PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchenwald-Internetseite offenbar von Neonazis gehackt - „Anschlag auf die Demokratie



Seiten : [1] 2

Staatenloser
28.07.2010, 18:48
Weimar. Die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sind am Mittwoch von Neonazis zum Teil gelöscht worden. Die Hacker hätten auf der Startseite (www.buchenwald.de) rechtsradikale Symbole und Parolen eingestellt, teilte Stiftungsdirektor Volkhard Knigge mit. Außerdem seien die Seiten mit Internetangeboten verlinkt worden, auf denen der Holocaust geleugnet werde. Die Stiftung hat Anzeige erstattet. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet.

„Hier handelt es sich um politisch motivierte Kriminalität in einer neuen, beängstigenden Qualität.“ Der Vorfall zeige, „dass den kriminellen Machenschaften rechter Fanatiker Einhalt geboten werden muss, und zwar mit allen Mitteln, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen“.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/neonazis-hacken-buchenwald-internetseite--rechtsradikale-symbole-eingestellt/r-mitteldeutschland-a-41663.html

Je näher das Ende dieses "Aktes der Demokratie" in der Geschichte Deutschlands voranschreitet um so restriktiver werden die Maßnahmen welsche unsere Volksvertreter für unser Wohl & Sicherheit bereit halten.
Der Schrei nach Internet-Zensursula wird nicht lange auf sich warten lassen.

Paul Felz
28.07.2010, 18:52
Auf Grund eines offensichtlich neonazistisch motivierten Hacker-Angriffs auf die Homepage der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sind die Online-Angebote der Stiftung derzeit nur begrenzt nutzbar.

Verarschen kann ich mich auch alleine.

Sterntaler
28.07.2010, 18:53
Online-Angebote der Stiftung


was gibt es denn da so schönes?

Hilarius
28.07.2010, 18:55
was gibt es denn da so schönes?

In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm

Quo vadis
28.07.2010, 18:55
was gibt es denn da so schönes?

Säckeweise Schuldgefühle. :D

Paul Felz
28.07.2010, 18:55
was gibt es denn da so schönes?

Keine Ahnung. Was soll das heißen, begrenzt? Ein bißchen Hackerangriff, so wie ein bißchen schwanger, oder was soll der Unsinn?

Staatenloser
28.07.2010, 18:56
In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm


oder auch so was : Projekte im Sommer 2010 (http://www.amarodrom.de/content/projekte-im-sommer-2010)

Sterntaler
28.07.2010, 18:57
In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm

Wahnsinn, etwa für den Strandurlaub? :cool:



http://www.siwek.nl/pic/a14.jpg

Paul Felz
28.07.2010, 18:58
Wahnsinn, etwa für den Strandurlaub? :cool:



http://www.siwek.nl/pic/a14.jpg

Ja, in Eilat.

Revolutionär
28.07.2010, 19:01
[...] „dass den kriminellen Machenschaften rechter Fanatiker Einhalt geboten werden muss, und zwar mit allen Mitteln[/B], die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen“.[...]

Das klingt nach neuen Diskriminierungs- und Willkürmaßnahmen gegen "Rechts"...und was für Mittel dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen, sollte bekannt sein. Was nicht rechtens ist, wird einfach rechtens gemacht; geht ja um Nazis, da störts keinen...

Systemhandbuch
28.07.2010, 19:08
Weimar. Die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sind am Mittwoch von Neonazis zum Teil gelöscht worden. Die Hacker hätten auf der Startseite (www.buchenwald.de) rechtsradikale Symbole und Parolen eingestellt, teilte Stiftungsdirektor Volkhard Knigge mit. Außerdem seien die Seiten mit Internetangeboten verlinkt worden, auf denen der Holocaust geleugnet werde.

Und der Beweis dafür lautet wie ?


...das war das Sommerloch :lach: , Nazis kann nicht sein, es sei denn, die Leben in der Antarktis im geheimen Nazilabor.

Via W-LAN von Neuschwabenland :D

Also wenn das schon solche Koryphäen sind, dann hätten sie doch gleich mal hier angedockt: "http://www.yadvashem.org/", ... klingt für mich nach "False Flag" für Semester 1 :P

derRevisor
28.07.2010, 19:10
Ganz klar, was jetzt kommen muss.

Nach diesem feigen Angriff auf die Demokrötie müssen strikte Netzgesetze her.

Es kann nicht sein, dass unsere Staatsreligion derart lächerlich gemacht wird!!!

Fiel
28.07.2010, 19:18
Neonazis können hackern?
Kaum zu glauben.
Oder sind die Neonazis doch nicht so blöd, wie sie immer von den Linksfaschisten dargestellt werden. Fragen über Fragen.

klartext
28.07.2010, 19:27
Wer immer das gewesen ist, es fehlt ihm an Anstand und Benehmen.

Zero
28.07.2010, 19:31
In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm

Und da sag noch mal einer Juden wären nicht geldgierig.

Den Massenmord des eigenen Volkes derart zu vermarkten ist ja wohl einmalig in der Weltgeschichte.

Sprecher
28.07.2010, 19:37
Und da sag noch mal einer Juden wären nicht geldgierig.

Den Massenmord des eigenen Volkes derart zu vermarkten ist ja wohl einmalig in der Weltgeschichte.

Im Vermarkten waren die schon immer gut. Deshlab muß der St. Holocaust ja auch trotz dutzender anderer Völkermorde "singulär" sein. Bringt mehr Schekel.

Bieleboh
28.07.2010, 19:45
In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm

Dabei handelte es sich um eine satirische Kunstaktion.

Den Hackern gehört der Enterfinger gehackt, keine Frage.

Hans Huckebein
28.07.2010, 19:48
Bei dem wörtchen "offenbar" ist man sich aber noch nicht genau sicher...wird aber schonmal rausposaunt;

Na klar, wer könnte es denn sonst sein!:]

Ausonius
28.07.2010, 19:49
Na ja, kann passieren.

Tosca
28.07.2010, 19:57
Wahnsinn, etwa für den Strandurlaub? :cool:



http://www.siwek.nl/pic/a14.jpg


Eine0 Frage: Sind die Taschen tatsächlich echt? Wenn ja, ist es ein Hohn für die opfer, wenn nein, ebenfalls.

Man sollte sich überlegen, womit man die große Kohle abziehen will, mit Opfern eines Massenmordes aber ganz sicher nicht.

sollte die Seite wirklich gehackt worden sein, ist das eine depperte Tat und zeigt eigentlich nur wie gering die Geisteswindungen so mancher grauer Massen sind.

Staatenloser
28.07.2010, 19:58
Droht Kampagne „Laut gegen Nazis“ das Aus?

Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" droht der Kampagne „Laut gegen Nazis“ das Aus. Grund seien ausbleibende Spenden wegen der Wirtschaftskrise,...

Quelle: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5166%3Adroht-kampagne-„laut-gegen-nazis“-das-aus%3F&Itemid=410

Der Web-Seiten Anschlag auf Buchenwald.de könnte auch eine Tat der Linken sein. - um weitere Gelder für Projekte gegen Rechts zu generieren. :whis:

Paul Felz
28.07.2010, 19:59
Quelle: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5166%3Adroht-kampagne-„laut-gegen-nazis“-das-aus%3F&Itemid=410

Der Web-Seiten Anschlag auf Buchenwald.de könnte auch eine Tat der Linken sein. - um weitere Gelder für Projekte gegen Rechts zu generieren. :whis:

Es gab keinen "Hacker-Anschlag"

Hans Huckebein
28.07.2010, 20:04
Es gab keinen "Hacker-Anschlag"

Macht sich aber in den medien immer gut!:]

Egal welches server-problem da vorlag....

Paul Felz
28.07.2010, 20:45
Macht sich aber in den medien immer gut!:]

Egal welches server-problem da vorlag....

Wenn überhaupt. Hab mir vorhin den Quelltext angesehen. Der ist nie verändert worden. Hacker-Angriffe hätten Spuren hinterlassen müssen.

Sprecher
29.07.2010, 09:06
Wenn überhaupt. Hab mir vorhin den Quelltext angesehen. Der ist nie verändert worden. Hacker-Angriffe hätten Spuren hinterlassen müssen.

Ja scheint mir auch ein PR-Gag der KZ-Betreiber zu sein. Offenbar wollen die mal wieder mehr Geld für ihre Stiftung.

FranzKonz
29.07.2010, 09:11
Wenn überhaupt. Hab mir vorhin den Quelltext angesehen. Der ist nie verändert worden. Hacker-Angriffe hätten Spuren hinterlassen müssen.

Paule, Paule, ich muß mich doch sehr wundern. Hast Du schon mal was von Backups gehört?

Sprecher
29.07.2010, 09:15
Paule, Paule, ich muß mich doch sehr wundern. Hast Du schon mal was von Backups gehört?

Warum sieht man nirgends einen Screenshot von den angeblich gehackten Seiten?

FranzKonz
29.07.2010, 09:16
Warum sieht man nirgends einen Screenshot von den angeblich gehackten Seiten?

Weil Du keinen gemacht hast? :hihi:

ErhardWittek
29.07.2010, 09:35
Es gab keinen "Hacker-Anschlag"
Das sehe ich auch so. Behaupten können die ja viel.

Das ist bestimmt, wie andere auch schon vermutet haben, ein Angriff gegen das Internet oder eine plumpe Eigenwerbung und gleichzeitig eine neue Lügenaktion gegen Rechts.

ErhardWittek
29.07.2010, 09:44
In etwa sowas:

http://www.siwek.nl/in6.htm
Was für eine Geschmacklosigkeit. Wer kauft sich denn so einen Müll?

Bieleboh
29.07.2010, 09:48
Das war ein einmaliges Satire-Kunstprojkt.

harlekina
29.07.2010, 10:22
Eine Seite wurde gehackt.
Passiert so etwas nicht täglich?

Revolutionär
29.07.2010, 13:52
Quelle: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5166%3Adroht-kampagne-„laut-gegen-nazis“-das-aus%3F&Itemid=410

Der Web-Seiten Anschlag auf Buchenwald.de könnte auch eine Tat der Linken sein. - um weitere Gelder für Projekte gegen Rechts zu generieren. :whis:

Genau das hab ich mir auch gedacht...spätestens seit Stalin und Katyn sollte bekannt sein, dass das rote Gesindel gerne mal Taten begeht, um sie dann dem Feind die Schuhe zu schieben, um ihn schlecht da stehen zu lassen.

Stadtknecht
29.07.2010, 14:13
Der Hackerangriff auf die Buchenwald-Seite, so unhöflich und moralisch verwerflich er auch ist, zeigt uns, daß Hackerangriffe nicht länger ein Metier linker Extremisten sind und daß Kriminalität von rechts nicht nur von Baseballschlägerschwingenden besoffen Skinheads mit einstelligem IQ ausgeht.

Die Gleichung Rechts=Dumm geht nicht mehr auf, denn wer dumm ist, kriegt einen Hackerangriff wohl nicht hin.

Paul Felz
29.07.2010, 14:15
Der Hackerangriff auf die Buchenwald-Seite, so unhöflich und moralisch verwerflich er auch ist, zeigt uns, daß Hackerangriffe nicht länger ein Metier linker Extremisten sind und daß Kriminalität von rechts nicht nur von Baseballschlägerschwingenden besoffen Skinheads mit einstelligem IQ ausgeht.

Die Gleichung Rechts=Dumm geht nicht mehr auf, denn wer dumm ist, kriegt einen Hackerangriff wohl nicht hin.

Es gab keinen Hacker-Angriff.

Stadtknecht
29.07.2010, 14:34
Es gab keinen Hacker-Angriff.

Sondern?

Sprecher
29.07.2010, 15:08
Sondern?

Ein PR-Gag der KZ-Betreiber.
Es gibt keinen einzigen Beweis dafür daß die angebliche Hacker-Attacke je stattfand.

Sprecher
29.07.2010, 15:58
In Israels Presse hats der "Hacker-Angriff" auch schon geschafft:

http://www.haaretz.com/jewish-world/hackers-replace-victim-s-names-with-neo-nazi-slogans-on-buchenwald-website-1.304814

Bei weiteren "Verhandlungen" um U-Boot-Geschenke kommt das sicherlich gelegen :))

bodyracer
29.07.2010, 19:03
Es gab keinen Hacker-Angriff.


Alles vertuschen wie es die braune Nazibrut schon immer konnte ! Es gibt ja auch welche die den Holocoust leugnen.

Itchy
29.07.2010, 19:08
Alles vertuschen wie es die braune Nazibrut schon immer konnte ! Es gibt ja auch welche die den Holocoust leugnen.

Wer sagt denn, dass Hakenkreuze automatisch von Rechten kommen?
Der Schluss ist naheliegend, aber keineswegs wirklich logisch. Gerade Hackeraktionen stinken eher nach den linken Kriminellen.

Brotzeit
29.07.2010, 20:03
Eine Internetseite wurde gehackt ..
"Na und?"
Wie viele Internetseiten werden tag täglich in aller Welt gehackt ?

Sprecher
29.07.2010, 20:06
Es gibt ja auch welche die den Holocoust leugnen.

Uiiii.
Hast du das in deinem Studium gelernt, Herr Politologe?

Brotzeit
29.07.2010, 20:06
Ein PR-Gag der KZ-Betreiber.


- " Stuss!³ " -

Paul Felz
29.07.2010, 20:08
Alles vertuschen wie es die braune Nazibrut schon immer konnte ! Es gibt ja auch welche die den Holocoust leugnen.

Blödsinn, wie soll die Seite denn bitte "gehackt" worden sein, und wie wurde das "rückgängig" gemacht?

FranzKonz
29.07.2010, 20:10
Blödsinn, wie soll die Seite denn bitte "gehackt" worden sein, und wie wurde das "rückgängig" gemacht?

Gecrackt (nicht gehackt!) wird täglich irgendwo irgendwas, und das Original wird genauso alltäglich aus Backups wieder hergestellt.

Wo ist Dein Problem?

bodyracer
29.07.2010, 20:10
Uiiii.
Hast du das in deinem Studium gelernt, Herr Politologe?


Nein mein lieber , das ist Normalwissen. Aber wenn ich erstmal politologie studiert habe , und ich dann die Macht übernehme , dann geht es vielen kleinen Leuten besser. Für die Naziopfer kann ich jedoch nichts mehr zun.

Paul Felz
29.07.2010, 20:14
Gecrackt (nicht gehackt!) wird täglich irgendwo irgendwas, und das Original wird genauso alltäglich aus Backups wieder hergestellt.

Wo ist Dein Problem?

Weil Du das üblicherweise über den hostserver machst, und dann ist die Seite weg. Vom Provider kriegst Du dann neuen Zugang. Aber bei einem Backup hast Du dann eben ein anderes Datum im Quellcode. Brauchst nur mit dem cache vergleichen

Und klär Deine Linken Socken gefälligst nicht über den Unterschied von hacken und cracken auf X(

Sowas mache ich zum geeigneten Zeitpunkt.

Brotzeit
29.07.2010, 20:15
Für die Naziopfer kann ich jedoch nichts mehr zun.

Was tust du für die Opfer der asozialen Terrorherschaft deiner Schweinefreunde von der StaSi bzw. SED ?
Nichts!
Du verhöhnst sie mit deinen Beiträgen permanent!
Deine Bildung bzw. Ausbildung ist ein volkswirtschaftlicher Verlust!

dZUG
29.07.2010, 20:16
Vieleicht waren es auch die Russen :D

Brotzeit
29.07.2010, 20:18
Das stimmt zwar , aber es ist äußerst beschämend solche Seite anzugreifen. ..........

Jeder Angriff auf eine jede Seite ist beschämend!

Brotzeit
29.07.2010, 20:22
Vieleicht waren es auch die Russen :D


Vielleicht war es ja doch ein bezahlter PR - Gag der Carlsberg-Brauerei in Kopenhagen ?
Oder eines Inders ?


:tooth: :whis:

Rumburak
29.07.2010, 20:24
Das war ein einmaliges Satire-Kunstprojkt.

Quelle?

