PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinigung wegen Ehebruchs



harlekina
28.07.2010, 10:52
Wegen eines angeblichen Ehebruchs soll die Iranerin Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Ihre Kinder versuchen, das Todesurteil zu verhindern. Am Samstag entscheidet ein Gericht über das letzte Gnadengesuch.
[...]

Iranische Medien dürfen über den Fall nicht berichten. Der Anwalt der Verurteilten, Mohammed Mostafaei, teilte zuletzt mit, in den kommenden drei Wochen werde möglicherweise eine höhere Justiz-Instanz über Leben oder Tod seiner Mandantin entscheiden. Inzwischen ist er selber untergetaucht, um sich einem Haftbefehl zu entziehen.
[...]

Der junge Anwalt ist nicht nur als Strafverteidiger, sondern mindestens so sehr wegen seines Eintretens für die Menschenrechte bekannt.
[...]

In den vergangenen Jahren hat der Anwalt mehr als 40 Angeklagte verteidigt, die des Mordes beschuldigt, aber zur Zeit der Tat jünger als 18 Jahre waren. 18 seiner Mandanten konnte er vor dem Strang retten. In der Kampagne zur Verschonung von Jugendlichen vor der Todesstrafe war er als einer der letzten im Lande verbliebenen Menschenrechtsanwälte bis zuletzt aktiv. In einem Interview mit dem persischen Dienst der Stimme Amerikas kritisierte er imletzten Oktober derartige Urteile. Sein Blog wurde kürzlich geschlossen.
[...]

Ein ehemaliger französischer Botschafter in Teheran, François Nicoullaud, sagt zum Vorgehen gegen Mostafaei: 'Das Regime ist wütend über den Erfolg der Kampagne um den Fall Aschtiani in der Welt und will alle bestrafen, von denen es glaubt, dass sie dahinterstecken.'

Wo sind die Vertreter für Menschenrechte, die sonst bei jeder Kleinigkeit aufjaulen? (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/508490)

Sprecher
28.07.2010, 11:03
In den vergangenen Jahren hat der Anwalt mehr als 40 Angeklagte verteidigt, die des Mordes beschuldigt, aber zur Zeit der Tat jünger als 18 Jahre waren. 18 seiner Mandanten konnte er vor dem Strang retten.

Wie schön daß die armen, armen Mörder gerettet wurden.

Suppenkasper
28.07.2010, 11:05
Und? Andere Länder andere Sitten. So lange das nicht bei uns in Deutschland geschieht geht es uns nichts an. Bedauerlich, aber nicht unser Bier.

Oder ist es humaner so wie in den USA, wo die "Vorkämpfer für die Menschenrechte" sich ja bekanntlich die vor Gutmenschenschleim triefenden Klinken in die Hand geben, die Todeskandidaten 30 Jahre in der Zelle schmoren zu lassen, bevor sie ihre Spritze bekommen?

"Menschenrechte" sind ohnehin eine Illusion, dergleichen gibt es nicht, und hat es nie gegeben. Die Menschen haben die Rechte welche sie sich erkämpfen und erstreiten. Sobald sie damit aufhören den Arsch hoch zu kriegen und sich stattdessen auf irgendwelches abstraktes Geschwurbel verlassen, müssen sie damit rechnen, dass man ihnen in die Fressleiste tritt, immer und immer wieder.

harlekina
28.07.2010, 11:22
Wie schön daß die armen, armen Mörder gerettet wurden.

Beschuldigt.
Wie ich den Artikel lese, ist es nicht einmal sicher, dass sie schuldig waren.

Mu'min
29.07.2010, 11:25
Gibts dazu nicht schon einen Strang?

/Irgendwie habe ich dass Gefühl der Artikel lässt die Hälfte unter den Tisch fallen :shrug:

gantenbein
29.07.2010, 14:47
Wo sind die Vertreter für Menschenrechte, die sonst bei jeder Kleinigkeit aufjaulen? (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/508490)Das könnte was damit zu tun haben, dass für's Jaulen zuvörderst die ultrarechten Sittenwächter zuständig sind, die sich auch hier reichlich tummeln. Vernünftige Leute melden sich dagegen - gottlob - durchaus zu Wort:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/iran-steinigung

Sprecher
29.07.2010, 16:01
Beschuldigt.
Wie ich den Artikel lese, ist es nicht einmal sicher, dass sie schuldig waren.

