PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen kaufen gern in Frankfurt Oder ein



Candymaker
23.07.2010, 20:56
Frankfurt (moz) Polnische Kunden kaufen in Frankfurt vor allem Kleidung und Lebensmittel ein, setzen auf Qualität, schätzen das breite Angebot des Einzelhandels und kommen vor allem aus Slubice auf die andere Seite der Oder. Zugleich kommt eine Studie der Industrie- und Handelskammer zu dem Schluss, dass sich die Einkäufer aus dem Nachbarland mehr Beratung auf Polnisch wünschen und dass sie vor ihrem Einkauf kaum informiert sind, welche Werbeaktionen gerade laufen. (...)

Zweiter Schwerpunkt, an dem gearbeitet werden könne, seien Sprachkenntnisse. Vielfach werde kritisch bewertet, dass das Personal nicht Polnisch spreche, so dass die Kunden meist auf eigene Deutschfähigkeiten zurückgreifen müssten. Erwogen werde ein erneuter, speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnittener Polnischkurs, kündigte Uta Häusler an. (...)

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/247212/

Verkehrte Welt? Es gibt bereits viele Deutsche, die zb. an polnischen Tankstellen deutsche Kunden bedienen. Nun werden die deutschen Läden wohl polnische Verkäufer anstellen müssen.

arnd
23.07.2010, 21:05
Polen kaufen auch gern in Berlin und Dresden ein . Manchmal ohne zu bezahlen.

Im ernst , eine Reihe von deutschen Geschäftsleuten bemühen sich schon Grundkenntnisse der polnischen Sprache zu erwerben. Dies wird mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil im Grenzland zu Polen.

Itchy
23.07.2010, 21:08
Die sollen uns lieber unser schönes Land wiedergeben!
Blöde Polenärsche! :(

Stopblitz
23.07.2010, 21:27
Zweiter Schwerpunkt, an dem gearbeitet werden könne, seien Sprachkenntnisse. Vielfach werde kritisch bewertet, dass das Personal nicht Polnisch spreche, so dass die Kunden meist auf eigene Deutschfähigkeiten zurückgreifen müssten. Erwogen werde ein erneuter, speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnittener Polnischkurs, kündigte Uta Häusler an. (...)



When in Rome do as Romans do. Diese From von Understatement kennt der Polack natürlich nicht er trampelt auf seine bäuerliche Art herein und erwartet wie ein König bedient zu werden. Werft das Kroppzeug raus und schickt es mit einem Fußtritt über die Oder.

Candymaker
23.07.2010, 21:31
Diese From von Understatement kennt der Polack natürlich nicht er trampelt auf seine bäuerliche Art herein und erwartet wie ein König bedient zu werden.

Er erwartet nichts. Die Umfragen machen die Deutschen selbst.

Andreas63
23.07.2010, 21:40
Wen interessiert's schon, wo Polacken einkaufen.
Interessanter ist es leider, wo sie am liebsten klauen gehen.

Stopblitz
23.07.2010, 21:43
Er erwartet nichts. Die Umfragen machen die Deutschen selbst.

Er erwartet doch in Deutschland von Polen bedient zu werden. Warum legt ihr nicht endlich die Karten auf den Tisch und bringt klar zum Ausdruck, dass euch Deutschland im Weg ist? Es ist längst bekannt, dass so manch polnischer feuchter Traum Polens Westgrenze am Rhein sieht. Wenn ihr mal endlich Farbe bekennen würdet könnte man auch entsprechend handeln. Diese Verlogenheit ist einfach nur enttäuschend.

Candymaker
23.07.2010, 22:00
Er erwartet doch in Deutschland von Polen bedient zu werden. Warum legt ihr nicht endlich die Karten auf den Tisch und bringt klar zum Ausdruck, dass euch Deutschland im Weg ist? Es ist längst bekannt, dass so manch polnischer feuchter Traum Polens Westgrenze am Rhein sieht. Wenn ihr mal endlich Farbe bekennen würdet könnte man auch entsprechend handeln. Diese Verlogenheit ist einfach nur enttäuschend.

Glaubst Du, dass eine polnische Hausfrau, die nach Deutschland fährt, um dort einzukaufen, irgendwelche verlogenen hintergründigen Ziele verfolgt? Kunde ist Kunde und wie ihr Deutschen doch immer sagt: Der Kunde ist König. Ob er Pole ist, oder sonst was, spielt keine Rolle. Er möchte einkaufen und dazu muss er nun mal von jemandem beraten werden, der seine Sprache spricht. Das verstehst Du doch, oder etwa nicht?

