PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizisten sind auch nur Menschen



Landogar
29.07.2010, 16:53
Polizisten aus Sachsen-Anhalt haben im Hamburger Hotel Steigenberger Treudelberg betrunken andere Gäste belästigt. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt" in seiner Donnerstagsausgabe. Die rund 100 Polizisten waren am vergangenen Wochenende in dem Vier-Sterne-Hotel untergebracht, weil sie die Hamburger Polizei bei einem Einsatz im Schanzenviertel unterstützen sollten.

[...]


Ein volltrunkener Beamter in Uniform erbrach sich auf dem Hotelflur, andere stürmten eine Hochzeitsgesellschaft und belästigten die Gäste. Außerdem seien Hotelangestellte verbal attackiert worden. Es sei eine Situation gewesen, in der die Hotelleitung fast schon den Notruf 110 hätte anrufen können, sagte eine Hamburger Polizeisprecherin. "Dass sich Polizisten, die bei uns zu Gast sind, so undiszipliniert verhalten, habe ich noch nie erlebt", sagt Rolf Haug, Direktor des noblen Hotels in Lemsahl-Mellingstedt dem "Hamburger Abendblatt".


http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html


Na also, auch bei der Polizei menschelt es dann und wann... :))

Kar murx
29.07.2010, 16:57
Wenn sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit untergebracht sind und dann auch noch teils ihre Uniform tragen, dann sind sie nicht "nur" Menschen, sondern Amtspersonen.
Und als solche haben sie sich entsprechend zu verhalten.

Ein solches Verhalten hat jedenfalls auf jeden Fall Konsequenzen zu haben.

solche Menschen können dich und deine Kinder schuldlos morgens um 5 vom Bett auf den Boden werfen und verschleppen.

Da gelten HÖCHSTE Integritätsmassstäbe.

Und wenn man die nicht anlegen kann, so ist die düstere Zukunft bereits Gegenwart.

Landogar
29.07.2010, 17:05
Wenn sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit untergebracht sind und dann auch noch teils ihre Uniform tragen, dann sind sie nicht "nur" Menschen, sondern Amtspersonen.
Und als solche haben sie sich entsprechend zu verhalten.

Ein solches Verhalten hat jedenfalls auf jeden Fall Konsequenzen zu haben.

solche Menschen können dich und deine Kinder schuldlos morgens um 5 vom Bett auf den Boden werfen und verschleppen.

Da gelten HÖCHSTE Integritätsmassstäbe.

Und wenn man die nicht anlegen kann, so ist die düstere Zukunft bereits Gegenwart.

Ich stimme dir da völlig zu. Aber es war wohl nach Dienstende, sie waren also eher in ihrer Eigenschaft als Privatpersonen in trinkfreudiger Laune.

Mir gehts auch primär um die Tatsache, dass eben jeder Polizeibeamte ein individuelles Wesen mit Stärken und Schwächen ist, und keine Borg-Drohne. In den zahlreichen Diskussionen hier zum Thema Kennzeichnungspflicht für Bereitschaftspolizisten wurde immer argumentiert, dass dies nicht notwendig sei, da jeder Polizeibeamte quasi automatisch unfehlbar ist und sich faktisch gar nicht neben der Spur verhalten kann.

Kar murx
29.07.2010, 17:10
Ich stimme dir da völlig zu. Aber es war wohl nach Dienstende, sie waren also eher in ihrer Eigenschaft als Privatpersonen in trinkfreudiger Laune.

Als Beamter (ich bin selbst einer) hat man sich auch in seiner Freizeit so zu verhalten, daß man anderen Menschen ein Vorbild ist.
Heute ist das so sicher nicht mehr formuliert, bei uns war das damals noch Einstellungsvoraussetzung (gut, wir durften auch damls nicht in den komunistischen Machtbereich reisen *g*)
Und wenn man dann auch noch Polizeibeamter ist, und auch noch als solcher offiziell untergebracht, dann verdoppelt sich dieser Anspruch.



