Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Extremismus-Bekämpfung und Gesinnungsschnüffelei im Kindergarten

Seiten : 1 [2]

Itchy
21.11.2010, 12:27
Dein Sohn muss das als Jude ja auch nicht wissen.
Den Zentralrats"juden" geht es doch nur um die deutschen Kinder.
Die sollen Verantwortung und Freundschaft zu Israel eingetrichtert bekommen.
Das ist bei Deinem Sohn nicht notwendig.
Die Kramlochs sind echt bescheuerte Penner. Anstatt sie mal Normalität einkehren lassen, wollen diese alten Dummköpfe auch noch über die Erziehungseinrichtungen
an die Kinder heran, um sie zu bearbeiten. Gründen wir doch am besten gleich die Kramerjugend.
Ein bisschen erinnern diese unverschämten Manipulationsbestrebungen ja tatsächlich schon an das Vorgehen in gewissen sozialistischen Systemen.

Alfred
21.11.2010, 12:30
Bänker zwar nicht, aber in der Tat sind auch Juristen darunter, u.a. auch Völkerrechtler.

Und ich wette das die meisten zu der Erkenntnis gelangen das Deutschland Zahlen muss.

ursula
21.11.2010, 12:31
Der Campus des Touro College Berlin liegt im grünen Westen Berlins mit Blick auf die Havel,

nix da im russifizierten abgehalfterten osten:hihi::hihi:

man ist ELITÄR und die studiengebühr läßt mittellose katholen und andere ungläubige schon mal aussen vor.:eek::eek:

Itchy
21.11.2010, 12:32
[B][COLOR="DarkGreen"][SIZE="3"]
nix da im russifizierten abgehalfterten osten:hihi::hihi:

Es lebe das ignorante Wessigeblödel.

Durkheim
21.11.2010, 12:39
Und ich wette das die meisten zu der Erkenntnis gelangen das Deutschland Zahlen muss.
Dreimal darfst Du raten, wieso es dasselbe in der Form nicht gegen den Stalinismus gibt. Wieso der Stalinismus, obwohl alle Kriterien erfüllend, nicht genauso gehandhabt wird wie der Holocaust.

Hängt u.a. damit zusammen, dass Deutschland den Krieg verloren hat, Russland dagegen zu den Siegermächten zu zählen ist.

Das geht noch weiter. Die Sowietunion hat sogar einen Spezielpassus in die Völkermordkonvention reinnehmen lassen, nach dem Völkermord basierend auf politische, ideologische Verfolgung nicht als Völkermord gezählt wird.

Alfred
21.11.2010, 12:43
Dreimal darfst Du raten, wieso es dasselbe in der Form nicht gegen den Stalinismus gibt. Wieso der Stalinismus, obwohl alle Kriterien erfüllend, nicht genauso gehandhabt wird wie der Holocaust.

Hängt u.a. damit zusammen, dass Deutschland den Krieg verloren hat, Russland dagegen zu den Siegermächten zu zählen ist.

Das geht noch weiter. Die Sowietunion hat sogar einen Spezielpassus in die Völkermordkonvention reinnehmen lassen, nach dem Völkermord basierend auf politische, ideologische Verfolgung nicht als Völkermord gezählt wird.

Wie immer...Top Beitrag von dir der keinerlei Ergänzung bedarf. :)

ursula
21.11.2010, 12:44
Es lebe das ignorante Wessigeblödel.

mol gonz vorsischdisch: isch schdomme aus dem tunstgrais von flöha!!:)):)) wo mon gee A schbrischd und konsonanten schon mol gärne verdauschd.;);)

jo jo - off dobbic!!!

tabasco
21.11.2010, 13:01
Dreimal darfst Du raten, wieso es dasselbe in der Form nicht gegen den Stalinismus gibt. Wieso der Stalinismus, obwohl alle Kriterien erfüllend, nicht genauso gehandhabt wird wie der Holocaust. (...) Welche "Kriterien" erfüllt Stalinismus?
?(

Itchy
21.11.2010, 13:34
Er meint sicher Lager, Millionen Tote usw.
Ich denke aber, da ist ein unterschied zwischen politisch motivierten und
rassisch motiviertem Mord.
Ein Jude konnte sich gar nicht ändern, so dass er verschont wurde - der einsichtige
Antikommunist allerdings schon.
Für Deutsche Oppositionelle mag man Parallelen ziehen können - die konnten ebenso aus den KZ freikommen.
Holocaust bezieht sich aber eben nunmal nur auf Juden.

Durkheim
21.11.2010, 14:40
Welche "Kriterien" erfüllt Stalinismus?
?(
Welche "Kriterien" erfüllt Stalinismus ---> Die Kriterien von Völkermord.

Denn nach der ursprünglich Fassung der Völkermordkonvention war die Motivation für Völkermord völlig irrelevant. Die Sowiets forderten allerdings einen Spezielfall einzufügen mit der Ausnahme, dass Völkermord auf Basis von politischer Ideologie kein Völkermord sei. Einzig Völkermord auf Basis von Rassismus sei Völkermord.

Die USA unterstützten damals die Sowiets in der Änderung der Völkermordkonvention.

Man spricht daher in dem Fall von Verwässerung der Völkermordkonvention, indem man den Russen entgegenkam und einen Ausnahmefall schuf, obwohl die Ereignisse unter dem Stalinismus exakt die Kriterien von Völkermord erfüllen. Mittlerweile weiss die Geschichtsforschung, dass damals auch rassistische Motive eine Rolle spielten, indem verfeindete Volksgruppen gegeneinander systematisch aufgehetzt wurden.

Dazu später mehr anhand Quellen.

tabasco
21.11.2010, 14:43
Welche "Kriterien" erfüllt Stalinismus ---> Die Kriterien von Völkermord.(..)

Um welchen Volk ging es bei dem "stalinistischen Völkermord" ? Um das "sowjetische" ?

Durkheim
21.11.2010, 14:46
Er meint sicher Lager, Millionen Tote usw.
Ich denke aber, da ist ein unterschied zwischen politisch motivierten und
rassisch motiviertem Mord.
Ein Jude konnte sich gar nicht ändern, so dass er verschont wurde - der einsichtige
Antikommunist allerdings schon.
Für Deutsche Oppositionelle mag man Parallelen ziehen können - die konnten ebenso aus den KZ freikommen.
Holocaust bezieht sich aber eben nunmal nur auf Juden.
Richtig, es geht um Massenerschiessungen, es geht um Massendeportationen und der Intention unter Stalin zahlreiche Völker vollständig oder teilweise auszulöschen.

Der ursprüngliche Text der Völkermordkonvention sieht keinerlei Ausnahmen vor, zudem spielt die Motivation keine Rolle. Jetzt ist es allerdings so, dass Völkermord, das politisch motiviert geschieht, kein Völkermord sei.

Alleine daran erkennt man schon die Farce, wenn aufgrund politischer Interessen Zugeständnisse gemacht werden, das Völkerrecht sich so zusammengebastelt wird, wie es den eigenen Interessen dient.

Durkheim
21.11.2010, 14:48
Um welchen Volk ging es bei dem "stalinistischen Völkermord" ? Um das "sowjetische" ?
Nein, um alle Völker, die gegen die Sowiets ankämpften und sich eben nicht "stalinisieren" lassen wollten.

Und bei diesen zahlreichen Ethnien bzw. Völkern sah Stalin die teilweise bzw. vollständige Auslöschung vor.

tabasco
21.11.2010, 15:02
Nein, um alle Völker, die gegen die Sowiets ankämpften und sich eben nicht "stalinisieren" lassen wollten.
Und bei diesen zahlreichen Ethnien bzw. Völkern sah Stalin die teilweise bzw. vollständige Auslöschung vor.
Konkreter bitte. Holodomor als sowohl Ergebnis der kompletten Zerstörung des Großbauerntums als auch Methode zu kompletten Zerstörung des Großbauerntums in der Ukraine ist das einzige, was mir ungefähr zum Thema einfällt.

D-Moll
21.11.2010, 15:07
Ich weiß noch wie kurz vor oder nach der Wende gefodert wurde , nie wieder eine politische Einmischung, Beeinflußung bei Kindern und Jugendlichen.
War wohl ein ewiger Wunschtraum.

Je eher die Gehirnwäsche , um so gründlicher.
Gegend die Nazikeule ist eben (noch) kein Gras gewachsen. Und der Gegenwind wird im Keime erstickt.

Erst wenn alles kippt , dann wehe........

Brotzeit
21.11.2010, 15:09
Ich weiß noch wie kurz vor oder nach der Wende gefodert wurde , nie wieder eine politische Einmischung, Beeinflußung bei Kindern und Jugendlichen.
War wohl ein ewiger Wunschtraum.

Je eher die Gehirnwäsche , um so gründlicher.
Gegend die Nazikeule ist eben (noch) kein Gras gewachsen. Und der Gegenwind wird im Keime erstickt.

Wer die Jugend indoktriniert, hat die Zukunf tin der Hand! ..........

D-Moll
21.11.2010, 15:11
Wer die Jugend indoktriniert, hat die Zukunf tin der Hand! ..........

Und genau daß planen die Volkszerstörer. Bisher leider mit Erfolg wie man buntesweit immer wieder erkennen muß.

Aber wehe der Wind dreht sich endlich.....

z.b. Die Schulhof CDs haben nicht wirklich was wesentliches gebracht.

Durkheim
21.11.2010, 15:13
Allgemein bekannte Tatsachen, Zitat:
http://www.br-online.de/bayern2/kalenderblatt/sinn-des-lebens-thomas-grasberger-geschichte-ID1261832177720.xml

UN beschließen Völkermordkonvention

Was ist eigentlich Völkermord? Am 9. Dezember 1948 beschlossen die Vereinten Nationen die "Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes", damals erstmals der Versuch, ein Verbrechen wie die nationalsozialistischen Morde an den Juden gedanklich zu fassen. Seitdem versuchen immer neue Begriffe und Definitionen mit der Wirklichkeit Schritt zu halten.
...
Damit war im Jahrhundert der größten Völkermorde der Geschichte auch der Begriff selbst definiert worden. Ein immenser Fortschritt – selbst wenn das Leid der Menschen durch das Gewirr solcher Begriffsbestimmungen kaum mehr durchschimmert. Was allerdings noch schwerer wiegt – die Konvention von 1948 hat viele Massenmordaktionen des 20. Jahrhunderts gar nicht erst erfasst. Dafür war ihre Genozid-Definition zu klein. So ist zum Beispiel die vorsätzliche Tötung politischer, ökonomischer, weltanschaulicher oder ethisch-moralischer Gegner aus der Konvention heraus gehalten worden. Sie musste herausgehalten werden. Andernfalls hätten die Sowjetunion und andere marxistisch-leninistische Regime 1948 wohl kaum zugestimmt. Wären doch ihre eigenen Megatötungen nicht straffrei geblieben.
Man denke nur an die sechs bis sieben, manche sagen sogar 10 Millionen Toten in der Ukraine. 1932/33, in einem einzigen Winter von Stalin ermordet, durch gezieltes Aushungern.
Genau das ist es, was ich zuvor schrieb. Um selbst straffrei zu verbleiben, wurde die Völkermordkonvention zugunsten der Siegermächte, zu denen auch die Sowiets gehörten, verwässert und Ausnahmefälle geschaffen. In der eigentlichen Völkermordkonvention bzw. original nach Lemkin werden keinerlei Ausnahmen gemacht und die Motivation für Völkermord ist dabei völlig irrelevant.

In diesem Zusammenhang sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass auch die USA damals mit den Sowiets übereinstimmten, Ausnahmefälle zu schaffen. Wer vorsätzliche Massenmorde begeht aufgrund politischer, ökonomischer oder weltanschaulicher Gründe, der begeht laut Völkerrecht kein Völkermord.

