PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Afrika - Wie denkt ihr darüber?



Candymaker
28.07.2010, 21:34
Unsere Organisation Menschen für Menschen leistet seit 1981 Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Werden auch Sie aktiv.

http://www.menschenfuermenschen.de/index.htm

Wer von euch hat schon mal etwas für Afrika gespendet und warum? Wie denkt ihr ganz allgemein über die Afrikahilfe?

derRevisor
28.07.2010, 21:41
Habe noch nie gespendet.

Mich berühren aber die Bilder von hungernden Kindern mti Wasserbäuchen schon.

Die müssen sich schon selbst helfen. Was bringt es, einen ganzen Kontinent am Tropf zu halten? Das Hauptptoblem ist m.M. nach die Korruption, welche durch Spenden nicht verschwindet.

Der Neger ist des Negers größter Feind.

Alfred
28.07.2010, 21:44
Ja, aber eher Nein. Also bestimmt nicht.

Rumburak
28.07.2010, 22:01
http://www.sueddeutsche.de/politik/g-gipfel-bitte-helft-uns-nicht-1.641695

Fiel mir gerade zum Thema ein.

Paul Felz
28.07.2010, 22:16
Habe noch nie gespendet.

Mich berühren aber die Bilder von hungernden Kindern mti Wasserbäuchen schon.

Die müssen sich schon selbst helfen. Was bringt es, einen ganzen Kontinent am Tropf zu halten? Das Hauptptoblem ist m.M. nach die Korruption, welche durch Spenden nicht verschwindet.

Der Neger ist des Negers größter Feind.

Das ist allerdings ein Eiweißbauch. Trotzdem spende ich nicht. Nicht mehr. Jeder deutsche Steuerzahler macht es, ob er will oder nicht.

emire
28.07.2010, 22:31
Mann sollte Europa für die Afrikaner öffnen,schließlich waren Europäer lange Zeit ungebetene Gäste auf diesem Kontinent.

Herbstgold
28.07.2010, 22:33
Nein ich spende nicht. Da könnte ich mein Geld auch im Garten verbrennen. Das wäre wenigstens noch ein hübsches Feuer.

Natürlich ist es abstossend und in höchstem Masse dekadent, dass auf der einen Seite der Welt, Menschen Hungers sterben und auf der anderen Menschen für eine Handtasche 5000 Dollar hinblättern ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber das Problem liegt nun einmal a) bei der Korruption und b) dass bei (globalen) Wirtschaftsinteressen Menschen nun mal das Allerletzte sind, an das gedacht wird.

Davon ab, halte ich persönlich eh mehr von direkter und aktiver Hilfe von Mensch zu Mensch als von anonymer von Konto auf Konto.
Also z. B. nehme ich eine alte Dame aus der Nachbarschaft einmal die Woche mit zum Einkaufen, da sie keinen Wagen hat oder bringe ihr auch zwischendurch etwas mit, wenn was fehlt.

Rumburak
28.07.2010, 22:33
Mann sollte Europa für die Afrikaner öffnen,schließlich waren Europäer lange Zeit ungebetene Gäste auf diesem Kontinent.

Und was sollen die Afrikaner hier?

Paul Felz
28.07.2010, 22:35
Und was sollen die Afrikaner hier?

Drogen dealen und damit die Preise senken.

klartext
28.07.2010, 22:38
Mann sollte Europa für die Afrikaner öffnen,schließlich waren Europäer lange Zeit ungebetene Gäste auf diesem Kontinent.

Dabei sollten die Türken vorangehen und alle, die im Osmanischen Reich waren, bei sich aufnehmen.

Alfred
28.07.2010, 22:45
Mann sollte Europa für die Afrikaner öffnen,schließlich waren Europäer lange Zeit ungebetene Gäste auf diesem Kontinent.

Nananana....auch das ist Deutsches Land und schon vor über 20000 Jahren gehörte der Kontinent dem großen und athletischen Nordmenschen.

Er war der Gebieter all dieser gefährlichen und giftigen Tiere, er allein hat sie bezwungen.