Mir gehts auch primär um die Tatsache, dass eben jeder Polizeibeamte ein individuelles Wesen mit Stärken und Schwächen ist, und keine Borg-Drohne. In den zahlreichen Diskussionen hier zum Thema Kennzeichnungspflicht für Bereitschaftspolizisten wurde immer argumentiert, dass dies nicht notwendig sei, da jeder Polizeibeamte quasi automatisch unfehlbar ist und sich faktisch gar nicht neben der Spur verhalten kann.

Polizisten sind natürlich Menschen. Aber es wird auch in ihrer Freizeit ein anderer Anspruch an sie gerichtet.
Diese Menschen haben Kraft ihres Amtes die Möglichkeit TIEF in dein Leben einzugreifen.
Höchste moralische und ethische Ansprüche muss man an die Person eines Polizeibeamten stellen können.
Er muss gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheit-demokratische Grundordnung einzutreten.
Wenn er in seiner Uniform in den Hotelflur kotzt, kommen mir erhebliche Zweifel an seiner charakterlichen Eignung.

Deshalb müsste sowas Konsequenzen haben. Wird es aber nicht haben, weil die düster Zukunft eigentlich schon begonnen hat.

Esteban
29.07.2010, 17:54
Und sowas lebt auf Staatskosten!

Reichsadler
29.07.2010, 18:06
Das erste Mal seit langer Zeit, dass mir Bullen symphatisch sind :)

Itchy
29.07.2010, 18:15
Wenn sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit untergebracht sind und dann auch noch teils ihre Uniform tragen, dann sind sie nicht "nur" Menschen, sondern Amtspersonen.
Und als solche haben sie sich entsprechend zu verhalten.



Normal schon. Für diesen von Chaoten durchsetzten Staat war ihr Verhalten allerdings vollkommen passend.
Warum soll der einfache Polizist immer schön brav sein, wenn Wagenknechts und Schröders Hummer und Lachsschnittchen mit Kaviar futtern und Dom Perignon suafen bis der Arzt kommt?

Fingerzeiger
29.07.2010, 18:16
Im Steigenberger untergebracht....mein lieber Scholli :eek:

Itchy
29.07.2010, 18:17
Und sowas lebt auf Staatskosten!

Die leben nicht auf Staatskosten sondern arbeiten für den Staat.
Im Gegensatz zu anderen, die das Maul nur aufreißen können.

bodyracer
29.07.2010, 18:21
Meine Güte , Polizisten sind auch nur Menschen und müssen für alles den Kopf hinhalten ! Irgendwann muß mal der ganze Frust raus.

Deutschmann
29.07.2010, 18:48
Na dann ... Prost! :prost:

Kar murx
29.07.2010, 18:59
Meine Güte , Polizisten sind auch nur Menschen und müssen für alles den Kopf hinhalten ! Irgendwann muß mal der ganze Frust raus.

Wenn sie gefrustet sind, sollten sie den Job wechseln. Gefrustete Polizisten sind das schlimmste überhaupt.
Sie haben die Möglichkeit tief in deinen Alltag einzugreifen. Da hat Frust nichts verloren.
Und wenn sie beruflich untergebracht sind, müssen sie sich entsprechend verhalten.
Wenn sie sich schon besaufen müssen, dann in Dienstfreier Zeit im Partykeller.
Sie haben nun mal nicht einen Job wie jeden anderen.

Deutschmann
29.07.2010, 19:02
Wenn sie gefrustet sind, sollten sie den Job wechseln. Gefrustete Polizisten sind das schlimmste überhaupt.
Sie haben die Möglichkeit tief in deinen Alltag einzugreifen. Da hat Frust nichts verloren.
Und wenn sie beruflich untergebracht sind, müssen sie sich entsprechend verhalten.
Wenn sie sich schon besaufen müssen, dann in Dienstfreier Zeit im Partykeller.
Sie haben nun mal nicht einen Job wie jeden anderen.