Brotzeit
29.07.2010, 20:30
Ich war nicht bei der Stasi !

Das erzählen alle StaSi - Freunde!

FranzKonz
29.07.2010, 20:34
Weil Du das üblicherweise über den hostserver machst, und dann ist die Seite weg. Vom Provider kriegst Du dann neuen Zugang. Aber bei einem Backup hast Du dann eben ein anderes Datum im Quellcode. Brauchst nur mit dem cache vergleichen

Und klär Deine Linken Socken gefälligst nicht über den Unterschied von hacken und cracken auf X(

Sowas mache ich zum geeigneten Zeitpunkt.

Das kommt auf die Backupsoftware an. Ich mache das mit V-Servern und da bleibt das Datum erhalten. Auch tar erhält das Datum.

Paul Felz
29.07.2010, 20:35
Das kommt auf die Backupsoftware an. Ich mache das mit V-Servern und da bleibt das Datum erhalten. Auch tar erhält das Datum.

Ja, aber eben nicht das aktuelle.

FranzKonz
29.07.2010, 20:39
Ja, aber eben nicht das aktuelle.

Wenn ich einfach eine Kopie per FTP hochjage, habe ich das aktuelle Datum. Wenn ich auf dem Server mit tar restauriere, habe ich das Datum vor dem Backup.

Brotzeit
29.07.2010, 20:41
Und warum bellst Du dann ?

Die Dummheit ist am oberen Ende der Leine!
Warum hast du eine rotes Halsbändchen an und kläffst, du kleines Schoßhündchen!

Paul Felz
29.07.2010, 20:41
Wenn ich einfach eine Kopie per FTP hochjage, habe ich das aktuelle Datum. Wenn ich auf dem Server mit tar restauriere, habe ich das Datum vor dem Backup.

Ja eben! Wir schreiben irgendwie aneinander vorbei. Das Erstellungsdatum der eigentlichen Datei darf sich aber nicht verändern.

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 20:50
Wenn es von den Medien gehypt wird, dann ist es meistens eine Operation unter falscher Flagge.

Querulantin
29.07.2010, 21:59
Eine Seite wurde gehackt.
Passiert so etwas nicht täglich?
Diese Verharmlosung ist widerlich und typisch für dieses Forum. :rolleyes:

Es wurden über 36.000 wehrlose und getötete Opfer auf unerträgliche
Weise verhöhnt und beleidigt und hier kommt lachendes Achselzucken.
Mit Themenverläufen wie diesen schiebt sich das Forum selber auf ein
unbedeutende Abstellgleis in der rechtsextremen Ecke.

Diese Art der Grenzüberschreitung ist in keiner Hinsicht zu dulden und
ich hoffe die Täter werden für jeden gelöschten Namen wegen Beleidigung
mit einem Tagessatz bestraft werden. Nach 36000 Tagen Knast werden
sie keine Gelegenheit für weitere Denkmalschändungen haben.

Die eingestellten veränderten Seiten sind ziemlich offensichtlich. Aber es
scheint der Meinung vieler Foristen zu entsprechen. Das muss ich mir
dann wohl unter dem hier gepflegtem Begriff des "Rechtskonservativen"
vorstellen. Ich nenne das nur widerliches Dreckspack.

Hilarius
29.07.2010, 22:04
Diese Verharmlosung ist widerlich und typisch für dieses Forum. :rolleyes:

Es wurden über 36.000 wehrlose und getötete Opfer auf unerträgliche
Weise verhöhnt und beleidigt und hier kommt lachendes Achselzucken.
Mit Themenverläufen wie diesen schiebt sich das Forum selber auf ein
unbedeutende Abstellgleis in der rechtsextremen Ecke.

Diese Art der Grenzüberschreitung ist in keiner Hinsicht zu dulden und
ich hoffe die Täter werden für jeden gelöschten Namen wegen Beleidigung
mit einem Tagessatz bestraft werden. Nach 36000 Tagen Knast werden
sie keine Gelegenheit für weitere Denkmalschändungen haben.

Die eingestellten veränderten Seiten sind ziemlich offensichtlich. Aber es
scheint der Meinung vieler Foristen zu entsprechen. Das muss ich mir
dann wohl unter dem hier gepflegtem Begriff des "Rechtskonservativen"
vorstellen. Ich nenne das nur widerliches Dreckspack.

Im Gegensatz zu dir glaubt hier nicht Jeder an den Osterhasen.............

bodyracer
29.07.2010, 22:35
Die Dummheit ist am oberen Ende der Leine!
Warum hast du eine rotes Halsbändchen an und kläffst, du kleines Schoßhündchen!


Na wenigstens habe ich ein rotes Halsbändchen ; das ist besser als eine braune Hundemarke die an Dir klebt !

dZUG
29.07.2010, 23:10
Diese Verharmlosung ist widerlich und typisch für dieses Forum. :rolleyes:

Es wurden über 36.000 wehrlose und getötete Opfer auf unerträgliche
Weise verhöhnt und beleidigt und hier kommt lachendes Achselzucken.
Mit Themenverläufen wie diesen schiebt sich das Forum selber auf ein
unbedeutende Abstellgleis in der rechtsextremen Ecke.

Diese Art der Grenzüberschreitung ist in keiner Hinsicht zu dulden und
ich hoffe die Täter werden für jeden gelöschten Namen wegen Beleidigung
mit einem Tagessatz bestraft werden. Nach 36000 Tagen Knast werden
sie keine Gelegenheit für weitere Denkmalschändungen haben.

Die eingestellten veränderten Seiten sind ziemlich offensichtlich. Aber es
scheint der Meinung vieler Foristen zu entsprechen. Das muss ich mir
dann wohl unter dem hier gepflegtem Begriff des "Rechtskonservativen"
vorstellen. Ich nenne das nur widerliches Dreckspack.

Mach hald ein KZ auf :)

blues
29.07.2010, 23:24
"Die Hacker entfernten die Startseite von buchenwald.de sowie zahlreiche Fotos und Texte und stellten stattdessen rechtsradikale Symbole und Sätze wie "Brown is beautiful" ("Braun ist schön") oder "Wir kommen wieder" ein; dora.de wurde komplett gelöscht."

aus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708979,00.html

Schon unterhaltsam auf welch drollige Ideen unsere Freunde des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande kommen.

Besonders ekelhaft, sich über die Ermordeten lustig zu machen.

dZUG
29.07.2010, 23:28
Na und wo ist das Problem dieses KZ läuft doch nicht weg :)

Roots
29.07.2010, 23:32
Na und wo ist das Problem dieses KZ läuft doch nicht weg :)

Hatte da nicht ein User, einen Thread über das WD-Syndrom eröffnet?

Paul Felz
30.07.2010, 00:17
"Die Hacker entfernten die Startseite von buchenwald.de sowie zahlreiche Fotos und Texte und stellten stattdessen rechtsradikale Symbole und Sätze wie "Brown is beautiful" ("Braun ist schön") oder "Wir kommen wieder" ein; dora.de wurde komplett gelöscht."

aus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708979,00.html

Schon unterhaltsam auf welch drollige Ideen unsere Freunde des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande kommen.

Besonders ekelhaft, sich über die Ermordeten lustig zu machen.

Ich nehme mal weiterhin hacker: es hat so nie stattgefunden. Technisch völlig unmöglich.

Wäre es möglich, warum sollte auf einmal alles vorbei sein?

blues
30.07.2010, 00:28
Ich nehme mal weiterhin hacker: es hat so nie stattgefunden. Technisch völlig unmöglich.

Wäre es möglich, warum sollte auf einmal alles vorbei sein?

technisch völlig unmöglich ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,684050,00.html

FranzKonz
30.07.2010, 06:29
Ja eben! Wir schreiben irgendwie aneinander vorbei. Das Erstellungsdatum der eigentlichen Datei darf sich aber nicht verändern.

Das Erstellungsdatum der Datei ist von dem Programm abhängig, mit dem sie erzeugt wird. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Hofer
30.07.2010, 06:29
"Die Hacker entfernten die Startseite von buchenwald.de sowie zahlreiche Fotos und Texte und stellten stattdessen rechtsradikale Symbole und Sätze wie "Brown is beautiful" ("Braun ist schön") oder "Wir kommen wieder" ein; dora.de wurde komplett gelöscht."

aus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708979,00.html

Schon unterhaltsam auf welch drollige Ideen unsere Freunde des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande kommen.

Besonders ekelhaft, sich über die Ermordeten lustig zu machen.



Mach
doch eine eigene Interseite auf, dann kannst Du schon vor dem Frühstück trauern



.

Paul Felz
30.07.2010, 06:31
Das Erstellungsdatum der Datei ist von dem Programm abhängig, mit dem sie erzeugt wird. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ich schreibe die ganze Zeit vom Quellcode (im cache und aktuell). Die Datei selbst siehst Du da ja nicht.

Aber wir schreiben wirklich aneinander vorbei Von welcher Art des hacks/cracks gehst Du eigentlich aus? Ich denke, da liegt der casus knacktus.

FranzKonz
30.07.2010, 07:12
Ich schreibe die ganze Zeit vom Quellcode (im cache und aktuell). Die Datei selbst siehst Du da ja nicht.

Aber wir schreiben wirklich aneinander vorbei Von welcher Art des hacks/cracks gehst Du eigentlich aus? Ich denke, da liegt der casus knacktus.

Egal wie Du es drehst und wendest: Ein Datum, das Du sehen kannst, sagt für Dich nichts aus. Die Website ist mit einem CMS erstellt, und die cachen in der Regel selbst. Du könntest also eine Seite aus diesem Cache sehen, mit einem Datum, wann die Seite zuletzt vom System aufgebaut wurde. Wenn Du vom Google-Cache redest, dann siehst Du dort die Seite, die Googles Bot zuletzt sah. Da diese Bots ständig unterwegs sind, sagt also auch dieses Datum nicht mehr aus, als den Zeitpunkt, an dem der Bot zufällig auf der Seite war.

Diese Diskussion ist für die Katz.

CMS-Systeme werden häufig durch SQL-Injects gecrackt. Es kommt immer wieder vor, daß Eingaben von außen nicht sauber genug überprüft werden.

fatalist
30.07.2010, 07:15
Die Seite wurde gehackt, und die Betroffenheit schlägt grosse Wellen, von "Schändung des Gedenkens" ist die Rede.

Geht es auch ne Nummer kleiner?
Lächerlich, diese Betroffenheits-Sprechblasen.

Seite wiederherstellen und gut ist.

dZUG
30.07.2010, 07:21
Die Seite wurde gehackt, und die Betroffenheit schlägt grosse Wellen, von "Schändung des Gedenkens" ist die Rede.

Geht es auch ne Nummer kleiner?
Lächerlich, diese Betroffenheits-Sprechblasen.

Seite wiederherstellen und gut ist.

Vielleicht ist auch nur jemand übers Kabel gestopert und hat es in die Porno-Buche eingesteckt :)

Deutschmann
30.07.2010, 07:50
Die Seite wurde gehackt, und die Betroffenheit schlägt grosse Wellen, von "Schändung des Gedenkens" ist die Rede.

Geht es auch ne Nummer kleiner?
Lächerlich, diese Betroffenheits-Sprechblasen.

Seite wiederherstellen und gut ist.

Der BILD (Print) war das gerade mal einen Zweizeiler wert.

Itchy
30.07.2010, 08:03
Also sorry!
Aber für mich sieht das nach einer Aktion von Antifa aus, der so eine Tour ohne weiteres zuzutrauen ist, kann man doch so an einer empfindlichen Stelle den EIndruck einer vermeintlichen Gefahr wecken - sehr viel besser als mit diesen 1000 "Anti-Rechts"-Hetzseiten. Falsch und abgefeimt sind sie allemal in ausreichendem Maße.
Denn: wenn jemand eine Hackeraktion drauf hat, dann ist er nicht so dumm,
dort rumzuschmieren wie ein mecklenburger Dosenbier-Dorfskin.
Das ist doch schon ziemlich unwahrscheinlich.

dZUG
30.07.2010, 08:15
Also sorry!
Aber für mich sieht das nach einer Aktion von Antifa aus, der so eine Tour ohne weiteres zuzutrauen ist, kann man doch so an einer empfindlichen Stelle den EIndruck einer vermeintlichen Gefahr wecken - sehr viel besser als mit diesen 1000 "Anti-Rechts"-Hetzseiten. Falsch und abgefeimt sind sie allemal in ausreichendem Maße.
Denn: wenn jemand eine Hackeraktion drauf hat, dann ist er nicht so dumm,
dort rumzuschmieren wie ein mecklenburger Dosenbier-Dorfskin.
Das ist doch schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ja weißt wenn schon überhaupt nichts los ist und keiner sich auf Kommando Selbstverhauen will, muss eben ein Faß aufgemacht werden. :D

Gehirnnutzer
30.07.2010, 08:39
Ach, ja die typische Rechts und Links Diskussion, wer hat es nun verbrochen etc.

Nun über Anstand und Benehmen braucht man nicht zu diskutieren, das haben einige nicht und werden es überhaupt nie haben, aber etwas anderes fällt bei dieser Diskussion auf.

Hier beweisen Forumsmitglieder mit gewisser Ansichten, die immer wieder eine bestimmte Form der Meinungsfreiheit fordern und dabei betonen, das es weniger um ihre Ansichten geht als um die Meinungsfreiheit, wie scheinheilig sie sind.

Was aus dem Hackerangriff von manchen Leuten gemacht wird, kann man durchaus kritisieren, jedoch muss man, wenn man die Form obengenannte Form der Meinungsfreiheit fordert und wirklich vertritt, den Hackerangriff vollkommen unabhängig davon, wen der Hackerangriff getroffen hat verurteilen.
Dieser Hackerangriff ist nämlich bezogen auf die geforderte Form der Meinungsfreiheit ein gleicher Eingriff für die Gesetzgebung und die Medienberichterstattung.

Man hat also wieder mal den besten Beweis, das es einigen Diskutanten, die hier nach mehr Meinungsfreiheit oder einer bestimmten Form der Meinungsfreiheit schreien, protestieren, etc. pp. nie und nimmer um die Meinungsfreiheit gehts, sondern einzig und allein darum, die aus ihren Augen angeblich bestehende Meinungsdiktatur nur mit der Diktatur ihrer Meinung zu ersetzen.

harlekina
30.07.2010, 10:22
Diese Verharmlosung ist widerlich und typisch für dieses Forum. :rolleyes:

Es wurden über 36.000 wehrlose und getötete Opfer auf unerträgliche
Weise verhöhnt und beleidigt und hier kommt lachendes Achselzucken.
Mit Themenverläufen wie diesen schiebt sich das Forum selber auf ein
unbedeutende Abstellgleis in der rechtsextremen Ecke.

Diese Art der Grenzüberschreitung ist in keiner Hinsicht zu dulden und
ich hoffe die Täter werden für jeden gelöschten Namen wegen Beleidigung
mit einem Tagessatz bestraft werden. Nach 36000 Tagen Knast werden
sie keine Gelegenheit für weitere Denkmalschändungen haben.

Die eingestellten veränderten Seiten sind ziemlich offensichtlich. Aber es
scheint der Meinung vieler Foristen zu entsprechen. Das muss ich mir
dann wohl unter dem hier gepflegtem Begriff des "Rechtskonservativen"
vorstellen. Ich nenne das nur widerliches Dreckspack.
Muß man sich eigentlich über alles maßlos aufregen, was täglich in der Welt passiert? Dann muß ich mir jemanden suchen, der meine Arbeit macht, weil ich dann dafür keine Zeit mehr habe.

Paul Felz
30.07.2010, 10:28
Egal wie Du es drehst und wendest: Ein Datum, das Du sehen kannst, sagt für Dich nichts aus. Die Website ist mit einem CMS erstellt, und die cachen in der Regel selbst. Du könntest also eine Seite aus diesem Cache sehen, mit einem Datum, wann die Seite zuletzt vom System aufgebaut wurde. Wenn Du vom Google-Cache redest, dann siehst Du dort die Seite, die Googles Bot zuletzt sah. Da diese Bots ständig unterwegs sind, sagt also auch dieses Datum nicht mehr aus, als den Zeitpunkt, an dem der Bot zufällig auf der Seite war.

