PDA

Vollständige Version anzeigen : Cameron fordert EU-Beitritt der Türkei



-SG-
27.07.2010, 11:07
David Cameron has promised to "fight" for Turkey's membership of the European Union, saying he is "angry" at the slow pace of negotiations.
(...)
Mr Cameron said those who opposed EU membership were driven by protectionism, narrow nationalism or prejudice.

"Those who wilfully misunderstand Islam, they see no difference between real Islam and the distorted version of the extremists. They think the problem is Islam itself. And they think the values of Islam can just never be compatible with the values of other religions, societies or cultures."

He said: "All of these arguments are just plain wrong. And as a new government in Britain, I want us to be at the forefront of an international effort to defeat them."(...)
http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-10767768

Der zitierte Auszug sagt alles.

Apart
27.07.2010, 11:15
Von den Inselaffen konnte man noch nie einen positiven Beitrag für Europa erwarten.

Götz
27.07.2010, 11:26
Cameron könnte Großbritannien mit "gutem Beispiel" vorangehen lassen und die Türkei zum "Ehrenmitglied" des Commonwealth machen, mit finanziellen Sonderzuwendungen und besonderen Begünstigungen bei der Zuwanderung. So könnte er die von ihm postulierte Vorreiterrolle der Briten bei der "Menschheitsaufklärung" über den wirklichen Islam glaubhaft unterstreichen. Sollte dieses Experiment seine Behauptungen beweisen,
könnte man ja weitersehen...

Commodus
27.07.2010, 11:48
War der nicht erst beim Obimbo?

Nicht daß ich jetzt zwanghaft irgendwelche Schlüße ziehen will.
;)

Michael Kohlhas
27.07.2010, 11:54
http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-10767768

Der zitierte Auszug sagt alles.

Dem Inselaffen hammse ins Hirn geschi****

Michael Kohlhas
27.07.2010, 11:57
Von den Inselaffen konnte man noch nie einen positiven Beitrag für Europa erwarten.

Nie positiv, darin stimme ich mit dir überein.

Aber man sollte als politisch gebildeter Deutscher wissen, dass die Idee eines vereinigten Europas, Churchills Idee war.

Wenn man weiter weiß, dass Churchill ein genialer Machtpolitiker war, der zu allererst das Wohl GBs im Sinn hatte, ahnt man, warum er diese Idee hatte.

Brutus
27.07.2010, 12:02
Schon mal aufgefallen, daß regelmäßig Schlagzeilen veröffentlicht werden, in denen die Angehörgen der Staatsmafiabande fordern?

Cameron, Obama, die EU-Kommission, das EU-Parlament, Merkel, Schäuble, Brüderle, Guttenberg, Ackermann, Henkel, Unternehmrverbände, Charlotte Knobloch ... sie alle fordern, forden, forden ... das Volk, vor allem das deutsche, darf bezahlen, für das kriminelle demokratische Drecksgeschmeiß auf fremden Schlachtfeldern verrecken, sowie sich zu Hause von Migranten abstechen lassen.

Sobald das Volk darangeht, etwas zu forden, wird, sofern Staatsmafiabande und Medien überhaupt Notiz nehmen, sofort die Populismus-, Demagogen-, Rattenfänger-, Nazi-, Adolf- und Holocaustkeule rausgeholt.

Ich wollte das erwähnen, um zu zeigen wie weit inzwischen auf allen Feldern die brutale Knebelung, Unterdrückung, Ausbeutung und Abschlachtung der Völker vorangeschritten ist.

Felixhenn
27.07.2010, 12:06
Zahlt Großbritannien mittlerweile seine vollen Beiträge als Nettozahler oder übernehmen wir immer noch einen Teil?

Michael Kohlhas
27.07.2010, 12:07
Schon mal aufgefallen, daß regelmäßig Schlagzeilen veröffentlicht werden, in denen die Angehörgen der Staatsmafiabande fordern?

Cameron, Obama, die EU-Kommission, das EU-Parlament, Merkel, Schäuble, Brüderle, Guttenberg, Ackermann, Henkel, Unternehmrverbände, Charlotte Knobloch ... sie alle fordern, forden, forden ... das Volk, vor allem das deutsche, darf bezahlen, für das kriminelle demokratische Drecksgeschmeiß auf fremden Schlachtfeldern verrecken, sowie sich zu Hause von Migranten abstechen lassen.

Sobald das Volk darangeht, etwas zu forden, wird, sofern Staatsmafiabande und Medien überhaupt Notiz nehmen, sofort die Populismus-, Demagogen-, Rattenfänger-, Nazi-, Adolf- und Holocaustkeule rausgeholt.

Ich wollte das erwähnen, um zu zeigen wie weit inzwischen auf allen Feldern die brutale Knebelung, Unterdrückung, Ausbeutung und Abschlachtung der Völker vorangeschritten ist.

Alles richtig, was du schreibst.

Aber du solltest nicht unerwähnt lassen, dass das gemeine Volk in der Masse aus willfährigen Idioten besteht, die jeder Obrigkeit in den Arsch kriechen.

Wenn denen erzählt wird, dass Europa gut für sie sei, dann glauben die das unreflektiert.

Die politisch interessierten Deutschen, wie die User dieses Forums sind eine nicht signifikante Minderheit.

Michael Kohlhas
27.07.2010, 12:09
Zahlt Großbritannien mittlerweile seine vollen Beiträge als Nettozahler oder übernehmen wir immer noch einen Teil?

Den Britenbonus haben die Inselaffen immer noch.

Wenn GB demnächst bankrott sein wird, werden die auch frech von den "Hunnen" gerettet werden wollen.

Brutus
27.07.2010, 12:13
Den Britenbonus haben die Inselaffen immer noch. Wenn GB demnächst bankrott sein wird, werden die auch frech von den "Hunnen" gerettet werden wollen.

Die werden gerettet. Darauf kannst Du Gift nehmen. Wozu hätten sie Atomraketen? Doch nur dazu, Forderungen, und seien sie noch so unberechtigt, beim Zahlmeister der Welt einzutreiben. (Für USA, F und Isr. gilt natürlich das Gleiche).

Ergänzung:
Der *Demokrat* David Cameron, von dessen Sorte alle EU-Länder regiert werden, insbesondere die OMF-BRD, und seine Forderung nach einem Türkei-Beitritt führt uns, nebenbei bemerkt, auf die Spur der Mörder von Kirsten Heisig.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2010, 12:14
War der nicht erst beim Obimbo?

