PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien erlässt Haftbefehl gegen drei US-Soldaten



alta velocidad
30.07.2010, 10:57
Spanien erlässt Haftbefehl gegen drei US-Soldaten

Madrid (apn). Ein Gericht in Madrid hat sieben Jahre nach dem Tod eines spanischen Journalisten im Irak einen Haftbefehl gegen drei USSoldaten wieder in Kraft gesetzt. Damit reagierte das Gericht auf eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Spanien, der verlangt hatte, das zuvor mehrfach ausgesetzte Verfahren wieder aufzunehmen. Nun muss das Gericht den Fall des spanischen Kameramanns Jose Couso erneut verhandeln. Er war einer von zwei Journalisten, die im Jahr 2003 beim Beschuss ihres Bagdader Hotels durch einen amerikanischen Panzer getötet wurden.

[…]

http://de.news.yahoo.com/17/20100729/twl-spanien-erlaesst-haftbefehl-gegen-dr-562a590.html

Die US-Soldaten sollten besser in kein Land reisen, das nach Spanien ausliefert!

JensVandeBeek
30.07.2010, 11:04
Wetten, dass daraus nichts wird und die Soldaten nicht festgenommen werden?

Die USA werden sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Angelegenheit "anders" geregelt wird.

alta velocidad
30.07.2010, 18:50
Wenn die Soldaten so dumm wären, nach Spanien zu reisen, würden sie festgenommen werden, Spanien ist nicht Deutschland.

klartext
30.07.2010, 18:56
Die Soldaten wurden beschossen und haben zurück geschossen. Was soll also der Unfug.

Raczek
30.07.2010, 19:08
Wetten, dass daraus nichts wird und die Soldaten nicht festgenommen werden?

Die USA werden sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Angelegenheit "anders" geregelt wird.

Da hast du recht, sofern die Spanier nämlich nicht ernsthaft nachweisen können, dass der Journalist bewusst und vorsätzlich getötet wurde -was natürlich Blödsinn ist, der Spanier hatte schlicht und ergreifend Pech, war zur falschen Zeit, am falschen Ort, soll im Krieg durchaus vorkommen- hat die Anklage keinerlei Hand und Fuß, schon gar nicht als ziviler Strafprozess in Spanien. Wenn die Spanier meinen es läge ein Kriegsverbrechen vor, können sie sich an den internationalen Strafgerichtshof wenden oder besser an die amerikanische Justiz.

Pascal_1984
30.07.2010, 19:17
Die Soldaten wurden beschossen und haben zurück geschossen. Was soll also der Unfug.

Vom Kameramann beschossen?

alta velocidad
30.07.2010, 19:54
Vom Kameramann beschossen?

Der hat Fotos „geschossen“. :D

alta velocidad
30.07.2010, 19:59
Da hast du recht, sofern die Spanier nämlich nicht ernsthaft nachweisen können, dass der Journalist bewusst und vorsätzlich getötet wurde

Auch fahrlässige Tötung ist strafbar.



-was natürlich Blödsinn ist, der Spanier hatte schlicht und ergreifend Pech, war zur falschen Zeit, am falschen Ort, soll im Krieg durchaus vorkommen-

Hoffentlich hast Du nicht auch einmal „schlicht und ergreifend“ Pech.



hat die Anklage keinerlei Hand und Fuß, schon gar nicht als ziviler Strafprozess in Spanien.

Das überlassen wir mal hübsch den Spaniern.



Wenn die Spanier meinen es läge ein Kriegsverbrechen vor, können sie sich an den internationalen Strafgerichtshof wenden oder besser an die amerikanische Justiz.

Auch das wird in Spanien entschieden und nicht in Thüringen.

FranzKonz
30.07.2010, 20:02
Die Soldaten wurden beschossen und haben zurück geschossen. Was soll also der Unfug.