Ja. Von 7.00 - 16.30 Uhr. Ansonsten sind das schlichte Bürger.

Bieleboh
29.07.2010, 19:03
Meinegüte. es waren doch nur 10 von 100 die sich ausnehmend unverschämt verhalten haben. Diese werden jetzt eine Rüge erhalten und der Fall ist erledigt.
Sachsen-Anhaltiner Polizisten werden nun auch nicht mehr zum Dienst ins Schanzenvietel abgeordnet. Wer weiß ob die 10 das damit bezweckt haben ;-)

Itchy
29.07.2010, 19:05
Sachsen-Anhaltiner Polizisten werden nun auch nicht mehr zum Dienst ins Schanzenvietel abgeordnet. Wer weiß ob die 10 das damit bezweckt haben ;-)

Darüber werden sie gewiss nicht traurig sein.

Polemi
29.07.2010, 19:08
Ja. Von 7.00 - 16.30 Uhr. Ansonsten sind das schlichte Bürger.
Jein, da sich ein Polizeibeamter meines Wissens jederzeit 'in Dienst versetzen' kann, hat er einen etwas anderen Status als der Durchschnittsbürger.

Itchy
29.07.2010, 19:09
Jein, da sich ein Polizeibeamter meines Wissens jederzeit 'in Dienst versetzen' kann, hat er einen etwas anderen Status als der Durchschnittsbürger.

Stimmt. Gegenüber diesem Staat empfinde ich Loyalität aber nur als Dummheit.

bodyracer
29.07.2010, 19:12
Jein, da sich ein Polizeibeamter meines Wissens jederzeit 'in Dienst versetzen' kann, hat er einen etwas anderen Status als der Durchschnittsbürger.


Und nicht nur das , auch im Polizeidienst werden Stellen abgebaut und andere die übrig bleiben , müssen zusätzlich Stunden schruppen , was nochmehr Stress und Frust aufbaut.

Polemi
29.07.2010, 19:16
Und nicht nur das , auch im Polizeidienst werden Stellen abgebaut und andere die übrig bleiben , müssen zusätzlich Stunden schruppen , was nochmehr Stress und Frust aufbaut.
? Was das mit meinem Einwand, Polizisten seien keine Durchschnittsbürger, zu tun hat, geht mir zwar nicht auf, der Vorgang, dass sich Arbeitsbedingungen verhärten, ist jedoch sicher keiner, der auf den Polizeidienst alleine beschränkt ist.

Deutschmann
29.07.2010, 19:20
Jein, da sich ein Polizeibeamter meines Wissens jederzeit 'in Dienst versetzen' kann, hat er einen etwas anderen Status als der Durchschnittsbürger.

Hmmm... das kann natürlich sein. Das sollte ihn aber nicht davon abhalten ein "normales" Leben zu führen.

Polemi
29.07.2010, 19:24
Hmmm... das kann natürlich sein. Das sollte ihn aber nicht davon abhalten ein "normales" Leben zu führen.
Naja, dass kommt halt darauf an. Man könnte argumentieren: Wenn ich als Staat jemanden mit dem Recht versehe, jederzeit staatliche Gewalt durchzusetzen, dann denke ich, muss der mit diesem Recht ausgestattete auch durchaus Pflichten daraus ableiten. Ein gewisser Vorbildcharakter in der Öffentlichkeit darf da durchaus zugezählt werden.

Deutschmann
29.07.2010, 19:34
Naja, dass kommt halt darauf an. Man könnte argumentieren: Wenn ich als Staat jemanden mit dem Recht versehe, jederzeit staatliche Gewalt durchzusetzen, dann denke ich, muss der mit diesem Recht ausgestattete auch durchaus Pflichten daraus ableiten. Ein gewisser Vorbildcharakter in der Öffentlichkeit darf da durchaus zugezählt werden.