Es gab damals eine sehr grosse Übereinkunft darüber bei den Siegermächten, die Rolle des Völkermörders einzig Deutschland aufzuzwingen, sich selbst reinzuwaschen mit Sonderklauseln, die man künstlich und im eigenen Interesse eingebracht hat.

So erfüllen beispielsweise auch die Atombombenabwürfe auf Japan, was nichts anderes war als Atombombentests bzw. Menschenversuche, der Defition von Völkermord im Sinne von Lemkin bzw. der ursprünglichen Völkermordkonvention, nach dem eine teilweise oder vollständige Ausrottung (Intention des vorsätzlichen Massenmords ist erfüllt) der Definition von Völkermord entspricht.

Veteran
21.11.2010, 15:14

http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Terror_(Sowjetunion)#Ethnische_S.C3.A4uber ungen

Brotzeit
21.11.2010, 15:19
Und genau daß planen die Volkszerstörer. Bisher leider mit Erfolg wie man buntesweit immer wieder erkennen muß.

Aber wehe der Wind dreht sich endlich.....

z.b. Die Schulhof CDs haben nicht wirklich was wesentliches gebracht.

Unsere (deutschen) Kinder sind Opfer der linken Antifa Subkultur und ihrer Indoktrination!

Leila
21.11.2010, 15:20
Ich bin dafür.

Man sollte den Kindern die geschichtlichen Hintergründe beibringen, z.B. daß der Zionismus bereits um 1850 entstand, daß bereits in den 1870ern ganze Horden von Osteuropäern in Palästina einfielen, daß sie der dort ansässigen Bevölkerung die Lebensgrundlagen nahmen, und daß dieser Vorgang bis heute andauert.

Es ist wichtig, daß unsere Kinder ein geschichtliches Grundlagenwissen bekommen, bevor sie mit den Massenmedien konfrontiert werden.

Ich bin dagegen, darum, weil ich meine, daß Kindern die Verfolgung und Ermordung der Juden nicht erklärt werden kann.

Was Frau Knobloch beabsichtigt, ist mir dagegen klar: die Eintrichterung der Exklusivität eines Verbrechens. Die Deutschen sollen als die Verbrecher schlechthin gelten.

Gruß von Leila

tabasco
21.11.2010, 15:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Terror_(Sowjetunion)#Ethnische_S.C3.A4uber ungen

Was "ethnische Säuberungen" sind, weiß ich sehr wohl.

Bekomme ich aber bitte eine konkrete Liste, an welchen Völkern Stalinismus "Völkermord" ausübte, was den "Völkermord- Kriterien" von Durkheim entspricht? Sonst muss ich annehmen, die Erwähnung vom Stalinismus was ein Ausweichmanöver: Völkermord von A ist dann irgendwie weniger schlimm, wenn es auch der Nachbar von A, der B, ein Völkermord beging. Daher interessieren sonst weder die sowjetischen Koreaner, noch Ukrainer noch weiß der Kuckuck was keine Sau - nur wenn sie als Argument zu eigenen vermeintlichen "Entlastung" dienen sollen.

Gelle?

D-Moll
21.11.2010, 15:21
Unsere (deutschen) Kinder sind Opfer der linken Antifa Subkultur und ihrer Indoktrination!

Richtig erkannt.
Und die Pädagogen und Kindergärtnerinnen sind meist Gutmenschen der 68er Sorte. Leider.
An den Unis sieht es ähnlich aus. Und die paar volkstümlichen Studentenvereine kann man leider zählen.
Das deutsche Volk wurde von den eben von dir ernannten aufgeweicht.

Vor den 68ern war es noch nicht so. Da bestant noch Hoffnung!!!

Durkheim
21.11.2010, 15:25
Konkreter bitte. Holodomor als sowohl Ergebnis der kompletten Zerstörung des Großbauerntums als auch Methode zu kompletten Zerstörung des Großbauerntums in der Ukraine ist das einzige, was mir ungefähr zum Thema einfällt.
Was ist mit der Vorgehensweise der Sowiets gegen die Polen? Oder nehmen wir zahlreiche Völker in Südrussland ausser den Ukrainern, die Opfer von gigantischen Zwangsdeportationen in die Gulaks wurden. Ziel war es nach Stalin diese Völker teilweise oder ganz auszurotten. Auch die künstlichen Grenzziehungen unter Stalin dienten der Intention, Völker erst einmal ethnisch zu trennen, anschliessend sie gegeneinander auszuspielen und aufzuhetzen. Mal stellten sich die Sowiets auf die eine und mal auf die andere Seite, mit anschliessenden Massakern und Deportationen.

Lange wurden zudem die rassistischen Motive bei den Sowiets unterschlagen. Als ob die Sowiets angeblich von heute auf morgen ihre völkischen, feindlichen Einstellungen gegenüber anderen Völkern einfach so über Board geworfen hätten (historische Feindschaften). Bei Stalins Politik sieht man gerade auch rassistisch-ethnische Einstellung und Politik.

Hitler und Stalin waren Paralleltäter
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E17B19A34E4FA4EB4B544CF1F149E07AA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es gab auch in der Historiker-Zunft eine ausgeprägte Ideologie die völkisch-ethnischen Massenmorde unter Stalin gezielt unter den Mäntelchen der politischen Ideologie zu kehren und so zu tun (siehe verwässerte Völkermordkonvention durch Siegermächte), als hätte es keinerlei völkisch-rassistische Motivation bei den Sowiets gegeben.

Durkheim
21.11.2010, 15:27

Bekomme ich aber bitte eine konkrete Liste, an welchen Völkern Stalinismus "Völkermord" ausübte, was den "Völkermord- Kriterien" von Durkheim entspricht? Sonst muss ich annehmen, die Erwähnung vom Stalinismus was ein Ausweichmanöver: Völkermord von A ist dann irgendwie weniger schlimm, wenn es auch der Nachbar von A, der B, ein Völkermord beging. Daher interessieren sonst weder die sowjetischen Koreaner, noch Ukrainer noch weiß der Kuckuck was keine Sau - nur wenn sie als Argument zu eigenen vermeintlichen "Entlastung" dienen sollen.

Gelle?
Da gibt es eine sehr lange Liste:
- Polen
- Ukrainer
- Tataren
- Ungarn
- Georgier
- Kaukausvölker inkl. Tschetschenen
- Turkvölker
usw.

Je nach Quelle zwischen 20-30 Millionen Tote.

Veteran
21.11.2010, 15:35
Offensichtlich nicht.

"Ethnische Säuberung bezeichnet das Entfernen einer ethnischen oder religiösen Gruppe aus einem bestimmten Territorium. Dies erfolgt zumeist durch gewaltsame Vertreibung, Umsiedlung, Deportation oder Mord."

Wird eine ethnische Gruppe durch Mord aus einem bestimmten Gebiet "vertrieben", dann nennt man das Völkermord!

Bekomme ich aber bitte eine konkrete Liste, an welchen Völkern Stalinismus "Völkermord" ausübte ...
Steht alles in dem verlinkten Artikel.

tabasco
21.11.2010, 15:36
- Polen
- Ukrainer
- Tataren
- Ungarn
- Georgier
- Turkvölker
usw.Danke. Darauf wartete ich ja.

:]

Du schreibst also alle Opfer der stalististischen Säuberung den "Völkermorden" zu? Sprich, Stalinismus hatte keine andere "Motive", außer ethnischen Zugehörigkeit der Opfer?

Veteran
21.11.2010, 15:38
Du schreibst also alle Opfer der stalististischen Säuberung den "Völkermorden" zu? Sprich, Stalinismus hatte keine andere "Motive", außer ethnischen Zugehörigkeit der Opfer?
Diese Menschen wurden nicht ermordet, weil sie etwas getan hatten, sondern weil sie bestimmten ethnischen Gruppen angehörten. Was genau begreifst Du daran nicht?

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du über alle Opfer der Säuberungen schriebst. Die sind natürlich nicht alle Völkermordopfer, sondern nur die in dem von mir verlinkten Artikel genannten.

tabasco
21.11.2010, 15:44
Diese Menschen wurden nicht ermordet, weil sie etwas getan hatten, sondern weil sie bestimmten ethnischen Gruppen angehörten. Was genau begreifst Du daran nicht?
Genau das. Nicht all "diese" Menschen wurden wegen der bestimmten ethnischen Zugehörigkeit ermordet. Daher ist die pauschale Angabe "20-30 mln Opfer des stalinistischen Völkermorde" Unfug. Und auch - gewisser weise - Verunglimpfung der Opfer.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du über alle Opfer der Säuberungen schriebst. Die sind natürlich nicht alle Völkermordopfer, sondern nur die in dem von mir verlinkten Artikel genannten. Richtig. Der Durkheim hätte aber gerne die Zahl "20-30 mln" den stalinistischen Völkermorden zugeordnet.Und an ihn ging auch meine Frage.

Durkheim
21.11.2010, 15:47
Danke. Darauf wartete ich ja.

Bei Stalin spielten zwei Dinge eine Rolle, erstens der eigene Machterhalt, zweitens auch seine völkischen Ansichten, althergebrachte feindliche Einstellungen aufgrund Herkunft.

Welche Motivation dahintersteckt, ist allerdings nach der Lemkinschen Völkrmorddefition irrelevant. Wenn man vorsätzlich versucht, andere Völker teilweise oder ganz auszurotten, was im Falle Stalins ganz klar der Fall ist, ist es laut Definition Völkermord.

Wenn da nicht der künstliche Sonderfall eingebracht worden wäre, nach dem politische oder ideologische Motivationen als Ausnahme eingefügt wurden, um den Sowiets damals entgegenzukommen. Die ethnisch-rassististischen Vorgehensweisen unter Stalin wurden dabei, wie ich zuvor schrieb, systematisch ausgeklammert, um nicht unter die Völkermordkonvention zu fallen.

tabasco
21.11.2010, 15:55
Bei Stalin spielten zwei Dinge eine Rolle, erstens der eigene Machterhalt, zweitens auch seine völkischen Ansichten, althergebrachte feindliche Einstellungen aufgrund Herkunft.

Welche Motivation dahintersteckt, ist allerdings nach der Lemkinschen Völkrmorddefition irrelevant. Wenn man vorsätzlich versucht, andere Völker teilweise oder ganz auszurotten, was im Falle Stalins ganz klar der Fall ist, ist es laut Definition Völkermord.

Wenn da nicht der künstliche Sonderfall eingebracht worden wäre, nach dem politische oder ideologische Motivationen als Ausnahme eingefügt wurden, um den Sowiets damals entgegenzukommen.Einer, der repressiert wurde, weil seine Einstellung der Einstellung der Regierenden nicht passte, wurde nicht wegen seiner Herkunft sondern wegen seiner Gesinnung repressiert. Oder siehst Du das anders?

Durkheim
21.11.2010, 16:04
Einer, der repressiert wurde, weil seine Einstellung der Einstellung der Regierenden nicht passte, wurde nicht wegen seiner Herkunft sondern wegen seiner Gesinnung repressiert. Oder siehst Du das anders?
Die sog. "Strafaktionen" gegen die Polen, Ukrainer, Kaukasusvölker etc. waren allerdings nicht aufgrund politischer Einstellung. Bei den Polen und Tataren waren es reine "Strafmassnahmen". Bei den Ukrainern teilweise politische, teilweise Strafmassnahmen (basierend auf ethnischer Herkunft). Wenn man andere Fälle hernimmt wie die Tschetschenen, sieht man dabei ethno-rassistische Motivationen für Ausrottungen, die auch bei gegenüber den Polen eine Motivation spielen.

Letztendlich ist die Motivation für Völkermord völlig irrelevant.

Interessant ist aber, darauf wollte ich hinaus, dass sich damalige Siegermächte eigene Ausnahmen geschaffen haben. Da wurde die Völkermordkonvention so zusammengebastelt, wie es einem gerade in den Kram passt.

HappyRentner
21.11.2010, 16:04
Ich bin dagegen, darum, weil ich meine, daß Kindern die Verfolgung und Ermordung der Juden nicht erklärt werden kann.

