PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgeschriebener Lebenslauf?



lupus_maximus
24.07.2010, 06:48
Im Rahmen meines Unternehmenskonzeptes "Werk-Union"
stehe ich vor der Frage: Handgeschriebener Lebenslauf oder nicht?

Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

henriof9
24.07.2010, 07:06
Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

Woher willst Du wissen ob der handgeschriebe Lebenslauf auch wirklich vom Bewerber geschrieben wurde, von wegen " mogeln ist nicht drin " ? :D

Bruddler
24.07.2010, 07:13
Woher willst Du wissen ob der handgeschriebe Lebenslauf auch wirklich vom Bewerber geschrieben wurde, von wegen " mogeln ist nicht drin " ? :D

Es gibt "Auftragsschreiber", vornehmlich in Studentenkreisen, die sich ein kleines Zubrot hinzuverdienen..... ;)

lupus_maximus
24.07.2010, 07:18
Woher willst Du wissen ob der handgeschriebe Lebenslauf auch wirklich vom Bewerber geschrieben wurde, von wegen " mogeln ist nicht drin " ? :D
Wenn ich ihn zum Diktat bitte, fällt er bei den Vorstellungen auf und ist gleich draußen.
Die Frage ist eigentlich mehr, können die dies überhaupt noch?

Ist das Können der Vor68er-Generation überhaupt noch als Voraussetzung anzuwenden?

Der Wehrwolf
24.07.2010, 14:49
Bei meiner Sauklaue würde ein handschriftlicher Lebenslauf mich jeden Job kosten. Da bin ich schon ganz froh, dass sowas heutzutage nicht mehr gefordert wird. Ich kann mich noch dunkel an meine Noten in Schrift und Form erinnern und das waren Zensuren, auf die ich ganz und gar nicht stolz sein kann. Gott sei Dank hatte ich das Fach nur bis zur dritten Klasse.Die Rechtschreibfähigkeit eines potentiellen Bewerbers kannst du auch anders überprüfen, da braucht es nicht zwingend ein Diktat. Ein stinknormaler Rechtschreibtest wird wohl ausreichen, um die größten Pfeifen auszusortieren.

Bettmaen
24.07.2010, 15:00
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab mal eine Konjunktur der Graphologen, die vorgaben, anhand der Schrift sogar Homosexualität zu erkennen.

Koslowski
24.07.2010, 15:37
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Kann keiner lesen.
Mit einem handgeschriebenen Lebenslauf könnte ich nur Arzt werden.

Sathington Willoughby
24.07.2010, 15:40
Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

Hab den Beitragt nicht ichtig gelesen und versehentlich mit "nein" geantwortet.
Eine Handschriftprobe lehne ich ab, die wird abgeschrieben und zeugt nur von Fleiß ein handgeschriebener Lebenslauf ist i.O.

Stechlin
24.07.2010, 15:42
Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

Neulich las ich eine Stellenausschreibung, in der ein handschritflicher, in ganzen Sätzen verfasster Lebenslauf gefordert war.

Das sollte man unbedingt flächendeckend wieder einführen. Wer´s kann, der hat dann wohl zu 99% die Stelle sicher.

lupus_maximus
24.07.2010, 17:21
Neulich las ich eine Stellenausschreibung, in der ein handschritflicher, in ganzen Sätzen verfasster Lebenslauf gefordert war.

Das sollte man unbedingt flächendeckend wieder einführen. Wer´s kann, der hat dann wohl zu 99% die Stelle sicher.
Ich liege also mit meiner Forderung nicht daneben!
Dies freut mich!

Alfred Tetzlaff
24.07.2010, 17:41
Neulich las ich eine Stellenausschreibung, in der ein handschritflicher, in ganzen Sätzen verfasster Lebenslauf gefordert war.

Das sollte man unbedingt flächendeckend wieder einführen. Wer´s kann, der hat dann wohl zu 99% die Stelle sicher.

Genau! Ich hatte mich früher intinsiv mit Graphologie beschäftigt. Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich an der Handschrift sofort erkennen, ob das Pferd schielt oder nicht.

Gruß
Alfred

Ingeborg
24.07.2010, 17:42
never

Pillefiz
24.07.2010, 19:20
ich bin sehr für handgeschriebene Lebensläufe. Falls jemand wirklich eine Sauklaue hat, sollte er wenigstens versuchen, eine lesbare handschriftliche Erklärung zum mit Maschine geschriebenem Text dazu zu legen. Die Handschrift hat was mit dem ersten Eindruck zu tun, finde ich

arnd
24.07.2010, 19:47
ich bin sehr für handgeschriebene Lebensläufe. Falls jemand wirklich eine Sauklaue hat, sollte er wenigstens versuchen, eine lesbare handschriftliche Erklärung zum mit Maschine geschriebenem Text dazu zu legen. Die Handschrift hat was mit dem ersten Eindruck zu tun, finde ich

Es gibt sehr gute Fachkräfte ,welche eine "sauklaue "haben.

Herbstgold
24.07.2010, 19:58
Die meisten meiner damaligen Mitkommilitonen und heute alles gestande Mitvierziger besitzen im Grunde eine Sauklaue :cool2:

Das mit der Graphologie ist längst überholt. Hat sich schon lange herausgestellt, dass dort sehr hineininpretiert wurde, wie z. B. auch bei den Rohrschachttests, wo sich irgendwelche "Experten" anmassen über ein einziges Detail eine umfassende Meinung über den Menschen bilden zu können.