Paul Felz
28.07.2010, 22:46
Nananana....auch das ist Deutsches Land und schon vor über 20000 Jahren gehörte der Kontinent dem großen und athletischen Nordmenschen.

Er war der Gebieter all dieser gefährlichen und giftigen Tiere, er allein hat sie bezwungen.

Genau! Schmeißt die Neger raus, die haben da ehh nix zu suchen.

Alfred
28.07.2010, 22:48
Genau! Schmeißt die Neger raus, die haben da ehh nix zu suchen.

Diese "Aus-Afrika-heraus-Theorie" ist der größte Unsinn, den es überhaupt nur geben kann, wenn wenn man aber mit dem untauglichen Werkzeug seines Schulgeschichtswissens an die Sache herangeht, wird man nie die Wahrheit erkennen.

Paul Felz
28.07.2010, 22:49
Diese "Aus-Afrika-heraus-Theorie" ist der größte Unsinn, den es überhaupt nur geben kann, wenn wenn man aber mir dem untauglichen Werkzeug seines Schulgeschichtswissens an die Sache herangeht, wird man nie die Wahrheit erkennen.

Als ob uns jemand weiß angemalt hätte X(

Alfred
28.07.2010, 22:50
Als ob uns jemand weiß angemalt hätte X(

Natürlich, die haben ja alles kaputt gemacht. Diesen Völkern wurde das Licht aus Deutschland angetragen. In den Menschen der meisten Völker fließt heute noch das blaue Blut, welches durch die Übertretung der kosmischen Gesetze in ihre Adern gelangte.

Paul Felz
28.07.2010, 22:51
Natürlich, die haben ja alles kaputt gemacht. Diesen Völkern wurde das Licht aus Deutschland angetragen. In den Menschen der meisten Völker fließt heute noch das blaue Blut, welches durch die Übertretung der kosmischen Gesetze in ihre Adern gelangte.

Genau! Und die sind ja immer noch kaputt. Wir dagegen hatte die Kreidezeit, die uns bleichte, und damit erleuchtete.

Alfred
28.07.2010, 22:58
Genau! Und die sind ja immer noch kaputt. Wir dagegen hatte die Kreidezeit, die uns bleichte, und damit erleuchtete.

Ich hoffe, Du weißt, daß der Begriff des blauen Blutes aus der Bewunderung der Schlamm-Mauren den herrenmenschlichen Goten gegenüber entstanden ist, denn man konnte ihre blauen Adern sehen - wahrhaft göttlich.

Widder58
28.07.2010, 23:31
http://www.menschenfuermenschen.de/index.htm

Wer von euch hat schon mal etwas für Afrika gespendet und warum? Wie denkt ihr ganz allgemein über die Afrikahilfe?

Afrika erlebt einen recht deutlichen wirtschaftlichen Aufschwung, natürlich unter Ausnutzung ( oder besser Ausbeutung) von Rohstoffen und Minilöhne. Das mag für den einen oder anderen schon ein Fortschritt sein.

Ganze Wasseraufbereitungsanlagen verrotten in Afrika, weil sie keiner Aufbauen, niemand warten und bedienen kann. Echte Hilfe macht nur mit entsprechnder begleitung Sinn, und auch nur dort, wo "Rebellengruppen" in die Schranken geiesen werden.

Bedient werden eh nur die Previligierten.

Paul Felz
28.07.2010, 23:33
Ich hoffe, Du weißt, daß der Begriff des blauen Blutes aus der Bewunderung der Schlamm-Mauren den herrenmenschlichen Goten gegenüber entstanden ist, denn man konnte ihre blauen Adern sehen - wahrhaft göttlich.

Natürlich. Man kennt es heute unter Sauerstoffmangel :D

Die Petze
29.07.2010, 00:23
Spenden für 3. Weltländer sind Extrasteuern und das Geld kommt nicht wirklich an der notleidenden Stelle an. Insofern nutzt es nur der NGO-Industrie, bei der schätzungsweise 85% der Spenden für Verwaltung und Logistik draufgehen.

Vielmehr sollte den Afrikanern Technologie und Knowhow vererbt werden, und man könnte im Gegenzug mit Rohstoffen entgolten werden...

