PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehebrecher Wulff, der Patchfetzen



Seiten : [1] 2

Sui
01.08.2010, 23:31
hat einen ganzen Artikel auf kreuz.net bekommen:


Die sogenannte Familie des abgefallenen Katholiken und deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff besteht aus fünf Personen:

• seine gegenwärtige Beischläferin Bettina
• der illegitime Sohn Linus Florian (2), den Wulff mit seiner Beischläferin hat
• der mitgebrachte Sohn Leander (6) aus der geschiedenen Ehe der Beischläferin
• die 17jährige Annalena, die aus der geschiedenen Ehe von Wulff stammt.
• Ehebrecher Wulff selber

Die Ehe von Christian Wulff mit seiner Frau Christiane wurde nach 18 Jahren geschieden.

Als Wulff die illegitime Verbindung mit seiner Beischläferin einging, war diese im siebten Monat schwanger. Wulff ist ein Kritiker des Zölibats.

Seine Kebse ist dreizehn Jahre jünger als Wulff. Seine legitime Ehefrau ist ein Jahr jünger als er.

„Heute nennt man die Kunst, alten Resten eine Chance zu geben, Patchwork“.

Das erklärte der deutsche Journalist Alexander Kissler am Dienstag in einem Artikel der in dem Online-Magazin ‘The European’.

Der Artikel steht unter dem Titel „Christian Wulffs kleine Fetzenkunde“.

Kissler weist darauf hin, daß der Ausdruck Patchwork-Familie eine zweischneidige Bedeutung hat: „kein Patchwork ohne Reste, keine Mischfamilie ohne Narben“.

In einem Untertitel heißt es: „Wer will schon ein Fetzen sein?“

Stets wird vorliegendes, ganz unterschiedliches Material zerschnitten und aneinander genäht. Wäre man ein solcher Ausgangsstoff, es täte einem gewiß weh. Wer will schon ein Fetzen sein?“

Der Journalist gesteht ein, daß wir nicht in die Menschen hineinschauen können.

Doch: „Verkauft aber wird uns das Auseinanderreißen, Zuschneiden, Neufassen als mitreißende Erfolgsgeschichte.“

Das kommentiert Kissler so: „Bei jedem Patchwork bleiben Reste zurück. Sie fallen unter den Tisch.“

Seine Frage: „Sollte es bei den außergewöhnlichen Patchwork-Familien anders sein?“

Er stellt fest, daß Narben ihr Erkennungsmal sind: „Am Wegesrand bleibt der erste, der in der Regel ältere Partner, bleiben vielleicht auch Kinder.“

Und: „Die Sonne scheint dem »jungen Glück«, Nostalgie heißt der Trost für wund gescheuerte Herzen. Wird man davon je hören?“

http://www.kreuz.net/article.11619.html

Ursprungsartikel auf den sich alles bezieht, findet ihr hier:

http://www.theeuropean.de/alexander-kissler/3682-patchwork-auf-schloss-bellevue

Querulantin
01.08.2010, 23:39
Was für bedeutendes Themen....

Komischerweise waren die "Eskapaden" von bedeutenden Politikern nie ein Thema in der Presse. Und heute wird jede Name des Kindes interpretiert. Lächerlich das Ganze und die Wortwahl im Artikel noch mehr. kreuz.net, soso, scheinbar eine wichtige Internetseite!

Danke Sui, das Du diesen Schund ausgegraben hast. Politiker bewerte ich nach Ihren politisch relevanten Handlungen, nicht nach Ihren Partnernwahl.

Liebe Grüße Q.

Felix Krull
01.08.2010, 23:40
Wulff verkörpert die Perversion christlicher Ideale, so wie es in der Politik der BRD mittlerweile eben zum guten Ton gehört.

Schwule Außenminister und Bürgermeister, Türken als Minister in der C*DU, besoffene geschiedene Bischöffinnen, Kinderschänder als Lehrer an einer grün-linken Odenwaldschule, jüdische MuKu-Prediger mit Päderasten-Biographie wie Cohn-Bendit usw.

Wer immer noch nicht kapiert wo der Hase hin läuft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Querulantin
01.08.2010, 23:45
...Wer immer noch nicht kapiert wo der Hase hin läuft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zum Glück haben wir mit Haider gute Vorbilder gehabt.
Ein Leben ohne Sünde, ohne Alkohol, ohne Schwarzgeld....

Peaches
01.08.2010, 23:47
Danke Sui, das Du diesen Schund ausgegraben hast. Politiker bewerte ich nach Ihren politisch relevanten Handlungen, nicht nach Ihren Partnernwahl.


Geht mir ähnlich.
Sein Privatleben ist mir recht egal. Von mir aus kann er auch dreimal geschieden sein.
Ich les im Flieger ja auch immer gern die Gala, aber manche Leute scheinen den Inhalt zu ernst zu nehmen.

Felix Krull
01.08.2010, 23:49
Zum Glück haben wir mit Haider gute Vorbilder gehabt.
Ein Leben ohne Sünde, ohne Alkohol, ohne Schwarzgeld....
Welche "Sünden" Haiders kannst Du denn belegen?

Und an Alkohol und Schwarzgeld hat sich speziell Deine ekelhafte Sekte von Pharisäern bisher jedenfalls auch nie gestört.

Sui
01.08.2010, 23:50
Im Bunte Interview gab die neue Frau Wulff zu, als 17jährige zu Prominentenpartys nach Sylt gefahren zu sein.


Das Artemis:

http://www.welt.de/print-welt/article227893/Im_Bordell_sind_die_Italiener_schon_Weltmeister.ht ml


Die WM war für Deutschlands Sex-Gewerbe ein Flop - Nach der Niederlage von Ballack und Co. hofft Berlins Edelbordell "Artemis" nun auf die Südeuropäer


Das "Artemis" sieht von außen aus wie eine Lagerhalle. Innen eröffnet sich eine plüschig gestaltete Wellness-Welt: In 36 Zimmern, einem Pool, zwei Saunen, einem Hamam-Dampfbad, zwei Erotikkinos und einer Lounge bieten siebzig Frauen täglich ihre Dienste an. Der Eintritt kostet sowohl für Freier als auch für die Mädchen 70 Euro. Was die Mädchen in den Séparées kassieren, dürfen sie behalten. Draußen auf der Straße würde man sagen: "Det is das WM-Puff."

"Det" ist ein Ort, an dem leichte Mädchen Damen genannt werden. An dem alle Frauen nackt sein müssen und die Männer einen Bademantel tragen. An dem man mal "ordentlich Dampf ablassen kann", wie Hans sagt. Er ist ein kleiner Mann mit Bürstenschnitt und Schnauzbart, "Schnorres" nennt er das gute Stück selbst. Und Schnorres nennen ihn auch seine Freunde. Hans ist Fernmeldetechniker in Duisburg. Für die WM hat er sich Urlaub genommen. Vom "Artemis" weiß er aus dem Fernsehen: "Die haben gesacht, dat hier zur WM die Hölle los ist."

Noch wartet das "Artemis" auf die Hölle. Die WM, die für Bordelle und Prostituierte zum riesigen Geschäft werden sollte, ist ein Flop. "Tote Hose", sagt Svetlana aus Omsk. Die Fans feiern lieber mit Bier als mit Sex. Hans war bei jedem Deutschland-Spiel im "Artemis". Ein paar hundert Euro hat er schon ausgegeben, aber das war es ihm wert: "Gucken sie sich die Mädels doch mal an."

Die Mädels, das sind Frauen aus der ganzen Welt. Es ist ein bißchen so, als wäre die ganze Welt zu Gast im "Artemis".


Nun hier:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Dossiers/Zur-Person-Christian-Wulff/Die-Aktie-Wulff-notiert-uneinheitlich

Daraus:


"Wenn Bettina Wulff nach der Wahl am 30. Juni mit ins Schloss Bellevue einzieht, dann hätte Deutschland eine 36-jährige Fist Lady, deren Foto sich die deutschen Bundeswehrsoldaten sehr gerne in ihre Amtsstuben hängen würden.“

War das nur ein boshafter Rechtschreibfehler des dusseligen Journalisten Urschel, oder steckt dort mehr hinter?

Fragen über Fragen. ;)

Interessant dazu dieser Kommentar, der nicht gelöscht wurde:


Die Aktie Wulff notiert uneinheitlich Reinhard Urschel – 02.07.10
Ist das "Fist Lady" ein Schreibfehler?
Auf diesen Kommentar antworten

Kommentar melden

Noch wurde auf der online Seite besagter "Rechtschreibfehler korrigiert.


Diese Frage


Arbeitete die Bundespräsidenten-Gattin für ARTEMIS, wie in Hannover und Umgebung geflüstert wird?

wird daher hier gestellt:

http://www.wahrheiten.org/blog/2010/06/23/eiszeit-kommt-die-neue-first-lady-aus-dem-rotlichtmilieu/

Peaches
01.08.2010, 23:53
Im Bunte Interview gab die neue Frau Wulff zu, als 17jährige zu Prominentenpartys nach Sylt gefahren zu sein.


Und wen interessiert es?

Wir waren alle mal jung und hatten unseren Spaß.

Querulantin
01.08.2010, 23:54
....Fragen über Fragen. ;)
Ich habe den selben Friseur wie Wulff und weiß darum aus informierten Kreisen, dass Wulff sogar gefärbte Haare hat. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich! :eek:

Querulantin
01.08.2010, 23:55
Und wen interessiert es?

Wir waren alle mal jung und hatten unseren Spaß.
Es zeigt das frühe Interesse unserer obersten Repräsentantin
für die Politik. Das ist doch sehr erfreulich!

Liebe Grüße Q.

Bieleboh
01.08.2010, 23:55
Ich habe den selben Friseur wie Wulff und weiß darum aus informierten Kreisen, dass Wulff sogar gefärbte Haare hat. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich! :eek:

Das wird er doch wol zu dementieren wissen, notfalls klagt er das ein :]

Sui
01.08.2010, 23:56
Armes Deutschland. In fast allen anderen Ländern der Erde wäre es unmöglich, dass so eine Familie ein Land repräsentiert.

In diversen Bananenstaaten in der Karibik oder in Afrika natürlich nicht. Urlaub macht die neue Präsidentenfamilie in dem opulenten Anwesen vom deutschen Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer.

http://www.burdadirect-abo-service.de/_files/images/dynamic/tmp/318_426_993_1280354400_bunte_31_10.jpg

Damit auch jeder in Deutschland weiss, wie gut Politik und Unternehmertum miteinander harmonieren.

Dürfen Beamte laut Beamtengesetz keine Bestechungsgelder oder Geschenke annehmen? Noch nichtmals ein Stückchen Torte?

Und der Bundespräsident macht im Anwesen des Unternehmermilliardärs Urlaub. Ist das nicht ähnlich?

Peaches
01.08.2010, 23:59
hat einen ganzen Artikel auf kreuz.net bekommen:
Ursprungsartikel auf den sich alles bezieht, findet ihr hier:


Irgendwie recht amüsant.

Bist du nicht selbst eine "Patchwork-Familie?"

Querulantin
02.08.2010, 00:00
Armes Deutschland. Es wäre in USA, Rußland und ich glaube fast allen anderen Ländern der Erde unmöglich, dass so eine Familie ein Land repräsentiert.
Das ist ein anderes Thema. Das Wulff farblos, langweilig und phantasielos ist, ist allgemein bekannt. Als politisches Oberhaupt würde ich mir auch wen anderes wünschen, aber seine Familienverhältnisse halte ich für unerheblich. Bei uns werden sogar Arbeiterkinder Kanzler oder Präsident. Man muss es positiv sehen.

Wenn ich da an den Alkoholiker Jelzin, den Rambo Putin oder den korrupten Bush denke, haben wir es noch gut getroffen. Oder eben typisch spießig deutsch. :D

Felix Krull
02.08.2010, 00:02
Ich habe den selben Friseur wie Wulff und weiß darum aus informierten Kreisen, dass Wulff sogar gefärbte Haare hat. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich! :eek:

Das solltest Du nicht zu laut sagen, es gab mal einen pseudo-sozialistischen Bundeskanzler aus Niedersachsen, der es für nötig befand alle anderslautenden Aussagen hinsichtlich der Echtheit seiner Haarfarbe gerichtlich untersagen zu lassen.

Mir ist durchaus bewußt das Du Dich für solchen Scheiß viel mehr interessierst, als für die Politik und die Aussagen der betreffenden Personen.

Peaches
02.08.2010, 00:02
Wenn ich da an den Alkoholiker Jelzin, den Rambo Putin oder den korrupten Bush denke, haben wir es noch gut getroffen. Oder eben typisch spießig deutsch. :D

Und bisher noch nicht so skandalös wie die royalen Familien, die ihre Länder repräsentieren. :D

Sauerländer
02.08.2010, 00:02
Wenn ich da an den Alkoholiker Jelzin, den Rambo Putin oder den korrupten Bush denke, haben wir es noch gut getroffen. Oder eben typisch spießig deutsch. :D
Mit Jelzin hätten wir wenigstens was zu lachen, und mit Putin wenigstens einen Führer, der im Rahmen professioneller Skrupellosigkeit weiß, was er da tut, mit dem Bush etwas ähnliches wie Jelzin, nur etwas weniger lustig und dafür mit viel mehr Sendungsbewußtsein. Jetzt haben wir einfach...nichts.

Querulantin
02.08.2010, 00:06
Das solltest Du nicht zu laut sagen, es gab mal einen pseudo-sozialistischen Bundeskanzler aus Niedersachsen, der es für nötig befand alle anderslautenden Aussagen hinsichtlich der Echtheit seiner Haarfarbe gerichtlich untersagen zu lassen.

Mir ist durchaus bewußt das Du Dich für solchen Scheiß viel mehr interessierst, als für die Politik und die Aussagen der betreffenden Personen.
Schnuckelchen,

ich saß sowohl mit Schröder, als auch mit Wulff schon zusammen in Kneipen und habe mein Bierchen mit ihnen getrunken; wir haben die selben Stammkneipen. Und glauben Sie mir, wir haben uns nicht über Haare unterhalten, nicht mal im Ansatz. Aber das ist aber schon Jahre her, keine Ahnung, ob sich bei den beiden heute die Themen verschoben haben. :hihi:

http://www.haz.de/Hannover/Serien/Zu-Hause-in-Hannover/Aus-der-Gastronomie/Die-Unzertrennlichen
"...in den vergangenen Jahren wurde das Lokal vor allem dadurch bekannt, dass unter anderem Altbundeskanzler Gerhard Schröder regelmäßig auf eine Currywurst vorbeischaute. Hier ist er natürlich für alle nur „der Gerd“...."

Mit herzlichen Grüßen

Sauerländer
02.08.2010, 00:07
Ernsthaft: Ich halte von Patchworkfamilien auch nichts, vor allem nichts davon, die mit dem ohnehin mit Vernichtung zu ahndenden "Argument" der "Zeitgemäßheit" zu rechtfertigen, wie das immer wieder passiert, andererseits jedoch ist das hier doch allenfalls ein Symbolikproblem.
Ich glaube, wir haben ganz andere Probleme als die Tatsache, dass das bundesdeutsche Staatsoberhaupt in Familienverhältnissen lebt, die ich als nicht wünschenswert betrachten würde.

Felix Krull
02.08.2010, 00:12
Schnuckelchen,

ich saß sowohl mit Schröder, als auch mit Wulff schon zusammen in Kneipen und habe mein Bierchen mit ihnen getrunken; wir haben die selben Stammkneipen. Und glauben Sie mir, wir haben uns nicht über Haare unterhalten, nicht mal im Ansatz. Aber das ist aber schon Jahre her, keine Ahnung, ob sich bei den beiden heute die Themen verschoben haben. :hihi:
Ja, wo hast Du denn gesessen? "Das kleine Parlament" direkt gegenüber des niedesächsischen Landtags war für viele Jahre meine Stammkneipe. Schröder habe ich dort nie gesehen.

Außerdem faselst Du dummes Zeug und lügst, wenn Du nur den Mund aufmachst, wie speziell Dir hierzuforum schon mehr als einmal nachgewiesen wurde.

Gelle, "Schnuckelchen".

Sui
02.08.2010, 00:14
Danke Sui, das Du diesen Schund ausgegraben hast. Politiker bewerte ich nach Ihren politisch relevanten Handlungen, nicht nach Ihren Partnernwahl.

Eine politische relevante Handlung von Bundespräsident Wulff:

Er berief Aygül Özkan zur ersten muslimischen Ministerin in Deutschland. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wollte diese Ministerin nun an der im Grundgesetz gewährten Pressefreiheit rütteln. Medien sollen sich offiziell verpflichten, zu bestimmten Themen nur noch in einem vorab festgelegten Sinne und mit verabredeter Sprache zu berichten.


http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Nachrichten/NWZ/Artikel/2391776/Ministerin+will+Medien+Inhalte+vorgeben.html

Dieser das Grundrecht aushebelnde Vorschlag, wurde Gott sei Dank einhellig abgelehnt.

Sui
02.08.2010, 00:16
Irgendwie recht amüsant.

Bist du nicht selbst eine "Patchwork-Familie?"

Nein, bin ich nicht.

Peaches
02.08.2010, 00:17
Sollten wir nicht beim Thema bleiben?
Immerhin sind wir hier in "Theologie und Religionen".

Da können doch jetzt alle, die sich berufen fühlen einen Haufen Steine auf die bösen Ehebrecher werfen und ordentlich über den Sittenverfall hecheln.

Peaches
02.08.2010, 00:18
Nein, bin ich nicht.