Nicht daß ich jetzt zwanghaft irgendwelche Schlüße ziehen will.
;)

Cameron kommt aus einer der verdächtigen Elitegesellschaften Englands ähnlich wie Skull and Bones in den USA.

Brutus
27.07.2010, 12:43
Schon mal aufgefallen, daß regelmäßig Schlagzeilen veröffentlicht werden, in denen die Angehörgen der Staatsmafiabande fordern?Cameron, Obama, die EU-Kommission, das EU-Parlament, Merkel, Schäuble, Brüderle, Guttenberg, Ackermann, Henkel, Unternehmrverbände, Charlotte Knobloch ... sie alle fordern, forden, forden ...

Im Verhältnis der Staaten und Völker untereinander sieht es so aus, daß seit Jahrzehnten immer nur eine Forderung nach der anderen an Deutschland gerichtet wird.

Deutschland soll zahlen!

Deutschland soll sich für dieses und jenes engagieren, Deutschland soll die Europäische Einigung bewerkstelligen, Deutschland soll Ausländer aufnehmen, Deutschland soll Ausländer integrieren, Deutschland soll sich in China für die Menschenrechte einsetzen, Deutschland soll seine Handelsbeziehungen zum Iran abbrechen, Deutschland soll Soldaten nach Afghanistan und sonstwohin schicken, Deutschland soll ... dem globalistischen Weltverbrechen und USrael ein gehorsamer Diener sein.

Mir ist in all den Jahren noch nicht einmal untergekommen, daß die BRD jemals eine Forderung an unsere Freunde und Verbündeten gerichtet hätte, und deren gäbe es wahrlich genug: neben der Einhaltung völkerrechtlicher Verträge vor allem jene, endlich für die an Deutschland begangenen apokalyptischen Verbrechen Reparationen und Wiedergutmachung zu leisten und das mit Zins und Zinseszins zurückzuerstatten, was im Rahmen der ohne jede Rechtsgrundlage gezahlten Holocaust-Entschädigungen bezahlt worden ist.

Dr. Hans Meiser beziffert die von den Siegern seit 1919 aus Deutschland geraubten Vermögenswerte auf 18 Billionen €uro. Das wäre in etwa der Betrag, der uns zustünde, würde sich die westlich-demokratische Verbrechergemeinschaft an die eigenen Rechtsgrundsätze halten.

Der vier Absätze kurzer Sinn:
Bereits in der Art und Weise wer wie mit welchen Forderungen sich öffentlich Gehör verschafft, kann man erkennen, wer Kolonialherr ist, und wer getretener und rechtloser Vasall.

Sprecher
27.07.2010, 14:36
Von den Inselaffen konnte man noch nie einen positiven Beitrag für Europa erwarten.

Die Inselaffen als inoffizieller 51. Bundesstaat der USA befürworten selbstverständlich alles was Europa und ganz besonders Deutschland schadet.

romeo1
27.07.2010, 20:08
Zahlt Großbritannien mittlerweile seine vollen Beiträge als Nettozahler oder übernehmen wir immer noch einen Teil?

Soweit ich weiß, übernehmen wir immer noch einen Teil.

klartext
27.07.2010, 20:18
Wir können dem Herrn als Vorgeschmack schon mnal eine Million Türken schicken. Dss englische Sozialsystem scheint noch Luft zu haben.

Stopblitz
27.07.2010, 20:23
Cameron fordert? Wirklich Cameron? Er wäre nicht der erste britische Premier, der sich als Puppe mit den Fingern des US-Präsidenten im Hintern herausstellt.

Vielleicht sollte man dem Schuhputzer in Washington mal empfehlen, einen Blick zurück in die Gesichte zu werfen. Überall wo die verdammten Amerikaner sich eingemischt haben geht es drunter und drüber.

Wir Euopäer können uns gut um uns selbst kümmern. Dazu brauchern wir nicht die Bevormundung eines Volkes das aus Leuten besteht, die in Europa niemand haben wollte.

romeo1
27.07.2010, 20:24
Wir können dem Herrn als Vorgeschmack schon mnal eine Million Türken schicken. Dss englische Sozialsystem scheint noch Luft zu haben.

Ich finde, in dieser Beziehung sollten wir schon deutlich großzügiger sein!!

Sui
27.07.2010, 20:25
Im Verhältnis der Staaten und Völker untereinander sieht es so aus, daß seit Jahrzehnten immer nur eine Forderung nach der anderen an Deutschland gerichtet wird.

Deutschland soll zahlen!

Deutschland soll sich für dieses und jenes engagieren, Deutschland soll die Europäische Einigung bewerkstelligen, Deutschland soll Ausländer aufnehmen, Deutschland soll Ausländer integrieren, Deutschland soll sich in China für die Menschenrechte einsetzen, Deutschland soll seine Handelsbeziehungen zum Iran abbrechen, Deutschland soll Soldaten nach Afghanistan und sonstwohin schicken, Deutschland soll ... dem globalistischen Weltverbrechen und USrael ein gehorsamer Diener sein.

Mir ist in all den Jahren noch nicht einmal untergekommen, daß die BRD jemals eine Forderung an unsere Freunde und Verbündeten gerichtet hätte, und deren gäbe es wahrlich genug: neben der Einhaltung völkerrechtlicher Verträge vor allem jene, endlich für die an Deutschland begangenen apokalyptischen Verbrechen Reparationen und Wiedergutmachung zu leisten und das mit Zins und Zinseszins zurückzuerstatten, was im Rahmen der ohne jede Rechtsgrundlage gezahlten Holocaust-Entschädigungen bezahlt worden ist.

Dr. Hans Meiser beziffert die von den Siegern seit 1919 aus Deutschland geraubten Vermögenswerte auf 18 Billionen €uro. Das wäre in etwa der Betrag, der uns zustünde, würde sich die westlich-demokratische Verbrechergemeinschaft an die eigenen Rechtsgrundsätze halten.

Der vier Absätze kurzer Sinn:
Bereits in der Art und Weise wer wie mit welchen Forderungen sich öffentlich Gehör verschafft, kann man erkennen, wer Kolonialherr ist, und wer getretener und rechtloser Vasall.

Cameron hat nur brav die Forderungen der Amerikaner nachgeplappert. Dafür hat die UK doch jetzt von der Schweiz die Milliarden von Gaddafi übernommen. Und Hannibal wütete schon in britischen Hotels herum.

Viel Spass an die UK mit Herrn Gaddafi und seiner Familie!

klartext
27.07.2010, 20:25
Ich finde, in dieser Beziehung sollten wir schon deutlich großzügiger sein!!

