PDA

Vollständige Version anzeigen : Sticker gegen Rechts



INnUP
26.07.2010, 22:13
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

Paul Felz
26.07.2010, 22:14
Aufruf zur Gewalt?

Deutschmann
26.07.2010, 22:16
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

Was´n los? Habt ihr Spinner keine eigenen Ideen mehr?

Esteban
26.07.2010, 22:22
http://is2.myvideo.de/de/user_pics/159/grppic_1785159_20585.gif
Spuckies mit dem Motiv hab ich mit 13/14 verteilt. Haben sich auch immer bewehrt :-P

Paul Felz
26.07.2010, 22:24
http://is2.myvideo.de/de/user_pics/159/grppic_1785159_20585.gif
Spuckies mit dem Motiv hab ich mit 13/14 verteilt. Haben sich auch immer bewehrt :-P

Warst Du Eisenflechter? Oder Eisenflächter?

Deutschmann
26.07.2010, 22:25
Warst Du Eisenflechter? Oder Eisenflächter?

:)) Das wird er nicht verstehen.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:25
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

Selbstmord gegen Rechts.

Das wäre mein Vorschlag. Da tut man nebenbei noch etwas gegen den Klimawandel.

Paul Felz
26.07.2010, 22:26
:)) Das wird er nicht verstehen.

War ja auch nicht für ihn gedacht ;)

pittbull
26.07.2010, 22:35
Verwertet mal sowas hier:
http://media-bloed.de/bild/wp-content/uploads/2007/08/natziwitze.jpg

Deutscher Patriot
26.07.2010, 22:39
Kampf gegen Rechts...Kampf gegen nervige linke Spinner wäre sinnvoller.

Mir gefällt übrigens:
-brutal gegen national
-nazis bitte andere Straßenseite benutzen
-ein herz für nazis (ein auf ein messer gespießtes Herz)
-nazis raus
-keine freiheit für nazis

Also, wenn die Faschisten schon den gleichen Schund labern, können sie sich auch gleich zusammentun, ob rot oder braun macht doch keinen Unterschied.

Herbstgold
26.07.2010, 22:41
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!


http://www.imgu.de/img_58482_xop.gif (http://www.imgu.de)

Ja! Vor allem dieser Sticker ist ja ganz entzückend. :rolleyes:
Ist das ein Hühnerherz, welches da dekorativ blutig auf einer Dolchspitze aufgespießt wurde?
Ich muss schon sagen, da zeigt sich doch die gutmenschliche humanistische Kreativität. Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!
Bitte verschone uns und geh wieder zu deiner Bastelgruppe.

Bruddler
26.07.2010, 22:44
Ihr linken Tagediebe solltet Euch Sticker anfertigen, auf dem brennende Autos und steinewerfende Chaoten zu sehen sind, anstatt in Nostalgie zu schwelgen....

bach
26.07.2010, 22:48
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Sauerländer
26.07.2010, 22:52
Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.
Der Ehrlichkeit halber: Das tun sie häufig nicht...

Paul Felz
26.07.2010, 22:52
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Ist doch egal. Damit wurde dieses Forum mal wieder als Nazi-Forum "aufgedeckt"

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:53
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Braunsozialisten unterscheiden sich von Rotsozialisten auch nur in der Betrachtung der Rassen.

Ausonius
26.07.2010, 22:53
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Nazis sind ja auch Rechte. Dass man auch als Linker zwischen Nationalsozialisten und Rechtskonservativen unterscheiden kann, ist lediglich ein Akt der Fairness und besseren Vorbereitung der Strategie. Politische Gegner sind sie alle. Und wenn nun entweder Pro oder NPD tatsächlich in die Regierung käme, wäre es aus unserer Sicht gleich schlecht.

Herbstgold
26.07.2010, 22:54
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Das ist ja das Problem! Sie wissen es selbst nicht. Hauptsache gegen die eigene Nation und das eigene Volk.

Paul Felz
26.07.2010, 22:55
Nazis sind ja auch Rechte. Dass man auch als Linker zwischen Nationalsozialisten und Rechtskonservativen unterscheiden kann, ist lediglich ein Akt der Fairness und besseren Vorbereitung der Strategie. Politische Gegner sind sie alle. Und wenn nun entweder Pro oder NPD tatsächlich in die Regierung käme, wäre es aus unserer Sicht gleich schlecht.

Rechtsliberal vergessen.

Bruddler
26.07.2010, 22:55
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Nun, unterscheiden zu können ist auch eine Frage der Intelligenz... :rolleyes:

bach
26.07.2010, 22:55
Am besten ist der Sticker "Nazis bitte andere Straßenseite benutzen" oder "Brutal gegen national" oder "Nazis den Rest geben".

Unter der Ladentheke gibt es dann wohl auch Sticker mit der Aufschrift "Nazis vergasen" oder ähnlich.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:56
Viele Linke sehen schon im freien Unternehmertum den Faschismus.

Die sind eben hochgradig retardiert.

bach
26.07.2010, 22:57
Der Ehrlichkeit halber: Das tun sie häufig nicht...

Ich finde schon. Wieviele halten jeden SPDler gleich für einen Stalinisten?

Bruddler
26.07.2010, 22:58
Nazis sind ja auch Rechte. Dass man auch als Linker zwischen Nationalsozialisten und Rechtskonservativen unterscheiden kann, ist lediglich ein Akt der Fairness und besseren Vorbereitung der Strategie. Politische Gegner sind sie alle. Und wenn nun entweder Pro oder NPD tatsächlich in die Regierung käme, wäre es aus unserer Sicht gleich schlecht.

"aus unserer Sicht".... das glaube ich Dir gerne !
Ihr fürchtet die Rechten, wie der Teufel das Weihwasser....gell ?! ;)

bach
26.07.2010, 23:03
Nazis sind ja auch Rechte. Dass man auch als Linker zwischen Nationalsozialisten und Rechtskonservativen unterscheiden kann, ist lediglich ein Akt der Fairness und besseren Vorbereitung der Strategie. Politische Gegner sind sie alle. Und wenn nun entweder Pro oder NPD tatsächlich in die Regierung käme, wäre es aus unserer Sicht gleich schlecht.

Nationalsozialisten sind keine wirklichen Rechten. Mit den Rechten teilen ganz linke Nationalsozialisten nur den Nationalismus.

Dieses Links-Rechts-Schema ist sowieso total einfältig.

pittbull
26.07.2010, 23:04
Nun, unterscheiden zu können ist auch eine Frage der Intelligenz...
Nein, Abstraktionsvermögen ist eine Frage der Intelligenz. Äpfel von Birnen unterscheiden kann jeder. Gemeinsamkeiten finden erfordert etwas mehr Gehirnschmalz, du "schwäbisches Möchtegern-Cleverle". ;)

Paul Felz
26.07.2010, 23:05
Nein, Abstraktionsvermögen ist eine Frage der Intelligenz. Äpfel von Birnen unterscheiden kann jeder. Gemeinsamkeiten finden erfordert etwas mehr Gehirnschmalz, du "schwäbisches Möchtegern-Cleverle". ;)

Äpfel und Birnen sind Obst?

Und übertragen heißt es hier: faules Obst

Rumburak
26.07.2010, 23:05
Sind die jetzt gegen rechts oder gegen Nationalsozialisten?

Hat diese Begriffverwirrung Methode und ist gewollt?

Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Mag mich jemand nicht?;(

bach
26.07.2010, 23:09
Mag mich jemand nicht?;(

Mir hat noch niemand erklärt, was an Nationalsozialismus ansich so verwerflich ist, solange er nicht einhergeht mit Antisemitismus, Angriffskriegen und Rassenchauvinismus.

Paul Felz
26.07.2010, 23:10
Mir hat noch niemand erklärt, was an Nationalsozialismus so abgrundtief schlecht ist, solange er nicht einhergeht mit Antisemitismus, Angriffskriegen und Rassenchauvinismus.

Frag mal die Frau Hermann ;)

Strandwanderer
26.07.2010, 23:11
. . .
Mir gefällt übrigens:
-brutal gegen national
-nazis bitte andere Straßenseite benutzen
-ein herz für nazis (ein auf ein messer gespießtes Herz)
. . .

Ausweislich deines Benutzertitels ("Teutscher Nationalist") willst du dich offenbar selbst bekämpfen.

Prima: ein Verwirrter weniger!

pittbull
26.07.2010, 23:13
Mir hat noch niemand erklärt, was an Nationalsozialismus ansich so verwerflich ist, solange er nicht einhergeht mit Antisemitismus, Angriffskriegen und Rassenchauvinismus.

Das kann Dir auch niemand erklären, weil es sowas nicht gibt. ;)

Aber vielleicht beschreibst Du mal Deine eigene Definition des "Nationalsozialismus"?

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:15
Mir hat noch niemand erklärt, was an Nationalsozialismus ansich so verwerflich ist, solange er nicht einhergeht mit Antisemitismus, Angriffskriegen und Rassenchauvinismus.

Nationalsozialismus beruht auf Rassenkampf. Das Judentum wird hier mit dem "Kapital" assoziiert, welches es zu bekämpfen gilt

Internationalsozialismus beruht auf Klassenkampf, differenziert jedoch nicht nach Rasse.

Sauerländer
26.07.2010, 23:17
Ich finde schon. Wieviele halten jeden SPDler gleich für einen Stalinisten?
Dass einfach nur über "die Linken" gemotzt wird, ohne jede Differenzierung, erlebe ich eigentlich recht häufig.

Sauerländer
26.07.2010, 23:20
Das kann Dir auch niemand erklären, weil es sowas nicht gibt. ;)
Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen "Nationalsozialismus im Wortsinne" und "Nationalsozialismus im Sinne der historischen Parteiideologie".

Paul Felz
26.07.2010, 23:20
Dass einfach nur über "die Linken" gemotzt wird, ohne jede Differenzierung, erlebe ich eigentlich recht häufig.

Da immer derselbe wirtschaftliche Unsinn bei rauskommt, ist eine Differenzierung auch nicht erforderlich.

bach
26.07.2010, 23:20
Nationalsozialismus beruht auf Rassenkampf. Das Judentum wird hier mit dem "Kapital" assoziiert, welches es zu bekämpfen gilt

Internationalsozialismus beruht auf Klassenkampf, differenziert jedoch nicht nach Rasse.

Das war mal so und kann so sein, muss aber nicht. Dieses ganze antijüdische Geschwurbel und der Vulgärdarwinismus war zu der damaligen Zeit ja allgegenwärtig und wurde nur propagandistisch ausgenutzt, weil die Bevölkerung dafür empfänglich war. Heute ist das allein wissenschaftlich schon dermaßen unfundiert - ...

Rowlf
26.07.2010, 23:20
Die Rechten unterscheiden doch auch zwischen Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Marxisten und Vulgärlinken.

Die Rechten?

;)

Sauerländer
26.07.2010, 23:25
Da immer derselbe wirtschaftliche Unsinn bei rauskommt, ist eine Differenzierung auch nicht erforderlich.
Wie ich schon sagte...

Rowlf
26.07.2010, 23:26
Es gibt überall Kluge, weniger Kluge und Dumme.

Rumburak
26.07.2010, 23:27
Mir hat noch niemand erklärt, was an Nationalsozialismus ansich so verwerflich ist, solange er nicht einhergeht mit Antisemitismus, Angriffskriegen und Rassenchauvinismus.