Auch eine Mullahdiktatur hat nichts davon einfach so Unschuldige als Mörder abzustempeln und hinzurichten.
Wenn Mörder in den USA in die Gaskammer oder auf den elektrischen Stuhl wandern machen die Iran-Hasser auch nicht so ein Faß auf.

klartext
29.07.2010, 16:10
Auch eine Mullahdiktatur hat nichts davon einfach so Unschuldige als Mörder abzustempeln und hinzurichten.
Wenn Mörder in den USA in die Gaskammer oder auf den elektrischen Stuhl wandern machen die Iran-Hasser auch nicht so ein Faß auf.

Unsere Rechtsradikalen, wie man sie kennt. Wenn etwas Abfälliges über ihre Lieblingsdikatur gesagt wird, laufen sie zu Höchstform auf.
Zwar sorgen sie sich um alles, was in und um Israel oder die USA geschieht. Geht es um den Iran, ist es plötzlich eine innere Angelegenehit, die niemand ausserhalb etwas angeht.
Man sollte dich bei gleichlautendem Vorwurf ebenfalls steinigen.

Revolutionär
29.07.2010, 16:11
Und? Andere Länder andere Sitten.

So ist es. Hier schüttelt man den Kopf darüber, für Ehebruch gesteinigt zu werden, woanders schüttelt man den Kopf darüber, für das Äußern seiner Meinung ins Gefängnis zu müssen.



So lange das nicht bei uns in Deutschland geschieht geht es uns nichts an.[....]

Würde mich auch nicht stören, so dezimieren sie sich ja gegenseitig...



"Menschenrechte" sind ohnehin eine Illusion, dergleichen gibt es nicht, und hat es nie gegeben.[...]

Vor allem kann man die hier geltenden Rechte nicht als universell gültig betrachten. Wir müssen endlich mal akzeptieren, dass nun mal jedes Volk ein anderes Rechtsempfinden hat und etwas, was hier ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ist, dort normal ist.

schastar
29.07.2010, 16:25
Wie schön daß die armen, armen Mörder gerettet wurden.

Beschuldigt, sie wurden beschuldigt. Ob sie Mörder waren steht damit noch lange nicht fest.

schastar
29.07.2010, 16:26
Auch eine Mullahdiktatur hat nichts davon einfach so Unschuldige als Mörder abzustempeln und hinzurichten.
Wenn Mörder in den USA in die Gaskammer oder auf den elektrischen Stuhl wandern machen die Iran-Hasser auch nicht so ein Faß auf.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? ?(

socialpeace
29.07.2010, 17:13
Beschuldigt.
Wie ich den Artikel lese, ist es nicht einmal sicher, dass sie schuldig waren.

lest mal das Buch'die gesteinigte Frau' nach einer wahren Begebenheit im Iran der 80er Jahre.Da kann einem übel werden,besonders wie die Steinigung beschreiben wird.Steinigungen-das ist finsteres Mittelalter und schlimm, dass heutzutage sowas barbarisches noch geschehen darf.Genauso wie in manchen afrikanischen Ländern die Beschneidungen von jungen Mädchen noch gang und gebe ist.

Ruepel
29.07.2010, 17:29
Eine sauerei,9mm hätten es auch getan!

schastar
29.07.2010, 18:03
lest mal das Buch'die gesteinigte Frau' nach einer wahren Begebenheit im Iran der 80er Jahre.Da kann einem übel werden,besonders wie die Steinigung beschreiben wird.Steinigungen-das ist finsteres Mittelalter und schlimm, dass heutzutage sowas barbarisches noch geschehen darf.Genauso wie in manchen afrikanischen Ländern die Beschneidungen von jungen Mädchen noch gang und gebe ist.