Journalisten sind aber auch ganz üble Terroristen, die mit der Kamera auf Friedensbringer schießen! Es gehört ihnen nicht anders!

alta velocidad
30.07.2010, 20:05
Journalisten sind aber auch ganz üble Terroristen, die mit der Kamera auf Friedensbringer schießen! Es gehört ihnen nicht anders!

Journalisten haben vor allem die unangenehme Eigenschaft, Dinge ans Licht zu bringen, die nicht ans Licht sollen. Wer weiß, vielleicht war es ja gar kein Versehen?

Sprecher
30.07.2010, 20:17
Der Reporter hätte halt wissen müssen das die feigen und mörderischen Ami-Soldateska auf alles schießen was sich bewegt.

Don
30.07.2010, 20:24
Journalisten sind aber auch ganz üble Terroristen, die mit der Kamera auf Friedensbringer schießen! Es gehört ihnen nicht anders!

Wenn Journalisten meinen wie Vodoopriester unverwundbar zu sein, sich mitten im Kriegsgebiet tummeln und das Geheule losgeht wenn sich erstere Meinung als unzutreffend erweist, mafois.

Spanien wird langsam zu aufsässig. Man sollte wieder mal eine Armada versenken oder so.

Don
30.07.2010, 20:27
Der Reporter hätte halt wissen müssen das die feigen und mörderischen Ami-Soldateska auf alles schießen was sich bewegt.

Das tut jede Soldateska im Kampfeinsatz. Es gehen Gerüchte um, auch die edle Wehrmacht hätte sich nicht erst die Militärausweise der Gegenseite zeigen lassen bevor sie das Feuer eröffnete.

Weiter_Himmel
30.07.2010, 20:33
Keine Ahnung was genau da wie ablief.Man sollte auch vorsichtig sein jemanden im voraus zu verurteilen.Klar wenn die Soldaten das mit voller Absicht gemacht haben sollte man sie kasieren.

Nur kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das diese Presseleute extrem nerven können.In einen Gefahrengebiet steht man unter sehr hoher Anspannung... und wenn dann dort Journalisten meinen sich in Gegenden zu begeben die nicht mal die US Soldaten selber betreten weil sie zu den feindlichen Linien gehören und dann da dort rumwusseln kann so etwas schon mal passieren.

Generell verhalten sich viele Journalisten bescheuert.Während eines direkten Feuergefechts laufen sie manchmal herum und befragen erst die eine und dann die andere Seite!Das muss man sich mal vorstellen.

Das sie dabei auch mal in Kugeln laufen können ist also meiner Ansicht nach oftmals ihre Schuld.Ich will die Soldaten da jetzt auf keinen Fall in Schutz nehmen... aber ich will auch nicht das man sie von vornherein verteufelt uznd ihnen böswillige Absicht unterstellt.

Sprecher
30.07.2010, 20:56
Das tut jede Soldateska im Kampfeinsatz. Es gehen Gerüchte um, auch die edle Wehrmacht hätte sich nicht erst die Militärausweise der Gegenseite zeigen lassen bevor sie das Feuer eröffnete.

Ja deshalb wird ja auch heute noch 90-jährigen Greisen deswegen der Prozess gemacht.

Raczek
30.07.2010, 21:04
Auch fahrlässige Tötung ist strafbar.

Ja im zivilen Friedensalltag, nicht aber in einem Kriegsgebiet, da gilt das Kriegsvölkerrecht und nichts anderes -und das Kriegsvölkerrecht gesteht den Kriegsparteien sog. Kollateralschäden zu.


Das überlassen wir mal hübsch den Spaniern.

Der spanische Haftbefehl ist völkerrechtswidrig, denn das spanische Strafrecht hat wie jedes andere zivile Strafrecht auch, keinerlei Rechtsgültigkeit im Kriegsgebiet Irak, so einfach ist das. Die Folge daraus wird sein, dass die meisten Justizapparte den spanischen Haftbefehl ignorieren werden, da er nunmal keine völkerrechtliche Legitimation besitzt. Die spanischen Justizbehörden können sich faktisch nur an die US-amerikanische Justiz wenden oder an Den Haag, auch wenn Den Haag von den Amis nicht anerkannt wird.

