PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Merkel-Dämmerung hat begonnen.



Strandwanderer
28.07.2010, 08:46
Unter 30 Prozent – Union fällt und fällt und fällt

Erstmals seit zehn Jahren ist die Union im Forsa-Wahltrend unter die 30-Prozent-Marke gefallen. In der Umfrage für das Magazin „Stern“ und RTL verloren CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und kommen nur noch auf 29 Prozent. Die FDP gewinnt einen Punkt, bleibt mit 5 Prozent aber weiterhin schwach.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Sprecher
28.07.2010, 08:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.


Der Rest von diesem Sauhaufen ist doch auch nicht besser. Gerade hat Röttgen vorgeschlagen ganz Deutschland mit Windrädern zuzupflastern.

FranzKonz
28.07.2010, 09:09
Der Rest von diesem Sauhaufen ist doch auch nicht besser. Gerade hat Röttgen vorgeschlagen ganz Deutschland mit Windrädern zuzupflastern.

Wenn ich an Fremdbestimmung und Großverschwörungen glaubte, würde ich behaupten, nach dem Zusammenbruch der SU sei Deutschland als Bollwerk gegen die Kommies nicht mehr nötig und so würde durch die Hintertür der Morgenthauplan nachträglich umgesetzt.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 09:43
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Aber sie war doch nach eigenem Bekunden eine hervorragende Physikerin.

Jau Angie, deshalb bist du ja auch nach der Wende aus der Physik sofort in die Politik geflüchtet.

Ach so, sie wollte ja Deutschland dienen.

Vielleicht meinte sie mit Deutschland ja die Deutsch(e)land Bank und diesen hier:

http://www.ariva.de/ackermann_dpa_gr_a191153

Ausonius
28.07.2010, 09:57
[url]
Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Nein, am besten drei. Damit die drei bis fünf Prozent Wählerzuspruch noch weiter aufgespalten werden.

dimu
28.07.2010, 10:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

sie ist mehr als ein furunkel.

sie ist ein krebsgeschwür mit metastasenbildung.
davon wird sich die cdu nicht mehr erholen, auch dann nicht,
wenn es zum austausch dieser hohlen nuss kommen sollte. zu spät.

ist mir aber eh wurscht, denn der gesamte polithaufen ist eine einzige,
in zersetzung befindliche stinkende masse an lumpengesindel.
der todesgeruch kann auch nicht mehr mit kosmetischen mitteln übertünscht werden.
der von ihnen ausgehende pestialische gestank ist derart penetrant,
dass einem fortwährend zum kotzen ist.

Gärtner
28.07.2010, 10:02
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd fällt und fällt und fällt. Mutti hat in der letzten Pressekonferenz tapfer alle Krisen wgzulächeln versucht, FDP-General Lindner empfiehlt FDP-Anhängern starke Nerven, es hilft alles nix. Die schwarzgelbe k.o.alition fällt in der Wählergunst weiter ins Bodenlose. Die Union käme laut Forsa am nächsten Sonntag bei einer Bundestagswahl auf gerade noch 29 Prozent, die Freidemokraten konnten sich immerhin um ein Pünktchen auf 5 Prozent verbessern. Rotgrün hätte derzeit eine satte absolute Mehrheit, die SPD liegt mit derzeit 28 Prozent nur knapp hinter der schwarzen Konkurrenz. Die Grünen können angesichts der 19 Prozent weiterhin vor Kraft kaum laufen, die Linke bleibt stabil be 11 Prozent. Damit könnte Rotgrün mit 47 Prozent locker ins Kanzleramt einziehen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

FranzKonz
28.07.2010, 10:06
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd fällt und fällt und fällt. ...

Dein Adenauerzitat trifft immer besser, Sarrazin hat etwas ähnliches von sich gegeben und in dem Film Idiocracy kannst Du Dir die Zukunft anschauen.

Mir kann's voraussichtlich egal sein, aber mein Enkelchen wird so manchen Teller von dem Süppchen auslöffeln müssen, das Mutti gekocht hat.

dimu
28.07.2010, 10:10
.
einen derartigen thread gibts schon.

Brutus
28.07.2010, 10:13
Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Was hätte es gebracht, wenn in Frankreich die regiernde Mätresse, eine Madame de Maintenon oder Madame Pompadour, durch einen Lustknaben ersetzt worden wäre?



Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Mir wäre eine revolutionäre, aber gegen Besatzer und Fremdbestimmung zu Felde ziehende Partei am liebsten. Ob konservativ oder sonstwas ist mir im Zweifel wurscht!

Gärtner
28.07.2010, 10:19
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpglaub' ich nicht. Erinner dich mal daran, wie oft und wie lang die vereinte Journaille Helmut Kohl in Grund und Boden geschrieben und wie oft sie sein unmittelbares Ende beschworen hat.

Das Ergebnis ist bekannt.

Überdies sind's bis zur nächsten Bundestagswahl noch drei Jahre, und da fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.


Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!
Das wäre tatsächlich der einzige Fall, in dem ich keinen Pfifferling mehr auf Muttis politisches Überleben geben würde.

Eine Partei mit Merz, Koch, Guttenberg und Clement würde bekanntlich auf Anhieb 20 Prozent der Wähler erreichen. Ich wäre einer davon.

Nur müßten sich dazu halt ein paar Politker mit genügend Kampfgewicht aus der Furche wagen.

dimu
28.07.2010, 10:22
.
ja, noch was dazu:

"morgendämmerung" is nicht.

wie soll das möglich sein bei einer derartigen tiefen geistigen umnachtung in dem sich der ganze haufen befindet.
die stolpern doch fortwährend über ihre eigenen füße.

Gärtner
28.07.2010, 11:16
.
einen derartigen thread gibts schon.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtimmt. Können ja zusammengelegt werden...

Clarholz-Weger
28.07.2010, 11:17
Leider immer noch zu viel.

ochmensch
28.07.2010, 11:31
Wenn die Prozente denn wenigstens mal einer Rechtspartei zugute kommen würden....

Gärtner
28.07.2010, 11:35
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch finde es ja absurd, daß die Mutti-Kamarilla den Linkskurs der Union ständig mit dem Argument verteidigt, man müsse neue Wählerschichten erschließen. Dumm nur, daß dann die alten zuhausebleiben. Seit Merkel die Union auf modern trimmt, fährt sie eine krachende Wahlniederlage nach der anderen ein, auch das letzte Bundestagswahlergebnis war für die Union das zweitmiserabelste seit 1949.

Aber bekanntlich zählen Fakten in der Politik nicht viel.

Suppenkasper
28.07.2010, 11:36
Wenn die Prozente denn wenigstens mal einer Rechtspartei zugute kommen würden....


Stattdessen wählt man genauso schlimme Volksverräter...

Wer angesichts des stupenden Ausmaßes der Verblödung, die in diesem hornviehartigen Verhalten manifest wird, immer noch der Meinung ist, dass die Demokratie einen "Wert an Sich" darstellt, dem ist nicht zu helfen...

Gärtner
28.07.2010, 11:37
Stattdessen wählt man genauso schlimme Volksverräter...

Wer angesichts des stupenden Ausmaßes der Verblödung, die in diesem hornviehartigen Verhalten manifest wird, immer noch der Meinung ist, dass die Demokratie einen "Wert an Sich" darstellt, dem ist nicht zu helfen...

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas wäre die Alternative?

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 11:42
Na und? Jetzt wählen die Bundesblödies wieder SPD, Grüne und PDS um, wenn diese dann auch wieder versagt haben, in 4-8 Jahren wieder umgekehrt zu wählen!

Der Michl ist einfach zu verblödet um zu erkennen, dass diese "Bundestagsgesamtpartei" von anderen gesteuert wird, nur nicht von ihm... Diktatur nennt man sowas. Solange aber ARD bis RTL2 gegenteiliges behaupten, kann dies natürlich nicht stimmen...

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 11:42
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas wäre die Alternative?

Volksverrat kommt vors Gericht und ist wie Mord zu bestrafen!

Gärtner
28.07.2010, 11:48
Volksverrat kommt vors Gericht und ist wie Mord zu bestrafen!

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hatte nach einer Alternative zur parlamentarischen Regierungsbildung gefragt.

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 11:53
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hatte nach einer Alternative zur parlamentarischen Regierungsbildung gefragt.

Wir sollten:

1.) dem Präsidenten mehr Macht geben, weg vom Grüßaugust hin zum 1. Mann des Staates

2.) der Präsident darf kein Mitglied einer Partei sein und sollte vom Volk frei gewählt werden

3.) weg mit der 5%-Hürde hin zur 1%-Hürde

4.) Verringerung der Sitze im BT auf 100 (pro Prozent 1 Sitz)

5.) weg mit Erst- und Zweitstimme hin zu einer Stimme (damit entfallen Überhangmandate)

6.) echte Demokratie wie in der Schweiz!