Was Frau Knobloch beabsichtigt, ist mir dagegen klar: die Eintrichterung der Exklusivität eines Verbrechens. Die Deutschen sollen als die Verbrecher schlechthin gelten.

Gruß von Leila

Leila, lese Dir den Beitrag von Franz noch mal durch!

HappyRentner
21.11.2010, 16:12
- Polen
- Ukrainer
- Tataren
- Ungarn
- Georgier
- Turkvölker
usw.

Das interessiert aber Kugelfisch nicht. So niedlich das Bild unter seinem Namen ist, so verbohrt ist seine Meinung.

Durkheim
21.11.2010, 16:21
Das mit der angeblich "nur" politischen Motivation von Stalin und seinen Helfern ist ein sowietische Schutzbehauptung, geschaffen, um nicht unter die Völkermordkonvention zu fallen.

Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchte und der ethno-rassistischen Politik unter den Sowiets, dazu ein Buchtip:
Der Archipel GULAG - Alexander Solschenizyn
http://www.amazon.de/Archipel-GULAG-Alexander-Solschenizyn/dp/3499122146/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1290355869&sr=8-6

Stalin hätte "nur" politisch gesäubert und sich halt seiner Feinde erledigt ist ein Ammenmärchen, dass angeblich die Abstammung keine Rolle gespielt hätte. Gerade in den Gulaks wird diese Behauptung widerlegt. Denn dort wurden die Deportierten streng nach ethnischer Herkunft sortiert und getrennt. Das hing damit zusammen, dass man die verschiedenen Völker in den Gulaks unterschiedlich behandelt hat. Und die unterschiedliche Behandlung ergab sich daraus, wie die entsprechenden Leute gegenüber den verschiedenen Völkern dort eingestellt waren, also rassistisch motivierte Behandlung. Da konnten Leute, die dem einen oder anderen Volk feindlich gesinnt waren, seinen gesamten Sadismus dort ausleben.

Stalin war im übrigen ein Nationalist und nicht ein Internationalist.

Oder ein anderes Buch, auch passend zu dem Thema, das mit den Mythen und Legenden von angeblich "nur" politischen Motivation aufräumt, ist das Buch "Schwarzbuch des Kommunismus".

derRevisor
21.11.2010, 16:35
Aus welchem Grund sollte man im Kindergarten über Juden und Judentum sprechen? Es gibt keinen Grund!

Ist doch klar.

Damit den lieben Kleinen später die Geldbörde von alleine aufgeht, wenn jemand Holocaust und Nazi ruft.

tabasco
21.11.2010, 16:42
Das mit der angeblich "nur" politischen Motivation von Stalin und seinen Helfern ist ein sowietische Schutzbehauptung, geschaffen, um nicht unter die Völkermordkonvention zu fallen.
Keiner sprach von der Ausschließlichkeit der politischen Motivation. Aber nicht mal in dem besterforschten Fall des Holodomors lässt sich eine Trennlinie zwischen den beiden Motivationen (politischen und ethnischen) ziehen.

Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchte und der ethno-rassistischen Politik unter den Sowiets, dazu ein Buchtip:
Der Archipel GULAG - Alexander Solschenizyn
http://www.amazon.de/Archipel-GULAG-Alexander-Solschenizyn/dp/3499122146/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1290355869&sr=8-6:lach:
Wer sich "ernsthaft" mit dem Thema auseinander setzen möchte, lese erst mal ein Buch eines Lügenmärchenerzählers darüber. Alles klar.

(...) Gerade in den Gulaks wird diese Behauptung widerlegt.Du weiß, was das Wort GULAG bedeutet, oder? Wenn ja, wie kommst Du darauf, dass es mehrere davon gab?

(...) Denn dort wurden die Deportierten streng nach ethnischer Herkunft sortiert und getrennt. Wo "dort"? In "Gulaks" ?
(...) Stalin war im übrigen ein Nationalist und nicht ein Internationalist.Ja? Und welchen Volkes war er "Nationalist" ?

(...) Oder ein anderes Buch, auch passend zu dem Thema, das mit den Mythen und Legenden von angeblich "nur" politischen Motivation aufräumt, ist das Buch "Schwarzbuch des Kommunismus".

Komm. Du machst Dich gerade mit Deinem schnell angelesenem Wiki-Halb-Wissen lächerlich. Auf der Schnelle was zusammen zu googeln ist auch eine Kunst ...

romeo1
21.11.2010, 16:45
- Polen
- Ukrainer
- Tataren
- Ungarn
- Georgier
- Turkvölker
usw.

Du hast die Wolgadeutschen vergessen.

Papa
21.11.2010, 16:46
Ist doch klar.

Damit den lieben Kleinen später die Geldbörde von alleine aufgeht, wenn jemand Holocaust und Nazi ruft.

Dann sollen sie Kindergärten aber in Politische Erziehungscamps von Schutzbefohlenen umbenennen.

Topas
21.11.2010, 16:52
Frage: Warum wird immer nur von den bösen Deutschen geredet?
http://www.google.de/images?q=Gulag&um=1&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE399&tbs=isch:1&ei=ZUzpTKO_FZDxsgat5bGPCQ&sa=N&start=0&ndsp=20
Antwort: Weil die anderen Bösen nichts zahlen!

derRevisor
21.11.2010, 16:53
Dann sollen sie Kindergärten aber in Politische Erziehungscamps von Schutzbefohlenen umbenennen.

Ja, das sollten Sie.

Im Kindergarten kommt das aber schon recht spät. meines Erachtens sollte deutschen Müttern verboten werden, ihre Kinder zu stillen, Stattdessen wäre es besser, wenn alle deutschen Babys garantiert antinazistische Milch aus Israel verabreicht bekommen. So können die Deutschen ihren eliminatorischen Antisemtisimus vielleicht irgendwann einmal aus den Genen bekommen.

Grenzer
21.11.2010, 17:05

Nach DDR-Vorbild kann man durchaus schon in den Kinderkrippen,-
wo die armen kleinen Würmer früh um 6 Uhr von ihren Müttern abgeliefert werden ,-
mit der politischen Ausbildung beginnen.

Da müssen die jüdischen Krippenbetreuerinnen halt eben zeitiger aufstehen.. :D

HappyRentner
21.11.2010, 17:11
Du weiß, was das Wort GULAG bedeutet, oder? Wenn ja, wie kommst Du darauf, dass es mehrere davon gab?

Wo "dort"? In "Gulaks" ?Ja?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.saveyourheritage.com/images/sistema_gulag.jpg&imgrefurl=http://www.saveyourheritage.com/soviet_crimes.htm&usg=__f3BqI9OIZESM4t73FbbZL_qMS7Y=&h=388&w=650&sz=70&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=7oasnDvtVAos_M:&tbnh=82&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DGulag%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26r lz%3D1G1GGLQ_DEDE399%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Laotse
21.11.2010, 17:11
In Kindergärten gehören Märchen wie Grimms Märchen usw. vorgelesen und sonst nichts.

Jedenfalls sind die der Wahrheit näher als die üblichen Religionen :))

sibilla
21.11.2010, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=yemOTDqtbFI

hehehehe :hihi::hihi:

klasse, so herrrrlich schwarz

grüßle s.

tabasco
21.11.2010, 17:26
Ja, das sollten Sie.
Im Kindergarten kommt das aber schon recht spät. meines Erachtens sollte deutschen Müttern verboten werden, ihre Kinder zu stillen, (...) .Auch ohne "Verbot" verzichten immer mehr Mütter in Deutschland darauf. Macht den Busen kaputt, tut weh, geht gegen die Selbstbestimmung und ist überhaupt widerlich.

tabasco
21.11.2010, 17:27
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.saveyourheritage.com/images/sistema_gulag.jpg&imgrefurl=http://www.saveyourheritage.com/soviet_crimes.htm&usg=__f3BqI9OIZESM4t73FbbZL_qMS7Y=&h=388&w=650&sz=70&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=7oasnDvtVAos_M:&tbnh=82&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DGulag%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26r lz%3D1G1GGLQ_DEDE399%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
Siehe:

(...) Auf der Schnelle was zusammen zu googeln ist auch eine Kunst ...

Vidscho
21.11.2010, 17:39
Eigentlich müßte man den Befehl Charlotte Knoblochs unverzüglich folgen und tatsächlich bereits die Kinder im Kindergarten über das "Judentum" in aller Tiefe "aufklären"!

Insbesondere gefiele mir da die Thematisierung mosaischer Rachsucht, die sich auch hierin ausdrückt:

Nur jeder vierte Israeli verzeiht Deutschen den Holocaust21.11.2010 | 14:02 | (DiePresse.com)

Laut einer aktuellen Umfrage ist die Mehrheit der Israelis nicht der Meinung, dass es an der Zeit ist, dem deutschen Volk und Deutschland zu vergeben. Säkulare Juden neigen eher zu Vergebung als religiöse.

weiterlesen (http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/612102/Nur-jeder-vierte-Israeli-verzeiht-Deutschen-den-Holocaust?_vl_backlink=/home/politik/zeitgeschichte/index.do)

Was ich nun den Kindergartenkindern vielleicht verschweigen würde:

Mir geht in diesem Zusammenhang die Meinung eines jeden einzelnen Juden voll und ganz am Arsch vorbei, die Meinung der 3/4 aller Befragten, die uns Deutschen den Holocaust nicht verzeiehen wollen, sowieso!

Begründung:

Ich war am Holocaust nicht beteiligt, bin ich doch in der Realität heute selbst "Betroffener"!

Esreicht!
21.11.2010, 17:44
Wo steht da was von "Schuldkult", du Propagandist??

[...]
Wichtig sei auch der Bildungsbereich, sagte Knobloch. Schon Kinder müssten lernen, "Respekt auch vor Menschen zu haben, die man als fremd ansieht". Außerdem sollte bereits im Kindergarten über die Geschichte des Judentums und des Staates Israel gesprochen werden.
[...]

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-in-deutschland-charlotte-knobloch-zieht-bilanz;2696643

Schuldkult also demnächst schon im Kindergarten?
Warum nicht gleich im Kreissaal?
Israel über alles!

Außerdem fordert Knobloch natürlich ein NPD-Verbot, ein drastisches Vorgehen gegen "Fremdenfeindlichkeit" und einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus.

Wer wie diese Knobloch im offiziell "demokratischen Rechtsstaat" BRD zur Indoktrination im Kleinstkindalter aufruft, hat seinen Koffer zu früh ausgepacktX(

kd

Nanu
21.11.2010, 18:11
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/kopftuch_04.jpg

Die Mütter der betroffenen Kinder haben auf den Vorschlag schon mit überschäumender Begeisterung reagiert.

Tja, lang geht das nicht mehr mit Schuldkult und U-Boot Geschenken.
Ich hoffe, Knobloch wird das noch hautnah erleben. :D

HappyRentner
21.11.2010, 18:20
Eigentlich müßte man den Befehl Charlotte Knoblochs unverzüglich folgen und tatsächlich bereits die Kinder im Kindergarten über das "Judentum" in aller Tiefe "aufklären"!

Insbesondere gefiele mir da die Thematisierung mosaischer Rachsucht, die sich auch hierin ausdrückt:

Was ich nun den Kindergartenkindern vielleicht verschweigen würde:

Mir geht in diesem Zusammenhang die Meinung eines jeden einzelnen Juden voll und ganz am Arsch vorbei, die Meinung der 3/4 aller Befragten, die uns Deutschen den Holocaust nicht verzeiehen wollen, sowieso!

