PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüderle will Gastarbeiter mit Begrüßungsgeld locken



JensVandeBeek
30.07.2010, 10:50
In der Bundesregierung macht sich auch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) für die Anwerbung ausländischer Fachkräfte stark. „Das Thema, wie Deutschland für ausländische Facharbeiter endlich attraktiv wird, steht ganz oben auf meiner Agenda“, sagte Brüderle dem "Handelsblatt". Er plane für die nächsten Monate eine Fachkräfte-Initiative.

Neben der Reduzierung von Einkommensschwellen hält der FDP- Politiker auch ein Begrüßungsgeld der Wirtschaft für Gastarbeiter für möglich. „Es ist denkbar, dass einige Unternehmen, die es sich leisten können und dringenden Bedarf haben, ausländischen Facharbeitern eine Lockprämie zahlen“, sagte Brüderle

http://www.welt.de/wirtschaft/article8722837/Bruederle-will-Gastarbeiter-mit-Begruessungsgeld-locken.html



Statt eigene Quellen auszuschöpfen und Bildung- und Berufsqualifikations-initiative zu starten, für Nachwuchs zu sorgen, wie sinnvoll wäre weitere Ausländer ins Land zu holen?.

Was hat diese sog. "Green Card" Aktion bisher gebracht?

Was sagte der Rüttgers? "Kinder statt Inder" ?

Warum sollten qualifizierte Fachkräfte nach Deutschland kommen wo eigene Fachkräfte ins Ausland gehen?

Paul Felz
30.07.2010, 10:52
Statt eigene Quellen auszuschöpfen und Bildung- und Berufsqualifikations-initiative zu starten, für Nachwuchs zu sorgen, wie sinnvoll wäre weitere Ausländer ins Land zu holen?.

Was hat diese sog. "Green Card" Aktion bisher gebracht?

Was sagte der Rüttgers? "Kinder statt Inder" ?

Warum sollten qualifizierte Fachkräfte nach Deutschland kommen wo eigene Fachkräfte ins Ausland gehen?

Naheliegend: die eigenen Fachleute mit einer Prämie zurückholen. Aber die lassen sich nicht verarschen, die kennen die Steuern und Abgaben.

Pillefiz
30.07.2010, 20:17
reicht doch, wenn wir Fachkräfte für andere gut ausbilden und verschenken. Man sollte das machen wie im Fussball, ans Ausland verkaufen, dann kommt Kohle rein, mit der wir uns Facharbeiter billig einkaufen können :128:

Don
30.07.2010, 20:20
Naheliegend: die eigenen Fachleute mit einer Prämie zurückholen. Aber die lassen sich nicht verarschen, die kennen die Steuern und Abgaben.

Wenn ich mir vostelle daß ich für die FDP mal Sympathien empfand ekelt es mich vor mir selbst.

Bruddler
30.07.2010, 20:32
Wenn ich mir vostelle daß ich für die FDP mal Sympathien empfand ekelt es mich vor mir selbst.

Jeder macht mal einen Fehler...... :trost:

Michael Kohlhas
30.07.2010, 20:42
Wenn ich mir vostelle daß ich für die FDP mal Sympathien empfand ekelt es mich vor mir selbst.

Dann hast du jedenfalls mehr Charakter als alle Politschranzen in Berlin zusammen.

Felix Krull
30.07.2010, 20:48
Humor hat er jedenfalls, der Brüderle.

Allerdings gehört er in die Klappsmühle, und nicht in die Regierung.

Tonsetzer
30.07.2010, 22:24
Wenn ich mir vostelle daß ich für die FDP mal Sympathien empfand ekelt es mich vor mir selbst.

Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, dass wohl selbst Krake Paul eher 20 WM-Spiele in Folge richtig getippt hätte, als die Metamorphose dieser Partei in...als was auch immer man diesen traurigen Haufen nun bezeichnen mag, vorherzusehen.

haihunter
31.07.2010, 09:20
Naheliegend: die eigenen Fachleute mit einer Prämie zurückholen. Aber die lassen sich nicht verarschen, die kennen die Steuern und Abgaben.