Ob nun ein Arbeitgeber einen handschriftlichen Lebenslauf verlangt ist seine Sache, aber es ist heutzutage nicht mehr Usus.
Sinniger wäre wohl - wie es viele Firmen heutzutage auch schon praktizieren - dem Bewerber vor dem Gespräch nochmal ein Formular auszuhändigen, wo er die wichtigsten Angaben nochmals handschriftlich einfügen muss.

Also z. B. Name, Anschrift, Telefonnr., persönliche Stärken und Schwächen, kurze Beschreibung der letzten Tätigkeit.
Da dies auch unter Druck geschieht (denn i. d. R.) ist ein Bewerber vor einen persönlichen Gespräch mit dem eventuelle zukünftigen Arbeitgeber doch etwas angespannt, kann man hier wesentlich deutlicher Rückschlüsse ziehen.

Und schummeln (jemand anders schreiben lassen) geht in dieser Situation auch nicht :D

henriof9
24.07.2010, 20:01
Neulich las ich eine Stellenausschreibung, in der ein handschritflicher, in ganzen Sätzen verfasster Lebenslauf gefordert war.

Das sollte man unbedingt flächendeckend wieder einführen. Wer´s kann, der hat dann wohl zu 99% die Stelle sicher.

Zumindest würden die Chancen bei älteren Bewerbern esxtrem nach oben schnellen.

Doc Gyneco
24.07.2010, 20:02
Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

Inwiefern ist es eigentlich wichtig, dass ein z. B. Facharbeiter auch eine akzeptable Handschrift hat ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

arnd
24.07.2010, 20:05
Bei einem handgeschriebenen Lebenslauf sieht man ob der Bewerber auch von Hand schreiben kann. Mogeln ist nicht drin.
Oder ist dies für die Pisa-Generation schon zuviel verlangt?
Ist noch richtiges Deutsch Gang und Gäbe oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
Was meint ihr dazu?

Verlange ich zuviel?

Was für eine Firma hast du, etwas in Richtung Herstellung von handgeschriebenen Büchern ?

Pillefiz
24.07.2010, 20:07
gar nicht wichtig, nur eben für die Bewerbung. Wenn die schon keiner lesen kann, landet die im Eimer

Paul Felz
24.07.2010, 20:36
Zumindest würden die Chancen bei älteren Bewerbern esxtrem nach oben schnellen.

Glaube ich nicht. Nach einem Tag kann ich meine eigene Schrift nicht mehr entziffern. Egal, ob ich mit rechts oder links geschrieben habe.

Sheldon
24.07.2010, 20:38
Handgeschriebene Lebensläufe sind heute mehr üblich. Darum sollte er geschrieben werden, wenn er ausdrücklich verlangt wird.

Davut52
24.07.2010, 23:18
Handgeschriebener Lebenslauf sieht kaotisch aus und kommt bei denn Arbeitgeber nicht gut an.Auch wenn das als voraussetzung gegeben ist,man kann ein Menschen nicht nach sein Handschrift beurteilen...

Nationalix
24.07.2010, 23:53
Neulich las ich eine Stellenausschreibung, in der ein handschritflicher, in ganzen Sätzen verfasster Lebenslauf gefordert war.

Das sollte man unbedingt flächendeckend wieder einführen. Wer´s kann, der hat dann wohl zu 99% die Stelle sicher.

Womöglich noch in Deutscher Kurrent?

Bettmaen
25.07.2010, 00:07
Handgeschriebener Lebenslauf sieht kaotisch aus und kommt bei denn Arbeitgeber nicht gut an.Auch wenn das als voraussetzung gegeben ist,man kann ein Menschen nicht nach sein Handschrift beurteilen...
"Kaotisch" sehen auch die Beiträge mancher Foristen aus. Du sparst wie der User Kotzfisch am Abstand zwischen den Sätzen.

Paul Felz
25.07.2010, 00:15
"Kaotisch" sehen auch die Beiträge mancher Foristen aus. Du sparst wie der User Kotzfisch am Abstand zwischen den Sätzen.

Nun, da wäre auch ein getippter Lebenslauf Ausschlußkriterium.

lupus_maximus
25.07.2010, 06:42
Nun, da wäre auch ein getippter Lebenslauf Ausschlußkriterium.
Nun, handgeschriebene Lebensläufe sind praktisch ein Erkennungsmerkmal für linke Chaoten.

Wer seinen Lebenslauf hinkrakelt, ist im Leben genauso unzuverlässig, chaotisch wie normale Linke und für einen Chef nicht brauchbar!

Vor allen Dingen erkennt man absolut zuverlässig, daß der Bewerber ein Ersatzdeutscher ist und somit nicht in Frage kommt!
Dies ist ja auch der Sinn des handgeschriebenen Lebenslaufes, ungeeignete Bewerber auszuschließen!

Alfred Tetzlaff
25.07.2010, 12:03
Womöglich noch in Deutscher Kurrent?

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=69&pictureid=1306

Nationalix
25.07.2010, 12:05
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=69&pictureid=1306

Zu sagen hast Du nichts? ?(

lupus_maximus
25.07.2010, 12:21
Zu sagen hast Du nichts? ?(
Ich glaube nicht, daß die jetzigen Schulabgänger noch einen handgeschriebenen
Lebenslauf hinbekommen. Die können nicht mehr Deutsch, Rechnen, sich verständigen und von Technik haben sie auch keine Ahnung.
Es bleibt nur noch die Schließung der letzten deutschen Ausbildungsbetriebe und damit ist Feierabend für den deutschen Standort!
Zu verkaufen haben wir dann nichts mehr, eigene Rohstoffe haben wir ja nicht.

elas
25.07.2010, 13:23
Wenn ich ihn zum Diktat bitte, fällt er bei den Vorstellungen auf und ist gleich draußen.
Die Frage ist eigentlich mehr, können die dies überhaupt noch?

