PDA

Vollständige Version anzeigen : Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

SAMURAI
19.10.2009, 15:07
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten

fatalist
19.10.2009, 15:11
Meinungsfreiheit in Deutschland durchsetzen

Auch bei unbequemen Wahrheiten, wie sie Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowski äussern!

Unterstützt die Online Petition beim Deutschen Bundestag!

http://meideu.de/

Dr. Thilo Sarrazin und Roman Reusch haben erlebt, was geschieht, wenn man dieses Recht in Anspruch nimmt:

Während überall in unserem Land die Integrationsprobleme insbesondere von Immigranten aus dem arabischen Raum und der Türkei immer deutlicher sichtbar werden und trotz positiver Beispiele Parallelgesellschaften weiter wachsen, werden diejenigen „kaltgestellt“, die die Probleme offen ansprechen. Die genannten inhaltlichen Fakten spielen dabei in der Debatte keine Rolle, sondern es wird darüber diskutiert, ob die Sprache politisch korrekt war, es wird über das „wie“ diskutiert. Gleichzeitig wachsen die Probleme weiter an. Wir haben uns die Zwangsjacke der „Political-Correctness“ anziehen lassen und werden sie nun nicht mehr los. Wir können aber so nicht weitermachen!

Zero
19.10.2009, 15:24
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten

Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

SAMURAI
19.10.2009, 15:30
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Lieber Gott bist DU feige.

Bist DU sicher dass hier der VS nicht mitliest. Vielleicht beitreibt der VS dieses Forum und der schwarze Wagen kommt morgen in der Dämmerung. :))

fatalist
19.10.2009, 15:31
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Du scheinst ja echt Vertrauen in den freiheitlichen Rechtsstaat zu haben /:(
Man könnte es aber auch als erbärmliche Feigheit titulieren :hihi:

schastar
19.10.2009, 15:42
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten

bin dabei :D

Esreicht!
19.10.2009, 15:43
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Dann müßten sie aber auch das Haus von Broder, Wolfsson, BDI-Präsident Henkel usw. stürmen:))

kd

Don Pacifico
19.10.2009, 15:46
Lieber Gott bist DU feige.

Bist DU sicher dass hier der VS nicht mitliest. Vielleicht beitreibt der VS dieses Forum und der schwarze Wagen kommt morgen in der Dämmerung. :))

Ich schlage vor, daß wir nicht schon gleich am Anfang aufeinander losgehen.
Ich jedenfalls habe vorhin mitgemacht.

Danke @Samurai für den Link. :top:

Ich vermute mal: Wenn man beispielsweise am Anfang eines Studiums/einer Ausbildung steht, dann sind solche Bedenken irgendwo schon nachvollziehbar, weil das Internet ja nie was vergisst.
Ich persönlich habe aber durchaus noch Vertrauen in den Rechtsstaat und vor allem in das Recht auf freie Meinungsäußerung in echten Elementarfragen. Außerdem wird es doch immer offenkundiger (siehe Unterstützung durch H. O. Henkel in der "Welt"), daß sich eine Wende andeutet:
Bestimmte Dinge kann man einfach nicht mehr unter den Teppich kehren, und das ist gut so.

barumer
19.10.2009, 15:46
Schon längst passiert.

Sathington Willoughby
19.10.2009, 16:12
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Einerseits verständlich, andererseits: Gesicht zeigen gg. Dummheit!
Zudem hat man die Option, das dr Name nicht angezeigt wird.

Eridani
19.10.2009, 16:22
Meinungsfreiheit in Deutschland durchsetzen

Auch bei unbequemen Wahrheiten, wie sie Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowski äussern!

Unterstützt die Online Petition beim Deutschen Bundestag!

http://meideu.de/

Dr. Thilo Sarrazin und Roman Reusch haben erlebt, was geschieht, wenn man dieses Recht in Anspruch nimmt:

Während überall in unserem Land die Integrationsprobleme insbesondere von Immigranten aus dem arabischen Raum und der Türkei immer deutlicher sichtbar werden und trotz positiver Beispiele Parallelgesellschaften weiter wachsen, werden diejenigen „kaltgestellt“, die die Probleme offen ansprechen. Die genannten inhaltlichen Fakten spielen dabei in der Debatte keine Rolle, sondern es wird darüber diskutiert, ob die Sprache politisch korrekt war, es wird über das „wie“ diskutiert. Gleichzeitig wachsen die Probleme weiter an. Wir haben uns die Zwangsjacke der „Political-Correctness“ anziehen lassen und werden sie nun nicht mehr los. Wir können aber so nicht weitermachen!


Bravo! Besser und kürzer kann man das Problem nicht beschreiben! :top:

Verrari
19.10.2009, 16:59
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Also ich habe ebenfalls bei der Petition mitgemacht, vor ca. 30 Minuten.
Vor 5 Minuten hat es an unserer Haustür geklingelt, aber da war niemand ... :=

Mütterchen
19.10.2009, 17:34
Also ich habe ebenfalls bei der Petition mitgemacht, vor ca. 30 Minuten.
Vor 5 Minuten hat es an unserer Haustür geklingelt, aber da war niemand ... :=

Das klingt aber unheimlich... mir ist fast ein wenig bange um dich, lieber Verrari.
Ich mach übrigens auch mit. Ich kann mir als Hausfrau ja keine Karriere versauen.:)

Verrari
19.10.2009, 17:40
Das klingt aber unheimlich... mir ist fast ein wenig bange um dich, lieber Verrari.
Ich mach übrigens auch mit. Ich kann mir als Hausfrau ja keine Karriere versauen.:)

Ja, mir wurde zuerst auch etwas bange.
Meine Frau hat mich dann aber belehrt, dass die immer nur nachts kommen.
Meine Schwiegereltern haben einen Rhodesian Ridgeback, vielleicht leihe ich mir den für heute Nacht mal aus. ;)

Mütterchen
19.10.2009, 17:45
Don Pacifico;3196275...
Ich vermute mal: Wenn man beispielsweise am Anfang eines Studiums/einer Ausbildung steht, dann sind solche Bedenken irgendwo schon nachvollziehbar, weil das Internet ja nie was vergisst.
.....

Ich stimme dem zu, Don Pacifico.
Aber ist es nicht auch erschreckend?
Da wird seit..... Jahrzehnten gepredigt, dass die Nazis nur an die Macht kommen konnte, weil die Deutschen feige waren, es geschehen ließen, keine Zivilcourage gezeigt haben.
Es ist eben auch so einfach, die Vergangenheit zu beurteilen. Und die damalligen Fehler zu verurteilen. Solange man sich selbst in Sicherheit wiegen kann.

Ich wette, sehr viele Menschen haben Bedenken, auch nur diese Petition zu unterschreiben. Obwohl das doch eigentlich ganz harmlos ist.
Und ich kann ihre Bedenken verstehen.

Verrari
19.10.2009, 17:54
Obwohl das doch eigentlich ganz harmlos ist.
Und ich kann ihre Bedenken verstehen.

Für Dich, für mich, für viele andere mag es harmlos sein.
Für machtbesessene Politfanatiker mag es allerdings auch ein Indiz dafür sein, dass Teile der Bevölkerung an ihrer Macht rütteln wollen.
"Dem muss mit aller Entschiedenheit und der vollen Härte des Gesetzes sofort Einhalt geboten werden!!" ;)

Freiherr
19.10.2009, 17:57
Jetzt kann man ruhig sagen: GESICHT ZEIGEN! :D

Menetekel
19.10.2009, 20:04
Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Angst vor dunklen Autos.

Don Pacifico
19.10.2009, 20:16
Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Angst vor dunklen Autos.

Ebenfalls nicht. Lange Ledermäntel sind ja heute "megaout". :)

Menetekel
19.10.2009, 20:22
Ebenfalls nicht. Lange Ledermäntel sind ja heute "megaout". :)

Hoffentlich machen recht viele mit, damit vielleicht doch etwas bewegt wird.
Gemault wird allenhalben.

teardown
19.10.2009, 20:42
Ich bezweifle den Sinn derartiger Petitionen - aber andererseits kanns nicht schaden "Flagge zu zeigen"... ;)

meckerle
19.10.2009, 20:46
Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Angst vor dunklen Autos.
Dito!
Wovor haben manche Menschen hier im Land Angst? Horch und Guck wird doch noch aus-bzw.-aufgebaut.
Wenn wir uns nicht wenigstens räuspern, werden wir bald keinen Mucks mehr von uns geben dürfen! :D

Menetekel
19.10.2009, 20:51
Dito!
Wovor haben manche Menschen hier im Land Angst? Horch und Guck wird doch noch aus-bzw.-aufgebaut.
Wenn wir uns nicht wenigstens räuspern, werden wir bald keinen Mucks mehr von uns geben dürfen! :D

Aus diesem Grund belege ich recht häufig meine unmittelbaren Mitmenschen.
Wenn ich immer wieder höre:
Das ist so, was soll ich denn machen?
Zum kotzen, diese Ergebenheit.

meckerle
19.10.2009, 20:57
Aus diesem Grund belege ich recht häufig meine unmittelbaren Mitmenschen.
Wenn ich immer wieder höre:
Das ist so, was soll ich denn machen?
Zum kotzen, diese Ergebenheit.
Die werden noch was machen, spätestens wenn das Bier und die Kippen nicht mehr vorrätig sind und das TV nicht mehr läuft!

Rumburak
19.10.2009, 21:05
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.

Angst?
Ich hab mich eingetragen!

Menetekel
19.10.2009, 21:08
Die werden noch was machen, spätestens wenn das Bier und die Kippen nicht mehr vorrätig sind und das TV nicht mehr läuft!

Einigen dieser Gleichgültigkeitsaposteln könnte man es wünschen, daß solche Erfahrungen für sie kommen möchten. Diese motzen auch umher, daß man sich mit der gegebenen Politik beschäftigt, anstatt durchs Leben zu trotten nach ihren Vorstellungen.

latrop
19.10.2009, 21:13
Also ich habe ebenfalls bei der Petition mitgemacht, vor ca. 30 Minuten.
Vor 5 Minuten hat es an unserer Haustür geklingelt, aber da war niemand ... :=

Ist aber noch kein Hallowen

elas
19.10.2009, 21:17
Einerseits verständlich, andererseits: Gesicht zeigen gg. Dummheit!
Zudem hat man die Option, das dr Name nicht angezeigt wird.

Ok der Name wird nicht angezeigt....erscheint aber in einschlägigen frei verkäuflichen Datenbanken.

Big Brother is matching you

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ePPcH_DpKLR9sM:http://njnnetwork.wordpress.com/files/2009/01/internet-censorship-guardian.jpg

Menetekel
19.10.2009, 21:18
Also ich habe ebenfalls bei der Petition mitgemacht, vor ca. 30 Minuten.
Vor 5 Minuten hat es an unserer Haustür geklingelt, aber da war niemand ... :=

Deine Klingel wird wohl ein Kampfhund sein, sodas die gleich reisaus genommen haben ;)
Ich geh jetzt schlafen, da können die auch klingeln, weil ich nichts höre.
Gute Nacht Euch allen

Dubidomo
19.10.2009, 21:56
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten

Solche Petitionen loszulassen zeugen davon, dass die Initiatoren von der Materie und den Ursachen nichts verstehen.

Zu ändern sind folgende Bedingungen in den Gesetzen der BRD:
1. Der Auszählungsmodus der Bundestagswahl: Rückkehr zur 1:1-Auszählung, Abkehr von der Verdoppelung der Zweitstimme, die den Parteien ohne Direktmandate die doppelte Anzahl von Mandaten zu erkennt.
2. Auf dem Arbeitsmarkt gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Daher ist das aktuelle Überangebot an Arbeitskräften aus dem Ausland abzubauen. Die Richtlinien der EU sind gemäß diesem Marktgesetz zu gestalten.
3. Das Aktiengesetz begünstigt den Missbrauch von Insiderwissen zum Nachteil von Unternehmen und zum Vorteil der Banken und Managern. Stichwort: Hedgefonds.
4. Aufgabe der Stabilitätspolitik der EZB. Das ist einfach nur dummer Unsinn von H. Kohl ausgedacht

heide
20.10.2009, 07:01
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten
Ich bin dabei.

fatalist
20.10.2009, 07:48
100.000 Stimmen dafür sollten doch kein Problem sein!

Die öffentliche Liste ist verschwunden, warum wohl?
Etwa Angst vor islamischen Übergriffen?

http://meideu.de/unterstuetzerliste

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom ganzen Herzen, danke ich jeden, der dieses Anliegen unterstützt. In wenigen Stunden haben sich mehr als 2.000 Personen eingetragen. Sehr viele haben auch der Veröffentlichung zugestimmt. So wurde diese Unterstützerliste in Form einer Tabelle erzeugt. Dannach erreichten mich einige Mails mit der Bitte, die Veröffentlichung wieder zu deaktivieren. Zwar wurden nur der Name und der Wohnort sowie das Datum der Eintragung ausgeben, dennoch bestand die Furcht, dass diese Liste - von wen auch immer - irgendwann mißbraucht werden könnte.

Auch wenn eine große Mehrheit dies nicht so sah, habe ich dafür Verständnis. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, auf die Veröffentlichung einer Unterstützerliste - trotz Zustimmung zur Veröffentlichung - zu verzichten.

Gleichzeitig spreche ich jedem meinen Respekt aus, der der Veröffentlichung zugestimmt hat.

Mit der Bitte auch um Ihr Verständnis, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

René Stadtkwitz


Jetzt erst recht!
ZEICHNEN!!!

leuchtender Phönix
20.10.2009, 08:02
100.000 Stimmen dafür sollten doch kein Problem sein!

Das sollte es wirklich nicht.


Die öffentliche Liste ist verschwunden, warum wohl?
Etwa Angst vor islamischen Übergriffen?

http://meideu.de/unterstuetzerliste

Wäre zumindest ein plausibler Grund. Schade. Ich wollte mich ja auch noch eintragen.

Krzyzak
20.10.2009, 08:05
100.000 Stimmen dafür sollten doch kein Problem sein!

Die öffentliche Liste ist verschwunden, warum wohl?
Etwa Angst vor islamischen Übergriffen?

http://meideu.de/unterstuetzerliste



Feiglinge X(

Esreicht!
20.10.2009, 08:29
Das sollte es wirklich nicht.



Wäre zumindest ein plausibler Grund. Schade. Ich wollte mich ja auch noch eintragen.

Du kannst Dich doch noch eintragen, lediglich werden die Namen nicht veröffentlicht ( gestern gabs noch die Option ja oder nein)

kd

Trashcansinatra
20.10.2009, 09:02
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten

habe mich bereits eingetragen

Zero
20.10.2009, 11:53
Angst?
Ich hab mich eingetragen!

Nicht vor Moslems aber ich bin Beamter und da reicht schon der minimale Beweis das ich "rechte Tendenzen"(was immer der Verfassungsschutz dafür halten mag :rolleyes: ) aufweise damit ich meinen Job los bin.

Und das kann ich mir in meiner momentanen Lage nicht leisten.

bernhard44
20.10.2009, 11:56
Nicht vor Moslems aber ich bin Beamter und da reicht schon der minimale Beweis das ich "rechte Tendenzen"(was immer der Verfassungsschutz dafür halten mag :rolleyes: ) aufweise damit ich meinen Job los bin.

Und das kann ich mir in meiner momentanen Lage nicht leisten.

wer für Meinungsfreiheit ist, hat also "rechte Tendenzen"? Was für eine Welt....... :rolleyes:

Zero
20.10.2009, 12:01
Du scheinst ja echt Vertrauen in den freiheitlichen Rechtsstaat zu haben /:(
Man könnte es aber auch als erbärmliche Feigheit titulieren :hihi:

Um es kurz zu machen. Nein.

Ich habe keinerlei Vertrauen in diesen Staat den ich als Vorläufer einer Diktatur betrachte in Form eines absoluten Überwachungsstaates dessen Schlinge sich immer weiter zuzieht.

Zero
20.10.2009, 12:05
wer für Meinungsfreiheit ist, hat also "rechte Tendenzen"? Was für eine Welt....... :rolleyes:

Willkommen in der Welt des demokratischen Totalitarismus.

Traurig aber wahr.

bernhard44
20.10.2009, 12:05
Um es kurz zu machen. Nein.

Ich habe keinerlei Vertrauen in diesen Staat den ich als Vorläufer einer Diktatur betrachte in Form eines absoluten Überwachungsstaates dessen Schlinge sich immer weiter zuzieht.

wäre es dann nicht besser für dich und dein Gewissen, du hättest dir einen anderen Beruf gewählt, als den des "Staatsdieners"!

Feldbacher_M
20.10.2009, 12:08
Leider bin ich (deutscher) Österreicher.

Zero
20.10.2009, 12:16
Lieber Gott bist DU feige.

Bist DU sicher dass hier der VS nicht mitliest. Vielleicht beitreibt der VS dieses Forum und der schwarze Wagen kommt morgen in der Dämmerung. :))

Du solltest dich darüber nicht lustig machen.

Mein kleiner Bruder wurde mal um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen.
Und weißt du wieso?

4 Kommissare standen vor der Tür weil er im Netz einen billigen Witz über Juden gemacht hat.

Die haben das volle Programm durchgezogen.
Wohnungsdurchsuchung.
PC beschlagnahmt.
Anzeige.