Wäre ein kleiner Anfang!

dimu
28.07.2010, 12:05
Wir sollten:

1.) dem Präsidenten mehr Macht geben, weg vom Grüßaugust hin zum 1. Mann des Staates

2.) der Präsident darf kein Mitglied einer Partei sein und sollte vom Volk frei gewählt werden

3.) weg mit der 5%-Hürde hin zur 1%-Hürde

4.) Verringerung der Sitze im BT auf 100 (pro Prozent 1 Sitz)

5.) weg mit Erst- und Zweitstimme hin zu einer Stimme (damit entfallen Überhangmandate)

6.) echte Demokratie wie in der Schweiz!

Wäre ein kleiner Anfang!

geht nicht. wir sind kein souveräners land.
uns diktiert man auf, was den diktatoren nützt.
das volk ist nur das arbeitsvieh und wird kräftig abgezockt.

wir leben unter und mit verbrechern.

ochmensch
28.07.2010, 12:08
Wir sollten:

1.) dem Präsidenten mehr Macht geben, weg vom Grüßaugust hin zum 1. Mann des Staates

2.) der Präsident darf kein Mitglied einer Partei sein und sollte vom Volk frei gewählt werden

3.) weg mit der 5%-Hürde hin zur 1%-Hürde

4.) Verringerung der Sitze im BT auf 100 (pro Prozent 1 Sitz)

5.) weg mit Erst- und Zweitstimme hin zu einer Stimme (damit entfallen Überhangmandate)

6.) echte Demokratie wie in der Schweiz!

Wäre ein kleiner Anfang!

Warum sollte der Präsident nicht Mitglied einer Partei sein dürfen? Wollen wir am Ende Sänger und Schauspieler als Bundespräsidenten?

Mütterchen
28.07.2010, 12:12
Nein, am besten drei. Damit die drei bis fünf Prozent Wählerzuspruch noch weiter aufgespalten werden.

Wieso gehst du denn davon aus, dass der Wählerzuspruch so niedrig ausfallen würde? Ist es nicht so, dass eben immer mehr konservative Wähler sich durch die CDU überhaupt nicht mehr vertreten sehen und eben diese Wählerstimmen verloren gehen?
Ich stelle mir vor, dass eine Partei mit konservativen Inhalten einen wirklich großen Anklang findet.

Brutus
28.07.2010, 12:13
geht nicht. wir sind kein souveräners land. uns diktiert man auf, was den diktatoren nützt. das volk ist nur das arbeitsvieh und wird kräftig abgezockt. wir leben unter und mit verbrechern.

Böhmen und Mähren wurde von Adolf Hitler und Reinhard Heydrich bei weitem besser behandelt als aktuell die OMF-BRD von ihren usraelischen Protektoratsherren; obwohl damals Krieg gewesen ist.

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 12:15
Warum sollte der Präsident nicht Mitglied einer Partei sein dürfen? Wollen wir am Ende Sänger und Schauspieler als Bundespräsidenten?

Es geht um die Parteienklüngelei! In einer Partei kann man nur aufsteigen, wenn man das tut, was einem vorgesetzt wird. Ein Präsident sollte außerhalb dieser politischen Verblendung stehen.

sunbeam
28.07.2010, 12:25
Alles Quatsch - es hat wohl noch nie einen Kanzler gegeben, der so pragmatisch seine Macht gesichert hat wie Merkel. Die Legislaturperiode wird sie mit Sicherheit überleben, und ich bin mir sogar zu 100% sicher das wir Anschela ab 2013 als Anführerin einer großen Koalition sehen werden!

Und was Umfragen angeht, da dachte man vor noch nicht mal 10 Monaten, die FDP stellt den Kanzler diesmal selber auf.....! Also, was Umfragen angeht folgender Tip: Ansehen, schmunzeln, vergessen!

Stadtknecht
28.07.2010, 12:25
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Aber die ist leider nicht in Sicht.

klartext
28.07.2010, 12:25
Nein, am besten drei. Damit die drei bis fünf Prozent Wählerzuspruch noch weiter aufgespalten werden.

Nach jeder Wahl ist die Regierungspartei in den Umfragen abgestürtzt. Der Bürger scheint immer das zu wollen, was er gerade nicht hat.
Im übrigen macht es kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regierung iist. Sie sind weitgehend gleichgeschaltet und beliebig austauschbar.

sunbeam
28.07.2010, 12:31
Nach jeder Wahl ist die Regierungspartei in den Umfragen abgestürtzt. Der Bürger scheint immer das zu wollen, was er gerade nicht hat.
Im übrigen macht es kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regierung iist. Sie sind weitgehend gleichgeschaltet und beliebig austauschbar.

Ich hätte nie gedacht dies sagen zu können:

Du hast recht!

FranzKonz
28.07.2010, 12:34
...
Eine Partei mit Merz, Koch, Guttenberg und Clement würde bekanntlich auf Anhieb 20 Prozent der Wähler erreichen. Ich wäre einer davon.

Nur müßten sich dazu halt ein paar Politker mit genügend Kampfgewicht aus der Furche wagen.

Es gibt keine Politiker mit entsprechendem Kampfgewicht, sonst würden sie nicht in einer Furche herumlungern.

FranzKonz
28.07.2010, 12:37
Nach jeder Wahl ist die Regierungspartei in den Umfragen abgestürtzt. Der Bürger scheint immer das zu wollen, was er gerade nicht hat.
Im übrigen macht es kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regierung iist. Sie sind weitgehend gleichgeschaltet und beliebig austauschbar.

Ach, Deine Muttilobhudelei geht auch dem Ende entgegen. Völlig merkbefreit bist Du möglicherweise doch noch nicht. Wer hätte das gedacht? :))

ochmensch
28.07.2010, 12:43
Es geht um die Parteienklüngelei! In einer Partei kann man nur aufsteigen, wenn man das tut, was einem vorgesetzt wird. Ein Präsident sollte außerhalb dieser politischen Verblendung stehen.

Trotzdem sollte ein Staats- und Regierungschef (meintest du doch, oder?) schon ein politischer Mensch sein und die Leute sollten ihn wählen, weil sie wissen, was von ihm zu erwarten ist.

Brutus
28.07.2010, 12:49
Ich hätte nie gedacht dies sagen zu können: Du hast recht!

Das war kabarettreif! :D

Stadtknecht
28.07.2010, 13:04
...

Eine Partei mit Merz, Koch, Guttenberg und Clement würde bekanntlich auf Anhieb 20 Prozent der Wähler erreichen. Ich wäre einer davon.

...


Nimm noch von Stahl und Sarrazin mit ins Boot. :]

Ich würde die sofort wählen.

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 13:23
Trotzdem sollte ein Staats- und Regierungschef (meintest du doch, oder?) schon ein politischer Mensch sein und die Leute sollten ihn wählen, weil sie wissen, was von ihm zu erwarten ist.

Der Staatschef sollte das Volk kennen, ihre Probleme, Nöte, Ängste!

Brutus
28.07.2010, 13:28
Der Staatschef sollte das Volk kennen, ihre Probleme, Nöte, Ängste!

Wir dürfen davon ausgehen, daß die maßgeblichen Politiker darüber bestens im Bilde sind, besser als das Volk selbst. Die wissen ganz genau, was los ist. Drum gelingt es ihnen ja so gut, das Volk jahrzehntelang zu betrügen, weil sie wissen, an welcher Stelle sie den Michel kitzeln müssen, damit er spurt und den Beutel aufmacht.

sunbeam
28.07.2010, 13:40
Wir dürfen davon ausgehen, daß die maßgeblichen Politiker darüber bestens im Bilde sind, besser als das Volk selbst. Die wissen ganz genau, was los ist. Drum gelingt es ihnen ja so gut, das Volk jahrzehntelang zu betrügen, weil sie wissen, an welcher Stelle sie den Michel kitzeln müssen, damit er spurt und den Beutel aufmacht.

Davon bin ich auch überzeugt. Nur, was bringt es uns? Ich meine, man kann getrost davon ausgehen das sich der eingeschlagene Weg nicht mehr umkehren lässt und die Bevölkerung weder Willens noch Kräftens ist, sich in Mehrheit gegen das System zu wenden?

steffel
28.07.2010, 13:45
Na und? Jetzt wählen die Bundesblödies wieder SPD, Grüne und PDS um, wenn diese dann auch wieder versagt haben, in 4-8 Jahren wieder umgekehrt zu wählen!

