PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP Politiker will Fastfood für Kinder verbieten



arnd
23.07.2010, 19:02
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Sterntaler
23.07.2010, 19:03
Sommerloch , Hinterbänkler vorschlag.

Paul Felz
23.07.2010, 19:05
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Schwachsinn. Von Schweinebraten wird man auch fett, von Wurstbroten erst recht.

henriof9
23.07.2010, 19:08
Schwachsinn. Von Schweinebraten wird man auch fett, von Wurstbroten erst recht.

Vor allem, hat sich dieser Hinterbänkler mal überlegt, inwiefern die Eltern überhaupt Einfluß auf das Essen der Kinder, tagsüber, haben während sie selbst arbeiten ?

Es gibt keine Schulspeisung mehr und pappige Stullen ißt ja wohl niemand gern.

Sterntaler
23.07.2010, 19:09
Vor allem, hat sich dieser Hinterbänkler mal überlegt, inwiefern die Eltern überhaupt Einfluß auf das Essen der Kinder, tagsüber, haben während sie selbst arbeiten ?

Es gibt keine Schulspeisung mehr und pappige Stullen ißt ja wohl niemand gern.

:top:

Paul Felz
23.07.2010, 19:10
Vor allem, hat sich dieser Hinterbänkler mal überlegt, inwiefern die Eltern überhaupt Einfluß auf das Essen der Kinder, tagsüber, haben während sie selbst arbeiten ?

Es gibt keine Schulspeisung mehr und pappige Stullen ißt ja wohl niemand gern.

Das ginge ja nur über ein Verkaufsverbot. Aber was zählt überhaupt alles zu Fast Food? Döner auch? Dann kann er sich auf was gefaßt machen.

Stelle ich mir lustig vor:
"Einmal Gyros Pita bitte"
"Personalausweis bitte"

bach
23.07.2010, 19:10
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Trotzdem würde ich niemals diese Partei wählen.

henriof9
23.07.2010, 19:14
Das ginge ja nur über ein Verkaufsverbot. Aber was zählt überhaupt alles zu Fast Food? Döner auch? Dann kann er sich auf was gefaßt machen.

Stelle ich mir lustig vor:
"Einmal Gyros Pita bitte"
"Personalausweis bitte"

Nein Paulchen, immerhin ist bei der Gyros- Pita Salat, Tomate und Grünkram bei.
Ergo kann es kein Fastfood sein- so einfach ist das. :D

Paul Felz
23.07.2010, 19:16
Nein Paulchen, immerhin ist bei der Gyros- Pita Salat, Tomate und Grünkram bei.
Ergo kann es kein Fastfood sein- so einfach ist das. :D

Und beim Royal TS auch :P

arnd
23.07.2010, 19:39
Sommerloch , Hinterbänkler vorschlag.

Typen wie dieser Lotter versuchen alles ,um in die Schlagzeilen zu kommen.

Bei der FDP handelt es sich allerdings um eine angeblich liberale Partei.
Derartige Verbotswünsche verkörpern alles andere als liberale Politik.
Wenn die FDP konsequent wäre ,müßten eigentlich Leute wie dieser Lotter aus der Partei entfernt werden.

Nun der ganze Verein scheint sich langsam aber sicher immer mehr ins politische Abseits zu bewegen .

Verrari
23.07.2010, 20:05
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland


Ja, das ist ganz unbedingt ein TdT. ;)

Pascal_1984
23.07.2010, 20:06
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Liberal nicht, aber zumindest ein Werbeverbot für Fastfood wäre sinnvoll

Itchy
23.07.2010, 20:09
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag...
Die Bierdeckelsteuerreform war ja auch super. :]

klartext
23.07.2010, 20:11
Man merkt deutlich, das Sommerloch ist wieder da.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 20:12
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Sie nennen es "Fürsorge" damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird...

meckerle
23.07.2010, 20:14
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland
Erwin Lotter? Wer ist Erwin Lotter?
Hat der Kinder? Weiss der wovon er spricht?

Margrit
23.07.2010, 20:19
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland



man will doch nur unser Bestes. Und da muß der Staat nun auch endlich alles vorschreiben.
Rauchverbot haben wir schon, nun kommt das Verbot für Pommes und ähnlichs für Kinder und Jugendliche, dann kommt das Beischlaf-Verbot für unter 18jährige, dann das Rotwein-Verbot.
Alles wird streng überwacht von der Gesundheits- und Siittenpolizei. Hierzu kann man ja arbeitslose Hartz IV-Empf#änge die noch nie gearbeitet haben, ausbilden, damit Merkel wieder verkünden kann, die Arbeitslosenzahlen seien gesunken.
Macht doch alles Sinn

"ich rauche nicht, ich gtrinke nicht und meine Kinder sind alle adoptiert"

Jahreland hat das Politikgesindel unsere Versicherungen geplündert und nun ist kein Geld mehr da und wieder soll es der Bürger zahlen.

bernhard44
23.07.2010, 20:21
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

die können Kindern noch nicht mal das Dealen verbieten!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/kinderdealer_wieder_ausgebrochen_und_im_drogenverk auf/304009.php

Sterntaler
23.07.2010, 20:22
die können Kindern noch nicht mal das Dealen verbieten!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/kinderdealer_wieder_ausgebrochen_und_im_drogenverk auf/304009.php

eben, der FDP Mann ist hinterbänklerischer Dummschwätzer, nicht mehr und nicht weniger.

bernhard44
23.07.2010, 20:22
Erwin Lotter? Wer ist Erwin Lotter?
Hat der Kinder? Weiss der wovon er spricht?

ich kenne nur Erwin Lindemann aus Wuppertal, der hat im Lotto gewonnen und seine Tochter will........


http://www.myvideo.de/watch/5540180/Der_Lottogewinner_Erwin_Lindemann

meckerle
23.07.2010, 20:24
Nein Paulchen, immerhin ist bei der Gyros- Pita Salat, Tomate und Grünkram bei.
Ergo kann es kein Fastfood sein- so einfach ist das. :D
Was ist, wenn die Salatration mitsamt den Tomaten und dem Grünkram nicht vorher gewaschen wurde? Hat man dann die ganzen Spritzmittel und sonstigen Schadstoffe im Döner gratis mit drin?

