PDA

Vollständige Version anzeigen : So irre treiben es die Gutmenschen in Norwegen : Knast de Luxe.



Alfred
26.07.2010, 16:14
Und manch einer dachte das die Deutschen Gutmenschen die schlimmsten sind, in Norwegen übertrumpfen die uns locker in sachen Opferverhöhnung :

Knast de Luxe...*Klick (http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5002880?pageId=&moduleId=329478&categoryId=&goto=&show=)*

Candymaker
26.07.2010, 16:17
Löblich! Die Norweger sind halt wahre Menschenfreunde! ;)

Alfred
26.07.2010, 16:22
Löblich! Die Norweger sind halt wahre Menschenfreunde! ;)

Schön oder nicht? Mörder, Vergewaltiger und Schläger freuen sich über den Knast. So sollte es sein....vielleicht ja auch bald in Polen.

pom, pom...pom, pom
26.07.2010, 16:27
vielleicht sollte man dieses Filmchen mal den deutschen Politikern zukommen lassen.
Vielleicht errichten diese dann im Idyllischen McPom ein Freiluftknast, siedeln dort auch kriminelle Frauen an, und schon kann das gemeinsame Embrionieren losgehen :rolleyes:

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 16:31
Schön oder nicht? Mörder, Vergewaltiger und Schläger freuen sich über den Knast. So sollte es sein....vielleicht ja auch bald in Polen.

naja, man sollte zwischen Mördern und Vergwaltigern unterscheiden, die wirtschaftskriminellen werden auch ab einer gewissen Stufe auch eher belohnt als bestraft, z.b die Pleitemacher von HRE und Lehmann Brothers oder die Bankenpleities die trotzt versagen eine hohe Bonifikationszahlung erhalten....

Die Dinge mögen hier bitte mit zweilei Maß betrachtet werden.

Apart
26.07.2010, 16:37
An Gutmenschentum, Feminismus, Gesellschaftsverschwulung oder Ökokommunismus sind die Skandinavier nicht zu überbieten.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 16:38
vielleicht sollte man dieses Filmchen mal den deutschen Politikern zukommen lassen.
Vielleicht errichten diese dann im Idyllischen McPom ein Freiluftknast, siedeln dort auch kriminelle Frauen an, und schon kann das gemeinsame Embrionieren losgehen :rolleyes:

schonmal was von offenem Strafvollzug gehört ???

arnd
26.07.2010, 16:40
Und manch einer dachte das die Deutschen Gutmenschen die schlimmsten sind, in Norwegen übertrumpfen die uns locker in sachen Opferverhöhnung :

Knast de Luxe...*Klick (http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5002880?pageId=&moduleId=329478&categoryId=&goto=&show=)*

Leider wird in dem Video nichts darüber gesagt ,wie die Angehörigen der Opfer dieser Kriminellen über diesen Luxusstrafvollzug denken.

Alfred
26.07.2010, 17:06
naja, man sollte zwischen Mördern und Vergwaltigern unterscheiden,.../cut...

In diesem Knast sitzen beide sorten und erfreuen sich des Lebens als Knacki.



... die wirtschaftskriminellen werden auch ab einer gewissen Stufe auch eher belohnt als bestraft, z.b die Pleitemacher von HRE und Lehmann Brothers oder die Bankenpleities die trotzt versagen eine hohe Bonifikationszahlung erhalten....

Die Dinge mögen hier bitte mit zweilei Maß betrachtet werden.

Wir haben bei sowas nur ein Maß, und das ist voll.

Alfred
26.07.2010, 17:06
Leider wird in dem Video nichts darüber gesagt ,wie die Angehörigen der Opfer dieser Kriminellen über diesen Luxusstrafvollzug denken.

Die sind in der Masse sicher nicht so begeistert wie die Insassen der beiden vorgestellten Knäste...

Alfred
26.07.2010, 17:07
An Gutmenschentum, Feminismus, Gesellschaftsverschwulung oder Ökokommunismus sind die Skandinavier nicht zu überbieten.

Die Schweizer kommen da schon hart ran. Siehe das mit dem " Elter (http://www.kreuz.net/article.11300-page.html) ".

