PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich! Starcraft 2 ist raus



Kreuzritter2685
28.07.2010, 15:34
Das Warten hat ein Ende – „StarCraft 2: Wings of Liberty“ (PC/Mac) ist da! Im Media Markt Alexa Berlin konnten 2000 Fans am Montag um Mitternacht endlich das heiß ersehnte Spiel kaufen. BILD.de war für Sie dabei.
„StarCraft“ war das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten, mehr als zehn Millionen Exemplare wurden verkauft. Der Nachfolger ließ zwölf Jahre auf sich warten. Um Mitternacht wurden im Alexa Berlin und in weltweit elf weiteren Städten nach einer zweistündigen Show samt Countdown die Pforten geöffnet.

Zum exklusiven Vorverkaufspreis von 39,- Euro konnten Fans die Standard-Edition von „StarCraft 2” kaufen. Für die limitierte Edition mit USB Stick (enthält den ersten Teil inklusive Addon) und weiteren Gimmicks wurden 86,- Euro fällig.

Darum geht es: In dem Strategiespiel treten die drei Rassen Aliens, Cyborgs und Menschen gegeneinander an. Pro Spiel können bis zu acht Teilnehmer mitspielen. Jeder beginnt mit einer Basis und der gleichen Menge an Ressourcen. Schnelligkeit, Geschick und die richtige Taktik entscheiden über den Sieg.

Blizzards Pressesprecher Christian Beer ist erstaunt über den riesigen Erfolg der Saga: „Wir denken, dass vor allem die einzigartige Balance zwischen den drei vollkommen unterschiedlichen Rassen besonders gut bei unseren Fans ankommt.“ Er sagt, dass die alten Stärken des Vorgängers bewahrt und sinnvoll erweitert wurden.

UND WAS SAGEN DIE FANS?

Zocker-Pärchen Carrie (19, Schülerin) und Louis (18, Praktikant) begeistert: „Mittlerweile spielt die ganze Familie mit. Nur die Großeltern kommen nicht mit der neuen Technik zurecht.“ Typisch: Während Carrie als weibliche Spielerin vor allem die Story begeistert, ist Louis besonders von der Grafik des Spiels angetan. Beide spielen regelmäßig online, meistens mit-, manchmal aber auch gegeneinander.

Die meistens männlichen Spieler erschienen ohne weibliche Begleitung. Kfz-Mechaniker Enrico glaubt, dass „StarCraft 2” „nach dem, was es in den Trailern zu sehen gab, den Erfolg des ersten Teils übertreffen wird“.

Ob „StarCraft 2” die großen Erwartungen erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Der Mitternachtsverkauf zumindest lässt das erahnen.

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2010/strategie-und-logikspiele/07/27/starcraft-2/der-hit-nachfolger-steht-endlich-in-den-regalen.html

Sauerländer
28.07.2010, 15:38
UND WAS SAGEN DIE FANS?
Ich lebe für den Schwarm.

Kreuzritter2685
28.07.2010, 15:45
auch ziemlich cool gemacht :

http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A

Paul Felz
28.07.2010, 16:05
Blizzard kommt mir nicht mehr ins Haus

George Rico
28.07.2010, 16:54
Blizzard kommt mir nicht mehr ins Haus
Seltsam, bei mir ist's genau andersrum. Blizzard ist die einzige Spieleschmiede, deren Titel ich blind - also ohne den Test zu lesen - kaufen würde.



---

Sauerländer
28.07.2010, 17:03
Seltsam, bei mir ist's genau andersrum. Blizzard ist die einzige Spieleschmiede, deren Titel ich blind - also ohne den Test zu lesen - kaufen würde.
Bei mir ist das Paradox.
Da dauert es zwar immer noch zwei, drei Patches lang, bis die Spiele halbwegs bugfrei laufen, aber dennoch...

Pikes
28.07.2010, 17:04
Warcraft III war schon richtig gut, Starcraft ebenfalls..........aber Starcraft II topt alles! Ich war BETA Tester (battlenet) und war von anfang an begeistert. Aber über WoW kommen sie halt immer noch nicht ;).

Paul Felz
28.07.2010, 17:08
Warcraft III war schon richtig gut, Starcraft ebenfalls..........aber Starcraft II topt alles! Ich war BETA Tester (battlenet) und war von anfang an begeistert. Aber über WoW kommen sie halt immer noch nicht ;).