Don
23.07.2010, 20:25
Was ist, wenn die Salatration mitsamt den Tomaten und dem Grünkram nicht vorher gewaschen wurde? Hat man dann die ganzen Spritzmittel und sonstigen Schadstoffe im Döner gratis mit drin?

Da hast Du noch ganz andere Sachen gratis mit drin.

Settembrini
23.07.2010, 20:35
Sorry, Leute, aber ihr driftet ab.

Hier geht es nicht um Doenerinhalte, sondern ueber den grotesken Vorschlag eines (liberalen?!?) Politikers, Jugendlichen das Konsumieren von Fastfood zu verbieten.

Die uebliche Museldiskussion ist da irgendwie fehl am Platz.

meckerle
23.07.2010, 20:36
Liberal nicht, aber zumindest ein Werbeverbot für Fastfood wäre sinnvoll
Da ich ja kein Fastfood esse, bin ich aber trotzdem dafür dass man die Verbote in unserem Land zurückschrauben sollte.
Bei uns ist alles verboten, was nicht unbedingt erlaubt ist, in anderen Ländern ist genau das Gegenteil der Fall.

Warum kann man die Menschen bei uns im Lande nicht nach ihrem Gusto leben lassen, solange sie nicht anderen auf den Wecker gehen?
Wer gibt Politikern das Recht, in die Privatsphäre der Menschen einzugreifen?

Sterntaler
23.07.2010, 20:37
Sorry, Leute, aber ihr driftet ab.

Hier geht es nicht um Doenerinhalte, sondern ueber den grotesken Vorschlag eines (liberalen?!?) Politikers, Jugendlichen das Konsumieren von Fastfood zu verbieten.

Die uebliche Museldiskussion ist da irgendwie fehl am Platz.

schlauer Bursche, wie hast du das nur rausbekommen? :rolleyes:

meckerle
23.07.2010, 20:38
Sie nennen es "Fürsorge" damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird...
Dann sollten sie sich aber um die künftigen 100jährigen mal Gedanken machen. Wie wollen sie die alle über die Runden bringen?

arnd
23.07.2010, 20:39
Sorry, Leute, aber ihr driftet ab.

Hier geht es nicht um Doenerinhalte, sondern ueber den grotesken Vorschlag eines (liberalen?!?) Politikers, Jugendlichen das Konsumieren von Fastfood zu verbieten.

Die uebliche Museldiskussion ist da irgendwie fehl am Platz.

Genau

Es geht darum ,dass "liberal" bedeutet ,möglichst wenig zu verbieten ,sondern den Menschen die Entscheidungen über ihr "Wohl und Wehe" weitgehend selbst überlassen.

Verrari
23.07.2010, 20:39
Da ich ja kein Fastfood esse, bin ich aber trotzdem dafür dass man die Verbote in unserem Land zurückschrauben sollte.
Bei uns ist alles verboten, was nicht unbedingt erlaubt ist, in anderen Ländern ist genau das Gegenteil der Fall.

Warum kann man die Menschen bei uns im Lande nicht nach ihrem Gusto leben lassen, solange sie nicht anderen auf den Wecker gehen?
Wer gibt Politikern das Recht, in die Privatsphäre der Menschen einzugreifen?
:top:

Antwort auf Deine Frage:
Gutmenschen, Sozialisten und insbesondere von sich überaus überzeugte Volksbelehrer!

Paul Felz
23.07.2010, 20:40
Sorry, Leute, aber ihr driftet ab.

Hier geht es nicht um Doenerinhalte, sondern ueber den grotesken Vorschlag eines (liberalen?!?) Politikers, Jugendlichen das Konsumieren von Fastfood zu verbieten.

Die uebliche Museldiskussion ist da irgendwie fehl am Platz.

Denn definier mal Fast Food. Das kam nämlich von mir, ob Döner (bzw. Gyros) auch zu Fast-Food gehören. Bratwürste, Grillhähnchen etc.

Nimm Gyros statt Döner, dann kannste die Musels vergessen.

meckerle
23.07.2010, 20:41
die können Kindern noch nicht mal das Dealen verbieten!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/kinderdealer_wieder_ausgebrochen_und_im_drogenverk auf/304009.php
:top::lach::lach:

Itchy
23.07.2010, 20:43
Erwin Lotter? Wer ist Erwin Lotter?
Hat der Kinder? Weiss der wovon er spricht?

hier: http://www.lotter-liberal.de/

Herr Dr. Lotter, wenn ich bitten darf - also ein hochgescheiter Mensch :D

Bieleboh
23.07.2010, 20:46
Zur Abwechslung mal ein guter Vorschlag von den Gelben.

Apart
23.07.2010, 20:47
Wenn ich mir die zerrütteten Familien so ansehe, und die Kochunfähigkeit vieler Frauen, dann frag ich mich, von was sonst, außer Fastfood sollen sich die Kinder denn dann ernähren ?

meckerle
23.07.2010, 20:47
ich kenne nur Erwin Lindemann aus Wuppertal, der hat im Lotto gewonnen und seine Tochter will........


http://www.myvideo.de/watch/5540180/Der_Lottogewinner_Erwin_Lindemann
:lach::lach:

arnd
23.07.2010, 20:49
hier: http://www.lotter-liberal.de/

Herr Dr. Lotter, wenn ich bitten darf - also ein hochgescheiter Mensch :D

Der behauptet auf dieser Homepage Kassenbürokratie zurückfahren zu wollen ,und macht heute einen Vorschlag ,mal wieder was zu verbieten . Der Vorschlag eines Bürokraten.
Unsere Politiker sind wahrscheinlich größtenteils wirklich Volltrottel, welche nur zum Zwecke ihrer Daseinsfinanzierung Politiker wurden,da sie in der freien Wirtschaft scheitern würden.

