PDA

Vollständige Version anzeigen : Hält der 1. FC Kaiserslautern die Klasse?



haihunter
26.07.2010, 17:40
So, der 1. FC Kaiserslautern ist wieder in der 1. Bundesliga, da wor er auch hingehört. Fragt sich nur, ob er mit seinem Mini-Budget auch die Klasse halten kann. Was meint Ihr? Schaffen's die Roten Teufel??

haihunter
26.07.2010, 17:42
Ich sag mal "Ja"! Mit viel Herzblut und Einsatz werden sie's schaffen.

Revolutionär
26.07.2010, 17:44
Gute Frage...wenn die Mannschaft die Spielweise beibehalten kann und Erik Jendrisek ersetzt werden kann, traue ich dem FCK zu, die Klasse zu halten...

Sauerländer
26.07.2010, 17:45
Gönnen würd´ich´s ihnen, wird aber schwer.

Pikes
26.07.2010, 19:10
Ole Rot-Weiß, so lafft die Gschicht!

Liverpool 1 zu 0 weg gewischt......der Rest kann kommen.

Pikes
26.07.2010, 19:11
BTW @ haihunter: so mini ist derren Budget nicht mal ;).

Kimyager
26.07.2010, 19:39
Hauptsache kein Ostverein in der Ersten. Insbesondere freue ich mich darüber, dass Hansa Rostock in die Dritte durchgereicht wurde.

Sauerländer
27.07.2010, 01:45
Hauptsache kein Ostverein in der Ersten.
Das find ich eher ziemlich scheisse.

Settembrini
27.07.2010, 06:48
Das find ich eher ziemlich scheisse.

Dito.



Was die Pfaelzer betrifft: Ich denke schon, dass es bei denen reichen wird.

Meine Prognose fuer den Ausgang des Abstiegskampfes 2011:

13. 1. FC Nuernberg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. SC Freiburg
16. 1. FC Koeln
17. FC St. Pauli
18. Hannover 96

Senator74
27.07.2010, 09:16
Das find ich eher ziemlich scheisse.

Was ist mit Hansa Rostock und Dynamo Dresden???

Schwarzer Rabe
27.07.2010, 09:35
Hauptsache kein Ostverein in der Ersten. Insbesondere freue ich mich darüber, dass Hansa Rostock in die Dritte durchgereicht wurde.
Na, Hose noch feucht?

Senator74
27.07.2010, 11:54
Na, Hose noch feucht?

Sei nicht gleich so streng und "pöhse" mit einem "newcomer"...lol...

Sauerländer
27.07.2010, 13:52
Was ist mit Hansa Rostock und Dynamo Dresden???
Ich kann mich noch an Dynamo Dresden in der ersten Liga erinnern - und daran, wie sie dann von dort zwangsweise verschwanden, weil ihre Führung finanziell ganz großen Mist gebaut hatte. Das war geradezu unwürdig und tat mir ganz erheblich leid.
Ich für meinen Teil sähe gerne drei Ostclubs in der ersten Liga: Rostock. Dresden. Und einen Berliner Verein, der jedoch, insofern OSTclub, NICHT Hertha ist. Mein heimlicher Liebling wäre ja der BFC Dynamo, aber das ist wohl noch ein WEITER Weg...

Sathington Willoughby
27.07.2010, 14:05
Solange Mainz in der ersten Liga ist, kann Lautern machen, was es will.

Pikes
27.07.2010, 14:06
Solange Mainz in der ersten Liga ist, kann Lautern machen, was es will.

Den Mainzern werden wir schon ordentlich einheizen, keine Sorge ;). Im Handball können sie nichts, American Football seit 5 Jahren uns regelmäßig unterlegen (und sind jez abgestiegen :D) und im Fußball wird es nicht anders sein ;).