LOL
30.07.2010, 21:04
Die Soldaten wurden beschossen und haben zurück geschossen. Was soll also der Unfug.Kennst du nicht den Unterschied zwischen einem Jourmalisten der Photos schiesst und jemanden der mit Waffen schiesst??(

Sprecher
30.07.2010, 21:15
Kennst du nicht den Unterschied zwischen einem Jourmalisten der Photos schiesst und jemanden der mit Waffen schiesst??(

In einem Punkt hat er schon Recht, ein Presseschmierfink der sich ins Krisengebiet begibt muß nunmal damit rechnen umgenietet zu werden.

Widder58
30.07.2010, 21:19
Die Soldaten wurden beschossen und haben zurück geschossen. Was soll also der Unfug.

Ich hätte nicht gedacht, das das Niveau Deiner Beiträge noch weiter sinken kann.

klartext
30.07.2010, 21:52
Journalisten sind aber auch ganz üble Terroristen, die mit der Kamera auf Friedensbringer schießen! Es gehört ihnen nicht anders!

Sie wurden aus dem Hotel heraus beschossen. Im Gegenzug kam eine Panzergranate zurück, die natürlich auch Kollateralschäden verursacht.
Manche meinen, Krieg wäre ein Fussballspiel. Der Schutz der eigenen Truppe hat Vorrang. Wenn sich der Schreiberling in einem Kriegsgebiet tummelt, muss er damit rechnen.

klartext
30.07.2010, 21:54
Ich hätte nicht gedacht, das das Niveau Deiner Beiträge noch weiter sinken kann.

Dummschwätzer, was ein spanisches Gericht will oder nicht, interessiert in den USA keine Sau. In den USA gelten die Gesetze der USA und im Iraqu galt Kriegsrecht.

Felix Krull
30.07.2010, 22:02
Dummschwätzer, was ein spansiches Gericht will oder nicht, interessiert in den USA keine Sau. In den USA gelten die Gesetze der USA und im Iraqu galt Kriegsrecht.
Wenn schon, dann im Irak, Du notorischer Analphabet.

Davon abgesehen überrascht es nicht daß weder die USA noch Israel den internationalen Gerichtshof in Den Haag anerkennen, denn sie wollen ungestört von zivilisatorischen Standards weltweit in Ruhe morden, und ihre Verbrechen verüben.

FranzKonz
30.07.2010, 22:06
Sie wurden aus dem Hotel heraus beschossen. Im Gegenzug kam eine Panzergranate zurück, die natürlich auch Kollateralschäden verursacht.
Manche meinen, Krieg wäre ein Fussballspiel. Der Schutz der eigenen Truppe hat Vorrang. Wenn sich der Schreiberling in einem Kriegsgebiet tummelt, muss er damit rechnen.

:trost: Irgendwann wird Dir vielleicht auch noch Erleuchtung zu Teil.

klartext
30.07.2010, 22:11
:trost: Irgendwann wird Dir vielleicht auch noch Erleuchtung zu Teil.

Und was würdest du tun, wenn du im Kriegsfall beschossen wirst ? Klar doch, du steigst aus deinem Panzer, gehst ins Hotel und befragst die Gäste, wer der böse Bube war, der geschossen hat. Fraglich allerdings, ob du es überleben würdest.
Der Panzer hat das Fenster mit einer Granate belegt, aus dem heraus geschossen wurde. Dabei geht natürlich einiges mit, rechts, links, oben, unten. Das ist mal so im Krieg.

klartext
30.07.2010, 22:13
Wenn schon, dann im Irak, Du notorischer Analphabet.

Davon abgesehen überrascht es nicht daß weder die USA noch Israel den internationalen Gerichtshof in Den Haag anerkennen, denn sie wollen ungestört von zivilisatorischen Standards weltweit in Ruhe morden, und ihre Verbrechen verüben.