Ist das Können der Vor68er-Generation überhaupt noch als Voraussetzung anzuwenden?

Wozu wird heute noch Handschrift gebraucht?

This is Old Europe.

Paul Felz
25.07.2010, 13:28
Wozu wird heute noch Handschrift gebraucht?

This is Old Europe.

Aufmaße, Handskizzen, Steno

Herbstgold
25.07.2010, 13:52
Nun, handgeschriebene Lebensläufe sind praktisch ein Erkennungsmerkmal für linke Chaoten.

Wer seinen Lebenslauf hinkrakelt, ist im Leben genauso unzuverlässig, chaotisch wie normale Linke und für einen Chef nicht brauchbar!

Vor allen Dingen erkennt man absolut zuverlässig, daß der Bewerber ein Ersatzdeutscher ist und somit nicht in Frage kommt!
Dies ist ja auch der Sinn des handgeschriebenen Lebenslaufes, ungeeignete Bewerber auszuschließen!

Also das ist Blödsinn!
Viele gebildete Menschen besitzen eine wenig leserliche Handschrift.
Und seit wann ist übrigens eine politische Einstellung der Hinweis auf berufliche Qualifikation?
Schliesslich will ich mit meinen Mitarbeitern keine Forumsdiskussion führen, sondern benötige Leute, welche den Anforderungen des Jobs entsprechen.
Das Argument, einen Passdeutschen am Schriftbild herausfiltern zu können ist lächerlich. Ich würde vorschlagen auf den Namen zu schauen. Kein Passdeutscher trägt in der Regel Namen wie z. B. Müller, Meier oder Schulz.
(Kleiner Tip: In Mehrzahl vorkommende Buchstaben wie Ö und Ü oder auch die Anreihung von Konsonanten legen den Verdacht nahe, dass es sich um jemand eingedeutschtes handeln könnte :D )

Ein Chef, der nur nach solchen Kriterium urteilt, hat sich eigentlich schon selbst überlebt und da kann es nur wundern, wie ein derart antiquiert geführter Betrieb überhaupt noch funktioniert.

Desweiteren bewerben sich ja heutzutage eine Vielzahl von Menschen auf eine ausgeschriebene Stelle.
Stellen wir uns nun also die Anzahl von sagen wir einmal 250 Bewerbungen vor, alle mit einem handgeschriebenen Lebenslauf in ganzen Sätzen.
Bis auf einen Kleinstbetrieb, wo Herr Chef den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, mag es ja vielleicht möglich sein, diese alle zu lesen und dann auch noch zu vergleichen, um wirklich den besten Bewerber herauszufiltern.

In jedem rationell arbeitenden Personalbüro ist das schlicht unmöglich. Da wird eine Bewerbung innerhalb von 30 Sekunden vorselektiert und diejenigen die überbleiben miteinander verglichen.
Dafür gibt es nämlich auch die DIN 5008.
Das geht effektiv nur in einem tabellarischen und gut lesbaren System.

Aber ist schliesslich - wie schon erwähnt - deine Sache. Mach es doch einfach, wie du denkst.

Stechlin
25.07.2010, 14:29
ich bin sehr für handgeschriebene Lebensläufe. Falls jemand wirklich eine Sauklaue hat, sollte er wenigstens versuchen, eine lesbare handschriftliche Erklärung zum mit Maschine geschriebenem Text dazu zu legen. Die Handschrift hat was mit dem ersten Eindruck zu tun, finde ich

Ich glaube, es kommt weniger auf die Handschrift als auf die die Kunst des Formulierens an.

Stechlin
25.07.2010, 14:33
Womöglich noch in Deutscher Kurrent?

Das wäre natürlich ein zivilisatorischer Sprung nach vorn. Selbige ich selbstredend beherrsche.

lupus_maximus
25.07.2010, 16:09
Also das ist Blödsinn!
Viele gebildete Menschen besitzen eine wenig leserliche Handschrift.
Und seit wann ist übrigens eine politische Einstellung der Hinweis auf berufliche Qualifikation?
Schliesslich will ich mit meinen Mitarbeitern keine Forumsdiskussion führen, sondern benötige Leute, welche den Anforderungen des Jobs entsprechen.
Das Argument, einen Passdeutschen am Schriftbild herausfiltern zu können ist lächerlich. Ich würde vorschlagen auf den Namen zu schauen. Kein Passdeutscher trägt in der Regel Namen wie z. B. Müller, Meier oder Schulz.
(Kleiner Tip: In Mehrzahl vorkommende Buchstaben wie Ö und Ü oder auch die Anreihung von Konsonanten legen den Verdacht nahe, dass es sich um jemand eingedeutschtes handeln könnte :D )

Ein Chef, der nur nach solchen Kriterium urteilt, hat sich eigentlich schon selbst überlebt und da kann es nur wundern, wie ein derart antiquiert geführter Betrieb überhaupt noch funktioniert.

Desweiteren bewerben sich ja heutzutage eine Vielzahl von Menschen auf eine ausgeschriebene Stelle.
Stellen wir uns nun also die Anzahl von sagen wir einmal 250 Bewerbungen vor, alle mit einem handgeschriebenen Lebenslauf in ganzen Sätzen.
Bis auf einen Kleinstbetrieb, wo Herr Chef den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, mag es ja vielleicht möglich sein, diese alle zu lesen und dann auch noch zu vergleichen, um wirklich den besten Bewerber herauszufiltern.

