PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kein Werben fürs Sterben"



jack000
30.07.2010, 17:53
Stuttgart - Mit roten Fahnen, Trommeln und Sprechchören haben mehr als 100 Demonstranten am Freitag gegen das Bundeswehr-Gelöbnis am Neuen Schloss in Stuttgart protestiert. „Krieg dem Krieg“, skandierten sie in der Fußgängerzone. Zunächst blieb alles friedlich. Als die Demonstranten am Mittag nicht abziehen wollten, drängten die Sicherheitskräfte sie zurück in die untere Königstraße. Wie die Polizei mitteilte, weigerte sich jedoch ein Teil der Demonstranten den Vorplatz der Kirche freizugeben, so dass knapp 60 Personen in Gewahrsam genommen wurden.

...
Friedensaktivisten hatten schon Tage vor der Zeremonie Sitzblockaden und Demonstrationen angekündigt. 13 Versammlungen wurden nach Polizeiauskunft genehmigt, 2 am Morgen aber bereits abgesagt. Rund 1000 Polizisten sichern die Vereidigung der etwa 650 Rekruten aus Süddeutschland ab. Es ist das erste öffentliche Gelöbnis in Stuttgart seit elf Jahren.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schlossplatz-60-geloebnis-gegner-in-gewahrsam.6c994b52-c397-4c75-b3ca-dfda32e48309.html

Ich konnte an dem Geschehen nicht teilnehmen, ich musste arbeiten. Sollte man diese Demonstranten mal in einem Land so ganz ohne Polizei und Militär leben lassen ? :)

Paul Felz
30.07.2010, 17:55
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schlossplatz-60-geloebnis-gegner-in-gewahrsam.6c994b52-c397-4c75-b3ca-dfda32e48309.html

Ich konnte an dem Geschehen nicht teilnehmen, ich musste arbeiten. Sollte man diese Demonstranten mal in einem Land so ganz ohne Polizei und Militär leben lassen ? :)

Nein, man sollte die Gelöbnisse mit bewaffneten Soldaten durchführen.

Haspelbein
30.07.2010, 18:15
Ich kann mich noch an mein eigenes Geloebnis erinnern, und auch einen Grossen Zapfenstreich haben meine Beine ertragen muessen. Beiden fanden jedoch weitab der allgemeinen Oeffentlichkeit statt. Schon damals hatten solche Typen das Recht zu demonstrieren, oder mich im Zug anzupoebeln. Verstanden habe ich solche Gestalten jedoch nie.

twoxego
30.07.2010, 18:21
das kann man aber auch nicht unbedingt vergleichen.
heute möchten 57% der Deutschen eher keine soldaten in Afgahnistan sehen.

"Soldaten sind Mörder“, übrigens war nicht einmal Tucholskys bitterer ernst obwohl er tatsächlich pazifist war.
dieser satz stammt aus einer glosse und nicht aus einem seiner politischen artikel.

Sprecher
30.07.2010, 20:19
das kann man aber auch nicht unbedingt vergleichen.
heute möchten 57% der Deutschen eher keine soldaten in Afgahnistan sehen.

"Soldaten sind Mörder“, übrigens war nicht einmal Tucholskys bitterer ernst obwohl er tatsächlich pazifist war.
dieser satz stammt aus einer glosse und nicht aus einem seiner politischen artikel.

Tucholsky war ein Idiot.

twoxego
30.07.2010, 20:20
so wird es sein und Du bist sicher ein genie.

ich liebe solche selbstbeschreibungen.
da weiss man wenigsten gleich, wie ernst der schreiber zu nehmen ist.

Itchy
30.07.2010, 20:33
Für diesen Staat sollte wirklich kein Deutscher sterben. Er tät's ja doch nur für fremde Mächte. Es ist mir ein Rätsel, wie sich diese Parolen "Freundschaft", "Solidarität" mit Schweinehunden wie den Amerikanern immer noch erhalten können. Die Amerikaner, die in Kriegen wie auf dem Balkan die Konfliktparteien heimlich mit Waffen belieferten, wo sie mit uns zum Schein kämpften. Auch wenn man momentan machtlos ist gegen diese "Freunde", so sollte man sich zumindest bewusst sein, was für einen mörderischen und verlogenen Imperialisten man im Gewande des guten Menschen vor sich hat.
In diesem Sinne: kein deutsches Blut für die angloamerikanischen Verbrecher.

Itchy
30.07.2010, 20:35
Tucholsky war ein Idiot.

Tucholsky zu lesen ist wirklich nichts für Menschen mit ästhetischen Mindestansprüchen.