Na, wie es gerade passt, was? :))

Felix Krull
02.08.2010, 00:19
Sollten wir nicht beim Thema bleiben?
Immerhin sind wir hier in "Theologie und Religionen".

Da können doch jetzt alle, die sich berufen fühlen einen Haufen Steine auf die bösen Ehebrecher werfen und ordentlich über den Sittenverfall hecheln.

Ich bin nicht verheiratet, ich darf das.

Querulantin
02.08.2010, 00:19
Ja, wo hast Du denn gesessen?...
Ziemlich genau der Platz, den das Bild zeigt. Allerdings ohne Kamera.....:hihi:

Ich lüge hier nicht. Widerlegt wurde nichts, es werden absurde Behauptungen in den Raum gestellt. Aber so sind Foristen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Sauerländer
02.08.2010, 00:21
Da können doch jetzt alle, die sich berufen fühlen einen Haufen Steine auf die bösen Ehebrecher werfen...
Nicht dass ich grundsätzlich abgeneigt wäre, und oft genug tue ich sowas in der Art ja auch, aber bezüglich Steinewerferei gibt es da nichtsdestotrotz eine spielverderberische, aber unmissverständliche Anweisung vom Chef...

Querulantin
02.08.2010, 00:21
Eine politische relevante Handlung von Bundespräsident Wulff:....
Ähhhh, war das nicht der Ministerpräsident Wulff? ?(

Skaramanga
02.08.2010, 00:22
Ich habe den selben Friseur wie Wulff und weiß darum aus informierten Kreisen, dass Wulff sogar gefärbte Haare hat. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich! :eek:

Ich wette er hat Fußpilz und frisst Fensterkit.

Sui
02.08.2010, 00:22
Das ist ein anderes Thema. Das Wulff farblos, langweilig und phantasielos ist, ist allgemein bekannt. Als politisches Oberhaupt würde ich mir auch wen anderes wünschen, aber seine Familienverhältnisse halte ich für unerheblich. Bei uns werden sogar Arbeiterkinder Kanzler oder Präsident. Man muss es positiv sehen.

Wenn ich da an den Alkoholiker Jelzin, den Rambo Putin oder den korrupten Bush denke, haben wir es noch gut getroffen. Oder eben typisch spießig deutsch. :D

Ich habe gar nichts dagegen, wenn ein sogenanntes Arbeiterkind Bundeskanzler wird. Es geht hier um andere Werte und Einstellungen.

Und zu dem farblos, langweilig und phantasielos von Wullf, wird er dadurch nicht leicht manipulierbar? Meinst du jemand, der bei seinem Unternehmerfreund Urlaub macht ist weniger korrupt?

Sauerländer
02.08.2010, 00:23
Ich wette er hat Fußpilz und frisst Fensterkit.
...ob sie wohl wussten, dass der Kommissar nachts heimlich Tapeten frisst?

Sui
02.08.2010, 00:24
Ähhhh, war das nicht der Ministerpräsident Wulff? ?(

Da war er noch Ministerpräsident, richtig, aber jetzt ist der Bundespräsident. Und heute ist der 1. August 2010. ;)

Sauerländer
02.08.2010, 00:25
Da war er noch Ministerpräsident, richtig, aber jetzt ist der Bundespräsident. Und heute ist der 1. August 2010. ;)
Nein. Der 2. ;)

Sui
02.08.2010, 00:26
Na, wie es gerade passt, was? :))

Was soll das jetzt bitte?

Felix Krull
02.08.2010, 00:27
Ziemlich genau der Platz, den das Bild zeigt. Allerdings ohne Kamera.....:hihi:

Ich lüge hier nicht. Widerlegt wurde nichts, es werden absurde Behauptungen in den Raum gestellt. Aber so sind Foristen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Hahaha, was soll denn das beweisen?

Du bist hierzuforum schon mehrfach als die größte Geschichtenerzählerin überhaupt entlarvt worden, wen willst Du mit Deinen Märchen denn eigentlich noch beeindrucken?

Meine Güte, bist Du geistig weggetreten. Ich frage mich oft wie Leute wie Du in freier Wildbahn überhaupt überleben, ohne im Handumdrehen in der nächsten Klappsmühle zu landen. Das kann wohl nur mit fast grenzenloser Toleranz gegenüber geistig verwirrten Personen erklärt werden.

Peaches
02.08.2010, 00:29
Nicht dass ich grundsätzlich abgeneigt wäre, und oft genug tue ich sowas in der Art ja auch, aber bezüglich Steinewerferei gibt es da nichtsdestotrotz eine spielverderberische, aber unmissverständliche Anweisung vom Chef...

Was ist denn wohl die Intention diese Stranges?

Querulantin
02.08.2010, 00:31
Ich habe gar nichts dagegen, wenn ein sogenanntes Arbeiterkind Bundeskanzler wird. Es geht hier um andere Werte und Einstellungen.

Und zu dem farblos, langweilig und phantasielos von Wullf, wird er dadurch nicht leicht manipulierbar? Meinst du jemand, der bei seinem Unternehmerfreund Urlaub macht ist weniger korrupt?
Der Vorteil von Wulff ist doch, dass die Familienverhältnisse bekannt sind. Darum ist er nicht in dem Maße angreifbar, wie es all jene Politiker mit ihren versteckten Geliebten sind.

Der Menschen soll nur ein wenig winken, strahlen und repräsentieren. Da ist doch eine schöne Frau an der Seite ganz hilfreich. Ansonsten unterschreibt er Gesetze, die er zu überprüfen hat. Als Jurist wird er immerhin die Gutachten dazu verstehen. Der zweite Punkt für ihn.

Seine eigenen Werte spielen keine Rolle, weil er nicht aktiv in die Gesetzgebung eingreifen darf. Das ich geregelte Familien auch besser für die Kinder und die aufopferungsvollen Ehefrauen finde, sei dahin gestellt. Aber es ist für das Amt wirklich unbedeutend.

Liebe Grüße Q.

Peaches
02.08.2010, 00:32
Ich bin nicht verheiratet, ich darf das.

Wenn du jetzt geschrieben hättest "ich bin kein Christ, ich darf das" wäre es eingängiger.

Sauerländer
02.08.2010, 00:32
Was ist denn wohl die Intention diese Stranges?
Nach meinem Dafürhalten: Die an sich richtige Kritik an einem allgemeinen Phänomen, abgeirrt zur Festmachung an einer greifbaren Einzelperson, ausgelöst durch den Medienwert dieser Person.
Wobei man das auch als Schmeisserei verstehen kann, zugestanden.

Felix Krull
02.08.2010, 00:35
Wenn du jetzt geschrieben hättest "ich bin kein Christ, ich darf das" wäre es eingängiger.
Christ bin ich auch nicht, zumindest formal gesehen.

Das heißt noch lange nicht, daß ich mit christlichen Werten nichts anfangen kann.

Also darf ich sogar doppelt gerecht meckern.

Peaches
02.08.2010, 00:36
Nach meinem Dafürhalten: Die an sich richtige Kritik an einem allgemeinen Phänomen, abgeirrt zur Festmachung an einer greifbaren Einzelperson, ausgelöst durch den Medienwert dieser Person.
Wobei man das auch als Schmeisserei verstehen kann, zugestanden.

Vor allem im dazu passenden Unterforum, aber das nur am Rande.

Lebenswege verlaufen nicht immer gerade.
Aber du verstehst das ja offensichtlich mit dem ersten Stein. ;)

Peaches
02.08.2010, 00:37
Christ bin ich auch nicht, zumindest formal gesehen.

Das heißt noch lange nicht, daß ich mit christlichen Werten nichts anfangen kann.

Also darf ich sogar doppelt gerecht meckern.

Eigentlich müsste man dir dann wohl zum Vorwurf machen, dass du dir keine nette Frau suchst, ein paar nette deutsche Kinder in die Welt setzt und es besser machst. ;)

Felix Krull
02.08.2010, 00:40
Lebenswege verlaufen nicht immer gerade.
Das verlangt auch niemand.

Aber von einem Bundespräser, der sich anmaßt über moralische Standards zu predigen, von dem darf man schon verlangen, daß er auch einhält was er predigt. Zumal er einer vorgeblich "christlichen" Partei angehört.

Für mich ist dieser Heuchler der oberste, verlogene Scheißhaufen dieses Misthaufens, der sich Republik schimpft.

Sauerländer
02.08.2010, 00:41
Vor allem im dazu passenden Unterforum, aber das nur am Rande.
Lebenswege verlaufen nicht immer gerade.
Aber du verstehst das ja offensichtlich mit dem ersten Stein. ;)
Ich will das mal so formulieren:
Erstens: Lebenswege verlaufen nicht immer gerade - ja, das ist klar.
Zweitens: Ich kann nachvollziehen, dass manch einer eine Besetzung eines hohen öffentlichen Amtes durch eine Person mit einem solchen...nennen wir es einmal "Knick in der Biographie" als eine öffentliche Absegnung dieser Art von Knick versteht und sich DARAN dann stört.

Sui
02.08.2010, 00:42
Der Vorteil von Wulff ist doch, dass die Familienverhältnisse bekannt sind. Darum ist er nicht in dem Maße angreifbar, wie es all jene Politiker mit ihren versteckten Geliebten sind.

Seehofer und Co? Die Scheinheiligen per se.


Der Menschen soll nur ein wenig winken, strahlen und repräsentieren. Da ist doch eine schöne Frau an der Seite ganz hilfreich. Ansonsten unterschreibt er Gesetze, die er zu überprüfen hat. Als Jurist wird er immerhin die Gutachten dazu verstehen. Der zweite Punkt für ihn.

Dann kann man auch ein Modell arrangieren.


Seine eigenen Werte spielen keine Rolle, weil er nicht aktiv in die Gesetzgebung eingreifen darf. Das ich geregelte Familien auch besser für die Kinder und die aufopferungsvollen Ehefrauen finde, sei dahin gestellt. Aber es ist für das Amt wirklich unbedeutend.

Sollten Staatsoberhäupter nicht Vorbilder sein? Dann würde der Artikel doch stimmen und Patchwork ist das neue Vorbild in Deutschland.

Felix Krull
02.08.2010, 00:43
Eigentlich müsste man dir dann wohl zum Vorwurf machen, dass du dir keine nette Frau suchst, ein paar nette deutsche Kinder in die Welt setzt und es besser machst. ;)
Gut, das lasse ich gelten. Ich habe leider noch nicht die Richtige gefunden.

Aber die können ja auch mal mich finden, so emanzipiert wie sie alle angeblich sind.

Sui
02.08.2010, 00:43
Das verlangt auch niemand.

Aber von einem Bundespräser, der sich anmaßt über moralische Standards zu predigen, von dem darf man schon verlangen, daß er auch einhält was er predigt. Zumal er einer vorgeblich "christlichen" Partei angehört.

Für mich ist dieser Heuchler der oberste, verlogene Scheißhaufen dieses Misthaufens, der sich Republik schimpft.


:top: Genauso sehe ich dies auch.

Sauerländer
02.08.2010, 00:43
Das verlangt auch niemand.
Aber von einem Bundespräser, der sich anmaßt über moralische Standards zu predigen, von dem darf man schon verlangen, daß er auch einhält was er predigt. Zumal er einer vorgeblich "christlichen" Partei angehört.
Für mich ist dieser Heuchler der oberste, verlogene Scheißhaufen dieses Misthaufens, der sich Republik schimpft.
Sieht es denn im Volk besser aus?
Ist es nicht gerade demokratisches Ideal, dass die Führung dem Volk NICHT vermeintlich bessernd entgegen tritt, sondern im Gegenteil aus dem Volk kommt und sich an diesem orientiert?

(Was sagt uns das je nach Situation über das demokratische Ideal?)

Sauerländer
02.08.2010, 00:45
Sollten Staatsoberhäupter nicht Vorbilder sein?
Und ich dachte, wir wären alle mündige Bürger und prinzipiell gleich... :rolleyes:

Sui
02.08.2010, 00:48
Und ich dachte, wir wären alle mündige Bürger und prinzipiell gleich... :rolleyes:

Das hat nichts mit der Mündigkeit zu tun. Was macht eigentlich die erste Frau Wulff? Ist sie glücklich? Oder enttäuscht, dass sie die ganze Entwicklungsarbeit geleistet hat und wer anders "sahnt" ab?

Was hat denn Ehefrau Nr. 2 geleistet? Sie hat sich ins gemachte Nest gesetzt. Wer war denn Wulff vorher? Ein Niemand.

Aber wenn man als Mann ganz oben ist, wird die alte Ehefrau wie Müll entsorgt und ein neues junges Modell rutscht heran. Und das findet dann noch den allgemeinen Beifall!

Ist ja in Italien auch nicht anders.

Felix Krull
02.08.2010, 00:51
Sieht es denn im Volk besser aus?
Ist es nicht gerade demokratisches Ideal, dass die Führung dem Volk NICHT vermeintlich bessernd entgegen tritt, sondern im Gegenteil aus dem Volk kommt und sich an diesem orientiert?

(Was sagt uns das je nach Situation über das demokratische Ideal?)
Gehts noch?

Der Bundespräser soll angeblich das Gewissen der Republik verkörpern, also muß er moralisch integer sein, um glaubwürdig zu bleiben.

Dieser Mann zeigt in der Figur seiner Person aber nur an, daß in dieser verkommenen Gesellschaft letztlich jede Tätlichkeit, Sünde oder Untat irgendwie "verhandelbar" bleibt, solange man nur das Richtige sagt, während man das Falsche tut.

Identifiziere ich mich mit einem solch flexiblen Scheißhaufen moralischer Verhandelbarkeit? NEIN, natürlich nicht! Und das sollte auch nicht der letzte Neger oder Türke tun, der aus dem hintersten, ärmsten Winkel seines Landes stammt.

BRD abschaffen!

bach
02.08.2010, 00:52
Nicht dass ich grundsätzlich abgeneigt wäre, und oft genug tue ich sowas in der Art ja auch, aber bezüglich Steinewerferei gibt es da nichtsdestotrotz eine spielverderberische, aber unmissverständliche Anweisung vom Chef...

Ich persönlich bin der Meinung, diese Stelle war einer der Hauptgründe, weshalb die Bibel über Jahrhunderte nicht vom einfachen Gläubigen gelesen werden sollte.

Sauerländer
02.08.2010, 00:53
Das hat nichts mit der Mündigkeit zu tun.
Aus meiner Sicht ist die Erwartung, ein Staatsoberhaupt müsse grundsätzlich vorbildlicher/einwandfreier/sonstwie besser sein, im Ansatz schon ein Stückchen undemokratisch...;)

Sauerländer
02.08.2010, 00:55
Gehts noch?

Der Bundespräser soll angeblich das Gewissen der Republik verkörpern, also muß er moralisch integer sein, um glaubwürdig zu bleiben.

Dieser Mann zeigt in der Figur seiner Person aber nur an, daß in dieser verkommenen Gesellschaft letztlich jede Tätlichkeit, Sünde oder Untat irgendwie "verhandelbar" bleibt, solange man nur das Richtige sagt, während man das Falsche tut.
Ist er denn damit nicht die perfekte Verkörperung dieser unserer Republik? Wie soll denn ein Gewissen der Republik passender gewählt werden?

Sui
02.08.2010, 00:56
Aus meiner Sicht ist die Erwartung, ein Staatsoberhaupt müsse grundsätzlich vorbildlicher/einwandfreier/sonstwie besser sein, im Ansatz schon ein Stückchen undemokratisch...;)

Nein, finde ich nicht. Zumindestens sollte es den christlichen Wertemassstäben entsprechen. Und ich kenne genügend erfolgreiche Männer, die ihre Frau nicht ausgemustert haben. Und ich bin mir sicher, irgendeine junge hübsche Schnickse würde jeder noch so hässliche alte Sack heutzutage finden. :D

Sauerländer
02.08.2010, 00:56
Ich persönlich bin der Meinung, diese Stelle war einer der Hauptgründe, weshalb die Bibel über Jahrhunderte nicht vom einfachen Gläubigen gelesen werden sollte.
Und bis heute eine, warum er sie entweder nicht liest, oder das Gelesene schnell wieder vergisst oder verbiebt. :D
(Und nein, da nehme ich mindestens in Teilen auch mich selbst nicht aus)

Sauerländer
02.08.2010, 00:57
Nein, finde ich nicht. Zumindestens sollte es den christlichen Wertemassstäben entsprechen.
Wir müssen und schon entscheind - wollen wir christliche oder demokratische Maßstäbe?

marc
02.08.2010, 00:57
Man sollte das Amt des Bundespräsidenten abschaffen und ein präsidentelles (oder semi-präsidentielles) Regierungssystem einführen - also eines, in dem der Regierungschef auch Staatsoberhaupt ist.

Denn die BRD-Präsidenten sind ja doch nur Kreaturen des Parteiengeklüngels und insofern weder in der Lage, die totalitären Versuchungen der (Parteien-)Demokratie zurückzudrängen, noch dazu, ein wirklich überparteiliches Gegengewicht darzustellen. Ihre traurige Funktion besteht jetzt vorallem darin, an allgemeine Begriffe zu appellieren, deren Defintion dem Zeitgeist überlassen wird ("Moral", "Solidarität", "christliche Werte", etc.); daran zu mahnen, das Richtige(!) aus der Geschichte zu lernen - und: den Status Quo zu repräsentieren.
Deshalb ist auch nicht Christian Wulff das Problem, sondern das Amt. Oder wenn man es etwas pathetischer will: das System. Unter der bürgerlich-spießigen Fassade von Wulff und seinem eklen Schwiegermuttergrinsen verbirgt sich ja vorallem Ängstlichkeit (Trat als MP erst zurück, nachdem er zum BP gewählt wurde.), Angepasstheit, Mitschwimmertum und natürlich die Patchworkfamilie, d.h.: konkret: das Eintauschen der älteren gegen die jüngere Frau.
Insofern passt er zu dem Land, das er repräsentieren soll.