Margrit
23.07.2010, 20:50
Da ich ja kein Fastfood esse, bin ich aber trotzdem dafür dass man die Verbote in unserem Land zurückschrauben sollte.
Bei uns ist alles verboten, was nicht unbedingt erlaubt ist, in anderen Ländern ist genau das Gegenteil der Fall.

Warum kann man die Menschen bei uns im Lande nicht nach ihrem Gusto leben lassen, solange sie nicht anderen auf den Wecker gehen?
Wer gibt Politikern das Recht, in die Privatsphäre der Menschen einzugreifen?



meckerle,
Du verstehst das immer noch nicht.
a.) muß der Gender mainstream eingehalten werden, man will sich einen neuen Menschen schaffen und
b.) sind viele Ostpolitiker, die nach der Wende gesagt haben, sie seien nun lupenreine Demokraten, irgendwie mit dem demokratischen System ncht zurecht gekommen bis heute. Helfer haben sie in den Grünen. Denn genau seit der Wende haben wir all diese Verbote, Schnüffeleien, Überwachen usw. im Lande.

Und genau darum schreiben sie uns heute vor, was wir zu tun un zu lassen haben.

und so lange das Volk sich alles gefallen läßt, funktioniert es doch auch

meckerle
23.07.2010, 20:51
Da hast Du noch ganz andere Sachen gratis mit drin.
So hört und liest man immer wieder, aber ich betone nochmal: ich esse so etwas nicht.
Ergo habe nicht ich diese Zugaben mit drin, sondern "man hat" sie mit drin.

arnd
23.07.2010, 20:52
meckerle,
Du verstehst das immer noch nicht.
a.) muß der Gender mainstream eingehalten werden, man will sich einen neuen Menschen schaffen und
b.) sind viele Ostpolitiker, die nach der Wende gesagt haben, sie seien nun lupenreine Demokraten, irgendwie mit dem demokratischen System ncht zurecht gekommen bis heute. Helfer haben sie in den Grünen. Denn genau seit der Wende haben wir all diese Verbote, Schnüffeleien, Überwachen usw. im Lande.

Und genau darum schreiben sie uns heute vor, was wir zu tun un zu lassen haben.

und so lange das Volk sich alles gefallen läßt, funktioniert es doch auch

Der Herr Lotter ist kein Mitteldeutscher ,sondern Bayer.

Itchy
23.07.2010, 20:53
Der behauptet auf dieser Homepage Kassenbürokratie zurückfahren zu wollen ,und macht heute einen Vorschlag ,mal wieder was zu verbieten . Der Vorschlag eines Bürokraten.
Unsere Politiker sind wahrscheinlich größtenteils wirklich Volltrottel, welche nur zum Zwecke ihrer Daseinsfinanzierung Politiker wurden,da sie in der freien Wirtschaft scheitern würden.

Und weil das nur noch so ist, bin ich für die Abschaffung der Demokratie, so wie sie heute ist. Die Parteien haben den von Preußen hergebrachten Staat nur zerschunden - etwas sinnvolles haben sie nicht erkennbar auf die Beine gebracht, vielmehr alles ins Chaos geführt.

meckerle
23.07.2010, 20:53
Sorry, Leute, aber ihr driftet ab.

Hier geht es nicht um Doenerinhalte, sondern ueber den grotesken Vorschlag eines (liberalen?!?) Politikers, Jugendlichen das Konsumieren von Fastfood zu verbieten.

Die uebliche Museldiskussion ist da irgendwie fehl am Platz.
Würdest du behaupten: Döner gehört nicht zu Fastfood?

PAZIFIX
23.07.2010, 20:53
Sommerlochwichtigtuer. Verbieter kommen anscheinend immer gut an, egal um was es sich handelt. Morgen gibt´s wieder was anderes.

Margrit
23.07.2010, 20:54
die können Kindern noch nicht mal das Dealen verbieten!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/kinderdealer_wieder_ausgebrochen_und_im_drogenverk auf/304009.php

richtig.
Und der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft ruft nach türkischer Polizei weil unsre nicht mit den Türken heuir fertig wird. Was für ein Armutszeugnis.
Unsere ganzen Politikschranzen sind so was von Dilettanten und Dummschwätzer, dass es mittlerweile gefährlich wird.

Übrigens die ersten die abnehmen müssen weil sie enormes Übergewicht ahben, sind Merkel udn Gabriel udn auch diese dämliche Böhmer die uns die Türken immr so schön redet

Sterntaler
23.07.2010, 20:55
Würdest du behaupten: Döner gehört nicht zu Fastfood?

für den sind Speed und andere Sachen Fast Food ,schau das Ava an. Den brauchst nicht ernst zu nehmen. :))

Paul Felz
23.07.2010, 20:59
Würdest du behaupten: Döner gehört nicht zu Fastfood?

Noch hat keiner Fast-Food definiert. Warum wohl nicht?

Ich habe mir gerade Rührei gemacht, ist das auch Fast-Food?

Fiel
23.07.2010, 21:01
Wenn ich mir die zerrütteten Familien so ansehe, und die Kochunfähigkeit vieler Frauen, dann frag ich mich, von was sonst, außer Fastfood sollen sich die Kinder denn dann ernähren ?

Ich war am Abend einkaufen. Vor mir an der Kasse zufällig zwei Mädchen,vielleicht 10 und 12 Jahre, fett wie Plunzen und völlig deformiert. Sie hatten eine Pizza gekauft anscheinend zum Abendbrot. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass die Kassiererin Mutter der Mädchen war: Oma soll aber die Pizza in den Ofen schieben. Völlig desolate familiäre Zustände. Es geht hier nicht um Verbote sondern um eine Erneuerung unserer Gesellschaft.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2010, 21:02
Sollte man natürlich gleich verbieten, es belastet ja die Krankenkassen. Analog zum Rauchen. Ist ja sowieso dann gut für die "Gesellschaft". :rolleyes:

meckerle
23.07.2010, 21:02
hier: http://www.lotter-liberal.de/

Herr Dr. Lotter, wenn ich bitten darf - also ein hochgescheiter Mensch :D
Nochmal meine Frage: "Hat der Kinder? Weiss der wovon er spricht?"