In jedem rationell arbeitenden Personalbüro ist das schlicht unmöglich. Da wird eine Bewerbung innerhalb von 30 Sekunden vorselektiert und diejenigen die überbleiben miteinander verglichen.
Dafür gibt es nämlich auch die DIN 5008.
Das geht effektiv nur in einem tabellarischen und gut lesbaren System.

Aber ist schliesslich - wie schon erwähnt - deine Sache. Mach es doch einfach, wie du denkst.
Es gibt inzwischen Kleinasiaten mit deutschen Namen!
Die wurden von SpinnerInnen adoptiert. Gottseidank wurde aber nicht automatisch die deutsche Mentalität übernommen.
Ich möchte ganz einfach keine Linken im Betrieb und auch nicht im näheren Umfeld haben. Deren Mentalität ist im kapitalistischen System nicht brauchbar. Da kommt es erst in zweiter Hinsicht auf das Können an.
Ich hoffe doch, daß nicht komplett die sozialistische Einstellung in Deutschland vorkommt. Dann kann man in Deutschland jeden Betrieb vergessen, über Kurz oder Lang spielen die Sozis dann mit dem Gedanken, einen florierenden Betrieb zu enteignen.
Bevor man sich also Läuse in den Pelz setzt, sollte man diese gleich aussortieren!

Moser
25.07.2010, 16:13
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab mal eine Konjunktur der Graphologen, die vorgaben, anhand der Schrift sogar Homosexualität zu erkennen.

Ich erkenne an der Schrift sogar ob einer schwul ist!!!

lupus_maximus
25.07.2010, 16:28
Ich erkenne an der Schrift sogar ob einer schwul ist!!!
Dies wäre natürlich sehr praktisch, Schwule sollen auch nicht in einen Fertigungsbetrieb arbeiten, wegen der Verletzungsgefahr und dem AIDs-Risiko!
Tätowierte, Gepiercte und Genagelte deshalb nicht, weil sonst das Betriebsklima darunter leidet, der Betrieb soll ja nicht zum Asozialen-Treffpunkt abgewertet werden.
Linke ganz besonders nicht, weil die immer drei Einkommen haben wollen. Einmal für die Anwesenheit im Betrieb, zum Zweiten wenn sie dort auch noch etwas arbeiten sollen, zum Dritten, meinen sie, was dem Chef ist, gehört auch ihnen, was sich bemerkbar macht im Material-, Werkzeug- und Maschinenschwund.

Bettmaen
25.07.2010, 16:32
Linke ganz besonders nicht, weil die immer drei Einkommen haben wollen. Einmal für die Anwesenheit im Betrieb, zum Zweiten wenn sie dort auch noch etwas arbeiten sollen, zum Dritten, meinen sie, was dem Chef ist, gehört auch ihnen, was sich bemerkbar macht im Material-, Werkzeug- und Maschinenschwund.
Sie nennen das eine gerechte Umverteilung von oben nach unten.

Ob man eine linke Gesinnung aber an der Schrift erkennt, kann ich nicht sagen.

martin54
25.07.2010, 16:35
Nun, handgeschriebene Lebensläufe sind praktisch ein Erkennungsmerkmal für linke Chaoten.

Wer seinen Lebenslauf hinkrakelt, ist im Leben genauso unzuverlässig, chaotisch wie normale Linke und für einen Chef nicht brauchbar!

Vor allen Dingen erkennt man absolut zuverlässig, daß der Bewerber ein Ersatzdeutscher ist und somit nicht in Frage kommt!
Dies ist ja auch der Sinn des handgeschriebenen Lebenslaufes, ungeeignete Bewerber auszuschließen!

Ich bitte um "Versetzung" dieses Beitrags in den Strang "Stilblüten" !

lupus_maximus
25.07.2010, 16:40
Sie nennen das eine gerechte Umverteilung von oben nach unten.

Ob man eine linke Gesinnung aber an der Schrift erkennt, wäre mir neu.
Doch, die verwenden dann Wörter in den Sätzen, die nur bei den Linken gebräuchlich sind. Wie hoch zum Beispiel der Stundenlohn ist, wie lange sie arbeiten sollen und ob Samstags Vati frei hat usw.
Wenn Linke geistig gefordert werden und dies ist ein handgeschriebener Lebenslauf für die immer, verraten die sich bei den Formulierungen. Im Computer können die sich ja immer wieder verbessern, bis sie in allen Lagen glänzen!

martin54
25.07.2010, 16:42
Doch, die verwenden dann Wörter in den Sätzen, die nur bei den Linken gebräuchlich sind. Wie hoch zum Beispiel der Stundenlohn ist, wie lange sie arbeiten sollen und ob Samstags Vati frei hat usw.
Wenn Linke geistig gefordert werden und dies ist ein handgeschriebener Lebenslauf für die immer, verraten die sich bei den Formulierungen. Im Computer können die sich ja immer wieder verbessern, bis sie in allen Lagen glänzen!

Aber nur, wenn sie sich geistige Anregungen bei Dir holen !

lupus_maximus
25.07.2010, 16:43
Ich bitte um "Versetzung" dieses Beitrags in den Strang "Stilblüten" !
Warum denn dieses?

Meine sämtlichen Beiträge haben Stil, und sind keinesweg Blüten!

martin54
25.07.2010, 16:45
Warum denn dieses?

Meine sämtlichen Beiträge haben Stil, und sind keinesweg Blüten!

Die blühen aber sowas von !

Salasa
25.07.2010, 16:46
Wenn ich ihn zum Diktat bitte, fällt er bei den Vorstellungen auf und ist gleich draußen.
Die Frage ist eigentlich mehr, können die dies überhaupt noch?

