Vollständige Version anzeigen : Schavan: Es gibt türkische Eliten in Deutschland
Nochmals die Frage - was ist türkische Kultur und wo kann man sie besichtigen ?
Türke ist in Deutschland ein Schimpfwort, auf der Stufe wie Idiot und Penner.
Stinkmorchel können keine Hochkultur wahrnehmen. Seit wann soll das Wort "Türke" ein Schimpfwort sein, höre ich zum ersten Mal, sag mal wie hoch schätzt du dein IQ Stand?
Ihr seid so beknackt im kopf...bevor ihr alles in den dreck zieht, solltet ihr mal eine uni von innen besuchen und gucken wie viele schwarzköpfe sich dort tummeln... euch passt es nicht... und das ist guuuuut soooo!
Beknackt nicht direkt, manche von denen sind verwirrt und neidig, und wissen deswegen nicht mehr weiter, weil sie beobachten, dass in Deutschland die Türken immer mehr Einfluss in wichtigen Schlüsselpositionen haben, mittlerweile auch in der Politik, dieses Forum ist das Sammelbecken für solche Enttäuschten, die sich nicht anders wehren können und mit ihren Gleichgesinnten gegenseitig die Schulter klopfen und sich trösten, z.B. so etwa wie in dieser Dialog:
"Die pösen pösen die haben alles, wir nicht, die pösen Türken fahren BMW's Mercedes, tragen fette Goldketten um den Hals, oh man ey, Mami hör mir doch zu, ich bin 40 und hab nix, warum die und ich nicht, ich bin sooo wütend und neidig, ich kack mir gleich die Hose voll, uups schon zu spät, mama wisch mir den Arsch sauber, schneeellll sofort!!!...":))
Natürlich sollte man solche helfen und wieder in die Gesellschaft integrieren, zum Islam konvertieren wäre auch nicht mal schlecht;)
Rund 90 Prozent der Talente , die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.
.
das wird beim zweiten versuch auch nicht wahrer.
allerdings sehe ich auch keine türkischen eliten im land.
in welchen vorständen sitzen die denn und in welchen unis referieren sie?
wo stecken die türkischen richter?
in Berlin beherrschen sie den obsthandel. das war es dann aber auch schon.
Paul Felz
26.07.2010, 14:53
das wird beim zweiten versuch auch nicht wahrer.
allerdings sehe ich auch keine türkischen eliten im land.
in welchen vorständen sitzen die denn und in welchen unis referieren sie?
wo stecken die türkischen richter?
in Berlin beherrschen sie den obsthandel. das war es dann aber auch schon.
In der Politik sind sie auch. Was allerdings gegen Elite spricht.
Stinkmorchel können keine Hochkultur wahrnehmen.
Dann geh doch zu deiner "Hochkultur" nach Anatolien. Viel spass im Erdloch und bei der Ziegen betreuung.
Klischees werden nicht wahrer von der Widerholung.
Ich kenne viele Türken.
Der Großteil spricht gutes Deutsch, macht seine/ihre Ausbildung oder studiert gerade.
Deren Eltern haben Geschäfte und arbeiten regelmäßig.
Selbst die "Azis" sind okay, wenn man weiß wie man mit ihnen reden muss...
Ich wette 80% von eich kennen keine Türken persönlich und 50% davon wohnen in der Provinz und sind überrascht mal selbst einen Türken zu Gesicht zu bekommen.
Ihr erfüllt tatsächlich das Klischee vom voreingenommen Deutschen, der das beschimpft, was er/sie nicht versteht.
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 18:49
Ich kenne viele Türken.
Der Großteil spricht gutes Deutsch, macht seine/ihre Ausbildung oder studiert gerade.
Deren Eltern haben Geschäfte oder arbeiten regelmäßig.
Ich wette 80% von eich kennen keine Türken persönlich und 50% davon wohnen in der Provinz und sind überrascht mal selbst einen Türken zu Gesicht zu bekommen.
Ihr erfüllt tatsächlich das Klischee vom voreingenommen Deutschen, der das beschimpft, was er/sie nicht versteht.
Ach es wurde auch erst eine Gaststätte von 30 Türken überfallen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? :rolleyes:
Ach es wurde auch erst eine Gaststätte von 30 Türken überfallen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? :rolleyes:
Die wahre Pest sind asoziale liberale Egozentriker wie du.
Ihr gehört alle in die Wüste oder besser: gleich an die Wand.
Interessant, hier zeigt sich die linke Fratze!
Würdest du als alter Kommunist natürlich gerne machen, doch eure Zeit ist längst abgelaufen!
Ich kenne viele Türken.
Deren Eltern haben Geschäfte und arbeiten regelmäßig.
Du bist genauso glaubwürdig wie Claudia Roth
Stinkmorchel können keine Hochkultur wahrnehmen. Seit wann soll das Wort "Türke" ein Schimpfwort sein, höre ich zum ersten Mal, sag mal wie hoch schätzt du dein IQ Stand?
Türke ist ein Schimpfwort. Wenn etwas verlogen ist, dann ist es getürkt. Das wussten schon unsere Altvorderen vor hunderten von Jahren. wir hätten daraus lernen sollen. Adolf Nazis Freunde sollten nicht unsere Freunde sein.
Ups, haben wir da ein kleines Nazile im Forum? Der Adolf mordete auch gerne. also in dessen Fußstapfen sollte nciht mal ein mit grauer masse minder bemittelter treten. Ehrlich.
Wenn Frau Schavan die Osmani in Hamburg und die Miris in Bremen meint dann liegt sie richtig. Das sind die Türkischen Eliten. Gerissen, Skrupellos. Passen zu der CDU!!!
Paul Felz
26.07.2010, 22:09
Wenn Frau Schavan die Osmani in Hamburg und die Miris in Bremen meint dann liegt sie richtig. Das sind die Türkischen Eliten. Gerissen, Skrupellos. Passen zu der CDU!!!
Ähm, nein, in der CDU ist niemand gerissen. Dazu gehört mindestens Bauernschläue, wenn nicht Intelligenz.