Er ist auch nicht verwerflich, also in meinen Augen. Natürlich gibt es jede Menge Gegener des Sozialismus.
Ich halte ihn für bedingt durchsetzbar aber nur auf nationaler Ebene für sinnvoll.

bach
26.07.2010, 23:27
Dass einfach nur über "die Linken" gemotzt wird, ohne jede Differenzierung, erlebe ich eigentlich recht häufig.

Das lässt mich auch manchmal etwas verzweifeln. Stimmt schon. Aber was ich noch schlimmer finde: wer sich heute alles links nennt!

Die eingebildete Kluft zwischen links und rechts wird überhaupt nur mit großer Mühe von der herrschenden politischen Klasse am Leben gehalten. Die wissen ganz genau, was ihnen blüht, sollte sich ein großer Teil des Volkes auf das gemeinsame Vaterland, dessen Werte, Kultur und große Geschichte zurückbesinnen. Und zwar unabhängig von irgendwelchen Standesdünkeln.

Sauerländer
26.07.2010, 23:33
Das lässt mich auch manchmal etwas verzweifeln. Stimmt schon. Aber was ich noch schlimmer finde: wer sich heute alles links nennt!
Kaufhausanarchisten und Wohlstandskiddies, die Kiffen unglaublich rebellisch finden, stellen meine Geduld auch mitunter auf eine ziemliche Probe. Und dabei bin ich nichtmal wirklich ein Linker, dann würden sie mich WIRKLICH wütend machen.
Gleichzeitig kriege ich einen ziemlichen Hals bei dem, was sich heute so alles "Konservativ" nennt, und häufig nur Liberalismus mit ein wenig mehr Polizei ist.

Die eingebildete Kluft zwischen links und rechts wird überhaupt nur mit großer Mühe von der herrschenden politischen Klasse am Leben gehalten. Die wissen ganz genau, was ihnen blüht, sollte sich ein großer Teil des Volkes auf das gemeinsame Vaterland, dessen Werte, Kultur und große Geschichte zurückbesinnen. Und zwar unabhängig von irgendwelchen Standesdünkeln.
Nunja, es gibt auch reale Unterschiede. Aber das beide Seiten immer wieder erfolgreich gegeneinander ausgespielt werden, das ist zutreffend.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:34
Das lässt mich auch manchmal etwas verzweifeln. Stimmt schon. Aber was ich noch schlimmer finde: wer sich heute alles links nennt!

Die eingebildete Kluft zwischen links und rechts wird überhaupt nur mit großer Mühe von der herrschenden politischen Klasse am Leben gehalten. Die wissen ganz genau, was ihnen blüht, sollte sich ein großer Teil des Volkes auf das gemeinsame Vaterland, dessen Werte, Kultur und große Geschichte zurückbesinnen. Und zwar unabhängig von irgendwelchen Standesdünkeln.

Die Einteilung des Spektrums in Staatsgläubig oder Nicht Staatsgläubig halte ich schon mal für sinnvoller.

Rowlf
26.07.2010, 23:36
Die Einteilung des Spektrums in Staatsgläubig oder Nicht Staatsgläubig halte ich schon mal für sinnvoller.

Dann wären wir beide uns beispielsweise politisch nah. So sinnvoll kann es also nicht sein.

Paul Felz
26.07.2010, 23:36
Die Einteilung des Spektrums in Staatsgläubig oder Nicht Staatsgläubig halte ich schon mal für sinnvoller.

Volle Zustimmung.

Paul Felz
26.07.2010, 23:36
Dann wären wir beide uns beispielsweise politisch nah. So sinnvoll kann es also nicht sein.

Doch, ist es. Sonst wärst Du nicht mein Lieblingsgegner :D

pittbull
26.07.2010, 23:37
Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen "Nationalsozialismus im Wortsinne" und "Nationalsozialismus im Sinne der historischen Parteiideologie".
Naja, aber sogar die ursprüngliche Ideologie hat mindestens zwei Fehler: Gleichmacherei im Innern und Ablehnung des Äußeren. Wie mans auch dreht und wendet, ob realer oder theoretischer Nationalsozialismus, es kommt immer nur Mist dabei raus. :]

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:37
Dann wären wir beide uns beispielsweise politisch nah. So sinnvoll kann es also nicht sein.

Du bist ein Anarchist aber gleichzeitig auch links.

Wie das zusammenpassen soll, musst du mir erst einmal erklären.

Wie willst du denn z.B. Zwangsumverteilen wenn es keine Staatsmacht gibt?

bach
26.07.2010, 23:37
Da immer derselbe wirtschaftliche Unsinn bei rauskommt, ist eine Differenzierung auch nicht erforderlich.

Wirkliche Konservative/Rechte erkennen aber auch die Notwendigkeit des Streites zwischen den verschiedenen Interessensgruppen. Und sie wissen, dass der einfache Arbeiter schamlos ausgenutzt würde, wenn er nicht für seine Rechte kämpft.

Die, die das leugnen, sind weder rechts noch links noch konservativ, sondern im schlechtesten Sinne des Wortes liberal.

Zur Erinnerung:



„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard (CDU)] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“
Helmut Schmidt (SPD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland


War das etwa kein "wirtschaftlicher Unsinn", was Ludwig Erhard da gemacht hat, wenn man die Gesamtwirtschaft meint und nicht bloß irgendwelche gewissenlosen Egoisten in Politik und Wirtschaft, die sich am mittelfristigen kulturellen und wirtschaftlichen Niedergang ihres eigenen Vaterlandes schamlos bereicherten?

Rowlf
26.07.2010, 23:38
Doch, ist es. Sonst wärst Du nicht mein Lieblingsgegner :D

So oder wie?

http://www.norelpref.com/wp-content/uploads/2009/02/no-exit-libertarianism-anarchy-for-rich-people.gif

:P

Bruddler
26.07.2010, 23:38
Naja, aber sogar die ursprüngliche Ideologie hat mindestens zwei Fehler: Gleichmacherei im Innern und Ablehnung des Äußeren. Wie mans auch dreht und wendet, ob realer oder theoretischer Nationalsozialismus, es kommt immer nur Mist dabei raus. :]

Solltest Du nicht schon längst im Bett sein ? :isok:

Sauerländer
26.07.2010, 23:40
Die Einteilung des Spektrums in Staatsgläubig oder Nicht Staatsgläubig halte ich schon mal für sinnvoller.
Ich finde solch eindimensionalen Unterteilungen generell allenfalls irreführend. In meinen Augen braucht es MINDESTENS ein zweidimensionales, eher noch ein dreidimensionales Modell, wobei man die Achsen wählen könnte als a) Ökonomisch. Sozialismus versus Liberalismus., b) Gesellschaft. Autoritär vs libertär btw traditionell vs progressivistisch und dann möglicherweise in der Tat c) politisch. Staatsgläubig vs Staatskritisch, wobei ich diese dritte Achse üblicherweise eher als "Zentralistisch vs Dezentralistisch" nehme.

Wenn man diese drei Achsen wählt, stellt man z.B. fest, dass man auch absolut staatsUngläubig und dennoch völlig antiliberal sein kann.

Rowlf
26.07.2010, 23:40
Du bist ein Anarchist aber gleichzeitig auch links.

Wie das zusammenpassen soll, musst du mir erst einmal erklären.

Wie willst du denn z.B. Zwangsumverteilen wenn es keine Staatsmacht gibt?

Keine Zentralverwaltungswirtschaft. Kein ZK. Kein Politbüro. Rotationsprinzip. Dezentralisierung. Kollektive Betriebe. Meinungsfreiheit. Für Genaueres bin ich zu müde. In den nächsten Tagen vielleicht.

Sauerländer
26.07.2010, 23:42
Naja, aber sogar die ursprüngliche Ideologie hat mindestens zwei Fehler: Gleichmacherei im Innern und Ablehnung des Äußeren. Wie mans auch dreht und wendet, ob realer oder theoretischer Nationalsozialismus, es kommt immer nur Mist dabei raus. :]
Was im Innern als Gleichmacherei kritisiert wird, kann ebenso positiv als wertemäßige Normierung positiv verstanden werden. Und ich sehe eine Abgrenzung gegen das Äußere, aber keine Ablehnung des Äußeren.

bach
26.07.2010, 23:42
Die Einteilung des Spektrums in Staatsgläubig oder Nicht Staatsgläubig halte ich schon mal für sinnvoller.

Politik ist aber das, was uns alle angeht. Da kann man nicht von sich selbst auf alle anderen schließen. Die allermeisten sind schwach, untalentiert und mutlos. Der Glaube an die Notwenidigkeit von Institutionen, die den Allermeisten bei der würdevollen Bewältigng ihres irdischen Daseins unterstützen, sollte man unterscheiden von dem Glauben an die Allmacht des Staates.

Paul Felz
26.07.2010, 23:43
So oder wie?

http://www.norelpref.com/wp-content/uploads/2009/02/no-exit-libertarianism-anarchy-for-rich-people.gif

:P

Ich habe weniger Haare als der "Linke" :))

Sauerländer
26.07.2010, 23:44
Wirkliche Konservative/Rechte erkennen aber auch die Notwendigkeit des Streites zwischen den verschiedenen Interessensgrupen. Und sie wissen, dass der einfache Arbeiter schamlos ausgenutzt würde, wenn er nicht für seine Rechte kämpft.
Wobei das rechte Modell üblicherweise darauf hinausläuft, dass eine den Gegensatz überbrückende, gemeinsame Lösung her muss. Konservative Modelle sind häufig korporativistische Modelle.

Rowlf
26.07.2010, 23:44
Ich habe weniger Haare als der "Linke" :))

und ich mehr als der "Rechte" :)

Paul Felz
26.07.2010, 23:45
und ich mehr als der "Rechte" :)

Langhaariger Bombenleger X(

Sauerländer
26.07.2010, 23:46
Politik ist aber das, was uns alle angeht. Da kann man nicht von sich selbst auf alle anderen schließen. Die allermeisten sind schwach, untalentiert und mutlos. Der Glaube an die Notwenidigkeit von Institutionen, die den Allermeisten bei der würdevollen Bewältigng ihres irdischen Daseins unterstützen sollte man unterscheiden von dem Glauben an die Allmacht des Staates.
Nun kann man einwenden, dass es solche Instititutionen auch ohne Staat geben kann, bzw es wäre ein möglicher Streitpunkt, ob das so ist.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:48
Ich finde solch eindimensionalen Unterteilungen generell allenfalls irreführend. In meinen Augen braucht es MINDESTENS ein zweidimensionales, eher noch ein dreidimensionales Modell, wobei man die Achsen wählen könnte als a) Ökonomisch. Sozialismus versus Liberalismus., b) Gesellschaft. Autoritär vs libertär btw traditionell vs progressivistisch und dann möglicherweise in der Tat c) politisch. Staatsgläubig vs Staatskritisch, wobei ich diese dritte Achse üblicherweise eher als "Zentralistisch vs Dezentralistisch" nehme.

Wenn man diese drei Achsen wählt, stellt man z.B. fest, dass man auch absolut staatsUngläubig und dennoch völlig antiliberal sein kann.

Dieses Geschwurbel und die Einführerei dieser ganzen Begriffe ist eine riesen Verblödungsstrategie.

Prinzipiell geht es immer entweder darum, ob sich der Staat mehr Macht oder Kompetenzen holt oder nicht. Unter welchem Deckmantel das geschieht ist irrelevant.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:50
Keine Zentralverwaltungswirtschaft. Kein ZK. Kein Politbüro. Rotationsprinzip. Dezentralisierung. Kollektive Betriebe. Meinungsfreiheit. Für Genaueres bin ich zu müde. In den nächsten Tagen vielleicht.

Kollektive Betriebe kann man nur durch Zwang einführen. Hat mit Aanarchismus überhaupt nichts zu tun.

Sauerländer
26.07.2010, 23:51
Prinzipiell geht es immer entweder darum, ob sich der Staat mehr Macht oder Kompetenzen holt oder nicht. Unter welchem Deckmantel das geschieht ist irrelevant.
Siehst Du, da würde ich zum Beispiel entschieden widersprechen. :)
Und zwar durchaus als jemand, der bei BESTIMMTEN Staatsausweitungen ziemlich gallig reagiert.

Sauerländer
26.07.2010, 23:52
Kollektive Betriebe kann man nur durch Zwang einführen.
Das stimmt nicht. Der freie Zusammenschluss ist möglich.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:53
Das stimmt nicht. Der freie Zusammenschluss ist möglich.

Ja schon, man bekommt dann aber auch phöse kapitalistische Betriebe die nur einen Eigner haben.

Sauerländer
26.07.2010, 23:56
Ja schon, man bekommt dann aber auch phöse kapitalistische Betriebe die nur einen Eigner haben.
Sicher. Aber mindestens theoretisch ist die Situation möglich, dass dessen Belegschaft beschließt, sich lieber eine Ecke zu suchen, wo man das ohne Chef nochmal von vorne aufzieht, woraufhin der dumm dasteht.

Paul Felz
26.07.2010, 23:58
Sicher. Aber mindestens theoretisch ist die Situation möglich, dass dessen Belegschaft beschließt, sich lieber eine Ecke zu suchen, wo man das ohne Chef nochmal von vorne aufzieht, woraufhin der dumm dasteht.

Stiehl? Würth? Ist noch nie passiert und wird auch nicht. Weil personengeführte Unternehmen immer an die Belegschaft denken.

pittbull
27.07.2010, 00:01
Was im Innern als Gleichmacherei kritisiert wird, kann ebenso positiv als wertemäßige Normierung positiv verstanden werden. Und ich sehe eine Abgrenzung gegen das Äußere, aber keine Ablehnung des Äußeren.
Das stelle ich mir, in letzter Konsequenz, etwa wie die Ex-DDR vor, bloß ohne marxistisch/kommunistischen Firlefanz und ohne Teil eines größeren Bündnisses zu sein.

Im Innern wird alles möglichst "flach" gemacht, natürlich gewachsene Strukturen werden beseitigt, keine Dynamik, dafür knallharte Regeln. Ansonsten kommt eine riesengroße Mauer um das Land und man versucht, so autark wie möglich zu sein. ;)

Hört sich nicht gerade gut an. Fortschrittlich ist sowas schon garnicht. X(

Sauerländer
27.07.2010, 00:02
Stiehl? Würth? Ist noch nie passiert und wird auch nicht. Weil personengeführte Unternehmen immer an die Belegschaft denken.
Wenn das so wäre, wäre Unzufriedenheit unter einem System personengeführter und personeneigener Betriebe unerklärlich. Den Betriebsführer mit patriarchalem Engagement für das Wohlergehen seiner Leute hat es gegeben, wer im Ruhrgebiet wohnt und ein hohes Alter hat oder wessen Vorfahren dort ihr Dasein fristeten, weiß, wie sowas aussehen kann. Davon spricht man immer noch mit Respekt - und Wehmut.
Soetwas ist aber zu einer absoluten Rarität geworden.

bach
27.07.2010, 00:04
Dieses Geschwurbel und die Einführerei dieser ganzen Begriffe ist eine riesen Verblödungsstrategie.

Prinzipiell geht es immer entweder darum, ob sich der Staat mehr Macht oder Kompetenzen holt oder nicht. Unter welchem Deckmantel das geschieht ist irrelevant.

Ich fand, dass war kein "Geschwurbel", sondern um einiges klarer als das, was man sonst zu diesem Thema liest.

Übrigens müssten wir auch erstmal genau festlegen, was wir unter "dem Staat" verstehen, wenn wir Geschwurbel vermeiden wollen. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes "Staat" gibt es im wissenschaftlichen Diskurs meines Wissens nämlich garnicht. Der Staat ist laut Wikipedia (leider musste ich das dort nachschlagen) das Konstrukt einer politischen Ordnung, die ein gemeinsames als Staatsgebiet abgegrenztes Territorium, ein dazugehöriges Staatsvolk und eine Machtausübung über dieses umfasst. Der Staat beinhaltet also nach dieser Definition das Instrument der Machtausübung und ist es nicht selber. Über die Frage welcher Natur dieses Instrument sein soll müsste man dann wohl streiten.

Rumburak
27.07.2010, 00:05
Das stimmt nicht. Der freie Zusammenschluss ist möglich.

Richtig. Das sieht man oft im Osten an den Agrarbetrieben, die wieder gelernt haben das es gemeinsam leichter geht. Oder siehe die Polikliniken die der Westdeutsche neu erfand und jetzt Ärztehaus nennt.:D

bach
27.07.2010, 00:10
Wenn das so wäre, wäre Unzufriedenheit unter einem System personengeführter und personeneigener Betriebe unerklärlich. Den Betriebsführer mit patriarchalem Engagement für das Wohlergehen seiner Leute hat es gegeben, wer im Ruhrgebiet wohnt und ein hohes Alter hat oder wessen Vorfahren dort ihr Dasein fristeten, weiß, wie sowas aussehen kann. Davon spricht man immer noch mit Respekt - und Wehmut.
Soetwas ist aber zu einer absoluten Rarität geworden.

Alfred Krupp war in gewisser Weise eine "Institution" wie ich sie meinte. Aber solche Männer scheint es einfach viel zu selten zu geben.

Sauerländer
27.07.2010, 00:10
Das stelle ich mir, in letzter Konsequenz, etwa wie die Ex-DDR vor, bloß ohne marxistisch/kommunistischen Firlefanz und ohne Teil eines größeren Bündnisses zu sein.

Im Innern wird alles möglichst "flach" gemacht, natürlich gewachsene Strukturen werden beseitigt, keine Dynamik, dafür knallharte Regeln. Ansonsten kommt eine riesengroße Mauer um das Land und man versucht, so autark wie möglich zu sein. ;)

Hört sich nicht gerade gut an. Fortschrittlich ist sowas schon garnicht. X(
Isolationanismus ist nicht automatisch notwendig, es spricht nichts dagegen, mit geeigneten Bündnispartner zu kooperieren oder in einzelnen Sachfragen auch mit Nichtverbündeten die Zusammenarbeit zu suchen. Ein entsprechendes Bündnis wäre heute sogar anzuraten, denn die globalistische Einebnung ist ja eine universale, nicht nur auf die eigene Nation bezogene Bedrohung.
Eine Mauer im DDR-Sinne ist nicht zwingend, aber das zumindest wieder an der Grenze kontrolliert wird, wäre wohl zu erwarten. Ist auch kein furchtbares Drama, aus meiner frühen Kindheit erinnere ich mich noch daran. Wenn es in den Urlaub ging, konnte es eben an der Grenze etwas dauern. Mich hat es extrem irritiert, als das plötzlich anders war.
"So autark wie möglich finde ich nur vernünftig, bzw würde ich in der Tat als Ideal ansehen. Das bedeutet ja nicht, wider alle Vernunft die Aussenwelt vor den Kopf zu stoßen und von ihr nichts zu beziehen auch in Bereichen, die man selber nicht abdecken kann. Gerade in Deutschland müssen wir uns bewusst sein, dass wirkliche Autarkie ein Ideal, aber keine reale Möglichkeit ist.
"Keine Dynamik" - wenn ich bedenke, was häufig damit gemeint ist, wenn es heißt, eine Gesellschaft sei "dynamisch", kann ich die Abwesenheit dieser Dynamik nur begrüßen.
Regeln - mit Sicherheit. Und Regeln sind sinnlos, wenn man auf ihre Durchsetzung verzichtet. Knallhart - das wäre jetzt eine Definitionsfrage.

Fortschrittlich mag das nicht sein - aber da ich bestreite, dass es soetwas wie den Fortschritt in der Geschichte überhaupt gibt, kann ich damit gut leben. :)

Sauerländer
27.07.2010, 00:11
Alfred Krupp war in gewisser Weise eine "Institution" wie ich sie meinte. Aber solche Männer scheint es einfach viel zu selten zu geben.
Wichtig ist vor allem der Trend: Sie werden immer seltener.
Und das ist in meinen Augen im System angelegt.

Sauerländer
27.07.2010, 00:14
Richtig. Das sieht man oft im Osten an den Agrarbetrieben, die wieder gelernt haben das es gemeinsam leichter geht. Oder siehe die Polikliniken die der Westdeutsche neu erfand und jetzt Ärztehaus nennt.:D
Ja, das sind zumindest Andeutungen in dieser Richtung.
Wobei im anarchistischen Sinne natürlich Zusammenschlüsse völlig ausserhalb kapitalistischer Verwertungs- und Profitverhältnisse gemeint sind.
Andererseits kann man das langsame Entstehen solcher Zusammenschlüsse bei noch bestehendem Kapitalismus auch als Graswurzelarbeit betrachten - aber was mache ich mich da lang, wir haben ja schließlich einen Anarchisten hier im Strang (jedenfalls wurde er mir gerade noch angezeigt)... :)

bach
27.07.2010, 00:15
Wichtig ist vor allem der Trend: Sie werden immer seltener.
Und das ist in meinen Augen im System angelegt.

Es gibt sie aber noch und sie sprechen eine klare Sprache:

http://www.youtube.com/watch?v=SST1vsLAot4&feature=related

Sauerländer
27.07.2010, 00:18
Es gibt sie aber noch und sie sprechen eine klare Sprache:

http://www.youtube.com/watch?v=SST1vsLAot4&feature=related
Trigema ist immer DAS Beispiel, das genannt wird, um zu belegen, dass das noch vorkommt, auch um zu belegen, dass einem Unternehmer Patriotismus möglich ist, insofern man dort entschieden NICHT Produktion ins günstigere Ausland auslagert.

Aber ganz ehrlich: Einen wie großen Ausschnitt der heutigen Szenerie bildet Trigema ab?
Und von der Betriebsgröße her ist da auch kein Vergleich mit Krupp...

Rumburak
27.07.2010, 00:22
Ja, das sind zumindest Andeutungen in dieser Richtung.
Wobei im anarchistischen Sinne natürlich Zusammenschlüsse völlig ausserhalb kapitalistischer Verwertungs- und Profitverhältnisse gemeint sind.
Andererseits kann man das langsame Entstehen solcher Zusammenschlüsse bei noch bestehendem Kapitalismus auch als Graswurzelarbeit betrachten - aber was mache ich mich da lang, wir haben ja schließlich einen Anarchisten hier im Strang (jedenfalls wurde er mir gerade noch angezeigt)... :)

Solche Zusammenschlüsse sind gleichzeitig kapitalistischer und sozialistischer Natur, Das läßt sich einfach nicht trennen.
Anarchistisch können sie hingegen keineswegs sein.

Rowlf
27.07.2010, 00:22
aber was mache ich mich da lang, wir haben ja schließlich einen Anarchisten hier im Strang (jedenfalls wurde er mir gerade noch angezeigt)... :)


Zwar im Halbschlaf aber ja ;)



Ja, das sind zumindest Andeutungen in dieser Richtung.
Wobei im anarchistischen Sinne natürlich Zusammenschlüsse völlig ausserhalb kapitalistischer Verwertungs- und Profitverhältnisse gemeint sind.