Sagen wir mal so: welche Rechte hat ein Polizist "in Privat" die ein anderer Bürger nicht hat. Mit der Vorbildfunktion hast du allerdings recht.

Kar murx
29.07.2010, 19:38
Hmmm... das kann natürlich sein. Das sollte ihn aber nicht davon abhalten ein "normales" Leben zu führen.

Ein normales Leben sicher. Aber eben immer vor dem Hintergrund eines etwas höheren Verhaltensmaßstabes.
Ein Polizist ist NICHT jedermann. Ein Polizist kann in deine ureigensten Grundrechte eingreifen.
Und da ist ein gewisses Maß an charakterlicher Festigkeit zu erwarten.
Die Polizisten, die Flure während einer dienstlichen Unterbringung in Uniform vollkotzen sind jedenfalls unverzüglich aus dem Dienst zu entfernen.

Polemi
29.07.2010, 19:38
Sagen wir mal so: welche Rechte hat ein Polizist "in Privat" die ein anderer Bürger nicht hat. Mit der Vorbildfunktion hast du allerdings recht.
Die Möglichkeit sich in den Dienst zu versetzen erwähnte ich schon - wobei man halt sagen könnte, dann sei er keine Privatperson mehr. Hmm, ich meine, ein Polizist darf auch außerhalb des Dienstes eine Waffe ohne Waffenbesitzkarte mit sich führen - aber auch hier gebe ich keine 100%ige Gewähr.

Deutschmann
29.07.2010, 19:41
Die Möglichkeit sich in den Dienst zu versetzen erwähnte ich schon - wobei man halt sagen könnte, dann sei er keine Privatperson mehr. Hmm, ich meine, ein Polizist darf auch außerhalb des Dienstes eine Waffe ohne Waffenbesitzkarte mit sich führen - aber auch hier gebe ich keine 100%ige Gewähr.

Da kann ich jetzt nichts dazu sagen. Mir fehlt dazu einfach das nötige Wissen.

Silencer
29.07.2010, 19:42
Polizisten sind auch nur Menschen, deshalb - egal. Sie werden schon die Konsequencen des Saufens auslöffeln müssen.

Aber..., was sucht eine Hundertschaft der Polizei im Steigerberger Hotel?! Jetzt verstehe ich warum die sogenannten Polizeieinsätze gegen Rechts immer so teuer sind. Der dekadente Staat versucht wohl die Polizisten mit diesem Luxus zu kaufen damit sie nicht umdenken und nach rechts abdriften. :]

bodyracer
29.07.2010, 19:48
Polizisten sind auch nur Menschen, deshalb - egal. Sie werden schon die Konsequencen des Saufens auslöffeln müssen.

Aber..., was sucht eine Hundertschaft der Polizei im Steigerberger Hotel?! Jetzt verstehe ich warum die sogenannten Polizeieinsätze gegen Rechts immer so teuer sind. Der dekadente Staat versucht wohl die Polizisten mit diesem Luxus zu kaufen damit sie nicht umdenken und nach rechts abdriften. :]


LOOOL , naja mit Ruhm haben sich die Sachsen - Anhaltinische Polizei nicht gerade bekleckert aber sie haben mal gezeigt , wo der Hammer hängt und die Schicki-Micki Schikeria mal aufgemöbelt.

Bieleboh
29.07.2010, 19:54
Polizisten sind auch nur Menschen, deshalb - egal. Sie werden schon die Konsequencen des Saufens auslöffeln müssen.

Aber..., was sucht eine Hundertschaft der Polizei im Steigerberger Hotel?! Jetzt verstehe ich warum die sogenannten Polizeieinsätze gegen Rechts immer so teuer sind. Der dekadente Staat versucht wohl die Polizisten mit diesem Luxus zu kaufen damit sie nicht umdenken und nach rechts abdriften. :]

Die anderen Hotels boten wohl keiner Hundertschaft Platz, oder die Billighotels waren ausgebucht.
Wir hatten zu Militärzeiten Einsatz im immer unsere Mannschaftzelte dabei, das war aber ein wenig unnobel.

