PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Hoffnungsträger sind Merkels Wasserträger



Michael Kohlhas
01.08.2010, 09:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709119,00.html



"Muttis Liebling"
Der norddeutsche Amtskollege gibt sich bisher zahmer, outet sich in Interviews gar als Merkel-Fan und kokettiert mit der Nähe zur Kanzlerin, die ihn schon für den Posten des Generalsekretärs der Bundes-CDU im Auge hatte. "Wir tauschen oft SMS aus, aber das landet dann nicht in der Presse", rühmt sich McAllister, 39. "Wird dieser Schwarzfuß Muttis Liebling?", fragte die "Bild"-Zeitung neben einem großen Foto, das ihn mit hochgekrempelter Jeans und von einer Wattwanderung geschwärzten Füßen am Nordseestrand zeigt. Britische Medien sehen in dem Sohn eines Schotten und einer Deutschen schon den künftigen Bundeskanzler.
Ähnlich sieht es bei McAllister aus: Als konservativ, "aber sehr angegrünt" hat sich McAllister selbst einmal beschrieben. Das sagt viel aus.


Also ein Schleimer, dieser McAli, der "Mutti" gefallen will und der von Mutti geliebt wird.



Den ruppigen Ton hat er als Ministerpräsident schnell gedämpft, auch wenn der Ruf vom smarten Raufbold sein Profil schärfte
Mappus, 44, versucht es mit einer bundespolitischen Attacke - ausgerechnet gegen Merkels Umweltminister. Seit Wochen nimmt er Norbert Röttgens Skepsis gegenüber deutlich längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke aufs Korn. E


Tja, dieser Hokus-Mappus hat sich schnell als angepasster Maulheld geoutet.



Die vermeintlichen Hoffnungsträger des CDU-Traditionsflügels, die mitten in der modernisierten Merkel-CDU die klassischen Werte der Partei hochhalten, sind also nicht so schwarz, wie sich das mancher vorstellt oder wünscht. Sie sind vor allem eines: flexibel. "Ich suche immer nach pragmatischen Lösungen", sagt McAllister gern - und klingt fast wie Angela Merkel.


Und schon hat die kinderlose Mutti der CDU ihre beiden Pudel ..äh Nachwuchskräfte auf Line gebracht und als nützliche Idioten ihres CDU-Politbüros aufgebaut.
Hokus-Mappus soll ihr die konservativen Wähler- die verblödeten Rentner- sichern und McAli soll mit seiner schwarzroten Politik die modernen Wählerschichten der Ballungszentren ansprechen.
Merkel denkt gar nicht daran, zurückzutreten.
Die Staatsratsvorsitzende hat sich im Kanzleramt an ihrem Stuhl festgebissen.

Und die beiden Hoffnungsträger der CDU sind in Wahrheit Merkels Wasserträger.

politisch Verfolgter
01.08.2010, 10:07
Diese politkriminelle Vereinigung deklariert Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange.
Das ist wie Geiselgangsterei.
Diese Personen sind strafrechtlich zu belangen.

dimu
01.08.2010, 10:28
.
die "männer" in der cdu und csu sind entmannt - eunuchen der merkel!
eine echte schande.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 10:35
.
die "männer" in der cdu und csu sind entmannt - eunuchen der merkel!
eine echte schande.

http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/39509/width/400

Der müsste noch mal aufstehen.

Der würde in der CDU aufräumen, wie ein Rottweiler im Hühnerstall.

dimu
01.08.2010, 10:49
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/39509/width/400

Der müsste noch mal aufstehen.

Der würde in der CDU aufräumen, wie ein Rottweiler im Hühnerstall.

ja, das war noch einer von der mannhaften sorte.
jetzt regieren schwuchteln, linkswichser, weicheier und entmannte aller art.
.

Margrit
01.08.2010, 16:28
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/39509/width/400

Der müsste noch mal aufstehen.