Aber wir wissen ja wie der Hase läuft........Man kauft sich irgendeinen durchgeknallten Stammesführer....bewaffnet ihn und darf im Gegenzug Rohstoffe ausbeuten....Wadda crap...

Paul Felz
29.07.2010, 00:25
Spenden für 3. Weltländer sind Extrasteuern und das Geld kommt nicht wirklich an der notleidenden Stelle an. Insofern nutzt es nur der NGO-Industrie, bei der schätzungsweise 85% der Spenden für Verwaltung und Logistik draufgehen.

Vielmehr sollte den Afrikanern Technologie und Knowhow vererbt werden, und man könnte im Gegenzug mit Rohstoffen entgolten werden...

Aber wir wissen ja wie der Hase läuft........Man kauft sich irgendeinen durchgeknallten Stammesführer....bewaffnet ihn und darf im Gegenzug Rohstoffe ausbeuten....Wadda crap...

Das wurde versucht.

Nur ein Beispiel. Es wurde Landwirtschaft beigebracht, so daß der vorhandene Acker 3 mal mehr Ertrag abwurf.

Jetzt rate, was passierte.

Die Petze
29.07.2010, 00:46
Das wurde versucht.

Nur ein Beispiel. Es wurde Landwirtschaft beigebracht, so daß der vorhandene Acker 3 mal mehr Ertrag abwurf.

Jetzt rate, was passierte.

Also, ich glaube nicht...besonders nicht von Schwarzafrika...das man den Leuten Landwirtschaft beibringen muss....ganz und gar nicht.....

Kleine Bauernfamilien, die keine riesengroßen Monokulturen bewirtschaften sind in der Regel auch nicht von Hunger bedroht, sondern von ethnischen Säuberungen die von Industriellen gesponsert werden, um an Rohstoffe zu kommen....nur ein Beispiel, aber die Regel.

Paul Felz
29.07.2010, 00:47
Also, ich glaube nicht...besonders nicht von Schwarzafrika...das man den Leuten Landwirtschaft beibringen muss....ganz und gar nicht.....

Kleine Bauernfamilien, die keine riesengroßen Monokulturen bewirtschaften sind in der Regel auch nicht von Hunger bedroht, sondern von ethnischen Säuberungen die von Industriellen gesponsert werden, um an Rohstoffe zu kommen....nur ein Beispiel, aber die Regel.

Was Du glaubst, ist irrelevant. Rate lieber mal. Der dreifache Ertrag wurde ihnen beigebracht. Und was passierte wohl?

Die Petze
29.07.2010, 00:53
Was Du glaubst, ist irrelevant. Rate lieber mal. Der dreifache Ertrag wurde ihnen beigebracht. Und was passierte wohl?

Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich glaube es nicht, ich weiß es....

Um auf deine Frage zu antworten.......sie haben es in den Sand gesetzt...was sonst !

Paul Felz
29.07.2010, 00:55
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich glaube es nicht, ich weiß es....

Um auf deine Frage zu antworten.......sie haben es in den Sand gesetzt...was sonst !

Wieder falsch. Bis morgen Mittag solltest Du es rausgekriegt haben. Vor 13: 00 Uhr bin ich nur sporadisch online.

Rumburak
29.07.2010, 00:58
Was Du glaubst, ist irrelevant. Rate lieber mal. Der dreifache Ertrag wurde ihnen beigebracht. Und was passierte wohl?

Ich schätze mal gar nichts mehr. Die Landmaschinen rosten sicher vor sich hin. Oder aber sie haben es befolgt und der Boden gibt wegen der Monowirtschaft und Übersäuerung nichts mehr her.

Die Petze
29.07.2010, 00:59
Wieder falsch. Bis morgen Mittag solltest Du es rausgekriegt haben. Vor 13: 00 Uhr bin ich nur sporadisch online.

Warte ich hab´s gleich....sie haben aus dem Dünger Bomben gebaut und an Islamisten verkauft....nein...warte....sie haben das Monsanto-Saatgut an die Chinesen verkauft und sich dafür Drogen gekauft...:))

ErhardWittek
29.07.2010, 01:11
Die beste Hilfe für Afrika wäre, Afrika den Afrikanern zu überlassen. Weder Monsanto hat dort etwas verloren, noch die Waffenlieferanten aus aller Welt, noch die Gutmenschen, die Brunnen bohren und den Männern beibringen wollen, gute Emanzen zu werden.