Maxvorstadt
27.07.2010, 15:26
Der 1.FC Kaiserslautern ist mir ziemlich wurscht. Aber ich glaube trotzdem nicht, daß ein Club, der nicht wirklich über eine stabile Finanzierung oder einen großzügigen Sponsoren verfügt, wirklich eine Chance hat, in der Bundesliga was zu zerreißen. Vielleicht zwei Spielzeiten, aber dann ist Schluß. Andererseits wünsche ich dem

http://ug6.kwick.de/ug/0417/7377/62983008_full,r,470x470.jpg alles Gute und eine erfolgreiche Saison. :]:]:]

Adunaphel
27.07.2010, 16:26
Ich kann mich noch an Dynamo Dresden in der ersten Liga erinnern - und daran, wie sie dann von dort zwangsweise verschwanden, weil ihre Führung finanziell ganz großen Mist gebaut hatte. Das war geradezu unwürdig und tat mir ganz erheblich leid.
Ich für meinen Teil sähe gerne drei Ostclubs in der ersten Liga: Rostock. Dresden. Und einen Berliner Verein, der jedoch, insofern OSTclub, NICHT Hertha ist. Mein heimlicher Liebling wäre ja der BFC Dynamo, aber das ist wohl noch ein WEITER Weg...

:off:

Union! Union! Eisern Union!

Sauerländer
27.07.2010, 16:33
Union! Union! Eisern Union!
...war nicht zehnmal in Folge Meister. Nichtmal annähernd. :D

Senator74
27.07.2010, 19:55
Der Abstiegskampf duerfte mal wieder spannender werden als die Titelfrage!

Sathington Willoughby
27.07.2010, 20:31
Den Mainzern werden wir schon ordentlich einheizen, keine Sorge ;). Im Handball können sie nichts, American Football seit 5 Jahren uns regelmäßig unterlegen (und sind jez abgestiegen :D) und im Fußball wird es nicht anders sein ;).

Was ist american Football??(




Ach ja, das war doch Rugby für Waschlappen.

Adunaphel
27.07.2010, 21:08
...war nicht zehnmal in Folge Meister. Nichtmal annähernd. :D

Der BFC wurd ja nur Meister, weil er der Stasi-Club war....;)

Senator74
27.07.2010, 21:15
Dito.



Was die Pfaelzer betrifft: Ich denke schon, dass es bei denen reichen wird.

Meine Prognose fuer den Ausgang des Abstiegskampfes 2011:

13. 1. FC Nuernberg
14. 1. FC Kaiserslautern
15. SC Freiburg
16. 1. FC Koeln
17. FC St. Pauli
18. Hannover 96

Koeln sehe ich weiter oben,aber sonst kommt es hin...

Sauerländer
27.07.2010, 21:33
Der BFC wurd ja nur Meister, weil er der Stasi-Club war....;)
Und dadurch bisweilen unter anderem die bemerkenswertesten Schiedsrichterentscheidungen zustande kamen, ich weiß.
Aber Meister ist Meister. :D

Und GERADE mit dieser etwas anrüchigen Vergangenheit ist das ein viel rebellischerer Club als, sagen wir, St Pauli. :)

tommy3333
27.07.2010, 22:12
Aufsteiger haben es fast immer schwer, die Klasse zu halten. Im ersten Jahr können sie aber noch auf einer Euphoriewelle schwimmen, die sie in der Vorsaison beim Aufstieg ausgelöst haben. Je länger sich die Euphorie hält (dies hängt natürlich auch vom sportl. Erfolg des Saisonstarts ab), desto besser die Chancen. Meist verfliegt dann aber diese Euphoriewelle mit der Winterpause. Das schwierigste Jahr eines Aufsteigers ist daher erst das zweite Jahr - vorausgesetzt, sie haben die Klasse im ersten jahr gehalten. Ebenso wird der Erfolg davon abhängen, wie gut sich der Verein verstärkt hat , der mannsch. Zusammenhalt erhalten bleibt und die Mannschaft vom Verletzungspech verschont bleibt.

Prognosen sind immer schwierig, aber man dem Verein den Klassenerhalt durchaus zutrauen. Im DFB-Pokal sieht man es auch durchaus öfters, dass Erstligavereine gg. Zweitligavereine (oder sogar noch unterklassigere) scheitern, wenn so ein Zweitligist über sich hinaus wächst. Manche Zweitligavereine werden da auch mal zum Favoritenschreck (siehe Augsburg, die aber nicht aufgestiegen sind). Die Schwierigkeit besteht für einen Aufsteiger daher, die guten Leistungen auch mit der nötigen Konstanz zu bringen.

