PDA

Vollständige Version anzeigen : Umweltschützer sind Nazis



Deutschmann
28.07.2010, 08:12
Die Kommentatoren von "Netz gegen Nazis" schaffen es doch immer wieder ihre Dummheit unter Beweis zu stellen. Wer so ideologisch verblendet ist muss sich nicht wundern wenn er ne Vollmeise kriegt. Man sollte schon den ganzen Artikel lesen um zu erkennen was die für einen Verbalmüll ablassen. :))


[...] So bringen die NPD-Landtagsfraktionen in Schwerin und Dresden regelmäßig Anträge und Anfragen zu Umweltthemen ein. Rechtsextreme Kameradschaften rufen zu "Nationalen Säuberungstagen" auf, an denen Müll aus Wäldern oder Parks gesammelt wird. [...]

Wahnsinn. Müll sammeln ist Böse. :rolleyes:

[...] So fordert die NPD zwar in ihrem Partei- sowie im Aktionsprogramm die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln [...]

Gibts doch nicht. :=

[...] Selbst ein eigenes Umweltmagazin hat die rechtsextreme Szene: "Umwelt&Aktiv - Magazin für gesamtheitliches Denken", herausgegeben von Christoph Hofer (NPD Niederbayern) [...]

Ein Umweltmagazin ganz ohne Hetze? :umkipp:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/die-gruenen-braunen-rechtsextremismus-im-umweltschutz0867

harlekina
28.07.2010, 08:15
Es wird der Haken bemängelt, den die NPD angeblich auswirft.


Mit Hilfe von vielbeachteten und politisch scheinbar unverfänglichen Themen soll Vertrauen aufgebaut und rechtsextreme Ideologie vermittelt werden

:rolleyes:

Wie langweilig muß das Leben der Antifa sein, wenn man sich daran aufhängt.

Deutschmann
28.07.2010, 08:16
Es wird der Haken bemängelt, den die NPD angeblich auswirft.


:rolleyes:

Wie langweilig muß das Leben der Antifa sein, wenn man sich daran aufhängt.

Deren ganzer Lebensinhalt besteht daraus.

FranzKonz
28.07.2010, 08:18
Es wird der Haken bemängelt, den die NPD angeblich auswirft.


:rolleyes:

Wie langweilig muß das Leben der Antifa sein, wenn man sich daran aufhängt.

Du mußt auch die Antifanten verstehen: Sie sind ein wenig traurig, weil ihnen der Gegner die Themen klaut!

Deutschmann
28.07.2010, 08:20
Das hier ist auch der Hammer schlechthin. :))

[...] Die NSDAP verabschiedete 1933 ein "Reichstierschutzgesetz" und zwei Jahre später, 1935, ein "Reichsnaturschutzgesetz". Jedoch stand die Erhaltung der Natur und der einheimischen Tierarten nur selten im Vordergrund. Die Folgen einer Rassenvermischung bei Tieren, wurde linear übertragen auf die menschliche Gesellschaft und als Argumentationsgrundlage zur Erhaltung der arischen Rasse verwendet. [...]

Für was werden dann heute die Tier- und Umweltschutzgesetze verwendet?

Sprecher
28.07.2010, 08:35
Das verstehen linke Gutmenschen unter "Umweltschutz":

http://p4.focus.de/img/gen/8/0/1280298303_jpeg-1479EC00B449DA72-20100722-img_25739194_1359505_1_dpa_Pxgen_r_300xA.jpg

Die systematische Zerstörung und Verpargelung unserer deutschen Heimat.

harlekina
28.07.2010, 08:59
Du mußt auch die Antifanten verstehen: Sie sind ein wenig traurig, weil ihnen der Gegner die Themen klaut!

Eigentlich ist es ein Jammer, dass hinter allem nur Böses vermutet wird. Ein Antifant würde einem NPDler nicht mal trauen, wenn er ihm die Uhrzeit sagen würde.

Wir paranoid muß man sein, um hinter allem den Feind zu vermuten.
Hilfe, wo ist mein Aluhut.

Blue Max
28.07.2010, 09:10
So verwegen ist das Ganze nicht. Naturschutz, wie auch der Umwelt-/ und Heimatschutz waren schon immer "rechte" Anliegen.

Auch bei den Grünen waren während ihrer Gründung konservative und rechte Aktivisten dabei. Sie wurden lediglich von Karrieristen wie Josef Martin und Linksextremisten aus der Partei herausgeekelt.

Dazu hatte ich mal einen Strang eröffnet.

Heute stellen die Grünen die Partei dar, die sich am meisten bei der Umwelt-/ und Heimatzerstörung hervortut. :(

FranzKonz
28.07.2010, 09:15
Eigentlich ist es ein Jammer, dass hinter allem nur Böses vermutet wird. Ein Antifant würde einem NPDler nicht mal trauen, wenn er ihm die Uhrzeit sagen würde.
Das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.


Wir paranoid muß man sein, um hinter allem den Feind zu vermuten.
Hilfe, wo ist mein Aluhut.
In vielen Bereichen lauert der Feind an allen Ecken. Da hilft Dir kein Aluhut, da brauchst Du einen Stahlhelm.

GAP
28.07.2010, 09:30
Eigentlich ist es ein Jammer, dass hinter allem nur Böses vermutet wird. Ein Antifant würde einem NPDler nicht mal trauen, wenn er ihm die Uhrzeit sagen würde.

Wir paranoid muß man sein, um hinter allem den Feind zu vermuten.
Hilfe, wo ist mein Aluhut.

Hm. Das ist doch aber ein Merkmal, das beide Strömungen auszeichnet.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 09:36
So verwegen ist das Ganze nicht. Naturschutz, wie auch der Umwelt-/ und Heimatschutz waren schon immer "rechte" Anliegen.

Auch bei den Grünen waren während ihrer Gründung konservative und rechte Aktivisten dabei. Sie wurden lediglich von Karrieristen wie Josef Martin und Linksextremisten aus der Partei herausgeekelt.

Dazu hatte ich mal einen Strang eröffnet.

Heute stellen die Grünen die Partei dar, die sich am meisten bei der Umwelt-/ und Heimatzerstörung hervortut. :(

Der Naturschutz war schon immer ein Anliegen der Konservativen.

Sozialisten, so auch Nationalsozialisten, sind mit der Schöpfung immer umgegangen, wie ein Fötus der in das Fruchtwasser scheißt.

Die ersten Naturschützer waren übrigens Jäger.

Der erste Nationalpark der Welt (Yellowstone) wurde von dem leidenschaftlichen Jäger Teddy Roosevelt geschaffen.

Heute möchten die grün lackierten Kommunisten die Jagd am liebsten verbieten.

Da das rein praktisch nicht geht, diskriminieren sie Jäger als Lustmörder und Verbrecher an der Umwelt.

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 09:37
Naturschutz ist Heimatschutz!

harlekina
28.07.2010, 09:37
Das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.


In vielen Bereichen lauert der Feind an allen Ecken. Da hilft Dir kein Aluhut, da brauchst Du einen Stahlhelm.

Was nützt mir ein Stahlhelm, wenn ich einen Bauchschuß kriege?

Blue Max
28.07.2010, 09:42
Hm. Das ist doch aber ein Merkmal, das beide Strömungen auszeichnet.

Nein. Antifanten sind in der Regel geisteskranke Möchtegernstudenten, die, weil gutbetucht, genug Zeit zum Demonstrieren, Anzünden von Sachmitteln und Verprügeln von Andersdenkenden haben.

Hingegen ist die NPD mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Viele Ärzte, Juristen, Ingenieure und andere Mittelständische sind Mitglieder oder Sympathisanten rechter Parteien.

Ich kenne viele Rechte und habe bisher kaum Dumme kennengelernt. Selbst Skinheads haben intellektuell mehr drauf als die Antifanten.

Das Problem ist, daß auf den Demos meistens der Bodensatz der Rechten zu sehen ist: Säufer, Schläger und andere Versager.

Das liegt daran, daß sie nichts mehr zu verlieren haben. Hochqualifizierte gehen nicht auf Demos, da sie sonst ihren Job verlieren.

Deswegen sind in der Öffentlichkeit meistens die Underdogs präsent.

Würde das Bekenntnis zu einem freien und nationalen Deutschland nicht automatisch zu Verfolgung und Berufsverbot führen, wie es in der BRD der Fall ist, würden sich auch die Intelligenten an die Öffentlichkeit trauen.

Ich bin auch weder in der NPD, noch in einer Kameradschaft, noch gehe ich auf Demos. Ich will mir mein bürgerliches Leben halt nicht versauen. :)

FranzKonz
28.07.2010, 09:48
Der Naturschutz war schon immer ein Anliegen der Konservativen. ...

Auf solche Lippenbekenntnisse ist geschissen. Hätten Konservative auch nur ansatzweise Naturschutz betrieben, wären die Grünen ins Leere gelaufen.

Mr.Smith
28.07.2010, 09:48
Die Kommentatoren von "Netz gegen Nazis" schaffen es doch immer wieder ihre Dummheit unter Beweis zu stellen. ...

Das "Netz gegen Nazis" hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, wie politisch motivierte Hetze in Deutschland funktioniert.
Zuerst sind es nur die Neonazis, die bekämpft werden müssen, dann plötzlich die Rechtsradikalen (was "radikal" ist wird natürlich von oben vorgegeben), später sind es dann "die Rechten".
Demnächst ist dann plötzlich jeder ein Staatsfeind, der politisch rechts vom linken Flügel der SPD steht. Hatten wir das nicht schon einmal ? Die DDR V2.0 wirft ihre Schatten voraus.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 09:57
Nein. Antifanten sind in der Regel geisteskranke Möchtegernstudenten, die, weil gutbetucht, genug Zeit zum Demonstrieren, Anzünden von Sachmitteln und Verprügeln von Andersdenkenden haben.


Blöde sind die, die politisch mit dem Strom schwimmen- und genau das tun diese Antifanten.
Die, die in Opposition zur vorherrschenden Ideologie stehen, müssen ja über sich und die Welt, in der sie leben, nachdenken.
Genau das können aber Blöde nicht.




Hingegen ist die NPD mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Viele Ärzte, Juristen, Ingenieure und andere Mittelständische sind Mitglieder oder Sympathisanten rechter Parteien.


Na, dafür bekommt die NPD aber recht wenig Stimmen bei Wahlen.



Ich kenne viele Rechte und habe bisher kaum Dumme kennengelernt. Selbst Skinheads haben intellektuell mehr drauf als die Antifanten.


Richtige Intellektuelle kannst du selbst unter den deutschen Akademikern mit der Lupe suchen.



Das Problem ist, daß auf den Demos meistens der Bodensatz der Rechten zu sehen ist: Säufer, Schläger und andere Versager.
Deswegen sind in der Öffentlichkeit meistens die Underdogs präsent.
Das liegt daran, daß sie nichts mehr zu verlieren haben.


Vielleicht sollte die NPD mal diesen Bodensatz loswerden. Um für die Bürgerlichen wählbar zu werden.



Hochqualifizierte gehen nicht auf Demos, da sie sonst ihren Job verlieren.
Würde das Bekenntnis zu einem freien und nationalen Deutschland nicht automatisch zu Verfolgung und Berufsverbot führen, wie es in der BRD der Fall ist, würden sich auch die Intelligenten an die Öffentlichkeit trauen.

Ich bin auch weder in der NPD, noch in einer Kameradschaft, noch gehe ich auf Demos. Ich will mir mein bürgerliches Leben halt nicht versauen. :)


Genau deshalb wird die NPD nie mit dem Arsch hochkommen.