Bieleboh
23.07.2010, 22:02
Kleiner Grenzverkehr, der mittlerweile zur Normalität gehört.
An der tschechischen Grenze stellt sich dies ebenso dar. Und das ist gut so.

Stopblitz
23.07.2010, 22:02
Glaubst Du, dass eine polnische Hausfrau, die nach Deutschland fährt, um dort einzukaufen, irgendwelche verlogenen hintergründigen Ziele verfolgt? Kunde ist Kunde und wie ihr Deutschen doch immer sagt: Der Kunde ist König. Ob er Pole ist, oder sonst was, spielt keine Rolle. Er möchte einkaufen und dazu muss er nun mal von jemandem beraten werden, der seine Sprache spricht. Das verstehst Du doch, oder etwa nicht?

Ich traue einem Polen genau so weit wie ich spucken kann.

Stopblitz
23.07.2010, 22:04
Kleiner Grenzverkehr, der mittlerweile zur Normalität gehört.
An der tschechischen Grenze stellt sich dies ebenso dar.

Grenzen zu, bewaffnete Posten aufstellen und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Es kommen keine Polen oder Tschechen nach Deutschland und es wird auch nicht mehr so viel geklaut.

Bieleboh
23.07.2010, 22:09
Grenzen zu, bewaffnete Posten aufstellen und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Es kommen keine Polen oder Tschechen nach Deutschland und es wird auch nicht mehr so viel geklaut.

...und ein mittlerweile unverzichtbarer Kundenkreis geht verloren.Das was da an Einnahmen in die Kassen kommt, wiegt die Verluste durch die Kriminalität auf.

Stopblitz
23.07.2010, 22:12
...und ein mittlerweile unverzichtbarer Kundenkreis geht verloren.

Vergleicht man den wirtschaftlichen Nutzen mit dem volkswirtschaftlichen Schaden, der durch die Klauerei entsteht, so spricht nichts gegen den Zaun. Die Polen können ja mit den Amis Geschäfte machen.

Candymaker
23.07.2010, 22:16
Ich traue einem Polen genau so weit wie ich spucken kann.

Ich würde an deiner Stelle etwas runterkommen bezüglich Polen. Kein Pole hegt heute irgendwelche Ansprüche an Deutschland. Kümmer dich lieber um die, die heute ganz offenkundig auf alles Deutsche spucken. Darunter fallen sogar viele deiner eigenen Landsleute. Aber darüber muss ich dir ja wohl nichts erzählen.

http://img191.imageshack.us/img191/3541/villa16.jpg (http://img191.imageshack.us/i/villa16.jpg/)

Itchy
23.07.2010, 22:20
Mit Tschechen gibts keine Probleme. Nette Leute, doch ziemlich anders als die Polen.

Stopblitz
23.07.2010, 22:28
Ich würde an deiner Stelle etwas runterkommen bezüglich Polen. Kein Pole hegt heute irgendwelche Ansprüche an Deutschland. Kümmer dich lieber um die, die heute ganz offenkundig auf alles Deutsche spucken. Darunter fallen sogar viele deiner eigenen Landsleute. Aber darüber muss ich dir ja wohl nichts erzählen.



Zwischen dem runterkommen bezüglich des Polenvolkes steht noch ein Holzwerk bei Ortelsburg, diverse Ländereien und einige von Polenbanden ermordete Familienmitglieder.
Polen hält völkerrechtswidrig deutsches Land besetzt. Ob dies von dem Bolschewisten Brandt alias Frahm anerkannt wurde oder nicht ist mir egal. und diese Defaitisten könnte man in einem Abwasch mit den Polen wegräumen.

Stopblitz
23.07.2010, 22:29
Mit Tschechen gibts keine Probleme. Nette Leute, doch ziemlich anders als die Polen.

Erzähle das mal einem Sudetendeutschen.

Rumburak
23.07.2010, 22:36
Mit Tschechen gibts keine Probleme. Nette Leute, doch ziemlich anders als die Polen.

Ja ganz nette Leute, die nach dem Krieg gern Deutsche kopfüber an Laternen hingen und Feuer darunter machten.

Itchy
23.07.2010, 22:38
Ja ganz nette Leute, die nach dem Krieg gern Deutsche kopfüber an Laternen hingen und Feuer darunter machten.

Ich kenne nur die heutigen Tschechen und fand die schon immer nett, wie ich sagte. Ich ging von heute aus und nicht von der Vergangenheit.

Rumburak
23.07.2010, 22:45
Ich kenne nur die heutigen Tschechen und fand die schon immer nett, wie ich sagte. Ich ging von heute aus und nicht von der Vergangenheit.

Sicher mag es auch Nette geben aber lass Dich mal nicht vom Schein trügen. Viele sehen die Deutschen auch lieber von hinten.