Diese Funktion:

Nur eine Königsfamilie kann über Generationen hinweg das emotionale Vorbild sein, das uns in Deutschland so schmerzlich fehlt. Die TV-Quoten bei den Hochzeiten der europäischen Königshäuser beweisen das. Und sind die Royals mal nicht so vorbildlich, wirkt auch das noch indirekt verhaltensfördernd. Denn "bei Hofe" achtet die Presse genau darauf, was das Leben erfüllt: Eine glückliche Ehe und eine harmonische Großfamilie. Betrügt ein Royal seinen Ehepartner, ist das ein Skandal – und das ist gut so! Geht hingegen ein Minister fremd, ist das angeblich egal. Wir brauchen die Monarchie gegen das emotionale Wertevakuum.
http://www.welt.de/politik/article730642/Die_Bayern_sind_die_wahren_Preussen.html

...kann eine Kreatur des Parteiengeklüngels tatsächlich niemals einnehmen.
(Aber eine parlamentarische Monarchie würde schon an der konfessionellen Spaltung des Landes scheitern.)

Ebenso kann man von diesem System auch nicht die Umsetzung "christlicher Werte" erwarten. Denn wenn Angela Merkel morgen ihre Liebe zu den christlichen Werten entdecken würde, dann wäre sie übermorgen abgewählt.
Realistisch betrachtet kann man unter den gegenwärtigen Bedingungen also nur für etwas weniger Unfreiheit streiten.

bach
02.08.2010, 00:58
Lebenswege verlaufen nicht immer gerade.

Hier stellt sich aber tatsächlich das Problem, dass ein Bundespräsident auch eine Vorbildfunktion hat. Die Lebenswege der einfachen Menschen verlaufen noch ungerader, wenn der Kompass spinnt.

pittbull
02.08.2010, 01:00
Sollten Staatsoberhäupter nicht Vorbilder sein?

Mag sein, aber welcher deutsche Bundespräsident war schon Vorbild? Die sind "einfach so da", Personen die kaum in Erscheinung treten, mit speziellen, formellen Befugnissen.

Ich finde den Wulff auch doof, aber sein Privatleben ist doch nun wirklich irrelevant. :]

Felix Krull
02.08.2010, 01:01
Ist er denn damit nicht die perfekte Verkörperung dieser unserer Republik? Wie soll denn ein Gewissen der Republik passender gewählt werden?
Sag ich doch, die Republik ist eine Latrine, ein Scheißhaufen, ein Hurenhaus. Alles ist verlogen, nichts ist echt. Jeder ist käuflich, alles ist verhandelbar solange die Kassa klingelt, oder jemand davon profitiert.

Der ganze Dreck muß endlich weg.

Sauerländer
02.08.2010, 01:03
Mag sein, aber welcher deutsche Bundespräsident war schon Vorbild?
In tiefster Stammessolidarität verkündend:

Heinrich Lübke!

bach
02.08.2010, 01:03
Und bis heute eine, warum er sie entweder nicht liest, oder das Gelesene schnell wieder vergisst oder verbiebt. :D
(Und nein, da nehme ich mindestens in Teilen auch mich selbst nicht aus)

"Wer es fassen kann, der fasse es!"

Sauerländer
02.08.2010, 01:04
Sag ich doch, die Republik ist eine Latrine, ein Scheißhaufen, ein Hurenhaus. Alles ist verlogen, nichts ist echt. Jeder ist käuflich, alles ist verhandelbar solange die Kassa klingelt, oder jemand davon profitiert.

Der ganze Dreck muß endlich weg.
So, jetzt werden wir deutlich.

Wenn das aber so ist, ist es bestenfalls albern, da mit dem moralischen Zeigefinger den Einzelfall herauszugreifen. Das ist dann bestenfalls Ablenkung.

Paul Felz
02.08.2010, 01:05
In tiefster Stammessolidarität verkündend:

Heinrich Lübke!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger :D

Sui
02.08.2010, 01:08
Diese Funktion:

http://www.welt.de/politik/article730642/Die_Bayern_sind_die_wahren_Preussen.html

Diese Funktion:


Nur eine Königsfamilie kann über Generationen hinweg das emotionale Vorbild sein, das uns in Deutschland so schmerzlich fehlt. Die TV-Quoten bei den Hochzeiten der europäischen Königshäuser beweisen das. Und sind die Royals mal nicht so vorbildlich, wirkt auch das noch indirekt verhaltensfördernd. Denn "bei Hofe" achtet die Presse genau darauf, was das Leben erfüllt: Eine glückliche Ehe und eine harmonische Großfamilie. Betrügt ein Royal seinen Ehepartner, ist das ein Skandal – und das ist gut so! Geht hingegen ein Minister fremd, ist das angeblich egal. Wir brauchen die Monarchie gegen das emotionale Wertevakuum.
http://www.welt.de/politik/article73..._Preussen.html

...kann eine Kreatur des Parteiengeklüngels tatsächlich niemals einnehmen.
(Aber eine parlamentarische Monarchie würde schon an der konfessionellen Spaltung des Landes scheitern.)

Ebenso kann man von diesem System auch nicht die Umsetzung "christlicher Werte" erwarten. Denn wenn Angela Merkel morgen ihre Liebe zu den christlichen Werten entdecken würde, dann wäre sie übermorgen abgewählt.
Realistisch betrachtet kann man unter den gegenwärtigen Bedingungen also nur für etwas weniger Unfreiheit streiten.

Kann ich zustimmen und dies sage ich auch schon seit Jahren!

Monarchie - Parlament - Volksentscheide

Sui
02.08.2010, 01:08
So, jetzt werden wir deutlich.

Wenn das aber so ist, ist es bestenfalls albern, da mit dem moralischen Zeigefinger den Einzelfall herauszugreifen. Das ist dann bestenfalls Ablenkung.

Nein.

Man fängt am Kopf des Fisches an. Und das ist der Bundespräsident.

bach
02.08.2010, 01:09
Als Repräsentant der BRD ist er eigentlich tatsächlich die perfekte Besetzung.

Gerade den derzeitigen Zustand Deutschlands (oder was man so nennt) stellt er in einer geradezu obszönen Unverhohltheit dar.

Sauerländer
02.08.2010, 01:11
Nein.

Man fängt am Kopf des Fisches an.
Diese Sichtweise ist legitim. Demokratisch aber ist sie in aller Entschiedenheit NICHT.

pittbull
02.08.2010, 01:13
Als Repräsentant der BRD ist er eigentlich tatsächlich die perfekte Besetzung.

Ach nö; den Gauck hätte ich lieber als Präsident gesehen. :]

Felix Krull
02.08.2010, 01:13
So, jetzt werden wir deutlich.

Wenn das aber so ist, ist es bestenfalls albern, da mit dem moralischen Zeigefinger den Einzelfall herauszugreifen. Das ist dann bestenfalls Ablenkung.
Guter Mann, ich sags nicht gerne, und ich habe eigentlich auch nicht die Absicht deswegen ausführlich zu werden.

Tatsache ist, das mit dem Islam ein konservativer Rollback durch das Land läuft, der derzeit nur wenigen auffällt. Alice Schwarzer ist so eine. In vorwiegend türkisch bzw. islamisch geprägten Stadtvierteln dieser Republik laufen junge muslimische Frauen nicht wie Nutten rum, die dürfen nicht zum Schwimmunterricht und Sexualkunde ist verpönt. Dort wird nach strikten Regeln geheiratet, der Patriarch hat das sagen. Auch wenn diese "Werte" in der BRD schon längst als relativiert gelten - Gott sei Dank übrigens - so ist diesen Leuten in ihrer Lebenswirklichkeit in Sinne des schwul-feministischen Ökoliberalismus nicht beizukommen. Diese Gesellschaften stellen schon Minister, und sie organisieren sich gemäß der Sitten und Gebräuche, die sie von Zuhause kennen - das tun sie unter anderem, weil die BRD nichts außer Schuldkult, geschiedener Bundespräsidenten und schwuler Minister anzubieten hat.

Rest darfst Du selber fortführen, bist ja nicht so blöd.

Sauerländer
02.08.2010, 01:15
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger :D
Darüber kann man wenigstens, die Augen verdrehend und "Oh Mann, Heinrich..." murmelnd, schmunzeln. Ihn hätte ich jedenfalls gerne zum Nachbarn gehabt.

Sui
02.08.2010, 01:15
Diese Sichtweise ist legitim. Demokratisch aber ist sie in aller Entschiedenheit NICHT.

Demokratie geht aber nur, wenn die Teilnehmer/Bürger etc. alle mündig sind. Was machst du, wenn sie es nicht sind?

Und weiter bin ich auch der Meinung, dass man Demokratie aktiv mitgestalten muss. Siehe heute, Nationalfeiertag hier. Jeder kauft irgendwelche Schweizsachen und schiesst ein paar Böller in die Luft. Leider wird dies hier auch immer weniger. Man sollte da vom Bürger mehr fordern.

Sonst wird aus einer Demokratie langsam aber sicher etwas anders. Wie in der DDR.

Es kann doch nicht sein, dass man sein Vaterland von den Unternehmern kaufen lässt, von Bilderbergern, oder sonst wem. Entweder zeigt der Bürger sein Interesse an seinem Vaterland oder es gibt einen König der es tut. Parteien oder einzelne für kurze Zeit gewählte Politiker werden dies nicht tun. Oder es wird so wie in Nordkorea oder in Russland. Irgendwie bleibt man dann ewig an der Macht.

Sauerländer
02.08.2010, 01:18
Guter Mann, ich sags nicht gerne, und ich habe eigentlich auch nicht die Absicht deswegen ausführlich zu werden.

Tatsache ist, das mit dem Islam ein konservativer Rollback durch das Land läuft, der derzeit nur wenigen auffällt. Alice Schwarzer ist so eine. In vorwiegend türkisch bzw. islamisch geprägten Stadtvierteln dieser Republik laufen junge muslimische Frauen nicht wie Nutten rum, die dürfen nicht zum Schwimmunterricht und Sexualkunde ist verpönt. Dort wird nach strikten Regeln geheiratet, der Patriarch hat das sagen. Auch wenn diese "Werte" in der BRD schon längst als relativiert gelten - Gott sei Dank übrigens - so ist diesen Leuten in ihrer Lebenswirklichkeit in Sinne des schwul-feministischen Ökoliberalismus nicht beizukommen. Diese Gesellschaften stellen schon Minister, und sie organisieren sich gemäß der Sitten und Gebräuche, die sie von Zuhause kennen - das tun sie unter anderem, weil die BRD nichts außer Schuldkult, geschiedener Bundespräsidenten und schwuler Minister anzubieten hat.

Rest darfst Du selber fortführen, bist ja nicht so blöd.
Starke, wertorientierte Gemeinschaften verdrängen degenerierte Gemeinschaften. In der Geschichte immer wieder passiert. Völlig normal.

Aber sollte es hier nicht eigentlich um Herrn Wulff gehen?

Paul Felz
02.08.2010, 01:20
Darüber kann man wenigstens, die Augen verdrehend und "Oh Mann, Heinrich..." murmelnd, schmunzeln. Ihn hätte ich jedenfalls gerne zum Nachbarn gehabt.
Ja, und zwar genau deswegen

bach
02.08.2010, 01:20
Ach nö; den Gauck hätte ich lieber als Präsident gesehen. :]

Der wäre mir zwar auch sympathischer gewesen, aber er wäre weniger passend für diese Republik.

Sauerländer
02.08.2010, 01:21
Demokratie geht aber nur, wenn die Teilnehmer/Bürger etc. alle mündig sind. Was machst du, wenn sie es nicht sind?
Tjaha, DAS ist eine dieser entscheidenden Fragen, nichtwahr?
Ich schreibe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder die Feststellung nieder, dass Demokratie nicht nur im bundesdeutschen Sinne einige zwingende Voraussetzungen machen muss, von denen wir mit Blick aus dem Fenster feststellen können, das sie in der Realität teilweise nichtmal ansatzweise erfüllt sind.
Wenn b voraussetzt, dass a gegeben sein muss, und wir feststellen können, dass a allenfalls sehr bedingt gegeben ist - was ist dann die Schlussfolgerung im Bezug auf b ?

Querulantin
02.08.2010, 01:23
...Sollten Staatsoberhäupter nicht Vorbilder sein? Dann würde der Artikel doch stimmen und Patchwork ist das neue Vorbild in Deutschland.
Aber genau hier kommen wir doch zu dem eigentlichen Thema. Die Ehe und deren Beständigkeit.

Von wem gehen denn Trennungen wann aus? Sicherlich, solange Frauen die abhängigen Puttchen waren, sind zumindest sie nur dann gegangen, wenn die Versorgung durch Familie oder neuen Mann sicher war. Da das schwer zu erreichen war, hatten die Frauen sich zu fügen und ruhig zu sein. Männer haben trotzdem ihre Frauen verlassen, genau wie heute. War das ein anstrebenswertes Modell? Für die Frauen jedenfalls nicht.

Scheidungskinder haben immer ihr Fett weg bekommen. Zum einen durch fehlende Elternteile und ebenso widerlich durch Ausgrenzung von Moralisten, die mit Fingern auf Scheidungskinder zeigten.

Heute bemüht man sich zumindest, den Kindern mit geteiltem Sorgerecht beide Eltern und ein im Rahmen des Möglichen normales Leben zu ermöglichen. Von daher ist Wulff schon ein "Vorbild". Ob das der anzustrebender Weg ist, oder ob wir nicht alle unsere Ansprüche an Beziehungspartner überdenken, unsere gegenseitige Toleranz erhöhen und viel mehr auf die Bedürfnisse der Partner eingehen sollten, ist für mich die Frage.

Aber die Welt wird meiner Ansicht nach egoistischer und darum sind immer weniger Partner bereit, eigene Bedürfnisse zurück zu stellen. Und das lässt sich schwer von außen beeinflussen. Nur mit Druck wie bei moslemischen Familienverbänden. Aber wollen wir das Modell? Ich nicht.

Liebe Grüße Q.

Felix Krull
02.08.2010, 01:24
Aber sollte es hier nicht eigentlich um Herrn Wulff gehen?
Mann, tut es doch.

Soll ich jetzt alles für Dich einzeln auf dem Seziertisch ausbreiten?

Wulff ist das Symptom einer Gesellschaft, deren Werte immer schwammiger allgemein als "Menschenrechte" formuliert werden, ohne das die konkreten Rechte der eigentlichen Bewohner tatsächlich beachtet werden.

Sui
02.08.2010, 01:25
Tjaha, DAS ist eine dieser entscheidenden Fragen, nichtwahr?
Ich schreibe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder die Feststellung nieder, dass Demokratie nicht nur im bundesdeutschen Sinne einige zwingende Voraussetzungen machen muss, von denen wir mit Blick aus dem Fenster feststellen können, das sie in der Realität teilweise nichtmal ansatzweise erfüllt sind.
Wenn b voraussetzt, dass a gegeben sein muss, und wir feststellen können, dass a allenfalls sehr bedingt gegeben ist - was ist dann die Schlussfolgerung im Bezug auf b ?

Ich bin doch derselben Meinung wie du. Eine Demokratie funktioniert unter diesen Bedingungen eben nicht.

Sauerländer
02.08.2010, 01:26
Mann, tut es doch.

Soll ich jetzt alles für Dich einzeln auf dem Seziertisch ausbreiten?

Wulff ist das Symptom einer Gesellschaft, deren Werte immer schwammiger allgemein als "Menschenrechte" formuliert werden, ohne das die konkreten Rechte der eigentlichen Bewohner tatsächlich beachtet werden.
Ich würde eher sagen: Er ist ein Symptom einer Gesellschaft, in der allgemeine Rechte immer mehr betont werden und keine Sau mehr was von Pflichten weiß.

Sauerländer
02.08.2010, 01:27
Ich bin doch derselben Meinung wie du. Eine Demokratie funktioniert unter diesen Bedingungen eben nicht.
Nun wäre geradezu spannend die Frage: Was ist die praktische Konsequenz aus dieser Feststellung?

Felix Krull
02.08.2010, 01:29
Ich würde eher sagen: Er ist ein Symptom einer Gesellschaft, in der allgemeine Rechte immer mehr betont werden und keine Sau mehr was von Pflichten weiß.
Das ist richtig, und Verantwortung zu übernehmen ist auch längst keine Tugend mehr in der BRD-Kultur.

Jeder will gelobt werden, aber niemand will verantwortlich sein.

Sui
02.08.2010, 01:31
Aber die Welt wird meiner Ansicht nach egoistischer und darum sind immer weniger Partner bereit, eigene Bedürfnisse zurück zu stellen. Und das lässt sich schwer von außen beeinflussen. Nur mit Druck wie bei moslemischen Familienverbänden. Aber wollen wir das Modell? Ich nicht.

Die Welt wird immer disziplinloser, perverser und moralloser. Das lässt sich schon beeinflussen. Stell dir vor in den 70zigern, sass N. Kinski kurz im Knast wegen Kleiderdiebstahl und weil sie mehrfach beim Schwarzfahren erwischt worden ist.

Wir haben in Europa eine Klientel von Ausländern, auf die die europäischen Gesetze nicht zugeschnitten sind. Und das Prekariat passt sich begeistert an.

Sanktionen, Konsequenzen und dann geht dies schon wieder. Und kriminelle Ausländer plus ihrer Sippe des Landes verweisen.

