PDA

Vollständige Version anzeigen : Somalia: 1000 mit deutschen Steuergeldern ausgebildete Polizisten verschwunden



Strandwanderer
31.07.2010, 07:56
Ein "schönes" Beispiel, wie die hart erarbeiteten Gelder der BRD-Steuerkartoffeln in aller Welt vergeudet werden:


1000 von Berlin finanzierte Polizisten verschwundenEine Million Dollar steckte Deutschland in das Ausbildungsprogramm. Nun könnten die Polizisten für Islamisten kämpfen.

Knapp 1000 somalische Polizisten, deren Ausbildung die Bundesregierung bezahlt hat, sind offenbar verschwunden. Diplomatischen Quellen zufolge weiß die somalische Übergangsregierung, die die Polizisten in der Hauptstadt Mogadischu beschäftigen will, ebenso wenig über den Aufenthaltsort der Polizisten wie die Bundesregierung und die für die Bezahlung der Sicherheitskräfte zuständigen Vereinten Nationen. Dies sei allerdings nicht der erste Fall dieser Art, sagte Somalia-Experte Roger Middleton von der Londoner Denkfabrik Chatham House WELT ONLINE.

Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte lediglich, dass 925 Männer in Äthiopien ausgebildet und Ende Mai unter äthiopischer Verantwortung in das Nachbarland Somalia gebracht wurden. Dort sollten sie die Übergangsregierung unter Präsident Scheich Sharif Ahmed im Kampf gegen radikale Islamisten unterstützen. Die al-Qaida nahestehende Gruppe al-Schabab kontrolliert den Süden des Landes und Teile der Hauptstadt.

Die Bundesregierung hat das Training der Polizeirekruten mit einer Million Dollar (770.000 Euro) unterstützt, aber selbst keine Ausbilder geschickt. Die Tageszeitung „taz“ schreibt, die Bundesregierung habe das UN-Entwicklungsprogramm, das die Polizeiausbildung für Somalia koordiniert, nicht informiert – ein Vorwurf, den das Auswärtige Amt zurückweist.

Als Ende Mai die Ausbildung endete, habe Deutschland es zunächst abgelehnt, die Gehälter der ausgebildeten Polizisten zu übernehmen, heißt es in dem Bericht weiter. Als Berlin Mitte Juli entsprechende Mittel für ein halbes Jahr zugesagt habe, seien die Polizisten nicht mehr auffindbar gewesen.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article8732585/1000-von-Berlin-finanzierte-Polizisten-verschwunden.html?wtmc=RSS.Politik.Ausland

Während Karikaturen von Polizisten in Afghanistan und Somalia freigebig mit deutschem Geld gepäppelt werden, wird die Polizei in Deutschland gleichzeitig laufend reduziert.

Irrenhaus BRD!

Bruddler
31.07.2010, 08:00
Ein "schönes" Beispiel, wie die hart erarbeiteten Gelder der BRD-Steuerkartoffeln in aller Welt vergeudet werden:



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article8732585/1000-von-Berlin-finanzierte-Polizisten-verschwunden.html?wtmc=RSS.Politik.Ausland

Während Karikaturen von Polizisten in Afghanistan und Somalia freigebig mit deutschem Geld gepäppelt werden, wird die Polizei in Deutschland gleichzeitig laufend reduziert.

Irrenhaus BRD!

Ich denke, das Irrenhaus BRD hat bald fertig.... ;(

Ganz_unten
31.07.2010, 08:02
http://www.welt.de/politik/ausland/article8732585/1000-von-Berlin-finanzierte-Polizisten-verschwunden.html

Die Bundesregierung hat das Training der somalischen Polizeirekruten mit einer Million Dollar (770.000 Euro) unterstützt, aber selbst keine Ausbilder geschickt.
Als Ende Mai die Ausbildung endete, lehnte Deutschland es zunächst ab, die Gehälter der ausgebildeten Polizisten zu übernehmen. Als Berlin Mitte Juli dann entsprechende Mittel für ein halbes Jahr übernehmen wollte, waren die ehemaligen Polizistenanwärter nicht mehr auffindbar!