WOW habe ich gekündigt, als Blizzard Klarnamen übertrug. Seitdem ist Blizzard für mich NO-GO.

George Rico
28.07.2010, 17:38
WOW habe ich gekündigt, als Blizzard Klarnamen übertrug. Seitdem ist Blizzard für mich NO-GO.
Mittlerweile ist dies optional. Man wird nicht mehr gezwungen, den Klarnamen anzeigen zu lassen.



---

Hilarius
28.07.2010, 21:18
http://i.computer-bild.de/imgs/111139060_0cb3ad786d.jpg

http://i.computer-bild.de/imgs/111139064_2ff7f68480.jpg

http://i.computer-bild.de/imgs/111139034_a8673a2c8f.jpg

Paul Felz
28.07.2010, 21:25
Mittlerweile ist dies optional. Man wird nicht mehr gezwungen, den Klarnamen anzeigen zu lassen.



---

Zu spät.

George Rico
29.07.2010, 19:12
So, gerade wird SC2 auf meiner Festplatte installiert. Die Nutzungsbedingungen sind nahezu unverschämt, aber wie so oft war die Sucht (Blizzard-Junkie) größer als die Vernunft. :rolleyes:



---

derRevisor
29.07.2010, 19:14
So, gerade wird SC2 auf meiner Festplatte installiert. Die Nutzungsbedingungen sind nahezu unverschämt, aber wie so oft war die Sucht (Blizzard-Junkie) größer als die Vernunft. :rolleyes:



---

Hast du Dir die etwa durchgelesen?

George Rico
29.07.2010, 19:23
Hast du Dir die etwa durchgelesen?
Ja, weil in der Online-Ausgabe der Gamestar steht, dass Blizzard massiv die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen einschränkt. So darf man das Spiel beispielsweise nicht weiterverkaufen, muss alle Rechte an eventuell hochgeladenen Bildern abtreten und gestattet es Blizzard, alle Chatprotokolle zu speichern und auszuwerten. Aber was soll man als Fan machen? :rolleyes:



---

Sheldon
29.07.2010, 20:09
Aber was soll man als Fan machen? :rolleyes:---

Nicht kaufen!!!
Ich warte lieber noch 4 Wochen auf Mafia 2

Unbelehrbar
29.07.2010, 20:17
Ja, weil in der Online-Ausgabe der Gamestar steht, dass Blizzard massiv die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen einschränkt. So darf man das Spiel beispielsweise nicht weiterverkaufen, muss alle Rechte an eventuell hochgeladenen Bildern abtreten und gestattet es Blizzard, alle Chatprotokolle zu speichern und auszuwerten. Aber was soll man als Fan machen? :rolleyes:


Ich meine mich zu entsinnen, dass eine gleichlautende Klausel mal als nicht rechtens erklärt wurde.
Chatprotokolle wären mir egal. Würde ich jedes 3x funken "Blizzard ist ein Arschloch geworden!" ^^

Habe vor ein paar Tagen Diablo 1 reaktiviert. :D

Hilarius
29.07.2010, 21:38
Ich meine mich zu entsinnen, dass eine gleichlautende Klausel mal als nicht rechtens erklärt wurde.
Chatprotokolle wären mir egal. Würde ich jedes 3x funken "Blizzard ist ein Arschloch geworden!" ^^

Habe vor ein paar Tagen Diablo 1 reaktiviert. :D

Gute Idee, Ubi!

Leo Navis
30.07.2010, 12:27
In ein paar Jahren, wenn man's für 10 Euro im Laden kaufen kann, werd ich's mir vielleicht holen. Solange wird World in Conflict gezockt.

:)

(Da kann ich wenigstens online mitreden :D)

Esteban
30.07.2010, 16:53
Ich glaube, dass ich nun einige meiner Freunde für lange Zeit nicht mehr sehen werde :(

:-D

Unbelehrbar
30.07.2010, 19:51
Ich glaube, dass ich nun einige meiner Freunde für lange Zeit nicht mehr sehen werde :(

:-D

Lade sie halt auf eine Lan ein oder treffe sie im battle.net! :))

Weiter_Himmel
30.07.2010, 20:26
Mir hat Starcraft nie so richtig gefallen.Ich hätte mich lieber über Warcraft 4 gefreut.Das Hero System halte ich für um Klassen besser als die Klassiche
Echtzeitstrategie ala Starcraft und C&C.Auch gefällt es mir nicht das Starcraft so schnell ist ... so verkommt das ganze zu einer extremen Micro Orgie... in der die Koris und alle besiegen werden.