Und da soll mir noch mal einer sagen wir werden nicht überwacht. :clp:

Zero
20.10.2009, 12:18
wäre es dann nicht besser für dich und dein Gewissen, du hättest dir einen anderen Beruf gewählt, als den des "Staatsdieners"!

Ich sage es mal so.
Meine Eltern haben eine Menge Schulden und in meinem gelernten Berufszweig verdient man nicht mal die Hälfte von dem was man als Beamter bekommt.

Ich muss nach jedem Zweig greifen den ich bekommen kann.

bernhard44
20.10.2009, 12:21
Ich sage es mal so.
Meine Eltern haben eine Menge Schulden und in meinem gelernten Berufszweig verdient man nicht mal die Hälfte von dem was man als Beamter bekommt.

Ich muss nach jedem Zweig greifen den ich bekommen kann.

Beamter wird man nicht indem man einen Zweig ergreift!

Zero
20.10.2009, 12:28
Beamter wird man nicht indem man einen Zweig ergreift!

Dann nenne es halt eine Notlösung.
Das System funktioniert nun einmal nur nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam.

Stimmt der Gehorsam nicht stoßen sie deine Familie mit dir in den Abgrund.

Das hat was von der Sippenhaft vergangener Tage... :rolleyes:

laurin
20.10.2009, 19:23
Ich habe die Petition auch unterzeichnet; meinetwegen kann auch mein Name veröffentlicht werden.

Was ich noch besser fände: Eine ganze Seite in einer Zeitung, z.B. die Welt, mit der Veröffentlichung aller Namen (wie damals die empörten Gutlinge in der Frankfurter Rundschau eine ganze Seite geschaltet haben, als Hessens MP Koch seine zutreffenden Bemerkungen über türkische und arabische junge kriminelle gemacht hat und die dämlichen Linken über ihn hergefallen sind).
Ich gäbe auch ein Scherflein dazu.

Übrigens, den Herrn Stadtkewitz von der Berliner CDU finde ich auch sehr, sehr mutig. Auf sein Haus ist doch schon einmal ein Anschlag verübt worden, weil er sich gegen den Bau der Moschee in Berlin-Pankow einsetzte.

Alle Achtung, er hat meinen vollen Respekt.

Laurin

Dubidomo
20.10.2009, 20:51
Ich bin dabei.

Ich nicht!

Dubidomo
20.10.2009, 20:53
Du solltest dich darüber nicht lustig machen.

Mein kleiner Bruder wurde mal um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen.
Und weißt du wieso?

4 Kommissare standen vor der Tür weil er im Netz einen billigen Witz über Juden gemacht hat.

Die haben das volle Programm durchgezogen.
Wohnungsdurchsuchung.
PC beschlagnahmt.
Anzeige.

Und da soll mir noch mal einer sagen wir werden nicht überwacht. :clp:

Wie, sind wir schon wieder im Dritten Reich mit Ledermänteln, Schlapphut und fünf Uhr morgens wecken?

bernhard44
20.10.2009, 21:01
Du solltest dich darüber nicht lustig machen.

Mein kleiner Bruder wurde mal um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen.
Und weißt du wieso?

4 Kommissare standen vor der Tür weil er im Netz einen billigen Witz über Juden gemacht hat.

Die haben das volle Programm durchgezogen.
Wohnungsdurchsuchung.
PC beschlagnahmt.
Anzeige.

Und da soll mir noch mal einer sagen wir werden nicht überwacht. :clp:

dann war das eher ein teurer Witz! :D

Trashcansinatra
20.10.2009, 21:16
dann war das eher ein teurer Witz! :D

Ein Ausch-Witz

Margrit
20.10.2009, 22:20
http://meideu.de/jetzt-eintragen?view=foxpetition

René Stadtkewitz - Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
Alle Rechte vorbehalten


ich hab auch unterschrieben.
Welcher Partei gehört der eigentlich an?
Mich wundert das ja, ausgerechnet ein Politiker aus Berlin.
Das wird dem Wowereit aber gar nicht gefallen

Margrit
20.10.2009, 22:22
Kannst du mir versichern das der Staatsschutz nicht mein Haus stürmt wenn ich da unterschreibe?

Ich hab da so meine Bedenken meine Daten anzugeben für einen Politiker den der Mainstream ein Dorn im Auge ist.



Quatsch.
Außerdem wr nichts tut, darf sich auch nicht beklagen.
Es wird Zeit, dass endlich mal Menschen was in die Hand nehmen.
Das muß noch viel mehr werden.
Was wir b rauchen ist eine neue APO aus dem bürgerlichen konservativen-christlichen Lager, wenn schon unsre Kirchen schlafen und auch lieber auf Multi-Kulti machen nmüssen wir es selbst in die Hand nehmen

Margrit
20.10.2009, 22:27
Dito!
Wovor haben manche Menschen hier im Land Angst? Horch und Guck wird doch noch aus-bzw.-aufgebaut.
Wenn wir uns nicht wenigstens räuspern, werden wir bald keinen Mucks mehr von uns geben dürfen! :D

das sehe ich genau so und es wird höchsdte Zeit, dass wir endlich aufstehen. Sarrazin hat s angestoßen und nun sollten viele mal aus ihrer Bequemlichkeit raus kommen, sonst ist es nämlicvh zu sät
Wie sagte schon strauß?
"Wehret den Anfängen"

Margrit
20.10.2009, 22:30
Das sollte es wirklich nicht.



Wäre zumindest ein plausibler Grund. Schade. Ich wollte mich ja auch noch eintragen.



man sollte dies nicht nur im Internet machen, sondern als Flyer in ale Haushalte
Es wird Zeit, dass wir uns wehren

klartext
20.10.2009, 23:09
Ich halte es mit Luther: Ich stehe hier und kann nicht anders.
Und ich habe gezeichnet.

bernhard44
21.10.2009, 08:45
ich hab auch unterschrieben.
Welcher Partei gehört der eigentlich an?
Mich wundert das ja, ausgerechnet ein Politiker aus Berlin.
Das wird dem Wowereit aber gar nicht gefallen

CDU - deutliche Worte - Rene Stadtkewitz CDU über die Islamisierung in Berlin

http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io&feature=player_embedded


Seine Rede auf der Pax-Europa Demonstration vom 03.10.09 in Berlin.

René Stadtkewitz 1
http://www.youtube.com/watch?v=0DRYjGtTyyY&feature=player_embedded
Rede René Stadtkewitz 2
http://www.youtube.com/watch?v=XITvpkWJA8M&feature=player_embedded

fatalist
21.10.2009, 08:56
http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io

Hier isser: Stadtkewitz im Interview.
Sehr klar und deutlich

bernhard44
21.10.2009, 09:25
http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io

Hier isser: Stadtkewitz im Interview.
Sehr klar und deutlich

sagte ich bereits.... ;)

fatalist
21.10.2009, 09:28
sagte ich bereits.... ;)

Sorry, deine Links funzen aber (bei mir) nicht... ;)

bernhard44
21.10.2009, 09:38
Sorry, deine Links funzen aber (bei mir) nicht... ;)

dass ist aber link..... X(

SAMURAI
21.10.2009, 13:49
http://www.sos-meinungsfreiheit.de/index.php?option=com_petitions&view=petition&id=1&Itemid=10

Menetekel
21.10.2009, 15:15
Du solltest dich darüber nicht lustig machen.

Mein kleiner Bruder wurde mal um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen.
Und weißt du wieso?

4 Kommissare standen vor der Tür weil er im Netz einen billigen Witz über Juden gemacht hat.

Die haben das volle Programm durchgezogen.
Wohnungsdurchsuchung.
PC beschlagnahmt.
Anzeige.

Und da soll mir noch mal einer sagen wir werden nicht überwacht. :clp:

Welcher dies bezweifelt, ist ein Träumer.
Vor der Wende haben wir immer gesagt, die wissen genau, wieviel Knöpfe wir an der Hose und in der Tasche haben.
Bei der heutigen Technik wissen die noch einiges mehr.

Menetekel
21.10.2009, 15:31
http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io

Hier isser: Stadtkewitz im Interview.
Sehr klar und deutlich

Nach den Worten dieses Herrn, sind es doch die Rot-Grünen, welche es nicht zu einer generellen Regelung für diese Sache bringen wollen.
Es wird so lange herumgegaukelt, bis es doch noch zu einem Gau kommt.

Dubidomo
21.10.2009, 21:30
CDU - deutliche Worte - Rene Stadtkewitz CDU über die Islamisierung in Berlin

http://www.youtube.com/watch?v=mgSE5put2io&feature=player_embedded


Seine Rede auf der Pax-Europa Demonstration vom 03.10.09 in Berlin.

René Stadtkewitz 1
http://www.youtube.com/watch?v=0DRYjGtTyyY&feature=player_embedded
Rede René Stadtkewitz 2
http://www.youtube.com/watch?v=XITvpkWJA8M&feature=player_embedded

Wer nicht wahr haben will, dass das Problem schon uralt ist, der kann so dümmlich sabbern.

bernhard44
21.10.2009, 21:35
Wer nicht wahr haben will, dass das Problem schon uralt ist, der kann so dümmlich sabbern.

nein, das kannst nur du! :]

laurin
21.10.2009, 21:36
ich hab auch unterschrieben.
Welcher Partei gehört der eigentlich an?
Mich wundert das ja, ausgerechnet ein Politiker aus Berlin.
Das wird dem Wowereit aber gar nicht gefallen

Hi Margrit, Stadtkewitz ist von der CDU; im Kampf gegen die Moschee in Heinersdorf ist ein Anschlag auf sein Haus verübt worden (vermutlich von verblödeten liberalen linken Gutlingen); es war GottseiDank niemand zu Hause, auch seine zwei Söhne nicht.

Er macht trotzdem weiter; er hat meinen ganzen Respekt.

Laurin

Dubidomo
21.10.2009, 21:58
nein, das kannst nur du! :]

Was willst du mit dieser Gurke erreichen? Diepgen einen neuen Anlauf zur Steuergeldverschleuderung zu verschaffen? Reicht die Misere noch nicht, die jetzt in Berlin zu beobachten ist?
Lenk nicht ab von den Verursachern!

bernhard44
21.10.2009, 22:03
Was willst du mit dieser Gurke erreichen? Diepgen einen neuen Anlauf zur Steuergeldverschleuderung zu verschaffen? Reicht die Misere noch nicht, die jetzt in Berlin zu beobachten ist?
Lenk nicht ab von den Verursachern!

nee die Roten machen das ganz toll, :rolleyes: nur ist deren bester Mann Sarrazin nicht mehr in der Mannschaft!

Dubidomo
21.10.2009, 22:50
nee die Roten machen das ganz toll, :rolleyes: nur ist deren bester Mann Sarrazin nicht mehr in der Mannschaft!

Deren Bester Mann? Wie gut, dass Wowi ihn gehen ließ und dann auch noch ausgerechnet zu den Bänkern. Das beweist, zu welcher Elite der gehören will.

kotzfisch
24.10.2009, 16:31
Löblich, sehr löblich!

skydive
24.10.2009, 16:54
Löblich, sehr löblich!

Bin dabei...

Ausonius
24.10.2009, 17:15
Wofür soll denn da petitiert werden? Ihm ist doch gar nichts passiert.

Tosca
24.10.2009, 17:42
Wofür soll denn da petitiert werden? Ihm ist doch gar nichts passiert.

Das findest du wohl schade?

Er sagte die Wahrheit und wurde mit Göbbels und Konsorten verglichen.

Don
24.10.2009, 17:59
Wofür soll denn da petitiert werden? Ihm ist doch gar nichts passiert.

Ich hoffe diese Ansicht persistert unter Linksgrünen wenn einem der ihren wegen losen Mundwerks seine Kompetenzen entzogen werden.
Von einem Gesinnungslynchmob.

SAMURAI
23.11.2009, 13:49
http://meideu.de/petition-eingereicht

Wollte die SPD (Erzengel Gabriel) nicht die Bürgerrechte stärken.

Fick Gabriel in den Hintern - am besten mit einem Baumstamm.

ursula
02.03.2010, 10:25
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/03/02/spd-thilo-sarrazin-ledert-wieder-gegen-hartz-iv-empfaenger/montag-wurde-wieder-ueber-seinen-parteiausschluss-verhandelt.html

man findet hier folgendes zitat:

Raed Saleh (32) ist schon da. Der Spandauer SPD-Chef hat Sarrazins Rausschmiss beantragt: „Wir wollen ein klares Zeichen setzen, dass rassistische Äußerungen nicht mit den Grundsätzen der SPD vereinbar sind.“

ich werde auch gleich mal rassistisch. ein politikbaby grunzt gegen einen erwachsenen mann.

ich finde es sehr "speziell", wenn ein pali linke politik macht, das ist zum in die luft sprengen.

http://www.raed-saleh.de/kat8.php

Paul Felz
02.03.2010, 11:23
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt ... und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Die Spandauer SPD hatte daraufhin als Gutachter den Potsdamer Politikwissenschaftler Gideon Botsch (39) eingeschaltet. Der fand Sarrazins Interview-Äußerungen „rassistisch, elitär und herabwürdigend“.

Also da stellt sich mir die Frage, welche Rasse Kopftuchmädchen zeugt.

ursula
02.03.2010, 11:28
Also da stellt sich mir die Frage, welche Rasse Kopftuchmädchen zeugt.

behütete spermien??(?(

Margrit
02.03.2010, 11:31
Gideon Botsch ist vom Moses Mendelsohn-Zentrum, Berlin

Mehr braucht man dazu icht sagen, oder?

Paul Felz
02.03.2010, 11:31
behütete spermien??(?(

Keine Ahnung. Die Geburt stelle ich mir nur sehr eigenartig vor. Gehören Araber und Türken einer Rasse an? Ich dachte, es gibt keine Rassen.

Deutschmann
02.03.2010, 11:34
Keine Ahnung. Die Geburt stelle ich mir nur sehr eigenartig vor. Gehören Araber und Türken einer Rasse an? Ich dachte, es gibt keine Rassen.

Ja, merkwürdig. Die einzigen welche auf der Rassenideologie rumreiten, sind die "Gesichtzeiger" selber. Vielleicht sollten die sich mal selbst zuhören.

Svarta-Sol
02.03.2010, 12:09
Keine Ahnung. Die Geburt stelle ich mir nur sehr eigenartig vor. Gehören Araber und Türken einer Rasse an? Ich dachte, es gibt keine Rassen.

Art 3 GG


Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse , seiner Sprache, [...] benachteiligt werden.

Hm anscheinend gibt es doch Rassen.

Ajax
02.03.2010, 12:21
Ja, Sarrazins Aussage war rassistisch, elitär und herabwürdigend und das ist auch gut so!

Pascal_1984
02.03.2010, 16:38
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/03/02/spd-thilo-sarrazin-ledert-wieder-gegen-hartz-iv-empfaenger/montag-wurde-wieder-ueber-seinen-parteiausschluss-verhandelt.html

man findet hier folgendes zitat:

Raed Saleh (32) ist schon da. Der Spandauer SPD-Chef hat Sarrazins Rausschmiss beantragt: „Wir wollen ein klares Zeichen setzen, dass rassistische Äußerungen nicht mit den Grundsätzen der SPD vereinbar sind.“

ich werde auch gleich mal rassistisch. ein politikbaby grunzt gegen einen erwachsenen mann.

ich finde es sehr "speziell", wenn ein pali linke politik macht, das ist zum in die luft sprengen.

http://www.raed-saleh.de/kat8.php

Er sollte tatsächlich aus der SPD austreten und den REP beitreten oder ne eigene Partei gründen!

Menetekel
02.03.2010, 17:08
behütete spermien??(?(

Werden Spermien "behütet", wird es nix mit Zeugung :]

Jodlerkönig
10.03.2010, 18:41
Auf Einladung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn von der FDP hat der umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin bei einer Veranstaltung in wiesbaden über Integrationspolitik diskutiert. Der umstrittene Berliner Ex-Finanzsenator steht zu seinen provokanten Äußerungen über Ausländer. "Ob das gelungen war oder nicht, es hat gewirkt", sagte der SPD-Politiker. Bei den meisten seien die Aussagen richtig angekommen, auch wenn man über Formulierungen streiten könne. Die heftigen Reaktionen seien für ihn unerwartet gewesen. Wenn er sich die Wirkung anschaue, habe dies jedoch für die bundesweite Debatte etwas Positives. "Wenn man das dann einmal gemacht hat, darf man sich jetzt auch nicht wegducken."

Sarrazin blieb aber nicht dabei, seine früheren Äußerungen zu verteidigen, sondern legte während der Veranstaltung nach: Integration sei eine Bringschuld, wer kein Deutsch lernen wolle, müsse finanzielle Einbußen hinnehmen. Der konkrete Vorschlag: Wenn Kinder zwei Mal keine Schulaufgaben erledigen, wird den Eltern das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. "Noch mehr Lehrer und noch mehr Förderung, das funktioniert nicht", so Sarrazin.

........

"Intelligenz ist erblich"
In einem Interview hatte sich der 65-Jährige erneut gegen höhere Hartz-IV-Sätze und höhere Bildungsausgaben zur Förderung der Unterschichtkinder ausgesprochen. Alles sinnlos, weil Intelligenz weitgehend erblich sei. Die sozialdemokratische Grundüberzeugung, Bildung verhelfe zum sozialen Aufstieg, bezeichnete Sarrazin als Illusion.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-provoziert-wieder-article767697.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

sarrazin provoziert nicht, er sagt die wahrheit!

Ausonius
10.03.2010, 18:43
Seine Aussagen diesmal sind nicht so spektakulär-provokant, dafür noch um etliches stumpfer.

Voortrekker
10.03.2010, 18:46
Das mit den Hausaufgaben ist wirklich ausgesprochener Schwachsinn.

meckerle
10.03.2010, 18:47
"Ob das gelungen war oder nicht, es hat gewirkt", sagte der SPD-Politiker. Bei den meisten seien die Aussagen richtig angekommen, auch wenn man über Formulierungen streiten könne. Die heftigen Reaktionen seien für ihn unerwartet gewesen. Wenn er sich die Wirkung anschaue, habe dies jedoch für die bundesweite Debatte etwas Positives. "Wenn man das dann einmal gemacht hat, darf man sich jetzt auch nicht wegducken."

Interessant sind jetzt die Äusserungen der Trittbrettfahrer aus SPD/FDP :D

Jodlerkönig
10.03.2010, 18:48
Seine Aussagen diesmal sind nicht so spektakulär-provokant, dafür noch um etliches stumpfer.
provokant wäre es nur, wenn es nicht den tatsachen entspräche, was er sagt. wahrheit kann niemals provozierend sein, auch wenns linken dummköpfen nicht passt bzw. ihre traumwelt durcheinandergewirbelt wird. bezahlen werden wir alle noch den dreck an zuzug von affen, ziegen, schaafen und hühnern aus islamischen landstrichen. leicht möglich, das dem einen oder anderen dann etwas um die ohren fliegt.

schastar
10.03.2010, 18:48
Der Mann ist gut, schön daß es noch Menschen gibt die sich trauen die Wahrheit zu sagen.

Andreas63
10.03.2010, 18:50
Seine Aussagen diesmal sind nicht so spektakulär-provokant, dafür noch um etliches stumpfer.

Alles sinnlos, weil Intelligenz weitgehend erblich sei. Die sozialdemokratische Grundüberzeugung, Bildung verhelfe zum sozialen Aufstieg, bezeichnete Sarrazin als Illusion.Was soll daran falsch bzw. 'stumpf' sein? Die Linken scheitern letztendlich immer daran, daß sie die biolgische Determiniertheit des Menschen leugnen und glauben, alles durch Erziehung und Geld erreichen zu können. Geld, das sie vorher anderen geraubt haben.

schlaufix
10.03.2010, 18:52
Der soll sein Hetzmaul halten. Mit genug Kohle auf der hohen Kante läßt sich gut gegen alles und jeden hetzen. Warum hat der Lautsprecher vor 15..20 Jahren nichts gesagt? Das hätte dann seiner Karriere nicht gut getan.

Verrari
10.03.2010, 18:54
Der Mann ist gut, schön daß es noch Menschen gibt die sich trauen die Wahrheit zu sagen.

Sehe ich ebenso, doch dürfte Herr Sarrazin schon bald der "Vergangenheit" angehören.
Ich habe in den letzten Jahren schon zu oft erfahren müssen, wie Menschen, die die Wahrheit sagen, von unseren gleichgeschalteten Medien verdammt wurden und urplötzlich weg vom Fenster waren.

schlaufix
10.03.2010, 18:56
Sehe ich ebenso, doch dürfte Herr Sarrazin schon bald der "Vergangenheit" angehören.
Ich habe in den letzten Jahren schon zu oft erfahren müssen, wie Menschen, die die Wahrheit sagen, von unseren gleichgeschalteten Medien verdammt wurden und urplötzlich weg vom Fenster waren.

Natürlich sagt er in diesem Fall die Wahrheit. Und trotzdem bleibt die Frage, warum er die nicht vor einigen Jahren ausgesprochen hat.

Don
10.03.2010, 18:56
Das mit den Hausaufgaben ist wirklich ausgesprochener Schwachsinn.

Aha, die Braunbatzen würde es auch treffen. Gut so.

Der Wehrwolf
10.03.2010, 18:57
Der soll sein Hetzmaul halten. Mit genug Kohle auf der hohen Kante läßt sich gut gegen alles und jeden hetzen. Warum hat der Lautsprecher vor 15..20 Jahren nichts gesagt? Das hätte dann seiner Karriere nicht gut getan.

Besser spät als nie.

romeo1
10.03.2010, 18:58
Respekt, Sarrazin überholt die Union von rechts. Bin schon auf das Gekeife der Gutmenschen gespannt.

Der Wehrwolf
10.03.2010, 19:00
Respekt, Sarrazin überholt die Union von rechts. Bin schon auf das Gekeife der Gutmenschen gespannt.

Die Union von rechts zu überholen stellt heute wohl kaum eine Kunst dar.

FranzKonz
10.03.2010, 19:01
provokant wäre es nur, wenn es nicht den tatsachen entspräche, was er sagt. wahrheit kann niemals provozierend sein, auch wenns linken dummköpfen nicht passt bzw. ihre traumwelt durcheinandergewirbelt wird. bezahlen werden wir alle noch den dreck an zuzug von affen, ziegen, schaafen und hühnern aus islamischen landstrichen. leicht möglich, das dem einen oder anderen dann etwas um die ohren fliegt.

Äh, Sarrazin ist ein Linker. ;)

Bruddler
10.03.2010, 19:02
Der soll sein Hetzmaul halten. Mit genug Kohle auf der hohen Kante läßt sich gut gegen alles und jeden hetzen. Warum hat der Lautsprecher vor 15..20 Jahren nichts gesagt? Das hätte dann seiner Karriere nicht gut getan.

Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...

jak_22
10.03.2010, 19:02
Äh, Sarrazin ist ein Linker. ;)

Wenn man nur einen Hammer in der Hand hält,
sieht irgendwie alles andere aus wie ein Nagel. :]

FranzKonz
10.03.2010, 19:02
Respekt, Sarrazin überholt die Union von rechts. Bin schon auf das Gekeife der Gutmenschen gespannt.

Tut er nicht. Er überholt alle, und zwar mit Vernunft. Er ist nicht links, nicht rechts, er ist vorne. Am Ende wird er noch Pirat. :smoke:

Verrari
10.03.2010, 19:03
Natürlich sagt er in diesem Fall die Wahrheit. Und trotzdem bleibt die Frage, warum er die nicht vor einigen Jahren ausgesprochen hat.

Vielleicht kannte er vor ein paar Jahren "die Wahrheit" noch nicht?
Vielleicht durfte er aber vor ein paar Jahren "die Wahrheit" nicht kennen, bzw. öffentlich kund tun?
Wer weiß das schon??

Zusammenfassend: Besser spät als NIE !!

JensVandeBeek
10.03.2010, 19:03
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.

Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?

Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?

schlaufix
10.03.2010, 19:04
Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...

Sag ich doch:)

FranzKonz
10.03.2010, 19:05
Wenn man nur einen Hammer in der Hand hält,
sieht irgendwie alles andere aus wie ein Nagel. :]


:))

Na hör mal, wenn ein bekennendes SPD-Mitglied hierzuforum nicht mehr als Linker bezeichnet werden darf, hat das ganze Forum die Union und die SPD links überholt. Und das passiert frühestens dann, wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen.

Ausonius
10.03.2010, 19:05
Was soll daran falsch bzw. 'stumpf' sein? Die Linken scheitern letztendlich immer daran, daß sie die biolgische Determiniertheit des Menschen leugnen und glauben, alles durch Erziehung und Geld erreichen zu können. Geld, das sie vorher anderen geraubt haben.

Seine Aussage, man brauche keine Bildungsförderung, weil die Intelligenz sowieso erblich sei, ist einfach knackdumm. Und es ist auch nicht "die Wahrheit", leider ist die Intelligenzforschung etwas zu komplex, um sie in einem Forum wie diesem zu diskutieren. Der Mainstream der Intelligenz-Forscher geht von einer Mischung aus angeborenen und erworbenen Fähigkeiten vor.
Vielleicht irre ich mich aber auch, und Sarrazin kam mit Kenntnissen in html, Polymerisation, Analysis II und der Weimarer Verfassung schon auf die Welt.

Das Gerede von der Verknüpfung Kindergeld/Hausaufgaben ist einfach schwachsinnig-populistisch dahergeplaudert.

romeo1
10.03.2010, 19:06
Tut er nicht. Er überholt alle, und zwar mit Vernunft. Er ist nicht links, nicht rechts, er ist vorne. Am Ende wird er noch Pirat. :smoke:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß er mit Attac-Anhängern und ehem. Grünen in einem Boot sitzen möchte.
Trotz allem schätze ich das Eintreten der Piraten für die Bürgerrechte und gegen den überwachenden und bevormundenden Staat - leider haben sich dort aber zuviele linke angereichert.

Bruddler
10.03.2010, 19:06
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.

Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?

Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?

Der Wille der Inländer ist bei uns nicht von Bedeutung..... :whis:

FranzKonz
10.03.2010, 19:07
Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...

Sarrazin hat auch als Politiker immer wieder gerne unbequeme Wahrheiten laut ausgesprochen. Ich mag ihn.

dZUG
10.03.2010, 19:09
Integration ist ein Verbrechen am Deutschen Volke und am Herkunftsvolk.
Das Herkunftsvolk sollte man unterstützen damit keiner Integriert werden muss.

Mein Model ist ganz einfach--> Schickt die Intreganten mit dem Geld nach Hause um dem Herkunftsvolk einen gefallen zu tun :D
Was bringt es wenn z.B die Guten Grichen in D sind und Griechenland den Bach runtergeht. Schickt sie mit 30 Mrd Euro nach Hause und allen ist geholfen.
War das jetzt rassischtisch :D :D

schlaufix
10.03.2010, 19:10
Vielleicht kannte er vor ein paar Jahren "die Wahrheit" noch nicht?Vielleicht durfte er aber vor ein paar Jahren "die Wahrheit" nicht kennen, bzw. öffentlich kund tun?
Wer weiß das schon??

Zusammenfassend: Besser spät als NIE !!

Umso schlimmer. Dann lebt er seit Jahrzehnten ohne Hirn und seine Äusserungen wären demzurfolge nicht Ernst zu nehmen.
Und falls es dir entgangen sein sollte: Der Maulkorb ist im gegensatz zu früher enger gezurrt.

Verrari
10.03.2010, 19:11
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.
Er drückt sich nicht "unglücklich" aus!
Er drückt sich so aus, dass ihn auch die heutigen PISA-Schulabgänger verstehen können!


Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?
Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?

Natürlich ist Integration gewollt.
Wenn tatsächlich alle Türken/Muslime mitmachen würden, hätte Deutschland (und die EU) ein Riesenproblem weniger.

Aber Deine Frage ist schon falsch gestellt. Du hättest besser fragen sollen, ob Integration von Türken/Muslimen gewollt ist!!

Voortrekker
10.03.2010, 19:11
Aha, die Braunbatzen würde es auch treffen. Gut so.

Ich bin dafür, dass Kindergeld ganz abzuschaffen. Solche halbgaren Sachen lehne ich ab.

FranzKonz
10.03.2010, 19:11
Ich kann mir kaum vorstellen, daß er mit Attac-Anhängern und ehem. Grünen in einem Boot sitzen möchte.
Trotz allem schätze ich das Eintreten der Piraten für die Bürgerrechte und gegen den überwachenden und bevormundenden Staat - leider haben sich dort aber zuviele linke angereichert.

Sagen wir mal: Man weiß noch nicht wohin die Reise geht. Momentan sind sie weder ein verfilzter Funktionärshaufen, noch kann man ihnen vorwerfen, sie fischten am rechten Rand im Trüben. Damit haben sie die wesentlichen Alleinstellungsmerkmale.

Don
10.03.2010, 19:12
Der Mainstream der Intelligenz-Forscher geht von einer Mischung aus angeborenen und erworbenen Fähigkeiten vor.
Vielleicht irre ich mich aber auch, und Sarrazin kam mit Kenntnissen in html, Polymerisation, Analysis II und der Weimarer Verfassung schon auf die Welt.

Das nennt man nicht Intelligenz sondern Bildung. Diese ist nur Intelligenten vermittelbar. Rütli Deppen wissen nichts von Analsysis.



Das Gerede von der Verknüpfung Kindergeld/Hausaufgaben ist einfach schwachsinnig-populistisch dahergeplaudert.

Im Gegenteil. Es scheint die einzige Möglichkeit den Elternmüll dazu zu bewegen ihre Ableger zu dem anzuhalten was sie tun sollen. Lernen.

Verrari
10.03.2010, 19:13
Umso schlimmer. Dann lebt er seit Jahrzehnten ohne Hirn und seine Äusserungen wären demzurfolge nicht Ernst zu nehmen.

Du scheinst Herrn Sarrazin besser zu kennen als ich, daher darfst Du auch ruhig weiter machen. ;)

heide
10.03.2010, 19:15
Auf Einladung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn von der FDP hat der umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin bei einer Veranstaltung in wiesbaden über Integrationspolitik diskutiert. Der umstrittene Berliner Ex-Finanzsenator steht zu seinen provokanten Äußerungen über Ausländer. "Ob das gelungen war oder nicht, es hat gewirkt", sagte der SPD-Politiker. Bei den meisten seien die Aussagen richtig angekommen, auch wenn man über Formulierungen streiten könne. Die heftigen Reaktionen seien für ihn unerwartet gewesen. Wenn er sich die Wirkung anschaue, habe dies jedoch für die bundesweite Debatte etwas Positives. "Wenn man das dann einmal gemacht hat, darf man sich jetzt auch nicht wegducken."

Sarrazin blieb aber nicht dabei, seine früheren Äußerungen zu verteidigen, sondern legte während der Veranstaltung nach: Integration sei eine Bringschuld, wer kein Deutsch lernen wolle, müsse finanzielle Einbußen hinnehmen. Der konkrete Vorschlag: Wenn Kinder zwei Mal keine Schulaufgaben erledigen, wird den Eltern das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. "Noch mehr Lehrer und noch mehr Förderung, das funktioniert nicht", so Sarrazin.

........

"Intelligenz ist erblich"
In einem Interview hatte sich der 65-Jährige erneut gegen höhere Hartz-IV-Sätze und höhere Bildungsausgaben zur Förderung der Unterschichtkinder ausgesprochen. Alles sinnlos, weil Intelligenz weitgehend erblich sei. Die sozialdemokratische Grundüberzeugung, Bildung verhelfe zum sozialen Aufstieg, bezeichnete Sarrazin als Illusion.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-provoziert-wieder-article767697.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

sarrazin provoziert nicht, er sagt die wahrheit!

Mit großer Freude habe ich heute den erneuten Angriff Sarrazins verfolgt. Ein Mann mit Rückrat, der scheinbar auch keine Angst hat, u.U. seinen Job bei der Bank zu verlieren.

Bruddler
10.03.2010, 19:16
Sarrazin hat auch als Politiker immer wieder gerne unbequeme Wahrheiten laut ausgesprochen. Ich mag ihn.

Als (aktiver) Politiker hat er gerne gegen das einheimische Volk gewettert, vor allem gegen Arbeitslose und Hartz IV. - Empfänger.... ;)

schlaufix
10.03.2010, 19:17
Du scheinst Herrn Sarrazin besser zu kennen als ich, daher darfst Du auch ruhig weiter machen. ;)

Ich kenne nur seine Hetzparolen gegen alles und jeden. Mehr nicht. :)
Und nun schau ich mir Real gegen Lyon an. Bye

FranzKonz
10.03.2010, 19:17
Du scheinst Herrn Sarrazin besser zu kennen als ich, daher darfst Du auch ruhig weiter machen. ;)

Lass Dir nichts einreden, Sarrazin hat schon früher seine Kommentare losgelassen. Denk' nur an seinen Menüplan für den gemeinen Hartzler. Seinerzeit war er Finanzsenator der Rot-Rot-Regierung in Berlin und hat das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen.

schlaufix
10.03.2010, 19:18
Mit großer Freude habe ich heute den erneuten Angriff Sarrazins verfolgt. Ein Mann mit Rückrat, der scheinbar auch keine Angst hat, u.U. seinen Job bei der Bank zu verlieren.

Vielleicht braucht er die Abfindung:)

FranzKonz
10.03.2010, 19:19
Ich kenne nur seine Hetzparolen gegen alles und jeden. Mehr nicht. :)
Und nun schau ich mir Real gegen Lyon an. Bye

Klar, wenn Du unter Bildung verstehst, der Rauferei von 22 Deppen um einen Ball zuzuschauen, kannst Du Sarrazins politische Leistungen natürlich nicht kennen.

schastar
10.03.2010, 19:20
Äh, Sarrazin ist ein Linker. ;)

In erster Linie ist er violett-farben.

http://www.ulliswelt.com/dateien/pics/Euro/euro500vs.jpg

Jodlerkönig
10.03.2010, 19:23
Mit großer Freude habe ich heute den erneuten Angriff Sarrazins verfolgt. Ein Mann mit Rückrat, der scheinbar auch keine Angst hat, u.U. seinen Job bei der Bank zu verlieren.ich freue mich sehr darüber, daß vorher "unbescholtene" sozen doch mal gescheiter werden. sarrazin mit seinen äußerungen sorgt dafür, daß diese schieflage ins bewustsein auch völlig politikuniteressierter dringt. steter tropfen höhlt den stein....ganz genauso, wie es mit der nazikeule gegen alles und jeden über jahrzehnte funktioniert hat. ob geschäftleute in bad godesberg sich mittlerweile im tv äußern oder ottonormalverbraucher sich mittlerweile aufregt......der weg geht in die richtige richtung. wir hätten den schaden mit den eselbeglückern nicht zu haben gebraucht.....jetzt besteht wenigstens ein wenig hoffnung, daß es so nicht weitergeht, weil ein immer größerer personenkreis gegen den alt-68er mainstream aufbegehrt! mein stück holz steht schon an der drechselbank.