Klar doch, und sie fressen auch kleine Kinder. Noch nicht gewusst ?

FranzKonz
30.07.2010, 22:15
Und was würdest du tun, wenn du im Kriegsfall beschossen wirst ? Klar doch, du steigst aus deinem Panzer, gehst ins Hotel und befragst die Gäste, wer der böse Bube war, der geschossen hat. Fraglich allerdings, ob du es überleben würdest.
Der Panzer hat das Fenster mit einer Granate belegt, aus dem heraus geschossen wurde. Dabei geht natürlich einiges mit, rechts, links, oben, unten. Das ist mal so im Krieg.

Wenn das so war, haben Deine Kameraden nichts zu befürchten.

Felix Krull
30.07.2010, 22:17
Klar doch, und sie fressen auch kleine Kinder. Noch nicht gewusst ?

Dein dümmlicher Versuch sarkastisch zu sein ändert nichts an den Tatsachen.

Fiel
30.07.2010, 22:19
Klar doch, und sie fressen auch kleine Kinder. Noch nicht gewusst ?

Doch, klar wissen wir das. Sharoon, Israelischer Ministerpräsident, wurde wegen Völkermord von etlichen Staaten steckbrieflich gesucht. Z.B in Belgien wär er sofort bis zu seinem Lebenende ins Zuchthaus eingefahren.
Kinderfresser waren eher die Israelischen Präsidenten, die ihre Angestellten vergewaltigt hatten.

klartext
30.07.2010, 22:21
Wenn das so war, haben Deine Kameraden nichts zu befürchten.

Der zuständige Richter fliegt jetzt nach Baghdad, um sich vor Ort die Lokalitäten anzusehen. Der Vorfall wurde in den USA untersucht, die Fakten sind bekannt.
Ich hätte nicht anders gehandelt. Wenn man beschossen wird, schiesst man zurück, um den Beschuss zu beednen. Das sind Standardregeln im Krieg.

klartext
30.07.2010, 22:23
Doch, klar wissen wir das. Sharoon, Israelischer Ministerpräsident, wurde wegen Völkermord von etlichen Staaten steckbrieflich gesucht. Z.B in Belgien wär er sofort bis zu seinem Lebenende ins Zuchthaus eingefahren.
Kinderfresser waren eher die Israelischen Präsidenten, die ihre Angestellten vergewaltigt hatten.

Den Haftbefehl in Belgien gibt es nicht mehr. Ohnehin nur Hamaspropaganda. Jammere dich bei der NPD aus, solange sie es noch gibt.

Fiel
30.07.2010, 22:25
Den Haftbefehl in Belgien gibt es nicht mehr. Ohnehin nur Hamaspropaganda. Jammere dich bei der NPD aus, solange sie es noch gibt.

Natürlich gibt es den Haftbefehl nicht mehr, da dieser israelitischer Völkermörder schon lange in der Hölle schmort.

Felix Krull
30.07.2010, 22:31
Natürlich gibt es den Haftbefehl nicht mehr, da dieser israelitischer Völkermörder schon lange in der Hölle schmort.
Sharon hat einen sauberen Hirnschlag erlitten, dabei hat er sich in die Hosen gepinkelt, die Augen verdreht und nur noch Hass gesabbert.

Daß etwas nicht stimmt haben die Israelis erst gemerkt, als er nicht mehr den rechten Arm zum Gruß heben konnte wie früher. Sonst wäre das bis heute niemandem dort aufgefallen.

klartext
30.07.2010, 22:32
Natürlich gibt es den Haftbefehl nicht mehr, da dieser israelitischer Völkermörder schon lange in der Hölle schmort.

