PDA

Vollständige Version anzeigen : Milchtankstellen



Jermaine Brit
01.08.2010, 11:23
Die erste „Milchtankstelle“ in der Region hat Landwirt Bruno Stauf in Pohlhausen eröffnet. Dass sie nur ein paar Meter von der Bundesstraße 56 entfernt liegt und es nur mehrere Meter weiter bis zur B 507 sind, war ihm bei der Eröffnung seiner Zapfanlage wichtig. Aber er will damit auch ein Zeichen setzen gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung und der traditionellen Bauernverbände, die seiner Ansicht nach die Milchbauern völlig im Stich gelassen haben.

(http://www.ksta.de/html/artikel/1280133196262.shtml)

Es gibt bestimmt einige User hier, die bereits Milch direkt vom Bauern kaufen. Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis? Meine Freundin brachte gestern etwas von der oben genannten Milchtanke mit. Vom Geschmack her war die Milch super, für 70 Cent pro Liter auch preiswert. Wir würden öfter dort einkaufen, leider liegt der Ort etwas zu weit weg. Vielleicht könnte die Technik den Bauern helfen, in Zukunft mehr Produkte direkt zu verkaufen. Was glaubt ihr?

politisch Verfolgter
01.08.2010, 11:43
Kondensmilch im Kaffee reicht voll, braucht nicht mal gekühlt zu werden.
Sich sonst keine flüssigen Kalorien zuführen.
Als Kind war ich oft in Kuh- und Schweineställen, an Tischen mit üppiger LandwirtSause, bin Traktor gefahren und habe Kühe mit durchs Dorf getrieben.
Das reicht einem fürs Leben.

Vril
01.08.2010, 11:47
Leider verträgt mein Automotor (Opel Astra-Benziner) keine Milch die Oktanzahl ist wohl einfach zu niedrig. :(

Peaches
01.08.2010, 11:50
Finde ich gut, die Milchtankstellen. Leider wohne ich in der Stadt.

GAP
01.08.2010, 11:54
Ich bin als Kind mit der Milchkanne zum Bauern gelaufen. Da konnte man sich Milch nehmen und das Geld in eine Topf werfen. So hätte ich das gern. Unkompliziert und effektiv. Und der Bauer kann dann auch soviel Geld nehmen wie er braucht.

Her damit.

Kar murx
01.08.2010, 12:25
Bei uns gibt es auch eine Milchtankstelle, und ich fahre oft (nicht immer) hin, und der Liter kostet 65 Cent. Ein unschlagbarer Preis, wo aber jeder Cent dem Bauern zugute kommt.

Es sollten viel mehr Milchbauern einen solchen Automaten aufstellen.

Ganz abgesehen davon, das die Milch wirklich wesentlich besser (weil sahniger) schmeckt, ist sie nicht homogenisiert, weshalb man auch alle Folgeprodukte wesentlich besser aus ihr herstellen kann.

GAP
01.08.2010, 12:28
Bei uns gibt es auch eine Milchtankstelle, und ich fahre oft (nicht immer) hin, und der Liter kostet 65 Cent. Ein unschlagbarer Preis, wo aber jeder Cent dem Bauern zugute kommt.

Es sollten viel mehr Milchbauern einen solchen Automaten aufstellen.

Ganz abgesehen davon, das die Milch wirklich wesentlich besser (weil sahniger) schmeckt, ist sie nicht homogenisiert, weshalb man auch alle Folgeprodukte wesentlich besser aus ihr herstellen kann.

Geht mir auch immer so. Kaum zu vergleichen mit dem, was wir so täglich konsumieren müssen. Es ist eben fast alles verwertbare für die Produktion anderer Milchprodukte schon "heraus gefiltert".

Jermaine Brit
01.08.2010, 12:50
Geht mir auch immer so. Kaum zu vergleichen mit dem, was wir so täglich konsumieren müssen. Es ist eben fast alles verwertbare für die Produktion anderer Milchprodukte schon "heraus gefiltert".
Es wäre schön, so eine Milchtanke in meiner Stadt zu haben. Vielleicht sollten die Bauern mehr über den automatisierten Direktverkauf nachdenken.

FranzKonz
01.08.2010, 12:53
Geh mal Deinen Humor suchen, der muss Dir irgendwo verloren gegangen sein.

Was er wohl zu dem köstlichen Hühnersüppchen sagen würde, zu dem Du mich irgenwann einludst?