Sui
02.08.2010, 01:33
Nun wäre geradezu spannend die Frage: Was ist die praktische Konsequenz aus dieser Feststellung?

Das habe ich hierzuforum schon mehrfach gesagt:

Eine Änderung der Staatsform in eine Monarchie, mit einem vom Volk gewählten Parlament, sowie Volksentscheiden. Eine Kontrollfunktion innerhalb dieser drei Gremien.

Wie früher Friedrich Wilhelm IV und Otto von Bismark, ähnlich zu sehen im heutigen Liechtenstein.

Ein König, Kaiser oder Fürst der seine Pflicht erfüllt, ist das beste Vorbild für seine Bürger.

Felix Krull
02.08.2010, 01:38
Aber die Welt wird meiner Ansicht nach egoistischer und darum sind immer weniger Partner bereit, eigene Bedürfnisse zurück zu stellen. Und das lässt sich schwer von außen beeinflussen. Nur mit Druck wie bei moslemischen Familienverbänden. Aber wollen wir das Modell? Ich nicht.
Doch, das willst Du.

Der Börsen-Jud diktiert den Lebensrhytmus Deiner entsolidarisierten Gesellschaft. Er erklärt Dir sogar, wer dafür angeblich verantwortlich ist, und Du fällst voll drauf rein.

Der Übergang vom Unternehmer zum Shareholder ist genau so wenig zufällig, wie der Übergang vom Familienverband zur Patchwork-Familie.

Querulantin
02.08.2010, 01:40
Die Welt wird immer disziplinloser, perverser und moralloser.
Ist das so, oder wird heute nur darüber geredet? Was mir aktuell all die über siebzig Jährigen aus ihrer Jungeng erzählen. ... Was bin ich da für ein braves Mädchen gewesen. ;)


...Das lässt sich schon beeinflussen. Stell dir vor in den 70zigern, sass N. Kinski kurz im Knast wegen Kleiderdiebstahl und weil sie mehrfach beim Schwarzfahren erwischt worden ist...
Ohh, das passiert heute auch noch, auch wenn sich die Maßstäbe sicherlich verschoben haben. Hat es denn Erfolg gehabt, bei der Frau Kinski? Oder haben wir sie nur aus dem Land getrieben?

Wir haben in Europa eine Klientel von Ausländern, auf die die europäischen Gesetze nicht zugeschnitten sind. Und das Prekariat passt sich begeistert an.

Sanktionen, Konsequenzen und dann geht dies schon wieder. Und kriminelle Ausländer plus ihrer Sippe des Landes verweisen.
Ich glaube kaum, dass diese Menschen das Verhalten eines Herrn Wulff geprägt haben. ;)

Liebe Grüße Q.

Sauerländer
02.08.2010, 01:41
Das habe ich hierzuforum schon mehrfach gesagt:
Eine Änderung der Staatsform in eine Monarchie, mit einem vom Volk gewählten Parlament, sowie Volksentscheiden. Eine Kontrollfunktion innerhalb dieser drei Gremien.
Wie früher Friedrich Wilhelm IV und Otto von Bismark, ähnlich zu sehen im heutigen Liechtenstein.
Nun stellt sich die Frage: Welche (falls überhaupt irgendwelche) Kompetenzen soll der Monarch haben? Ich persönlich finde eine rein repräsentative Monarchie eher witzlos, um nicht zu sagen ich halte den Begriff "Monarchie" dafür für täuschend.Wenn schon, dann sollte die Krone auch reale Kompetenzen haben. Natürlich nicht in einem absolutistischen Sinne, aber schon so, dass der Monarch auch politisch ein nicht einfach zu übergehender Faktor ist.
Ein Äquivalent des Vereinigten Königreichs wäre mir zu schwach, eines des zweiten deutschen Reiches teilweise zu stark.

Weiterhin stellt sich die Frage: Wer soll dieser Monarch sein, wie soll er bestimmt werden? Marc sprach schon die konfessionelle Problematik an - ich wäre auch nicht unbedingt sicher, ob man da unbedingt den Hohenzollern folgen müsste.
Und dann stellt sich noch die Frage nach Erb- oder Wahlmonarchie (Letztere in bester deutscher Tradition).

Sui
02.08.2010, 01:44
Ohh, das passiert heute auch noch, auch wenn sich die Maßstäbe sicherlich verschoben haben. Hat es denn Erfolg gehabt, bei der Frau Kinski? Oder haben wir sie nur aus dem Land getrieben?

Damals war die Geschäftsversicherungen für Diebstahl ein Minimum von dem heute. Weil keiner Lust hatte im Knast zu sitzen. Diese Preise heute sind teilweise so hoch, weil eben soviel gestohlen wird.


]Ich glaube kaum, dass diese Menschen das Verhalten eines Herrn Wulff geprägt haben.

Ein Herr Wulff wäre aber früher nie Bundespräsident geworden. ;)

bach
02.08.2010, 01:46
Die Welt wird immer disziplinloser, perverser und moralloser. Das lässt sich schon beeinflussen. Stell dir vor in den 70zigern, sass N. Kinski kurz im Knast wegen Kleiderdiebstahl und weil sie mehrfach beim Schwarzfahren erwischt worden ist.

Wir haben in Europa eine Klientel von Ausländern, auf die die europäischen Gesetze nicht zugeschnitten sind. Und das Prekariat passt sich begeistert an.

Sanktionen, Konsequenzen und dann geht dies schon wieder. Und kriminelle Ausländer plus ihrer Sippe des Landes verweisen.

Mir hilft es, das alles als eine große Feuerprobe zu betrachten.

Sauerländer
02.08.2010, 01:48
Ein Herr Wulff wäre aber früher nie Bundespräsident geworden. ;)
Wie sagt Kloß so schön:
"Früher, früher, früher hatten wa noch´n Kaiser und Rauchzeichen statt E-Mail..." ...;) :D

Felix Krull
02.08.2010, 01:49
Weiterhin stellt sich die Frage: Wer soll dieser Monarch sein, wie soll er bestimmt werden? Marc sprach schon die konfessionelle Problematik an - ich wäre auch nicht unbedingt sicher, ob man da unbedingt den Hohenzollern folgen müsste.
Und dann stellt sich noch die Frage nach Erb- oder Wahlmonarchie (Letztere in bester deutscher Tradition).
Ein "benevolent dictator" wäre vielleicht eine Alternative. Bei den alten Chinesen oder den Inkas wurde der oberste Chef einen Kopf kürzer gemacht, wenn er den Segen der Sonne verloren hatte, sprich, er hat zu beschissen regiert.

Sowas will ich nicht, aber es würde schon reichen wenn "Demokratie" mal endlich etwas mehr geachtet und gewürdigt wird, ohne das die obersten Schwätzer ständig davon reden um dann völlig anders zu handeln.

Das wäre schon ein gigantischer Fortschritt.

Sui
02.08.2010, 01:50
Nun stellt sich die Frage: Welche (falls überhaupt irgendwelche) Kompetenzen soll der Monarch haben? Ich persönlich finde eine rein repräsentative Monarchie eher witzlos, um nicht zu sagen ich halte den Begriff "Monarchie" dafür für täuschend.Wenn schon, dann sollte die Krone auch reale Kompetenzen haben. Natürlich nicht in einem absolutistischen Sinne, aber schon so, dass der Monarch auch politisch ein nicht einfach zu übergehender Faktor ist.
Ein Äquivalent des Vereinigten Königreichs wäre mir zu schwach, eines des zweiten deutschen Reiches teilweise zu stark.

Weiterhin stellt sich die Frage: Wer soll dieser Monarch sein, wie soll er bestimmt werden? Marc sprach schon die konfessionelle Problematik an - ich wäre auch nicht unbedingt sicher, ob man da unbedingt den Hohenzollern folgen müsste.
Und dann stellt sich noch die Frage nach Erb- oder Wahlmonarchie (Letztere in bester deutscher Tradition).

Schau dir doch die Verfassung vom Land Liechtenstein an. Die Details sind ja auch erst mal unbeachtlich. Ich würde Erbfolge vorschlagen, weil nur in der Erbfolge ist der Vaterlandgedanke enthalten. Und man da anfangen müsste, wo das ganze Unheil begann, nämlich 1918 mit der Abdankung von Wilhelm dem II, müsste Deutschland, um die Geschichte aufzuarbeiten, eigentlich genau an diesem Punkt wieder anfangen.

Soviel zu meiner Vision. Gute Nacht.

pittbull
02.08.2010, 01:50
Ich schreibe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder die Feststellung nieder, dass Demokratie nicht nur im bundesdeutschen Sinne einige zwingende Voraussetzungen machen muss, von denen wir mit Blick aus dem Fenster feststellen können, das sie in der Realität teilweise nichtmal ansatzweise erfüllt sind.

Es gibt sogar einen mathematischen Theorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Arrows_Unm%C3%B6glichkeitstheorem) dazu, die zeigt, daß "reine" Demokratie nicht funktionieren kann (logische Unvereinbarkeit in einem Axiomensystem, das die Bedingungen einer Demokratie festlegt). ;)

In Wirklichkeit ist es aber nur ein Optimierungsproblem, wie man gewisse Axiome abschwächt und so. Gesellschaftssysteme mit hohem Demokratieanteil sind sehr flexibel und überlebensfähig. Alles Nichtdemokratische wird eher scheitern.

bach
02.08.2010, 01:54
Das habe ich hierzuforum schon mehrfach gesagt:

Eine Änderung der Staatsform in eine Monarchie, mit einem vom Volk gewählten Parlament, sowie Volksentscheiden. Eine Kontrollfunktion innerhalb dieser drei Gremien.

Wie früher Friedrich Wilhelm IV und Otto von Bismark, ähnlich zu sehen im heutigen Liechtenstein.

Ein König, Kaiser oder Fürst der seine Pflicht erfüllt, ist das beste Vorbild für seine Bürger.

Wie soll das bewerkstelligt werden? Soll das Volk einen König wählen? Wie realistisch ist dieser Ablauf? Abgesehen davon, dass er zumindest in der BRD GG-widrig ist und man deshalb sehr radikal vorgehen müsste. Was wir Michels nicht mögen.

Leider werden wir durch Anarchie, Chaos, Krieg und Diktatur gehen müssen, bis irgendwann mal wieder etwas Monumentales entsteht. Das wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit etwas völlig anderes sein, als das uns bisher Vertraute.

Felix Krull
02.08.2010, 01:54
Alles Nichtdemokratische wird eher scheitern.
Quatsch. Sowas scheitet nur weil speziell die amerikanischen Krummnasen-"Demokraten" ständig darauf lauern alle zu berauben und umzubringen, die nicht das ganz gewisse Verständnis von "Demokratie" teilen, das sie selber an den Tag legen.

bach
02.08.2010, 01:57
Ich glaube kaum, dass diese Menschen das Verhalten eines Herrn Wulff geprägt haben.

Ein Christian Wulff verschlimmert als Bundespräsident und somit als Vorbild diese Zustände aber noch.

Sui
02.08.2010, 01:58
Quatsch. Sowas scheitet nur weil speziell die amerikanischen Krummnasen-"Demokraten" ständig darauf lauern alle zu berauben und umzubringen, die nicht das ganz gewisse Verständnis von "Demokratie" teilen, das sie selber an den Tag legen.

Richtig. Aber selbst hinter dem Adel hinterher rennen, wie der alte geile Bock hinter dem jungen Kalb.

marc
02.08.2010, 01:59
Was die repräsentative Monarchie anbelangt, dachte ich ungefähr in die Richtung, die auch Prinz Philip erwähnt hat: "'Bei Hofe' achtet die Presse genau darauf, was das Leben erfüllt: Eine glückliche Ehe und eine harmonische Großfamilie. Betrügt ein Royal seinen Ehepartner, ist das ein Skandal – und das ist gut so! Geht hingegen ein Minister fremd, ist das angeblich egal."
Mein intuitives Gegenargument war die konfessionelle Spaltung des Landes. Diese könnte man zwar ignorieren, aber das würde die Gefahr bergen, daß der -oder wenigens ein- Stützpfeiler der Monarchie damit aufgegeben werden müsste.
Aber Sauerländer hat ja eigentlich recht; eine rein repräsentative Monarchie wäre witzlos und könnte ebenfalls dazu führen, daß sich der Monarch zu einem angepassten Grüßaugust entwickelt, dem man einen "konservativen" Lebenswandel nicht mal mehr abverlangt.
Dazu kommt, daß sich der Monarch -nach Wiedereinführung der Monarchie- durch Leistung bewähren müsste, und das "Scheitern" die Legitimation des gesamten, neu eingeführten Amtes in Frage stellen würde. Charakteristisch für die Monarchie ist aber, daß sie den genetischen Zufall einfach hinnimmt und ihre Legitimation gerade nicht auf Leistung, Leistung, Leistung beruht - wie dies in einigen modernen Systemen zumindest angedacht war.

Querulantin
02.08.2010, 02:00
Ein Christian Wulff verschlimmert als Bundespräsident und somit als Vorbild diese Zustände aber noch.
Wieso, ist er kriminell, klaut und stiehlt? Den hier so oft an den Pranger gestellten Ausländern mag vieles unserer Kultur fremd sein, Familiensinn fehlt ihnen aber ganz sicher nicht. Da können wir lernen, wenn ich z.B. sehe, wie unsere Alten zur Seite geschoben werden.

Sui
02.08.2010, 02:00
Wie soll das bewerkstelligt werden? Soll das Volk einen König wählen? Wie realistisch ist dieser Ablauf? Abgesehen davon, dass er zumindest in der BRD GG-widrig ist und man deshalb sehr radikal vorgehen müsste. Was wir Michels nicht mögen.

Leider werden wir durch Anarchie, Chaos, Krieg und Diktatur gehen müssen, bis irgendwann mal wieder etwas Monumentales entsteht. Das wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit etwas völlig anderes sein, als das uns bisher Vertraute.

Nein.

Wenn ich eine vernünftige Lösung habe, dann muss ich nicht mehr durch sämtliche Jauchegruben wandern.

Der Michel würde vor Neid zerfressen und der Iman fände es auch nicht toll, da er ja das Land übernehmen will. Es bedarf daher einer Revolution.

Querulantin
02.08.2010, 02:23
.....Wenn ich eine vernünftige Lösung habe, dann muss ich nicht mehr durch sämtliche Jauchegruben wandern.....
Aber können denn nicht auch Patchworkfamilien etwas tolles sein?
Ist das nicht eine rührende Geschichte:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709549,00.html

"...Elton und ich wollten bei denen bleiben, mit denen wir aufgewachsen sind, und bei unseren leiblichen Eltern. Wir wollten unsere Familien erweitern....
Die beiden 25-Jährigen selbst sind mit ihren neuen Lebensumständen mehr als zufrieden. "Nicht jeder kann sagen, dass er zwei Väter und zwei Mütter hat, die bei ihm leben", sagt Aliprandi...."

Sui
02.08.2010, 02:31
http://www.alte-muehle.de/muehlenfest2008_presse.htm



vom 8. September 2008
Benefiz an der Alten Mühle

Kirchrode - Sie waren 24 Jahre lang ein Paar. Doch gestern sagten sich Christiane Wulff (47) und ihr ExMann, MP Christian Wulff (49, CDU), nicht einmal Guten Tag ...
Sie begegneten sich beim Benefiz-Fest am Parkrestaurant "Alte Mühle" in Kirchrode, das es seit 5 Jahren zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder an der MHH gibt. Christiane Wulff ist Schirmherrin des Vereins, blieb dem Amt trotz Scheidung treu.

Für viele überraschend kam gestern ihr Ex-Mann mit seiner neuen Ehefrau Bettina (34) und dem gemeinsamen Baby Linus Florian (4 Monate) vorbei.
Charity-Lady Christiane blieb mit Vereins-Chefin Bärbel Dütemeyer (52) im Garten, ihr Ex-Mann saß mit seiner neuer Familie auf der Terrasse. Es gab keine Begrüßung, kein Winken, keinen Blickkontakt.Christiane Wulff lobte die Arbeit des Vereins, er bringe 700 000 Euro Spenden pro Jahr auf, zuletzt wurde die Kinderkrebsstation komplett umgebaut. "Ich werde weiter helfen", versprach die Charity-Lady.
Fast unbemerkt ver schwand ihr Ex-Mann nach knapp 10 Minuten...

http://www.alte-muehle.de/fotos/muehlenfest08_presse/bild_150.jpg

Querulantin
02.08.2010, 02:37
...
Natürlich ist das nicht nett und solche Auftritte sollte man sich sparen.
Das gibt eindeutig Minuspunkte für den Herrn Präsident! Echt ein Depp!

Aber das Essen in der Alten Mühle ist hervorragend, sollte mal jemand
einen Ort für Feiern suchen...Aber das interessiert glaube ich niemanden...

Liebe Grüße Q.

Sui
02.08.2010, 02:41
Aber können denn nicht auch Patchworkfamilien etwas tolles sein?Ist das nicht eine rührende Geschichte:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709549,00.html

"...Elton und ich wollten bei denen bleiben, mit denen wir aufgewachsen sind, und bei unseren leiblichen Eltern. Wir wollten unsere Familien erweitern....
Die beiden 25-Jährigen selbst sind mit ihren neuen Lebensumständen mehr als zufrieden. "Nicht jeder kann sagen, dass er zwei Väter und zwei Mütter hat, die bei ihm leben", sagt Aliprandi...."