Sie Skrupellosigkeit trifft jedoch auf alle Parteien zu. In Köln und Duisburg kann es deutlicher nicht zutage treten.
Interessant, hier zeigt sich die linke Fratze!
Heul nicht rum... der würde das auch machen.
Du bist genauso glaubwürdig wie Claudia Roth
Ist mir persönlich scheissegal was du glaubst...
Paul Felz
26.07.2010, 22:35
Wem, nicht was.
Ups, haben wir da ein kleines Nazile im Forum? Der Adolf mordete auch gerne. also in dessen Fußstapfen sollte nciht mal ein mit grauer masse minder bemittelter treten. Ehrlich.
Als wären Exikutionen nur bei Rechtsradikalen oder überhaupt nur bei Radikalen üblich.
JEDES System, JEDER Kämpfer tötet seinen Feind.
Träumerin.:rolleyes:
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:36
Nö, das wäre zu viel Aufwand und Profit mache ich dabei auch nicht. :))
Wem, nicht was.
Ganz allgemein, auch "was" er glaubt... das schließt jeden "wem" mit ein.
Paul Felz
26.07.2010, 22:37
Ganz allgemein, auch "was" er glaubt... das schließt jeden "wem" mit ein.
Falsch.
Nö, das wäre zu viel Aufwand und Profit mache ich dabei auch nicht. :))
Im Ernstfall eher schon... allein um deinen Profit, oder wenigstens deinen Arsch zu retten.
Falsch.
Du hast wohl kaum die Defintionshoheit, als behalt deine Weisheit für dich.
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:39
Im Ernstfall eher schon... allein um deinen Profit, oder wenigstens deinen Arsch zu retten.
Nö wo denn? Kleine Fürze stellen für mich keine Gefahr da. Es ist deshalb ein Verlustgeschäft.
@PSI:
Wer ist eigentlich diese Hackfresse in deinem Avatar?
@PSI:
Wer ist eigentlich diese Hackfresse in deinem Avatar?
Ist nicht mein Problem wenn du dich als ungebildeten Vollidioten beweisen willst, für den ich dich halt.:rolleyes:
Nö wo denn? Kleine Fürze stellen für mich keine Gefahr da. Es ist deshalb ein Verlustgeschäft.
@BRDDR_geschaedigter:
PSI soll gefälligst das Kapital seines Arbeitgeber mehren und nicht von der Weltrevolution träumen.
Na, erinner dich dran, wenn du das Seil um den Hals hast.:P
Das ist dann ganz sicher ein Verlustgeschäft für dich.:))
@BRDDR_geschaedigter:
PSI soll gefälligst das Kapital seines Arbeitgeber mehren und nicht von der Weltrevolution träumen.
Ich bin mein eigener Herr... im Gegensatz zu dir, du Rädchen im Getriebe.:keks:
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 22:46
Ich wüßte nicht, dass der Dönerladen dir gehört.
Ich wüßte nicht, dass der Dönerladen dir gehört.
Nö, ich mach nicht in Nahrungsmittel.
Ist nicht mein Problem wenn du dich als ungebildeten Vollidioten beweisen willst, für den ich dich halt.:rolleyes:
@PSI: Du kannst von mir denken was du willst, ich jedenfalls weiss bescheid, ganz im Gegensatz zu dir. :trost:
Paul Felz
26.07.2010, 22:50
Nö, ich mach nicht in Nahrungsmittel.
Natürlich nicht. Döner haben ja auch nichts mit Nahrung zu tun.
@PSI: Du kannst von mir denken was du willst, ich jedenfalls weiss bescheid, ganz im Gegensatz zu dir. :trost:
Jedenfalls weißt du nicht, wer die Person in meinen Ava ist, was schon ein Armutszeugnis ist.
Und zweites; Leute die sagen das sie "bescheid wissen", sind meistens die dümmsten Kälber.
Viel Spaß beim Metzger.:D
Natürlich nicht. Döner haben ja auch nichts mit Nahrung zu tun.
Besser als McDonalds, Burger King und Co. ist der normale Döner allemal.
Paul Felz
26.07.2010, 22:57
Nein, ist organisatorisch gar nicht möglich. Gammelfleisch wurde nochmal wo entdeckt?
Geht nicht, bei McD und Co sind die Salatsoßen in Folie eingepackt. Da kann man nicht reinpissen oder andere Handlungen beenden!
Paul Felz
26.07.2010, 22:58
Geht nicht, bei McD und Co sind die Salatsoßen in Folie eingepackt. Da kann man nicht reinpissen oder andere Handlungen beenden!
Wobei die Qualitätskontrollen genauso scharf sind wie bei -Überraschung! - Aldi.
Nein, ist organisatorisch gar nicht möglich. Gammelfleisch wurde nochmal wo entdeckt?
OMG!
Wie muss man eigendlich geistig so drauf sein um alle Menschen einer Gruppe, um alle Gerichte einer Herkunft über einen Kamm zu scheren?
Kommt man sich da eigendlich nicht selber blöd vor?
Wobei die Qualitätskontrollen genauso scharf sind wie bei -Überraschung! - Aldi.
Stimmt. Die meisten Beanstandungen und Bußgelder bei Verstößen gibt es für die, wen wunderts, von der Zuwandererelite geführten Drecksbuden.
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:03
OMG!
Wie muss man eigendlich geistig so drauf sein um alle Menschen einer Gruppe, um alle Gerichte einer Herkunft über einen Kamm zu scheren?
Komisch in meiner Region gab es auch solch einen Fall, wo man Körpersäfte in der Dönersoße nachgewießen hat.
Da wir hier im Forum nicht alle aus der gleichen Region kommen, muss diese Phänomen weit verbreitet sein.
Hach, was für eine Kultur. :))
Paul Felz
26.07.2010, 23:04
OMG!
Organisationsgrad? Sagt Dir nichts? Versuche es mal mit Iso 9001 ff.
Komisch in meiner Region gab es auch solch einen Fall, wo man Körpersäfte in der Dönersoße nachgewießen hat.
Da wir hier im Forum nicht alle aus der gleichen Region kommen, muss diese Phänomen weit verbreitet sein.