GAP
01.08.2010, 12:57
Es wäre schön, so eine Milchtanke in meiner Stadt zu haben. Vielleicht sollten die Bauern mehr über den automatisierten Direktverkauf nachdenken.

Es hat mal solche Versuche gegeben. Da kaufte man in einem Supermarkt einen Behälter (Hygiene) und den konnte man dann selbst auffüllen.

Peaches
01.08.2010, 12:59
Wäre vor zehn Jahren interessant für mich gewesen, als ich noch keine leichte Laktoseintoleranz hatte. :(

Kar murx
01.08.2010, 13:02
Wäre vor zehn Jahren interessant für mich gewesen, als ich noch keine leichte Laktoseintoleranz hatte. :(

Wenn es nur eine sehr leichte Laktoseintoleranz ist, solltst du vielleicht dennoch mal nicht verarbeitete Milch probieren.
Ich glaube ich hab mal davon gehört, daß es bei nicht immer eine Laktoseintoleranz ist, obwohl sie immer für eine solche gehalten wird.

Peaches
01.08.2010, 13:08
Wenn es nur eine sehr leichte Laktoseintoleranz ist, solltst du vielleicht dennoch mal nicht verarbeitete Milch probieren.
Ich glaube ich hab mal davon gehört, daß es bei nicht immer eine Laktoseintoleranz ist, obwohl sie immer für eine solche gehalten wird.

Von frischer Milch kriege furchtbare Bauchschmerzen und Durchfälle.

Was nicht heißt, dass ich das nicht manchmal billigend in kauf nehme, für ein Glas eiskalte, frische Milch vom Bauern.
Bei meinen Eltern auf dem Lande kann ich mich manchmal nicht zurückhalten.

Ich hab das nie offiziell abklären lassen. Ich lass einfach die Milch weg.

Adunaphel
01.08.2010, 17:17
Von frischer Milch kriege furchtbare Bauchschmerzen und Durchfälle.

Was nicht heißt, dass ich das nicht manchmal billigend in kauf nehme, für ein Glas eiskalte, frische Milch vom Bauern.
Bei meinen Eltern auf dem Lande kann ich mich manchmal nicht zurückhalten.

Ich hab das nie offiziell abklären lassen. Ich lass einfach die Milch weg.

Trink Bio-Milch. Frag mich bitte nicht warum, aber die ist viel besser verträglich als die "normale" Milch. Bei mir klappt das gut, kann jetzt wieder morgens Haferflocken mit Milch essen....

Kar murx
01.08.2010, 17:19
Trink Bio-Milch. Frag mich bitte nicht warum, aber die ist viel besser verträglich als die "normale" Milch. Bei mir klappt das gut, kann jetzt wieder morgens Haferflocken mit Milch essen....

Sag ich doch, er soll mal Milch vom Bauernhof, oder meinetwegen Biomilch testen, nicht diesen toten Müll ausm Supermerkt (Stichwort: ESL-Milch, da kannste auch Wasser trinken)

Candymaker
01.08.2010, 17:36
Milch ist ungesund, es hat in der täglichen Ernährung nichts zu suchen.

Kar murx
01.08.2010, 17:42
Milch ist ungesund, es hat in der täglichen Ernährung nichts zu suchen.

Warum?

Lilly
01.08.2010, 17:51
Milch ist ungesund, es hat in der täglichen Ernährung nichts zu suchen.

Ohne Milch wären wir wohl alle nicht hier. Oder kennst du jemanden über 40, der nicht mit Kuhmilch aufgezogen wurde?

Ich kaufe meine Milch beim Bauern, 70 Cent der Liter und sie wird mir dafür auch noch ins Haus gebracht.

Mit Wehmut erinnere ich mich an meine Kindheit, als ich mit der Milchkanne in der Hand zum Bauern ging. Wir Kinder durften oft noch unmittelbar von der Kuh weg trinken soviel wir wollten. Von wegen "Bakterien", wir haben alle überlebt.

Candymaker
01.08.2010, 17:56
Ohne Milch wären wir wohl alle nicht hier. Oder kennst du jemanden über 40, der nicht mit Kuhmilch aufgezogen wurde?

Ich kaufe meine Milch beim Bauern, 70 Cent der Liter und sie wird mir dafür auch noch ins Haus gebracht.

Mit Wehmut erinnere ich mich an meine Kindheit, als ich mit der Milchkanne in der Hand zum Bauern ging. Wir Kinder durften oft noch unmittelbar von der Kuh weg trinken soviel wir wollten. Von wegen "Bakterien", wir haben alle überlebt.