Diese Diskussion ist für die Katz.

CMS-Systeme werden häufig durch SQL-Injects gecrackt. Es kommt immer wieder vor, daß Eingaben von außen nicht sauber genug überprüft werden.

Jetzt weiß ich, wo das "hacken" herkam: haben die selbst geschrieben. Offensichtlich lesen die mit, denn das Datum ist jetzt weg:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<!-- cms71_source: pagetemplate -->
<!-- cms71_title: Template Startseite Normal -->
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="lang" content="de" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />
<title>Stiftung Gedenkst&auml;tten Buchenwald und Mittelbau-Dora | Startseite</title>
<link href="user/media/css/fe_screen.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="user/media/css/fe_screen_plus.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link media="screen" rel="stylesheet" href="user/media/colorbox.css" />
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script src="user/media/js/jquery.cookie.js"></script>
<script src="user/media/colorbox/jquery.colorbox.js"></script>
<script>
$(document).ready(function(){
// alert( $.cookie("popup") );
if ($.cookie("popup") == null)
{
$.cookie("popup", "shown", { expires: 1 });
$.colorbox({width:"50%", inline:true, href:"#hinweis"});
}
});
</script>
</head>
<body>

Sprecher
30.07.2010, 10:28
Diese Art der Grenzüberschreitung ist in keiner Hinsicht zu dulden und
ich hoffe die Täter werden für jeden gelöschten Namen wegen Beleidigung
mit einem Tagessatz bestraft werden. Nach 36000 Tagen Knast werden
sie keine Gelegenheit für weitere Denkmalschändungen haben.


Aha du forderst also lebenslange Haft für das (angebliche) Hacken einer Internetseite. Schön daß du mal wieder dein Verständnis von Rechtstaatlichkeit zum Besten geben hast.

Sprecher
30.07.2010, 10:30
Besonders ekelhaft, sich über die Ermordeten lustig zu machen.

Sagt einer der sich am filmischen Abschlachten deutscher Kriegsgefangener ergötzt:


War ein toller und sehr lustiger Film, wir haben ziemlich viel gelacht.

Das Skalpieren war eine lustige Idee, passt ja auch zu einem Western.

Schade, ich hätte gern noch mehr tote Nazis gesehen.

Sprecher
30.07.2010, 10:32
Jetzt weiß ich, wo das "hacken" herkam: haben die selbst geschrieben. Offensichtlich lesen die mit, denn das Datum ist jetzt weg:

Sag ich ja , PR-Gag. Vielleicht gibts zur Belohnung mehr Steuergelder von Bund und Land.

Paul Felz
30.07.2010, 10:37
Sag ich ja , PR-Gag. Vielleicht gibts zur Belohnung mehr Steuergelder von Bund und Land.

Drücken wir es so aus:
Waren es dumme Neo-Nazis, hätten die nicht "hacken" können.
Waren es schlaue Nazis, hätten die es nicht so dummdreist gemacht, sondern unauffällig irgendwo in den Nebenseiten einiges geändert.

bodyracer
30.07.2010, 10:40
Drücken wir es so aus:
Waren es dumme Neo-Nazis, hätten die nicht "hacken" können.
Waren es schlaue Nazis, hätten die es nicht so dummdreist gemacht, sondern unauffällig irgendwo in den Nebenseiten einiges geändert.


Das Dumme ist nur , das Nazis Dumm sind. Von daher spielt das nun auch keine Geige mehr.

Itchy
30.07.2010, 10:43
Das Dumme ist nur , das Nazis Dumm sind. Von daher spielt das nun auch keine Geige mehr.

Natürlich. Hitler, Göring, Goebbels, Himmler...
die waren ja alle einfach nur so unglaublich dumm...
Das erklärt alles...
Aber nicht unbedingt so sehr in Bezug auf die, über die hier ein Urteil abgegeben wird
:( :rolleyes:

Hilarius
30.07.2010, 10:43
Das Dumme ist nur , das Nazis Dumm sind. Von daher spielt das nun auch keine Geige mehr.

Bist du eigentlich gleich nach deiner Geburt vom Wickeltisch gefallen?

klartext
30.07.2010, 10:47
In Israels Presse hats der "Hacker-Angriff" auch schon geschafft:

http://www.haaretz.com/jewish-world/hackers-replace-victim-s-names-with-neo-nazi-slogans-on-buchenwald-website-1.304814

Bei weiteren "Verhandlungen" um U-Boot-Geschenke kommt das sicherlich gelegen :))

Euch Rechtsradikalen fehlt es an Anstand und guter Erziehung, genauso wie dem Verursacher dieses hackerangriffs.
Ein Bildungsbürger mit Anstand bedauert einen solchen Vorfall, egal wer ihn verursacht hat.

bodyracer
30.07.2010, 10:48
Bist du eigentlich gleich nach deiner Geburt vom Wickeltisch gefallen?


Nee mit dem Klammerbeutel gepudert ! :D

Deutschmann
30.07.2010, 11:05
Euch Rechtsradikalen fehlt es an Anstand und guter Erziehung, genauso wie dem Verursacher dieses hackerangriffs.
Ein Bildungsbürger mit Anstand bedauert einen solchen Vorfall, egal wer ihn verursacht hat.

Stimmt. Man muss es nur nicht übertreiben. Bis zu diesem Strang wusste ich nicht mal dass die KZ´s eigene Internetauftritte haben. Von der Vermarktung - anders kann ich so ne Jute-Tasche nicht bezeichnen - auf dem Rücken der Opfer will ich mal gar nicht anfangen. Das sollte Empörung hervorrufen.

Itchy
30.07.2010, 11:08
Euch Rechtsradikalen fehlt es an Anstand und guter Erziehung, genauso wie dem Verursacher dieses hackerangriffs.
Ein Bildungsbürger mit Anstand bedauert einen solchen Vorfall, egal wer ihn verursacht hat.

Bedauern kann ich nur, wofür ich Verantwortung tragen kann.
Insofern ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Und Du hast recht: Linke im Kampf gegen Rechts haben wirklich keinen Anstand.

FranzKonz
30.07.2010, 11:22
Drücken wir es so aus:
Waren es dumme Neo-Nazis, hätten die nicht "hacken" können.
Waren es schlaue Nazis, hätten die es nicht so dummdreist gemacht, sondern unauffällig irgendwo in den Nebenseiten einiges geändert.

Vermutlich denkst Du in die falsche Richtung. Das waren eher Script-Kiddies, die vielleicht einen braunen Anhauch hatten, oder es war ein Nerd, der die braunen Inhalte als Sahnehäubchen auf seine gelungene Aktion setzte.

Was macht mehr Schadenfreude als für das Gegenteil des angestrebten Ziels zu werben?

Paul Felz
30.07.2010, 11:32
Vermutlich denkst Du in die falsche Richtung. Das waren eher Script-Kiddies, die vielleicht einen braunen Anhauch hatten, oder es war ein Nerd, der die braunen Inhalte als Sahnehäubchen auf seine gelungene Aktion setzte.

Was macht mehr Schadenfreude als für das Gegenteil des angestrebten Ziels zu werben?

Ja, stimmt. In die Richtung hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Echte Neo-Nazis waren es dann aber auch wieder nicht.

Ich halte das sogar für das Wahrscheinlichste. Siehste mal, wie ich mich durch das Nazi-Gejaule ablenken ließ.

Bleibt aber immer noch die Möglichkeit des PR.

FranzKonz
30.07.2010, 11:35
Ja, stimmt. In die Richtung hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Echte Neo-Nazis waren es dann aber auch wieder nicht.

Ich halte das sogar für das Wahrscheinlichste. Siehste mal, wie ich mich durch das Nazi-Gejaule ablenken ließ.

Bleibt aber immer noch die Möglichkeit des PR.

Wäre denkbar, aber daran glaube ich nicht. Die haben, ähnlich wie Du auch, die Sache viel zu hoch aufgehängt. Viel Wind um nichts.

Ich hatte auch schon mal eine gecrackte Geschichte, die Jungs haben sich einen Spaß draus gemacht, mitten in der Nacht Traffic ohne Ende zu produzieren und damit den Server lahmgelegt.

Paul Felz
30.07.2010, 11:39
Wäre denkbar, aber daran glaube ich nicht. Die haben, ähnlich wie Du auch, die Sache viel zu hoch aufgehängt. Viel Wind um nichts.

Ich hatte auch schon mal eine gecrackte Geschichte, die Jungs haben sich einen Spaß draus gemacht, mitten in der Nacht Traffic ohne Ende zu produzieren und damit den Server lahmgelegt.

DOS ist aber was anderes als den Seiteninhalt zu verändern. Bei mir wurde die Seite mal dadurch geändert, daß jemand das Paßwort vom Provider rausbekommen hat. War einfach, es war damals der Name meines Katers. Natürlich hatte er es verändert. Ich mußt dann die Sperrung und ein neues Kenwort veranlassen.

Schwarzer Rabe
30.07.2010, 11:40
Weimar. Die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sind am Mittwoch von Neonazis zum Teil gelöscht worden. Die Hacker hätten auf der Startseite (www.buchenwald.de) rechtsradikale Symbole und Parolen eingestellt, teilte Stiftungsdirektor Volkhard Knigge mit. Außerdem seien die Seiten mit Internetangeboten verlinkt worden, auf denen der Holocaust geleugnet werde. Die Stiftung hat Anzeige erstattet. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet.

„Hier handelt es sich um politisch motivierte Kriminalität in einer neuen, beängstigenden Qualität.“ Der Vorfall zeige, „dass den kriminellen Machenschaften rechter Fanatiker Einhalt geboten werden muss, und zwar mit allen Mitteln, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen“.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/neonazis-hacken-buchenwald-internetseite--rechtsradikale-symbole-eingestellt/r-mitteldeutschland-a-41663.html

Je näher das Ende dieses "Aktes der Demokratie" in der Geschichte Deutschlands voranschreitet um so restriktiver werden die Maßnahmen welsche unsere Volksvertreter für unser Wohl & Sicherheit bereit halten.
Der Schrei nach Internet-Zensursula wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bin ÖRSCHÖTTERRRRRT! :))

Paul Felz
30.07.2010, 11:44
Ich bin ÖRSCHÖTTERRRRRT! :))

Nicht auch ein Stück weit betroffen?

Schwarzer Rabe
30.07.2010, 11:55
Nicht auch ein Stück weit betroffen?

Ja, ich war von 12.48Uhr bis 12.49Uhr auch ein Stück weit betroffen, wörrrklöööch!

blues
30.07.2010, 11:59
Lustig, im Oldenburger Kriegerdenkmal Strang, wird von Gesindel, Lumpenpack, Zahnbürsten geredet und hier wird sich lustig gemacht.

Komisch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird (was allerdings auch nicht anders zu erwarten war)

Dabei wäre es doch so einfach.

Man schändet keine Gräber, keine Denkmale und man macht sich nicht lustig über das Erinnern an Verstorbene, Gefallene oder Ermordete.

fatalist
30.07.2010, 12:07
Lustig, im Oldenburger Kriegerdenkmal Strang, wird von Gesindel, Lumpenpack, Zahnbürsten geredet und hier wird sich lustig gemacht.

Komisch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird (was allerdings auch nicht anders zu erwarten war)

Dabei wäre es doch so einfach.

Man schändet keine Gräber, keine Denkmale und man macht sich nicht lustig über das Erinnern an Verstorbene, Gefallene oder Ermordete.

Es besteht ein Unterschied zwischen einer realen Schändung und einer gehackten Internetseite, die sich leicht wiederherstellen lässt.

Lustig, dass mancher diesen Unterschied zu erkennen ausserstande ist.

Zum Fett markierten Zustimmung.

Sprecher
30.07.2010, 12:08
Lustig, im Oldenburger Kriegerdenkmal Strang, wird von Gesindel, Lumpenpack, Zahnbürsten geredet und hier wird sich lustig gemacht.

Komisch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird (was allerdings auch nicht anders zu erwarten war)

Dabei wäre es doch so einfach.

Man schändet keine Gräber, keine Denkmale und man macht sich nicht lustig über das Erinnern an Verstorbene, Gefallene oder Ermordete.

Sagt derjenige der sich am Abschlachten deutscher Kriegsgefangener aufgeilt:



War ein toller und sehr lustiger Film, wir haben ziemlich viel gelacht.

Das Skalpieren war eine lustige Idee, passt ja auch zu einem Western.

Schade, ich hätte gern noch mehr tote Nazis gesehen.

harlekina
30.07.2010, 12:09
Lustig, im Oldenburger Kriegerdenkmal Strang, wird von Gesindel, Lumpenpack, Zahnbürsten geredet und hier wird sich lustig gemacht.

Komisch, wie mit zweierlei Maß gemessen wird (was allerdings auch nicht anders zu erwarten war)

Dabei wäre es doch so einfach.

Man schändet keine Gräber, keine Denkmale und man macht sich nicht lustig über das Erinnern an Verstorbene, Gefallene oder Ermordete.

Hier gehe ich mit dir kondom. Es gibt etwas, dass einem heilig sein sollte.

blues
30.07.2010, 12:12
Sagt derjenige der sich am Abschlachten deutscher Kriegsgefangener aufgeilt:

Sage mal ist es dir möglich zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden ?

Oder überfordert dich das ?

Itchy
30.07.2010, 12:13
Man schändet keine Gräber, keine Denkmale und man macht sich nicht lustig über das Erinnern an Verstorbene, Gefallene oder Ermordete.

Das ist natürlich richtig. Dass es unbedingt wirklich von Rechts kam, das sehe ich allerdings ganz anders.

Sprecher
30.07.2010, 12:17
Sage mal ist es dir möglich zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden ?

Oder überfordert dich das ?

Hundertausende wenn nicht Millionen deutscher Kriegsgefangener wurden ermordet. Vielleicht nicht mit Skalpell und Baseballschläger, dafür wurden sie erschossen, zu Tode gequält , zu Tode gehungert oder durch Arbeit vernichtet. Das ist Realität und keine Fiktion.
"Jud Süß" und "der ewige Jude" sind auch nur "Fiktionen" du hast sicher nichts dagegen wenn die wieder im Kino gezeigt werden (in der Originalfassung, ohne Gutmenschen-Kommentare, versteht sich) und wir popcorn-mampfend dabei lachen? Wobei diese Filme lange nicht so menschenverachtend waren wie der antideutsche Hollywood-Dreck.

Querulantin
30.07.2010, 12:17
Muß man sich eigentlich über alles maßlos aufregen, was täglich in der Welt passiert? Dann muß ich mir jemanden suchen, der meine Arbeit macht, weil ich dann dafür keine Zeit mehr habe.
Wir reden aneinander vorbei, harlekina!

Sie haben sich mit diesem Thema beschäftigt, es gelesen und ihm einen Beitrag gewidmet und trotzdem finden Sie Zeit zum Arbeiten. Wäre nicht in dem Beitrag ein Wort der Distanzierung möglich gewesen? Das hätte Sie nicht mehr Zeit gekostet; so hinterlässt es den Beigeschmack, dass sie die Tat als solche nicht kritikwürdig empfinden.

Ja, Hacker gibt es Millionen und täglich werden unzählige Seiten und Menschen angegriffen. Aber worum geht es im Allgemeinen? Um Diebstahl und Betrug, sei es auf unterster Ebene das Nutzen anderer Rechner zum Versenden von SPAM, sei es das Ausspionieren von Kontodaten oder die immer häufigere Wirtschaftsspionage.

Aber worum ging es hier? Hier wurde Kulturgut angegriffen und hier wurden Opfer beleidigt. Hier zeigten Menschen ihr Gesicht, die anderen Meinungen aufzwingen wollen und unsere freie Meinungsäußerung untergraben. Das ist eine ganz andere Qualität als Diebstahl bei im Überfluss Lebenden.

Der Gehirnnutzer hat es in seinem Beitrag sehr schön auf das Forum reflektiert; mir ging es darum, die Zeichen richtig zu verstehen und die allgegenwärtigen extremen Schandtaten richtig einzuschätzen.