Zur Patchworkfamily:


Das Übel ist nicht die Patchworkfamilie an sich, sondern dass Menschen heute ungeniert ihren Ehepartner wechseln wie ein verdrecktes Handtuch. Ich will hier nicht reden von den Menschen, die aus einer Ehe flüchten müssen, weil sie dort körperlicher oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind. Die Narben in einer Patchworkfamilie sind sicher da, aber dennoch kann aus so einer Gemeinschaft doch durchaus etwas segensreiches werden. Aber es sollte die Ausnahme bleiben.

http://www.kreuz.net/article.11619.html

Das entspricht so etwa meiner Meinung.

Querulantin
02.08.2010, 02:48
...Das entspricht so etwa meiner Meinung.
Ich träume auch vom unfehlbaren Prinzen. Aber gibt es sie noch?
Wissen wir, warum sich wer von den beiden abgewendet hat?

Ich gönne jedem eine gute Partnerschaft, aber wenn es zu Ende
ist, dann ist es zu Ende. Und für Kinder sind künstlich für den
äußeren Schein erhaltene Ehen ebenso ein Horror, wie eine
saubere Scheidung.

Aber jetzt: Gute Nacht und schlaf gut!

Sui
02.08.2010, 02:50
Wenn es hier nur um Patchwork ginge:


Die für den Golf-Club nicht angemessene Vergangenheit der Frau Wulff mag auch hier als Drohkulise aufgebaut werde. Tatsache ist, dass Frau Wulff als Pressesprecherin derr Continental AG (offiziell) arbeitete, aber auch privat einigen Vergnügungen nachging, die dem Ansehen einer First Lady nicht angemessen schienen. Tatsache ist aber auch, dass Frau Wulff Mitglied der Freimaurerloge, einer sog. Johannisloge, „Zum Aufgehenden Licht“ in Hannover wurde, nachdem diese Ihren „Gatten“, den Min.Präs. Niedersachsens, kennenlernte.

Entwaffenend, dass Ihre Freimaurergesten während der „Inthronisation“ des Gatten auf den Servern der Presse entfernt wurden.

Nun ja, womit wir wieder beim Thema Religion wären, es ist ja bekannt, wer hinter diesen ganzen Logen steht.

Aus dem Stern:


Sie war damals schon ein steiler Zahn", sagt einer, der im Ort geblieben ist, nostalgisch über die 1,80 Meter große Blondine. "Aber sie ist auch durch die Clubs gegangen... Ist die nicht sogar tätowiert?", fragt er pikiert, es gehe doch schließlich um die mögliche First Lady. "Das ist ja wohl völlig egal", so die wütende Replik aus der Ecke der Fortgezogenen. "Sie ist eine moderne Frau, in der man sich endlich mal wieder erkennt. Nicht so was... Altes." Das Verhältnis zwischen zustimmendem Nicken und zweifelnden Stirnfalten hält sich in etwa die Waage.


Auch wenn Christian Wulff nicht unbedingt der beste der möglichen Köhler-Nachfolger zu sein scheint, seine Frau hat das Zeug zu einer First Lady, die das Frauenbild in diesem Lande endlich den Realitäten anpassen könnte.


36 Jahre jung ist Bettina Wulff, tatsächlich tätowiert (sogar zwei Mal), und mit einem Selbstbewusstsein und einem Pragmatismus ausgestattet, die eine Frau braucht, die sich als Alleinerziehende durchs Leben schlägt. Das war sie nämlich, bevor die PR-Referentin 2006 mit Christian Wulff zusammenkam, den sie im März 2008, hochschwanger, heiratete.

Sui
02.08.2010, 02:51
Ich träume auch vom unfehlbaren Prinzen. Aber gibt es sie noch?
Wissen wir, warum sich wer von den beiden abgewendet hat?

Herr Wulff hat Fräulein Körner "kennengelernt" und war hin und weg. ;)

heide
02.08.2010, 05:09
Was für bedeutendes Themen....

Komischerweise waren die "Eskapaden" von bedeutenden Politikern nie ein Thema in der Presse. Und heute wird jede Name des Kindes interpretiert. Lächerlich das Ganze und die Wortwahl im Artikel noch mehr. kreuz.net, soso, scheinbar eine wichtige Internetseite!

Danke Sui, das Du diesen Schund ausgegraben hast. Politiker bewerte ich nach Ihren politisch relevanten Handlungen, nicht nach Ihren Partnernwahl.

Liebe Grüße Q.
:top::top::top:

Das unterschreibe ich blind.

schastar
02.08.2010, 05:09
hat einen ganzen Artikel auf kreuz.net bekommen:



http://www.kreuz.net/article.11619.html

Ursprungsartikel auf den sich alles bezieht, findet ihr hier:

http://www.theeuropean.de/alexander-kissler/3682-patchwork-auf-schloss-bellevue

Der Mann hat recht, wenn etwas nicht mehr passt sollte man es ändern.

Michael Kohlhas
02.08.2010, 06:11
hat einen ganzen Artikel auf kreuz.net bekommen:



http://www.kreuz.net/article.11619.html

Ursprungsartikel auf den sich alles bezieht, findet ihr hier:

http://www.theeuropean.de/alexander-kissler/3682-patchwork-auf-schloss-bellevue

Wulf ist der typische verlogene und bigotte katholische Heuchler, der es mit der Moral anderer Menschen sehr genau und mit seiner eigenen Moral nicht so genau nimmt.

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie er 1996 mit seiner heilen Familie gegen den damals viermal verheirateten Schröder Wahlkampf machte.

Nicht mal seine damals junge Tochter konnte er von den Wahlkampfplakaten weglassen, um sich als der ideale Schwiegersohn den Niedersachsen zu präsentieren.

Der Mann taugt nicht einen Schuss Pulver.

So sieht das aus, gelle.

McDuff
02.08.2010, 06:22
Ich weiß auch nicht warum sich dieser peinliche Grüßaugust überall einmischt. Von der Fußball WM bis zur Loveparade. Überall unqualifizierte Kommentare. Der bestbezahlte Telewinker Deutschlands.

Michael Kohlhas
02.08.2010, 06:33
Ich weiß auch nicht warum sich dieser peinliche Grüßaugust überall einmischt. Von der Fußball WM bis zur Loveparade. Überall unqualifizierte Kommentare. Der bestbezahlte Telewinker Deutschlands.

Warum der sich überall einmischt?

Die Pfeife will sich beliebt machen und sich so den Nimbus eines Großen deutschen Staatsmanns erschleichen.

Der springt immer auf die aktuelle Volksmeinung auf, wie ein Trittbrettfahrer auf einen der alten Busse und erzählt den Deutschen dann das, was sie ohnehin in der Masse denken.

Allein schon das ewige Dauergrinsen dieses Schleimers.

Ein widerwertiges Exemplar Mensch.

Lilly
02.08.2010, 06:43
Mag sein, aber welcher deutsche Bundespräsident war schon Vorbild? Die sind "einfach so da", Personen die kaum in Erscheinung treten, mit speziellen, formellen Befugnissen.

Ich finde den Wulff auch doof, aber sein Privatleben ist doch nun wirklich irrelevant. :]

Ist es nicht, weil sich daraus Schlüsse auf den Charakter des Herren ziehen lassen.

Lilly
02.08.2010, 06:44
Damals war die Geschäftsversicherungen für Diebstahl ein Minimum von dem heute. Weil keiner Lust hatte im Knast zu sitzen. Diese Preise heute sind teilweise so hoch, weil eben soviel gestohlen wird.



Ein Herr Wulff wäre aber früher nie Bundespräsident geworden. ;)

Und ein Schröder kein Kanzler und ein Seehofer kein Ministerpräsident.......

Was erwarten wir eigentlich von der nächsten Generation, wenn wir ihr keine Wurzeln geben.

harlekina
02.08.2010, 07:32
Den Ausdruck "Kebse" mußte ich erst ergooglen. Er ist aber nicht zutreffen, da damit eine Mätresse und nicht die Ehefrau gemeint ist.
Ansonsten finde ich den Artikel eine Frechheit, ob man nur für Wulff Sympathie hegt oder nicht.
Es ist unnötig, das Private permanent durch die Presse zu zerren.

Michael Kohlhas
02.08.2010, 08:26
Den Ausdruck "Kebse" mußte ich erst ergooglen. Er ist aber nicht zutreffen, da damit eine Mätresse und nicht die Ehefrau gemeint ist.
Ansonsten finde ich den Artikel eine Frechheit, ob man nur für Wulff Sympathie hegt oder nicht.
Es ist unnötig, das Private permanent durch die Presse zu zerren.

Das sehe ich auch so.

Nur hättest du diesen Schleimer mal im Wahlkampf 1996 erleben müssen, wie er seine angeblich heile Familie gegen den damals schon viermal geschiedenen Schröder einsetzte.

Einfach widerwertig, der Schleimer.

FranzKonz
02.08.2010, 08:34
Und wen interessiert es?

Wir waren alle mal jung und hatten unseren Spaß.

Fast alle. :hihi:

FranzKonz
02.08.2010, 08:36
Ist es nicht, weil sich daraus Schlüsse auf den Charakter des Herren ziehen lassen.

Auf den Charakter vielleicht nicht gleich. Aber doch zumindest auf seine Werteskala.

Fingerzeiger
02.08.2010, 08:47
Seine Ehefrau sieht doch gut aus - prima Repräsentantin, ob es die Zweite ist, ist mir doch egal.

Meine Güte, Probleme haben manche Leute

harlekina
02.08.2010, 09:05
Natürlich ist das nicht nett und solche Auftritte sollte man sich sparen.
Das gibt eindeutig Minuspunkte für den Herrn Präsident! Echt ein Depp!

Aber das Essen in der Alten Mühle ist hervorragend, sollte mal jemand
einen Ort für Feiern suchen...Aber das interessiert glaube ich niemanden...

Liebe Grüße Q.

Solche Aktionen sollte er vor allem seiner jetzigen Frau ersparen. Für die ist das noch peinlicher.

harlekina
02.08.2010, 09:07
Das sehe ich auch so.

Nur hättest du diesen Schleimer mal im Wahlkampf 1996 erleben müssen, wie er seine angeblich heile Familie gegen den damals schon viermal geschiedenen Schröder einsetzte.

Einfach widerwertig, der Schleimer.

Auch Schröders Privatleben fällt unter "privat".

Michael Kohlhas
02.08.2010, 09:38
Auch Schröders Privatleben fällt unter "privat".

Dann muss ich dir aber sagen, dass du in Bezug auf unsere Medien eine ziemlich naive Einstellung hast.

Unsere Medien lieben es, die schmutzige Wäsche Prominenter zu waschen.

Nein, besser, die vielen Tratschweiber und Tratschkerle lieben es.

Die Medien können durch diesen Vorgang ihre Auflagen vervielfachen.

Ich erinnere nur an den Fall Ingrid van Bergen.

Alle Spießer Deutschlands wollten damals wissen, wie die einstige Sexbombe der 50er und frühen 60er, es so im Bett mag und treibt.

Das war viel wichtiger als die Frage, warum sie ihren damaligen Lover umgelegt hatte.

twoxego
02.08.2010, 09:53
na ja, dem hätte dieses wissen ja auch nichts mehr genutzt.

Querulantin
02.08.2010, 10:11
Auch Schröders Privatleben fällt unter "privat".
Nicht, wenn er es in Kneipen offen lebt. Dann darf man sich Gedanken machen, ob Gertchen nicht hin und wieder ein Bier weniger trinken sollte. Aber Preise von einem Euro für das Glas sind wohl auch für unseren Altbundeskanzler zu verlockend...;)

http://blog.immowelt.de/blog/leben-in-hannover/blog-post/2009/12/07/pluemecke-die-mutter-aller-kneipen.html
"Plümecke – Die Mutter aller Kneipen
...Ex-Kanzler Schröder bekleckerte, während seine damalige Frau Hillu den Flipper-Automaten malträtierte, seine Krawatte hier ebenso wie Jürgen Trittin und andere Großkopferten aus Politik...
...Man trifft hier überdurchschnittlich viele angenehme, kontaktfreudige, eloquente und trinkfeste Menschen,... "

Nicht mal essen kann er, aber trinkfest isser.... :)

Querulantin
02.08.2010, 10:19
Das sehe ich auch so.

Nur hättest du diesen Schleimer mal im Wahlkampf 1996 erleben müssen, wie er seine angeblich heile Familie gegen den damals schon viermal geschiedenen Schröder einsetzte.

Einfach widerwertig, der Schleimer.
Sie nehmen die Politiker viel zu ernst. Worum geht es?
- reinkommen
- dick drin sitzen
- nicht mehr raus müssen

In Phase eins muss man fürchterlich sittsam wirken, wegen der Moralisten unter den Wählern. In Phase zwei darf man sich nur keine großen Dinge mehr wie Korruption oder Missbrauch der Flugbereitschaft leisten, die werfen einen um Jahr zurück.

Wulff hat Phase drei erreicht, da lebt es sich unbedenklich. Und erst ab der Phase werden die Jungs zu richtigen Politikern mit Arsch in der Hose, die auch mal unbequeme Entscheidungen treffen.

Herzlichst Q.

Ausonius
02.08.2010, 10:24
hat einen ganzen Artikel auf kreuz.net bekommen:
Ursprungsartikel auf den sich alles bezieht, findet ihr hier:


Zum Glück haben nicht die kreuz.netler die Deutungshoheit im Lande und wenn sie ein Kind als "illegitim" bezeichnen, interessiert das wiederum zum Glück heute die meisten einen feuchten Furz.

Man mag ja zur Ehe stehen, wie man will - und kann sich auch mit Recht fragen, ob einer wie Wulff, der schon mal seine Frau betrogen hat, ins höchste Staatsamt gewählt wird.

Aber solche mittelalterlichen Kategorien wie die "Illegimität" des Nachwuchses sollte man sich nie mehr aneignen. Da waren nämlich immer die Kinder die Dummen.

harlekina
02.08.2010, 10:26
Nicht, wenn er es in Kneipen offen lebt. Dann darf man sich Gedanken machen, ob Gertchen nicht hin und wieder ein Bier weniger trinken sollte. Aber Preise von einem Euro für das Glas sind wohl auf für unseren Altbundeskanzler zu verlockend...;)

Das ist ja was anderes, wenn er es selber an die Öffentlichkeit trägt.

Peaches
02.08.2010, 11:10
Das verlangt auch niemand.

Aber von einem Bundespräser, der sich anmaßt über moralische Standards zu predigen, von dem darf man schon verlangen, daß er auch einhält was er predigt. Zumal er einer vorgeblich "christlichen" Partei angehört.

Für mich ist dieser Heuchler der oberste, verlogene Scheißhaufen dieses Misthaufens, der sich Republik schimpft.


Dann dürfte sich wohl niemand anmaßen über moralische Standards zu predigen, denn wer erfüllt die schon?
Wer führt das perfekte Leben?
Aber wollen wir nicht die Kirche im Dorf lassen?
Er ist Bundespräsident und nicht Bischof.
Vorwiegend hat er andere Aufgaben, als Moralpredigten halten.

Tatsächlich erwarten viele Menschen von Politikern und anderen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, dass sie die besseren Menschen wären und sind bitterlich enttäuscht, wenn sie sich als genauso sterblich entpuppen, wie wir alle.

Zudem geht uns sein Privatleben einen feuchten Kehricht an.
Schlimm. Jetzt hat kreuz.net schon Bunte-Qualitäten.


Hier stellt sich aber tatsächlich das Problem, dass ein Bundespräsident auch eine Vorbildfunktion hat. Die Lebenswege der einfachen Menschen verlaufen noch ungerader, wenn der Kompass spinnt.

Die Vorbildfunktion mag vor einigen Jahrzehnten noch wirklich wichtig gewesen sein.
Politiker sind glücklicherweise schon lange kein Kompass mehr. Steuerhinterziehung, Bestechlichkeit. Wenn sich daran die Bevölkerung orientieren würde...

Lilly
02.08.2010, 11:21
Auch Schröders Privatleben fällt unter "privat".

Nicht unbedingt. Erstens sind das öffentliche Personen und zweitens, und das vor allem, setzen sie ihr Privatleben gerne sehr medienwirksam ein - wenn es gerade mal passt.

twoxego
02.08.2010, 11:23
was wir brauchen sind prinzessinnen ohne nenneswertes vorleben.

wie lange fordere ich dies nun schon
aber hört man etwa darauf?

nun kann man sehen, was man davon hat.

Lilly
02.08.2010, 11:28
was wir brauchen sind prinzessinnen ohne nenneswertes vorleben.

wie lange fordere ich dies nun schon
aber hört man etwa darauf?

nun kann man sehen, was man davon hat.

Das hättest du vor 30 Jahren fordern müssen, inzwischen hab ich ein "Vorleben".:)

twoxego
02.08.2010, 11:52
das ist schade.

Marlen
02.08.2010, 12:15
Das Schlimme ist, dass uns sowas Merkel als BP aufdrängt .....

Jetzt müsste sie nur noch Hotte Seehofer zum Kardinal machen können - dann wären die christlichen Werte gut vertreten

Lilly
02.08.2010, 12:57
Das Schlimme ist, dass uns sowas Merkel als BP aufdrängt .....

Jetzt müsste sie nur noch Hotte Seehofer zum Kardinal machen können - dann wären die christlichen Werte gut vertreten

Wenn das passiert, dann werd ich Nonne.:eek:

twoxego
02.08.2010, 13:00
Das Schlimme ist, dass uns sowas Merkel als BP aufdrängt .....

Jetzt müsste sie nur noch Hotte Seehofer zum Kardinal machen können - dann wären die christlichen Werte gut vertreten


den gegenkandidaten hätte sie nicht unterstützen können, obwohl den ja einst sogar die CSU schon einmal für das amt vorschlug.

das sind alte zonengeschichten und alte rivalitäten.