Sollte es dir unbekannt sein - es geht bei diesem Strang um die Frage, ob sich drei Soldaten im Gefecht dienstgerecht oder dienstwidrig verhalten haben. Grundlage dafür ist das Militärrecht der USA. Der Soldat kann nicht wissen, was ein spanisches Gericht dazu meint. Er handelt nach den Vorgaben seines Dienstrechts. Er untersteht der Militärgerichgsbarkeit der USA, und nur dieser.
Eine Auslieferung gibt es ohnehin nicht. Auch wir liefern nicht an andere Länder aus.

Felix Krull
30.07.2010, 22:37
Sollte es dir unbekannt sein - es geht bei diesem Strang um die Frage, ob sich drei Soldaten im Gefecht dienstgerecht oder dienstwidrig verhalten haben. Grundlage dafür ist das Militärrecht der USA. Der Soldat kann nicht wissen, was ein spanisches Gericht dazu meint. Er handelt nach den Vorgaben seines Dienstrechts. Er untersteht der Militärgerichgsbarkeit der USA, und nur dieser.
Eine Auslieferung gibt es ohnehin nicht. Auch wir liefern nicht an andere Länder aus.

Im Rahmen des europäischen Haftbefehls liefert die BRD selbstverständlich jeden aus.

klartext
30.07.2010, 22:42
Im Rahmen des europäischen Haftbefehls liefert die BRD selbstverständlich jeden aus.

Du irrst. Genau das hat das Bundesverfassungsgericht untersagt.

Felix Krull
30.07.2010, 22:49
Du irrst. Genau das hat das Bundesverfassungsgericht untersagt.
Eben nicht, Du Schwätzer:

Wer als Deutscher im eigenen Rechtsraum eine Tat begeht, muss grundsätzlich nicht mit einer Auslieferung an eine andere Staatsgewalt rechnen. Anders fällt die Beurteilung hingegen aus, wenn die vorgeworfene Tat einen maßgeblichen Auslandsbezug hat. Wer in einer anderen Rechtsordnung handelt, muss damit rechnen, hier auch zur Verantwortung gezogen zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_des_Bundesverfassungsgerichts_zum_Europ%C3% A4ischen_Haftbefehl

Ein früheres Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen wurde vom Bundesverfassungsgericht im Juli 2005 wegen Unvereinbarkeit mit dem Grundgesetz aufgehoben. Die Verfassungsrichter forderten ein gesetzliches Prüfprogramm bei der Auslieferung Deutscher zur Strafverfolgung und bemängelten, dass eine richterliche Überprüfung von Auslieferungsbewilligungen nicht vorgesehen sei.

Das neue Gesetz enthält die vorgeschlagenen Änderungen. Demnach ist die Auslieferung eines Deutschen unter anderem nur zulässig, wenn grundsätzlich die spätere Rücküberstellung in die Bundesrepublik zur Vollstreckung einer verhängten Freiheitsstrafe gesichert ist.
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2006/europ_haft/index.html

Im Prinzip könntest Du als Deutscher an die Türkei ausgeliefert werden, wenn Du nur nachhaltig genug das "Türkentum" beleidigst.

klartext
30.07.2010, 23:02
Eben nicht, Du Schwätzer:


http://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_des_Bundesverfassungsgerichts_zum_Europ%C3% A4ischen_Haftbefehl

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2006/europ_haft/index.html

Im Prinzip könntest Du als Deutscher an die Türkei ausgeliefert werden, wenn Du nur nachhaltig genug das "Türkentum" beleidigst.

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand und solltest dich besser informieren. Das Bundesverfassungsgericht hat an Hand eines konkreten Falls die Auslieferung eines Deutschen als grundsätzlich verfassungswidrig bezeichnet.
Ohnehin ist wikipedia keine Quelle.

Penthesilea
30.07.2010, 23:10
Die US-Soldaten sollten besser in kein Land reisen, das nach Spanien ausliefert!
Sollte das passieren, würden die USA die Jungs mit Gewalt befreien. Den Niederlanden haben sie vor Jahren schon mal mit kriegerischen Mitteln gedroht, sollten US-Bürger dort vor Gericht gestellt werden.