Es beginnt mit Kinderstreichen, wie an die Wand geschmierten Hakenkreuzen. Es geht weiter über die Pubertierenden, die Grabsteine umschmeißen und mit Hakenkreuzen verhöhnen. Und so kommen wir zur "Umgestaltung" von Internetseiten durch reifere Menschen. Und das ist ein Angriff auf uns alle, weil es Kulturgüter betrifft. Werden bald Exponate in Museen vernichtet und wieder Kirchen, bzw. Moscheen oder Synagogen, brennen? Das wären die nächsten drohenden Schritte und wir gehen viel zu tolerant mit radikalem Pack um, wie wir mit Vielem zu tolerant umgehen.

Wie es Umananda so schön formuliert hat. Die Mitte sollte sich radikalisieren, damit der Staat uns weiter unsere heutige Freiheit gewährleisten kann. Aber die Mitte macht wie immer dick und fett die Augen zu und denkt nur an direkte wirtschaftliche Einbußen. Dekadent ist die Mitte geworden, passiv und darum wird sie von den Extremen angegriffen werden.

Das die Mehrzahl der Schreiber in diesem Thema mit den Tätern zu sympathisieren scheint ist ebenso widerwärtig wie die Tat selber. Darauf wollte ich hinweisen und darum ist dieses Forum für mich immer weniger eine sinnvolle Plattform zum Meinungsaustausch.

Herzlichst Q.

Sprecher
30.07.2010, 12:21
.

Aber worum ging es hier? Hier wurde Kulturgut angegriffen und hier wurden Opfer beleidigt. .

"Kulturgut". Eine Internetseite. Alles klar. :rolleyes:
Wenn NPD-Seiten gehackt werden johlen Gutmenschen wie du vor Begeisterung.

blues
30.07.2010, 12:32
"Kulturgut". Eine Internetseite. Alles klar. :rolleyes:
Wenn NPD-Seiten gehackt werden johlen Gutmenschen wie du vor Begeisterung.


Das liegt daran, das NPD Seiten kein "Kulturgut darstellen.

Und das alle Freunde des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande, die nicht nur unser schönes Land zerstörten sondern halb Europa gleich mit und Millionen Menschen ermordeten, nichts aber auch gar nichts mit der "Kultur" unseres Landes zu tun haben.
Sie gehören aus unserem schönen Lande geprügelt.

Gute Reise ! :)

Schwarzer Rabe
30.07.2010, 12:34
Das liegt daran, das NPD Seiten kein "Kulturgut darstellen.


Buchenwald ist auch kein Kulturgut, wieso auch? Abreißen und eine Ferienhaussiedlung bauen!

Itchy
30.07.2010, 12:35
Kulturgut ist ein unpassender Begriff für ein ehemaligen Konzentrationslager.

Paul Felz
30.07.2010, 12:37
Buchenwald ist auch kein Kulturgut, wieso auch? Abreißen und eine Ferienhaussiedlung bauen!

Ja, mit künstlichem See. Von der A 4 gut zu erreichen. Und gute Thüringer Rostbratwurst gibt es da auch.

blues
30.07.2010, 12:38
Wir reden aneinander vorbei, harlekina!

Sie haben sich mit diesem Thema beschäftigt, es gelesen und ihm einen Beitrag gewidmet und trotzdem finden Sie Zeit zum Arbeiten. Wäre nicht in dem Beitrag ein Wort der Distanzierung möglich gewesen? Das hätte Sie nicht mehr Zeit gekostet; so hinterlässt es den Beigeschmack, dass sie die Tat als solche nicht kritikwürdig empfinden.

Ja, Hacker gibt es Millionen und täglich werden unzählige Seiten und Menschen angegriffen. Aber worum geht es im Allgemeinen? Um Diebstahl und Betrug, sei es auf unterster Ebene das Nutzen anderer Rechner zum Versenden von SPAM, sei es das Ausspionieren von Kontodaten oder die immer häufigere Wirtschaftsspionage.

Aber worum ging es hier? Hier wurde Kulturgut angegriffen und hier wurden Opfer beleidigt. Hier zeigten Menschen ihr Gesicht, die anderen Meinungen aufzwingen wollen und unsere freie Meinungsäußerung untergraben. Das ist eine ganz andere Qualität als Diebstahl bei im Überfluss Lebenden.

Der Gehirnnutzer hat es in seinem Beitrag sehr schön auf das Forum reflektiert; mir ging es darum, die Zeichen richtig zu verstehen und die allgegenwärtigen extremen Schandtaten richtig einzuschätzen.

Es beginnt mit Kinderstreichen, wie an die Wand geschmierten Hakenkreuzen. Es geht weiter über die Pubertierenden, die Grabsteine umschmeißen und mit Hakenkreuzen verhöhnen. Und so kommen wir zur "Umgestaltung" von Internetseiten durch reifere Menschen. Und das ist ein Angriff auf uns alle, weil es Kulturgüter betrifft. Werden bald Exponate in Museen vernichtet und wieder Kirchen, bzw. Moscheen oder Synagogen, brennen? Das wären die nächsten drohenden Schritte und wir gehen viel zu tolerant mit radikalem Pack um, wie wir mit Vielem zu tolerant umgehen.

Wie es Umananda so schön formuliert hat. Die Mitte sollte sich radikalisieren, damit der Staat uns weiter unsere heutige Freiheit gewährleisten kann. Aber die Mitte macht wie immer dick und fett die Augen zu und denkt nur an direkte wirtschaftliche Einbußen. Dekadent ist die Mitte geworden, passiv und darum wird sie von den Extremen angegriffen werden.

Das die Mehrzahl der Schreiber in diesem Thema mit den Tätern zu sympathisieren scheint ist ebenso widerwärtig wie die Tat selber. Darauf wollte ich hinweisen und darum ist dieses Forum für mich immer weniger eine sinnvolle Plattform zum Meinungsaustausch.

Herzlichst Q.

Eine sehr schöne Idee, "die Mitte sollte sich radikalisieren".

Übrigens eines fällt bei der Lektüre dieses Stranges wirklich ins Gewicht, wie offensichtlich man sich über das Gedenken an Ermordete lustig macht.

Aber was erwartest du von Braunbatzen anderes, ihr Niveau übersteigt eben das ihres Vorbildes eben nicht.

Volksschüler bleibt Volksschüler.

Und um einen nicht eben geschätzten politischen Gegner zu zitieren

Bismarck:
"Der Mensch beginnt beim Abitur" :))

blues
30.07.2010, 12:41
Buchenwald ist auch kein Kulturgut, wieso auch? Abreißen und eine Ferienhaussiedlung bauen!

Gute Reise :]

blues
30.07.2010, 12:46
Kulturgut ist ein unpassender Begriff für ein ehemaligen Konzentrationslager.


Die der Erinnerung und Aufarbeitung gewidmete Website war selbstverständlich ein Kulturgut.

Querulant gebrauchte diesen Begriff wohlwissend das Aufarbeitung, Erinnerung, Mahnen, Gedenken, Information und Präsentation von Dokumenten etc. sehr wohl Bestandteil unserer Kultur darstellen.

Schwarzer Rabe
30.07.2010, 12:47
Gute Reise :]

Ich war dieses Jahr schon im Urlaub und muß mich bis zum Herbst noch gedulden! :]

Paul Felz
30.07.2010, 12:49
Die der Erinnerung und Aufarbeitung gewidmete Website war selbstverständlich ein Kulturgut.

Querulant gebrauchte diesen Begriff wohlwissend das Aufarbeitung, Erinnerung, Mahnen, Gedenken, Information und Präsentation von Dokumenten etc. sehr wohl Bestandteil unserer Kultur darstellen.

Schuldkultur. Nur: ich war's nicht.

blues
30.07.2010, 13:00
Ein drolliger Rotpunktekommentar des schwarzen Raben:

"Linke Stinkezecke bleibt linke Stinkezecke! Ihr Feiglinge ihr!"

Da unsere Braunbatzen ja auch Gegner der EU sind, gehören sie nicht nur ausser Landes, sondern sollten außerhalb der EU ein Siedlungsgebiet erhalten

... Madagaskar, böte sich an... :)) :D

Sprecher
30.07.2010, 13:01
Die der Erinnerung und Aufarbeitung gewidmete Website war selbstverständlich ein Kulturgut.
.

Manche halten auch Scheiße in Blechkonserven für Kulturgut.

Paul Felz
30.07.2010, 13:02
Ein drolliger Rotpunktekommentar des schwarzen Raben:

"Linke Stinkezecke bleibt linke Stinkezecke! Ihr Feiglinge ihr!"

Da unsere Braunbatzen ja auch Gegner der EU sind, gehören sie nicht nur ausser Landes, sondern sollten außerhalb der EU ein Siedlungsgebiet erhalten

... Madagaskar, böte sich an... :)) :D

Es gibt aber auch Leute, die für Deutschland, und gerade deswegen gegen BRD und EU sind. Die EU hat keinerlei Vorteile für uns, nur Nachteile. Vorteile haben nur andere EU Staaten.

Wäre die EU so notwendig wie behauptet, wäre die Schweiz pleite.

blues
30.07.2010, 13:07
Es gibt aber auch Leute, die für Deutschland, und gerade deswegen gegen BRD und EU sind. Die EU hat keinerlei Vorteile für uns, nur Nachteile. Vorteile haben nur andere EU Staaten.

Wäre die EU so notwendig wie behauptet, wäre die Schweiz pleite.

War ja nicht anders zu erwarten. Man meint sich an das hilflose Gerede von 1957 zu erinnern.

Die Lernfähigkeit nahm seit den Fünfzigern in manchen Regionen und manchen Teilen der Bevölkerung eben nicht unbedingt zu.

http://www.documentarchiv.de/in/ewg.html

BRDDR_geschaedigter
30.07.2010, 13:08
Das liegt daran, das NPD Seiten kein "Kulturgut darstellen.

Und das alle Freunde des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande, die nicht nur unser schönes Land zerstörten sondern halb Europa gleich mit und Millionen Menschen ermordeten, nichts aber auch gar nichts mit der "Kultur" unseres Landes zu tun haben.
Sie gehören aus unserem schönen Lande geprügelt.

Gute Reise ! :)

Ein Konzentrationslager ist ein Kulturgut?

Da sehe ich bei dir klare Neigungen zum Antisemitismus und eben zu Nazizeug. :))

Schwarzer Rabe
30.07.2010, 13:09
Da unsere Braunbatzen ja auch Gegner der EU sind, gehören sie nicht nur ausser Landes, sondern sollten außerhalb der EU ein Siedlungsgebiet erhalten

... Madagaskar, böte sich an... :)) :D

Braunbatz? Ich bin weiß, deine Negerfreunde sind eher "Braunbatzen"! Du kannst ja mal versuchen mich umzusiedeln, ich gebe dir weniger als 1 Minute, du Sprücheklopfer! :))

blues
30.07.2010, 13:12
Ein Konzentrationslager ist ein Kulturgut?

Da sehe ich bei dir klare Neigungen zum Antisemitismus und eben zu Nazizeug. :))


s. #116. :)

Paul Felz
30.07.2010, 13:12
War ja nicht anders zu erwarten. Man meint sich an das hilflose Gerede von 1957 zu erinnern.

Die Lernfähigkeit nahm seit den Fünfzigern in manchen Regionen und manchen Teilen der Bevölkerung eben nicht unbedingt zu.

http://www.documentarchiv.de/in/ewg.html

Lernfähigkeit? Ach so nennt man die Gehirnwäsche jetzt. Ja, ich habe nicht gelernt, Deutschland oder die Deutschen zu hassen.

FranzKonz
30.07.2010, 13:36
Die der Erinnerung und Aufarbeitung gewidmete Website war selbstverständlich ein Kulturgut.

Querulant gebrauchte diesen Begriff wohlwissend das Aufarbeitung, Erinnerung, Mahnen, Gedenken, Information und Präsentation von Dokumenten etc. sehr wohl Bestandteil unserer Kultur darstellen.

Das mag schon sein. Allerdings nützt es nichts, die Toten zu mahnen und den Lebenden, wie zum Beispiel den Zionisten, den Bauch zu pinseln.

FranzKonz
30.07.2010, 13:40
DOS ist aber was anderes als den Seiteninhalt zu verändern. Bei mir wurde die Seite mal dadurch geändert, daß jemand das Paßwort vom Provider rausbekommen hat. War einfach, es war damals der Name meines Katers. Natürlich hatte er es verändert. Ich mußt dann die Sperrung und ein neues Kenwort veranlassen.

DOS geht von außen, die Schlingel machten das von innen, und weil sie damit die Bandbreite des Rechenzentrums zur Verfügung hatten, legten sie von meiner Kiste aus weitere Rechner lahm. Übles Späßchen. Man lernt dadurch, regelmäßig seine Updates zu machen.

Bruddler
30.07.2010, 14:05
Es gibt aber auch Leute, die für Deutschland, und gerade deswegen gegen BRD und EU sind. Die EU hat keinerlei Vorteile für uns, nur Nachteile. Vorteile haben nur andere EU Staaten.

Wäre die EU so notwendig wie behauptet, wäre die Schweiz pleite.

Die Schweiz ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne EU geht ?! :rolleyes:

Suppenkasper
30.07.2010, 14:08
Ich würde sagen, dass es BESSER ohne EU geht :D

harlekina
30.07.2010, 14:25
Wir reden aneinander vorbei, harlekina!

Sie haben sich mit diesem Thema beschäftigt, es gelesen und ihm einen Beitrag gewidmet und trotzdem finden Sie Zeit zum Arbeiten. Wäre nicht in dem Beitrag ein Wort der Distanzierung möglich gewesen? Das hätte Sie nicht mehr Zeit gekostet; so hinterlässt es den Beigeschmack, dass sie die Tat als solche nicht kritikwürdig empfinden.



?(
Weswegen soll ich mich von etwas distanzieren, dass ich nicht zu verantworten habe und an dessen Geschehen ich keine Schuld trage?

Paul Felz
30.07.2010, 14:28
Die Schweiz ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne EU geht ?! :rolleyes:

Ja eben. Schrieb ich ja. Deswegen ist die Schweiz ja nicht pleite, obwohl sie nicht in der EU ist.

Paul Felz
30.07.2010, 14:30
DOS geht von außen, die Schlingel machten das von innen, und weil sie damit die Bandbreite des Rechenzentrums zur Verfügung hatten, legten sie von meiner Kiste aus weitere Rechner lahm. Übles Späßchen. Man lernt dadurch, regelmäßig seine Updates zu machen.

Ach so, hatte ich falsch verstanden. Was glaubst Du, warum ich backup-Fanatiker bin?

Casus Belli
30.07.2010, 14:30
Weimar. Die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sind am Mittwoch von Neonazis zum Teil gelöscht worden. Die Hacker hätten auf der Startseite (www.buchenwald.de) rechtsradikale Symbole und Parolen eingestellt, teilte Stiftungsdirektor Volkhard Knigge mit. Außerdem seien die Seiten mit Internetangeboten verlinkt worden, auf denen der Holocaust geleugnet werde. Die Stiftung hat Anzeige erstattet. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet.

„Hier handelt es sich um politisch motivierte Kriminalität in einer neuen, beängstigenden Qualität.“ Der Vorfall zeige, „dass den kriminellen Machenschaften rechter Fanatiker Einhalt geboten werden muss, und zwar mit allen Mitteln, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen“.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/neonazis-hacken-buchenwald-internetseite--rechtsradikale-symbole-eingestellt/r-mitteldeutschland-a-41663.html

Je näher das Ende dieses "Aktes der Demokratie" in der Geschichte Deutschlands voranschreitet um so restriktiver werden die Maßnahmen welsche unsere Volksvertreter für unser Wohl & Sicherheit bereit halten.
Der Schrei nach Internet-Zensursula wird nicht lange auf sich warten lassen.

Hacker sind meistens Idiologiefrei, ich denk mal nen paar Informatikstudenten hatten gerade langeweile.

