PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerwiegender Verdacht: HAARP



C-Dur
02.08.2010, 18:03
02.08.10 - Ria Novosti:

Russland trocknet aus: Ist US-Klimawaffe im Spiel?

Wegen der enormen Hitze in den zentralen Gebieten Russlands muss die Wirtschaft mit Riesenverlusten rechnen.

Es wurden bereits etwa 20 Prozent aller Saatflächen vernichtet, was im Winter einen Preisanstieg zur Folge haben kann.

Moskau ist von dunklem Rauch eingehüllt, verursacht durch die wütenden Torfbrände.

Die Expertenprognosen spenden kaum Trost: Dürre, Orkane und Überschwemmungen werden häufiger eintreten und extremer werden.

Der Leiter des Programms „Klima und Energiewirtschaft" der Umweltschutzstiftung WWF, Alexej Kokorin, stellte fest, dass „dieser Trend (Dürre) kein Zufall ist und sich wiederholen wird."

----

Der Wirtschaftsprofessor der Universität Ottawa (Kanada) Michel Chossudovsky schrieb 2000, ein teilweiser Klimawechsel könnte das Ergebnis der Anwendung einer neuen Generation von „nicht-tödlichen Waffen" sein.

Die Amerikaner suchen seit Jahren nach Möglichkeiten, das Klima in verschiedenen Regionen der Welt zu steuern. Eine solche Technologie wird im Rahmen des so genannten „High-frequency Active Aural Research Program" (HAARP) entwickelt und kann Erscheinungen wie Dürre, Orkane, Erdbeben oder Überschwemmungen auslösen.

Hier weiterlesen:
http://de.rian.ru/analysis/20100730/127314518.html
-------------------------------------------------------------------------

Fakt oder Fiction?
Haben die Amerikaner Klima/Wetter Desasters von sich abwenden koennen?
Hat es nicht schon zu vorbiblischen Zeiten Stuerme, Fluten und Duerren gegeben? Ich denke an die Geschichte mit den sieben fetten Jahren gefolgt von sieben mageren Jahren. Zu der Zeit gab es noch gar keine HAARP Anlage.

Andererseits glaube ich schon, dass eine Wettermanipulation moeglich sein kann.
Was meint Ihr zu Russlands Verdachtsannahme?

jak_22
02.08.2010, 18:08
Es hat selbstverständlich nichts mit dem Raubbau an der Natur zu tun,
der (nicht nur in Russland) seit Jahrzehnten begangen wird. Trockengelegte
Torfmoore, abgesunkene Grundwasserstände, nicht beachtete
Sicherheitsabstände zu Wäldern, uswusw.

Es muss jemand anders Schuld sein. :rolleyes:

klartext
02.08.2010, 18:12
Korruption hat in Russland zu wildem Bauen und zum Verschwinden grosser Waldflächen geführt. Das bleibt nicht ohne Folgen.
Man erinnere sich an den Aralsee. Nichts von ihm ist übrig. nur Sand und Wüste.

Raczek
02.08.2010, 18:23
Was meint Ihr zu Russlands Verdachtsannahme?

Ich meine, dass wir einen schwerwiegenden Fall von übermäßigen Rohreinigerkonsum vorliegen haben.


Btw
Aralsee ist ein sehr gutes Stichwort.

C-Dur
02.08.2010, 18:28
Es hat selbstverständlich nichts mit dem Raubbau an der Natur zu tun,
der (nicht nur in Russland) seit Jahrzehnten begangen wird. Trockengelegte
Torfmoore, abgesunkene Grundwasserstände, nicht beachtete
Sicherheitsabstände zu Wäldern, uswusw.

Es muss jemand anders Schuld sein. :rolleyes:Logisch. War da nicht auch ein riesiger See, der ausgetrocknet ist? Wie hiess der noch? War es der Aralsee?

Antwort ergoogelt:
Der Aralsee ist ein abflussloser, mittlerweile wegen Austrocknung in mehrere Teile zerfallener Salzsee in Zentralasien. Er liegt innerhalb der Aralo-Kaspischen Senke in einem Becken, dem Tiefland von Turan. Er gehört je zur Hälfte zu Kasachstan und Usbekistan. Aufgrund des kontinentalen Klimas herrschen Halbwüsten- und Wüstenklimate vor.