Alfred
26.07.2010, 17:08
vielleicht sollte man dieses Filmchen mal den deutschen Politikern zukommen lassen.
Vielleicht errichten diese dann im Idyllischen McPom ein Freiluftknast, siedeln dort auch kriminelle Frauen an, und schon kann das gemeinsame Embrionieren losgehen :rolleyes:

Ein guter Vorschlag der leider die Vergewaltiger benachteiligt und sogar ausgrenzt.

Alfred
26.07.2010, 17:13
schonmal was von offenem Strafvollzug gehört ???

Deutschland lernt schnell bei solchen dingen. Die JVA Lingen II zum beispiel :


„Wir dürfen nicht bei jeder Gelegenheit eine Schwierigkeit sehen, sondern müssen in jeder Schwierigkeit eine Gelegenheit erblicken“


Freizeitangebote... (Freizeitangebote)

*Klick (http://www.justizvollzugsanstalt-lingen-damaschke.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=23708&_psmand=173)*

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 17:31
In diesem Knast sitzen beide sorten und erfreuen sich des Lebens als Knacki.




Wir haben bei sowas nur ein Maß, und das ist voll.


Norwegen hat weniger Einwohner und sehr geringe Unterschiede zwischen arm und reich.... da ist die Kriminalitätszahlen sehr gering..... -

Man sollte unterscheiden zwischem einem der resozialisierungsfähig ist , dann halte ich diese art von vollzug völlig berechtigt...und jenen wo die beste therapie nix hilft, da hilft nur das Chauteu If aus der Geschichte der Graf von MonteChristo...

Es nützt nix einen Bankräuber, Dieb oder Scheckfälscher einzusperren und sich nacher selbst zu überlassen, ... da muss man fairerweise über alternativen nachdenken und einiges Hinterfragen, - aber es gibt auch harte Fälle Drogen, Vergewaltigung , Mord aus niederen Beweggründen usw usw...wo man sehen sollte ob diese Person eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt oder nicht....

Sprecher
26.07.2010, 17:31
An Gutmenschentum, Feminismus, Gesellschaftsverschwulung oder Ökokommunismus sind die Skandinavier nicht zu überbieten.

Leider sind ausgerechnet die nordischen Völker die degeneriertesten...

Sprecher
26.07.2010, 17:33
Was ist nur aus den stolzen Wikingern geworden?

http://home.arcor.de/carpe-noctem-online/images/wikinger_im_kampf.jpg

pom, pom...pom, pom
26.07.2010, 17:34
Leider sind ausgerechnet die nordischen Völker die degeneriertesten...

Na wenn das mal kein Eigentor war, Sprecher :)):)):))

Alfred
26.07.2010, 17:36
Na wenn das mal kein Eigentor war, Sprecher :)):)):))

Er hat doch recht...

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 17:59
Ich zweifle ob eine derartige Haftpraxis auch in der Abschiebung von ausländern Anwendung findet....tja mit den eigenen Landsleuten, gehen die Norweger eben sanft um !!! ;)

pom, pom...pom, pom
26.07.2010, 18:08
Er hat doch recht...

Stimmt, aber auch Deutschland ist ein Nordvolk :]

Alfred
26.07.2010, 18:13
Ich zweifle ob eine derartige Haftpraxis auch in der Abschiebung von ausländern Anwendung findet....tja mit den eigenen Landsleuten, gehen die Norweger eben sanft um !!! ;)

Ich denke die meisten Insassen sind Migranten...in Norwegen ist es wie bei uns.
Und die Norweger gehen nicht mit Norwegern sanft um, sondern mit Mördern, Vergewaltigern und Schlägern.

maxikatze
26.07.2010, 18:14
Ich habe den Bericht vom Vorzeigeknast im Fernsehen auch gesehen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob die Norweger keine untherapierbaren Schwerverbrecher kennen? Obendrein halte ich es für unverantwortlich das Wachpersonal unbewaffnet zu lassen.

Alfred
26.07.2010, 18:24
Ich habe den Bericht vom Vorzeigeknast im Fernsehen auch gesehen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob die Norweger keine untherapierbaren Schwerverbrecher kennen? Obendrein halte ich es für unverantwortlich das Wachpersonal unbewaffnet zu lassen.

