PDA

Vollständige Version anzeigen : Speakers Corner



Eridani
26.07.2010, 11:11
In Berlin-Tempelhof gibt es seit kurzem, frei nach dem Vorbild im Londoner Hydepark, eine Ecke, wo angeblich jeder frei heraus seine Meinung sagen darf. Als Redner!

Wie schätzt die werte Forengemeinde meine Überlebenszeit (in Minuten) ein, sollte ich am Wochenende dort hingehen und eine vorbereitete Rede halten? :D

17076


Auf der "Tempelhofer Freiheit", wie Senatsbaudirektorin Regula Lüscher das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof nennt, ist alles erlaubt. Und deswegen darf hier jetzt auch jeder sagen, was er will. "Bis auf rassistischen Dreck und diskriminierende Sachen, dann ziehen wir den Stöpsel raus", sagt Peter Lüder, Ideengeber und Initiator der Berliner Speakers Corner, die ihr Vorbild im Londoner Hyde-Park hat.

Also wohl doch nicht so ganz frei.............................

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1357647/Speakers-Corner-jetzt-in-Tempelhof.html
http://www.welt.de/die-welt/regionales/article8643692/Einfach-mal-die-Meinung-sagen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Speakers%E2%80%99_Corner

E:

sunbeam
26.07.2010, 11:14
In Berlin-Tempelhof gibt es seit kurzem, frei nach dem Vorbild im Londoner Hydepark, eine Ecke, wo angeblich jeder frei heraus seine Meinung sagen darf. Als Redner!

Wie schätzt die werte Forengemeinde meine Überlebenszeit (in Minuten) ein, sollte ich am Wochenende dort hingehen und eine vorbereitete Rede halten? :D

17076



Also wohl doch nicht so ganz frei.............................

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1357647/Speakers-Corner-jetzt-in-Tempelhof.html
http://www.welt.de/die-welt/regionales/article8643692/Einfach-mal-die-Meinung-sagen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Speakers%E2%80%99_Corner

E:

6 - 8 Minuten!

twoxego
26.07.2010, 11:14
ewig, wenn Du redest wie Du schreibst.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 11:18
Diskriminierende Sachen sind verboten.

Kann man vergessen, streng genommen ist alles Diskriminierung.

henriof9
26.07.2010, 11:22
In Berlin-Tempelhof gibt es seit kurzem, frei nach dem Vorbild im Londoner Hydepark, eine Ecke, wo angeblich jeder frei heraus seine Meinung sagen darf. Als Redner!

Wie schätzt die werte Forengemeinde meine Überlebenszeit (in Minuten) ein, sollte ich am Wochenende dort hingehen und eine vorbereitete Rede halten? :D


Also wohl doch nicht so ganz frei.............................

E:

Da Dir nur 2 Min. Redezeit zur Verfügung stehen, würdest Du wohl die 2 Min. auch reden dürfen, sofern Du die Einschränkungen nicht mißachtest.

Allerdings, wenn ich lese Tempelfofer Feld, für wen sollen denn da die Reden sein ?
Für die Feldhasen ?

Paul Felz
26.07.2010, 11:23
PC-corner wäre wohl die angemessenere Bezeichnung gewesen.

Reilinger
26.07.2010, 11:23
Diskriminierende Sachen sind verboten.
Kann man vergessen, streng genommen ist alles Diskriminierung.

Discriminare - lateinisch; unterscheiden, auslesen

Dürfte wirklich schwierig werden, eine Rede zu halten, in der man komplett darauf verzichtet irgendwelche Dinge voneinander zu unterscheiden. So gesehen müßte man umgehend alles Denken und Sprechen verbieten.

Paul Felz
26.07.2010, 11:25
Discriminare - lateinisch; unterscheiden, auslesen

Dürfte wirklich schwierig werden, eine Rede zu halten, in der man komplett darauf verzichtet irgendwelche Dinge voneinander zu unterscheiden. So gesehen müßte man umgehend alles Denken und Sprechen verbieten.

