PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest



steiner50
26.07.2010, 13:43
PI schäumt vor Wut.
Kein Wunder - bei der Nibelungentreue zu den USA.
Klaus Wowereit soll gesagt haben: "Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges".
Ich persönlich würde Klaus Wowereit lieber heute als morgen weg vom Fenster sehen, aber in diesem Falle hat er meine Zustimmung - falls er es gesagt hat.
20 Jahre nach der Vereinigung und Abzug der Amerikaner hat sich der Name dieses Festes wirklich überlebt.
Wowereit soll dieses Fest auch schon seit Jahren nicht mehr besucht haben.
Die Clay-Allee in Berlin-Zehlendorf wirkt immer noch sehr amerikanisch.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wowereit-legt-sich-mit-kirmesbossen-an-article931521.html

ochmensch
26.07.2010, 14:21
Was ist gegen ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest einzuwenden? Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.

steiner50
26.07.2010, 14:30
Was ist gegen ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest einzuwenden? Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.

Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Symbol dafür. Nichts gegen einen normalen Rummel wie das Oktoberfest oder Hamburger Dom, aber kein demonstratives Zeigen amerikanischer Statussymbole auf dem Fest.

Sauerländer
26.07.2010, 14:32
Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.
Ich finde eigentlich BEIDES, vorsichtig formuliert, verzichtbar.

Sauerländer
26.07.2010, 14:33
Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
Warum auch - ihre Truppen stehen ja immer noch im Land, und wir gehören immer noch zu ihrem Vasallensystem.

henriof9
26.07.2010, 14:35
PI schäumt vor Wut.
Kein Wunder - bei der Nibelungentreue zu den USA.
Klaus Wowereit soll gesagt haben: "Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges".
Ich persönlich würde Klaus Wowereit lieber heute als morgen weg vom Fenster sehen, aber in diesem Falle hat er meine Zustimmung - falls er es gesagt hat.
20 Jahre nach der Vereinigung und Abzug der Amerikaner hat sich der Name dieses Festes wirklich überlebt.
Wowereit soll dieses Fest auch schon seit Jahren nicht mehr besucht haben.
Die Clay-Allee in Berlin-Zehlendorf wirkt immer noch sehr amerikanisch.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wowereit-legt-sich-mit-kirmesbossen-an-article931521.html

Was will man auch von einem Roten anderes erwarten ?
Das deutsch- amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges aber der CSD in Berlin ist en vouge. :rolleyes:

ochmensch
26.07.2010, 14:42
Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Symbol dafür. Nichts gegen einen normalen Rummel wie das Oktoberfest oder Hamburger Dom, aber kein demonstratives Zeigen amerikanischer Statussymbole auf dem Fest.
Wir brauchen natürlich kein Fest, wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden, da gebe ich dir schon recht. Ich weiß ja nicht, wie so ein Fest abläuft. Ich dachte eher, da geht´s mehr um kulturelle Dinge.
Aber ganz davon abgesehen, ob so ein Fest stattfindet oder nicht, wir haben so oder so keine Regierung, die im Interesse der Deutschen handelt. Ami-Anbiederung ist doch nur eine Auswirkung des Grundproblems. Und wenn unser Grundproblem der Meinung ist, wir bräuchten uns den Amis nicht mehr anzubiedern, so ist unser Grundproblem trotzdem noch unser Grundproblem.

steiner50
26.07.2010, 14:50
Was will man auch von einem Roten anderes erwarten ?
Das deutsch- amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges aber der CSD in Berlin ist en vouge. :rolleyes:

Was den CSD angeht, gibt es keine Diskussion - er ist ein Unding.
Hier geht es mir aber nur um das DA-Volksfest - und auch nur in diesem Falle gebe ich Wowereit Recht, unabhängig seiner Beweggründe.
Und die Amis geben in Berlin in vielen Belangen immer noch den (unpolitischen) Ton an.