„Wenn die Sicherheitskräfte kein Gehalt bekommen, gehen sie zu dem, der sie bezahlt – sei es die äthiopische Armee oder al-Schabab.“


Auch für somalische Polizisten gilt:
Wess' Brot ich eß, dess' Lied ich sing.

Schade, für die Ausbildung und Alimentierung von dringend benötigten Polizisten in Berlin gibt es kein Geld, weil angeblich gespart werden soll.

Die Frage stellt sich, ob das Kabinett Merkel die Prioritäten richtig setzt.

Bruddler
31.07.2010, 08:03
Strang gibt es bereits !

Ganz_unten
31.07.2010, 08:10
Danke für den Hinweis!

Sprecher
31.07.2010, 09:13
Als Ende Mai die Ausbildung endete, lehnte Deutschland es zunächst ab, die Gehälter der ausgebildeten Polizisten zu übernehmen. Als Berlin Mitte Juli dann entsprechende Mittel für ein halbes Jahr übernehmen wollte.

Das ist m.E. der eigentliche Skandal. Die BRD bezahlt die Gehälter der somalischen Polizei. Aber das eigene Volk wird ständig mehr geschröpft.
Stanislaus Tillich will ja jetzt auch die Rentengarantie abschaffen. Die scheissdeutschen Kartoffeln sollen wenn sie nicht mehr arbeitssfähig sind gefälligst ins Gras beissen!

Silencer
31.07.2010, 09:50
Aus dem WELT Artikel:


Als Ende Mai die Ausbildung endete, habe Deutschland es zunächst abgelehnt, die Gehälter der ausgebildeten Polizisten zu übernehmen, heißt es in dem Bericht weiter. Als Berlin Mitte Juli entsprechende Mittel für ein halbes Jahr zugesagt habe, seien die Polizisten nicht mehr auffindbar gewesen.

Meine Frage dazu - wer ist in diesem Fall Deutschland?
Dürfen also Regierungsbürokraten Geld ins Ausland rausschmeissen ohne dass sie dafür irgndwelche Legitimation hätten? Das das Merkel darüber steht hat nichts zu sagen, denn solches Thema muss erst Bundesweit diskutiert werden bevor Steuergelder fliessen.

Meine einfache Meinung dazu: wenn die europäischen Länder etwas in Bürgerkriegsländern wie Somalia, Kongo, Afghanistan, Kosovo, Georgien u.v.m. verändern wollen und sich dort engagieren, dann sollen sie einfach dieses Teilgebiet besetzen und zur Kolonie erklären. Wenn sie dann dieses Gebiet zur Ruhe gebracht haben sollen sie Verträge mit den dann dort Regierenden abschliessen die wenigstens die Erstattung der ausgegebenen Gelder in Folgejahren erlaubt.
So wie das heute über die Konzerne läuft ist wirklich widerlich.

Vril
31.07.2010, 09:57
Ich denke, das Irrenhaus BRD hat bald fertig.... ;(

Und ich denke das Irrenhaus Namens "BRD" hat noch lange nicht denn Gipfel erreicht, jeden Tag gibt es irgendwo noch eine Steigerung dieses Absurden Theaters und unsere gewählten Politiker verteilen und verschleudern das Steuergeld in alle Welt, ob nun an "moderate Taliban" die zum Aussteigen bewegt werden sollen oder wie hier in dem Fall in Somalia während hier überall kaputt gespart und dem BRD-Bunzelbürger das Geld aus der Tasche gezogen wird ...


DIW-Chef für Mehrwertsteuererhöhung auf bis zu 25%

ERFURT (AFP)--Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hat angesichts der defizitären Staatsfinanzen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf bis zu 25% zur Diskussion gestellt. "Eine Erhöhung des Normalsatzes von 19% auf 25% brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Mrd EUR Einnahmen", sagte Klaus Zimmermann der in Erfurt erscheinenden "Thüringer Allgemeine" (Dienstagausgabe).