Der Michl ist einfach zu verblödet um zu erkennen, dass diese "Bundestagsgesamtpartei" von anderen gesteuert wird, nur nicht von ihm... Diktatur nennt man sowas. Solange aber ARD bis RTL2 gegenteiliges behaupten, kann dies natürlich nicht stimmen...


Nach jeder Wahl ist die Regierungspartei in den Umfragen abgestürtzt. Der Bürger scheint immer das zu wollen, was er gerade nicht hat.
Im übrigen macht es kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regierung iist. Sie sind weitgehend gleichgeschaltet und beliebig austauschbar.

Sorry, wer so blöd ist, immer nur die etablierten Parteien zu wählen, hat es nicht anders verdient!

Brutus
28.07.2010, 13:48
Davon bin ich auch überzeugt. Nur, was bringt es uns?

Ein besseres Verständnis der Wirklichkeit.



Ich meine, man kann getrost davon ausgehen das sich der eingeschlagene Weg nicht mehr umkehren lässt und die Bevölkerung weder Willens noch Kräftens ist, sich in Mehrheit gegen das System zu wenden?

Sehe ich genauso. Man kann höchstens darauf hoffen, daß das derzeitige System zusammenbricht, aber ohne daß dadurch ein großer Krieg oder bürgerkriegsähnliche Zustände ausgelöst werden.

dimu
28.07.2010, 13:50
Wir dürfen davon ausgehen, daß die maßgeblichen Politiker darüber bestens im Bilde sind, besser als das Volk selbst. Die wissen ganz genau, was los ist. Drum gelingt es ihnen ja so gut, das Volk jahrzehntelang zu betrügen, weil sie wissen, an welcher Stelle sie den Michel kitzeln müssen, damit er spurt und den Beutel aufmacht.

eltern tun alles dafür, dass ihre kinder eine bestmögliche ausbildung erhalten,-
und sie wissen warum.

unsere politgauner tun alles dafür, um ihrem volk nach besten kräften zu schaden und sind eifrigst bemüht, eine verblödung herbeizuführen,-
und sie wissen warum.

sunbeam
28.07.2010, 13:54
Ein besseres Verständnis der Wirklichkeit.

Könnte ich gut drauf verzichten. Zu wissen, warum die Welt so ist wie sie ist macht es nicht besser, zumal man hilflos dem Irrsinn ausgesetzt ist.


Sehe ich genauso. Man kann höchstens darauf hoffen, daß das derzeitige System zusammenbricht, aber ohne daß dadurch ein großer Krieg oder bürgerkriegsähnliche Zustände ausgelöst werden.

Vielmehr glaube ich das dieses faktisch bankrotte System auf allen Ebenen in ein neues, bereits leise angedeutet, und für die gleichen Eliten wieder nur Vorteile bietendes System umgewandelt wird. Nicht von heute auf Morgen, auch nicht mit einem großen Knall, sondern Stück für Stück stetig und unaufhaltsam.

Sauerländer
28.07.2010, 13:57
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas wäre die Alternative?
Es gäbe so einige. Problematisch an allen demokratischen ist, dass sie offen oder stillschweigend den mündigen, interessierten, informierten, kritischen Bürger vorraussetzen. Und...äääh...wie soll ich sagen... der Kontakt mit Menschen in der realen Welt führt zumindest bei meiner Wenigkeit nicht zu dem Eindruck, dass in diesem Sinne noch eine Grundlage für ein allgemeines Wahlrecht besteht. Eher habe ich den Eindruck, dass eine Grundlage für so verstandene Vollbürgerschaft bestenfalls bei einem Anteil liegt, der dem im alten Athen entsprechen dürfte.
Dieses Problem wird umso gravierender, je ausgefeilter die Techniken der Massenbearbeitung werden. Ein Joseph Goebbels hätte nichtmal zu träumen gewagt von der Totaldurchdringung, die die heutige Medienmaschinerie erreicht.
Was mich mal zu Aussage gebracht hat: "Direkte Demokratie? Na toll - dann entscheidet Springer nicht mehr mit, sondern kurzfristig und ganz direkt, was morgen Gesetz wird..."
Man darf festhalten: Unter heutigen Bedingungen wohnt der Demokratie die Tendenz inne, von ihr vorher nur partiell innewohnenden pluto- und medio-, speziell telekratischen Elementen überlagert zu werden. Das wirft sowohl praktische Probleme als auch grundlegende im Bereich der Legitimation auf.
Wenn wir nun bei der heute üblichen Sichtweise bleiben, die bezogen auf alle historisch erlebten Alternativen ebenfalls ein Nichtvorhandensein einer Legitimation feststellen will, bleibt uns nur die Feststellung der Unmöglichkeit eines legitimen Herrschaftssystems.
Darauf können wir in dreierlei Weisen regieren:

a) Wir werden Anarchisten.
b) Wir werden Nihilisten
c) Wir machen geistig mit der Methodik aus b) tabula rasa, bleiben dann da aber nicht stehen, sondern setzen ganz neu an, womit gewissermaßen wieder alle Wege offen stehen.

Ich für meinen Teil halte z.B. die Diktatur nicht für automatisch schlecht, die Monarchie keineswegs für vollständig widerlegt. Von Letzterer leuchtet es allen ein, wenn man sagt, dass ihre Macht durch die Kompetenzen anderer Personen als der des Monarchen begrenzt werden muss. Warum leuchtet dieses Prinzip umgekehrt so Wenigen ein, wenn man es auf die Demokratie anwendet?
Es ist ja keineswegs so, dass die demokratische Idee gänzlich zu verwerfen sei, auch sie hat ja ihre Berechtigung, aber warum wird sie derart totalisiert?

Die Auffassung, dass die relativ weiseste Idee in der Mischverfassung zu suchen ist, ist ja nun alles andere als neu. Warum nur wird die derart vergessen bzw abgetan?

Nanu
28.07.2010, 14:10
Im übrigen macht es kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regierung iist. Sie sind weitgehend gleichgeschaltet und beliebig austauschbar.

Gratuliere, Klartext, auch Du als unkritischer, treuer Systemling hast es begriffen. Aber wie ich dich einschätze, ist dir das doch ganz recht, gelle?

Sprecher
28.07.2010, 15:07
Na und? Jetzt wählen die Bundesblödies wieder SPD, Grüne und PDS um, wenn diese dann auch wieder versagt haben, in 4-8 Jahren wieder umgekehrt zu wählen!

Der Michl ist einfach zu verblödet um zu erkennen, dass diese "Bundestagsgesamtpartei" von anderen gesteuert wird, nur nicht von ihm... Diktatur nennt man sowas. Solange aber ARD bis RTL2 gegenteiliges behaupten, kann dies natürlich nicht stimmen...

Es ist nicht schade um das degenerierte BRD-Volk wenn es untergeht. Langsam gewinne ich der Islamisierung immer mehr Positives ab...

sunbeam
28.07.2010, 15:09
Es ist nicht schade um das degenerierte BRD-Volk wenn es untergeht. Langsam gewinne ich der Islamisierung immer mehr Positives ab...

100%ige Zustimmung!!! :top:

elas
28.07.2010, 15:14
Wenn ich an Fremdbestimmung und Großverschwörungen glaubte, würde ich behaupten, nach dem Zusammenbruch der SU sei Deutschland als Bollwerk gegen die Kommies nicht mehr nötig und so würde durch die Hintertür der Morgenthauplan nachträglich umgesetzt.

Da steckt mehr Wahrheit drin als du zugeben willst.
Insbesondere ist Deutschland als Bollwerk gegen die Kommies tatsächlich überflüssig.
Und wir werden nunmehr zum Spielball vielerlei Interessen solange wir keine eigenen Interessen entgegensetzen und bei Merkel und ihrer Laienspielschar ist derartiges nicht zu erkennen.

Nationalix
28.07.2010, 16:08
Es ist nicht schade um das degenerierte BRD-Volk wenn es untergeht. Langsam gewinne ich der Islamisierung immer mehr Positives ab...

Hat der Führer in seinen letzten Stunden nicht etwas ähnliches gesagt?

sunbeam
28.07.2010, 16:13
Hat der Führer in seinen letzten Stunden nicht etwas ähnliches gesagt?

Wer sagt er habe falsch damit gelegen?

Nationalix
28.07.2010, 16:16
Wer sagt er habe falsch damit gelegen?

So wie es aussieht, hatte er recht.

hagelschauer
28.07.2010, 16:29
Unter 30 Prozent in Umfragen.... Doch noch so viel? Da bin ich doch recht überrascht.