Wer ausser dir hat behauptet, dass dieser Mann hochgescheit ist? :))

Paul Felz
23.07.2010, 21:02
Ich war am Abend einkaufen. Vor mir an der Kasse zufällig zwei Mädchen,vielleicht 10 und 12 Jahre, fett wie Plunzen und völlig deformiert. Sie hatten eine Pizza gekauft anscheinend zum Abendbrot. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass die Kassiererin Mutter der Mädchen war: Oma soll aber die Pizza in den Ofen schieben. Völlig desolate familiäre Zustände. Es geht hier nicht um Verbote sondern um eine Erneuerung unserer Gesellschaft.

Du und Apart haben das eigentliche Problem erkannt.

Ich habe ja noch Glück: meine Frau kann kochen. Ich auch ;)

Sterntaler
23.07.2010, 21:03
solche Dumpfbacken sollte man auch verbieten, die belasten die Sozialsysteme.

meckerle
23.07.2010, 21:08
meckerle,
Du verstehst das immer noch nicht.
a.) muß der Gender mainstream eingehalten werden, man will sich einen neuen Menschen schaffen und
b.) sind viele Ostpolitiker, die nach der Wende gesagt haben, sie seien nun lupenreine Demokraten, irgendwie mit dem demokratischen System ncht zurecht gekommen bis heute. Helfer haben sie in den Grünen. Denn genau seit der Wende haben wir all diese Verbote, Schnüffeleien, Überwachen usw. im Lande.

Und genau darum schreiben sie uns heute vor, was wir zu tun un zu lassen haben.

und so lange das Volk sich alles gefallen läßt, funktioniert es doch auch
Genau das ist die Crux! Warum lassen wir uns das alles gefallen? Warum sind wir nicht längst auf der Strasse und fordern deren Köpfe?

Apart
23.07.2010, 21:08
Ich war am Abend einkaufen. Vor mir an der Kasse zufällig zwei Mädchen,vielleicht 10 und 12 Jahre, fett wie Plunzen und völlig deformiert. Sie hatten eine Pizza gekauft anscheinend zum Abendbrot. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass die Kassiererin Mutter der Mädchen war: Oma soll aber die Pizza in den Ofen schieben. Völlig desolate familiäre Zustände. Es geht hier nicht um Verbote sondern um eine Erneuerung unserer Gesellschaft.


Exakt!
Wenn ich junge Frauen im Supermarkt beim einkaufen sehe, und sehe WAS sie einkaufen, dann danke ich jedesmal innerlich meiner Mutter, daß sie noch eine rechte Mutter war, die für die Kinder anständig gekocht hat.
Ich würde kein Kind sein wollen, von solchen degenerierten Egomüttern.

meckerle
23.07.2010, 21:14
Der Herr Lotter ist kein Mitteldeutscher ,sondern Bayer.
Och weisst du, auch in Bayern gibt es Looser!:))

Paul Felz
23.07.2010, 21:15
Exakt!
Wenn ich junge Frauen im Supermarkt beim einkaufen sehe, und sehe WAS sie einkaufen, dann danke ich jedesmal innerlich meiner Mutter, daß sie noch eine rechte Mutter war, die für die Kinder anständig gekocht hat.
Ich würde kein Kind sein wollen, von solchen degenerierten Egomüttern.

Bei meinen Kollegen ist das zum Glück nicht so, da kochen die Ehefrauen/Mütter noch selbst. Da gehen die Kinder auch mit vernünftigem Essen (Butterbrote, Banane, Apfel, aber auch mal ein Schokoriegel) zur Schule.

Aber beim Einkaufen - egal ob Aldi/Lidl oder Rewe/Edeka - sehe ich das auch oft. Gerade die wirklich Fetten kaufen das Fertiggedöns.

Und nun der Witz: beim Bauern, bei dem ich einkaufe, sind nie Fette zu sehen, obwohl die natürlich auch Eisbein etc. kaufen.

meckerle
23.07.2010, 21:30
Noch hat keiner Fast-Food definiert. Warum wohl nicht?

Ich habe mir gerade Rührei gemacht, ist das auch Fast-Food?
Nö, das ist ein ganz normales deutsches Rührei, nehme ich an. Das hat mit Fastfood nix zu tun.
Unter Fastfood stelle ich mir vor: all die fetten, undefinierbaren "Gerichte" die es bei Mac und Co. gibt und in den Kühlregalen von Supermärkten.
Aus der Gefriertruhe in die Microwelle fertig, oder aber auch Dosenfutter, das man normalerweise an Haustiere verfüttert.

Apart
23.07.2010, 21:56
Bei meinen Kollegen ist das zum Glück nicht so, da kochen die Ehefrauen/Mütter noch selbst. Da gehen die Kinder auch mit vernünftigem Essen (Butterbrote, Banane, Apfel, aber auch mal ein Schokoriegel) zur Schule.

Aber beim Einkaufen - egal ob Aldi/Lidl oder Rewe/Edeka - sehe ich das auch oft. Gerade die wirklich Fetten kaufen das Fertiggedöns.

Und nun der Witz: beim Bauern, bei dem ich einkaufe, sind nie Fette zu sehen, obwohl die natürlich auch Eisbein etc. kaufen.



Fastfood ist Unterschichtenfutter. Fastfood macht Menschen zur Unterschicht.
In meinem Mastschweinestall den ich mal hatte, herrschte mehr Esskultur als bei Mc Donalds.

Paul Felz
23.07.2010, 22:00
Da ist es wieder. Das blödsinnige Vorurteil gegen McDonalds, BurgerKing und Co.