Stopblitz
23.07.2010, 22:50
Ich kenne nur die heutigen Tschechen und fand die schon immer nett, wie ich sagte. Ich ging von heute aus und nicht von der Vergangenheit.

So lange sich Tschechien nicht von den Beneš -Dekreten verabschiedet gibt es keine netten Tschechen.

Heizmeister_Roehrich
24.07.2010, 14:00
Mit Tschechen gibts keine Probleme. Nette Leute, doch ziemlich anders als die Polen.

Das liegt daran, weil man an das Geld der Deutschen angewiesen ist, wenn ich Kellner wäre in einem Restaurant bin ich auch sehr freundlich auch wenn mich innerlich die Person ankotzt..... - man vergisst dass die Deutschen ein höheres Einkommen haben als der normale Tscheche oder Pole....

Ich finde diese SchönRederei zum Kotzen...

an unsere NPD Benesh Dekrete Fetischisten.... die Sudetendeutschen leben in Bayern mit gutem Gehalt , Rente usw usw.... während die Osteuropäer mit 40 Jahre Kommunismus in den wirtschaftlichen Ruin getrieben worden sind... - es ist abartig und steht uns nicht gut zu Gesicht gegen unsere Nachbarn so feindseelig zu sein.

Heizmeister_Roehrich
24.07.2010, 14:01
So lange sich Tschechien nicht von den Beneš -Dekreten verabschiedet gibt es keine netten Tschechen.

dafür haben die meisten älteren deutsche geile Rente und geile Pension !!! Also was meckern ???

Libero
24.07.2010, 16:20
Polen kaufen in Deutschland Lebensmitteln und suchen Qualität??? :eek:
Oh Gott, ich möchte nicht wissen wie das Essen in Polen ist.

Sprecher
24.07.2010, 16:25
Ich kenne nur die heutigen Tschechen und fand die schon immer nett, wie ich sagte.

Die können sich nur besser verstellen als die Polen.

Candymaker
24.07.2010, 16:42
Die können sich nur besser verstellen als die Polen.

Diese Eigenschaft haben sie während der österreichisch-ungarischen Herrschaft über Böhmen erworben. Stichwort Schwejk. Polen hingegen sind stolzer und haben erst gar keine Lust sich zu verstellen. Sie geben sich als sie selbst aus und wenn sie einen nicht mögen, dann lassen sie es einen wissen. Es gibt im übrigens auch in diesem und anderen Foren Tschechen, die sich jedoch nie als solche zu erkennen geben.

Würfelqualle
24.07.2010, 16:58
und kommen vor allem aus Slubice....



Was zur Hölle ist Slubice ? Ich kenne nur die Dammvorstadt von Frankfurt/Oder.

Oder erzähl mir mal etwas zur Geschichte von " Slubice ".

:))

Sprecher
24.07.2010, 19:46
Es gibt im übrigens auch in diesem und anderen Foren Tschechen, die sich jedoch nie als solche zu erkennen geben.

Und woher weißt du dann daß es welche sind?

Candymaker
24.07.2010, 20:27
Und woher weißt du dann daß es welche sind?

Ich weiß es ganz einfach. Du hast dich schon mehrere Male mit einem von ihnen unterhalten.

Stopblitz
25.07.2010, 12:04
Diese Eigenschaft haben sie während der österreichisch-ungarischen Herrschaft über Böhmen erworben. Stichwort Schwejk. Polen hingegen sind stolzer und haben erst gar keine Lust sich zu verstellen. Sie geben sich als sie selbst aus und wenn sie einen nicht mögen, dann lassen sie es einen wissen. Es gibt im übrigens auch in diesem und anderen Foren Tschechen, die sich jedoch nie als solche zu erkennen geben.

Und worauf soll ein Pole stolz sein? Stellt euch man nicht auf einen Scheffel, der alt und morsch ist. Ihr seid genau so wertlos wie die Tschechen und das restliche osteuropäische Parasitengeschmeiß. Ihr kommt hier her um zu stehlen und zu rauben und wenn man euch dabei erwischt jammert ihr herum wie nötig ihr das habt weil es euch doch so schlecht geht. Hoch mit dem eisernen Vorhang, dann ist wieder Ruhe in Zentraleuropa.

Sprecher
25.07.2010, 13:38
an unsere NPD Benesh Dekrete Fetischisten.... die Sudetendeutschen leben in Bayern mit gutem Gehalt , Rente usw usw.... .

Ja die die es überlebt haben...
Du bist wohl einer von den Tschechen die candymaker meint.

