PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern



Geronimo
31.07.2010, 12:58
Ich denke, das sollte eines der TdT sein. Da es in nicht all zu ferner Zukunft uns alle betreffen wird.
__________________________________________________ _______________

Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern


Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge die Überwachung der Internet-Nutzung in seinem Land erheblich erleichtern.


Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/10904602-Big-Brother-is-watching-you,cc=000002682900109046024S4Th6.html?__rd=ac170c 229moYMuGfgMV4U59UqxrT9xBW&origin[site]=WEB.PT.DE

Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!

Buella
31.07.2010, 13:06
Auch das werden unsere System-Bücklinge der westlichen Werte- und Vorzeige - Welt, unter Krieg gegen Terror, etc... verbuchen und beklatschen!

;)

Mu'min
31.07.2010, 13:14
Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!


Bush - Patriot Act - Freiheit?

Hm, eins der Wörter passt nicht :hihi:

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 13:15
Bush - Patriot Act - Freiheit?

Hm, eins der Wörter passt nicht :hihi:

Achso, wer gegen Obama ist muss automatisch pro Bush sein?

Typische dumpfe Dialektik von Links.

Aragorn
31.07.2010, 13:19
Das war ja abzusehen. Daher habe ich schon seit Jahren Steganos Security Suite 7 auf dem Rechner. Alle Festplatten sind verschlüsselt (Paranoia läßt grüßen):)), falls tatsächlich jemand physisch Zugriff auf meinen PC nehmen sollte.

Für Mails, die nicht nachverfolgbar sein sollen, habe ich Mailkonten in anderen Ländern (Indonesien und Südamerika) eingerichtet. Das gilt für mein Notebook und meinen "Home" PC. Die Mails verschlüssel ich natürlich auch.

Im Geschäft ist es mir egal, da dort nur systemtreue Dinge geschehen.:D:D:D. Was meine Mitarbeiter angeht, die Zugriff haben, ist es deren Problem.

Was Steganos Security Suite 7 angeht. Nehmt keine Version, die höher ist. man munkelt, die NSA hätte den Generalcode dafür.

http://www.doc01.50g.com/pix/steganos.jpg

Sprecher
31.07.2010, 13:20
Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________


Ich gehe davon aus daß dies ohnehin bereits geschieht. So wird es halt nur noch offiziell gemacht.

bach
31.07.2010, 13:22
Als ob die das nicht jetzt schon könnten.

Liberalismus bedeutet in dem mammonistischen Terrorregime USA bloß die Freiheit der totalen Ausbeutung, die Versklavung aller Völker, die totale und radikale Vernichtung aller Kulturen und Traditionen.

Michael Kohlhas
31.07.2010, 13:26
Ich denke, das sollte eines der TdT sein. Da es in nicht all zu ferner Zukunft uns alle betreffen wird.
__________________________________________________ _______________

Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern


Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge die Überwachung der Internet-Nutzung in seinem Land erheblich erleichtern.


Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/10904602-Big-Brother-is-watching-you,cc=000002682900109046024S4Th6.html?__rd=ac170c 229moYMuGfgMV4U59UqxrT9xBW&origin[site]=WEB.PT.DE

Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!

Dieser Obimbo ist und bleibt halt ein Sozialist.

Das kapieren viele nicht, es ist aber so.

Und Sozialisten wollen immer die absolute Macht über ihre Untertanen.

Vielleicht sollte man Barak Obama in Erich Obama umbenennen!!!

Mu'min
31.07.2010, 13:28
Das war ja abzusehen. Daher habe ich schon seit Jahren Steganos Security Suite 7 auf dem Rechner. Alle Festplatten sind verschlüsselt (Paranoia läßt grüßen):)), falls tatsächlich jemand physisch Zugriff auf meinen PC nehmen sollte.

Für Mails, die nicht nachverfolgbar sein sollen, habe ich Mailkonten in anderen Ländern (Indonesien und Südamerika) eingerichtet. Das gilt für mein Notebook und meinen "Home" PC. Die Mails verschlüssel ich natürlich auch.

Im Geschäft ist es mir egal, da dort nur systemtreue Dinge geschehen.:D:D:D. Was meine Mitarbeiter angeht, die Zugriff haben, ist es deren Problem.

Was Steganos Security Suite 7 angeht. Nehmt keine Version, die höher ist. man munkelt, die NSA hätte den Generalcode dafür.

http://www.doc01.50g.com/pix/steganos.jpg

Von der Idee her sind solche Programme schon eine gute Idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas ein Hindernis darstellt, wenn wirklich Interesse besteht an die Daten zu kommen ;)

Lässt du von Steganos auch deine IP verschlüsseln?