Die Afrikaner haben Jahrzehntausende ohne fremde Einmischung gelebt. Wie sie gelebt haben, das geht uns überhaupt nichts an.

Je mehr wir an Überfremdung leiden, desto mehr Verständnis entwickle ich auch für die Neger. Die haben das Recht, so zu leben, wie sie das für richtig halten. Ob es uns gefällt oder nicht ist scheißegal.

Ich möchte schließlich auch ohne Einmischung im Land der Deutschen und nach Art der Deutschen leben. Wir haben vielleicht auch die einen oder anderen Differenzen, aber die gehen andere einen verdammten Scheißdreck an.

Hexenhammer
29.07.2010, 01:17
Viele weiße Siedler in Afrika brauchen unsere Hilfe.

derRevisor
29.07.2010, 05:27
Wieder falsch. Bis morgen Mittag solltest Du es rausgekriegt haben. Vor 13: 00 Uhr bin ich nur sporadisch online.

Jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht.

Alfred
29.07.2010, 06:09
Viele weiße Siedler in Afrika brauchen unsere Hilfe.

Das stimmt.

McDuff
29.07.2010, 06:18
http://www.menschenfuermenschen.de/index.htm

Wer von euch hat schon mal etwas für Afrika gespendet und warum? Wie denkt ihr ganz allgemein über die Afrikahilfe?

Ich halte nichts von Spenden und dergleichen. Das was Afrika helfen würde ist eine Kolonialisierung um es vor China und sich selbst zu schützen.

Würfelqualle
29.07.2010, 06:39
Brot für die Dritte Welt, die Wurst bleibt da !

Tosca
29.07.2010, 06:51
http://www.menschenfuermenschen.de/index.htm

Wer von euch hat schon mal etwas für Afrika gespendet und warum? Wie denkt ihr ganz allgemein über die Afrikahilfe?

Ich Spende dort. Das ist die einzige Organisation, der man bedenkenlos Geld geben kann. Dort gilt das Motto: Wer arbeitsfähig sit und es nicht tut, der braucht nichts zu essen. Faulenzende Männer werden dort nicht geduldet, Typen, die nur ihre Frau schuften lassen. Egal wie klein der Betrag ist. Die können alles brauchen und sie verschleudern kein Geld. Die Menschen in Karl Heinz Böhms Dörfern haben echte Chanchen, die wissen, wie man sich ernähren kann. Nie bekommen die einen riesigen Mähdräscher, mit dem könnten sie nichts anfangen, aber Sensen haben sie massenhaft.

Es sit ein lögliches Werk. Durch eine Spende dorthin hilft du unter anderem mit, dass die Leute ein bisschen Bildung mitbekommen und das ist die Voraussetzung für alles.

Tosca
29.07.2010, 06:54
Spenden für 3. Weltländer sind Extrasteuern und das Geld kommt nicht wirklich an der notleidenden Stelle an. Insofern nutzt es nur der NGO-Industrie, bei der schätzungsweise 85% der Spenden für Verwaltung und Logistik draufgehen.

Vielmehr sollte den Afrikanern Technologie und Knowhow vererbt werden, und man könnte im Gegenzug mit Rohstoffen entgolten werden...

Aber wir wissen ja wie der Hase läuft........Man kauft sich irgendeinen durchgeknallten Stammesführer....bewaffnet ihn und darf im Gegenzug Rohstoffe ausbeuten....Wadda crap...

Bei Böhm ist es anders. Der ist selber unten und er verteilt das Geld schon richtig. Also wenn jemand Spenden will, dann lasst die großen Organisationen weg und gebt das Geld an Böhm. Dort kommt es nämlich bei den Hilfebedürftigen an.

derRevisor
29.07.2010, 06:57
Bei Böhm ist es anders. Der ist selber unten und er verteilt das Geld schon richtig. Also wenn jemand Spenden will, dann lasst die großen Organisationen weg und gebt das Geld an Böhm. Dort kommt es nämlich bei den Hilfebedürftigen an.