Begründung:

Ich war am Holocaust nicht beteiligt, bin ich doch in der Realität heute selbst "Betroffener"!

genau so ist es. Sage ich in verschiedenen Foren schon seit Jahren. meine Eltern waren Kinder, ich bin nach dem Krieg geboren, selbst meine Kinder und nun schon meine Enkel, also 4 Generationen danach lassen die Juden für etwas büßen, was sie nicht zu verantworten haben.
Es muss endlich Schluss sein mit diesen Schuldzuweisungen. Leute wie die Hetzerin Knoblauch sollten kein Gehör bekommen in unserer Zeit. Soll sie endlich nach Israel auswandern, dann ist sie unter Gleichen und muss uns nicht ertragen.

FranzKonz
21.11.2010, 18:24
Kommt drauf an, welchen Hintergrund die Kinder haben und wie alt sie sind.

Klar, die Knobloch will den Schuldkult zementieren. Das darf natürlich nicht unterstützt werden, und das muß man auch nicht. Kinder müssen vor allem das Denken und Urteilen lernen. Deshalb muß man ihnen mehrere Seiten der Medaille zeigen, man muß ihnen zeigen, daß es immer verschiedene Sichten auf die gleiche Sache gibt.

Dazu eignet sich die Geschichte Israels im Prinzip gar nicht schlecht. Da das allerdings in diesem unserem Lande vermientes Gelände ist, fängt man besser mit einer netten kleinen Religionskritik (http://www.schmidt-salomon.de/ferkel.htm) an.

tabasco
21.11.2010, 18:24
genau so ist es. Sage ich in verschiedenen Foren schon seit Jahren. meine Eltern waren Kinder, ich bin nach dem Krieg geboren, selbst meine Kinder und nun schon meine Enkel, also 4 Generationen danach lassen die Juden für etwas büßen, was sie nicht zu verantworten haben.(...) .4 Generation nach dem Holocaust? Ihr pflanzt Euch wohl sehr jung fort ...

Wenn ich mich nicht irre, ist Knobloch die erste Generation - also unmittelbar Betroffene.

D-Moll
21.11.2010, 18:25
Was kann wer dagegen tun?

Kinder nicht in Kindergärten schicken , sondern Mütter sollten Kinder allein groß ziehen.
Dazu muß allerdings der Verdienst des Mannes stimmen oder Hausfrau als Beruf anerkannt werden, wie es die NPD schon lange fodert.

tabasco
21.11.2010, 18:28
Was kann wer dagegen tun? Kinder nicht in Kindergärten schicken Oder ihr setzt einfach mal keine Kinder mehr in die Welt - dann ist ja auch keiner da, den man indoktrinieren kann :lach:

sondern Mütter sollten Kinder allein groß ziehen. Guter Vorschlag. Ein Hoch auf die Alleinerziehende ...

Dazu muß allerdings der Verdienst des Mannes stimmen oder Hausfrau als Beruf anerkannt werden, wie es die NPD schon lange fodert. Mütter sollen zwar die Kinder alleine groß ziehen aber der Mann soll was verdienen? Wie jetzt? Verstehe ich nicht. Oder beteiligt sich der aufrechte stramme NPD-Deutsche nicht an der Erziehung eigener Kinder?

derRevisor
21.11.2010, 18:30
4 Generation nach dem Holocaust? Ihr pflanzt Euch wohl sehr jung fort ...

Wenn ich mich nicht irre, ist Knobloch die erste Generation - also unmittelbar Betroffene.

Ist auch einerlei. Diese Forderung ist schlichtweg pervers und unanständig. Die Knobloch läuft mit wahnhaften Scheuklappen durch die Gegend.

HappyRentner
21.11.2010, 18:34

Da Du selbst zu dumm zum Rechnen bist, bitte:hihi:

meine Mutter geboren 1929 also Kind im 3. Reich
ich geboren 1951 also nach dem Krieg
meine Kinder geboren 1975 und 1980
meine Enkel geboren 2004 und 2007

meine Mutter war 21, ich 24 und mein Kind 29 als Nachwuchs kam.
In Deiner Familie bekommen wohl nur Greise Kinder???

Felix Krull
21.11.2010, 18:37
Bestimmten Juden geht es einfach darum Opfer erster Klasse zu bleiben, um das Exklusivrecht einer gewissen Auserwähltheit zu unterstreichen. Andere Opfer sind uninteressant, da aus uninteressanten Motiven verfolgt usw.

tabasco
21.11.2010, 18:39

Genau das habe ich ja auch gesagt:

Ihr pflanzt Euch jung fort ...

In Deiner Familie bekommen wohl nur Greise Kinder???Je nachdem, wer für Dich ein "Greis" ist, kann die Antwort unterschiedlich ausfallen ... Ich gehöre zu der zweiten Generation. Mein Vater wurde 1924 geboren, meine Mutter - 1935.

Leila
21.11.2010, 18:40
Leila, lese Dir den Beitrag von Franz noch mal durch!

Das habe ich soeben nochmals getan.

lupus_maximus
21.11.2010, 18:43

In Deiner Familie bekommen wohl nur Greise Kinder???
Eine Generation war schon immer 30 Jahre. Ich habe zwar schon gelesen, das Linke bereits mit 20 Jahren eine Generation bezeichnen.
Naja, Linke waren ja schon immer ihrer Zeit voraus!
Die leben einfach schneller, dafür sind sie aber auch länger tot!

HappyRentner
21.11.2010, 18:45
Genau das habe ich ja auch gesagt:

Ihr pflanzt Euch jung fort ...

Je nachdem, wer für Dich ein "Greis" ist, kann die Antwort unterschiedlich ausfallen ... Ich gehöre zu der zweiten Generation. Mein Vater wurde 1924 geboren, meine Mutter - 1935.
Ist ja gut, lassen wir es. Ich weiß Juden haben immer recht! Wird uns ja immer eingehämmert und mit der Staatsräson verordnet.

HappyRentner
21.11.2010, 18:48
Eine Generation war schon immer 30 Jahre. Ich habe zwar schon gelesen, das Linke bereits mit 20 Jahren eine Generation bezeichnen.
Naja, Linke waren ja schon immer ihrer Zeit voraus!
Die leben einfach schneller, dafür sind sie aber auch länger tot!

na ja auch gut, dann sind eben meine Eltern, ich , meine Kinder und meine Enkel eine Generation!

folgt man Deinen Überlegungen, 1929 bis 2010 = 81 Jahre

81 : 30 = 2,7

dürften meine Enkel ja noch gar nicht geboren sein. Wer soll denn Deine Rente mal verdienen? Und was hat das mit linke zu tun? Schon etwas wirr und senil, oder?

tabasco
21.11.2010, 18:50
Ist ja gut, lassen wir es. Ich weiß Juden haben immer recht! Wird uns ja immer eingehämmert und mit der Staatsräson verordnet.

Die Forderung für Knobloch halte ich genau so für unsinnig wie Du. Du hast aber das mit Generationenzählen angefangen - ich wollte nur verdeutlichen dass soooo weit, wie Du Holocaust gerne hättest, ist es noch lange nicht.

lupus_maximus
21.11.2010, 18:55
na ja auch gut, dann sind eben meine Eltern, ich , meine Kinder und meine Enkel eine Generation!
Nein, du rechnest verkehrt!
Von 1945 bis jetzt sind 2 1/6 Generationen vergangen!
Wenn du aber sagst, in deinem Haus leben 4 Generationen, stimmt dies auch. In diesem Fall wird dies nicht auf Jahre bezogen!

HappyRentner
21.11.2010, 19:00
Die Forderung für Knobloch halte ich genau so für unsinnig wie Du. Du hast aber das mit Generationenzählen angefangen - ich wollte nur verdeutlichen dass soooo weit, wie Du Holocaust gerne hättest, ist es noch lange nicht.

Ich kann aber nichts dafür, das in unserer Familie und ich kenne solche zu hunderten, bereits die 4. Generation lebt.
Oder behauptest Du auch, wir sind alle nur eine Generation?

Also mein Enkel ist die 4. Generation, die den Holocaust nicht zu verantworten hat

HappyRentner
21.11.2010, 19:03
Nein, du rechnest verkehrt!
Von 1945 bis jetzt sind 2 1/6 Generationen vergangen!
Wenn du aber sagst, in deinem Haus leben 4 Generationen, stimmt dies auch. In diesem Fall wird dies nicht auf Jahre bezogen!

Na also, mehr hatte ich nicht behauptet als das bei uns die 4. Generation also mein Enkel den Holocaust nicht zu verantworten hat.
War das nun so schwer?

lupus_maximus
21.11.2010, 19:06

folgt man Deinen Überlegungen, 1929 bis 2010 = 81 Jahre

81 : 30 = 2,7

dürften meine Enkel ja noch gar nicht geboren sein. Wer soll denn Deine Rente mal verdienen? Und was hat das mit linke zu tun? Schon etwas wirr und senil, oder?
Kaum, ich bin bis jetzt weder senil noch wirr!
Wo dieser Staat meine Rente herbekommt ist mir ziemlich egal, deine Kinder werden sie wohl kaum bezahlen. Ich habe für meine Rente Beiträge bezahlt, wenn das Geld weg ist, dies ist nicht mein Problem!

Erik der Rote
21.11.2010, 19:08
das schlimme ist das solche Vorschläge nicht wie man meinen könnte eine Einweisung in die PSychatrie nach sich ziehen, sondern auch noch von unseren politischen LAkaien und Apparatschiks wie ein göttlicher Befehl umgesetzt werden!

Vidscho
21.11.2010, 19:10
Na also, mehr hatte ich nicht behauptet als das bei uns die 4. Generation also mein Enkel den Holocaust nicht zu verantworten hat.
War das nun so schwer?

Völlig gleichgültig!

Fakt ist:

Diejenigen Deutschen, die 1933 sagen wir mal 20 Jahre alt waren und - wenn man unbedingt will - als mitverantwortlich angesehen werden könnten, sind/wären heute ...

... 97 Jahre alt!

Wieviele 97-jährige Deutsche leben heute in Deutschland?

Oder anders ausgedrückt:

Schon der heute noch lebende 96-jährige zeichnet für den Holocaust - moralisch und sittlich - nicht mehr verantwortlich, sofern er sich nicht später selbst und persönlich schuldig gemacht hat!

Also gilt:

Arschlecken ist Trumpf, Frau ZJD!

lupus_maximus
21.11.2010, 19:14
Völlig gleichgültig!

Fakt ist:

Diejenigen Deutschen, die 1933 sagen wir mal 20 Jahre alt waren und - wenn man unbedingt will - als mitverantwortlich angesehen werden könnten, sind/wären heute ...

... 97 Jahre alt!

Wieviele 97-jährige Deutsche leben heute in Deutschland?

Oder anders ausgedrückt:

Schon der heute noch lebende 96-jährige zeichnet für den Holocaust - moralisch und sittlich - nicht mehr verantwortlich!

Also gilt:

Arschlecken ist Trumpf!
Verantwortlich für den Holocaust waren nur Regierungsmitglieder, der gewöhnliche Deutsche auf jedenfall nicht!
Der hatte dazu garnicht die Macht!

Drache
21.11.2010, 19:56
Die Knobloch ist geistig verwirrt und senil!
Oder aber einfach nur verbittert, weil sie nicht zu dem Kreis gehört, der eine Nummer auf dem Arm hat.
Ausser geistig verwirrten Politverbrechern und Volksverrätern nimmt die keiner ernst.
Auch spricht der ZDJ NICHT für die Juden in Deutschland, sondern meint es nur zu tun.

Topas
21.11.2010, 20:25
Der ZdJ soll doch das Sprachrohr von Israel sein. N.m.M. stiftet dieser Verband (Verein … ) doch nur Unfrieden. Das kann doch nicht im Sinne von Israel sein, oder doch? Sogar unser User Dayan hat schon des öfteren geschrieben, dass dieser Verein aufgelöst gehört, oder sind das alles nur leere Worte?

Stechlin
21.11.2010, 20:32
Tja, deutsches Judentum schlägt seltsame Blüten ... anstatt nach UdSSR auszuwandern und dort unter dem Druck von Außen zu der eigenen Identität zu kommen oder anstatt nach Israel auszuwandern und dort in Vielfalt auf die eigene Art aufzublühen, bringen die deutsch-jüdischen Konvertiten lieben den Kindern im Kindergarten Holocaust bei.