Na gut, dann zwei Millionen. Wir wollen nicht knausrig sein.

Stopblitz
27.07.2010, 20:25
Wir können dem Herrn als Vorgeschmack schon mnal eine Million Türken schicken. Dss englische Sozialsystem scheint noch Luft zu haben.

Und wenn die Inselaffen nach Luft schnappen spendet, wie üblich Deutschland. Von wegen, verhungern sollen die verfluchten Briten.

Brutus
27.07.2010, 20:28
Cameron hat nur brav die Forderungen der Amerikaner nachgeplappert.

Cameron wandelt in Sir Winstons Spuren. Kann doch keinen überraschen!

romeo1
27.07.2010, 20:31
Na gut, dann zwei Millionen. Wir wollen nicht knausrig sein.

Na bitte!! Geht doch!!

Bruddler
27.07.2010, 23:04
Westerwelle: Türkei nicht reif für EU-Beitritt

Die Türkei ist nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle derzeit nicht reif für einen Beitritt zur Europäischen Union (EU).


Die deutsche Zurückhaltung zu einem EU-Beitritt der Türkei steht im Widerspruch zur Haltung Großbritanniens. Der britische Premierminister David Cameron war wenige Stunden vor Westerwelle mit einem klaren Bekenntnis zum EU-Beitritt des Landes nach Ankara geflogen. Cameron bezeichnete sich als leidenschaftlichen Befürworter eines türkischen Beitritts.

http://www.handelsblatt.com/newsticker/politik/westerwelle-tuerkei-nicht-reif-fuer-eu-beitritt;2625038

Ja was denn nun ???????? X(

Sui
27.07.2010, 23:18
Westerwelle: Türkei nicht reif für EU-Beitritt

Die Türkei ist nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle derzeit nicht reif für einen Beitritt zur Europäischen Union (EU).



http://www.handelsblatt.com/newsticker/politik/westerwelle-tuerkei-nicht-reif-fuer-eu-beitritt;2625038

Ja was denn nun ???????? X(

Für die Amerikaner ja, für die Europäer natürlich nein. Cameron vertritt aber amerikanische Interessen. Das tun die Briten doch die ganze Zeit.

Die Amerikaner waren ja auch für den Nato Beitritt der Türkei, damit sie für die Amerikanern spionieren können. Dass ist genau derselbe Druck wie damals bei den Gastarbeiterabkommen aus der Türkei und Jugoslawien.

Die einzigen die sich mal wieder dem Druck aus den USA widersetzen sind die Schweizer. Man muss wohl alles alleine machen. :flop:

Heizmeister_Roehrich
27.07.2010, 23:37
Für die Amerikaner ja, für die Europäer natürlich nein. Cameron vertritt aber amerikanische Interessen. Das tun die Briten doch die ganze Zeit.

Die Amerikaner waren ja auch für den Nato Beitritt der Türkei, damit sie für die Amerikanern spionieren können. Dass ist genau derselbe Druck wie damals bei den Gastarbeiterabkommen aus der Türkei und Jugoslawien.

Die einzigen die sich mal wieder dem Druck aus den USA widersetzen sind die Schweizer. Man muss wohl alles alleine machen. :flop:

naja wobei die Schweiz in Sachen Neutralität auch ziemlich nachgelassen hat, mit ihren dubiosen bi-lateralen Verträgen zur EU - der Massenmigration - dem Schengen Abkommen , dem Steuerdatenliefervertrag an Deutschland , den Abkommen mit den USA usw usw...

negatives Beispiel: Die Verhaftung von Roland Polanski, - lächerlicher hätte sich die Schweiz wirklich nicht machen können.

Ich denke, die EU wird mit der Türkei sich auflösen und man wird wieder in nationalstaaten zurück gehen....

Bruddler
27.07.2010, 23:48
Für die Amerikaner ja, für die Europäer natürlich nein. Cameron vertritt aber amerikanische Interessen. Das tun die Briten doch die ganze Zeit.

Die Amerikaner waren ja auch für den Nato Beitritt der Türkei, damit sie für die Amerikanern spionieren können. Dass ist genau derselbe Druck wie damals bei den Gastarbeiterabkommen aus der Türkei und Jugoslawien.

Die einzigen die sich mal wieder dem Druck aus den USA widersetzen sind die Schweizer. Man muss wohl alles alleine machen. :flop:

Cameron outet sich als Stiefellecker.... :whis:

elas
27.07.2010, 23:53
http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-10767768

Der zitierte Auszug sagt alles.

Mit so einem geistig behindertem PM wird Britannien endültig auf das Niveau von Lettland absacken.(Sorry Lettland)

Sir Steven
27.07.2010, 23:58
Cameron outet sich als Stiefellecker.... :whis:

Wundert dich das ???? Betrachte dir mal ihre sexuellen Präferenzen :D

Devot bis in die Knochen

Alpha.Bravo.Charlie
28.07.2010, 00:03
Tja die durchmischung geht weiter, ich kann nicht verstehen warum manche diesen "Verschwörungstheoretikern" immer noch nicht glaubt. Alles wurde vor Jahrzehnten von einer kleinen Elite geplant und durchgeführt. Dieser ganze abstoßende EU-Apparat. Alle Staatschefs sind gekauft und arbeiten zusammen ihre eigenen Länder zu vernichten. Unfassbar das gibt es nirgendwo sonst, ein unglaubliches Verbrechen.

Sauerländer
28.07.2010, 00:32
Na gut, dann zwei Millionen. Wir wollen nicht knausrig sein.
Ich finde, unter fünf sollten wir gar nicht erst anfangen.

Hoamat
28.07.2010, 04:12
# 11



.... Ergänzung:
Der *Demokrat* David Cameron, von dessen Sorte alle EU-Länder regiert werden, insbesondere die OMF-BRD, und seine Forderung nach einem Türkei-Beitritt führt uns, nebenbei bemerkt, auf die Spur der Mörder von Kirsten Heisig.

Wie meinst Du das ?
Oder stehe ich ohne INFO auf der Leitung ?(

Bettmaen
28.07.2010, 04:34
Cameron ist ein Mann der City. Alles andere leitet sich daraus ab.