Tonsetzer
10.03.2010, 19:26
Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, wie verkommen und umerzogen eine Gesellschaft bereits ist, die das Aussprechen von Selbstverständlichkeiten auf der einen Seite radikal bekämpft und auf der anderen Seite feiert - bzw. feiern muss, da sonst nur weichgespülte Hirngespinste von Politik und Medien abgesondert werden.

Verrari
10.03.2010, 19:32
Lass Dir nichts einreden, Sarrazin hat schon früher seine Kommentare losgelassen. Denk' nur an seinen Menüplan für den gemeinen Hartzler. Seinerzeit war er Finanzsenator der Rot-Rot-Regierung in Berlin und hat das Kunststück fertiggebracht, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen.

Den ersten Teil Deiner Antwort wusste ich bereits.
Der zweite Teil war mir - ehrlich gesagt - tatsächlich neu!
Danke Dir, für Deine Aufklärung aus seriösem Munde! ;)
:top:

Cash!
10.03.2010, 19:37
Aha, die Braunbatzen würde es auch treffen. Gut so.

Nein, das mit den Hausaufgaben ist Schwachsinn, weil in Problembezirken kein Lehrer mehr die Hausaufgaben kontrolliert. Schon gar nicht von Schülern, deren Eltern Stütze beziehen.

Deine elitäre Gesellschafstkritik wird da peinlich, wo du mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hast!

Laotse
10.03.2010, 19:37
Seine Aussagen diesmal sind nicht so spektakulär-provokant, dafür noch um etliches stumpfer.

Stimmt ... so brav kann man die Wahrheit nicht verpacken.

die linken geisteskranken Träumer verstehen sonst den Inhalt nicht :))


Bringschuld Frau C. Koth ! Verstanden ??

Margrit
10.03.2010, 19:40
Seine Aussagen diesmal sind nicht so spektakulär-provokant, dafür noch um etliches stumpfer.



sie sind in keinster Weise stumpf sondern nur allzu wahr.

Es wird höchste zeit, dass wir die falsche Zuwanderung endlich mal beim Namen nennen und handeln.
Wer sich hier nicht anpaßt, wer unser Land und unsere Werte ablehnt, der soll gefälligst die Koffer packen

Selbstverständlich ist Integration eine Bringschuld, was denn sonst.

Gehe mal in andere Länder, da kommst Du gar nicht rein ohne Sprachkenntnisse und ohne Arbeitsplatz.

Wir haben und viel zu lange alles bieten lassen

Margrit
10.03.2010, 19:44
Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, wie verkommen und umerzogen eine Gesellschaft bereits ist, die das Aussprechen von Selbstverständlichkeiten auf der einen Seite radikal bekämpft und auf der anderen Seite feiert - bzw. feiern muss, da sonst nur weichgespülte Hirngespinste von Politik und Medien abgesondert werden.




Es gibt kaum eine Gesellschaft auf der Welt, wo eine von der Mehrheitsmeinung abweichende Meinung so gnadenlos verfolgt wird wie in der deutschen.
Hans-Olaf Henkel



Man muß den Henkel ja nicht mögen, aber wo er Recht hat, hat er Recht,

Hier wird doch schon viel zu lange, alles mit der Nazikeule abgebügelt, was den linken Gutmenschen nicht ins Konzept paßt.

Verrari
10.03.2010, 19:48
sie sind in keinster Weise stumpf sondern nur allzu wahr.

Es wird höchste zeit, dass wir die falsche Zuwanderung endlich mal beim Namen nennen und handeln.
"Beim Namen" nennen tun schon einige, doch setzen sich diejenigen der Gefahr aus, urplötzlich im politischen Nirwana zu enden. Beispiele gibt es doch genügend.


Wir haben und viel zu lange alles bieten lassen
Nicht wir, sondern diejenigen, die vorgeben uns zu regieren. Ein himmelweiter Unterschied - und man sollte es kaum glauben, dass so etwas in einer "Demokratie" möglich ist.

Tonsetzer
10.03.2010, 19:52
Es gibt kaum eine Gesellschaft auf der Welt, wo eine von der Mehrheitsmeinung abweichende Meinung so gnadenlos verfolgt wird wie in der deutschen.
Hans-Olaf Henkel



Man muß den Henkel ja nicht mögen, aber wo er Recht hat, hat er Recht,

Hier wird doch schon viel zu lange, alles mit der Nazikeule abgebügelt, was den linken Gutmenschen nicht ins Konzept paßt.

Ich glaube eher in Deutschland wird die Mehrheitsmeinung verfolgt und nur von Medien und Politik als abweichende Meinung deklariert.

Jodlerkönig
10.03.2010, 19:58
Ich glaube eher in Deutschland wird die Mehrheitsmeinung verfolgt und nur von Medien und Politik als abweichende Meinung deklariert.jepp so ist das! minderheiten regieren das land und haben die meinungsführerschaft. unter dem deckmantel von angeblicher gleichheit, freiheit und nächstenliebe wird jegliche kritik erstickt. wie heissts so schön.....der topf geht so lange zum brunnen, bis er bricht.

Ausonius
10.03.2010, 19:59
Es gibt kaum eine Gesellschaft auf der Welt, wo eine von der Mehrheitsmeinung abweichende Meinung so gnadenlos verfolgt wird wie in der deutschen.
Hans-Olaf Henkel


Man muß den Henkel ja nicht mögen, aber wo er Recht hat, hat er Recht,


Ich dachte, "der Henkel" hat vielleicht schon mal was gehört von Ländern wie dem Iran, Thailand, Nordkorea...

Verrari
10.03.2010, 20:19
Ich dachte, "der Henkel" hat vielleicht schon mal was gehört von Ländern wie dem Iran, Thailand, Nordkorea...
Das hat er sicherlich auch.
Nur musst Du seine Aussagen auch im richtigen Kontext betrachten, und dabei tust Du Dir offenbar noch ziemlich schwer. ;)

Xenes
10.03.2010, 20:22
Im Gegenteil. Es scheint die einzige Möglichkeit den Elternmüll dazu zu bewegen ihre Ableger zu dem anzuhalten was sie tun sollen. Lernen.

Dieser Elternmüll wundert sich bisher, dass er Kindergeld und ähnliche Gebärprämien
fürs Nichtstun erhält, die Jungen zum "Lernen" und Ungläubige abziehen auf die
Straßen schickt und die Mädchen mit 16 Jahren zwangsverheiratet, damit sie ihre
Hartz-IV-Karriere rechtzeitig starten.

Pascal_1984
10.03.2010, 22:17
Auf Einladung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn von der FDP hat der umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin bei einer Veranstaltung in wiesbaden über Integrationspolitik diskutiert. Der umstrittene Berliner Ex-Finanzsenator steht zu seinen provokanten Äußerungen über Ausländer. "Ob das gelungen war oder nicht, es hat gewirkt", sagte der SPD-Politiker. Bei den meisten seien die Aussagen richtig angekommen, auch wenn man über Formulierungen streiten könne. Die heftigen Reaktionen seien für ihn unerwartet gewesen. Wenn er sich die Wirkung anschaue, habe dies jedoch für die bundesweite Debatte etwas Positives. "Wenn man das dann einmal gemacht hat, darf man sich jetzt auch nicht wegducken."

Sarrazin blieb aber nicht dabei, seine früheren Äußerungen zu verteidigen, sondern legte während der Veranstaltung nach: Integration sei eine Bringschuld, wer kein Deutsch lernen wolle, müsse finanzielle Einbußen hinnehmen. Der konkrete Vorschlag: Wenn Kinder zwei Mal keine Schulaufgaben erledigen, wird den Eltern das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. "Noch mehr Lehrer und noch mehr Förderung, das funktioniert nicht", so Sarrazin.

........

"Intelligenz ist erblich"
In einem Interview hatte sich der 65-Jährige erneut gegen höhere Hartz-IV-Sätze und höhere Bildungsausgaben zur Förderung der Unterschichtkinder ausgesprochen. Alles sinnlos, weil Intelligenz weitgehend erblich sei. Die sozialdemokratische Grundüberzeugung, Bildung verhelfe zum sozialen Aufstieg, bezeichnete Sarrazin als Illusion.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-provoziert-wieder-article767697.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

sarrazin provoziert nicht, er sagt die wahrheit!

So ist es - der beste SPDler seit Schmidt!

Ajax
10.03.2010, 22:43
Ich bin dafür, dass Kindergeld ganz abzuschaffen. Solche halbgaren Sachen lehne ich ab.

Kindergeld nur für Deutsche! So wäre schonmal dafür gesorgt, dass sich ausländische Unterschichten nicht wie die Karnickel vermehren würden. Wohlgemerkt: Deutsche. Nicht Passdeutsche.

Ajax
10.03.2010, 22:55
Ich glaube eher in Deutschland wird die Mehrheitsmeinung verfolgt und nur von Medien und Politik als abweichende Meinung deklariert.

Das ist der springende Punkt! Deswegen gibt es bei uns auch keine Volksbefragungen und Volksabstimmungen zu bestimmten Sachverhalten. Die da oben wissen genau, dass das Ergebnis ihnen nicht genehm sein wird. Über die gleichgeschalteten Medien wird gezielt einseitige Propaganda herausgegeben. So wird eine angebliche Mehrheitsmeinung im Volk vorgetäuscht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Menschen dazu neigen, sich der am meisten akzeptierten Meinung anzuschließen und dementsprechend zu wählen. Stichwort Schweigespirale (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale).

Der deutsche Durchschnittsbürger ist mehr und mehr latent rechts orientiert, wagt sich aber nicht, seine Meinung öffentlich kund zu tun und zuzugeben. Der gesellschaftliche Druck und die allseits beliebte Nazikeule tun ihr übriges.

Rumburak
10.03.2010, 23:01
Besser spät als nie.

In diesem Fall nicht. Dieser Mann hat nie seinem Volk gedient als er es schwor und jetzt, wor er in Sicherheit sitzt, redet er seinen neuen Geldgebern nach dem Maul.

Nichts hinter dieser Fassade ist ehrlich und er dreht sich wie ein Fähnchen im Wind!

Ausonius
10.03.2010, 23:16
Das hat er sicherlich auch.
Nur musst Du seine Aussagen auch im richtigen Kontext betrachten, und dabei tust Du Dir offenbar noch ziemlich schwer. ;)

Egal aus welchem Kontext, ich finde es lächerlich, dass einer wie er tut, als wäre seine Meinung unterdrückt. Was er denkt, ist vielmehr Bestandteil der Regierungspolitik.

FranzKonz
11.03.2010, 06:42
In diesem Fall nicht. Dieser Mann hat nie seinem Volk gedient als er es schwor und jetzt, wor er in Sicherheit sitzt, redet er seinen neuen Geldgebern nach dem Maul.

Nichts hinter dieser Fassade ist ehrlich und er dreht sich wie ein Fähnchen im Wind!

Schwätz kein so saudummes Zeug. Der Mann hat das Kunststück fertiggebracht, mit der Rot-Rot-Regierung in Berlin einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen.

Abgesehen davon ist er schon lange berühmt / berüchtigt dafür, daß er die richtigen Worte findet:
http://www.morgenpost.de/berlin/article575616/Die_besten_Sarrazin_Sprueche_im_Wortlaut.html

heide
11.03.2010, 06:47
Schwätz kein so saudummes Zeug. Der Mann hat das Kunststück fertiggebracht, mit der Rot-Rot-Regierung in Berlin einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen.

Abgesehen davon ist er schon lange berühmt / berüchtigt dafür, daß er die richtigen Worte findet:
http://www.morgenpost.de/berlin/article575616/Die_besten_Sarrazin_Sprueche_im_Wortlaut.html

Der von Dir angegebene Link kann nicht eingesehen werden. Es sei denn, ich würde mich registrieren und 4,50€ im Monat zahlen.
Aber das will ich nicht.

FranzKonz
11.03.2010, 07:15
Der von Dir angegebene Link kann nicht eingesehen werden. Es sei denn, ich würde mich registrieren und 4,50€ im Monat zahlen.
Aber das will ich nicht.

Sehr eigenartig, denn ich bin dort auch nicht registriert und habe die Seite über Google gefunden. Na gut, habe ich halt, speziell für Dich, noch einmal gesucht:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/harte-sprueche-best-of-sarrazin;2159144

z.B. über das Merkel:


Über die Regierungspolitik von Kanzlerin Merkel sagte er bei Handelsblatt Online: "Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Politik ein müder Wiederaufguss der späten Kohl-Jahre ist." Und: "Ich vermisse jedweden Ansatzpunkt, wie wir mit den Problemen umgehen sollen, die uns in Zukunft wirklich bedrücken." Sarrazin forderte Merkel auf, den Bürgen reinen Wein einzuschenken. "Ich rate der Bundeskanzlerin, sich mal im stillen Kämmerlein einzuschließen, zwei Tage ruhig nachzudenken und sich zu überlegen, was sie wirklich will und das dann auch durchzusetzen."

Jodlerkönig
11.03.2010, 07:16
In diesem Fall nicht. Dieser Mann hat nie seinem Volk gedient als er es schwor und jetzt, wor er in Sicherheit sitzt, redet er seinen neuen Geldgebern nach dem Maul.

Nichts hinter dieser Fassade ist ehrlich und er dreht sich wie ein Fähnchen im Wind!das ändert nix an der richtigkeit seiner aussagen. euch npdlern haben wir es mit zu verdanken, daß politik für deutsche interessen kaum möglich ist, weil im hintergrund bei euch immer onkel adi grinst.

Buella
11.03.2010, 07:42
das ändert nix an der richtigkeit seiner aussagen. euch npdlern haben wir es mit zu verdanken, daß politik für deutsche interessen kaum möglich ist, weil im hintergrund bei euch immer onkel adi grinst.

Mein Gott!

Dieser "onkel adi" wird Allen, täglich und zunehmend dynamisierend, ins Bewußtsein geschoben, damit Du (z. B.) einen solchen Schwall von Dir geben kannst!

Operation "onkel adi" erfolgreich abgeschlossen!

;)

romeo1
11.03.2010, 08:05
Sehr eigenartig, denn ich bin dort auch nicht registriert und habe die Seite über Google gefunden. Na gut, habe ich halt, speziell für Dich, noch einmal gesucht:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/harte-sprueche-best-of-sarrazin;2159144

z.B. über das Merkel:

Das sind wahre Worte, die man aber auf die anderen Parteien anwenden kann.

Laotse
11.03.2010, 08:37
Ich dachte, "der Henkel" hat vielleicht schon mal was gehört von Ländern wie dem Iran, Thailand, Nordkorea...

Noch schlimmer wie bei uns ?( nein, kaum möglich :))

Jodlerkönig
11.03.2010, 08:55
Mein Gott!

Dieser "onkel adi" wird Allen, täglich und zunehmend dynamisierend, ins Bewußtsein geschoben, damit Du (z. B.) einen solchen Schwall von Dir geben kannst!

Operation "onkel adi" erfolgreich abgeschlossen!

;)man braucht sich nur die idioten von der npd im sächsichen landtag anschauen. das sind die größten antideutschen. ihr verhalten, ihre aussagen sind es, die konservative politik so schwer machen. diese ärsche bieten immer die angriffsfläche für das linke pack. ottonormal-uniteresiert an politik unterscheidet da nicht. leider.

Laotse
11.03.2010, 09:06
man braucht sich nur die idioten von der npd im sächsichen landtag anschauen. das sind die größten antideutschen. ihr verhalten, ihre aussagen sind es, die konservative politik so schwer machen. diese ärsche bieten immer die angriffsfläche für das linke pack. ottonormal-uniteresiert an politik unterscheidet da nicht. leider.

:top:

(dafür muß es grün geben)

elas
11.03.2010, 09:14
Das mit den Hausaufgaben ist wirklich ausgesprochener Schwachsinn.

Dreh das ganze mal ins Gegenteil:

Wer Keine Hausaufgaben macht bekommt 50% mehr Kindergeld.

Vielleicht verstehst du dann den Sinn.

Das ausgeleierte Credo der Republik ist Bildung, Bildung, Bildung.

Vielleicht sollte man es positiv formulieren:
Wer an Bildung durch regelmäßige Hausarbeit teilnimmt bekommt finanziellen Zuschuss (in Form von Kindergeld)


PS: im übrigen bin ich der Meinung Intelligenz ist vererblich.
Aus 2 Idioten wird selten ein Genie und
aus 2 Genies wird selten ein Idiot.

elas
11.03.2010, 09:21
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.

Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?

Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?

Es ist aber genau anders rum
Die Politik fordert Integration und keiner geht hin.

jak_22
11.03.2010, 09:25
Wenn Hausaufgaben kontrollieren für die Lehrer zu schwer ist
(seit wann ist das so? Ich habe unter praktisch jede HA ein
Häkchen meines Lehrers bekommen... ???), dann bindet man
einen Teil des KG halt erstmal an die reine Anwesenheit.

Wer zur schule geht, bekommt Geld. Hört sich selbstverständlicher
an, als es in Wirklichkeit leider ist.

(Oder man schmeisst die versifften Sandalen-Vollbart-"Pädagogen"
einfach erstmal raus.)

elas
11.03.2010, 09:25
Integration ist ein Verbrechen am Deutschen Volke und am Herkunftsvolk.
Das Herkunftsvolk sollte man unterstützen damit keiner Integriert werden muss.

Mein Model ist ganz einfach--> Schickt die Intreganten mit dem Geld nach Hause um dem Herkunftsvolk einen gefallen zu tun :D
Was bringt es wenn z.B die Guten Grichen in D sind und Griechenland den Bach runtergeht. Schickt sie mit 30 Mrd Euro nach Hause und allen ist geholfen.
War das jetzt rassischtisch :D :D

Und wer soll dann unsere alten Frauen und Werktätigen in der U-Bahn verprügeln?

elas
11.03.2010, 09:31
Das nennt man nicht Intelligenz sondern Bildung. Diese ist nur Intelligenten vermittelbar. Rütli Deppen wissen nichts von Analsysis.



Im Gegenteil. Es scheint die einzige Möglichkeit den Elternmüll dazu zu bewegen ihre Ableger zu dem anzuhalten was sie tun sollen. Lernen.

Alternativ könnte man auch die Eltern vor die Wahl stellen selbst Schulbildung nachzuholen oder Fahrkarte in die Heimat.

elas
11.03.2010, 09:37
Nein, das mit den Hausaufgaben ist Schwachsinn, weil in Problembezirken kein Lehrer mehr die Hausaufgaben kontrolliert. Schon gar nicht von Schülern, deren Eltern Stütze beziehen.

Deine elitäre Gesellschafstkritik wird da peinlich, wo du mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hast!

Meinst du Schafhirten-Problembezirke oder Braunbatzenproblem-Bezirke?
Wusste gar nicht dass es letztere gibt.

elas
11.03.2010, 09:42
"Beim Namen" nennen tun schon einige, doch setzen sich diejenigen der Gefahr aus, urplötzlich im politischen Nirwana zu enden. Beispiele gibt es doch genügend.


Nicht wir, sondern diejenigen, die vorgeben uns zu regieren. Ein himmelweiter Unterschied - und man sollte es kaum glauben, dass so etwas in einer "Demokratie" möglich ist.

....was ist eigentlich aus unserer deutsch-blonden Eva Herman geworden?

Die Guten werden gnadenlos massakriert.

hephland
11.03.2010, 09:42
das ist schön dahergesagt, daß integration eine bringschuld ist. natürlich ist sie das.

aber was bitte sehr verstehehn wir konkret unter integration? das zu klären wäre mal eine echte debatte.

Valdyn
11.03.2010, 09:44
Wer zur schule geht, bekommt Geld. Hört sich selbstverständlicher
an, als es in Wirklichkeit leider ist.


Wie jetzt? Hab ich da die Ironie etwa nicht erkannt? Oder sollte es nun auch schon Geld geben nur weil man geboren ist?

jak_22
11.03.2010, 09:47
das ist schön dahergesagt, daß integration eine bringschuld ist. natürlich ist sie das.

aber was bitte sehr verstehehn wir konkret unter integration? das zu klären wäre mal eine echte debatte.

Da würde ich mal ganz einfach anfangen:

- Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Kennen und Befolgen der wichtigsten deutschen Rechtsgrundsätze
- Anerkennen der Grundrechte (insb. Religions- und Meinungsfreiheit)

Das sind mal so die Grundmauern der Integration, wie
sie so und nicht anders ganz selbstverständlich von
anderen Ländern auch verlangt werden.

jak_22
11.03.2010, 09:47
Wie jetzt? Hab ich da die Ironie etwa nicht erkannt? Oder sollte es nun auch schon Geld geben nur weil man geboren ist?

Zusammenhang.

elas
11.03.2010, 09:49
das ändert nix an der richtigkeit seiner aussagen. euch npdlern haben wir es mit zu verdanken, daß politik für deutsche interessen kaum möglich ist, weil im hintergrund bei euch immer onkel adi grinst.

Ich denke auch dass die NPD der grösste Verhinderer einer anständigen Rechtspartei ist.

Die sollten sich im Interesse der Sache des deutschen Volkes selbst auflösen und den Weg frei machen für eine
vernünftige rechte Politik.

Jodlerkönig
11.03.2010, 09:50
das ist schön dahergesagt, daß integration eine bringschuld ist. natürlich ist sie das.

aber was bitte sehr verstehehn wir konkret unter integration? das zu klären wäre mal eine echte debatte.die politiker, richter heute, verstehen unter integration das hinnehmen der scharia. ehrenmorde, prügelattaken sind ja an der tagesordnung. ebenso ist es normal, daß kleine kinder in deutsche schulen eingeschult werden, ohne ein wort deutsch zu sprechen....gleiches gilt für kameltreiber, die 20 jahre und mehr hier sind und kein deutsch sprechen, aber reif genug deutsche sozialkohle abzuzocken.
man nimmt es auch hin, daß in schulklassen bis zu 100% musels sind.....was das für die zukunft heisst, dürfte jedem klar sein.
ebenso ist es tatsache, daß deutsche schüler die minderheiten bilden in schulen, extra ein kanackdeutsch sprechen, damit sie nicht auffallen......usw.

man schließt tageweise deutsch schwimmbäder, damit musels hier alleine für sich baden können....deutsche werden ausgeschlossen an diesen tagen......

das und vieles mehr ist heutige integration^^

Lobo
11.03.2010, 09:51
Also das mit den Hausaufgaben ist schon mal völliger Murks, nur Durschnittsschüler brauchen sowas.

Jodlerkönig
11.03.2010, 09:51
Ich denke auch dass die NPD der grösste Verhinderer einer anständigen Rechtspartei ist.

Die sollten sich im Interesse der Sache des deutschen Volkes selbst auflösen und den Weg frei machen für eine
vernünftige rechte Politik.das ist schon jahre meine rede. leider hat die npd kein interesse an deutschen interessen. demzufolge werden die uns den gefallen auch nicht tun.

Querulantin
11.03.2010, 09:53
Zitat: Integration sei eine "Bringschuld"

Sehr vernünftige Aussage! Das gilt für alle, die irgendwie anders sind. Das sollten sich auch alle Schwulen hinter die Ohren schreiben. Erst wenn sie als Bringschuld ganz normale heterosexuelle Deutsche werden, werden sie auch integriert. Auch Rollstuhlfahrer werden überhaupt nicht ausgegrenzt, wenn sie einfach aufstehen würden....
(Ironie aus)

Wie blöd ist der Sarazin eigentlich? Für mich ist Intergration immer ein Kompromiss für beide Seiten. Die einen haben darauf zu achten, sich weitestgehend anzupassen, sei es Sprache etc. und die anderen sollten mit den restlichen Unstimmigkeiten klar zu kommen. Ein schwarzer Mensch wird niemals eine andere Hautfarbe bekommen.

Sarazin ist doch nichts weiter als ein Populist. Schade.....

MfG Q.

elas
11.03.2010, 09:57
das ist schön dahergesagt, daß integration eine bringschuld ist. natürlich ist sie das.

aber was bitte sehr verstehehn wir konkret unter integration? das zu klären wäre mal eine echte debatte.

Integration gibt es gar nicht.
Bayern und Ostfriesen integrieren sich auch nicht.
Was es gibt ist Assimilation....das Aufgehen in der neuen Gesellschaft.
Diese wurde aber von Erdogan als ein Vergehen gegen die Menschenrechte bezeichnet.
Wir werden von der Obrigkeit belogen und betrogen sowohl bei Zuwanderung als auch beim Euro.

elas
11.03.2010, 09:58
Wie jetzt? Hab ich da die Ironie etwa nicht erkannt? Oder sollte es nun auch schon Geld geben nur weil man geboren ist?

Ja...Begrüßungsgeld.

elas
11.03.2010, 10:01
die politiker, richter heute, verstehen unter integration das hinnehmen der scharia. ehrenmorde, prügelattaken sind ja an der tagesordnung. ebenso ist es normal, daß kleine kinder in deutsche schulen eingeschult werden, ohne ein wort deutsch zu sprechen....gleiches gilt für kameltreiber, die 20 jahre und mehr hier sind und kein deutsch sprechen, aber reif genug deutsche sozialkohle abzuzocken.
man nimmt es auch hin, daß in schulklassen bis zu 100% musels sind.....was das für die zukunft heisst, dürfte jedem klar sein.
ebenso ist es tatsache, daß deutsche schüler die minderheiten bilden in schulen, extra ein kanackdeutsch sprechen, damit sie nicht auffallen......usw.

man schließt tageweise deutsch schwimmbäder, damit musels hier alleine für sich baden können....deutsche werden ausgeschlossen an diesen tagen......

das und vieles mehr ist heutige integration^^

Das ist deutsche Bildung, Bildung, Bildung!


(oder meinen die Einbildung?)

Jodlerkönig
11.03.2010, 10:02
Zitat: Integration sei eine "Bringschuld"

Sehr vernünftige Aussage! Das gilt für alle, die irgendwie anders sind. Das sollten sich auch alle Schwulen hinter die Ohren schreiben. Erst wenn sie als Bringschuld ganz normale heterosexuelle Deutsche werden, werden sie auch integriert. Auch Rollstuhlfahrer werden überhaupt nicht ausgegrenzt, wenn sie einfach aufstehen würden....
(Ironie aus)

Wie blöd ist der Sarazin eigentlich? Für mich ist Intergration immer ein Kompromiss für beide Seiten. Die einen haben darauf zu achten, sich weitestgehend anzupassen, sei es Sprache etc. und die anderen sollten mit den restlichen Unstimmigkeiten klar zu kommen. Ein schwarzer Mensch wird niemals eine andere Hautfarbe bekommen.

Sarazin ist doch nichts weiter als ein Populist. Schade.....

MfG Q.wie ignorant bist du eigentlich? kompromiss für beide seiten....60% der gewaltstraftaten werden durch kulturbereicherer in diesem lande begangen. wo ist da ein kompromiss?! in zukunft wird dieser prozentsatz noch deutlich steigen. da gibts gar nix dran zu rütteln....die geburtenraten zeigen es schon jetzt.
leuten wie dir ist es zu verdanken, daß wir zeit verstreichen lassen und eine schlacht, wenn nicht den ganzen krieg verlieren.

henriof9
11.03.2010, 10:02
Zitat: Integration sei eine "Bringschuld"

Sehr vernünftige Aussage! Das gilt für alle, die irgendwie anders sind. Das sollten sich auch alle Schwulen hinter die Ohren schreiben. Erst wenn sie als Bringschuld ganz normale heterosexuelle Deutsche werden, werden sie auch integriert. Auch Rollstuhlfahrer werden überhaupt nicht ausgegrenzt, wenn sie einfach aufstehen würden....
(Ironie aus)

Wie blöd ist der Sarrazin eigentlich? Für mich ist Integration immer ein Kompromiss für beide Seiten. Die einen haben darauf zu achten, sich weitestgehend anzupassen, sei es Sprache etc. und die anderen sollten mit den restlichen Unstimmigkeiten klar zu kommen. Ein schwarzer Mensch wird niemals eine andere Hautfarbe bekommen.

Sarazin ist doch nichts weiter als ein Populist. Schade.....

MfG Q.

Sarrazin mag zwar etwas locker im Ton sein, zugeben muß man aber schon, daß er in einigen Dingen recht hat.
Klar kann man Integration als einen Kompromiss verstehen nur- diese sollte nicht darin bestehen, daß wir, als Gastland, mehr Konzessionen machen als wir das Recht haben zu fordern.

Es geht doch nicht darum Ausländer zu assimilieren oder, wie Du es ausdrückst, aus einem Schwarzen einen Weißen zu machen.
Wenn man aber kritisch mal selbst die Unterschiede der Ethnien in Deutschland miteinander vergleicht, stößt es schon sehr auffällig auf, daß eben eine Gruppe bestimmter Ausländer lediglich ihren Aufenthaltsort gewechselt haben als das sie sich in ihrem Gastland entsprechend einfügen.

Und so lange wie wir keine offene und ehrliche Diskussion darüber führen ( dürfen ) in Deutschland, und das zeigen ja die Reaktionen auf Statements von Sarrazin und Buschkowski, wird sich auch nichts daran ändern.
Und Kritik immer gleich mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen ist dabei auch nicht besonders hilfreich.

Fiel
11.03.2010, 10:05
man braucht sich nur die idioten von der npd im sächsichen landtag anschauen. das sind die größten antideutschen. ihr verhalten, ihre aussagen sind es, die konservative politik so schwer machen. diese ärsche bieten immer die angriffsfläche für das linke pack. ottonormal-uniteresiert an politik unterscheidet da nicht. leider.

Glaubst du eigentlich selber an den Mist, den du schreibst. Wir ihr zu blöd seid, irgendetwas zustande zu kriegen, dann soltet ihr die Schuld bei euch selber suchen und nicht irgendwelchen billigen Ausreden daherkommen - das ist ja echt schon peinlich.

Polemi
11.03.2010, 10:06
Sarrazin mag zwar etwas locker im Ton sein, zugeben muß man aber schon, daß er in einigen Dingen recht hat.
Klar kann man Integration als einen Kompromis verstehen nur- diese sollte nicht darin bestehen, daß wir, als Gastland, mehr Konzessionen machen als wir das Recht haben zu fordern.

Es geht doch nicht darum Ausländer zu assimilieren oder, wie Du es ausdrückts, aus einem Schwarzen einen Weißen zu machen.
Wenn man aber kritisch mal selbst die Unterschiede der Ethnien in Deutschland miteinander vergleicht, stößt es schon sehr auffällug auf, daß eben eine Gruppe bestimmter Ausländer lediglich ihren Aufenthaltsort gewechselt haben als das sie sich in ihrem Gastland entsprechend einfügen.

Und so lange wie wir keine offene und ehrliche Diskussion darüber führen ( dürfen ) in Deutschland, und das zeigen ja die Reaktionen auf Statements von Sarrazin und Buschkowski, wird sich auch nichts daran ändern.
Natürlich ist es richtig Integrationsbereitschaft zu fordern (weshalb die Rechte hier darüber klatscht, wundert mich im Übrigen, will sich diese doch egtl. abschotten) und ob man darin nun eine Bringschuld sieht oder nicht, sei dahin gestellt - das Problem ist doch aber, wenn die 'Aufnahmegesellschaft' gar keine Integration will und dieser ablehnend gegenüber steht, dann ist halt auch die Forderung an sich überflüssig.

Und nunja, die Aussagen zur Intelligenz sollte Herr Sarrazin dann vielleicht doch anderen Leuten überlassen...

elas
11.03.2010, 10:06
Zitat: Integration sei eine "Bringschuld"

Sehr vernünftige Aussage! Das gilt für alle, die irgendwie anders sind. Das sollten sich auch alle Schwulen hinter die Ohren schreiben. Erst wenn sie als Bringschuld ganz normale heterosexuelle Deutsche werden, werden sie auch integriert. Auch Rollstuhlfahrer werden überhaupt nicht ausgegrenzt, wenn sie einfach aufstehen würden....
(Ironie aus)

Wie blöd ist der Sarazin eigentlich? Für mich ist Intergration immer ein Kompromiss für beide Seiten. Die einen haben darauf zu achten, sich weitestgehend anzupassen, sei es Sprache etc. und die anderen sollten mit den restlichen Unstimmigkeiten klar zu kommen. Ein schwarzer Mensch wird niemals eine andere Hautfarbe bekommen.

Sarazin ist doch nichts weiter als ein Populist. Schade.....

MfG Q.

Es gibt keine Integration im besten Falle Duldung ansonsten gibt es Assimilation.(=lt. Erdogan:Vergehen gegen das Menschenrecht)

Querulantin
11.03.2010, 10:22
Sarrazin mag zwar etwas locker im Ton sein, zugeben muß man aber schon, daß er in einigen Dingen recht hat.
Klar kann man Integration als einen Kompromiss verstehen nur- diese sollte nicht darin bestehen, daß wir, als Gastland, mehr Konzessionen machen als wir das Recht haben zu fordern.

Es geht doch nicht darum Ausländer zu assimilieren oder, wie Du es ausdrückst, aus einem Schwarzen einen Weißen zu machen...

Hallo henriof,

ersteres habe ich weder gesagt noch gedacht. Es geht mir um die letzten kulturellen Unterschiede. Es ist doch ein Gewinn für uns alle, dass es heute überall Straßen Cafes und Kneipen gibt. Das wurde von den Südländern eingeführt. Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.

Der zweite zitierte Punkt wird aber von vielen gefordert. Ein schwarzer Mensch wird doch nur deshalb in der Tram angepöbelt, weil er schwarz ist. Mehr sehen die Dumpfbratzen gar nicht. Der kann noch soviel "bringen", also sich integrieren. Die rassistischen Idioten werden den nie akzeptieren.

MfG Q.

Querulantin
11.03.2010, 10:24
Es gibt keine Integration im besten Falle Duldung ansonsten gibt es Assimilation.(=lt. Erdogan:Vergehen gegen das Menschenrecht)
Schwule und Behinderte sind also nur geduldet? :rolleyes:
Das sollte allen Randgruppen klar sein, wie sie von den Extremisten gesehen werden.

Lobo
11.03.2010, 10:26
Schwule und Behinderte sind also nur geduldet? :rolleyes:
Das sollte allen Randgruppen klar sein, wie sie von den Extremisten gesehen werden.

Lern erstmal zwischen Schwulen, Behinderten und Ausländern zu unterscheiden, wenn du das gelernt hast, darfst du dich gerne wieder an der Diskussion beteilligen.

Eridani
11.03.2010, 10:28
Auf Einladung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn von der FDP hat der umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin bei einer Veranstaltung in wiesbaden über Integrationspolitik diskutiert.
.................................................. ......]

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-provoziert-wieder-article767697.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
[.................................................. ......................]
Sarrazin provoziert nicht, er sagt die Wahrheit!

Sarrazin rührt die Pol-Cor-Suppe kräftig um! Richtig so! Mag der Eine, oder andere Spruch daneben sein, - egal! Es ist gut so, dem verpennten deutschen Michel immer wieder neu in den Ar... zu treten.

Auch Buschkowski läßt immer wieder seine Stimme erschallen. Erstaunlich, dass er noch nicht die Schnauze voll hat von dieser Asylanten-Kloake Neukölln.

Was wir brauchen, sind noch mehr kräftige Stimmen in Deutschland, die jeden Tag ihren Unmut über diesen kranken Staat herausschreien.
So lange, bis der Kessel platzt!

E:

Undogmatischer_Freidenker
11.03.2010, 10:28
Das mit den Hausaufgaben ist wirklich ausgesprochener Schwachsinn.


Hausaufgabenüberwachung würde nur Bürokratieaufwand bedeuten.
Allerdings sollte die Bringschuld der Integration tatsächlich voll beim Einwanderer liegen, dies würde weniger Bürokratieaufwand bedeuten.

elas
11.03.2010, 10:29
Schwule und Behinderte sind also nur geduldet? :rolleyes:
Das sollte allen Randgruppen klar sein, wie sie von den Extremisten gesehen werden.
Du redest ein Blech daher.
Ja natürlich sind sie nur geduldet oder soll ich selber schwul werden?
Ich bin kein Extremist sondern ein Normalo.

jak_22
11.03.2010, 10:30
Hausaufgabenüberwachung würde nur Bürokratieaufwand bedeuten.
Allerdings sollte die Bringschuld der Integration tatsächlich voll beim Einwanderer liegen, dies würde weniger Bürokratieaufwand bedeuten.

Ich wiederhole noch mal: Was ist an einer Hausaufgabenkontrolle
so schwierig, Deiner Meinung nach?

Einmal bei Stundenbeginn durch die Reihen gehen, abhaken, fertig.

So lief das zumindest vor 30 Jahren noch sehr effizient.

Lobo
11.03.2010, 10:32
Ich wiederhole noch mal: Was ist an einer Hausaufgabenkontrolle
so schwierig, Deiner Meinung nach?

Einmal bei Stundenbeginn durch die Reihen gehen, abhaken, fertig.

So lief das zumindest vor 30 Jahren noch sehr effizient.

Das macht den Schwachsinn ja noch unsinniger, wenn man den Schülern schon so eine Zeitverschwendung zumutet, sollte man wenigstens den Anstand besitzen den Mist zu korrigieren.

jak_22
11.03.2010, 10:33
Das macht den Schwachsinn ja noch unsinniger, wenn man den Schülern schon so eine Zeitverschwendung zumutet, sollte man wenigstens den Anstand besitzen den Mist zu korrigieren.

Absolut richtig.

elas
11.03.2010, 10:35
Hallo henriof,

ersteres habe ich weder gesagt noch gedacht. Es geht mir um die letzten kulturellen Unterschiede. Es ist doch ein Gewinn für uns alle, dass es heute überall Straßen Cafes und Kneipen gibt. Das wurde von den Südländern eingeführt. Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.

Der zweite zitierte Punkt wird aber von vielen gefordert. Ein schwarzer Mensch wird doch nur deshalb in der Tram angepöbelt, weil er schwarz ist. Mehr sehen die Dumpfbratzen gar nicht. Der kann noch soviel "bringen", also sich integrieren. Die rassistischen Idioten werden den nie akzeptieren.

MfG Q.

Schau doch mal auf diejenigen die Deutsche überfallen mit dem Ruf "Scheiss-Deutscher" ....das sind doch die Rassisten. Natürlich umgekehrt ebenfalls verwerflich.
Deshalb rede ich von Duldung.
Viele Ausländer dulden uns aber nicht einmal.
Das muss zwangsläufig zu Agressionen führen.
Deshalb: Rassenmischung ist Schei...e

Lobo
11.03.2010, 10:40
Absolut richtig.

außerdem sollten Schüler ab einem gewissen IQ von derlei Belästigungen durch den unterqualifizierten Lehrkörper befreit werden. Mich hat der Spaß immer 1-2 Notengrade gekostet. X(

jak_22
11.03.2010, 10:42
außerdem sollten Schüler ab einem gewissen IQ von derlei Belästigungen durch den unterqualifizierten Lehrkörper befreit werden. Mich hat der Spaß immer 1-2 Notengrade gekostet. X(

Mich haben die Hausaufgaben immer dann genervt, wenn ich
das Prinzip verstanden hatte, und es um das reine Einüben ging.
Später, bei der Armee, verstand ich erst den Sinn dahinter.

Wenn Du für Faulheit Notenabzug in Kauf nimmst, halte ich das
für einen fairen Tausch, oder?

Jodlerkönig
11.03.2010, 10:46
Hausaufgabenüberwachung würde nur Bürokratieaufwand bedeuten.
Allerdings sollte die Bringschuld der Integration tatsächlich voll beim Einwanderer liegen, dies würde weniger Bürokratieaufwand bedeuten.hausaufgabenüberwachung findet bei meinen kids jeden tag statt. in der schule durch die lehrerin und zuhause durch uns. das ist keine bürokratie, sondern selbstverständlichkeit. wenn man derartige selbstverständlichkeiten schon fordern muß, dürfte klar sein, wie verlottert dieses land ist.

Querulantin
11.03.2010, 10:48
Lern erstmal zwischen Schwulen, Behinderten und Ausländern zu unterscheiden, wenn du das gelernt hast, darfst du dich gerne wieder an der Diskussion beteilligen.
Lieber Lobo,

es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten. Wer das nicht macht, gehört bestraft und wer hier Gast ist, darf gerne ausgewiesen werden. Aber pausale Gruppenschelte ist unangemessen. Nicht alle Schwarzen handeln mit Drogen; sicherlich überproportional viele, aber da greifft das Strafgesetzbuch. Ebenso begehen nicht alle Kurden unehrenvolle Töchter- oder Schwesternmorde.

Wenn wir wieder anfangen Gruppen pauschal zu verurteilen, stellt sich mir die Frage, wo das endet. Den Türken wird hier im Forum eine sehr hohe Hartz IV Quote vorgeworfen. Das ist stimmig und in der Tat sehr ärgerlich, aber kein Ausweisungsgrund, wenn der deutsche Pass schon in der zwei Generation vorliegt. Denn wie wird im nächsten Schritt dann mit jenen Urdeutschen verfahren, die seit Generationen von der Stütze leben?

Für mich, und nur das wollte ich mit den Beiträgen aussagen, deutet sich immer mehr an, dass der Sarazin nur ein Wählerstimmen sammelnder Populist ist.

Herzliche Grüße Q.

henriof9
11.03.2010, 10:49
Natürlich ist es richtig Integrationsbereitschaft zu fordern (weshalb die Rechte hier darüber klatscht, wundert mich im Übrigen, will sich diese doch egtl. abschotten) und ob man darin nun eine Bringschuld sieht oder nicht, sei dahin gestellt - das Problem ist doch aber, wenn die 'Aufnahmegesellschaft' gar keine Integration will und dieser ablehnend gegenüber steht, dann ist halt auch die Forderung an sich überflüssig.

Und nunja, die Aussagen zur Intelligenz sollte Herr Sarrazin dann vielleicht doch anderen Leuten überlassen...

Nein, es sei eben nicht dahingestellt ob es eine Bringschuld ist oder nicht.
Schon wenn darin keine Klarheit besteht führt dies dazu, daß eine Integration nicht wirklich geschieht.

Wenn Du als Deutscher ins Ausland gehst und dort leben willst ist es genauso Deine Bringschuld Dich den dortigen Regeln, Gesetzen und Geflogenheiten anzupassen, wie auch die Sprache zu lernen.
Zumindest wenn man dort arbeiten gehen muß und/oder soziale Hilfen in Anspruch nehmen möchte.

Und genauso können wir uns jetzt natürlich darüber streiten was zuerst da war; die Ablehnung der Aufnahmegesellschaft oder die Ablehnung unserer Gäste sich zu integrieren, was dann eher in Ursache und Wirkung mündet, wobei ich da eher zu letzterem tendiere, was anhand der gelungenen Integration von vielen anderen Ethnien in Deutschland ja bewiesen ist.

Und da geschieht schon der Kardinalsfehler, eben nicht die Differenzierung zu machen, um wen es sich, in der Hauptsache, bei Integrationsunwilligen handelt.

Fiel
11.03.2010, 10:58
hausaufgabenüberwachung findet bei meinen kids jeden tag statt. in der schule durch die lehrerin und zuhause durch uns. das ist keine bürokratie, sondern selbstverständlichkeit. wenn man derartige selbstverständlichkeiten schon fordern muß, dürfte klar sein, wie verlottert dieses land ist.

Na, da kann ich nur sagen, die armen KINDER. Meine Eltern haben während meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal meine Hausaufgaben kontrolliert und trotzdem habe ich den Hauptschulabschluß geschafft. Es ist zudem auch nicht die Aufgabe der Eltern als Hilfslehrer zu fungieren.
Die Kinder haben ihre einzige Aufgabe zu erledigen, nämlich die Schule zu bewältigen. Die Eltern haben ihre eigenen Arbeiten zu erledigen. Lediglich die Lehrer haben zu überprüfen, ob die Hausaufgaben erledigt wurden um auch zu kontrollieren wie weit die Kinder den Stoff verstanden haben.

Jodlerkönig
11.03.2010, 11:02
Na, da kann ich nur sagen, die armen KINDER. Meine Eltern haben während meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal meine Hausaufgaben kontrolliert und trotzdem habe ich den Hauptschulabschluß geschafft. Es ist zudem auch nicht die Aufgabe der Eltern als Hilfslehrer zu fungieren.
Die Kinder haben ihre einzige Aufgabe zu erledigen, nämlich die Schule zu bewältigen. Die Eltern haben ihre eigenen Arbeiten zu erledigen. Lediglich die Lehrer haben zu überprüfen, ob die Hausaufgaben erledigt wurden um auch zu kontrollieren wie weit die Kinder den Stoff verstanden haben.du hast keine kids..........stimmts?

Polemi
11.03.2010, 11:04
Nein, es sei eben nicht dahingestellt ob es eine Bringschuld ist oder nicht.
Schon wenn darin keine Klarheit besteht führt dies dazu, daß eine Integration nicht wirklich geschieht.

Wenn Du als Deutscher ins Ausland gehst und dort leben willst ist es genauso Deine Bringschuld Dich den dortigen Regeln, Gesetzen und Geflogenheiten anzupassen, wie auch die Sprache zu lernen.
Zumindest wenn man dort arbeiten gehen muß und/oder soziale Hilfen in Anspruch nehmen möchte.
Wie gesagt, ob Bringschuld oder nicht ist halt in sofern egal, weil zunächst einmal das unten diskutierte Problem zu lösen ist, also ob man Integration überhaupt will (egal von welcher Seite aus), denn vorher macht es gar keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wer denn nun anfangen muss.
Aber generell würde ich dir aus heutiger Sicht zustimmen, wer in dieses Land kommt, von diesem Land was haben will, der steht in einer Bringschuld. Sieht bei einer Bedarfsumkehr natürlich anders aus.
Sollte man tatsächlich einen Bedarf an 'Computerindern' o.ä. haben, so wird man von diesen nicht zuvorderst alles mögliche fordern, weil man ja was von diesen Leuten will - ein wenig ähnlich mag das in Zeiten der Gastarbeiterschwemme ausgesehen haben.



Und genauso können wir uns jetzt natürlich darüber streiten was zuerst da war; die Ablehnung der Aufnahmegesellschaft oder die Ablehnung unserer Gäste sich zu integrieren, was dann eher in Ursache und Wirkung mündet, wobei ich da eher zu letzterem tendiere, was anhand der gelungenen Integration von vielen anderen Ethnien in Deutschland ja bewiesen ist.

Und da geschieht schon der Kardinalsfehler, eben nicht die Differenzierung zu machen, um wen es sich, in der Hauptsache, bei Integrationsunwilligen handelt.
Ich tendiere eher zu erstem, da D sich erst viel zu spät als Einwanderungsland definiert hat und die Notwendigkeit von Integrationsangeboten viel zu spät erkannt hat. Die Einstellung: Die gehen schon wieder nach Hause, war einfach zu lange vorherrschend.

jak_22
11.03.2010, 11:06
Na, da kann ich nur sagen, die armen KINDER. Meine Eltern haben während meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal meine Hausaufgaben kontrolliert und trotzdem habe ich den Hauptschulabschluß geschafft. Es ist zudem auch nicht die Aufgabe der Eltern als Hilfslehrer zu fungieren.
Die Kinder haben ihre einzige Aufgabe zu erledigen, nämlich die Schule zu bewältigen. Die Eltern haben ihre eigenen Arbeiten zu erledigen. Lediglich die Lehrer haben zu überprüfen, ob die Hausaufgaben erledigt wurden um auch zu kontrollieren wie weit die Kinder den Stoff verstanden haben.

Natürlich müssen sich die Eltern um die Hausaufgaben und die anderen
schulischen Leistungen der Kinder kümmern. Und sei es nur aus dem
einen, aber wichtigsten Grund:

Um dem Kind zu zeigen, dass es wichtig ist, im Leben der Eltern.

Die anderen Gründe - Leistungskontrolle, usw. - sind dagegen nicht wichtig.
Das kann tatsächlich die Schule / Lehrer leisten. Aber dem Kind zu zeigen:
Du bedeutest mir etwas, Deine Bildung ist mir wichtig, Ich liebe Dich, und Du
kannst mir Deine schulischen Probleme anvertrauen - das ist Sache der Eltern.

Das ist die "eigene Arbeit der Eltern". Die allerwichtigste. Danach kommt
das Heranschaffen des Futters, usw.

elas
11.03.2010, 11:07
Wie gesagt, ob Bringschuld oder nicht ist halt in sofern egal, weil zunächst einmal das unten diskutierte Problem zu lösen ist, also ob man Integration überhaupt will (egal von welcher Seite aus), denn vorher macht es gar keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wer denn nun anfangen muss.
Aber generell würde ich dir aus heutiger Sicht zustimmen, wer in dieses Land kommt, von diesem Land was haben will, der steht in einer Bringschuld. Sieht bei einer Bedarfsumkehr natürlich anders aus.
Sollte man tatsächlich einen Bedarf an 'Computerindern' o.ä. haben, so wird man von diesen nicht zuvorderst alles mögliche fordern, weil man ja was von diesen Leuten will - ein wenig ähnlich mag das in Zeiten der Gastarbeiterschwemme ausgesehen haben.



Ich tendiere eher zu erstem, da D sich erst viel zu spät als Einwanderungsland definiert hat und die Notwendigkeit von Integrationsangeboten viel zu spät erkannt hat. Die Einstellung: Die gehen schon wieder nach Hause, war einfach zu lange vorherrschend.

Integration gibt es nicht

im besten Fall Duldung.


alles andere wäre Assimilation.

Lobo
11.03.2010, 11:10
Mich haben die Hausaufgaben immer dann genervt, wenn ich
das Prinzip verstanden hatte, und es um das reine Einüben ging.
Später, bei der Armee, verstand ich erst den Sinn dahinter.

Wenn Du für Faulheit Notenabzug in Kauf nimmst, halte ich das
für einen fairen Tausch, oder?

Es ging mir nie um Faulheit, ich hatte nur keine Lust meine Zeit zu vergeuden. Wenn mal eine Aufgabe dabei war die mich gefordert hatte, habe ich mich immer darauf gestürtzt, war aber meistens nur in Mathe und Mathe-LK der Fall.

Eridani
11.03.2010, 11:13
Hallo henriof,

ersteres habe ich weder gesagt noch gedacht. Es geht mir um die letzten kulturellen Unterschiede. Es ist doch ein Gewinn für uns alle, dass es heute überall Straßen Cafes und Kneipen gibt. Das wurde von den Südländern eingeführt. Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.

Der zweite zitierte Punkt wird aber von vielen gefordert. Ein schwarzer Mensch wird doch nur deshalb in der Tram angepöbelt, weil er schwarz ist. Mehr sehen die Dumpfbratzen gar nicht. Der kann noch soviel "bringen", also sich integrieren. Die rassistischen Idioten werden den nie akzeptieren.

MfG Q.

Au man....unsere Anstandsdame ist wieder da: Warum verströmst Du Deine Pol-Cor-Sprüche nicht auf dem ''Planeten?'' :)

Die "Süd-länder" haben Cafes und Kneipen eingeführt.? Ich fasse es nicht.
Hier in meiner Heimat Köpenick gab es vor dem Anschluß 1990 Kneipen, Cafes und Restaurants im Überfluss - jede Menge! Und das Bier und der Schnaps waren noch bezahlbar!