Ich mache bestimmt was falsch. Ich glaube mein Sohn hat noch vom Holocaust echt keine Ahnung ... und das mit knapp drei ... ;(

Man wäre fast geneigt, Tränen der Sympathie zu vergießen. Dein Sohn ist ein Jude und kein Angehöriger des "Tätervolks".

Erik der Rote
21.11.2010, 21:36
Ich bin dafür.

Man sollte den Kindern die geschichtlichen Hintergründe beibringen, z.B. daß der Zionismus bereits um 1850 entstand, daß bereits in den 1870ern ganze Horden von Osteuropäern in Palästina einfielen, daß sie der dort ansässigen Bevölkerung die Lebensgrundlagen nahmen, und daß dieser Vorgang bis heute andauert.

Es ist wichtig, daß unsere Kinder ein geschichtliches Grundlagenwissen bekommen, bevor sie mit den Massenmedien konfrontiert werden.

ich glaube wenn du sowas wirklich mal öffentlich äu?ern würdest wäre dir die Besuch in unseren JVAs sicher ! :eek:

Erik der Rote
21.11.2010, 21:43
Tja, lang geht das nicht mehr mit Schuldkult und U-Boot Geschenken.
Ich hoffe, Knobloch wird das noch hautnah erleben. :D

man hat schon vorgesorgt

es soll einen eigenen gezüchteten netten Islam geben mit Imaninnen Homotolerenz etc. halt wie im Christentum

der böse Islam muss leider in den PAnthenon der NS Bewegung aufgenommen werden d.h. als Fratze des NAtionalsozialismus, der "Islamismus " als Form des nazisitischen Antisemitismus
so kann man den Schuldkult dann auch auf unsere eingewanderten Leiblinge ausweiten !
ob die das so was fressen wie seinerzeits der naive deutsche Michel getan hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt!

Widder58
21.11.2010, 21:43
[...]
Wichtig sei auch der Bildungsbereich, sagte Knobloch. Schon Kinder müssten lernen, "Respekt auch vor Menschen zu haben, die man als fremd ansieht". Außerdem sollte bereits im Kindergarten über die Geschichte des Judentums und des Staates Israel gesprochen werden.
[...]

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-in-deutschland-charlotte-knobloch-zieht-bilanz;2696643

Israel über alles!

Außerdem fordert Knobloch natürlich ein NPD-Verbot, ein drastisches Vorgehen gegen "Fremdenfeindlichkeit" und einen Bundesbeauftragten gegen Rechtsextremismus.

Ein Bild vom aktuellen PM Israels auf der Windel wäre mein Vorschlag, aber innen, im rektalen Bereich.

ErhardWittek
22.11.2010, 01:19

Mit Zahlen und Daten hast Du's wohl nicht so. Die Generation, die man gerade noch "verantwortlich" machen könnte, wäre in den Jahren 1910 - 1915 geboren worden. Der nachfolgende Rest war viel zu jung, um maßgeblichen politischen Einfluß ausgeübt haben zu können.

Blödsinn!!!

Die Knobloch war ohnehin nie betroffen. Die leidet eher an einem "ich-war-leider-nie-in-einem -dieser-sagenhaften-KLs"-Neid. Es muß für sie schon traurig sein, daß sie nie zu diesen grandiosen Auschwitz-Erlebnis-"Events" eingeladen werden kann, um mal "den Holo zu tanzen" oder glücksseligen Angedenkens auf der alten Lagerpritsche medienwirksam zu nächtigen, weil sie ganz stinksimpel von ihr eigentlich verhaßten und verachteten Deutschen geschützt und gerettet worden war.

ErhardWittek
22.11.2010, 01:29
Du hast aber das mit Generationenzählen angefangen - ich wollte nur verdeutlichen dass soooo weit, wie Du Holocaust gerne hättest, ist es noch lange nicht.
Mal angenommen, es hätte sich tatsächlich so zugetragen ... aber darüber darf man ja bekanntlich nicht diskutieren... aber glaubst Du tatsächlich, daß man Nachgeborene für etwas verantwortlich machen darf, was weder sie noch selbst ihre Großeltern begangen haben können?

Wenn Du diese Frage bejahst, dann stimmt es tatsächlich, daß Juden Deiner Couleur keinerlei Moral besitzen.

ErhardWittek
22.11.2010, 01:39
Die Knobloch ist geistig verwirrt und senil!
Oder aber einfach nur verbittert, weil sie nicht zu dem Kreis gehört, der eine Nummer auf dem Arm hat.

Das letztere trifft vermutlich am ehesten zu. Sie gehört blöderweise nicht zur Adelskaste der "Überlebenden", deren Zahl von Tag zu Tag zuzunehmen scheint, denen man in der BRD so überschwenglich die Schweißfüße küßt und die man darüberhinaus bereitwillig mit Steuerzahlers harterarbeitetem Geld überhäuft, um eilfertig und völlig ungefragt vorauseilende Buße zu tun.

sunbeam
22.11.2010, 06:11
[...]
[...]

Israel über alles!

Klar! Je früher man damit anfängt, umso größer die Chance das diese Generation auch bereitwillig uns Juden untertan ist!

HEIL DEN JUDEN!

heide
22.11.2010, 06:23
Na, das sollten sie aber nicht!
Am Besten, den Fernseher ganz sperren für die Kinder, kommt eh nix anständiges.
Wenn's mal Schlechtwetter ist draussen, kann ja eine DVD einlegen! :)

Wenn die Enkel bei mir sind, halte ich es genau so.
Eine Enkelin schaut fast gar nicht TV. Jetzt, wenn das Wetter regnerisch ist, und sie mich besucht, spielen wir alte Brettspiele. Gerade lernt sie bei mir Mühle. Beim Mensch-ärgere-dich-nicht habe ich schon große Mühle, mal ein Spiel zu gewinnen. Die Kleine ist 8 Jahre jung.

heide
22.11.2010, 06:40
Ich habe dich, glaube ich, schon mal gefragt ob du nicht ein bißchen sehr naiv bist. Die Frage wäre hiermit beantwortet.

Mag sein, und das schrieb ich auch schon einmal: Was ist schlimm, wenn der Mensch ein wenig naiv und blauäugig ist? Kann er dewegen nicht trotzdem auch Realist sein und einen gesunden Menschenverstand haben?

heide
22.11.2010, 06:43
Dazu solltest du lesen, was die Dänen nach dem Krieg mit Deutschen anstellten bzw. nicht anstellten. Mit Ruhm haben die sich da nicht bekleckert.

Von Dänemark weiß ich: Im 2. WK kamen meine Großeltern mit ihren drei Kindern in ein Internierungslager nach DK. Leider haben sie über diese Zeit dort nichts, aber auch gar nichts, erzählt. Fragen kann ich meine Großeltern nicht mehr.

heide
22.11.2010, 06:50
Erzähl ihr doch mal von Deutschen, die bei lebendigem Leib auf dem Marktplatz gekocht wurden, Landsern mit den abgeschnittenen Eiern im Mund, Familien die gefoltert und dann mit Stacheldraht auf Tischplatten gebunden in Flüsse gesetzt oder an Scheunentore genagelt, oder von den Ketes und Helgas die in Truppenstärke durchgenommen wurden.

Und dass man das hier als "Befreiung" feiert.

Vielleicht hilft ihr das für die Zukunft, die ihr bedacht ist.
?(?(?(
Was hat denn das mit dem Strangtitel zu tun?

tabasco
22.11.2010, 08:37
Mal angenommen, es hätte sich tatsächlich so zugetragen ... aber darüber darf man ja bekanntlich nicht diskutieren... aber glaubst Du tatsächlich, daß man Nachgeborene für etwas verantwortlich machen darf, was weder sie noch selbst ihre Großeltern begangen haben können? Ich war erst geneigt, auf die Frage einzugehen - --

Wenn Du diese Frage bejahst, dann stimmt es tatsächlich, daß Juden Deiner Couleur keinerlei Moral besitzen.

--- aber als ich Deinen letzten Satz laß, leuchtete es mir ein, dass Dich meine Antwort auf Deine Frage keine Bohne interessiert. Daher ist sie auch wohl überflüssig.

Schön, dass Du nun auch was zum Thema gesagt hast und Dich sogar getraut hast, eine Fragen-Attrappe zu stellen. Morgen üben wie den guten Diskussionsstil weiter.

Veteran
22.11.2010, 08:46
Mal angenommen, es hätte sich tatsächlich so zugetragen ... aber darüber darf man ja bekanntlich nicht diskutieren... aber glaubst Du tatsächlich, daß man Nachgeborene für etwas verantwortlich machen darf, was weder sie noch selbst ihre Großeltern begangen haben können?
Und wie ist jetzt die Antwort auf diese Frage?

Reilinger
22.11.2010, 09:07
Ich kann aber nichts dafür, das in unserer Familie und ich kenne solche zu hunderten, bereits die 4. Generation lebt.
Oder behauptest Du auch, wir sind alle nur eine Generation?

Also mein Enkel ist die 4. Generation, die den Holocaust nicht zu verantworten hat

Sollte mich schwer wundern, wenn du darauf noch eine vernüftige Antwort bekommst. Rechne eher mit Pöbeleien und Beleidigungen.

HappyRentner
22.11.2010, 09:18
Sollte mich schwer wundern, wenn du darauf noch eine vernüftige Antwort bekommst. Rechne eher mit Pöbeleien und Beleidigungen.

ich weiß

tabasco
22.11.2010, 09:36

Die Antwort auf die Frage ist vom Fragesteller nicht erwünscht.

Leider.

Reilinger
22.11.2010, 09:45
ich weiß

Die roten Punkte nicht zu vergessen. :rofl:

HappyRentner
22.11.2010, 09:49

Leider.

Das bildest Du Dir nur ein, lese noch mal in Ruhe den Beitrag. Aber Dein zionistisches Judenauge sucht ja förmlich nach Sticheleien.

ErhardWittek
22.11.2010, 09:50
?(?(?(
Was hat denn das mit dem Strangtitel zu tun?
Das hat jede Menge damit zu tun. Es wird nämlich höchste Zeit, daß unsere Kinder endlich erfahren, was man den Deutschen angetan hat.

ErhardWittek
22.11.2010, 10:03
Ich war erst geneigt, auf die Frage einzugehen - --

--- aber als ich Deinen letzten Satz laß, leuchtete es mir ein, dass Dich meine Antwort auf Deine Frage keine Bohne interessiert. Daher ist sie auch wohl überflüssig.

Das hast Du richtig erkannt.

Die Frage war tatsächlich rein rhetorischer Natur, denn ich gehe davon aus, daß Du die Vorteile, die sich auch für Dich aus der Kollektivverurteilung aller Deutschen ergeben, durchaus sehr zu schätzen weißt. Warum also solltest Du die nach wie vor bestehende Sippenhaftung, der wir uns ausgesetzt sehen und die dazu dient, uns für alle Zeiten hemmungslos auszuplündern und zu demütigen, moralisch verwerflich finden?

Brutus
22.11.2010, 10:06
Das hast Du richtig erkannt. Die Frage war tatsächlich rein rhetorischer Natur, denn ich gehe davon aus, daß Du die Vorteile, die sich auch für Dich aus der Kollektivverurteilung aller Deutschen ergeben, durchaus sehr zu schätzen weißt. Warum also solltest Du die nach wie vor bestehende Sippenhaftung, der wir uns ausgesetzt sehen und die dazu dient, uns für alle Zeiten hemmungslos auszuplündern und zu demütigen, moralisch verwerflich finden?