Paul Felz
30.07.2010, 14:33
?(
Weswegen soll ich mich von etwas distanzieren, dass ich nicht zu verantworten habe und an dessen Geschehen ich keine Schuld trage?

Weil wir bis in die 7. Generation verflucht sind. Es ist ein sogenannter Geldfluch.

Casus Belli
30.07.2010, 14:35
Weil wir bis in die 7. Generation verflucht sind. Es ist ein sogenannter Geldfluch.

Jede Generation von Deutschen hat Buße zu tragen und Mücken abzuseilen......Paul ich hab bald mein UBoot für Israel zusammen, dann hab ichs hinter mir.:))

Paul Felz
30.07.2010, 14:53
Jede Generation von Deutschen an Buße zu tragen und Mücken abzuseilen......Paul ich hab bald mein UBoot für Israel zusammen, dann hab ichs hinter mir.:))

Stimmt, eins fehlt ja noch. Und wenn wir zusammen legen?

bernhard44
30.07.2010, 14:56
Wir reden aneinander vorbei, harlekina!

Sie haben sich mit diesem Thema beschäftigt, es gelesen und ihm einen Beitrag gewidmet und trotzdem finden Sie Zeit zum Arbeiten. Wäre nicht in dem Beitrag ein Wort der Distanzierung möglich gewesen? Das hätte Sie nicht mehr Zeit gekostet; so hinterlässt es den Beigeschmack, dass sie die Tat als solche nicht kritikwürdig empfinden.

###gekürzt###

Das die Mehrzahl der Schreiber in diesem Thema mit den Tätern zu sympathisieren scheint ist ebenso widerwärtig wie die Tat selber. Darauf wollte ich hinweisen und darum ist dieses Forum für mich immer weniger eine sinnvolle Plattform zum Meinungsaustausch.

Herzlichst Q.

du solltest dich mit deinen moralisierenden Vorwürfen, dann aber bitte an die richtigen Adressenten wenden.
Wir müssen nicht alles kommentieren, es bewerten, uns distanzieren oder befürworten!
Eine Zeitung druckt auch Todesanzeigen und ist nicht am Ableben der Dahingeschiedenen beteiligt!

Paul Felz
30.07.2010, 15:10
du solltest dich mit deinen moralisierenden Vorwürfen, dann aber bitte an die richtigen Adressenten wenden.
Wir müssen nicht alles kommentieren, es bewerten, uns distanzieren oder befürworten!
Eine Zeitung druckt auch Todesanzeigen und ist nicht am Ableben der Dahingeschiedenen beteiligt!

Witzig daran ist ja, daß einige von uns die Webseitenbetreiber selber für den Täter halten. Das macht Q. Vortrag noch abstruser :))

Hofer
30.07.2010, 16:38
Witzig daran ist ja, daß einige von uns die Webseitenbetreiber selber für den Täter halten. Das macht Q. Vortrag noch abstruser :))




daß einige von uns die Webseitenbetreiber selber für den Täter halten.

Wäre doch möglich, oder ? damit die zu tiefst Betroffenen wieder friedlich sind bekommt Israel 1 U-Boot und 1 Fregatte geschenkt



.

Bruddler
30.07.2010, 16:45
Hacker sind meistens Idiologiefrei, ich denk mal nen paar Informatikstudenten hatten gerade langeweile.

Es gibt die "guten" Hacker (Whiteheads) und es gibt die "bösen" Hacker (Blackheads), dazwischen die Greyheads..... ;)

http://www.viruslist.com/de/hackers/info?chapter=153350163

dZUG
30.07.2010, 16:47
Um so eine Internetseite zu verändern braucht man das FTP Port 21 Passwort.
Ist man dann drin könnte man Bilder austauschen.
Wenn es z.B ein CMS ist kann man auch hier das Passwort hacken.
Hier wird angenommen der Benutzername ist Anonymus :D
Ist aber alles sehr aufwendig.
Selbst ich hab hier schon Chinesen auf dem Laptop gehabt die mein Passwort hacken wollten. :hihi:

Bruddler
30.07.2010, 16:47
Ja eben. Schrieb ich ja. Deswegen ist die Schweiz ja nicht pleite, obwohl sie nicht in der EU ist.

Ich befürchte allerdings, dass die Schweiz immer mehr in den Würgegriff der EU grät... ;(

Bruddler
30.07.2010, 16:50
Um so eine Internetseite zu verändern braucht man das FTP Port 21 Passwort.
Ist man dann drin könnte man Bilder austauschen.
Wenn es z.B ein CMS ist kann man auch hier das Passwort hacken.
Hier wird angenommen der Benutzername ist Anonymus :D
Ist aber alles sehr aufwendig.
Selbst ich hab hier schon Chinesen auf dem Laptop gehabt die mein Passwort hacken wollten. :hihi:

Meist genügt ein Port-Scan mit anschl. Buffer-Overflow um in eine fremde Kiste einzudringen... :whis:

Revolutionär
30.07.2010, 17:11
[...]
Ein Bildungsbürger mit Anstand bedauert einen solchen Vorfall, egal wer ihn verursacht hat.

Genau. Ein Bildungsbürger (=Grundgesetzpatriotische Kapitalbonze) hat es zu bedauern, dass es noch aufrechte Deutsche gibt, die wenigstens versuchen, den Schraubstock, in den wir geklemmt sind, um das Geld aus uns herauszupressen, wieder ein wenig zu lockern...



[...]Es gibt etwas, dass einem heilig sein sollte.

Sicherlich gibt es etwas, was einem heilig sein sollte. Dazu zählen allerdings nicht Instrumente, die dazu dienen, einen Schuldkult auf unsere Kosten zu pflegen.

harlekina
30.07.2010, 17:15
Sicherlich gibt es etwas, was einem heilig sein sollte. Dazu zählen allerdings nicht Instrumente, die dazu dienen, einen Schuldkult auf unsere Kosten zu pflegen.

Ich finde es traurig, dass jemand solche Aktionen nötig hat.
Genauso traurig bis ekelhaft finde ich auch Grabschändungen am hiesigen Friedhof, wenn Grabsteine umgeworfen und Pflanzen herausgerissen werden. Schließlich trifft es ebenfalls die Opfer. Nur hört man darüber kein Entrüsten und es wird schon gar nicht in der Forencommunity thematisiert.

Paul Felz
30.07.2010, 17:54
Wäre doch möglich, oder ? damit die zu tiefst Betroffenen wieder friedlich sind bekommt Israel 1 U-Boot und 1 Fregatte geschenkt



.

Sicher ist das möglich, sogar wahrscheinlich.

Efna
30.07.2010, 18:52
Harhar, Super Aktion!
Für die BRD ist dieser Akt des friedlichen Widerstandes natürlich ein Kapitalverbrechen.

Ich möchte mal wissen ob du genauso denkst wenn nationale Seiten oder die HP von der NPD gehackt wird, dann haben sie alle wieder Schaum vorm Mund hier zu Forum.

twoxego
30.07.2010, 18:56
darin läge allerdings nicht der geringste widerspruch.

ps.:
teilweise sind mir die leute, mit der offen zur schau getragenen primitivität lieber als diese schwammigen.

FranzKonz
30.07.2010, 20:52
Ich finde es traurig, dass jemand solche Aktionen nötig hat.
Genauso traurig bis ekelhaft finde ich auch Grabschändungen am hiesigen Friedhof, wenn Grabsteine umgeworfen und Pflanzen herausgerissen werden. Schließlich trifft es ebenfalls die Opfer. Nur hört man darüber kein Entrüsten und es wird schon gar nicht in der Forencommunity thematisiert.

Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen. Es gibt unter den Kids einfach einen sportlichen Wettbewerb darum, möglichst viele und bekannte Websites zu cracken.

Der dadurch verursachte Schaden ist bei sachgemäßem Backup gering.

Grab- Kirchen- oder Denkmalschändungen haben ein ganz anderes Niveau. Wenn die im Forum nicht weiter diskutiert werden, liegt das einfach daran, daß praktisch alle einer Meinung sind.

Ähnlich verhält es sich mit einer Steinigung im Iran oder dem fortgesetzen Morden in Dafur. Das ist schrecklich, gibt aber als Diskussionsthema nichts her.

FranzKonz
30.07.2010, 20:53
Ich möchte mal wissen ob du genauso denkst wenn nationale Seiten oder die HP von der NPD gehackt wird, dann haben sie alle wieder Schaum vorm Mund hier zu Forum.

Naja, das liegt eben daran, daß sich die armen Nazis intellektuell unterlegen fühlen und den Linken eine solch grauenvolle Untat ohne weiteres zutrauen. :))

Felix Krull
30.07.2010, 20:55
Wie affig und hysterisch die BRD-Bekloppten sind.

Jetzt kann schon eine Webseite "geschändet" werden.

Sprecher
30.07.2010, 21:11
Ich möchte mal wissen ob du genauso denkst wenn nationale Seiten oder die HP von der NPD gehackt wird, dann haben sie alle wieder Schaum vorm Mund hier zu Forum.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Gutmenschen klatschen doch immer Beifall wenn nationale Seiten gehackt werden.

Revolutionär
30.07.2010, 23:06
Ich finde es traurig, dass jemand solche Aktionen nötig hat.

Trauriger finde ich, dass das Deutsche Volk es ohne Widerstand hinnimmt, dass man es in einen Schraubstock spannt, um Demokratur und Kapitalherrschaft zu legitimieren und jeder Versuch, diesen Schraubstock zu lösen, als §130 geahndet und bestraft wird...



Genauso traurig bis ekelhaft finde ich auch Grabschändungen am hiesigen Friedhof, wenn Grabsteine umgeworfen und Pflanzen herausgerissen werden. Schließlich trifft es ebenfalls die Opfer. Nur hört man darüber kein Entrüsten und es wird schon gar nicht in der Forencommunity thematisiert.

Es kommt in meinen Augen darauf an, ob diese Gräber dem Gedenken dienen oder ein reines Mittel zum Zweck sind.

Der Unterschied ist: Wenn rotes Gelumpe ein Denkmal besprüht, mit welchem den Toten unserer Großelterngeneration gedacht wird, schänden, dann entsteht eine Diskussion, ob man dieser bösen Tätergeneration überhaupt gedenken dürfe.

Wagt es aber ein Deutscher, nicht mal ein Erpressungswerkzeug, ein sogenanntes "Holocaustmahnmal" selbst, sondern nur dessen Internetseite anzugreifen, um oben erwähnten Schraubstock zu lösen, ist das ein fürchterlicher Skandal, ein Angriff auf die Demokratie.

Klar ist die Hacker-Attacke auf die Buchenwald-Homepage und damit der Versuch, das Gedenken an das dort Geschehene auszulöschen, ein Angriff auf BRD-Demokratie, legitimiert sich diese doch einzig und allein mit dem Holocaust...

Veldt
30.07.2010, 23:48
Die Schweiz ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne EU geht ?! :rolleyes:

löl

Ohne die Anlaufprobleme der EU wäre die Schweiz ein kleines Licht.
Genau genommen ist die Schweiz eine Zecke, die sich am Kapital anderer Länder labt.

Was an Schmarotzertum so toll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich :rolleyes:



Ich befürchte allerdings, dass die Schweiz immer mehr in den Würgegriff der EU grät... ;(

Naja, wer hat schon gerne einen Blutsauger im Fleische hängen? Natürlich wehrt man sich dagegen, wenn es zwickt :)

Felix Krull
30.07.2010, 23:54
löl

Ohne die Anlaufprobleme der EU wäre die Schweiz ein kleines Licht.
Genau genommen ist die Schweiz eine Zecke, die sich am Kapital anderer Länder labt.

Was an Schmarotzertum so toll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich :rolleyes:

Naja, wer hat schon gerne einen Blutsauger im Fleische hängen? Natürlich wehrt man sich dagegen, wenn es zwickt :)

Weil die Schweiz nicht unter der Knute der europäischen und speziell deutschen Gutmenschen steht, handelt es sich also um eine "Zecke die Blut saugt". Auch wird der Schweizer plötzlich zum "Schmarotzer am Kapital anderer Länder", womit der Vergleich des Juden als Parasit am deutschen Volkskörper ja nicht mehr ganz fern ist.

Hat der Gutmensch nicht die Kontrolle oder das letzte Wort, dann sind Mensch-Tier Vergleiche in nationalsozialistischer Tradition offenbar wieder En Vogue, erwünscht und auch erlaubt.

Suppenkasper
30.07.2010, 23:56
Nun sei aber mal friedlich Veldt. An den Zitzen der deutschen Muttersau zumindest hängen im wesentlichen ganz andere Ferkel als unsere eidgenössischen Nachbarn, das hat man nicht nur aber zu einem beträchtlichen teil der von Dir so geschätzten famosen EU zu verdanken.

Suppenkasper
30.07.2010, 23:59
Weil die Schweiz nicht unter der Knute der europäischen und speziell deutschen Gutmenschen steht, handelt es sich also um eine "Zecke die Blut saugt". Auch wird der Schweizer plötzlich zum "Schmarotzer am Kapital anderer Länder", womit der Vergleich des Juden als Parasit am deutschen Volkskörper ja nicht mehr ganz fern ist.

Hat der Gutmensch nicht die Kontrolle oder das letzte Wort, dann sind Mensch-Tier Vergleiche in nationalsozialistischer Tradition offenbar wieder En Vogue, erwünscht und auch erlaubt.

Selbstverständlich sind sie das, denn der bekennende Gutmensch ist von seiner Denkungsart her ein weitaus schlimmerer "Nazi" als es die Nationalsozialisten je waren. Im Kopieren und verbessern der zweifelhaftesten Errungenschaften des NS wird er heutzutage nur noch von den Israelis übertroffen.

Felix Krull
31.07.2010, 00:08
Selbstverständlich sind sie das, denn der bekennende Gutmensch ist von seiner Denkungsart her ein weitaus schlimmerer "Nazi" als es die Nationalsozialisten je waren. Im Kopieren und verbessern der zweifelhaftesten Errungenschaften des NS wird er heutzutage nur noch von den Israelis übertroffen.
Benutzer Veldt zumindest hat sich hier als 110-prozentig Linientreuer geriert, der als Wurmfortsatz der Sozial- und Betreuungsindustrie auch in seiner Freizeit kein Pardon kennt, wenn es dem "Kampf gegen Rechts" dienlich scheint.

Dafür hat er sich in einer aufwendigen Operation sogar das Gehirn in den Darmausgang verpflanzen lassen. Auf Kosten des Steuerzahlers - natürlich.

Fiel
31.07.2010, 00:08
Zitat:
Zitat von Veldt
löl

Ohne die Anlaufprobleme der EU wäre die Schweiz ein kleines Licht.
Genau genommen ist die Schweiz eine Zecke, die sich am Kapital anderer Länder labt.

Was an Schmarotzertum so toll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich

Naja, wer hat schon gerne einen Blutsauger im Fleische hängen? Natürlich wehrt man sich dagegen, wenn es zwickt

--------------------------------------------------------------------------------

Du bist anscheinend völlig plemplem.
Die Schweiz ist allen anderen Staaten in Europa total überlegen. Und wie kommt das? Zu einem aus den besseren gesellschtalichen Verhältnissen, einer seit Jahrzehnten soliden Wirtschaftspolitik mit enormen Gewinnspannen und besonders wegen der riesigen jüdischen Lobby in der Schweiz, die natürlich auch ihre ganze wirtschaftliche Macht in der Schweiz einsetzen.
In vielern europäischen Ländern kann man lauthals über die Juden fluchen. In der Schweiz kannste das nur mit gedämpfter Stimme hinter vorgehaltener Hand machen, sonst kannste dich auf HartzIV einstellen. Das ist das Geheimnis der Schweiz.

Veldt
31.07.2010, 00:11
Nun sei aber mal friedlich Veldt. An den Zitzen der deutschen Muttersau zumindest hängen im wesentlichen ganz andere Ferkel als unsere eidgenössischen Nachbarn, das hat man nicht nur aber zu einem beträchtlichen teil der von Dir so geschätzten famosen EU zu verdanken.