Und genau da muss man mal ansetzen und Fachkräften, deutschen und ausländischen, das Arbeiten in unserem Land wieder schmackhaft machen. Wer arbeitet denn schon gerne mehr als die Hälfte des Jahres für Vater Staat?

GAP
31.07.2010, 09:25
Naheliegend: die eigenen Fachleute mit einer Prämie zurückholen. Aber die lassen sich nicht verarschen, die kennen die Steuern und Abgaben.

Das ist genau der Punkt. Genau diese Leute wissen um ihren Wert und stellen auch Bedingungen. Auch die Option dort langfristig zu bleiben wird einkalkuliert. Es geht immerhin um Menschen die wählen können. Und bei den Gehältern die diese Leute ja haben müssen um überhaupt herkommen zu dürfen, ist so ein "Begrüßungsgeld" eher peinlich.

Sprecher
31.07.2010, 09:35
Und genau da muss man mal ansetzen und Fachkräften, deutschen und ausländischen, das Arbeiten in unserem Land wieder schmackhaft machen. Wer arbeitet denn schon gerne mehr als die Hälfte des Jahres für Vater Staat?

Es gehen ja auch viele Fachkrädte nach Skandinavien wo noch mehr an den Staat abgegeben werden muß als in der BRD. Aber da sind auch die Gehälter viel höher. neoliberale schimpfen natürlich lieber erstmal auf den Staat anstat die Gehaltsmisere in Deutschland anzusprechen die die Wirtschaft zu verantworten hat.

haihunter
31.07.2010, 09:41
Es gehen ja auch viele Fachkrädte nach Skandinavien wo noch mehr an den Staat abgegeben werden muß als in der BRD. Aber da sind auch die Gehälter viel höher. neoliberale schimpfen natürlich lieber erstmal auf den Staat anstat die Gehaltsmisere in Deutschland anzusprechen die die Wirtschaft zu verantworten hat.

Welche Gehaltsmisere hat die Wirtschaft zu verantworten? Wie ich schon sagte: wären die Sozialabgaben nicht so hoch, könnten höhere Gehälter gezahlt werden.

Schreib doch mal über ein Thema, bei dem Du Dich auskennst! :D

GAP
31.07.2010, 09:43
Es gehen ja auch viele Fachkrädte nach Skandinavien wo noch mehr an den Staat abgegeben werden muß als in der BRD. Aber da sind auch die Gehälter viel höher. neoliberale schimpfen natürlich lieber erstmal auf den Staat anstat die Gehaltsmisere in Deutschland anzusprechen die die Wirtschaft zu verantworten hat.

Ein sehr wichtiges Argument. Die Fachleute kennen in ihren Ländern häufig eine Arbeitsgesetzgebung wie wir sie haben nicht. In den meisten Ländern herrscht Hire and Fire. Darum ist es wichtig, dass ein Arbeitsplatzwechsel unkompliziert und schnell verläuft oder aber es eine gute Absicherung gibt. In Skandinavien ist diese deutlich besser als bei uns. Darum klappt es dort und bei uns nicht. Hier werden Ausländer auf staatlicher Ebene wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 10:21
Ein sehr wichtiges Argument. Die Fachleute kennen in ihren Ländern häufig eine Arbeitsgesetzgebung wie wir sie haben nicht. In den meisten Ländern herrscht Hier and Fire. Darum ist es wichtig, dass ein Arbeitsplatzwechsel unkompliziert und schnell verläuft oder aber es eine gute Absicherung gibt. In Skandinavien ist diese deutlich besser als bei uns. Darum klappt es dort und bei uns nicht. Hier werden Ausländer auf staatlicher Ebene wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Du scheinst wirklich etwas irre zu sein.