Eine Freudin meiner Ex setze sich aktiv dagegen in Afrika ein und zog zur Aufklärung der Leute durchs Land.
Du kannst dir gar nicht vorstellen was die erzählen konnte.

Ich wollte es nicht sagen, aber da hilft nur erschießen und auf die nächste Generation hoffen. Wußtest du daß Beschneidungen fast ausschließlich von Frauen ausgehen welche dies selber erlebt haben?

Widder58
29.07.2010, 18:16
Beschuldigt.
Wie ich den Artikel lese, ist es nicht einmal sicher, dass sie schuldig waren.

In den USA ist es auch oftmals nicht sicher, dass die Diliquenten schuldig waren. Darüber gibt es eine Menge zu lesen. Ob der Mord mit der Giftspritze nach 25 Jahren human ist lasse ich an der Stelle auch mal dahingestellt.
Beim Hängen abgerissen Köpfe find ich persönlich auch nicht so toll....
Wenn, dann sollte man die Todesstrafe konsequent ablehnen, so wie ich das tue. Dann stellt sich die Frage nach Art und der "humanen Tötung" nicht.
Was Ehebruch oder andere Rechtsgrundlagen angeht, so denke ich auch hier zunächst vor der eigenen Tür zu kehren.

Widder58
29.07.2010, 18:21
lest mal das Buch'die gesteinigte Frau' nach einer wahren Begebenheit im Iran der 80er Jahre.Da kann einem übel werden,besonders wie die Steinigung beschreiben wird.Steinigungen-das ist finsteres Mittelalter und schlimm, dass heutzutage sowas barbarisches noch geschehen darf.Genauso wie in manchen afrikanischen Ländern die Beschneidungen von jungen Mädchen noch gang und gebe ist.

Ich finde das klasse, wie der Westen als Verbreiter von Uranmunition und Krieg sich zum Moralapostel aufschwingt....

Sprecher
29.07.2010, 19:05
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? ?(

Was heißt hier schmales Brett? Welches Interesse sollte egal welcher Staat denn daran haben einfach so irgendwelche Unschuldige als Mörder zu beschuldigen und hinzurichten? Wie wäre es ab und zu mal mit selbständigem Denken?

Der Wehrwolf
29.07.2010, 19:19
lest mal das Buch'die gesteinigte Frau' nach einer wahren Begebenheit im Iran der 80er Jahre.Da kann einem übel werden,besonders wie die Steinigung beschreiben wird.Steinigungen-das ist finsteres Mittelalter und schlimm, dass heutzutage sowas barbarisches noch geschehen darf.Genauso wie in manchen afrikanischen Ländern die Beschneidungen von jungen Mädchen noch gang und gebe ist.

Bist du nicht auch eine von den MuKu-Träumerin?

In deinem Beitrag hast du schonmal gut beschrieben, welche Zustände vllt. einmal auf uns zu kommen.

Maximilian
29.07.2010, 20:01
Hier mal ein schöner Film zum Thema:

http://www.stoning-themovie.com/index2.htm

Maximilian
29.07.2010, 20:11
Allgemein ist in den letzten Jahrzehnten im Rahmen einer Renaissance und Repolitisierung des Islam ein Trend zur Einführung der Scharia festzustellen.

Betroffen sind hier Länder wie der Sudan, Nigeria, Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Bangladesch.

Die Scharia gilt für die meisten Muslime als unaufgebbarer Bestandteil ihres Glaubens in Verbindung mit der Offenbarung des Koran und anderen grundlegenden islamischen Rechtsquellen.

http://www.igfm.de/?id=626

opppa
29.07.2010, 20:42
In den USA ist es auch oftmals nicht sicher, dass die Diliquenten schuldig waren. Darüber gibt es eine Menge zu lesen. Ob der Mord mit der Giftspritze nach 25 Jahren human ist lasse ich an der Stelle auch mal dahingestellt.
Beim Hängen abgerissen Köpfe find ich persönlich auch nicht so toll....
Wenn, dann sollte man die Todesstrafe konsequent ablehnen, so wie ich das tue. Dann stellt sich die Frage nach Art und der "humanen Tötung" nicht.
Was Ehebruch oder andere Rechtsgrundlagen angeht, so denke ich auch hier zunächst vor der eigenen Tür zu kehren.