Wenn du schwer krank werden willst, solltest du täglich so 1-2 Gläser Milch zu dir nehmen.

Lilly
01.08.2010, 17:58
Wenn du schwer krank werden willst, solltest du täglich so 1-2 Gläser Milch zu dir nehmen.

Das reicht oft nicht!

maxikatze
01.08.2010, 18:00
Ich nehme Milch nur als Schlagsahne oder als Kondensmilch.
Trinken kann ich das "Zeuch" nicht. Es ekelt mich an.
Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls ist Milch das letzte, was ich trinken würde.

GAP
01.08.2010, 18:05
Ich nehme Milch nur als Schlagsahne oder als Kondensmilch.
Trinken kann ich das "Zeuch" nicht. Es ekelt mich an.
Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls ist Milch das letzte, was ich trinken würde.

Vom psychologischen Standpunkt sehr interessant.

Kar murx
01.08.2010, 18:06
Wenn du schwer krank werden willst, solltest du täglich so 1-2 Gläser Milch zu dir nehmen.

Warum?

maxikatze
01.08.2010, 18:21
Vom psychologischen Standpunkt sehr interessant.

Kann meine Abneigung nicht erklären. Kaum ein Lebensmittel widert mich mehr an. Logisch, dass ich nur Milch kaufe, wenn ich Kartoffelbrei zubereite.
Trinken? Niemals.

GAP
01.08.2010, 18:26
Kann meine Abneigung nicht erklären. Kaum ein Lebensmittel widert mich mehr an. Logisch, dass ich nur Milch kaufe, wenn ich Kartoffelbrei zubereite.
Trinken? Niemals.

Es gibt ja die These, dass der Konsum eines verdorbenen Nahrungsmittels den Körper zu Abwehrreaktionen zwingt. Die äußern sich dann in Übelkeit. Bei einigen geht das nach Jahren wieder weg, bei anderen bleibt es. Und in einer verarbeiteten Form trickst man die Psyche quasi aus. Macht man mit Kindern, die dies und jenes nicht essen wollen auch.

henriof9
01.08.2010, 18:29
Ich nehme Milch nur als Schlagsahne oder als Kondensmilch.
Trinken kann ich das "Zeuch" nicht. Es ekelt mich an.
Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls ist Milch das letzte, was ich trinken würde.


Das ist bei meiner Zauberfee ähnlich, die trinkt zwar keine Milch pur aber dafür Kakao oder Milch im Kaffee.

schastar
01.08.2010, 18:51
Mmmmmmmilchtankstellen ......

http://www.ratgeber-schoenheit.com/Brust/Brust.jpg

... find ich gut. :]


War auch mein Gedanke. Es geht ja schließlich um die Milchtankstelle und nicht um die Milch.

Lilly
01.08.2010, 21:48
Ich trinke gerade ein Glas Milch.:]

Brotzeit
01.08.2010, 22:00
Die erste „Milchtankstelle“ in der Region hat Landwirt Bruno Stauf in Pohlhausen eröffnet. Dass sie nur ein paar Meter von der Bundesstraße 56 entfernt liegt und es nur mehrere ----TEXT ------------nnte die Technik den Bauern helfen, in Zukunft mehr Produkte direkt zu verkaufen. Was glaubt ihr?

Was ist mit den "Bäuerinnen" ?
Ob die dann effizienter arbeiten ?
Geben sie dann mehr Milch "direkt" ab ?
Wären Sie dann nicht eine starke Konkurrenz zu den russischen ; polnischen oder czechischen Angestellten der Zuhälter auf dem Strassenstrich Richtung Teplice ?

:D

jak_22
01.08.2010, 22:14
Nehmen wir diesen Threadtitel mal wörtlich.
Milch "tanken" direkt von der Bezugsquelle:

(...)

Quatsch. Was willst Du hier erzählen?

http://www.mcdonalds.ch/img/?fid=1508&fh=50059870&mode=12

Da kommt die Milch her. Nicht aus irgendeinem haarigen Tier. X(

Paul Felz
01.08.2010, 22:15
Quatsch. Was willst Du hier erzählen?

http://www.mcdonalds.ch/img/?fid=1508&fh=50059870&mode=12

Da kommt die Milch her. Nicht aus irgendeinem haarigen Tier. X(

Unsinn, die kommt von Aldi X(

jak_22
01.08.2010, 22:19
Unsinn, die kommt von Aldi X(

Da habe ich Hausverbot, seit ich mit dem "Eure Armut kotzt mich an"
T-Shirt an der Kasse gefragt habe, wo der Kaviar steht.... :(

Kar murx
01.08.2010, 22:20
Da habe ich Hausverbot, seit ich mit dem "Eure Armut kotzt mich an"
T-Shirt an der Kasse gefragt habe, wo der Kaviar steht.... :(

Du lügst.

