PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Unbeliebter Nachbar



Melone
24.07.2010, 15:04
Die Polen sind die unbeliebtesten Nachbarn der Deutschen. Das ergab eine deutsche Emnid- Umfrage. 33 Prozent der Befragten schätzen den östlichen Nachbarn weniger als die übrigen Nachbarstaaten. Am kritischsten sind laut der Forschung die Baden-Württemberger. Nach Einschätzung eines Experten, weil die Schwaben am weitesten weg wohnen und keine Möglichkeit haben, ihre Stereotypen zu überprüfen. 58 Prozent der Befragten kennt keinen Polen persönlich und 56 Prozent waren noch nie in dem Land.


Q: http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul136244.html

Woran das wohl liegt...

Bieleboh
24.07.2010, 15:08
58 Prozent der Befragten kennt keinen Polen persönlich und 56 Prozent waren noch nie in dem Land.


Frage beantwortet.

Sprecher
24.07.2010, 15:16
Frage beantwortet.

Stimmt, anderfalls würde Polen noch schlechter abschneiden.

Bieleboh
24.07.2010, 15:21
nein, denn dann würden ja die sachsen, brandenburger oder vorpommern am kritischsten sein.

dimu
24.07.2010, 15:28
nein, denn dann würden ja die sachsen, brandenburger oder vorpommern am kritischsten sein.

wenn es ein gen für diebstal geben sollte,
dann hat es dieses klau-, raub-, betrugs- und diebesvolk polen.
ich weiß wovon ich spreche,- und ich war nicht nur einmal in polen.
es graust den hund mit samt der hütte!

Candymaker
24.07.2010, 15:30
Polen ist ein Land, welches man als Mensch zu schätzen lernt, wenn man es kennt. Die Polen haben viele positive Charaktereigenschaften, die man im Westen niemals findet. Was den Ruf der Polen stark beschädigt, sind die Autodiebstähle, die in den Medien ein großes Echo auslösen. Verantwortlich hierfür ist jedoch nur eine skrupellose Minderheit, die damit Millionen macht, die allermeisten Polen haben in ihrem Leben noch nichts gestohlen.

Sauerländer
24.07.2010, 15:35
Polen ist ein Land, welches man als Mensch zu schätzen lernt, wenn man es kennt. Die Polen haben viele positive Charaktereigenschaften, die man im Westen niemals findet. Was den Ruf der Polen stark beschädigt, sind die Autodiebstähle, die in den Medien ein großes Echo auslösen. Verantwortlich hierfür ist jedoch nur eine skrupellose Minderheit, die damit Millionen macht, die allermeisten Polen haben in ihrem Leben noch nichts gestohlen.
Die immer wieder zu hörenden antideutschen Ausfälle von Teilen der polnischen Elite tragen auch nicht gerade dazu bei, eine Sympathie für jenes Land zu entwickeln (das ansich als konservatives Bollwerk durchaus ein paar Punkte auf seiner Seite hätte, wäre da eben nicht dieses klitzekleine Problem...=

Bieleboh
24.07.2010, 15:39
wenn es ein gen für diebstal geben sollte,
dann hat es dieses klau-, raub-, betrugs- und diebesvolk polen.
ich weiß wovon ich spreche,- und ich war nicht nur einmal in polen.
es graust den hund mit samt der hütte!

Ich bin nicht nur eimal jährlich in Polen und kenne Diebstähle nur aus den Medien.Genau wie diese Schwaben.;) Daran und auf irgend welche deutschfeindliche Artikel in polnischen Zeitungen würe ich auch nie irgend welche Sympatie-oder Antipatiwerte " gegenüber den Polen" festmachen. Für mich zählen persönliche Begegnungen und die waren in Polen überwiegend sehr positiv.

dimu
24.07.2010, 15:45
Ich bin nicht nur eimal jährlich in Polen und kenne Diebstähle nur aus den Medien.Genau wie diese Schwaben.;)

ooohhhh du behüteter.

komm zu uns, dann darfst du anderes sehen - und das am laufenden band. X(
ja, und dann haben wir unsere lieben zchechen, die ebenfalls uns "erleichtern" und "beglücken". komm zieh hier her und du wirst glücklich.