So fegt eben jeder vor der Tür des anderen.

Gut finde ich nur, daß aufgrund der leichten Erregbarkeit unserer mohammedanischen Freunde wenigsten vor unserer Tür so richtig gründlich gefegt wird.

:D

opppa
29.07.2010, 20:43
Ich finde das klasse, wie der Westen als Verbreiter von Uranmunition und Krieg sich zum Moralapostel aufschwingt....

Steinigt der Westen neuerdings Ehebrecherinnen mit Uranmunition?

Gut Daß Du uns darüber informierst!

:rofl:

opppa
29.07.2010, 20:45
Was heißt hier schmales Brett? Welches Interesse sollte egal welcher Staat denn daran haben einfach so irgendwelche Unschuldige als Mörder zu beschuldigen und hinzurichten? Wie wäre es ab und zu mal mit selbständigem Denken?

Da solltest Du lieber unser mohammedanisches Kampfkaninchen befragen, weil der näher an den Ayatollas dran ist und sich daher wohl auch in deren kranke Gedankengänge besser reindenken kann.

:]

opppa
29.07.2010, 20:58
Allgemein ist in den letzten Jahrzehnten im Rahmen einer Renaissance und Repolitisierung des Islam ein Trend zur Einführung der Scharia festzustellen.

Betroffen sind hier Länder wie der Sudan, Nigeria, Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Bangladesch.

Die Scharia gilt für die meisten Muslime als unaufgebbarer Bestandteil ihres Glaubens in Verbindung mit der Offenbarung des Koran und anderen grundlegenden islamischen Rechtsquellen.

http://www.igfm.de/?id=626

Du verkennst da in Deiner Verblendung die edlen Absichten der Mohammedaner!

Bei der Schaffung der Sharia haben die Weisen des Mohammedanismus die leichte Erregbarkeit ihrer Schäfchen gekannt und daher auch für die einschlägigen Übeltaten die in ihren Augen angemessenen Strafen ausgelobt.

Und wenn Allah dem Propheten die Erleuchtung der Sharia übermittelt hat, sollten wir da nicht unserer Gefühlsduselei verfallen, sondern uns vor dem (angeblich) von Gott stammenden Wort demütig verneigen und in den Sand der Wüste werfen.

Wer kann mir mal 'ne Schubkarre Sand vorbeibringen?

Ironie Ende

X(

socialpeace
29.07.2010, 21:04
Eine Freudin meiner Ex setze sich aktiv dagegen in Afrika ein und zog zur Aufklärung der Leute durchs Land.
Du kannst dir gar nicht vorstellen was die erzählen konnte.

Ich wollte es nicht sagen, aber da hilft nur erschießen und auf die nächste Generation hoffen. Wußtest du daß Beschneidungen fast ausschließlich von Frauen ausgehen welche dies selber erlebt haben?ja das stimmt und sie werden unter katastrophalen hygienischen Bedingungen durchgeführt, mit alten Rasierklingen etc..ganz schlimm.viele Mädchen verbluten so auf grausamste Weise...

Maximilian
29.07.2010, 21:06
Du verkennst da in Deiner Verblendung die edlen Absichten der Mohammedaner!

Bei der Schaffung der Sharia haben die Weisen des Mohammedanismus die leichte Erregbarkeit ihrer Schäfchen gekannt und daher auch für die einschlägigen Übeltaten die in ihren Augen angemessenen Strafen ausgelobt.

Und wenn Allah dem Propheten die Erleuchtung der Sharia übermittelt hat, sollten wir da nicht unserer Gefühlsduselei verfallen, sondern uns vor dem (angeblich) von Gott stammenden Wort demütig Verneigen und in den Sand der Wüste werfen.

Wer kann mir mal 'ne Schubkarre Sand vorbeibringen?