Hach, was für eine Kultur. :))
Jap, EIN Fall in deiner Region und schon kocht die Gerüchteküche...
Ich esse gelegendlich bei einem Laden, wo auch viele Türken essen.
Ich kenne die Leute und sie mich. Ich kriege z.B. gratis Tee (eine altes Zeichen der Gastfreundschaft).
Bruddler
26.07.2010, 23:06
OMG!
Ihr Musel tut aber nichts, aber auch gar nichts um Euer schlechtes Image aufzubessern, ganz im Gegenteil, es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht über irgendeine, von Musel begangene Sauerei hören, sehen oder lesen muss...
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:07
Ich kenne die Leute und sie mich. Ich kriege z.B. gratis Tee (eine altes Zeichen der Gastfreundschaft).
Dann machst du es auch richtig. Solche Fälle passieren komischerweise häufiger bei Läden, wo der Großteil der Kunden deutsch ist.
Organisationsgrad? Sagt Dir nichts? Versuche es mal mit Iso 9001 ff.
Dir ist schon klar das alle Gastronomen vom Gesundheitsamt unangemeldet beehrt werden?
Die essen nur in ihrer gewohnten Umgebung,
Ihr Musel tut aber nichts, aber auch gar nichts um Euer schlechtes Image aufzubessern, ganz im Gegenteil, es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht über irgendeine, von Musel begangene Sauerei hören, sehen oder lesen muss...
Ich bin getaufter Protestant und Atheist.
Moslem? Das ich nicht lache... :))
Stimmt. Die meisten Beanstandungen und Bußgelder bei Verstößen gibt es für die, wen wunderts, von der Zuwandererelite geführten Drecksbuden.
Das war und wird auch immer beim Einzelhandel so bleiben...
OMG!
@PSI:
Ist es nicht so, dass sich Vorurteile über bestimmte Bevölkerungsgruppen immer wieder bestätigen; es macht also Sinn, so zu handeln. Ich zitiere jetzt einen genialen Beitrag unseres Users Rasputin, der die Dinge nochmal klarstellt:
"Jeder, von euch gescholtene Dorf-Skin spürt instinktiv, was euch rote Gaunern wirklich umtreibt, wie schädlich ihr für gewachsene Völker seid.
Er erkennt auch ohne Hochschulabschluss, das ihr für Zerstörung jeglicher Tradition , für Überfremdung, für gezielte Seelenvernichtung und Schuldkult steht.
Diese einfachen Menschen, ganz unten spüren Naturgemäß ihre Wurzel (Vaterland) intensiver weil sie ihnen da unten so nahe sind.
Ihr abgehobenen Salonbolschewisten verachtet das deutsche Volk !!!!"
Bruddler
26.07.2010, 23:10
Ich bin getaufter Protestant und Atheist.
Moslem? Das ich nicht lache... :))
Wer's glaubt..... :rolleyes:
In der Politik sind sie auch. Was allerdings gegen Elite spricht.
mir fallen eigentlich nur zwei ein,
dieser merkwürdige Oezdemir und diese neue ministerin in irgendeinem bundesland.
wo stecken denn die anderen?
@PSI:
Ist es nicht so, dass sich Vorurteile über bestimmte Bevölkerungsgruppen immer wieder bestätigen; es macht also Sinn, so zu handeln. Ich zitiere jetzt einen genialen Beitrag unseres Users Rasputin, der die Dinge nochmal klarstellt:
"Jeder, von euch gescholtene Dorf-Skin spürt instinktiv, was euch rote Gaunern wirklich umtreibt, wie schädlich ihr für gewachsene Völker seid.
Er erkennt auch ohne Hochschulabschluss, das ihr für Zerstörung jeglicher Tradition , für Überfremdung, für gezielte Seelenvernichtung und Schuldkult steht.
Diese einfachen Menschen, ganz unten spüren Naturgemäß ihre Wurzel (Vaterland) intensiver weil sie ihnen da unten so nahe sind.
Ihr abgehobenen Salonbolschewisten verachtet das deutsche Volk !!!!"
Ich bin selbst Skinhead.
Rasputin sollte lieber nicht über Dinge reden, die er nicht versteht und Nazis, die sich als Skins verkleiden, also Boneheads, sind keine Skins.
Ein eher Skinhead ist weder Rassist noch hat er was gehen Ausländer in Allgemeinen.
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:13
dieser merkwürdige Oezdemir und diese neue ministerin in irgendeinem bundesland.
Oezdemir ist ein künstlich aufgebauter Typ vom Council of foreign Relations.
Wer's glaubt..... :rolleyes:
Glaub was du willst.
Ich bin griechischer Abstammung.
Mit Moslems habe ich nichts gemein, aber ich habe im Gegensatz zu Kleingeistern wie dir keine Vorurteile gegenüber Menschen, die ich nichmal persönlich kenne.
Paul Felz
26.07.2010, 23:15
NDS. Reichen die nicht? Die sind schon oben. Ansonsten empfehle ich eine nagelneue Suchmaschine namens "Google". Die Parteien nennen sich: CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Die Linke; um nur einige zu nennen.
Ich bin gerne behilflich.
Paul Felz
26.07.2010, 23:16
Glaub was du willst.
Mit Moslems habe ich nichts gemein, aber ich habe im Gegensatz zu Kleingeistern wie dir keine Vorurteile gegenüber Menschen, die ich nichmal persönlich kenne.
Außer gegen "Nazis" :rolleyes:
das ist mir nun egal.
wo stecken die anderen?
wieso geht es eigentlich in einem strang über eliten plötzlich um dönerbuden?
ich würde selbst den betreiber einer dönerspiessfabrik nicht als teil derselben betrachten wollen.
NDS. Reichen die nicht? Die sind schon oben. Ansonsten empfehle ich eine nagelneue Suchmaschine namens "Google". Die Parteien nennen sich: CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Die Linke; um nur einige zu nennen.
Ich bin gerne behilflich.
es geht um eliten, steht jedenfalls in der überschrift , wohl eher nicht um zweite stellvertretende kassenwärter.
Außer gegen "Nazis" :rolleyes:
Welche "Vorurteile" habe ich den gegenüber "Nazis"?
Paul Felz
26.07.2010, 23:18
das ist mir nun egal.
wo stecken die anderen.
wieso geht es eigentlich in einem strang über eliten plötzlich um dönerbuden?
ich würde selbst den betreiber einer dönerspiessfabrik nicht als teil derselben betrachten wollen.
Strangüberschrift klärt auf.
Paul Felz
26.07.2010, 23:18
Welche "Vorurteile" habe ich den gegenüber "Nazis"?
Keine? Du bist also ein Symphatisant? Nicht überraschend, so von Faschist zu Faschist.
Keine? Du bist also ein Symphatisant? Nicht überraschend, so von Faschist zu Faschist.
Ich bin durchaus gebildet genug zu wissen, wer und was Nazis sind.
Allerdings trenne ich zwischen Faschismus und Nationalsozialismus (auch da gibt es zwei unterschiedliche Gruppen: Hitleristen und Strasseristen z.B. Nationalbolschewisten).
Nicht jeder Konservative oder Rechte ist Nazi oder Faschist, trotzdem sind mir alle unsymphatisch.
Bruddler
26.07.2010, 23:22
Glaub was du willst.
Glaube mir, meine Ablehnung gegen den Islam und gegen die Musel basiert auch auf persönl. Erlebnisse, die ich hier nicht noch einmal näher beschreiben möchte...
Dass gerade Du, als (angebl.) griechisch-stämmiger Mensch den Musel gegenüber so wohlgesonnen bist, verstehe ich nun wirklich nicht....
Paul Felz
26.07.2010, 23:24
Allerdings trenne ich zwischen Faschismus und Nationalsozialismus (auch da gibt es zwei unterschiedliche Gruppen: Hitleristen und Strasseristen z.B. Nationalbolschewisten).
Nicht jeder Konservative oder Rechte ist Nazi oder Faschist, trotzdem sind mir alle unsymphatisch.
Du schreibst wirr.
Bruddler
26.07.2010, 23:28
Du schreibst wirr.
Taqqiya....
Glaube mir, meine Ablehnung gegen den Islam und gegen die Musel basiert auch auf persönl. Erlebnisse, die ich hier nicht noch einmal näher beschreiben möchte...
Dass gerade Du, als (angebl.) griechisch-stämmiger Mensch den Musel gegenüber so wohlgesonnen bist, verstehe ich nun wirklich nicht....
Ist mir völlig egal, ob dir mal ein Moslem die Brieftasche geklaut hat.
Das du aus persönlichen schlechten Erfahrungen JEDEN Moslem als "böse" siehst, spricht gegen dich und zwar für eine geringe Intelligenz deinerseits.
Auch ich hatte schon Ärger mit Moslems, aber das waren einzelne Menschen und ich hatte auch schon gute Erfahrungen mit Moslems und das waren auch nur einzelne Menschen.
Ich habe aber weit mehr Deutsche getroffen, die riesige Arschlöcher waren...
Was soll ich jetzt tun?
Jeder erste Moslem ist ein Arsch und jeder zweite voll okay und die meisten Deutschen sind Wixxer?
Ich denke nicht so klischeehaft und beschränkt, sondern ich beurteile jeden einzelnen Menschen nach seinem Verhalten.
Bei mir gibt es solchen Mist, wie Sippenhaft; Blutschuld oder Klischees nicht... ich bin ein Kind der Aufklärung und Erbe der griechischen Philosophie.
Darum.
Paul Felz
26.07.2010, 23:31
Du nicht minder.
Erkläre diese Zuammenhang, o Erleuchteter:
Du schreibst wirr.
Du bist wohl zu ungebildet um zu verstehen, was ich dir mitteilte.
Was solls... du bist eben tatsächlich ein Dorftrottel mit Vorurteilen.
Wahrscheinlich waren deine Vorfahren Bauern und Bauern sind nunmal traditionell etwas ... nun ja... sagen wir sie sind eben keine revolutionäre Klasse.:P
Bruddler
26.07.2010, 23:31
Ist mir völlig egal, ob dir mal ein Moslem die Brieftasche geklaut hat.
Das du aus persönlichen schlechten Erfahrungen JEDEN Moslem als "böse" siehst, spricht gegen dich und zwar für eine geringe Intelligenz deinerseits.
Auch ich hatte schon Ärger mit Moslems, aber das waren einzelne Menschen und ich hatte auch schon gute Erfahrungen mit Moslems und das waren auch nur einzelne Menschen.
Ich habe aber weit mehr Deutsche getroffen, die riesige Arschlöcher waren...
Was soll ich jetzt tun?
Jeder erste Moslem ist ein Arsch und jeder zweite voll okay und die meisten Deutschen sind Wixxer?
Ich denke nicht so klischeehaft und beschränkt, sondern ich beurteile jeden einzelnen Menschen nach seinem Verhalten.
Bei mir gibt es solchen Mist, wie Sippenhaft; Blutschuld oder Klischees nicht... ich bin ein Kind der Aufklärung und Erbe der griechischen Philosophie.
Darum.
Ich glaube Dir kein Wort ! ;)
Ich bin selbst Skinhead.
Rasputin sollte lieber nicht über Dinge reden, die er nicht versteht und Nazis, die sich als Skins verkleiden, also Boneheads, sind keine Skins.
Ein eher Skinhead ist weder Rassist noch hat er was gehen Ausländer in Allgemeinen.
Glaub was du willst.
@PSI:
Ich vermute mal eher, dass du mit deinen 22 Jahren mental noch immer in der Pubertät befindest, inbesondere, wenn du mit Glatze rumläufst und verstaubten Ideologien wie dem Kommunismus hinterherläufst.
Paul Felz
26.07.2010, 23:32
Taqqiya....
Eine mögliche Erklärung. Erklärt auch, warum das Thema Döner schnell aufgegeben wurde: schlecht, gegen beweisbare Tatsachen anzugehen.