WOW ist irgendwie auch sinnlos geworden weil da inzwischen jede Zusammengewürfelte Noob truppe alles Raiden kann.

Ekelbruehe
02.08.2010, 22:39
Ich habe es mir auch gleich geholt, € 39,- bei Media Markt.

Der Galaga-Verschnitt in der Schiffsmesse ist echt geil und die Musikbox sowieso.

Mu'min
03.08.2010, 00:14
SC fand ich kacke, da spiele ich lieber viel lieber Generals, AoE oder Company of Heroes (Panzerelite ftw!!11)

Marathon
03.08.2010, 01:52
Ich habe es mir auch gleich geholt, € 39,- bei Media Markt.

Für 39 Euro hast du aber nur ein Drittel Starcraft 2 gekauft, denn das ist der erste Teil der Triologie (Terraner).
Es Folgen noch die Zerg und die Protoss.
Kostet dann jeweils wieder 39 Euro.

Der fehlende LAN-Modus ist ein weiterer Minuspunkt.

Zudem kann man nicht online mit Spielern auf anderen Kontinenten spielen, weil Blizzard das absichtlich blockiert hat, da angeblich die Ping-Zeiten zu groß sind.

Starcraft 2 hat auch noch einen Bug, der zur Überhitzung und eventuell zur Zerstörung der Grafikkarte führt, weil im Menü keine Framebegrenzung einprogrammiert ist und daher die Grafikkarte andauernd das Menü neu berechnen muss.

George Rico
03.08.2010, 09:06
Für 39 Euro hast du aber nur ein Drittel Starcraft 2 gekauft, denn das ist der erste Teil der Triologie (Terraner).
Es Folgen noch die Zerg und die Protoss.
Kostet dann jeweils wieder 39 Euro.

Bereits dieses Drittel SC2 ist viel umfangeicher als eine ganze Menge aktueller Spiele. Und wenn Blizzard die beiden anderen Teile nicht bloß als Add-ons zum Vollpreis verkauft, sondern ein jeweils vollwertiges Spiel abliefert, sind die 39 Euro gerechtfertigt.


Der fehlende LAN-Modus ist ein weiterer Minuspunkt.

Zustimmung.


Zudem kann man nicht online mit Spielern auf anderen Kontinenten spielen, weil Blizzard das absichtlich blockiert hat, da angeblich die Ping-Zeiten zu groß sind.

Laut Blizzard soll dies innerhalb des nächsten halben Jahres mit einem Patch geändert werden.


Starcraft 2 hat auch noch einen Bug, der zur Überhitzung und eventuell zur Zerstörung der Grafikkarte führt, weil im Menü keine Framebegrenzung einprogrammiert ist und daher die Grafikkarte andauernd das Menü neu berechnen muss.
Das ist in der Tat ärgerlich und bei mir auch schon vorgekommen, lässt sich aber - wie auf gamestar.de beschrieben - vorläufig recht einfach lösen.



---

Lobo
03.08.2010, 09:24
Also mir gefällts hab ja schon ewig keine RTS-Spiele mehr gezockt.

Ekelbruehe
07.08.2010, 10:37
Für 39 Euro hast du aber nur ein Drittel Starcraft 2 gekauft, denn das ist der erste Teil der Triologie (Terraner).
Es Folgen noch die Zerg und die Protoss.
Kostet dann jeweils wieder 39 Euro.

Der fehlende LAN-Modus ist ein weiterer Minuspunkt.

Zudem kann man nicht online mit Spielern auf anderen Kontinenten spielen, weil Blizzard das absichtlich blockiert hat, da angeblich die Ping-Zeiten zu groß sind.

Starcraft 2 hat auch noch einen Bug, der zur Überhitzung und eventuell zur Zerstörung der Grafikkarte führt, weil im Menü keine Framebegrenzung einprogrammiert ist und daher die Grafikkarte andauernd das Menü neu berechnen muss.

Starcraft 2 kostet jetzt 59,99 - der ursprünglich empfohlene Preis von Blizzard.