Das ist eben kein Dreck. Die Kontrollen dort sich schärfer als sonstwo. Die Bauern, die die Zutaten liefern, werden strenger kontrolliert als Ökobauern.

Was ist denn das für ein Dreck? Salat, Käse (nichtmal Analog-Käse), Rindfleisch (immer aus der Region!), Brötchen, Mayonaise, Ketchup (Heinz, der Beste schlechthin), Ei, Tomaten

Was daran ist Dreck?

Fleischwurst ist Dreck.

Gottfried
23.07.2010, 22:03
Jede Woche kommt inzwischen eine neue Verbotsforderung von einem Scheissbürokraten.

Gottfried
23.07.2010, 22:04
Da ist es wieder. Das blödsinnige Vorurteil gegen McDonalds, BurgerKing und Co.

Das ist eben kein Dreck. Die Kontrollen dort sich schärfer als sonstwo. Die Bauern, die die Zutaten liefern, werden strenger kontrolliert als Ökobauern.

Was ist denn das für ein Dreck? Salat, Käse (nichtmal Analog-Käse), Rindfleisch (immer aus der Region!), Brötchen, Mayonaise, Ketchup (Heinz, der Beste schlechthin), Ei, Tomaten

Was daran ist Dreck?

Fleischwurst ist Dreck.

Und vor allem der Begriff Fast-Food. Was soll das bitte sein?

Paul Felz
23.07.2010, 22:06
Und vor allem der Begriff Fast-Food. Was soll das bitte sein?

Konnte noch keiner beantworten, ich fragte es schon dreimal.

Ist Rührei eines? Oder Pommes (jetzt unterscheide bloß nicht zwischen selbstgemacht und gekauft!)?

Widder58
23.07.2010, 23:11
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Das kommt dabei raus, wenn man mangels politischer Fähigkeit zur Splitterpartei verkommt.

kotzfisch
23.07.2010, 23:20
Fast Food wird immer mit Burger und Co. gleichgesetzt, ist jedoch völliger Quark.

Wenn schon von fetter Nahrung gesprochen wird, dann denke man eher an deutsche Currywurst-aber selbst die ist ernährungsphysiologisch besser, als ihr Ruf.

Lustig, dass man sich heute mit billiger Pauschalktritik an Mc.Donalds bereits als Ernährungsexperte qualifizieren kann.

(Zur Hochwertigkeit hat Paul das Notwendige schon angemerkt).

Fiel
23.07.2010, 23:34
Fast Food wird immer mit Burger und Co. gleichgesetzt, ist jedoch völliger Quark.

Wenn schon von fetter Nahrung gesprochen wird, dann denke man eher an deutsche Currywurst-aber selbst die ist ernährungsphysiologisch besser, als ihr Ruf.

Lustig, dass man sich heute mit billiger Pauschalktritik an Mc.Donalds bereits als Ernährungsexperte qualifizieren kann.

(Zur Hochwertigkeit hat Paul das Notwendige schon angemerkt).

Du hast das leider auch noch nicht verstanden. Spiel dich nicht so als Ernährungswissenschaftler auf. Um was es hier geht, ist die Tatsache, dass gerade die vernachläßigten Jugendlichen und Kinder Tag für Tag die gleiche Scheisse fressen. Und dann kann MacKotz noch so wertvoll sein - das tötet über kurz oder lang.

kotzfisch
23.07.2010, 23:41
Red doch nicht so schlau daher-Du hast doch ohnehin null Ahnung.

Einseitige Ernährung ist immer Scheisse-ernähre mal Kinder nur von Salat.

Narr.Bleib mir weg.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 23:45
kann man mal nicht diesen DummPolitiker verbieten ??? Das sowas von einer "liberalen" und "demokratischen" Partei kommt, finde ich schon crass, dabei sind die immer die ersten wenn es um staatliche "Bevormundung" oder die Partei "Die Linke" ist welchen Sie Demokratieunfähigkeit bescheinigen beabsichtigen.

steffel
24.07.2010, 00:00
Fast Food wird immer mit Burger und Co. gleichgesetzt, ist jedoch völliger Quark.

Wenn schon von fetter Nahrung gesprochen wird, dann denke man eher an deutsche Currywurst-aber selbst die ist ernährungsphysiologisch besser, als ihr Ruf.

Lustig, dass man sich heute mit billiger Pauschalktritik an Mc.Donalds bereits als Ernährungsexperte qualifizieren kann.

(Zur Hochwertigkeit hat Paul das Notwendige schon angemerkt).

@kotzfisch:
Weshalb sind 30% der Amis übergewichtig (mit BMI>30)? Und warum nur 7,7 % der Schweizer und nur 8,3% der Norweger? Was machen die besser als die Amis?

Manfred_g
24.07.2010, 00:08
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Trotzdem würde ich niemals diese Partei wählen.

Ich finde die Idee idiotisch, favorisiere aber trotzdem die FDP.
Allerdings ist der Typ längst zurückgerudert und will falsch verstanden worden sein.

kotzfisch
24.07.2010, 00:09
Die schauen mehr TV.Bringt den Cortisolkreis durcheinanader, weil diese Menschen schlechter schlafen.Aufgeklärter Mechanismus.

Das betrifft die sogenannten bildungsfernen Schichten, die in den USA weitaus zahlreicher sind, als ausgerechnet in den Luxusländern CH und NOR.

Die dicksten Männer Europas sind übrigens die Griechen...was machen die denn besser und schlechter als zb.die Italiener?

Vergleiche dieser Art beweisen oder entkräften gar nichts.

bach
24.07.2010, 00:15
Ich finde die Idee idiotisch, favorisiere aber trotzdem die FDP.
Allerdings ist der Typ längst zurückgerudert und will falsch verstanden worden sein.

Was ist an der Idee idiotisch?