Der würde in der CDU aufräumen, wie ein Rottweiler im Hühnerstall.


ja das wäre eine wahre Freude.
Dazu noch Wehner, Schmidt-Schnauze, Bahr und Wischnewski und die gesamgte politische Kasperklasse in Berlin könnte einpacken.
Die wären so schnell kleingemacht, so schnell könnten die nicht gucken

twoxego
01.08.2010, 16:56
unsere vorzügliche kanzlerin wird auf ihren gräbern tanzen oder so.
ich denke, das haben sie verdient.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 17:00
unsere vorzügliche kanzlerin wird auf ihren gräbern tanzen oder so.
ich denke, das haben sie verdient.

Merkelarschkriecher!!!X(X(X(

twoxego
01.08.2010, 17:17
na sicher.
ich schrieb ja auch eben zum aller erstem mal etwas zu ihr.

schlimm, wenn man texte ohne infantile grinsgesichter nicht mehr versteht.

ich werde sie trotzdem nie benutzen.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 17:20
na sicher.
ich schrieb ja auch eben zum aller erstem mal etwas zu ihr.

schlimm, wenn man texte ohne infantile grinsgesichter nicht mehr versteht.

ich werde sie trotzdem nie benutzen.

Dann setze doch einfach mal vorzüglich in Anführungszeichen, dann versteht man auch deinen Sarkasmus, ohne vorher deine Beiträge über Merkel gelesen zu haben.

twoxego
01.08.2010, 17:21
das wäre ja langweilig.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 17:23
das wäre ja langweilig.

Ich habe schon mitbekommen, dass man bei dir zwischen den Zeilen lesen muss, um dich zu verstehen.

Auf die Dauer aber a bisserl anstrengend, gell?

klartext
01.08.2010, 17:23
Merkelarschkriecher!!!X(X(X(
Du scheinst der merkwürdigen Ansicht, ein CDU-MP müsse Opposition spielen.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 17:28
Du scheinst der merkwürdigen Ansicht, ein CDU-MP müsse Opposition spielen.

Blödsinn, ein MP muss immer eine eigene Meinung vertreten und damit steht er automatisch in Opposition zu seinem Kanzler.

Du als alter Kempe solltest dich doch noch an die "Kohlzeit" in den 80ern erinnern.

Albrecht, Strauß, Späth.... standen immer irgendwie in Opposition zum Dicken.

Die wären dem dicken garantiert nicht in seinem fetten Hintern gekrochen, wie jetzt Hokus-Mappus und McAli.

klartext
01.08.2010, 17:30
Blödsinn, ein MP muss immer eine eigene Meinung vertreten und damit steht er automatisch in Opposition zu seinem Kanzler.

Du als alter Kempe solltest dich doch noch an die "Kohlzeit" in den 80ern erinnern.

Albrecht, Strauß, Späth.... standen immer irgendwie in Opposition zum Dicken.

Die wären dem dicken garantiert nicht in seinem fetten Hintern gekrochen, wie jetzt Hokus-Mappus und McAli.

Alle MP haben eine eigene Meinung, nur wird das nicht am offenen Markt über die Presse ausgetragen.

Michael Kohlhas
01.08.2010, 17:33
Alle MP haben eine eigene Meinung, nur wird das nicht am offenen Markt über die Presse ausgetragen.

Na, dann hast du die 80er komplett verpennt.

Strauß hat den Dicken mit seiner dauernden Indiskretion und seiner dauernden öffentlichen Kritik, ein ums andere Mal, wie einen dummen Schuljungen aussehen lassen.

twoxego
01.08.2010, 17:54
Bayern gegen Bonn oder jetzt eben Berlin ist aber auch ein stück folklore.

dass Birne gegen Strauss auch bei einem streit um kochrezepte alt ausgesehn hätte, muss man eigentlich nicht extra erwähnen.

am ende aber hat der langweiliger gesiegt, einfach durch beharrung
(höh, höh, ich platze nicht).
genau das versucht nun auch frau Merkel.
im moment sieht es gut aus für sie.

klartext
01.08.2010, 23:13
Na, dann hast du die 80er komplett verpennt.