Bruddler
28.07.2010, 07:12
Tja die durchmischung geht weiter, ich kann nicht verstehen warum manche diesen "Verschwörungstheoretikern" immer noch nicht glaubt. Alles wurde vor Jahrzehnten von einer kleinen Elite geplant und durchgeführt. Dieser ganze abstoßende EU-Apparat. Alle Staatschefs sind gekauft und arbeiten zusammen ihre eigenen Länder zu vernichten. Unfassbar das gibt es nirgendwo sonst, ein unglaubliches Verbrechen.

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn diese Verbrecher zeitlebens ungeschoren davonkommen würden....

FranzKonz
28.07.2010, 07:31
...
Ich wollte das erwähnen, um zu zeigen wie weit inzwischen auf allen Feldern die brutale Knebelung, Unterdrückung, Ausbeutung und Abschlachtung der Völker vorangeschritten ist.

Ach mein Sohn Brutus, ich fühle mich gar nicht so furchtbar geknebelt, unterdrückt, ausgebeutet und abgeschlachtet.

FranzKonz
28.07.2010, 07:32
Zahlt Großbritannien mittlerweile seine vollen Beiträge als Nettozahler oder übernehmen wir immer noch einen Teil?

Das Merkel ist begeistert eingesprungen.

Brutus
28.07.2010, 07:50
# 11 Wie meinst Du das ?
Oder stehe ich ohne INFO auf der Leitung ?(

Cameron steht wie die BRD für ein System der u.a. durch Massenimmigration zu vollziehenden Staaten- und Völkerzerstörung. Diesem System, der *demokratischen* Staatsmafiabande war Kirsten Heisig im Wege. Die gleichen Methoden wie die echte Mafia wendet auch die Staatsmafia an, wenn sich jemand nachhaltig querlegt.

Brutus
28.07.2010, 07:56
Ach mein Sohn Brutus, ich fühle mich gar nicht so furchtbar geknebelt, unterdrückt, ausgebeutet und abgeschlachtet.

Gratuliere! Mit Ausmahme des letzten Wortes *abgeschlachtet*, das wirklich übertrieben ist, und wo ich besser *ausgedünnt* geschrieben hätte, paßt alles.

Bitte mir zu glauben, daß ich bereits Gelegenheit hatte, den - das ist jetzt wörtlich zu nehmen - Betrüger- und Verbrecherstaat BRD aus nächster Nähe zu erleben.

Mein ständiges Schreiben von einer hochkriminellen Justiz wie unter Adolf Hitler und Roland Freisler kommt nicht aus dem hohlen Bauch heraus, sondern ist durch persönliche Erfahrungen gedeckt.

Bevor man derartige Erfahrungen nicht selbst gemacht hat, hält man Aussagen wie die in meinem Ausgangsposting immer für übertrieben. War bei mit genauso!

Bzgl. der Unterdrückung und Knebelung der Völker empfehle ich einen Blick in französische Kommentarspalten, was dort über die jenseits des Rheins übliche kalte Zensur von systemkritischen Meinungen zu lesen ist!

Die Ausdünnung und migrantenmäßige Messerung der autochthonen Bevölkerung wird dort mit massivster Empörung wahrgenommen. Lediglich die Ausbeutung trifft uns Deutsche besonders extrem.

Bruddler
28.07.2010, 07:56
Cameron steht wie die BRD für ein System der u.a. durch Massenimmigration zu vollziehenden Staaten- und Völkerzerstörung. Diesem System, der *demokratischen* Staatsmafiabande war Kirsten Heisig im Wege. Die gleichen Methoden wie die echte Mafia wendet auch die Staatsmafia an, wenn sich jemand nachhaltig querlegt.

Mit dem Unterschied, Regimefeinde werden nicht einbetoniert und anschl. in einem Fluß versenkt, nein, sie "verunglücken"....

Götz
28.07.2010, 07:58
Für die Amerikaner ja, für die Europäer natürlich nein. Cameron vertritt aber amerikanische Interessen. Das tun die Briten doch die ganze Zeit.

Die Amerikaner waren ja auch für den Nato Beitritt der Türkei, damit sie für die Amerikanern spionieren können. Dass ist genau derselbe Druck wie damals bei den Gastarbeiterabkommen aus der Türkei und Jugoslawien.

Die einzigen die sich mal wieder dem Druck aus den USA widersetzen sind die Schweizer. Man muss wohl alles alleine machen. :flop:

Die Briten wollen ihre Führungsrolle im amerikanischen Pudelrudel, mit allen Mitteln ,sogar zum Preis der Selbstaufgabe, gegen ihre deutschen und französischen Rivalen verteidigen. Es findet seit Jahren eine Art Wettkampf in "um die Gunst Washingtons zu buhlen statt", an dem sich "Merkeldeutschland" leider höchst eifrig beteiligt, auch wenn es nur Außenseiterchancen besitzt. Insgesamt spielen die Europäer dem "Welthegemon" durch ihre Rivalitäten und gegenseitige Mißgunst hervorragend in die Hände und erhalten den USA ihre Vormachtstellung.

Bruddler
28.07.2010, 08:02
Die Briten wollen ihre Führungsrolle im amerikanischen Pudelrudel, mit allen Mitteln ,sogar zum Preis der Selbstaufgabe, gegen ihre deutschen und französischen Rivalen verteidigen. Es findet seit Jahren eine Art Wettkampf in "um die Gunst Washingtons zu buhlen statt", an dem sich "Merkeldeutschland" leider höchst eifrig beteiligt, auch wenn es nur Außenseiterchancen besitzt. Insgesamt spielen die Europäer dem "Welthegemon" durch ihre Rivalitäten und gegenseitige Mißgunst hervorragend in die Hände und erhalten den USA ihre Vormachtstellung.

"Merkeldeutschland" wird doch nur noch als nützlicher und treu ergebener Idiot wahrgenommen ?! :rolleyes:

FranzKonz
28.07.2010, 08:06
Gratuliere! Mit Ausmahme des letzten Wortes *abgeschlachtet*, das wirklich übertrieben ist, und wo ich besser *ausgedünnt* geschrieben hätte, paßt alles.

Bitte mir zu glauben, daß ich bereits Gelegenheit hatte, den - das ist jetzt wörtlich zu nehmen - Betrüger- und Verbrecherstaat BRD aus nächster Nähe zu erleben.

Mein ständiges Schreiben von einer hochkriminellen Justiz wie unter Adolf Hitler und Roland Freisler kommt nicht aus dem hohlen Bauch heraus, sondern ist durch persönliche Erfahrungen gedeckt.

Bevor man derartige Erfahrungen nicht selbst gemacht hat, hält man Aussagen wie die in meinem Ausgangsposting immer für übertrieben. War bei mit genauso!