Fastfood ist genauso ungesund wie Alkohol und Zigaretten. Oder ist es auch idiotisch, dass Kinder sowas nicht konsumieren dürfen?

steffel
24.07.2010, 00:17
Die schauen mehr TV.Bringt den Cortisolkreis durcheinanader, weil diese Menschen schlechter schlafen.Aufgeklärter Mechanismus.

Das betrifft die sogenannten bildungsfernen Schichten, die in den USA weitaus zahlreicher sind, als ausgerechnet in den Luxusländern CH und NOR.

Die dicksten Männer Europas sind übrigens die Griechen...was machen die denn besser und schlechter als zb.die Italiener?

Vergleiche dieser Art beweisen oder entkräften gar nichts.

Trotzdem ist es schon seltsam, warum im Land des Fastfoods so viele Fettsäcke rumlaufen.

PSI
24.07.2010, 00:17
Frage:

Was ist Fastfood?

steffel
24.07.2010, 00:23
Was ist an der Idee idiotisch?

Fastfood ist genauso ungesund wie Alkohol und Zigaretten. Oder ist es auch idiotisch, dass Kinder sowas nicht konsumieren dürfen?

@bach:
Ob Verbote in diesem Falle wirklich so sinnvoll sind?
Ist da nicht Aufklärung und Erziehung besser?

kotzfisch
24.07.2010, 00:27
Ok,Steffel,Du willst es nicht anders.Quelle bitte, dass 30% der Amis über 30 BMI hätten (Obwohl der BMI längst überholt ist).Ich warte.

The Dude
24.07.2010, 00:32
Da ist es wieder. Das blödsinnige Vorurteil gegen McDonalds, BurgerKing und Co.

Das ist eben kein Dreck. Die Kontrollen dort sich schärfer als sonstwo. Die Bauern, die die Zutaten liefern, werden strenger kontrolliert als Ökobauern.

Was ist denn das für ein Dreck? Salat, Käse (nichtmal Analog-Käse), Rindfleisch (immer aus der Region!), Brötchen, Mayonaise, Ketchup (Heinz, der Beste schlechthin), Ei, Tomaten

Was daran ist Dreck?

Fleischwurst ist Dreck.

Der Dreck liegt vor einem, wenn man das aufgegessen hat: Die mit Soßenresten verschmierten Verpackungen auf dem Plastiktablett mit Werbe-Faltblatt.

Aber gut, Dreck ist nicht die Kategorie. So eine Ernährung ist einfach eine ungesunde Kombination aus Fett, Zucker, Salz, wenig Nährwert und Vitaminen und keine Esskultur.

Das muß man nicht dämonisieren, aber es ist nichts Besonderes und außerdem viel zu teuer.

kotzfisch
24.07.2010, 00:34
Man sollte Brainfood für FDP Politiker verordnen- sogenannte Sommerlochstopfer.

Manfred_g
24.07.2010, 00:35
kann man mal nicht diesen DummPolitiker verbieten ??? Das sowas von einer "liberalen" und "demokratischen" Partei kommt, finde ich schon crass, dabei sind die immer die ersten wenn es um staatliche "Bevormundung" oder die Partei "Die Linke" ist welchen Sie Demokratieunfähigkeit bescheinigen beabsichtigen.

Red keinen solchen Mist!

kotzfisch
24.07.2010, 00:38
The Dude: Physiologisch steht ein Hamburger ganz gut da- hinsichtlich Mikrobiologie allemal besser als irgendein teurer Gourmet-Rohmilchkäse,Carpaccio oder Bioeier.

Oder, profan gesagt: du meinst doch nicht, Dein täglich verschlungener Schweinsbraten sei auch nur einen Hauch besser-außer ,dass sein Image besser ist.

Wie immer eine Melange auch Vorurteilen und Unkenntnis.

Jeder ist heute ein Experte,der Burger verdammt-Lächerlich.

Manche Convenience Dinge sind zu stark fetthaltig,richtig-aber auich da möchte ich erstmal Beispiele sehen.(Na gut, Chips und co.-neben der Bundesliga verzehrt, macht keine Sportlerfiguren-ist so.)

Manfred_g
24.07.2010, 00:39
Was ist an der Idee idiotisch?

Fastfood ist genauso ungesund wie Alkohol und Zigaretten. Oder ist es auch idiotisch, dass Kinder sowas nicht konsumieren dürfen?

Nein, aber es ist wiederum idiotisch, zwischen Nahrungsmitteln und Drogen keinerlei Unterschied zu erkennen.

Wieviel Schnäpse oder Zigaretten kippst du dir denn in die Eingeweide, bis du satt bist?

Abgesehen davon, ist "Fast Food" kaum sauber von "guten" Nahrungsmitteln abgrenzbar.

kotzfisch
24.07.2010, 00:39
Und dann das Geschrei um Zusatzstoffe-Hilfe.

steffel
24.07.2010, 00:40
Ok,Steffel,Du willst es nicht anders.Quelle bitte, dass 30% der Amis über 30 BMI hätten (Obwohl der BMI längst überholt ist).Ich warte.

@hier, kotz dich aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bmi30chart.png&filetimestamp=20060504171131

Die 30% sind übrigens untertrieben, es gibt eine neuere Untersuchungen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,414222,00.html

kotzfisch
24.07.2010, 00:40
Sehr richtig Manfred-DAS GUTE Nahrungsmittel gibts eben nicht.

Schon gar nicht,wenn für schachsinjnige Mittelstandsmuttis "Öko" oder "Bio" aufegedruckt ist......Heheheeh..

Volksverdummung pur!

BRDDR_geschaedigter
24.07.2010, 00:47
Frage:

Was ist Fastfood?

"Das Kapital" zum Beispiel. :))

kotzfisch
24.07.2010, 00:48
Steffel: Überproportionale Unterschicht-stimmt mit den anderen Spitzenreitern überein.Wir müssen uns jetzt fragen, welche Faktoren zur Verfettung dieser Schicht beitragen.

es sind dies.