Kar murx
01.08.2010, 22:25
Nein.

http://img.shirtcity.com/grafiken/froogle/ts/shirtcity_ts_3126.png

Bei Aldi gabs aber ne ganze Zeit lang Kaviar.
Und wegen nem T-Shirt erhält man kein Hausverbot.

Also ist dein Posting entweder erfunden, oder schlecht zu erkennender Humor.

ABAS
01.08.2010, 22:27
Quatsch. Was willst Du hier erzählen?

http://www.mcdonalds.ch/img/?fid=1508&fh=50059870&mode=12

Da kommt die Milch her. Nicht aus irgendeinem haarigen Tier. X(

Natürlich ist da so ! Und Steaks springen als eigene Spezies
direkt in die Auslage der Fleischereifachgeschäfte und den
Tiefkühltruhen der Supermärkte ! :D

Kar murx
01.08.2010, 22:28
Nein. :)

Mein Gefühl sagt: Wohl. :D
Aber ich lasse dir das letzte Wort. :)
Ich gehe nämlich jetzt endlich duschen.

Rumburak
01.08.2010, 22:28
Ohne Milch wären wir wohl alle nicht hier. Oder kennst du jemanden über 40, der nicht mit Kuhmilch aufgezogen wurde?

Blödsinn. Ich hab nichts gegen Milch, trinke sie gern aber der Mensch ist wohl der Einzige Säuger der Milch von anderen Säugern trinkt.

Vollkommen unnatürlich!

Kar murx
01.08.2010, 22:34
Ich habe nichts anderes behauptet

Man kriegt aber kein Hausverbot, wenn man nach vorhandener Ware fragt.
SELBST wenn man nach nicht vorhandener Ware fragt, kriegt man kein Hausverbot.

Und wenn du das also doch tatsächlich ernst meinst, muss ich mich wiederholen: Du lügst.




Aber sicher doch. Geh mal mit einem Hitler-T-Shirt einkaufen.

T-Shirts die Straftatbestände erfüllen schließt der gesunde Menschenverstand von vorneherein aus.

Kar murx
01.08.2010, 22:35
Dein Gefühl trügt Dich.

Schutzbehauptung Deinerseits.

Kar murx
01.08.2010, 22:37
Nein. Leseverstehen mal wieder.

Dein Verteidigungsreflex hilft dir da nicht weiter, da er ja in der Sache nichts entkräftet.

Kar murx
01.08.2010, 22:41
Geh duschen, Du hast verloren. :)

Ja, duschen gehe ich jetzt echt. Doch verlieren konnte ich ja gar nicht, da es ja gar kein Duell gab. :D

Aber du hast nicht die Wahrheit gesagt. Und nur das wollte ich hier mal feststellen.

:cool2:

Kar murx
01.08.2010, 22:42
Geh duschen, Du hast verloren. :)

Übrigens, es heisst "Gehe" duschen.

Oder Apostroph, du weisst schon ...

:))

Kar murx
01.08.2010, 22:44
Nein, beides ist zulässig.

Nein, aber das klären wir morgen. Ich gehe jetzt duschen.

Kar murx
01.08.2010, 22:53
*Seufz*

http://de.wiktionary.org/wiki/gehen_%28Konjugation%29

http://conjd.cactus2000.de/showverb.php?verb=gehen

http://verben.woxikon.de/verbformen/gehen.php

Das Schlimme mit Dir ist nicht Deine Ahnungslosigkeit. Schlimm ist, Deine
Unfähigkeit, Fehler einzugestehen.

Ja, im Präsens Aktiv, aber das war in deinem Satzbau nicht die von dir gewählte Form, sondern im Futur I, Singular, 2. Person (aktiv) "Du wirst gehen"

Und damit hätte ein e dran gehört.

:hihi:

Kar murx
01.08.2010, 22:58
Kopf->Tisch.

Nein.

Ich wählte den Imperativ.

Sag einfach, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Du kannst den Imperativ nicht gemeint haben, denn ich habe ja vorher schon festgestellt, das ich duschen gehen würde.
Ergo folgtest du meiner Information in Form einer Bestätgung.
Eine Bestätigung kann aber ja nicht im Imperativ erfolgen.
Du brauchst da auch nicht ausfallend werden, nur weil ich Recht habe.