Was würde es bringen wenn das Ferkel weg ist? Meiner Meinung gar nichts, dann rückt der nächste Kasper nach, sonst nix.

lupus_maximus
28.07.2010, 16:46
Unter 30 Prozent in Umfragen.... Doch noch so viel? Da bin ich doch recht überrascht.

Was würde es bringen wenn das Ferkel weg ist? Meiner Meinung gar nichts, dann rückt der nächste Kasper nach, sonst nix.
Es ist völlig egal wer uns regiert, die arbeiten alle für unsere Freunde, deshalb durften wir auch keine A-Bomben bauen!
Sonst hätten wir uns gegen die Umvolkung wehren können!

Heizmeister_Roehrich
28.07.2010, 18:57
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.

Das Beste für Deutschland wäre das Entstehen einer neuen konservativen Partei!

Eine CDU Merkel, die die Abschaffung der Demokratie fordert, sollte man sowieso nicht wählen, erst Recht nicht die CDU !!!

haihunter
28.07.2010, 19:08
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd fällt und fällt und fällt. Mutti hat in der letzten Pressekonferenz tapfer alle Krisen wgzulächeln versucht, FDP-General Lindner empfiehlt FDP-Anhängern starke Nerven, es hilft alles nix. Die schwarzgelbe k.o.alition fällt in der Wählergunst weiter ins Bodenlose. Die Union käme laut Forsa am nächsten Sonntag bei einer Bundestagswahl auf gerade noch 29 Prozent, die Freidemokraten konnten sich immerhin um ein Pünktchen auf 5 Prozent verbessern. Rotgrün hätte derzeit eine satte absolute Mehrheit, die SPD liegt mit derzeit 28 Prozent nur knapp hinter der schwarzen Konkurrenz. Die Grünen können angesichts der 19 Prozent weiterhin vor Kraft kaum laufen, die Linke bleibt stabil be 11 Prozent. Damit könnte Rotgrün mit 47 Prozent locker ins Kanzleramt einziehen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Gott behüte Deutschland vor rot-grünen Sozialisten!

haihunter
28.07.2010, 19:10
Eine CDU Merkel, die die Abschaffung der Demokratie fordert, sollte man sowieso nicht wählen, erst Recht nicht die CDU !!!

Die CDU fordert die Abschaffung der Demokratie?? :rolleyes: Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Du ein Dummschwätzer ohne jegliche politische Ahnung bist, dann wüsste ich's jetzt.

Don
28.07.2010, 19:12
Die Auffassung, dass die relativ weiseste Idee in der Mischverfassung zu suchen ist, ist ja nun alles andere als neu. Warum nur wird die derart vergessen bzw abgetan?

Die weiseste Idee ist nicht eine Mischverfassung, jeder schrundige Kompromiss ist Quell weiteren Übels, sondern die republikanische Verfassung.
Diese begrenzt mit negativen Formeln (shall not....xyz) die Machtbefugnisse des Staates gegenüber seinen Bürgern.
Sie existiert seit 1788 in den USA und braucht nur mit leichten regionalspezifischen Modifikationen abgeändert zu werden.
Mehr braucht's nicht.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 19:14
Der Rest von diesem Sauhaufen ist doch auch nicht besser. Gerade hat Röttgen vorgeschlagen ganz Deutschland mit Windrädern zuzupflastern.

Und gleichzeitig aus der Kernenergie auszusteigen.

Röttgen sollte zu den Grünen wechseln, dieser Speichellecker der "Mutti".

Don
28.07.2010, 19:15
Die CDU fordert die Abschaffung der Demokratie?? :rolleyes: Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Du ein Dummschwätzer ohne jegliche politische Ahnung bist, dann wüsste ich's jetzt.

Natürlich tut sie das nicht. Den führenden Köpfen der CDU ist sehr wohl bewußt daß Demokratie lediglich ein Nebelbegriff ist der sich von jedem so verwenden läßt wie er grade lustig ist.
Und eigentlich bedeutungslos.

Was die CDU, und allen anderen mit ihr, tun ist praktisch unterbrechungsfrei das sowieso schon extrem mängelbehaftete GG zu brechen.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 19:22
Natürlich tut sie das nicht. Den führenden Köpfen der CDU ist sehr wohl bewußt daß Demokratie lediglich ein Nebelbegriff ist der sich von jedem so verwenden läßt wie er grade lustig ist.
Und eigentlich bedeutungslos.


:top:

Genau deshalb fürchten diese Pseudodemokraten die echte Demokratie, nämlich Volksabstimmungen, wie der Teufel das Weihwasser.

Sauerländer
28.07.2010, 19:56
Die weiseste Idee ist nicht eine Mischverfassung, jeder schrundige Kompromiss ist Quell weiteren Übels, sondern die republikanische Verfassung.
Diese begrenzt mit negativen Formeln (shall not....xyz) die Machtbefugnisse des Staates gegenüber seinen Bürgern.
Sie existiert seit 1788 in den USA und braucht nur mit leichten regionalspezifischen Modifikationen abgeändert zu werden.
Mehr braucht's nicht.
Das ist eine Variante genau des Unfugs, den ich anprangerte.

Sauerländer
28.07.2010, 20:00
Gott behüte Deutschland vor rot-grünen Sozialisten!
...und schwarz-gelben Pseudokonservativen und Asozialitätsverfechtern...

Don
28.07.2010, 20:04
Das ist eine Variante genau des Unfugs, den ich anprangerte.

Ich habe den Eindruck Du verstehst die Bedeutung der Res Publica nicht.
Diese wurde in den USA keineswegs demokratsch geschaffen, und in der ganzen Constitution kommt meines Wissens das Wort Demokratie überhaupt nicht vor.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür daß sie funktioniert.

Sauerländer
28.07.2010, 20:07
Ich habe den Eindruck Du verstehst die Bedeutung der Res Publica nicht.
Diese wurde in den USA keineswegs demokratsch geschaffen, und in der ganzen Constituiton kommt meines Wissens das Wort Demokratie überhaupt nicht vor.

Das ist mir bekannt, und ja, danke, ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen "Republik" und "Demokratie".

Herbstgold
28.07.2010, 20:18
Die CDU fordert die Abschaffung der Demokratie?? :rolleyes: Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Du ein Dummschwätzer ohne jegliche politische Ahnung bist, dann wüsste ich's jetzt.

http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Hier ist der Link zu der Aussage, die der User angesprochen hatte.
Wobei " ... fordert ..." so nicht richtig ist. Die Aussage war ""Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"

Ob die Quelle glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. In dem von einem User eingesandten Artikel gibt es auch einen Verweis auf Redeskript von La Merkel.

Wie dem auch sei. Merkel ist nur eine Person von vielen. Ob nun sie oder ein anderer Hansel die Oberkasperl macht ist egal. Solange gelb-schwarz-rot-grün im ständig wiederkehrenden Wechsel ihr Machtgerangel austragen geht es eh nur in eine Richtung, nämlich in die schlimmere.

Ich glaube eh, dass dieses ganze Parteisystem die Wurzel allen Übels ist, denn es geht doch nur um die eigene Interessensvertretung und schon sehr lange nicht mehr um "Volksvertretung".

Eine Volksvertretung in dem Sinne des Wortes müsste parteiliche Belange hinter die der Bürger stellen. Sollte die Pflicht haben einen Konsens zu finden, der in allererster Linie das Allgemeinwohl des eigenen Volkes dienen muss.

Doch den Konsens finden die Parteien nur in der Frage der eigenen Besserstellung, sprich also bsp. bei den Diätenerhöhungen, Pensionsansprüchen, etc.

Don
28.07.2010, 20:20
Das ist mir bekannt, und ja, danke, ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen "Republik" und "Demokratie".

Also.

Die republikanische Staatsform ist der einhegende Zaun für die Demokratie der sie an derRealisierung ihrer prinzipiell vorhandenen selbstzerstörerischen Neigungen hindert und sie damit funktionsfähig erhält.
Auch der sogenannte Volkssouverän fällt unter diese Beschränkung, es ist die einzige Form die dem Individuum größtmögliche Freiheit aber auch ebensolche Verantwortung überträgt.
Alles andere ist populistischer, machtträumerischer Dummfug, der Hang zum weißen Ritter oder ein verklärtes Idealbild irgendwelcher Eliten.
Übrigens funktioniert das in den USA seit 1788. Das tat es über solche Zeiträume seit den Römern nicht mehr. Nein, auch in der Schweiz nicht.