"Verehrte Damen und Herren" wäre also schon ein Auschlußkriterium. Vielleicht ginge ja "Verehrte Menschen"? Ach nee, dikriminiert die Tiere.

Eridani
26.07.2010, 11:33
"Verehrte Damen und Herren" wäre also schon ein Auschlußkriterium. Vielleicht ginge ja "Verehrte Menschen"? Ach nee, dikriminiert die Tiere.

Letztendlich eine weichgespülte Pseudo-Nummer, um dem Mann auf der Strasse zu suggerieren, dass man in Deutschland seine Gedanken zu Gehör bringen darf.
Um die politische Korrektheit nachzubeten, muss ich nicht in den Tempelhofer Park (nähe Hasenheide) gehen; sowas kann ich auch in 80% aller Deutschen Foren tun.

Da es in der Hasenheide vor Muslimen wimmelt, würde man eine Rede a la ERIDANI nicht nur nach 20 Sekunden abwürgen, ich würde auch noch vor Verlassen des Parkes von Türken abgestochen werden. Also - was soll's.:rolleyes:

Für mich ein Eigentor des Systems, was meinen Hass weiter anstachelt.

E:

Strandwanderer
26.07.2010, 11:37
Karl-Heinz ist da bodenständiger und selbstkritischer. Er war Anhänger des Flughafens. Jetzt aber habe er sich zum Paulus gewandelt. "Wir haben jetzt einen wunderbaren Park", sagt's und verlässt die Bühne. Auf der Tempelhofer Freiheit ist eben alles erlaubt.

http://www.welt.de/die-welt/regionales/article8643692/Einfach-mal-die-Meinung-sagen.html

Ausweislich des obigen Textausschnittes dürfen jedenfalls auch Idioten dort reden.
Denn, was der Redner als "wunderbaren Park" bezeichnet, ist nichts anderes als die aus Rollbahnen und Rasenflächen bestehende Freifläche des ehemaligen Flughafens.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00224/Tempelhof5_2248516.jpghttp://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00224/Tempelhof4_2248536.jpg
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00224/Tempelhof2_2248556.jpg

Ein paar mickrige Bäume am äußersten Rand dürften kaum für die Klassifizierung als "Park" reichen, es sein denn als "Parkplatz".

BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 11:52
Die NWO plant ja, dass "freie" Meinungsäußerungen nur noch in bestimmten Zonen gestattet sind.

Berlin zeigt, dass man anscheinend zum Arsch der Welt fahren muss, um seine Meinung äußern zu dürfen.

mick31
26.07.2010, 14:32
In Berlin-Tempelhof gibt es seit kurzem, frei nach dem Vorbild im Londoner Hydepark, eine Ecke, wo angeblich jeder frei heraus seine Meinung sagen darf. Als Redner!


Wahnsinn die müssen ein Geld haben in Berlin, nix aber auch gar nix ist denen zu blöd

Eridani
26.07.2010, 15:43
Die NWO plant ja, dass "freie" Meinungsäußerungen nur noch in bestimmten Zonen gestattet sind.

Berlin zeigt, dass man anscheinend zum Arsch der Welt fahren muss, um seine Meinung äußern zu dürfen.

Ob die ehem. Tagesschau-Sprecherin Eva Hermann sich das 'at Speakers Corner' auch getraut hätte zu sagen, was sie jetzt zu den Vorgängen in Duisburg äußert?