Bieleboh
24.07.2010, 15:52
ooohhhh du behüteter.

komm zu uns, dann darfst du anderes sehen - und das am laufenden band. X(
ja, und dann haben wir unsere lieben zchechen, die ebenfalls uns "erleichtern" und "beglücken". komm zieh hier her und du wirst glücklich.

Ich bin Dresdner, hab auch in der Oberlausitz im Grenzgebiet gelebt. Ich kenne die Probleme und will sie auch nicht wegreden.:P

Candymaker
24.07.2010, 16:02
Die immer wieder zu hörenden antideutschen Ausfälle von Teilen der polnischen Elite tragen auch nicht gerade dazu bei, eine Sympathie für jenes Land zu entwickeln (das ansich als konservatives Bollwerk durchaus ein paar Punkte auf seiner Seite hätte, wäre da eben nicht dieses klitzekleine Problem...=


Auch dieses Problem löst sich gerade von selbst. Man muss auch wissen, dass ältere Politiker wie Kaczynski durch ihre Familiengeschichte noch zu starke Emotionen bezüglich den Deutschen hegen. Sie reagieren shizophren. Die jüngere Generation interessiert jedoch auch in Polen der zweite Weltkrieg einen feuchten Kehrricht! Die meisten waren auch selbst schon in Deutschland und wissen, dass Deutsche ganz normale Leute sind, mit den gleichen Wünschen und Problemen, wie sie selbst.

steffel
24.07.2010, 16:13
Auch dieses Problem löst sich gerade von selbst. Man muss auch wissen, dass ältere Politiker wie Kaczynski durch ihre Familiengeschichte noch zu starke Emotionen bezüglich den Deutschen hegen. Sie reagieren shizophren. Die jüngere Generation interessiert jedoch auch in Polen der zweite Weltkrieg einen feuchten Kehrricht! Die meisten waren auch selbst schon in Deutschland und wissen, dass Deutsche ganz normale Leute sind, mit den gleichen Wünschen und Problemen, wie sie selbst.

@Candymaker:
Ehrlich gesagt ist mir ein nationalkonservativer polnischer Politiker wie Kaczynski (bis auf seine Deutschfeindlichkeit) allemal lieber als ein weichgespülter OneWorldGangster.

Landogar
24.07.2010, 16:19
Mit Polen meiner Generation und vergleichbarem Bildungsstand komme ich prima zurecht, abseits der sonstigen Stereotypen und Vorurteilen.

stefanstefan
24.07.2010, 23:01
Diebstahl ist ein großes Problem, was man nicht weg reden sollte. Mich ärgert es ehrlich gesagt auch, daß die deutschen Politiker mit dem Problem nicht offensiver umgehen und mit den Polen eine Art "Sondereinheit" bilden, wie man es mit den Italienern in Sachen Mafiabekämpfung seit Jahren macht.

Und dabei sind die Polen ja überhaupt nicht krimineller als die Deutschen, wenn es um Diebstahl oder sonstwas geht. Das Hauptproblem ist einfach nur die MOBILITÄT der Polen. Ein deutscher Dieb käme nicht darauf jetzt nach Warschau zu fahren und dort irgend was mitgehen zu lassen. Und das ist bei den Polen eben leider nicht der Fall. Der polnische Dieb fährt nach Dresden, Berlin oder sonstwo, weil er sich dort quasi anonymer fühlt und zusätzlich noch großere/einfachere Beute vermutet. Und so bekommt man in Deutschland den berechtigten aber falschen Eindruck, daß die Mehrheit der Polen aus Dieben besteht... Und dessen sollte man sich in der Politik endlich bewußt werden und diese Leute quasi schon in Polen schnappen, bevor sie nach Deutschland einreisen, denn die meisten von denen sind vorbestrafte und polizeilich bekannte Kriminelle, denen in Polen die Luft zu heiß geworden ist und die deshalb in Deutschland ihr Unwesen treiben wollen.

Nationalix
24.07.2010, 23:59
Polnischer Triathlon: durch die Oder schwimmen, nach Berlin laufen, mit dem BMW zurück fahren.