Sui
02.08.2010, 14:46
Nicht unbedingt. Erstens sind das öffentliche Personen und zweitens, und das vor allem, setzen sie ihr Privatleben gerne sehr medienwirksam ein - wenn es gerade mal passt.

Sehr richtig. Wie es gerade passt. Und wenn es nicht passt, dann ist aber Nachfragen strengstens verboten. Scheinheilig und verlogen!

FranzKonz
02.08.2010, 14:48
Wenn das passiert, dann werd ich Nonne.:eek:

Was willst Du denn vom Seehofer? :shrug:

Sui
02.08.2010, 14:54
Seine Ehefrau sieht doch gut aus - prima Repräsentantin, ob es die Zweite ist, ist mir doch egal.

Meine Güte, Probleme haben manche Leute

Dann kannt man wie ich bereits schrieb, auch ein
Modell arrangieren, wenn dies die einzige Qualitaet ist, die eine First Lady aufweisen muss. Deutschland macht es den Franzosen tatsaechlich in
allen Bereichen nach. Allerdings war Sarkozy bereits geschieden, bevor er Carla Bruni kennenlernte und ein einsamer Franzose.

Meriwan
02.08.2010, 14:57
Ich mag die Überschrift des Threads:D

Sui
02.08.2010, 15:05
Dann dürfte sich wohl niemand anmaßen über moralische Standards zu predigen, denn wer erfüllt die schon?
Wer führt das perfekte Leben?
Aber wollen wir nicht die Kirche im Dorf lassen?
Er ist Bundespräsident und nicht Bischof.
Vorwiegend hat er andere Aufgaben, als Moralpredigten halten.

Tatsächlich erwarten viele Menschen von Politikern und anderen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, dass sie die besseren Menschen wären und sind bitterlich enttäuscht, wenn sie sich als genauso sterblich entpuppen, wie wir alle.

Zudem geht uns sein Privatleben einen feuchten Kehricht an.
Schlimm. Jetzt hat kreuz.net schon Bunte-Qualitäten.

Die Vorbildfunktion mag vor einigen Jahrzehnten noch wirklich wichtig gewesen sein. Politiker sind glücklicherweise schon lange kein Kompass mehr.
Steuerhinterziehung,Bestechlichkeit. Wenn sich daran die Bevölkerung orientieren
würde...

Du bist wirklich die perfekte Buergerin der BRD. Mit deiner Moral ist es wohl auch nicht weit her. Vermutlich baggerst du auch verheiratete
Ehemaenner an, luegst gerne, verdrehst zumindestens hierzuforum ohnehin staendig Sachverhalte und als Spitze dichtest du anderen auch noch irgendwelche Doppellastigkeiten an, nur um dich rechtfertigen zu koennen. Oder behauptest mit Andeutungen, sie haetten keine Freude im Leben, weil sie nicht ihr Privatleben hier im Forum breittratschen. Du nennst es Spass, der dir ja so ungemein wichtig ist.

Jeder Staat bekommt offenbar auch die Buerger, die er verdient.

FranzKonz
02.08.2010, 15:12
Du bist wirklich dir perfekte Buergerin der BRD. Mit deiner Moral ist es wohl auch nicht weit her. Vermutlich baggerst du auch verheiratete Ehemaenner an, luegst gerne,
verdrehst zumindestens hierzuforum ohnehin staendig Sachverhalte und als
Spitze dichtest du anderen auch noch irgendwelche Doppellastigkeiten an, nur um dich rechtfertigen zu koennen. Oder behauptest mit Andeutungen, sie haetten keinen Spass im Leben gehabt, weil sie nicht ihr Privatleben hier im Forum breittratschen.

Jeder Staat bekommt offenbar auch die Buerger, die er verdient.

Ich weiß schon, warum ich nicht gerne in die Schweiz fahre. :]

Efna
02.08.2010, 15:27
Geht mir ähnlich.
Sein Privatleben ist mir recht egal. Von mir aus kann er auch dreimal geschieden sein.
Ich les im Flieger ja auch immer gern die Gala, aber manche Leute scheinen den Inhalt zu ernst zu nehmen.

Sehe ich genauso ich fand das schon schlimm wo die Öffentlichkeit so ein Auffriss wegen Bill Clinton machte. Das sind private Dinge die man mit se4inen Ex/Ehepartner ausmachen muss.

Skaramanga
02.08.2010, 15:28
LOOOoool ... :))

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidialamt-islamisten-alarm-in-bellevue_aid_537210.html

Einen tollen Knaller habt Ihr da! :hihi:

twoxego
02.08.2010, 15:31
ich lese andauern "Pachtfetzen"

und stelle mir vor, man könne den mann mieten um etwas mit ihm zu putzen, eine brille vielleicht.

Sui
02.08.2010, 15:45
Sehe ich genauso ich fand das schon schlimm wo die Öffentlichkeit so ein Auffriss wegen Bill Clinton machte. Das sind private Dinge die man mit se4inen Ex/Ehepartner ausmachen muss.

Wer oeffentlich sein verlogenes Ehrenwort abgibt, ist natuerlich der Hero bei den
Anhaengern der spaßigen morallosen BRD.

Wie ist es eigentlich, wenn euch mal jemand schamlos anluegt? Vermutlich seid ihr schon so degeneriert, dass ihr es gar nicht bemerkt. :D

harlekina
02.08.2010, 15:49
LOOOoool ... :))

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidialamt-islamisten-alarm-in-bellevue_aid_537210.html

Einen tollen Knaller habt Ihr da! :hihi:

Erinnert irgendwie an Pukistan.

Efna
02.08.2010, 15:55
Wer oeffentlich sein verlogenes Ehrenwort abgibt, ist natuerlich der Hero bei den
Anhaengern der spaßigen morallosen BRD.

Wie ist es eigentlich, wenn euch mal jemand schamlos anluegt? Vermutlich seid ihr schon so degeneriert, dass ihr es gar nicht bemerkt. :D

Wenn eine Ehe zerbricht dann finde ich es nicht wirklich die beste Lösung wenn man um den Schein aufrecht zu erhalten die Ehe auf biegen und brechen zusammenhält. Nur damit dann einige sagen können "die Leben aber moralisch".

Strandwanderer
02.08.2010, 16:08
LOOOoool ... :))

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidialamt-islamisten-alarm-in-bellevue_aid_537210.html

Einen tollen Knaller habt Ihr da! :hihi:

Offensichtlich besteht das Personal des Bundespräsidialamtes aus Halb- oder Vollidioten, im besten Fall aus Hauptschulabbrechern.

Jetzt wird auch klar, warum Köhler als Präsident so oft Probleme mit diesen Pfuschern hatte.

twoxego
02.08.2010, 16:13
LOOOoool ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidialamt-islamisten-alarm-in-bellevue_aid_537210.html

Einen tollen Knaller habt Ihr da!

es gibt drei möglichkeiten:

praktikanten,
drogen (nicht eben selten in und um den Reichstag)
oder subtile maulwurfsarbeit eines beliebigen dienstes, möglicherweise
DIE RUSSEN.

Sui
02.08.2010, 16:24
Wenn eine Ehe zerbricht dann finde ich es nicht wirklich die beste Lösung wenn man um den Schein aufrecht zu erhalten die Ehe auf biegen und brechen zusammenhält. Nur damit dann einige sagen können "die Leben aber moralisch".

Wer schwafelt denn hier von zerbrechen? Es geht darum gezielt, verheiratete erfolgreiche Männer anzubaggern.

Meinst du, die Körner wusste nicht, dass der Wulff verheiratet war? Immerhin war er Mininisterpräsident ihres Bundeslandes. Und die Monica Lewinski wusste auch nicht, dass der Herr Präsident verheiratet war?

Bei der Flamme vom Seehofer hat es leider nichts gebracht, der hat sich dann wieder eines Besseren besonnen.

Meinst du die Körner hätte was mit ihm angefangen, wenn er eine schlechtgehende Kanzlei in Hannover gehabt hätte?

Efna, Efna, ich frage mich immer, kann jemand wirklich so naiv sein, wie du? Oder glaubst du tatsächlich alles, was dir die Leute so an Schutzbehauptungen vorschwätzen?

Marlen
02.08.2010, 16:28
Wenn das passiert, dann werd ich Nonne.:eek:Ich komme dann auch ins Kloster ..... aber nur wenn
Pater Ralf die Dornen vö.... :=

harlekina
02.08.2010, 16:33
Wer schwafelt denn hier von zerbrechen? Es geht darum gezielt, verheiratete erfolgreiche Männer anzubaggern.

Meinst du, die Körner wusste nicht, dass der Wulff verheiratet war? Immerhin war er Mininisterpräsident ihres Bundeslandes. Und die Monica Lewinski wusste auch nicht, dass der Herr Präsident verheiratet war?

Bei der Flamme vom Seehofer hat es leider nichts gebracht, der hat sich dann wieder eines Besseren besonnen.

Meinst du die Körner hätte was mit ihm angefangen, wenn er eine schlechtgehende Kanzlei in Hannover gehabt hätte?

Efna, Efna, ich frage mich immer, kann jemand wirklich so naiv sein, wie du? Oder glaubst du tatsächlich alles, was dir die Leute so an Schutzbehauptungen vorschwätzen?
Glaubst du wirklich, dass Seehofer sich aus eigenen Stücken für seine Frau entschieden hat? Ich denke, dass er in dieser Beziehung nichts zu melden hatte.

Marlen
02.08.2010, 16:38
den gegenkandidaten hätte sie nicht unterstützen können, obwohl den ja einst sogar die CSU schon einmal für das amt vorschlug.

das sind alte zonengeschichten und alte rivalitäten.Merkel hat ein Problem mit allem was östlich ist (ausser der Uckermark)
...das bekam Putin und Medwedev auch zu spüren - die treffen sich mit Angie nur
noch mit Waden- und Schienbeinschonern.

Wulff wurde "nach oben" fortgelobt ....

Bin mal gespannt ob sie nach dem Urlaub anfängt zu regieren - jetzt, wo ihr
niemand mehr reinredet

Sui
02.08.2010, 16:41
Glaubst du wirklich, dass Seehofer sich aus eigenen Stücken für seine Frau entschieden hat? Ich denke, dass er in dieser Beziehung nichts zu melden hatte.

Nein.

Die Geliebte wird Druck gemacht haben. Und war ja dann auch noch auf der Titelseite der Bunten. Und dann hat er die Lust verloren. Da ist er dann schnell heim zu Mami.

Efna
02.08.2010, 16:42
Wer schwafelt denn hier von zerbrechen? Es geht darum gezielt, verheiratete erfolgreiche Männer anzubaggern.

Meinst du, die Körner wusste nicht, dass der Wulff verheiratet war? Immerhin war er Mininisterpräsident ihres Bundeslandes. Und die Monica Lewinski wusste auch nicht, dass der Herr Präsident verheiratet war?

Bei der Flamme vom Seehofer hat es leider nichts gebracht, der hat sich dann wieder eines Besseren besonnen.

Meinst du die Körner hätte was mit ihm angefangen, wenn er eine schlechtgehende Kanzlei in Hannover gehabt hätte?

Efna, Efna, ich frage mich immer, kann jemand wirklich so naiv sein, wie du? Oder glaubst du tatsächlich alles, was dir die Leute so an Schutzbehauptungen vorschwätzen?

Was ein Politiker in seinen Liebesleben macht ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ein Grund von Zeitschriften wie "Bunte" etc. seine Finger zu lassen. Ein Politiker hat in erster Linie gute Politik zu machen, oob er Nebenbei nach zur Domina rennt und sich, Fünf Kinder von verschiedenen Leuten hat ist eigentlich bei der Frage unbedeutend. Es gibt viele Politiker hier die eine klassische Familie haben, niemals fremd gingen und sich niemals scheiden liessen und trotzdem scheiss Politiker sind(wie eben die Zensursula).
Thomas Jefferson dritte US Präsident hatte auch zig Affären mit seinen schwarzen Zimmermädchen und hat das beste getan als die Zeitungen und seine politischen Gegner sich drüber stürzten, er ignorierte das Gerede und konjzentrierte sich als Politiker auf das Wesentliche.

Lilly
02.08.2010, 16:44
Was willst Du denn vom Seehofer? :shrug:

Na was wohl, sein Geld natürlich!:)

Marleen, wir hätten sicher eine Menge Spaß und würden die Mönche, Äbte und was da sonst noch so kreucht und fleucht, tüchtig aufmischen.:D

Marlen
02.08.2010, 16:54
Wer schwafelt denn hier von zerbrechen? Es geht darum gezielt, verheiratete erfolgreiche Männer anzubaggern.

Meinst du, die Körner wusste nicht, dass der Wulff verheiratet war? Immerhin war er Mininisterpräsident ihres Bundeslandes. Und die Monica Lewinski wusste auch nicht, dass der Herr Präsident verheiratet war?

Bei der Flamme vom Seehofer hat es leider nichts gebracht, der hat sich dann wieder eines Besseren besonnen.

Meinst du die Körner hätte was mit ihm angefangen, wenn er eine schlechtgehende Kanzlei in Hannover gehabt hätte?

Efna, Efna, ich frage mich immer, kann jemand wirklich so naiv sein, wie du? Oder glaubst du tatsächlich alles, was dir die Leute so an Schutzbehauptungen vorschwätzen?

Was Du beschreibst ist inzwischen zu einem "Beruf" geworden.

Frau lässt sich ein Kind machen und hat ausgesorgt bis ans Ende aller Tage .... egal
ob sich der Erzeuger per Heirat schon festgelegt hatte ..... wenn der das selber
nicht mehr weiss .....


Hauptsache er ist Promi und reich ... so gelangt man in die Gesellschaft und an
die Tröge.

Marlen
02.08.2010, 16:58
Na was wohl, sein Geld natürlich!:)

Marleen, wir hätten sicher eine Menge Spaß und würden die Mönche, Äbte und was da sonst noch so kreucht und fleucht, tüchtig aufmischen.:DAber Hallo, da würde die Bude rocken :D

Marlen
02.08.2010, 17:01
Glaubst du wirklich, dass Seehofer sich aus eigenen Stücken für seine Frau entschieden hat? Ich denke, dass er in dieser Beziehung nichts zu melden hatte.

Seehofer hat sich für seine Karriere entschieden .... was seine Frau betrifft, selten
hat sich eine Frau so vorführen lassen und sämtliche Augen zugedrückt .....

Lilly
02.08.2010, 17:08
Seehofer hat sich für seine Karriere entschieden .... was seine Frau betrifft, selten
hat sich eine Frau so vorführen lassen und sämtliche Augen zugedrückt .....

Auch da kennen wir die Gründe nicht. Siegte die Liebe? Die Position? Das Einkommen?

harlekina
02.08.2010, 17:17
Nein.

Die Geliebte wird Druck gemacht haben. Und war ja dann auch noch auf der Titelseite der Bunten. Und dann hat er die Lust verloren. Da ist er dann schnell heim zu Mami.

Ich denke eher, dass das Maximilianeum das letzte Wort gesprochen hat.

twoxego
02.08.2010, 17:25
selten
hat sich eine Frau so vorführen lassen und sämtliche Augen zugedrückt .....
gekürzt Twox

na doch, frau Hillary.
das war noch zwei nummern peinlicher.
je nachdem wie man zu ihr steht, wird dies als grossmütig oder berechnend angesehen.
ich bin für grossmut.

Fingerzeiger
02.08.2010, 17:42
Auch da kennen wir die Gründe nicht. Siegte die Liebe? Die Position? Das Einkommen?

Andere verlassen ihre dritte Olle deshalb, weil sie ihm kein Schnitzel in die Pfanne gehauen hat:rolleyes:

Aber auch das ist privat

Peaches
02.08.2010, 17:51
Du bist wirklich die perfekte Buergerin der BRD. Mit deiner Moral ist es wohl auch nicht weit her. Vermutlich baggerst du auch verheiratete
Ehemaenner an, luegst gerne, verdrehst zumindestens hierzuforum ohnehin staendig Sachverhalte und als Spitze dichtest du anderen auch noch irgendwelche Doppellastigkeiten an, nur um dich rechtfertigen zu koennen. Oder behauptest mit Andeutungen, sie haetten keine Freude im Leben, weil sie nicht ihr Privatleben hier im Forum breittratschen. Du nennst es Spass, der dir ja so ungemein wichtig ist.

Jeder Staat bekommt offenbar auch die Buerger, die er verdient.


Komm mal wieder runter.

Dein Jesus sagt:
Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes 8, Verse 6 und 7

Es scheint dir doch eine besondere Freude zu sein anderleuts Privatleben breit zu treten. Noch dazu auf Klatschblättchen-Niveau.

Wo ist eigentlich deine Moral?
Unterwegs verloren.

Peaches
02.08.2010, 17:54
Wer schwafelt denn hier von zerbrechen? Es geht darum gezielt, verheiratete erfolgreiche Männer anzubaggern.

Die, wenn sie glücklich verheiratet sind, eh nicht darauf eingehen.
Ansonsten kann man froh sein, wenn man den Typen los ist und sich was Nettes suchen.



Meinst du, die Körner wusste nicht, dass der Wulff verheiratet war? Immerhin war er Mininisterpräsident ihres Bundeslandes. Und die Monica Lewinski wusste auch nicht, dass der Herr Präsident verheiratet war?

Und die Männer? Haben die etwa auch vergessen, dass sie verheiratet sind?



Meinst du die Körner hätte was mit ihm angefangen, wenn er eine schlechtgehende Kanzlei in Hannover gehabt hätte?