Das ist das Paradis der Gutmenschen und ihrer Jünger. Diese Knäste haben locker einen Standart der mit den Hotels der Oberklasse mithalten kann.

Bieleboh
26.07.2010, 18:41
Die Rückfallquoten sei ja niedriger als in anderen Vollzugsformen.

Neben der Strafe soll der Knast eben auch auf das Leben 2 draußen vorbereiten, das scheint dort zu klappen.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 18:43
Ich denke die meisten Insassen sind Migranten...in Norwegen ist es wie bei uns.
Und die Norweger gehen nicht mit Norwegern sanft um, sondern mit Mördern, Vergewaltigern und Schlägern.

Das sah mir in dem Film nicht so aus...ich denke Migranten die nicht erwünscht werden, werden in Norwegen innerhalb von 24 Stunden abgeschoben, nicht so wie in diesem Land hier, wo man Migranten monatelang in Abschiebknast belässt.

Die Norweger sind in einigen Bereichen fortschrittlicher und wer aufgepasst hat, es gibt in Norwegen auch geschlossene vollzugshäuser wo man schwere Jungs weg sperrt, das was wir hier gesehen haben in dem Film war offener Vollzug.

Alfred
26.07.2010, 18:48
Die Rückfallquoten sei ja niedriger als in anderen Vollzugsformen.

Das sagt man in der BRD auch...natürlich stimmt das in Norwegen nicht.


Neben der Strafe soll der Knast eben auch auf das Leben 2 draußen vorbereiten, das scheint dort zu klappen.

Auch hier wird man in die irre geführt. Die realität sieht anders aus. Google mal..

Sprecher
26.07.2010, 18:50
Stimmt, aber auch Deutschland ist ein Nordvolk :]

Die Bunzelbürger sind ja auch größtenteils degeneriert.

Alfred
26.07.2010, 18:50
Das sah mir in dem Film nicht so aus...ich denke Migranten die nicht erwünscht werden, werden in Norwegen innerhalb von 24 Stunden abgeschoben, nicht so wie in diesem Land hier, wo man Migranten monatelang in Abschiebknast belässt.

Das ist ein Märchen.


Die Norweger sind in einigen Bereichen fortschrittlicher und wer aufgepasst hat, es gibt in Norwegen auch geschlossene vollzugshäuser wo man schwere Jungs weg sperrt, das was wir hier gesehen haben in dem Film war offener Vollzug.

Mörder im Offenen Vollzug....was haben dann die schweren Jungs verbrochen?

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 18:54
Das ist ein Märchen.



Mörder im Offenen Vollzug....was haben dann die schweren Jungs verbrochen?

hat man nicht gesagt, ich kenne es aus Schweden, dass illiegale Ausländer oder Migranten die abgeschoben werden, innerhalb von 24 Stdt abfliegen, dass ist so, in deutschland sitzen migranten monatelang ein....

ausserdem davon abgesehen, glaube ich kaum das man einen mörder frei laufen lässt , da gibt es geschlossene abteilungen, die jungs dort sahen mir wie drogenfreaks und diebe aus....- kann aber täuschen...

aber bei Eigentumsdelikten reicht Knast eben nicht aus sondern die Linderung der Gesellschaft zwischen Arm und Reich..... - Es kotzt mich die Verlogenheit an, dass Deutsche gerne harte Strafen sehen aber nicht die Armut und dann ohne Schamgefühl, den billigen Frisör und die billige Nutte in Polen als Selbstverständlichkeit erachten....

Alfred
26.07.2010, 19:19
hat man nicht gesagt, ich kenne es aus Schweden, dass illiegale Ausländer oder Migranten die abgeschoben werden, innerhalb von 24 Stdt abfliegen, dass ist so, in deutschland sitzen migranten monatelang ein....

1. Schweden schiebt nicht so schnell ab. Auch dort ist es ein Jahrelanges Verfahren.

2. Im Clip werden als Insassen Mörder, Vergewaltiger usw genannt.


ausserdem davon abgesehen, glaube ich kaum das man einen mörder frei laufen lässt , da gibt es geschlossene abteilungen, die jungs dort sahen mir wie drogenfreaks und diebe aus....- kann aber täuschen...