Michael Kohlhas
28.07.2010, 10:03
Auf solche Lippenbekenntnisse ist geschissen. Hätten Konservative auch nur ansatzweise Naturschutz betrieben, wären die Grünen ins Leere gelaufen.

Die Konservativen, die sich für den Erhalt der Natur einsetzten, waren ja auch in den 50ern und 60ern in der CDU in der absoluten Minderheit und galten als grüne Spinner.
Deshalb sind ja auch viele von diesen "grünen Spinnern" zu den grün lackierten Roten gegangen.
Einige haben sogar die Partei Die Grünen mitbegründet.

In der Union galt bis zum Erscheinen der Grünen der Grundsatz: erst kommt die Wirtschaft, dann kommt die Wirtschaft... dann kommt eine Weile gar nichts und dann kommt das Andere.

FranzKonz
28.07.2010, 10:12
Die Konservativen, die sich für den Erhalt der Natur einsetzten, waren ja auch in den 50ern und 60ern in der CDU in der absoluten Minderheit und galten als grüne Spinner.
Deshalb sind ja auch viele von diesen "grünen Spinnern" zu den grün lackierten Roten gegangen.
Einige haben sogar die Partei Die Grünen mitbegründet.

In der Union der galt bis zum Erscheinen der Grünen der Grundsatz: erst kommt die Wirtschaft, dann kommt die Wirtschaft... dann kommt eine Weile gar nichts und dann kommt das Andere.

So ist es. Wobei dieser Grundsatz eine gewisse Berechtigung hat, und ich nicht verstehe, warum die Schwarzen ihn gänzlich in die Tonne getreten haben.

GAP
28.07.2010, 10:14
...

Hingegen ist die NPD mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Viele Ärzte, Juristen, Ingenieure und andere Mittelständische sind Mitglieder oder Sympathisanten rechter Parteien.

...

Ich bin auch weder in der NPD, noch in einer Kameradschaft, noch gehe ich auf Demos. Ich will mir mein bürgerliches Leben halt nicht versauen. :)

Also, aus der Tatsache dass es auch unter den eher "intelligenteren" Menschen einige "Verwirrte" gibt, würde ich nicht ableiten, dass die NPD in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Die hat es ja bekanntlich auch in der NSDAP gegeben.

Darüber hinaus ist der Begriff "Mitte" auch viel zu schwammig, um damit arbeiten zu können. Es ist eine Marketingphrase, mit wenig realer Aussage. Denn genau darin liegt das Dilemma z.B. der CDU. Sie vereint sehr viele Strömungen und Interessen unter einem Dach. Aber die Zerfaserung ist so groß, dass es kaum machbar ist noch ein klares Profil in der Praxis umsetzen zu können.

Die NPD hat ein eindeutig rechts angesiedeltes Menschen- und Gesellschaftsbild. Das entspricht hinten und vorne nicht der gesellschaftlichen "Mitte". Die meisten Wähler sind inzwischen sehr schwankend in ihrem Wahlverhalten und versuchen "inhaltlich" im Sinne von pragmatisch zu wählen und weniger ideologisch.

ErhardWittek
28.07.2010, 10:27
Auf solche Lippenbekenntnisse ist geschissen. Hätten Konservative auch nur ansatzweise Naturschutz betrieben, wären die Grünen ins Leere gelaufen.
Ich bin auch mal dem Irrtum aufgesessen, die Union sei konservativ. Ist sie aber nie gewesen, sondern immer nur die treueste Amiarschkriecherpartei, die auf konservativ gemacht hat, um das Volk zu täuschen.

latrop
28.07.2010, 10:31
Naturschutz ist Heimatschutz!

Wer versaut denn die ganzen Wälder ?

Wahrscheinlich nur Grüne und Linke :hihi::hihi::hihi:

Suppenkasper
28.07.2010, 10:37
Ein kleines beispiel:

Das "Renaturieren" von wunderbaren Biotopen wie alten, aufgelassenen Steinbrüchen mit Fichtenmonokulturen hat mit Umweltschutz nichts zu tun, wird aber von grünen Lokalpolitikern in Süddeutschland allenthalben mitgetragen und forciert.

Die meisten der heutigen "Grünen" sind derartige geistige Flachwichser, die von Biologie und Umweltschutz so viel verstehen wie eine Tiefseekalmar vom Fallschirmspringen, dass man der These durchaus zustimmen kann, dass, wo immer sie ihre Finger mit drin haben, alles mögliche gemacht wird, aber sicher keine plausible Umweltpolitik.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2010, 10:50
Umweltschutz ist nur ein Mittel der Eugeniker um die Bevölkerung zu reduzieren. Die Nazis waren Eugeniker. Der WWF wurde von einem Eugeniker gegründet.

Der größte Umweltschutz ist das Eigentum.

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 11:36
Wer versaut denn die ganzen Wälder ?

Wahrscheinlich nur Grüne und Linke :hihi::hihi::hihi:

Ich weiß nicht wo du lebst, hier sind die Wälder sauber und gesund!

hephland
28.07.2010, 11:49
ganz alte nummer. ende der siebziger jahre war ein nicht unerheblicher teil des gründungspersonals der grünen sehr weit rechts, aber diese leutewurden rausgedrängt.

der öko-gedanke deckt sich hjaauch gut mit der blubo ideologie. der antisemitismus der frühen anthroposophen ist ebenfalls bekannt. man denke an den vegetarier hitler und den frühen öko-landbaufan himmler. nichts neues also.

folgender witz aus der zeit der gründung der grünen:

"zwei gründungsdelegierte, abends besoffen beim bier. sagt der eine, wie deutesche es tun, wenn sie besoffen sind:

"kann man ja sachen wasman will, hicks, swar nich alls schlimm beim adolf, hicks "

darauf der andere, etwa genau so betrunken:

"dsis richtsch, nur dis mitn audobahn hättr nich machn solln""

Michael Kohlhas
28.07.2010, 11:52
Ein kleines beispiel:

Das "Renaturieren" von wunderbaren Biotopen wie alten, aufgelassenen Steinbrüchen mit Fichtenmonokulturen hat mit Umweltschutz nichts zu tun, wird aber von grünen Lokalpolitikern in Süddeutschland allenthalben mitgetragen und forciert.

Die meisten der heutigen "Grünen" sind derartige geistige Flachwichser, die von Biologie und Umweltschutz so viel verstehen wie eine Tiefseekalmar vom Fallschirmspringen, dass man der These durchaus zustimmen kann, dass, wo immer sie ihre Finger mit drin haben, alles mögliche gemacht wird, aber sicher keine plausible Umweltpolitik.

Dafür verstehen die Grünen Sozialwissenschaftler aber umso mehr von Kernphysik und Kerntechnik.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau die Leute, die auf dem Gym Physik abgewählt haben, spielen sich 10 Jahre später als profunde Kenner der Kerntechnik und fahren selbst Professoren der Kernphysik und Ingenieuren der Kerntechnik frech übers Maul.

Ich habe die Rhetorik und die Aussagen der Grünlinge in solchen Diskussionen mal studiert.

Das ist reine marxistische Dialektik, mehr nicht.

Funktioniert aber nur in einem flüchtigen Medium wie dem Fernsehen.

Im Internet, mit seinen Möglichkeiten der Prüfung ihrer Behauptungen, haben diese Phrasendrescher der marxschen Dialektik keine Chance.

Wie man ja auch an diesem Forum bestens sehen kann.

steffel
28.07.2010, 12:40
Ich bin auch mal dem Irrtum aufgesessen, die Union sei konservativ. Ist sie aber nie gewesen, sondern immer nur die treueste Amiarschkriecherpartei, die auf konservativ gemacht hat, um das Volk zu täuschen.

@ErhardWittek:
Nicht nur du. Na ja, früher hat es tatsächlich konservative Leute bei der CDU/CSU gegeben, wie z.b. Franz-Joseph Strauss, Dregger, Lummer, Stoiber. Doch im grossen und ganzen war die Politk der CDU nie richtig konservativ, sondern immer an den Bedürfnissen der Industrie und USA/Israel ausgerichtet. Heutzutage kann man eigentlich gar keine konservativen Element mehr in dieser Partei erkennen, sondern nur noch weichgespülte Multikultianhänger.

ErhardWittek
28.07.2010, 23:00
@ErhardWittek:
Nicht nur du. Na ja, früher hat es tatsächlich konservative Leute bei der CDU/CSU gegeben, wie z.b. Franz-Joseph Strauss, Dregger, Lummer, Stoiber. Doch im grossen und ganzen war die Politk der CDU nie richtig konservativ, sondern immer an den Bedürfnissen der Industrie und USA/Israel ausgerichtet. Heutzutage kann man eigentlich gar keine konservativen Element mehr in dieser Partei erkennen, sondern nur noch weichgespülte Multikultianhänger.
Dregger und Lummer kann ich nicht einschätzen. Strauß und Stoiber waren/sind zumindest nicht konservativ im Sinne von prodeutscher Einstellung.

Ich halte es für wahrscheinlich, daß hier kein Politiker Karriere machen kann, wenn er nicht 100%ig USraelhörig ist. Auf solche "Vertreter" ist aber geschissen.

Es ist eine Riesensauerei, daß man das Volk glauben macht, wir hätten eine Regierung, die unsere Interessen vertritt. Allerdings kommen immer mehr Leute dahinter, daß sie von A bis Z betrogen werden.

Andreas63
28.07.2010, 23:03
Genau deshalb wird die NPD nie mit dem Arsch hochkommen.
Die NPD wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von den sogenannten Demokraten bekämpft.
Es gibt nur deshalb nur wenige Menschen, die den Mut oder das Geld haben, offen zu dieser Partei zu stehen.
Ich bin inzwischen auch überzeugter NPD-Wähler, aber eine Mitgliedschaft kann ich mir beruflich einfach nicht leisten.

Alfred
28.07.2010, 23:07
Das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.

Nein, wir sind da offener,



In vielen Bereichen lauert der Feind an allen Ecken. Da hilft Dir kein Aluhut, da brauchst Du einen Stahlhelm.

Stimmt. *Klick (http://www.romancoins.info/MilitaryEquipment-Helmet.html)*

Herbstgold
28.07.2010, 23:23
Die NPD wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von den sogenannten Demokraten bekämpft.
Es gibt nur deshalb nur wenige Menschen, die den Mut oder das Geld haben, offen zu dieser Partei zu stehen.
Ich bin inzwischen auch überzeugter NPD-Wähler, aber eine Mitgliedschaft kann ich mir beruflich einfach nicht leisten.

Das geht mir ebenfalls so.
Obwohl ich schon kurz davor war, trotz zu erwartender Repräsalien Mitglied zu werden. Doch die Kontaktaufnahme mit einem Vertreter der NRW-NPD war mehr als enttäuschend.
Ein rhetorisch mässig begabter, halb verhungerter Jüngling, der eher mütterliche Gefühle erweckte und den ich dann erst mal bei uns mit habe Abendessen lassen.

Mittlerweile habe ich Kontakte zu einigen NPDlern aus Mitteldeutschland, aber aktiv wäre man doch hauptsätzlich auf die Ortsverbände beschränkt.
Und mit dem radikalen und meist ungebildeten Bodensatz habe ich auch so meine Probleme.

Solange sich dieser weiterhin tummelt und somit auch deutlich einer öffentlichen Aktzeptanz der Partei hinderlich ist, wird von dieser Seite leider keine Politikveränderung kommen.

pittbull
28.07.2010, 23:37
Hingegen ist die NPD mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Viele Ärzte, Juristen, Ingenieure und andere Mittelständische sind Mitglieder oder Sympathisanten rechter Parteien.

