PDA

Vollständige Version anzeigen : In welchem Halbland wohnt ihr? Oder: Welches Halbland mögt ihr?



Berwick
01.08.2010, 07:09
Ist es nicht erstaunlich, wieviel Halbländer es gibt? :)

Falls ihr nicht zufällig selbst in einem wohnt, könt ihr ja angeben, in welchem dieser Halbländer ihr gerne wohnen wolltet. :]

Bruddler
01.08.2010, 07:10
Du meinst sicherlich Halbinseln ? :rolleyes:

twoxego
01.08.2010, 07:13
ich wohnte zweimal in halben städten.
die eine hiess nur so, die andere war es wirklich.

was ein halbland sein soll, ahne ich nicht einmal.

Berwick
01.08.2010, 07:17
was ein halbland sein soll, ahne ich nicht einmal.

Inzwischen ist die Umfrage im Forum. Es hat eine Weile gebraucht, diese Optionen auszufüllen. :)

Wohnen: Baden

Mögen: Elsass und Ungarn

twoxego
01.08.2010, 07:22
wohnen: die längste zeit in Ost-Berlin, gelegentlich abwechselnd mit Ungarn.

mögen: Ungarn und Ungarn

Berwick
01.08.2010, 07:24
ich wohnte zweimal in halben städten.
die eine hiess nur so, die andere war es wirklich.



Die eine Stadt war also Berlin. Und die andere?

twoxego
01.08.2010, 07:30
Halberstadt.
das liegt am ende der welt und des Harzes.
das heisst, von hier, Berlin aus gesehen, davor.

eigentlich ist es aber egal. man sollte sich einfach davon fernhalten.

Itchy
01.08.2010, 07:32
Mein Wohnland steht nicht zur Auswahl. Ist aber nicht schlimm, ich mag es nämlich auch gar nicht.
Am liebsten sind mir Sachsen, Mecklenburg und Baden.

Berwick
01.08.2010, 07:33
Halberstadt - eien halbe Stadt! Das macht Sinn. :cool:

Obwohl der Name wahrscheinlich eine andere Bedeutung hat?

Sathington Willoughby
01.08.2010, 08:16
Wohnen dort auch die Halbaffen?

Nationalix
01.08.2010, 08:26
Geboren: in Westfalen (also der einen Hälfte von Nordrhein-Westfalen).

Ich lebe seit 40 Jahren in Berlin, genauer gesagt in Berlin (West) = frühere offizielle Schreibweise.

Berwick
01.08.2010, 14:29
Halberstadt.


Inwischen habe ich herausgefunden, dass der Name von "Elbore-Stadt" kommt.

Was aber bedeutet Elbore?

twoxego
01.08.2010, 15:35
das kommt irgendwie von Evora oder hat mit dem fluss Elbe zu tun.
das ist aber alles schrecklich langweilig, genau wie die stadt selbst und die meisten leute da.
zum glück, war ich nun 30 jahre nicht mehr da.

Berwick
03.08.2010, 16:33
Ich lebe seit 40 Jahren in Berlin, genauer gesagt in Berlin (West) = frühere offizielle Schreibweise.

Ja, bis 1990 hätte man die beiden Teile Berlins auch noch als Halbländer führen können. :]

Berwick
03.08.2010, 16:35
Btw: Baden führt gerade mit 3 Stimmen und 50 Prozent. Gut so! :)

Gärtner
07.08.2010, 17:16
Ist es nicht erstaunlich, wieviel Halbländer es gibt? :)

Falls ihr nicht zufällig selbst in einem wohnt, könt ihr ja angeben, in welchem dieser Halbländer ihr gerne wohnen wolltet. :]

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgoppelnamen sind typisch für die Bundesrepublik, ob bei Bundesländern oder dreimal geschiedenen Stuhlkreis-Sozialpädagoginnen.


Ich bin übrigens Rheinländer. Auch 60 Jahre nach der Zwangsabtrennung der südlichen Hälfte und der Zwangsvereinigung des Rests mit Westfalen gibt es keine NRW-Identität. Da mögen die Politiker noch so sehr von der "nordrhein-westfälischen Bevölkerung" schwafeln, Rheinländer und Westfalen werden sich auch noch in Hundert Jahren fremd bleiben. Wer will schon freiwillig in Detmold oder Paderborn hausen müssen? Da möcht' ich nicht tot überm Zaun hängen.

Sauerländer
07.08.2010, 17:24
Ich bin übrigens Rheinländer. Auch 60 Jahre nach der Zwangsabtrennung der südlichen Hälfte und der Zwangsvereinigung des Rests mit Westfalen gibt es keine NRW-Identität. Da mögen die Politiker noch so sehr von der "nordrhein-westfälischen Bevölkerung" schwafeln, Rheinländer und Westfalen werden sich auch noch in Hundert Jahren fremd bleiben. Wer will schon freiwillig in Detmold oder Paderborn hausen müssen? Da möcht' ich nicht tot überm Zaun hängen.
Nun, über EINE Sache können sich Rheinländer und Westfalen ganz offensichtlich problemlos einigen:
Sie fühlen sich einander dezidiert NICHT zugehörig und wollen eigentlich nicht in einunddemselben Bundesland leben.
Nachdem das so ist - warum in aller Welt ist es unmöglich, das öffentlich zu bekennen und im Frieden auseinanderzugehen?
(Gut, dieses Nichtmiteinanderkönnen hat irgendwo auch einen gewissen folkloristisch-komödiantischen Unterhaltungswert - aber braucht es dafür ein gemeinsames Bundesland?)

Schrottkiste
07.08.2010, 23:42
Niedersachen, an der Schnittstelle zu Ostwestfalen-Lippe.

VLG Schrott

Bieleboh
07.08.2010, 23:47
Niedersachen, an der Schnittstelle zu Ostwestfalen-Lippe.

VLG Schrott

Holz-Minden?
Boff-Zen?

Berwick
08.08.2010, 03:42
Niedersachen

In Nieder oder in Sachsen? ;)

Es geht ja um Bindestrichländer hier. :]

marcus1011
08.08.2010, 16:29
Stammen tu ich aus dem ehemaligen Herzogtum Braunschweig-Wolfenbüttel, da aus Braunschweig.

Im Wort Niedersachsen gibt es leider keine Schnittstelle.:]:]

Wohnen tu ich z. Zt. in Goslar.

Berwick
07.10.2010, 22:25
Keine Pfälzer? Keine Lothringer? Keine Anhalter? :cool:

Aber immerhin drei Elsässer! :]

Berwick
14.10.2010, 08:30
*singt*

"Es gibt keine Pfä-häl-zer mehr ...."

Sind sie in diesem Forum ausgestorben? :eek: