PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Handel schlägt jetzt richtig zu!



lupus_maximus
30.07.2010, 10:46
Bei Druckerpatronen für den Epson DX4050!

Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

twoxego
30.07.2010, 11:45
wo kaufst Du?

politisch Verfolgter
30.07.2010, 14:14
Villa&Porsche bedingen Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Längst können wir wie Götter auf dem Olymp unbegrenzt lang leben.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt von Betriebslosen.
99 % der Spezies agiert mental teils extrem inadäquat, weiß nix um das individuelle Leistungsprofil, setzt es nicht in denselben Eink.-%Rang um.
Sog. "Inflation" ist gewerkschaftlich garantierter "Lohn"zuwachs, der auf Profitzuwachs aufgeschlagen wird.
Der Sozialstaat ist ein Kostenfaktor-Marginalisierungs-Irrenhaus.
Seine Arbeitsgesetzgebung muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Und die Stasi abschaffen, ihre Opfer entschädigen.

lupus_maximus
30.07.2010, 16:39
wo kaufst Du?
Media-Markt Homburg, ich bin bald beim Lesen umgefallen!

Stanley_Beamish
30.07.2010, 16:50
Media-Markt Homburg, ich bin bald beim Lesen umgefallen!

Druckerpatronen kauft man beim Druckerdiscounter im I-Net oder bei Ebay.

Pascal_1984
30.07.2010, 16:57
Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

Wohl kaum, denn das gedruckte Geld kommt vorerst im Wirtschaftskreislauf kaum an, da die banken das geld zwar bekommen als gegenleistung für die schrottanleihen, aber ständig bei der ezb parken, da sie alle angst haben geld zu verleihen, wohlwissend das die inflation naht und das verliehene geld dann nicht mehr viel wert ist, also passiert eher das gegenteil, nämlich kurzfristige deflation! Wenn dann weiter gedruckt wird bzw. über konjunkturpakete tatsächlich geld im kreislauf landet, dann kommt inflation, und zwar nicht zu knapp!

lupus_maximus
30.07.2010, 17:02
Wohl kaum, denn das gedruckte Geld kommt vorerst im Wirtschaftskreislauf kaum an, da die banken das geld zwar bekommen als gegenleistung für die schrottanleihen, aber ständig bei der ezb parken, da sie alle angst haben geld zu verleihen, wohlwissend das die inflation naht und das verliehene geld dann nicht mehr viel wert ist, also passiert eher das gegenteil, nämlich kurzfristige deflation! Wenn dann weiter gedruckt wird bzw. über konjunkturpakete tatsächlich geld im kreislauf landet, dann kommt inflation, und zwar nicht zu knapp!
Dies ist keine Deflation mehr sondern bereits Inflation! 60 % Mehrkosten!

twoxego
30.07.2010, 17:05
ich fragte gerade jemanden, der mit den dingern oneline handelt.
er meinte nur: "häh?"

lupus_maximus
30.07.2010, 17:07
ich fragte gerade jemanden, der mit den dingern oneline handelt.
er meinte nur: "häh?"Sonst sagte er nichts?

BRDDR_geschaedigter
30.07.2010, 17:10
Wohl kaum, denn das gedruckte Geld kommt vorerst im Wirtschaftskreislauf kaum an, da die banken das geld zwar bekommen als gegenleistung für die schrottanleihen, aber ständig bei der ezb parken, da sie alle angst haben geld zu verleihen, wohlwissend das die inflation naht und das verliehene geld dann nicht mehr viel wert ist, also passiert eher das gegenteil, nämlich kurzfristige deflation! Wenn dann weiter gedruckt wird bzw. über konjunkturpakete tatsächlich geld im kreislauf landet, dann kommt inflation, und zwar nicht zu knapp!

Sobald die Wirtschaft etwas anzieht, kommt die Inflation. Dafür braucht es keine Konjukturpakete, es reicht, wenn die Geldmenge durch Niedrigzinsen künstlich niedrig sind.