Don
29.07.2010, 19:54
Als Beamter (ich bin selbst einer) hat man sich auch in seiner Freizeit so zu verhalten, daß man anderen Menschen ein Vorbild ist.
.


Offenbar funktioniert das. Deshalb ist das Land ja in einer derart prekären Situation.

Gärtner
30.07.2010, 14:02
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga hat eine Hundertschaft von Polizisten aus Sachsen-Anhalt letztes Wochenende den Kollegen in Hamburg Amtshilfe beim Ordnungshüten im Schanzenviertel geleistet. Nach Ende der Dienstzeit um 23 Uhr haben die Beamten es in ihrem Quartier, dem Steigenberger Hotel (!), so richtig krachen lassen:


Polizisten aus Sachsen-Anhalt feiern Saufgelage in Hotel

Polizisten aus Sachsen-Anhalt haben im Hamburger Hotel Steigenberger Treudelberg betrunken andere Gäste belästigt. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt" in seiner Donnerstagsausgabe. Die rund 100 Polizisten waren am vergangenen Wochenende in dem Vier-Sterne-Hotel untergebracht, weil sie die Hamburger Polizei bei einem Einsatz im Schanzenviertel unterstützen sollten. Nachdem die Hundertschaft am Sonnabend gegen 23 Uhr aus dem Einsatz entlassen wurde, sollen die Polizisten viel Alkohol getrunken und laut gefeiert haben.

Augenzeugen berichteten laut NDR 90,3, dass es dabei "richtig zur Sache ging". Ein volltrunkener Beamter in Uniform erbrach sich auf dem Hotelflur, andere stürmten eine Hochzeitsgesellschaft und belästigten die Gäste. Außerdem seien Hotelangestellte verbal attackiert worden. Es sei eine Situation gewesen, in der die Hotelleitung fast schon den Notruf 110 hätte anrufen können, sagte eine Hamburger Polizeisprecherin. "Dass sich Polizisten, die bei uns zu Gast sind, so undiszipliniert verhalten, habe ich noch nie erlebt", sagt Rolf Haug, Direktor des noblen Hotels in Lemsahl-Mellingstedt dem "Hamburger Abendblatt". (...)
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html


Tja, ein Spiegel der Gesellschaft, oder wie sagt man dazu?

Leo Navis
30.07.2010, 14:04
Ja, wo wir gerade bei Alkohol waren. Ist halt ein gesellschaftliches Problem, kein Wunder, dass das vor den angeblichen Ordnungshütern keinen Halt macht.

Doc Gyneco
30.07.2010, 14:05
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga hat eine Hundertschaft von Polizisten aus Sachsen-Anhalt letztes Wochenende den Kollegen in Hamburg Amtshilfe beim Ordnungshüten im Schanzenviertel geleistet. Nach Ende der Dienstzeit um 23 Uhr haben die Beamten es in ihrem Quartier, dem Steigenberger Hotel (!), so richtig krachen lassen:


http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html


Tja, ein Spiegel der Gesellschaft, oder wie sagt man dazu?

Sind auch nur Menschen, aber wenn schon, dann legt man die Uniform ab !

Als Uniformierte Polizisten sollte sie eigentlich ein Beispiel in Sachen Benehmen sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
30.07.2010, 14:13
Ich weiß von einer polizeilichen "Weihnachtsfeier" zu berichten, wo sich einige besoffene Polizisten derart daneben benahmen, dass man sie des Lokales verwiesen hat....

Strandwanderer
30.07.2010, 14:13
Vermutlich handelte es sich um eine sogenannte "Einsatzhundertschaft",
(früher "Bereitschaftpolizei" genannt).
Deren Angehörige stellen nicht unbedingt eine Auslese dar.