Echte ausländische Leistungsträger kommen erst gar nicht, weil sie keinen Bock haben für andere Ausländerschmarotzer die Hälfte ihres Gehaltes abzugeben.

Auf eine staatliche Absicherung können die verzichten, die brauchen sie sowieso nicht.

Denken lernen hilft.

GAP
31.07.2010, 10:23
Du scheinst wirklich etwas irre zu sein.

Echte ausländische Leistungsträger kommen erst gar nicht, weil sie keinen Bock haben für andere Ausländerschmarotzer die Hälfte ihres Gehaltes abzugeben.

Auf eine staatliche Absicherung können die verzichten, die brauchen sie sowieso nicht.

Denken lernen hilft.

Ehrlich Du bist einfach nur Strunzdumm. Du hast nicht ansatzweise verstanden worum es bei meinem Gedanken geht. Den Müll, den Du ständig absonderst kannst Du Dir schenken.

Reilinger
31.07.2010, 10:25
Welche Gehaltsmisere hat die Wirtschaft zu verantworten? Wie ich schon sagte: wären die Sozialabgaben nicht so hoch, könnten höhere Gehälter gezahlt werden.
Schreib doch mal über ein Thema, bei dem Du Dich auskennst! :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Wenigsten ihre Gehaltsabrechung lesen und verstehen können. Sie hören nur von Millionengewinnen irgendwelcher Riesenkonzerne und Managerboni und übertragen das dann schwuppdich auf den kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke.
Aber genau das ist im Interesse dieses Staates, denn wenn die Leute wüßten, daß sie von 1 Euro Lohnerhöhung nur 33 Cent ausbezahlt bekommen, könnte ihnen das eventuell übel aufstoßen.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 10:26
Ehrlich Du bist einfach nur Strunzdumm. Du hast nicht ansatzweise verstanden worum es bei meinem Gedanken geht. Den Müll, den Du ständig absonderst kannst Du Dir schenken.

Doch habe ich.

Wer schreibt, dass Ausländer bei uns bei dieser Vollalimentierung wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

fatalist
31.07.2010, 10:28
Die FDP geht in Richtung 1 % und das ist gut so.

Es gibt genügend qualifizierte Deutsche, die sich in HartzIV gut eingerichtet haben oder die daran seelisch zugrunde gehen.

DIE gilt es zu aktivieren und auszubilden.

Wir brauchen keine weiteren Ausländer, schon gar keine angeworbenen Qualitäts-Neger oder ähnliches ;)

Prost Brüderle, sauf deinen Wein, aber halts Maul, Du Vollpfosten!!!

GAP
31.07.2010, 10:34
Die FDP geht in Richtung 1 % und das ist gut so.

Es gibt genügend qualifizierte Deutsche, die sich in HartzIV gut eingerichtet haben oder die daran seelisch zugrunde gehen.

DIE gilt es zu aktivieren und auszubilden.

Wir brauchen keine weiteren Ausländer, schon gar keine angeworbenen Qualitäts-Neger oder ähnliches ;)

Prost Brüderle, sauf deinen Wein, aber halts Maul, Du Vollpfosten!!!

Vor allem sind nicht wenige dabei, die sehr hoch qualifizert sind. Die meisten Menschen hier haben eine fachliche Berufsausbildung gemacht. Aber sie werden schon in einem sehr "jungen" Alter aussortiert und innerhalb kurzer Zeit über HartzIV kalt gestellt. Ein Riesenpotential, dass einfach vergeudet wird. Aber, es ist vorwiegend eine Entscheidung der Wirtschaft, die schlicht versucht die hohen Aus- und Weiterbildungskosten in andere Unternehmen im Ausland zu verlagern. Dem müsste ein Riegel vorgeschoben werden.

fatalist
31.07.2010, 10:39
Vor allem sind nicht wenige dabei, die sehr hoch qualifizert sind. Die meisten Menschen hier haben eine fachliche Berufsausbildung gemacht. Aber sie werden schon in einem sehr "jungen" Alter aussortiert und innerhalb kurzer Zeit über HartzIV kalt gestellt. Ein Riesenpotential, dass einfach vergeudet wird. Aber, es ist vorwiegend eine Entscheidung der Wirtschaft, die schlicht versucht die hohen Aus- und Weiterbildungskosten in andere Unternehmen im Ausland zu verlagern. Dem müsste ein Riegel vorgeschoben werden.