Es soll Menschen geben, die sich sogar ungeachtet der gesellschaftlichen Stellung verlieben.

Peaches
02.08.2010, 17:58
Andere verlassen ihre dritte Olle deshalb, weil sie ihm kein Schnitzel in die Pfanne gehauen hat:rolleyes:

Oder das Schnitzel zu klein ist... oder der Hund in die Pantoffeln kackt.



Aber auch das ist privat

Ja, völlig richtig.

Aber nicht für all die Gala/Bunte-Leser. Denn die wissen mehr und sind am Puls der Zeit, während sie sich ihre Dauerwellen eindrehen lassen.

Nein, die haben keinen Respekt mehr vor dem Privatleben anderer Menschen.

Lilly
02.08.2010, 18:22
Die, wenn sie glücklich verheiratet sind, eh nicht darauf eingehen.


Da kennst du Männer aber schlecht. Die sehen das ganz anders. Viele Männer nehmen ausserehelichen Sex durchaus wörtlich: er findet ausserhalb der Ehe statt und hat folglich nichts damit zu tun.

Sui
02.08.2010, 18:28
Komm mal wieder runter.

Dein Jesus sagt:
Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes 8, Verse 6 und 7

Es scheint dir doch eine besondere Freude zu sein anderleuts Privatleben breit zu treten. Noch dazu auf Klatschblättchen-Niveau.

Wo ist eigentlich deine Moral?
Unterwegs verloren.

Das mit dem Steinwerfen ist doch hierzuforum deine Standardausrede. Wird langsam dröge.

Im Übrigen tritt die zweite Frau Wullf durch ihre Bunteinterviews ihr Privatleben höchstpersönlich selbst breit. Aber eine Vervielfältigung und eine Bewertung dessen ist nach Aussage unserer Madame Doppelstandard höchst unmoralisch. :))

Sui
02.08.2010, 18:31
Die, wenn sie glücklich verheiratet sind, eh nicht darauf eingehen.....

Ach, die sind alle so unglücklich verheiratet? Dann sind sie ja entschuldigt. :rolleyes:

Sui
02.08.2010, 18:33
Ich denke eher, dass das Maximilianeum das letzte Wort gesprochen hat.

Möglicherweise beides. Aber auf den Druck der Geliebten und die Bunteberichte hatte er mit Sicherheit auch keine Lust mehr.

twoxego
02.08.2010, 18:38
Ach, die sind alle so unglücklich verheiratet? Dann sind sie ja entschuldigt.

und wenn das nun stimmt?
könnte doch sein, nach allem, was man so hört.

Fernandinho
02.08.2010, 18:59
Wen interessiert es, wo der Typ seinen Schwanz reinsteckt.
Ich denke eher an die kommenden 50 Jahre, in denen uns dieser Systemling Büro mit Besatzung, Dienstwagen samt Chauffeur und den Unterhalt für die Nachfolgerinnen der gegenwärtigen Nuss kostet.
Kaum jemand wollte diese angepasste Figur als Präsident. Wieder ein Grund mehr, nicht oder ungültig zu wählen.
Weg, endlich weg mit dieser Merkel. Wobei man auch bei den sonstigen "Angeboten" der übrigen etablierten Parteien absolut nichts Brauchbares findet.
Wir sind 60 Millionen, da müsste man doch bessere Leute finden können. Aber bei den Engländern, Franzosen, Amis usw. ist es ja auch so. Nur gekaufter Dreck im Angebot.
germane

Peaches
02.08.2010, 19:01
Da kennst du Männer aber schlecht. Die sehen das ganz anders. Viele Männer nehmen ausserehelichen Sex durchaus wörtlich: er findet ausserhalb der Ehe statt und hat folglich nichts damit zu tun.

Was kennst du denn für Männer?

Übrigens gehen Frauen häufiger fremd (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/916354-1-10/arme-maenner-frauen-gehen-haeufiger-fremd).

Peaches
02.08.2010, 19:02
Das mit dem Steinwerfen ist doch hierzuforum deine Standardausrede. Wird langsam dröge.

Dann sollte es doch eigentlich ein leichtes sein, dich als Christin dazu zu äußern.



Im Übrigen tritt die zweite Frau Wullf durch ihre Bunteinterviews ihr Privatleben höchstpersönlich selbst breit. Aber eine Vervielfältigung und eine Bewertung dessen ist nach Aussage unserer Madame Doppelstandard höchst unmoralisch. :))

Du verstehst schon den Unterschied zwischen Informationen, die man selbst gibt und dem Aburteilen von anderen Menschen aufgrund einer Wiederverheiratung?

Peaches
02.08.2010, 19:03
Ach, die sind alle so unglücklich verheiratet?

Scheinbar.



Dann sind sie ja entschuldigt. :rolleyes:

Das ist jetzt deine Meinung.

Lilly
02.08.2010, 19:04
Ich kenne eine Menge Männer, ich hab sie sozusagen studiert. :D 'Aber nicht, dass du denkst, ich würde die alle "so"kennen.:=

Zu jeder fremdgehenden Frau gehört übrigens auch ein fremdgehender Mann, mit sich selber kann man nicht fremdgehen.

Peaches
02.08.2010, 19:08
Ich kenne eine Menge Männer, ich hab sie sozusagen studiert. :D 'Aber nicht, dass du denkst, ich würde die alle "so"kennen.:=


Das gibt mir jetzt auch zu denken. ;)



Zu jeder fremdgehenden Frau gehört übrigens auch ein fremdgehender Mann, mit sich selber kann man nicht fremdgehen.

Zu jeder fremdgehenden Frau gehört ein Mann (oder eine Frau, aber wir wollen ja nicht ins Detail gehen), ob dieser Mann allerdings ebenfalls fremd geht oder frei ist, wie ein Vogel - das weiß man nicht.

Sui
02.08.2010, 19:13
Dann sollte es doch eigentlich ein leichtes sein, dich als Christin dazu zu äußern.

Wenn jemand die Worte von Jesus, permanent als Schutzbehauptung missbraucht, sehe ich auch keinen Anlass mich dazu zu äussern.


Du verstehst schon den Unterschied zwischen Informationen, die man selbst gibt und dem Aburteilen von anderen Menschen aufgrund einer Wiederverheiratung?

Das ist deine persönliche Ansicht. Die ist dir unbenommen. Andere sehen dies anders. Und es ist denen auch unbenommen, Sachen anders zu sehen als du.


Das ist jetzt deine Meinung.

Ops, ich habe das *Vorsicht Ironie* Smilie vergessen. Verzeihung, dass ich es nicht deutlicher machte.

Don
02.08.2010, 19:19
Solange er in der Gegend rumvögelt richtet er sonst keinen Schaden an.

Peaches
02.08.2010, 19:23
Wenn jemand die Worte von Jesus, permanent als Schutzbehauptung missbraucht, sehe ich auch keinen Anlass mich dazu zu äussern.

Hübsch formuliert für "nein, mir fällt nix dazu ein".



Das ist deine persönliche Ansicht. Die ist dir unbenommen. Andere sehen dies anders. Und es ist denen auch unbenommen, Sachen anders zu sehen als du.

Aber natürlich. Deshalb gibt es ja auch Menschen, die Gala und Bunte kaufen und nach Neuigkeiten und Skandalen gieren.




Ops, ich habe das *Vorsicht Ironie* Smilie vergessen. Verzeihung, dass ich es nicht deutlicher machte.

Herrje. Ich werde meine in Zukunft mit "Ironie" deutlich kennzeichnen. :))

Peaches
02.08.2010, 19:25
Solange er in der Gegend rumvögelt richtet er sonst keinen Schaden an.

Eben.
Es ist schon schlimm genug, dass er überhaupt Bundespräsident geworden ist.

twoxego
02.08.2010, 19:33
man sollte männer verbieten, zu heiraten.
dann wäre es viel einfacher für Euch.

Sui
02.08.2010, 19:41
Hübsch formuliert für "nein, mir fällt nix dazu ein".

Es ist genauso wie ich schrieb.



Aber natürlich. Deshalb gibt es ja auch Menschen, die Gala und Bunte kaufen und nach Neuigkeiten und Skandalen gieren.

Du liest nicht oft Zeitungen?

Die Welt, Faz, sogar die Zeit sind längst mit dabei. Im Übrigen stehen Personen des öffentlichen Interesses eben in den Zeitungen. Und wenn es einem nicht gefällt, dann muss man sich eben aus der Politik heraushalten und ein verschwiegenes Geschäft einrichten.

So einfach ist dies.

Sui
02.08.2010, 19:49
man sollte männer verbieten, zu heiraten.
dann wäre es viel einfacher für Euch.

Einigen zu ihrem eigenen Schutz auf jeden Fall. Ich denke an ...berühmte Fussballspieler.

Peaches
02.08.2010, 19:59
Du liest nicht oft Zeitungen?

Die Welt, Faz, sogar die Zeit sind längst mit dabei. Im Übrigen stehen Personen des öffentlichen Interesses eben in den Zeitungen. Und wenn es einem nicht gefällt, dann muss man sich eben aus der Politik heraushalten und ein verschwiegenes Geschäft einrichten.

So einfach ist dies.

Ach doch, ich lese ab und an Zeitung.
Gerne auch die Zeit, aber selten über das Privatleben der Prominenten.
Allerdings benutze ich den Boulevard-Teil der anderen Zeitungen meist, um die Mülltonne damit auszukleiden.

Odin
02.08.2010, 20:03
Der hat nun wirklich genug Kohle für fünf Kebsen. Die Schweinerei ist das gebrochene Versprechen und nicht die Haltung eines Gebärreservoirs.

Sui
02.08.2010, 20:07
Ach doch, ich lese ab und an Zeitung.
Gerne auch die Zeit, aber selten über das Privatleben der Prominenten.
Allerdings benutze ich den Boulevard-Teil der anderen Zeitungen meist, um die Mülltonne damit auszukleiden.

Ich wusste gar nicht, dass "Die Welt", "Die Faz" etc. neuerdings einen Boulevard- Teil haben. Normalerweise stehen solche Nachrichten immer auf den Seiten für "Vermischtes". Ausser es ist besonders empörendes Verhalten, dann findet man sowas schon auf Seite 1, oder Seite 3 im allgemeinen Inhalt.

Aber in Berlin gibt es wohl regionale Sonderausgaben, und da ich selten in Berlin bin, habe ich sowas noch nicht in der Hand gehabt.

Sui
02.08.2010, 20:10
Der hat nun wirklich genug Kohle für fünf Kebsen. Die Schweinerei ist das gebrochene Versprechen und nicht die Haltung eines Gebärreservoirs.

Richtig.

Eigentlich sollte man den Schwur heute ändern. Es sollte nicht mehr heissen "bis dass der Tod euch scheidet", sondern "bis, dass ich was Besseres finde". Es nimmt doch heutzutage eh kaum einer mehr ernst.

Heil Odin!

harlekina
02.08.2010, 20:19
Solange er in der Gegend rumvögelt richtet er sonst keinen Schaden an.

Es soll Männer geben, die multitaskfähig sind.

Peaches
02.08.2010, 20:24
Ich wusste gar nicht, dass "Die Welt", "Die Faz" etc. neuerdings einen Boulevard- Teil haben. Normalerweise stehen solche Nachrichten immer auf den Seiten für "Vermischtes". Ausser es ist besonders empörendes Verhalten, dann findet man sowas schon auf Seite 1, oder Seite 3 im allgemeinen Inhalt.

Aber in Berlin gibt es wohl regionale Sonderausgaben, und da ich selten in Berlin bin, habe ich sowas noch nicht in der Hand gehabt.

Ich werde es dir freundlich erklären:
Ich schrieb auch nicht, dass die Zeit, die Welt oder die FAZ einen Boulevard-Teil hätten.

Sui
02.08.2010, 20:37
Du liest nicht oft Zeitungen?

Die Welt, Faz, sogar die Zeit sind längst mit dabei. Im Übrigen stehen Personen des öffentlichen Interesses eben in den Zeitungen. Und wenn es einem nicht gefällt, dann muss man sich eben aus der Politik heraushalten und ein verschwiegenes Geschäft einrichten.

So einfach ist dies.


Ach doch, ich lese ab und an Zeitung.
Gerne auch die Zeit, aber selten über das Privatleben der Prominenten.
Allerdings benutze ich den Boulevard-Teil der anderen Zeitungen meist, um die Mülltonne damit auszukleiden.

Und nun:



Ich werde es dir freundlich erklären:
Ich schrieb auch nicht, dass die Zeit, die Welt oder die FAZ einen Boulevard-Teil hätten.

Ah, ja. :rolleyes:

Sui
02.08.2010, 21:27
Kommen wir lieber zurück zum Patchfetzen und seinen Handlungen.

Die von ihm ins Amt gehievte moslemische "Vorzeigeministerin", macht ihre Arbeit so schlecht, dass selbst der linke Spiegel angefangen hat, zu lästern.

Aber lest selbst:


Sie galt als Hoffnungsträgerin und Christian Wulffs Vorzeigefrau in Niedersachsen - doch bisher hinterlässt Aygül Özkan einen desaströsen Eindruck......

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708824,00.html

Das kommt davon, wenn jemand nur eingestellt wird, weil diese Person nur über die besondere Qualifikation "Migrant" verfügt. Aber die werden ja jetzt auch in Berlin bevorzugt eingestellt. *Lol*

Heisst die politische Arbeit wird dort noch desastöser, was über meine Vorstellungskraft hinausgeht.

FranzKonz
03.08.2010, 08:02
Das mit dem Steinwerfen ist doch hierzuforum deine Standardausrede. Wird langsam dröge.

Im Übrigen tritt die zweite Frau Wullf durch ihre Bunteinterviews ihr Privatleben höchstpersönlich selbst breit. Aber eine Vervielfältigung und eine Bewertung dessen ist nach Aussage unserer Madame Doppelstandard höchst unmoralisch. :))

Die Bunte würde den Mist nicht veröffentlichen, wenn nicht tausende sauertöpfischer moralisierender Hühner danach gierten.

FranzKonz
03.08.2010, 08:03
... Das kommt davon, wenn jemand nur eingestellt wird, weil diese Person nur über die besondere Qualifikation "Migrant" verfügt. Aber die werden ja jetzt auch in Berlin bevorzugt eingestellt. *Lol*

Heisst die politische Arbeit wird dort noch desastöser, was über meine Vorstellungskraft hinausgeht.

Ein doppeltes Quotenhuhn wie das Merkel.

Michael Kohlhas
03.08.2010, 08:25
Ein doppeltes Quotenhuhn wie das Merkel.

Das Einzige, was gegen doppelte Quotenhühner hilft::P:P:P

http://oficery.ru/uploads/Bockdoppelflinte2.jpg

harlekina
03.08.2010, 08:31
Die Bunte würde den Mist nicht veröffentlichen, wenn nicht tausende sauertöpfischer moralisierender Hühner danach gierten.

Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, wie es möglich ist, dass soviele Adelsblättchen jeden Tag den Sonnenaufgang erleben. Es können doch nicht nur Pilcher-Liebhaber unterwegs sein.

FranzKonz
03.08.2010, 08:41
Das Einzige, was gegen doppelte Quotenhühner hilft::P:P:P

http://oficery.ru/uploads/Bockdoppelflinte2.jpg

Du hast zwar Recht, aber die Methode entspricht nicht der Political Correctness. :motz:

FranzKonz
03.08.2010, 08:42
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, wie es möglich ist, dass soviele Adelsblättchen jeden Tag den Sonnenaufgang erleben. Es können doch nicht nur Pilcher-Liebhaber unterwegs sein.

Das liegt an der Hühnerplage.

Sui
03.08.2010, 08:48
Die Bunte würde den Mist nicht veröffentlichen, wenn nicht tausende sauertöpfischer moralisierender Hühner danach gierten.

Du bist doch selbst ein Ehebrecher.

Daher gilt wie die Oesterreicher zu sagen pflegen, mit vollen Hosen ist gut stinken.

FranzKonz
03.08.2010, 08:54
Du bist doch selbst ein Ehebrecher.
Stimmt. Mit wachsendem Genuß. :]

Aber ich bin ein atheistischer, linker Taugenichts, ich darf das.

Ein christdemokratischer Ministerpräsident, heute sogar Bundespräsident hat einen ganz anderen moralischen Anspruch. Der muß Vater und Mutter ehren, darf nicht töten, ehebrechen, stehlen, lügen und er darf auch nicht neidisch sein auf Nachbars Frau und Haus.

Genaugenommen ist so ein Christ eine arme Sau. :]

Sui
03.08.2010, 08:54
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, wie es möglich ist, dass soviele Adelsblättchen jeden Tag den Sonnenaufgang erleben. Es können doch nicht nur Pilcher-Liebhaber unterwegs sein.

Ist doch klar.

Auch der einfache Buerger hat tief in sich verwurzelt eine innere Sehnsucht nach Ordnung, Moral und Anstaendigkeit.

Und ehrlich, wer will schon als verkrachte Existenz enden ?( (Mit Ausnahme von Franz dem Hahn, der ist ja sogar noch stolz drauf).

Michael Kohlhas
03.08.2010, 08:58
Stimmt. Mit wachsendem Genuß. :]

Aber ich bin ein atheistischer, linker Taugenichts, ich darf das.

Ein christdemokratischer Ministerpräsident, heute sogar Bundespräsident hat einen ganz anderen moralischen Anspruch. Der muß Vater und Mutter ehren, darf nicht töten, ehebrechen, stehlen, lügen und er darf auch nicht neidisch sein auf Nachbars Frau und Haus.

Genaugenommen ist so ein Christ eine arme Sau. :]

Und dann hat dieser bigotte Schleimer auch noch jahrelang mit seiner angeblich reinen katholischen Gesinnung kokettiert.