Ironie Ende

X(


Steinigungen, "humanes Hängen", Hände und Füße abhacken, Massenvergewaltigung, das können selbstverständlich auch einfach nur ausdrucksstarke Zeichen von gelebter Lebensfreude sein. :D

Widder58
29.07.2010, 21:55
Steinigt der Westen neuerdings Ehebrecherinnen mit Uranmunition?

Gut Daß Du uns darüber informierst!

:rofl:

Wie groß muss die geistige Verwirrung sein um die Dinge in dieser Weise zu verknüpfen....

Widder58
29.07.2010, 21:59
Da solltest Du lieber unser mohammedanisches Kampfkaninchen befragen, weil der näher an den Ayatollas dran ist und sich daher wohl auch in deren kranke Gedankengänge besser reindenken kann.

:]

Du als Unterstützer von Angriffskriegen und Kindermord solltest da doch die Füße stillhalten. Was gehen DICH eigentlich Mohamendaner an? Wenn Du Dich über Hinrichtungen ausbreiten willst, warum tust Du das nicht in Deinem eigenen Käfig...
Was hältst Du von kranken Gedankengängen von fundamentalistischen US-Hasspredigern, Sekten u.ä. oder schlicht die von Cheney, Bush, Rumsfeld und Co. - oder denen, die mit Begeisterung die Welt vergiften.

Widder58
29.07.2010, 22:03
Steinigungen, "humanes Hängen", Hände und Füße abhacken, Massenvergewaltigung, das können selbstverständlich auch einfach nur ausdrucksstarke Zeichen von gelebter Lebensfreude sein. :D

Ja, Du kennst Dich da sicher en Detail aus und kannst uns über Massenvergewaltigungen und über humane Hinrichtungen sicherlich einiges näheres erzählen.

Maximilian
29.07.2010, 22:15
Ja, Du kennst Dich da sicher en Detail aus und kannst uns über Massenvergewaltigungen und über humane Hinrichtungen sicherlich einiges näheres erzählen.

Es hat keinen Sinn. Was mit "Massenvergewaltigungen" und
"humane Hinrichtungen" gemeint ist, wirst du wohl nie begreifen, Widder58
Schau du lieber weiterhin Aljazeera TV. :D

schastar
29.07.2010, 22:55
Was heißt hier schmales Brett? Welches Interesse sollte egal welcher Staat denn daran haben einfach so irgendwelche Unschuldige als Mörder zu beschuldigen und hinzurichten? Wie wäre es ab und zu mal mit selbständigem Denken?

Der Staat hat keine, aber der Richtet auch nicht. Das tun Menschen mit der Möglichkeit sich hinter diesem ominösen Staat zu verstecken. Die Inquition machte die Kirche reich.
Daran sollte jeder denken der vor Gericht steht.

Widder58
30.07.2010, 00:50
Es hat keinen Sinn. Was mit "Massenvergewaltigungen" und
"humane Hinrichtungen" gemeint ist, wirst du wohl nie begreifen, Widder58
Schau du lieber weiterhin Aljazeera TV. :D

Was bedeutet eigentlich Dein ständiges Grinsemännchen... soll das die die Unsicherheiten in der "Argumentation" überdecken?
Du wirfst mit den Begriffen um Dich, so wirst Du doch wohl in der Lage sein das an Beispielen und Belegen zu untermauern... wer so die große Fresse hat sollte schon was auf dem Kasten haben und nicht wie ein Kartenhaus zusammenfallen, sobald eine Nachfrage kommt...
Es geht hier also nicht darum, dass ich nichts begreife, sondern dass Du Seifenblasen ablieferst. Was AljazerraTV angeht könntest Du noch was lernen...
Nun mach also wieder einen platten Spruch wie üblich- und das Grinsemännchen nicht vergessen.

heide
30.07.2010, 06:58
lest mal das Buch'die gesteinigte Frau' nach einer wahren Begebenheit im Iran der 80er Jahre.Da kann einem übel werden,besonders wie die Steinigung beschreiben wird.Steinigungen-das ist finsteres Mittelalter und schlimm, dass heutzutage sowas barbarisches noch geschehen darf.Genauso wie in manchen afrikanischen Ländern die Beschneidungen von jungen Mädchen noch gang und gebe ist.