Dann suchen aber uns die ganzen Gutmenschen aus Hunger heim. Die sollen ruhig da bleiben, wo sie jetzt sind.

Pascal_1984
29.07.2010, 07:04
Spenden für 3. Weltländer sind Extrasteuern und das Geld kommt nicht wirklich an der notleidenden Stelle an. Insofern nutzt es nur der NGO-Industrie, bei der schätzungsweise 85% der Spenden für Verwaltung und Logistik draufgehen.

Vielmehr sollte den Afrikanern Technologie und Knowhow vererbt werden, und man könnte im Gegenzug mit Rohstoffen entgolten werden...

Aber wir wissen ja wie der Hase läuft........Man kauft sich irgendeinen durchgeknallten Stammesführer....bewaffnet ihn und darf im Gegenzug Rohstoffe ausbeuten....Wadda crap...

Genau so schauts aus! Aber auch die Weltbank spielt ein übles Spiel mit Afrika!

Landogar
29.07.2010, 07:15
Mein alter Prof in Makroökonomie, selbst afrikanischer Herkunft, hat die Entwicklungshilfe als eine Geißel des afrikanischen Kontinents bezeichnet; sinnlos, schädigend, und keinen Schritt voranbringend.

Ruepel
29.07.2010, 07:16
Spenden für Afrika=Asylanten für Deutschland.

ErhardWittek
29.07.2010, 10:27
Genau so schauts aus! Aber auch die Weltbank spielt ein übles Spiel mit Afrika!
Eben. Die betreiben Kolonialismus auf moderne Art.

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 10:34
Afrika steht unter der Zinsknechtschaft des IWF.

Der IWF macht seine Auflagen so, das ein Land in der Regel da nicht mehr raus kommt. Das nennt man dann Beratung von Wirtschaftsexperten mit Kompetenz.

Angeblich finanziert der Westen auch immer Militärgruppen, wenn ein afrikanisches Welt anfängt sich zu industrialisieren, um das dann zu stoppen.

Afrika ist zusätzlich ein riesen Eugeniklabor für die Eliten.


Hier müssten die vertrottelten Gutmenschen mal ansetzen.

emire
29.07.2010, 10:52
Und was sollen die Afrikaner hier?


Die weißen zur Frohnarbeit Peitschen....

Pascal_1984
29.07.2010, 11:01
Mein alter Prof in Makroökonomie, selbst afrikanischer Herkunft, hat die Entwicklungshilfe als eine Geißel des afrikanischen Kontinents bezeichnet; sinnlos, schädigend, und keinen Schritt voranbringend.

Und damit hat er recht - damit wird nur abhängigkeit erzeugt, noch schlimmer sind kredite der sog. Weltbank, die eine Währungsabwertung und schlußendlich den verkauf der rohstoffvorkommen des landes an westliche konzerne zu niedrigstpreise nach sich zieht, zur deckung von krediten, die dazu benutzt werden die infrastruktur zu diesen vorkommen zu erschließen! Ein Doppelter gewinn für die westlichen konzerne, eine geisel für die afrikaner, die mehr davon hätten, wenn sie selbst ihre ressourcen ausbeuten könnten! Wenn ein Herrscher nicht mitspielt, wird er "ausgetauscht" oder man unterstützt einfach die opposition/rebellen!

Rumburak
29.07.2010, 11:01
Die weißen zur Frohnarbeit Peitschen....

Aber vielleicht lassen die Weißen sich das nicht gefallen und ballern die Neger weg?:D

emire
29.07.2010, 13:55
Aber vielleicht lassen die Weißen sich das nicht gefallen und ballern die Neger weg?:D



Die Schwarzen werden wohl auch ihre eigenen Hängepaules haben,zur Not werden auch Hände abgehackt.

Stadtknecht
29.07.2010, 14:22
Für Afrika würde ich niemals spenden, diesen Kontinent muß man in der Hoffnung auf einen Selbstheilungsprozeß sich selbst überlassen.