Ist das Können der Vor68er-Generation überhaupt noch als Voraussetzung anzuwenden?

Gut wenn alle so denken würden wie Du, würden, währen 30-40% der Bevölkerung Arbeitlos. :D

lupus_maximus
25.07.2010, 16:53
Gut wenn alle so denken würden wie Du, würden, währen 30-40% der Bevölkerung Arbeitlos. :D


Nun, ich bin ja nicht für die Beschäftigung von Arbeitslosen zuständig!

Nach meinem Kenntnistand ist bis jetzt noch keine Einstellungspflicht anhängig, aber bei der regierenden Chaostruppe ist mit allem zu rechnen!
Auch daß der Betrieb von Kleinasiaten übernommen werden kann, wenn die in der Regierung sind!

Lichtblau
25.07.2010, 22:39
Im Rahmen meines Unternehmenskonzeptes "Werk-Union"
stehe ich vor der Frage: Handgeschriebener Lebenslauf oder nicht?

Ach Lupus wir wissen doch alle, dass der Ruin deiner Firma dir geistig den Rest gegeben hat.
Bloß in Internetforen noch große Sprüche kloppen ist dir geblieben.

Tut mir leid, aber warum soll man nicht einfach mal die Wahrheit aussprechen?

Nationalix
25.07.2010, 22:44
Das wäre natürlich ein zivilisatorischer Sprung nach vorn. Selbige ich selbstredend beherrsche.

Wenn in Kurrent sauber geschrieben wurde, ist es ein Hochgenuss sie zu lesen. Mein alter Lateinlehrer bestand darauf, dass Latein in lateinischer Schrift und Deutsch in Kurrent geschrieben wurde. So musste ich sie auch lernen. Zum Lesen alter Urkunden bei meiner Familienforschung ist sie unverzichtbar.

lupus_maximus
26.07.2010, 06:37
Ach Lupus wir wissen doch alle, dass der Ruin deiner Firma dir geistig den Rest gegeben hat.
Bloß in Internetforen noch große Sprüche kloppen ist dir geblieben.

Tut mir leid, aber warum soll man nicht einfach mal die Wahrheit aussprechen?
Deine "Wahrheit" ist schlicht gelogen!

Meine vergangene Firma ist nicht ruiniert, sondern größtenteils noch vorhanden. Ich hatte lediglich einen Herzinfarkt und keine Nachfolger, mehr nicht.
Es ist mir bekannt, das Linke und Sozis Rufmörder ersten Ranges sind, alleine dies ist schon ein Grund keinen einzigen Linken einzustellen!
Da ich aber befürchten muß, daß man mir meine Alters-Rente streichen wird, wenn der Ruin der BRDDR eintritt, plane ich schon einmal eine neue Firma außerhalb Europas. Schon deswegen um nicht zur Zahlung von Steuern gezwungen zuwerden, für Leute die mich einen feuchten Kehricht angehen.

Apollyon
26.07.2010, 08:10
Handgeschrieben ist in den meisten Fällen nicht Möglich, da die Handschrift nicht schön genug ist oder jemand schwierigkeiten hat die Handschrift zu entziffern der den Lebenslauf liest, aus diesen Gründen sehe ich am Computer verfasste Lebensläufe als vorteilhafter an.

lupus_maximus
26.07.2010, 08:18
Handgeschrieben ist in den meisten Fällen nicht Möglich, da die Handschrift nicht schön genug ist oder jemand schwierigkeiten hat die Handschrift zu entziffern der den Lebenslauf liest, aus diesen Gründen sehe ich am Computer verfasste Lebensläufe als vorteilhafter an.
Dies ist richtig und dies ist auch der Grund warum ich handgeschriebene Lebensläufe bevorzuge, da ist mogeln nicht drin!
Wer es nicht nötig findet oder kann, einen handschriftlichen Lebenslauf in lesbare Form zu bringen, ist auch für andere Zwecke im Betrieb nicht brauchbar!

Apollyon
26.07.2010, 10:55
Dies ist richtig und dies ist auch der Grund warum ich handgeschriebene Lebensläufe bevorzuge, da ist mogeln nicht drin!
Wer es nicht nötig findet oder kann, einen handschriftlichen Lebenslauf in lesbare Form zu bringen, ist auch für andere Zwecke im Betrieb nicht brauchbar!

Diese Aussage basiert auf Vorurteile nicht auf die Realität. Kannst ja auf deiner Insel der Pseudo-Germanen handschriftliche Lebensläufe zum Gesetz machen :))

Sogut wie jeder Betrieb fordert mit dem Computer formatierte und formulierte Lebensläufe, die handschriftliche Variante ist eine Ausnahme, schon allein deswegen ist das ganze hier Realitätsfremd.

Naklar ist man für andere Zwecke im Betrieb unbrauchbar:rolleyes:, schon wieder soeine Realitätsferne aussage, heutzutage wird in fast jedem Betrieb ausschließlich mit Computern gearbeiten, die meisten Formulare wie Rechnungen etc. müssen mit Computer geschrieben werden in dem Bereich wo ich meine Ausbildung gemacht habe ist sogut wie alles Computer gestützt und es wird verlangt das man zertifizierte Fähigkeiten nachweisen kann, wie sieht da ein handschriftlich geschriebener Lebenslauf aus ?