Lt. Koran ist diese Todesart legitim. Ich finde diese Art der Verurteilung und Hinrichtung sehr abartig.

Bruddler
30.07.2010, 07:05
Lt. Koran ist diese Todesart legitim. Ich finde diese Art der Verurteilung und Hinrichtung sehr abartig.

Bei den Steinzeitaffen ist eigentlich alles, was mit Barbarei und Unmenschlichkeit zu tun hat "legitim".
Mich wundert, dass die Steinzeitaffen ihre zum Tode verurteilten Opfer nicht gleich lebendigen Leibes auffressen....

http://i.ytimg.com/vi/3aJZzMUAGs0/0.jpg

fatalist
30.07.2010, 07:35
Man schaue sich mal die Begründung für die Sanktionen gegen den IRAN an: Atomwaffen.

Von Sanktionen wegen gröbster Verstösse gegen elementare Menschenrechte ist da nirgendwo die Rede.
Warum nicht?

Hat das etwa mit "den guten Irren" in Saudi-Arabien zu tun???

Dieser verlogene Imperialismus der USA ist zum Kotzen.

Widder58
30.07.2010, 21:28
Lt. Koran ist diese Todesart legitim. Ich finde diese Art der Verurteilung und Hinrichtung sehr abartig.

Jede Hinrichtung ist abartig. Wenn Menschen bewußt die Tötung eines anderen menschen zelebrieren, dann kann das nur abartig sein. Ob qualmende Körperteile, Kopfabrisse, "gewünschte Erschießungen" oder stundenlanges popeln nach Venen- so sind auch Steinigungen pervers.
Das heuchlerische "mitdemfingerzeigen" auf islamische Tötungsarten soll Barbarentum suggerieren während wir ja wieder mal nach 25 Jahren Todeszelle sooo sauber töten.

Widder58
30.07.2010, 21:29
Bei den Steinzeitaffen ist eigentlich alles, was mit Barbarei und Unmenschlichkeit zu tun hat "legitim".
Mich wundert, dass die Steinzeitaffen ihre zum Tode verurteilten Opfer nicht gleich lebendigen Leibes auffressen....



Ja Seekuh, wir töten im Westen viel humaner.... dazu vergiften wir die Dritte Welt mit Uranmunition und töten schon Kinder im Mutterleib. Aber gut das es diese Steinzeitislamisten gibt mit denen man so herrlich von eigenen Taten ablenken kann.

Fiel
30.07.2010, 21:45
Bis vor wenigen Jahren war auch in Frankreich Ehebruch noch eine Straftat und die Täter wurden verurteilt - jedenfalls theoretisch. Wenn ich meine Firma betrüge, den Staat betrüge oder sonstige Verbrechen begehe muß ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen.
Wenn ich aber meinen Partner betrüge, was ja wohl wesentlich schlimmer ist, dann gelte ich womöglich noch als toller Hecht. Auch Betrug im privaten Bereich gehört bestraft. Die Moslems machen das mit Steinigungen, bei uns könnte z.B. wieder Vierteilen eingeführt werden. Das Problem bei uns ist, dass die Menschen dem Staat völlig gleichgültig sind, egal ob es um die Übergriffe durch fremdartige Kan.a.en geht oder Betrügereien im privaten Bereich. Ist halt nicht im 'Öffentlichen Interesse' säuslt Vater Staat - weil ihm halt alles völlig gleichgültig ist - aber wehe man bezahlt den Strafzettel über 5€ wegen falsch Parken nicht - dann erfährt man die Perversitäten des Staates völlig ungeschminkt.

Efna
30.07.2010, 21:56
Ja Seekuh, wir töten im Westen viel humaner.... dazu vergiften wir die Dritte Welt mit Uranmunition und töten schon Kinder im Mutterleib. Aber gut das es diese Steinzeitislamisten gibt mit denen man so herrlich von eigenen Taten ablenken kann.