Denkpoli
30.07.2010, 17:18
Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

Soll das heißen, dass du dich noch mit Tintenpissern herumärgerst?

Pascal_1984
30.07.2010, 17:20
Dies ist keine Deflation mehr sondern bereits Inflation! 60 % Mehrkosten!

Nahrungsmittel werden trotzdem billiger, Benzin hält sich zuletzt halbwegs, mein Autogas (LPG) zum Beispiel ist seit jahren stabil bei 59,9 (Rabatt eingerechnet) und auch sonst gibt es ne menge dinge bei denen die preise eher stabil bis rückläufig sind, insbesondere Markenware!

Pascal_1984
30.07.2010, 17:25
Sobald die Wirtschaft etwas anzieht, kommt die Inflation. Dafür braucht es keine Konjukturpakete, es reicht, wenn die Geldmenge durch Niedrigzinsen künstlich niedrig sind.

Aber sie zieht nicht nennenswert an, vor allen in den USA, und genau von dort wird wohl ein weiteres Paket "Gedruckt"

Nationalix
30.07.2010, 17:27
Wie kann man sich auch nur einen Tintenpisser zulegen. :rolleyes:

fatalist
30.07.2010, 17:31
www.druckerzubehör.de

Kaufe dort seit Jahren, die Patrone um die 1,5-3 Euro.
Nur HP ist teurer.

twoxego
30.07.2010, 17:31
Sonst sagte er nichts?


na doch.
aus naheliegenden gründen, analysiert er ständig die konkurenz.
er konnte in den letzten monaten keine verteuerung feststellen.

lupus_maximus
30.07.2010, 17:59
na doch.
aus naheliegenden gründen, analysiert er ständig die konkurenz.
er konnte in den letzten monaten keine verteuerung feststellen.
Dann war dies eine gefühlte Inflation, die Preise sind von heute.
Ich mußte heute Druckerpatronen kaufen!

Von den Billiganbietern habe ich nur einmal Patronen für Epson gekauft, anschließend funktionierte der Epson-Vorgänger von mir nicht mehr und ein neuer Drucker war fällig. Epson nimmt anscheinend eine andere nichtso flüchtige Verdünnung als die Billiganbieter!

schlaufix
30.07.2010, 18:40
Nahrungsmittel werden trotzdem billiger, Benzin hält sich zuletzt halbwegs, mein Autogas (LPG) zum Beispiel ist seit jahren stabil bei 59,9 (Rabatt eingerechnet) und auch sonst gibt es ne menge dinge bei denen die preise eher stabil bis rückläufig sind, insbesondere Markenware!

Mag sein das einige Nahrungsmittel billiger werden, dafür ist aber dann auch weniger in der Packung drin. Der Benzinpreis hält sich zwar, ist aber in den letzten Jahren enorm nach oben geklettert. Nun meint der dumme Verbraucher das der Sprit billig ist. Es geht doch auch nicht um Nahrungsmittel, es geht um die Wahnsinnspreise bei Gebrauchsartikeln. Gerade heute war ich im Baumarkt weil ich 6 Spaxschrauben brauchte. (4,5 x 70mm) Das Stück für 0,26 Euro!!!! Abklebeband kostet die Rolle etwa 4.- Euro. Päckchen Kleister 5,95 Euro, damit kannste 4 Liter anrühren:hihi:. Ich könnte dir ohne Ende Artikel aufzählen die seit der Einführung des Euro um 100 und mehr Prozent zugelegt haben. Nur was am Monatsende aufs Konto überwiesen wird ist gleich geblieben. Und wenn ca. 35.- Euro für ne Druckerpatrone verlangt wird, ist das Wucher und nicht mehr nachvollziehbar. Ich spreche hier von MARKENWARE.