Hamburg. Es ist vor allem ein Satz, der für einen wütenden Aufschrei im Netz sorgte: "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!" schrieb Eva Herman nach dem tragischen Unglück von Duisburg auf der Homepage des Kopp-Verlags. Die Strafe Gottes für die "riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie"? In der Welt der Eva Herman geht das offenbar irgendwie zusammen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1579692/Eva-Herman-vermutet-hinter-Massenpanik-eine-Strafe-Gottes.html


Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman sucht bekanntermaßen gerne die populistische Auseinandersetzung mit öffentlichen Streitthemen. Ihre eigenartige Sicht der Dinge hat die Moderatorin etwa in Bezug auf ihr Familienbild in mehreren Büchern offenbart. Nun meldet sich Herman erneut zu Wort - diesmal zum Loveparade-Unglück. In einem Internet-Beitrag vergleicht sie die Veranstaltung mit biblischen Szenen aus Sodom und Gomorrha.

http://de.news.yahoo.com/34/20100726/twl-eva-herman-zur-loveparade-tragoedie-6ae0455.html



17078
Eva Hermann

Was "Sodom und Gomorrha" angeht, stimme ich ihr übrigens zu. Der Verfall der Sitten; die Dekadenz der Jugend ist kaum noch zu toppen.
Ich möchte es noch erweitern um den Begriff aus der Bibel: "Der Tanz um's goldne Kalb" (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Kalb).
Wobei ich das "goldene Kalb" hier im übertragenden Sinne von Gier, Sex, Crime, Gang-Bang, Swinger-Clubs, Alkohol, Drogen und Schmarotzertum sehe.
Bibelkundige werden ja wissen, wie die Geschichte vor langer Zeit ausging.....:rolleyes:

E:

Felix Krull
26.07.2010, 17:46
Schade das ich kein Arabisch kann, sonst würde ich mich dort hinstellen und eine Rede von Osama bin Laden rezitieren.

Eridani
27.07.2010, 16:57
Schade das ich kein Arabisch kann, sonst würde ich mich dort hinstellen und eine Rede von Osama bin Laden rezitieren.

Da must du noch nicht mal O.bin Laden zitieren. Die meisten Muslime in Berlin würden wohl Eva Hermann hier ausnahmsweise zustimmen, dass Dekadenz, Sauerei und Ferkeleinen inzwischen alle Grenzen überschritten.......:rolleyes:

17087
Love Parade Berlin Juli 1997

17088
Karneval der Kulturen Berlin - Kreuzberg 2010

17089
Christopher Street Day Berlin 2010

http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2010/shows/big-brother/2010-07-27/rumrutschen-2-17122543-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Big Brother Haus Juli 2010 (rtl2: Big brother:"Die Entscheidung")

http://www.fabis-consulting.de/zebrabus/tanzkalb.jpg
Tanz um's goldene Kalb

Felix Krull
28.07.2010, 05:05
Da must du noch nicht mal O.bin Laden zitieren. Die meisten Muslime in Berlin würden wohl Eva Hermann hier ausnahmsweise zustimmen, dass Dekadenz, Sauerei und Ferkeleinen inzwischen alle Grenzen überschritten.......:rolleyes
Die deutschen Gutmenschen, die meine Rede nicht verstehen würden mich deshalb beklatschen, weil sie meinen das ich "endlich Wahrheiten verkünde in einer Sprache, die in dieser Republik endlich ankommen muß".

Und die, die mich verstehen würden klatschen, weil endlich mit der krankhaften Dekadenz aufgeräumt wird.

Suppenkasper
28.07.2010, 14:21
Ich würde den ersten Teil einer berühmten Rede intonieren, nur leicht verändert, etwa so. Bein derzeitigen "Bildungsstand" in unserer "Bevölkerung" dürfte sie kaum einer erkennen:

Über sechzig Jahre hat das Schicksal den heutigen Machthabern zu ihrer Erprobung und Bewährung zugemessen. Das schärfste Urteil sprechen sie sich aber, indem sie durch die Art ihrer heutigen Propaganda das Versagen ihrer Leistungen selbst bekennen. Sie wollten einst Deutschland für die Zukunft besser regieren als in der Vergangenheit und können als Ergebnis ihrer Regierungskunst in Wirklichkeit nur feststellen, daß Deutschland und das deutsche Volk noch immer leben.