BRDDR_geschaedigter
26.07.2010, 23:32
Rechts gibts nicht.
Jegliche Form von Sozialismus (ob "rechter oder "linker") führt automatisch zum Faschismus.
Auch gut gemeinter Sozialismus führt zum Faschismus.
Ich glaube Dir kein Wort ! ;)
Dann lass es eben bleiben....:rolleyes:
Paul Felz
26.07.2010, 23:33
@PSI:
Ich vermute mal eher, dass du mit deinen 22 Jahren mental noch immer in der Pubertät befindest, inbesondere, wenn du mit Glatze rumläufst und verstaubten Ideologien wie dem Kommunismus hinterherläufst.
Und ein Grieche soll Döner verteidigen, ohne Gyros überhaupt erwähnt zu haben? :umkipp:
Bruddler
26.07.2010, 23:34
Eine mögliche Erklärung. Erklärt auch, warum das Thema Döner schnell aufgegeben wurde: schlecht, gegen beweisbare Tatsachen anzugehen.
Zugegeben, er schreibt sehr "überzeugend"..... ;)
@PSI:
Dein Liberalismus ist noch um einige Nummern verstaubter als mein Kommunismus.
Und ob ich nun 22 oder 82 bin, spielt garkeine Rolle.
Vielmehr ist dein Hinweis auf mein Alter ein Beweis dafür, das dir die Argumente ausgehen....:P
Und ein Grieche soll Döner verteidigen, ohne Gyros überhaupt erwähnt zu haben? :umkipp:
Die griechische und türkische Küche sind miteinander verwandt.
Und da ich überhaupt kein Nationalist bin, hab ich als Deutscher griechischer Abstammung kein Problem das zuzugeben.
Rechts gibts nicht.
Jegliche Form von Sozialismus (ob "rechter oder "linker") führt automatisch zum Faschismus.
Auch gut gemeinter Sozialismus führt zum Faschismus.
Du solltest dringend nochmal nachlesen was "Faschismus" ist und was "Sozialismus".
Und spar dir die Kalte Kriegs-Rhetorik...
Paul Felz
26.07.2010, 23:37
Die griechische und türkische Küche sind miteinander verwandt.
Und da ich überhaupt kein Nationalist bin, hab ich als Deutscher griechischer Abstammung kein Problem das zuzugeben.
Sind sie nicht.
Paul Felz
26.07.2010, 23:38
Wahrscheinlich waren deine Vorfahren Bauern und Bauern sind nunmal traditionell etwas ... nun ja... sagen wir sie sind eben keine revolutionäre Klasse.:P
Dorf ja, Bauer nicht. Handwerker. Also DIE revolutionäre Klasse schlechthin.
Möglicherweise ist's mir auch einfach zu blöd mit bornierten Hinterwäldlern über etwas zu reden, was sie nicht verstehen.
Sind sie nicht.
Sind sie.
2/3 der Gerichte sinde das selbe mit anderem Namen.
Paul Felz
26.07.2010, 23:40
Du solltest dringend nochmal nachlesen was "Faschismus" ist und was "Sozialismus".
Und spar dir die Kalte Kriegs-Rhetorik...
Sozialismus impliziert Faschismus. Lehrt nicht nur die Logik, sondern auch die Geschichte.
Lies im SPIEGEL die Berichte/Interviews zu Kuba.
Bruddler
26.07.2010, 23:40
Möglicherweise ist's mir auch einfach zu blöd mit bornierten Hinterwäldlern über etwas zu reden, was sie nicht verstehen.
Wirst Du nervös ? ;)
Dorf ja, Bauer nicht. Handwerker. Also DIE revolutionäre Klasse schlechthin.
Was denn? Hufschmied?:rolleyes:
Industriearbeiter auf dem Dorf wohl kaum....
Paul Felz
26.07.2010, 23:41
Nein, es liegt daran, daß die Fakten gegen Dich sprechen
Paul Felz
26.07.2010, 23:41
Sind sie.
2/3 der Gerichte sinde das selbe mit anderem Namen.
Wieder falsch. Die meisten Gerichte habt ihr vom Balkan, wie die Türken auch.
Paul Felz
26.07.2010, 23:42
Was denn? Hufschmied?:rolleyes:
Industriearbeiter auf dem Dorf wohl kaum....
Nein, Muschelschubser
Wirst Du nervös ? ;)
Nervös? Wovon den?
Ich hab schon soviel Blödsinn im Leben gehört, das es keinen Unterschied macht, ob ich den selben Klischee-Mist nochmal lese.
Nein, Muschelschubser
Norddeutscher zu sein ist wohl kaum der Beruf eines Arbeiters... falls du auf Fischer anspielst, die sind zwar irgendwie Arbeiter, aber strenggenommen irgendwo zwischen Bauernschaft und Arbeiterschaft, so im Bereich der Jäger anzusiedeln.
Paul Felz
26.07.2010, 23:47
Norddeutscher zu sein ist wohl kaum der Beruf eines Arbeiters... falls du auf Fischer anspielst, die sind zwar irgendwie Arbeiter, aber strenggenommen irgendwo zwischen Bauernschaft und Arbeiterschaft, so im Bereich der Jäger anzusiedeln.
Nein, Fischer gab es in der Familie nicht. Jäger und Fallensteller schon. Bist aber schon wieder auf glattem Eis. Hättest Du besser aufgepaßt, würdest Du Dich jetzt schämen.
Nein, Fischer gab es in der Familie nicht. Jäger und Fallensteller schon. Bist aber schon wieder auf glattem Eis. Hättest Du besser aufgepaßt, würdest Du Dich jetzt schämen.
Ich hab jetzt bestimmt nicht vor mit dir heiters Familienraten zu spielen.
Paul Felz
26.07.2010, 23:56
Ich hab jetzt bestimmt nicht vor mit dir heiters Familienraten zu spielen.
Mußt Du auch gar nicht. Andere wissen es und lachen Dich jetzt aus.
Mußt Du auch gar nicht. Andere wissen es und lachen Dich jetzt aus.
Ja, dann freu dich... ist mir lieber das Menschen glücklich sind, als das sie weinen.