Der Staat sollte Hartz IV zeitlich befristen und die Leute qualifizieren: Kein Erscheinen oder kein Ehrgeiz = keine Kohle, nur noch Nahrungsmittel.

Ich habe hier eine Familie mit 4 erwachsenen Kindern zwischen 18 und 25, alle leben von Hartz IV. Nur ein Kind hat nen Hauptschulabschluss.

Diese Kinder sind nicht einmal dumm, sondern stinkend faul.
Traurig aber wahr.

GAP
31.07.2010, 10:43
Der Staat sollte Hartz IV zeitlich befristen und die Leute qualifizieren: Kein Erscheinen oder kein Ehrgeiz = keine Kohle, nur noch Nahrungsmittel.

Ich habe hier eine Familie mit 4 erwachsenen Kindern zwischen 18 und 25, alle leben von Hartz IV. Nur ein Kind hat nen Hauptschulabschluss.

Diese Kinder sind nicht einmal dumm, sondern stinkend faul.
Traurig aber wahr.

Leider gibt es zu viele davon. Es gibt zu wenig Vorbilder, die es besser machen. Gerade für die Jugendlichen. Kompliziertes Thema.

fatalist
31.07.2010, 10:47
Leider gibt es zu viele davon. Es gibt zu wenig Vorbilder, die es besser machen. Gerade für die Jugendlichen. Kompliziertes Thema.

Es fehlt nicht nur an Vorbildern in deren Umfeld, sondern es fehlt auch an der Härte seitens des Staates. Dasselbe Phänomen sieht man beim Umgang mit Gewalttätern, Scheinasylanten etc.

Dieser Staat ist offensichtlich nicht willens und in der Lage, die Interessen der Deutschen gegen eigene und fremde Schmarotzer durchzusetzen.

Daran sind die Bürger(Wähler) allerdings selbst Schuld.
Deshalb hält sich mein Mitleid in engen Grenzen...

Marlen
31.07.2010, 11:59
Fakt ist auch .... es gibt Hartzler die gingen nicht mal für Begrüßungsgeld zur Arbeit ..

Sprecher
31.07.2010, 13:39
Welche Gehaltsmisere hat die Wirtschaft zu verantworten? Wie ich schon sagte: wären die Sozialabgaben nicht so hoch, könnten höhere Gehälter gezahlt werden.

Schreib doch mal über ein Thema, bei dem Du Dich auskennst! :D

Ich kenne mich bei dem Thema bestimmt besser aus als du von Steuergeldern lebender Besatzer-Stiefellecker.

Fingerzeiger
31.07.2010, 16:41
Die Überschrift ist net ganz korrekt, net Brüderle sondern die Firmen soll(t)en ausländische Fachkräfte mit einem Begrüßungsgeld locken
(wobei der bislang schon jetzt passiert)

schlaufix
31.07.2010, 16:41
Der Staat sollte Hartz IV zeitlich befristen und die Leute qualifizieren: Kein Erscheinen oder kein Ehrgeiz = keine Kohle, nur noch Nahrungsmittel.

Ich habe hier eine Familie mit 4 erwachsenen Kindern zwischen 18 und 25, alle leben von Hartz IV. Nur ein Kind hat nen Hauptschulabschluss.

Diese Kinder sind nicht einmal dumm, sondern stinkend faul.
Traurig aber wahr.