NigNightgemp
25.07.2010, 10:12
Polnischer Triathlon: durch die Oder schwimmen, nach Berlin laufen, mit dem BMW zurück fahren.

Ja aber mit so einen
http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/x5/x5/2006/allfacts/_shared/img/BMW_X5_07.jpg


Die Kunden nachfrage ist bei dem Model sehr groß .

Nationalix
25.07.2010, 11:32
Ja aber mit so einen
http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/x5/x5/2006/allfacts/_shared/img/BMW_X5_07.jpg


Die Kunden nachfrage ist bei dem Model sehr groß .

Schöner Wagen, würde mir auch gefallen. :]

stefanstefan
25.07.2010, 11:54
Luxuswagen gehen nach Russland oder in die Ukraine, Polen ist hier nur Zwischenstation. In Polen mit so einem gestohlenen BMW zu fahren ist wegen Schengen und Interpol viel zu gefährlich. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis man geschnappt wird.

Für den Poln. Markt werden vorallem gängige Durschnittsmodelle geklaut und dann auseinandergeonommen, und als Ersatzteile verkauft. Oftmals im Internet. Und zum Glück ist es so, daß die Polizei jetzt gezielt nach solchen günstigen Angeboten sucht und diese leute früher oder später schnappt. die Aufklärungsquote ist hier zum Glück immer höher.

Hier paar Videos

http://www.youtube.com/watch?v=9ky5JbrduWA&NR=1

Stopblitz
25.07.2010, 12:08
Luxuswagen gehen nach Russland oder in die Ukraine, Polen ist hier nur Zwischenstation. In Polen mit so einem gestohlenen BMW zu fahren ist wegen Schengen und Interpol viel zu gefährlich. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis man geschnappt wird.

Für den Poln. Markt werden vorallem gängige Durschnittsmodelle geklaut und dann auseinandergeonommen, und als Ersatzteile verkauft. Oftmals im Internet. Und zum Glück ist es so, daß die Polizei jetzt gezielt nach solchen günstigen Angeboten sucht und diese leute früher oder später schnappt. die Aufklärungsquote ist hier zum Glück immer höher.

Hier paar Videos

http://www.youtube.com/watch?v=9ky5JbrduWA&NR=1

Vielleicht sollte man für das osteuropäische Diebesgesindel wieder das Standrecht nach dem Vorbild von Otto Skorzeny einführen. Dieb gegriffen und ruckzuck am nächsten Baum aufgeknüpft. Mal sehen wie schnell diese Diebereien aufhören. So kommt das Pack doch immer wieder, weil es aufgrund seiner Minderwertigkeit eben auch völlig lernunfähig ist.

torun
25.07.2010, 12:12
Vielleicht sollte man für das osteuropäische Diebesgesindel wieder das Standrecht nach dem Vorbild von Otto Skorzeny einführen. Dieb gegriffen und ruckzuck am nächsten Baum aufgeknüpft. Mal sehen wie schnell diese Diebereien aufhören. So kommt das Pack doch immer wieder, weil es aufgrund seiner Minderwertigkeit eben auch völlig lernunfähig ist.

Nicht aufhängen, aber am Wagen angehängt zur Grenze geschleift.

Stopblitz
25.07.2010, 12:14
Nicht aufhängen, aber am Wagen angehängt zur Grenze geschleift.

Und wer macht die Sauerei weg? Nichts da, an den Baum mit den Lumpen.

Stadtknecht
25.07.2010, 13:08
In Deutschland dürfte das Klischee vorherrschen, das aus Polen lediglich Schwarzarbeiter, Autoknacker und Nutten kommen.
Weiterhin dürfte die Thematik der ehemaligen deutschen Ostgebiete eine Rolle spielen.

Abgesehen davon mögen die Polen uns auch nicht besonders.

Mich persönlich stört, daß Polen in der EU ist und viel Geld aus Deutschland bekommt.

Ansonsten interessiert Polen mich nicht.

JensVandeBeek
25.07.2010, 15:13
Polen ist ein Land, welches man als Mensch zu schätzen lernt, wenn man es kennt. Die Polen haben viele positive Charaktereigenschaften, die man im Westen niemals findet. Was den Ruf der Polen stark beschädigt, sind die Autodiebstähle, die in den Medien ein großes Echo auslösen. Verantwortlich hierfür ist jedoch nur eine skrupellose Minderheit, die damit Millionen macht, die allermeisten Polen haben in ihrem Leben noch nichts gestohlen.