Und das ist der Knackpunkt. Ein kollektivverwalteter Betrieb wäre innerhalb marktwirtschaftlicher Verhältnisse natürlich nicht wirklich effektiv, weil es zum Beispiel ganz einfach an Kapital fehlt.
Ebensowenig würde ein europäischer Vorzeigebetrieb in einer freiheitlichen Gesellschaft kaum bestehen können.



Andererseits kann man das langsame Entstehen solcher Zusammenschlüsse bei noch bestehendem Kapitalismus auch als Graswurzelarbeit betrachten - aber was mache ich mich da lang, wir haben ja schließlich einen Anarchisten hier im Strang (jedenfalls wurde er mir gerade noch angezeigt)... :)

Graswurzel oder Soziale Revolution. Mir egal. Hauptsache es verändert sich was.

(mit diesen pathetischen Worten geht's ins Bett)

Rowlf
27.07.2010, 00:23
Solche Zusammenschlüsse sind gleichzeitig kapitalistischer und sozialistischer Natur, Das läßt sich einfach nicht trennen.
Anarchistisch können sie hingegen keineswegs sein.

Anarchismus auf Wirtschaftsfragen bezogen ähnelt den freiheitlich-sozialistischen Ansätzen ziemlich. Nur ohne Geld.

bach
27.07.2010, 00:24
Trigema ist immer DAS Beispiel, das genannt wird, um zu belegen, dass das noch vorkommt, auch um zu belegen, dass einem Unternehmer Patriotismus möglich ist, insofern man dort entschieden NICHT Produktion ins günstigere Ausland auslagert.

Aber ganz ehrlich: Einen wie großen Ausschnitt der heutigen Szenerie bildet Trigema ab?
Und von der Betriebsgröße her ist da auch kein Vergleich mit Krupp...

Das stimmt schon. Aber Wolfgang Grupp hat trotz seines relativ kleinen Unternehmens eine große mediale Präsenz und hält den Abzockern ein Spiegel vor das verkokste Gesicht.

Sauerländer
27.07.2010, 00:25
(mit diesen pathetischen Worten geht's ins Bett)
Dann a) bis zur Wiederkehr und b) Gute Nacht. :)

Sauerländer
27.07.2010, 00:31
Solche Zusammenschlüsse sind gleichzeitig kapitalistischer und sozialistischer Natur, Das läßt sich einfach nicht trennen.
Im gegenwärtigen Zustand haben sie Elemente von beidem, weil sie nunmal faktisch vor dem Hintergrund eines kapitalistischen Systems existieren.
Das ist aber keine zwingende Lage bis in alle Ewigkeit.
Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Das bedeutet, sie ist nicht naturgesetzlich. Das wiederum bedeutet, sie kann geändert werden. Ob das WAHRSCHEINLICH ist, ist eine andere Frage, und da mag man durchaus mit mehr oder weniger Berechtigung skeptisch sein. Aber es gab eine Zeit vor dem Kapitalismus, eine Zeit, in der man dieses System nicht nur nicht verstanden, sondern für völlig irrsinnig gehalten hätte. Und es ist auch kein Zufall, dass die Geschichte der ökonomischen Modernisierung weiträumig auch von sozialen Revolten begleitet wird.

Anarchistisch können sie hingegen keineswegs sein.
Im Augenblick sind sie es nicht wirklich. Aber ich sehe nicht, inwiefern sie es definitiv nicht werden können sollen. Und als Moment der Selbstorganisation haben sie zumindest ein Element einer möglichen Überflüssigmachung der Regulierung von höherer Stelle.

Sauerländer
27.07.2010, 00:33
Das stimmt schon. Aber Wolfgang Grupp hat trotz seines relativ kleinen Unternehmens eine große mediale Präsenz und hält den Abzockern ein Spiegel vor das verkokste Gesicht.
Bringt wenig, wenn sie einfach in eine andere Richtung schauen. Und ganz überwiegend tun sie das.

Rumburak
27.07.2010, 00:33
Anarchismus auf Wirtschaftsfragen bezogen ähnelt den freiheitlich-sozialistischen Ansätzen ziemlich. Nur ohne Geld.

Da habe ich mich zu wenig mit Anarchismus beschäftigt. Aber dürfte ich im Anarchismus nicht ungestraft deine Freundin vergewaltigen, dein Haus besetzen und dir dein Feld wegnehmen?

Was machst du wenn ich stärker bin?

Sauerländer
27.07.2010, 00:39
Da habe ich mich zu wenig mit Anarchismus beschäftigt. Aber dürfte ich im Anarchismus nicht ungestraft deine Freundin vergewaltigen, dein Haus besetzen und dir dein Feld wegnehmen?
Es gäbe dann in dem Sinne kein Gesetz, dass das verbietet. Aber es wäre völlig ausreichend, dass a) er und vor allem seine Freundin das vermutlich nicht wollen, auf b) ähnliches zu trifft und er zu c) anmerken könnte: "Einfach an der Feldarbeit beteiligen, dann kriegste auch was ab, wo ist das Problem?"

Was machst du wenn ich stärker bin?
In grauer Vorzeit in der Tat ein Problem. Aber die weiträumige Verbreitung der Schusswaffen hat in dieser Hinsicht eine kaum zu unterschätzende egalitarisierende Wirkung. ;) :D

bach
27.07.2010, 00:40
Bringt wenig, wenn sie einfach in eine andere Richtung schauen. Und ganz überwiegend tun sie das.

Wolfgang Grupp selber meint, dass 90% der deutschen Unternehmer genauso denken würden wie er. Denn diese 90% gehören zum Mittelstand, der die tragende Säule der deutschen Wirtschaft ist. Also Unternehmen mit um die zehn Mitarbeitern. Er wirft den großen Unternehmen, die immer in der Presse stehen, vor, dass sie sich nicht um das Wohl ihrer Mitarbeiter scheren und sich sogar noch ihren Misserfolg hoch bezahlen lassen.

Das sagt er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8HfamgDnMi8&feature=related

Sauerländer
27.07.2010, 00:43
Wolfgang Grupp selber meint, dass 90% der deutschen Unternehmer genauso denken würden wie er. Denn diese 90% gehören zum Mittelstand, der die tragende Säule der deutschen Wirtschaft ist. Also Unternehmen mit um die zehn Mitarbeitern. Er wirft den großen Unternehmen, die immer in der Presse stehen, vor, dass sie sich nicht um das Wohl ihrer Mitarbeiter scheren und sich sogar noch ihren Misserfolg hoch bezahlen lassen.

Das sagt er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8HfamgDnMi8&feature=related
Seinen Vorwurf unterschreibe ich. Seine Einschätzung seiner Stangesgenosse scheint mir ein wenig arg optimistisch, aber es mag sein, dass deutlich mehr Unternehmen so denken, als offenkundig wird. Nur unterliegen die eben vielfach auch wieder Sachzwängen, die im System begründet liegen.

ErhardWittek
27.07.2010, 01:00
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!
Mann, was seid Ihr fleißig. Eine schöne Beschäftigungstherapie für frustrierte Junghartzer.

So seid Ihr wenigstens von der Straße weg und das Pflaster und die Autos bleiben eine Zeitlang unversehrt.

Brav! Immer weiter so!

NationalDemokrat
27.07.2010, 01:47
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/07/meldeformular.jpg

Klick (http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/)

NationalDemokrat
27.07.2010, 01:48
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/6749328/view/1/producttypecolor/1/type/png/width/280/height/280

der ist auch schön.........

http://kill-more-people.de/images/gamergegenlinks/kmpggl.png
http://kill-more-people.de/aktionen/gamer-gegen-links/

Rumburak
27.07.2010, 02:01
Ich möchte gar nicht gegen Links im allgemeinen kämpfen, sondern nur gegen die Antideutschen.

Ausonius
27.07.2010, 08:06
Nationalsozialisten sind keine wirklichen Rechten. Mit den Rechten teilen ganz linke Nationalsozialisten nur den Nationalismus.

Dieses Links-Rechts-Schema ist sowieso total einfältig.

Du kannst es auch gerne anders nennen.
Es ist aber mal Fakt, dass erstens historisch dass Bündnis zwischen Nationalsozialisten und Deutschnationalen (Rechtskonservative) gab. Wenn es gewichtige Differenzen in der Denkweise gab, verengten die sich auf Einzelpersonen wie Strasser. Bekantermaßen ließen die Nationalsozialisten zudem gerade ihren gern als "plebejisch" bezeichneten Flügel 1933/34 über die Klinge springen.
Ein Bündnis zwischen einer der linken Parteien und der NSDAP stand beiderseits nie zur Debatte.
Ebenso stehen sich heute bei allen etwaigen inhaltlichen Unterschieden Republikaner, Pros, DVU und NPD doch näher als etwa Republikaner und Grüne oder die NPD und die Linke.

bach
27.07.2010, 22:05
Du kannst es auch gerne anders nennen.
Es ist aber mal Fakt, dass erstens historisch dass Bündnis zwischen Nationalsozialisten und Deutschnationalen (Rechtskonservative) gab. Wenn es gewichtige Differenzen in der Denkweise gab, verengten die sich auf Einzelpersonen wie Strasser. Bekantermaßen ließen die Nationalsozialisten zudem gerade ihren gern als "plebejisch" bezeichneten Flügel 1933/34 über die Klinge springen.
Ein Bündnis zwischen einer der linken Parteien und der NSDAP stand beiderseits nie zur Debatte.
Ebenso stehen sich heute bei allen etwaigen inhaltlichen Unterschieden Republikaner, Pros, DVU und NPD doch näher als etwa Republikaner und Grüne oder die NPD und die Linke.

NPDler und Pros/Reps stehen sich nur in der Frage nationaler Souveränität nahe. In wirtschaftlichen und sozialen Fragen ist der Nationalismus der einzige Unterschied zwischen vielen NPDlern und der Partei Die Linke. Es kommt darauf an, welchen Aspekt man betrachtet. So einfach gestrickt, wie Sie hier tun, sind Sie nicht. Sie lügen wissentlich und aus Berechnung.

Man sollte auch nicht unterschlagen, welche Rolle das Versailler Diktat für die Situation Deutschlands damals spielte und dass gerade wegen dieses Schandvertrages Hitler diesen großen allseitigen Zuspruch bekam, denn er versprach glaubhaft, Deutschland von diesem schändlichen Instrument der Knechtschaft zu befreien. Das mag auch ein Hauptgrund für die Deutschnationalen gewesen sein, mit Hitler zu koalieren. Nicht, weil man Juden morden und Lebensraum im Osten erobern wollte.

Das Bündnis gingen die Deutschnationalen auch vor allem deshalb ein, um Hitler unter Kontrolle zu halten. Außerdem hat Hitler bis 1939 stets nur vom Frieden gesprochen. Er hat erst mit der Aufrüstung begonnen, als die späteren Kriegsgegner Vorschläge zur allseitigen Abrüstung kategorisch ablehnten. Auch Deutschnationale konnten nicht in die Zukunft schauen. Hitler bekam auch durch seine unerwarteten außenpolitischen Erfolge massiven Rückhalt. Das war für die Deutschnationalen ebensowenig abzusehen wie spätere Kriegsverbrechen.