Heizmeister_Roehrich
25.07.2010, 18:38
Ja die die es überlebt haben...
Du bist wohl einer von den Tschechen die candymaker meint.

spielt doch keine Rolle,...fakt ist das die Sudetendeustchen heute geile Rente und Geld haben, während die normalen Osteuropäer es nicht haben...

man darf sagen; Die Täter des 2.Wk. werden belohnt, die Opfer verhöhnt.

Sprecher
25.07.2010, 18:41
spielt doch keine Rolle,...fakt ist das die Sudetendeustchen heute geile Rente und Geld haben, während die normalen Osteuropäer es nicht haben...

man darf sagen; Die Täter des 2.Wk. werden belohnt, die Opfer verhöhnt.

Opfer waren die Sudetendeutschen. Den Tschechen ging es mehrheitlich während des Krieges besser als den Deutschen.

Landogar
25.07.2010, 19:13
Wäre ich Geschäftsinhaber in einer Grenzstadt, ganz gleich ob an der französischen, dänischen oder eben polnischen Grenze, würde ich auch versuchen, mir und gegebenenfalls meinen Angestellten entsprechende Sprachkenntnisse zu vermitteln. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein völlig logischer Schritt, um den eigenen Kundenkreis zu erweitern.

Darum verstehe ich manche Kommentare hier nicht. Ist doch gut für den deutschen Einzelhandel in Frankfurt, wenn auch vermehrt polnische Kundschaft über die Grenze kommt.

Landogar
25.07.2010, 19:21
So lange sich Tschechien nicht von den Beneš -Dekreten verabschiedet gibt es keine netten Tschechen.

Mit anderen Worten, du machst den Charakter eines Individuums tschechischer Herkunft an den politischen Entscheidungen der tschechischen Regierung fest?

Candymaker
25.07.2010, 19:24
Mit anderen Worten, du machst den Charakter eines Individuums tschechischer Herkunft an den politischen Entscheidungen der tschechischen Regierung fest?

Ja, das tut er!

Candymaker
25.07.2010, 19:31
Opfer waren die Sudetendeutschen. Den Tschechen ging es mehrheitlich während des Krieges besser als den Deutschen.

Naja, bis auf die paar kleinen Massaker, Lidice zb., ..... oder? Außerdem planten die Nazis die Tschechen zu einem Großteil nach dem Krieg zu vernichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice


Vernichtung oder Vertreibung von 80-85% der Polen (365.000 waren ins Generalgouvernement vertrieben worden[16])

Vernichtung oder Vertreibung von 50-75% der Tschechen (auch Böhmen und Mähren sollten nach Himmler „total deutsch“ werden[17])

Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15-25% waren zur Verlegung in den Osten (das heißt Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Kaukasus und nach Sibirien) vorgesehen

Vernichtung von 25% der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den Osten „ausgewiesen“ werden

Vertreibung von 40.000 Einheimischen aus Slowenien nach Serbien und Kroatien, 37.000 wurden zur Zwangsarbeit nach Deutschland deportiert[18]
100.000 Menschen wurden aus Elsass, Lothringen und Luxemburg ins unbesetzte Frankreich, nach Deutschland oder in die besetzten Ostgebiete abgeschoben[16]

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost#Vertreibung_und_.E2.80.9EDezimieru ng.E2.80.9C_der_slawischen_Bev.C3.B6lkerung_und_de utsche_Ansiedlungversuche

Landogar
25.07.2010, 19:33
Ja, das tut er!

Dann ist er von seltener, geistiger Beschränktheit.

Itchy
25.07.2010, 20:38
Das liegt daran, weil man an das Geld der Deutschen angewiesen ist, wenn ich Kellner wäre in einem Restaurant bin ich auch sehr freundlich auch wenn mich innerlich die Person ankotzt..... - man vergisst dass die Deutschen ein höheres Einkommen haben als der normale Tscheche oder Pole....


Ich kenne die Tschechen noch aus einer Zeit, in der die Unterschiede nicht die heutigen waren. Als Wessi kann man sowas vermutlich nicht verstehen, da man schon immer als Herr der Welt auftrat. (auch wenn's mal etwas bescheidener oder verschämter ausfallen mag)


die Sudetendeutschen leben in Bayern mit gutem Gehalt , Rente usw usw.... während die Osteuropäer mit 40 Jahre Kommunismus in den wirtschaftlichen Ruin getrieben worden sind...