Den Umgang mit Behörden kann man nur lernen, indem man eine Beamtenlaufbahn einschlägt. Schau nur unseren Stadtknecht an, das ist kein Mensch.


Der Bürokrat tut seine Pflicht, von 9 - 5, mehr tut er nicht!

Der Bürokrat macht sich keine Gedanken darüber, ob irgendetwas Recht oder Unrecht ist. Er sichert vor allem seine eigene Position ab. Du erwartest zuviel von den Leuten.

Bruddler
28.07.2010, 08:07
Ach mein Sohn Brutus, ich fühle mich gar nicht so furchtbar geknebelt, unterdrückt, ausgebeutet und abgeschlachtet.

Franz, das liegt vielleicht daran, dass Du die Realität nicht so mitbekommst ?! :whis:

FranzKonz
28.07.2010, 08:08
Die Briten wollen ihre Führungsrolle im amerikanischen Pudelrudel, mit allen Mitteln ,sogar zum Preis der Selbstaufgabe, gegen ihre deutschen und französischen Rivalen verteidigen. Es findet seit Jahren eine Art Wettkampf in "um die Gunst Washingtons zu buhlen statt", an dem sich "Merkeldeutschland" leider höchst eifrig beteiligt, auch wenn es nur Außenseiterchancen besitzt. Insgesamt spielen die Europäer dem "Welthegemon" durch ihre Rivalitäten und gegenseitige Mißgunst hervorragend in die Hände und erhalten den USA ihre Vormachtstellung.

Deshalb fand ich Schröder mit seinem diplomatischen Vorstoß in Richtung Paris und Moskau so gut.

FranzKonz
28.07.2010, 08:08
Franz, das liegt vielleicht daran, dass Du die Realität nicht so mitbekommst ?! :whis:

Eiweih, mein schwäbisches Cleverle, klag mir Dein Leid!

Götz
28.07.2010, 08:16
Deshalb fand ich Schröder mit seinem diplomatischen Vorstoß in Richtung Paris und Moskau so gut.

Ein EU Beitritt der Türkei verstieße gegen fundamentale deutsche Interessen auf breitester Ebene, vielleicht wollen die Briten uns einfach den "schwarzen Peter" zuspielen und uns veranlassen Position gegen einen EU Beitritt der Türkei zu beziehen, auf daß wir weniger in der Gunst Washingtons stehen, dann muß Merkel endlich vernünftige Prioritäten setzen und vielleicht ähnliche außenpolitische Initiativen wie Schröder starten. Großbritannien würde bei einer Konfrontationspolitik mit Deutschland wieder eine größere Bedeutung in Europa und womöglich eine Führungsrolle an der Seite der USA bekommen...

FranzKonz
28.07.2010, 08:20
Ein EU Beitritt der Türkei verstieße gegen fundamentale deutsche Interessen auf breitester Ebene, vielleicht wollen die Briten uns einfach den "schwarzen Peter" zuspielen und uns veranlassen Position gegen einen EU Beitritt der Türkei zu beziehen, auf daß wir weniger in der Gunst Washingtons stehen, dann muß Merkel endlich vernünftige Prioritäten setzen und vielleicht ähnliche außenpolitische Initiativen wie Schröder starten. Großbritannien würde bei einer Konfrontationspolitik mit Deutschland wieder eine größere Bedeutung in Europa und womöglich eine Führungsrolle an der Seite der USA bekommen...

Wenn Ihr Schwarzen nicht endlich einseht, daß das Merkel ein blödes Huhn ist, das die Union in den Abgrund führt, könnt Ihr bald mit Guidos FastDreiProzent-Partei konkurrieren.

Götz
28.07.2010, 08:24
Wenn Ihr Schwarzen nicht endlich einseht, daß das Merkel ein blödes Huhn ist, das die Union in den Abgrund führt, könnt Ihr bald mit Guidos FastDreiProzent-Partei konkurrieren.

Ich würde zur Zeit einen massiven Denkzettel für die CDU begrüßen, wenn die "Alternative" nicht derart besch... aussähe.

Sterntaler
28.07.2010, 08:27
Ein EU Beitritt der Türkei verstieße gegen fundamentale deutsche Interessen auf breitester Ebene, vielleicht wollen die Briten uns einfach den "schwarzen Peter" zuspielen und uns veranlassen Position gegen einen EU Beitritt der Türkei zu beziehen, auf daß wir weniger in der Gunst Washingtons stehen, dann muß Merkel endlich vernünftige Prioritäten setzen und vielleicht ähnliche außenpolitische Initiativen wie Schröder starten. Großbritannien würde bei einer Konfrontationspolitik mit Deutschland wieder eine größere Bedeutung in Europa und womöglich eine Führungsrolle an der Seite der USA bekommen...

....die Intention dahinter ist wohl klar, oder? :]

FranzKonz
28.07.2010, 08:28
Ich würde zur Zeit einen massiven Denkzettel für die CDU begrüßen, wenn die "Alternative" nicht derart besch... aussähe.

Ihr habt doch nun wahrlich in den Landtagen genügend Denkzettel bekommen. Was wollt Ihr denn noch? Seid ihr wirklich so schwer von Begriff?

Auch hier ist Schröder wieder ein echtes Vorbild. Als er nach seinem NRW-Desaster den Weg für Neuwahlen frei machte, zeigte er Rückgrat. Aber auch für diesen Schritt bezog er von seinen dümmlichen Gegnern Prügel.

Brutus
28.07.2010, 08:32
Den Umgang mit Behörden kann man nur lernen, indem man eine Beamtenlaufbahn einschlägt. Schau nur unseren Stadtknecht an, das ist kein Mensch.

Bitte nimm mir das nicht krumm, oder krieg es in den falschen Hals:

Du hast nicht die geringste Vorstrellung davon, wie kriminell dieser Staat, vor allem seine Gerichte sind. Ich rede jetzt von Zivilprozessen! Die Freisler-Justiz bei Meinungsdelikten kennen wir bereits zur Genüge. Doch das Problem greift inzwischen sehr viel weiter um sich.

Wenn ich wiederholen darf? Früher, als ich im Web Ausführungen wie mein Posting von gestern gelesen habe, dachte ich auch, *der übertreibt aber gewaltig. Wahrscheinlich ist es ein notorischer Qerulant oder Spinner*.

Wie so oft im Leben hilft auch hier die eigene und äußerst unangenehme Erfahrung der Einsicht gewaltig auf die Sprünge.