Polen ist ein Land, welches man als Mensch zu schätzen lernt, wenn man es kennt. Ist in anderen Länder etwa anders?


Die Polen haben viele positive Charaktereigenschaften, die man im Westen niemals findet Die wären?


Was den Ruf der Polen stark beschädigt, sind die Autodiebstähle, die in den Medien ein großes Echo auslösen. Wenn sogar das auto von Innenminister Deutschlands geklaut wird, ist ja kein Wunder ;)


Verantwortlich hierfür ist jedoch nur eine skrupellose Minderheit,

Wie beim Türken, sie behaupten ja auch so ;)


die allermeisten Polen haben in ihrem Leben noch nichts gestohlen Kann es also noch kommen? ;)

stefanstefan
25.07.2010, 15:44
Nicht aufhängen, aber am Wagen angehängt zur Grenze geschleift.

naja es würde schon reichen, wenn man alle konsequent für mind. 10 Jahre hinter Gitter bringt. Aber stattdessen bekommen viele 2-3 Jahre oder gar Bewährung (wegen überfüllter Gefängnisse) und machen dann munter weiter. Und das ist nur zum Kotzen.

Meiner meinung nach sollte die Polizei hier ohnehin viel öfters zur Waffe greifen und bei einer Verfolgung vor Schüssen nicht zurück schrecken. Und dabei reicht es volkommen wenn so ein Typ ein leben lang auf Krücken laufen muß, wegen zerschossener Knie.

Candymaker
25.07.2010, 16:12
naja es würde schon reichen, wenn man alle konsequent für mind. 10 Jahre hinter Gitter bringt. Aber stattdessen bekommen viele 2-3 Jahre oder gar Bewährung (wegen überfüllter Gefängnisse) und machen dann munter weiter. Und das ist nur zum Kotzen.

Meiner meinung nach sollte die Polizei hier ohnehin viel öfters zur Waffe greifen und bei einer Verfolgung vor Schüssen nicht zurück schrecken. Und dabei reicht es volkommen wenn so ein Typ ein leben lang auf Krücken laufen muß, wegen zerschossener Knie.

2-3 Jahre sind der Sache nach angemessen für einen Diebstahl. Man darf solche Vebrechen nicht dadurch zu bekämpfen versuchen, indem man jemandem die Knie zerschiesst oder dafür immer höhere, unangemesse Strafen verhängt, sonst ist man nicht besser als der dreckige Pöbel, der sowieso immer jeden aufgeknüpft sehen will, der etwas verbricht, siehe Mittelalter oder Islam, Apfel klauen, Hand abhacken usw.

Candymaker
25.07.2010, 16:21
Das eigentliche Kernproblem ist, dass ein Auto einen immensen Vermögensgegenstand darstellt, der die meiste Zeit unbeobachtet auf der Strasse steht. Und hier fängt das große Problem an, denn das Risiko, geschnappt zu werden ist äußerst gering. Und die Polizei braucht nunmal Anhaltspunkte, um erfolgreich ermitteln zu können. Man kann das Problem nur in Zusammenarbeit mit der Autoindustrie lösen. Aber die sind gar nicht so sehr interessiert daran, weil der Autodiebstahl kräfig das Geschäft ankurbelt.

Würfelqualle
25.07.2010, 18:02
Das liegt daran :

http://www3.pic-upload.de/25.07.10/awmepb2ud4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6476498/Polen_heute.jpg.html)

Candymaker
25.07.2010, 19:19
Das liegt daran :

http://www3.pic-upload.de/25.07.10/awmepb2ud4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6476498/Polen_heute.jpg.html)

Nein, tut es nicht. Denn auch immer mehr Deutsche beteiligen sich daran, insbesondere als Kundschafter und Anwerber von Versicherungsprellern. Wird dir nicht schmecken, ist aber so. Die Deutschen sind also keinen Deut besser, als die Polen, sie haben nur einfach mehr Angst davor geschnappt zu werden!