Sauerländer
28.07.2010, 20:23
Alles andere ist populistischer, machtträumerischer Dummfug, der Hang zum weißen Ritter oder ein verklärtes Idealbild irgendwelcher Eliten.
Übersetzung: Alles andere will ich nicht. ;) :D

Übrigens funktioniert das in den USA seit 1788. Das tat es über solche Zeiträume seit den Römern nicht mehr. Nein, auch in der Schweiz nicht.
Wenn ich mir die Gesellschaft der USA so anschaue, stellt sich für mich die Frage: Wenn SO "Funktionieren" aussieht - wie sieht dann "NICHT funktioneren" aus?

Margrit
28.07.2010, 20:26
seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der C DU stetig bergaab.
Merken das die Leute in der CDU nicht?
Wenn die Merkel nicht bald los werden und endlich wieder einen ordentlichen konservativen Parteivorsitzenden finden, dann steht der CDU das bevor, was die SPD hinter sich, nämlich die Spaltung.
So ist, dann wenn eine 150%ige DDR FDJ-Jule uns erklärt, nur weil die Mauer gefallen ist, sei sie nun eine lupenreine Demokratin. Und alel sind auf diesen Schmus reingefallen

Michael Kohlhas
28.07.2010, 20:35
seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der C DU stetig bergaab.
Merken das die Leute in der CDU nicht?
Wenn die Merkel nicht bald los werden und endlich wieder einen ordentlichen konservativen Parteivorsitzenden finden, dann steht der CDU das bevor, was die SPD hinter sich, nämlich die Spaltung.
So ist, dann wenn eine 150%ige DDR FDJ-Jule uns erklärt, nur weil die Mauer gefallen ist, sei sie nun eine lupenreine Demokratin. Und alel sind auf diesen Schmus reingefallen

Nicht alle!!!

Die user des CPF, von rechtsaußen bis linksaußen,- bis auf den dummtexter- wissen schon lange, dass Merkel ein nichtsnutziges, machtgeiles Luder mit ausgeprägtem sozialistischen Charakter ist.

Sven71
28.07.2010, 20:47
Warum sollte der Präsident nicht Mitglied einer Partei sein dürfen? Wollen wir am Ende Sänger und Schauspieler als Bundespräsidenten?

Die sind alle Mitglied einer Partei ...

Don
28.07.2010, 20:56
Übersetzung: Alles andere will ich nicht. ;) :D

Ich will hauptsächlich "mei Ruah". Und hierbei vor allem vor dem Staat oder Leuten die sich dafür halten. Alles andere ist sekundär.




Wenn ich mir die Gesellschaft der USA so anschaue, stellt sich für mich die Frage: Wenn SO "Funktionieren" aussieht - wie sieht dann "NICHT funktioneren" aus?

Dann schau sie eben erst mal an. Das geht NICHT über deutsche Deppenmedien.
Das Land funktioniert ausgezeichnet. Da waren sogar Millionen auf der Straße als der Messias das KV System änderte.
Wo waren die hier als Ullatrulla herumwerkte? Und wieso hängt dieser Fliegenträger mit Puffhistorie noch nicht an der nächsten Laterne?

kotzfisch
28.07.2010, 21:07
Bruharharhar.

emire
28.07.2010, 22:35
Die Späte Rache der SED an der BRD in der Gestallt von Frau Dr.Merkel.

Götterdämmerung....

twoxego
28.07.2010, 22:37
ein orakel teilte mir soeben mit:

frau Merkel wird den rekord Kohls brechen.

klartext
28.07.2010, 22:50
Nicht alle!!!

Die user des CPF, von rechtsaußen bis linksaußen,- bis auf den dummtexter- wissen schon lange, dass Merkel ein nichtsnutziges, machtgeiles Luder mit ausgeprägtem sozialistischen Charakter ist.

Es ist völliger Unfug, alle Probleme auf Merkel zu focussieren. Auch sie ist auf Mehrheiten im Parlament und in der Partei angewiesen.
Unsere Politiker sind weder bösartig noch ferngesteuert, es ist viel schlimmer, sie können es nicht besser. Es ist die Unfähigkeit der dritten Garnitur der Gesellschaft.
Und so stolpern sie vor sich hin, immer in der Hoffnung, dass der Kessel nicht explodiert und mit ein paar Flicken darauf noch einige Zeit hält.
Die Politik ist geprägt von Unvermögen und Hilflosigkeit.

sunbeam
29.07.2010, 07:25
ein orakel teilte mir soeben mit:

frau Merkel wird den rekord Kohls brechen.

Sehe ich ebenso, die kann mit allen ausser den Linken koalieren, also wird Merkel bis 2040 Kanzlerin bleiben!

Michael Kohlhas
29.07.2010, 10:16
Es ist völliger Unfug, alle Probleme auf Merkel zu focussieren. Auch sie ist auf Mehrheiten im Parlament und in der Partei angewiesen.


Genau diese Mehrheiten hat Madame World noch nicht einmal in der GK zum Regieren zu nutzen verstanden.

Außerdem ist sie Kanzlerin und hat damit den Verfassungsauftrag, die Richtlinien der Politik zu bestimmen.
Auch dies tut sie nicht. Sie nimmt lieber die die Befehle des Deutsch(e)land Bank Chefs Zockermann entgegen.




Unsere Politiker sind weder bösartig noch ferngesteuert, es ist viel schlimmer, sie können es nicht besser.
Es ist die Unfähigkeit der dritten Garnitur der Gesellschaft.
Und so stolpern sie vor sich hin, immer in der Hoffnung, dass der Kessel nicht explodiert und mit ein paar Flicken darauf noch einige Zeit hält.
Die Politik ist geprägt von Unvermögen und Hilflosigkeit.



Ach verstehe. Es wäre völliger Unfug die aktuellen Probleme Deutschlands auf Merkel zu schieben, aber sie kann es ja nicht.

Wenn du den Widerspruch selbst findest, bist du als politischer Berater der Kanzlerin bestens qualifiziert.

Brutus
29.07.2010, 10:19
Bin kurz davor, den ganzen Strang zu melden und die Mods zu bitten, jeden lebenslang zu sperren, der in seinem Strangtitel das Wort Merkel schreibt. Wenn ich die Buchstabenfolge M-E-R-K-E-L bloß sehe, bekomme ich Anfälle von Übelkeit und Brechreiz. (Gestehe, auch ich habe in dem Punkt schon gesündigt)

Deutschmann
29.07.2010, 10:20
Sehe ich ebenso, die kann mit allen ausser den Linken koalieren, also wird Merkel bis 2040 Kanzlerin bleiben!

Das ist doch Merkels Kalkül. Die CDU zu drücken dass man auf lange Jahre eine Große Koalition eingehen kann. Es regiert sich dann einfacher.

FranzKonz
29.07.2010, 10:21
Es ist völliger Unfug, alle Probleme auf Merkel zu focussieren. ...

Da hast Du Recht, denn Merkel führt ihren Haufen nicht. Der ganze schwarze Haufen ist fürn Arsch, weil er orientierunglos hinter einem Huhn herdackelt.

sunbeam
29.07.2010, 10:22
Das ist doch Merkels Kalkül. Die CDU zu drücken dass man auf lange Jahre eine Große Koalition eingehen kann. Es regiert sich dann einfacher.

Dieses Volk verdient eine 40jährige Merkel-Ära! :))

FranzKonz
29.07.2010, 10:22
Bin kurz davor, den ganzen Strang zu melden und die Mods zu bitten, jeden lebenslang zu sperren, der in seinem Strangtitel das Wort Merkel schreibt. Wenn ich die Buchstabenfolge M-E-R-K-E-L bloß sehe, bekomme ich Anfälle von Übelkeit und Brechreiz. (Gestehe, auch ich habe in dem Punkt schon gesündigt)

Das hat was! :))

Brutus
29.07.2010, 10:30
Das hat was! :))

Im Ernst, wenn man das Forum aufruft, und unter *Neue Beiträge* kommt einem als erstes *Merkel und ihre Dämmerung* entgegen, hat man Mühe, nicht gleich seine Tastatur vollzureihern.

FranzKonz
29.07.2010, 10:32
Im Ernst, wenn man das Forum aufruft, und unter *Neue Beiträge* kommt einem als erstes *Merkel und ihre Dämmerung* entgegen, hat man Mühe, nicht gleich seine Tastatur vollzureihern.

In dem Zusammenhang kann ich das Wort ertragen. Schlimmer war's als klartext noch ihr Loblied sang.

Übrigens durchaus ermutigend: Wenn sogar klartext etwas merkt, ist Deutschland vielleicht doch noch nicht ganz am Ende.