Du solltest dich auf Autismus untersuchen lassen, eine Insel als neue Heimat der Germanen :rolleyes:, es gibt Autisten die sind Präsidenten von bewohnbaren Planeten.

lupus_maximus
26.07.2010, 11:17
Diese Aussage basiert auf Vorurteile nicht auf die Realität. Kannst ja auf deiner Insel der Pseudo-Germanen handschriftliche Lebensläufe zum Gesetz machen :))

Sogut wie jeder Betrieb fordert mit dem Computer formatierte und formulierte Lebensläufe, die handschriftliche Variante ist eine Ausnahme, schon allein deswegen ist das ganze hier Realitätsfremd.

Naklar ist man für andere Zwecke im Betrieb unbrauchbar:rolleyes:, schon wieder soeine Realitätsferne aussage, heutzutage wird in fast jedem Betrieb ausschließlich mit Computern gearbeiten, die meisten Formulare wie Rechnungen etc. müssen mit Computer geschrieben werden in dem Bereich wo ich meine Ausbildung gemacht habe ist sogut wie alles Computer gestützt und es wird verlangt das man zertifizierte Fähigkeiten nachweisen kann, wie sieht da ein handschriftlich geschriebener Lebenslauf aus ?

Du solltest dich auf Autismus untersuchen lassen, eine Insel als neue Heimat der Germanen :rolleyes:, es gibt Autisten die sind Präsidenten von bewohnbaren Planeten.
Tut mir furchtbar peinlich, aber meine "Vorurteile" basieren auf 69 Jahren Erfahrung als Techniker, die kannst du nicht einfach widerlegen.
Ich wiederhole hier nocheinmal, einen neuen Staat der Germanen sollte man schon nicht unter einer fremden Flagge gründen, dann kämen wir nur vom Regen in die Traufe!
Mit den augenblicklichen Deutschen geht dies sowieso garnicht, da muß erst schwer gesiebt werden.
Dazu soll der handgeschriebene Lebenslauf dienen!
Es muß ja niemand nach Neugermanien auswandern, wenn er lieber hier 75 % Steuern und Abgaben zahlt für Leute die ihn nichts angehen!
Es soll nur eine Alternative werden für Leute mit Unternehmungsgeist.
Das heutzutage alles mit Computern in Betrieben läuft ist mir auch bekannt und wurde von mir auch schon praktiziert. Es geht ja auch nur um Leute, die man nicht im Betrieb haben will: Linke und andere Sozis!
Nach der Sortierung kann man wieder zur Tagesordnung übergehen.

Im Übrigen, Leute die nur auf dem Computer rumhacken können und sonst nichts, betrachte ich auch nicht als brauchbar!

Apollyon
26.07.2010, 11:33
Tut mir furchtbar peinlich, aber meine "Vorurteile" basieren auf 69 Jahren Erfahrung als Techniker, die kannst du nicht einfach widerlegen.
Ich wiederhole hier nocheinmal, einen neuen Staat der Germanen sollte man schon nicht unter einer fremden Flagge gründen, dann kämen wir nur vom Regen in die Traufe!
Mit den augenblicklichen Deutschen geht dies sowieso garnicht, da muß erst schwer gesiebt werden.
Dazu soll der handgeschriebene Lebenslauf dienen!
Es muß ja niemand nach Neugermanien auswandern, wenn er lieber hier 75 % Steuern und Abgaben zahlt für Leute die ihn nichts angehen!
Es soll nur eine Alternative werden für Leute mit Unternehmungsgeist.
Das heutzutage alles mit Computern in Betrieben läuft ist mir auch bekannt und wurde von mir auch schon praktiziert. Es geht ja auch nur um Leute, die man nicht im Betrieb haben will: Linke und andere Sozis!
Nach der Sortierung kann man wieder zur Tagesordnung übergehen.

Du posierst zuviel mit deiner Isla Germania Scherpe vor dem Spiegel das du den Hang zur Realität verloren hast. Ich kann dir das mit den 69 Jahren Techniker nicht so abkaufen, deine Texte sind allesamt zu Absurd das man irgentwas glauben könnte was du verzapfst. Es klingt alles vielzulächerlich und dann diese billige Arcorhomepage :)) , das ist so lächerlich das es traurig ist das es tatsächlich Menschen geben soll die das nachvollziehen können.

Um die Spreu vom Weizen zutrennen ist ein Lebenslauf nicht gerade geeignet, da sind Eignungstests wesentlich vorteilhafter.

Deine Vorstellungen mit dieser Inselclique sind trotzdem mehr als lächerlich, Wolf Werk Union :rolleyes:, das ist alles Quark. Ich kämpfe lieber für Deutschland als mich irgentwo in meiner Fantasie auf eine Insel zu flüchten.

Lobo
26.07.2010, 12:02
Unnötig, moderne Personalverantwortliche sehen sich die FB-Seite des Bewerbers an.

lupus_maximus
26.07.2010, 12:27
Du posierst zuviel mit deiner Isla Germania Scherpe vor dem Spiegel das du den Hang zur Realität verloren hast. Ich kann dir das mit den 69 Jahren Techniker nicht so abkaufen, deine Texte sind allesamt zu Absurd das man irgentwas glauben könnte was du verzapfst. Es klingt alles vielzulächerlich und dann diese billige Arcorhomepage :)) , das ist so lächerlich das es traurig ist das es tatsächlich Menschen geben soll die das nachvollziehen können.

Um die Spreu vom Weizen zutrennen ist ein Lebenslauf nicht gerade geeignet, da sind Eignungstests wesentlich vorteilhafter.