Stadtknecht
26.07.2010, 07:23
naja es würde schon reichen, wenn man alle konsequent für mind. 10 Jahre hinter Gitter bringt. Aber stattdessen bekommen viele 2-3 Jahre oder gar Bewährung (wegen überfüllter Gefängnisse) und machen dann munter weiter. Und das ist nur zum Kotzen.

Meiner meinung nach sollte die Polizei hier ohnehin viel öfters zur Waffe greifen und bei einer Verfolgung vor Schüssen nicht zurück schrecken. Und dabei reicht es volkommen wenn so ein Typ ein leben lang auf Krücken laufen muß, wegen zerschossener Knie.


2-3 Jahre sind der Sache nach angemessen für einen Diebstahl. Man darf solche Vebrechen nicht dadurch zu bekämpfen versuchen, indem man jemandem die Knie zerschiesst oder dafür immer höhere, unangemesse Strafen verhängt, sonst ist man nicht besser als der dreckige Pöbel, der sowieso immer jeden aufgeknüpft sehen will, der etwas verbricht, siehe Mittelalter oder Islam, Apfel klauen, Hand abhacken usw.


Wie wäre es, wenn man den Tatbestand des "Bundesfriedensbruchs" einführt.

Wer als Ausländer nach Deutschland einreist um hier Straftaten zu begehen, wird mit zwei Jahren Knast bestraft.

Ist nur so `ne Idee.

Nanu
26.07.2010, 09:41
Verantwortlich hierfür ist jedoch nur eine skrupellose Minderheit,

Wie wir ja auch bereits von den Südländern wissen, sind das alles Einzelfälle.

Stopblitz
26.07.2010, 10:43
2-3 Jahre sind der Sache nach angemessen für einen Diebstahl. Man darf solche Vebrechen nicht dadurch zu bekämpfen versuchen, indem man jemandem die Knie zerschiesst oder dafür immer höhere, unangemesse Strafen verhängt, sonst ist man nicht besser als der dreckige Pöbel, der sowieso immer jeden aufgeknüpft sehen will, der etwas verbricht, siehe Mittelalter oder Islam, Apfel klauen, Hand abhacken usw.

Knast für Osteuropäer ist keine Alternative. Unsere Gefängnisse sind eh schon voll von denen.
Die betrachten das als Urlaub auf Kosten des Steuerzahlers.
Wenn die ersten zehn bis fünfzehn Verbrecher baumeln wird es sich der Rest schon überlegen ob er zum Klauen nach Deutschland kommt.
Mit dieser Einschätzung gehört man noch lange nicht zum dreckigen Pöbel auch wenn es der eine oder andere polnische Eierdieb gerne hätte.

Candymaker
26.07.2010, 10:46
Wie wir ja auch bereits von den Südländern wissen, sind das alles Einzelfälle.

Deine eigenen unfehlbaren Landsleute arbeiten mittlerweile mit den polnischen Autobanden zusammen und verdienen sich dadurch 'ne goldene Nase. Schmeckt dir nicht, ist aber so. Sollte man nun den Schluß daraus ziehen, dass alle deutschen Kriminelle und Versicherungsbetrüger sind?! Sicher alles Einzelfälle oder?

Stopblitz
26.07.2010, 11:09
Deine eigenen unfehlbaren Landsleute arbeiten mittlerweile mit den polnischen Autobanden zusammen und verdienen sich dadurch 'ne goldene Nase. Schmeckt dir nicht, ist aber so. Sollte man nun den Schluß daraus ziehen, dass alle deutschen Kriminelle und Versicherungsbetrüger sind?! Sicher alles Einzelfälle oder?