Sauerländer
26.07.2010, 14:58
Was den CSD angeht, gibt es keine Diskussion - er ist ein Unding.
Hier geht es mir aber nur um das DA-Volksfest - und auch nur in diesem Falle gebe ich Wowereit Recht, unabhängig seiner Beweggründe.
Wobei die Formulierung "Relikt des Kalten Krieges" andeutet, während eben dieses Kalten Krieges sei das Fest durchaus bejahenswert gewesen, nur bestehe der eben nicht mehr, und deshalb sei dieses Fest gewissermaßen überholt.
Ich für meinen Teil bestreite, dass dieses Fest jemals bejahenswert war.

henriof9
26.07.2010, 14:59
Wir brauchen natürlich kein Fest, wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden, da gebe ich dir schon recht. Ich weiß ja nicht, wie so ein Fest abläuft. Ich dachte eher, da geht´s mehr um kulturelle Dinge.
Aber ganz davon abgesehen, ob so ein Fest stattfindet oder nicht, wir haben so oder so keine Regierung, die im Interesse der Deutschen handelt. Ami-Anbiederung ist doch nur eine Auswirkung des Grundproblems. Und wenn unser Grundproblem der Meinung ist, wir bräuchten uns den Amis nicht mehr anzubiedern, so ist unser Grundproblem trotzdem noch unser Grundproblem.

Was heißt denn " wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden " ?
Das geschieht dort überhaupt nicht.
Lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Amerikanisches_Volksfest)

Nicht nur das es auch einen geschichtlichen Hintergrund hat, es endet z.B. immer am 13.August ( welcher Tag das ist weiß ja wohl jeder ) und es hat auch etwas mit dem Kennenlernen von amerikanischer Lebensweise in Form von Spezialitäten ect. zu tun.

Das Wowereit solche Äußerung getan hat ist seinem reinen persönlichen Gusto zu verdanken und es paßt genauso zu ihm wie die Schließung des Flughafens Tempelhof und weswegen er den Umzug des Volksfestes zum Flughafen Tempelhof nicht zulassen will.
Lieber bleibt die Fläche dort jahrelang brach liegen als das irgendetwas an die geschichtlichen Begebenheiten in Berlin daran erinnern könnten.

Und was das deutsch- französische Volksfest betrifft, dagegen hat er anscheinend nichts, wie das wohl kommt ?

Wenn es aber um irgendeine Schwulenparade geht, dann marschiert er vorneweg. :rolleyes:

Aber etwas anderes ist von einem Roten der sich mit den Dunkleroten Sozialismusfaschos ins Bett legt auch nicht zu erwaten.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 15:04
Leute wie Wowereit hassen alles, was wertkonservativ, freiheitsliebend und staatsungläubig ist.

US Bürger symbolisieren das für Wowereit.

Sprecher
26.07.2010, 15:04
Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.

Wir brauchen weder das eine noch das andere.

Sprecher
26.07.2010, 15:06
Und was das deutsch- französische Volksfest betrifft, dagegen hat er anscheinend nichts, wie das wohl kommt ?



Gehört genauso abgeschafft.

henriof9
26.07.2010, 15:12
Gehört genauso abgeschafft.

Aber klar, da ist ein Münchener Besäufnisfest allemal besser. :rolleyes:

Sauerländer
26.07.2010, 15:14
Aber klar, da ist ein Münchener Besäufnisfest allemal besser. :rolleyes:
Da wird wenigsten keine Verherrlichung eines äusseren Besatzers betrieben.
Obgleich zuzugestehen ist, dass sich das Oktoberfest von einer respektablen Tradition auch mehr und mehr zu einer Unart entwickelt hat.

henriof9
26.07.2010, 15:22
Da wird wenigsten keine Verherrlichung eines äusseren Besatzers betrieben.
Obgleich zuzugestehen ist, dass sich das Oktoberfest von einer respektablen Tradition auch mehr und mehr zu einer Unart entwickelt hat.

Gut, es mag Leute geben welche eine andere Sichtweise darüber haben, Fakt ist aber, daß es, zumindest in Berlin, nicht um die Verherrlichung eines äußeren Besatzer dabei gegangen ist, die West- Berliner hatten einen ganz anderen Bezug zu den Alliierten.
Und im Gegensatz zu den Besäufnisfest in München ging es bei den Volksfesten der Amerikaner und Franzosen selten darum, die hatten schon immer etwas mit der Kultur und den Spezialitäten des Landes zu tun.

Ich bin nur 1x in meinem Leben dort gewesen und mir persönlich liegen solche Rummel auch nicht, mir geht es hierbei um den geschichtlichen Hintergrund und die Berliner Rotknaller tun alles um diesen Teil der Berliner Geschichte schnellstens vergessen werden zu lassen.

Sauerländer
26.07.2010, 15:25
Ich bin nur 1x in meinem Leben dort gewesen und mir persönlich liegen solche Rummel auch nicht, mir geht es hierbei um den geschichtlichen Hintergrund und die Berliner Rotknaller tun alles um diesen Teil der Berliner Geschichte schnellstens vergessen werden zu lassen.
Wenn ich bedenke, was sonst so alles vergessen wird, finde ich es gerade um DIESE Festivität alles andere als schade.

steiner50
26.07.2010, 15:36
Was heißt denn " wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden " ?
Das geschieht dort überhaupt nicht.
Lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Amerikanisches_Volksfest)

Nicht nur das es auch einen geschichtlichen Hintergrund hat, es endet z.B. immer am 13.August ( welcher Tag das ist weiß ja wohl jeder ) und es hat auch etwas mit dem Kennenlernen von amerikanischer Lebensweise in Form von Spezialitäten ect. zu tun.

Das Wowereit solche Äußerung getan hat ist seinem reinen persönlichen Gusto zu verdanken und es paßt genauso zu ihm wie die Schließung des Flughafens Tempelhof und weswegen er den Umzug des Volksfestes zum Flughafen Tempelhof nicht zulassen will.
Lieber bleibt die Fläche dort jahrelang brach liegen als das irgendetwas an die geschichtlichen Begebenheiten in Berlin daran erinnern könnten.

Und was das deutsch- französische Volksfest betrifft, dagegen hat er anscheinend nichts, wie das wohl kommt ?

Wenn es aber um irgendeine Schwulenparade geht, dann marschiert er vorneweg. :rolleyes:

Aber etwas anderes ist von einem Roten der sich mit den Dunkleroten Sozialismusfaschos ins Bett legt auch nicht zu erwaten.

Wie ich das letzte Mal dort war (Anfang der 90er Jahre), marschierte noch amerikanisches Militär mit Knüppel über den Platz.

henriof9
26.07.2010, 15:40
Wie ich das letzte Mal dort war (Anfang der 90er Jahre), marschierte noch amerikanisches Militär mit Knüppel über den Platz.

Das waren dann wohl noch die Zeiten in Berlin wo es noch Recht und Ordnung gegeben hat. :))

Sprecher
26.07.2010, 15:40
Aber klar, da ist ein Münchener Besäufnisfest allemal besser. :rolleyes:

Das ist wenigstens deutsches Kulturgut.

henriof9
26.07.2010, 15:50
Das ist wenigstens deutsches Kulturgut.

Das Besaufen ?????? :)):)):))
Stimmt.

Revolutionär
26.07.2010, 16:15
[...]Ich dachte eher, da geht´s mehr um kulturelle Dinge.
[...]

Das ist ja noch schlimmer.

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die amerikanische "Kultur", aus unseren Kinder kleine, fette, dumme Wesen macht, die andere daran werten, was sie für Kleidung tragen oder was für ein Auto ihre Eltern fahren.

Nur noch Spaß, fettfressen, Party, Geld...das ist es, was uns diese schäbige Verbrechernation als sogenannter "Befreier" eingebombt hat...Demokratie, Liberalismus, Kapitalismus - die Dinge, die der Deutschen Nation den ethnischen Untergang bringen, haben wir ebenfalls Onkel Sam zu "verdanken"...

maxikatze
26.07.2010, 17:43
Es verlangt auch niemand die Trinkerfestspiele, äh - das Oktoberfest abzuschaffen.
Also was soll`s. Wenn es nun mal den Berlinern gefällt.

GAP
26.07.2010, 18:37
Es verlangt auch niemand die Trinkerfestspiele, äh - das Oktoberfest abzuschaffen.
Also was soll`s. Wenn es nun mal den Berlinern gefällt.

Manchmal kommt es mir so vor, als wären einige Menschen sehr daran interessiert, alles was anderen und nicht selbst Spaß macht abzuschaffen.

Solange es ihnen Spaß macht, ist es doch in Ordnung
finde ich.

Stechlin
26.07.2010, 18:41
Bravo, Wowibär. :)

Tosca
26.07.2010, 19:01
PI schäumt vor Wut.
Kein Wunder - bei der Nibelungentreue zu den USA.
Klaus Wowereit soll gesagt haben: "Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges".
Ich persönlich würde Klaus Wowereit lieber heute als morgen weg vom Fenster sehen, aber in diesem Falle hat er meine Zustimmung - falls er es gesagt hat.
20 Jahre nach der Vereinigung und Abzug der Amerikaner hat sich der Name dieses Festes wirklich überlebt.
Wowereit soll dieses Fest auch schon seit Jahren nicht mehr besucht haben.
Die Clay-Allee in Berlin-Zehlendorf wirkt immer noch sehr amerikanisch.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wowereit-legt-sich-mit-kirmesbossen-an-article931521.html

Wären Kinderfi***feste besser? Also immer hübsch Richtung Mekka?

henriof9
26.07.2010, 19:13
Bravo, Wowibär. :)

Ach, Du stehst auf solche Veranstaltungen wie den CSD, Karneval der Kulturen, Lesbischwules Parkfest, Internationales Festival auf dem Alexanderplatz, ASIA Festival, Lesbisch–schwules Stadtfest ?


Aber auf jeden Fall solltest Du Dir die Deutsch-Russische Festtage nicht entgehen lassen.

Das sind alles Veranstaltungen an die sich ein Herr Wowereit nicht stört.

Sauerländer
26.07.2010, 20:08
Ach, Du stehst auf solche Veranstaltungen wie den CSD, Karneval der Kulturen, Lesbischwules Parkfest, Internationales Festival auf dem Alexanderplatz, ASIA Festival, Lesbisch–schwules Stadtfest ?
Warum sollte man diese Abseitigkeiten begrüßen, nur weil man eine andere Abseitigkeit ablehnt?

Stechlin
27.07.2010, 00:08
Ach, Du stehst auf solche Veranstaltungen wie den CSD, Karneval der Kulturen, Lesbischwules Parkfest, Internationales Festival auf dem Alexanderplatz, ASIA Festival, Lesbisch–schwules Stadtfest ?

Was veranlasst Dich zu solchem Dünkel?


Aber auf jeden Fall solltest Du Dir die Deutsch-Russische Festtage nicht entgehen lassen.

Ganz hervorragende Veranstaltung, auf selbiger ich seit Anbeginn zugegen war. :]

henriof9
27.07.2010, 07:41
Was veranlasst Dich zu solchem Dünkel?

Genau Deine folgende Antwort.( im Bezug auf die Deutsch-Russische Festtage ) :D


Ganz hervorragende Veranstaltung, auf selbiger ich seit Anbeginn zugegen war. :]

Stechlin
27.07.2010, 13:03
Genau Deine folgende Antwort.( im Bezug auf die Deutsch-Russische Festtage ) :D

Kein Kontext weit und breit. Das DRVF mit diesen Homo-Paraden zu vergleichen, hinkt wie ein dreibeiniges Pferd.

Komm, gib´s zu! Du hast Dich verrannt. Kann ja mal passieren. :cool:

henriof9
27.07.2010, 14:22
Kein Kontext weit und breit. Das DRVF mit diesen Homo-Paraden zu vergleichen, hinkt wie ein dreibeiniges Pferd.

Komm, gib´s zu! Du hast Dich verrannt. Kann ja mal passieren. :cool:

Moment lieber NITUP, Ausgangspunkt ist immer noch das Deutsch- Amerikanische Volksfest.
Das Du da Wowi Beifall zollst weil er dies als Relikt des kalten Krieges bewertet ( und auch gegen dieses Volksfest isr ) während Du aber das DRVF nicht als solches betrachtest ( wie ja Wowi anscheinend auch nicht ) ist davon auszugehen, daß Du auch nichts gegen die anderen Festivitäten einzuwenden hast, wie auch Wowi nicht.
Aus welcher ideologischen Ecke er kommt, wissen wir ja.

Und nun tu nicht so, als wenn Dir dieser Zusammenhang nicht klar gewesen wäre, das paßr nicht zu Dir. :]

Sprecher
27.07.2010, 14:34
Wären Kinderfi***feste besser? Also immer hübsch Richtung Mekka?

*Gähn*
Billiger Versuch jeden in die Musel-Ecke zu stellen der diese hündisch-devote Ami-Jubelei nicht mitmachen will. Dabei verdanken wir den Amis überhaupt die Anwesenheit der meisten Musels hier.

Stechlin
27.07.2010, 14:37
Moment lieber NITUP, Ausgangspunkt ist immer noch das Deutsch- Amerikanische Volksfest.
Das Du da Wowi Beifall zollst weil er dies als Relikt des kalten Krieges bewertet ( und auch gegen dieses Volksfest isr ) während Du aber das DRVF nicht als solches betrachtest ( wie ja Wowi anscheinend auch nicht ) ist davon auszugehen, daß Du auch nichts gegen die anderen Festivitäten einzuwenden hast, wie auch Wowi nicht.
Aus welcher ideologischen Ecke er kommt, wissen wir ja.

Und nun tu nicht so, als wenn Dir dieser Zusammenhang nicht klar gewesen wäre, das paßr nicht zu Dir. :]

Da das DRVF eine postkaltkriegerische Veranstaltung ist (ich glaube, es fand 2005 das erste mal statt -mag mich aber um ein paar Jahre irren), verbietet sich der Vergleich sowohl zum DAVF als auch zu besagten Merkwürdigkeiten homoerotischen Inhalts.

:]

henriof9
27.07.2010, 15:04
Da das DRVF eine postkaltkriegerische Veranstaltung ist (ich glaube, es fand 2005 das erste mal statt -mag mich aber um ein paar Jahre irren), verbietet sich der Vergleich sowohl zum DAVF als auch zu besagten Merkwürdigkeiten homoerotischen Inhalts.

:]

Es wurde das erste Mal 2007 veranstaltet und hat, wenn auch keinen direkten Zusammenhang, wohl aber Parallelen zu den Drusba-Festen, welche in den 1980ern im Namen der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft in Berlin-Lichtenberg stattfanden.

Auch hat das DRVF einen geschichtlichen Bezug, wei auch das DAVF.
Während das DRVF jährlich rund um den 12. Juni, dem russischen Nationalfeiertag der Russischen Föderation, stattfindet, endet das DAVF immer am 13.August.

Mir persönlich ist es völlig egal was für Volksfeste abgehalten werden, ich finde lediglich die Absage mit einem ideologischen Hintergrund wie es Wowi getan hat falsch wenn man dabei mit zweierlei Maß mißt und das tut er.

Stechlin
28.07.2010, 00:41
Es wurde das erste Mal 2007 veranstaltet und hat, wenn auch keinen direkten Zusammenhang, wohl aber Parallelen zu den Drusba-Festen, welche in den 1980ern im Namen der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft in Berlin-Lichtenberg stattfanden.