Und wovon träumst Du nachts? Die NPD gilt der Mittelschicht und darüber hinaus als rückständig, doof und faschistisch. Was irgendwie nicht ganz falsch ist. :]

Die meisten NPD-Wähler sind Verlierer der Gesellschaft (http://www.bpb.de/themen/ZMQY7O,0,Wer_w%E4hlt_rechtsextremistisch.html), die sich vom Rechtsextremismus eine Verbesserung ihrer Lage erhoffen. X(



Ich kenne viele Rechte und habe bisher kaum Dumme kennengelernt. Selbst Skinheads haben intellektuell mehr drauf als die Antifanten.

Naja, traditionelle Skins, Oi-Skins, Sharps vielleicht. Aber sicherlich keine "Blood and Honour"-Gestalten, Hammerskins, usw. Die würzen ihre Skinhead-Subkultur mit rechtsextremistischem Unsinn und sind daher per se nicht die Schlausten. ;)

ErhardWittek
28.07.2010, 23:43
...
Und mit dem radikalen und meist ungebildeten Bodensatz habe ich auch so meine Probleme.

Solange sich dieser weiterhin tummelt und somit auch deutlich einer öffentlichen Aktzeptanz der Partei hinderlich ist, wird von dieser Seite leider keine Politikveränderung kommen.
Man sollte sich keiner Illusion hingeben, daß hierzulande eine rechte Partei Boden gewinnen könnte. Die Gesinnungswächter würden eine solche auch dann mit allen, ich betone: mit allen Mitteln zu verhindern wissen, auch wenn sie nur aus gänzlich untadeligen Heiligen bestünde.

Daß wir überhaupt wählen dürfen, ist nur dem schönen Schein geschuldet. Darum sorgt man ja auch dafür, daß nur handverlesene Figuren in ebenso handverlesenen Parteien zur Wahl gestellt werden.

Was die Deutschen mehrheitlich erst noch begreifen müssen, ist unser Vasallenstatus, an dem sich seit dem Kriegsende nichts geändert hat. Genaugenommen können wir uns das Wählen auch gleich schenken.

bach
28.07.2010, 23:43
Auf solche Lippenbekenntnisse ist geschissen. Hätten Konservative auch nur ansatzweise Naturschutz betrieben, wären die Grünen ins Leere gelaufen.

Wer waren denn die Konservativen, die Naturschutz hätten betreiben sollen? Beschäftige dich mal mit den Anfängen der Grünen, bevor du so undifferenzierten Quatsch von dir gibst. Konservative waren immer eine Minderheit in der Gesellschaft und parteipolitisch haben sie seit 1933 in Deutschland überhaupt nichts mehr zu melden.

FranzKonz
29.07.2010, 06:49
Wer waren denn die Konservativen, die Naturschutz hätten betreiben sollen? Beschäftige dich mal mit den Anfängen der Grünen, bevor du so undifferenzierten Quatsch von dir gibst. Konservative waren immer eine Minderheit in der Gesellschaft und parteipolitisch haben sie seit 1933 in Deutschland überhaupt nichts mehr zu melden.

Nazis sind nicht konservativ.

Ausonius
29.07.2010, 07:01
Nazis sind nicht konservativ.

Na, er hat schon recht: die ultrakonservativen Flügel haben sich politisch seit 1933 erledigt, nachdem sie seit 1815 die meiste Zeit lang Deutschland auf die eine oder andere Form regierten. Auch die CDU und CSU waren nicht mehr deutschnational in dem Sinne, wie es die DNVP der Weimarer Zeit waren (aber natürlich waren sie konservativ).
Aber selbst schuld: wer in der Regierung sitzt und dann die eigene Partei abschafft, wer zulässt, dass Weggefährten unschuldig von den Schergen des "Koalitionspartners" umgebracht werden wie die DNVP, der hats auch nicht anders verdient.

Ausonius
29.07.2010, 07:03
Die meisten NPD-Wähler sind Verlierer der Gesellschaft (http://www.bpb.de/themen/ZMQY7O,0,Wer_w%E4hlt_rechtsextremistisch.html), die sich vom Rechtsextremismus eine Verbesserung ihrer Lage erhoffen.

Ich zitier mal die Quintessenz, da einige der NPD-Sympathisanten vielleicht nicht schnallen, dass sich im unterstrichenen Teil ein Link verbirgt:


Es handelte sich insbesondere um junge Männer, die über eine formal geringe Bildung verfügten und Arbeiter oder Arbeitslose waren.

FranzKonz
29.07.2010, 07:05
Na, er hat schon recht: die ultrakonservativen Flügel haben sich politisch seit 1933 erledigt, nachdem sie seit 1815 die meiste Zeit lang Deutschland auf die eine oder andere Form regierten. Auch die CDU und CSU waren nicht mehr deutschnational in dem Sinne, wie es die DNVP der Weimarer Zeit waren (aber natürlich waren sie konservativ).
Aber selbst schuld: wer in der Regierung sitzt und dann die eigene Partei abschafft, wer zulässt, dass Weggefährten unschuldig von den Schergen des "Koalitionspartners" umgebracht werden wie die DNVP, der hats auch nicht anders verdient.

Es mag ein Funken Wahrheit in seinem Kommentar stecken, aber gegen das Ermächtigungsgesetz stimmten nur die 94 anwesenden Abgeordneten der SPD.

Ausonius
29.07.2010, 07:12
ganz alte nummer. ende der siebziger jahre war ein nicht unerheblicher teil des gründungspersonals der grünen sehr weit rechts, aber diese leutewurden rausgedrängt.


Dass am Anfang Leute aus allen möglichen Richtungen bei den Grünen mitmachten, wird immer etwas mythologisiert.
Die einzigen wirklich etwas weiter rechtsstehenden Ex-Grünen, die mir einfallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann
Der war allerdings gleich in der NSDAP, SS und SA gewesen.

Der in diesem Artikel erwähnte Geza von Nemenyi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Glaubens-Gemeinschaft_(G%C3%A9za_von_Nem%C3%A9nyi)

Deutschmann
29.07.2010, 07:15
Ich zitier mal die Quintessenz, da einige der NPD-Sympathisanten vielleicht nicht schnallen, dass sich im unterstrichenen Teil ein Link verbirgt:

Also offen gesagt sammelt die NPD Teil-Sypathiepunkte bei mir. Wer aus freien Stücken im Wald Müll sammelt, während andere darüber streiten dass man das den 1-Euro-Jobbern nicht zumuten kann, hat meinen Respekt verdient. Und ich bin weder Arbeiter noch Arbeitslos.

Ausonius
29.07.2010, 07:18
Also offen gesagt sammelt die NPD Teil-Sypathiepunkte bei mir. Wer aus freien Stücken im Wald Müll sammelt, während andere darüber streiten dass man das den 1-Euro-Jobbern nicht zumuten kann, hat meinen Respekt verdient. Und ich bin weder Arbeiter noch Arbeitslos.

Das mag ja ganz nett sein. Bei uns machen das übrigens jährlich die Freiwilligen Feuerwehren.
Die NPD bläst das allerdings immer gleich zur Rettung Deutschlands auf. Mal sehen, wie viele Kameraden nächstes Jahr noch sammeln.

Ist doch prima, wenns Leute freiwillig machen, zwingen sollte man aber zum Müll sammeln niemand!

Ausonius
29.07.2010, 07:20
Es mag ein Funken Wahrheit in seinem Kommentar stecken, aber gegen das Ermächtigungsgesetz stimmten nur die 94 anwesenden Abgeordneten der SPD.

Ja, schon richtig - ich wollte ja auch mehr aufzeigen, dass es weitgehend selbstverschuldet war, dass Rechtskonservative "parteipolitisch nichts zu melden" haben.

Deutschmann
29.07.2010, 07:34
Das mag ja ganz nett sein. Bei uns machen das übrigens jährlich die Freiwilligen Feuerwehren.
Die NPD bläst das allerdings immer gleich zur Rettung Deutschlands auf. Mal sehen, wie viele Kameraden nächstes Jahr noch sammeln.

Ist doch prima, wenns Leute freiwillig machen, zwingen sollte man aber zum Müll sammeln niemand!

Naja, nichts im Vergleich zu den Grünen. Die feiern den deutschen Atomausstieg als Rettung der Welt. Aber dafür dass die NPD ein ziemlich geringes Medienecho bekommt sehe ich da eher ein sehr starkes persönlichen Engagement der Mitglieder.

Ausonius
29.07.2010, 08:18
Naja, nichts im Vergleich zu den Grünen. Die feiern den deutschen Atomausstieg als Rettung der Welt. Aber dafür dass die NPD ein ziemlich geringes Medienecho bekommt sehe ich da eher ein sehr starkes persönlichen Engagement der Mitglieder.

Wenn es klappte, wäre das auch schon ein ganz schönes Ding. Nicht vergessen: Uran und Plutonium wachsen auch nicht an Bäumen und müssen von außerhalb Deutschlands eingekauft werden. Diese Argumente wiegen da für mich noch viel schwerer als eine mögliche Havarie.

kotzfisch
29.07.2010, 08:28
Ausonius: Aus so unsicheren Diaktaturen wie Kanada und Australien, ja.

Öl dagegen kommt aus den jungen,stabilen Demokratien Arabiens.
Oder aus den zentralasiatischen Großvaterstaaten mit gütigen Herrschern (Nasarbajew).

Also:First think,than post.

bach
29.07.2010, 08:41
Es mag ein Funken Wahrheit in seinem Kommentar stecken, aber gegen das Ermächtigungsgesetz stimmten nur die 94 anwesenden Abgeordneten der SPD.

Wer seine politische und geschichtliche Bildung lediglich aus seiner Realschulzeit bezieht, der sollte - mit Verlaub - bei solchen Themen sein großes Mundwerk geschlossen halten.

FranzKonz
29.07.2010, 08:47
Wer seine politische und geschichtliche Bildung lediglich aus seiner Realschulzeit bezieht, der sollte - mit Verlaub - bei solchen Themen sein großes Mundwerk geschlossen halten.

Nach zwei vergeigten Weltkriegen wäre es an der Zeit, daß "Konservative" ein wenig bescheidener auftreten.

FranzKonz
29.07.2010, 08:51
Ausonius: Aus so unsicheren Diaktaturen wie Kanada und Australien, ja.

Öl dagegen kommt aus den jungen,stabilen Demokratien Arabiens.
Oder aus den zentralasiatischen Großvaterstaaten mit gütigen Herrschern (Nasarbajew).

Also:First think,than post.

Diese Seite ist einleuchtend und spricht für Kernenergie. Die andere Seite ist das verlogene Pack aus Atomlobby und Politikern, das es bis heute nicht geschafft hat, eine vernünftige Lösung für den Atommüll zu finden.

Bis zu den unglaublichen Vorgängen um Asse war ich eindeutig für die Nutzung der Kernenergie. Inzwischen habe ich ernsthafte Zweifel, und zwar nicht wegen der Technik als solcher, sondern wegen des Umgangs unserer Behörden mit dem Dreck.

bach
29.07.2010, 08:52
Na, er hat schon recht: die ultrakonservativen Flügel haben sich politisch seit 1933 erledigt, nachdem sie seit 1815 die meiste Zeit lang Deutschland auf die eine oder andere Form regierten. Auch die CDU und CSU waren nicht mehr deutschnational in dem Sinne, wie es die DNVP der Weimarer Zeit waren (aber natürlich waren sie konservativ).
Aber selbst schuld: wer in der Regierung sitzt und dann die eigene Partei abschafft, wer zulässt, dass Weggefährten unschuldig von den Schergen des "Koalitionspartners" umgebracht werden wie die DNVP, der hats auch nicht anders verdient.