Der Krieg wurde zudem bekanntermaßen von Frankreich und England begonnen. Zwischen Deutschland und Polen gab es nur einen regionalen Konflikt, der innerhalb einiger Tage hätte vorbei sein können. Genauso wie die Angriffe die Polen zwischen 1919 und 1939 auf Nachbarstaaten durchgeführt hat, hätte auch das schnell vorbei sein können. (Unter anderem versuchte Polen das deutsche Oberschlesien zu erobern.)

Unterschlagen sollte man auch nicht die Tatsache, dass Deutschnationale Hitler stürzen wollten, seit sie von seinen Kriegsabsichten erfuhren und dass die Engländer absichtlich Umsturzpläne sabotierten.

Das ist Ihnen alles auch vollkommen bewusst. Sie lügen aus krankhaften Hass auf Deutschland.

bodyracer
28.07.2010, 16:48
Aufruf zur Gewalt?


Was hat das mit Gewalt zu tun ? Duie braune Brühe erzeugt von ganz allein Gewalt !

Würfelqualle
28.07.2010, 17:02
Was hat das mit Gewalt zu tun ? Duie braune Brühe erzeugt von ganz allein Gewalt !

Der linksextreme Abschaum ist nicht besser.

;)

socialpeace
28.07.2010, 17:06
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

genau,dem braunen Mob nur keine Chance geben.

Strandwanderer
28.07.2010, 17:07
genau,dem braunen Mob nur keine Chance geben.

Stammt das Foto aus der Hamburger Herbertstraße?

bodyracer
28.07.2010, 17:10
Der linksextreme Abschaum ist nicht besser.

;)


Ich hab HIER (http://www.bizipic.de/data/media/21/zickosan.jpg) etwas zur beruhigung.

Paul Felz
28.07.2010, 17:33
Was hat das mit Gewalt zu tun ? Duie braune Brühe erzeugt von ganz allein Gewalt !

Der Sticker. Was sonst stellt der dar?

Hilarius
28.07.2010, 17:50
Was hat das mit Gewalt zu tun ? Duie braune Brühe erzeugt von ganz allein Gewalt !

Natürlich, du Flachpfeife!

Wären nur 5% der "räschten Gefahr" real, wären Pausenclowns wie du Krähenfutter

bodyracer
28.07.2010, 17:53
Natürlich, du Flachpfeife!

Wären nur 5% der "räschten Gefahr" real, wären Pausenclowns wie du Krähenfutter


HIER (http://www.bizipic.de/data/media/21/zickosan.jpg) auch mal was für Dich zur beruhigung.

schastar
28.07.2010, 17:58
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!


Wer sind denn diese "Rechten", und vor allem diese ominösen "Nazis"? ?(

Würfelqualle
28.07.2010, 18:05
Was hat das mit Gewalt zu tun ? Duie braune Brühe erzeugt von ganz allein Gewalt !

Verpiss dich doch einfach auf ein linkslastiges Forum. Hier bist du definitiv falsch.

martin54
28.07.2010, 18:08
Ich finde schon. Wieviele halten jeden SPDler gleich für einen Stalinisten?

oder Gerhard Schröder und Wolfgang Clement für Sozialdemokraten ?

Casus Belli
28.07.2010, 18:11
Hallo,

wenn ihr kreativ etwas gegen Rechts unternehmen wollt, könnte der Stickerwettbewerb "Sticker Gegen Rechts" interessant für euch sein. Es sollen Aufkleber entworfen werden, die ein Zeichen gegen Nazis setzen. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal auf http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 Viel Spaß!

Ich bin gerade im aktiven Kampf gegen Linksterror, habt ihr da auch paar Sticker?:))

Hilarius
28.07.2010, 18:17
HIER (http://www.bizipic.de/data/media/21/zickosan.jpg) auch mal was für Dich zur beruhigung.

Rote Socke...........du riechst sehr merkwürdig!

Sathington Willoughby
28.07.2010, 18:17
http://is2.myvideo.de/de/user_pics/159/grppic_1785159_20585.gif
Spuckies mit dem Motiv hab ich mit 13/14 verteilt. Haben sich auch immer bewehrt :-P

Also haut Nazis bzw. Leuten, die dafür erklärt werden die Fresse ein, oder wie soll ich den Aufbapper interpretieren?

Paul Felz
28.07.2010, 18:18
Also haut Nazis bzw. Leuten, die dafür erklärt werden die Fresse ein, oder wie soll ich den Aufbapper interpretieren?

Das meinte ich mit "Aufruf zur Gewalt".

Sathington Willoughby
28.07.2010, 18:19
Nazis sind ja auch Rechte. Dass man auch als Linker zwischen Nationalsozialisten und Rechtskonservativen unterscheiden kann, ist lediglich ein Akt der Fairness und besseren Vorbereitung der Strategie. Politische Gegner sind sie alle. Und wenn nun entweder Pro oder NPD tatsächlich in die Regierung käme, wäre es aus unserer Sicht gleich schlecht.
Dann ist es also egal, ob wir RAF oder SPD sagen?
Interessant!

bodyracer
28.07.2010, 18:20
Verpiss dich doch einfach auf ein linkslastiges Forum. Hier bist du definitiv falsch.


Großer Gott , wo bin ich HIER[/URL][/B] (http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg"[B]][URL="http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg) bloß gelandet ? Ich bin schon so einiges in meiner Jahrelangen Forenteilnahme gewohnt , wenn auch nicht hier. Aber so viele braune Spinner verträgt selbst der gesündeste Menschenverstand nicht !

Hilarius
28.07.2010, 18:21
http://is2.myvideo.de/de/user_pics/159/grppic_1785159_20585.gif
Spuckies mit dem Motiv hab ich mit 13/14 verteilt. Haben sich auch immer bewehrt :-P

Linke seelische Krüppel brauchen solche Sticker für ihr Ego......:lach:

Hilarius
28.07.2010, 18:22
Großer Gott , wo bin ich HIER[/URL][/B] (http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg"[B]][URL="http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg) bloß gelandet ? Ich bin schon so einiges in meiner Jahrelangen Forenteilnahme gewohnt , wenn auch nicht hier. Aber so viele braune Spinner verträgt selbst der gesündeste Menschenverstand nicht !

Geh zu deiner Omi und heul dich aus, du Flachpfeife

Sathington Willoughby
28.07.2010, 18:25
Stiehl? Würth? Ist noch nie passiert und wird auch nicht. Weil personengeführte Unternehmen immer an die Belegschaft denken.

Korrekt. Die wenigsten Unternehmen sind AGs, die mit ihrer Belegschaft nach hire and fire umgehen.
Ein Chef, d das Unternehmen gehört, hat automatisch eine langfristige Strategie, die nicht auf Aktienvalue und shnelle Rentabilität beruht.

Sathington Willoughby
28.07.2010, 18:26
Großer Gott , wo bin ich HIER[/URL][/B] (http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg"[B]][URL="http://www.bizipic.de/data/media/21/irrenanstalt.jpg) bloß gelandet ? Ich bin schon so einiges in meiner Jahrelangen Forenteilnahme gewohnt , wenn auch nicht hier. Aber so viele braune Spinner verträgt selbst der gesündeste Menschenverstand nicht !

Na, dann kannst du hier ja mal so richtig widerlegen und eines Besseren belehren, leg los!

Casus Belli
28.07.2010, 18:26
http://shop.wikingerversand.com/images/product_images/popup_images/image_A10082_1.jpg


:D

Paul Felz
28.07.2010, 18:30
Na, dann kannst du hier ja mal so richtig widerlegen und eines Besseren belehren, leg los!

Vorsicht! Klär ihn erst auf, daß hier viele schreiben, bei denen die Gehirnwäsche nicht funktioniert hat.

Casus Belli
28.07.2010, 18:32
So hier noch was im Kampf gegen Links....der Strang hiess doch "Good Night Left Side" oder hab ich mich da etwa verlesen? :D

http://asgardversand.net/netzladen/images/product_images/popup_images/1203_0.jpg

ochmensch
28.07.2010, 18:35
"Ausländerrückführung gegen Rechts" wäre meine Idee.

Ausonius
28.07.2010, 18:39
Dann ist es also egal, ob wir RAF oder SPD sagen?
Interessant!

Nein - eher, als ob man DKP und RAF in einen Topf wirft.

Commodus
28.07.2010, 18:41
"Ausländerrückführung gegen Rechts" wäre meine Idee.

Und das wäre sogar äusserst wirksam.

Würfelqualle
28.07.2010, 18:47
"Ausländerrückführung gegen Rechts" wäre meine Idee.

...und den Ausländern schicken wir dann ihre Unterstützer nach.

:cool2:

Hilarius
28.07.2010, 18:52
...und den Ausländern schicken wir dann ihre Unterstützer nach.

:cool2:

http://www.weltnetzladen.com/images/kunstdruckwenndiedeutschen.gif

Herbstgold
28.07.2010, 19:17
http://www.weltnetzladen.com/images/kunstdruckwenndiedeutschen.gif

Ja wenn sie denn mal würden!
Aber wie wir ja deutlich in diesem Forum nachlesen können ist Zusammenhalt ein Wort, welches im deutschen Sprachgebrauch schon lange nicht mehr existent ist.

bodyracer
28.07.2010, 19:21
Na, dann kannst du hier ja mal so richtig widerlegen und eines Besseren belehren, leg los!


Hab ich doch schon in den letzten Tagen. Für heute hab ich genug Kopfschmerzen. Ich gönn mir erstmal Pause.

ochmensch
28.07.2010, 20:08
...und den Ausländern schicken wir dann ihre Unterstützer nach.

:cool2:

Logisch, die brauchen ja schließlich einen "Beauftragten".

bach
28.07.2010, 20:11
Dann ist es also egal, ob wir RAF oder SPD sagen?
Interessant!

Zwar hat der [Cannabis-]Konsument selbst ein Gefühl erhöhter Leistungsfähigkeit, die jedoch objektiv betrachtet immer mehr abnimmt. An die Stelle geordneten Denkens und logischer Schlussfolgerungen tritt häufig eine Art Scheintiefsinn, wovon vor allem Sorgfaltsleistungen betroffen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel#Negative_psychische_Ausw irkungen

Sathington Willoughby
28.07.2010, 20:22
Nein - eher, als ob man DKP und RAF in einen Topf wirft.

DKP - ideologische Spinner, die keinen Bezug zur Realität haben.
Also besteht hier keine Gemeinsamkeit zu REP, PRO u.ä.

Sathington Willoughby
28.07.2010, 20:27
Hab ich doch schon in den letzten Tagen. Für heute hab ich genug Kopfschmerzen. Ich gönn mir erstmal Pause.

Ich habe mal diene letzten Eiträge gelesen, solltest du auch mal. Bist du wirklich stolz darauf?
Du polemisierst, beleidigst und meinst, damit eine politise Debatte führen zu können?
Du nimmst Ausländer pauschal in Schutz, anstatt dich mit den Tatsachen (hohe Kriminalität, Lohndrücker, hohe Arbeitslosigkeit, Ghettos, Islamisierung) auseinanderzusetzen. Aber genau dafür ist dieses Forum da.
Also nicht so viel Gift spritzen und mehr auf die Inhalte eingehen, s'il te plait!

Esteban
28.07.2010, 20:42
Also haut Nazis bzw. Leuten, die dafür erklärt werden die Fresse ein, oder wie soll ich den Aufbapper interpretieren?

Erkennst du die Faust nicht? Das ist die Initiative "White Power gegen Rechts"

Ausonius
28.07.2010, 21:04
DKP - ideologische Spinner, die keinen Bezug zur Realität haben.
Also besteht hier keine Gemeinsamkeit zu REP, PRO u.ä.

Mehr als du denkst. Gerade in Bezug auf das von dir angeführte Argument. Beisicht erzählt ja auch immer die tollsten Dinger, die nicht eintreffen.

bodyracer
29.07.2010, 11:42
Arbeite doch halbtags und teile deinen Job mit einem Arbeitslosen. So kannst du ganz persönlich was gegen die Missstände machen.


Nee mein lieber , ich will das System vor über 20 Jahren zurüch haben. Im Osten hatten wir alle Arbeit. Sozialistische Planwirtschaft ist eben doch besser als das kap. Gegenstück !

Paul Felz
29.07.2010, 11:44
Nee mein lieber , ich will das System vor über 20 Jahren zurüch haben. Im Osten hatten wir alle Arbeit. Sozialistische Planwirtschaft ist eben doch besser als das kap. Gegenstück !

Genau genommen eine Arbeitsplatz.

Deutschmann
29.07.2010, 11:48
Nee mein lieber , ich will das System vor über 20 Jahren zurüch haben. Im Osten hatten wir alle Arbeit. Sozialistische Planwirtschaft ist eben doch besser als das kap. Gegenstück !

Schön. Dann hast du ja genau das getan was ich geschrieben habe. Mit deiner Arbeit hast du irgendeinen Suffkopp mit durchgezogen. Kein Wunder dass man 5 Jahre auf einen Kühlschrank wartete.

bodyracer
29.07.2010, 11:50
Schön. Dann hast du ja genau das getan was ich geschrieben habe. Mit deiner Arbeit hast du irgendeinen Suffkopp mit durchgezogen. Kein Wunder dass man 5 Jahre auf einen Kühlschrank wartete.


Was ist denn das für ein wirres durcheinander ? :eek:

pittbull
29.07.2010, 11:50
Im Osten hatten wir alle Arbeit.

... bis der Osten pleite war. ;)

Deutschmann
29.07.2010, 11:52
Was ist denn das für ein wirres durcheinander ? :eek:

Lesen und verstehen. Wenn nötig 2x

-25Grad
29.07.2010, 12:01
Solche Sticker sind nach meinem Empfinden eine Frechheit, weil sie gerade von jenen angefertigt, die sich wer weiß wie differenzierungsfähig dünken, dazu beitragen alles von rechtsliberal über rechtskonservativ bis hin zu rechtsradikal in eine einzige Ecke zu drängen. Natürlich kann man politisch gegen jede rechte Gesinnung sein; es ist aber unverantwortlich wie es die gezeigten Sticker tun rechts und Nazis gleichzusetzen. Das ist genau das geistige Klima, indem Kioskbesitzer, die die JF verkaufen, von einem Antifamob Gewaltandrohungen erdulden müssen; man propagiert die Herrschaft eines Gefühls der Überlegenheit unter Ausschaltung von Empathie und Rationalität. Es ist eins zu eins der Blödsinn, der auf der rechtsradikalen Ecke dazu führt, daß Ausländer angepöbelt oder verprügelt werden.

bodyracer
29.07.2010, 12:01
... bis der Osten pleite war. ;)


Der Osten war nicht Pleite ! Hatte nicht alles in Ungarn angefangen ? Gorbatschow hat uns alle verhöckert. Der gehört an den Galgen ! Gorbatschow hat nur Elend über uns gebracht !

Mr.Smith
29.07.2010, 12:06
Ehrliche Slogans der Linksfaschisten wären :

- Gegen Nazis, Demokratie und ehrliche Arbeit
- Lieber links kiffen als rechts arbeiten
- alle Deutschen sind Nazis (außer Mutti und ich)
- Mein Freund ist Ausländer und kriminell - na und ?
- Gewalt statt Argumente

Mr.Smith
29.07.2010, 12:10
... Das ist genau das geistige Klima, indem Kioskbesitzer, die die JF verkaufen, von einem Antifamob Gewaltandrohungen erdulden müssen; man propagiert die Herrschaft eines Gefühls der Überlegenheit unter Ausschaltung von Empathie und Rationalität. Es ist eins zu eins der Blödsinn, der auf der rechtsradikalen Ecke dazu führt, daß Ausländer angepöbelt oder verprügelt werden.


Diejenigen, die sich heute als Antifas outen, Autos anzünden und politische Gegner halbtot prügeln, hätten im Dritten Reich Anschläge auf Synagogen verübt und Juden verprügelt.
Schwachköpfe dieser Art kennen immer nur eine Art der Auseinandersetzung. Hauptsache Gewalt und Randale und man hat jemanden, dem man die Schuld für die eigene Dummheit in die Schuhe schieben kann.

Nazis ? Antifas ? Autonome ? Ich sehe da keinen Unterschied.

Kreuzritter2685
29.07.2010, 12:12
Wie wärs mit

-Sticker und andere Abzocke gegen Rechts

pittbull
29.07.2010, 12:19
Der Osten war nicht Pleite ! Hatte nicht alles in Ungarn angefangen ? Gorbatschow hat uns alle verhöckert. Der gehört an den Galgen ! Gorbatschow hat nur Elend über uns gebracht !

Gorbi konnte nicht mehr anders, als das marode System aufzulösen. Starre Planwirtschaft erzeugt Innovationsschwäche, Devisenknappheit, usw. Hinzu kamen eine aufgeblähte Bürokratie und ein kostenfressender Sicherheitsapparat.

Versorgungsengpässe, Unzufriedenheit der Bevölkerung, Korruption, Mauer und Schießbefehl taten ihr Übriges. Die "Zone" war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Es grenzt an ein Wunder, daß die DDR 40 Jahre durchgehalten hat. :]

pittbull
29.07.2010, 12:21
Diejenigen, die sich heute als Antifas outen, Autos anzünden und politische Gegner halbtot prügeln, hätten im Dritten Reich Anschläge auf Synagogen verübt und Juden verprügelt.

Nein, sie hätten im 3.Reich Nazis verprügelt und umgebracht. Linke Gewalttäter gabs damals nämlich auch schon. ;)

bodyracer
29.07.2010, 12:51
Gorbi konnte nicht mehr anders, als das marode System aufzulösen. Starre Planwirtschaft erzeugt Innovationsschwäche, Devisenknappheit, usw. Hinzu kamen eine aufgeblähte Bürokratie und ein kostenfressender Sicherheitsapparat.

Versorgungsengpässe, Unzufriedenheit der Bevölkerung, Korruption, Mauer und Schießbefehl taten ihr Übriges. Die "Zone" war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Es grenzt an ein Wunder, daß die DDR 40 Jahre durchgehalten hat. :]


Dummes Gesülze ! Was ist denn heute mit den meisten EU Staaten ? Die sind auch alle Pleite ! Warum hatten wir denn Mangelwirtschaft ? Honecker und Co hatten doch den größten Teil was in DDR Betriebe produziert wurde , vornehmlich in die BRD gegen Devisen verhökert wovon sich die obersten hunderttausende SED und Stasibonzen sich ein schönes Leben gemacht haben. Die alte SED Riege hätte ausgetauscht werden müssen. Die Stasi gibt es ja heute noch siehe Schäubles Politik.
Und eine aufgeblähte Bürokratie haben wir heute auch noch , schlimmer wie früher !

Sathington Willoughby
29.07.2010, 16:43
1. Alter Sabberarsch !
2. Hohe Kriminalität ist ein Zeichen der kompletten sozialen Schieflage wofür die Ausländer nichts können.
3. Für Lohndrückerei ist die Politik daran Schuld die sich zur Hure der Wirtschaft macht.
4. Desweiteren bin ich der Meinung , das die kap. Marktwirtschaft nichts taugt. Dazu gehört auch die hohe Arbeitslosigkeit.
1. Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, muss man spamen.
2. Diese soziale SChieflage ist durch die massenzuwanderung kulturfremder Menschen ausgelöst, die, wie alle Statistiken sagen, deutlich rimineller sind als Einheimische.
Zudem ist interkulturelle Gewalt zw. Kriminalität deutlich brutaler, weil JEDER Mensch bei Angehörigen seiner Kultgruppe zurückhaltender ist.
3. Ja, durch hohe Transferleistungen, die dem Arbeiter vom Bruttolohn abgezogen werden, trägt der Staat eine Mitschuld.
4. Deine Meinung. Unqualifiziert. Alle anderen Systeme sind kollabiert. Kapitalismus ist nicht das BEste, aber momentan das am wenigsten SChlechte.

Ach, angezeigt wg. Beleidigung, siehe Punkt 1. ;)

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 16:52
Nein, sie hätten im 3.Reich Nazis verprügelt und umgebracht. Linke Gewalttäter gabs damals nämlich auch schon. ;)

Nö, sie hätten sich in die Hosen geschissen und wären brav mit der Mehrheit mitmarschiert, so wie eben heute auch.

Paul Felz
29.07.2010, 16:54
Nö, sie hätten sich in die Hosen geschissen und wären brav mit der Mehrheit mitmarschiert, so wie eben heute auch.

Und hätten mit Begesiterung Juden verprügelt. Verkörpern sie doch das Kapital.

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 16:59
Und hätten mit Begesiterung Juden verprügelt. Verkörpern sie doch das Kapital.

Ja mit ihrem Kollektivismus neigen sie sowieso schon dazu.

pittbull
29.07.2010, 17:10
Nö, sie hätten sich in die Hosen geschissen und wären brav mit der Mehrheit mitmarschiert, so wie eben heute auch.
Nö, Linke gabs auch damals. Der Unterschied zu heutigen Linken ist nicht besonders groß. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus#Kommunist ischer_Widerstand


Und hätten mit Begesiterung Juden verprügelt. Verkörpern sie doch das Kapital.
Seit wann verkörpern Juden das Kapital? Du solltest nicht soviel antisemitischen Schund lesen. X(

Der Wehrwolf
29.07.2010, 17:25
Nazis gegen rechts !

schlaufix
29.07.2010, 17:31
Nö, Linke gabs auch damals. Der Unterschied zu heutigen Linken ist nicht besonders groß. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus#Kommunist ischer_Widerstand


Seit wann verkörpern Juden das Kapital? Du solltest nicht soviel antisemitischen Schund lesen. X(

Er meint sicher das die Juden in der Finanzwelt den größten Einfluss haben.

pittbull
29.07.2010, 20:09
Nazis gegen rechts !
Rechts gegen Rechts!? :D


Er meint sicher das die Juden in der Finanzwelt den größten Einfluss haben.

Einige Juden haben großen Einfluß, aber nicht die Juden. ;)

schlaufix
29.07.2010, 20:24
Einige Juden haben großen Einfluß, aber nicht die Juden. ;)

Natürlich nicht alle Juden, aber die einigen die Du meinst haben einen sehr großen Einfluss.

Paul Felz
29.07.2010, 20:26
Natürlich nicht alle Juden, aber die einigen die Du meinst haben einen sehr großen Einfluss.

Kapiert der sowieso nicht. Fällt nur auf seine eigene Propaganda rein. Hätten sie ihm damals gesagt, Juden SIND das Kapital, hätte er das auch geglaubt.

Der Wehrwolf
29.07.2010, 20:27
Rechts gegen Rechts!? :D





Faschisten gegen Rechts

NPD'ler gegen Rechts

RAC gegen Rechts

Arthas gegen Rechts


Wollt ihr den totalen Kampf gegen Rechts?

pittbull
29.07.2010, 20:35
Natürlich nicht alle Juden, aber die einigen die Du meinst haben einen sehr großen Einfluss.