Als ob der Heimatverlust mit Geld zu messen wäre...
Das ist aber eben das Problem. Der Deutsche (speziell der aus dem Westen) hat von Anfang an versucht, allerlei Wunden mit einem dicken Pflaster zu bekleben, welches er sich vom "Wirtschaftswunder"- und "Wohlstands"ballen abschnitt. Doch an die Wunde kam keine Luft... ich fürchte, sie ist eitrig. Es kommt der Tag, an dem sich die Deutschen den wirklich mit diesem Vorgang verbundenen Fragen stellen müssen. Was ihnen da geklaut worden ist, ist wirklich bitter. Ich war erst gestern in Swinemünde. Wenn man sieht, wie da überall alles Deutsch aussieht und bedenkt, dass die dort einfach die Besitzer fortgescheucht haben, dann wird - mir zumindest - sehr weh ums Herz. Nicht wegen Euros sondern wegen der Ungerechtigkeit und v.a. dass man im eigenen Land immer mehr nur Stimmen hört, die den Polen recht geben, während die Polen ihre Berechtigung nie in Frage stellen. Wie können wir nur so gleichgültig sein?
Das ist doch nichts ehrliches.

Itchy
25.07.2010, 20:53
Die können sich nur besser verstellen als die Polen.

Der Tscheche war auch in der KuK-Zeit ein umgänglicher Zeitgenosse.
Wie gesagt: genuine Westdeutsche können da meiner Meinung nicht so urteilen.

Stopblitz
26.07.2010, 10:45
Dann ist er von seltener, geistiger Beschränktheit.

Kümmere dich erst um die Gründe und Zusammenhänge und urteile dann.

Stopblitz
26.07.2010, 10:54
Mit anderen Worten, du machst den Charakter eines Individuums tschechischer Herkunft an den politischen Entscheidungen der tschechischen Regierung fest?

Das tschechische Volk stützt doch die Regierung, welche wiederum die Benes-Dekrete stützt. Also wo ist das Problem?

Stopblitz
26.07.2010, 10:57
Naja, bis auf die paar kleinen Massaker, Lidice zb., ..... oder? Außerdem planten die Nazis die Tschechen zu einem Großteil nach dem Krieg zu vernichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice



http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost#Vertreibung_und_.E2.80.9EDezimieru ng.E2.80.9C_der_slawischen_Bev.C3.B6lkerung_und_de utsche_Ansiedlungversuche

Das hätte alles nicht passieren müssen, hätten sich Polen und Tschechen an den von ihnen zugesicherten Minderheitenschutz gehalten. Haben sie aber nicht. Es war nur eine Frage der Zeit bis eine deutsche Regierung dort für Ordnung gesorgt hätte.

torun
26.07.2010, 11:09
spielt doch keine Rolle,...fakt ist das die Sudetendeustchen heute geile Rente und Geld haben, während die normalen Osteuropäer es nicht haben...

man darf sagen; Die Täter des 2.Wk. werden belohnt, die Opfer verhöhnt.

Für eine geile Rente muß man auch geil arbeiten, oder hast du das nicht gewußt ?
Und wenn die normalen Osteuropäer das nicht haben, ist es nicht das Problem der Sudetendeutschen.
Und die Täter des Krieges wurden nicht belohnt, sie haben gearbeitet. Dazu gehören auch die Sudetendeutschen, die im Gegensatz zu anderen Zugereisten auch tatsächlich wieder aufgebaut haben.
Und andere Spättäter, die, die Leichen in der Elbe verschwinden ließen, haben nun die Arschkarte, also wo ist das Problem ?

Candymaker
26.07.2010, 11:17
Für eine geile Rente muß man auch geil arbeiten, oder hast du das nicht gewußt ?
Und wenn die normalen Osteuropäer das nicht haben, ist es nicht das Problem der Sudetendeutschen.
Und die Täter des Krieges wurden nicht belohnt, sie haben gearbeitet. Dazu gehören auch die Sudetendeutschen, die im Gegensatz zu anderen Zugereisten auch tatsächlich wieder aufgebaut haben.
Und andere Spättäter, die, die Leichen in der Elbe verschwinden ließen, haben nun die Arschkarte, also wo ist das Problem ?

So meinte er das nicht. Was er sagen wollte ist, dass die osteurpäischen Völker durch die Schuld der Deutschen überhaupt erst in den direkten Einflußbereich der Russen und des Sozialismus kamen, der sie automatisch, ohne eine Chance darauf, etwas aufzubauen (da kein Privateigentum möglich usw.) veramen ließ, während die Sudetendeutschen in einer Marktwirtschaft lebten und frei waren.

Landogar
26.07.2010, 15:38
Das tschechische Volk stützt doch die Regierung, welche wiederum die Benes-Dekrete stützt. Also wo ist das Problem?

Also gut, nach dieser Logik bist du ein großer Freund der Ausländer- und Integrationspolitik der Merkel-Regierung und stehst hinter jeder ihrer Entscheidungen.

Gut zu wissen.