Das sei der Betrag, "der mindestens benötigt wird, um das strukturelle Defizit der öffentlichen Haushalte, das auch bei passabler Konjunkturentwicklung bleibt, zu decken", sagte der Instituts-Chef. Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig. "Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen", sagte Zimmermann.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DIW-Chef-fuer-Mehrwertsteuererhoehung-auf-bis-zu-25-Presse-796264

Noch Fragen?

Pitschedappler
31.07.2010, 11:52
...es ist einfach nur noch absurd, für was unsere Politpfeifen die Steuergelder zum Fenster rauswerfen !!!

http://www.welt.de/politik/ausland/article8732585/1000-von-Berlin-finanzierte-Polizisten-verschwunden.html

Uri Gellersan
31.07.2010, 12:53
Und ich denke das Irrenhaus Namens "BRD" hat noch lange nicht denn Gipfel erreicht, jeden Tag gibt es irgendwo noch eine Steigerung dieses Absurden Theaters und unsere gewählten Politiker verteilen und verschleudern das Steuergeld in alle Welt, .....während hier überall kaputt gespart und dem BRD-Bunzelbürger das Geld aus der Tasche gezogen wird ...
Noch Fragen?

Nein, aber eine Vermutung.
Weil es vielfach genau so läuft wie du hier beschrieben hast gibt es in D auch immer mehr Bürger, die innerlich ihrem 'Vaterland' gekündigt haben und sich entweder ins Ausland absetzen (jährlich neue Auswanderungsrekorde) oder sie immigrieren innerlich und kümmern sich halt nicht mehr um die Gesellschaft. (Z.B. Brunner-Totschlag, dem viele Zeugen zugesehen haben aber eben nicht eingeschritten sind.)
Oder die xx Prozent der Arbeitslosen, die gar keinen Bock mehr haben sich für diese Idiotenrepublik krumm zu machen und ihr Dasein lieber mit dem kümmerlichen ALII plus dem einen oder anderen Schwarzjob fristen.
Deswegen lassen sich die ALO-Zahlen auch seit Jahrzehnten nicht reduzieren. Von statistischen Tricks einmal abgesehen.

Die überdies nach wie vor ins Land strömenden 'Kulturbereicherer', wie das hier so schön genannt wurde, identifizieren sich natürlich erst recht nicht mit Deutschland, sondern sind an der Kohle aus den Sozialkassen interessiert. Und wenn da nix zu holen ist dann treffen sie sich auf den Bahnhöfen und handeln mit Drogen, die dann enthirnte Raver nehmen um sich gegenseitig auf der Loveparade totzutrampeln.

Deutschland ist ein Irrenhaus, wirklich wahr.

UG

Stadtknecht
31.07.2010, 15:46
Ich habe den Artikel auch gelesen.

Das dürfte Konsequenzen für die Verantwortlichen haben!

bernhard44
31.07.2010, 15:53
Wir finanzieren somalische Polizisten(bzw. deren Ausbildung zu....vielleicht...Terroristen) und nur allein in Berlin fehlen der Polizei 4.000 Mann!
Dieses Land scheint offensichtlich nur noch von Idioten regiert zu werden!

Paul Felz
31.07.2010, 15:55
Ich habe den Artikel auch gelesen.

Das dürfte Konsequenzen für die Verantwortlichen haben!

Glaubst Du da wirklich dran?

bernhard44
31.07.2010, 15:57
Glaubst Du da wirklich dran?

möglich das der Etat erhöht wird! Wenn das Geld doch einfach so verschwindet......

Paul Felz
31.07.2010, 16:01
möglich das der Etat erhöht wird! Wenn das Geld doch einfach so verschwindet......

Ja, das erscheint mir wahrscheinlicher. Abgezogen wird der Etat, wenn überhaupt, von der Berliner und Hamburger Polizei.

