PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine beiden Lieblings-Wahlplakate ;)



Aragorn
01.08.2010, 16:26
Es ist nach 8 Jahren für mich immer noch sehr erstaunlich, daß Unwegbarkeiten oder Mißinformationen, die nachgeweisen wurden, bei den meisten BRDlern als normal angesehen werden. Ich denke mal, es ist das alte "Was nicht sein darf, das nicht sein kann.". Daß das so ist, beweist mir, daß der gemeine deutsche Betonkopf noch betoniger;) ist, als zu glauben.

In diesem Forum gibt es immer wieder Benutzer, die darauf hinweisen, mit der OMF;) BRD sei alles in Ordnung. Für die habe ich jetzt mal 2 Plakate "besorgt" die im Wahljahr 1953 von CDU und SPD benutzt wurden. In letzter Konsequenz geht es wieder einmal um die geklauten Ostgebiete, die ja, mainstreammäßig, völlig korrekt den Besitzer gewechselt haben.

Falls dem so wäre, warum buhlten CDU und SPD mit folgenden Plakaten. War das eine vorsätzliche Lüge der beiden Parteien? Auf eine Mail an SPDCDU erhielt ich keine Antwort. Logisch, oder?


http://schwarzeliste.orgfree.com/pix/spd.jpghttp://schwarzeliste.orgfree.com/pix/cdu.jpg

twoxego
01.08.2010, 18:02
im ersten programm der kommunisten von 1945 könntest Du dies genauso finden.

was soll das nun beweisen?

Guilelmus
01.08.2010, 18:20
@ Aragon

http://i32.tinypic.com/2j0m2xc.jpg http://i28.tinypic.com/oka6ht.jpg

schastar
01.08.2010, 18:22
die Plakate hätte ich gerne in echt.

Rumburak
01.08.2010, 18:48
Die sehen ein bißchen wie NPD-Plakate aus.:rolleyes:

Aragorn
01.08.2010, 18:54
im ersten programm der kommunisten von 1945 könntest Du dies genauso finden.Auch Wahlplakate?


was soll das nun beweisen?Die Frage hätte "eigentlich" nicht kommen dürfen, da es in meinem ersten post steht. Aber auch, wenn's mir aus'm Hals heraus hängt:

Es wird heute so dargestellt, daß D-Land dadurch, daß es den Krieg verloren hat, auch die Ostgebiete verloren hat. Falls dem so gewesen wäre, wäre es völliger Unsinngewesen, 1953 mit der tatsächlichen Wiedervereinigung zu werben Nun alles klar? Ich habe noch in der Volksschule gelernt, daß die Ostgebiete bei einer Wiedervereinigung dazugehören.

die Plakate hätte ich gerne in echt.Ich auch!

Sheldon
02.08.2010, 10:52
Zur nächsten Wahl sollte man ein paar davon drucken und in den Städten aufhängen. Besonders das SPD-Plakat gefällt mir

Bettmaen
02.08.2010, 11:00
Die etablierten Parteien gehen mit der Zeit und bedienen den Geschmack des Wahlviehs, um dann doch das Gegenteil dessen zu machen, was sie versprechen.

Die Glaubwürdigkeit solcher Plakate und ihrer Macher ist noch niedriger als die der Zahnpastareklame und irgendwelcher Werbe-Schnösel.

hephland
02.08.2010, 11:08
1953 war man noch nicht so weit, der wahrheit offen ins auge zu sehen. manche sind ja heute noch zu dumm dafür.

Suppenkasper
02.08.2010, 12:41
Die sehen ein bißchen wie NPD-Plakate aus.:rolleyes:

Tja, komisch, was? Die NPD wird ja unter anderem von der gegenwärtigen Bonzenelite deswegen so verabscheut, weil sie in ihrem Programm zahlreiche Punkte stehen hat, die noch vor wenigen Jahrzehnten absoluter "mainstream" waren.

Niemand hätte diese Partei, so wie sie sich heute geriert, noch in den 70ern oder frühen 80ern als "rechtsradikal" oder gar "neonazistisch" eingestuft.

Die Frage die man sich stellen muss ist daher diejenige, was die herrschenden Cliquen dazu veranlasst hat, von Parteien, die tatsächlich einmal -das unterstelle ich einfach - im Rahmen ihrer durch die Besatzungsmächte beschränkten Möglichkeiten Gutes für Deutschland und das Deutsche Volk wollten zum genauen Gegenteil zu mutieren?