Die seit ca. 1960 zunehmende Austrocknung des Sees stellt weltweit eine der größten vom Menschen verursachten Umweltkatastrophen dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee

C-Dur
02.08.2010, 18:31
Ich meine, dass wir einen schwerwiegenden Fall von übermäßigen Rohreinigerkonsum vorliegen haben.


Btw
Aralsee ist ein sehr gutes Stichwort.Ja, Aral habe ich schon nachgeschlagen. Aber was ist Rohreinigerkonsum?

Haspelbein
02.08.2010, 18:32
HAARP wird in diesem Forum mit grosser Regelmaessigkeit durchgekaut, und ist eines der Dauerthemen.

In diesem Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89406&highlight=HAARP) hatte ich mich das letzte Mal dazu geaeussert. Und ja, ich halte die Anschuldigung fuer eine Nebelgranate. HAARP muss im Zweifelsfalle fuer alles herhalten, was man sich nicht so recht erklaeren kann.

Raczek
02.08.2010, 19:00
Ja, Aral habe ich schon nachgeschlagen. Aber was ist Rohreinigerkonsum?

Der Konsum von Rohrreiniger.

Dient in Russland bei den ärmsten der Armen neben Spiritus als Ersatzdroge für zu teure Trinkalkoholprodukte, es soll aber auch einige "Feinschmecker" in den gehobeneren Kreisen geben. Der Schreiberling des Artikels dürfte wohl ein Solcher sein.

C-Dur
02.08.2010, 19:20
Der Konsum von Rohrreiniger.

Dient in Russland bei den ärmsten der Armen neben Spiritus als Ersatzdroge für zu teure Trinkalkoholprodukte, es soll aber auch einige "Feinschmecker" in den gehobeneren Kreisen geben. Der Schreiberling des Artikels dürfte wohl ein Solcher sein. Rohr-Reiniger, also. Das hoert sich schon besser an. Also, etwas, womit man Rohre reinigt... z.B. Halsroehre??? :))

C-Dur
02.08.2010, 19:30
HAARP wird in diesem Forum mit grosser Regelmaessigkeit durchgekaut, und ist eines der Dauerthemen.

In diesem Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89406&highlight=HAARP) hatte ich mich das letzte Mal dazu geaeussert. Und ja, ich halte die Anschuldigung fuer eine Nebelgranate. HAARP muss im Zweifelsfalle fuer alles herhalten, was man sich nicht so recht erklaeren kann.Hi, Haspelbein - long time no see!:)
Hast ein neues Avatarbild.

O.k., ich weiss, dass vor Zeiten das HAARP Phenomaen diskutiert wurde, nur vergesse ich solches und dachte heute, etwas NEUES gefunden zu haben. War also ein Blindgaenger!:hihi: Well, such is life - can't win all the time, right?;)

Haspelbein
02.08.2010, 19:44
Hi, Haspelbein - long time no see!:)
Hast ein neues Avatarbild. [...]

Nein, ist ein altes Avatarbild, dass ich zum urspruenglichen Patriot Act eingestellt hatte. Durch die Obamaadministration wurde es leider wieder aktuell. :(

Systemhandbuch
02.08.2010, 20:10
HAARP wird in diesem Forum mit grosser Regelmaessigkeit durchgekaut, und ist eines der Dauerthemen.

In diesem Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89406&highlight=HAARP) hatte ich mich das letzte Mal dazu geaeussert. Und ja, ich halte die Anschuldigung fuer eine Nebelgranate. HAARP muss im Zweifelsfalle fuer alles herhalten, was man sich nicht so recht erklaeren kann.



Hi, Haspelbein - long time no see!:)
Hast ein neues Avatarbild.