Pascal_1984
30.07.2010, 19:16
Mag sein das einige Nahrungsmittel billiger werden, dafür ist aber dann auch weniger in der Packung drin. Der Benzinpreis hält sich zwar, ist aber in den letzten Jahren enorm nach oben geklettert. Nun meint der dumme Verbraucher das der Sprit billig ist. Es geht doch auch nicht um Nahrungsmittel, es geht um die Wahnsinnspreise bei Gebrauchsartikeln. Gerade heute war ich im Baumarkt weil ich 6 Spaxschrauben brauchte. (4,5 x 70mm) Das Stück für 0,26 Euro!!!! Abklebeband kostet die Rolle etwa 4.- Euro. Päckchen Kleister 5,95 Euro, damit kannste 4 Liter anrühren:hihi:. Ich könnte dir ohne Ende Artikel aufzählen die seit der Einführung des Euro um 100 und mehr Prozent zugelegt haben. Nur was am Monatsende aufs Konto überwiesen wird ist gleich geblieben. Und wenn ca. 35.- Euro für ne Druckerpatrone verlangt wird, ist das Wucher und nicht mehr nachvollziehbar. Ich spreche hier von MARKENWARE.

Seit Einführung des Euro, das ist schon klar, da wir um die DM beschissen wurden! Aber ich rede jetzt von der jüngeren Vergangenheit, den letzten zwei bis drei Jahren...

lupus_maximus
30.07.2010, 19:26
Wie kann man sich auch nur einen Tintenpisser zulegen. :rolleyes:
Von Epson die Tintenstrahldrucker funktionieren aber ohne Probleme. Ich habe sogar noch einen 24 Nadler von denen für Durchschläge. Der ist schon über 20 Jahre alt und geht immer noch! Der kann mir problemlos Überweisungen mit Durchschlägen machen, dies brauche ich allerdings immer weniger.
Am Montag dem 26.7.2010 habe ich eine neue Domain bei Alfahosting bestellt und gleich per Computer die Überweisung durchgeführt, am nächsten Tag, also am 27.7. war das Geld schon bei Alfahosting, und mittags um Zwei schon die Domain freigeschaltet. Sowas nenne ich eine seriöse Firma. Bei dem vorherigen Provider mußte ich mir die Zugangsdaten immer zusammensuchen und für die Rechnungsstellung auch noch 5 € extra bezahlen, bis mir jetzt der Kragen geplatzt ist und ich den Provider wechselte.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2010, 19:32
Die Inflation seit 2008 ist 10%. Also wo bitte haben wir eine Deflation?

Pascal_1984
30.07.2010, 19:49
Die Inflation seit 2008 ist 10%. Also wo bitte haben wir eine Deflation?

Und seit 2007? Kommt immer auf den Startpunkt an, darüber hinaus wie kommst du auf 10%?

Uri Gellersan
30.07.2010, 20:01
Dies ist keine Deflation mehr sondern bereits Inflation! 60 % Mehrkosten!

Und wer in die Geschichtsbücher schaut lernt, dass in nicht allzu großem Zeitabstand nach einem Geldmengenzuwachs wie just zur Banken'rettung', - eine Hyperinflation um die Ecke kommt.
Kauf dir gleich 5 Satz Druckerkartuschen. Ende Jahr kosten die vielleicht schon 4800 pro Stück.
Ernst beiseite. Ich kaufe meine Druckerverbrauchsmittel bei www.preiswertdrucken.de
Die waren bislang immer gut, günstig und superschnell, mit klasse Service.
Im Blöd-Markt würde ich sowas auch nicht kaufen.

UG

BRDDR_geschaedigter
30.07.2010, 20:07
Und seit 2007? Kommt immer auf den Startpunkt an, darüber hinaus wie kommst du auf 10%?

War ein Artikel auf eigentümlich frei oder hargeld.com mit Daten und allem Drum und Dran.

Auf alle Fälle 100 mal glaubwürdiger als der staazigläubige Mainstream.

Apart
30.07.2010, 21:37
Lupus hat schon recht, bei Gebrauchsgütern wie Ersatzteile für Maschinen und Autos, Eisen, Baumarktartikel, etc. ist die Teuerung sehr stark, nicht erst in letzter Zeit.

heide
03.08.2010, 05:52
Dies ist keine Deflation mehr sondern bereits Inflation! 60 % Mehrkosten!

Leider gilt das nicht nur für Druckerpatronen. Auch die normalen Lebensmittelpreise sind gestiegen. Gestern im NDR "Markt".
Durch verschiedene Preisauszeichungen, die immer unterschiedlich sind:
Einmal wird der Inhalt pro Liter angegeben, ein anderes Mal in ml, Gewichte werden nicht immer in Kg-Preisen angegeben.
Der Endverbraucher bekommt, auch durch die kleineren Verpackungen zum selben Preis wie vorher eine größere Füllmenge, überhaupt keinen realen Überblick mehr.
Bei dem wenigeren Inhalt gibt es Preissteigerungen bis zu 30%.

Klopperhorst
03.08.2010, 08:30
Die Geldentwertung kommt jetzt richtig in Gang. Zudem komm dazu, dass in China die Löhne steigen, was sich auf die Produktpreise auswirkt.

---

Klopperhorst
03.08.2010, 08:31
...
Durch verschiedene Preisauszeichungen, die immer unterschiedlich sind:
Einmal wird der Inhalt pro Liter angegeben, ein anderes Mal in ml, Gewichte werden nicht immer in Kg-Preisen angegeben....

Gerade bei einer Milchpackung entsteckt. Es steht 1 Liter drauf, aber die Packung ist stylisch oben schräg abgeflacht. Ich habe es gleich in einen Meßbecher gekippt, siehe da 990 ml.


---

Skaramanga
03.08.2010, 08:36
Nahrungsmittel werden trotzdem billiger, Benzin hält sich zuletzt halbwegs, mein Autogas (LPG) zum Beispiel ist seit jahren stabil bei 59,9 (Rabatt eingerechnet) und auch sonst gibt es ne menge dinge bei denen die preise eher stabil bis rückläufig sind, insbesondere Markenware!

Aber der Staat wird immer teurer.

Gottfried
03.08.2010, 09:05
Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

Dafür ist halt der Drucker billiger, oder?

Gottfried
03.08.2010, 09:07
Leider gilt das nicht nur für Druckerpatronen. Auch die normalen Lebensmittelpreise sind gestiegen. Gestern im NDR "Markt".
Durch verschiedene Preisauszeichungen, die immer unterschiedlich sind:
Einmal wird der Inhalt pro Liter angegeben, ein anderes Mal in ml, Gewichte werden nicht immer in Kg-Preisen angegeben.
Der Endverbraucher bekommt, auch durch die kleineren Verpackungen zum selben Preis wie vorher eine größere Füllmenge, überhaupt keinen realen Überblick mehr.
Bei dem wenigeren Inhalt gibt es Preissteigerungen bis zu 30%.

Ach NDR "Markt im Dritten"... Die haben auch mal behauptet, Milch sei ungesund.

Wer's glaubt....

lupus_maximus
03.08.2010, 09:14
Dafür ist halt der Drucker billiger, oder?
Nicht unbedingt bei Epson. Da kenne ich andere, wie zum Beispiel Lexmark.
Inzwischen habe ich auf der Epson-Seite nachgesehen, die sind inzwischen billiger als der Media-Markt. Vorher war es umgekehrt!

Gottfried
03.08.2010, 09:15
Nicht unbedingt bei Epson. Da kenne ich andere, wie zum Beispiel Lexmark.
Inzwischen habe ich auf der Epson-Seite nachgesehen, die sind inzwischen billiger als der Media-Markt. Vorher war es umgekehrt!

Gut, dass in Asien produziert wird. Würden die Drucker in Deutschland hergestellt, wären sie jedenfalls noch teurer. Viel teurer.

lupus_maximus
03.08.2010, 09:23
Gut, dass in Asien produziert wird. Würden die Drucker in Deutschland hergestellt, wären sie jedenfalls noch teurer. Viel teurer.
Die große Frage aber ist, was wollen die Ersatzdeutschen eigentlich noch als Gegenleistung für die Importe exportieren?

Lammfleisch oder Kamelschinken?
Bei den vielen Kamele, über die wir inzwischen als Volk verfügen, wäre es naheliegend.

heide
03.08.2010, 18:27
Ach NDR "Markt im Dritten"... Die haben auch mal behauptet, Milch sei ungesund.

Wer's glaubt....
Für Menschen, die unter einer Lactoseallergie leiden, ist Milch nicht gesund.

heide
03.08.2010, 18:28
Gerade bei einer Milchpackung entsteckt. Es steht 1 Liter drauf, aber die Packung ist stylisch oben schräg abgeflacht. Ich habe es gleich in einen Meßbecher gekippt, siehe da 990 ml.


---
Das meinte ich!

Gottfried
03.08.2010, 18:39
Für Menschen, die unter einer Lactoseallergie leiden, ist Milch nicht gesund.

Bla, bla, bla. Da war die Rede davon, dass Milch die Knochen schädige und Krebs verursache.

heide
03.08.2010, 21:11
Bla, bla, bla. Da war die Rede davon, dass Milch die Knochen schädige und Krebs verursache.
Jau, Du bist natürlich der "Fach-User!

Gottfried
04.08.2010, 06:13
Jau, Du bist natürlich der "Fach-User!

Ja, natürlich. Bodybuilder. Kerngesund. Nur drei Arztbesuche im Jahr.

Schaschlik
04.08.2010, 08:17
Gerade bei einer Milchpackung entsteckt. Es steht 1 Liter drauf, aber die Packung ist stylisch oben schräg abgeflacht. Ich habe es gleich in einen Meßbecher gekippt, siehe da 990 ml.


---



Wenn auf der Packung "Inhalt 1 Liter" steht, wäre dies ganz klar Betrug! Was steht denn auf der Packung?


Die können sich auch nicht mit Messungenauigkeit herausreden, da Flüssigkeiten heutzutage auf den Milliliter genau abgemessen werden.

lupus_maximus
04.08.2010, 08:24
Wenn auf der Packung "Inhalt 1 Liter" steht, wäre dies ganz klar Betrug! Was steht denn auf der Packung?


Die können sich auch nicht mit Messungenauigkeit herausreden, da Flüssigkeiten heutzutage auf den Milliliter genau abgemessen werden.
Manchmal steht aber auch drauf: Die Füllhöhe ist technisch bedingt!
Die haben dann eben eine besondere Abfülltechnik!

Rumburak
04.08.2010, 08:41
Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

Dann würde ich mal wo anders kaufen.:rolleyes:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Epson/subcatid/Epson+Stylus+DX4050/site/1/lng/de_DE?shopid=900e4113fdb81ee95afd3286b7fc8e3e&visitid=&refid=

Schaschlik
04.08.2010, 08:46
Manchmal steht aber auch drauf: Die Füllhöhe ist technisch bedingt!
Die haben dann eben eine besondere Abfülltechnik!


Füllhöhe =! Füllmenge. Die Füllhöhe kann durch die Packungsform variieren. Da TetraPacks nicht besonders "steif" sind, kann die Füllhöhe bei gleicher Füllmenge variieren. Auf einer Glasflasche wirst Du diese Aufschrift (vermutlich) nicht finden. Ich habe sowas bisher sonst nur bei abzählbaren Produkten gesehen (Schale Erdbeeren etc.) und dort überstieg das Gewicht immer die versprochene Menge. Eine Schale Erdbeeren hatte bei mir immer mehr als 250g (habs aus Spaß mal ne Zeit lang gewogen)



edit: habe gerade nochmal nachgeselen. Wenn bei der Füllmenge dieses kleine "e" dabei steht, darf die Menge bei Flüssigkeiten abweichen, wobei das i.d.R. nach "oben" passiert. Dies ist europaweit "normiert"

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_76/211/EWG_%28Fertigpackungsrichtlinie%29

Hilarius
04.08.2010, 08:49
Alle vier Kartouchen kosten jetzt knapp 48 €, vor drei Monaten noch knapp 30 €.

Jetzt wollen sie alle kräftig absahnen bei der erhöhten Geldmenge im Umlauf.

Dann solltest du hier kaufen:

http://www.druckerzubehoer.de/index.php

Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht!

lupus_maximus
04.08.2010, 08:50
Füllhöhe =! Füllmenge. Die Füllhöhe kann durch die Packungsform variieren. Da TetraPacks nicht besonders "steif" sind, kann die Füllhöhe bei gleicher Füllmenge variieren. Auf einer Glasflasche wirst Du diese Aufschrift (vermutlich) nicht finden. Ich habe sowas bisher sonst nur bei abzählbaren Produkten gesehen (Schale Erdbeeren etc.) und dort überstieg das Gewicht immer die versprochene Menge. Eine Schale Erdbeeren hatte bei mir immer mehr als 250g (habs aus Spaß mal ne Zeit lang gewogen)
Dann sei auch einmal so ährlich und gib die zuviel erhaltenen Erdbeeren zurück!

Schaschlik
04.08.2010, 08:54
Dann sei auch einmal so ährlich und gib die zuviel erhaltenen Erdbeeren zurück!

Die sind nicht "zu viel", sondern im Rahmen der normalen Schwankung.

Lobo
04.08.2010, 09:04
Ja, natürlich. Bodybuilder. Kerngesund. Nur drei Arztbesuche im Jahr.

Was ihr Piefkes so unter kerngesund versteht. :))

Koslowski
04.08.2010, 09:22
Sind Tintenstrahldrucker mittlerweile nicht Einwegartikel?

Gottfried
04.08.2010, 09:25
Was ihr Piefkes so unter kerngesund versteht. :))

Ihr Ösis geht wohl nicht zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt?

?(

Lobo
04.08.2010, 09:30
Ihr Ösis geht wohl nicht zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt?

?(

Zum Arzt geht man, wenn man Schmerzen hat. Alles andere ist was für Frauen und Homos.

lupus_maximus
04.08.2010, 09:38
Sind Tintenstrahldrucker mittlerweile nicht Einwegartikel?
Die von Epson kennen tatsächlich nur einen Weg: Wenn Patronen drin sind, funktionieren sie!

Lobo
04.08.2010, 09:42
Die von Epson kennen tatsächlich nur einen Weg: Wenn Patronen drin sind, funktionieren sie!

Das ist völliger Mumpitz.

lupus_maximus
04.08.2010, 10:17
Das ist völliger Mumpitz.
Ach wo! Du mußt nur dafür sorgen das sie bei Nichtgebrauch staubsicher verpackt sind!
Ich nehme dazu immer einen 120 l Müllsack und stülpe ihn drüber!

Lobo
04.08.2010, 10:23
Ach wo! Du mußt nur dafür sorgen das sie bei Nichtgebrauch staubsicher verpackt sind!
Ich nehme dazu immer einen 120 l Müllsack und stülpe ihn drüber!

Du bist halt auch ein Privatkunde.

Klopperhorst
04.08.2010, 10:28
Wenn auf der Packung "Inhalt 1 Liter" steht, wäre dies ganz klar Betrug! Was steht denn auf der Packung?


Die können sich auch nicht mit Messungenauigkeit herausreden, da Flüssigkeiten heutzutage auf den Milliliter genau abgemessen werden.