Sprecher
26.07.2010, 16:03
Naja, bis auf die paar kleinen Massaker, Lidice zb., ..... oder? Außerdem planten die Nazis die Tschechen zu einem Großteil nach dem Krieg zu vernichten.



Unbewiesene Behauptung. Und Lidice muß natürlich für alles herhalten, schon klar. Beim Bromberger Blutsonntag starben übrigens 20- 30mal mehr Menschen als in Lidice. Nur um mal die Relationen zu betrachten.

Sprecher
26.07.2010, 16:05
Der Tscheche war auch in der KuK-Zeit ein umgänglicher Zeitgenosse.


Der Pole zu Kaisers Zeiten auch. Davon haben sich die Deutschen leider täuschen lassen.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 16:29
Für eine geile Rente muß man auch geil arbeiten, oder hast du das nicht gewußt ?
Und wenn die normalen Osteuropäer das nicht haben, ist es nicht das Problem der Sudetendeutschen.
Und die Täter des Krieges wurden nicht belohnt, sie haben gearbeitet. Dazu gehören auch die Sudetendeutschen, die im Gegensatz zu anderen Zugereisten auch tatsächlich wieder aufgebaut haben.
Und andere Spättäter, die, die Leichen in der Elbe verschwinden ließen, haben nun die Arschkarte, also wo ist das Problem ?

Ähem, dieses mit dem Arbeiten halte ich als gewagt, die Polen und Tschechen haben auch gearbeitet, allerdings konnten Sie dank sowjetischer Besatzung nicht so einen Wohlstand realisieren wie ein Deutscher....

oder glaubst du das ein sudetendeutscher der Busfahrer oder Schaffner bei der Bundesbahn war, nun ein besserer Mensch ist als sein Kollege im Osten ??? Wäre wünschenswert, wenn Sie mal ihr Gehirn einschalten könnten, bevor Sie so einen DummSprech von sich geben.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 16:29
So meinte er das nicht. Was er sagen wollte ist, dass die osteurpäischen Völker durch die Schuld der Deutschen überhaupt erst in den direkten Einflußbereich der Russen und des Sozialismus kamen, der sie automatisch, ohne eine Chance darauf, etwas aufzubauen (da kein Privateigentum möglich usw.) veramen ließ, während die Sudetendeutschen in einer Marktwirtschaft lebten und frei waren.

exat, unser antideutscher spätnazi begreift das nicht, ich sage zu diesem Trottel ab zu barschen und eichmann !!!

Stopblitz
26.07.2010, 20:11
So meinte er das nicht. Was er sagen wollte ist, dass die osteurpäischen Völker durch die Schuld der Deutschen überhaupt erst in den direkten Einflußbereich der Russen und des Sozialismus kamen, der sie automatisch, ohne eine Chance darauf, etwas aufzubauen (da kein Privateigentum möglich usw.) veramen ließ, während die Sudetendeutschen in einer Marktwirtschaft lebten und frei waren.

Das mus ausgerechnet von einem Polen kommen. Selbstverständlich sind die Deutschen schuld am Unvermögen des Osteuropäischen Packs etwas von alleine zu schaffen. Die Deutschen sind auch schuld am Untergang der Titanic, der Challenger Katastrophe und wenn morgen ein Meteor die Erde vernichtet sind bestimmt auch die Deutschen schuld.

Polen wie Tschechen haben Deutschland im vergangenen Jahrhundert zweimal beraubt. Diese Nationen von Halsabschneidern rissen sich deutsches Land unter den Nagel. Ab 1919 dransalierten sie die deutschen Minderheiten in den geraubten Gebieten, nach 1945 töteten oder vertrieben sie die Deutschen. Hätten Tschechen wie Polen sich in Versailles nicht wie heimtückesche Aasgeier verhalten, wären sie aich nicht unter den Einfluss der Sowjets geraten.

Stopblitz
26.07.2010, 20:15
Also gut, nach dieser Logik bist du ein großer Freund der Ausländer- und Integrationspolitik der Merkel-Regierung und stehst hinter jeder ihrer Entscheidungen.

Gut zu wissen.

Und du nennst dich Verfassungspatriot.:hihi:

Aber um dich zu beruhigen, ich stehe nicht hinter einer Politik, die das Volk verarscht indem sie jeden messerstechenden Intensivtäter, der sich hier breitmacht als Retter des deutschen Rentensystems vorführt.

Landogar
26.07.2010, 21:00
Aber um dich zu beruhigen, ich stehe nicht hinter einer Politik, die das Volk verarscht indem sie jeden messerstechenden Intensivtäter, der sich hier breitmacht als Retter des deutschen Rentensystems vorführt.