Obwohl, für eine weiße südafrikanische oder namibianische Widerstandsbewegung würde ich durchaus spenden.

Paul Felz
29.07.2010, 14:25
Die Schwarzen werden wohl auch ihre eigenen Hängepaules haben,zur Not werden auch Hände abgehackt.

Bei dem bekannt hohen IQ werden es wohl die eigenen Hände sein.

Stadtknecht
29.07.2010, 15:02
Wen das Thema interessiert, der sollte Peter Scholl-Latours Buch "Afrikanische Totenklage" lesen.

fatalist
29.07.2010, 15:21
Die Afrikaner bekommen es einfach nicht gebacken.
Hilfe ist rausgeschmissenes Geld.

melamarcia75
29.07.2010, 15:21
Afrika erlebt einen recht deutlichen wirtschaftlichen Aufschwung, natürlich unter Ausnutzung ( oder besser Ausbeutung) von Rohstoffen und Minilöhne. Das mag für den einen oder anderen schon ein Fortschritt sein.

Ganze Wasseraufbereitungsanlagen verrotten in Afrika, weil sie keiner Aufbauen, niemand warten und bedienen kann. Echte Hilfe macht nur mit entsprechnder begleitung Sinn, und auch nur dort, wo "Rebellengruppen" in die Schranken geiesen werden.

Bedient werden eh nur die Previligierten.


Oh, unglaublich, das ist der erste Beitrag von dir den ich lese in dem es nicht um Israel und die Juden geht:eek:

Stadtknecht
29.07.2010, 15:32
Die Chinesen machen es richtig: Sie bauen Straßen und bekommen im Gegenzug Exklusivschürfrechte für irgendwelche Rohstoffe. Die Straßen bauen sie selber, da die Afrikaner es nicht hinkriegen.

Paul Felz
29.07.2010, 15:32
Ich schätze mal gar nichts mehr. Die Landmaschinen rosten sicher vor sich hin. Oder aber sie haben es befolgt und der Boden gibt wegen der Monowirtschaft und Übersäuerung nichts mehr her.

Nahe dran. Sie haben einfach nur noch ein Drittel bebaut. Damit keine Reserven und mußten fürs nächste Jahr neuen Samen kaufen. Konnten sie aber nicht, weil sie ja kein Geld hatten. Das wäre aus den Überschüssen gekommen. Dann kam ein Jahr der Trockenheit.............

Paul Felz
29.07.2010, 15:32
Die Chinesen machen es richtig: Sie bauen Straßen und bekommen im Gegenzug Exklusivschürfrechte für irgendwelche Rohstoffe. Die Straßen bauen sie selber, da die Afrikaner es nicht hinkriegen.

Genauso ist es. Übrigens auch Eisenbahnen.

Revolutionär
29.07.2010, 15:45
Ich finde es falsch, Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken, wie es viele Staat Afrikas sind...die Roten und Grünen mögen jetzt sagen, man könne die Leute dort doch nicht einfach verhungern lassen.

Natürlich kann man. Diese Leute haben für uns keinerlei wirtschaftlichen Nutzen und wenn sie verhungern, verdursten oder an Aids verrecken, weil sie zu blöd zum Verhüten sind, dann hört die Welt nicht auf, sich zu drehen. Man sollte nur noch in solche Länder investieren, aus denen man im Gegenzug Bodenschätze von mindestens gleichem Wert erhält und nicht aus "humanitären" Gründen.

Statt schon längst tote Patienten mit teuren Maschinen künstlich am Leben zu halten, sollte man dieses Geld lieber dafür verwenden, noch heilbare Patienten zu heilen, die dann unsere Exportprodukte kaufen können...

Tosca
29.07.2010, 19:24
Dann suchen aber uns die ganzen Gutmenschen aus Hunger heim. Die sollen ruhig da bleiben, wo sie jetzt sind.

Sehe ich anders: Hilfe zur Selbsthilfe ist genau das Richtige.

lupus_maximus
29.07.2010, 19:34
Sehe ich anders: Hilfe zur Selbsthilfe ist genau das Richtige.
Die Mühe lohnt sich nicht!