Auch hat das DRVF einen geschichtlichen Bezug, wei auch das DAVF.
Während das DRVF jährlich rund um den 12. Juni, dem russischen Nationalfeiertag der Russischen Föderation, stattfindet, endet das DAVF immer am 13.August.

Mir persönlich ist es völlig egal was für Volksfeste abgehalten werden, ich finde lediglich die Absage mit einem ideologischen Hintergrund wie es Wowi getan hat falsch wenn man dabei mit zweierlei Maß mißt und das tut er.

Das ist Ansichtssache (wie so vieles). Der Punkt ist nur, dass die Amis immer noch als Besatzer hierzulande mit ihren verdammten Atomraketen ihr Unwesen treiben, während die Russen schon seit 1994 das Land verlassen haben. Insofern hat das DAVF schon ein gewisses Geschmäckle, zumal da eine Freundschaft beschworen wird, die es so gar nicht mehr gibt, zumal die Amis als Personen beim Volksfest schlicht und ergreifend fehlen; beim DRVF sieht das ganz anders aus: Wer das Fest schon mal besuchte, wird feststellen, dass das Publikum zum großen Teil aus Russen besteht, es also in der Tat einen Anlass gibt, ein solches Fest der Begegnung und des kulturellen Austausches zu veranstalten. In Bezug auf die Amis sehe ich da absolut keinen Bedarf; ganz im Gegenteil: hier wäre weniger wirklich viel, viel mehr. Das Fest ist verzichtbar! Dient sowieso nur noch einigen Westberlinern zum nostalgischen Schwelgen in Zeiten, als die Mauer noch stand. Also weg damit. Wowi hat also vollkommen recht.

Sir Steven
28.07.2010, 00:46
*Gähn*
Billiger Versuch jeden in die Musel-Ecke zu stellen der diese hündisch-devote Ami-Jubelei nicht mitmachen will. Dabei verdanken wir den Amis überhaupt die Anwesenheit der meisten Musels hier.

Ein Gedanke der sicherlich etliche Überlegungen wert wäre - denken wir mal zurück an die kalten Kriegerzeiten und vor allem daran wie man uns die Musels dereinst schmackhaft machte,,, ok... nicht uns - aber unseren damaligen Politikern

Revolutionär
28.07.2010, 01:33
Was man hier vorhat, ist doch das gleiche, was die DDR mit ihrer Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft betrieben hat...die Verbrechen der Besatzer werden totgeschwiegen, sie werden als heldenhafte Befreier gefeiert, denen mal alles zu verdanken hat, was man hat und denen man zu ewigem Dank und ewiger Freundschaft verpflichtet ist...

http://chaster.us/wp/wp-content/uploads/2010/06/america-fuck-yeah-bikini-breasts-cola-gun-big-mac.jpg

Würfelqualle
28.07.2010, 11:07
Ich würde mir eher wünschen, das der Karneval der Kulturen und der Schwuchtel CSD Dingsbums abgeschafft werden.

Strandwanderer
28.07.2010, 11:14
Weiß der Schwätzer Wowereit überhaupt, auf welche Periode sich der Begriff "kalter Krieg" bezieht?

Ich bezweifle das.
Schließlich kennt der Banause ja nachweislich auch weder Anfangs- noch Endjahr des Zweiten Weltkriegs.

SIEHE. http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l

Schwarzer Rabe
28.07.2010, 11:49
Ein Gedanke der sicherlich etliche Überlegungen wert wäre - denken wir mal zurück an die kalten Kriegerzeiten und vor allem daran wie man uns die Musels dereinst schmackhaft machte,,, ok... nicht uns - aber unseren damaligen Politikern

Die USA brauchen die Türkei als strategischen Partner an der asiatischen Pforte. Deshalb befehlen die USA den Europäern, die Türkei in die EU aufzunehmen, genau, wie sie auch den Befehl gaben, Millionen von Muschkoten nach Europa zu lassen. Damit wird Europa wirtschaftlich und kulturell geschwächt (die USA haben keine Kultur, keine einheitlichen Wurzeln, nichts...).