Klar, wie jeder mit viel Kohle. Dazu muß man nicht unbedingt Jude sein. :)



Hätten sie ihm damals gesagt, Juden SIND das Kapital, hätte er das auch geglaubt.
Ich hatte zum Glück nicht Deine Lehrmeister. :D



Wollt ihr den totalen Kampf gegen Rechts?

JAAAAAAAAAA!!! :top:

Paul Felz
29.07.2010, 20:44
Klar, wie jeder mit viel Kohle. Dazu muß man nicht unbedingt Jude sein. :)


Ich hatte zum Glück nicht Deine Lehrmeister. :D


JAAAAAAAAAA!!! :top:

Du kapierst es wirklich nicht, aber war zu erwarten.

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 20:47
Du kapierst es wirklich nicht, aber war zu erwarten.

Du wolltest doch beweisen, dass ein IQ<0 möglich ist oder?

Paul Felz
29.07.2010, 20:49
Du wolltest doch beweisen, dass ein IQ<0 möglich ist oder?

Hatte doch jemand bewiesen, Warst Du das nicht? Naja, haben wir ja einen weiteren Beweis. Signatur paßt also.

pittbull
29.07.2010, 20:50
Du kapierst es wirklich nicht, aber war zu erwarten.
Und Du wirst es mir auch nicht erklären können, weil Du selbst nicht verstehst, was Dein emotionsgesteuerter Einzeiler-Generator wieder für einen Müll ausgespuckt hat. :P

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 20:52
Hatte doch jemand bewiesen, Warst Du das nicht? Naja, haben wir ja einen weiteren Beweis. Signatur paßt also.

Glaube nicht.

Die Beweise überhäufen sich zur Zeit (z.B. Pitbulls).

Paul Felz
29.07.2010, 20:58
Glaube nicht.

Die Beweise überhäufen sich zur Zeit (z.B. Pitbulls).

? Guck meine Signatur nochmal an.

Kara Ben Nemsi
29.07.2010, 21:01
Zunge zeigen gegen Rechts:

http://www.youtube.com/watch?v=OaRsnjyjSJM&feature=related

Grillen gegen Rechts:

http://www.solid-hessen.de/solid/?p=254

Weiße Mauer gegen Rechts:

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1272152/Schueler-bilden-weisse-Mauer-gegen-Rechts

Kartoffeln gegen rechts, Bratwurst gegen rechts, Bio-Tomaten gegen rechts, Flohmarkt gegen rechts, Rock gegen rechts:

http://www.delmenhorst-sagt-nein.de/index.php?/archives/134-Aktionen-gegen-Rechts-in-Delmenhorst.html

Was ist eigentlich "Rechts"?

derRevisor
29.07.2010, 21:04
Zunge zeigen gegen Rechts:

http://www.youtube.com/watch?v=OaRsnjyjSJM&feature=related

Grillen gegen Rechts:

http://www.solid-hessen.de/solid/?p=254

Weiße Mauer gegen Rechts:

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1272152/Schueler-bilden-weisse-Mauer-gegen-Rechts

Kartoffeln gegen rechts, Bratwurst gegen rechts, Bio-Tomaten gegen rechts, Flohmarkt gegen rechts, Rock gegen rechts:

http://www.delmenhorst-sagt-nein.de/index.php?/archives/134-Aktionen-gegen-Rechts-in-Delmenhorst.html

Was ist eigentlich "Rechts"?

Ich glaube früher hieß das jüdisch und davor waren es Hexen.

Paul Felz
29.07.2010, 21:05
Ich glaube früher hieß das jüdisch und davor waren es Hexen.

Heiden nicht vergessen ;)

pittbull
29.07.2010, 21:06
? Guck meine Signatur nochmal an.
Auf die wäre ich nicht so stolz. Wurde sie auch maschinell generiert, so wie Deine Postings? :P

Paul Felz
29.07.2010, 21:08
Auf die wäre ich nicht so stolz. Wurde sie auch maschinell generiert, so wie Deine Postings? :P

Wil Du sie nicht kapierst, aber gleichzeitig der Beweis für die Richtigkeit bist.

pittbull
29.07.2010, 21:11
Wil Du sie nicht kapierst, aber gleichzeitig der Beweis für die Richtigkeit bist.
Ich habe Dich damals auf die Idee gebracht. Es war eigentlich nur ein Scherz, aber Du hohle Nuß machst gleich eine Signatur daraus. Oh Mann ... :umkipp:

Paul Felz
29.07.2010, 21:14
Ich habe Dich damals auf die Idee gebracht. Es war eigentlich nur ein Scherz, aber Du hohle Nuß machst gleich eine Signatur daraus. Oh Mann ... :umkipp:

Leider falsch. Den ersten Teil des Spruches kanntst Du gar nicht. Aber leicht verwirrt bist Du schon, nicht?

Auf die wäre ich nicht so stolz. Wurde sie auch maschinell generiert, so wie Deine Postings?

Und Du wirst es mir auch nicht erklären können, weil Du selbst nicht verstehst, was Dein emotionsgesteuerter Einzeiler-Generator wieder für einen Müll ausgespuckt hat.

Kannst mich aber gerne für den Nobelpreis vorschlagen

schlaufix
29.07.2010, 21:18
[QUOTE=pittbull;3897901]Klar, wie jeder mit viel Kohle. Dazu muß man nicht unbedingt Jude sein. :)
QUOTE]

Du verstehst das leider nicht:) Oppenheimer besitzt 45% Anteile an De Beers. Sagt dir Rothschild etwas? Die Liste der Juden die die Finanzpolitik der Welt bestimmen kann beliebig fortgestzt werden.
Aber nicht das Du denkst ich hab was gegen alle Juden. Ich hab nur was gegen einige,

pittbull
29.07.2010, 21:19
Leider falsch. Den ersten Teil des Spruches kanntst Du gar nicht.

Den hattest Du damals schon. Für den zweiten Teil brauchtest Du meine Inspiration. Aber nimm wenigstens das Wort "bewiesen" wieder raus. Das tut ja richtig weh. X(

BRDDR_geschaedigter
29.07.2010, 21:19
Ich habe Dich damals auf die Idee gebracht. Es war eigentlich nur ein Scherz, aber Du hohle Nuß machst gleich eine Signatur daraus. Oh Mann ... :umkipp:

Welch eine Tragödie, jetzt bist du selbst der Beweis dafür. :))

pittbull
29.07.2010, 21:21
Du verstehst das leider nicht:) Oppenheimer besitzt 45% Anteile an De Beers. Sagt dir Rothschild etwas? Die Liste der Juden die die Finanzpolitik der Welt bestimmen kann beliebig fortgestzt werden.

Natürlich gibt es einige jüdische Bankiers. Siehst Du darin ein Problem?

Paul Felz
29.07.2010, 21:22
Welch eine Tragödie, jetzt bist du selbst der Beweis dafür. :))

Eben, deswegen bleibt es. Ich überlege noch, die Beweise hinten anzufügen :D

pittbull
29.07.2010, 21:25
Welch eine Tragödie, jetzt bist du selbst der Beweis dafür.

Das Wörtchen "bewiesen", er schreibt es übrigens als "beweisen", prangere ich ja gerade an. Es ist bestenfalls eine Behauptung. Er macht sich nur selbst zum Horst, wenn er das so stehen läßt. Aber es ist ihm vermutlich auch egal. ;)

Paul Felz
29.07.2010, 21:26
Das Wörtchen "bewiesen", er schreibt es übrigens als "beweisen", prangere ich ja gerade an. Es ist bestenfalls eine Behauptung. Er mach sich nur selbst zum Horst, wenn er das so stehen läßt. Aber es ist ihm vermutlich auch egal. ;)

Ich sehe, Du hast die Absicht dahinter tatsächlich nicht erkannt.

pittbull
29.07.2010, 21:29
Ich sehe, Du hast die Absicht dahinter tatsächlich nicht erkannt.
Quatsch; Deine Signatur ist komplett für die Katz. Das ist alles. :]

Paul Felz
29.07.2010, 21:30
Quatsch; Deine Signatur ist komplett für die Katz. Das ist alles. :]

Katz heißen die intelligenteren Nutzer jetzt? Ist an mir vorbei gegangen.

schlaufix
29.07.2010, 21:31
Natürlich gibt es einige jüdische Bankiers. Siehst Du darin ein Problem?

Wie kommst Du darauf das ich darin ein Problem sehe? Ich habe meine eigene Meinung wie das Geld verteilt sein sollte und würde es befürworten wenn der Einfluss der jüdischen Bankiers nicht so groß wäre. Ich möchte aber hier auch nicht über Juden diskutieren. Mir dreht sich schon der Magen um wenn sie ihren Jährlichen Geldkoffer aus Berlin bekommen.

pittbull
29.07.2010, 21:34
Katz heißen die intelligenteren Nutzer jetzt? Ist an mir vorbei gegangen.
Ja, wie so vieles. Und erwähne bitte nicht so oft "Intelligenz", es paßt einfach nicht zu Dir. :D

Btw, na das wird ja wieder eine Löschorgie für die armen Mods geben. Wir beide sind heute richtig miese Spammer. :)

Paul Felz
29.07.2010, 21:35
Ja, wie so vieles. Und erwähne bitte nicht so oft "Intelligenz", es paßt einfach nicht zu Dir. :D

Btw, na das wird ja wieder eine Löschorgie für die armen Mods geben. Wir beide sind heute richtig miese Spammer. :)

Oh, Du kommst langsam der Lösung näher, oder war es Zufall?

pittbull
29.07.2010, 21:39
Wie kommst Du darauf das ich darin ein Problem sehe?

Es war nur eine Frage. Hätte ja sein können. ;)



Ich habe meine eigene Meinung wie das Geld verteilt sein sollte und würde es befürworten wenn der Einfluss der jüdischen Bankiers nicht so groß wäre.

Es geht uns wohl alle auf den Keks, daß manche für Nichtstun Unsummen an Geld bekommen. Mir persönlich ist es aber egal, ob derjenige Jude, Christ, Musel, Atheist oder sonstwas ist. ;(

schlaufix
29.07.2010, 21:43
Es war nur eine Frage. Hätte ja sein können. ;)


Es geht uns wohl alle auf den Keks, daß manche für Nichtstun Unsummen an Geld bekommen. Mir persönlich ist es aber egal, ob derjenige Jude, Christ, Musel, Atheist oder sonstwas ist. ;(

Wie auch immer.......ich werde es eh nicht ändern können.

pittbull
29.07.2010, 21:43
Oh, Du kommst langsam der Lösung näher, oder war es Zufall?
Vergiss es, o kybernetischer Einzeilergenerator. Es gibt keine Lösung. Es gibt noch nichtmal ein Problem, das einer Lösung bedarf. Du machst Dir nur etwas vor. ;)

Paul Felz
29.07.2010, 21:45
Vergiss es, o kybernetischer Einzeilergenerator. Es gibt keine Lösung. Es gibt noch nichtmal ein Problem, das einer Lösung bedarf. Du machst Dir nur etwas vor. ;)

Nö, aber ich führe Dich gerade am Nasenring durch die Mange. Macht Spaß.

pittbull
29.07.2010, 22:03
Nö, aber ich führe Dich gerade am Nasenring durch die Mange. Macht Spaß.
Nein, Du hast bloß Langeweile und freust Dich, wenn jemand auf Deinen Blödsinn eingeht. Sei wenigstens mal ehrlich. :]

Du bist maximal dazu imstande, zu Statements irgendwelcher Rechtsdeppen hier abzunicken und dafür Grünpunkte einzuheimsen. Zu einer fruchtbaren Diskussion ist ein unterbelichteter Typ wie Du völlig unfähig. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. :)

Paul Felz
29.07.2010, 22:04
Nein, Du hast bloß Langeweile und freust Dich, wenn jemand auf Deinen Blödsinn eingeht. Sei wenigstens mal ehrlich. :]

Du bist maximal dazu imstande, zu Statements irgendwelcher Rechtsdeppen hier abzunicken und dafür Grünpunkte einzuheimsen. Zu einer fruchtbaren Diskussion ist ein unterbelichteter Typ wie Du völlig unfähig. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. :)

Warum willst Du beweisen, was schon bewiesen ist? Das kapier ich jetzt wirklich nicht.

pittbull
29.07.2010, 22:20
Warum willst Du beweisen, was schon bewiesen ist?