Sogar als ich vor 12-15 Jahren Rudolf Augsteins und Prof. Hankels ernüchternde Ausführungen über EU und €urotz gelesen habe, war meine erste Reaktion, *daß zwei verdiente Herren zu kritikasternden Spinnern geworden sind*. Inzwischen wissen wir alle, daß die Anti-€urotz-Spinner viel zu brav gewesen sind.



Der Bürokrat macht sich keine Gedanken darüber, ob irgendetwas Recht oder Unrecht ist. Er sichert vor allem seine eigene Position ab. Du erwartest zuviel von den Leuten.

Naiv und blöd wie ich bin, erwarte ich, daß sich der Staat an seine eigenen Gesetze hält.

Stanley_Beamish
28.07.2010, 08:37
Wenn Ihr Schwarzen nicht endlich einseht, daß das Merkel ein blödes Huhn ist, das die Union in den Abgrund führt, könnt Ihr bald mit Guidos FastDreiProzent-Partei konkurrieren.

Rot/Grün ist in der Angelegenheit auch keine Alternative. Die sind doch erst recht für einen Türkeibeitritt. Der Roth kann das doch gar nicht schnell genug gehen.

FranzKonz
28.07.2010, 08:41
Rot/Grün ist in der Angelegenheit auch keine Alternative. Die sind doch erst recht für einen Türkeibeitritt. Der Roth kann das doch gar nicht schnell genug gehen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte, in Anbetracht des Zustands bei SPD und Grünen, gar nichts gegen eine Unions-Regierung. Aber wenn ich nur die Wahl zwischen Merkel und Nahles habe, gebe ich doch lieber der Nahles eine Chance.

Götz
28.07.2010, 09:37
....die Intention dahinter ist wohl klar, oder? :]

Die Briten hätten viel zu gewinnen und wenig zu verlieren. Sollte der Beitritt
erfolgen, dann wären Deutschland und vermutlich auch Frankreich, als die wichtigsten Rivalen weit stärker von den negativen Auswirkungen betroffen als Großbritannien, insbesondere würde Deutschland den Löwenanteil der anbrandenden Türkenschwemme abbekommen, die EU wäre wahrscheinlich nachhaltig gelähmt, da die Türken sofort eine Führungsrolle beanspruchen würden und als Folge davon bei jder Gelegenheit beleidigt den Bremmsklotz spielten. Vielleicht würde die EU auch aus mangelnder Finanzierbarkeit zur Freihandelszone heruntergefahren werden müßen, ein ideales Spielfeld für den angelsächsichen Geldadel und die US Hochfinanz, die uneinigen Volks und Finanzwirtschaften der multikulturell destabilisierten und geschwächten Staaten Europas wären eine weitgehend wehrlose Beute, dazu passen natürlich auch diverse anglo-amerikanische Versuche den Euro zu schwächen und zu diskreditieren..

Das Szenario bei einem Nichtbeitritt durch Blockade durch Deutschland wurde ja bereits angedeutet.Ein weiterer Effekt bei diesem Szenario wäre die Möglichkeiten den Deutschen Intoleranz und besondere Islamfeindlichkeit zu unterstellen, damit sie, zur Entlastung von Briten, Amerikanern und Israelis ,in den Hassfocus der Islamisten geraten. Derweil Briten und Amerikaner auf ihre Unterstützungsbemühungen beim Beitritt der Türkei zur EU verweisen könnten...

Sterntaler
28.07.2010, 09:45
Die Briten hätten viel zu gewinnen und wenig zu verlieren. Sollte der Beitritt
erfolgen, dann wären Deutschland und vermutlich auch Frankreich, als die wichtigsten Rivalen weit stärker von den negativen Auswirkungen betroffen als Großbritannien, insbesondere würde Deutschland den Löwenanteil der anbrandenden Türkenschwemme abbekommen, die EU wäre wahrscheinlich nachhaltig gelähmt, da die Türken sofort eine Führungsrolle beanspruchen würden und als Folge davon bei jder Gelegenheit beleidigt den Bremmsklotz spielten. Vielleicht würde die EU zur Freihandelszone heruntergefahren werden müßen, ein ideales Spielfeld für den angelsächsichen Geldadel und die US Hochfinanz, die uneinigen Volks und Finanzwirtschaften Europas wären weitgehend wehrlose Beute, dazu passen natürlich auch diverse anglo-amerikanische Versuche den Euro zu schwächen und zu diskreditieren..

Das Szenario bei einem Nichtbeitritt durch Blockade durch Deutschlands wurde ja bereits angedeutet.

du sagst es. :]

Und es bestimmt kein Zufall das dies das Schoßhündchen und Marionette nach seiner Reise zu seinem Ostküsten- und Wallstreetsrippenzieher äußerte.

Sui
28.07.2010, 23:28
Die Briten hätten viel zu gewinnen und wenig zu verlieren. Sollte der Beitritt
erfolgen, dann wären Deutschland und vermutlich auch Frankreich, als die wichtigsten Rivalen weit stärker von den negativen Auswirkungen betroffen als Großbritannien, insbesondere würde Deutschland den Löwenanteil der anbrandenden Türkenschwemme abbekommen, die EU wäre wahrscheinlich nachhaltig gelähmt, da die Türken sofort eine Führungsrolle beanspruchen würden und als Folge davon bei jder Gelegenheit beleidigt den Bremmsklotz spielten. Vielleicht würde die EU auch aus mangelnder Finanzierbarkeit zur Freihandelszone heruntergefahren werden müßen, ein ideales Spielfeld für den angelsächsichen Geldadel und die US Hochfinanz, die uneinigen Volks und Finanzwirtschaften der multikulturell destabilisierten und geschwächten Staaten Europas wären eine weitgehend wehrlose Beute, dazu passen natürlich auch diverse anglo-amerikanische Versuche den Euro zu schwächen und zu diskreditieren..

Das Szenario bei einem Nichtbeitritt durch Blockade durch Deutschland wurde ja bereits angedeutet.Ein weiterer Effekt bei diesem Szenario wäre die Möglichkeiten den Deutschen Intoleranz und besondere Islamfeindlichkeit zu unterstellen, damit sie, zur Entlastung von Briten, Amerikanern und Israelis ,in den Hassfocus der Islamisten geraten. Derweil Briten und Amerikaner auf ihre Unterstützungsbemühungen beim Beitritt der Türkei zur EU verweisen könnten...