Für kriminelle Deutsche wäre auch wieder Platz im Knast, wenn der zugewanderte Verbrecherpöbel in der Baugrube entsorgt wäre

torun
26.07.2010, 11:16
Für kriminelle Deutsche wäre auch wieder Platz im Knast, wenn der zugewanderte Verbrecherpöbel in der Baugrube entsorgt wäre

Fragt sich nur wieviele dieser kriminellen Deutschen muttersprachlich jenseits der Oder aufgewachsen sind. Kann mir kaum vorstellen das der gemeine polnische Autodieb mehr als 3 Worte Deutsch versteht geschweige denn spricht.

schastar
26.07.2010, 11:22
Die Polen sind die unbeliebtesten Nachbarn der Deutschen. Das ergab eine deutsche Emnid- Umfrage. 33 Prozent der Befragten schätzen den östlichen Nachbarn weniger als die übrigen Nachbarstaaten. Am kritischsten sind laut der Forschung die Baden-Württemberger. Nach Einschätzung eines Experten, weil die Schwaben am weitesten weg wohnen und keine Möglichkeit haben, ihre Stereotypen zu überprüfen. 58 Prozent der Befragten kennt keinen Polen persönlich und 56 Prozent waren noch nie in dem Land.


Q: http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul136244.html

Woran das wohl liegt...

Demnach kennen 42% einen Polen und 44% waren bereits in Polen. Die haben wohl nicht viel gutes an den Polen gelassen.

Candymaker
26.07.2010, 11:36
Fragt sich nur wieviele dieser kriminellen Deutschen muttersprachlich jenseits der Oder aufgewachsen sind. Kann mir kaum vorstellen das der gemeine polnische Autodieb mehr als 3 Worte Deutsch versteht geschweige denn spricht.

Die Masche zieht nicht, du scheinst nicht zu begreifen, dass Autodiebstahl ein hunderte Millionen schweres "Geschäft" ist, genau wie Prostitution, Waffel- und Drogenhandel und es so etwas wie einen "gemeinen polnischen Autodieb", der allein arbeitet und den man sich als Deutscher mit einem Brecheisen in der Hand vorstellt, so gar nicht gibt. Das alles ist perfekt organisiert, sonst würde es nicht zu einem solchen Problem. Es gibt genug Ur-deutsche, die bei diesem Geschäft mitmachen, ihren Landsleute gefälschte Dokumente vermitteln, Auftragsdiebstahl gegen Provision, oder einfach nur als Kundschafter arbeiten. Und ich denke du weißt selbst, dass sehr viele Polen, viel öfter noch als andere Nationalitäten, sehr gut deutsch sprechen. Das Klientel auf polnischer Seite, sind meist irgendwelche jungen Männer ohne eine Ausbildung und ohne Geld, die von den Autobanden rekrutiert werden, auf deutscher Seite sind es meist Leute, die irgendwelche finanziellen Probleme zb. Schulden haben und dadurch plötzlich all ihre Probleme lösen können. Ihr stellt euch das immer so einfach und klischeehaft vor, dabei ist alles recht simpel.

Candymaker
26.07.2010, 11:41
AUTOSCHIEBER - DIE TRICKS DER POLEN-MAFIA

Hinter jedem zweiten Autodiebstahl steckt in Wahrheit ein Betrug. Deutsche Biedermänner arbeiten osteuropäischen Schieberbanden in die Hände. 1993 verschwanden rund 60 000 neuwertige Autos. Schaden: 1,6 Milliarden Mark. Die Zeche zahlen die Versicherten über horrende Prämien (...)

Die Deutschen verkauften Schlüssel und Papiere ihrer Pkws an Mittelsmänner. Über Nacht verschwanden die Fahrzeuge vom Parkplatz. Die Eigentümer hielten still, bis sie ein paar Tage später Schlüssel und Papiere von der Bande zurückerhielten. Dann erst meldeten sie den „Diebstahl“ bei Polizei und Versicherung(...)

Ein Sonderfall ist der „Ami-Trick“, mit dem zwei Banden aus Kattowitz und Krakau im vergangenen Jahr monatelang die bayerische Polizei narrten.

Über Verbindungen zur italo-amerikanischen Mafia hatten die Polen amerikanische Rentnerehepaare zu einem kostenlosen Europaurlaub eingeladen. Als Gegenleistung mußten die Gäste in Deutschland große Mercedes und BMW anmieten und sie nach Polen fahren. Jenseits der Grenze nahmen Kontaktleute die Autos in Empfang und verfrachteten die Amis anschließend ins unverdächtige Österreich. Erst dort gingen die Rentner zur Polizei und meldeten mit gespielter Empörung, ihre Leihwagen seien ihnen in der Alpenrepublik gestohlen worden.(...)


http://www.focus.de/auto/neuheiten/autoschieber-die-tricks-der-polen-mafia_aid_150390.html


Und ihr wollt die Grenzen schließen, obwohl schon 1993 alles völlig sauber über die Bühne lief, auch mit strengsten Grenzkontrollen.