Buella
31.07.2010, 13:57
Achso, wer gegen Obama ist muss automatisch pro Bush sein?

Typische dumpfe Dialektik von Links.

Und schwupps, ist der 1. ideologieverkrustete, und als Beitrag getarnte Spam im Thema!

:cool2:

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 14:06
Das war ja abzusehen. Daher habe ich schon seit Jahren Steganos Security Suite 7 auf dem Rechner. Alle Festplatten sind verschlüsselt (Paranoia läßt grüßen):)), falls tatsächlich jemand physisch Zugriff auf meinen PC nehmen sollte.

Für Mails, die nicht nachverfolgbar sein sollen, habe ich Mailkonten in anderen Ländern (Indonesien und Südamerika) eingerichtet. Das gilt für mein Notebook und meinen "Home" PC. Die Mails verschlüssel ich natürlich auch.

Im Geschäft ist es mir egal, da dort nur systemtreue Dinge geschehen.:D:D:D. Was meine Mitarbeiter angeht, die Zugriff haben, ist es deren Problem.

Was Steganos Security Suite 7 angeht. Nehmt keine Version, die höher ist. man munkelt, die NSA hätte den Generalcode dafür.

http://www.doc01.50g.com/pix/steganos.jpg

Die NSA hat Schlüssel für alles. SSL können sie auch schon. ;)

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 14:07
Und schwupps, ist der 1. ideologieverkrustete, und als Beitrag getarnte Spam im Thema!

:cool2:

Ja warum ist man automatisch pro Bush, wenn man anti Obama ist?

Haspelbein
31.07.2010, 14:09
Bush - Patriot Act - Freiheit?

Hm, eins der Wörter passt nicht :hihi:

Stimmt, richtig lautet dies:

Bush - Patriot Act - Bush 2 (a.k.a Obama)

Der Artikel im Eingangsbeitrag ist jedoch leicht irrefuehrend. Die National Security Letters existieren bereits, und erlauben dem FBI die Ueberwachung ohne Gerichtsbeschluss. Das war Teil des Patriot Act. Jedoch ist der Zugriff auf eine gewisse Art von Nutzerdaten beschraenkt.

Obama will die Arten von Nutzerdaten ausweiten, auf der sich die National Security Letters beziehen.

Ich glaube, ich muss mein altes Anti-Patriot Act Avatar wieder einstellen.

Gottfried
31.07.2010, 14:20
Ich denke, das sollte eines der TdT sein. Da es in nicht all zu ferner Zukunft uns alle betreffen wird.
__________________________________________________ _______________

Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern


Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge die Überwachung der Internet-Nutzung in seinem Land erheblich erleichtern.


Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/10904602-Big-Brother-is-watching-you,cc=000002682900109046024S4Th6.html?__rd=ac170c 229moYMuGfgMV4U59UqxrT9xBW&origin[site]=WEB.PT.DE

Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!

Die Staazis bekommen Angst. Wegen Wikileaks.

Gottfried
31.07.2010, 14:22
Ich gehe davon aus daß dies ohnehin bereits geschieht. So wird es halt nur noch offiziell gemacht.

Schwer zu sagen. Aber an die Wikileaks-Leute kommen sie (noch) nicht ran.

Buella
31.07.2010, 14:29
Ja warum ist man automatisch pro Bush, wenn man anti Obama ist?


Achso, wer gegen Obama ist muss automatisch pro Bush sein?

Typische dumpfe Dialektik von Links.

Wenn man hier schon herum-ideologisiert, sollte man mindestens in der Lage sein, die Erinnerung an das zuletzt geschrieben einige Zeit wach zu halten!

;)

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 14:31
Wenn man hier schon herum-ideologisiert, sollte man mindestens in der Lage sein, die Erinnerung an das zuletzt geschrieben einige Zeit wach zu halten!

;)

Was soll daran Ideologie sein?

draufgänger
31.07.2010, 14:34
Es gab schon länger keinen schweren Terroranschlag in den USA. Ein solcher würde es natürlich erheblich erleichtern, ein solches Gesetz durchzuboxen und zu verschärfen.

Mal sehen, was passiert, wenn es Widerstände gegen diese Stasi-Praktiken gibt.

Buella
31.07.2010, 14:44
Was soll daran Ideologie sein?