Siehe Oben.


aber bei Eigentumsdelikten reicht Knast eben nicht aus sondern die Linderung der Gesellschaft zwischen Arm und Reich..... - Es kotzt mich die Verlogenheit an, dass Deutsche gerne harte Strafen sehen aber nicht die Armut und dann ohne Schamgefühl, den billigen Frisör und die billige Nutte in Polen als Selbstverständlichkeit erachten....

Zum teil wahr...nur das man eben mit dieser Einwanderungspolitik die Armut nicht mindert. Und Armut in Deutschland ist noch immer ein Unterschied zu Armut in Afrika oder Tikka-Tukka Land.

Alfred
26.07.2010, 19:54
So sollte ein Knast aussehen :

1. Carcer Tullianus (http://de.wikipedia.org/wiki/Carcer_Tullianus)

2. Lubjanka (http://de.wikipedia.org/wiki/Lubjanka)

Realist
26.07.2010, 20:49
So sollte ein Knast aussehen :

1. Carcer Tullianus (http://de.wikipedia.org/wiki/Carcer_Tullianus)

2. Lubjanka (http://de.wikipedia.org/wiki/Lubjanka)

Bestenfalls sollte ein Knast wie "Bangkok Hilton" aussehen.

Alfred
26.07.2010, 21:02
Bestenfalls sollte ein Knast wie "Bangkok Hilton" aussehen.

Ok...

Apart
26.07.2010, 21:50
Die Typen in dem Filmausschnitt waren ja alles ethnische Skandinavier.
Die meisten Vergewaltiger z. B. in Oslo sind aber Orientalen und Afrikaner, ein total anderer Menschenschlag,d er auch eine andere Art von Strafvollzug braucht.
In der Sendung wurde von diesem Fakt bewußt abgelenkt.

Sprecher
27.07.2010, 14:38
Die Typen in dem Filmausschnitt waren ja alles ethnische Skandinavier.
Die meisten Vergewaltiger z. B. in Oslo sind aber Orientalen und Afrikaner, ein total anderer Menschenschlag,d er auch eine andere Art von Strafvollzug braucht.
In der Sendung wurde von diesem Fakt bewußt abgelenkt.

In deutschen "tatorten" sind die Mörder auch immer ethnische Deutsche.

Excubitor
10.08.2010, 17:45
Wer glaubt Deutschland hätte einen liberalen Strafvollzug der möge sich folgenden Beitrag durchlesen und das Video dazu anschauen...

Norwegen
Knast de luxe - Verurteilt zum schönen Leben

Sendeanstalt und Sendedatum: NDR, Sonntag, 25. Juli 2010

Der Oslo-Fjord - ein gutes Stündchen entfernt von der Hauptstadt. Hier versteckt sich ein Ausflugsziel mit einem der schönsten Strände Norwegens: die Insel Bastøy ein kleines Paradies. Im alten Leuchtturm kann der Gast sogar übernachten.

Martin Røren genießt schon seit Mai die Sonne hier. Früher hat er auf einer Bohrinsel geschuftet, jetzt kümmert er sich auf dem Bauernhof um die Pferde. Andere Bewohner bleiben gleich mehrere Jahre - müssen hier bleiben. Denn die Menschen auf Bastøy sind Mörder, Vergewaltiger, Drogen-Dealer - Bastøy ist ein Knast: "Wenn du mal eingesehen hast, dass du einsitzen musst, dann ist das ein wirklich schönes Gefängnis. Du kannst viel draußen sein, in der Natur. Es ist ein Gefängnis, aber ich bin hier echt zufrieden."

Wohnen fast wie in einer WG
Bastøy ist ein offenes Gefängnis. Nach der Arbeit kann Martin mit seinem Freund Kjetil, der hier sonst die Kühe füttert, über die ganze Insel streifen. 18 Tage pro Jahr, verrät ein Insasse, dürfe er sogar da rüber. Urlaub also, da drüben, vier Kilometer entfernt, in der Freiheit. Doch Freiheit - die gibt es in Norwegen auch im Knast: "Bei schönem Wetter gehen wir Baden. Wenn das Wetter nicht so doll ist, spielen wir Billard oder Tischtennis. Oder wir gehen ins Fitness-Studio. Wir können in unserer Freizeit viele verschiedene Sachen machen."