Candymaker
26.07.2010, 12:20
Hinter jedem zweiten Autodiebstahl steckt in Wahrheit ein Betrug. Deutsche Biedermänner arbeiten osteuropäischen Schieberbanden in die Hände.



Wiktionary

Biedermann (Deutsch)

Substantiv

Silbentrennung:
Bie·der·mann, Plural: Bie·der·män·ner

Aussprache:
IPA: ['biːdɐman], Plural: ['biːdɐmɛnɐ]
Hörbeispiele: —

Bedeutungen:
[1] veraltend, ironisch: jemand, der bieder, brav, oft übertrieben anständig und loyal, spießig ist, eine Bezeichnung für einen Menschen, der sich selbst als viel ansieht, diesen Ansprüchen aber im Grunde nicht genügt, jemand der eine Doppelmoral lebt

http://de.wiktionary.org/wiki/Biedermann
........

Efna
26.07.2010, 13:40
Die Polen sind die unbeliebtesten Nachbarn der Deutschen. Das ergab eine deutsche Emnid- Umfrage. 33 Prozent der Befragten schätzen den östlichen Nachbarn weniger als die übrigen Nachbarstaaten. Am kritischsten sind laut der Forschung die Baden-Württemberger. Nach Einschätzung eines Experten, weil die Schwaben am weitesten weg wohnen und keine Möglichkeit haben, ihre Stereotypen zu überprüfen. 58 Prozent der Befragten kennt keinen Polen persönlich und 56 Prozent waren noch nie in dem Land.


Q: http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul136244.html

Woran das wohl liegt...

Wohl auf Gegenseitigkeit....

stefanstefan
26.07.2010, 13:46
Du widersprichst dir selbst candymaker.

Entweder es sind harmlose Einzeltäter und gewöhnliche Diebe, die man für 2-3 Jahre einsperren sollte. Oder es sind organisierte und skurupellose verbrecherbanden, denen man mit härtesten Strafen begegnen sollte.

Entscheide dich ;)


Für mich sollte nämlich jeder Autodieb für 10 Jahre in den knast. Ohne Ausnahme. Und die Hintermänner für 15.

Candymaker
26.07.2010, 14:10
Du widersprichst dir selbst candymaker.

Entweder es sind harmlose Einzeltäter und gewöhnliche Diebe, die man für 2-3 Jahre einsperren sollte. Oder es sind organisierte und skurupellose verbrecherbanden, denen man mit härtesten Strafen begegnen sollte.

Entscheide dich ;)


Für mich sollte nämlich jeder Autodieb für 10 Jahre in den knast. Ohne Ausnahme. Und die Hintermänner für 15.

Nein, tu ich nicht. Der einzelne Autodieb, der für die Banden arbeitet, haftet natürlich immer als einzelnes Individuum, wenn er geschnappt wird. In der Regel sind das auch keine schlimmen Verbrecher, die Menschen verletzen oder töten würden, sondern es sind einfach nur gewöhnliche Diebe, die früher vielleicht sogar normal waren und oft nur durch schwierige persönliche Lebensumstände zu dieser Tätigkeit gelangt sind. Ich bin dagegen, die Strafen beliebig zu erhöhen, oder wie du schreibt gar anzuschießen, nur weil man unfähig ist, auf Anhieb mit dem Problem fertig zu werden. Man darf in einem normalen Rechtsstaat nie die Verhältnismäßigkeit für eine Straftat überschreiten. Oder wie erklärst Du als Politiker den Leuten, dass ein Autodieb 15 Jahre bekommt, während ein anderer für Totschlag oder Mord nur 8 Jahre kriegt? Ist ein Auto etwa mehr wert, als ein Mensch? Statt Drakonik, muss man den Hebel einfach woanders ansetzen.

Nanu
26.07.2010, 14:44
Deine eigenen unfehlbaren Landsleute arbeiten mittlerweile mit den polnischen Autobanden zusammen und verdienen sich dadurch 'ne goldene Nase.

