PDA

Vollständige Version anzeigen : Demonstrative Ausländerfreundlichkeit - jetzt gibt es lange Gesichter



Abendländer
28.07.2010, 13:05
Ein 31 Jahre alter Marokkaner hat die Gutgläubigkeit vieler Deutscher brutal ausgenutzt. Er wurde Mitglied in einem Fußballverein, erschlicht sich das Vertrauen seiner Fußball-"Kameraden" - und betrog sie nach Strich und Faden. Ein Beispiel: Der Marokkaner Mounir hat erst kleinere Beträge geliehen, in großen Abständen. Sein Fußballkumpel Horst geht da noch davon aus, daß ihm der muslimische Sportkamerad die Wahrheit erzählt: Dass Mounir das Geld für Benzin und Übernachtung brauche, weil die Post ihn, den Selbständigen, erst am Ende eines jeden Monats bezahle. Die Darlehen wären demnach eine Art Überbrückungsgeld gewesen. Dann werden die Abstände schnell kürzer, Tag für Tag fließt zuweilen Geld. Mounir ist ein Täuscher: Er habe ein Haus in Marokko, die Sicherheit fürs Darlehen. . Er weiß, Duzfreund Horst wird auf ewig der Angeschmierte sein. Rückzahlung ausgeschlossen.Wie auch? Mounir ist jetzt Hartz-IV-Empfänger mit 360 Euro monatlich. Insgesamt verballert der Marokkaner 130.000 Euro seiner Freunde - als Hartz-IV-Empfänger kann ihm ja nichts passieren.
Angeschmiert auf Ideologie-Basis.

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/9192128.htm

steffel
28.07.2010, 13:19
Ein 31 Jahre alter Marokkaner hat die Gutgläubigkeit vieler Deutscher brutal ausgenutzt. Er wurde Mitglied in einem Fußballverein, erschlicht sich das Vertrauen seiner Fußball-"Kameraden" - und betrog sie nach Strich und Faden. Ein Beispiel: Der Marokkaner Mounir hat erst kleinere Beträge geliehen, in großen Abständen. Sein Fußballkumpel Horst geht da noch davon aus, daß ihm der muslimische Sportkamerad die Wahrheit erzählt: Dass Mounir das Geld für Benzin und Übernachtung brauche, weil die Post ihn, den Selbständigen, erst am Ende eines jeden Monats bezahle. Die Darlehen wären demnach eine Art Überbrückungsgeld gewesen. Dann werden die Abstände schnell kürzer, Tag für Tag fließt zuweilen Geld. Mounir ist ein Täuscher: Er habe ein Haus in Marokko, die Sicherheit fürs Darlehen. . Er weiß, Duzfreund Horst wird auf ewig der Angeschmierte sein. Rückzahlung ausgeschlossen.Wie auch? Mounir ist jetzt Hartz-IV-Empfänger mit 360 Euro monatlich. Insgesamt verballert der Marokkaner 130.000 Euro seiner Freunde - als Hartz-IV-Empfänger kann ihm ja nichts passieren.
Angeschmiert auf Ideologie-Basis.

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/9192128.htm

@Abendländer:
Da kann man nur sagen, Blödheit muss bestraft werden; mit diesem Horst habe ich kein Mitleid; normalerweise sollte man nur Freunden und Angehörigen Geld leihen, keine hohen Beträge und immer damit rechnen, dass diese das Geld niemals wieder zurückzahlen können.

Schaschlik
28.07.2010, 13:25
"Bei Geld hört die Freundschaft auf"


Ich verleihe mittlerweile wegen schlechter Erfahrungen nichtmal mehr Geld innerhalb der Familie.

Abendländer
28.07.2010, 13:31
@Abendländer:
Da kann man nur sagen, Blödheit muss bestraft werden; mit diesem Horst habe ich kein Mitleid; normalerweise sollte man nur Freunden und Angehörigen Geld leihen, keine hohen Beträge und immer damit rechnen, dass diese das Geld niemals wieder zurückzahlen können.