Skaramanga
31.07.2010, 16:21
Wir finanzieren somalische Polizisten(bzw. deren Ausbildung zu....vielleicht...Terroristen) und nur allein in Berlin fehlen der Polizei 4.000 Mann!
Dieses Land scheint offensichtlich nur noch von Idioten regiert zu werden!

Logisch, die sind zu den Islamisten übergelaufen. Bestens ausgebildet, Fremdsprachenkundig und bewaffnet.

Ich sehe einer Verhaftungswelle im Auswärtigen Amt entgegen. Wie hoch ist noch mal die Strafe für Terrorismusunterstützung?

Paul Felz
31.07.2010, 16:25
Logisch, die sind zu den Islamisten übergelaufen. Bestens ausgebildet, Fremdsprachenkundig und bewaffnet.

Ich sehe einer Verhaftungswelle im Auswärtigen Amt entgegen. Wie hoch ist noch mal die Strafe für Terrorismusunterstützung?
Beförderung?

Stadtknecht
31.07.2010, 16:26
Glaubst Du da wirklich dran?

Ja, denn die Presse hat Kenntnis davon und das versetzt die Behörde in Zugzwang.

Stadtknecht
31.07.2010, 16:27
Glaubst Du da wirklich dran?

Ja! Bin nun mal Optimist.

Bruddler
31.07.2010, 16:37
Nein, aber eine Vermutung.
Weil es vielfach genau so läuft wie du hier beschrieben hast gibt es in D auch immer mehr Bürger, die innerlich ihrem 'Vaterland' gekündigt haben und sich entweder ins Ausland absetzen (jährlich neue Auswanderungsrekorde) oder sie immigrieren innerlich und kümmern sich halt nicht mehr um die Gesellschaft. (Z.B. Brunner-Totschlag, dem viele Zeugen zugesehen haben aber eben nicht eingeschritten sind.)
Oder die xx Prozent der Arbeitslosen, die gar keinen Bock mehr haben sich für diese Idiotenrepublik krumm zu machen und ihr Dasein lieber mit dem kümmerlichen ALII plus dem einen oder anderen Schwarzjob fristen.
Deswegen lassen sich die ALO-Zahlen auch seit Jahrzehnten nicht reduzieren. Von statistischen Tricks einmal abgesehen.

Die überdies nach wie vor ins Land strömenden 'Kulturbereicherer', wie das hier so schön genannt wurde, identifizieren sich natürlich erst recht nicht mit Deutschland, sondern sind an der Kohle aus den Sozialkassen interessiert. Und wenn da nix zu holen ist dann treffen sie sich auf den Bahnhöfen und handeln mit Drogen, die dann enthirnte Raver nehmen um sich gegenseitig auf der Loveparade totzutrampeln.

Deutschland ist ein Irrenhaus, wirklich wahr.

UG

Ich war zu Zeiten des "Kalten Krieges" ein überzeugter Bw-Soldat und haette damals gegen jeden Feind mein Leben eingesetzt.
Inzwischen kann mich dieses Land kreuzw. am A***** l**** !
Es ist nicht mehr das Land, das ich einmal voller Stolz als mein Land bezeichnet habe....
Es ist einfach schauderhaft mit anzusehen, wie unsere eigenen Polit-Ganoven dieses Land zugrunde richten. ;(

Paul Felz
31.07.2010, 16:49
Ja, denn die Presse hat Kenntnis davon und das versetzt die Behörde in Zugzwang.
Nur, wenn sie kleine Beamte als Bauernopfer präsentieren können. An die wirklich Verantwortlichen traut sich keiner.

Stadtknecht
31.07.2010, 17:03
Ich war zu Zeiten des "Kalten Krieges" ein überzeugter Bw-Soldat und haette damals gegen jeden Feind mein Leben eingesetzt.
Inzwischen kann mich dieses Land kreuzw. am A***** l**** !
Es ist nicht mehr das Land, das ich einmal voller Stolz als mein Land bezeichnet habe....
Es ist einfach schauderhaft mit anzusehen, wie unsere eigenen Polit-Ganoven dieses Land zugrunde richten. ;(

Es ist nach wie vor Dein Land!