Strauß hat den Dicken mit seiner dauernden Indiskretion und seiner dauernden öffentlichen Kritik, ein ums andere Mal, wie einen dummen Schuljungen aussehen lassen.

Allerdings hatte Strauss in Bayern auch nur Arschkriecher um sich. Alphatiere sind so wie sie sind.

Marlen
02.08.2010, 12:07
Leute mit Profil hat die UNION nicht mehr .....

Mappus und McDingsda sind am Baggern und Müller ist verschollen - der hat
doch glatt vergessen abzuhauen :D

Möglicherweise ist das das Personal - mit dem Angie kann ..... vermutlich will
sie in ihrem Nähkränzchen niemand, der nicht auch stricken kann ....

Schätze, das Volk wird es bei der nächsten Wahl richten müssen.

... dann wird Heulen und Zähnegeklapper zu hören sein :D

klartext
02.08.2010, 12:29
Leute mit Profil hat die UNION nicht mehr .....

Mappus und McDingsda sind am Baggern und Müller ist verschollen - der hat
doch glatt vergessen abzuhauen :D

Möglicherweise ist das das Personal - mit dem Angie kann ..... vermutlich will
sie in ihrem Nähkränzchen niemand, der nicht auch stricken kann ....

Schätze, das Volk wird es bei der nächsten Wahl richten müssen.

... dann wird Heulen und Zähnegeklapper zu hören sein :D

Und wen stellst du dir als Alternative vor ? Ist die personelle Besetzung in anderen Parteien besser ? Das kann ich nicht erkennen.

FranzKonz
02.08.2010, 12:38
Und wen stellst du dir als Alternative vor ? Ist die personelle Besetzung in anderen Parteien besser ? Das kann ich nicht erkennen.

Alles ist besser als Merkel. Das Volk hat's schon lange erkannt, die Union braucht erfahrungsgemäß etwas länger.

bodyracer
02.08.2010, 12:41
ja das wäre eine wahre Freude.
Dazu noch Wehner, Schmidt-Schnauze, Bahr und Wischnewski und die gesamgte politische Kasperklasse in Berlin könnte einpacken.
Die wären so schnell kleingemacht, so schnell könnten die nicht gucken


Was sind denn das für Sackgesichter ? Haben diese Herrschaften Deutschland West nicht mit runtergewirtschaftet ? Und die wären auch nicht schnell kleingemacht , da steht nämlich noch der fette Kohl im Weg............und der geht bekanntlich über alles.

Marlen
03.08.2010, 09:27
Was sind denn das für Sackgesichter ? Haben diese Herrschaften Deutschland West nicht mit runtergewirtschaftet ? Und die wären auch nicht schnell kleingemacht , da steht nämlich noch der fette Kohl im Weg............und der geht bekanntlich über alles.Weniger - das hat erst der Mauerfall geschafft :rolleyes:

Kohl geht nicht über alles ... er hat doch Meike ;)

klartext
03.08.2010, 10:26
Alles ist besser als Merkel. Das Volk hat's schon lange erkannt, die Union braucht erfahrungsgemäß etwas länger.

Woran machst du das fest, dass das Volk das schon lange erkannt hat ? Das Wahlverhalten hat sich nicht geändert.
Dass alles besser als Merkel ist, sehe ich nicht so. Was soll bei Gabriel besser sein ?

Adunaphel
03.08.2010, 10:47
Was sind denn das für Sackgesichter ? Haben diese Herrschaften Deutschland West nicht mit runtergewirtschaftet ? Und die wären auch nicht schnell kleingemacht , da steht nämlich noch der fette Kohl im Weg............und der geht bekanntlich über alles.

Beschäftige Dich mal mit der Geschichte der Bundesrepublik, Du Vollpfosten, bevor Du Dir ein Urteil anmaßt. dann wirst Du lernen, dass es uns im Westen in dieser Ära supi ging!

Der Untergang begann, als Birne was von "blühenden Landschaften" faselte

FranzKonz
03.08.2010, 10:50
Woran machst du das fest, dass das Volk das schon lange erkannt hat ? Das Wahlverhalten hat sich nicht geändert.
Dass alles besser als Merkel ist, sehe ich nicht so. Was soll bei Gabriel besser sein ?