Der Staat sollte Hartz IV abschaffen! Er sollte ergründen warum früher 9 Volksschuljahre ausreichten um eine erfolgreiche Lehre als Facharbeiter oder Kaufmann zu machen.
Und hör das Geschwurbel mit den faulen Hartz IV lern auf. Es wird langweilig immer den Medien nachzuplappern.

Zinsendorf
31.07.2010, 17:12
Der Staat sollte Hartz IV abschaffen! Er sollte ergründen warum früher 9 Volksschuljahre ausreichten um eine erfolgreiche Lehre als Facharbeiter oder Kaufmann zu machen.
Und hör das Geschwurbel mit den faulen Hartz IV lern auf. Es wird langweilig immer den Medien nachzuplappern.

Ja, da können wir gerne auch ´mal in´s EU-Ausland (Lux.) schauen, da geht es, oh Wunder, auch ohne!

Trotzdem sollten wir Herrn Brüderle dankbar sein, dass er auch dem letzten Ignoranten aufzeigt, in wessen Interesse Arbeitskräfteüberschuss = Arbeitslosigkeit ist und wer seit Jahrzehnten von den Einreisewellen hauptsächlich profitiert hat.
Wo kämen wir denn hin, wenn unser "Bildungs"wesen in der Lage wäre, ausreichend intelligente Abgänger zu liefern, ganz ohne Personalimport!
Da könnte man ja ´mal den "lila Drachen" in Chile fragen.

Das könnte ja das Lohnniveau anheben: also doch besser die "industrielle Reservearmee" zu Lasten anderer Länder aufstocken. Nebenbei haben wir ja mit HartzIV ein eigenes Instrument zur Zucht von Dauerarbeitslosen geschaffen, die sich auch noch hervorragend als Pinkelpfuhl der Nation eignen.

Im übrigen braucht heute jeder moderne Industriestaat einen personallen Austausch in Forschung, Entwicklung und Business - doch das meint das Brüderle sicher nicht, oder schiebt es nur zur Tarnung vor.

The Dude
31.07.2010, 18:15
Statt eigene Quellen auszuschöpfen und Bildung- und Berufsqualifikations-initiative zu starten, für Nachwuchs zu sorgen, wie sinnvoll wäre weitere Ausländer ins Land zu holen?.

Was hat diese sog. "Green Card" Aktion bisher gebracht?

Was sagte der Rüttgers? "Kinder statt Inder" ?

Warum sollten qualifizierte Fachkräfte nach Deutschland kommen wo eigene Fachkräfte ins Ausland gehen?

Ja, das hieße langfristig denken und planen! Und daß die Politik über der Wirtschaft stehen müsste und alle wichtigen langfristigen Entscheidungen (Familienpolitik, Bevölkerungspolitik z.B.) träfe - die Wirtschaft hangelt sich nämlich über Quartalszahlen in die Zukunft und ist einer ganz anderen Dynamik unterworfen. Und wenn die Wirtschaft Entscheidungen "fordert", dann vor allem zum eigenen Nutzen und außerdem sind sie in der Regel sehr kurzfristiger Natur, bzw. es werden alle Konsequenzen, die über den konkreten Nutzen für das Unternehmen hinausgehen, mißachtet und völlig sebstverständlich an den Staat und die Gesellschaft abgegeben.

Man merkt doch an solchen Worten von Brüderle: „Das Thema, wie Deutschland für ausländische Facharbeiter endlich attraktiv wird, steht ganz oben auf meiner Agenda“ - daß der von Lobbyisten vor sich her getrieben wird.

Fingerzeiger
31.07.2010, 18:17
Von Jenen?

The Dude
31.07.2010, 18:20
Von Jenen?

Nein. Von den großen Verbänden der deutschen Industrie und den Arbeitgebern.

Fingerzeiger
31.07.2010, 18:25
Und die sollen Brüderle zur Aussage angestiftet haben,dass ihre Mitglieder für ausl. Facharbeiter ein Begrüßungsgeld zahlen sollen?

bodyracer
31.07.2010, 18:32
Statt eigene Quellen auszuschöpfen und Bildung- und Berufsqualifikations-initiative zu starten, für Nachwuchs zu sorgen, wie sinnvoll wäre weitere Ausländer ins Land zu holen?.