Nur seltsam, dass der Liberalismus in Deutschland von den Massenbombardierern und Besatzern nicht gleichermaßen bekämpft, sondern sogar extrem gefördert wurde.

Die Liberalen haben doch auch zugestimmt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz#Verhalten_der_Liberalen

Und was ist mit der BVP, aus der die CSU hervorging? Die haben ebenfalls zugestimmt. Ebenfalls das Zentrum, aus deren Klientel sich die CDU zu großen Teilen zusammensetzte.

Irgendwas scheint an deiner Argumentation wohl etwas schief zu sein, oder?

Es scheint also ganz andere Gründe für die Bekämpfung der nationalen Parteien in Deutschland gegeben zu haben. Die Deutschen sollten Lakaien sein, kein souveränes, stolzes, starkes Volk.

Aber wie es grad ins Weltbild passt, hm?

Wie hätten die Grünen sich wohl verhalten? Die sind doch auch liberal. Die führen doch auch Angriffskriege und sind auch sonst nicht sonderlich integer.

bach
29.07.2010, 09:02
Nach zwei vergeigten Weltkriegen wäre es an der Zeit, daß "Konservative" ein wenig bescheidener auftreten.

Deutschland hat den Krieg gegen den US-amerikanischen, französischen und britischen Imperialismus verloren. Das stimmt.

Vom Zaun gebrochen haben ihn aber die liberalen Universalisten, nicht die Konservativen. Und gerade Nationalisten hätten sowas nicht gewollt. Krieg ist für sie nicht Selbstzweck (so wie für die liberalen Globalisten - das sieht man ja auch heute noch), sondern bloß das letzte und schlechteste Mittel der Politik.

Deutschland war seinen Gegnern militärisch vollkommen unterlegen. Man hatte von Anfang an keine Chance gegen die Übermacht der Feinde.

Zu behaupten, die "Konservativen" hätten den Krieg vergeigt, ist sowieso total idiotisch. Die DNVP hatte 1933 im Reichstag lediglich 52 von 647 Sitzen. Hitler hat bis 1939 immer vom Frieden geredet. Er hat den späteren Kriegsgegnern schon 1934 Abrüstungsvorschläge gemacht, welche diese kategorisch ablehnten.

Und außerdem waren es Konservative, die genügend Durchblick hatten (beispielsweise der General Ludwig Beck), die Hitler schon seit 1938 beseitigen wollten, weil ihnen schwante, worauf seine Politik hinauslief.

Hör also auf, solch einen Müll von dir zu geben. Du machst dich lächerlich.

FranzKonz
29.07.2010, 09:15
Deutschland hat den Krieg gegen den US-amerikanischen, französischen und britischen Imperialismus verloren. Das stimmt.

Vom Zaun gebrochen haben ihn aber die liberalen Universalisten, nicht die Konservativen. Und gerade Nationalisten hätten sowas nicht gewollt. Krieg ist für sie nicht Selbstzweck (so wie für die liberalen Globalisten - das sieht man ja auch heute noch), sondern bloß das letzte und schlechteste Mittel der Politik.

Deutschland war seinen Gegnern militärisch vollkommen unterlegen. Man hatte von Anfang an keine Chance gegen die Übermacht der Feinde.

Zu behaupten, die "Konservativen" hätten den Krieg vergeigt, ist sowieso total idiotisch. Die DNVP hatte 1933 im Reichstag lediglich 52 von 647 Sitzen. Hitler hat bis 1939 immer vom Frieden geredet. Er hat den späteren Kriegsgegnern schon 1934 Abrüstungsvorschläge gemacht, welche diese kategorisch ablehnten.

Und außerdem waren es Konservative, die genügend Durchblick hatten (beispielsweise der General Ludwig Beck), die Hitler schon seit 1938 beseitigen wollten, weil ihnen schwante, worauf seine Politik hinauslief.

Hör also auf, solch einen Müll von dir zu geben. Du machst dich lächerlich.

Ach, und Deine tollen Konservativen hatten keine Ahnung von dem was Hitler schon 1926 in "Mein Kampf" veröffentlichte und hoben ihn als Friedenstaube mit dem Ermächtigungsgesetz in den Sattel.

Lass Dich nicht auslachen.

bach
29.07.2010, 09:27
Ach, und Deine tollen Konservativen hatten keine Ahnung von dem was Hitler schon 1926 in "Mein Kampf" veröffentlichte und hoben ihn als Friedenstaube mit dem Ermächtigungsgesetz in den Sattel.

Lass Dich nicht auslachen.

"Meine tollen Konservativen" hatten davon genausoviel Ahnung wie die eure Liberalen. Vermutlich hat man es 1933 auch nicht mehr so ernst genommen, was er 1924 geschrieben hat, da er, wie schon gesagt, bis 1939 öffentlich bloß noch von Frieden redete. Abgesehen davon schrieb Hitler auch nur ganz allgemeine Dinge über den Kampf um Land. Aus heutiger Sicht, wo man den geschichtlichen Ablauf aus dem Rückblick kennt, kann man es so darstellen, als wäre der Krieg von vornherein geplant gewesen. Hitler hat man aber bis 1943 als Realpolitiker wahrgenommen.

Und wie du wahrscheinlich auch in der Realschule gelernt hast: die DNVP wollte Hitler unter Kontrolle halten. Das ist ihr nicht gelungen. Das kann man ihr vorwerfen; jedoch keinen Vorsatz!

Und wie schon gesagt: Mit Ausnahem der Sozialdemokraten und Kommunisten hatten bloß einige Konservative große Bedenken gegen Hitler, wurden aber von den Engländern daran gehindert, Widerstand zu leisten.

Ohne die Finanzierung durch die Liberalen wäre die NSDAP auch niemals dermaßen erfolgreich gewesen.

harlekina
29.07.2010, 09:55
BTW: Wer hat Hitlers Machwerk seinerzeit eigentlich gelesen? Ich denke eher, man hat sich den Schinken in den Schrank gestellt zu den anderen ungelesenen Büchern.

FranzKonz
29.07.2010, 10:03
BTW: Wer hat Hitlers Machwerk seinerzeit eigentlich gelesen? Ich denke eher, man hat sich den Schinken in den Schrank gestellt zu den anderen ungelesenen Büchern.

Wenn keiner der politischen Gegner es gelesen hat, sind diese selbst daran schuld. So blöde kann nicht mal ein Erzkonservativer sein.

FranzKonz
29.07.2010, 10:06
"Meine tollen Konservativen" hatten davon genausoviel Ahnung wie die eure Liberalen. Vermutlich hat man es 1933 auch nicht mehr so ernst genommen, was er 1924 geschrieben hat, da er, wie schon gesagt, bis 1939 öffentlich bloß noch von Frieden redete. Abgesehen davon schrieb Hitler auch nur ganz allgemeine Dinge über den Kampf um Land. Aus heutiger Sicht, wo man den geschichtlichen Ablauf aus dem Rückblick kennt, kann man es so darstellen, als wäre der Krieg von vornherein geplant gewesen. Hitler hat man aber bis 1943 als Realpolitiker wahrgenommen.

Und wie du wahrscheinlich auch in der Realschule gelernt hast: die DNVP wollte Hitler unter Kontrolle halten. Das ist ihr nicht gelungen. Das kann man ihr vorwerfen; jedoch keinen Vorsatz!

Und wie schon gesagt: Mit Ausnahem der Sozialdemokraten und Kommunisten hatten bloß einige Konservative große Bedenken gegen Hitler, wurden aber von den Engländern daran gehindert, Widerstand zu leisten.

Ohne die Finanzierung durch die Liberalen wäre die NSDAP auch niemals dermaßen erfolgreich gewesen.

Ach, man hält einen Irren unter Kontrolle, indem man sein Ermächtigungsgesetz abzeichnet?

Und die bösen Engländer standen mit gezogener Knarre hinter Deinen konservativen Freunden im Parlament, und erzwangen deren Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz?

Geniale Argumentation, damit hast Du meine letzten Zweifel ausgeräumt. :))

Senator74
29.07.2010, 10:07
BTW: Wer hat Hitlers Machwerk seinerzeit eigentlich gelesen? Ich denke eher, man hat sich den Schinken in den Schrank gestellt zu den anderen ungelesenen Büchern.

Mehr als durchblättern und ein paar Passagen lesen habe ich seinerzeit auch nicht geschafft...schwülstiger Schwachsinn...meine Erinnerung,mehr nicht!!

Deutschmann
29.07.2010, 10:09
Wenn keiner der politischen Gegner es gelesen hat, sind diese selbst daran schuld. So blöde kann nicht mal ein Erzkonservativer sein.

Dieser Schinken war seinerzeit nichts anderes als wenn heute irgendein Politiker seinen Schund zu Papier bringt. Man liest es oder auch nicht. Glauben was drinsteht werden wohl die wenigsten.

FranzKonz
29.07.2010, 10:13
Dieser Schinken war seinerzeit nichts anderes als wenn heute irgendein Politiker seinen Schund zu Papier bringt. Man liest es oder auch nicht. Glauben was drinsteht werden wohl die wenigsten.

Das mag für den einfachen Wähler zutreffen. Wenn aber Politiker sich nicht jede verfügbare Information über den Gegner verschaffen, haben sie ihren Beruf verfehlt.

FranzKonz
29.07.2010, 10:15
Mehr als durchblättern und ein paar Passagen lesen habe ich seinerzeit auch nicht geschafft...schwülstiger Schwachsinn...meine Erinnerung,mehr nicht!!

Es ging mir ähnlich. Wäre ich jedoch seinerzeit in der Politik engagiert gewesen, hätte ich mir eine so erstklassige Vorlage nicht entgehen lassen.

Deutschmann
29.07.2010, 10:16
Das mag für den einfachen Wähler zutreffen. Wenn aber Politiker sich nicht jede verfügbare Information über den Gegner verschaffen, haben sie ihren Beruf verfehlt.

Der Mann wurde gar nicht ernst genommen. Außerdem wird der Schmöker völlig überbewertet. Wie bei Nostradamus wird halt jetzt zwischen den Zeilen etwas gelesen.

FranzKonz
29.07.2010, 10:17
Der Mann wurde gar nicht ernst genommen. Außerdem wird der Schmöker völlig überbewertet. Wie bei Nostradamus wird halt jetzt zwischen den Zeilen etwas gelesen.

Entschuldige, aber wenn ich jemanden nicht ernst nehme, gebe ich ihm keine Waffe wie das Ermächtigungsgesetz in die Hand. Blöder kann man doch kaum argumentieren.

Deutschmann
29.07.2010, 10:18
Entschuldige, aber wenn ich jemanden nicht ernst nehme, gebe ich ihm keine Waffe wie das Ermächtigungsgesetz in die Hand. Blöder kann man doch nicht argumentieren.

Wir reden hier um das Buch. Das ist 10 Jahre vorher geschrieben worden. :rolleyes:

pittbull
29.07.2010, 10:22
BTW: Wer hat Hitlers Machwerk seinerzeit eigentlich gelesen? Ich denke eher, man hat sich den Schinken in den Schrank gestellt zu den anderen ungelesenen Büchern.
Angeblich haben, zur NS-Zeit, mehr Leute diese Hetzschrift gelesen, als zuerst vermutet wurde. Es gab irgendwann mal eine Umfrage dazu. :)

Trotzdem ist "Mein Kampf" ein sehr schlechtes Buch (http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/meinkampf/).