So sind sie, unsere Musterdemokraten.

klartext
30.07.2010, 23:14
Sollte das passieren, würden die USA die Jungs mit Gewalt befreien. Den Niederlanden haben sie vor Jahren schon mal mit kriegerischen Mitteln gedroht, sollten US-Bürger dort vor Gericht gestellt werden.

So sind sie, unsere Musterdemokraten.

Ich sehe das positiv. Die USA schützen ihre Bürger und das kompromisslos. Das erwarte ich von unserem Land auch für mich.

FranzKonz
30.07.2010, 23:14
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand und solltest dich besser informieren. Das Bundesverfassungsgericht hat an Hand eines konkreten Falls die Auslieferung eines Deutschen als grundsätzlich verfassungswidrig bezeichnet.
Ohnehin ist wikipedia keine Quelle.

Wikipedia ist zumindest eine sehr viel bessere Quelle, als Deine ständigen quellfreien Behauptungen.

Felix Krull
30.07.2010, 23:15
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand und solltest dich besser informieren. Das Bundesverfassungsgericht hat an Hand eines konkreten Falls die Auslieferung eines Deutschen als grundsätzlich verfassungswidrig bezeichnet.
Ohnehin ist wikipedia keine Quelle.
Ach, und der Bundestag wohl auch nicht.

Auf welchen konkreten Fall beziehst Du Dich denn, oder schwätzt Du wieder im luftleeren Raum?

klartext
30.07.2010, 23:15
Wikipedia ist zumindest eine sehr viel bessere Quelle, als Deine ständigen quellfreien Behauptungen.

Mache dich selbst sachkundig, ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.

FranzKonz
30.07.2010, 23:15
Ich sehe das positiv. Die USA schützen ihre Bürger und das kompromisslos. Das erwarte ich von unserem Land auch für mich.

Du passt problemlos in jeden Amiarsch. :kotz:

FranzKonz
30.07.2010, 23:18
Mache dich selbst sachkundig, ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.

Nein, Du bist ein Spammer und Weltmeister in der Verbreitung unwahrer Behauptungen.

klartext
30.07.2010, 23:22
Nein, Du bist ein Spammer und Weltmeister in der Verbreitung unwahrer Behauptungen.

Nun denn, es gibt ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 18.07.2005. Dabei ging es konkret um die Ausllieferung von Darkazani.
In diesem Urteil hat das Gericht die Richtlinie des EU-Haftbefehls als ausdrücklich verfassungswidrig verworfen. Google einfach und erspare mir das Tippen.
Mit deinen Sachkenntnissen kann man wirklich nur die Piraten wählen, scheint die Partei der Ahnungslosen zu sein.

Felix Krull
30.07.2010, 23:26
Du passt problemlos in jeden Amiarsch. :kotz:
Typen wie klartext bedauern zutiefst, daß sie nicht als göttliche Verkörperung des westlich-gutmenschlichen Gewissens geboren wurden, als amerikanische Juden nämlich. So gebärdet sich klartext ersatzweise als Speichellecker und Helfershelfer, weil er persönlich nicht die Chance hatte Hitler aufzuhalten, was er natürlich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte.

Typischer Fall von Nazi-Psychose, die ihm irgendwelche zu spät geborenen Besserwisser eingeredet haben, mit denen beim SDS und bei der RAF wegen Doofheit keiner geredet hat.

FranzKonz
30.07.2010, 23:38
Nun denn, es gibt ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 18.07.2005. Dabei ging es konkret um die Ausllieferung von Darkazani.
In diesem Urteil hat das Gericht die Richtlinie des EU-Haftbefehls als ausdrücklich verfassungswidrig verworfen. Google einfach und erspare mir das Tippen.
Mit deinen Sachkenntnissen kann man wirklich nur die Piraten wählen, scheint die Partei der Ahnungslosen zu sein.