Deine Vorstellungen mit dieser Inselclique sind trotzdem mehr als lächerlich, Wolf Werk Union :rolleyes:, das ist alles Quark. Ich kämpfe lieber für Deutschland als mich irgentwo in meiner Fantasie auf eine Insel zu flüchten.
Ob du es glaubst oder nicht ist mir ziemlich piepegal. Bis vor vier Wochen hatte ich noch drei echte Hompages, allerdings auch ohne ständig auf- und zugehende Bildchen!
Bis ich eine neue Homepage habe mußt du dich noch gedulden.
Ich strebe auch nicht zu höheren Würden wie anscheinend die Linken und die Sozis. Meine Texte klingen nur im linken Deutschland absurd, bis 1970 war dies die Realität.
Mit Eignungstests entlarvst du die spinnerten Ideologen in diesem Land nicht.

Mal sehen ob dir der Kampf für Deutschland gelingt, ich bezweifele dies stark.
Da stehen andere dahinter die dir den Kampf vermiesen werden, sogar die eigene Regierung.
Aus Erfahrung wird man klug, manche Linke allerdings auch dann nicht!
Warum soll ich für ein Deutschland kämpfen das von Grund auf verdorben ist und in zwanzig Jahren nur noch eine Dreckkippe ist?
Wo inzwischen Kinder von der Schule abgehen, die praktisch garnichts mehr können?
Das ist aussichtslos!

Apollyon
26.07.2010, 12:54
Ob du es glaubst oder nicht ist mir ziemlich piepegal. Bis vor vier Wochen hatte ich noch drei echte Hompages, allerdings auch ohne ständig auf- und zugehende Bildchen!
Bis ich eine neue Homepage habe mußt du dich noch gedulden.
Ich strebe auch nicht zu höheren Würden wie anscheinend die Linken und die Sozis. Meine Texte klingen nur im linken Deutschland absurd, bis 1970 war dies die Realität.
Mit Eignungstests entlarvst du die spinnerten Ideologen in diesem Land nicht.

Mal sehen ob dir der Kampf für Deutschland gelingt, ich bezweifele dies stark.
Da stehen andere dahinter die dir den Kampf vermiesen werden, sogar die eigene Regierung.
Aus Erfahrung wird man klug, manche Linke allerdings auch dann nicht!
Warum soll ich für ein Deutschland kämpfen das von Grund auf verdorben ist und in zwanzig Jahren nur noch eine Dreckkippe ist?
Wo inzwischen Kinder von der Schule abgehen, die praktisch garnichts mehr können?
Das ist aussichtslos!

In meinen Reihen also nicht in der virtuellen Welt habe ich sehr viele befürworter meiner Denkweise, das Elend dieser Zeit ruft gerade danach sich dem in den Weg zustellen und es gibt sowohl rechts als auch linkspolitische Individuuen die meine meine Meinung teilen, ich habe ihnen immer offenkundig erklärt das die politische Gesinnung jedem selber überlassen ist solange er etwas gegen Missstände tut die wie eine Seuche grasieren, ich habe ihnen mitgeteilt das es keine schande ist einem Randgruppierung anzugehören zumal man sich jederzeit auf neuen Wegen fortbewegen kann da der Mensch selber viele Wege gehen kann die durchaus einem persönlichen Ziel unterliegen können.

Aber handgeschriebene Lebensläufe so hochzubewerten sehe ich als überzogene Maßnahme.Natürlich glaube ich dir nicht, warum auch das hört sich alles an den Haaren herbeigezogen an und lässt sich auch nicht realisieren, zumindest nicht in der Realität, man könnte es als Pen & Paper - Projekt sehen :))

Und du hattest ja mal richtige Homepages :rolleyes: ,seit Dezember gibst du diese an und es ist echt Peinlich und Lachhaft.

Du leidest am Lummerland - Syndrom :))
http://www.theater-brand.de/images/galleries/0/20080106_1199632220/lummerland.jpg

lupus_maximus
26.07.2010, 13:02
In meinen Reihen also nicht in der virtuellen Welt habe ich sehr viele befürworter meiner Denkweise, das Elend dieser Zeit ruft gerade danach sich dem in den Weg zustellen und es gibt sowohl rechts als auch linkspolitische Individuuen die meine meine Meinung teilen, ich habe ihnen immer offenkundig erklärt das die politische Gesinnung jedem selber überlassen ist solange er etwas gegen Missstände tut die wie eine Seuche grasieren, ich habe ihnen mitgeteilt das es keine schande ist einem Randgruppierung anzugehören zumal man sich jederzeit auf neuen Wegen fortbewegen kann da der Mensch selber viele Wege gehen kann die durchaus einem persönlichen Ziel unterliegen können.

Aber handgeschriebene Lebensläufe so hochzubewerten sehe ich als überzogene Maßnahme.Natürlich glaube ich dir nicht, warum auch das hört sich alles an den Haaren herbeigezogen an und lässt sich auch nicht realisieren, zumindest nicht in der Realität, man könnte es als Pen & Paper - Projekt sehen :))

Und du hattest ja mal richtige Homepages :rolleyes: ,seit Dezember gibst du diese an und es ist echt Peinlich und Lachhaft.