Klar ist das Spiel in 3 Teile unterteilt, es sei Blizzard gegönnt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zerg und Protoss Kampagnen keine Vollpreisspiele sind.

Der Hitzebug ist mir bekannt, aber anscheinend ist meine Grafikkarte (HD 5870) verantwortungsbewusst genug, nicht zu überhitzen bzw. bisher ist sie bei SC2 nicht über 70° warm geworden.
Der Hitzebug soll ja bei NVIDIA Karten drastischer ausfallen als bei neuen ATI Karten.

Sheldon
07.08.2010, 17:30
Ich hab mir die erweiterte Demoversion geladen, aber nach ein paar Stunden wieder gelöscht. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht - wie auch schon der erste Teil.

Ein weiteres Ärgernis ist, das Blizzard hochgeladene Usermaps nach Belieben löscht.

Die von Spielern erstellten Maps werden auf ihren Inhalt geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
...
Etwas kryptisch bleibt man jedoch bei den genauen Richtlinien für die Verstöße.Dinge wie unflätige Sprache oder obszöne Bilder sind aber gute Beispiele für Löschungsgründe. Generell spricht man nicht von "Zensur", sondern von einer "Dienstleistung", die sicherstellen solle, dass alle User im Battle.net eine angenehme und sichere Umgebung vorfinden könnten.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2187



Also keine Maps hochladen, wo die Landschaft Penis- oder Hakenkreuz ähnliche Strukturen aufweisen ;)

Bierbaron
12.08.2010, 07:25
...
Der fehlende LAN-Modus ist ein weiterer Minuspunkt.
...


Hatte mir eigentlich vor das Spiel die nächsten Tage zu kaufen, aber: Kein Lan-Modus? ?(
Das kann ich nur als Schikane bezeichnen! Eine Schikane, die ich mir ganz sicher nicht gefallen lassen werde....

Sei´s drum: Wart ich halt auf´s Image "für umsonst". ;)

Grüße
Bierbaron

Jophiel
12.08.2010, 18:52
Hatte mir eigentlich vor das Spiel die nächsten Tage zu kaufen, aber: Kein Lan-Modus? ?(
Das kann ich nur als Schikane bezeichnen! Eine Schikane, die ich mir ganz sicher nicht gefallen lassen werde....

Sei´s drum: Wart ich halt auf´s Image "für umsonst". ;)

Grüße
Bierbaron

Die gibt s bereits.... ;)

Marathon
12.08.2010, 21:21
Die gibt s bereits.... ;)

Die sind aber auch alle ohne Lan-Modus.

Papa
12.08.2010, 23:38
Warcraft III war schon richtig gut, Starcraft ebenfalls..........aber Starcraft II topt alles! Ich war BETA Tester (battlenet) und war von anfang an begeistert. Aber über WoW kommen sie halt immer noch nicht ;).

wow hat sich zum letzten mist entwickelt und ist entgültig für mich erledigt.
früher gabs vorquests um zu raiden. da trennte sich schon meißt die spreu vom weizen.. heut ist fast jede raid mit movementkrüppeln verseucht.

was kam den nach bc? naxx, zu dieser ini muss man nichts sagen, tolle leistung blizz dann ulduar... och wie schwer:hihi:

ulduar hardmodes bis auf mimiron lächerlich. supi gab nen netten protodrachen und algalon schenkte mir nen schwulen titel, das wars dann aber auch schon .. pdk-pdok ein witz.. icc ein noch grösserer witz, lk is tot un nu blizz? stärkungsbuff bis 30% damits auch der letzte depp schafft? wozu müht man sich ab den titel königsmörder zu kriegen, wenn es am ende doch jeder versager geschenkt kriegt!!

früher (bc) war alles besser..

man stand mit seinem full t6 warlock, mit dem zweihandstab von illidan in og und wurde angehimmelt:D equip kriegt heut jeder hinterher geschmissen. wo bleibt da die belohnung für die guten spieler, die hardmodes reisen das in keinster weise raus. nicht mit den dauer bremsen von versagern, die sich immer wieder in die raids schleichen, weil blizz jedem taugenichts das raiden ermöglicht.

Kreuzritter2685
15.08.2010, 22:52
Ich habe mir jetzt SC II gekauft und das Spiel ist echt megageil !!! Die Story, Graphik, Gameplay, Details alles vom Besten!