Man fragt sich zudem, wo denn der Vorgesetzte der Einheit war.

Doc Gyneco
30.07.2010, 14:15
Man fragt sich zudem, wo denn der Vorgesetzte der Einheit war.

Das war vielleicht der hier : Ein volltrunkener Beamter in Uniform erbrach sich auf dem Hotelflur.....................

:)):)):))

Gärtner
30.07.2010, 14:15
Vermutlich handelte es sich um eine sogenannte "Einsatzhundertschaft",
(früher "Bereitschaftpolizei" genannt).
Deren Angehörige stellen nicht unbedingt eine Auslese dar.

Man fragt sich zudem, wo denn der Vorgesetzte der Männer war.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt das war auch mein Gedanke. Selbst wenn der gute Mann zunächst nicht unmittelbar vor Ort gewesen sein sollte, hätte man den schell herbeitelefonieren können bzw. müssen.

Bruddler
30.07.2010, 14:16
Vermutlich handelte es sich um eine sogenannte "Einsatzhundertschaft",
(früher "Bereitschaftpolizei" genannt).
Deren Angehörige stellen nicht unbedingt eine Auslese dar.

Man fragt sich zudem, wo denn der Vorgesetzte der Einheit war.

Der lag vermutlich sturzbesoffen unterm Tisch.... :D

Krabat
30.07.2010, 14:56
Für mich ist die eigentliche Meldung: "Polizisten sind in einem Vier-Sterne-Hotel untergebracht." Was das kostet!

Suppenkasper
30.07.2010, 15:01
Damit werden die armen Bullen ruhig gestellt, damit sie nicht aufgrund ihrer alltäglichen Erfahrung mit den Kulturbereicherern nach rechts abdriften...

Itchy
30.07.2010, 15:02
Für mich ist die eigentliche Meldung: "Polizisten sind in einem Vier-Sterne-Hotel untergebracht." Was das kostet!

Ach, das glaub ich nicht. Nirgendwo anders bekommt man die alle zusammen unter und bei der Belegung von 100 Betten kriegt man einigen Rabatt. Das dürfte dadurch dann nicht mehr so irre teuer sein.
Außerdem fühlen sich die Gäste dann dort alle sicher und gut aufgehoben.
Und Stimmungskanonen scheinten's auch zu sein. Also bitte: Alle haben ihr bestes getan und erhalten.

Bruddler
30.07.2010, 15:37
Damit werden die armen Bullen ruhig gestellt, damit sie nicht aufgrund ihrer alltäglichen Erfahrung mit den Kulturbereicherern nach rechts abdriften...

Ich denke, die Mehrheit, dieser leidgeplagten Polizisten weiß inzwischen, was sie zu wählen hat..... :whis:

Lobo
30.07.2010, 17:09
Wenn ihr Sesselfurzer den undankbaren Beruf eines Polizisten auszuüben hättet, würdets auch saufen. Also haltet eure dummen Schandmäuler.

Der Wehrwolf
30.07.2010, 17:27
Wenn ihr Sesselfurzer den undankbaren Beruf eines Polizisten auszuüben hättet, würdets auch saufen. Also haltet eure dummen Schandmäuler.

Ich sauf auch so.

Lobo
30.07.2010, 17:31
Ich sauf auch so.

Ich immer nur nach der Lektüre dieses Forums.

bodyracer
31.07.2010, 12:33
Wenn ihr Sesselfurzer den undankbaren Beruf eines Polizisten auszuüben hättet, würdets auch saufen. Also haltet eure dummen Schandmäuler.


Natürlich ist das ein undankbarer Job , nur mich zwingt keiner dazu. Wenn ich mich auf sowas einlasse und ich mich im Vorfeld mit Politik befasse , dann weiß ich , wofür ich meine Rübe hinhalte.