Nichts anderes habe ich erwartet. Und jetzt übertrage diese Erkenntnis bitte auf die Fragestellung bezüglich der Zustimmung tschechischer Bürger zur Politik ihrer jeweiligen Regierung.

Würdest du mir zustimmen wenn ich sagte, dass vermutlich nicht jedes Individuum mit tschechischer Nationalität

a) die jeweilige Regierung gewählt,

und b) die jeweilige Politik zu 100 Prozent unterstützt hat?

Was mich wieder zurück zu deiner polemischen Äußerung bringt, dass jedes tschechische Individuum, solange die Beneš-Dekrete in Kraft sind, automatisch als deutschfeindlich und uns schlechtgesinnt zu brandmarken ist.

torun
26.07.2010, 21:54
Ähem, dieses mit dem Arbeiten halte ich als gewagt, die Polen und Tschechen haben auch gearbeitet, allerdings konnten Sie dank sowjetischer Besatzung nicht so einen Wohlstand realisieren wie ein Deutscher....

oder glaubst du das ein sudetendeutscher der Busfahrer oder Schaffner bei der Bundesbahn war, nun ein besserer Mensch ist als sein Kollege im Osten ??? Wäre wünschenswert, wenn Sie mal ihr Gehirn einschalten könnten, bevor Sie so einen DummSprech von sich geben.

Aus welcher Gosse bist du hervor gekrochen ?
Glaubst du Schwachmat ein Sudetendeutscher oder Schlesier bekommt Rente nur weil er vertrieben wurde ?
Es intererssiert mich ein Haufen Dreck was ein Tscheche oder Pole gearbeitet hat.
Und was die sowjetische Besatzung betrifft, sollen sie sich bei den Kollaborateuren bedanken, dank deren Hilfe sich die Kommunisten festsetzen konnten.

torun
26.07.2010, 21:56
exat, unser antideutscher spätnazi begreift das nicht, ich sage zu diesem Trottel ab zu barschen und eichmann !!!

War das alles, mehr kommt nicht ?

torun
26.07.2010, 22:01
Das mus ausgerechnet von einem Polen kommen. Selbstverständlich sind die Deutschen schuld am Unvermögen des Osteuropäischen Packs etwas von alleine zu schaffen. Die Deutschen sind auch schuld am Untergang der Titanic, der Challenger Katastrophe und wenn morgen ein Meteor die Erde vernichtet sind bestimmt auch die Deutschen schuld.

Polen wie Tschechen haben Deutschland im vergangenen Jahrhundert zweimal beraubt. Diese Nationen von Halsabschneidern rissen sich deutsches Land unter den Nagel. Ab 1919 dransalierten sie die deutschen Minderheiten in den geraubten Gebieten, nach 1945 töteten oder vertrieben sie die Deutschen. Hätten Tschechen wie Polen sich in Versailles nicht wie heimtückesche Aasgeier verhalten, wären sie aich nicht unter den Einfluss der Sowjets geraten.

Gerade die Polen sollten ihre Fresse halten. Hatten sie doch die wenigsten Probleme ins westliche Ausland zu reisen und auch Privatbesitz, überwiegend in der Landwirtschaft und im Handwerk war die Regel.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 22:06
Aus welcher Gosse bist du hervor gekrochen ?
Glaubst du Schwachmat ein Sudetendeutscher oder Schlesier bekommt Rente nur weil er vertrieben wurde ?
Es intererssiert mich ein Haufen Dreck was ein Tscheche oder Pole gearbeitet hat.
Und was die sowjetische Besatzung betrifft, sollen sie sich bei den Kollaborateuren bedanken, dank deren Hilfe sich die Kommunisten festsetzen konnten.

Ich glaube , wenn jemand nur beleidigen kann, zeigt er welch geistes Kind er ist... was natürlich die Frage über die Gosse und Herkunft damit selbst beantwortet worden ist.

Die deutschen haben wohlstand und luxus sich erarbeiten können die, tschechen und polen nicht....

es ist mir klar, dass dich das nicht interessiert, weil du denkst, hauptsache mein arschloch geht es gut...genauso erklärt sich auch die islamisierung deutschlands, da diese sich aber wehren ist es eben ein leichtes gegen Polen zu hetzen und in verlogenerweise von den billigen massage und nuttenservice profit zu schlagen.

steffel
26.07.2010, 22:25
Ich glaube , wenn jemand nur beleidigen kann, zeigt er welch geistes Kind er ist... was natürlich die Frage über die Gosse und Herkunft damit selbst beantwortet worden ist.

Die deutschen haben wohlstand und luxus sich erarbeiten können die, tschechen und polen nicht....
....
....