FranzKonz
29.07.2010, 10:24
Wir reden hier um das Buch. Das ist 10 Jahre vorher geschrieben worden. :rolleyes:

Eben! Einem Irren, der so einen Schinken verfasst, gebe ich doch kein Ermächtigungsgesetz in die Hand!

bach
29.07.2010, 11:27
Eben! Einem Irren, der so einen Schinken verfasst, gebe ich doch kein Ermächtigungsgesetz in die Hand!

Schauen wir doch einfach mal, wie Zentrum (entspricht einem Teil der CDU/CSU) und Liberale (entspricht dem Großteil der CDU, der heutigen SPD, der gesamten FDP, der Piratenpartei und den Grünen) ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz begründeten:

Zentrum:



„Die gegenwärtige Stunde kann für uns nicht im Zeichen der Worte stehen, ihr einziges, ihr beherrschendes Gesetz ist das der raschen, aufbauenden und rettenden Tat. Und diese Tat kann nur geboren werden in der Sammlung.
Die deutsche Zentrumspartei, die den großen Sammlungsgedanken schon seit langem und trotz aller vorübergehenden Enttäuschung mit Nachdruck und Entschiedenheit vertreten hat, setzt sich zu dieser Stunde, wo alle kleinen und engen Erwägungen schweigen müssen, bewusst und aus nationalem Verantwortungsgefühl über alle parteipolitischen und sonstigen Gedanken hinweg. […]
Im Angesicht der brennenden Not, in der Volk und Staat gegenwärtig stehen, im Angesicht der riesenhaften Aufgaben, die der deutsche Wiederaufbau an uns stellt, im Angesicht vor allem der Sturmwolken, die in Deutschland und um Deutschland aufzusteigen beginnen, reichen wir von der deutschen Zentrumspartei in dieser Stunde allen, auch früheren Gegnern, die Hand, um die Fortführung des nationalen Aufstiegswerkes zu sichern.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Ermächtigungsgesetz#Im_Reichstag_vorgetragene_Arg umente


Liberale:


„Wir fühlen uns in den großen nationalen Zielen durchaus mit der Auffassung verbunden, wie sie heute vom Herrn Reichskanzler vorgetragen wurde […]. Wir verstehen, dass die gegenwärtige Reichsregierung weitgehende Vollmachten verlangt, um ungestört arbeiten zu können […]. Im Interesse von Volk und Vaterland und in der Erwartung einer gesetzmäßigen Entwicklung werden wir unsere ernsten Bedenken zurückstellen und dem Ermächtigungsgesetz zustimmen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ermächtigungsgesetz#Verhalten_der_Liberalen


Wieso sind liberale Parteien heute denn so stark in Deutschland?

Keine Frage, die Haltung der damaligen SPD war sehr mutig. Aber Zentrum und Liberale haben sich ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert.

Die DNVP hat nicht nur Hitler unterschätzt, sondern vor allem den Rückhalt, den er nicht zuletzt aus dem Ausland (Münchner Abkommen) bekam. Sie haben ihn nicht ernst genommen und dachten, sie könnten die in NSDAP in Schach halten.

FranzKonz
29.07.2010, 11:34
Schauen wir doch einfach mal, wie Zentrum (entspricht einem Teil der CDU/CSU) und Liberale (entspricht dem Großteil der CDU, der heutigen SPD, der gesamten FDP und den Grünen) ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz begründeten:

Zentrum:



Liberale:


Keine Frage, die Haltung der damaligen SPD war sehr mutig. Aber Zentrum und Liberale haben sich ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert.

Die DNVP hat nicht nur Hitler unterschätzt, sondern vor allem den Rückhalt, den er nicht zuletzt aus dem Ausland (Münchner Abkommen) bekam. Sie haben ihn nicht ernst genommen und dachten, sie könnten die in NSDAP in Schach halten.

Wenn Du die Begründungen aufmerksam anschaust werden Dir folgende Sätze ins Gesicht springen:


... bewusst und aus nationalem Verantwortungsgefühl über alle parteipolitischen und sonstigen Gedanken hinweg. ...

Wir fühlen uns in den großen nationalen Zielen durchaus mit der Auffassung verbunden, ...

Im Interesse von Volk und Vaterland und in der Erwartung einer gesetzmäßigen Entwicklung werden wir unsere ernsten Bedenken zurückstellen und dem Ermächtigungsgesetz zustimmen.

Wie schön ist doch ein ausgeprägtes "nationales Verantwortungsgefühl". Die Folgen waren weniger schön.

bach
29.07.2010, 11:42
Ja. Wie kann man sich auch nur für sein Land einsetzten. Begriffe wie Volk und Nation findet man sonst auch nur in Schriftstücken wie dem deutschen Grundgesetz.

Angriffskriege und Atombombenabwürfe im Namen der "Demokratie", der "Freiheit", der "Menschlichkeit" sind selbstredend um einiges begrüßenswerter...

Du schreibst solch einen Stuss.

FranzKonz
29.07.2010, 12:03
Ja. Wie kann man sich auch nur für sein Land einsetzten. Begriffe wie Volk und Nation findet man sonst auch nur in Schriftstücken wie dem deutschen Grundgesetz.

Angriffskriege und Atombombenabwürfe im Namen der "Demokratie", der "Freiheit", der "Menschlichkeit" sind selbstredend um einiges begrüßenswerter...

Du schreibst solch einen Stuss.

Ich habe gar nichts dagegen, sich mit Maß und Ziel für die eigene Sache und das eigene Volk einzusetzen, alles andere wäre dumm.

Noch dümmer sind nur Ideologen, die jede Vernunft ihrer Ideologie unterordnen. Dazu gehören Deine "konservativen" Freunde genauso wie Marxologen und viele andere.

Sprecher
29.07.2010, 14:09
Dregger und Lummer kann ich nicht einschätzen. Strauß und Stoiber waren/sind zumindest nicht konservativ im Sinne von prodeutscher Einstellung.
.

Strauß wollte Atomwaffen und Atom-U-Boote für die Bundeswehr was die Westmächte natürlich nicht zuließen. Zumindest das rechne ich ihm positiv an.

Sprecher
29.07.2010, 14:11
Wenn es klappte, wäre das auch schon ein ganz schönes Ding. Nicht vergessen: Uran und Plutonium wachsen auch nicht an Bäumen und müssen von außerhalb Deutschlands eingekauft werden.

Müssen überhaupt nicht. Es gibt im Erzgebirge und im Schwarzwald genug Uranvorkommen um den Eigenbedarf zu decken. Diese werden nur aus politischen Gründen nicht abgebaut.

Sprecher
29.07.2010, 14:12
Die meisten NPD-Wähler sind Verlierer der Gesellschaft (http://www.bpb.de/themen/ZMQY7O,0,Wer_w%E4hlt_rechtsextremistisch.html), die sich vom Rechtsextremismus eine Verbesserung ihrer Lage erhoffen. X(


Diese "Verlierer der Gesellschaft" sind mir allemal lieber als Hofschranzen des Systems wie du. In einem freien und unabhängigen Deutschland könnten Leute wie du unter der Brücke schlafen.

Revolutionär
29.07.2010, 14:15
Das hier ist auch der Hammer schlechthin. :))

[...] Die NSDAP verabschiedete 1933 ein "Reichstierschutzgesetz" und zwei Jahre später, 1935, ein "Reichsnaturschutzgesetz". Jedoch stand die Erhaltung der Natur und der einheimischen Tierarten nur selten im Vordergrund. Die Folgen einer Rassenvermischung bei Tieren, wurde linear übertragen auf die menschliche Gesellschaft und als Argumentationsgrundlage zur Erhaltung der arischen Rasse verwendet. [...]

Für was werden dann heute die Tier- und Umweltschutzgesetze verwendet?


Ich frage mich, warum es von Seiten der Grünen noch keine Klagewellen gegen Hundezüchter gab, weil reinrassige Hunde ein vielfaches dessen kosten, was Mischlinge kosten :D Rassistische Diskriminierung :D

bach
29.07.2010, 14:16
Ich habe gar nichts dagegen, sich mit Maß und Ziel für die eigene Sache und das eigene Volk einzusetzen, alles andere wäre dumm.

Noch dümmer sind nur Ideologen, die jede Vernunft ihrer Ideologie unterordnen. Dazu gehören Deine "konservativen" Freunde genauso wie Marxologen und viele andere.

Die Zitate waren von Zentrumspolitikern und Liberalen.

Du schreibst wirres Zeug, dass du nicht an belegbaren Tatsachen festmachen kannst, sondern, das nur deinem eigenen Hirn entspringt.

Argumentiere sachlich und faktenbezogen!

Auf die bisherige Weise lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht.

Michael Kohlhas
29.07.2010, 14:21
BTW: Wer hat Hitlers Machwerk seinerzeit eigentlich gelesen? Ich denke eher, man hat sich den Schinken in den Schrank gestellt zu den anderen ungelesenen Büchern.

Es soll auch heute noch "einige" gut betuchte Möchtegernintellektuelle geben, die den Bücherschrank voller Klassiker in Goldpapier und Ledereinband haben, aber keines dieser Werke auch nur einmal aus dem Bücherregal geholt haben.

FranzKonz
29.07.2010, 14:21
Die Zitate waren von Zentrumspolitikern und Liberalen.

Du schreibst wirres Zeug, dass du nicht an belegbaren Tatsachen festmachen kannst, sondern, das nur deinem eigenen Hirn entspringt.

Argumentiere sachlich und faktenbezogen!

Auf die bisherige Weise lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht.

Fakt ist, und das beweisen Deine Zitate sehr schön, daß Hitler aus nationalen Erwägungen an die Macht gebracht wurde, daß Konservative, Liberale und Zentrum zusammenarbeiteten, um ihn an die Macht zu bringen. Was zum allseits bekannten Ergebnis führte.

Sachlicher geht's nun wirklich nicht.

Offensichtlich hat die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung das ganz richtig erkannt, und deshalb vertrittst Du eine bornierte Minderheit in diesem Land, die hoffentlich nie wieder einen Fuß auf den Boden kriegt.

pittbull
29.07.2010, 14:25
Diese "Verlierer der Gesellschaft" sind mir allemal lieber als Hofschranzen des Systems wie du. In einem freien und unabhängigen Deutschland könnten Leute wie du unter der Brücke schlafen.

Dieses, von Dir als "freies und unabhängiges Deutschland" bezeichnete Hirngespinst à la "Viertes Reich", werden Leute wie ich zu verhindern wissen. :]

Mach Dir bloß keine falschen Hoffnungen. :D

harlekina
29.07.2010, 14:50
Es soll auch heute noch "einige" gut betuchte Möchtegernintellektuelle geben, die den Bücherschrank voller Klassiker in Goldpapier und Ledereinband haben, aber keines dieser Werke auch nur einmal aus dem Bücherregal geholt haben.

Das meinte ich. Manche stellen sie die Bücher nur wegen der Optik ins Regal.

bach
29.07.2010, 15:01
Fakt ist, und das beweisen Deine Zitate sehr schön, daß Hitler aus nationalen Erwägungen an die Macht gebracht wurde, daß Konservative, Liberale und Zentrum zusammenarbeiteten, um ihn an die Macht zu bringen. Was zum allseits bekannten Ergebnis führte.