Ein widerwertiger Schweinehund.

FranzKonz
03.08.2010, 09:01
Ist doch klar.

Auch der einfache Buerger hat tief in sich verwurzelt eine innere Sehnsucht nach Ordnung, Moral und Anstaendigkeit.

Und ehrlich, wer will schon als verkrachte Existenz enden ?(Mit Ausnahme von Franz dem Hahn, der ist ja sogar noch stolz drauf).

Moment! Ich bin zwar ein atheistischer, linker Taugenichts, aber keine verkrachte Existenz. Ich lebe in durchaus geordneten Verhältnissen, mit eigenem Haus, eigenem Auto und eigenem Weinberg. Meine Brötchen verdiene ich mir selbst, und bleibe keinem Menschen etwas schuldig.

Nur weil ich auf Deine moralinsauren Sprüche pfeife, heißt das noch lange nicht, daß ich keinen Anspruch an Ordnung, Moral und Anständigkeit hätte. Ich stehe lediglich zu dem, was ich tue und pfeife auf die Scheinheiligkeit, die verlogene Doppelmoral und die vorgetäuschte Anständigkeit christdemokratischer Politiker und sauertöpfischer Hühner.

harlekina
03.08.2010, 09:09
Das liegt an der Hühnerplage.

Mir ist gestern beim Durchzappen die Werbung für das 4-CD-Machwerk von Hansi Hinterseer ins Auge gesprungen (mir tuts heute noch weh), welches ein Blondchen mit wahrhaft orgiastischer Begeisterung angepriesen hat. Mich würde die Höhe der Dosis interessieren, womit man die gefügig gemacht hat.

FranzKonz
03.08.2010, 09:10
Mir ist gestern beim Durchzappen die Werbung für das 4-CD-Machwerk von Hansi Hinterseer ins Auge gesprungen (mir tuts heute noch weh), welches ein Blondchen mit wahrhaft orgiastischer Begeisterung angepriesen hat. Mich würde die Höhe der Dosis interessieren, womit man die gefügig gemacht hat.

Nicht alle Blondchen sind gefärbt. Manche sind auch naturblond. :))

harlekina
03.08.2010, 09:13
Ist doch klar.

Auch der einfache Buerger hat tief in sich verwurzelt eine innere Sehnsucht nach Ordnung, Moral und Anstaendigkeit.

Und ehrlich, wer will schon als verkrachte Existenz enden ?( (Mit Ausnahme von Franz dem Hahn, der ist ja sogar noch stolz drauf).

Die Gier nach Tratsch, Klatsch und dem vom Winde verwehten Hut der Themsenliesel hat nichts mit Anstand zu tun, sondern mit Voyeurismus, der nur dann befriedigt wird, wenn die letzte noch so banale Kleinigkeit bei der kittelschürzendentragenden Hausfrau breitgetreten wird.

Anstand wäre, würden die Leser diese Heftchen ignorieren und sämtlichen Protagonisten ein Privatleben zugestehen. Schon wäre der ganze Paparazzisumpf ausgetrocknet.

harlekina
03.08.2010, 09:14
Moment! Ich bin zwar ein atheistischer, linker Taugenichts, aber keine verkrachte Existenz. Ich lebe in durchaus geordneten Verhältnissen, mit eigenem Haus, eigenem Auto und eigenem Weinberg. Meine Brötchen verdiene ich mir selbst, und bleibe keinem Menschen etwas schuldig.

Nur weil ich auf Deine moralinsauren Sprüche pfeife, heißt das noch lange nicht, daß ich keinen Anspruch an Ordnung, Moral und Anständigkeit hätte. Ich stehe lediglich zu dem, was ich tue und pfeife auf die Scheinheiligkeit, die verlogene Doppelmoral und die vorgetäuschte Anständigkeit christdemokratischer Politiker und sauertöpfischer Hühner.

Ist vielleicht mal eine Weinverkostung möglich? :cool2:

Sui
03.08.2010, 09:23
Die Gier nach Tratsch, Klatsch und dem vom Winde verwehten Hut der Themsenliesel hat nichts mit Anstand zu tun, sondern mit Voyeurismus, der nur dann befriedigt wird, wenn die letzte noch so banale Kleinigkeit bei der kittelschürzendentragenden Hausfrau breitgetreten wird.

Anstand wäre, würden die Leser diese Heftchen ignorieren und sämtlichen Protagonisten ein Privatleben zugestehen. Schon wäre der ganze Paparazzisumpf ausgetrocknet.

Unsinn. Der Adel muss doch auch ein wenig Reklame fuer sich machen. Traellern gehoert zum Metier. Und lass doch den Hausfrauen ihre Heftchen. Die sind auf jeden Fall weniger schlimm als die Tittenhefte. Selbst auf jeder Fernsehzeitung sind sie mittlerweile drauf.

Wer ist eigentlich Hansi Dingsbabums?

harlekina
03.08.2010, 09:28
Unsinn. Der Adel muss doch auch ein wenig Reklame fuer sich machen. Traellern gehoert zum Metier. Und lass doch den Hausfrauen ihre Heftchen. Die sind auf jeden Fall weniger schlimm als die Tittenhefte. Selbst auf jeder Fernsehzeitung sind sie mittlerweile drauf.

Wer ist eigentlich Hansi Dingsbabums?

Ein ehemaliger Skifahrer, der meint, singen und schauspielern zu müssen.

Sui
03.08.2010, 09:29
Moment! Ich bin zwar ein atheistischer, linker Taugenichts, aber keine verkrachte Existenz. Ich lebe in durchaus geordneten Verhältnissen, mit eigenem Haus, eigenem Auto und eigenem Weinberg. Meine Brötchen verdiene ich mir selbst, und bleibe keinem Menschen etwas schuldig.

Nur weil ich auf Deine moralinsauren Sprüche pfeife, heißt das noch lange nicht, daß ich keinen Anspruch an Ordnung, Moral und Anständigkeit hätte. Ich stehe lediglich zu dem, was ich tue und pfeife auf die Scheinheiligkeit, die verlogene Doppelmoral und die vorgetäuschte Anständigkeit christdemokratischer Politiker und sauertöpfischer Hühner.

Ein Tisch ist ein Tisch und ein Stuhl ist ein Stuhl. Nur weil du selbst von dir behauptest keine verkrachte Existenz zu sein, heißt es noch lange nicht, dass du keine bist.

Meine Guete, sich selbst die Absolution zu erteilen. Nun in gewissen Kreisen ist das offenbar an der Tagesordnung und sollte nicht mehr ueberraschen.

In der Psychologie nennt man dieses Phaenom im uebrigen "Magical thinking".

FranzKonz
03.08.2010, 09:30
Ist vielleicht mal eine Weinverkostung möglich? :cool2:

Ich mache nur gelegentlich mal aus Jux und Dollerei einen Ballon. In der Regel ist er so sauer, daß nur wirklich abgebrühte Franken ihr Glas austrinken. ;)

Ansonsten wird bei uns eher Apfelwein gemacht. Habe ich auch schon gemacht, der war ausgesprochen lecker. Nahezu auf der kompletten Südseite des Mainvierecks wurde früher Wein angebaut, aber noch vor dem Krieg gab es einen derart massiven Reblausbefall, daß die Reben gerodet und statt dessen Apfelbäume angepflanzt wurden. Der Wein, der auf meinem Wingert wächst, ist wild aufgegangen.

Inzwischen werden mehr und mehr dieser Hänge aufgelassen, die Terrassen verfallen zunehmend und damit verschwindet eine schöne alte Kulturlandschaft. Da gäbe es Arbeit und Obst für einige hundert Arbeitslose. Aber das darf ich als Linker eigentlich gar nicht sagen. Das wäre ja menschenverachtend. :D

FranzKonz
03.08.2010, 09:32
Ein Tisch ist ein Tisch und ein Stuhl ist ein Stuhl. Nur weil du selbst von dir behauptest keine verkrachte Existenz zu sein, heißt es noch lange nicht, dass du keine bist.

Meine Guete, sich selbst die Absolution zu erteilen. Nun in gewissen Kreisen ist das offenbar an der Tagesordnung und sollte nicht mehr ueberraschen.

In der Psychologie nennt man dieses Phaenom im uebrigen "Magical thinking".

Das mag sein. Aber nur, weil ein Huhn behauptet, ich sei eine verkrachte Existenz, heißt das noch lange nicht, daß ich eine bin.

Lobo
03.08.2010, 09:37
Unsinn. Der Adel muss doch auch ein wenig Reklame fuer sich machen. Traellern gehoert zum Metier. Und lass doch den Hausfrauen ihre Heftchen. Die sind auf jeden Fall weniger schlimm als die Tittenhefte. Selbst auf jeder Fernsehzeitung sind sie mittlerweile drauf.

Wer ist eigentlich Hansi Dingsbabums?

Tittenhefte sind um Welten weniger verwerflich und idiotisch als deine Klatschmagazine.

harlekina
03.08.2010, 09:38
Tittenhefte sind um Welten weniger verwerflich und idiotisch als deine Klatschmagazine.

Und sie haben immer so interessante Reportagen, stimmts, Schatzi? :cool2:

Ingeborg
03.08.2010, 09:40
Er hat die Frau verlassen

für die tätowierte Schlampe aus dem Büro.

Lobo
03.08.2010, 09:40
Und sie haben immer so interessante Reportagen, stimmts, Schatzi? :cool2:

Nein, aber sie zeigen mir jeden Tag aufs neue, was ich für ein Glück habe. :]

Peaches
03.08.2010, 09:44
Tittenhefte sind um Welten weniger verwerflich und idiotisch als deine Klatschmagazine.

Ja, wenn ich die Wahl hab zwischen irgendeiner bekloppten Prinzessin und einer Nackten...
Das kann ich verstehen.

FranzKonz
03.08.2010, 09:52
Und sie haben immer so interessante Reportagen, stimmts, Schatzi? :cool2:

Der Playboy hat. Es gibt durchaus qualitativ hochwertige Tittenheftchen.

Lobo
03.08.2010, 09:55
Ja, wenn ich die Wahl hab zwischen irgendeiner bekloppten Prinzessin und einer Nackten...
Das kann ich verstehen.

Vor allem sind manche Akt-Photographien wirklich schön.

harlekina
03.08.2010, 09:55
Der Playboy hat. Es gibt durchaus qualitativ hochwertige Tittenheftchen.

D'accord. Die Reportagen sind wirklich klasse.

Lilly
03.08.2010, 09:55
Ist vielleicht mal eine Weinverkostung möglich? :cool2:

Freu dich nicht zu früh. Mir hat erst letzte Woche einer von seinem Weinberg erzählt......... und dann war es ein einziger Weinstock.:umkipp:

Peaches
03.08.2010, 10:00
Vor allem sind manche Akt-Photographien wirklich schön.

Unbedingt.

Akte (und das ist durchaus doppeldeutig gemeint) gehören zum menschlichen Dasein und sind so alt, wie die Menschheit selbst.

FranzKonz
03.08.2010, 10:00
D'accord. Die Reportagen sind wirklich klasse.

Die Bunnies auch. Ein rundum gelungenes Magazin.

FranzKonz
03.08.2010, 10:00
Freu dich nicht zu früh. Mir hat erst letzte Woche einer von seinem Weinberg erzählt......... und dann war es ein einziger Weinstock.:umkipp:

Und wie war der Berg?

Lilly
03.08.2010, 10:04
Und wie war der Berg?

Hm??? sorry, naturblond! :=

Da war überhaupt kein Berg, nur ein Weinstock an der Hausmauer.

FranzKonz
03.08.2010, 10:08
Hm??? sorry, naturblond! :=

Da war überhaupt kein Berg, nur ein Weinstock an der Hausmauer.

Da bist Du wohl auf einen Betrüger reingefallen. :shock:

Lilly
03.08.2010, 10:09
Da bist Du wohl auf einen Betrüger reingefallen. :shock:

:D Der war katholischer Pfarrer........

Lobo
03.08.2010, 10:11
Ist vielleicht mal eine Weinverkostung möglich? :cool2:

Als ob ich dich von der Kette lassen würde, Hasi. :P

FranzKonz
03.08.2010, 10:11
:D Der war katholischer Pfarrer........

So sind sie, die Schwarzen!

twoxego
03.08.2010, 10:12
Unbedingt.

Akte (und das ist durchaus doppeldeutig gemeint) gehören zum menschlichen Dasein und sind so alt, wie die Menschheit selbst.


die ersten waren langweilig. da hatten die menschen noch durchgehendes fell.

FranzKonz
03.08.2010, 10:12
Als ob ich dich von der Kette lassen würde, Hasi. :P

Du wirst in Frankenwein aufgelöst. Der ist so sauer, da ist von einem Ösi nach zwei Stunden nichts mehr übrig!

Lobo
03.08.2010, 10:16
die ersten waren langweilig. da hatten die menschen noch durchgehendes fell.

Manche haben das noch immer.

Sui
03.08.2010, 10:17
Das mag sein. Aber nur, weil ein Huhn behauptet, ich sei eine verkrachte Existenz, heißt das noch lange nicht, daß ich eine bin.

Du kannst es noch so lange abstreiten wie es dir beliebt, es aendert an der Tatsache nun mal nichts.

Sui
03.08.2010, 10:19
Freu dich nicht zu früh. Mir hat erst letzte Woche einer von seinem Weinberg erzählt......... und dann war es ein einziger Weinstock.:umkipp:

Immer diese peinlichen Angeber.

Lobo
03.08.2010, 10:20
Du kannst es noch so lange abstreiten wie es dir beliebt, es aendert an der Tatsache nun mal nichts.

Bist du nicht diese alleinerziehende Rabenmutter mit den häufig wechselnden Partnern die nach kurzer Zeit wieder davonlaufen?

FranzKonz
03.08.2010, 10:21
Du kannst es noch so lange abstreiten wie es dir beliebt, es aendert an der Tatsache nun mal nichts.

Welche Tatsache?

Lobo
03.08.2010, 10:22
Welche Tatsache?

Du solltest dir mal ein Wörterbuch für Deutsch - Frauen zulegen,
da bedeutet Tatsache unter anderem auch Wahnvorstellung.

FranzKonz
03.08.2010, 10:25
Du solltest dir mal ein Wörterbuch für Deutsch - Frauen zulegen,
da bedeutet Tatsache unter anderem auch Wahnvorstellung.

Hmm. Sollte ich tun. Immerhin ist es heutzutage modern, ein Zweitbuch zu besitzen.

Lobo
03.08.2010, 10:25
Hmm. Sollte ich tun. Immerhin ist es heutzutage modern, ein Zweitbuch zu besitzen.

Snob. X(

harlekina
03.08.2010, 10:28
Als ob ich dich von der Kette lassen würde, Hasi. :P

Dann geh halt mit. Franz und ich saufen dich untern Tisch und dann......

Lobo
03.08.2010, 10:28
Dann geh halt mit. Franz und ich saufen dich untern Tisch und dann......

Sprich nur weiter. :bat:


Edith meint, die Leber die mich untern Tisch säuft muss erst noch erfunden werden.

harlekina
03.08.2010, 10:30
Sprich nur weiter. :bat:

http://www.guenther-schmitz.de/smilies/gross/g25.gif

Sui
03.08.2010, 10:31
Bist du nicht diese alleinerziehende Rabenmutter mit den häufig wechselnden Partnern die nach kurzer Zeit wieder davonlaufen?

Ich dachte, du stehst nicht auf Klatsch und Tratsch? Bei Peaches waren es eben noch Machos, auf die ich so abfahre. Lol. Das ist ja wie stille Post hier.

Zur Sache:
Nein, du bist einer Fehlinformation aufgesessen.

Lobo
03.08.2010, 10:34
Ich dachte, du stehst nicht auf Klatsch und Tratsch?

Richtig, aber ich hab das auch nicht aus einem Schmierblatt, die überlasse ich dann lieber dir, noch von einer ominösen stillen Post. Ich beurteile dich anhand deines Charakters.

Lobo
03.08.2010, 10:35
http://www.guenther-schmitz.de/smilies/gross/g25.gif

Na warte, wenn ich heute abend mit dir fertig bin, wirst du 3 Wochen nicht auf deinem Hintern sitzen können.

Sui
03.08.2010, 10:42
Richtig, aber ich hab das auch nicht aus einem Schmierblatt, die überlasse ich dann lieber dir, noch von einer ominösen stillen Post. Ich beurteile dich anhand deines Charakters.

Diskreditiere wen oder woanders, Forentroll.

Michael Kohlhas
03.08.2010, 11:14
Diskreditiere wen oder woanders, Forentroll.

Tja ja, da kommt eben die alte Rivalität zwischen den Schweizern und Österreichern zum Vorschein.

War der Gegner Wilhelm Tells nicht ein Österreicher?

Ein Gutsherr und Landvogt, der die Schweizer terrorisierte und von Tell letzten Endes mit der Armbrust erledigt wurde?

Lobo
03.08.2010, 11:33
Tja ja, da kommt eben die alte Rivalität zwischen den Schweizern und Österreichern zum Vorschein.

War der Gegner Wilhelm Tells nicht ein Österreicher?

Ein Gutsherr und Landvogt, der die Schweizer terrorisierte und von Tell letzten Endes mit der Armbrust erledigt wurde?

Das ist eine infame Lüge, dieser Tell war ein Tagedieb und Taugenichts und hat gegen die gutmütigen Habsburger rebelliert.

FranzKonz
03.08.2010, 11:49
Dann geh halt mit. Franz und ich saufen dich untern Tisch und dann......

Vertragt Euch, Kinder.