FranzKonz
29.07.2010, 10:33
Dieses Volk verdient eine 40jährige Merkel-Ära! :))

Denkt den gar keiner mehr an mein armes kleines Enkelchen? :motz:

Brutus
29.07.2010, 10:34
In dem Zusammenhang kann ich das Wort ertragen. Schlimmer war's als klartext noch ihr Loblied sang.

Schlage vor, in die Forumsregeln aufzunehmen, daß im Strangtitel der Name Merkel nur noch in Verbindung mit Todesnachrichten auftauchen darf.

FranzKonz
29.07.2010, 10:39
Schlage vor, in die Forumsregeln aufzunehmen, daß im Strangtitel der Name Merkel nur noch in Verbindung mit Todesnachrichten auftauchen darf.

Damit kann ich leben. :]

schmooch
29.07.2010, 11:01
Eigentlich eine schlecht gewählte Überschrift!

Dämmerung bedeutet doch - das Licht wird weniger oder der Übergang von Intelligenz zu Schwachsinn!

Also wann hat die Merkel schon mal geleuchtet bzw. Intelligenz gezeigt?

Sie kann einfallslos Schwätzen (Steuersenkung, Steuersenkung usw.) aber mehr nicht!

Schön wäre es natürlich, wenn die Kanzlette von einer hoffnungsvollen Morgendämmerung befallen würde.

Mr.Smith
29.07.2010, 12:01
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8683872/Unter-30-Prozent-Union-faellt-und-faellt-und-faellt.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Die CDU muß dieses unfähige Etwas entfernen wie einen eitrigen Furunkel, wenn die Partei ihren Niedergang aufhalten will.
...


Wozu ?
Das sich die Geschichte wiederholt steht doch schon so gut wie fest. Bei der nächsten Bundestagswahl bekommen wir entweder Rot-Grün (wieder einmal) oder Rot-Rot-Grün.
Merkel hat eben genauso abgewirtschaftet wie damals Kohl, aber warum sollte sich die CDU den Kopf darüber zerbrechen. Man weiß genau, daß man die Linken nur vier Jahre herum wurschteln lassen muß, damit die Wahlschafe wieder zurück kommen.
Bei der übernächsten Wahl ist die Union halt wieder mit im Boot. Entweder in einer großen Koalition oder wieder mit der FDP oder zur Abwechskung mit den Grünen. Ist letztendlich doch scheißegal wer und belügt und bescheißt.

klartext
29.07.2010, 15:44
Genau diese Mehrheiten hat Madame World noch nicht einmal in der GK zum Regieren zu nutzen verstanden.

Außerdem ist sie Kanzlerin und hat damit den Verfassungsauftrag, die Richtlinien der Politik zu bestimmen.
Auch dies tut sie nicht. Sie nimmt lieber die die Befehle des Deutsch(e)land Bank Chefs Zockermann entgegen.




Ach verstehe. Es wäre völliger Unfug die aktuellen Probleme Deutschlands auf Merkel zu schieben, aber sie kann es ja nicht.

Wenn du den Widerspruch selbst findest, bist du als politischer Berater der Kanzlerin bestens qualifiziert.
Viel Ahnung von prakitschen Entscheidungsabläufen in der Politik hast du nicht. Auch ein Kanzler ist kein Diktator und kann eben nicht etwas ex catedra bestimmen. Wenn die Fraktion, die Partei oder der Koalitionspartner nicht mitmacht, nützt ihr das nichts.
Merkel hat es mit der FDP und der CSU zu tun. Mit basta ist da wenig zu machen.
Jedem anderen Kanzler würde es nicht anders ergehen.
Die Möglicheiten, die Politik überhaupt hat hat, wird von vielen weit überschätzt.
Deine billige Ackermannpolemik ist nur lächerlich. Natürlich muss ein führender Politiker auch im Gespräch mit den Spitzen der Wirtschaft stehen wie mit anderen gesellschaftlichen Gruppen auch.
Klassenkampf ist etwas für Doofe.

Michael Kohlhas
29.07.2010, 15:52
Viel Ahnung von prakitschen Entscheidungsabläufen in der Politik hast du nicht. Auch ein Kanzler ist kein Diktator und kann eben nicht etwas ex catedra bestimmen. Wenn die Fraktion, die Partei oder der Koalitionspartner nicht mitmacht, nützt ihr das nichts.
Merkel hat es mit der FDP und der CSU zu tun. Mit basta ist da wenig zu machen.
Jedem anderen Kanzler würde es nicht anders ergehen.


Das die Frau weder ein Land und eine Regierung führen noch selbst regieren kann, pfeifen in ganz Deutschland mittlerweile die Spatzen von den Dächern.

Nur der alte Boxer hat es immer noch nicht kapiert.

Merkel versucht eine Chaostruppe moderierend zu führen.

Das ist so, als würde man in der Grundschule die Schüler zum Selbstunterricht auffordern.



Die Möglicheiten, die Politik überhaupt hat hat, wird von vielen weit überschätzt.
Deine billige Ackermannpolemik ist nur lächerlich. Natürlich muss ein führender Politiker auch im Gespräch mit den Spitzen der Wirtschaft stehen wie mit anderen gesellschaftlichen Gruppen auch.
Klassenkampf ist etwas für Doofe.


Billige Ackermannpolemik??? Die Trulla hat sich bei der Bankenrettung von Ackermann regelrecht über den Tisch ziehen lassen.
Oder wie es Urban Prioll so treffend formulierte: sie ist im willig auf dem Schoß geglitten.

Ackermann fungierte im Kanzleramt als Funktionär aller europäischen Großbanken und Versicherungen.
Diese Bankster hat sie dann bei ihrem Raubzug am deutschen Volksvermögen willig unterstützt.

klartext
29.07.2010, 16:05
Das die Frau weder ein Land und eine Regierung führen noch selbst regieren kann, pfeifen in ganz Deutschland mittlerweile die Spatzen von den Dächern.

Nur der alte Boxer hat es immer noch nicht kapiert.

Merkel versucht eine Chaostruppe moderierend zu führen.

Das ist so, als würde man in der Grundschule die Schüler zum Selbstunterricht auffordern.



Billige Ackermannpolemik??? Die Trulla hat sich bei der Bankenrettung von Ackermann regelrecht über den Tisch ziehen lassen.
Oder wie es Urban Prioll so treffend formulierte: sie ist im willig auf dem Schoß geglitten.

Ackermann fungierte im Kanzleramt als Funktionär aller europäischen Großbanken und Versicherungen.
Diese Bankster hat sie dann bei ihrem Raubzug am deutschen Volksvermögen willig unterstützt.

Ich verstehe, du hast an den Gesprächen teilgenommen. Bei einem derart komplexen Problem die Meinung von Fachleuten einzuholen, ist richtig. Oder soll sie sich mit ihrem Pförtner darüber unterhalten ?
Bei aller Kritik an Merkel sollte man doich etwas sachlich bleiben und plumpe Polemik vermeiden.
Wenn Poliker vor einer Entscheidung die Meinung der Betroffenen anhöhren, ist das nur zu begrüssen.

Michael Kohlhas
29.07.2010, 16:22
Ich verstehe, du hast an den Gesprächen teilgenommen. Bei einem derart komplexen Problem die Meinung von Fachleuten einzuholen, ist richtig. Oder soll sie sich mit ihrem Pförtner darüber unterhalten ?
Bei aller Kritik an Merkel sollte man doich etwas sachlich bleiben und plumpe Polemik vermeiden.
Wenn Poliker vor einer Entscheidung die Meinung der Betroffenen anhöhren, ist das nur zu begrüssen.

Zu der Bankenrettung lief neulich mal eine Doku im ZDF-Dokumentaionskanal.

Alles ganz ohne Regierungspropaganda und Selbstzenzur.

Es kamen dort Fachleute zu Wort -unter anderem auch Prof. Hankel-, die die damalige Bankenrettung als das begriffen und bezeichneten, was sie war und ist, nämlich ein Raubzug am Volksvermögen zugunsten der Banken und Versicherungen.

Fazit Prof. Hankels: die Schulden der Banken wurden zu Schulden des Staates und dann zu Guthaben der Banken.

Darüber solltest du mal nachdenken.

haihunter
30.07.2010, 10:35
...und schwarz-gelben Pseudokonservativen und Asozialitätsverfechtern...

:depp: :depp: :depp:

haihunter
30.07.2010, 10:41
http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Hier ist der Link zu der Aussage, die der User angesprochen hatte.
Wobei " ... fordert ..." so nicht richtig ist. Die Aussage war ""Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"

Ob die Quelle glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. In dem von einem User eingesandten Artikel gibt es auch einen Verweis auf Redeskript von La Merkel.