Sachlicher geht's nun wirklich nicht.

Offensichtlich hat die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung das ganz richtig erkannt, und deshalb vertrittst Du eine bornierte Minderheit in diesem Land, die hoffentlich nie wieder einen Fuß auf den Boden kriegt.

Hitler wurde gewählt, nicht weil man nationalistische Fieberträume hatte, sondern weil es um das Überleben Deutschlands ging. Er vermittelte glaubhaft, das Versailler Diktat zu beenden.



Philipp Heinrich Scheidemann (* 26. Juli 1865 in Kassel; † 29. November 1939 in Kopenhagen) war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker und Publizist.

Im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts war er einer der herausragenden Protagonisten und Repräsentanten seiner Partei und der Weimarer Republik. Während der Novemberrevolution am 9. November 1918 verkündete Scheidemann von einem Fenster des Reichstagsgebäudes aus den Zusammenbruch des Deutschen Kaiserreichs und proklamierte die Deutsche Republik. 1919 wurde er von der in Weimar tagenden Nationalversammlung zum Reichsministerpräsidenten (Regierungschef) gewählt. Nach seinem Rücktritt noch im selben Jahr war er bis 1925 Oberbürgermeister seiner Geburtsstadt Kassel. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde er zur Flucht ins Ausland genötigt, wo er bis zu seinem Tod 1939 lebte, zuletzt in Dänemark.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Scheidemann



Das Diktat von Versailles
„Dieser Vertrag ist unannehmbar!“
von Philipp Scheidemann

Meine Damen und Herren! Die Deutsche Nationalversammlung ist heute zusammengetreten, um am Wendepunkte im Dasein unseres Volkes gemeinsam mit der Reichsregierung Stellung zu nehmen zu dem, was unsere Gegner Friedensbedingungen nennen.

In fremden Räumen, in einem Notquartier, in dem wir allerdings soeben herzlich willkommen geheißen wurden, hat sich die Vertretung der Nation zusammengefunden, wie eine letzte Schar Getreuer sich zusammenschließt, wenn das Vaterland in höchster Gefahr ist.

Alle sind erschienen bis auf die Elsaß-Lothringer, denen man das Recht, hier vertreten zu sein, jetzt schon ebenso genommen hat, wie ihnen das Recht genommen werden soll, in freier Abstimmung ihr Selbstbestimmungsrecht auszuüben.

Wenn ich in Ihren Reihen Kopf an Kopf die Vertreter aller deutschen Stämme und Länder sehe, die Erwählten vom Rheinland, vom Saargebiet, von Ost- und Westpreußen, Posen, Schlesien, von Danzig und Memel, neben den Abgeordneten der unbedrohten die Männer aus den bedrohten Ländern und Provinzen, die, wenn der Wille unserer Gegner zum Gesetz wird, zum letzten Male als Deutsche unter Deutschen tagen sollen, dann weiß ich mich von Herzen eins mit Ihnen in der Schwere und Weihe dieser Stunde, über der nur ein Gebot stehen darf: Wir gehören zusammen! (Lebhaftes Bravo!) Wir müssen beieinander bleiben. (Erneuter lebhafter Beifall) Wir sind ein Fleisch und ein Blut, und wer uns zu trennen versucht, der schneidet mit mörderischem Messer in den lebendigen Leib des deutschen Volkes. (Wiederholter stürmischer Beifall) Unser Volk am Leben zu erhalten, das ist unsere höchste Pflicht.

Wir jagen keinen nationalistischen Traumbildern nach; keine Prestigefrage und kein Machthunger haben Anteil an unseren Beratungen. Das Leben, das nackte, arme Leben müssen wir für Land und Volk retten, heute, wo jeder die erdrosselnde Hand an der Gurgel fühlt.

Lassen Sie mich ganz ohne taktisches Erwägen reden: was unseren Beratungen zugrunde liegt, dieses dicke Buch (auf die Friedensbedingungen weisend), in dem hundert Absätze beginnen: „Deutschland verzichtet – verzichtet – verzichtet“, dieser schauerliche und mörderische Hexenhammer, mit dem einem großen Volk das Bekenntnis der eigenen Unwürdigkeit, die Zustimmung zur erbarmungslosen Zerstückelung, das Einverständnis mit Versklavung und Helotentum abgepreßt und erpreßt werden soll (sehr wahr!) – dies Buch darf nicht zum Gesetzbuch der Zukunft werden! (Stürmischer Beifall)

Ich habe die zuerst uns übermittelten Bedingungen unserer Gegner vor ein paar Tagen in Vergleich gesetzt mit den entsprechenden Programmpunkten des Präsidenten Wilson. Darauf will ich heute verzichten. Seit ich die Forderungen in ihrer Gesamtheit kenne, käme es mir wie Lästerung vor, das Wilson-Programm, diese Grundlage des ersten Waffenstillstands, mit ihnen auch nur vergleichen zu wollen! (Lebhafte Zustimmung)

Aber eine Bemerkung kann ich nicht unterdrücken: die Welt ist wieder einmal um eine Illusion ärmer geworden. (Sehr wahr!) Die Völker haben in dieser an Idealen armen Zeit wieder einmal einen Glauben verloren. Welcher Name ist auf tausend blutigen Schlachtfeldern, in tausend Schützengräben, in verwaisten Familien, bei Verzweifelten und Verlassenen während der blutigen Jahre andächtiger und gläubiger genannt worden als der Name Wilson?

Heute verbleicht das Bild des Friedensbringers – wie die Welt ihn sah und hoffte – hinter der finsteren Gestalt der Kerkermeister, an deren einen, an Clemenceau, dieser Tage ein Franzose schrieb:

Die wilde Bestie ist bei Wasser und Brot in den Käfig gesteckt und geprügelt worden. Man hat ihr aber noch die Zähne gelassen und kaum die Krallen beschnitten. (Rufe: Pfui!)

Meine Damen und Herren! Überall in Berlin hängt das Plakat, das für unsere armen Brüder in der Gefangenschaft werktätige Liebe wachrufen will: traurige, hoffnungslose Gesichter hinter Gefängnisgittern. Das ist das richtige Titelbild für diesen sogenannten Friedensvertrag (lebhafte Zustimmung); das ist das getreue Abbild von der Zukunft Deutschlands! Sechzig Millionen hinter Stacheldraht und Kerkergittern, sechzig Millionen bei der Zwangsarbeit, denen die Feinde das eigene Land zum Gefangenenlager machen!

Ich kann Ihnen aus dem unglaublich feinen Gitterwerk, mit dem uns Luft und Licht, mit dem uns jeder Ausblick auf Erlösung verhängt und versagt werden soll, – ich kann Ihnen aus diesem Gitterwerk nicht jedes Stäbchen vorführen. Bei genauerem Zusehen entdeckt man immer wieder eine Schlinge, in der sich die Hand verfängt, die sich in die Freiheit hinausstrecken will. Sie haben nichts vergessen und wohl nur hinzugelernt, was Vernichtung, was Zerstörung heißt.

Lassen Sie mich außerhalb unserer Grenzen beginnen: Deutschland wird, wenn die Bedingungen angenommen würden, nichts mehr sein eigen nennen, was außerhalb dieser seiner verengten Grenzen liegt. Die Kolonien verschwinden; alle Rechte aus staatlichen oder privaten Verträgen, alle Konzessionen und Kapitulationen, alle Abkommen über Konsulargerichtsbarkeit oder ähnliches, – alles, alles verschwindet! Deutschland hat im Ausland aufgehört zu existieren!

Aber das genügt noch nicht: Deutschland hat Kabel – sie werden ihm weggenommen. Deutschland hat Funkstationen – drei Monate nach Inkrafttreten des Friedensvertrages dürfen diese Stationen nur noch Handelstelegramme versenden und nur unter Kontrolle der Alliierten! Also heraus aus der Außenwelt und Abschneidung von der Außenwelt! Denn was für Geschäfte zu machen sind unter der Kontrolle des Konkurrenten oder Vertragsgegners, das braucht nicht ausgemalt zu werden.

Aber noch lange nicht genug: es könnte doch noch eine deutsche Beziehung zum Ausland bestehen. Also bestimmte der Rat der Vier:

„Verträge zwischen Feinden gelten als aufgehoben ..., ausgenommen solche Verträge, deren Ausführung eine Regierung der alliierten oder assoziierten Mächte zugunsten eines ihrer Staatsangehörigen binnen sechs Monaten verlangt.“

Wie sagt Wilson so zutreffend: „Der erste Grundsatz des Friedens selbst ist Gleichheit und gleiche Teilnahme am gemeinsamen Vorteil!“

O, ein Grundsatz, den die Entente bis ins kleinste verwirklicht sehen will; denn den Schlußpunkt unter die ihr genehme Art, Deutschland aus der Welt wegzuradieren, setzt sie durch diese Bestimmungen: „Kriegsmaßnahmen Deutschlands in bezug auf die Liquidation feindlichen Eigentums sind sofort einzustellen oder wiedergutzumachen.“

Hingegen behalten sich die alliierten und assoziierten Regierungen das Recht vor, alles Eigentum, Rechte und Interessen deutscher Staatsangehöriger auf ihrem Gebiet zurückzubehalten und zu liquidieren. (Hört! Hört!)

Das ist das Kerkerbild nach der einen Seite, dem Ausland zu: ohne Schiffe – denn unsere Handelsflotte geht in die Hände der Entente über –, ohne Kabel, ohne Kolonien, ohne ausländische Niederlassungen, ohne Gegenseitigkeit und Rechtsschutz, ja selbst ohne das Recht, mitzuwirken bei der Festsetzung der Preise für die von uns als Tribut zu liefernden Waren, für Kohle, pharmazeutische Artikel und so weiter, – ich frage Sie: Wer kann als ehrlicher Mann – ich will gar nicht sagen als Deutscher – nur als ehrlicher, vertragstreuer Mann solche Bedingungen eingehen? Welche Hand müßte nicht verdorren, die sich und uns in diese Fesseln legt? (Lebhafter Beifall) Und dabei sollen wir die Hände regen, sollen arbeiten, die Sklavenschichten für das internationale Kapital, Frondienste für die ganze Welt leisten? Den Handel im Ausland, die einstige Quelle unseres Wohlstandes, zerschlägt man und macht man uns unmöglich.

Und im Inland? Die lothringischen Erze, die oberschlesische Kohle, das elsässische Kali, die Saargruben, die billigen Nahrungsmittel Polens und Westpreußens, alles soll außerhalb unserer Grenzen liegen, um die wir keinen höheren Zollschutz ziehen dürfen, als er am 1. August 1914 bestand, wohl aber unsere Gegner ganz nach Belieben und ganz zu unserer Erdrosselung.

Im Innern müssen alle deutschen Einkünfte, in erster Reihe Bezahlungen für die Verzollungen zur Verfügung stehen. Nichts für unser Volk, nichts für Kriegsbeschädigte und Kriegerwitwen, alles ein Frondienst, für dessen Produkte die Preise vom Abnehmer festgesetzt werden. Wie, das hat Frankreich ahnen lassen, das uns die im Saarbecken geförderte Kohle mit 40 Mark pro Tonne zahlte und sie im eigenen Land und nach der Schweiz mit 100 Francs verkauft hat. (Hört! Hört!)

Ich will Ihnen nicht alle die großen und kleinen Schlingen nachweisen, in deren Gesamtheit sich ein großes Volk zu Tode verstricken soll, getreu dem Worte der Times: „Wenn Deutschland in den nächsten 50 Jahren wieder Handel zu treiben beginnt, ist dieser Krieg umsonst geführt worden.“ (Lebhafte Rufe: Hört! Hört! und Pfui!)