Ich möchte hier nichts beweisen. Wie kommst Du darauf? ?(



Das kapier ich jetzt wirklich nicht.

Wie sollte es auch anders sein? :umkipp:

Kara Ben Nemsi
29.07.2010, 22:32
Nein, Du hast bloß Langeweile und freust Dich, wenn jemand auf Deinen Blödsinn eingeht. Sei wenigstens mal ehrlich. :]

Du bist maximal dazu imstande, zu Statements irgendwelcher Rechtsdeppen hier abzunicken und dafür Grünpunkte einzuheimsen. Zu einer fruchtbaren Diskussion ist ein unterbelichteter Typ wie Du völlig unfähig. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. :)

Was sind Rechtsdeppen?

pittbull
29.07.2010, 22:39
Was sind Rechtsdeppen?
Eine simple Zusammenfassung für Chauvinisten, Holocaustleugner, Rassisten, NS-Fanboys, Antisemiten und Nationalisten. Mindestens ein Kriterium muß erfüllt sein, damit der Betreffende als Rechtsdepp gilt. ;)

Ich hoffe, daß ich nichts ausgelassen habe.

Kara Ben Nemsi
29.07.2010, 22:51
Eine simple Zusammenfassung für Chauvinisten, Holocaustleugner, Rassisten, NS-Fanboys, Antisemiten und Nationalisten. Mindestens ein Kriterium muß erfüllt sein, damit der Betreffende als Rechtsdepp gilt. ;)

Ich hoffe, daß ich nichts ausgelassen habe.

Was ist der Unterschied zwischen Chauvinismus und Nationalismus?

Sind muslimische Holocaustleugner auch Rechtsdeppen?

Sind linke Antisemiten auch Rechtsdeppen?

Ist Rassismus an eine politische Ideologie gebunden?

Was ist mit Linksnationalisten?

Deutschmann
29.07.2010, 22:53
Was ist der Unterschied zwischen Chauvinismus und Nationalismus?

Sind muslimische Holocaustleugner auch Rechtsdeppen?

Sind linke Antisemiten auch Rechtsdeppen?

Ist Rassismus an eine politische Ideologie gebunden?

Was ist mit Linksnationalisten?

Berechtigte Fragen. Finden sich doch die Antisemiten vorzugsweise in den Reihen der Linken Weltverbesserer.

pittbull
29.07.2010, 23:12
Was ist der Unterschied zwischen Chauvinismus und Nationalismus?

Chauvinismus muß sich nicht unbedingt als überdrehtes Nationalgefühl äußern, während Nationalismus nicht unbedingt chauvinistisch sein muß. Allerdings erschwert das etwas die Abgrenzung zum Patriotismus. Trotzdem sollte man IMHO keins von beiden auslassen.



Sind muslimische Holocaustleugner auch Rechtsdeppen?

Eindeutig ja!



Sind linke Antisemiten auch Rechtsdeppen?

Die auch.



Ist Rassismus an eine politische Ideologie gebunden?

Nein, Rassismus ist aber ausreichend, um als Rechtsdepp zu gelten.



Was ist mit Linksnationalisten?

Es sind Rechtsdeppen, wegen ihres Nationalismus.

Wie gesagt, ein Kriterium muß erfüllt sein.

Diese Rechtsdeppendefinition ist übrigens eine fixe Idee von mir, um die oft falsch verwendete und verwirrende Terminologie zur Bezeichnung "Rechter Deppen" ein für allemal in den Griff zu bekommen. Sie ist noch keineswegs ausgereift. Für Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar. :]

Kara Ben Nemsi
29.07.2010, 23:33
Chauvinismus muß sich nicht unbedingt als überdrehtes Nationalgefühl äußern, während Nationalismus nicht unbedingt chauvinistisch sein muß. Allerdings erschwert das etwas die Abgrenzung zum Patriotismus. Trotzdem sollte man IMHO keins von beiden auslassen.

(...)


Erstmal danke für die Antwort.

Kannst du das vielleicht noch genauer ausführen?

Was ist Nationalismus?

Was ist Chauvinismus?

pittbull
29.07.2010, 23:48
Kannst du das vielleicht noch genauer ausführen?
Was ist Nationalismus?
Was ist Chauvinismus?

Hier haben wir was, womit ich größtenteils übereinstimme: http://www.genius.co.at/index.php?id=132 :)

Paul Felz
29.07.2010, 23:53
Eine simple Zusammenfassung für Chauvinisten, Holocaustleugner, Rassisten, NS-Fanboys, Antisemiten und Nationalisten. Mindestens ein Kriterium muß erfüllt sein, damit der Betreffende als Rechtsdepp gilt. ;)

Ich hoffe, daß ich nichts ausgelassen habe.

Doch: Patrioten. Schlag das Wort nach.

Chauvi trifft auf mich zu. Und zwar zu Recht.

pittbull
29.07.2010, 23:55
Chauvi trifft auf mich zu. Und zwar zu Recht.

Und, zu welcher Gruppe zählst Du dich?

Paul Felz
30.07.2010, 00:19
Und, zu welcher Gruppe zählst Du dich?

War das jetzt die letzte Gehirnzelle? Ich schreibe, was auf mich zutrifft, und Du fragst, was auf mich zutrifft? :rolleyes:

Die Petze
30.07.2010, 00:24
Eine simple Zusammenfassung für Chauvinisten, Holocaustleugner, Rassisten, NS-Fanboys, Antisemiten und Nationalisten. Mindestens ein Kriterium muß erfüllt sein, damit der Betreffende als Rechtsdepp gilt. ;)

Ich hoffe, daß ich nichts ausgelassen habe.

Da bin ich froh, dass ich ein, in Fachkreisen, sogenannter "Dudeldapp" bin...aber frag mich nicht was das bedeudet :cool2:

pittbull
30.07.2010, 00:38
War das jetzt die letzte Gehirnzelle? Ich schreibe, was auf mich zutrifft, und Du fragst, was auf mich zutrifft?

Chauvinismus ist die unbegründete Überhöhung der eigenen Gruppe, des eigenen Teams, der eigenen Gesellschaftsschicht, des Personenkreises zu dem man gehört, usw. Deshalb fragte ich, wozu Du dich zählst.

Mannomann, ist das quälend mit Dir, Dummbatz! Jeden Kleinkram muß man Dir erklären. :rolleyes:

Paul Felz
30.07.2010, 00:42
Chauvinismus ist die unbegründete Überhöhung der eigenen Gruppe, des eigenen Teams, der eigenen Gesellschaftsschicht, des Personenkreises zu dem man gehört, usw. Deshalb fragte ich, wozu Du dich zählst.

Mannomann, ist das quälend mit Dir, Dummbatz! Jeden Kleinkram muß man Dir erklären. :rolleyes:

Ja, das schrieb ich. Warum frugst Du dann nochmal?

Interessanterweise komme ich ohne Beleidigung aus, und trotzdem sieht es schlecht für Dich aus.

bodyracer
30.07.2010, 10:53
Was sind Rechtsdeppen?


Das sind zum einen diejenigen , die auf dem rechten Auge blind sind und zum anderen NPD Mitläufer und anderes Gesocks dieser Richtung..

Suppenkasper
30.07.2010, 11:29
Gehts bei euch liebenswerten linken/liberalen/vorzeigedemokratischen Weltverbesserern auch einmal ohne die Beleidigung des politischen Gegners als "Depp", "Gesocks" oder gar Aberkennung seines Status als Mensch?

Ich schreib' ja auch nicht permanent dass Juden und Türken Untermenschen seien die zusammengeschlagen werden sollten oder gar ins Gas gehörten, das entspricht auch keineswegs meiner Auffassung. Ihr hingegen outet euch hier permanent als geistig so dermaßen arm, dass man euch wirklich nur noch bemitleiden kann.

Vor zwanzig Jahren dachte ich tatsächlich noch, an dem Spruch "Der Geist steht links" sei irgendetwas dran. Hätte es noch etwas benötigt, um mich mittlerweile vom Gegenteil zu überzeugen, spätestens dieses Forum hätte es getan.

pittbull
30.07.2010, 21:39
Gehts bei euch liebenswerten linken/liberalen/vorzeigedemokratischen Weltverbesserern auch einmal ohne die Beleidigung des politischen Gegners als "Depp", "Gesocks" oder gar Aberkennung seines Status als Mensch?

Naja, für mich persönlich hat jeder, der Menschen aufgrund unveränderlicher Eigenschaften als Minderwertig betrachtet, keinerlei Achtung oder Toleranz verdient. X(

Ich bewerte Rechte einfach nach den gleichen Maßstäben, die sie auf ihre Sündenböcke anwenden. Bis auf den klitzekleinen Unterschied, daß ich sie, sollten sie sich von ihrer widerlichen, unmenschlichen Haltung abwenden, wieder als vollwertiges Mitglied der Spezies "homo sapiens" begrüßen werde. :)



Ich schreib' ja auch nicht permanent dass Juden und Türken Untermenschen seien die zusammengeschlagen werden sollten oder gar ins Gas gehörten, das entspricht auch keineswegs meiner Auffassung.

Das ehrt Dich, aber über was beschwerst Du dich dann? Du wirst sicherlich verstehen, daß Leuten, die ebendieses wollen, von allen Seiten ein rauher Wind entgegenbläst.



Ihr hingegen outet euch hier permanent als geistig so dermaßen arm, dass man euch wirklich nur noch bemitleiden kann.

Wir halten den Betreffenden manchmal bloß einen Spiegel vor die Nase. Ursprung geistiger Armut ist in Wirklichkeit das "Rechtsdeppentum" in all seinen Varianten. So mancher Kämpfer gegen Rechtsdeppen sieht in ihnen keine politischen Gegner, sondern dumme, ideologisch Verblendete, die Verstand und Menschlichkeit an der Garderobe abgegeben haben.



Vor zwanzig Jahren dachte ich tatsächlich noch, an dem Spruch "Der Geist steht links" sei irgendetwas dran. Hätte es noch etwas benötigt, um mich mittlerweile vom Gegenteil zu überzeugen, spätestens dieses Forum hätte es getan.

Das lief bei mir genau andersrum. Ich konnte mich, schon immer, weder für rechte noch linke Theorien begeistern, aber dieses Board hat meine Abscheu gegen alles "Rechte" ins Unermeßliche gesteigert. Wäre ich ein simpler, eindimensional denkender Mensch, hätte mich das dummdreiste, sehr oft menschenverachtende Geschreibsel der Rechtsdeppen hierzuforum ins ultralinke Lager getrieben. Zum Glück bin ich immun gegen jeden ideologischen Wahnsinn. :)