1.Absoluter Bewegungsmangel und
gesundheitsfernes Verhalten-das an die nächste Fürsorgempfängergeneration
weitergegeben wird.

2.TV Konsum und Cortisolstörung-Schlafstörung-Änderung des Fettstoffwechsels.


3.Relativ und Absolut überhöhte Nährwertzufuhr durch den flächendeckenden Gebrauch zu kalorienhaltiger Convenience Produkte.

Mc.Donalds ist entgegen der Wahrnehmung eine in den USA weniger als erwartet anzutreffende Burgerkette.Ihr überragender Erfolg und ihre Präsenz
hat sie eher im Ausland gefunden.,obschon mit 45% Marktführer - auch über Töchterfirmen.
Da gibts am US Binnenmarkt auch noch andere Mitspieler:Wendys,KFC,Taco Bell,P`Hut etc.pp.

Das an nicht näher definierbares "Fast Food" pauschal aufzuhängen ist zu kurz gesprungen.

Man sollte sich eher wundern,dass nicht 80% der US Amerikaner so daherkommen.

bach
24.07.2010, 00:49
Nein, aber es ist wiederum idiotisch, zwischen Nahrungsmitteln und Drogen keinerlei Unterschied zu erkennen.

Wieviel Schnäpse oder Zigaretten kippst du dir denn in die Eingeweide, bis du satt bist?

Abgesehen davon, ist "Fast Food" kaum sauber von "guten" Nahrungsmitteln abgrenzbar.

Vor allem Fast Food wird der Gehirnzerstörer Mononatriumglutamat (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) beigefügt.

Bitte jetzt keine naheliegenden Witze machen.

Ich denke, mit Fast Food sind hier generell ungesunde, besonders fettige und nährstoffarme Speisen gemeint.

The Dude
24.07.2010, 00:55
The Dude: Physiologisch steht ein Hamburger ganz gut da- hinsichtlich Mikrobiologie allemal besser als irgendein teurer Gourmet-Rohmilchkäse,Carpaccio oder Bioeier.

Oder, profan gesagt: du meinst doch nicht, Dein täglich verschlungener Schweinsbraten sei auch nur einen Hauch besser-außer ,dass sein Image besser ist.

Wie immer eine Melange auch Vorurteilen und Unkenntnis.

Jeder ist heute ein Experte,der Burger verdammt-Lächerlich.

Manche Convenience Dinge sind zu stark fetthaltig,richtig-aber auich da möchte ich erstmal Beispiele sehen.(Na gut, Chips und co.-neben der Bundesliga verzehrt, macht keine Sportlerfiguren-ist so.)

Ich wiederhole meine Aussage noch mal:

So eine Ernährung ist einfach eine ungesunde Kombination aus Fett, Zucker, Salz, wenig Nährwert und Vitaminen und keine Esskultur.

Das muß man nicht dämonisieren, aber es ist nichts Besonderes und außerdem viel zu teuer.

Jetzt darfst du noch mal, kotzfisch.

kotzfisch
24.07.2010, 00:56
Glutamat ist völlig unschädlich - hat eine geringere LD50 als Kochsalz,wurde aus japanischen getreidesorten hersgestellt und zerstört gegenwärtig in mehreren Milliarden Woks die Gehirne der wirtschaftlich völlig erfolglosen und
bildungsfernen Asiaten - und das seit vielen Jahrzehnten.

Ach hau doch ab , mit Deinem Uraltschwachsinn, der halt einfach nicht stimmt.

kotzfisch
24.07.2010, 00:57
Ich darf auf meinen Sinnspruch verweisen,Dude-Antwort überflüssig.

Manfred_g
24.07.2010, 00:57
Vor allem in Fast Food wird der Gehirnzerstörer Mononatriumglutamat (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) beigefügt.

Bitte jetzt keine naheliegenden Witze machen.

Nein, ich verkneife mir doofe Bemerkungen. :-)

Ja ok, wenn dem so ist, sollte man das wissenschaftlich kugelsicher feststellen, sofern nicht schon geschehen, und dann versuchen über Aufklärung was zu bewirken, von mir aus auch die Fast Food Ketten zu Grenzwerten verpflichten oder sonstwas.

Alles andere ist ja auch komplett unpraktikabel. Man stelle sich das vor: Ausweiskontrolle bei McDonald, oder was ist wenn der volljährige Freund seine 17 jährige Freundin mal beißen läßt? (Bitte hier auch keine Witze ;-) )

Daß wir unseren Nachwuchs nicht komplett unkontrolliert vergiften sollten, räume ich ja gerne ein.

BRDDR_geschaedigter
24.07.2010, 00:57
Vor allem Fast Food wird der Gehirnzerstörer Mononatriumglutamat (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) beigefügt.

Bitte jetzt keine naheliegenden Witze machen.

Ich denke, mit Fast Food sind hier generell ungesunde, besonders fettige und nährstoffarme Speisen gemeint.

Gut den Dreck kann man auch in "gesunde" Lebensmittel reinmischen.

steffel
24.07.2010, 00:58
Steffel: Überproportionale Unterschicht-stimmt mit den anderen Spitzenreitern überein.Wir müssen uns jetzt fragen, welche Faktoren zur Verfettung dieser Schicht beitragen.

es sind dies.

1.Absoluter Bewegungsmangel und
gesundheitsfernes Verhalten-das an die nächste Fürsorgempfängergeneration
weitergegeben wird.

2.TV Konsum und Cortisolstörung-Schlafstörung-Änderung des Fettstoffwechsels.


3.Relativ und Absolut überhöhte Nährwertzufuhr durch den flächendeckenden Gebrauch zu kalorienhaltiger Convenience Produkte.

Mc.Donalds ist entgegen der Wahrnehmung eine in den USA eher weniger anzutreffende Burgerkette.Ihr überragender Erfolg und ihre Präsenz
hat sie eher im Ausland gefunden.das nur nebenbei.Da gibts am US Binnenmarkt ganz andere Riesen.Aber egal.