Kar murx
01.08.2010, 23:00
Ich habe im Imperativ geschrieben. "Geh duschen". Imperativ.

Befehlsform. Das ist nicht so schwierig. 3. Klasse Grundschule.

Ja, aber das ist doch falsch. Du kannst nicht einfach sagen aus "Schwarz" mache ich jetzt "Blau", per Definition und Feststellung.
Du Bestätigst meine Ankündigung, das ist dann kein Imperativ, also mit "e" :D

Kar murx
01.08.2010, 23:05
Nein, ich forderte Dich auf, duschen zu gehen. Lies es nach. Oder lass
es Dir von jemandem vorlesen.

Also das habe ich anders interpretiert. Für mich war es eine Bestätigung meines angekündigten Vorhabens.
Und damit fehlte eindeutig ein "e".

Ich denke auch, daß es jetzt Rückzugsgefechte Deinerseits sind, die nicht notwendig sind.

Du möchtest Menschen halt gerne vorführen, nur gelingt dir das bei Leuten nicht, die dir ein wenig überlegen sind.

Akzeptiere das doch.

So, und ich gehe JETZT duschen. :)

meckerle
01.08.2010, 23:05
Ich bin als Kind mit der Milchkanne zum Bauern gelaufen. Da konnte man sich Milch nehmen und das Geld in eine Topf werfen. So hätte ich das gern. Unkompliziert und effektiv. Und der Bauer kann dann auch soviel Geld nehmen wie er braucht.

Her damit.
Vor ~ 20 Jahren (allergiebedingt) versuchte ich, Milch bei einem Bauern in der Region direkt zu kaufen. Das war gar nicht so einfach.
Erst wollte er mir überhaupt keine Milch verkaufen, weil er es aus Hygienegründen nicht dürfe.

Was das nun auf sich hat, erschliesst sich mir nicht. In meiner Jugend gab es noch Molkerei-Annahmestellen, dort bekam man soviel Milch wie man wollte.
Die Milch war auch nicht entrahmt. Wenn man sie kochte und kalt werden liess, hatte man Fingerdick den Rahm auf der Milch.
Der war sehr lecker, aber Mama gefiel es nicht so sehr, wenn wir ihn entfernten.

Kar murx
01.08.2010, 23:15
Was Du in Deinem Wahn interpretierst, ist Deine Sache. Du solltest die Beiträge anderer einfach zunächst einmal lesen.


Nein, Sprache ist immer Interpretation.
Gelesen habe ich auch, sonst könnte ich ja deine Fehler nicht finden.



Ja, geh duschen.

Ja, ist ja schon wieder falsch.
Ich bin ja schon frisch geduscht wieder am Platz. :D

Kar murx
01.08.2010, 23:16
Aber weisst du was noch erfrischender ist als jede Dusche?

Wenn ich das Stöckchen werfe, und du hinterher hechelst wie Nachbars Lumpi

:D

Kar murx
01.08.2010, 23:19
An dieser Stelle muss ich meine Nachhilfe für Dich leider abbrechen.
Lernunwillige Kinder gehören um diese Zeit übrigens schon längst
in die Koje. Also: Geh schlafen!

Schöner konntest du mir nicht Recht geben. :)

Hier ist das "Geh" übrigens richtig, da es als im Imperativ geschrieben gelten kann.

meckerle
01.08.2010, 23:20
Also das habe ich anders interpretiert. Für mich war es eine Bestätigung meines angekündigten Vorhabens.
Und damit fehlte eindeutig ein "e".

Ich denke auch, daß es jetzt Rückzugsgefechte Deinerseits sind, die nicht notwendig sind.

Du möchtest Menschen halt gerne vorführen, nur gelingt dir das bei Leuten nicht, die dir ein wenig überlegen sind.

Akzeptiere das doch.

So, und ich gehe JETZT duschen. :)
Idipfelescheisser! :D

Kar murx
01.08.2010, 23:23
Idipfelescheisser! :D

Auch eine Form der Anerkennung. Man muss immer das positive mitnehmen. :cool2:

Lilly
02.08.2010, 04:44
Blödsinn. Ich hab nichts gegen Milch, trinke sie gern aber der Mensch ist wohl der Einzige Säuger der Milch von anderen Säugern trinkt.

Vollkommen unnatürlich!



Und die Hündin, die plötzlich Milch gibt und ein verwaistes Kätzchen seugt? Nur mal ein Beispiel.