Wer löst uns dieses Rätesel?

PS: die Argumente der Anpassung an den Geschmack des Wahlviehs lasse ich nicht gelten, denn das Wahlvieh wird gezüchtet, es entsteht nicht von alleine.

Suppenkasper
02.08.2010, 12:44
1953 war man noch nicht so weit, der wahrheit offen ins auge zu sehen. mache sind ja heute noch zu dumm dafür.

Und, was ist denn die Wahrheit, Genosse, in deren unumschränktem Vollbesitz Du Dich scheinbar wähnst? Übrigens ist der Alleinvertretungsanspruch in Sachen Wahrheit allgemein ein deutliches Kriterium für ideologische Verbohrtheit, Lernresistenz und intellektuelle Abdankung...

Bruddler
02.08.2010, 12:50
Die etablierten Parteien gehen mit der Zeit und bedienen den Geschmack des Wahlviehs, um dann doch das Gegenteil dessen zu machen, was sie versprechen.

Die Glaubwürdigkeit solcher Plakate und ihrer Macher ist noch niedriger als die der Zahnpastareklame und irgendwelcher Werbe-Schnösel.

Man sollte alle Wahlplakate als rechtsverbindliche Zusagen gegenüber dem Wähler einstufen. Bei Nichteinhaltung der Wahlversprechen müssen alle Verantwortlichen zur Rechenschaft herangezogen werden.
Jeder Veranstalter von sogen. "Kaffe-Fahrten" muss inzwischen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn er seine Zusagen und Versprechungen nicht einhält, aber unsere Politiker und deren Parteien dürfen ungestraft lügen und betrügen was das Zeug hält.... ;(

Herbstgold
02.08.2010, 12:58
Man sollte alle Wahlplakate als rechtsverbindliche Zusagen gegenüber dem Wähler einstufen. Bei Nichteinhaltung der Wahlversprechen müssen alle Verantwortlichen zur Rechenschaft herangezogen werden.
Jeder Veranstalter von sogen. "Kaffe-Fahrten" muss inzwischen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn er seine Zusagen und Versprechungen nicht einhält, aber unsere Politiker und deren Parteien dürfen ungestraft lügen und betrügen was das Zeug hält.... ;(

Wie du schon bemerkt hast heisst es Wahlversprechen. Somit haben sich die Verantwortlichen eben nur "versprochen".
Das kann ja mal vorkommen ;)
Gaaaaanz sicher war nicht mit Absicht oder um den Wähler für dumm zu verkaufen! :]

Deutschmann
02.08.2010, 13:05
Die SPD hat glatt den Korridor unterschlagen. :D

Schlüppa
02.08.2010, 13:07
Ich sage nur:




http://www.dhm.de/~roehrig/ws9596/texte/kk/dhm/pics/b117_1.jpg
Gruß Schlüppa

Bruddler
02.08.2010, 13:08
Die SPD hat glatt den Korridor unterschlagen. :D

Hör' mir bloß uff mit der SPD !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Suppenkasper
02.08.2010, 13:20
Alle Politiker sind Lügner. Der einzige deutsche Politiker, der jemals seine Wahlversprechen gehalten hat... ach, ich sag lieber nix...

Bruddler
02.08.2010, 13:23
Alle Politiker sind Lügner. Der einzige deutsche Politiker, der jemals seine Wahlversprechen gehalten hat... ach, ich sag lieber nix...

und ihr werdet das Land nicht mehr wiedererkennen.....
Recht hot er ghabt, der Braunauer ! :D

hephland
02.08.2010, 13:23
Und, was ist denn die Wahrheit,
...


die wahrheit ist doch sehr einfach. nämlich die, daß man nach selbst verschuldetem und schließlich verlorenem krieg geänderte verhältnisse, in diesem fall hat u.a. gebietsverluste, anerkennen muß.

Deutschmann
02.08.2010, 13:25
die wahrheit ist doch sehr einfach. nämlich die, daß man nach selbst verschuldetem und schließlich verlorenem krieg geänderte verhältnisse, in diesem fall hat u.a. gebietsverluste, anerkennen muß.

Wieso? Selbst die Alliierten haben die Grenzen nicht endgültig gezogen. Das waren unsere eigenen Volksversager.