Freikorps
29.07.2010, 19:39
Ich habe noch nie für Afrika gespendet, weil ich wenig Vertrauen zu diesen ganzen Organisationen habe und nicht deren Wasserkopf finanzieren will.
Ich würde gerne ein oder mehrere Kinder in Afrika, Asien oder Lateinamerika mit monatlichen Geld- und/oder Sachspenden direkt unterstützen, unter Umgehung aller Organisationen. Hierzu fehlen mir aber schlicht die Kontakte!

Die Petze
29.07.2010, 20:51
Nahe dran. Sie haben einfach nur noch ein Drittel bebaut. Damit keine Reserven und mußten fürs nächste Jahr neuen Samen kaufen. Konnten sie aber nicht, weil sie ja kein Geld hatten. Das wäre aus den Überschüssen gekommen. Dann kam ein Jahr der Trockenheit.............
Wahrscheinlich war das Gensaatgut, welches auf Abhängigkeit mutiert wird....jeder Depp der anpflanzt weiß das er sich ca. 1/10 der Ernte für die Aussaat im näxten Jahr aufheben muss....
Sie hatten wahrscheinlich nicht das Kleingedruckte gelesen, und wussten nichts von genmanipulierten keimunfähigen Erntegut....hierzu bietet sich dieser Link an:

http://www.combat-monsanto.co.uk/spip.php?rubrique31

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man verarschte Menschen als Volltrottel hinstellt......ja klar....sind halt Neger http://www.la-isla-bonita.info/forumng/wcf/images/smilies/patsch.png

Paul Felz
29.07.2010, 20:52
Wahrscheinlich war das Gensaatgut, welches auf Abhängigkeit mutiert wird....jeder Depp der anpflanzt weiß das er sich ca. 1/10 der Ernte für die Aussaat im näxten Jahr aufheben muss....
Sie hatten wahrscheinlich nicht das Kleingedruckte gelesen, und wussten nichts von genmanipulierten keimunfähigen Erntegut....hierzu bietet sich dieser Link an:

http://www.combat-monsanto.co.uk/spip.php?rubrique31

Nein, das war 1985. Ohne Gensaatgut. Und Depp trifft es eben.

socialpeace
29.07.2010, 21:08
ich denke darüber nach, ein afrikanisches patenkind zu nehmen und zu unterstützen.
wenn man darüber nachdenkt wieviele Kinder dort qualvoll verhungern...

Paul Felz
29.07.2010, 21:09
ich denke darüber nach, ein afrikanisches patenkind zu nehmen und zu unterstützen.
wenn man darüber nachdenkt wieviele Kinder dort qualvoll verhungern...

Ein deutsches Kind kommt selbstverständlich nicht in Frage :rolleyes:

Die Petze
29.07.2010, 21:18
ich denke darüber nach, ein afrikanisches patenkind zu nehmen und zu unterstützen.
wenn man darüber nachdenkt wieviele Kinder dort qualvoll verhungern...

Dann fahr direkt hin und drück irgendeinem Abgemagerten deine Spardose in die Hand.......ist wahrscheinlich sinnvoller...wer weiß.....

Felix Krull
29.07.2010, 21:33
Die Zahl der Menschen in Äthiopien hat sich seit ca. 1960 bis heute ungefähr verdreifacht (auf 79,1 Millionen Mitte 2008), und das trotz Krieg und angeblicher Hungersnot. Eine Frau bekommt dort im Durchschnitt 5,3 Kinder, in Teilen Schwarzafrikas sind sogar mehr als 6 Kinder normal. Man muß wahrlich kein großer Prophet sein um zu erkennen, daß sich daraus ein beispielloser Wettbewerb um die eher knappen Ressourcen ergibt, und dieser Wettbewerb wird dort üblicherweise nicht beim Tee mit Keksen ausgetragen, sondern mit der Waffe in der Hand. Im Übrigen sollte gerade den Gutmenschen auch klar gemacht werden, daß das schrankenlose Bevölkerungswachstum üble ökologische Folgen für Fauna und Flora hat.

Das einzige was Afrika braucht ist die Pille, Kondome und Kleinwaffen. Keinen Cent spende ich für diesen Kontinent.