Die Milch ist eines unserer gesündesten Nahrungsmittel und ob das nun unnatürlich ist oder nicht, ist mir völlig egal. Diese These ist relativ neu, hervorgebracht von ein paar Oberschlauen.

Schau mal, ich habe meine Kinder nach den ersten sechs Monaten mit verdünnterKuhmilch gefüttert. Stillen war mir nicht so lange vergönnt und ich hielt - und halte - Kuhmilch immer noch für gesünder und auch für natürlicher, als chemiisch hergestelltes Pulver.

Schade ist es nur, wie schon von mehreren angesprochen, dass man kaum noch naturbelassene Milch bekommt.

GAP
02.08.2010, 09:38
Vor ~ 20 Jahren (allergiebedingt) versuchte ich, Milch bei einem Bauern in der Region direkt zu kaufen. Das war gar nicht so einfach.
Erst wollte er mir überhaupt keine Milch verkaufen, weil er es aus Hygienegründen nicht dürfe.

Was das nun auf sich hat, erschliesst sich mir nicht. In meiner Jugend gab es noch Molkerei-Annahmestellen, dort bekam man soviel Milch wie man wollte.
Die Milch war auch nicht entrahmt. Wenn man sie kochte und kalt werden liess, hatte man Fingerdick den Rahm auf der Milch.
Der war sehr lecker, aber Mama gefiel es nicht so sehr, wenn wir ihn entfernten.

Genau so erinnere ich mich auch. Ich glaube, dass dieser Hygienekram als Vorwand genutzt wird um sie nicht an Endkunden verkaufen zu können. Die Molkereien wollen ja die Milch haben um sie weiter zu verarbeiten und dann den Reibach zu machen. Aber man darf ja mit seinen Tupperschüsseln auch nicht an die Wurst- und Salattheke. Das ist auch verboten. Wegen der Hygiene.

Bettmaen
02.08.2010, 09:50
Die Bauern sollten nicht nur Milch direkt verkaufen, sondern auch andere Produkte. Dann würden einige Zwischenhändler einer produktiven Tätigkeit nachgehen müssen und die Bauern könnten ihre finanzielle Lage verbessern.

Frisches Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger fände sicher überall seine Abnehmer. Ein bißchen Werbung - und schon geht's los.

GAP
02.08.2010, 09:51
Die Bauern sollten nicht nur Milch direkt verkaufen, sondern auch andere Produkte. Dann würden einige Zwischenhändler einer produktiven Tätigkeit nachgehen müssen und die Bauern könnten ihre finanzielle Lage verbessern.

Frisches Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger fände sicher überall seine Abnehmer. Ein bißchen Werbung - und schon geht's los.

Fast beinahe ja. Nur leben viele Menschen in großen Städten. Da haben es Bauern schwer eine gesicherte Versorgung her zu stellen. Und um die geht es im Lebensmittelhandel auch.

Bettmaen
02.08.2010, 09:57
Bauern gibt es ja auch in der Nähe von Großstädten. Hier in Köln gibt es am Stadtrand noch ein paar Bauernhöfe. Vom Direktverkauf hört und sieht man wenig, bis auf die Spargel- und Erdbeersaison.

Auch auf dem Lande gibt es Dorfbewohner, die lieber beim Erzeuger kaufen. Ich weiß aber nicht, ob sich der Einzelverkauf für jeden Bauern lohnt.

harlekina
02.08.2010, 10:18
Ich bin als Kind mit der Milchkanne zum Bauern gelaufen. Da konnte man sich Milch nehmen und das Geld in eine Topf werfen. So hätte ich das gern. Unkompliziert und effektiv. Und der Bauer kann dann auch soviel Geld nehmen wie er braucht.

Her damit.

Darf er leider nicht mehr. Hygienische Vorgaben etc.

schastar
02.08.2010, 11:56
Ich trinke gerade ein Glas Milch.:]

Wäre toll wenn du jetzt noch ein Bild von der Milchtankstelle einstellen würdest. :D

Lilly
02.08.2010, 12:55
Wäre toll wenn du jetzt noch ein Bild von der Milchtankstelle einstellen würdest. :D

Aber gerne doch.:D

http://sitemap.lebensministerium.at/ezimagecatalogue/catalogue/variations/N/47873-400x500.jpg

Übrigens hab ich gleich noch was zu "artfremd" gefunden:

http://www.steinhaeusle.de/images/fotoalbum/tiere-stall-hof/ferkel-saugt-an-kuh.jpg