Was soll ein Volk machen, dem das Gebot auferlegt wird: „Deutschland ist für alle Verluste, alle Schäden, die die alliierten und assoziierten Regierungen und ihre Nationen infolge des Krieges erlitten, verantwortlich.“

Was soll ein Volk machen, das bei Festsetzung seiner Verpflichtungen nicht mitreden darf, sondern dem man billig Gelegenheit gibt, sich zu äußern, ohne daß es an den Entscheidungen beteiligt würde? Auf dessen eigene Bedürfnisse kein Mensch Rücksicht nimmt und dessen Ansprüche man mit der Handbewegung wegstreicht: „Deutschland verpflichtet sich, keiner der alliierten und assoziierten Regierungen direkt und indirekt irgendwelche Geldforderung für irgendwelches Ereignis, das vor Inkraftsetzung dieses Vertrages fällt, vorzulegen.“

Und weil vielleicht all dieses Maß von Fesselung und Demütigung und Ausraubung noch nicht ausreicht, um jede günstige Vernichtungsmöglichkeit in Zukunft auszunützen, schließlich und endlich offen den Fuß in den Nacken und den Daumen aufs Aug’, – offen die erbärmliche Versklavung für Kind und Kindeskind: „Deutschland verpflichtet sich, alle Akte der Gesetzgebung, alle Bestimmungen und Verordnungen einzuführen, in Kraft zu setzen und zu veröffentlichen, die nötig sein könnten, um die vollständige Ausführung der oben erwähnten Festsetzungen zu sichern.“ (Lebhafte Rufe: Hört! Hört!)

Und nun genug! Übergenug!

Das, meine Damen und Herren, sind einige Beispiele der Vertragsbestimmungen, bei deren Festsetzung, wie Herr Clemenceau gestern unserer Delegation mitteilte, die Entente sich ständig von den Grundsätzen habe leiten lassen, nach denen der Waffenstillstand und die Friedensverhandlungen vorgeschlagen worden sind. (Lebhafte Rufe: Hört! Hört! und Zurufe)

Wir haben Gegenvorschläge gemacht. Wir werden noch weitere machen. Wir sehen, mit Ihrem Einverständnis, unsere heilige Aufgabe darin, zu Verhandlungen zu kommen. Dieser Vertrag ist nach Auffassung der Reichsregierung unannehmbar! (Minutenlanger brausender Beifall im Hause und auf den Tribünen. – Die Versammlung erhebt sich. – Erneutes stürmisches Bravo und Händeklatschen.)

Dieser Vertrag ist so unannehmbar, daß ich heute noch nicht zu glauben vermag, die Erde könne solch ein Buch ertragen, ohne daß aus Millionen und Abermillionen Kehlen aus allen Ländern, ohne Unterschied der Partei, der Ruf erschallt: Weg mit diesem Mordplan! (Lebhafte Zustimmung)

Da und dort regt sich schon die Einsicht und die gemeinsame Menschheitsverpflichtung. In den neutralen Ländern, in Italien und England, vor allem auch – und das ist uns ein Trost in diesem letzten furchtbarsten Auflodern chauvinistischer Gewaltpolitik –, vor allem auch im sozialistischen Frankreich werden die Stimmen laut, an denen die Historiker einst den Stand der Menschlichkeit nach vierjährigem Morden messen werden.

Ich danke allen, aus denen ein empörtes Herz und Gewissen spricht, ich danke vor allem und erwidere in unvergänglicher Anhänglichkeit das Gelöbnis der Treue, das gerade jetzt aus Wien zu uns herüberschallt. (Stürmische Bravo und Händeklatschen) Brüder in Deutsch-Österreich, die auch in der dunkelsten Stunde den Weg zum Gesamtvolk nicht vergessen: wir grüßen euch, wir danken euch, und wir halten zu euch! (Stürmischer Beifall und Händeklatschen)

Ich rechte nicht mit den anderen, denen der Käfig noch nicht dicht genug geflochten, noch nicht eng, noch nicht martervoll genug ist, der Käfig, in welchen das „deutsche Tier“ gesperrt werden soll. Wir kennen unsern Weg. Über diese Bedingungen darf er nicht führen! Es hieße, nicht an Deutschlands Zukunft zweifeln, sondern diese Zukunft opfern (lebhafte Zustimmung), wenn wir anders denken und fühlen wollten. (Beifall)

Stehen Sie uns bei bei der Anbahnung der Verhandlungen, lassen Sie niemand in der Welt darüber im Zweifel, daß Sie eins mit uns sind, das ganze Volk ein Wächter vor der Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder!

Ein einiges Volk vermag viel, ganz besonders, wenn es, wie wir heute, nicht für uns selbst, sondern für die Gesellschaft der Nationen dagegen protestiert, daß Haß verewigt, daß Fluch für immer verankert werde! Ihnen, den Mitgliedern der Deutschen Nationalversammlung, gilt heute das Wort: Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben! Bewahret sie!

Würde dieser Vertrag wirklich unterschrieben, so wäre es nicht Deutschlands Leiche allein, die auf dem Schlachtfelde von Versailles liegenbliebe. Daneben würden als ebenso edle Leichen liegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Unabhängigkeit freier Nationen, der Glaube an all die schönen Ideale, unter deren Banner die Entente zu fechten vorgab, und vor allem der Glaube an die Vertragstreue! (Lebhafte Zustimmung)

Eine Verwilderung der sittlichen und moralischen Begriffe, das wäre die Folge eines solchen Vertrages von Versailles, das Signal für den Anbruch einer Zeit, in der wieder, wie vier Jahre lang, nur heimtückischer, grausamer, feiger, die Nation das mörderische Opfer der Nation, der Mensch des Menschen Wolf wäre.

Wir wissen es und wollen es ehrlich tragen, daß dieser kommende Friede für uns ein harter sein wird. Wir weichen nicht um Fadensbreite von dem zurück, was unsere Pflicht ist, was wir zugesagt haben, was wir ertragen müssen. Aber nur ein Vertrag, der gehalten werden kann, ein Vertrag, der uns am Leben läßt, der uns das Leben als unser einziges Kapital zur Arbeit und zur Wiedergutmachung läßt, nur ein solcher Vertrag kann die Welt wieder aufbauen. (Lebhafter Beifall und Zustimmung) Solchem Vertrag unsere Unterschrift! Seinen Bestimmungen unsere Treue! Seinen Auflagen all unsere Kraft und Arbeit!

Nicht der Krieg, sondern dieser harte, kasteiende Arbeitsfriede wird das Stahlbad für unser aufs tiefste geschwächte Volk sein! (Lebhafte Zustimmung) Der Arbeitsfriede ist unser Ziel und unsere Hoffnung. Durch ihn können wir den berechtigten Forderungen unserer Gegner gerecht werden, durch ihn allein aber auch unser Volk wieder zu völliger Gesundung führen. Wir müssen von der Niederlage und den Krankheiten der Niederlage gesunden, ebenso wie unsere Gegner von den Krankheiten des Sieges!

Heute sieht es fast so aus, als sei das blutige Schlachtfeld von der Nordsee bis zur Schweizer Grenze noch einmal in Versailles lebendig geworden, als kämpften Gespenster über all den Leichenhügeln noch einen letzten Kampf des Hasses und der Verzweiflung.

Wir kämpfen nicht mehr, wir wollen den Frieden. Wir sehen mit Grausen am Beispiel unserer Gegner, welche Verzerrungen Gewaltpolitik und brutaler Militarismus hervorbringen. Wir wenden uns schaudernd von dem jahrelangen Mord.

Gewiß: Wehe denen, die den Krieg heraufbeschworen haben! Aber dreimal wehe über die, die heute einen wahrhaften Frieden auch nur um einen Tag verzögern! (Stürmischer Beifall und Händeklatschen)



Vollständigen Text der Rede, die der Reichsministerpräsident Philipp Scheidemann (SPD) als „Erklärung der Regierung über die Friedensbedingungen“ vor der 39. Sitzung der Deutschen Nationalversammlung in der Neuen Aula der Universität Berlin am 12. Mai 1919 gehalten hat. In den Protokollen der Nationalversammlung trägt jene Sitzung den Namen „Kundgebung gegen den Gewaltfrieden“.


Willkommen auf meiner Ignore-Liste. Deine Beiträge sind verzichtbar.

FranzKonz
29.07.2010, 15:25
Hitler wurde gewählt, nicht weil man nationalistische Fieberträume hatte, sondern weil es um das Überleben Deutschlands ging. Er vermittelte glaubhaft, das Versailler Diktat zu beenden.





Willkommen auf meiner Ignor-Liste. Deine Beiträge sind verzichtbar.

Das Versailler Diktat hat er beendet. Das Ergebnis ist bekannt.

Andreas63
29.07.2010, 20:01
Und mit dem radikalen und meist ungebildeten Bodensatz habe ich auch so meine Probleme.

Solange sich dieser weiterhin tummelt und somit auch deutlich einer öffentlichen Aktzeptanz der Partei hinderlich ist, wird von dieser Seite leider keine Politikveränderung kommen.
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Für Angehörige der Unterschicht gibt es natürlich kein Problem, Mitglied in der NPD zu werden. Was können die schon verlieren außer der Sozialhilfe. Und die zu entziehen, das trauen sich 'unsere' Politiker aus gutem Grund nicht.
Und die NPD kann wiederum nicht auf diese - sicherlich ungeliebten - Mitglieder verzichten.

pittbull
29.07.2010, 20:14
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Für Angehörige der Unterschicht gibt es natürlich kein Problem, Mitglied in der NPD zu werden. Was können die schon verlieren außer der Sozialhilfe.

Warum eigentlich nicht für Andere? Man muß seinem Arbeitgeber doch nicht auf die Nase binden, daß man Mitglied in einer verfassungsfeindlichen und rechtsextremistischen Organisation ist. Als Beamter vielleicht, aber sonst? ?(



Und die NPD kann wiederum nicht auf diese - sicherlich ungeliebten - Mitglieder verzichten.

Weil sie prima Saalordner und Straßenschläger abgeben. SA 2.0, sozusagen. :D

Andreas63
29.07.2010, 21:59
Warum eigentlich nicht für Andere? Man muß seinem Arbeitgeber doch nicht auf die Nase binden, daß man Mitglied in einer verfassungsfeindlichen und rechtsextremistischen Organisation ist. Als Beamter vielleicht, aber sonst? ?(

Erinnert sei nur an den Mitarbeiter des THW, den Schornsteinfeger - wurde hier alles schon diskutiert.


Weil sie prima Saalordner und Straßenschläger abgeben. SA 2.0, sozusagen. :D
Gibt's schon. Nennt sich Antifa.

pittbull
29.07.2010, 22:16
Erinnert sei nur an den Mitarbeiter des THW, den Schornsteinfeger - wurde hier alles schon diskutiert.

Tut mir leid, das habe ich nicht mitbekommen. Diese Leute hatten doch sicherlich viel Pech, daß der Arbeitgeber ihr Engagement für die NPD o.ä. rausbekommen hat, oder? ?(



Gibt's schon. Nennt sich Antifa.

Das solltest Du nicht verwechseln. Es gibt linke und rechte Stadtguerilla und Schlägertrupps, wie zur Kampfzeit der NSDAP Kommunisten und SA, die sich gegenseitig die Nasen blutig gehauen haben. Keiner ist (oberflächlich betrachtet!) besser als der andere, nur ihre Motive unterscheiden sich.

