PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher im Libanon wegen Spionage für Israel verhaftet



Sprecher
29.07.2010, 10:14
War wohl einer von den "Israel call me"-Spinnern aus dem PI-News-Dunstkreis. Jetzt darf er für sein über alles geliebtes Israel sterben :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article8678828/Deutscher-soll-im-Libanon-fuer-Israel-spioniert-haben.html

henriof9
29.07.2010, 10:17
Was kostet uns der Freikauf ?
Hat der Libanon nun eine lukrative Einnahmequelle gefunden oder was will er sonst von uns ?

JensVandeBeek
29.07.2010, 10:22
Was kostet uns der Freikauf ?
Hat der Libanon nun eine lukrative Einnahmequelle gefunden oder was will er sonst von uns ?

Wir sollten unsere Landsmann freikaufen und das Geld bei U-Boot und Fregatten-Rechnung an Israel abziehen.

Reichsadler
29.07.2010, 10:26
Wir sollten unsere Landsmann freikaufen und das Geld bei U-Boot und Fregatten-Rechnung an Israel abziehen.

Freikaufen? Ich würde eher eine Art "Panthersprung" befürworten. Falls sich dann herausstellen sollte, dass er tatsächlich für Judas spioniert hat... naja... ;)

torun
29.07.2010, 10:26
Wir sollten unsere Landsmann freikaufen und das Geld bei U-Boot und Fregatten-Rechnung an Israel abziehen.

Welche Rechnung ?

JensVandeBeek
29.07.2010, 10:35
Welche Rechnung ?

Du hast Recht !

apartofme
29.07.2010, 11:10
Der Mann ist übrigens wieder frei.

:)

Widder58
29.07.2010, 11:46
Wir sollten unsere Landsmann freikaufen und das Geld bei U-Boot und Fregatten-Rechnung an Israel abziehen.

Nix da, der kann da verotten.

Widder58
29.07.2010, 11:46
Der Mann ist übrigens wieder frei.

:)

dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...

Sprecher
29.07.2010, 13:50
Der Mann ist übrigens wieder frei.

:)

Na dann hat die Bundesregierung garantiert geblecht. Bezahlt der Mossad eigentlich seine Agenten selber oder schickt er dafür auch der OMF-BRD die Rechnung?

apartofme
29.07.2010, 15:23
dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...Nun, ich denke nicht, dass es so schlimm war.

Oft wird hier in Europa der Eindruck vermittelt, unter Verdacht stehenden Menschen drohe im Ausland der Lynchmob. Dieser Eindruck ist so nicht ganz richtig. Zwar gibt es im Libanon durchaus Mangel an rechtstaatlichen Strukturen, aber das bedeutet nicht, dass es überhaupt keine Rechtstaatlichkeit oder gar kein Gerechtigkeitsempfinden gäbe. Es ist ja nun auch nicht so, dass man irgendein Interesse daran hätte, einen unschuldigen Menschen zu verurteilen.

Grundsätzlich habe ich die libanesischen Offiziellen als sehr zuvorkommende Menschen erlebt, die keineswegs einfach so einen Spionageverdacht konstruieren. Im Gegenteil entgegnete man mir sogar in militärischem Gelände auf die Frage "Can we stay and look around?", dass dies kein Problem sei, so lange wir keine Fotos machen würden.

Pilgrim
29.07.2010, 16:37
"apartofme", ist zu klug um hier zu schreiben, *notiert*

Skaramanga
29.07.2010, 16:55
Nun, ich denke nicht, dass es so schlimm war.

Oft wird hier in Europa der Eindruck vermittelt, unter Verdacht stehenden Menschen drohe im Ausland der Lynchmob. Dieser Eindruck ist so nicht ganz richtig. Zwar gibt es im Libanon durchaus Mangel an rechtstaatlichen Strukturen, aber das bedeutet nicht, dass es überhaupt keine Rechtstaatlichkeit oder gar kein Gerechtigkeitsempfinden gäbe. Es ist ja nun auch nicht so, dass man irgendein Interesse daran hätte, einen unschuldigen Menschen zu verurteilen.

Grundsätzlich habe ich die libanesischen Offiziellen als sehr zuvorkommende Menschen erlebt, die keineswegs einfach so einen Spionageverdacht konstruieren. Im Gegenteil entgegnete man mir sogar in militärischem Gelände auf die Frage "Can we stay and look around?", dass dies kein Problem sei, so lange wir keine Fotos machen würden.

Das gilt aber nur so lange wie die Hezbollah ihn nicht in die Finger kriegt.

apartofme
29.07.2010, 17:49
Das gilt aber nur so lange wie die Hezbollah ihn nicht in die Finger kriegt.Welches Interesse könnte die Hezbollah daran haben, Unschuldige hinzurichten?

Dayan
30.07.2010, 23:45
Wir sollten unsere Landsmann freikaufen und das Geld bei U-Boot und Fregatten-Rechnung an Israel abziehen.
Was sollst!Wer sich für eine Vagina verkauft!:hihi::hihi::hihi:

Felix Krull
30.07.2010, 23:48
Hinrichten.

Dayan
31.07.2010, 00:03
Hinrichten.Auch die Islamis die gegen Israel Spionieren!

Felix Krull
31.07.2010, 00:10
Auch die Islamis die gegen Israel Spionieren!
Meinetwegen. Was ihr da unten treibt ist mir egal.