@PSI:
Klingt ziemlich arrogant; du bist doch so gerne Kommunist und die DDR nannte sich immer ganz stolz "Arbeiter- und Bauernstaat".
Ausserdem war doch Griechenland bis in die 80er Jahre von der Wirtschaftsstruktur sehr stark landwirtschaftlich geprägt; du blickst also auf deine eigenen Vorfahren herab, kannst mit Nationalismus (der euch Griechen von der Knute der Türken befreit hat) nichts anfangen...Was soll man nur dazu sagen? Wohlstandsverwöhnter Junge mit eigenartigen politischen Ansichten; fast könnte man meinen, deine Eltern wären Akademiker aus Mitteldeutschland, die immer noch der DDR nachtrauern, aber mittlerweile längst dem gutverdienenden sozialindustriellem Milieu zuzuschreiben sind.
Dass die Vorfahren Gastarbeiter aus Griechenland sind, kann ich irgenwie nicht glauben.
@PSI:
Klingt ziemlich arrogant; du bist doch so gerne Kommunist und die DDR nannte sich immer ganz stolz "Arbeiter- und Bauernstaat".
Ausserdem war doch Griechenland bis in die 80er Jahre von der Wirtschaftsstruktur sehr stark landwirtschaftlich geprägt; du blickst also auf deine eigenen Vorfahren herab, kannst mit Nationalismus (der euch Griechen von der Knute der Türken befreit hat) nichts anfangen...Was soll man nur dazu sagen? Wohlstandsverwöhnter Junge mit eigenartigen politischen Ansichten; fast könnte man meinen, deine Eltern wären Akademiker aus Mitteldeutschland, die immer noch der DDR nachtrauern, aber mittlerweile längst dem gutverdienenden sozialindustriellem Milieu zuzuschreiben sind.
Dass die Vorfahren Gastarbeiter aus Griechenland sind, kann ich irgenwie nicht glauben.
DDR hier, DDR da.
Ist mir völlig egal was die DDR gesagt hat.
Und wer sagte das meine Vorfahren "Gastarbeiter" waren....l
Paul Felz
27.07.2010, 00:17
DDR hier, DDR da.
Ist mir völlig egal was die DDR gesagt hat.
Und wer sagte das meine Vorfahren "Gastarbeiter" waren....l
Keiner, weil es keine gab. Weiche ruhig weiter aus. Taqquia oder wie das heißt, funzt nicht mehr. Mündlich vielleicht, aber hier ist es schriftlich.
Keiner, weil es keine gab. Weiche ruhig weiter aus. Taqquia oder wie das heißt, funzt nicht mehr. Mündlich vielleicht, aber hier ist es schriftlich.
Muss ich mir jetzt schlecht vorkommen, weil jemand wie du nicht glaubt das meine Vorfahren väterlicherseits griechischer Herkunft waren?
Ändern tut sich an dieser Tatsache ja nichts und auch argumentativ ist es tatsächlich unbedeutend.
Paul Felz
27.07.2010, 00:29
Muss ich mir jetzt schlecht vorkommen, weil jemand wie du nicht glaubt das meine Vorfahren väterlicherseits griechischer Herkunft waren?
Ändern tut sich an dieser Tatsache ja nichts und auch argumentativ ist es tatsächlich unbedeutend.
Und immer weiter in die Deckung gedrängt. Schon Mist, wenn es nicht fuktioniert. Jedem auch nur noch so kleinem - nachprüfbarem - Argument ausweichen funktioniert eben nicht bei den letzten verbliebenen Deutschen.
Und immer weiter in die Deckung gedrängt. Schon Mist, wenn es nicht fuktioniert. Jedem auch nur noch so kleinem - nachprüfbarem - Argument ausweichen funktioniert eben nicht bei den letzten verbliebenen Deutschen.
Lächerlich.
So etwas wie "den Deutschen" gibt es garnicht.
Es gibt nur einige Stämme, die sich auf das
Althochdeutsche theodisk, diutisc aus der germanischen Wurzel theoda für Volk oder Stamm beziehen. Es bedeutete ursprünglich so viel wie zum Volk gehörig oder die Sprache des Volkes sprechend und wurde seit spätkarolingischer Zeit zur Bezeichnung der nicht-romanischsprechenden Bevölkerung des Frankenreichs aber auch der Angelsachsen benutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teutonen
Erst seit dem 10. Jahrhundert bürgerte sich die Anwendung des Wortes diutisc auf die Bewohner des Ostfrankenreichs ein, von dem heute der flächenmäßig größte Anteil zu Deutschland gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche
Einen echten "Deutschen" gab es noch nie.
Ebensowenig sind die modernen Griechen tatsächliche Nachfahren der antiken Griechen.
Du bist ein Volltrottel, der in der Vergangenheit lebt.
Paul Felz
27.07.2010, 00:41
Lächerlich.
So etwas wie "den Deutschen" gibt es garnicht.
Es gibt nur einige Stämme, die sich auf das auf
das Althochdeutsche theodisk, diutisc aus der germanischen Wurzel theoda für Volk oder Stamm beziehen. Es bedeutete ursprünglich so viel wie zum Volk gehörig oder die Sprache des Volkes sprechend und wurde seit spätkarolingischer Zeit zur Bezeichnung der nicht-romanischsprechenden Bevölkerung des Frankenreichs aber auch der Angelsachsen benutzt.
Einen echten "Deutschen" gab es noch nie.
Ebensowenig sind die modernen Griechen tatsächliche Nachfahren der antiken Griechen.
Du bist ein Volltrottel, der in der Vergangenheit lebt.
Schön abgemalt.Hast nur Deine eigenen - vermeintlichen - Tricks nicht gemerkt
Fallensteller schrieb ich ja schon, und die war so offensichtlich, daß ich sogar Dir zutraute, sie zu erkennen.
Schön abgemalt.Hast nur Deine eigenen - vermeintlichen - Tricks nicht gemerkt
Fallensteller schrieb ich ja schon, und die war so offensichtlich, daß ich sogar Dir zutraute, sie zu erkennen.