Höchste Zeit für das hier:

"In Nürnberg wurde jetzt ein "Memorium" eingerichtet, um fortwährend an das Militärtribunal zu erinnern, vor dem sich kein einziger Kriegsverbrecher der Siegermächte verantworten mußte. Dort wurde Völkerunrecht geschrieben, das Recht der Sieger, das den Verlierern aufgezwungen wird. War jemals ein US-Soldat vor einem internationalen Gerichtshof angeklagt worden? Natürlich nicht! Vor solche Gerichte zerrt man nur die Unterlegenen. Also jene Unterlegenen, bei denen genug Beweise vorliegen. Wenn die Besiegten jedoch noch etwas aussagen könnte, was die Schuld der amerikanischen Sieger offenbaren würde, spricht kein internationaler Gerichtshof Recht, sondern ein Sondergerichtshof Todesurteile - siehe Saddam Hussein.

Eine Gedenkstätte für einen Ort, an dem fremde Völker über Deutsche gerichtet haben, zeigt den Kakao, durch den wir gezogen worden sind. Wenn nun ein Westerwelle dies in Sinne der Sieger lobt und als Großtat herausstellt, entblödet er sich nicht, diesen Kakao auch noch zu trinken. Immerhin, der Gerichtssaal Nr. 600 bleibt so erhalten, für einen späteren Zeitpunkt, wenn in deutschen Landen wieder deutsches Recht gesprochen wird. Westerwelle hat gute Aussicht, diesen Saal noch einmal zu sehen - in voller Funktion. Und in bester Nürnberger Tradition wird vor Ort im Nachhinein entschieden, was wie bestraft werden soll."

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

tabasco
22.11.2010, 10:22
Das bildest Du Dir nur ein, lese noch mal in Ruhe den Beitrag. Aber Dein zionistisches Judenauge sucht ja förmlich nach Sticheleien.

Nein, Du hast Dich geirrt, siehe:

Das hast Du richtig erkannt.
Die Frage war tatsächlich rein rhetorischer Natur(...)

Ich bin für die primitiven rhetorischen Unterstellungsspielchen nicht zu haben.

ErhardWittek
22.11.2010, 10:35
Je nun, die Knobloch fordert unablässig, unsere Kinder zu lehren, daß sie einem Mördervolk entstammen. Und keiner verwahrt sich gegen dieses ungeheuerliche Ansinnen. Im Gegenteil, alle sind eifrig bestrebt, der Dame stets zu Diensten zu sein.

Das heißt nichts anderes, als daß sogar die Mehrheit der Deutschen selbst die Kollektivschuldzuweisung widerspruchslos zu akzeptieren scheint.

sunbeam
22.11.2010, 10:37
Je nun, die Knobloch fordert unablässig, unsere Kinder zu lehren, daß sie einem Mördervolk entstammen. Und keiner verwahrt sich gegen dieses ungeheuerliche Ansinnen. Im Gegenteil, alle sind eifrig bestrebt, der Dame stets zu Diensten zu sein.

Das heißt nichts anderes, als daß sogar die Mehrheit der Deutschen selbst die Kollektivschuldzuweisung widerspruchslos zu akzeptieren scheint.

Natürlich. Wir haben es geschafft nun die dritte Nachkriegsgeneration in Eurem Land mittels Indoktrination gefügig zu machen. Mittlerweile ist das Knurren und Jaulen verebbt und Ihr verlangt sogar von selber mehr!

Veteran
22.11.2010, 10:37
Ich und viele anderen wollen die Antwort wissen.

Kara Ben Nemsi
22.11.2010, 10:43

Jahrzehntelange Umerziehung/Gehirnwäsche in den Bildungsanstalten und Medien hinterlässt eben ihre Spuren. Von einer abgeschlossenen Umerziehung kann jedoch keine Rede sein.

http://www.welt.de/politik/article1679789/Viele_Jugendliche_sind_stolz_deutsch_zu_sein.html

Die große Mehrheit der deutschen Jugendlichen ist stolz darauf, deutsch zu sein. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“. Danach sagen 86 Prozent der 14- bis 18-Jährigen, dass sie „etwas“ oder sogar „sehr stolz“ seien, deutsch zu sein.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html

Dagegen sehen aber 60 Prozent keine außergewöhnliche Verpflichtung der Deutschen gegenüber Israel mehr. Besonders ausgeprägt ist diese Sichtweise bei Jüngeren (70 Prozent), Ostdeutschen (68 Prozent) und Anhängern der Linkspartei (72 Prozent).

ErhardWittek
22.11.2010, 10:52
...

Das einzige, was mich angesichts des an uns begangenen himmelschreienden Unrechts tröstet, ist die Tatsache, daß sich weltweit buchstäblich Tag für Tag die Zahl derer erhöht, die nur darauf warten, den USraeliten eine gesalzene Gegenrechnung präsentieren zu können.

Möge dieser Tag der Generalabrechnung baldmöglichst anbrechen!

ErhardWittek
22.11.2010, 10:56
Jahrzehntelange Umerziehung/Gehirnwäsche in den Bildungsanstalten und Medien hinterlässt eben ihre Spuren. Von einer abgeschlossenen Umerziehung kann jedoch keine Rede sein.

http://www.welt.de/politik/article1679789/Viele_Jugendliche_sind_stolz_deutsch_zu_sein.html

Die große Mehrheit der deutschen Jugendlichen ist stolz darauf, deutsch zu sein. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“. Danach sagen 86 Prozent der 14- bis 18-Jährigen, dass sie „etwas“ oder sogar „sehr stolz“ seien, deutsch zu sein.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html

Dagegen sehen aber 60 Prozent keine außergewöhnliche Verpflichtung der Deutschen gegenüber Israel mehr. Besonders ausgeprägt ist diese Sichtweise bei Jüngeren (70 Prozent), Ostdeutschen (68 Prozent) und Anhängern der Linkspartei (72 Prozent).
Danke. Das läßt mich aufatmen. Demnach ist doch noch nicht alles verloren.

tabasco
22.11.2010, 11:07
Die große Mehrheit der deutschen Jugendlichen ist stolz darauf, deutsch zu sein.

Ist das bereits ein Zeichen des Untergangs, wenn man auf die ethnische Zugehörigkeit, zu der man durch die Grande der Geburt und ohne eigene Anstrengung gelangt, stolz ist?

ErhardWittek
22.11.2010, 11:16
Natürlich. Wir haben es geschafft nun die dritte Nachkriegsgeneration in Eurem Land mittels Indoktrination gefügig zu machen. Mittlerweile ist das Knurren und Jaulen verebbt und Ihr verlangt sogar von selber mehr!
Bleibt mir etwas anderes übrig, als das unwidersprochen so stehenzulassen? So schwer mir das auch fällt.

Aber hierzulande sind nicht mal mehr die Eltern willens, wenigstens ihre Kinder vor der seelischen Zerstörung in Schutz zu nehmen, der sie in Kindergarten und Schule ausgesetzt sind.

Kara Ben Nemsi
22.11.2010, 11:20
Ist das bereits ein Zeichen des Untergangs, wenn man auf die ethnische Zugehörigkeit, zu der man durch die Grande der Geburt und ohne eigene Anstrengung gelangt, stolz ist?

Es ist eine Rückkehr zur Normalität.
Dies trägt zur Identitätsbildung bei, fördert das Selbst- und Kollektivbewusstsein und wirkt sinnstiftend.

Das folgende Verhalten hingegen kann als "Zeichen des Untergangs" gewertet werden:

http://vp1992-2001.vpk.ee/est/PrinditavDokument.asp?ID=9355

Als Este sage ich dies und frage mich, warum zeigen die Deutschen so wenig Respekt vor sich selbst? Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue. Aber wenn man die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht sehr ernst genommen zu werden. Als nicht-Deutsche erlaube ich mir die Bemerkung: Man kann einem Volk nicht trauen, das rund um die Uhr eine intellektuelle Selbstverachtung ausführt. Diese Haltung wirkt auf mich, als ein Ritual, eine Pflichtübung, die überflüssig und sogar respektlos gegenüber unserem gemeinsamen Europa darsteht.

Den Deutschen muss das Gleiche zugestanden werden, was auch allen anderen Völkern zugestanden wird. Den Deutschen wurde stets ein Sonderweg aufgezwungen, sie haben diesen nicht selbst eingeschlagen.

sunbeam
22.11.2010, 11:20
Bleibt mir etwas anderes übrig, als das unwidersprochen so stehenzulassen? So schwer mir das auch fällt.

Aber hierzulande sind nicht mal mehr die Eltern willens, wenigstens ihre Kinder vor der seelischen Zerstörung in Schutz zu nehmen, der sie in Kindergarten und Schule ausgesetzt sind.

Ich weiß jetzt nicht was Deutschland vor 1914 verbrochen hat, nur eines weiß ich: Es muß wirklich einschneidend gewesen sein, denn anders kann ich es mir persönlich nicht erklären, warum D. so drangsaliert wird.

Ein Blick auf die Strassen in D. und man weiß, dieses Volk ist am Ende. Das da natürlich jemand kommt und sich die Vorteile aus dieser Verdummung herauspickt - ist dies so verwerflich?

sunbeam
22.11.2010, 11:21

Im Gegenteil, es wäre der Beginn der Gesundung! Nur zweifle ich diese Umfrage massivst an!

ErhardWittek
22.11.2010, 11:34
Ich weiß jetzt nicht was Deutschland vor 1914 verbrochen hat, nur eines weiß ich: Es muß wirklich einschneidend gewesen sein, denn anders kann ich es mir persönlich nicht erklären, warum D. so drangsaliert wird.

Wir Deutschen besitzen nun mal die unerhörte Hinterhältigkeit, immer wieder wirtschaftlich erfolgreicher zu sein, als die ausländischen Konkurrenten, sobald man uns nur mal einen winzigen Augenblick lang in Frieden läßt.

Wenn das kein Grund ist, uns endlich für alle Zukunft unter strengste Überwachung zu stellen.

Ein Blick auf die Strassen in D. und man weiß, dieses Volk ist am Ende. Das da natürlich jemand kommt und sich die Vorteile aus dieser Verdummung herauspickt - ist dies so verwerflich?
Das ist halt gelebter Darwinismus.

Blue Max
22.11.2010, 11:40
@ an alle

Ich glaube, ihr schätzt Kugelfisch falsch ein. Sie ist zwar stolze Jüdin, so wie wir stolze Deutsche sind, aber vom Holocaust-Schuldkult hält sie wenig.

Sie ist zwar auch wie wir rassistisch orientiert, aber nicht zionistisch rassistisch wie z.B. Dayan.

Ich kann das sagen, da ich sie schon etwas länger aus der PA kenne.

Sie ist, ganz im Gegensatz zu Dayan, der vor Schuldkult und zionistischer Propaganda nur so trieft, eine eigentlich ganz umgängliche Person.

So wie der Jude sunbeam, der das Ganze auch eher ironisch und sarkastisch behandelt. :cool:

sunbeam
22.11.2010, 11:40
Das ist halt gelebter Darwinismus.

Stelle einem x-beliebigen Deutschen, nachdem Du ihn von einigen wahren Sachverhalten in Kenntnis gesetzt hast, die Frage ob er lieber in FReiheit leben möchte, dafür aus der UNO, NATO, EU austreten muss und fortan im dt. Kollektiv handeln muss - oder ob alles so bleiben soll wie`s ist!

Leite Dir dann aus der wahrscheinlichen Antwort ab, warum ich dafür bin das dieses Volk geknechtet und global erpresst wird! Dieses Volk verdient es nicht anders!

ErhardWittek
22.11.2010, 11:44
Im Gegenteil, es wäre der Beginn der Gesundung!

In der Tat!

Nur zweifle ich diese Umfrage massivst an!
Wenn die Umfrage anonym war, könnten die Zahlen schon stimmen.

Es ist nicht unmöglich, daß sich in der jüngsten Generation endlich Widerstand formiert. Denn die Jungen sehen ihre Zukunft auf's Spiel gesetzt. Und solche Aussichten können sich durchaus sehr belebend auf den Intellekt auswirken.