O.k., ich weiss, dass vor Zeiten das HAARP Phenomaen diskutiert wurde, nur vergesse ich solches und dachte heute, etwas NEUES gefunden zu haben. War also ein Blindgaenger!:hihi: Well, such is life - can't win all the time, right?;)

Achtung ! --->Nächste Variante: (http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2010/08/was-ist-haarp-wirklich.html)

Ist HAARP möglicherweise gar nicht die Erdbeben- und Klimawaffe, für die viele diese Anlage halten? Und sind eben Erdbeben und Klimamanipulationen nur ein "Nebenprodukt" eines viel grösseren und umfangreicheren Geheimprojekts, die vielleicht unvermeidlich sind und dadurch passieren können?

Widder58
02.08.2010, 20:15
Korruption hat in Russland zu wildem Bauen und zum Verschwinden grosser Waldflächen geführt. Das bleibt nicht ohne Folgen.
Man erinnere sich an den Aralsee. Nichts von ihm ist übrig. nur Sand und Wüste.

Ach, das mit dem Aralsee hat mit Russlands wildem Bauen zu tun? Kannst Du das wissenschaftlich mal darlegen? Welche Waldflächen sind denn verschwunden?

C-Dur
02.08.2010, 21:25
Achtung ! --->Nächste Variante: (http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2010/08/was-ist-haarp-wirklich.html)

Ist HAARP möglicherweise gar nicht die Erdbeben- und Klimawaffe, für die viele diese Anlage halten? Und sind eben Erdbeben und Klimamanipulationen nur ein "Nebenprodukt" eines viel grösseren und umfangreicheren Geheimprojekts, die vielleicht unvermeidlich sind und dadurch passieren können?
Was, liebes Handtuch ;), schwebt Dir denn unter dem umfangreichen Geheimprojekt vor?

Ich koennte mir vorstellen, dass die Amis dort, zusammen mit den UFO-Aliens, etwas Grossartiges planen, wozu die Area 51 nicht mehr ausreicht. Womoeglich ein riesiges Raumschiff, aehnlich der Arche Noahs, wo sich die Elite der USrael Clique mit Familen fuer eine laengere Zeit retten koennen, dieweil auf der Erde die vorhergesagte Naturkatastrophe stattfindet.
Alles ist moeglich, wenn man es sich vorstellen kann.

Haspelbein
02.08.2010, 21:30
[...]
Ich koennte mir vorstellen, dass die Amis dort, zusammen mit den UFO-Aliens, etwas Grossartiges planen, wozu die Area 51 nicht mehr ausreicht. Womoeglich ein riesiges Raumschiff, aehnlich der Arche Noahs, wo sich die Elite der USrael Clique mit Familen fuer eine laengere Zeit retten koennen, dieweil auf der Erde die vorhergesagte Naturkatastrophe stattfindet.
Alles ist moeglich, wenn man es sich vorstellen kann.

Ja, es ist nur unwahrscheinlich, dass sie es mit oeffentlichen Foerdergeldern und mit der Hilfe von Universitaeten tun, die eine effektive Geheimhaltung fast unmoeglich machen. Den Grossteil der Forschung bei HAARP kann jeder einsehen, der sich dafuer interessiert und fuer die wissenschaftlichen Publikationen zahlen will.

klartext
02.08.2010, 21:41
Was, liebes Handtuch ;), schwebt Dir denn unter dem umfangreichen Geheimprojekt vor?

Ich koennte mir vorstellen, dass die Amis dort, zusammen mit den UFO-Aliens, etwas Grossartiges planen, wozu die Area 51 nicht mehr ausreicht. Womoeglich ein riesiges Raumschiff, aehnlich der Arche Noahs, wo sich die Elite der USrael Clique mit Familen fuer eine laengere Zeit retten koennen, dieweil auf der Erde die vorhergesagte Naturkatastrophe stattfindet.
Alles ist moeglich, wenn man es sich vorstellen kann.

Schon klar - ab 40 Grad Fieber kann man sich vieles vorstellen. Und was hätten Menschen davon, in einer Blechkiste im Weltraum zu leben ?
Schon reichlich absurd, was du von dir gibst.

Suppenkasper
02.08.2010, 21:47
Was, liebes Handtuch ;), schwebt Dir denn unter dem umfangreichen Geheimprojekt vor?