Sie waren stets gerammelt voll. In vielen Restaurants musse man draussen warten; man wurde ''plaziert''......Jetzt, wo immer mehr Armut grassiert, wo Geschäfte, Kneipen und Büros sterben, wie die Fliegen, kommen also jetzt die "Südländer" und machen die Kneipen auf....und alles wird 'besser'. :D

Ich ''pöbel'' weiß Gott keinen Schwarzen in der Bahn an, warum sollte ich?

Ich finde nur solche Multi-Kulti Apologheten wie Dich zum abgewöhnen, die es ''super'' finden, wenn ganze Stadtteile in Berlin und anderen Deutschen Großstädten bereits wie Istanbul oder Ankara aussehen! Deine Schleimspur vor dem Islam erzeugt bei mir Würgen im Hals.......

Das ist mein Problem...

E:

Lobo
11.03.2010, 11:15
Lieber Lobo,

es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten. Wer das nicht macht, gehört bestraft und wer hier Gast ist, darf gerne ausgewiesen werden. Aber pausale Gruppenschelte ist unangemessen. Nicht alle Schwarzen handeln mit Drogen; sicherlich überproportional viele, aber da greifft das Strafgesetzbuch. Ebenso begehen nicht alle Kurden unehrenvolle Töchter- oder Schwesternmorde.

Wenn wir wieder anfangen Gruppen pauschal zu verurteilen, stellt sich mir die Frage, wo das endet. Den Türken wird hier im Forum eine sehr hohe Hartz IV Quote vorgeworfen. Das ist stimmig und in der Tat sehr ärgerlich, aber kein Ausweisungsgrund, wenn der deutsche Pass schon in der zwei Generation vorliegt. Denn wie wird im nächsten Schritt dann mit jenen Urdeutschen verfahren, die seit Generationen von der Stütze leben?

Für mich, und nur das wollte ich mit den Beiträgen aussagen, deutet sich immer mehr an, dass der Sarazin nur ein Wählerstimmen sammelnder Populist ist.

Herzliche Grüße Q.

Das ändert alles nichts an der Tatsache, daß wenn man in ein fremdes Land zieht von sich selbst aus die Integration suchen muss. tut man dies nicht kann man gerne daheim bleiben. Schwule und Behinderte haben gar nicht die Wahl ergo war dein Vergleich Unfug.

Du räumst selbst ein, daß es einen hohen Anteil an straffälligen und schmarotzende Migranten gibt, das weiß man auch schon lange und die Antwort darauf war nicht etwas Ausweisungen und Einwanderungssperre im Gegenteil, Programme für das Interkulturelle Verständnis und andere Totgeburten über die sich der kriminelle Teil der Migranten totlacht.

Noch kann man hier gegensteuern, aber in wenigen Jahrzehnten wird dies gar nicht mehr möglich sein und die ersten die es zu spüren bekommen, sind die liberalen Idioten die das alles so toll finden.

hephland
11.03.2010, 11:15
integration bedeutet m.e.

- lernwilligkeit hinsichtlich der umgangs- und geschäftssprachedeutsch
- akzeptanz der wesentlichen verfassungsnormen (gg art. 1 ff und gg art. 20)
- "anständiges betragen", also einhaltung der wesentlichen rechtsnormen


nebenbei bemerkt, gemäß dieser vorstellung wären natürlich auch viele deutsche nicht integriert. aber das ist im prinzip ja nicht neues.

romeo1
11.03.2010, 11:19
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.
Andere Einwanderergruppen sehe ich von punktuellen Belastungen abgesehen wesentlich unproblematischer.

schlaufix
11.03.2010, 11:19
Klar, wenn Du unter Bildung verstehst, der Rauferei von 22 Deppen um einen Ball zuzuschauen, kannst Du Sarrazins politische Leistungen natürlich nicht kennen.

Da hätte ich jetzt mehr von Dir erwartet. Wie kommst Du darauf das ich unter Fußball Bildung verstehe?( Oder besser gefragt: ist Fußball schauen verwerflich?

Jodlerkönig
11.03.2010, 11:24
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.
Andere Einwanderergruppen sehe ich von punktuellen Belastungen abgesehen wesentlich unproblematischer.die kosten nutzen rechnung ist schon längst geschehen. sie fällt in allen bereichen übel aus. egal ob rente, krankenversicherung oder steuern. zuwanderung nach deutschland ist stark defizitär. das was noch kommt, ist ein betrügerischer bankrott.

Don
11.03.2010, 11:27
Nein, das mit den Hausaufgaben ist Schwachsinn, weil in Problembezirken kein Lehrer mehr die Hausaufgaben kontrolliert. Schon gar nicht von Schülern, deren Eltern Stütze beziehen.

Deine elitäre Gesellschafstkritik wird da peinlich, wo du mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hast!

Aha. Es ist also Schwachsinn weil keiner mehr seine Aufgaben und Pflichten erfüllt.
Wir können also Regeln und Sanktionen generell abschaffen sobald sich eine bestimmte kritische Masse nicht mehr daran hält. Ist es das?

Was willst du dann überhaupt? Geh sterben.

elas
11.03.2010, 11:30
Aha. Es ist also Schwachsinn weil keiner mehr seine Aufgaben und Pflichten erfüllt.
Wir können also Regeln und Sanktionen generell abschaffen sobald sich eine bestimmte kritische Masse nicht mehr daran hält. Ist es das?

Was willst du dann überhaupt? Geh sterben.

:clp::clp::clp:

Fiel
11.03.2010, 11:37
Natürlich müssen sich die Eltern um die Hausaufgaben und die anderen
schulischen Leistungen der Kinder kümmern. Und sei es nur aus dem
einen, aber wichtigsten Grund:

Um dem Kind zu zeigen, dass es wichtig ist, im Leben der Eltern.

Die anderen Gründe - Leistungskontrolle, usw. - sind dagegen nicht wichtig.
Das kann tatsächlich die Schule / Lehrer leisten. Aber dem Kind zu zeigen:
Du bedeutest mir etwas, Deine Bildung ist mir wichtig, Ich liebe Dich, und Du
kannst mir Deine schulischen Probleme anvertrauen - das ist Sache der Eltern.

Das ist die "eigene Arbeit der Eltern". Die allerwichtigste. Danach kommt
das Heranschaffen des Futters, usw.

Natürlich müssen sich die Eltern NICHT um die Hausaufgaben kümmern. Mir taten diese Kinder immer schrecklich leid, die da von ihren Eltern maltretiert wurden.
Kinder haben ihre 'Aufgabe Schule' zu erledigen und sonst nichts und das müssen sie selbständig erledigen. Ebenso haben die Eltern ihre Aufgaben, da müssen die Kinder auch nicht mitarbeiten. Während sich meine Klassenkameraden mit einer fünf nicht nach Hause trauten, konnte ich mit meiner FÜNF fröhlich lachend meinen Tag geniessen, da meine Eltern davon niemals etwas erfuhren. Nur hatten wir einen Lehrer der manchmal die Klassenarbeiten von den Eltern unterschreiben ließ.
Es geht darum, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen und ich bin heilfroh, das das bei mir mit der Schule so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Und deswegen war ich bestimmt auch immer einer der fleißigsten Schüler, weil es eben meine Aufgabe war, die Schule zu bewältigen und nicht die meiner Eltern.

jak_22
11.03.2010, 11:40
Natürlich müssen sich die Eltern NICHT um die Hausaufgaben kümmern. Mir taten diese Kinder immer schrecklich leid, die da von ihren Eltern maltretiert wurden.
Kinder haben ihre Aufgabe Schule zu erledigen und sonst nichts und das müssen sie selbständig erledigen. Ebenso haben die Eltern ihre Aufgaben, da müssen die Kinder auch nicht mitarbeiten. Während sich meine Klassenkameraden mit einer fünf nicht nach Hause trauten, konnte ich mit meiner FÜNF fröhlich lachend meinen Tag geniessen, da meine Eltern davon niemals etwas erfuhren. Nur hatten wir einen Lehrer der manchmal die Klassenarbeiten von den Eltern unterschreiben ließ.
Es geht darum, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen und ich bin heilfroh, das das bei mir mit der Schule so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Und deswegen war ich bestimmt auch immer einer der fleißigsten Schüler, weil es eben meine Aufgabe war, die Schule zu bewältigen und nicht die meiner Eltern.

Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe,
und noch schlimmer, Du hast nicht den blassesten Schimmer von der
Verantwortung der Eltern ihren Kindern gegenüber.

Jodlerkönig
11.03.2010, 11:42
Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe,
und noch schlimmer, Du hast nicht den blassesten Schimmer von der
Verantwortung der Eltern ihren Kindern gegenüber.richtig. er ist aus der bevölkerungsschicht, die die verantwortung anderen unterschieben. es ist für mich völlig normal und ebenso klar, daß eltern ihre veranwortung wahrzunehmen haben. dazu gehört auch die hausaufgabenüberwachung und vieles anderes mehr.

Marathon
11.03.2010, 11:52
Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?

Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?

Sehr gute Frage.
Ich bin gegen die Integration von Verfassungsfeinden, um die es sich bei den Moslems nunmal handelt.

siehe auch:
"Wer will überhaupt eine Integration von volksfremden Ausländern?"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88028&highlight=integration

Fiel
11.03.2010, 11:54
richtig. er ist aus der bevölkerungsschicht, die die verantwortung anderen unterschieben. es ist für mich völlig normal und ebenso klar, daß eltern ihre veranwortung wahrzunehmen haben. dazu gehört auch die hausaufgabenüberwachung und vieles anderes mehr.

Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, deshalb sollen Eltern auch ihre Kinder nicht überwachen. Frag mal die Lehrer, die sehen das ebenso. Ein Land voller Hilfslehrer ist ja absolut der Schwachsinn. Ein Kind muß sich völlig frei entwickeln, seine ihm eigenen Aufgaben korrekt erledigen und ansonsten seiner Fantasie nachgehen und die Welt erforschen und nicht das Spielzeug von irgendwelchen Überwachungseltern sein - frag du mal deine Kinder.

Die Eltern haben lediglich die Aufgabe, das 'Futter heranzuschaffen' und die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Kinder zu stellen. Alles andere ist ureigenste Aufgabe der Kinder selber.

Jodlerkönig
11.03.2010, 11:59
Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, deshalb sollen Eltern auch ihre Kinder nicht überwachen. Frag mal die Lehrer, die sehen das ebenso. Ein Land voller Hilfslehrer ist ja absolut der Schwachsinn. Ein Kind muß sich völlig frei entwickeln, seine ihm eigenen Aufgaben korrekt erledigen und ansonsten seiner Fantasie nachgehen und die Welt erforschen und nicht das Spielzeug von irgendwelchen Überwachungseltern sein - frag du mal deine Kinder.also, du hast keine kinder. hier in bayern ist das so, daß es nicht reicht, in der schule aufzupassen und seine hausaufgaben zu machen. es sei den du bist ein genie. üben und zusätzliches lernen und wiederholen des lernstoffs trifft hier so gut wie jeden. und das macht den unterschied zwischen bayern und z.b. berlin aus. in berlin kommt man nie auf nen grünen zweig, während man hier in bayern die länderfinanzausgleichsmittel für berlin erarbeitet. du hast keine ahnung, wie komplex die erziehung von kindern ist. demzufolge, solltest du dir ein anderes thema aussuchen.

Kaktus63
11.03.2010, 12:01
Au man....unsere Anstandsdame ist wieder da: Warum verströmst Du Deine Pol-Cor-Sprüche nicht auf dem ''Planeten?'' :)

Die "Süd-länder" haben Cafes und Kneipen eingeführt.? Ich fasse es nicht.
Hier in meiner Heimat Köpenick gab es vor dem Anschluß 1990 Kneipen, Cafes und Restaurants im Überfluss - jede Menge! Und das Bier und der Schnaps waren noch bezahlbar!

Sie waren stets gerammelt voll. In vielen Restaurants musse man draussen warten; man wurde ''plaziert''......Jetzt, wo immer mehr Armut grassiert, wo Geschäfte, Kneipen und Büros sterben, wie die Fliegen, kommen also jetzt die "Südländer" und machen die Kneipen auf....und alles wird 'besser'. :D

Ich ''pöbel'' weiß Gott keinen Schwarzen in der Bahn an, warum sollte ich?

Ich finde nur solche Multi-Kulti Apologheten wie Dich zum abgewöhnen, die es ''super'' finden, wenn ganze Stadtteile in Berlin und anderen Deutschen Großstädten bereits wie Istanbul oder Ankara aussehen! Deine Schleimspur vor dem Islam erzeugt bei mir Würgen im Hals.......

Das ist mein Problem...

E:

Hallo Eridani,

die Südländer haben Cafes und Kneipen in Deutschland eingeführt.
Und nur DIE Türken haben Deutschland nach dem Krieg alleine aufgebaut.

Wusstest du dass nicht?




























Ironie OFF. :kotz:

Im übrigen hat Sarrazin recht, auch wenn's ein Soze ist.

hephland
11.03.2010, 12:09
Sehr gute Frage.
Ich bin gegen die Integration von Verfassungsfeinden, um die es sich bei den Moslems nunmal handelt.

siehe auch:
"Wer will überhaupt eine Integration von volksfremden Ausländern?"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88028&highlight=integration

wie kommst du dadrauf, daß "die moslems" grundsätzlich verfassungsfeinde sind und wer sind "die moslems" eigentlich? wer nicht fähig oder willens ist zu differenzieren ist nicht in der lage zu diskutieren.

jak_22
11.03.2010, 12:15
Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, (...)

Wenn Du das auf Erwachsene beziehst, kann ich Dir - mit
Einschränkungen - hier sogar zustimmen. Bezogen auf Kinder
ist es schlicht falsch. Die Eltern sind für die Kinder verantwortlich,
und Kinder haben das verdammte Grundrecht darauf, dass
Eltern genau dieser Verantwortung nachkommen.

elas
11.03.2010, 12:19
Wenn Du das auf Erwachsene beziehst, kann ich Dir - mit
Einschränkungen - hier sogar zustimmen. Bezogen auf Kinder
ist es schlicht falsch. Die Eltern sind für die Kinder verantwortlich,
und Kinder haben das verdammte Grundrecht darauf, dass
Eltern genau dieser Verantwortung nachkommen.


Der Staat wird mehr und mehr zum Familienersatz.

....nachdem die Einrichtung Familie durch die 68er-Halunken zerredet, diskriminiert und letztlich zerstört wurde.

Don
11.03.2010, 12:21
Es ging mir nie um Faulheit, ich hatte nur keine Lust meine Zeit zu vergeuden. Wenn mal eine Aufgabe dabei war die mich gefordert hatte, habe ich mich immer darauf gestürtzt, war aber meistens nur in Mathe und Mathe-LK der Fall.


Generell falsch. Auch wenn mal etwas verstanden ist steigert Übung und Wiederholung die Leistungsfähigkeit enorm. Beschäftige Dich mal mit moderner Neurobiologie. Dein Gerede ist nur eine Ausrede für Faulheit.

Fiel
11.03.2010, 12:23
also, du hast keine kinder. hier in bayern ist das so, daß es nicht reicht, in der schule aufzupassen und seine hausaufgaben zu machen. es sei den du bist ein genie. üben und zusätzliches lernen und wiederholen des lernstoffs trifft hier so gut wie jeden. und das macht den unterschied zwischen bayern und z.b. berlin aus. in berlin kommt man nie auf nen grünen zweig, während man hier in bayern die länderfinanzausgleichsmittel für berlin erarbeitet. du hast keine ahnung, wie komplex die erziehung von kindern ist. demzufolge, solltest du dir ein anderes thema aussuchen.

Die von dir so beschriebenen Zustände sind so nicht zu aktzeptieren. Da passen dann die Kinder nicht zu der Schule oder die Schule nicht zu den Kindern. Das ist dann wieder die Aufgabe der Eltern für die richtigen Rahmenbedingen zu sorgen.
Das was du so als Erziehung verstehst hat bei meinen Klassenkameraden dann dazu geführt, dass sie plötzlich anfingen die Unterschriften der Eltern zu fälschen und sich eigene Entschuldigungen zu schreiben, was ja heute bei Volljährigen auch völlig rechtmäßig ist. Ich bin auch oft bis 22 Uhr über meinen Schulaufgaben gesessen und habe anschließend im Bett noch Gedichte auswendig gelernt.

elas
11.03.2010, 12:30
integration bedeutet m.e.

- lernwilligkeit hinsichtlich der umgangs- und geschäftssprachedeutsch
- akzeptanz der wesentlichen verfassungsnormen (gg art. 1 ff und gg art. 20)
- "anständiges betragen", also einhaltung der wesentlichen rechtsnormen


nebenbei bemerkt, gemäß dieser vorstellung wären natürlich auch viele deutsche nicht integriert. aber das ist im prinzip ja nicht neues.

...weil deine Definition von Integration Unsinn ist.
Ausländer werden geduldet bis sie sich assimiliert haben.
Wenn sie das nicht wollen....Rückfahrschein!

hephland
11.03.2010, 12:32
erkläre mal konkret, was du mit assimilieren meinst.