Kara Ben Nemsi
22.11.2010, 11:44
@ an alle

Ich glaube, ihr schätzt Kugelfisch falsch ein. Sie ist zwar stolze Jüdin, so wie wir stolze Deutsche sind, aber vom Holocaust-Schuldkult hält sie wenig.

Sie ist zwar auch wie wir rassistisch orientiert, aber nicht zionistisch rassistisch wie z.B. Dayan.

Ich kann das sagen, da ich sie schon etwas länger aus der PA kenne.

Sie ist, ganz im Gegensatz zu Dayan, der vor Schuldkult und zionistischer Propaganda nur so trieft, eine eigentlich ganz umgängliche Person.

So wie der Jude sunbeam, der das Ganze auch eher ironisch und sarkastisch behandelt. :cool:

Dayan ist zwar ein Zionist, vom "Schuldkult" hält er jedoch ebenso wenig.
Soweit ich weiß, war sein Großvater deutschnational.

sunbeam
22.11.2010, 11:46

...der Jude Sunbeam.....

Ich glaube es hakt!?!?!?!!!!

ErhardWittek
22.11.2010, 12:05
Stelle einem x-beliebigen Deutschen, nachdem Du ihn von einigen wahren Sachverhalten in Kenntnis gesetzt hast, die Frage ob er lieber in FReiheit leben möchte, dafür aus der UNO, NATO, EU austreten muss und fortan im dt. Kollektiv handeln muss - oder ob alles so bleiben soll wie`s ist!

Leite Dir dann aus der wahrscheinlichen Antwort ab, warum ich dafür bin das dieses Volk geknechtet und global erpresst wird! Dieses Volk verdient es nicht anders!
Das ist wohl kein spezifisch deutsches Problem. Ich glaube, es hängt eher mit der allgemeinen westlichen Wohlstandsverwahrlosung zusammen, daß sich die wenigsten vorstellen können, wieder mehr Eigenverantwortung zu übernehmen.

Denn das wäre der Preis für mehr Freiheit.

Die modernen Sklaven fühlen sich mit ihren Ketten erstaunlich wohl. Vor allem dann, wenn man sie immer schön in der Illusion wiegt, sie könnten jederzeit von ihren demokratischen "Rechten" Gebrauch machen, so sie denn wollten.

sunbeam
22.11.2010, 12:14
Das ist wohl kein spezifisch deutsches Problem. Ich glaube, es hängt eher mit der allgemeinen westlichen Wohlstandsverwahrlosung zusammen, daß sich die wenigsten vorstellen können, wieder mehr Eigenverantwortung zu übernehmen.

Denn das wäre der Preis für mehr Freiheit.

Die modernen Sklaven fühlen sich mit ihren Ketten erstaunlich wohl. Vor allem dann, wenn man sie immer schön in der Illusion wiegt, sie könnten jederzeit von ihren demokratischen "Rechten" Gebrauch machen, so sie denn wollten.

Wohlstandsverwahrlosung!!! Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Andreas63
22.11.2010, 23:46
Die Knobloch war ohnehin nie betroffen. Die leidet eher an einem "ich-war-leider-nie-in-einem -dieser-sagenhaften-KLs"-Neid. Es muß für sie schon traurig sein, daß sie nie zu diesen grandiosen Auschwitz-Erlebnis-"Events" eingeladen werden kann, um mal "den Holo zu tanzen" oder glücksseligen Angedenkens auf der alten Lagerpritsche medienwirksam zu nächtigen, weil sie ganz stinksimpel von ihr eigentlich verhaßten und verachteten Deutschen geschützt und gerettet worden war.
:top: Das klingt plausibel. Deswegen sieht sie wohl auch so verbittert aus. Aber um irgendwie doch dazuzugehören rührt sie fleißig die Werbetrommel für den Holocaust - auf daß der Geldregen nie versiege.

HappyRentner
23.11.2010, 10:59
:top: Das klingt plausibel. Deswegen sieht sie wohl auch so verbittert aus. Aber um irgendwie doch dazuzugehören rührt sie fleißig die Werbetrommel für den Holocaust - auf daß der Geldregen nie versiege.

genau so ist es. Volksverhetzung würde ich dazu sagen.

Margrit
23.11.2010, 11:45
[...]
[...]

Israel über alles!

kann diese Frau nicht endlich mal ihre Klappe halten?

Margrit
23.11.2010, 11:53
Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
--------------------------------

das trifft es zum großen Teil.

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus (habe micht selbste entlassen sonst hätte ich irgendwen gekillt9

Was da an Patienten für Verwöhn- und Anspruchsdenkende rumliegen, ist schon atemberaubend.
Jeder 2. Satz ist dann "das steht mir doch zu" und meist dann von beitragsfrei versicherten Familienmitgliedern.
Da gefällt Mutti sich im Kranksein, bringt den Hintern nicht aus dem Bett, verlangt alles vom Rollator bis zur Pflegekraft, weil sie ja mit einer Hand (hatte die eine Schulter gebrochen) doch sich nciht alleine anziehen könne usw.
Der Mann ist bereits in Frührente und könnte ja helfen. Aber nein, man fordert und meist wird auch alles erfüllt.
Ich hatte die Schnauze so voll, dass ich heute morgen gesagt habe, dass ich jetzt gehen werde, dass mir diese 5 Tage reichen.

Diese Anspruchshaltung hat uns dahin geführt wo wir heute sind.

Wenn ich diese Verschwendung im Krankenhaus gesehen habe, weiß ich, warum kein Geld da ist.
Das Schlimme ist nur, dass diese Verschwendung von der Politik mitgemacht wird, um dann da zu sparen, wo es verkehrt ist

tabasco
23.11.2010, 12:08
(...)
Was da an Patienten für Verwöhn- und Anspruchsdenkende rumliegen, ist schon atemberaubend.(...)

Anspruchsdenken auf einer Seite meets Bequemlichkeit der Pflegekräfte auf der anderen Seite .... das kann lustig werden.

Als mein Vater auf der Intensivstation lag, meinte auch ein Pflegebruder, ich müsse seinen Job übernehmen. Habe ich auch fleißig getan (soooo lange war ich damals in D. nicht und in der "freien" Ukraine ist es üblich, dass diesen Job die Angehörigen erledigen ... wenn sie kein Geld haben, eine Pflegekraft zu bezahlen). Als das allerdings der diensthabende Arzt sah hat dieser selbst fast einen Herzinfarkt bekommen - warum zum Kuckuck die Angehörigen, nicht steril, ohne Handschuhe und ohne jede medizinische Ausbildung die Pflegefunktion auf seines Station übernehmen, wo das Krankenhaus dafür Verantwortung trage. Hätte aber für den Pflegebruder auch gut gehen können ... war wohl nicht das erste mal, als er seinen Job "weiter reichte".

HappyRentner
23.11.2010, 13:14
Anspruchsdenken auf einer Seite meets Bequemlichkeit der Pflegekräfte auf der anderen Seite .... das kann lustig werden.

Als mein Vater auf der Intensivstation lag, meinte auch ein Pflegebruder, ich müsse seinen Job übernehmen. Habe ich auch fleißig getan (soooo lange war ich damals in D. nicht und in der "freien" Ukraine ist es üblich, dass diesen Job die Angehörigen erledigen ... wenn sie kein Geld haben, eine Pflegekraft zu bezahlen). Als das allerdings der diensthabende Arzt sah hat dieser selbst fast einen Herzinfarkt bekommen - warum zum Kuckuck die Angehörigen, nicht steril, ohne Handschuhe und ohne jede medizinische Ausbildung die Pflegefunktion auf seines Station übernehmen, wo das Krankenhaus dafür Verantwortung trage. Hätte aber für den Pflegebruder auch gut gehen können ... war wohl nicht das erste mal, als er seinen Job "weiter reichte".

nun hast Du es ja schön geschafft, von der Knoblauch ab zu lenken.:D:D:D

Erik der Rote
23.11.2010, 18:14
Dayan ist zwar ein Zionist, vom "Schuldkult" hält er jedoch ebenso wenig.
Soweit ich weiß, war sein Großvater deutschnational.

Dayan ist für mich sowieso der geradelinigste Zionist um nicht zu sagen der ehrlichste !

dagegen sind solche Gestalten wie borisbaren wirklich unangenehme Zionisten die ihre Einstellung vor den Gois vertuschen wollen, hat wahrscheinlich was mit dem Intelligenzquotienten zu tun !:eek:

Topas
24.11.2010, 09:35
Und zur Krönung bekam Frau Knobloch von unserem Grüßaugust noch das Große Verdienstkreuz mit Stern.
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/bundesverdienstkreuz-charlotte-knobloch-1019439.html
?(

Bellerophon
08.12.2010, 19:03

"In Nürnberg wurde jetzt ein "Memorium" eingerichtet, um fortwährend an das Militärtribunal zu erinnern, vor dem sich kein einziger Kriegsverbrecher der Siegermächte verantworten mußte. Dort wurde Völkerunrecht geschrieben, das Recht der Sieger, das den Verlierern aufgezwungen wird. War jemals ein US-Soldat vor einem internationalen Gerichtshof angeklagt worden? Natürlich nicht! Vor solche Gerichte zerrt man nur die Unterlegenen. Also jene Unterlegenen, bei denen genug Beweise vorliegen. Wenn die Besiegten jedoch noch etwas aussagen könnte, was die Schuld der amerikanischen Sieger offenbaren würde, spricht kein internationaler Gerichtshof Recht, sondern ein Sondergerichtshof Todesurteile - siehe Saddam Hussein.

Eine Gedenkstätte für einen Ort, an dem fremde Völker über Deutsche gerichtet haben, zeigt den Kakao, durch den wir gezogen worden sind. Wenn nun ein Westerwelle dies in Sinne der Sieger lobt und als Großtat herausstellt, entblödet er sich nicht, diesen Kakao auch noch zu trinken. Immerhin, der Gerichtssaal Nr. 600 bleibt so erhalten, für einen späteren Zeitpunkt, wenn in deutschen Landen wieder deutsches Recht gesprochen wird. Westerwelle hat gute Aussicht, diesen Saal noch einmal zu sehen - in voller Funktion. Und in bester Nürnberger Tradition wird vor Ort im Nachhinein entschieden, was wie bestraft werden soll."

Westwerwelle, Wulff, Schäuble, Merkel... seit Wikileaks wissen wir doch nun, dass unsere lieben Parteiherrscher nicht nur über die Transatlantikbrücke mit dem Ami in Verbindung stehen sondern immer und überall. Auch Parteiintern.

Was parteiintern auch bekannt ist und als völlig normal angesehen wird.

Hoch- Landes- und Volksverrat ist in deutschen Parteien also so gängig, wie in Büros Kugelschreiber mitgehen zu lassen , nur das du für den Kugelschreiber (hochgerichtlich) deinen Job verlieren kannst, während du für Ersteres nicht an die Wand gestellt oder zumindest für 20 x 100 Jahre in Kerkerhaft kommst, sondern den dicken Reibach machst und im Zweifel von den deutschen Deppen geliebt wirst (Frahm, Schmidt, Cohn ... äh ... Kohl, Fischer etc.)

Marlen
09.12.2010, 11:14
Und zur Krönung bekam Frau Knobloch von unserem Grüßaugust noch das Große Verdienstkreuz mit Stern.
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/bundesverdienstkreuz-charlotte-knobloch-1019439.html
?(

Willst Du mich aufregen? :rolleyes:

Vidscho
09.12.2010, 11:16
Willst Du mich aufregen? :rolleyes:

Frau Charlotte Knobloch ist vermutlich eine Geheimwaffe der 'deutschen' Pharmaindustrie! Durch sie erhöht sich der Bedarf an verschreibungspflichtigen Tranquilizern.

:))

Nonkonform
09.12.2010, 14:39
[...]
[...]

Israel über alles!