Die logische Folge der EU war eine Annäherung der Teilnehmer, dass war gewollt, und das ist gut so.
Für meinen Geschmack wird das noch viel zu zaghaft vollzogen.
Für den durchschnittlichen Europäer hat das positive Effekte, das genügt zur Rechtfertigung.



Weil die Schweiz nicht unter der Knute der europäischen und speziell deutschen Gutmenschen steht, handelt es sich also um eine "Zecke die Blut saugt". Auch wird der Schweizer plötzlich zum "Schmarotzer am Kapital anderer Länder", womit der Vergleich des Juden als Parasit am deutschen Volkskörper ja nicht mehr ganz fern ist.

Hat der Gutmensch nicht die Kontrolle oder das letzte Wort, dann sind Mensch-Tier Vergleiche in nationalsozialistischer Tradition offenbar wieder En Vogue, erwünscht und auch erlaubt.

Komm mir nicht auf die Tour. Polemischer Blödsinn, aber schick, dass du mit der PC-Keule zu kommen versuchst.

Es geht nicht ums "unter der Knute" stehen, sondern um die Frage, wie die Schweiz ihr Geld macht, bzw. womit.
Das "Bankenwesen" der Schweiz ist ein System des Schmarotzertums.
Punktum

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 00:13
löl

Ohne die Anlaufprobleme der EU wäre die Schweiz ein kleines Licht.
Genau genommen ist die Schweiz eine Zecke, die sich am Kapital anderer Länder labt.

Was an Schmarotzertum so toll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich :rolleyes:




Naja, wer hat schon gerne einen Blutsauger im Fleische hängen? Natürlich wehrt man sich dagegen, wenn es zwickt :)

Achso war dann die Schweiz auch eine Blutsaugernation, weil damals die Juden dort ihr Kapital in Sicherheit vor dem Reich brachten?

Linke Spezialisten entlarven sich selbst am laufenden Band.

Felix Krull
31.07.2010, 00:17
Komm mir nicht auf die Tour. Polemischer Blödsinn, aber schick, dass du mit der PC-Keule zu kommen versuchst.
An der Sprache erkennt man den Unmenschen, nicht wahr. Und aus dessen Wörterbuch hast Du Heuchler Dich an dieser Stelle ja mehr als fleißig bedient.

Daß Du versuchst Dich raus zu reden überrascht mich nicht, das versucht jeder Täter wenn er erwischt wurde.

Nein, Deine Scheiße stinkt zum Himmel, Freundchen, und die Scheiße von Pharisäern stinkt sogar doppelt und dreifach so schlimm.

Suppenkasper
31.07.2010, 00:19
Die logische Folge der EU war eine Annäherung der Teilnehmer, dass war gewollt, und das ist gut so.
Für meinen Geschmack wird das noch viel zu zaghaft vollzogen.
Für den durchschnittlichen Europäer hat das positive Effekte, das genügt zur Rechtfertigung.

Leider sind wir da inkompatibel, der durchschnittliche Europäer - wer oder was das auch immer das sein mag - ist für mich nämlich maximal eine sekundäre Priorität, (und außerdem, wenn meine ungefähre Vorstellung wen Du damit meinst korrekt ist, bedauerlicherweise ohnehin, nicht zuletzt aufgrund der Politik der EU, am Aussterben).

Aber das ist eben die grundsätzliche Inkompatibilität zwischen Internationalismus und Nationalismus, des einen Freud' des anderen Leid. Verzeih mir also, wenn mir die EU ungefähr so sympathisch ist wie der Satan dem orthodoxen Katholiken. Und dabei war ich mal - vor der Euro-Einführung - beinahe so etwas wie ein Europa-Freund.

Casus Belli
31.07.2010, 00:56
Stimmt, eins fehlt ja noch. Und wenn wir zusammen legen?

Ja das wird besser sein, zumal sich Israel ja über besonders gut bewaffnete UBoote am meisten freut, und wir können uns sicher sein das wir damit in Hinsicht auf den Holocaust nicht Pitätlos erscheinen. Den Israelis selbst scheinen Waffen für Leben ein gutes Geschäft.

Weiter_Himmel
31.07.2010, 02:58
Diese Vollpfosten.... .Es gibt genug Seiten die es wirklich Wert wären gehackt zu werden und mit einer Bootschaft zu versehen.ZDM , Graue Wälfe,Moslemradio,Einladung zum Paradies,die Fasichsten ähm "Antifaschisten",Solid,MLPD, usw ... .Und die Typen suchen sich das aus -.- .

Da haben die rechten Helden mal wieder hervorragend Grünen und "Linken" in die Hände gespielt.

Felix Krull
31.07.2010, 03:06
Ich habe gestern in eine Hecke gepinkelt. Da saß vor 70 Jahren vielleicht mal ein Jude drin, der sich versteckt hat. Leider Zum Glück hat ihn keiner gefunden, aber ich fühle mich schuldig.

Was soll ich tun?

Deutschmann
31.07.2010, 06:49
Auf SPON steht da wäre die Namensliste von 38000 Opfern unwiederbringlich verloren gegangen. Echt der Hammer. 38000 Opfer und die halten es nicht für nötig eine Sicherungskopie zu machen. X(

Casus Belli
31.07.2010, 07:01
Es gibt die "guten" Hacker (Whiteheads) und es gibt die "bösen" Hacker (Blackheads), dazwischen die Greyheads..... ;)

http://www.viruslist.com/de/hackers/info?chapter=153350163

Zu welcher Gattung gehörst du? ;)

Casus Belli
31.07.2010, 07:03
Meist genügt ein Port-Scan mit anschl. Buffer-Overflow um in eine fremde Kiste einzudringen... :whis:

Port-Scan??? Buffer-Overflow??? Man man bei dem Thema seh ick nurnoch Böhmische Dörfer auf meiner Landkarte:))

Und ich dachte immer ich bin ein Computerexperte weil ich es jedes dritte mal schaffe mich hier Fehlerlos anzumelden.

:lach:

Bruddler
31.07.2010, 07:15
Zu welcher Gattung gehörst du? ;)

Siehst Du denn nicht mein Badge / Defacement auf Deinem Monitor ? :D

Van der Graf Generator
31.07.2010, 07:44
Den "Anschlag auf die Demokratie" sehe ich allein im Aufrechterhalten dieses Schuldkults, wozu auch diese Buchenwald Seite gehört.
Die Aktion war doch gelungen. Wie du mir so ich dir.

fatalist
31.07.2010, 07:54
Und dabei war ich mal - vor der Euro-Einführung - beinahe so etwas wie ein Europa-Freund.

Das Europa der Vaterländer, wie es de Gaulle und Adenauer verstanden, dieses Europa war ja auch ein Friedensinstrument und gut.

Die NWO-Abteilung "Lissabon" ist eine Pervertion der Europa-Idee, undemokratisch, sich überall einmischend und eine nie gewünschte Rolle einnehmend, einfach nur anmassend.

Anstatt eines einheitlichen Eurosteckers(Steckdose) bekamen wir eine Transferunion zu Lasten Deutschlands, wir wollten Reisefreiheit und bekamen die Zigeunerinvasion.

Die EU muss weg, einschl. EURO und Transferunion, oder auf das vernünftige Mass zurechtgestutzt werden.

Niemand will den Nationalismus zurück, aber ebenfalls niemand will den Moloch EU, der sich ungefragt in alles einmischt und die Freiheit der Bürger untergräbt, einen Orwellstaat erschafft und das alles zum Nutzen von USrael.

das Wort zum Sonntag :hihi:

harlekina
31.07.2010, 08:02
Es gab auch schon Opfergedenken in Prä-Internet-Zeiten.

Tosca
31.07.2010, 08:28
Die Schweiz ist doch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne EU geht ?! :rolleyes:

Die Schweiz sit nicht der Export-Weltmeister. Aber wir sind es. wir leben vom Aussenhandel. Wenn wir nun jede mernge Zölle und dergleichen zahlen müssen, leidet unsere Wirtschaft. keine Frage. Nur bin ich mittlerweide der Ansicht: Dann backen wir eben kleinere Brötchen und schicken das ganze Pack nach Hause.

twoxego
31.07.2010, 08:41
der bankensektor der Schweiz erzielt übrigens lediglich ca. 9% des BIP.

irgend etwas anderes müssen die also schon noch machen. es weiss bloss keiner was.

ich weiss nur noch von katzensuppe, die es sonst wohl nirgends gibt und natürlich vom taschenmesser.

Hilarius
31.07.2010, 09:05
löl

Ohne die Anlaufprobleme der EU wäre die Schweiz ein kleines Licht.
Genau genommen ist die Schweiz eine Zecke, die sich am Kapital anderer Länder labt.

Was an Schmarotzertum so toll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich :rolleyes:




Naja, wer hat schon gerne einen Blutsauger im Fleische hängen? Natürlich wehrt man sich dagegen, wenn es zwickt :)

Fragst du dich das auch bei den in der BRD lebenden Musel?

Sprecher
31.07.2010, 09:09
Das Europa der Vaterländer, wie es de Gaulle und Adenauer verstanden, dieses Europa war ja auch ein Friedensinstrument und gut.


Mit Verlaub aber der Franzosenknecht Adenauer wollte nie ein Europa der Vaterländer. Und De Gaulle wollte nur Deutschland unten halten.

blues
31.07.2010, 11:01
Das mag schon sein. Allerdings nützt es nichts, die Toten zu mahnen und den Lebenden, wie zum Beispiel den Zionisten, den Bauch zu pinseln.

Du musst deine Feindschaft Israel gegenüber (bei o.g. Thema) hier nicht thematisieren.

Es reicht die Feststellung das hier ein Kulturgut geschändet wurde.
Selbst einem Landbewohner stünde soviel Anstand gut zu Gesicht.

blues
31.07.2010, 11:02
Manche halten auch Scheiße in Blechkonserven für Kulturgut.

"Malen nach Zahlen" ist nicht jedermanns Sache :]

fatalist
31.07.2010, 11:06
Es reicht die Feststellung das hier ein Kulturgut geschändet wurde.


Komm mal wieder runter von deinem gutmenschlichen Empörungsbaum, es wurde eine Homepage gehackt.

Das passiert täglich zigtausend Mal.

"Kulturgut geschändet", absolut lächerliche Übertreibung.

dZUG
31.07.2010, 11:10
der bankensektor der Schweiz erzielt übrigens lediglich ca. 9% des BIP.

irgend etwas anderes müssen die also schon noch machen. es weiss bloss keiner was.

ich weiss nur noch von katzensuppe, die es sonst wohl nirgends gibt und natürlich vom taschenmesser.

Sie drucken ihr eigenes Geld und subventionieren nicht die ganze EU und machen gleichzeitig ein Armenhaus aus dem eigenen Land.

FranzKonz
31.07.2010, 11:14
Du musst deine Feindschaft Israel gegenüber (bei o.g. Thema) hier nicht thematisieren.


Es reicht die Feststellung das hier ein Kulturgut geschändet wurde.
Selbst einem Landbewohner stünde soviel Anstand gut zu Gesicht.

Ich halte nun mal das Recht für ein weit höherwertiges Kulturgut, als eine Website.

Von einer Schändung zu reden ist im Zusammenhang mit einem Defacing ohnehin Unfug.

GAP
31.07.2010, 11:15
Komm mal wieder runter von deinem gutmenschlichen Empörungsbaum, es wurde eine Homepage gehackt.

Das passiert täglich zigtausend Mal.

"Kulturgut geschändet", absolut lächerliche Übertreibung.

Es ist aber nicht irgendeine Seite. Sondern eine für viele Menschen sehr bedeutsame und daher schon als hohes Kulturgut einzustufen. Und das eine gezielte "Schändung" stattgefunden hat, indem die Namen von Opfern gelöscht wurden, verletzt die Gefühle vieler Menschen.

Wenn man Empfindungen anderer Menschen ernst nimmt, dann kann man nicht einfach so tun, als würde es sich um eine x-beliebige Seite handeln.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:17
Es ist aber nicht irgendeine Seite. Sondern eine für viele Menschen sehr bedeutsame und daher schon als hohes Kulturgut einzustufen. Und das eine gezielte "Schändung" stattgefunden hat, indem die Namen von Opfern gelöscht wurden, verletzt die Gefühle vieler Menschen.

Wenn man Empfindungen anderer Menschen ernst nimmt, dann kann man nicht einfach so tun, als würde es sich um eine x-beliebige Seite handeln.

Eine Internetseite ist kein Kulturgut.

FranzKonz
31.07.2010, 11:17
Es ist aber nicht irgendeine Seite. Sondern eine für viele Menschen sehr bedeutsame und daher schon als hohes Kulturgut einzustufen. Und das eine gezielte "Schändung" stattgefunden hat, indem die Namen von Opfern gelöscht wurden, verletzt die Gefühle vieler Menschen.

Wenn man Empfindungen anderer Menschen ernst nimmt, dann kann man nicht einfach so tun, als würde es sich um eine x-beliebige Seite handeln.

Wenn man seine Sache ernst nimmt, hat man ein Backup und sorgt für Datensicherheit.

Es tut der Sache keinen Dienst, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

FranzKonz
31.07.2010, 11:19
Eine Internetseite ist kein Kulturgut.

Natürlich kann auch eine Website ein Kulturgut sein. Aber auch der Betreiber einer Website hat diesem Kulturgut gegenüber eine Verantwortung. Dazu gehört es nun mal, für Datensicherheit zu sorgen.

harlekina
31.07.2010, 11:21
Wenn man seine Sache ernst nimmt, hat man ein Backup und sorgt für Datensicherheit.

Es tut der Sache keinen Dienst, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Macht das nicht jeder, der eine Website betreibt?

dZUG
31.07.2010, 11:22
Dann sollen sie eben auf Facebook ein neuer KZ aufmachen.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus das es sich um Buchenwald um ein KZ handelt ohne es zu wissen. Was sollte es aber sonst sein :D

GAP
31.07.2010, 11:24
Wenn man seine Sache ernst nimmt, hat man ein Backup und sorgt für Datensicherheit.

Es tut der Sache keinen Dienst, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Merkwürdige Argumentation. Trotzdem ist nicht unerheblicher Schaden entstanden. Es wird um sehr viel weniger erhebliche Dinge mehr Aufsehens gemacht. Warum sollten die jetzt weniger Rechte dazu haben. Es sind vor allem auch die Medien, die diese Sichtweise transportieren.

Und auch wenn eine Datensicherung vorliegt, ist es durchaus mit Aufwand verbunden das System wieder herzustellen. Insofern ist auch ein wirtschaftlicher Schaden vorhanden.

FranzKonz
31.07.2010, 11:24
Macht das nicht jeder, der eine Website betreibt?

Offensichtlich nicht. Oder doch nicht im erforderlichen Maß.

fatalist
31.07.2010, 11:25
Wenn man Empfindungen anderer Menschen ernst nimmt, dann kann man nicht einfach so tun, als würde es sich um eine x-beliebige Seite handeln.

Du darfst mich als gefühllosen Barbaren bezeichnen.
Heul doch :D

GAP
31.07.2010, 11:25
Du darfst mich als gefühllosen Barbaren bezeichnen.
Heul doch :D

Du ahnst gar nicht, wie egal mir das ist.

FranzKonz
31.07.2010, 11:27
Merkwürdige Argumentation. Trotzdem ist nicht unerheblicher Schaden entstanden. Es wird um sehr viel weniger erhebliche Dinge mehr Aufsehens gemacht. Warum sollten die jetzt weniger Rechte dazu haben. Es sind vor allem auch die Medien, die diese Sichtweise transportieren.

Und auch wenn eine Datensicherung vorliegt, ist es durchaus mit Aufwand verbunden das System wieder herzustellen. Insofern ist auch ein wirtschaftlicher Schaden vorhanden.

Was ist daran bitte merkwürdig?

Nach Stand der Technik muß der Betreiber einer Website mit Angriffen rechnen und entsprechend Vorsorge betreiben.

Natürlich ist damit auch Aufwand verbunden, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache.

fatalist
31.07.2010, 11:28
Du ahnst gar nicht, wie egal mir das ist.