Don
30.07.2010, 20:38
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schlossplatz-60-geloebnis-gegner-in-gewahrsam.6c994b52-c397-4c75-b3ca-dfda32e48309.html

Ich konnte an dem Geschehen nicht teilnehmen, ich musste arbeiten. Sollte man diese Demonstranten mal in einem Land so ganz ohne Polizei und Militär leben lassen ? :)

Eine hervorragende Idee. Ich liebe pragmatische Lösungsansätze.

twoxego
30.07.2010, 20:38
Tucholsky zu lesen ist wirklich nichts für Menschen mit ästhetischen Mindestansprüchen.

was vom ihm hast Du denn so gelesen, um zu diesem urteil zu gelangen?

Fiel
30.07.2010, 20:41
Für diesen Staat sollte wirklich kein Deutscher sterben. Er tät's ja doch nur für fremde Mächte. Es ist mir ein Rätsel, wie sich diese Parolen "Freundschaft", "Solidarität" mit Schweinehunden wie den Amerikanern immer noch erhalten können. Die Amerikaner, die in Kriegen wie auf dem Balkan die Konfliktparteien heimlich mit Waffen belieferten, wo sie mit uns zum Schein kämpften. Auch wenn man momentan machtlos ist gegen diese "Freunde", so sollte man sich zumindest bewusst sein, was für einen mörderischen und verlogenen Imperialisten man im Gewande des guten Menschen vor sich hat.
In diesem Sinne: kein deutsches Blut für die angloamerikanischen Verbrecher.

Du sprichst das aus, was wir alle denken.

Felix Krull
30.07.2010, 20:43
Für die BRD "Wehrdienst" zu leisten oder Zeit- bzw. Berufssoldat zu werden ist nur nützlich, um eine militärische Grundausbildung zu erhalten.

Alles was man dort lernt kann man auch gegen die BRD einsetzen, klassischer Fall von "dual use" also.

Wer für die BRD ins Gras beißt, der ist natürlich ein ganz besonderer Idiot, der es nicht anders verdient hat.

Itchy
30.07.2010, 20:48
was vom ihm hast Du denn so gelesen, um zu diesem urteil zu gelangen?

Den Titel kann ich nicht nennen. Ich war im Buchladen am Blättern und Schmökern. Eben auch ein Buch von Tucholsky . Für mich war das zur Kenntnis zu nehmende einfach nur unansehnlich. Ich glaube, es war eine Art Kurzgeschichte, wo ein Besoffener in Berliner Dialekt irgendwas lallte. Das fand ich einfach nur keimig und nicht mal pfiffig oder irgendwas. Ich empfand es als Geschmiere. WObei ich nicht sagen will, dass andere da nicht mehr rauslesen könnten.

Haspelbein
30.07.2010, 20:50
das kann man aber auch nicht unbedingt vergleichen.
heute möchten 57% der Deutschen eher keine soldaten in Afgahnistan sehen.

"Soldaten sind Mörder“, übrigens war nicht einmal Tucholskys bitterer ernst obwohl er tatsächlich pazifist war.
dieser satz stammt aus einer glosse und nicht aus einem seiner politischen artikel.

Afghanistan ist jedoch ein Problem der Politik und nicht des Militaers. Dann sollen sie gefaelligst mit dem Wahlzettel dafuer sorgen, dass die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen wird, anstatt Soldaten anzupoebeln.

P.S.: Tucholsky waere hochintellektuell Vergleich mit dem gewesen, was ich mir damals anhoeren musste.

Itchy
30.07.2010, 20:52
Afghanistan ist jedoch ein Problem der Politik und nicht des Militaers. Dann sollen sie gefaelligst mit dem Wahlzettel dafuer sorgen, dass die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen wird.


Du bist Dir sicher, dass Du DIESES Deutschland kennst?
Das Deutschland, in dem Du wählen kannst was Du willst und Dir hinterher bewusst werden MUSS, dass Dir einfach nur frech in die Fresse gelogen wurde?

Haspelbein
30.07.2010, 20:55
Du bist Dir sicher, dass Du DIESES Deutschland kennst?
Das Deutschland, in dem Du wählen kannst was Du willst und Dir hinterher bewusst werden MUSS, dass Dir einfach nur frech in die Fresse gelogen wurde?

Solange dass Volk diese Personen immer noch waehlt, ist es seine eigene Dummheit. (Hier will ich andere Laender in dieser Hinsicht nicht ausnehmen.) Lebt man in einem demokratischem Staat, ist man fuer seine Politiker verantwortlich, und nicht umgekehrt.