Was hat diese sog. "Green Card" Aktion bisher gebracht?

Was sagte der Rüttgers? "Kinder statt Inder" ?

Warum sollten qualifizierte Fachkräfte nach Deutschland kommen wo eigene Fachkräfte ins Ausland gehen?


rot: Jawoll , immer rein in die braune Nazikerbe ! Ich kanns nicht mehr hören.


blau: Irgendwer muß doch den Fachkräftemangel ausgleichen. Am besten wir bauen eine neue Mauer und lassen die Fachkräfte nicht mehr raus !

The Dude
31.07.2010, 18:37
Und die sollen Brüderle zur Aussage angestiftet haben,dass ihre Mitglieder für ausl. Facharbeiter ein Begrüßungsgeld zahlen sollen?

Ich habe dahingehend auch nichts behauptet. Tu doch nicht so doof.

Es geht darum (auch aus dem Artikel):

Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) hatte sich am Wochenende ebenfalls für die verstärkte Anwerbung ausländischer Fachkräfte ausgesprochen. Brüderle sagte der Zeitung: „Der Fachkräftemangel wird in den nächsten Jahren zum Schlüsselproblem für den deutschen Arbeitsmarkt und nicht die Arbeitslosigkeit.“

Wir stellen fest:

1. Fachkräftemangel wird als Schlüsselproblem in der Zukunft erkannt.
2. Wir haben eine immer noch hohe Arbeitslosigkeit.
3. Wir haben Abwanderung von Fachkräften (durch die Bank, vom Handwerker über Ärzte bis zu Uni-Dozenten) ins Ausland.

Schavan und Brüderle kommen zu dem Schluss, ausländische Fachkräfte verstärkt anzuwerben.

Wie wäre es denn primär mit: Hier ausgebildete Fachkräfte halten, Unternehmen sollten verstärkt ausbilden, bessere Arbeitsbedingungen schaffen. Und auch das Reservoir von Arbeitslosen anzapfen??

Fingerzeiger
31.07.2010, 18:40
Das ist ja auch absolut richtig, die deutschen Fachkräfte zu halten, aber die würden auch nicht reichen, da im Arbeitslosenpool fast kaum Fachkräfte drin sind....

Und das Begrüßungsgeld würde NICHT die Regierung zahlen.

Nachtrag - mir wären ausl. Fachkräfte übrigens lieber als Ausländer, deren Beruf das Kindermachen/bekommen ist und sonst nur vor Kraftlosigkeit auf dem Sofa sitzen

The Dude
31.07.2010, 18:45
Das ist ja auch absolut richtig, die deutschen Fachkräfte zu halten, aber die würden auch nicht reichen, da im Arbeitslosenpool fast kaum Fachkräfte drin sind....

Ja dann müssen die Unternehmen stärker ausbilden! Das kostet aber. Die wollen lieber frischgebackene Profis auf dem Silbertablett präsentiert.

Übrigens: Solange hier gut ausgebildete Leute zu tausenden mit unbezahlten Praktika abgespeist werden, geht es vielen Unternehmen noch viel zu gut, als daß man das Gejammer ernst nehmen müsste.


Und das Begrüßungsgeld würde NICHT die Regierung zahlen

Steht im Artikel, richtig. Ich habe das nie thematisiert.

politisch Verfolgter
31.07.2010, 18:54
Der FDP-Schmarotzer will Zwangsarbeit statt Villa&Porsche.

romeo1
31.07.2010, 19:16
Ich bin über den Schwachsinn den der Brüderle sabbelt, ziemlich entsetzt. Die Absenkung der Einwanderungskriterien und des Familiennachzuges (Böhmer, Schavan etc.) würde nur zu einer dramatisch zunehmenden weiteren Einwanderung von Orientalen führen. Was dann mit unseren sowieso schon überlasteten Sozialsystemen passieren würde, kann man sich an allen 5 Fingern abzählen. Von den dann regelrecht explodierenden sozialen Spannungen ganz zu schweigen.