Das Wahlverhalten hat sich nicht geändert? :hihi:

NRW : -10,2%
Bayern: -17,3%
Hessen: -12%
Hamburg: -4,6%
Thüringen: -12,8%

In welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Die SPD ist ein Apparatschikverein wie die Union, die Grünen oder die Linke, und auch sie wurde schon heftig abgestraft. Lediglich der Trend zur Linkspartei und den Grünen stört mich im Gesamtbild.

bodyracer
03.08.2010, 11:04
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte der Bundesrepublik, Du Vollpfosten, bevor Du Dir ein Urteil anmaßt. dann wirst Du lernen, dass es uns im Westen in dieser Ära supi ging!

Der Untergang begann, als Birne was von "blühenden Landschaften" faselte


Horche mal Gurke , hatte die BRD bei Fall der Mauer nicht schon weit über 500 Milliarden D - Mark an Schulden ? Also doch Sackgesichter ! Natürlich hat die verfehlte Wiedervereinigung und die D - Mark im Osten uns das Genick gebrochen ; aber auf Lafo wollte ja keiner hören.

Adunaphel
03.08.2010, 11:11
Horche mal Gurke , hatte die BRD bei Fall der Mauer nicht schon weit über 500 Milliarden D - Mark an Schulden ? Also doch Sackgesichter ! Natürlich hat die verfehlte Wiedervereinigung und die D - Mark im Osten uns das Genick gebrochen ; aber auf Lafo wollte ja keiner hören.

Setz die angebliche Höhe der Schulden mal ins Verhältnis zum BIP. Zu Lafo verweise ich auf den DDR-Strang.

tommy3333
03.08.2010, 11:31
Setz die angebliche Höhe der Schulden mal ins Verhältnis zum BIP. Zu Lafo verweise ich auf den DDR-Strang.
Überfordere doch die Stalinisten nicht mit Prozentrechnen...

bodyracer
03.08.2010, 11:34
Setz die angebliche Höhe der Schulden mal ins Verhältnis zum BIP. Zu Lafo verweise ich auf den DDR-Strang.


Dein BIP kannste Dir sonstwohin stecken. Damit willste wohl euren Schuldenberg schönrechnen ? Über 500 Milliarden bleiben über 500 Milliarden D - Mark Schulden.

Adunaphel
03.08.2010, 13:29
Überfordere doch die Stalinisten nicht mit Prozentrechnen...

Das das ein falscher Fehler war, sieht man an der Antwort des Stalinanhängers ;)

Tosca
03.08.2010, 15:54
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/39509/width/400

Der müsste noch mal aufstehen.

Der würde in der CDU aufräumen, wie ein Rottweiler im Hühnerstall.

Der wäre nach heutiger islamkricherischer Denkweise ein dreckiger verkommener Nazi.

So ändern sich die Zeiten. Strauss würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass heute Mohammedaner in der CDU ihr Unwesen treiben und das Chrsitentum auslöschen wollen.

Adunaphel
03.08.2010, 16:55
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/39509/width/400

Der müsste noch mal aufstehen.

Der würde in der CDU aufräumen, wie ein Rottweiler im Hühnerstall.

Als der als BuKA zur Wahl stand, bin ich mit einem "Stoppt Strauss" Button durch die Gegend gelaufen.

Heute kann mich nur noch Deiner Meinung anschließen. Der müsste wirklich aufstehen.

klartext
03.08.2010, 17:03
Das Wahlverhalten hat sich nicht geändert? :hihi:

NRW : -10,2%
Bayern: -17,3%
Hessen: -12%
Hamburg: -4,6%
Thüringen: -12,8%

In welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Die SPD ist ein Apparatschikverein wie die Union, die Grünen oder die Linke, und auch sie wurde schon heftig abgestraft. Lediglich der Trend zur Linkspartei und den Grünen stört mich im Gesamtbild.