Ach so!
Ich vergaß!

Wenn man von "typisch dumpfe Dialektik von Links" spricht, hat man keinen eigenen Standpunkt und außerdem ist es religiös gemeint!

;)

Aragorn
31.07.2010, 14:58
Die NSA hat Schlüssel für alles. SSL können sie auch schon. ;)Das ist nur ein Problem, falls man unverschlüsselte Daten überträgt. Sind die übertragenden Daten allerdings verschlüsselt, so kann auch die NSA nichts lesen.

Als Steganos Security 7 herauskam (2202?), war es in den USA m.A. nach nicht erlaubt, Verschlüsselungsprogramme zu benutzen. PGP war in den USA z.B. illegal, weil die Geheimdienste es nicht schnell genug entschlüsseln konnten. Steganos nutzt den AES Code mit einer 256 Bit Verschlüsselung. Ist das Paßwort nicht 4 stellig, sondern nimmt man einen Satz mit Abständen und Groß- und Kleinschreibung, würden 2 Cray Rechner etwa 30 Jahre brauchen, den Inhalt zu entschlüsseln. Und diese Zeit kann ich mir heute gut leisten;).

Widder58
31.07.2010, 15:01
Von der Idee her sind solche Programme schon eine gute Idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas ein Hindernis darstellt, wenn wirklich Interesse besteht an die Daten zu kommen ;)

Lässt du von Steganos auch deine IP verschlüsseln?

Nicht auszuschließen, dass es genau solche Programme sind, die überhaupt erst die Zugriffe ermöglichen. Ich bin da sehr skeptisch.
Wer sagt mir, dass die Dinger nicht direkt von NSA-Entwicklern kommen und Sicherheit vorgaukeln sollen um über unbekannte "Bruchstellen" eindringen zu können, vorzugsweise bei den Benutzern- eben weil man davon ausgeht, dass die was zu verbergen haben.
Da ist ein Tröthilde.Meyer@gmx.de fast sicherer, weil sie in der Masse untergeht.
Wenn dann polnische Verschlüsselung von Hobbyprogrammieren, die ich an der Hand habe. Da kann man sicher sein.
Ansonsten zeigen diese Aktionen wie heuchlerisch die Sprüche von Freiheit sind die wir per Krieg dann auch noch exportieren wollen.

Mu'min
31.07.2010, 15:32
Nicht auszuschließen, dass es genau solche Programme sind, die überhaupt erst die Zugriffe ermöglichen. Ich bin da sehr skeptisch.
Wer sagt mir, dass die Dinger nicht direkt von NSA-Entwicklern kommen und Sicherheit vorgaukeln sollen um über unbekannte "Bruchstellen" eindringen zu können, vorzugsweise bei den Benutzern- eben weil man davon ausgeht, dass die was zu verbergen haben.
Da ist ein Tröthilde.Meyer@gmx.de fast sicherer, weil sie in der Masse untergeht.
Wenn dann polnische Verschlüsselung von Hobbyprogrammieren, die ich an der Hand habe. Da kann man sicher sein.
Ansonsten zeigen diese Aktionen wie heuchlerisch die Sprüche von Freiheit sind die wir per Krieg dann auch noch exportieren wollen.

Eben, mit Steganos und Co. zieht man wohl eher noch ungewollte Aufmerksamkeit auf sich, vor gelangweilten Freizeithackern kann man sich damit vielleicht noch schützen, aber vor denen es eigentlich schützen soll ist es nutzlos. Ich habe neulich erst einen Artikel in der Wirtschaftswoche über Hacker aus Russland und China gelesen, ich meine wenn dort schon Cracks rumlaufen, die es schaffen Regierungsserver zu knacken, ist es schon wirklich ignorant sich vor ganzen topausgebildeten Abteilungen der US-Geheimdienste sicher zu fühlen die schier unbegrenzte Möglichkeiten haben.

Aragorn
31.07.2010, 16:55
Von der Idee her sind solche Programme schon eine gute Idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas ein Hindernis darstellt, wenn wirklich Interesse besteht an die Daten zu kommen ;)

Lässt du von Steganos auch deine IP verschlüsseln?Du meinst wahrscheinlich Stegonos Anonym. Nein, ich habe keine feste IP Nr.. Wie ich hörte, kann man selbst bei Verbrechen keine eindeutige Zuordnung bei wechselnden IP Nrn. vornehmen. Ist mir auch egal, da ich kein Verbrecher bin.