Keine Mauern, keine Gitter, keine Wachen. Martin und Kjetil leben hier zusammen mit sechs anderen Gefangenen in einer Art WG. Jeder hat sein eigenes Zimmer, kann es ausschmücken, wie es ihm gefällt. Und wie in jeder WG, muss jeder einmal zum Putzen ran.

(...)

Der vielleicht liberalste Strafvollzug der Welt
Und die Zahlen geben Nilsen Recht. Nur etwa zehn Prozent der Gefangenen werden nach dem offenen Vollzug rückfällig. Im geschlossenen Strafvollzug dagegen kommen 30 Prozent wieder ins Gefängnis. Das schöne Leben im Knast - Norwegen hat den vielleicht liberalsten Strafvollzug der Welt.

Soziologin Hedda Giertsen hat dafür eine Erklärung: "In Norwegen sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich ziemlich gering. Und wir sind insgesamt nicht so viele Menschen. Die Chancen sind also groß, dass viele von uns jemanden kennen, der mal kriminell war." Deswegen bringen sie vielleicht mehr Verständnis für eine gute Behandlung von Gefangenen auf.

(...)
Quelle:
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,qdl4p9tw0jk6zlp2~cm.asp


Wäre das in Deutschland machbar? Ich denke schon aus Gründen einer wesentlich gößeren und sowohl sozial als auch kulturell nationenübergreifend zu unterschiedlichen Täterstruktur eher nicht...

GG146
10.08.2010, 17:59
Das könnte auch die Lösung für unser aktuelles Problem mit der Sicherungsverwahrung sein, die der europäische Gerichtshof ja als Weiterbestrafung nach Strafende ansieht und damit schwierige Rechtsprobleme aufgeworfen hat.

Wenn die SV nur noch als Gefahrenabwehr angesehen werden muss und nichts mehr mit Strafrecht zu tun hat, wären die meisten dieser Probleme eher handhabbar...

jak_22
10.08.2010, 18:10
Norwegen hat beim Bau von Halden tief in die Tasche gegriffen - eine Million Euro allein für die Kunst-Installationen. Insgesamt hat das Land 170 Millionen Euro angelegt.

Was kostet ein "normaler" Knast? Wie fällt der Vergleich der laufenden
Kosten aus?


Mit einigen anderen Ländern freut sich Norwegen traditionell über die niedrigsten Gefangenen-Raten in Europa.

Basisdaten Norwegen: (http://www.leben-norwegen.de/norwegen/basisdaten-norwegen/) 1,55% Moslems.

Da besteht sicher kein Zusammenhang.

Excubitor
10.08.2010, 18:28
Was kostet ein "normaler" Knast? Wie fällt der Vergleich der laufenden Kosten aus?
Basisdaten Norwegen: (http://www.leben-norwegen.de/norwegen/basisdaten-norwegen/) 1,55% Moslems.
Da besteht sicher kein Zusammenhang.

Deswegen meine einleitende Bemerkung: Wäre das in Deutschland machbar? Ich denke schon aus Gründen einer wesentlich gößeren und sowohl sozial als auch kulturell nationenübergreifend zu unterschiedlichen Täterstruktur eher nicht...

Ich möchte die Möglichkeit nicht von vornherein als gänzlich unmöglich ausschließen, doch wäre es aus den genannten Gründen in Deutschland ungleich schwieriger als in Norwegen ein solches Musterprojekt durchzuführen, vom Mangel an passenden geographischen Anlagen einmal ganz abgesehen...

GG146
10.08.2010, 18:33
Deswegen meine einleitende Bemerkung: Wäre das in Deutschland machbar? Ich denke schon aus Gründen einer wesentlich gößeren und sowohl sozial als auch kulturell nationenübergreifend zu unterschiedlichen Täterstruktur eher nicht...

Ich möchte die Möglichkeit nicht von vornherein als gänzlich unmöglich ausschließen, doch wäre es aus den genannten Gründen in Deutschland ungleich schwieriger als in Norwegen ein solches Musterprojekt durchzuführen, vom Mangel an passenden geographischen Anlagen einmal ganz abgesehen...