Wie dem auch sei. Merkel ist nur eine Person von vielen. Ob nun sie oder ein anderer Hansel die Oberkasperl macht ist egal. Solange gelb-schwarz-rot-grün im ständig wiederkehrenden Wechsel ihr Machtgerangel austragen geht es eh nur in eine Richtung, nämlich in die schlimmere.

Ich glaube eh, dass dieses ganze Parteisystem die Wurzel allen Übels ist, denn es geht doch nur um die eigene Interessensvertretung und schon sehr lange nicht mehr um "Volksvertretung".

Eine Volksvertretung in dem Sinne des Wortes müsste parteiliche Belange hinter die der Bürger stellen. Sollte die Pflicht haben einen Konsens zu finden, der in allererster Linie das Allgemeinwohl des eigenen Volkes dienen muss.

Doch den Konsens finden die Parteien nur in der Frage der eigenen Besserstellung, sprich also bsp. bei den Diätenerhöhungen, Pensionsansprüchen, etc.

Ich denke, daß das völlig falsch verstanden wird, sicher auch etwas unglücklich formuliert ist. Was die Merkel wohl meint ist, daß es nicht selbstverständlich ist, eine Demokratie zu haben und daß man eben dafür kämpfen muss bzw. dafür etwas tun muss, daß es so bleibt. Wenn irgendwann mal irgendwelche NPD-Deppen an die Macht kommen würden, dann könnte man sich natürlich keine Demokratie mehr einklagen, man hat also keinen Rechtsanspruch darauf. So verstehe ich die Sache.

haihunter
30.07.2010, 10:42
seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der C DU stetig bergaab.
Merken das die Leute in der CDU nicht?...

Das frage ich mich allen Ernstes auch!! Wann wacht man da endlich mal auf und erkennt, daß der Linksrutsch sich nicht auszahlt??

haihunter
30.07.2010, 10:44
Genau diese Mehrheiten hat Madame World noch nicht einmal in der GK zum Regieren zu nutzen verstanden.

Außerdem ist sie Kanzlerin und hat damit den Verfassungsauftrag, die Richtlinien der Politik zu bestimmen.
Auch dies tut sie nicht. Sie nimmt lieber die die Befehle des Deutsch(e)land Bank Chefs Zockermann entgegen.




Ach verstehe. Es wäre völliger Unfug die aktuellen Probleme Deutschlands auf Merkel zu schieben, aber sie kann es ja nicht.

Wenn du den Widerspruch selbst findest, bist du als politischer Berater der Kanzlerin bestens qualifiziert.

Mensch, was bist Du nur für ein blödsinniger Dummschwätzer. :rolleyes: Was schreibst Du eigentlich in einem Politikforum, wenn Du von Politik nicht die geringste Ahnung hast??

haihunter
30.07.2010, 10:46
Da hast Du Recht, denn Merkel führt ihren Haufen nicht. Der ganze schwarze Haufen ist fürn Arsch, weil er orientierunglos hinter einem Huhn herdackelt.

Leider muss ich Dir da Recht geben. Die guten Leute treten zurück und die Masse dackelt der Merkel hinterher. Wird Zeit, dass da mal das große Erwachen kommt bevor es zu spät ist. Man könnte meinen, die Merkel habe bei Schröder Nachhilfe genommen, wie man eine große Volkspartei klein macht!

Michael Kohlhas
30.07.2010, 10:55
Mensch, was bist Du nur für ein blödsinniger Dummschwätzer. :rolleyes: Was schreibst Du eigentlich in einem Politikforum, wenn Du von Politik nicht die geringste Ahnung hast??

Also, von einem Heringsbändiger und Merkelarschkriecher als Dummschwätzer bezeichnet zu werden, ist schon der Gipfel an Dreistigkeit und Unverschämtheit.

Aber, was will man von einem Bürscherl wie dir erwarten, das den Usern des CPF seit Jahren die Politik der CDU und Merkels erklären will, aber von niemandem verstanden wird.

Du befindest dich in der Lage eines Geisterfahrers auf der Autobahn, der glaubt, alle, die ihm entgegenkommen, würden falsch fahren, nur er nicht.

Vielleicht solltest du es mal auf der Internetseite der CDU versuchen, da sind noch mehr Geisterfahrer deiner Sorte unterwegs.:D:D:D

FranzKonz
30.07.2010, 10:57
Viel Ahnung von prakitschen Entscheidungsabläufen in der Politik hast du nicht. Auch ein Kanzler ist kein Diktator und kann eben nicht etwas ex catedra bestimmen. Wenn die Fraktion, die Partei oder der Koalitionspartner nicht mitmacht, nützt ihr das nichts.
Merkel hat es mit der FDP und der CSU zu tun. Mit basta ist da wenig zu machen.
Jedem anderen Kanzler würde es nicht anders ergehen.
Die Möglicheiten, die Politik überhaupt hat hat, wird von vielen weit überschätzt.
Deine billige Ackermannpolemik ist nur lächerlich. Natürlich muss ein führender Politiker auch im Gespräch mit den Spitzen der Wirtschaft stehen wie mit anderen gesellschaftlichen Gruppen auch.
Klassenkampf ist etwas für Doofe.

Adenauer, Schmidt und Schröder konnten das.

FranzKonz
30.07.2010, 11:24
Leider muss ich Dir da Recht geben. Die guten Leute treten zurück und die Masse dackelt der Merkel hinterher. Wird Zeit, dass da mal das große Erwachen kommt bevor es zu spät ist. Man könnte meinen, die Merkel habe bei Schröder Nachhilfe genommen, wie man eine große Volkspartei klein macht!

Wenn das Huhn bei Schröder gelernt hätte, wäre Bewegung in der Politik. Es hat aber keine Ziele, keine Ideen und pickt orientierungslos nach dem jeweils nächsten Korn.

Deine Schlappschwanzpartei spielt das mit.

Michael Kohlhas
30.07.2010, 11:34
Wenn das Huhn bei Schröder gelernt hätte, wäre Bewegung in der Politik. Es hat aber keine Ziele, keine Ideen und pickt orientierungslos nach dem jeweils nächsten Korn.

Deine Schlappschwanzpartei spielt das mit.

Nun fass den Merkelarschkriecher nicht zu hart an, sonst rennt er noch zu seiner kinderlosen "CDU-Mutti", um sich auszuflennen.

FranzKonz
30.07.2010, 11:37
Nun fass den Merkelsrschkriecher nicht zu hart an, sonst rennt er noch zu seiner kinderlosen "CDU-Mutti" um sich auszuflennen.

Der braucht eine harte Hand, sonst merkelt der gar nichts! :hihi:

klartext
30.07.2010, 11:37
Adenauer, Schmidt und Schröder konnten das.

Am Ende wurden Schmidt und Schröder abserviert, da war basta mit ihnen selbst.
Die Gesellschaft ist heute in derart viele unterschiedliche Interessensgruppen aufgespalten, dass Politik nur mehr im Konsens möglich ist.
Die Parteienlandschaft zersplittert sich auch zunehmend und regierungsstarke Mehrheiten gibt es kaum noch.
Der Standard sind heute Koalitionen auf dem geringsten gemeinsamen Nenner. Das macht Politik zu einem Flöhehüten.

Brutus
30.07.2010, 11:45
Wenn das Huhn bei Schröder gelernt hätte, wäre Bewegung in der Politik. Es hat aber keine Ziele, keine Ideen und pickt orientierungslos nach dem jeweils nächsten Korn...


... das ihr von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann, Sarkozy, Obama, Knobloch, Kramer und Netanjahu hingelegt wird. Die Spur der Körner erklärt die seltsamen Wege der deutschen Politik.

haihunter
30.07.2010, 12:03
Also, von einem Heringsbändiger und Merkelarschkriecher als Dummschwätzer bezeichnet zu werden, ist schon der Gipfel an Dreistigkeit und Unverschämtheit.

Aber, was will man von einem Bürscherl wie dir erwarten, das den Usern des CPF seit Jahren die Politik der CDU und Merkels erklären will, aber von niemandem verstanden wird.

Du befindest dich in der Lage eines Geisterfahrers auf der Autobahn, der glaubt, alle, die ihm entgegenkommen, würden falsch fahren, nur er nicht.

Vielleicht solltest du es mal auf der Internetseite der CDU versuchen, da sind noch mehr Geisterfahrer deiner Sorte unterwegs.:D:D:D

Wieder nix als Deppen-Spam, wie gewoht von Dir. :))

sunbeam
30.07.2010, 12:04
... das ihr von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann, Sarkozy, Obama, Knobloch, Kramer und Netanjahu hingelegt wird. Die Spur der Körner erklärt die seltsamen Wege der deutschen Politik.