Sie haben in den Nachkriegstagen '48 feierlich versprochen unser Volk, und insbesondere den deutschen Arbeiter einer besseren wirtschaftlichen Zukunft entgegenzuführen. Sie können heute, nachdem sie über 60 Jahre Zeit zur Erfüllung ihres Versprechens hatten, nicht einen einzigen deutschen Berufsstand als Zeugen für die Güte ihres Tuns anführen. Der deutsche Bauer verelendet, der Mittelstand ruiniert, die sozialen Hoffnungen vieler Millionen Menschen vernichtet, ein Drittel aller im Erwerbsleben stehenden deutschen Männer und Frauen ohne Arbeit und damit ohne Verdienst, der Bund, die Kommunen und die Länder überschuldet, sämtliche Finanzen in Unordnung und alle Kassen leer.

Was hätten sie überhaupt noch mehr zerstören können. Das schlimmste aber ist die Vernichtung des Vertrauens in unserem Volk, die Beseitigung aller Hoffnungen und aller Zuversicht. In 60 Jahren ist es ihnen nicht gelungen, die in unserem Volk schlummernden Kräfte irgendwie zu mobilisieren. Im Gegenteil. In ihrer Angst vor dem Erwachen der Nation, haben sie die Menschen gegeneinander ausgespielt, die Stadt gegen das Land, den Angestellten gegen den Beamten, den Handarbeiter gegen den Arbeiter der Stirne, den Westdeutschen gegen den Mitteldeutschen, den Arbeitslosen gegen den Arbeitgeber und so fort und umgekehrt.

Der Aktivismus unserer Nation wurde nur im Inneren verbraucht, nach außen aber blieben Phantasien übrig, phantastische Hoffnungen auf Kulturgewissen, Völkerrecht, Weltgewissen, Botschafterkonferenzen, Vereinte Nationen, Europäische Union, und so weiter, und die Welt hat uns dementsprechend behandelt. So ist Deutschland langsam verfallen und nur ein Wahnsinniger kann hoffen, daß die Kräfte, die erst den Verfall herbeiführten, nunmehr die Wiederauferstehung bringen könnten.

Wenn die bisherigen Parteien Deutschland ernstlich retten möchten, warum haben sie es dann nicht schon bisher getan. Haben sie aber Deutschland retten wollen, weshalb ist es unterblieben? Haben die Männer dieser Parteien es ehrlich beabsichtigt, dann müßten ihre Programme schlecht gewesen sein. Waren aber ihre Programme richtig, dann können sie selbst es nicht aufrichtig gewollt haben oder sie waren zu unwissend oder zu schwach. Nun, nach 60 Jahren, da sie alles in Deutschland vernichteten, ist endlich die Zeit ihrer eigenen Beseitigung gekommen. Ob die heutigen parlamentarischen Parteien leben, ist nicht wichtig, aber notwendig ist es, daß verhindert wird, daß die deutsche Nation vollkommen zugrundegeht.

Ich bin sicher viele hier werden sie erkennen. man verzeihe mir die minimalen chirurgischen Aktualisierungen (die sich auf Jahreszahlen und eine handvoll Vokabeln beschränken).

Schon interessant, diese fast exakte Passung im Hinblick auf die gegenwärtige Situation...

Eridani
28.07.2010, 15:53
Ich würde den ersten Teil einer berühmten Rede intonieren, nur leicht verändert, etwa so. Bein derzeitigen "Bildungsstand" in unserer "Bevölkerung" dürfte sie kaum einer erkennen:

[..............Vollzitat...............]



In der Sache richtig und so sanft und diplomatisch ausgedrückt, dass Du damit sogar in der Tempelhofer "Ecke" Deine Rede hättest halten können! :)
Allerdings hättest Du das nicht in 2 Minuten geschafft (Das soll angl. die max. Redezeit sein).