Die Petze
29.07.2010, 21:52
Nein, das war 1985. Ohne Gensaatgut. Und Depp trifft es eben.

....also ist das die Regel...?

Paul Felz
29.07.2010, 21:53
....also ist das die Regel...?

Ja. Das war nur ein Beispiel, was sich so oder ähnlich tausendfach wiederholte. Einige habe ich perönlich erlebt.

Die Petze
29.07.2010, 21:59
Ja. Das war nur ein Beispiel, was sich so oder ähnlich tausendfach wiederholte. Einige habe ich perönlich erlebt.

Erzähl´....

pom, pom...pom, pom
29.07.2010, 22:05
Der Neger an sich ist zu blöd für vernünftige arbeit. Zum Ziegenhüten reicht es und zum Krieg spielen, wobei "spielen" trifft es, denn warum sonst gibt es Kindersoldaten?
Soll der Schöpfungskollege aus der Savanne nun Felder bestellen, so fehlt ihm dazu das Telefon und der preisgünstigste Anbieter für Felder. Feld- bzw Landminen sind für ihn schon einfacher zu bekommen. Und nach Opferung der geliebten Schwiegermutter vielleicht auch ein Löwenfell für seine Lebensendgefährtin und Brutmaschine.
Wenn man diesen sehr erfinderischen Bettler nun zeigt, wie man seinen Lebensunterhalt erwirtschaften kann, so guggt er auch interessiert zu, nur kapiert er nicht, das er es in Zukunft selbst gestalten soll. Also läßt er den Ingenieur gewähren und frisst diesen nach erledigter Arbeit auf um an dessen Wissen zu kommen.
Dies hilft ihm zwar nicht, um die in seinem Dunstfeld verbliebenen Maschinen zu bedienen, aber dennoch eine Woche zum satt sein.
Ständigen füttern mit Ingenieuren bringt also nichts, ergo sollte man ihm zeigen, wie man Getreide anbaut und wie man Felder bewässert. Damit aber nicht noch mehr Ingenieure für das Auskommen der Neger sorgen und in Europa der Fachkräftemangel vorran schreitet, so sollte man Gefängnisinsassen irgenwo über Afrika abwerfen und ihnen die Freiheit versprechen, wenn sie dem Savannenbewohnern zeigen wie man sich verköstigt.
Spart Steuergelder und satt werden sie in Afrika auch.

Und wer es sich leisten kann, der kann bei einer Safari sehen, wie die Fütterung von statten geht.

In diesem Sinne viel Spass beim lesen meines neuen Buches: "Wie satirisch ernährt sich die Weltbevölkerung?"
(In Deutschland allerdings nicht erhältlich)

Paul Felz
29.07.2010, 22:09
Erzähl´....

Das Beipiel des Brunnens zum Beispiel? THW gräbt Brunnen und gibt Anweisungen, wie der instand gehalten wird. Nach einem Jahr kamen sie sie wieder: Brunnen zugeschissen, Choleraepidemie.

Maximilian
29.07.2010, 22:27
Der Neger an sich ist zu blöd für vernünftige arbeit. Zum Ziegenhüten reicht es und zum Krieg spielen, wobei "spielen" trifft es, denn warum sonst gibt es Kindersoldaten?


Die Parallelen zu den Palästinenser sind verblüffend, die kriegen den Hintern auch nur beim Beten hoch. :D

Andreas63
29.07.2010, 22:30
Vollzitat
Klasse Beitrag. :top: Leider kann ich Dir gerade keinen 'Grünen' geben.

Zum Thema: Warum sollte ich für Afrika spenden? Damit noch mehr Kinder geboren werden, die uns dann auf der Tasche liegen?

Die Petze
29.07.2010, 22:32
Das Beipiel des Brunnens zum Beispiel? THW gräbt Brunnen und gibt Anweisungen, wie der instand gehalten wird. Nach einem Jahr kamen sie sie wieder: Brunnen zugeschissen, Choleraepidemie.

Tja, du hättest dir vielleicht besser den Spass mit dem WC-Schild verkniffen :))

Komm Paule....das kannst du deinen Brüdern im Geiste verzapfen, aber nicht mir....