England ist voll mit Indern und Pakistani. Und dann soll Deutschland und Österreich eben mit Türken zugeplastert werden. Ich denke, die Inselaffen haben auch ein Eigeninteresse, dass Deutschland dieselben Schwierigkeiten kriegt wie sie selbst bereits haben.

Sui
28.07.2010, 23:30
Rot/Grün ist in der Angelegenheit auch keine Alternative. Die sind doch erst recht für einen Türkeibeitritt. Der Roth kann das doch gar nicht schnell genug gehen.

Mehr potenzielles Material für die Roth dann in Good Old Germany. Besser als immer einen kurzen Ab-stecher in die Türkei zu machen.

Felixhenn
29.07.2010, 04:06
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte, in Anbetracht des Zustands bei SPD und Grünen, gar nichts gegen eine Unions-Regierung. Aber wenn ich nur die Wahl zwischen Merkel und Nahles habe, gebe ich doch lieber der Nahles eine Chance.

Aber Francesco, das sind ja ganz neue Töne. Wenn wir jetzt noch eine soziale Partei finden in der es noch einen Rest Menschenverstand gibt, ich bin sofort dabei. Aber wir müssen auch definieren was wir unter sozial verstehen. Ich jedenfalls kann nur verteilen was vorher erwirtschaftet wird und lehne es strikt ab, ständig bei den Kindern pumpen zu gehen und Schulden machen.

Felixhenn
29.07.2010, 04:10
Wenn der Cameron unbedingt den Türkei-Beitritt will, kann er doch schon mal anfangen volle EU Beiträge zu zahlen, oder sich vielleicht sogar für die Kosten verpflichten die eine Türkei mitbringt. Dann würde mich mal seine Halbwertszeit interessieren.

Felixhenn
29.07.2010, 04:12
Mehr potenzielles Material für die Roth dann in Good Old Germany. Besser als immer einen kurzen Ab-stecher in die Türkei zu machen.

Also wenn man die Roth so sieht, kann man nur sagen: Einige Türken leisten wirklich Außergewöhnliches.

FranzKonz
29.07.2010, 07:01
Aber Francesco, das sind ja ganz neue Töne. Wenn wir jetzt noch eine soziale Partei finden in der es noch einen Rest Menschenverstand gibt, ich bin sofort dabei. Aber wir müssen auch definieren was wir unter sozial verstehen. Ich jedenfalls kann nur verteilen was vorher erwirtschaftet wird und lehne es strikt ab, ständig bei den Kindern pumpen zu gehen und Schulden machen.

Da sind wir einig, und andere Töne habe ich nie angeschlagen. Wie Ludwig Erhard schon sinngemäß meinte: Nichts ist sozialer, als die Wirtschaft zu stärken. Sozial zu sein, muß man sich leisten können.

Götz
29.07.2010, 07:47
England ist voll mit Indern und Pakistani. Und dann soll Deutschland und Österreich eben mit Türken zugeplastert werden. Ich denke, die Inselaffen haben auch ein Eigeninteresse, dass Deutschland dieselben Schwierigkeiten kriegt wie sie selbst bereits haben.

Islamische Investoren ,von denen sich Großbritannien ,durch die kurzsichtige Fixierung seiner Eliten auf das Bankenwesen, viel stärker abhängig machte als beispielsweise Deutschland, könnten bei diesem Ansinnen Camerons ebenfalls im Hintergrund eine Rolle spielen. Denn Lobbyarbeit betreibt nicht nur die westliche Hochfinanz.

Felix Krull
29.07.2010, 17:58
Für das eigene Land möchte Herr Cameron die "Migration" von Ausländern übrigens begrenzen. Dieses Versprechen war Teil seines Wahlkampfes, und steht auch so im Koalitionsvertrag. Als Sofortmaßnahme wurde den Zuzug von nicht-EU Ausländern erstmal begrenzt, bis im April 2011 verbindliche Regelungen in Kraft treten. Cameron hat außerdem durchblicken lassen, daß er den Zuzug ungebildeter Bauen und Ziegenhirten am liebsten komplett stoppen würde. Stattdessen sollen möglichst nur noch Gebildete ins Land gelassen werden.


Last month the UK government introduced a temporary limit on the number of migrant workers from outside the EU allowed into the UK.

The aim was to prevent a rush of applications before a permanent cap is set next April.

Cameron plays down cabinet rift over non-EU migrant cap (http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-10786650)

England läßt erstmal keine Horden von Vergewaltigern, Räubern, Drogendealern und Messerstechern mehr ins Land, wozu auch, die BRD nimmt die ja gerne.

NigNightgemp
29.07.2010, 18:33
Und wenn die Inselaffen nach Luft schnappen spendet, wie üblich Deutschland. Von wegen, verhungern sollen die verfluchten Briten.

Nur so zur Info du bist Krank im Kopf! Das sollte auch jeder hier mittlerweile wissen du bist auch kein Nationalist auch kein NS du solltest zum Psychiater gehen!
Für mich bist du wie n harz 4 Opfer der nicht arbeiten gehen will aber
laut schreit "der Hitler muss her"

Du hast gar keine Ahnung, privat bist du ne ganz arme sau
das liest man so raus!
So Leute wie du sind schuld das Deutschland jeden tag mehr und mehr vermuselt wird!!

Wahrscheinlich ist es sogar dein Ziel.

Sui
29.07.2010, 19:43
Offener Brief an Cameron


EuropeNews 29 Juli 2010
Von Nicolai Sennels
Übersetzung: LIZ/EuropeNews


Sehr geehrter Premierminister David Cameron

Sie sagen, Sie möchten die Türkei als Mitglied in der EU haben. Ich persönlich denke, sie wollen, dass das restliche Europa dieselben Probleme mit den Muslimen hat, die Sie haben. Aber das ist meine persönliche Vermutung, hier sind die harten Fakten:

Videoclip von Cameron, wie er den Anspruch der Türkei auf eine EU Mitgliedschaft bestätigt. Wir fordern Sie ausdrücklich dazu auf, die YouTube Seite zu besuchen und sich die Kommentare anzusehen.

99,8 Prozent der 77 Millionen Türken, die in der Türkei leben sind Muslime.(CIA World Factbook).