Wählerwanderungen sidn nicht neu und meist wollen die Bürger immer das, was gerade nicht am Ruder ist.
Ist sehe zur Zeit keine echte personelle Alternative. Da gehe ich lieber gar nicht zur Wahl. Dann kann sich zumindest keine Partei auf meine Stimme berufen.

bodyracer
03.08.2010, 17:34
Als der als BuKA zur Wahl stand, bin ich mit einem "Stoppt Strauss" Button durch die Gegend gelaufen.

Heute kann mich nur noch Deiner Meinung anschließen. Der müsste wirklich aufstehen.


Wat , das Bild ist der Strauß ? Den erkennt man ja darauf nicht wieder. Aber egal , das war doch auch so ein Drecksack ! Hatte der nicht den Milliardenkredit für die DDR mit seinem "Kollegen" Schalk - Golodkowski eingefädelt ? Da haben ja die zwei richtigen Ganoven Geschäfte gemacht ! Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß davon für seine CSU abgezwackt hat.

FranzKonz
03.08.2010, 19:29
Wählerwanderungen sidn nicht neu und meist wollen die Bürger immer das, was gerade nicht am Ruder ist.
Ist sehe zur Zeit keine echte personelle Alternative. Da gehe ich lieber gar nicht zur Wahl. Dann kann sich zumindest keine Partei auf meine Stimme berufen.

So sinn se, die Schwarze. :))

tommy3333
04.08.2010, 11:29
Dein BIP kannste Dir sonstwohin stecken. Damit willste wohl euren Schuldenberg schönrechnen ? Über 500 Milliarden bleiben über 500 Milliarden D - Mark Schulden.
Ist natürlich klar, dass ein unfähige Kommunisten - da sie selbst nicht wissen, wie sie das BIP und damit eben die wirtsch. Leistungsfähigkeit eines Landes vermehren könnten - vom BIP auch nichts wissen wollen. Euch interessiert es ja auch nicht der Unterschied, ob eine leistungsfähige Wirtschaft in der Lage ist, auch einen größeren Schuldenberg allein schon aufgrund ihrer höhren Leistungsfähigkeit schneller abzubauen als eine leistungsschächere Wirtschaft einen kleineren. 'Leistung' ist in Eurem Wortschatz ohnehin nur ein geborgtes Fremdwort für Eure Parteitage und Propagandaschriften und wolltr nur nicht über Leistung reden, um Euch realen Vergleichen zu entziehen. Aber Hauptsache Ihr könnt andere sog. "Reiche" oder "Leistungsträger" ihre Leistung zum Anlass Eures kranken Umverteilungswahns machen, weil Ihr es selbst nicht auf die Beine bekommt.

Michael Kohlhas
04.08.2010, 17:49
Wat , das Bild ist der Strauß ? Den erkennt man ja darauf nicht wieder. Aber egal , das war doch auch so ein Drecksack ! Hatte der nicht den Milliardenkredit für die DDR mit seinem "Kollegen" Schalk - Golodkowski eingefädelt ? Da haben ja die zwei richtigen Ganoven Geschäfte gemacht ! Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß davon für seine CSU abgezwackt hat.

Die Kreditnummer mit Honecker hat der Kommunistenfresser Strauß nur gemacht, um den Linksknallern, die ihn dauernd als Faschisten bezeichneten, die Argumente gegen ihn zu nehmen und um Kohl als außenpolitischen Nichtsnutz dastehen zu lassen.

Adunaphel
05.08.2010, 09:03
Wat , das Bild ist der Strauß ? Den erkennt man ja darauf nicht wieder. Aber egal , das war doch auch so ein Drecksack ! Hatte der nicht den Milliardenkredit für die DDR mit seinem "Kollegen" Schalk - Golodkowski eingefädelt ? Da haben ja die zwei richtigen Ganoven Geschäfte gemacht ! Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß davon für seine CSU abgezwackt hat.

Hätte Strauss nicht den Kredit eingefädelt, wäre der DDR schon viel eher der A...auf Grundeis gegangen....