Darum schrieb ich auch von einem "demonstrativen Akt der Gutgläubigkeit" garniert mit Ideologie

Ausonius
28.07.2010, 13:39
Der Mann war spielsüchtig, und solche Leute sind besonders versiert im Erschnorren von Geld mit Phantasiegeschichten. Kenne in meinem Umfeld auch einen Verein, in dem es eine Spielsüchtige geschafft hat, Rechnerin zu werden - Folgen brauchen nicht näher erläutert werden.

Übrigens wäre es nett, wenn du künftig auseinanderhältst, welche Sätze von dir stammen und welche aus der Zeitung (betr. Eingangsbeitrag). Das ist nämlich auch eine minderschwere Form von Betrug. ;)

sunbeam
28.07.2010, 13:44
Ein 31 Jahre alter Marokkaner hat die Gutgläubigkeit vieler Deutscher brutal ausgenutzt. Er wurde Mitglied in einem Fußballverein, erschlicht sich das Vertrauen seiner Fußball-"Kameraden" - und betrog sie nach Strich und Faden. Ein Beispiel: Der Marokkaner Mounir hat erst kleinere Beträge geliehen, in großen Abständen. Sein Fußballkumpel Horst geht da noch davon aus, daß ihm der muslimische Sportkamerad die Wahrheit erzählt: Dass Mounir das Geld für Benzin und Übernachtung brauche, weil die Post ihn, den Selbständigen, erst am Ende eines jeden Monats bezahle. Die Darlehen wären demnach eine Art Überbrückungsgeld gewesen. Dann werden die Abstände schnell kürzer, Tag für Tag fließt zuweilen Geld. Mounir ist ein Täuscher: Er habe ein Haus in Marokko, die Sicherheit fürs Darlehen. . Er weiß, Duzfreund Horst wird auf ewig der Angeschmierte sein. Rückzahlung ausgeschlossen.Wie auch? Mounir ist jetzt Hartz-IV-Empfänger mit 360 Euro monatlich. Insgesamt verballert der Marokkaner 130.000 Euro seiner Freunde - als Hartz-IV-Empfänger kann ihm ja nichts passieren.
Angeschmiert auf Ideologie-Basis.

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/9192128.htm

Alles ein Einzelfall, hat nix mit der ethnischen Herkunft zu tun! Lang lebe Claudia Roth!

Abendländer
28.07.2010, 13:46
Übrigens wäre es nett, wenn du künftig auseinanderhältst, welche Sätze von dir stammen und welche aus der Zeitung (betr. Eingangsbeitrag). Das ist nämlich auch eine minderschwere Form von Betrug. ;)[/QUOTE]

Stimmt - der Beitrag ist eine Kombination aus einem bestehenden Bericht und meinerseits hinzugefügten Sätzen.
Ich halte dies aber nicht für gravierend, weil sich dieser Bericht größtenteils mit dem Quellenbericht aus der Zeitung deckt.
Es wurden also keine "Urheberrechte" verletzt.

luis_m
28.07.2010, 13:52
Borgen bringt Sorgen!

Sathington Willoughby
28.07.2010, 13:54
Never trust a muslim.
Das kann natürlich auch mit Deutschen passieren, aber ein Muslim hat schneller eine Ausrede parat, wenn es um die Selbstrechtfertigung geht und hat emtsprechend weniger Skrupel.

steffel
28.07.2010, 13:55
Borgen bringt Sorgen!
Noch schlimmer:
"Wer bürgt, wird gewürgt."

steffel
28.07.2010, 13:56
@Abendländer:
Da kann man nur sagen, Blödheit muss bestraft werden; mit diesem Horst habe ich kein Mitleid; normalerweise sollte man nur Freunden und Angehörigen Geld leihen, keine hohen Beträge und immer damit rechnen, dass diese das Geld niemals wieder zurückzahlen können.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Horst etablierte Parteien wählt.

Sprecher
28.07.2010, 15:04
Geschieht diesen bekloppten Gutmenschen recht.
Einem Deutschen hätten sie bestimmt nicht soviel Geld geliehen.