Klar, die sind alle so deutsch wie die zwei Polen in der BRD-Fußballdeppen-Mannschaft.:hihi:

Candymaker
26.07.2010, 14:55
Klar, die sind alle so deutsch wie die zwei Polen in der BRD-Fußballdeppen-Mannschaft.:hihi:

Du kannst doch lesen, dann lies. Es sind waschechte, 100% biedere "deutsche" Deutsche! Verwechslung ausgeschlossen.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 16:49
Die Polen sind die unbeliebtesten Nachbarn der Deutschen. Das ergab eine deutsche Emnid- Umfrage. 33 Prozent der Befragten schätzen den östlichen Nachbarn weniger als die übrigen Nachbarstaaten. Am kritischsten sind laut der Forschung die Baden-Württemberger. Nach Einschätzung eines Experten, weil die Schwaben am weitesten weg wohnen und keine Möglichkeit haben, ihre Stereotypen zu überprüfen. 58 Prozent der Befragten kennt keinen Polen persönlich und 56 Prozent waren noch nie in dem Land.


Q: http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul136244.html

Woran das wohl liegt...

was für eine Verlogenheit, die meisten deutschen hohen Alters profitieren von der billigen Massage und Kur in Swinoujscie !!! und von billigen Sex, vom Essen ganz zu schweigen,

wenn der Pole schwarz und billig arbeiten tut, ist Polski gut, wenn nicht, dann Polski schlecht.... mein gott wie mich diese dumme deutsche aroganz ankotzt !

Zinsendorf
26.07.2010, 19:59
Die Tatsache, dass die Leute, die am weitsten weg von der Polenfront wohnen, diese am meisten als Nachbarn ablehnen, beweist wieder einmal mehr, dass Unwissenheit der beste Nährboden für Vorurteile ist(statistisch!).

Was den Kfz-Diebstahl betrifft, so ist das für die Betreffenden natürlich ärgerlich, aber für den Autohandel hier wirkt es wie eine kleine Abwrackprämie.

Sprecher
27.07.2010, 15:14
Die Tatsache, dass die Leute, die am weitsten weg von der Polenfront wohnen, diese am meisten als Nachbarn ablehnen, beweist wieder einmal mehr, dass Unwissenheit der beste Nährboden für Vorurteile ist(statistisch!).

Was den Kfz-Diebstahl betrifft, so ist das für die Betreffenden natürlich ärgerlich, aber für den Autohandel hier wirkt es wie eine kleine Abwrackprämie.

Dummfug. Gerade die Leute die in der Nähe der Oder wohnen hassen die Polen am meisten.

Zinsendorf
27.07.2010, 19:17
Dummfug. Gerade die Leute die in der Nähe der Oder wohnen hassen die Polen am meisten.

Könnte man annehmen, doch die Meinungsumfrage unterstützt deine These aber nun nicht gerade! Und vor allem, warum nur die an der Oder, die von der Neiße zählen wohl gar nicht?

Aber die Möglichkeit gibt es ja immer: Wenn ich Umfragen sehe/höre und sie entsprechen nicht meinen persönlichen (begrenzten) Erfahrungen, ist ganz einfach die Umfrage gefaked.

Auch kommt es darauf an, mit wem du so Umgang pflegst - Polen mit denen wir geschäftlich zu tun hatten/haben, gaben (im Vergleich zu manchen Geschäftsmann westlich der O/N) keinen Grund zur Klage. Da gilt das Wort, der Handschlag und nicht ewiges Gesabbel über Vertragsklauseln mit Advokaten. Aber mittlerweile schleichen sich auch da unsere (Un-) Sitten ein.

Heizmeister_Roehrich
27.07.2010, 19:27
Also ich mag die Polen.... - und was die dort für schöne Frauen haben :cool2:

stefanstefan
27.07.2010, 19:48
Also ich mag die Polen.... - und was die dort für schöne Frauen haben :cool2:

Ist das dein Fotoalbum ? :))

http://picasaweb.google.com/JoHoRs/Swinoujscie#


Hab ich zufällig beim googlen gefunden... da kann man sehen, wieso die "rüber" fahren :D