Du leidest am Lummerland - Syndrom :))
http://www.theater-brand.de/images/galleries/0/20080106_1199632220/lummerland.jpg
Kaum, jemand der von Grundwasserkraftwerken faselt hat sich bei mir ins Aus geschossen!
Für Diskussionen bist du nicht brauchbar!
Halte also in Zukunft bei mir die Klappe!

lupus_maximus
26.07.2010, 13:13
http://www.politikforen.net/images/icons/icon1.gif AW: Mehrheit der Mitglieder der Grünen für Atomkraft
Es gibt ja nicht nur Solar und Windkraft, es gibt auch viele Wasserkraft Varianten, man könnte überall wo Grundwasser ist Grundwasserkraftwerke bauen, soeine Grundwasserkraftwerk ist im Stande ganze Gemeinden mit Energie zuversorgen. Es wird auch Enorm viel Strom dazu gekauft, ein Langsamer Umstieg auf gesunden Strom ist sogar innerhalb 5 Jahren möglich, wenn man man mal mehr Bereitschaft zeigen würde. Aber das verstrahlte Gemüse oder besser gesagt die Grünen sind bereits zur Systempartei Mutiert und werden deshalb sich auch nicht für die Alternativen ausprechen. Zumal auch sehr viel Radioaktives Material in Forschung und Medzin eingesetzt wird, ist das AKW-Problem nur eines von vielen, man müsste die Forschung mit radioaktiven Material schon aufrecht erhalten(schonallein um vielleicht eine bessere Problemlösung mit radioaktiven Material zufinden anstatt es zu verbuddeln), aber nurso das ein Risiko für Umwelt auf ungefähr 1 % reduziert wird.
__________________

Wer sowas schreibt, hat bei mir ausgeschi........!
Grundwasserkraftwerke!
Die kommen tatsächlich immer dümmer aus der Schule und wissen zu allem Überfluß auch noch alles besser.

Apollyon
26.07.2010, 13:14
Kaum, jemand der von Grundwasserkraftwerken faselt hat sich bei mir ins Aus geschossen!
Für Diskussionen bist du nicht brauchbar!
Halte also in Zukunft bei mir die Klappe!

:)) ich habe bereits bewiesen das es Grundwasserkraftwerke gibt, du bist soein Wichtigtuer und dabei nur ein kleiner Wicht mit utopischen Wunschwahnvorstellungen :))

Mir ist es egal ob ich mich bei Leuten wie dir ins aus schieße. Du bist ein Traumtänzer und merkst nicht wenn jemand Diskutiert, du versucht mit nichtigen Diffamierungsmethoden irgentwas zu beweisen aber leider bist du einfach zu unglaubwürdig.

lupus_maximus
26.07.2010, 13:20
:)) ich habe bereits bewiesen das es Grundwasserkraftwerke gibt, du bist soein Wichtigtuer und dabei nur ein kleiner Wicht mit utopischen Wunschwahnvorstellungen :))

Mir ist es egal ob ich mich bei Leuten wie dir ins aus schieße. Du bist ein Traumtänzer und merkst nicht wenn jemand Diskutiert, du versucht mit nichtigen Diffamierungsmethoden irgentwas zu beweisen aber leider bist du einfach zu unglaubwürdig.
Du bist hier als Diskussionspartner nicht mehr erwünscht!

Apollyon
26.07.2010, 13:20
__________________

Wer sowas schreibt, hat bei mir ausgeschi........!
Grundwasserkraftwerke!
Die kommen tatsächlich immer dümmer aus der Schule und wissen zu allem Überfluß auch noch alles besser.

Anscheind weiß ich es ja besser, aber vielleicht gehört es zu deiner Therapie sich eine tropische Germaneninsel :rolleyes: vorzustellen. Du bist Techniker in einer Behindertenwerkstatt seit 69 Jahren und hälst es für die berufliche Erfahrung überhaupt, ist da auch die Idee der Insel gekommen als ihr da zusammen Jim Knopf geguckt habt ?

Apollyon
26.07.2010, 13:24
Du bist hier als Diskussionspartner nicht mehr erwünscht!


Okay bevor die Scheinrealität die du dir aufgebaut hast zerbricht und das in einem Nervenzusammenbruch endet, tue ich dir natürlich den gefallen :rolleyes:

Revolutionär
26.07.2010, 14:41
[...]oder muß man sich inzwischen mit Kanakdeutsch verständigen?
[...]

Personen, die aus Kreisen stammen, in denen dieses "Deutsch" Umgangssprache ist, würde ich die Bewerbung generell ungelesen zurückschicken...

lupus_maximus
26.07.2010, 14:50
Personen, die aus Kreisen stammen, in denen dieses "Deutsch" Umgangssprache ist, würde ich die Bewerbung generell ungelesen zurückschicken...
Gewöhnlich langt dazu ja der Absender, allerdings gibt es da auch schon Ersatzdeutsche mit deutschen Namen!
Wer also das Auswahl-Kriterium geschafft hat, kann durchaus eingestellt werden, unter 2-jährigen Vorbehalt! Wer in dieser Zeit nicht seine sozialistische Gesinnung offenbart hat, kann dann vollständig übernommen werden.

Revolutionär
26.07.2010, 17:35
Gewöhnlich langt dazu ja der Absender, allerdings gibt es da auch schon Ersatzdeutsche mit deutschen Namen!
[...]

Das ist leider wahr...Adoption mit automatischer Eindeutschung sei Dank. So wie Schweinchen Babe ein Schäferhund ist...

politisch Verfolgter
27.07.2010, 10:28
Habe keine Berufsordnung, es gibt keine LandesIngenieursKammer, keine Weiterbildung zum FachIngenieur lukrativer Sonderstellungen, keine kasseningenieurtechnische Vereinigung, die von Zwangsbeiträgen der Nutzer ingenieurtechn. Leistungen finanziert wird.
Ohne Ständekonstrukt und ohne Promotion hat man in Betrieben nichts zu suchen, mit denen Kostenfaktoren teilleistungsreduziert und umverteilungs-marginalisiert werden, die einem also nicht als Profitgeneratoren dienen.
Ärzte haben im Schnitt 164 T € kostenbereinigtes Jahresbrutto.
Deren mentaler %Rang liegt im Schnitt nicht im HochbegabungsSektor.