Nöö, wer innerhalb einer Minute solch Antwort postet, dem ist nicht zu glauben. :keks:

GAP
31.07.2010, 11:29
Nöö, wer innerhalb einer Minute solch Antwort postet, dem ist nicht zu glauben. :keks:

Wie fürsorglich. Ich weiß das zu schätzen.

Querulantin
31.07.2010, 11:30
...Hier beweisen Forumsmitglieder mit gewisser Ansichten, die immer wieder eine bestimmte Form der Meinungsfreiheit fordern und dabei betonen, das es weniger um ihre Ansichten geht als um die Meinungsfreiheit, wie scheinheilig sie sind.bestehende Meinungsdiktatur nur mit der Diktatur ihrer Meinung zu ersetzen.... Zitat auf eine Aussage gekürzt

Danke, danke, danke!

Dieses, nenne ich es beim Namen, braune Pack macht sich selber lächerlich und führt sich mit dem Nasenring durch die Arena. Die Verharmlosungen für diesen Angriff auf Opfer und der Schändung eines Denkmals ist typisch für die Geschichtsfälscher. Leider sind solche Aktionen nicht zum Lachen und zum Glück wird der Rechtsextremismus in diesem Land als ernste und reale Gefahr betrachtet. Und das wird und muss so bleiben.

Einfach nur undeutsche und menschenverachtende Idioten, die gar nichts von deutscher Kultur mitbekommen haben. Ich würde den Tätern bei einer Verurteilung die Staatsbürgerschaft entziehen; leider geht das nicht.

Widerlich die Kommentare und Verharmlosungen in diesem Thema.

GAP
31.07.2010, 11:31
Was ist daran bitte merkwürdig?

Nach Stand der Technik muß der Betreiber einer Website mit Angriffen rechnen und entsprechend Vorsorge betreiben.

Natürlich ist damit auch Aufwand verbunden, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Merkwürdig ist, dass Du die "Schändung" einer Grabstätte auf eine technische Bagatelle zu reduzieren scheinst. Außerdem ist es tatächlich eher Frag- als Merkwürdig.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:32
Merkwürdig ist, dass Du die "Schändung" einer Grabstätte auf eine technische Bagatelle zu reduzieren scheinst. Außerdem ist es tatächlich eher Frag- als Merkwürdig.

Wo wurde eine Grabstätte geschändet?

Kannst ja hinfahren und überprüfen ob das der Fall ist, wirst aber nichts finden.

FranzKonz
31.07.2010, 11:33
Merkwürdig ist, dass Du die "Schändung" einer Grabstätte auf eine technische Bagatelle zu reduzieren scheinst. Außerdem ist es tatächlich eher Frag- als Merkwürdig.

Eine Website ist eine Grabstätte? :shrug:

GAP
31.07.2010, 11:34
Eine Website ist eine Grabstätte? :shrug:
Es ist eine Gedenkstätte.

FranzKonz
31.07.2010, 11:34
Zitat auf eine Aussage gekürzt

Danke, danke, danke!

Dieses, nenne ich es beim Namen, braune Pack macht sich selber lächerlich und führt sich mit dem Nasenring durch die Arena. Die Verharmlosungen für diesen Angriff auf Opfer und der Schändung eines Denkmals ist typisch für die Geschichtsfälscher. Leider sind solche Aktionen nicht zum Lachen und zum Glück wird der Rechtsextremismus in diesem Land als ernste und reale Gefahr betrachtet. Und das wird und muss so bleiben.

Einfach nur undeutsche und menschenverachtende Idioten, die gar nichts von deutscher Kultur mitbekommen haben. Ich würde den Tätern bei einer Verurteilung die Staatsbürgerschaft entziehen; leider geht das nicht.

Widerlich die Kommentare und Verharmlosungen in diesem Thema.

Was für eine Hühnerkacke. :hihi:

Rowlf
31.07.2010, 11:34
Nöö, wer innerhalb einer Minute solch Antwort postet, dem ist nicht zu glauben. :keks:

Antwortete er nach drei Minuten....

fatalist
31.07.2010, 11:35
Der Eifer der gutmenschlichen Betroffenheit triebt wieder einmal herrliche Blüten: Jetzt ist ne gehackte Homepage schon eine geschändete Grabstätte.


Einfach nur köstlich.

FranzKonz
31.07.2010, 11:37
Es ist eine Gedenkstätte.

Nein. Es ist eine Handvoll Bits und Bytes. Ein wesentlicher Schaden ist nicht entstanden. Deine Versuche, durch Rabulistik aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, sind völlig hirnlos.

GAP
31.07.2010, 11:37
Der Eifer der gutmenschlichen Betroffenheit triebt wieder einmal herrliche Blüten: Jetzt ist ne gehackte Homepage schon eine geschändete Grabstätte.


Einfach nur köstlich.

Wer es nötig hat auf seine Argumentation auf einer begrifflichen Verwechslung aufzubauen, ist eher ein Dummmensch, denn ein Gutmensch. Das leuchtet ein.

GAP
31.07.2010, 11:37
Nein. Es ist eine Handvoll Bits und Bytes. Ein wesentlicher Schaden ist nicht entstanden. Deine Versuche, durch Rabulistik aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, sind völlig hirnlos.

Oh, ein Mann ohne Werte. Mal was neues.

fatalist
31.07.2010, 11:37
Antwortete er nach drei Minuten....

Was geht´s dich eigentlich an?

BTW: Habe etwa ICH meine Gleichgültigkeit innerhalb derselben Minute behauptet ?(


ROFL :)):)):))

GAP
31.07.2010, 11:38
Was geht´s dich eigentlich an?

BTW: Habe etwa ICH meine Gleichgültigkeit innerhalb derselben Minute behauptet ?(


ROFL :)):)):))

Er hat nur aufgezeigt, dass Du die Unwahrheit gesagt hast.

FranzKonz
31.07.2010, 11:40
Oh, ein Mann ohne Werte. Mal was neues.

Wenn die Argumente zur Sache ausgehen, geht man gegen die Person vor. :2up:

fatalist
31.07.2010, 11:40
Er hat nur aufgezeigt, dass Du die Unwahrheit gesagt hast.

Stöckchenspringer und Auf-den-hingehaltenen-Arsch-Hüpfer seid ihr alle beide.
Schönes Wochenende :D

harlekina
31.07.2010, 11:41
Zitat auf eine Aussage gekürzt

Danke, danke, danke!

Dieses, nenne ich es beim Namen, braune Pack macht sich selber lächerlich und führt sich mit dem Nasenring durch die Arena. Die Verharmlosungen für diesen Angriff auf Opfer und der Schändung eines Denkmals ist typisch für die Geschichtsfälscher. Leider sind solche Aktionen nicht zum Lachen und zum Glück wird der Rechtsextremismus in diesem Land als ernste und reale Gefahr betrachtet. Und das wird und muss so bleiben.

Einfach nur undeutsche und menschenverachtende Idioten, die gar nichts von deutscher Kultur mitbekommen haben. Ich würde den Tätern bei einer Verurteilung die Staatsbürgerschaft entziehen; leider geht das nicht.

Widerlich die Kommentare und Verharmlosungen in diesem Thema.


Man könnte meinen, jemand hat die Gedenkstätte mit dem Bulldozer platt gemacht.
Es handelt sich hier um eine Website, die man wieder herstellen kann.
Was machst du, wenn jemand deine Bankdaten knackt, regst du dich dann auch so auf und verlangst nach den Köpfen der Schuldigen?

Internetseite der Gedenkstätte Buchenwald wieder hergestellt (http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Internetseite-der-Gedenkstaette-Buchenwald-wieder-hergestellt-735572339)

GAP
31.07.2010, 11:41
Wenn die Argumente zur Sache ausgehen, geht man gegen die Person vor. :2up:

Aber warum sind sie Dir ausgegangen?

harlekina
31.07.2010, 11:42
Es ist eine Gedenkstätte.

Wo war die Gedenkstätte, als es die Website noch nicht gab?
Wurde Buchenwald jetzt durchs Internet ersetzt?

Querulantin
31.07.2010, 11:43
Nein. Es ist eine Handvoll Bits und Bytes. Ein wesentlicher Schaden ist nicht entstanden. Deine Versuche, durch Rabulistik aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, sind völlig hirnlos.
In Ihrer beschränkten Denkweise leben Sie ausschließlich in wirtschaftlichen Bewertungen. Wirtschaftlich ist in der Tat ein geringer Schaden eingetreten. Aber die Beleidigung für die Opfer und deren Nachkommen ist der "Schaden". Ich hätte von Ihnen diese Art der Verharmlosung nicht erwartet.

Das Bild über Sie rundet sich ab und spätestens das jüngste Gericht wird Ihnen die Augen öffnen, Sie Wurm!

Veldt
31.07.2010, 11:44
Achso war dann die Schweiz auch eine Blutsaugernation, weil damals die Juden dort ihr Kapital in Sicherheit vor dem Reich brachten?

Linke Spezialisten entlarven sich selbst am laufenden Band.

Die Schweiz ist und war eine Blutsaugernation, ungeachtet der Frage, wer da noch "sein Geld in Sicherheit brachte".

Wird das neue Mode? Rechte die versuchen eine Nazikeule zu schwingen?

Albern

harlekina
31.07.2010, 11:44
In Ihrer beschränkten Denkweise leben Sie ausschließlich in wirtschaftlichen Bewertungen. Wirtschaftlich ist ein der Tat ein geringer Schaden eingetreten. Aber die Beleidigung für die für Opfer und deren Nachkommen ist der "Schaden". Ich hätte von Ihnen diese Art der Verharmlosung nicht erwartet.

Das Bild über Sie rundet sich ab und spätestens das jüngste Gericht wird Ihnen die Augen öffnen, Sie Wurm!

:mf_popeanim:

GAP
31.07.2010, 11:44
Wo war die Gedenkstätte, als es die Website noch nicht gab?
Wurde Buchenwald jetzt durchs Internet ersetzt?

Die Website ist schlicht die Informationsseite, die einen wohl kaum zu leugnenden Bezug zur Gedenkstätte hat.

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, worauf Du hinaus willst?

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:45
In Ihrer beschränkten Denkweise leben Sie ausschließlich in wirtschaftlichen Bewertungen. Wirtschaftlich ist ein der Tat ein geringer Schaden eingetreten. Aber die Beleidigung für die für Opfer und deren Nachkommen ist der "Schaden". Ich hätte von Ihnen diese Art der Verharmlosung nicht erwartet.

Das Bild über Sie rundet sich ab und spätestens das jüngste Gericht wird Ihnen die Augen öffnen, Sie Wurm!

Gutmenschen- und Moralistenwahn im Endstadium.

Querulantin
31.07.2010, 11:45
Wo war die Gedenkstätte, als es die Website noch nicht gab?
Wurde Buchenwald jetzt durchs Internet ersetzt?
Die Internetpräsenz war ein Teil der Gedenkstätte.
Ist das so schwer zu verstehen? Sie enttäuschen mich,
immer mehr! Aber das Ton des Forum scheint abzufärben
und den Verstand zu trüben.

fatalist
31.07.2010, 11:46
Das Q ist einfach klasse.
Sie haut die besten Bolzen raus, und das am Fliessband.
Danke Q.

Veldt
31.07.2010, 11:47
An der Sprache erkennt man den Unmenschen, nicht wahr. Und aus dessen Wörterbuch hast Du Heuchler Dich an dieser Stelle ja mehr als fleißig bedient.

Daß Du versuchst Dich raus zu reden überrascht mich nicht, das versucht jeder Täter wenn er erwischt wurde.

Nein, Deine Scheiße stinkt zum Himmel, Freundchen, und die Scheiße von Pharisäern stinkt sogar doppelt und dreifach so schlimm.

*gähn

Kannst du auch inhaltlich schreiben, oder genügt dir der Versuch, der Schreiber anzugreifen ohne den Inhalt zu erwähnen?

Ganz schlechtes Kino, "Freundchen"

harlekina
31.07.2010, 11:47
Die Website ist schlicht die Informationsseite, die einen wohl kaum zu leugnenden Bezug zur Gedenkstätte hat.

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, worauf Du hinaus willst?

Du sagst es, es ist eine Informationsseite.
So wie jedes Museum, jede andere Einrichtung eine Informationsseite ins Internet stellt, die ich aufrufe, wenn ich etwas wissen will oder evtl. einen Besuch plane.
Deswegen erstarre ich nicht in Ehrfurcht vor den Daten, die mir virtuell zur Verfügung gestellt werden.
Und wenn eine Seite gehackt wird, sind Fachleute da, die innerhalb kürzester Zeit den Urzustand wieder herstellen.
Problem gelöst.

FranzKonz
31.07.2010, 11:48
Aber warum sind sie Dir ausgegangen?

Meine Argumente stehen nach wie vor im Raum und wurden nie widerlegt. Daran ändern auch Deine rhetorischen Spielchen nichts.

harlekina
31.07.2010, 11:48
Die Internetpräsenz war ein Teil der Gedenkstätte.
Ist das so schwer zu verstehen? Sie enttäuschen mich,
immer mehr! Aber das Ton des Forum scheint abzufärben
und den Verstand zu trüben.

Dann war die Gedenkstätte in den Zeiten vor Internet nur teilweise vollständig?

Du enttäuschst mich, wenn du meinst, mir weismachen zu müssen, dass ein Internetauftritt nötig ist, um ein KZ zu vervollständigen.

Ich war in Dachau und ich war in Bergen-Belsen, mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo ein Loch war mit dem Schild "hier kommt mal die Internet-Präsenz hin".

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:49
Dann war die Gedenkstätte in den Zeiten vor Internet nur teilweise vollständig?

Du enttäuschst mich, wenn du meinst, mir weismachen zu müssen, dass ein Internetauftritt nötig ist, um ein KZ zu vervollständigen.

Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich ist es jetzt schon Gotteslästerung. :rolleyes:

Querulantin
31.07.2010, 11:49
:mf_popeanim:
Sie können für solche Deppen noch so viel beten.
Die menschenverachtenden Gedanken werden über
das Forum hinaus in der realen Welt erkannt werden.

Und zum Glück reagiert eine gut gebildete Umgebung
mit angemessenen Konsequenzen auf diese Art der
Beleidigung.

GAP
31.07.2010, 11:51
Du sagst es, es ist eine Informationsseite.
So wie jedes Museum, jede andere Einrichtung eine Informationsseite ins Internet stellt, die ich aufrufe, wenn ich etwas wissen will oder evtl. einen Besuch plane.
Deswegen erstarre ich nicht in Ehrfurcht vor den Daten, die mir virtuell zur Verfügung gestellt werden.
Und wenn eine Seite gehackt wird, sind Fachleute da, die innerhalb kürzester Zeit den Urzustand wieder herstellen.
Problem gelöst.

Ok. Das das kann ich verstehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass Inhalte auch eine Bedeutung haben. Wenn ich z.B. jetzt über einen Menschen wie den verstorbenen Henning Stenzel rede und das in negativer Weise, dann sind das technisch gesehen auch nur Buchstaben oder Bits und Bites. Es wäre dann also quasi in Ordnung, weil ja nur die Technik zählt.

Das ist natürlich Unsinn, denn in jede Wort bzw. jeder Satz hat auch eine Aussage und auch bestimmte Handlungen haben sie. Und darum geht es in diesem Fall. Es ist eine Informationsseite einer Gedenkstätte, die vielen Menschen etwas bedeutet. Und diese zu zerstören hat eine Aussage und auch eine Bedeutung. Nicht für jeden aber für viele. Und das sollte man meiner Ansicht nach auch respektieren.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:51
*gähn

Kannst du auch inhaltlich schreiben, oder genügt dir der Versuch, der Schreiber anzugreifen ohne den Inhalt zu erwähnen?

Ganz schlechtes Kino, "Freundchen"

Er hat doch Recht.

Gibst hier den Obermoralapostel, bezeichnest aber ein ganzes Land nämlich die Schweiz als Parasiten. Lachnummer.