Alles klar.
Wenn ich mal wieder ein Hobby-Psycho(logen) suche, melde ich mich bei dir.
Korrekt!
Ich kenne viele Türken.
Der Großteil spricht gutes Deutsch, macht seine/ihre Ausbildung oder studiert gerade. Deren Eltern haben Geschäfte und arbeiten regelmäßig.
Natuerlich gibt es diese auch. Statistisch gesehen ist das allerdings eine Minoritaet. In Berlin sind um die 50% der Erwerbsfaehigen Tuerken arbeitslos.
Im deutschen Gesamtdurchschnitt sind sie von allen Migrantenschichten diejenige die mit Abstand am haeufigsten von der Sozialhilfe lebt. Circa 5% des tuerkischen Nachwuchses gehen aufs Gymnasium, die Abschlussrate dort liegt weiter drunter.
Sie haben die hoechste Rate an Schuelern die keinen Abschluss schaffen in Deutschland und gleichzeitig sind sie in der Statistik der schwerden Gewaltdelikte die Nummer "1".
Das ist die Realitaet. Nicht deine heile Kleinstadt-Idylle.
Kann ich dir gerne Belegen wenn du moechtest oder auch selber recht schnell recherchieren.
Paul Felz
27.07.2010, 00:58
Alles klar.
Wenn ich mal wieder ein Hobby-Psycho(logen) suche, melde ich mich bei dir.
Damit kann ich nicht dienen. Wenn Du es mal mit Logik versuchen willst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Korrekt!
Natuerlich gibt es diese auch. Statistisch gesehen ist das allerdings eine Minoritaet. In Berlin sind um die 50% der Erwerbsfaehigen Tuerken arbeitslos.
Im deutschen Gesamtdurchschnitt sind sie von allen Migrantenschichten diejenige die mit Abstand am haeufigsten von der Sozialhilfe lebt. Circa 5% des tuerkischen Nachwuchses gehen aufs Gymnasium, die Abschlussrate dort liegt weiter drunter.
Sie haben die hoechste Rate an Schuelern die keinen Abschluss schaffen in Deutschland und gleichzeitig sind sie in der Statistik der schwerden Gewaltdelikte die Nummer "1".
Das ist die Realitaet. Nicht deine heile Kleinstadt-Idylle.
Kann ich dir gerne Belegen wenn du moechtest oder auch selber recht schnell recherchieren.
Ich wohne bei Frankfurt am Main.
Soviel mal zur "Kleinstadt-Idylle".
Ansonsten bestreitet niemand das es Probleme gibt, aber diese Probleme haben weder etwas mit der Religion, noch mit der Herkunft zu tun, sondern mit deren sozialer Stellung.
Gerade Leute, die immer von "den Ausländern" und "den Türken", den "Musels" ect. reden und diese Leute auch noch ihre Hochnäsigkeit und Herablassung spüren lassen, machen alles nur noch schlimmer und bestärken deren Ablehnung unserer Gemeindschaft.
In den 60ern waren die Gastarbeiter notwendig, wurden aber trotzdem schon schlecht behandelt.. und diese Herablassung hat sich in gewissen Kreisen nie geändert.
Paul Felz
27.07.2010, 01:06
Ich wohne bei Frankfurt am Main.
Soviel mal zur "Kleinstadt-Idylle".
Ansonsten bestreitet niemand das es Probleme gibt, aber diese Probleme haben weder etwas mit der Religion, noch mit der Herkunft zu tun, sondern mit deren sozialer Stellung.
Gerade Leute, die immer von "den Ausländern" und "den Türken", den "Musels" ect. reden und diese Leute auch noch ihre Hochnäsigkeit und Herablassung spüren lassen, machen alles nur noch schlimmer und bestärken deren Ablehnung unserer Gemeindschaft.
In den 60ern waren die Gastarbeiter notwendig, wurden aber trotzdem schon schlecht behandelt.. und diese Herablassung hat sich in gewissen Kreisen nie geändert.
Waren sie nicht und wurden sie nicht.
Waren sie nicht und wurden sie nicht.
Weil sie laut dir nicht gebraucht wurde:
* 1955 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien
* 1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Spanien
* 1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Griechenland
* 1961 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei
* 1963 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Marokko
* 1964 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Portugal
* 1965 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Tunesien
* 1968 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Jugoslawien
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter
Und das die Gastarbeiter besonders in der BRD schlecht behandelt wurden, ist kein Geheimnis.
Auch wenn du es nicht wahr haben willst....
Z.B. Ganz unten
Das Werk schildert, wie Günter Wallraff in der Rolle des Türken Levent (Ali) Sigirlioğlu (in späteren Ausgaben Sinirlioğlu genannt) in Deutschland verschiedene Arbeiten annimmt und dabei vielerorts Ausbeutung, Ausgrenzung, Missachtung und Hass erfährt.
Wallraff schreibt im Vorwort zu seinem Buch, für das er ab März 1983 zwei Jahre lang recherchierte:
„Sicher, ich war nicht wirklich ein Türke. Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich weiß immer noch nicht, wie ein Ausländer die täglichen Demütigungen, die Feindseligkeiten und den Hass verarbeitet. Aber ich weiß jetzt, was er zu ertragen hat und wie weit die Menschenverachtung in diesem Land gehen kann.
Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt – in unserer „Demokratie“.
Die Erlebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. In negativer Hinsicht. Ich habe mitten in der Bundesrepublik Zustände erlebt, wie sie eigentlich sonst nur in den Geschichtsbüchern über das 19. Jahrhundert beschrieben werden.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
Und hier:
http://www.italianieuropei.de/ds/documenti/20051209-anwerbevertrag_sz.html
Der Zimmermann Natale Curci aus Noci in der Nähe von Bari musste sich 1959 bei der Anwerbekommission ärztlich untersuchen lassen, kam in einem Zug mit Holzbänken nach München, schlief die ersten Tage auf Stroh und die ersten Jahre in Baracken. Trotzdem sagt er: Wir hatten es damals einfacher als die jungen Leute heute. Die Salesmanagerin Alida Berto aus den Marken kam 46 Jahre später nach München. Sie fand keine Wohnung, vermisst Italien manchmal, weiß aber trotzdem nicht, ob sie je zurück gehen wird.