Du weisst hoffentlich das Uranmunition nicht dazu da sind um Leute zu verstrahlen, Die Strahlung ist sehr gering und kann erst bei langfristiger Aussetzung gesundheitschädlich sein. Ansonsten sind sie vor allem Panzerbrechende Munition.

Trotz alledem ist die Hinrichtung eine sauerei wie jede Hinrichtung und das rechtfertigt auch nicht den Spruch "andere Länder, andere Sitten". Menschenrechte sind Universell und gelten somit für alle Menschen egal welcher Herkunft, Religion, Geschlecht und was alles dazu gehört. Leider sind die noch nicht mal im Westen vollständig durchgesetzt. Leider ist auch der Westen in der Hinsicht recht Heuchlerisch, man kritisiert auch nur dort Hinrichtungen und andere Menschenrechtsverletzungen wo es am einfachsten ist. Im Falle von Saudi Arabien, Singapur, Hinrichtungsweltmeister China etc. ist man vorsichtig den man unterhält ja gute wirtschaftliche Beziehung die man nicht gefährten will indem man auf das Unrecht hinweisst.

Fiel
30.07.2010, 21:56
Steinigungen, "humanes Hängen", Hände und Füße abhacken, Massenvergewaltigung, das können selbstverständlich auch einfach nur ausdrucksstarke Zeichen von gelebter Lebensfreude sein. :D

Hände und Füße abhacken, Schwanz, Nase und Ohren abschneiden Massenvergewaltigung, das können selbstverständlich auch einfach nur ausdrucksstarke Zeichen von gelebter Lebensfreude sein, wie sie z.B. von unseren russischen Freunden beim Überfall auf Deutschland praktiziert wurden.

Widder58
31.07.2010, 00:29
Du weisst hoffentlich das Uranmunition nicht dazu da sind um Leute zu verstrahlen, Die Strahlung ist sehr gering und kann erst bei langfristiger Aussetzung gesundheitschädlich sein. Ansonsten sind sie vor allem Panzerbrechende Munition.

Trotz alledem ist die Hinrichtung eine sauerei wie jede Hinrichtung und das rechtfertigt auch nicht den Spruch "andere Länder, andere Sitten". Menschenrechte sind Universell und gelten somit für alle Menschen egal welcher Herkunft, Religion, Geschlecht und was alles dazu gehört. Leider sind die noch nicht mal im Westen vollständig durchgesetzt. Leider ist auch der Westen in der Hinsicht recht Heuchlerisch, man kritisiert auch nur dort Hinrichtungen und andere Menschenrechtsverletzungen wo es am einfachsten ist. Im Falle von Saudi Arabien, Singapur, Hinrichtungsweltmeister China etc. ist man vorsichtig den man unterhält ja gute wirtschaftliche Beziehung die man nicht gefährten will indem man auf das Unrecht hinweisst.

Selbstverständlich weiß ich das, dass es sich um panzerbrechende Munition handelt. Aber sie verstrahlt nun mal nicht nur Menschen, sie schädigt das Erbgut vom Menschen, Pflanzen und Tieren irreperabel. Die Strahlung ist gering, potenziert sich aber, wird nicht abgebaut und gerät in die Nahrungskette.
Ich denke ich muss hier nicht die bekannten Tatsachen verlinken, das ist an anderer Stelle im Forum derzeit nachzulesen.
Beim zweiten teil sind wir uns weitgehend einig. ich vermag keine Hinrichtungsmethode zu erkennen, die Human ist - und wie ich bereits erwähnte: Wer den Tod eines Menschen zelebriert ist nicht besser als die Verbrecher selbst- und das gilt für jeden Ort der Erde.

Suppenkasper
31.07.2010, 00:35
Die universellen Menschenrechte sind leider eine Illusion, die im 18ten Jahrhundert geboren wurde. Wie die Astrologie und die Lehre vom Weltäther werden sie von der Geschichte erledigt werden, bzw werden es heute bereits, indem sie tagtäglich tausendfach ad absurdum geführt werden.