Jodlerkönig
11.03.2010, 12:33
Die von dir so beschriebenen Zustände sind so nicht zu aktzeptieren. Da passen dann die Kinder nicht zu der Schule oder die Schule nicht zu den Kindern. Das ist dann wieder die Aufgabe der Eltern für die richtigen Rahmenbedingen zu sorgen.
Das was du so als Erziehung verstehst hat bei meinen Klassenkameraden dann dazu geführt, dass sie plötzlich anfingen die Unterschriften der Eltern zu fälschen und sich eigene Entschuldigungen zu schreiben, was ja heute bei Volljährigen auch völlig rechtmäßig ist. Ich bin auch oft bis 22 Uhr über meinen Schulaufgaben gesessen und habe anschließend im Bett noch Gedichte auswendig gelernt.du solltest nicht davon ausgehen, daß es jedem spaß macht, gedichte auswendig zu lernen, obwohl es gefordert wird. meine kids sind noch in der grundschule, müssen aber bereits in der dritten klasse, buchvorstellungen machen. der kleine ist in der dritten, die größere in der vierten......mit dem unterschied, daß das bay. kultusministerium veranlasste, daß die drittklässler in diesem schuljahr, den viertklasstoff des letzten jahres lernen. da brauchts aufsicht, sonst gehts in graben. aber was rede ich, daß es in weiten teilen mit der aufsicht nicht klappt, sieht man an den rüttlischülern.....die werden auch sich selbst überlassen und die lernen noch bis 22 uhr gedichte auswendig.

Marathon
11.03.2010, 12:35
Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.


Blutrache gehört aber nunmal zu gewissen Kulturen.
Wenn man Multi-Kultur will, dann muss man auch diese Abartigkeiten akzeptieren.
Wer letzteres nicht will, der muss dann auch konsequent sein und Multi-Kultur ablehnen.

Ich habe den Verdacht, dass viele Leute Multi-Kultur mit Multi-Kulinarisch verwechseln.

Marathon
11.03.2010, 12:42
es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten.

Das ist dann aber kein Multi-Kulti mehr, denn andere Kulturen haben andere Gesetze.

Was du meinst ist Assimilation.

Marathon
11.03.2010, 12:46
Integration gibt es nicht

im besten Fall Duldung.


alles andere wäre Assimilation.

Es sollte aber Ausnahmen geben.
Zum Beispiel bei DänInnen, SchwedInnen oder PolInnen, da kann man sich schon mal ein Stück weit integrieren.

Marathon
11.03.2010, 12:48
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.

Diese Berechnung gab es mal bei PI.
Resultat: jährlich 16 Milliarden minus.

Fiel
11.03.2010, 12:50
du solltest nicht davon ausgehen, daß es jedem spaß macht, gedichte auswendig zu lernen, obwohl es gefordert wird. meine kids sind noch in der grundschule, müssen aber bereits in der dritten klasse, buchvorstellungen machen. der kleine ist in der dritten, die größere in der vierten......mit dem unterschied, daß das bay. kultusministerium veranlasste, daß die drittklässler in diesem schuljahr, den viertklasstoff des letzten jahres lernen. da brauchts aufsicht, sonst gehts in graben. aber was rede ich, daß es in weiten teilen mit der aufsicht nicht klappt, sieht man an den rüttlischülern.....die werden auch sich selbst überlassen und die lernen noch bis 22 uhr gedichte auswendig.

Wie kommst du darauf, dass es Spaß machen muß, Gedichte auswendig zu lernen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es ist Arbeit, es ist Aufgabe der Kinder die an sie gestellten Forderungen zu erfüllen. Und die Eltern haben damit nichts zu tun.
Das was du beschreibst, scheint die Verkürzung von 13 auf 12 Schuljahre zu sein, was ja nun der allergrößte Schwachsinn ist. Das ist eine Forderung der Industrie, die Kinder möglichst schnell in den Produktionsprozess einzubinden und an die verkommenen Zustände in den Südländern anzupassen. Das gehört wieder zu den Rahmenbedingungen, die die Eltern zu setzen haben. Und wenn ihr eben immer und immer wieder diese gleichen Parteien wählt, dann ist euch eben nicht zu helfen. Aber euch ist ja das alles völig egal und opfert dafür sogar euere Kinder. Zur Selbstbeweihrächerung und über euer Versagen hinwegzukommen, den Kindern die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen, versucht ihr es halt mit Aufgabenüberwachung und ähnlichem Schwachsinn. Damit belügt ihr euch aber nur selber.

jak_22
11.03.2010, 12:52
Wie kommst du darauf, dass es Spaß machen muß, Gedichte auswendig zu lernen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es ist Arbeit, es ist Aufgabe der Kinder die an sie gestellten Forderungen zu erfüllen. Und die Eltern haben damit nichts zu tun.
Das was du beschreibst, (...)

Hör auf, so einen Blödsinn zu schreiben.

Marathon
11.03.2010, 12:54
wie kommst du dadrauf, daß "die moslems" grundsätzlich verfassungsfeinde sind


Vertreter der organisierten Muslime lehnten es ab,
sich zu einer deutschen Werteordnung zu bekennen.

Quelle:
http://tinyurl.com/69kzef
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E7A3F499E19B94D5888D1415E0A139CDA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html




und wer sind "die moslems" eigentlich?


Erzfeinde, Verfassungsfeinde, wandelnde Tote.
Lutscher und Loser.



wer nicht fähig oder willens ist zu differenzieren ist nicht in der lage zu diskutieren.

Normalerweise hast du Recht, aber in dieser Beziehung verstehe ich keinen Spaß und differenziere nicht.

hephland
11.03.2010, 13:00
was ist hier mit "deutscher wertordnung" konkret gemeint?

man sollte m.e. auch dann differenzieren, wenn es einem weh tut.

Don
11.03.2010, 13:05
was ist hier mit "deutscher wertordnung" konkret gemeint?

man sollte m.e. auch dann differenzieren, wenn es einem weh tut.

Zieh in die Türkei und frage Türken was mit türkischer Werteordnung gemeint ist.

Wenn du in 5 Jahren aus dem Koma erwacht bist unterhalten wir uns wieder.

Provofake.

hephland
11.03.2010, 13:07
ach don, ich bin gerade erst nach belgien ausgewandert. ich will gar nicht in die türkei. und was mir so konkret als "wertordnung" vorschwebt habe ich ja schon geschrieben.

elas
11.03.2010, 13:08
Es sollte aber Ausnahmen geben.
Zum Beispiel bei DänInnen, SchwedInnen oder PolInnen, da kann man sich schon mal ein Stück weit integrieren.

Wenn du auf die Vereinigung anspielst dann ist das Assimilation.

Fiel
11.03.2010, 13:09
Hör auf, so einen Blödsinn zu schreiben.

Frag du mal Leute, die was davon verstehen, vielleicht einen Lehrer.
Ein gutes Schulsystem und eine funktionierende Gesellschaft erkennt man daran, dass eines Tages - die Eltern sitzen gerade im Garten und trinken einen Kaffee - der Sohnemann kommt, und den erstaunt guckenden Eltern sein Abiturzeugnis auf den Tisch legt und sagt:" Mutter, Vater im Herbst werde ich mit dem Studium der Biologie beginnen." Das setzt aber voraus, dass die Eltern ihr Kind vom ersten Tag der Geburt an zur Selbständigkeit und zu einem frei bestimmten Menschen erzogen hatten, niemals die Systemparteien gewählt haben und die Rahmenbedingungen so gesetzt hatten, dass sich das Kind richtig entfalten konnte.

elas
11.03.2010, 13:12
erkläre mal konkret, was du mit assimilieren meinst.

Die Polen, die letztes Jahrhundert im Ruhrgebiet angeheuert haben, haben sich assimiliert. Was blieb sind z.T. polnische Namen.

jak_22
11.03.2010, 13:16
Frag du mal Leute, die was davon verstehen, vielleicht einen Lehrer.
Ein gutes Schulsystem und eine funktionierende Gesellschaft erkennt man daran, dass eines Tages - die Eltern sitzen gerade im Garten und trinken einen Kaffee - der Sohnemann kommt, und den erstaunt guckenden Eltern sein Abiturzeugnis auf den Tisch legt und sagt:" Mutter, Vater im Herbst werde ich mit dem Studium der Biologie beginnen." Das setzt aber voraus, dass die Eltern ihr Kind vom ersten Tag der Geburt an zur Selbständigkeit und zu einem frei bestimmten Menschen erzogen hatten, niemals die Systemparteien gewählt haben und die Rahmenbedingungen so gesetzt hatten, dass sich das Kind richtig entfalten konnte.

Auch ein "selbständiges", "frei bestimmtes" Kind (was immer das genau
sein mag) hat ein Anrecht darauf, dass sich seine Eltern mit ihm beschäftigen.

Was Vollpfosten wie Du hier propagieren, würde nur dazuführen, dass noch mehr
Kinder von ihren Eltern die ihnen zustehende Aufmerksamkeit nicht bekommen.

Was ich von Anfang an schrieb, und Du nicht kapieren willst: Mir geht es nicht
um Kontrolle, mir geht es um Aufmerksamkeit. In Deinem oben zitierten Beispiel
hat das Kind zwar sein Abiturzeugnis und seinen Studienplatz, schön. Deswegen
ist in der erziehung des Kindes dennoch etwas grundlegend verkehrt gelaufen.
Ein Kind hat das Recht darauf, dass die Eltern eben nicht "erstaunt gucken",
sondern sich von Anfang an für das Kind interessieren, und ihm Zeit widmen.

Um gar nicht davon anzufangen: Wie viele Kinder, die man dergestalt sich selbst
überlässt, verwahrlosen intellektuell wie sozial, und wie viele studieren wohl
irgendwann überraschend Biologie?

Hoffentlich lernst Du noch ein wenig übers Leben, bevor Du selbst Verantwortung
für Kinder übernimmst.

Laotse
11.03.2010, 13:16
Die Polen, die letztes Jahrhundert im Ruhrgebiet angeheuert haben, haben sich assimiliert. Was blieb sind z.T. polnische Namen.

Koslowski, Klose, Podolski usw.

hephland
11.03.2010, 13:23
das beantwortet die frage nicht. also noch mal:

was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

GnomInc
11.03.2010, 13:38
das beantwortet die frage nicht. also noch mal:

was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

Zunächst sollte er mal begreifen , dass er unerwünscht ist und sich am besten eine

Heimfahrt kaufen :cool2:

schlaufix
11.03.2010, 13:40
das beantwortet die frage nicht. also noch mal:

was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

Hallo Profofake, hast du auch eine eigene Meinung, oder warum stellst du ständig Fragen?

Laotse
11.03.2010, 13:42
das beantwortet die frage nicht. also noch mal:

was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

Ich habe einige Jahre in Indonesien gelebt. Obwohl ich das Geld ins Land gebracht habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, mit sofort zu integrieren, also habe ich als:

1. die Sprache gelernt - geht relativ einfach - Lehrbuch habe ich mir aus der DDR besorgt. Auch untereinander haben meine Frau und ich immer versucht Indonesisch zu sprechen. Manchmal mußten unsere Hausangestellten lächeln, aber das hat uns nur noch sympatischer gemacht :] Fehler verbinden !

2. meinen Vornamen geändert - also nicht in den Papieren - aber jeder konnte den Namen aussprechen und verstehen - ich gehöre zu euch. Mein neuer Vorname war "I Made" der Zweitgeborene!

3. Unter den Einheimischen gehen, in Sportvereinen, Clubs usw. - ich war im örtlichen Tennisclub - obwohl die Hitze mich fertig gemacht hat!

4. Raus aus den (Türken) Ghettos. In meinem Garten habe ich sogar die Indonesische Fahne gehisst, hat mir viel "Ehre" eingebracht :]

Ich war innerhalb weniger Monate einer von Ihnen ! :] Es war eine Superzeit !

Das kann man nicht 1:1 übertragen, aber wenn ich in ein anderes Land gehe, dann passe ich mich an. Wenn sich einer "Dschihad" nennt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn niemand etwas mit ihn zu tun haben will.

Wenn er sich aber z.B. Wolfgang, oder Friedrich nennt, dann weiß jeder, hallo, der will sich integrieren. Dieser Türke bekommt leichter einen Arbeitsplatz, leichter eine Wohnung, leichter Freunde ....

Während die einen noch wie in Anatolien hausen und von Hartz4 leben, hat der Andere sich längst integriert, seine Kinder heißen jetzt Hubert, Maria oder Susi, gehen aufs Gymnasium und heiraten einen Deutschen oder Türken oder Franzosen der Mittelschicht.

hephland
11.03.2010, 13:44
ach schlaufix, du machst deinem nick wenig ehre. wenn du lesen könntest hättest du meinen standpunkt bereits kennengelernt. hier noch mal und extra für dich:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3549822&postcount=115

hephland
11.03.2010, 13:48
@ laotse

ich lebe seit kurzem in belgien.

als wichtigstes lerne ich mal die landessprache, da ich die wallonie als wohngegend gewählt habe also französisch.
meinen namen werde ich beibehalten.
natürlich suche ich kontakt zu meinen neuen nachbarn.
getho ist natürlich doof, fahnen finde ich auch doof. allerdings scheint man in belgien sehr viel spaß an fahnen zu haben.
fritten werde ich meiden, die bieten die belgier eh nur für deutsche touristen an.

schlaufix
11.03.2010, 13:50
ach schlaufix, du machst deinem nick wenig ehre. wenn du lesen könntest hättest du meinen standpunkt bereits kennengelernt. hier noch mal und extra für dich:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3549822&postcount=115

Da lese ich, dass es nichts neues ist, dass Deutsche nicht integriert sind.
Also Profofake: Daraus geht hervor das Du zum Streiten hier bist. Du hast deinen Standpunkt klar herausgestellt.
Geh dein Land aufräumen! Da liegt wieder mal alles unter Trümmern.

hephland
11.03.2010, 13:51
was ist ein proFofake?

schmooch
11.03.2010, 13:57
sarrazin provoziert nicht, er sagt die wahrheit!

Und so was ist in Deutschland nicht gern gesehen! Wie lange wird es wohl noch dauern, bis er zum "Braun Batzen" abgestempelt wird!

schlaufix
11.03.2010, 13:57
was ist ein proFofake?

Das F kannste mit nach Belgien nehmen und an deinen Bildschirm tackern.

hephland
11.03.2010, 13:58
aha, tumbVix.

Jodlerkönig
11.03.2010, 15:04
Wie kommst du darauf, dass es Spaß machen muß, Gedichte auswendig zu lernen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es ist Arbeit, es ist Aufgabe der Kinder die an sie gestellten Forderungen zu erfüllen. Und die Eltern haben damit nichts zu tun.
Das was du beschreibst, scheint die Verkürzung von 13 auf 12 Schuljahre zu sein, was ja nun der allergrößte Schwachsinn ist. Das ist eine Forderung der Industrie, die Kinder möglichst schnell in den Produktionsprozess einzubinden und an die verkommenen Zustände in den Südländern anzupassen. Das gehört wieder zu den Rahmenbedingungen, die die Eltern zu setzen haben. Und wenn ihr eben immer und immer wieder diese gleichen Parteien wählt, dann ist euch eben nicht zu helfen. Aber euch ist ja das alles völig egal und opfert dafür sogar euere Kinder. Zur Selbstbeweihrächerung und über euer Versagen hinwegzukommen, den Kindern die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen, versucht ihr es halt mit Aufgabenüberwachung und ähnlichem Schwachsinn. Damit belügt ihr euch aber nur selber.
schon mal was von fürsorgepflicht der eltern gehört? deine art, ist die antiautoritäre erziehung, die weitgehend gescheitert ist. deine art, vernachlässigt die kinder und du nimmst ihnen die möglichkeit, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln. theoretiker haben wir genug, die praktische anforderungen verweigern. meine kids werden nicht dazugehören. sie werden anständig erzogen und sie wissen, wenn sie groß sind, was sich gehört und was nicht.......würde deine theorie stimmen, gäbe es keine rütlis ....tatsächlich aber vermehren die sich wie die karnikel.

Stanley_Beamish
11.03.2010, 15:10
das beantwortet die frage nicht. also noch mal:

was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

Das ist doch ganz einfach.
Jeden Tag Eisbein mit Sauerkraut essen, Samstags abends den Musikantenstadl im Fernsehen gucken, einem Schützenverein beitreten, eine Kuckucksuhr und den "Röhrenden Hirsch" an die Wohnzimmerwand hängen und wahlweise Schuhplattln oder Jodeln lernen.

henriof9
11.03.2010, 16:31
Ich tendiere eher zu erstem, da D sich erst viel zu spät als Einwanderungsland definiert hat und die Notwendigkeit von Integrationsangeboten viel zu spät erkannt hat. Die Einstellung: Die gehen schon wieder nach Hause, war einfach zu lange vorherrschend.

Soweit ich mich jetzt entsinne wird ja eben gerade nicht von offizieller Seite her zugegeben, daß wir ein Einwanderungsland sind, einige Schlagzeilen einzelner Politiker mal ausgenommen.
Wäre dies nämlich so hätten wir z.B. sehr wohl die Möglichkeit, wie es auch andere Einwanderungsländer tun, eine Einwanderung an bestimmte Bedingungen zu knüpfen.
Neuseeland, Australien und Canada z.B. praktizieren dies durchaus erfolgreich.
Und wenn man an diese Bedingungen dann auch bestimmte Integrationsangebote knüpft führt diese schon fast automatisch zur Trennung zwischen Spreu und Weizen, der Zuzug in unser soziales Netz wäre sehr stark begrenzt.
Und dieses würde, n.m.M. zur einer viel größeren Zufriedenheit nicht nur von uns, den Gastgebern, sondern auch bei den Einwanderern führen.

Aber, diesbezüglich sehe ich noch lange kein Eingeständnis seitens der Politik und schon garnicht den Willen entsprechend zu handeln.