Curci: Ich habe etwas mitgebracht, sehen Sie, das ist mein Arbeitsvertrag von damals. Ich war 36, noch nicht verheiratet, und ich kam allein. So wie alle – es durfte ja keiner seine Frau mitbringen.
Berto: Sie mussten Ihre Frauen zuhause lassen?
Curci: Ja. Aber am Anfang wäre das auch gar nichts für Frauen gewesen. Wir wohnten in Baracken, in winzigen Zimmern, zu viert, zu fünft, alles Männer. Die ersten Tage haben wir auf Stroh geschlafen!
Berto: Wann kamen dann die Frauen?
Curci: Erst viel, viel später, als es erlaubt war, sie nachzuholen. Und wenn es einem gelungen war, eine Wohnung zu finden.
Berto: War das damals auch schon so schwierig wie heute?
Curci: Oh ja. Nun, alleine oder zu zweit funktionierte es schon. Aber kaum haben die Leute gehört, dass man auch Kinder hatte – vorbei. „Tut mir leid“ haben sie immer gesagt.
....
Entfernungsmesser
27.07.2010, 12:22
LOL
Lügenmaul! Die Türken sind bereits am 09.05.1945 nach Deutschland geeilt und haben das Land aufgebaut, wärend die Deutschen sich schon in der sozialen Hängematte eingerichtet haben. Rassist!
Ich kann das Märchen vom ausgebeuteten Habbak nicht mehr hören! Warum kommen jährlich Hunderttausend ins Land?? Freiwillig?? Nicht als Gastarbeiter??
Entfernungsmesser
27.07.2010, 12:25
* 1955 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien
* 1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Spanien
* 1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Griechenland
* 1961 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei
* 1963 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Marokko
* 1964 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Portugal
* 1965 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Tunesien
* 1968 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Jugoslawien
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter
Und das die Gastarbeiter besonders in der BRD schlecht behandelt wurden, ist kein Geheimnis.
Auch wenn du es nicht wahr haben willst....
Z.B. Ganz unten
Das Werk schildert, wie Günter Wallraff in der Rolle des Türken Levent (Ali) Sigirlioğlu (in späteren Ausgaben Sinirlioğlu genannt) in Deutschland verschiedene Arbeiten annimmt und dabei vielerorts Ausbeutung, Ausgrenzung, Missachtung und Hass erfährt.
Wallraff schreibt im Vorwort zu seinem Buch, für das er ab März 1983 zwei Jahre lang recherchierte:
„Sicher, ich war nicht wirklich ein Türke. Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich weiß immer noch nicht, wie ein Ausländer die täglichen Demütigungen, die Feindseligkeiten und den Hass verarbeitet. Aber ich weiß jetzt, was er zu ertragen hat und wie weit die Menschenverachtung in diesem Land gehen kann.
Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt – in unserer „Demokratie“.
Die Erlebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. In negativer Hinsicht. Ich habe mitten in der Bundesrepublik Zustände erlebt, wie sie eigentlich sonst nur in den Geschichtsbüchern über das 19. Jahrhundert beschrieben werden.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
Und hier:
http://www.italianieuropei.de/ds/documenti/20051209-anwerbevertrag_sz.html
Der Zimmermann Natale Curci aus Noci in der Nähe von Bari musste sich 1959 bei der Anwerbekommission ärztlich untersuchen lassen, kam in einem Zug mit Holzbänken nach München, schlief die ersten Tage auf Stroh und die ersten Jahre in Baracken. Trotzdem sagt er: Wir hatten es damals einfacher als die jungen Leute heute. Die Salesmanagerin Alida Berto aus den Marken kam 46 Jahre später nach München. Sie fand keine Wohnung, vermisst Italien manchmal, weiß aber trotzdem nicht, ob sie je zurück gehen wird.
Curci: Ich habe etwas mitgebracht, sehen Sie, das ist mein Arbeitsvertrag von damals. Ich war 36, noch nicht verheiratet, und ich kam allein. So wie alle – es durfte ja keiner seine Frau mitbringen.
Berto: Sie mussten Ihre Frauen zuhause lassen?
Curci: Ja. Aber am Anfang wäre das auch gar nichts für Frauen gewesen. Wir wohnten in Baracken, in winzigen Zimmern, zu viert, zu fünft, alles Männer. Die ersten Tage haben wir auf Stroh geschlafen!
Berto: Wann kamen dann die Frauen?
Curci: Erst viel, viel später, als es erlaubt war, sie nachzuholen. Und wenn es einem gelungen war, eine Wohnung zu finden.
Berto: War das damals auch schon so schwierig wie heute?
Curci: Oh ja. Nun, alleine oder zu zweit funktionierte es schon. Aber kaum haben die Leute gehört, dass man auch Kinder hatte – vorbei. „Tut mir leid“ haben sie immer gesagt.
....
LOL
Jetzt werden schon die Märchen des Herrn Wallraf bemüht. Warum denn nicht gleich Grimms Märchen oder Geschichten aus 1000 und 1 Nacht??
Fakt ist:
Ihr Linken braucht die ach so hilflosen Ausländer, um sie linkspädagogisch an die Hand nehmen zu können und sie mit eurem Müll zwangszubeglücken. Wobei das Wort Ausländer irreführend ist, denn die Polen, Franzosen...gehen auch am Arsch vorbei!
Sterntaler
27.07.2010, 15:25
sie brauchen Menschen deren IQ noch niedriger ist, unter den Blinden ist der Einäugige der König.
....
Du solltest mal weiterlesen, Trottel. Selbst Wikipedia weiß deine Kommi-Heile-Weltfantasien im Nu zu brechen:
Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland
Die Türken wurden nie grbaucht. Weder damals noch heute.
Hier ein Bericht ueber tuerkische Aufbauspezialisten die noch auf allen vieren gehen :]
http://www.pbs.org/wgbh/nova/allfours/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.