Ich koennte mir vorstellen, dass die Amis dort, zusammen mit den UFO-Aliens, etwas Grossartiges planen, wozu die Area 51 nicht mehr ausreicht. Womoeglich ein riesiges Raumschiff, aehnlich der Arche Noahs, wo sich die Elite der USrael Clique mit Familen fuer eine laengere Zeit retten koennen, dieweil auf der Erde die vorhergesagte Naturkatastrophe stattfindet.
Alles ist moeglich, wenn man es sich vorstellen kann.

Quatsch, Scheiß-Amis, die haben nix und können nix. Ist doch sonnenklar, dass das die reichsdeutschen Klimawaffen sind! Aufgemotzt miot Vril-Technologie, direktemang von Aldebaran ;)

C-Dur
03.08.2010, 02:22
Ja, es ist nur unwahrscheinlich, dass sie es mit oeffentlichen Foerdergeldern und mit der Hilfe von Universitaeten tun, die eine effektive Geheimhaltung fast unmoeglich machen. Den Grossteil der Forschung bei HAARP kann jeder einsehen, der sich dafuer interessiert und fuer die wissenschaftlichen Publikationen zahlen will.Wenn Russland sich wirklich von HAARP bedroht sehen wuerde, wuerde die Regierung reagieren und nicht die Zeitung.

Trotzdem, es ist nicht gelogen, dass es sehr schlimm ist mit den Braenden.

Flammeninferno in Russland: Militär baut Wasserleitungen zu Brandherden
----
In Russland toben seit Tagen hunderte Wald- und Torfmoorbrände. Das Feuer verwüstet ganze Dörfer und hat bislang rund 30 Menschen das Leben gekostet.

Nach Angaben des Katastrophenschutzministeriums stehen mittlerweile etwa 128.000 Hektar Wald in Flammen. Gegen das Feuer kämpfen mehr als 180.000 Mitarbeiter des Katastrophenschutzes und des Innenministeriums sowie etwa 4.000 Soldaten.

http://de.rian.ru/society/20100801/127325834.html
Es ist wirklich schade um die vielen Baeume, die hinterher verkohlt dastehen. Ich habe mal so eine Landschaft in Sued-Alberta und auch in den Nord-West-Territorien gesehen. Die Natur schickt sofort die Feuerblumen, die weithin leuchten und der gespenstigen Landschaft einen Farbanstrich geben. Fireweed heisst es hier.

Systemhandbuch
03.08.2010, 04:19
Was, liebes Handtuch ;), schwebt Dir denn unter dem umfangreichen Geheimprojekt vor?


Zum Radio hören ist mir die Anlage etwas zu groß geraten. :cool2: Mir "schwebt" unter dem Teil noch nichts konkretes vor. Könnte alles mögliche sein.

Skaramanga
03.08.2010, 07:17
.........

Maximilian
03.08.2010, 07:50
.........

:lol :lol: :hihi:

http://www.klimaforschung.net/haarp_kl.jpg

Jetzt versteh' ich das!^^ :D

Maximilian
03.08.2010, 07:54
Man beachte das israelische U-Boot. :D :D:D

Gawen
03.08.2010, 08:01
Man beachte das israelische U-Boot. :D :D:D

Es gibt keine israelischen U-Boote, nur welche unter israelischer Flagge... ;) :D

C-Dur
03.08.2010, 14:57
Es gibt keine israelischen U-Boote, nur welche unter israelischer Flagge... ;) :DVolltreffer!!!

Weiter_Himmel
05.08.2010, 06:21
Was, liebes Handtuch ;), schwebt Dir denn unter dem umfangreichen Geheimprojekt vor?

Ich koennte mir vorstellen, dass die Amis dort, zusammen mit den UFO-Aliens, etwas Grossartiges planen, wozu die Area 51 nicht mehr ausreicht. Womoeglich ein riesiges Raumschiff, aehnlich der Arche Noahs, wo sich die Elite der USrael Clique mit Familen fuer eine laengere Zeit retten koennen, dieweil auf der Erde die vorhergesagte Naturkatastrophe stattfindet.
Alles ist moeglich, wenn man es sich vorstellen kann.

Warst du schon immer so drauf oder bist du in den letzten Monaten vollkommen durchgeknallt?