Das Gericht erklärte das deutsche Gesetz, mit dem ein Rahmenbeschluß über den EU-Haftbefehl umgesetzt werden sollte, wegen handwerklicher Mängel für nichtig. Den EU-Rahmenbeschluß selbst ließ der Senat unbeanstandet.
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~EF2B63D490EC0427B9AA834DC18538A64~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Womit dokumentiert wäre, das Wikipedia mehr weiß als Du.

FranzKonz
30.07.2010, 23:40
Typen wie klartext bedauern zutiefst, daß sie nicht als göttliche Verkörperung des westlich-gutmenschlichen Gewissens geboren wurden, als amerikanische Juden nämlich. So gebärdet sich klartext ersatzweise als Speichellecker und Helfershelfer, weil er persönlich nicht die Chance hatte Hitler aufzuhalten, was er natürlich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte.

Typischer Fall von Nazi-Psychose, die ihm irgendwelche zu spät geborenen Besserwisser eingeredet haben, mit denen beim SDS und bei der RAF wegen Doofheit keiner geredet hat.

Ich glaube, damit gehst Du zu weit. Man kann ein Hirn nur dann verbiegen, wenn es vorhanden ist.

Penthesilea
30.07.2010, 23:55
Ich sehe das positiv. Die USA schützen ihre Bürger und das kompromisslos. Das erwarte ich von unserem Land auch für mich.

Du glaubst scheinbar, daß die USA internationale Gerichte nicht anerkennen, um ihre Bürger zu schützen?
Ich nehme eher an, es geht ihnen dabei mehr um ihre Kriegsverbrecher, und zwar um die größeren Tiere.

FranzKonz
31.07.2010, 00:04
Du glaubst scheinbar, daß die USA internationale Gerichte nicht anerkennen, um ihre Bürger zu schützen?
Ich nehme eher an, es geht ihnen dabei mehr um ihre Kriegsverbrecher, und zwar um die größeren Tiere.

Ein Traum, den Dabbelju wegen eines Angriffskriegs vor ein ordentliches Gericht zu stellen. Solche Arschlöcher könnten ein Grund sein, sich den Gott zu wünschen, von dem er immer faselte.

Penthesilea
31.07.2010, 00:10
Ein Traum, den Dabbelju wegen eines Angriffskriegs vor ein ordentliches Gericht zu stellen. Solche Arschlöcher könnten ein Grund sein, sich den Gott zu wünschen, von dem er immer faselte.

DER Traum wird wohl ein Traum bleiben. Aber vielleicht erwacht doch noch mal der Gott, der Eisen wachsen ließ - oder so ähnlich?

alta velocidad
31.07.2010, 11:31
Ja im zivilen Friedensalltag, nicht aber in einem Kriegsgebiet, da gilt das Kriegsvölkerrecht und nichts anderes -und das Kriegsvölkerrecht gesteht den Kriegsparteien sog. Kollateralschäden zu.



Der spanische Haftbefehl ist völkerrechtswidrig, denn das spanische Strafrecht hat wie jedes andere zivile Strafrecht auch, keinerlei Rechtsgültigkeit im Kriegsgebiet Irak, so einfach ist das. Die Folge daraus wird sein, dass die meisten Justizapparte den spanischen Haftbefehl ignorieren werden, da er nunmal keine völkerrechtliche Legitimation besitzt. Die spanischen Justizbehörden können sich faktisch nur an die US-amerikanische Justiz wenden oder an Den Haag, auch wenn Den Haag von den Amis nicht anerkannt wird.

Mag alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Soldaten, falls sie nach Spanien kämen, eingesackt würden.

kadir
31.07.2010, 11:46
Der hat Fotos „geschossen“. :D

ob fotos geschossen oder mit richtiger muni ist für usrael speichellecker klartext ein und die selbe sache.:D

Nanninga
31.07.2010, 15:07
Mag alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Soldaten, falls sie nach Spanien kämen, eingesackt würden.

Hallo, lieber alta velocidad, manchmal erwischen auch Unrechtstaaten die Richtigen.