Bei der letzten BTW hatte ich die FDP gewählt. Dies muß wohl leider ein Anfall geistiger Umnachtung gewesen sein, als ich mich für das vermeintlich geringste Übel entschied. Diesen Fehler werde ich definitiv nicht wiederholen.

politisch Verfolgter
31.07.2010, 19:21
Auch die FDP will keine AnbieterRechtsOrdnung, keine vollwertige Marktteilnahme, keinen Anbieterprofit.
Lieber setzt das Gesindel auf "soziale Spannungen" zwecks Druck zum Affenschieben.

Pillefiz
31.07.2010, 19:45
Der FDP-Schmarotzer will Zwangsarbeit statt Villa&Porsche.

nur nicht für sich, versteht sich ;)

politisch Verfolgter
31.07.2010, 19:47
Pf, ja, damit bedient sie schmarotzend ihre Klientel, welche die Stasi mit mir "zumutbarkeitsrechtlich" nicht "kaputtreiten" will.
Deswegen soll ich nach "China" "auswandern".
Der Dreck sitzt immer noch nicht hinter Gitter.

haihunter
02.08.2010, 11:02
Ich kenne mich bei dem Thema bestimmt besser aus als du von Steuergeldern lebender Besatzer-Stiefellecker.

Wo lebe ich von Steuergeldern, Nazi-Depp? :rolleyes:

Commodus
03.08.2010, 03:59
Nein. Von den großen Verbänden der deutschen Industrie und den Arbeitgebern.

Richtig. In einem Bericht (letzter Absatz) heißt es:


Merkel sprach sich damit gegen den Vorstoß von Wirtschaftsminister Brüderle aus. Dieser hatte am Freitag eine Initiative für den leichteren Zuzug von Fachkräften angekündigt. Dabei hatte er unter anderem eine Absenkung der Mindesteinkommensgrenze für Hochqualifizierte angeregt.

Quelle / Yahoo (http://de.news.yahoo.com/2/20100802/tbs-bundesagentur-und-merkel-gegen-schne-f41e315.html)

Brüderle ist ein ganz großes arrogantes Arschloch und ein verbrecherischer Schweinehund, der seine perfiden Pläne sogar ansagt und somit offen zugibt, wessen Interessen er vertritt.

heide
03.08.2010, 05:07
Richtig. In einem Bericht (letzter Absatz) heißt es:



Quelle / Yahoo (http://de.news.yahoo.com/2/20100802/tbs-bundesagentur-und-merkel-gegen-schne-f41e315.html)

Brüderle ist ein ganz großes arrogantes Arschloch und ein verbrecherischer Schweinehund, der seine perfiden Pläne sogar ansagt und somit offen zugibt, wessen Interessen er vertritt.

Nun ist auch diese "Offensive" Brüderles Schall und Rauch. Er wurde von Merkel zurück gepfiffen.Dieser Mensch sollte nicht immer den Mund so voll nehmen. Er fällt im Nachhinein nur auf die "Schnauze".

Commodus
03.08.2010, 07:39
Nun ist auch diese "Offensive" Brüderles Schall und Rauch. Er wurde von Merkel zurück gepfiffen.Dieser Mensch sollte nicht immer den Mund so voll nehmen. Er fällt im Nachhinein nur auf die "Schnauze".

Ich traue den Braten nicht. Und wenn er zurück gepfiffen wurde dann nur deshalb, weil Zuwanderung aus Non-EU´s ab Mai des kommenden Jahres nicht notwendig sind. Ganze Heere von Beglücker aus dem gesamten beigetretenen Ostblock warten ungeduldig darauf. Am 30. April endet die Einschränkung der Niederlassungsfreiheit für Arbeitnehmer.