Eben, mit Steganos und Co. zieht man wohl eher noch ungewollte Aufmerksamkeit auf sich, vor gelangweilten Freizeithackern kann man sich damit vielleicht noch schützen, aber vor denen es eigentlich schützen soll ist es nutzlos. Ich habe neulich erst einen Artikel in der Wirtschaftswoche über Hacker aus Russland und China gelesen, ich meine wenn dort schon Cracks rumlaufen, die es schaffen Regierungsserver zu knacken, ist es schon wirklich ignorant sich vor ganzen topausgebildeten Abteilungen der US-Geheimdienste sicher zu fühlen die schier unbegrenzte Möglichkeiten haben.Das wäre ein Umkehrschluß. Ich denke aber, daß die alten Steganos Programme (bis 8 glaube ich) noch sicher sind. Der neuen Security Suite (11) würde ich nicht mehr trauen.

Menetekel
31.07.2010, 19:03
Ich denke, das sollte eines der TdT sein. Da es in nicht all zu ferner Zukunft uns alle betreffen wird.
__________________________________________________ _______________

Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern


Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge die Überwachung der Internet-Nutzung in seinem Land erheblich erleichtern.


Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/10904602-Big-Brother-is-watching-you,cc=000002682900109046024S4Th6.html?__rd=ac170c 229moYMuGfgMV4U59UqxrT9xBW&origin[site]=WEB.PT.DE

Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!

Wenn Machtpositionen schwächeln, dann wird mit allen verfügbaren Mitteln für den Erhalt derselben geackert.
Grundsätze aus der Vergangenheit spielen dann keine Rolle mehr.
Kennt man doch aus der Gesellschaftsgeschichte, egal welche Fahne dabei flattert.

Gawen
01.08.2010, 16:34
Schwer zu sagen. Aber an die Wikileaks-Leute kommen sie (noch) nicht ran.

Die kommen schon ran, es wäre nur z.Zt. noch nicht politisch opportun sie offen zu verfolgen.

Das neue Gesetz bedeutet bloß, dass auch das FBI direkt mit den NSA Daten arbeiten darf, gesammelt werden sie eh...

Gehirnnutzer
01.08.2010, 17:14
Wenn Machtpositionen schwächeln, dann wird mit allen verfügbaren Mitteln für den Erhalt derselben geackert.
Grundsätze aus der Vergangenheit spielen dann keine Rolle mehr.
Kennt man doch aus der Gesellschaftsgeschichte, egal welche Fahne dabei flattert.

So einfach ist das für Obama auch nicht. Der amerikanische Präsident kann keine Gesetzesentwürfe in den Kongress einreichen. Das können nur Mitglieder der beiden Kammern.

Und das ganze per Executive Order durchzuziehen landet vor dem Obersten Gerichtshof.

socialpeace
03.08.2010, 17:20
Ich denke, das sollte eines der TdT sein. Da es in nicht all zu ferner Zukunft uns alle betreffen wird.
__________________________________________________ _______________

Obama-Regierung will Internet-Überwachung erleichtern


Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge die Überwachung der Internet-Nutzung in seinem Land erheblich erleichtern.


Wohin E-Mails geschickt wurden, Empfangs- und Absendezeitpunkte der elektronischen Post sowie möglicherweise auch das Verzeichnis besuchter Internet-Seiten - all das soll die Bundespolizei FBI den Plänen zufolge künftig ohne Gerichtsbeschluss einsehen können.
__________________________________________________ _______________
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/10904602-Big-Brother-is-watching-you,cc=000002682900109046024S4Th6.html?__rd=ac170c 229moYMuGfgMV4U59UqxrT9xBW&origin[site]=WEB.PT.DE

Ja ja. Der heilige Obama, der Hoffnungsträger und Messias der Linken. Mielke hätte seine helle Freude an dem gehabt. Und was die Amis vormachen werden unsere Polit-Verbrecher mit Wonne nachahmen. Jede Wette!was spricht gegen eine Überwachung des Internets?Ich begrüsse diesen Vorschlag.So kann strikter gegen Kriminalität,Perversität,braunes Gesindel etc...vorgegangen werden.:]

fatalist
03.08.2010, 17:28
was spricht gegen eine Überwachung des Internets?Ich begrüsse diesen Vorschlag.So kann strikter gegen Kriminalität,Perversität,braunes Gesindel etc...vorgegangen werden.:]

Du hast recht.
:vogel: