PDA

Vollständige Version anzeigen : Astrologie und die Katastrophe von Duisburg



Thauris
29.07.2010, 20:55
Das ist kein Zufall gewesen,sondern eine Zuspitzung extremer und weltweiter Katastrophen unter Energien durch selten ungünstige Planetenkonstellationen, die schon seit Jahren angekündigt waren

Bitte mal auf 0:38 im Video (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-todesfalle-tunnel/so-tappten-menschen-in-todesfalle.html) achten und dann mit der Grafik vergleichen. Die Zugänge und der Tunnel bilden auffälligerweise ebenfalls ein umgekehrtes T
Der Text unter der Grafik erklärt, mit was wir es in den nächsten Jahren noch zu tun bekommen


http://www.cainer.com/yearahead/2010.jpg

http://www.astrologie.de/astrologie/b/3815/
http://www.astrologie.de/astrologie/b/3736/

24. Juli: Mars // Jupiter und Pluto

Die kardinale Klimax - Nadelöhr der Entscheidung ...

Andreas W. Höschen (http://www.astrologie.de/experte/a/205/)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:44


Mit dem Begriff "kardinale Klimax" wird eine zwischen 2009 und 2011 wiederholt für Monate eintretende astrologische Konstellation bezeichnet, welche sehr selten ist und für möglicherweise extreme Umwälzungen auf allen Ebenen steht. Die zugespitzteste Zeit dafür ist das zweite Halbjahr 2010, weil hier die Winkelabstände zwischen den beteiligten Planeten am exaktesten sind.
Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "T - Quadrat" zwischen Uranus, Pluto und Saturn. Bei einem T - Quadrat stehen sich zwei Planeten - hier: Saturn und Uranus - im Tierkreis genau gegenüber, also im Winkelabstand 180 ° (Opposition), und ein dritter - hier: Pluto - steht zu beiden in einer Entfernung von ca. 90 ° (Quadrat). Diese Figur steht also für größtmögliche Spannung und Widersprüchlichkeit zwischen den beteiligten Prinzipien. "Kardinal" wird sie genannt, weil die beteiligten Planeten in den sogenannten kardinalen Zeichen des Tierkreises stehen, welche besonders grundlegende Themen anzeigen. "Klimax" bedeutet "Höhepunkt" - hier: der Höhepunkt der ereignis- und veränderungsträchtigen Spannung.

In der Tat sind seit Beginn der Konstellation Anfang April mit der sich zuspitzenden Griechenlandkrise, Befürchtungen um die Stabilität des Euro sowie die zeitweilige totale Blockade des europäischen Luftverkehrs schon dramatische Entwicklungen zu verzeichnen - was sicherlich erst ein "Auftakt" ist. Denn die Klimaxkonstellation erreicht erst Ende Juli und im August die höchstmögliche Brisanz, um dann bis ins zweite Halbjahr 2011 hinein langsam abschwellend nachzuwirken.

Die "kardinale Klimax" aus Saturn, Pluto und Uranus zur Zeit ihrer größten Genauigkeit im August 2010, dann noch durch Jupiter (rechts innen) verstärkt
Was ist es, das 2010 in so extremer Spannung steht ?


Pluto - radikale Transformation, totale Umwandlung
Uranus - totale Freiheit, auch plötzliche und unerwartete
explosive Prozesse auf allen Ebenen
Saturn - Materie, Ordnung, gesellschaftliche und
wirtschaftliche Strukturen und Organisationen


Es geht also um möglicherweise plötzliche und unerwartete radikale und explosive Umwälzungen, welche Wirtschaft und Gesellschaft ganz praktisch und real betreffen.
Bezeichnenderweise herrschte während der letzten ähnlichen Konstellation (mit Saturn-Pluto-Opposition und Uranus im Brennpunkt) 1931/32 die letzte Weltwirtschaftskrise. 1794/5 fiel eine derartige Formation (Uranus-Pluto-Opposition mit Saturn im Brennpunkt) mitten in die Französische Revolution, die bekanntlich weltweit, zumindest europaweit Verwerfungen auslöste - und Hunger in Paris …
Da Saturn und das Steinbockzeichen, in welchem sich Pluto aufhält, auch ganz direkt die Materie bedeuten, enthält diese Konstellation durchaus auch die Möglichkeit zu schweren Erschütterungen der Erde selbst: Erdbeben, Vulkanausbrüche …


- Der „Steinbockpunkt“ der Wintersonnenwende
passiert während des 20. und 21. Jahrhunderts den
galaktischen Äquator der Milchstraße, und zwar genau
dort, wo sich auch das galaktische Zentrum befindet.
Dieses symbolisiert mit dem darin enthaltenen
„schwarzen Loch“ eine extreme Energie von Tod
und Neugeburt. Eine solche Stellung kehrt nur alle
26.000 Jahre (!) wieder.

Dass Plutos Aufenthalt im Steinbockzeichen
von 2008 bis 2024 (steht ebenfalls für Transformation
aller Ordnungen und Sicherheitsstrukturen !)
in die Zeit dieses sehr seltenen Nachwirkens der
Uranus-Neptun-Konjunktion fällt,
hat die Menschheitsgeschichte noch nicht gesehen.

Silencer
29.07.2010, 21:14
Das ist kein Zufall gewesen,sondern eine Zuspitzung extremer und weltweiter Katastrophen unter Energien durch selten ungünstige Planetenkonstellationen, die schon seit Jahren angekündigt waren

Bitte mal auf 0:38 im Video (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-todesfalle-tunnel/so-tappten-menschen-in-todesfalle.html) achten und dann mit der Grafik vergleichen. Die Zugänge und der Tunnel bilden auffälligerweise ebenfalls ein umgekehrtes T
Der Text unter der Grafik erklärt, mit was wir es in den nächsten Jahren noch zu tun bekommen


http://www.cainer.com/yearahead/2010.jpg

http://www.astrologie.de/astrologie/b/3815/
http://www.astrologie.de/astrologie/b/3736/

24. Juli: Mars // Jupiter und Pluto

Die kardinale Klimax - Nadelöhr der Entscheidung ...








Hallo @Thauris,

ich halte zwar nicht viel von Astrologie, eigentlich nichts, aber es freut mich dich hier wieder zu lesen.
Menschen machen immer Fehler, hier vor allem die Organisatoren. Die Sterne und Planeten haben damit wahrscheinlich nichts zu tun, obwohl die Beeinflussung des Lebens auf unserer kleinen Erde durch Sonnen- und kosmische Strahlung eigentlich schon bewiesen worden ist, nur etwas anders.

Dannie
29.07.2010, 21:22
Hallo @Thauris,

ich halte zwar nicht viel von Astrologie, eigentlich nichts, aber es freut mich dich hier wieder zu lesen.
Menschen machen immer Fehler, hier vor allem die Organisatoren. Die Sterne und Planeten haben damit wahrscheinlich nichts zu tun, obwohl die Beeinflussung des Lebens auf unserer kleinen Erde durch Sonnen- und kosmische Strahlung eigentlich schon bewiesen worden ist, nur etwas anders.

Ich verstehe auch nichts von Astrologie, aber hast Du Dir den Film dazu angesehen? Das ist schon merkwürdig.

pw75
29.07.2010, 21:24
Ich verstehe auch nichts von Astrologie, aber hast Du Dir den Film dazu angesehen? Das ist schon merkwürdig.

um welchen Film handelt es sich?

Dannie
29.07.2010, 21:26
um welchen Film handelt es sich?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-todesfalle-tunnel/so-tappten-menschen-in-todesfalle.html

Bei 0:38

Sophisticated
29.07.2010, 21:27
Das ist kein Zufall gewesen,sondern eine Zuspitzung extremer und weltweiter Katastrophen unter Energien durch selten ungünstige Planetenkonstellationen, die schon seit Jahren angekündigt waren

Bitte mal auf 0:38 im Video (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-todesfalle-tunnel/so-tappten-menschen-in-todesfalle.html) achten und dann mit der Grafik vergleichen. Die Zugänge und der Tunnel bilden auffälligerweise ebenfalls ein umgekehrtes T
Der Text unter der Grafik erklärt, mit was wir es in den nächsten Jahren noch zu tun bekommen


[...]

Zwei Monate kein CPF, und schon ist sie verrückt geworden. ;(

Gruß,
Soph.

Thauris
29.07.2010, 21:30
Zwei Monate kein CPF, und schon ist sie verrückt geworden. ;(

Gruß,
Soph.

Wer hier von aussen mitliest, bekommt denselben Eindruck. die Abwesenheit sorgt erst dafür dass man wieder normal wird :keks:

Sophisticated
29.07.2010, 21:32
Wer hier von aussen mitliest, bekommt denselben Eindruck. die Abwesenheit sorgt erst dafür dass man wieder normal wird :keks:

Hehe - touché. ;)

Gruß,
Soph.

Skaramanga
30.07.2010, 06:24
...
Das ist kein Zufall gewesen,sondern eine Zuspitzung extremer und weltweiter Katastrophen unter Energien durch selten ungünstige Planetenkonstellationen, die schon seit Jahren angekündigt waren


24. Juli: Mars // Jupiter und Pluto


Pluto - radikale Transformation, totale Umwandlung
Uranus - totale Freiheit, auch plötzliche und unerwartete
explosive Prozesse auf allen Ebenen
Saturn - Materie, Ordnung, gesellschaftliche und
wirtschaftliche Strukturen und Organisationen


...


Pluto ist die Planeteneigenschaft aberkannt worden, also funktioniert das nicht mehr. :D

Thauris
30.07.2010, 16:53
Pluto ist die Planeteneigenschaft aberkannt worden, also funktioniert das nicht mehr. :D


Was die IAU entschieden hat, ist eigentlich vollkommen unerheblich, denn er behält weiterhin seinen gravitatorischen Einfluss, genau wie alle anderen Planeten auch. Verblüffend ist auch, dass genau an dem Punkt des T's, wo die Massen im Video (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-todesfalle-tunnel/so-tappten-%20menschen-in-todesfalle.html) bei 0:38 aufeinandertreffen, sich in der von mir vorher eingestellten Grafik die Erde befindet.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der Astrologie, und je weiter man in die Materie eindringt, desto klarer und verblüffender werden die Zusammenhänge - es gibt tatsächlich eine höhere Macht, aber das ist nicht Gott wie viele glauben, sondern wir werden in unserem Handeln und unseren Emotionen durch die gravierende Einwirkung von Planeten und Gestirnen auf unseren Körper beeinflusst. Unter unglücklichen Konstellationen kommt es dann zu menschlichem Fehlversagen, Kriegen etc. Gerade bei letzteren ist der Planet Mars (benannt nach dem Kriegsgott) der für Aggressionen sorgt, nicht unerheblich beteiligt.

Seit Jahren wurden die Katastrophen, zunehmende Ausuferung resp. gesellschaftliche und wirtschaftliche Fehlentwicklungen, Kriege etc. von Astrologen unter dieser zerstörerischen Konstellation vorhergesagt. Wir befinden uns momentan in der Phase der Zerstörung und des Umbruchs und für eine Umkehr ist es lange zu spät. Durch diese planetarische Konstellation und ihre Folgen wird die Menschheit jetzt dazu gezwungen, Verantwortung zu übernehmen und ihr Handeln neu auszurichten. Wer das glauben will oder nicht, oder meint es belächeln zu müssen ist mir eigentlich latte, denn die für diese Zeit vorhergesagten Ereignisse und deren Zuspitzung in den letzten Monaten sprechen ihre eigene Sprache, und das Ende der Katastrophen ist noch lange nicht in Sicht.

Wir steuern auf böse Zeiten zu, und nicht nur weil das Bier teurer wird! :D

Sieht man sich die Einflüsse dieser Planeten in der derzeitigen Formation an, kann man eindeutig feststellen, wie zerstörerisch sich eine ungünstige Konstellation wie die jetzige auswirkt



Saturn http://www.aquasoul.com/saturn_newyears2003.jpg - Keywords: Traditions, history, authority, order, stability, mines, deaths

In an Ingress, Lunation or Eclipse chart Saturn is generally an index to misfortune, lack, or need, especially when afflicted or angular. Under stress it can bring defeat or indicate survival of the fittest. It can indicate severe extremes of weather, famine or disasters.

Uranushttp://www.aquasoul.com/uraglobe.gif - Keywords: Changes, revolutions, anarchy, innovations, technology, earthquakes

In the Ingress, Lunation and Eclipse charts an afflicted Uranus can bring upheavals, revolution, anarchy, plane crashes, train derailments, explosions, hurricanes, typhoons, earthquakes, tornadoes and severe lightning storms with high winds. It can also indicate strikes and riots, and seems to be similar to Mars in this respect.

Plutohttp://www.aquasoul.com/plutoPic -Keywords: The underworld, disruption, destruction, decline, regeneration

Globally, Pluto signifies the power of the masses, compulsive collective pressures, regeneration, fanaticism and obsession, disintegration and transformation. In an Ingress, Lunation or Eclipse chart stressful aspects to Pluto produce volcanoes, earthquakes, oil spills, fires, war, mudslide, avalanches, erosion and anything which involves widespread death and destruction.Power struggles and obsessions with power as well as terrorism, corruption and guerilla warfare may also be found

Jupiterhttp://www.aquasoul.com/jupmap.gif - Keywords: Religion, priests and anything connected. Law, courts and justice, aristocracy, publishing, overseas travel

An afflicted Jupiter can bring an overabundance of natural elements, religious suppression, international crises, border disputes, import or export problems.


http://www.astroschmid.ch/vorhersage2010.htm

Pluto der mächtige Wandler im Steinbockzeichen das für Strukturen, Gesetze, Härte und Regulierung steht. Wird es gelingen die Mächtigen zu regulieren? Oder werden die Mächtigen fallen, weil das kapitalistische System zerfällt? Oder wird es eine globale Regierung geben? ... Ich wage keine solchen Prognosen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Allerdings wird nicht von heute auf morgen alles anders werden und zunächst müssen die weltweiten Strukturen gewandelt werden - gewiss ein sehr zäher Vorgang. Ferner wird Pluto in Steinbock wahrscheinlich Krisen hervorbringen, die als allerletztes Warnsignal auf das Kippen des Gleichgewichts in der Natur, der Wirtschaft und der Gesellschaft hinweisen werden. - Es wird auf jeden Fall alles konkreter, schöne Philosophien werden nicht mehr reichen.

torun
30.07.2010, 16:58
Da kann sich also Duisburgs OB und sein Hilfspack getrost zurücklehnen und einen auf planetaren Einfluß und höhere Mächte machen.

derRevisor
30.07.2010, 17:05
Ist das auch physikalisch beweisbar?

Paul Felz
30.07.2010, 17:06
Da kann sich also Duisburgs OB und sein Hilfspack getrost zurücklehnen und einen auf planetaren Einfluß und höhere Mächte machen.
Nur, wenn sie von der richtigen Seite gucken. Sonst ist das T richtig rum.

Thauris
30.07.2010, 17:09
Ist das auch physikalisch beweisbar?

Aber ja doch - ein täglicher Blick in die Medien reicht!

torun
30.07.2010, 17:12
Nur, wenn sie von der richtigen Seite gucken. Sonst ist das T richtig rum.

Dann wäre also jede Strasseneinmündung, von der richtigen Seite betrachtet, ein astrologischer Supergau.

Thauris
30.07.2010, 17:20
Dann wäre also jede Strasseneinmündung, von der richtigen Seite betrachtet, ein astrologischer Supergau.

Wenn die Ampel ausfällt, ja :P

http://bilder.net/massenkarambolage.jpg

Paul Felz
30.07.2010, 17:41
Dann wäre also jede Strasseneinmündung, von der richtigen Seite betrachtet, ein astrologischer Supergau.

Die Telekom wird untergehen!

Suppenkasper
30.07.2010, 17:47
Warum nur misstraue ich irgendwie Instinktiv dem Text eines Mannes namens Andreas W. Höschen?

davon abgesehen: bei jeder x-beliebigen Planetenkonstellation passiert irgendwo irgendwas, mal geht hier ein vulkan hoch, mal stürzt dort ein Flugzeug ab, mal lassen Ali und Achmed eine Bombe hochegehen.

Bislang fehlen allerdings jegliche stichhaltigen Beweise für die Voraussagekraft dieser babylonischen Pseudowissenschaft namens Astrologie. Man kann natürlich vieles gekonnt Zusammenkonstruieren...

Thauris
30.07.2010, 17:52
Warum nur misstraue ich irgendwie Instinktiv dem Text eines Mannes namens Andreas W. Höschen?

davon abgesehen: bei jeder x-beliebigen Planetenkonstellation passiert irgendwo irgendwas, mal geht hier ein vulkan hoch, mal stürzt dort ein Flugzeug ab, mal lassen Ali und Achmed eine Bombe hochegehen.

Bislang fehlen allerdings jegliche stichhaltigen Beweise für die Voraussagekraft dieser babylonischen Pseudowissenschaft namens Astrologie. Man kann natürlich vieles gekonnt Zusammenkonstruieren...

Eigentlich wollte ich den Text in englisch von anderen Astrologen einstellen, hätte aber hier kaum einer kapiert resp. lesen können.

Wie ich bereits sagte wer das glaubt oder nicht ist mir latte, die Ereignisse der letzten Zeit und vor allem ihre Häufigkeit sprechen ihre eigene Sprache.

Thauris
30.07.2010, 18:48
Nur, wenn sie von der richtigen Seite gucken. Sonst ist das T richtig rum.



http://88.198.53.109/img/fsy_1107/ce908e8f31957dec8d4b5ea35f53cf02.jpg

Paul Felz
30.07.2010, 18:52
http://88.198.53.109/img/fsy_1107/ce908e8f31957dec8d4b5ea35f53cf02.jpg

Nein danke, mag ich nicht. Ein Steak wäre mir lieber. Am liebsten ein T-Bone-Steak

Octopus
01.08.2010, 01:00
Zur Begründung der Astrologie

Vor langer Zeit habe ich einmal einen Artikel geschrieben in dem ich erklärt habe, das Astrologie Unsinn sei. Ich habe dort auch eine - meiner Meinung nach - sehr einfache Frage an die Astrologen gestellt: wie wählt man aus, welche Himmelskörper für das Horoskop von Bedeutung sind? Warum verwendet man zum Beispiel den Mond der Erde - aber keine Monde von Jupiter? Warum verwendet man manchmal den Asteroiden Ceres - aber nicht den Asteroiden 2002 AB 7? Es gibt so viele Himmelskörper im Sonnensystem (und noch viel mehr außerhalb) - wie begründet ein Astrologe also die Auswahl die er trifft?

Würde mich jemand fragen, warum ich zum Beispiel in meinen Simulationen zu den erdnahen Asteroiden die Planeten Venus, Erde, Mars, Jupiter und Saturn berücksichtigt habe; nicht aber Merkur, Uranus, Neptun, Pluto und was da sonst noch so herumfliegt, dann kann ich das sofort begründen. Das muss man auch können denn wenn man nicht weiß, welche Parameter das System beeinflussen, das man untersuchen will, dann kann man sich die Arbeit gleich sparen. Fehlende Begründungen für die Auswahl der Systemparamater sind ein klassischer Mangel den jeder Gutachter bei der Beurteilung einer wissenschaftlichen Arbeit sofort bemerken und ankreiden wird!

Die Astrologie gibt es ja nun schon lange genug. Und, glaubt man den Astrologen, dann funktioniert sie wunderbar und kann jede Menge tolle Sachen leisten. Man sollte also meinen, die Astrologen wären in der Lage, zu erklären, warum sie gewisse Himmelskörper verwenden und andere nicht. Trotzdem habe ich den Kommentaren zu meinem Artikel nicht wirklich eine Antwort bekommen. Zumindest keine, die diesen Namen verdient...
Nun hat sich netterweise noch ein Astrologe gefunden, der meine Frage beantworten will: Andreas W. Höschen hat bei astrologie.de einen langen Text mit dem Titel "Zur Begründung der Astrologie" eingestellt, in dem er direkt auf meine Fragen eingeht. Dafür erstmal vielen Dank! Hier ist nun meine Antwort auf seinen Artikel.

Ich überspringe erstmal den Anfang des Textes - da wird nur wieder mal behauptet, dass Astronomen nicht fähig sind, Astrologie zu beurteilen und es wird festgestellt, dass ich der "Skeptikerbewegung" angehöre. Aber - im Gegensatz zu vielen anderen Astrologen hält Herr Höschen mich immerhin einer Antwort für würdig:

"Ich finde: Man kann zwar darauf verweisen, das sei doch offensichtlich und Freistetter hätte das gefälligst selbst aus den Astrologiebüchern herausfinden müssen, ja: sei gewissermassen "einer Antwort nicht würdig", weil er die "heilige" Astrologie auf so schlimme Weise kritisiere. Doch damit setzt man sich dem Verdacht aus, die Antwort selber nicht so recht zu wissen."

Nach weiterer langer Vorrede gehts dann tatsächlich mit einer Antwort los:

"Also: Astrologie ist symbolische Deutung astronomischer Tatsachen. Davon gibt es nun wirklich sehr viele ("weißt du wie viel Sternlein stehen ... ?"). Und selbstverständlich ist es gemäß dem Prinzip der symbolischen Entsprechung in der Synchronizität sowie der Einheit und Ganzheit eines Augenblicks immer so, dass tatsächlich alles (!) "etwas bedeutet"."

Ok - soweit, so esoterisch. Aber nicht überraschend. "Alles hat Bedeutung", "Es gibt keinen Zufall" und Ähnliches bekommt man ja von den esoterischen Disziplinen ständig zu hören. Es scheint also tatsächlich so zu sein, das jeder Himmelskörper - vom interstellaren Staubkorn bis hin zum Riesenstern - irgendwie von Bedeutung ist. Man muss aber trotzdem eine Auswahl treffen, meint Höschen:

"Die Auswahl bestimmter Phänomene als besonders wichtig aus diesem nahezu unendlichen und unerschöpflichen "Chaos" stellt selbstverständlich eine Reduzierung dar. Aber ohne eine solche könnte überhaupt keine Wahrnehmung stattfinden, auch keine wissenschaftliche Erkenntnis. "

Gut. Und die Frage, die bleibt, ist die, die ich gestellt habe: wie wählt man aus? Herr Höschen meint:

"Nun, die Antwort ist einfach und ergibt sich ganz direkt aus in der Tat vom Kosmos selbst vorgegebenen eindeutigen Besonderheiten dieser Faktoren:

Denn schon im Altertum wurde sorgfältig beobachtet, dass nur einige wenige Himmelskörper sich vor dem Hintergrund der zueinander immer gleich stehenden Fixsterne bewegen. Das sind die "Planeten". Ursprünglich bedeutet das Wort: "Wanderer"."

Zu diesen "Wanderern" gehören laut Astrologie auch Sonne und Mond. Zu den in der Antike bekannten "Wanderern" zählt Höschen dann noch Uranus, Neptun und Pluto dazu und kommt so auf die "zehn Planeten":

"Diese insgesamt zehn "Planeten" (nach der alten Definition) sind die grundlegenden Anzeiger astrologischer Bedeutung. Das heisst wie gesagt nicht, dass andere Faktoren etwa keine Bedeutung hätten. Doch die Besonderheit der Planeten (inklusive Sonne und Mond wie gesagt) ergibt sich direkt aus dem, was der Kosmos uns als - symbolisch zu deutendes - "Bild" zeigt. Sie sind auch deshalb besonders wichtig, weil sich aus ihren Bewegungen auch innerhalb von menschlicher Erkenntnis zu überbrückender Zeiträume charakteristische Veränderungen ergeben. "

Und Höschen sagt weiter:

"Alle anderen Himmelskörper sind keine Planeten bzw. zu klein und vielfältig, um bei der Herausarbeitung der großen Linien und Knackpunkte der Zeitqualität maßgeblich zu sein. Dass es zusätzlich sinnvoll sein kann, einzelne davon sozusagen als "Kür" hinzuzuziehen, ist auch richtig. Doch sehe ich persönlich die Tendenz zur Heranziehung von immer mehr Faktoren - Asteroiden etc. sehr skeptisch (!), aus oben erläuterten Gründen der Klarheit."

Abschließend fasst er nochmal zusammen:

"Diese zehn Haupt"planeten" sind also durch ihre Zugehörigkeit zu unserem Sonnensystem und zusätzlich durch ihren Planetenstatus (Pluto ist ein Sonderfall - siehe den Meridian-Artikel dazu ...!) bzw. ihre Besonderheit als Sonne und zur Erde gehörender Mond vor allen anderen "Sternen" hervorgehoben. Und das ist die Antwort auf Ihre Frage, Herr Freistetter."

Ok - mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: Es gibt die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Die sind "wichtig", weil sie Planeten in unserem Sonnensystem sind. Dann gibt es die Sonne, die wichtig ist, weil sie die Sonne ist und den Mond, der wichtig ist, weil er die Erde umkreist. Und dann gibts noch Pluto - der auch irgendwie wichtig ist (ich hab mir das Meridian-Heft nicht gekauft; kann also nicht sagen, warum das so ist).

Also - und ich bitte Herrn Höschen mir zu widersprechen, sollte ich falsch liegen - ist zum Beispiel der Saturnmond Titan (immerhin größer als unser Mond und auch größer als der Planet Merkur) deswegen aus astrologischer Sicht zu vernachlässigen, weil er eben den Saturn umkreist und nicht die Erde und wir Menschen halt auf Erde wohnen und nicht auf dem Saturn. Und die große Anzahl an Exoplaneten, von denen viele größer sind als Jupiter sind deswegen zu vernachlässigen, weil sie nicht um "unsere" Sonne kreisen sondern um andere.

Ich weiß, ich bin ein Ignorant - aber ich finde das ziemlich unlogisch. Wenn wir Menschen in der Zukunft anfangen, den Mars zu besiedeln: sind dann auf einmal auch dessen Monde Phobos und Deimos "wichtig" fürs Horoskop? Sollten wir es einmal schaffen, zu einem erdähnlichen Exoplaneten zu reisen - können (müssen?) wir dann die ganzen Planeten unseres Sonnensystem ignorieren und herausfinden (wie?), wie man mit dem neuen Exoplanetensystem Astrologie betreibt? Sind Asteroiden in einer 1:1 Resonanz mit der Erde - wie zum Beispiel Cruithne jetzt deshalb nicht von Bedeutung, weil sie nicht die Erde umkreisen oder weil wir sie nicht mit freien Auge sehen können? Und wenn es nicht wichtig ist, ob ein Objekt mit freien Auge sichtbar ist (Neptun und Pluto gelten ja auch) - warum dann nicht zum Beispiel immer den Asteroiden Ceres berücksichtigen? Der wurde schon 1801 entdeckt; sollte also alt genug sein um Respekt zu verdienen (und wurde - so wie Pluto - lange Zeit als "Planet" bezeichnet).

Die Antwort von Herrn Höschen ist äußerst unbefriedigend. Natürlich ist sie nicht überraschend. Sie entspricht ziemlich genau dem, was ich damals schon in meinem ursprünglichen Artikel geschrieben habe:

"Wahrscheinlich wird mir vorgeworfen, ich würde Astrologie nicht verstehen. Und wahrscheinlich gibt es auch wunderbar-absurde Erklärungen, warum bestimmte Objekte verwendet werden und andere nicht. Ich nehme an, dass sich die Himmelskörper den Astrologen auf geheimnisvolle Art und Weise"aufdrängen" und deswegen auch nur genau die verwendet werden, die wichtig sind (so wie sich die Babys ja angeblich einen Geburtszeitpunkt "aussuchen", der ihrem Charakter entspricht). Und wenn die Menschheit wieder mal in ein neues Zeitalter eintritt, dann werden sich sicher die entsprechenden neuen Himmelskörper präsentieren."

Alle Himmelskörper sind also laut Astrologen "wichtig" - aber wirklich von Bedeutung sind die, die auch irgendwie eine Bedeutung für die Menschen haben. Aber wer bestimmt denn nun eigentlich, welche Himmelskörper für die Menschen bedeutend sind? Warum Jupiter und warum nicht die galileischen Monde des Jupiter? Immerhin in ihrer Größe vergleichbar mit Mond und Merkur; die ersten Himmelsobjekte im Sonnensystem die mit dem neuen Teleskop gefunden wurden und von großer Bedeutung beim Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild! Revolutionäre Himmelskörper also - aber in kaum einem Horoskop sieht man Io, Ganymed, Europa oder Callisto auftauchen. Und wenn - so wie es Herr Höschen geschrieben hat - sowieso alles irgendwie von Bedeutung ist und mit dem Schicksal der Menschen wegen der "Synchronizität" zusammenhängt: warum nimmt man dann nur Himmelskörper? Für uns Menschen sind noch jede Menge andere Dinge wichtig - viel wichtiger, als irgendwelche Gas- oder Felskugel weit entfernt im All. Für mich als Langstreckenpendler ist z.B. die Bewegung der ICEs enorm wichtig - was die Planeten im All treiben tangiert mich da eher weniger. Kann man nun mein persönliches Horoskop auch aus der Stellung der Fernzüge im deutschen Schienennetz ablesen oder müssen es Planeten sein?

Ich frage das nicht, um die Sache ins Lächerliche zu ziehen - aber das sind eben genau die Probleme, die man sich mit einem Weltbild einhandelt, in dem Alles eine Bedeutung hat (abgesehen davon, dass es für die behauptete "Synchronizität" aller Dinge keinerlei Belege gibt). Wenn alles wichtig ist, dann landet man sofort bei der absoluten Beliebigkeit - und genau dort findet man ja auch die Astrologie. Es ist kein Wunder, dass Astrologen immer so gut darin sind, irgendwelche Ereignisse im Nachhinein zu "erklären" und in ihren Horoskopen zu finden. Das ist absolut kein Wunder - denn wenn alles Bedeutung hat, dann kann ich damit natürlich auch alles "erklären" - und gleichzeitig natürlich nichts erklären denn "Erklärungen" dieser Art sind völlig nutzlos. So wie auch die Astrologie.


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/07/zur-begrundung-der-astrologie.php

Klopperhorst
01.08.2010, 01:19
Arme Thauris ;(

---

Gärtner
01.08.2010, 01:27
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgind die Planetenkonstellationen, Sternzeichen und Aszendenten auch dafür verantwortlich, daß es draußen nur Kännchen gibt? Die Frage nach der Ursache für diesen erschröcklichen Zustand treibt mich schon seit Jahrzehnten um.

Werde ich nun endlich Antwort erhalten?




Ich finde ja diese Prophezeiungen im Nachhinein immer recht lustig. Wenn sich deren Protagonisten wenigstens auf eine Zeitschleife oder die Vogonen beriefen... aber so?

Stechlin
01.08.2010, 01:39
Das ist kein Zufall gewesen,sondern eine Zuspitzung extremer und weltweiter Katastrophen unter Energien durch selten ungünstige Planetenkonstellationen, die schon seit Jahren angekündigt waren

Und Du willst also ein Vertreter einer Spezies sein, die knapp zwei Millionen Jahre Evolution hinter sich gebracht hat.

Entweder der liebe Gott beliebt doch ab und zu scherzen oder der Kerl muss im Rausch sein. Oder gar beides?

:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Odin
01.08.2010, 01:59
Die Zeichen stehen auf Krieg.

Thauris
01.08.2010, 09:37
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgind die Planetenkonstellationen, Sternzeichen und Aszendenten auch dafür verantwortlich, daß es draußen nur Kännchen gibt? Die Frage nach der Ursache für diesen erschröcklichen Zustand treibt mich schon seit Jahrzehnten um.

Werde ich nun endlich Antwort erhalten?

Ich finde ja diese Prophezeiungen im Nachhinein immer recht lustig. Wenn sich deren Protagonisten wenigstens auf eine Zeitschleife oder die Vogonen beriefen... aber so?



Aber ja doch - hierbei handelt es sich eindeutig um die Gier der Gastronome :)

Zu zweiterem - hättest Du meinen Beitrag etwas aufmerksamer gelesen wäre Dir aufgefallen, dass diese Konstellation und ihre Folgen nicht im Nachhinein sondern schon seit Jahren prognostiziert wurde.

Thauris
01.08.2010, 09:37
Arme Thauris ;(

---


:)) Nein - ganz sicher nicht!

Gärtner
02.08.2010, 12:45
(...) hättest Du meinen Beitrag etwas aufmerksamer gelesen wäre Dir aufgefallen, dass diese Konstellation und ihre Folgen nicht im Nachhinein sondern schon seit Jahren prognostiziert wurde.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch möchte dir eine sehr einfache Frage stellen: wie wählt man eigentlich aus, welche Himmelskörper für das Horoskop von Bedeutung sind? Warum verwendet man zum Beispiel den Mond der Erde - aber keine Monde von Jupiter? Warum verwendet man manchmal den Asteroiden Ceres - aber nicht den Asteroiden 2002 AB 7? Es gibt so viele Himmelskörper im Sonnensystem (und noch viel mehr außerhalb) - wie begründet ein Astrologe also die Auswahl, die er trifft?

Die physikalischen Eigenschaften der Planeten können ja offensichtlich keine Rolle spielen. Der äußerst massereiche Riesenplanet Jupiter ist für die Erstellung eines "korrekten" Horoskops genauso wichtig wie der kleine Mars. Der weit entfernte Saturn ist von gleicher Bedeutung wie die erdnahe Venus. Der Mond der Erde darf nicht ignoriert werden; genauso wenig wie die riesengroße Sonne.

Besonders absurd wird es, wenn man von der klassischen Astrologie zu den diversen modernen Formen blickt. Dort ist z.B. Pluto ein wichtiges Objekt. Pluto ist aber absolut nichts Außergewöhnliches - er ist ein größerer Asteroid (nicht einmal der größte) des Kuiper-Asteroidengürtels. In der Nähe des Pluto gibt es eine ganze Gruppe von Asteroiden (die Plutinos) - warum können die alle vernachlässigt werden, aber Pluto nicht?

Und was ist mit den hunderttausenden bekannten Asteroiden im Hauptgürtel zwischen Mars und Jupiter; mit den tausenden Asteroiden in der Nähe der Erde? Wieso haben die alle keine Auswirkung auf das Horoskop? Wieso wissen Astrologen, dass z.B. "Mars das siebte Haus beherrscht", wenn zu jedem Zeitpunkt jedes astrologische Haus voll ist mit tausenden Himmelskörpern aller Art? Und dann gibt es ja noch jede Menge extrasolarer Planeten...

cajadeahorros
02.08.2010, 12:57
Warum wissen es die Astrologen eigentlich immer nur hinterher? Davon abgesehen daß das Ereignis Duisburg nicht nur kosmisch, sondern auch nur global betrachtet ein ziemlich kleiner Mückenschiß war das bspw. in Indien zwischen den regelmäßigen Zugunglücken, Unruhen und dem allgemeinen Slumelend vermutlich nicht einmal in den Nachrichten gekommen wäre.

twoxego
02.08.2010, 13:05
das läuft etwas anders.
diese prognosen werden vorher gemacht.

nur sucht man sich nach dem ereignis aus einer vielzahl die aus, die passen.
dabei geht es um wahrscheinlichkeiten und die pure anzahl von vorhersagen.

die vorhersagen die sich nicht bewahrheiten, beeindrucken niemanden, deshalb werden sie schnell vergessen.

mit etwas mühe und elektronischer hilfe, könnte man beispielsweise heute alle möglichen folgen der lottozahlen vom wochenende zu papier bringen und dann am Montag die vorweisen, die zutraf.
viele wären vermutlich verblüfft.

Octopus
02.08.2010, 16:29
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch möchte dir eine sehr einfache Frage stellen: wie wählt man eigentlich aus, welche Himmelskörper für das Horoskop von Bedeutung sind? Warum verwendet man zum Beispiel den Mond der Erde - aber keine Monde von Jupiter? Warum verwendet man manchmal den Asteroiden Ceres - aber nicht den Asteroiden 2002 AB 7? Es gibt so viele Himmelskörper im Sonnensystem (und noch viel mehr außerhalb) - wie begründet ein Astrologe also die Auswahl, die er trifft?

Die physikalischen Eigenschaften der Planeten können ja offensichtlich keine Rolle spielen. Der äußerst massereiche Riesenplanet Jupiter ist für die Erstellung eines "korrekten" Horoskops genauso wichtig wie der kleine Mars. Der weit entfernte Saturn ist von gleicher Bedeutung wie die erdnahe Venus. Der Mond der Erde darf nicht ignoriert werden; genauso wenig wie die riesengroße Sonne.

Besonders absurd wird es, wenn man von der klassischen Astrologie zu den diversen modernen Formen blickt. Dort ist z.B. Pluto ein wichtiges Objekt. Pluto ist aber absolut nichts Außergewöhnliches - er ist ein größerer Asteroid (nicht einmal der größte) des Kuiper-Asteroidengürtels. In der Nähe des Pluto gibt es eine ganze Gruppe von Asteroiden (die Plutinos) - warum können die alle vernachlässigt werden, aber Pluto nicht?

Und was ist mit den hunderttausenden bekannten Asteroiden im Hauptgürtel zwischen Mars und Jupiter; mit den tausenden Asteroiden in der Nähe der Erde? Wieso haben die alle keine Auswirkung auf das Horoskop? Wieso wissen Astrologen, dass z.B. "Mars das siebte Haus beherrscht", wenn zu jedem Zeitpunkt jedes astrologische Haus voll ist mit tausenden Himmelskörpern aller Art? Und dann gibt es ja noch jede Menge extrasolarer Planeten...

:top:

nur die chriomantie hält jeder wissenschaftlichen überprüfung stand.
alles andere ist reine chimäre, aber mich unterhalts--korrektur-net einmal mehr des.
:ironie:

Octopus
02.08.2010, 16:31
Die Zeichen stehen auf Krieg.

sehe ich ähnlich, nur dazu bedarf es keiner pseudowissenschaft um das anzunehmen.

Octopus
02.08.2010, 16:40
das läuft etwas anders.
diese prognosen werden vorher gemacht.

nur sucht man sich nach dem ereignis aus einer vielzahl die aus, die passen.
dabei geht es um wahrscheinlichkeiten und die pure anzahl von vorhersagen.

die vorhersagen die sich nicht bewahrheiten, beeindrucken niemanden, deshalb werden sie schnell vergessen.

mit etwas mühe und elektronischer hilfe, könnte man beispielsweise heute alle möglichen folgen der lottozahlen vom wochenende zu papier bringen und dann am Montag die vorweisen, die zutraf.
viele wären vermutlich verblüfft.

richtig, ALLES was nicht zutrifft-genauso wie bei allen "resultaten" der pseudowissenschaften und tischerlrückentanten und onkeln wird gleich vergessen, was hingegen ZUFÄLLIG zutreffen MUSS, wird erstaunt von manchen zur kenntnis genommen.

beispiel-der scharlatan uri geller tritt im tv auf und verkündet, dass er imstande ist die uhren zum stillstand zu bringen.
jetzt schauen zigtausend zu hause nach und von den ganz wenigen deren uhren tatsächlich stillstehen wird ein grosses aufsehen gemacht.
dabei wäre es absolut UNWAHRSCHEINLICH, dass es bei dieser immens grossen anzahl keinen gibt, dem dies passierte.
von den 99,9 %, deren uhren aber weiter tickten, spricht kein mensch.

twoxego
02.08.2010, 16:47
seine klugheit bestand immer schon darin, dies zu wissen.
alle illusionisten verdienen mit der unaufmerksamkeit der leute ihr geld, abgesehen vom mehr oder weniger aufwendigen zubehör, das man aber auch einfach kaufen kann.

bei "zauberen" ist es etwas anderes. da geht es um fingerfertigkeit und trainig.

Wolf
02.08.2010, 16:50
http://img15.abload.de/img/facepalm8wky.jpg

Dieser Astrologie-Quatsch ist Geldmacherei und Beschiss. Allein die sogenannten "Sternenbilder" existieren heute nicht mehr. Das da oben ist Materie.