PERFEKTE bildhafte Erklärung der Situation!!!!!!!!!:knie::knie::knie:

haihunter
30.07.2010, 12:06
Wenn das Huhn bei Schröder gelernt hätte, wäre Bewegung in der Politik. Es hat aber keine Ziele, keine Ideen und pickt orientierungslos nach dem jeweils nächsten Korn.

Bei Schröder war ja auch kaum Bewegung, außer daß er die SPD gespalten hat. Merkel schafft das aber wohl auch noch. X(


Deine Schlappschwanzpartei spielt das mit.

Leider ja, ich frage mich, wann man da mal wirklich aufwacht.

Marlen
30.07.2010, 12:10
Nun fass den Merkelsrschkriecher nicht zu hart an, sonst rennt er noch zu seiner kinderlosen "CDU-Mutti" um sich auszuflennen.

Schwahan?

Marlen
30.07.2010, 12:11
[QUOTE=haihunter;3899298]Bei Schröder war ja auch kaum Bewegung, außer daß er die SPD gespalten hat. Merkel schafft das aber wohl auch noch. [/QUOTE)

Sie kann das nicht schaffen .... die UNIONsmänner sind Weieicher und Davonrenner.

Marlen
30.07.2010, 12:16
... das ihr von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ackermann, Sarkozy, Obama, Knobloch, Kramer und Netanjahu hingelegt wird. Die Spur der Körner erklärt die seltsamen Wege der deutschen Politik.

Amerika hast Du noch vergessen ... Angie ist auch Amerikahörig.


Jeden Sch..ss den die machen macht unsere Summsel mit - selbst Krieg

Michael Kohlhas
30.07.2010, 12:19
Schwahan?

Na, ich bitte dich, du wirst ja als Merkelkritikerin wohl den CDU-internen Kosenamen der Merkelarschkriecher für unseren ehemaligen Stasispitzel kennen.

Die nennen den karrieregeilen und kinderlosen Nichtsnutz doch frechweg Mutti.

Die Duckmäuser in der CDU haben den Schuss nicht gehört.

Brutus
30.07.2010, 12:20
Amerika hast Du noch vergessen ... Angie ist auch Amerikahörig.

Ich hab' noch mehr vergessen. Die Körner werden natürlich auch von Bertelsmann, Springer, Quandt, Siemens, Klatten, Baron von Finck, Reinhold Würth, Hasso Plattner, H.-O. Henkel und Dieter Hundt hingelegt.

Als Oberbegriff bietet sich an, in Erinnerung an die KOMINTERN (Kommunistische Internationale) von einer KAPINTERN (Kapitalistische Internationale) oder GLOBINTERN (Globalistische Internationale) zu reden.

Es verdient höchste Beachtung, daß die Methoden der KOMINTERN (Mord, Totschlag, Schauprozesse, Schüren von Aufständen, Anzetteln von Kriegen, Totalüberwachung, Meinungszensur und Terror) zusehends von der KAP-/GLOBINTERN praktiziert werden.

Michael Kohlhas
30.07.2010, 12:23
Wieder nix als Deppen-Spam, wie gewoht von Dir. :))

Deppen können Deppen von intelligenten Menschen so sicher unterscheiden, wie Blinde die einzelnen Farben.

Du bist mit deinem beschränktem Intellekt überhaupt nicht in der Lage, dumm von klug zu unterscheiden.

Sauerländer
30.07.2010, 12:30
:depp: :depp: :depp:
Ja, den gebe ich in Gedanken auch immer wieder, wenn von den Genannten die Rede ist. :rolleyes:

FranzKonz
30.07.2010, 13:19
Am Ende wurden Schmidt und Schröder abserviert, da war basta mit ihnen selbst.
Die Gesellschaft ist heute in derart viele unterschiedliche Interessensgruppen aufgespalten, dass Politik nur mehr im Konsens möglich ist.
Die Parteienlandschaft zersplittert sich auch zunehmend und regierungsstarke Mehrheiten gibt es kaum noch.
Der Standard sind heute Koalitionen auf dem geringsten gemeinsamen Nenner. Das macht Politik zu einem Flöhehüten.

Schmidt wurde vom Koalitionspartner verraten und Schröder hat diesem blöden Volk die Entscheidung überlassen.

Fingerzeiger
30.07.2010, 16:54
Bei Schröder war ja auch kaum Bewegung, außer daß er die SPD gespalten hat. Merkel schafft das aber wohl auch noch. X(



Leider ja, ich frage mich, wann man da mal wirklich aufwacht.


Seine Politik der eingeschlafenen Füsse ist mittlerweile eine allgemeinbekannter Ausdruck. Außerdem hat er deutsche Soldaten als erster Kanzler der Nachkriegszeit in Kriege geführt, dafür soll er mit ewiger Impotenz und Ehefrau mit Pferdegebiss bestraft werden:=

FranzKonz
30.07.2010, 18:46
Seine Politik der eingeschlafenen Füsse ist mittlerweile eine allgemeinbekannter Ausdruck. Außerdem hat er deutsche Soldaten als erster Kanzler der Nachkriegszeit in Kriege geführt, dafür soll er mit ewiger Impotenz und Ehefrau mit Pferdegebiss bestraft werden:=

Nachdem er die Bundesratsmehrheit verloren hatte, war nicht viel mehr drin. Das Merkel ist inzwischen auch so weit. Es reagiert nur nicht so anständig.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Er hatte auch seine häßlichen Seiten.

Weiter_Himmel
31.07.2010, 02:55
Der Rest von diesem Sauhaufen ist doch auch nicht besser. Gerade hat Röttgen vorgeschlagen ganz Deutschland mit Windrädern zuzupflastern.

Super und ihr führt uns Alternativ in den nächsten Krieg gegen nahezu den Rest der Welt.Na ja dann doch lieber die Windräder.

Marlen
31.07.2010, 09:05
Ich hab' noch mehr vergessen. Die Körner werden natürlich auch von Bertelsmann, Springer, Quandt, Siemens, Klatten, Baron von Finck, Reinhold Würth, Hasso Plattner, H.-O. Henkel und Dieter Hundt hingelegt.

Als Oberbegriff bietet sich an, in Erinnerung an die KOMINTERN (Kommunistische Internationale) von einer KAPINTERN (Kapitalistische Internationale) oder GLOBINTERN (Globalistische Internationale) zu reden.

Es verdient höchste Beachtung, daß die Methoden der KOMINTERN (Mord, Totschlag, Schauprozesse, Schüren von Aufständen, Anzetteln von Kriegen, Totalüberwachung, Meinungszensur und Terror) zusehends von der KAP-/GLOBINTERN praktiziert werden.

.... und Sixt, Wöhrl und die ganzen Caritasladys streuen Körner und besonders
fette Körner streut BURDA mit all seinen Medien inklusive seiner Gattin.

Strandwanderer
04.08.2010, 08:15
Rot-Rot-Grün weit vor Schwarz-Gelb

Die schwarz-gelbe Koalition verharrt in ihrem seit Wochen anhaltenden Stimmungstief. Die Union konnte zwar in einer neuen Forsa-Umfrage im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 30 Prozent zulegen, doch zusammen mit der FDP (5 Prozent/unverändert) kommen CDU/CSU im Wahltrend von „Stern“ und RTL auf nur 35 Prozent.

Damit liegt Schwarz-Gelb in der Umfrage knapp 13 Punkte unter ihrem Ergebnis bei der Bundestagswahl im September 2009.

Die Sozialdemokraten halten in der vierten Woche in Folge ihr Jahreshoch von 28 Prozent, die Linke erreicht erneut 11 Prozent. Die Grünen verloren einen Punkt und erzielen 18 Prozent. Damit käme Rot- Grün auf 46 Prozent und würde 11 Prozentpunkte vor dem schwarz-gelben Lager liegen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article8808085/Rot-Rot-Gruen-weit-vor-Schwarz-Gelb.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Abgemerkelt . . .


(Im letzten Satz des Zitats muß es "Rot-Rot-Grün" heißen; da hat der "Welt"-Hiwi wieder mal gepfuscht.)

D-Moll
05.08.2010, 16:09
Ich würde mich darüber freuen , wenn statt Merkel endlich eine Rechte Partei ans Ruder käme.
Doch was wird nach Merkel kommen?
Entweder Rot -Grün, Rot -Rot oder Schwarz-Rot .
Also keine wesentliche Kursänderung.