PDA

Vollständige Version anzeigen : Ozon-Wert



Gärtner
27.07.2010, 17:36
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgurze Frage: was ist eigentlich mit dem Ozon-Wert los? Ist noch gar nicht so lange her, da reichte ein Stündchen Sonnenschein und uns alles drohten furchtbar erhöhte Werte, die uns ein gräßliches Schicksal bescheren würden, ein Ende als sonnenverbrutzeltes Brathähnchen, das schon vorher an Atemnot eingegangen war. Funk und Fernsehen klärten uns liebevoll über alle Details auf. Und jetzt, dieses Jahr und auch schon davor: nichts, gar nichts, nada.

Mich interessiert das nur, weil ich eben zwei Stunden in der Sonne die Hecken im Garten geschoren habe und ich mich jetzt zur Belohnung an recht kräftigen Kopfschmerzen erfreuen darf.

Paul Felz
27.07.2010, 17:37
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgurze Frage: was ist eigentlich mit dem Ozon-Wert los? Ist noch gar nicht so lange her, da reichte ein Stündchen Sonnenschein und uns alles drohten furchtbar erhöhte Werte, die uns ein gräßliches Schicksal bescheren würden, ein Ende als sonnenverbrutzeltes Brathähnchen, das schon vorher an Atemnot eingegangen war. Funk und Fernsehen klärten uns liebevoll über alle Details auf. Und jetzt, dieses Jahr und auch schon davor: nichts, gar nichts, nada.

Mich interessiert das nur, weil ich eben zwei Stunden in der Sonne die Hecken im Garten geschoren habe und ich mich jetzt zur Belohnung an recht kräftigen Kopfschmerzen erfreuen darf.

Damit wurde das Ozonloch gestopft.

Nein, ernsthaft: das liegt an der fehlenden Sonnenfleckenaktivität.

Sauerländer
27.07.2010, 17:40
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgurze Frage: was ist eigentlich mit dem Ozon-Wert los? Ist noch gar nicht so lange her, da reichte ein Stündchen Sonnenschein und uns alles drohten furchtbar erhöhte Werte, die uns ein gräßliches Schicksal bescheren würden, ein Ende als sonnenverbrutzeltes Brathähnchen, das schon vorher an Atemnot eingegangen war. Funk und Fernsehen klärten uns liebevoll über alle Details auf. Und jetzt, dieses Jahr und auch schon davor: nichts, gar nichts, nada.

Mich interessiert das nur, weil ich eben zwei Stunden in der Sonne die Hecken im Garten geschoren habe und ich mich jetzt zur Belohnung an recht kräftigen Kopfschmerzen erfreuen darf.
Solche Pessimistenpropaganda ist nur was für die ewigen Bedenkenträger. Willst Du wirklich verantworten, gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen es wichtiger denn jeh ist, Vertrauen und Zuversicht zu stärken, ein derartiges Panikmachertum in die Öffentlichkeit zu tragen? Am Ende leidet nur wieder der Konsum, und das wäre für uns alle gleichermaßen schlecht. Willst Du das? Wirklich?

Miesmacher. Nörgler. Linker Bremser. Kommunist. Ökofaschist.

Und überhaupt.

Paul Felz
27.07.2010, 17:49
Solche Pessimistenpropaganda ist nur was für die ewigen Bedenkenträger. Willst Du wirklich verantworten, gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen es wichtiger denn jeh ist, Vertrauen und Zuversicht zu stärken, ein derartiges Panikmachertum in die Öffentlichkeit zu tragen? Am Ende leidet nur wieder der Konsum, und das wäre für uns alle gleichermaßen schlecht. Willst Du das? Wirklich?

Miesmacher. Nörgler. Linker Bremser. Kommunist. Ökofaschist.

Und überhaupt.

Bist Du etwa auch ein Klimaleugner? :eek:

Krabat
27.07.2010, 17:55
...

Mich interessiert das nur, weil ich eben zwei Stunden in der Sonne die Hecken im Garten geschoren habe und ich mich jetzt zur Belohnung an recht kräftigen Kopfschmerzen erfreuen darf.

Ja, die Engelstrompeten können heftig kommen. Nimm für die Hecken Buchsbaum. Das wehrt zudem böse Geister ab.

Lobo
27.07.2010, 17:59
Mich interessiert das nur, weil ich eben zwei Stunden in der Sonne die Hecken im Garten geschoren habe und ich mich jetzt zur Belohnung an recht kräftigen Kopfschmerzen erfreuen darf.

Wie wäre es mit einer Kopfbedeckung?

Sauerländer
27.07.2010, 17:59
Bist Du etwa auch ein Klimaleugner? :eek:
Äh...
Nein, ich leugne nicht, dass es ein Klima gibt. Hä?! :rolleyes:

Paul Felz
27.07.2010, 18:02
Äh...
Nein, ich leugne nicht, dass es ein Klima gibt. Hä?! :rolleyes:

Dann hast Du ja noch mal Glück gehabt. Kennst den Strang nicht?

Lobo
27.07.2010, 18:02
Äh...
Nein, ich leugne nicht, dass es ein Klima gibt. Hä?! :rolleyes:

Jetzt redet sich Klimademagoge Sauerländer auch noch raus! X(

Sauerländer
27.07.2010, 18:06
Dann hast Du ja noch mal Glück gehabt. Kennst den Strang nicht?

Wovon ist die Rede?
Es gibt einen Strang, in dem behauptet wird, es gebe kein Klima?

Gibt es auch einen, in dem die die Schwerkraft bzw Massenanziehung bestritten wird?

Langsam wird´s absonderlich...

Sauerländer
27.07.2010, 18:07
Jetzt redet sich Klimademagoge Sauerländer auch noch raus! X(
Aus was?

Ohne jeden Scheiss: Ich begreife gerade wirklich nicht, worum es geht.

Lobo
27.07.2010, 18:08
Wovon ist die Rede?
Es gibt einen Strang, in dem behauptet wird, es gebe kein Klima?

Gibt es auch einen, in dem die die Schwerkraft bzw Massenanziehung bestritten wird?

Langsam wird´s absonderlich...

Der Klimawandel wird bestritten, nicht die Existenz eines Klimas.

Paul Felz
27.07.2010, 18:08
Der Klimawandel wird bestritten, nicht die Existenz eines Klimas.

Doch, ich leugne alles, auch das Klima.

Sauerländer
27.07.2010, 18:09
Der Klimawandel wird bestritten, nicht die Existenz eines Klimas.
Und wieso ist dann von Klimaleugner statt von KlimaWANDELleugner die Rede?

Begriffliche Präzision kann so schön sein, warum nur hat sie so wenig Anhänger? :(

Lobo
27.07.2010, 18:21
Und wieso ist dann von Klimaleugner statt von KlimaWANDELleugner die Rede?

Begriffliche Präzision kann so schön sein, warum nur hat sie so wenig Anhänger? :(

Es ist eine Intrige um unseren Anführer mittels Verwirrung zu stürzen. :P

Sauerländer
27.07.2010, 18:25
Es ist eine Intrige um unseren Anführer mittels Verwirrung zu stürzen. :P
Wir müssen Commander McLane informieren!