PDA

Vollständige Version anzeigen : Gespräch mit dem Mann einer Burka-Trägerin



Berwick
28.07.2010, 10:53
Ich erfinde nun mal ein Gespräch mit dem Mann einer Burka-Trägerin, das vielleicht zu einem Ergebnis führen könnte.

Ort der Handlung: Wohnzimmer von Ali. Ein Mann von der städtischen Stadt kommt zu Besuch. Ali sitzt auf dem Sofa, seine Frau Suleika ist blitzschnell ins Nebenzimmer verschwunden, weil böse westliche Männer ja keine islamischen Frauen sehen dürfen.

ALI: Was du wolle?

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Hey Ali, dei Frau dud doch Burka trage. Warum eigentlich?

ALI: Muss so sein ... Beeese unreine westliche Männer nix dürfe sehe mei Frau ...Beeeeser Blick ... und so ...Drum isse besser, mei Frau hat Müllsack über Kopf wenn gehe auf Straß...

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Axo ... un da kamma nix mache?

ALI: Kamma mache gar nix. Sein halt so. Insh'allah ...

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Ali, nun du emaaal gut zuhöre. Du nun habe 2 Meeglichkeite ....

ALI: Erzähl, Kolleg!

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Erste Meeglichkeit: Du nehme jetz alle Burkas im Haus und werfe in Müll, wo Müllsäck hingehöre. Und nix neue Burkas kaufe! Sonst ...

ALI: Un sonst? Was is zweite Meeglichkeit?

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Zweite Meeglichkeit sein so: Dei Frau verreist morge per Flugzeug nach Kabul, wo sein andere Burkas. Und liebe nette Taliban. Und du Ali, du fahre hinterher. Bis Kabul. Aber nix mit Flugzeg, sondern mit Fahrrädle, un ohne Hilfsmotor, gell! Un beim Fahrrädle-Fahre du trage immer Burka. Damit du sein geschützt vor Blick von beeeese westliche Männer un Fraue ... Du habe verstande?

ALI: Joo, i denk scho ... Ich jetzt schnell gehe alle Burka im Haus hole und werfe in Müll. Un ich nix neue Burka kaufe. Versproche!

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Bingo, Ali! Gut sein so! Warum nit gleich so? Un jetz Friede, Freude, un ..

ALI: Eierkuche!

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Genau! Ich sehe, du sein integriert!

:]

Berwick
28.07.2010, 14:34
Falls ihr nun meint, das sei das sei nur reine Satire:

Das ist Scherz, Ironie, Satire, und tiefere Bedeutung.

Und die tiefere Bedeutung ist die:

Wer hier in Mittel-Europa seine Frau in eine Burka zwingt, der sollte nach Mittel-Afghanistan ausreisen.

Berwick
30.07.2010, 07:28
Nun versuche ich einmal eine Variante der gleichen Szene:


Ort der Handlung: Wohnzimmer von Herrn Ali ben Ali. Ein Mann von der städtischen Stadt kommt zu Besuch. Herr Ali ben Ali sitzt auf dem Sofa, seine Frau Suleika ist blitzschnell ins Nebenzimmer verschwunden, weil fremde Männer ja islamische Frauen nicht unverschleiert sehen dürfen.

ALI BEN ALI: Guten Tag und Salam aleikum. Sie wünschen? Was verschafft mir die Ehre Ihres werten Besuchs?

MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT: Gott und Allah zum Gruße, Herr Ali ben Ali. Der Friede sei mit Ihnen! Nun mein Anliegen: Unserem Amt liegen Erkenntnisse vor, dass Ihre Frau Gattin Burka-Trägerin ist. Warum ist das so, möchte ich fragen?

ALI BEN ALI: Nun, das ist eine gute alte Tradition in unserer Familie. Auf diese Weise vermögen unsere geschätzten Frauen es, sich vor dem Bösen Blick zu schützen ....


--------------------------------------------------------


More later .....

bernhard44
30.07.2010, 07:34
MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT:....ich hab da einen Antrag zur finanziellen Beihilfe für Groß-Kleider! Wenn sie den ausfüllen, könnte die Kommune sie für den Mehraufwand entschädigen.....Ich helfe ihnen dabei und hab auch ein Exemplar in ihrer Muttersprache mitgebracht.
Übrigens sind im Herbst Gemeindewahlen......
ALI BEN ALI:
Kreuz machen geht nicht, Haram......kann man machen Halbmond oder gekreuzte Schwerter?

Lilly
30.07.2010, 09:12
MANN VON DER STÄDTISCHEN STADT:....ich hab da einen Antrag zur finanziellen Beihilfe für Groß-Kleider! Wenn sie den ausfüllen, könnte die Kommune sie für den Mehraufwand entschädigen.....Ich helfe ihnen dabei und hab auch ein Exemplar in ihrer Muttersprache mitgebracht.
Übrigens sind im Herbst Gemeindewahlen......
ALI BEN ALI:
Kreuz machen geht nicht, Haram......kann man machen Halbmond oder gekreuzte Schwerter?

Sehr realistisch - leider!

Berwick
15.10.2010, 22:06
*schubs* :)

Ich denke, dieser Integrations-Ansatz ist immer noch aktuell. :]