Octopus
02.08.2010, 16:51
seine klugheit bestand immer schon darin, dies zu wissen.

dazu bedarf es nur einer gewissen denkfähigkeit.
klugheit ?
ich sehe dies eher als verarschung leichtgläubiger menschen durch einen geschäftstüchtigen juden an.
aber SCHARLATANE-BETRÜGER verfügen oft über eine gewisse intelligenz-insoferne gebe ich dir recht.

editha:

als ILLUSIONIST oder zauberer hat sich uri geller meines wissens nach nie bezeichnet, sondern als mensch mit ÜBERNATÜRLICHEN fähigkeiten, das ist der punkt.

twoxego
02.08.2010, 16:53
immerhin lebt er davon.
ich halte dies für klüger als in einer zahnpastafabrik das zeug in die tuben zu stopfen oder so.

Octopus
02.08.2010, 16:58
immerhin lebt er davon.
ich halte dies für klüger als in einer zahnpastafabrik das zeug in die tuben zu stopfen oder so.

es gibt sehr viele die von der dummheit der menschen sehr gut leben können.

twoxego
02.08.2010, 18:44
ja, ist das nicht schön?

Octopus
02.08.2010, 21:25
ja, ist das nicht schön?

was ist daran "schön" ?(

twoxego
02.08.2010, 21:41
das man nicht von der eigenen dummheit leben muss natürlich.

dummheit ist vielleicht das falsche wort.

ein beispiel:
niemand, der zu einer Copperfield vorstellung geht und dafür geld bezahlt, geht wohl davon aus, nun wirklich einen "Zauberer" zu erleben und weiss, dass alles nur tricks sind.
ich behaupte nun, die meisten würden gar nicht wissen wollen, wie die funktionieren.
das würde ihnen völlig den spass verderben.

das wäre dann sozusagen gewolltes nichtwissen oder eben dummheit so wie ich sie meinte.

diese art dummheit nun benötigen alle möglichen unterhaltungen.
kein mensch würde glauben, dass ein 1,50 m grosser mensch ganz allein die welt retten könnte.
den herren Stallone oder Cruise aber möchte man dies knappe zwei stunden lang abnehmen, wenn es auf der leinwand passiert.

kotzfisch
02.08.2010, 21:47
Eben-Gleichgewicht in der Natur- so ein Schwachsinn-gab es nie....

So eine Ananaderreihung von Nonsens tut weh!

Octopus
02.08.2010, 23:29
das man nicht von der eigenen dummheit leben muss natürlich.

dummheit ist vielleicht das falsche wort.

ein beispiel:
niemand, der zu einer Copperfield vorstellung geht und dafür geld bezahlt, geht wohl davon aus, nun wirklich einen "Zauberer" zu erleben und weiss, dass alles nur tricks sind.
ich behaupte nun, die meisten würden gar nicht wissen wollen, wie die funktionieren.
das würde ihnen völlig den spass verderben.

das wäre dann sozusagen gewolltes nichtwissen oder eben dummheit so wie ich sie meinte.

diese art dummheit nun benötigen alle möglichen unterhaltungen.
kein mensch würde glauben, dass ein 1,50 m grosser mensch ganz allein die welt retten könnte.
den herren Stallone oder Cruise aber möchte man dies knappe zwei stunden lang abnehmen, wenn es auf der leinwand passiert.

menschen die von sich behaupten über ÜBERSINNLICHE fähigkeiten zu verfügen
machen mit der dummheit der menschen ihr geschäft.
detto-astrologen,spiritisten,"wahrsager",kartenleger usw.
scharlatane eben.

nicht nur das, sie beinflussen deren leben-verhaltensweisen, ob mehr zum "guten" oder "schlechten" lasse ich mal dahingestellt.

Denkpoli
03.08.2010, 00:40
mit etwas mühe und elektronischer hilfe, könnte man beispielsweise heute alle möglichen folgen der lottozahlen vom wochenende zu papier bringen und dann am Montag die vorweisen, die zutraf.
viele wären vermutlich verblüfft.

Ja, man könnte, aber das würde einen wirklich seeeeeeeeehhhhhhhhr großen Aufwand erfordern.

Bettmaen
03.08.2010, 02:57
An dem Unglückstag war auch Vollmond und die Menschen, denen ich begegnete waren besonders unruhig oder aufgedreht. Zufall? Vielleicht ja, vielleicht nein...

Octopus
03.08.2010, 03:14
An dem Unglückstag war auch Vollmond und die Menschen, denen ich begegnete waren besonders unruhig oder aufgedreht. Zufall? Vielleicht ja, vielleicht nein...

es gibt NATURWISSENSCHAFTLER die bewiesen haben, dass der vollmond mit derartigem nichts zu tun hat.
ich vertraue ihnen mehr als den laien die das gegenteil behaupten.

Bettmaen
03.08.2010, 03:22
Die Naturwissenschaftler behaupten mal dies und mal das Gegenteil. Ich vertraue lieber meinen Sinnen und und meinem Bauchgefühl.

Octopus
03.08.2010, 03:26
Die Naturwissenschaftler behaupten mal dies und mal das Gegenteil. Ich vertraue lieber meinen Sinnen und und meinem Bauchgefühl.

würdest du auch so denken, wenn du dich einer operation unterziehen müsstest ?
nö-auch da vertraue ich der wissenschaft-der schulmedizin, mit all ihren mämgeln weitaus mehr als einem busch"medizinmann" oder laien der meint bessere alternativen zu kennen.

cajadeahorros
03.08.2010, 09:10
Die Naturwissenschaftler behaupten mal dies und mal das Gegenteil. Ich vertraue lieber meinen Sinnen und und meinem Bauchgefühl.

Deine Sinne sollten dir gesagt haben daß während des Unglücks die Sonne schien...

twoxego
03.08.2010, 16:03
Ja, man könnte, aber das würde einen wirklich seeeeeeeeehhhhhhhhr großen Aufwand erfordern.

es war ein gedanken experiment.
Schrödinger hat auch keine katzen durchgesägt.


ps.:
ich weiss, dass es keine zutreffende beschreibung des experimentes ist.
wer mag, darf mich trotzdem belehren.