Es wird nur besch... regiert.

navy
31.07.2010, 18:24
Ich denke, das Irrenhaus BRD hat bald fertig.... ;(

Nichts Neues von den korrupten Voll Deppen von Rot Grün!

Überall ist dieser angebliche Polizei- und Justiz Aufbau gescheitert, weil man dahinter Lobby Geschäfts Programme versteckte: Heckler & Koch Waffen, VW Polizei Autos und die Volks Verräter und kriminellen HOrden von

http://balkanforum.org/images/avatars/avatar-43.gif


bekamen dafür inklusive Gabriel Berater Verträge und Geld für die Partei Kasse und den Wahl Kampf. Korrupter gehts halt nicht mehr, wie man über die Entwicklungshilfe angebliche Projekte im Ausland verkauft.
Für die Albaner Mafia, besorgte ja u.a. die FES Ganoven, neue Pässe und zwar so ca. 1.000 insgesamt mit neuen Namen aus der Bundes Druckerei und Tausende von Geschäfts Visa, für den Drogen Handel. Mentor neben Lehrern, der Taxi Fahrer Joschka Fischer, der nicht einmal einen Haupt Schul Abschluß hat.

Ausserdem versprach der vollkommen durch geknallte Dr. Christoph Zöbel (Berufs Gewerkschaftler), der 100% Mafiösen Albaner Regierung schon 2004, den EU Beitritt weit unter 10 Jahren, damit man Geschäfte machen kann u.a. dem Flugplatz in Albanien und Hochtief usw..

navy
31.07.2010, 18:34
Ich habe den Artikel auch gelesen.

Das dürfte Konsequenzen für die Verantwortlichen haben!

Du träumst! STeinmeier und Heidemarie Wieczorek-Zeul mafia!

Das gehört bekanntlich zum System der Betrugs Projekte! Nichts wird geschehen, weil Deutschland auch keine Justiz hat und die General Staatsanwaltschaft Berlin, vollkommen korrupt ist. siehe die verschwundenen BGS Anklage Schrift, wegen dem Visa Skandal der Deutschen Botschaft in Tirana.

schastar
31.07.2010, 18:59
Ich denke, das Irrenhaus BRD hat bald fertig.... ;(

Kasse leer? ?(

Stadtknecht
01.08.2010, 12:19
Nur, wenn sie kleine Beamte als Bauernopfer präsentieren können. An die wirklich Verantwortlichen traut sich keiner.

Wobei "kleine Beamte" in diesem Fall vermutlich Staatssekretäre usw. sein dürften.
Der kriegt einen Verweis und wird versetzt, mehr nicht.

lupus_maximus
01.08.2010, 12:47
Wobei "kleine Beamte" in diesem Fall vermutlich Staatssekretäre usw. sein dürften.
Der kriegt einen Verweis und wird versetzt, mehr nicht.
Da haben wohl die Ausbilder und die Lehrlinge gemeinsame Sache gemacht.
In Ländern mit Bakschisch-Mentalität finanziert man keine Projekte!
Da kann man das Geld gleich zum Fenster rauswerfen, dies hätte den selben Effekt!

Stadtknecht
01.08.2010, 13:40
Da haben wohl die Ausbilder und die Lehrlinge gemeinsame Sache gemacht.
In Ländern mit Bakschisch-Mentalität finanziert man keine Projekte!
Da kann man das Geld gleich zum Fenster rauswerfen, dies hätte den selben Effekt!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Völlig richtig!

navy
01.08.2010, 19:19
Das Problem ist halt, das der BND ein Penner Verein geworden ist, wo die jungen Karrieristen, sich irgendwelche dummen Sachen ausdenken, welche voll an der Realität vorbei gehen. Und die gut ausgebildeten echten Personen im Ausland, haben die Schnauze voll und haben sich in die Verwaltung versetzen lassen.

Jetzt sind halt doch recht einfältige Leute, Referats Leiter, und haben den BND auch ruiniert im Gefolge des CIA Desasters.