Suppenkasper
02.08.2010, 13:27
So sieht's aus. Entgegen landläufiger Meinungen haben sich die Alliierten da zu Zeiten des kalten Krieges wohlweislich arg bedeckt gehalten. Und die Russen... da sollte man lieber gar nicht erst 'von anfangen.

Suppenkasper
02.08.2010, 13:27
und ihr werdet das Land nicht mehr wiedererkennen.....
Recht hot er ghabt, der Braunauer ! :D

Siehste, mein Reden :)):))

Bergischer Löwe
02.08.2010, 13:31
Was wäre denn gewesen, hätte Kohl 1990 NICHT auf die Ostgebiete verzichtet hätte?

Ist ne interessante Frage. Könnte mir vorstellen, daß - wenn er RICHTIG gepokert hätte - eventuell die Wiedervereinigung auch ohnen diesen Passus genehmigt worden wäre.

Aber ist natürlich alles Spekulatius.

FranzKonz
02.08.2010, 13:31
1953 war man noch nicht so weit, der wahrheit offen ins auge zu sehen. mache sind ja heute noch zu dumm dafür.

Treffer. :))

Suppenkasper
02.08.2010, 13:51
Auf die großspurig verkündete "Wahrheit" warte ich indessen immer noch. Ich bin wirklich gespannt, denn vielleicht steht man sich in diesem Punkt gar nicht so fern, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, also, wat is' nu?

Sauerländer
02.08.2010, 14:00
1953 war man noch nicht so weit, der wahrheit offen ins auge zu sehen. mache sind ja heute noch zu dumm dafür.
Etwas zu erkennen ist das eine - es zu akzeptieren das andere.

Das ist heute keine vorrangige Frage mehr, insofern man sich erstens die Frage stellen muss, was wir mit Gebieten wollen, in denen praktisch keine Deutschen mehr leben, dafür aber viele zusätzliche Fremdlinge (wollen wir die?), diese Territorien auch nicht unbedingt die mit einem turmhohen wirtschaftlichen Überschuss sind, wir auch keineswegs vor einem "Volk ohne Raum"- , sondern mittlerweile eher vor einem "Raum ohne Volk"-Problem stehen, und wir damit alles in allem feststellen müssen, dass wir ganz andere Sorgen haben, als die Wiedergewinnung der Ostgebiete im polnischen Bereich.
Wer sich um eine deutsche WIedervereinigung bemühen will, die, wie gesagt, momentan nicht gerade von höchster Priorität ist, der konzentriere sich darauf, das unseren Volksgenossen aus der Ostmark schmackhaft zu machen.
Allerdings dürfte das ein hartes Stück Arbeit werden. Denn wer, der die Wahl hat, würde in diese BRD eintreten, sich ihr zugehörig machen? Ich mit Sicherheit nicht, und die meisten Ostmärker meines Wissens nach auch nicht...

hephland
02.08.2010, 14:42
Auf die großspurig verkündete "Wahrheit" warte ich indessen immer noch. Ich bin wirklich gespannt, denn vielleicht steht man sich in diesem Punkt gar nicht so fern, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, also, wat is' nu?

das ausmaß deiner merkbefreiung versetzt in mich in staunen. daß es nach verlorenen kriegen preise zu entrichten gibt, ist ja eigentlich nichts neues.

Brutus
02.08.2010, 14:46
das ausmaß deiner merkbefreiung versetzt in mich in staunen. daß es nach verlorenen kriegen preise zu entrichten gibt, ist ja eigentlich nichts neues.

Guter Gedanke. Welchen Preis mußte Frankreich entrichten, das 1870 zum etwa zwanzigsten mal Deutschland überfallen hat?

Sauerländer
02.08.2010, 15:20
Guter Gedanke. Welchen Preis mußte Frankreich entrichten, das 1870 zum etwa zwanzigsten mal Deutschland überfallen hat?
Hmmm...
Elsass-Lothringen und erhebliche Reparationen?

Sauerländer
02.08.2010, 15:21
das ausmaß deiner merkbefreiung versetzt in mich in staunen. daß es nach verlorenen kriegen preise zu entrichten gibt, ist ja eigentlich nichts neues.
Sicher.
Ebenfalls nichts Neues ist es aber, dass man als Besiegter damit die Sache nicht als abschließend verhandelt ansieht, sondern auf den Tag wartet, der noch fern sein mag, aber irgendwann kommen wird...

Aragorn
02.08.2010, 15:49
Zur nächsten Wahl sollte man ein paar davon drucken und in den Städten aufhängen. Besonders das SPD-Plakat gefällt mirDann wirst Du wegen Volksverhetzung durch den 130er weichgeprügelt und verschwindest für 10 Jahre im Knast. Ist so in einem Rechtstaat:)):)):))

Die etablierten Parteien gehen mit der Zeit und bedienen den Geschmack des Wahlviehs, um dann doch das Gegenteil dessen zu machen, was sie versprechen.

Die Glaubwürdigkeit solcher Plakate und ihrer Macher ist noch niedriger als die der Zahnpastareklame und irgendwelcher Werbe-Schnösel.Ach was? Und das in einem freiheitlich, demokratischen Rechtstaat? Da ist denn doch wohl was faul, oder? Auf jeden Fall hat die SPD,FDP und CDU den Gedanken an ein wiedervereinigtes D-Land nicht aus dem hohlen Bauch heraus "gepostet".

1953 war man noch nicht so weit, der wahrheit offen ins auge zu sehen. manche sind ja heute noch zu dumm dafür.Du kennst demzufolge die 1. und 2. Stalinnote nicht. Habe ich mir bei einem weichgespühlten BRDler schon gedacht. Damals hat Stalin die Allierten aufgefordert, endlich einen Friedensvertrag mit D-land (DR) zu machen, den Stalin war an einem starken D-Land gelegen. Die Alliierten unsere "Froinde" haben dankend abgewinkt!

Tja, komisch, was? Die NPD wird ja unter anderem von der gegenwärtigen Bonzenelite deswegen so verabscheut, weil sie in ihrem Programm zahlreiche Punkte stehen hat, die noch vor wenigen Jahrzehnten absoluter "mainstream" waren.:top:


Die Frage die man sich stellen muss ist daher diejenige, was die herrschenden Cliquen dazu veranlasst hat, von Parteien, die tatsächlich einmal -das unterstelle ich einfach - im Rahmen ihrer durch die Besatzungsmächte beschränkten Möglichkeiten Gutes für Deutschland und das Deutsche Volk wollten zum genauen Gegenteil zu mutieren?

Wer löst uns dieses Rätesel?Auf jeden Fall kein BRDler:D


PS: die Argumente der Anpassung an den Geschmack des Wahlviehs lasse ich nicht gelten, denn das Wahlvieh wird gezüchtet, es entsteht nicht von alleine.Ich auch nicht.


Man sollte alle Wahlplakate als rechtsverbindliche Zusagen gegenüber dem Wähler einstufen. Bei Nichteinhaltung der Wahlversprechen müssen alle Verantwortlichen zur Rechenschaft herangezogen werden.
Jeder Veranstalter von sogen. "Kaffe-Fahrten" muss inzwischen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn er seine Zusagen und Versprechungen nicht einhält, aber unsere Politiker und deren Parteien dürfen ungestraft lügen und betrügen was das Zeug hält.... ;(Genau. Das ist wirklich erstaunlich, denn jede Anlagefirma, jede Bank und Versicherung unterliegt der Prospekthaftung. Warum kein Politiker?

die wahrheit ist doch sehr einfach. nämlich die, daß man nach selbst verschuldetem und schließlich verlorenem krieg geänderte verhältnisse, in diesem fall hat u.a. gebietsverluste, anerkennen muß.Hephland, Du scheinst nicht zu wissen, daß weder der 1. noch der 2. WK von D-Land ausging. Sieh' Dir das Video von von Rhondorf (http://www.youtube.com/watch?v=czuDTh0urOc) an.

Wieso? Selbst die Alliierten haben die Grenzen nicht endgültig gezogen. Das waren unsere eigenen Volksversager.Lakaien der Alliierten. Nach Reichs-StgB, § 80, geht da die Rübe ab. Aber das DR ist ja leider nicht handlungsfähig. Schade, "eigentlich".

So sieht's aus. Entgegen landläufiger Meinungen haben sich die Alliierten da zu Zeiten des kalten Krieges wohlweislich arg bedeckt gehalten. Und die Russen... da sollte man lieber gar nicht erst 'von anfangen.Bis auf Stalin in den fünfziger Jahren.

Was wäre denn gewesen, hätte Kohl 1990 NICHT auf die Ostgebiete verzichtet hätte?

Ist ne interessante Frage. Könnte mir vorstellen, daß - wenn er RICHTIG gepokert hätte - eventuell die Wiedervereinigung auch ohnen diesen Passus genehmigt worden wäre.

Aber ist natürlich alles Spekulatius.Er hätte ruhig pokern können. Die echte Wiedervereinigung wäre gekommen. Auch gegen den Widerstand Polens. Bei Maischberger waren Kohl, Genscher, noch so ein paar Politgangster und Gorbi. Als Gorbi sagte, er hätte Kohl und Genscher die Ostgebiete angeboten und im gleichen Zug den Polen das von den Russkies besetzte Gebiet wiedergegeben, taten Kohl und Genscher so, als ob sie es nicht verstanden hätten. Nach dem Motto der 3 Affen. Leider habe ich keine Aufzeichnung gemacht.
ot: heißt das nicht Etiam si omnes, ego non?

Treffer. :))UNGLAUBLICH!

Guter Gedanke. Welchen Preis mußte Frankreich entrichten, das 1870 zum etwa zwanzigsten mal Deutschland überfallen hat?:top:

Pascal_1984
02.08.2010, 19:15
Die sehen ein bißchen wie NPD-Plakate aus.:rolleyes:

Das hängt damit zusammen, das es damals noch Politiker gab, denen nicht alles sch....egal war!

Bruddler
02.08.2010, 19:21
Zitat von Seekuh

Man sollte alle Wahlplakate als rechtsverbindliche Zusagen gegenüber dem Wähler einstufen. Bei Nichteinhaltung der Wahlversprechen müssen alle Verantwortlichen zur Rechenschaft herangezogen werden.
Jeder Veranstalter von sogen. "Kaffe-Fahrten" muss inzwischen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn er seine Zusagen und Versprechungen nicht einhält, aber unsere Politiker und deren Parteien dürfen ungestraft lügen und betrügen was das Zeug hält....



Genau. Das ist wirklich erstaunlich, denn jede Anlagefirma, jede Bank und Versicherung unterliegt der Prospekthaftung. Warum kein Politiker ?


Vielleicht, weil man ihnen geistige Unzurechnungsfähigkeit zugute hält ?! :rolleyes:

Aragorn
03.08.2010, 16:04
Vielleicht, weil man ihnen geistige Unzurechnungsfähigkeit zugute hält ?! :rolleyes:Oder so!:top:

Aragorn
16.08.2010, 08:46
die wahrheit ist doch sehr einfach. nämlich die, daß man nach selbst verschuldetem und schließlich verlorenem krieg geänderte verhältnisse, in diesem fall hat u.a. gebietsverluste, anerkennen muß.Genau für BRDler, wie Dich, habe ich einen Link, der die Situation um die Ostgebiete Deutschlands behandelt. Von 1990!

http://www.unser-reich.info/AVSEQ01.avi

Und schon wieder wech.

Ausonius
16.08.2010, 09:04
Du kennst demzufolge die 1. und 2. Stalinnote nicht. Habe ich mir bei einem weichgespühlten BRDler schon gedacht. Damals hat Stalin die Allierten aufgefordert, endlich einen Friedensvertrag mit D-land (DR) zu machen, den Stalin war an einem starken D-Land gelegen. Die Alliierten unsere "Froinde" haben dankend abgewinkt!


Nach über 20 Jahren Erfahrung mit der Trickserei bei öffentlichen Verlautbarungen von Männern wie Hitler und Stalin ließen sich die Politiker nicht mehr so leicht ins Bockshorn jagen. Der Verlauf der Diskussion zeigte auch die typische sowjetische Verhandlungsführung. Wie recht die bundesrepublikanische Führung hatte, die Noten abzulehnen, zeigte sich schon ein Jahr später.

Aragorn
16.08.2010, 17:13
bundesrepublikanische führungJa, ja, die Führer der Bundesrepublik *HaHaHa*

Aber egal, durch den 2. WK hat das Deutsche Reich die Ostgebiete nicht verloren. Nur Weichgespülte, wie z.B. ein Benutzer namens Ausonius, halten noch die andere Wange hin, obwohl sie es nichts angeht. Das größte Verlierervolk dieser Welt sind die (ethnischen) Deutschen, weil Angehörige dieses Volkes unseren Feinden helfen, uns auszulöschen. Schön, daß es sie auch erwischt.

Alle lieben den Verrat, nur den Verräter nicht.