Itchy
30.07.2010, 21:01
Solange dass Volk diese Personen immer noch waehlt, ist es seine eigene Dummheit. (Hier will ich andere Laender in dieser Hinsicht nicht ausnehmen.) Lebt man in einem demokratischem Staat, ist man fuer seine Politiker verantwortlich, und nicht umgekehrt.

Na ja, das klingt etwas theoretisch. Klar, man kann eigene Parteien gründen aber was kommt dabei raus?
Ich kann schon jetzt meine Stimme auch wegschmeißen an eine andere der mehr als 20 auf dem Zettel stehenden "Parteien". Wie z.B. so nen Firlefanz wie "Piraten", wobei das lediglich kindischer Protest ist.
In diesem Deutschland kann man von den großen Parteien keine Aufrichtigkeit erwarten. Die Wahllüge ist schon fast ein Kavaliersdelikt - und wird - wie man sieht - nicht mal über den Wahlzettel sanktioniert.

Haspelbein
30.07.2010, 21:15
Na ja, das klingt etwas theoretisch. Klar, man kann eigene Parteien gründen aber was kommt dabei raus? [...]

Frag doch mal die Gruenen. Sicherlich in vielerlei Hinsicht kein Paradebeispiel, aber man kann mir nicht erzaehlen, dass der Buergerwille zum Umweltschutz hier nicht seine Spuren in der Politik hinterlassen hat.

twoxego
30.07.2010, 21:20
Den Titel kann ich nicht nennen. Ich war im Buchladen am Blättern und Schmökern. Eben auch ein Buch von Tucholsky . Für mich war das zur Kenntnis zu nehmende einfach nur unansehnlich. Ich glaube, es war eine Art Kurzgeschichte, wo ein Besoffener in Berliner Dialekt irgendwas lallte. Das fand ich einfach nur keimig und nicht mal pfiffig oder irgendwas. Ich empfand es als Geschmiere. WObei ich nicht sagen will, dass andere da nicht mehr rauslesen könnten.

"ein älterer, aber leicht besoffener Herr", aha.
das ist übrigens ein vortragstext, der gelesen in der tat nicht viel hermacht.

im grunde also nichts.
danke für die auskunft.

klartext
30.07.2010, 22:05
Völlig egal, was in diesem Land statt findet oder die Politik entscheidet - es finden sich immer welche, die dagegen demonstrieren. Man sollte es weiter nicht ernst nehmen.

Marx
30.07.2010, 22:21
Für diesen Staat sollte wirklich kein Deutscher sterben. Er tät's ja doch nur für fremde Mächte. Es ist mir ein Rätsel, wie sich diese Parolen "Freundschaft", "Solidarität" mit Schweinehunden wie den Amerikanern immer noch erhalten können. Die Amerikaner, die in Kriegen wie auf dem Balkan die Konfliktparteien heimlich mit Waffen belieferten, wo sie mit uns zum Schein kämpften. Auch wenn man momentan machtlos ist gegen diese "Freunde", so sollte man sich zumindest bewusst sein, was für einen mörderischen und verlogenen Imperialisten man im Gewande des guten Menschen vor sich hat.
In diesem Sinne: kein deutsches Blut für die angloamerikanischen Verbrecher.

Ich kann dir nur mit dem ersten Satz zustimmen,

auch Deutschlands Machthaber sind an den Kriegen interessiert, es geht in den Kriegen nur um Gewinne. Wo sind den derzeit die am bestesten verwertbaren Rohstoffe?

Deutschmann
31.07.2010, 07:18
Warum findet sich kein normaler Bürger der mal Böller oder anderes in die Menge schmeißt. Am besten mit Gülle gefüllte Ballons. Was anderes haben die Schweine nicht verdient.

Bruddler
31.07.2010, 07:22
Ich kann dir nur mit dem ersten Satz zustimmen,

auch Deutschlands Machthaber sind an den Kriegen interessiert, es geht in den Kriegen nur um Gewinne. Wo sind den derzeit die am bestesten verwertbaren Rohstoffe?

Es gibt keine deutschen "Machthaber" es gibt nur deutsche Marionetten ! X(

Marlen
31.07.2010, 09:09
Manche lassen sich einschwören auf diesen Staat ....... viele gehen
nicht mal mehr diesen Staat wählen.

Nun sollte man Deutschland nicht mit Merkel und ihrer Kriegswilligkeit
gleichsetzen ..... aber die Jungs haben bessere Arbeitsplätze verdient .....