Bei den Schwerstkriminellen, für die wir neue Lösungungen bei der Sicherheitsverwahrung brauchen, ist das Problem mit den kulturellen Unterschieden doch nicht so gross wie im Strafvollzug, wer mehr als 3 Jahre Knast kriegt, muss abgeschoben werden....

Excubitor
10.08.2010, 18:42
Stimmt, aber auch Deutschland ist ein Nordvolk :]

Eins? Ein zusammengewürfelter Haufen aus einer ganzen Reihe germanischer Unterformationen, als da wären Teutonen, Alemannen, Goten, etc. etc. ...

Excubitor
10.08.2010, 18:46
Bei den Schwerstkriminellen, für die wir neue Lösungungen bei der Sicherheitsverwahrung brauchen, ist das Problem mit den kulturellen Unterschieden doch nicht so gross wie im Strafvollzug, wer mehr als 3 Jahre Knast kriegt, muss abgeschoben werden....

Nur bei dessen konsequenter Umsetzung...
Wie das mit Konsequenz und Umsetzung in Deutschland so ausieht ist hinlänglich bekannt...

Alfred
10.08.2010, 18:59
Bei den Schwerstkriminellen, für die wir neue Lösungungen bei der Sicherheitsverwahrung brauchen, ist das Problem mit den kulturellen Unterschieden doch nicht so gross wie im Strafvollzug, wer mehr als 3 Jahre Knast kriegt, muss abgeschoben werden....

Ich denke eher das bei Straftaten sofort abgeschoben werden sollte, also nach Verbüßung der Haft ( die ohne Muselbonus viel höher wäre...).

Und warum müssen wir uns an den Mist aus Brüssel halten? Vertrag von Lissabon? Was kann uns passieren wenn wir " Fuck You Brüssel " signalisieren?

GG146
10.08.2010, 20:39
Nur bei dessen konsequenter Umsetzung...
Wie das mit Konsequenz und Umsetzung in Deutschland so ausieht ist hinlänglich bekannt...

Es geht ja erst einmal darum, GG - und EMRK - konforme Wege aus dem Schlamassel zu finden, dass die derzeitige Politik kaum etwas wirklich konsequent umsetzt, ist eine ganz andere Baustelle. Wenn eine hinreichend grosse Zahl von Menschen sieht, dass man auch weiterkommen kann, ohne den Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu verlassen, wird das mit der mangelnden Konsequenz vielleicht irgendwann an der Wahlurne erledigt.


Ich denke eher das bei Straftaten sofort abgeschoben werden sollte, also nach Verbüßung der Haft ( die ohne Muselbonus viel höher wäre...).

Und warum müssen wir uns an den Mist aus Brüssel halten? Vertrag von Lissabon? Was kann uns passieren wenn wir " Fuck You Brüssel " signalisieren?

Der grösste Mist ist immer noch hausgemacht, der EuGMR z. B. hat überhaupt nichts gegen höhere Strafen (Spanien liegt auch in Europa und da können sie Mörder zu 50 Jahren verknacken) oder frühzeitigere Abschiebungen gesagt, denen hat nur gestunken, dass die Deutschen zunächst die grössten Menschenrechtsschützer aller Zeiten spielen - echtes lebenslänglich verfassungswidrig, Mord max. 15 - 25 Jahre) und dann durch die Hintertür die echte lebenslängliche Freiheitsstrafe wieder einführen, weil die Sicherungsverwahrung im Knast vollstreckt wird und sich praktisch nicht von der Bestrafung unterscheidet.

Mich kotzt diese Verlogenheit auch an und ich fände den Arschtritt aus Strassburg gut, wenn es denn dabei bliebe, was die OLG`s Köln, Koblenz, Celle und Stuttgart daraus gemacht haben, nämlich die Entlassung der rückwirkend zu SV verdonnerten Verbrecher verweigern und auf eine anstehende Gesetzesänderung verweisen. Die noch immer gefährlichen Gewaltverbrecher zu entlassen, wie andere OLG`s das gemacht haben, halte ich für unverantwortlich.