FranzKonz
31.07.2010, 11:51
In Ihrer beschränkten Denkweise leben Sie ausschließlich in wirtschaftlichen Bewertungen. Wirtschaftlich ist ein der Tat ein geringer Schaden eingetreten. Aber die Beleidigung für die für Opfer und deren Nachkommen ist der "Schaden". Ich hätte von Ihnen diese Art der Verharmlosung nicht erwartet.

Das Bild über Sie rundet sich ab und spätestens das jüngste Gericht wird Ihnen die Augen öffnen, Sie Wurm!

Ach Mädchen, nun hör schon auf. Das ist doch lächerlich.

Veldt
31.07.2010, 11:52
Leider sind wir da inkompatibel, der durchschnittliche Europäer - wer oder was das auch immer das sein mag - ist für mich nämlich maximal eine sekundäre Priorität, (und außerdem, wenn meine ungefähre Vorstellung wen Du damit meinst korrekt ist, bedauerlicherweise ohnehin, nicht zuletzt aufgrund der Politik der EU, am Aussterben).

Aber das ist eben die grundsätzliche Inkompatibilität zwischen Internationalismus und Nationalismus, des einen Freud' des anderen Leid. Verzeih mir also, wenn mir die EU ungefähr so sympathisch ist wie der Satan dem orthodoxen Katholiken. Und dabei war ich mal - vor der Euro-Einführung - beinahe so etwas wie ein Europa-Freund.

Es geht aber ja nicht nur um die Frage des Stellenwertes der Nationalstaaten innerhalb Europas, sondern um die Frage der wirtschaftlichen Stabilität der Region im Wettbewerb mit Asien und Amerika.
Auch eine politische Stabilität soll so erreicht werden.

Ich weiss, dass wir auch in diesem Punkt wahrscheinlich inkompatibel sind, denn du wirst (vermutlich) nicht der Meinung sein, dass Europa stabiler und stärker durch die EU wird (werden kann).

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, das "Volk in Europa" stirbt mitnichten aus... denn auch in der Frage nach "Volksgruppen" sind wir inkompatibel, ich definiere diese offenkundig grundlegend anders als du.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 11:53
Ok. Das das kann ich verstehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass Inhalte auch eine Bedeutung haben. Wenn ich z.B. jetzt über einen Menschen wie den verstorbenen Henning Stenzel rede und das in negativer Weise, dann sind das technisch gesehen auch nur Buchstaben oder Bits und Bites. Es wäre dann also quasi in Ordnung, weil ja nur die Technik zählt.

Das ist natürlich Unsinn, denn in jede Wort bzw. jeder Satz hat auch eine Aussage und auch bestimmte Handlungen haben sie. Und darum geht es in diesem Fall. Es ist eine Informationsseite einer Gedenkstätte, die vielen Menschen etwas bedeutet. Und diese zu zerstören hat eine Aussage und auch eine Bedeutung. Nicht für jeden aber für viele. Und das sollte man meiner Ansicht nach auch respektieren.

Eine Gedenkstätte ist keine Person.

Es wird immer bescheuerter.

harlekina
31.07.2010, 11:54
Sie können für solche Deppen noch so viel beten.
Die menschenverachtenden Gedanken werden über
das Forum hinaus in der realen Welt erkannt werden.

Und zum Glück reagiert eine gut gebildete Umgebung
mit angemessenen Konsequenzen auf diese Art der
Beleidigung.

Irrtum, meine Gebete sind für dich.

Und jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Internet - war kaputt - ist jetzt wieder ganz.
Warum die Aufregung?
Wenn du dich über andere Ereignisse auch so echauffieren würdest, könnte ich es noch nachvollziehen, aber hier schäumst du förmlich und schlägst mit deinen offenen Nazibeschuldigungen um dich, wirst deswegen unglaubwürdig und beleidigst die Leute, die nicht deinen Prioritäten folgen.
Sehr einseitig, das ganze.

FranzKonz
31.07.2010, 11:54
Das Q ist einfach klasse.
Sie haut die besten Bolzen raus, und das am Fliessband.
Danke Q.


:rofl:

Querulantin
31.07.2010, 11:54
Dann war die Gedenkstätte in den Zeiten vor Internet nur teilweise vollständig?

Du enttäuschst mich, wenn du meinst, mir weismachen zu müssen, dass ein Internetauftritt nötig ist, um ein KZ zu vervollständigen.

Ich war in Dachau und ich war in Bergen-Belsen, mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo ein Loch war mit dem Schild "hier kommt mal die Internet-Präsenz hin".
Dann verstehe ich gar nicht, wie man Menschen über das Internet beleidigen kann? Ein Menschen war auch vor dem Internet vollständig, wen interessiert also, wenn Adressen von Nazis veröffentlich werden? Das ist doch nur im Internet. Auch Bilder mit beleidigenen und verunglimpfenden Texten sind für Sie also immer nur ein Zeichen der Meinungsfreiheit?

Ihre Argumentation steht nicht einmal auf sandigem Boden, sondern schwebt im luftleeren Raum. Aber ich wiederhole mich. Die langjährige Zugehörigkeit zu diesem Forum scheint den Verstand zu verändern. :rolleyes:

Veldt
31.07.2010, 11:56
Er hat doch Recht.

Gibst hier den Obermoralapostel, bezeichnest aber ein ganzes Land nämlich die Schweiz als Parasiten. Lachnummer.

Naja, der Staat "Schweiz" propagiert seine Neutralität und "lebt" über diese in Verbund mit ihrem Bankensystem vom Rest der Welt.

Ja, dass nenne ich einen "parasitären Staat".

Das kaufen der Bankdaten aus der Schweiz und Lichtenstein entspricht einer mittleren Katastrophe für diese Länder...

Aber es gibt viele solcher Staaten, dass ist wohl richtig.

Querulantin
31.07.2010, 11:56
...
Internet - war kaputt - ist jetzt wieder ganz.
Warum die Aufregung?...
Weil Sie wieder einmal nichts verstanden haben.

Nicht das nicht vorhanden sein von Seiten ist die Beleidigung,
sondern die zusätzlich eingestellten Seiten. Und deren Inhalt
reicht für langjährige Haftstrafen.

harlekina
31.07.2010, 11:57
Ok. Das das kann ich verstehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass Inhalte auch eine Bedeutung haben. Wenn ich z.B. jetzt über einen Menschen wie den verstorbenen Henning Stenzel rede und das in negativer Weise, dann sind das technisch gesehen auch nur Buchstaben oder Bits und Bites. Es wäre dann also quasi in Ordnung, weil ja nur die Technik zählt.

Das ist natürlich Unsinn, denn in jede Wort bzw. jeder Satz hat auch eine Aussage und auch bestimmte Handlungen haben sie. Und darum geht es in diesem Fall. Es ist eine Informationsseite einer Gedenkstätte, die vielen Menschen etwas bedeutet. Und diese zu zerstören hat eine Aussage und auch eine Bedeutung. Nicht für jeden aber für viele. Und das sollte man meiner Ansicht nach auch respektieren.

Es gab Buchenwald - oder welches KZ auch immer - schon lange vor der www-Zeit und wird es (mit Sicherheit) auch noch geben, falls die Informationsära endet.
Deswegen nehme ich dieses Ereignis nicht so wichtig, noch dazu, weil der Schaden in kürzester Zeit aus der Welt geschafft wurde von Leuten, die dafür bezahlt werden. Es war für die bestimmt nicht mehr Aufwand als beispielsweise eine neue Telefonnummer oder andere Änderungen zu vermerken (man vergebe mir meine Unkenntnis in Sachen Website-Pflege).

FranzKonz
31.07.2010, 11:58
Ok. Das das kann ich verstehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass Inhalte auch eine Bedeutung haben. Wenn ich z.B. jetzt über einen Menschen wie den verstorbenen Henning Stenzel rede und das in negativer Weise, dann sind das technisch gesehen auch nur Buchstaben oder Bits und Bites. Es wäre dann also quasi in Ordnung, weil ja nur die Technik zählt.
Mach doch. Dann wird Dein Gefasel gelöscht, Du wirst gesperrt und kein Hahn kräht danach.


Das ist natürlich Unsinn, denn in jede Wort bzw. jeder Satz hat auch eine Aussage und auch bestimmte Handlungen haben sie. Und darum geht es in diesem Fall. Es ist eine Informationsseite einer Gedenkstätte, die vielen Menschen etwas bedeutet. Und diese zu zerstören hat eine Aussage und auch eine Bedeutung. Nicht für jeden aber für viele. Und das sollte man meiner Ansicht nach auch respektieren.
Es ist ja nun nicht so, daß wir die Cracker verteidigen würden. Dennoch bleibt der Versuch, aus einem Fliegenschiß einen Anschlag auf die Demokratie zu machen, grober Unfug.

harlekina
31.07.2010, 11:59
Dann verstehe ich gar nicht, wie man Menschen über das Internet beleidigen kann? Ein Menschen war auch vor dem Internet vollständig, wen interessiert also, wenn Adressen von Nazis veröffentlich werden? Das ist doch nur im Internet. Auch Bilder mit beleidigenen und verunglimpfenden Texten sind für Sie also immer nur ein Zeichen der Meinungsfreiheit?

Ihre Argumentation steht nicht einmal auf sandigem Boden, sondern schwebt im luftleeren Raum. Aber ich wiederhole mich. Die langjährige Zugehörigkeit zu diesem Forum scheint den Verstand zu verändern. :rolleyes:

Mitnichten, ich setze nur andere Schwerpunkte als du. Für mich geht die Welt nicht unter, allerdings scheinst du keine anderen Ereignisse in deinem Leben zu haben, weil du dich an sowas aufhängst, aber das mag an deiner Naziphobie liegen.
Hinter jedem Busch und Baum einen Nazi zu wittern, muß auf Dauer anstrengend sein.

Kara Ben Nemsi
31.07.2010, 12:00
In Ihrer beschränkten Denkweise leben Sie ausschließlich in wirtschaftlichen Bewertungen. Wirtschaftlich ist ein der Tat ein geringer Schaden eingetreten. Aber die Beleidigung für die für Opfer und deren Nachkommen ist der "Schaden". Ich hätte von Ihnen diese Art der Verharmlosung nicht erwartet.

Das Bild über Sie rundet sich ab und spätestens das jüngste Gericht wird Ihnen die Augen öffnen, Sie Wurm!

Wenn du dich in ähnlicher Weise für Deutschland einsetzen würdest wie in dieser Sache wäre schon viel gewonnen.

GAP
31.07.2010, 12:00
Es gab Buchenwald - oder welches KZ auch immer - schon lange vor der www-Zeit und wird es (mit Sicherheit) auch noch geben, falls die Informationsära endet.
Deswegen nehme ich dieses Ereignis nicht so wichtig, noch dazu, weil der Schaden in kürzester Zeit aus der Welt geschafft wurde von Leuten, die dafür bezahlt werden. Es war für die bestimmt nicht mehr Aufwand als beispielsweise eine neue Telefonnummer oder andere Änderungen zu vermerken (man vergebe mir meine Unkenntnis in Sachen Website-Pflege).

Ich sitze jetzt auch nicht schluchzend in der Ecke. Man muss es ja auch nicht übertreiben mit einer Anteilnahme. Aber darauf hinzuweisen finde ich schon von Seiten der Betreiber berechtigt. Das Drama machen im wesentlichen die Medien daraus. Ein grundsätzliches öffentliches Interesse sehe ich auch. Nun ist die Seite wieder hergestellt und damit ist es eben auch wieder vorbei.

Gut war die Sache trotzdem nicht.

FranzKonz
31.07.2010, 12:00
Irrtum, meine Gebete sind für dich.

Beten hilft nicht. Eine Hirntransplantation wäre angesagt.

bernhard44
31.07.2010, 12:00
Dann verstehe ich gar nicht, wie man Menschen über das Internet beleidigen kann? Ein Menschen war auch vor dem Internet vollständig, wen interessiert also, wenn Adressen von Nazis veröffentlich werden? Das ist doch nur im Internet. Auch Bilder mit beleidigenen und verunglimpfenden Texten sind für Sie also immer nur ein Zeichen der Meinungsfreiheit?

Ihre Argumentation steht nicht einmal auf sandigem Boden, sondern schwebt im luftleeren Raum. Aber ich wiederhole mich. Die langjährige Zugehörigkeit zu diesem Forum scheint den Verstand zu verändern. :rolleyes:

lass deine unterschwelligen Drohungen und dein moralisierendes Betroffenheitsgeschwafel sein! Der Posten ist erstens bereits Vergeben und zweitens ist dein Feldzug gegen das Böse (Forum) nur noch peinlich!

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 12:01
Naja, der Staat "Schweiz" propagiert seine Neutralität und "lebt" über diese in Verbund mit ihrem Bankensystem vom Rest der Welt.

Ja, dass nenne ich einen "parasitären Staat".

Das kaufen der Bankdaten aus der Schweiz und Lichtenstein entspricht einer mittleren Katastrophe für diese Länder...

Aber es gibt viele solcher Staaten, dass ist wohl richtig.

Wie soll er parasitär sein, wenn die Leute FREIWILLIG ihr Kapital dorthin bringen?

Es geschieht freiwillig im Gegensatz zum Abzockstaat BRD, wo man die Steuern zahlen muss. Also überlege dir, wer hier wirklich der Parasit ist.

Veldt
31.07.2010, 12:01
Beten hilft nicht. Eine Hirntransplantation wäre angesagt.

Hat bei dir ja auch wunderbar geholfen :rolleyes:

Kara Ben Nemsi
31.07.2010, 12:01
Die Schweiz ist und war eine Blutsaugernation, ungeachtet der Frage, wer da noch "sein Geld in Sicherheit brachte".

Wird das neue Mode? Rechte die versuchen eine Nazikeule zu schwingen?

Albern

Du bist kein Europäer, sondern ein eurokommunistischer Faschist.

GAP
31.07.2010, 12:03
Mach doch. Dann wird Dein Gefasel gelöscht, Du wirst gesperrt und kein Hahn kräht danach.

Es ist ja nun nicht so, daß wir die Cracker verteidigen würden. Dennoch bleibt der Versuch, aus einem Fliegenschiß einen Anschlag auf die Demokratie zu machen, grober Unfug.

Das Gerede eines Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit.
Wer keine Argumente hat, der muss beleidigen.
Geradezu tragisch.

Veldt
31.07.2010, 12:03
Wie soll er parasitär sein, wenn die Leute FREIWILLIG ihr Kapital dorthin bringen?

Es geschieht freiwillig im Gegensatz zum Abzockstaat BRD, wo man die Steuern zahlen muss. Also überlege dir, wer hier wirklich der Parasit ist.

Dir ist bekannt, was einen Parasiten ausmacht?
Die Frage nach "Freiwilligkeit" stellt sich da nur bedingt :rolleyes:

Querulantin
31.07.2010, 12:04
lass deine unterschwelligen Drohungen und dein moralisierendes Betroffenheitsgeschwafel sein! Der Posten ist erstens bereits Vergeben und zweitens ist dein Feldzug gegen das Böse (Forum) nur noch peinlich!
Peinlich, Bernhard, sind hier nur jene Stimmen, die diesen
Angriff auf das Denkmal noch mit Glückwünschen bedenken.
Warum müssen z.B. immer wieder Odin Beiträge gelöscht
werden?

P.S.: Ist es nicht wieder an der Zeit, dass Sie mich aus der
Diskussion entfernen, weil Ihnen kritische Stimmen zuwider sind?

BRDDR_geschaedigter
31.07.2010, 12:05
Dir ist bekannt, was einen Parasiten ausmacht?
Die Frage nach "Freiwilligkeit" stellt sich da nur bedingt :rolleyes:

Er hat Ähnlichkeiten mit Leuten wie dir. Ein Parasit saugt anderen Ressourcen ab, ohne dass sie es wollen.

Dann müssen sie eben in die Schweiz, um sich vor den EU Parasiten zu schützen.

Hofer
31.07.2010, 12:07
Dir ist bekannt, was einen Parasiten ausmacht?
Die Frage nach "Freiwilligkeit" stellt sich da nur bedingt :rolleyes:



Ein Parasit lebt auf Kosten anderer




.