Aha.Indoktrination von Mini`s...
Und,sonst gehts der Frau noch gut?
Wie soll das aussehen?
Die brutalen Judenvernichtungen einem Kind antun?
Da wird Hitler nie vergehen!
Ewige immerfortwährendes Elend und Schuld...
Was lastet man da den Kleinsten auf?

Hieß es nicht,ein Kind soll Kind sein DÜRFEN?
Und,schützt der Staat HIER nicht die Kinder,wo es doch im Gesetz so verankert ist.
Kann das als Kindeswohlgefährdend gewertet werden?

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 23:18
WAREN. Bundespräsident Christian Wulff hat zur Extremismus-Bekämpfung im Kindergarten aufgerufen. Hintergrund sei der aufkeimende Extremismus in Deutschland.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59b14dbebe1.0.html

Er kann es nicht lassen. Das "Extremismus" aufkeimt dürfte klar sein, da die Bürger schön langsam vom Eurotz die Schnautze voll haben und ungeduldig werden.

Nun muss man unbedingt in die Kindergärten. :umkipp:

mick31
11.12.2010, 01:51
Was für ein Volldepp

Sheldon
11.12.2010, 02:52
Der schlimmste aller Volksverräter...

Geronimo
11.12.2010, 02:55
Wo bleibt der deutsche Booth?

heide
11.12.2010, 06:21
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59b14dbebe1.0.html

Er kann es nicht lassen. Das "Extremismus" aufkeimt dürfte klar sein, da die Bürger schön langsam vom Eurotz die Schnautze voll haben und ungeduldig werden.

Kein Wunder, dass der Gute vor lauter Sorgen nicht zum Schlafen kommt.
Nun werden die Kinder schon von unserem Gruß-August verseucht.
Ganz schwaches Bild, sehr "verehrter" Herr BP.

romeo1
11.12.2010, 06:57
Und ich dachte für einen winzigen Augenblick an ein Verbot muslim. Kindergärten, in denen die Kleinen schon im zarten Alter indoktriniert werden. Es war dann aber doch sehr unrealistisch, dies vom Türkenwuff zu erwarten.

Tosca
11.12.2010, 07:04
Ich bitte euch, was erwartet ihr von der Bundespfeife? ausserdem möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob er übehaupt unser Präsident ist? Er selber wollte doch der Präsident der Türken sein. Das darf er jederzeit. Für mich ist Gauck der präsident und man sollte immer lauter genau das fordern: Gauck als Präsident und nicht die Pfeife.

Aber wozu ist Wulff dann noch nütze? Könnte er eine Kampagne starten "Kondome schützen"? Da würde jeder schallend lachen.

Apollyon
11.12.2010, 07:17
:rolleyes:
Er meint er kann mit einer verschärfung der indoktrination einen Prozess aufhalten der durch falsche politische Aufklärung und der Reflexion der Menschen entsteht.

Deutschmann
11.12.2010, 07:17

Soll er doch ne Rede halten mit "Ich bin auch der Bundespräsident aller Extremisten" :D

Ach ja, und das hier:
[...] In Amerika würden Schwarze bereits in Reiseführern vor Reisen nach Deutschland gewarnt [...]

Scheiß drauf was die Amis in ihren Reiseführern schreiben. Amerika hatte bei seinen Reiseangeboten in den 80ern auch so einen tollen Hinweis: "Besuchen Sie Europa solange es noch steht". Daraus ist sogar ein Song in der NDW entstanden. Hat damals keinen gejuckt.

franz
11.12.2010, 07:39
Hallo zusammen
während meiner Außendiensttätigkeit bin ich des öfteren wegen unserer Blödheit gehänselt worden:; "das wir einen Verbrecher und Soldatenmörder zu unserem Bundeskanzler" gemacht hätten, den, wenn manche Norweger ihn erwischt hätten am nächsten Baum aufgeknüpft hätten. (lt. eines ehem. Norwegischen Armeeangehörigen, der einzige Deutsche, der an der Verbrannten Erde, angebl. durch die Deutsche Wehrmacht, beteiligt war. Somit ist dieser "Bas...d" als Deutsches Oberhaupt überhaupt nichts ungewöhnliches und von Blödmichel absolut als tragbar anzusehen.
Dem gegangenen Bu.Präs. Köhler waren die Anweisungen mit sicherheit zu suspekt und darum nahm er lieber den Hut als jeden Morgen beim Rasieren kotzen zu müssen.

Gruß franz

Mütterchen
11.12.2010, 07:45
Einen extremistische Einstellung im Kindergartenalter möchte ich bezweifeln.
Ich vermute allerdings, dass die Erzieherinnen ( und die Erzieher!), über die Familien ganz gut informiert sind. Weil Kinder eben vieles erzählen und ausplaudern.

Unser Staar forciert ja die möglichst frühe Betreuung, schon im Krippenalter. Und liebäugelt mit einer Kiga-Pflicht.

franz
11.12.2010, 08:03
Ich vermute allerdings, dass die Erzieherinnen ( und die Erzieher!), über die Familien ganz gut informiert sind. Weil Kinder eben vieles erzählen und ausplaudern.

Unser Staar forciert ja die möglichst frühe Betreuung, schon im Krippenalter. Und liebäugelt mit einer Kiga-Pflicht.

erinnert mich an Adolfs zeiten :)) aber ist doch alles Pfuiiii und Autobahn :whateva:

Gruß franz

Leila
11.12.2010, 08:04
Charlotte Knobloch: Bereits im Kindergarten über Israel und Judentrum aufklären (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102372)

Die armen Kinder!

Strandwanderer
11.12.2010, 08:32
Wir sollten eine Patenschaft für den ideologisch schwerbehinderten Wulff übernehmen.

Offenbar liegt eine frühkindliche Schädigung vor, die man im Volksmund auch als

Voll-http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcHSJ4HXk_BzYxjm7m277ip26z-y1Pg6J_iTV-hm0kk_v0APly6A bezeichnet.

Veteran
11.12.2010, 08:46
WAREN. Bundespräsident Christian Wulff hat zur Extremismus-Bekämpfung im Kindergarten aufgerufen. Hintergrund sei der aufkeimende Extremismus in Deutschland.
Ich hoffe doch sehr, dass es nur um den Rechtsextremismus von Deutschen geht, während Islamismus, Linksextremismus und deutschenfeindliches Muselmachotum ungestört weiterwuchern können!

Schwarzer Rabe
11.12.2010, 09:04
Sie graben sich mit diesem ständigen "Draufhauen" ihr eigenes Grab!

-jmw-
11.12.2010, 09:24
Die Hoffnung besteht in der Tat!

Daphne
11.12.2010, 10:03

Wie ehemals in der DDR.
Die Kinder wurden ausgehorcht und waren dank der ganztätigen Betreuung der umfassenden Staatspropaganda ausgesetzt.

Itchy
11.12.2010, 10:08
ich spreche wulff, diesem widerlichen, ungewollten schädling, immer noch das lebensrecht ab. wir wollen keine volksfeinde als präsidenten.

AnastasiaNatalja
11.12.2010, 10:12
Die BRD wird ja immer mehr zur Diktatur... naja ohne totale Kontrolle kann man sich ja gar nicht sicher- und wohlfühlen.:rolleyes:

Itchy
11.12.2010, 10:15
Die BRD wird ja immer mehr zur Diktatur... naja ohne totale Kontrolle kann man sich ja gar nicht sicher- und wohlfühlen.:rolleyes:

wenn man gegen das volk regiert, muss man sich gegen das volk wappnen.l psychomanipulation ist da im grunde sehr "sinnvoll".
es stimmt: wir leben in einer diktatur. was der staat sich an lenkungsbefugnis herausnimmt, ist erschütternd.

geht aber alles nur, weil deutsche nie freiheitlich gesinnt waren. die unteren chargen werden immer und immer wieder gleich gehorchen und lenken.
Egal, in welchem system. der deutsche, welcher im staatssystem eingebunden ist, erfüllt blind seinen auftrag. so auch die lehrer und kindergärtner. typisch deutsch.

Itchy
11.12.2010, 10:21

und wer legt sie da endlich mal hinein?:(

Apollyon
11.12.2010, 10:32
Die sollten lieber die Ursachen für Extremismus bekämpfen, dazu gehören soziale ungerechtigkeit und die einfuhr von kriminellen Fachkräften.

1. lässt sich nicht durch soziale Umwelzung bzw Umverteilung beheben sondern nur durch die Gleichbehandlung aller Menschen und die eingliederung in Arbeit um Armut zu bekämpfen.

2. Lässt sich durch ein besseres selektives Einwanderungssystem und Abschiebungssystem erreichen.

3. Bessere politische Bildung die Rechts nicht mit Rechtsextremismus gleichsetzt, die indoktrination des Bildungssystems und der Medien ist nicht förderlich den "extremismus" einzudämmen, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Die Wurzel des Extremismus ist die Reflexion des Menschen der nur das verarbeitet was ihn Umgibt, es ist die Reaktion auf das Umfeld und zwangsläufig wird die Gesellschaft immer weiter im Extremismus reinrutschen und das in jeden politischen Spektrum, außer vielleicht des Mittefaschismus einer politischen Gesinnung die sich nicht selbst definieren muss aber sich selber über Tatsachen und der Allgemeinheit stellt.

Herr Wulff kann nicht ernsthaft glauben das er weiter die Möglichkeiten einsetzt die zum Problem führen noch weiter verschärft.

Efna
11.12.2010, 10:57
Gesinnungschnüffelei ein schönes Wort für den Rechtsdeppen Terminologie...

George Rico
11.12.2010, 11:01

Jetzt dreht die Bundesdrohne völlig ab. Als ich im Kindergarten war, hab' ich mich primär für Lego und das nächste Essen interessiert, aber ganz gewiss nicht für extremistische Standpunkte.

---

Strandwanderer
11.12.2010, 11:07
Vollzitat

Der halbstarke Blauschreiber: linientreu wie immer!

romeo1
11.12.2010, 11:52
Wie ehemals in der DDR.
Die Kinder wurden ausgehorcht und waren dank der ganztätigen Betreuung der umfassenden Staatspropaganda ausgesetzt.

Aber letztendlich hat auch die dauerhafte Rotlichtbestrahlung von der Wiege bis zur Bahre nichts genützt.

Götz
11.12.2010, 11:57
Sie erhöhen die Abgaben für die "soziale Gerechtigkeit" so lange, bis sich die Leute gar keine private Bildung mehr leisten können, mit dem Argument eben Bildung zu finanzieren.

Es ist einfach irre.

Eine typische Methode Linkstotalitärer, fortschreitende Kollektivierung und Bürokratisierung die immer weniger Raum für Privatheit und Eigenitiative belässt. Alles unter dem Deckmäntelchen vorgeblicher Moralität und im Namen der Toleranz, sozialer Wärme und des Friedens, kurz: Verordnete Einfalt im Namen "der Vielfalt" und Unfreiheit im Namen "der Freiheit".

haihunter
11.12.2010, 12:03
Was soll denn da bitte belegt werden? Kitas haben unpolitisch zu sein.

Es soll belegt werden, wo und wie die Parteien der Mitte Einfluss auf Kindergartenkinder nehmen. Natürlich sollen Kitas unpolitisch sein.

Veteran
11.12.2010, 12:11
Jetzt dreht die Bundesdrohne völlig ab. Als ich im Kindergarten war, hab' ich mich primär für Lego und das nächste Essen interessiert, aber ganz gewiss nicht für extremistische Standpunkte.
Das ist heute nicht anders. Aber je früher man anfängt, die Nazi-Hysterie in den Gedanken der Deutschen einzupflanzen, desto wirksamer wird sie sich erweisen. Genauso arbeiten ja auch Religionen, wenn sie schon Kleinkinder in ihre Lehre einführen, obwohl nachweislich solche Kinder noch gar nicht intellektuell fähig sind, sie zu begreifen!