@Heizmeister_Roehrich:
Den Wohlstand haben sich die Deutschen aber hart erarbeiten müssen; und was jammerst du rum - den Polen und Tschechen geht es doch mittlerweile ganz gut und sie haben nicht Millionen von Türken und Arabern in ihren Städten.




...
...
es ist mir klar, dass dich das nicht interessiert, weil du denkst, hauptsache mein arschloch geht es gut...genauso erklärt sich auch die islamisierung deutschlands, da diese sich aber wehren ist es eben ein leichtes gegen Polen zu hetzen und in verlogenerweise von den billigen massage und nuttenservice profit zu schlagen.

Meinst du die Deutschen sind in Jubel ausgebrochen, als Millionen von "Gastarbeitern" mithilfe von USA, Arbeitgeberverbänden und später Millionen von Asylanten hierhergebracht wurden? Jeder der sich dagegen gewehrt hat, wurde schonmal in die Naziecke geschoben. Das Volk wurde wie beim Euro natürlich nicht gefragt.
Und den "Nuttenservice" gönnt sich nur eine Minderheit. Deutsche Frauen arbeiten übrigens auch zuhauf in diesem Gewerbe.

Aus meiner Sicht sollte man endlich mal einen Schlussstrich unter den II. Wk ziehen und Deutsche, Polen, Tschechen und Juden sich nicht ständig gegenseitig die Greueltaten an den Kopf werfen.

torun
26.07.2010, 22:29
Ich glaube , wenn jemand nur beleidigen kann, zeigt er welch geistes Kind er ist... was natürlich die Frage über die Gosse und Herkunft damit selbst beantwortet worden ist.

Die deutschen haben wohlstand und luxus sich erarbeiten können die, tschechen und polen nicht....

es ist mir klar, dass dich das nicht interessiert, weil du denkst, hauptsache mein arschloch geht es gut...genauso erklärt sich auch die islamisierung deutschlands, da diese sich aber wehren ist es eben ein leichtes gegen Polen zu hetzen und in verlogenerweise von den billigen massage und nuttenservice profit zu schlagen.

Hör auf zu jammern, wenn du keine Retoure auf deine Pöbelei vertragen kannst, heul dich bei deiner Mutter aus.

Stopblitz
27.07.2010, 05:50
Nichts anderes habe ich erwartet. Und jetzt übertrage diese Erkenntnis bitte auf die Fragestellung bezüglich der Zustimmung tschechischer Bürger zur Politik ihrer jeweiligen Regierung.

Würdest du mir zustimmen wenn ich sagte, dass vermutlich nicht jedes Individuum mit tschechischer Nationalität

a) die jeweilige Regierung gewählt,

und b) die jeweilige Politik zu 100 Prozent unterstützt hat?

Was mich wieder zurück zu deiner polemischen Äußerung bringt, dass jedes tschechische Individuum, solange die Beneš-Dekrete in Kraft sind, automatisch als deutschfeindlich und uns schlechtgesinnt zu brandmarken ist.

Da könnte man die Gegenfrage stellen ob die Deutschen, die während ihrer Befreiung von den Angloamerikanern in ihren Häusern gegrillt wurden alle zu 100% Nazis waren.

Tschechen und Polen halten gegen jedes Völkerrecht deutsches Gebiet besetzt und deswegen betrachte ich diese Nationen als Feindstaaten. Sie gehören isoliert und bekämpft stattdessen lassen wir ihren Abschaum noch in unser Land um uns zu bestehlen oder wie hier im Forum belehren zu lassen.

Gestehe mir zu, dass sich meine Freude darüber in extrem Grenzen hält.

Sprecher
27.07.2010, 15:19
Iist es eben ein leichtes gegen Polen zu hetzen und in verlogenerweise von den billigen massage und nuttenservice profit zu schlagen.

Du bist doch derjenige der hier rumgetönt hat daß er für 40 Euro nach Polen zum Fi*** fährt.


Für mich steht Polen auf Platz 1, da ich noch mit dem Euro dort viel an Leistung und Waren kaufen kann, mehr als hier:::

z.b 1 Stunde Sex, 40 Euro !!!, Schachtel Zigaretten 2 Euro, Cola 2 liter, 70 cent usw usw !!!!

Im Restaurant, Schnitzel mit Pommes und Salat plus Getränkt 5 Euro, Frisör, 3,50 €

Geiz ist Geil !!!

Heizmeister_Roehrich
27.07.2010, 17:35
Du bist doch derjenige der hier rumgetönt hat daß er für 40 Euro nach Polen zum Fi*** fährt.

Tut mir leid, aber mehr kann ich mir von meinem Arbeitslosengeld nicht leisten ;)