Bitte studieren Sie den Koran und schauen Sie nach, was das bedeutet: Es ist ein kriminelles Buch, das Menschen dazu zwingt kriminelle Dinge zu tun, (Beispiele sehen Sie hier)! Seit dem 11. September 2001 (erinnern Sie sich daran…?) bis zum 28. Juli 2010 hat es 15.373 bestätigte Mordfälle gegeben, die durch den Koran und das unmenschliche Beispiel des muslimischen Propheten motiviert worden sind, wie dies in seiner Lebensgeschichte, den Hadithen (The Religion of Peace [Die Religion des Friedens]), beschrieben wurde. Glauben Sie wirklich, wir benötigen 77 Millionen Anhänger einer ....

weiter hier:

http://europenews.dk/de/node/34118

heide
30.07.2010, 06:15
Wir können dem Herrn als Vorgeschmack schon mnal eine Million Türken schicken. Dss englische Sozialsystem scheint noch Luft zu haben.

Kann man dieses Problem nicht umverteilen? Geht doch auch im deutschen Bundeshaushalt!

Stopblitz
30.07.2010, 15:24
Nur so zur Info du bist Krank im Kopf! Das sollte auch jeder hier mittlerweile wissen du bist auch kein Nationalist auch kein NS du solltest zum Psychiater gehen!
Für mich bist du wie n harz 4 Opfer der nicht arbeiten gehen will aber
laut schreit "der Hitler muss her"

Du hast gar keine Ahnung, privat bist du ne ganz arme sau
das liest man so raus!
So Leute wie du sind schuld das Deutschland jeden tag mehr und mehr vermuselt wird!!

Wahrscheinlich ist es sogar dein Ziel.

Ich wüsste nicht, dass wir uns privat kennen, ich meide das Polenvolk.

Nenne mir einen vernünftigen Grund warum wir Deutsche für das ganze Drecksvolk um uns herum ständig die Geldbörse zücken sollten.
Jeder unserer verkackten Nachbarn nutzt jede Gelegenheit um auf uns zu scheißen. Ganz egal wer, ob Froschfresser, Inselaffen, Itaker, Tulpenzwiebeln, belgische Kinderschänder oder aber auch Polacken.
Wenn denen auf Grund der eigenen Unfähigkeit das Geld ausgeht, dann sollen sie eben ihre Wiesen leerfressen. Was kümmert mich das? Die würden es genau so genießen wenn es mit Deutschland bergab ginge. Und was hat das ganze mit der Vermuselung Deutschlands zu tun? Wenn dir hier zu viele Windelköpfe herumlaufen, dann verziehe dich doch nach Polen, da kommst du doch schließlich her. Aber nach Polen wird wohl keine Stütze aus Deutschland überwiesen deswegen bist du wohl hier hängengeblieben.

Bruddler
30.07.2010, 15:29
Offener Brief an Cameron


EuropeNews 29 Juli 2010
Von Nicolai Sennels
Übersetzung: LIZ/EuropeNews

Sehr geehrter Premierminister David Cameron

Sie sagen, Sie möchten die Türkei als Mitglied in der EU haben. Ich persönlich denke, sie wollen, dass das restliche Europa dieselben Probleme mit den Muslimen hat, die Sie haben. Aber das ist meine persönliche Vermutung, hier sind die harten Fakten:

Videoclip von Cameron, wie er den Anspruch der Türkei auf eine EU Mitgliedschaft bestätigt. Wir fordern Sie ausdrücklich dazu auf, die YouTube Seite zu besuchen und sich die Kommentare anzusehen.

99,8 Prozent der 77 Millionen Türken, die in der Türkei leben sind Muslime.(CIA World Factbook).

Bitte studieren Sie den Koran und schauen Sie nach, was das bedeutet: Es ist ein kriminelles Buch, das Menschen dazu zwingt kriminelle Dinge zu tun, (Beispiele sehen Sie hier)! Seit dem 11. September 2001 (erinnern Sie sich daran…?) bis zum 28. Juli 2010 hat es 15.373 bestätigte Mordfälle gegeben, die durch den Koran und das unmenschliche Beispiel des muslimischen Propheten motiviert worden sind, wie dies in seiner Lebensgeschichte, den Hadithen (The Religion of Peace [Die Religion des Friedens]), beschrieben wurde. Glauben Sie wirklich, wir benötigen 77 Millionen Anhänger einer ....


weiter hier:

http://europenews.dk/de/node/34118

Wetten, das geht dem Strolch (Cameron) am Arsch vorbei ?! :rolleyes:

Sui
30.07.2010, 21:47
Wetten, das geht dem Strolch (Cameron) am Arsch vorbei ?! :rolleyes:

Wenn er mehr Gegenwind bekommt, dann nicht mehr.

Fiel
30.07.2010, 22:52
Den Inselaffen (Engländern) werden von der EU immer noch Sonderkonditionen bezüglich ihrer EU-Abgaben zugestanden, was eine riesige Schweinerei ist. Wenn die Inselaffen nach gleichem Recht, dem sich auch andere EU-Staaten beugen müssen, die Zahlungen an die EU leisten müßten, dann würden auch die Inselaffen anders darüber denken.

Papa
11.09.2010, 23:17
Trotz der wachsenden weltpolitischen Bedeutung Ankaras bleibt die EU in ihrer Türkei-Politik gespalten. Beim Außenministertreffen am Samstag in Brüssel setzten sich wichtige Mitglieder wie Großbritannien für eine Beschleunigung der festgefahrenen Beitrittsverhandlungen ein. Bundesaußenminister Guido Westerwelle warnte dagegen vor "einer reinen Verkürzung der Debatte auf die Beitrittsperspektive".

Die Türkei hat heute größeren globalen Einfluss als jedes einzelne EU-Mitglied oder die Gemeinschaft insgesamt", betonte der finnische Außenminister Alexander Stubb. Er hatte mit dem britischen Außenminister William Hague in einem Namensartikel für die "Financial Times" dafür geworben, die Türkei bei wichtigen EU-Entscheidungen zu Themen wie dem Nahost-Konflikt künftig mit an den Verhandlungstisch zu laden.

"Die Türkei ist außenpolitisch sehr aktiv", sagte Hague am Samstag. "Gemeinsam mit der EU wäre das eine sehr machtvolle Verbindung." Es sei entscheidend, dass in den kommenden Monaten Fortschritte in den Beitrittsverhandlungen erzielt würden. Auch der belgische Außenminister und EU-Ratsvorsitzende Steven Vanackere forderte eine "Maximierung der Anstrengungen, um zu Ergebnissen zu kommen". Eine strategische Partnerschaft dürfe eine mögliche Vollmitgliedschaft nicht ersetzen. Westerwelle hob indes hervor, das Ziel des Verhandlungsprozesses sei offen.

http://www.rp-online.de/politik/EU-bleibt-in-Tuerkei-Frage-gespalten_aid_905348.html