Nein, um diesen de facto an die Wand gefahrenen Staat aufzurütteln, gehört mehr dazu. Dazu gehört ein gehöriger Bewußtseinswandel des Deutschen Landmanns, ein neuer Haider oder ein zweiter Wilders - die in diesem rot-faschistoiden Land allerdings jeweils Totgeburten wären.
Was mit Leuten passiert, welche die Wahrheit verkünden, kannst Du hier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/313482.html) z.B. sehen!

Mit den Deutschen kannst Du nichts mehr auf die Beine stellen.
Im Gegenteil: Das System probiert tagtäglich aus, wie weit es gehen kann und wo die Schmerzgrenze des deutschen Michels liegt. (Brüderle's Rentendiskussion)

Da gibt es eine seltsame Dialektik des Volkszorns (wenn man überhaupt davon sprechen kann) . Da werden 21 Menschen in Duisburg zu Tode gequetscht; die Schuldigen bis heute nicht 100%tig ermittelt und der schwarze Peter von einer Ecke zur anderen geschoben.
Nur die Medien geilen sich daran auf, um ihren Schnitt und Umsatz zu machen.
Den normalen 'Teen' oder 'Twen', von Action -u. Ballerspielen abgehärtet, von den täglichen Meldungen aus den Ghettos und Kiezen unserer Kulturbereicherer gelangweilt und vom realen Kampf ums Dasein inzwischen mit einer seelischen Hornhaut überzogen, juckt das kaum noch.

Wenn nicht gerade selbst davon betroffen, ist das alles für ihn in 14 Tagen Schnee von gestern.

Zu fragen wäre, was im Deutschland von 2010 passierte, wenn die Polizei bei einer Massendemo mit Eskalationen aller Art ( z.B.Deutsche Bank stürmen) "aus Versehen" 21 Passanten erschiessen würde?

Ginge alles weiter seinen Gang - oder hätten wir "französische Verhältnisse" a la Nov. 2005, als halb Frankreich brannte ?!

E:

Weiter_Himmel
01.08.2010, 19:10
Der Paragraph 130 ist zu einer absoluten Farce geworden.Prinzipiell gehöre ich zu jenen die einen solchen Paragraphen in der Theorie nicht unbedingt ablehnen.

So bin ich schon der Ansicht das die Meinungsfreiheit dann beschnitten werden kann wenn manche davon sprechen andere Volksgruppen auszurotten , zu töten und sie für Lebensunwert halten oder zu Gewalt aufrufen.

Nur heute benutzt man doch dieses Paragraphen dazu um sämtliche Islamkritk, Kritik an zuwanderung und Migranten unter den Teppich zu kehren.Und das ist wahrlich ein Unding.

klartext
01.08.2010, 19:35
Letztendlich eine weichgespülte Pseudo-Nummer, um dem Mann auf der Strasse zu suggerieren, dass man in Deutschland seine Gedanken zu Gehör bringen darf.
Um die politische Korrektheit nachzubeten, muss ich nicht in den Tempelhofer Park (nähe Hasenheide) gehen; sowas kann ich auch in 80% aller Deutschen Foren tun.

Da es in der Hasenheide vor Muslimen wimmelt, würde man eine Rede a la ERIDANI nicht nur nach 20 Sekunden abwürgen, ich würde auch noch vor Verlassen des Parkes von Türken abgestochen werden. Also - was soll's.:rolleyes:

Für mich ein Eigentor des Systems, was meinen Hass weiter anstachelt.

E:

Trage in Türkisch vor und beschränke dich auf Koranverse, dann hast du dort ein dankbares Publikum.

Eridani
06.08.2010, 08:11
Trage in Türkisch vor und beschränke dich auf Koranverse, dann hast du dort ein dankbares Publikum.

Englisch oder sogar Russisch könnte ich mir vorstellen; nicht aber die Sprache unserer Blutsauger! X(