Btw, ich weiß, daß ihr Rechten oft beide gleichsetzt, um Linke zu diskreditieren. Aber es ist so offensichtlich falsch, daß ihr damit keinen Blinden mit Krückstock täuschen könnt. :]

Deutschmann
29.07.2010, 22:22
Tut mir leid, das habe ich nicht mitbekommen. Diese Leute hatten doch sicherlich viel Pech, daß der Arbeitgeber ihr Engagement für die NPD o.ä. rausbekommen hat, oder? ?(


Das solltest Du nicht verwechseln. Es gibt linke und rechte Stadtguerilla und Schlägertrupps, wie zur Kampfzeit der NSDAP Kommunisten und SA, die sich gegenseitig die Nasen blutig gehauen haben. Keiner ist (oberflächlich betrachtet!) besser als der andere, nur ihre Motive unterscheiden sich.

Btw, ich weiß, daß ihr Rechten oft beide gleichsetzt, um Linke zu diskreditieren. Aber es ist so offensichtlich falsch, daß ihr damit keinen Blinden mit Krückstock täuschen könnt. :]

Das finde ich auch eine Frechheit. Die Linken sind viel schlimmer. X(

pittbull
29.07.2010, 22:27
Das finde ich auch eine Frechheit. Die Linken sind viel schlimmer.

Aktuell magst Du tatsächlich recht haben: http://www.youtube.com/watch?v=TnjxD7VhADM X(

Kara Ben Nemsi
29.07.2010, 22:34
Tut mir leid, das habe ich nicht mitbekommen. Diese Leute hatten doch sicherlich viel Pech, daß der Arbeitgeber ihr Engagement für die NPD o.ä. rausbekommen hat, oder? ?(


Das solltest Du nicht verwechseln. Es gibt linke und rechte Stadtguerilla und Schlägertrupps, wie zur Kampfzeit der NSDAP Kommunisten und SA, die sich gegenseitig die Nasen blutig gehauen haben. Keiner ist (oberflächlich betrachtet!) besser als der andere, nur ihre Motive unterscheiden sich.

Btw, ich weiß, daß ihr Rechten oft beide gleichsetzt, um Linke zu diskreditieren. Aber es ist so offensichtlich falsch, daß ihr damit keinen Blinden mit Krückstock täuschen könnt. :]

Was ist der (moralische) Unterschied?

ErhardWittek
30.07.2010, 01:24
Strauß wollte Atomwaffen und Atom-U-Boote für die Bundeswehr was die Westmächte natürlich nicht zuließen. Zumindest das rechne ich ihm positiv an.
Es ist schon möglich, daß er das gefordert hat. Gleichzeitig hat er aber die Israelis großzügig mit Waffen ausgestattet. Teilweise auf recht dubiose Weise. Und natürlich auf unsere Kosten, wie immer.

Rasputin
30.07.2010, 05:27
Du mußt auch die Antifanten verstehen: Sie sind ein wenig traurig, weil ihnen der Gegner die Themen klaut!

Die roten Verbrechen, haben sich bei den "braunen Nassgurken" bedient, deren Motto schon immer lautete "Umweltschutz ist Heimatschutz" !

Im Denken der Bolschewisten kommt so etwas nationalistisches, wie Naturschutz gar nicht vor. Dieser Vorwand des Krötenschutzen, rettet den deutschen Wald etc. waren nur Trittbretter auf die Fischer und Co aufsprangen, um heute Angriffskriege zu führen und eine gigantische Umvolkung vorzunehmen, die für das Deutschen Volk das endgültige Aus bedeutet.
Für ihre blutsaufenden Vorbilder in Russland und China spielte so etwas unwichtiges wie Umweltschutz nie eine Rolle, nur im bürgerlich, romantischen Heimatbewußtsein brauner Nassgurken.
Ganzheitliche Naturschützer (die auch Heimatschützer waren) wie die Grünengründer Baldur Springmann und Herbert Gruhl wurden von Typen wie Fischer verjagt ,um unter falscher Flagge die Deutschen in ihr größtes Elend zu stürzen.

Rasputin
30.07.2010, 06:00
Nein. Antifanten sind in der Regel geisteskranke Möchtegernstudenten, die, weil gutbetucht, genug Zeit zum Demonstrieren, Anzünden von Sachmitteln und Verprügeln von Andersdenkenden haben.

Hingegen ist die NPD mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Viele Ärzte, Juristen, Ingenieure und andere Mittelständische sind Mitglieder oder Sympathisanten rechter Parteien.

Ich kenne viele Rechte und habe bisher kaum Dumme kennengelernt. Selbst Skinheads haben intellektuell mehr drauf als die Antifanten.

Das Problem ist, daß auf den Demos meistens der Bodensatz der Rechten zu sehen ist: Säufer, Schläger und andere Versager.

Das liegt daran, daß sie nichts mehr zu verlieren haben. Hochqualifizierte gehen nicht auf Demos, da sie sonst ihren Job verlieren.

Deswegen sind in der Öffentlichkeit meistens die Underdogs präsent.

Würde das Bekenntnis zu einem freien und nationalen Deutschland nicht automatisch zu Verfolgung und Berufsverbot führen, wie es in der BRD der Fall ist, würden sich auch die Intelligenten an die Öffentlichkeit trauen.

Ich bin auch weder in der NPD, noch in einer Kameradschaft, noch gehe ich auf Demos. Ich will mir mein bürgerliches Leben halt nicht versauen. :)


Das Gesindel was man auf den Demos sieht wird von Einflussagenten des VS geführt und ist Handverlesen.
Genau der Eindruck den du gewonnen hast ,ist vom VS ausdrücklich erwünscht.
Glaubst du das die brd Junta einer authentischen nationalen Partei so einfach das Feld überlassen würde ?
Im Gegensatz zu dir war ich in der NPD und auf Demos usw. was sich dort an schlechten, völlig verkommene Menschen, brd Gaunern und staatlich geförderte Wahnsinnigen herumtreibt, muss jeden normalem Menschen nach eine Weile auch auffallen.

Mir ist jeder Mensch höchst verdächtig, der sagt in der NPD stimmt alles ,es wären allen gute Leute und nur ein paar Ausnahmen wie in jeder Partei würden ihr Ansehen schaden.
Horst Mahler hatte tiefe Einblicke während des Verbotsverfahren in die Strukturen , danach ist er auch gleich wieder ausgetreten und ich mit ihm.
Der Laden ist nicht sauber......

Bei 99% der Kameradschaften ist es das gleiche, auch wenn die schwerer zu unterwandern sind.

Das die NPD in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist denke ich nicht und bin froh darüber.
Kannst du dich an Sachsen- Anhalt und die 17 % der DVU erinnern?
Die Leute waren voller berechtigter Hoffnung , sie erwarteten das sie endlich mal jemand vertritt ihre Ängste und Nöte ernst nimmt, sie hofften auf eine deutsche Partei!
Was sie bekamen war ein Projekt des brd- VS, Namens DVU......
Nur Idioten , Kriminelle und V-Leute wurde da aufgestellt ,die (beabsichtige) Enttäuschung der Leute war so groß das dort kein Mensch bis heute mehr rechts wählt!!!!!

Mit dem anderen was du schreibst, hast du Recht.

Sprecher
30.07.2010, 10:18
Es ist schon möglich, daß er das gefordert hat. Gleichzeitig hat er aber die Israelis großzügig mit Waffen ausgestattet. Teilweise auf recht dubiose Weise. Und natürlich auf unsere Kosten, wie immer.

Die Frage ist ob er eine andere Wahl hatte. Ich denke die Antwort kennen wir.

ErhardWittek
30.07.2010, 11:44
Die Frage ist ob er eine andere Wahl hatte. Ich denke die Antwort kennen wir.
Das stimmt zwar. Aber man kann trotzdem nicht alles entschuldigen.

Es gibt andere Völker, die ihren Besatzern zumindest passiven Widerstand bieten. Die Japaner leisten das mit Erfolg, die Ungarn haben das unter der Sowjetherrschaft vorgemacht.

Die deutschen Politiker hingegen waren jederzeit gern bereit, die angeordneten Bußübungen nicht nur selber zu exerzieren, sondern sie haben auch das Volk dazu gezwungen. Das ist einfach nur erbärmlich.

Querulantin
01.08.2010, 17:51
Eigentlich ist es ein Jammer, dass hinter allem nur Böses vermutet wird. Ein Antifant würde einem NPDler nicht mal trauen, wenn er ihm die Uhrzeit sagen würde.

Wir paranoid muß man sein, um hinter allem den Feind zu vermuten.
Hilfe, wo ist mein Aluhut.
Man kann blind sein und den Schafpelz um den Wolf nicht erkennen. Es gibt auch genügend Menschen, die suchen krampfhaft das Gute in der Zeit von 1933-45. Sie finden auch Dinge, verschließen aber die Augen vor dem Rest.

Die Hauptprogrammpunkte des NPD haben in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen, aber Müll dürfen die Kameraden darum trotzdem gerne sammeln gehen. Wahrscheinlich müssen sie das als 1,- Euro Angestellte eh tun und verkaufen es als politische Tat....

Herbstgold
01.08.2010, 18:04
Man kann blind sein und den Schafpelz um den Wolf nicht erkennen. Es gibt auch genügend Menschen, die suchen krampfhaft das Gute in der Zeit von 1933-45. Sie finden auch Dinge, verschließen aber die Augen vor dem Rest.

Die Hauptprogrammpunkte des NPD haben in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen, aber Müll dürfen die Kameraden darum trotzdem gerne sammeln gehen. Wahrscheinlich müssen sie das als 1,- Euro Angestellte eh tun und verkaufen es als politische Tat....

Hm du kennst die Hauptprogrammpunkte? :D
Welche wären das denn deiner Meinung nach expliziet, die nichts mehr in der heutigen Zeit zu suchen haben?

Denn wird die NPD eigentlich aus den Gründen von den etablierten Parteien derart verfehmt und brüskiert weil ihr Programm eigentlich genau das darstellt, was wir in der heutigen Zeit bräuchten.

Querulantin
01.08.2010, 18:06
Hm du kennst die Hauptprogrammpunkte? :D
Welche wären das denn deiner Meinung nach expliziet, die nichts mehr in der heutigen Zeit zu suchen haben?

Denn wird die NPD eigentlich aus den Gründen von den etablierten Parteien derart verfehmt und brüskiert weil ihr Programm eigentlich genau das darstellt, was wir in der heutigen Zeit bräuchten.
Lesen Sie selber und gleichen Sie die Punkte mit realem Verhalten ab.
http://www.npd.de/parteiprogramm/

pittbull
02.08.2010, 00:43
Denn wird die NPD eigentlich aus den Gründen von den etablierten Parteien derart verfehmt und brüskiert weil ihr Programm eigentlich genau das darstellt, was wir in der heutigen Zeit bräuchten.

Nein; damals hat es schon nicht funktioniert. Das Resultat war verheerend und das wissen alle, die über die NPD schimpfen. :]

Eine zweite Chance sollten wir ihnen nicht einräumen. Erst recht nicht in der heutigen Zeit, die viel komplexer ist, als die 2% der Realität, die die NPD davon wahrnimmt.

Als Protestwähler wähle er lieber die Piratenpartei. Die haben zwar ebensowenig Ahnung, würden aber nicht soviel kaputtmachen. ;)

Ercan
02.08.2010, 05:42
klar sind nazis umweltschützer muahahaha