Adunaphel
28.07.2010, 21:36
Und dadurch bisweilen unter anderem die bemerkenswertesten Schiedsrichterentscheidungen zustande kamen, ich weiß.
Aber Meister ist Meister. :D

Und GERADE mit dieser etwas anrüchigen Vergangenheit ist das ein viel rebellischerer Club als, sagen wir, St Pauli. :)

Was ist daran rebellisch? (ernstgemeimte frage)

Sauerländer
03.08.2010, 01:16
Was ist daran rebellisch? (ernstgemeimte frage)
Nunja, das war damals eben der Regimeclub. Und damit heute verdammt wie sonst nichts auf der Welt. Der alte Stasiclub, für den immer manipuliert wurde. Der zuletzt vor allem für sein arg krawalliges, angeblich auch nicht unbedingt unrechtes Publikum bekannt war. Der phasenweise ein paar Hells Angels im Vorstand sitzen hatte. Nach politischer Korrektheit ist auch noch heftigeres "No Go!" kaum vorstellbar. Und auch seitdem halbwegs erfolglos.
Was ist dagegen etwa St. Pauli, zu dem sich zu bekennen mittlerweile jeder Pseudoalternative für schick hält?

Adunaphel
03.08.2010, 11:56
Nunja, das war damals eben der Regimeclub. Und damit heute verdammt wie sonst nichts auf der Welt. Der alte Stasiclub, für den immer manipuliert wurde. Der zuletzt vor allem für sein arg krawalliges, angeblich auch nicht unbedingt unrechtes Publikum bekannt war. Der phasenweise ein paar Hells Angels im Vorstand sitzen hatte. Nach politischer Korrektheit ist auch noch heftigeres "No Go!" kaum vorstellbar. Und auch seitdem halbwegs erfolglos.
Was ist dagegen etwa St. Pauli, zu dem sich zu bekennen mittlerweile jeder Pseudoalternative für schick hält?

Danke für die Erläuterungen. Das wusste ich nicht, was den BFC betrifft. Wenns um Clubs aus Berlin geht, bin ich für Union. Hab auch schon ein paar Spiele von Union hier in der Region gesehen.

Zu St. Pauli: das ist ein Hype, der vergleichbar ist mit dem Hype um Freiburg. das geht vorbei...

Senator74
03.08.2010, 16:35
Die Lauterer sollten es knapp schaffen,oben zu bleiben...

heide
03.08.2010, 18:48
So, der 1. FC Kaiserslautern ist wieder in der 1. Bundesliga, da wor er auch hingehört. Fragt sich nur, ob er mit seinem Mini-Budget auch die Klasse halten kann. Was meint Ihr? Schaffen's die Roten Teufel??Hättest Du in Deiner Umfrage noch ein: "Jein" eingefügt,dann hätte ich antworten können.

-25Grad
03.08.2010, 19:03
Hoffentlich nicht!

Senator74
04.08.2010, 18:32
Hoffentlich nicht!

Ein wenig Zweckoptimismus schadet nie...

Nato Spangdahlem
06.02.2011, 21:33
Boah, nein! Ich hoffe die steigen ab!!

Schrottkiste
06.02.2011, 23:33
Ich würde es dem FCK gönnen. Das Stadion gefällt mir; trotz des Umbaus zur WM 2006 hat es immer noch seinen eigenwilligen Charme gewahrt. Man kann es bei TV-Übertragungen sofort wiedererkennen im Gegensatz zu vielen nüchternen 08/15 Neubauten der letzten Zeit (Aachen, Augsburg, Hannover, Gladbach, Wolfsburg usw.)

Aber das ist nur Geschmackssache.

VLG Schrott

MANFREDM
08.02.2011, 10:41
Der FCK ist ein korrupter Sauhaufen, der nur noch von Staatsgeldern=Steuern am Leben erhalten wurde.

Weg damit!

Senator74
08.02.2011, 12:06
Für Kaiserslautern kommen auch wieder bessere Zeiten....bestimmt!!!