Es steht 1 Liter drauf. Aber die Packung ist oben abgeschrägt, das fiel mir sofort auf. Dummerchen denken vielleicht, das ist ein stylischer Effekt.

---

Lobo
04.08.2010, 10:29
Es steht 1 Liter drauf. Aber die Packung ist oben abgeschrägt, das fiel mir sofort auf. Dummerchen denken vielleicht, das ist ein stylischer Effekt.

---

Wer Milch im Supermarkt kauft, hat eh einen an der Klatsche.

lupus_maximus
04.08.2010, 10:31
Du bist halt auch ein Privatkunde.

Der ist manchmal sogar wochenlang nicht in Gebrauch. Müllbeutel weg und starten: funktioniert!
Würde er gewerblich verwendet, hätte ich ihm schon eine Staubschutz-Haube verpaßt.

Klopperhorst
04.08.2010, 10:31
Wer Milch im Supermarkt kauft, hat eh einen an der Klatsche.

Mag sein, aber nicht jeder hat einen Bauernhof um die Ecke.

---

Lobo
04.08.2010, 10:35
Mag sein, aber nicht jeder hat einen Bauernhof um die Ecke.

---

Stadtmenschen sind mir eh schon immer suspekt.

Klopperhorst
04.08.2010, 10:37
Stadtmenschen sind mir eh schon immer suspekt.

Nicht jene, die aus beruflichen Gründen im Ballungsraum leben. Ich habe mir selbst den Stadtrand als Wohnsitz ausgewählt, 10 Min. mit dem Rad, und ich bin im Wald oder am See. Ohne Supermärkte kann man heute leider selbst auf dem Land nicht mehr existieren. Eine Rückkehr zur vorindustriellen Lebensweise halte ich auch aus sozialromantischen Scheingründen für naiv.

---

Lobo
04.08.2010, 10:40
Nicht jene, die aus beruflichen Gründen im Ballungsraum leben. Ich habe mir selbst den Stadtrand als Wohnsitz ausgewählt, 10 Min. mit dem Rad, und ich bin im Wald oder am See. Ohne Supermärkte kann man heute leider selbst auf dem Land nicht mehr existieren. Eine Rückkehr zur vorindustriellen Lebensweise halte ich auch aus sozialromantischen Scheingründen für naiv.

---

Komisch ich kenne viele Leute am Land, die kaum bis gar nicht im Supermarkt einkaufen.

Klopperhorst
04.08.2010, 10:42
Komisch ich kenne viele Leute am Land, die kaum bis gar nicht im Supermarkt einkaufen.

Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das ein geringer Teil. Ich kenne viele auf dem Land, die keinen Hof haben, geschweigedenn die Wurst oder den Käse selbst machen.

---

Lobo
04.08.2010, 10:44
Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das ein geringer Teil. Ich kenne viele auf dem Land, die keinen Hof haben, geschweigedenn die Wurst oder den Käse selbst machen.

---

Ich wäre ja auch dafür die Gesamtbevölkerung wesentlich zu verringern, aber natürlich sind das utopische Wunschvorstellungen. ;)

Klopperhorst
04.08.2010, 10:47
Ich wäre ja auch dafür die Gesamtbevölkerung wesentlich zu verringern, aber natürlich sind das utopische Wunschvorstellungen. ;)

Passiert doch schon, siehe Demografie. Nur Geduld, die Sache ist am Laufen.

---

Koslowski
04.08.2010, 11:48
Wer Milch im Supermarkt kauft, hat eh einen an der Klatsche.

Hier gibts aber keine Milchbauern. Die machen alle in Obst und Gemüse und natürlich Wein.

Lobo
04.08.2010, 11:54
Hier gibts aber keine Milchbauern. Die machen alle in Obst und Gemüse und natürlich Wein.

Deutschland ist nunmal ein verkommenes Drecksland.