Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frankreich - erste kriminelle Roma ausgeflogen

Seiten : 1 [2]

bernhard44
17.09.2010, 18:53
Haben die Roma ein EU-Recht auf Slum-Gründung?

Selbst Sarkozy würde nie bestreiten, das nach dem Frieden die Freizügigkeit die größte Errungenschaft der EU ist. Sarkozy hat nun aber auf bekannt robuste Art die Frage aufgeworfen, ob dieses ungemein bedeutende und weitreichende Recht an keinerlei Voraussetzungen oder Verpflichtungen geknüpft ist. Im konkreten Fall geht es um Roma -Sippen die aus Bulgarien nach Frankreich gekommen sind,um dort zu leben die nach EU -Recht auch das Recht haben dazu. Aber dieses Recht ist wie bei allen anderen EU-Bürgern an Verpflichtungen geknüpft. Beachtung der Landesgesetze, Schulpflicht für Kinder usw.
Die Roma , die Sarkozy nun zum Entsetzen der halben Eurokratie, des Papstes und alle Wohlmeinenden rückführen läßt, wollen aber in Frankreich nur das tun, was sie in Bulgarien auch getan haben. Auf niedrigem Niveau leben und dabei auf die Mehrheitsgemeinschaft pfeifen.
Ein Recht auf Slum- Gründung beinhaltet die Freizügigkeit in der EU jedoch nicht.

Also Herrr Sarkozy walten sie ihres Amtes, kann man da nur sagen. Das sollte sich Madame M. mal abschauen. diese Aktion wäre bei uns auch angebracht.

„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“
Arthur Schopenhauer

Staber

hatte ich im anderen Strang schon eingestellt:

wieso schlecht behandeln? Sie setzen nur EU-Recht durch: Freizügigkeit in der EU - http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/freizuegigkeit.html

Sollten sich mal alle Kritiker durchlesen, besonders die EU-Politiker die Frankreich jetzt unter Druck setzen!
Besonders die Bereiche "Erwerbstätigkeit" und "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" sind hierbei interessant.

heide
18.09.2010, 06:18
Es sollten demonstrativ mal ein paar hundert (normale) Franzosen nach Luxemburg oder Brüssel fahren, dort mitten in der Stadt auf Grünflächen und Parks ein Hütten- und Wohnwagendorf errichten, ihren Müll auf die Straße werfen, in die Büsche kacken, und Passanten und Autofahrer anbetteln. Und sich auf die EU-Verfassung berufen. Ich glaube anders kann den EU PolCor-Knallern nicht klar gemacht werden, was sie da für eine Scheiße verzapfen.

Habe mir soeben Deinen Beitrag bildlich vorgestellt. Grausig!
Was hattest Du von der EU erwartet?
Die EU - ein übergroßer Wasserkopf mit unfähigen Politikern. Die EU kann nur eines:
Abkassieren.

Staber
18.09.2010, 16:57
hatte ich im anderen Strang schon eingestellt:

Kann man nicht oft genug einstellen. ;) Damit auch der letzte begreift, wie man es richtig macht, einiges aus der sozialen Hängematte zu entfernen. Das richtige entfernen natürlich!