Das an nicht näher definierbares "Fast Food" pauschal aufzuhängen ist zu kurz gesprungen.

Man sollte sich eher wundern,dass nicht 80% der US Amerikaner so daherkommen.

@kotzfisch:
Interessante Überlegungen; werden diese "Convenience-Produkte" nicht im Alltagssprachgebrauch mit "Fast Food" gleichgesetzt? Ob die Produkte zuhause oder im "Restaurant" zubereitet werden, ist doch egal, oder?
(Ich esse übrigens auch relativ oft Fertigprodukte und bin ganz und gar nicht fett)

kotzfisch
24.07.2010, 00:58
Meidet Chinaimbisse!
Meidet Tütensuppen.
Geht nicht in Restaurants.

Schließt euch ein: und fürchtet euch vor harmlosen Substanzen zu Tode.Hehehehe.

The Dude
24.07.2010, 01:00
Ich darf auf meinen Sinnspruch verweisen,Dude-Antwort überflüssig.

Ich verweise auf meine Antwort an dich, die gut zeigt, was für ein fahriger Typ und Stümper du bist.

kotzfisch
24.07.2010, 01:01
Steffel: Fast Food ist nicht dasselbe wie Convenience.Auch in beiden Bereichen gibt es hochwertige oder unbedenkliche Produkte und viel zu fette Mischungen.Keine Frage.Dann eben auch das Problem der Dosis.Fertigpizza (die auch nicht immer und nicht pauschal schlecht sein muß) plus viel,viel Chips und 2Liter Zuckercola vorm TV macht keinen zum Rennpferd-ist klar.

Die Dosis machts und die Mischung.
Das bestreitet keiner.

steffel
24.07.2010, 01:02
Vor allem Fast Food wird der Gehirnzerstörer Mononatriumglutamat (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) beigefügt.

Bitte jetzt keine naheliegenden Witze machen.

Ich denke, mit Fast Food sind hier generell ungesunde, besonders fettige und nährstoffarme Speisen gemeint.

@bach:
Mit kotz es auch an, wenn in viele Produkte Zusatzstoffe zugegeben werden, die a)völlig überflüssig sind
b)evtl. gesundheitsschädlich sind.

kotzfisch
24.07.2010, 01:02
Dude:Getretener Quark-ich sagte es bereits-Deine Aussage hat so wenig Substanz, dass ich sie nicht nochmals zur Kenntnis nehmen möchte.Geh schlafen.

bach
24.07.2010, 01:03
Gut den Dreck kann man auch in "gesunde" Lebensmittel reinmischen.

Bezüglich der Ernährung sollte es auch mehr Reglementierungen geben. Letztlich muss das sonst auch der fleißige Angestellte mittragen, wenn er noch nicht privat krankenversichert ist.

steffel
24.07.2010, 01:06
Steffel: Fast Food ist nicht dasselbe wie Convenience.Auch in beiden Bereichen gibt es hochwertige oder unbedenkliche Produkte und viel zu fette Mischungen.Keine Frage.Dann eben auch das Problem der Dosis.Fertigpizza (die auch nicht immer und nicht pauschal schlecht sein muß) plus viel,viel Chips und 2Liter Zuckercola vorm TV macht keinen zum Rennpferd-ist klar.

Die Dosis machts und die Mischung.
Das bestreitet keiner.

O.K., dann sind wir uns wohl einig.

BRDDR_geschaedigter
24.07.2010, 01:09
Bezüglich der Ernährung sollte es auch mehr Reglementierungen geben. Letztlich muss das sonst auch der fleißige Angestellte mittragen, wenn er noch nicht privat krankenversichert ist.

Ja fordere nur Reglementierung, dann mischen die Großkonzerne noch mehr Dreck rein. Das würgt nur den Wettbewerb ab.

Wenn wir kein staatliches Zwangssolidarisches Gesundheitssystem hätten, dann hätten wir eben die Problem mit dem Missbrauch gar nicht.

kotzfisch
24.07.2010, 01:13
Steffel:Ja-Bevölkerungszusammensetzung (USA hochproblematisch - mit den Verhaltensrepertoires,und den Störungen, die ich kurz schilderte) als Spitzenreiter aus einem Bündel von Gründen.

Genauso zu besichtigen bei bildungsfernen H4 Familien aus der Platte.

Ach ja und da war noch was: Die bedauerliche genetische Disposition vieler Menschen zum durch uns als Übergewicht wahrgenommenen Fettansatz.

Kommt das auch noch dazu, gibts kaum noch ein Halten.Genetik plus Fehlernährung ist einfach zuviel.

Deshalb aber zu sagen Fast Food ist Schuld ist Unsinn bzw. zu pauschal.

kotzfisch
24.07.2010, 01:15
BRDDR: Richtig freier Wettbewerb auch hier, bitte.

heide
24.07.2010, 06:15
Nö, das ist ein ganz normales deutsches Rührei, nehme ich an. Das hat mit Fastfood nix zu tun.
Unter Fastfood stelle ich mir vor: all die fetten, undefinierbaren "Gerichte" die es bei Mac und Co. gibt und in den Kühlregalen von Supermärkten.
Aus der Gefriertruhe in die Microwelle fertig, oder aber auch Dosenfutter, das man normalerweise an Haustiere verfüttert.
Wobei dieses Futter ganz besonders streng kontrolliert wird.
Für mich ist Fasfood: Fertigessen in Dosen oder tiefgekühlt, mit der Ausnahme von tiefgekühltem Gemüse, MacDoof und Co Fastfood-Ketten.

heide
24.07.2010, 06:17
Bei dem Bericht gestern im TV wurde gesagt, ein Hamburger hätte 450 Kalorien!
Stimmt das?

Mütterchen
24.07.2010, 07:05
Bei dem Bericht gestern im TV wurde gesagt, ein Hamburger hätte 450 Kalorien!
Stimmt das?

Hier ist eine Kalorientabelle, die hoffentlich auch korrekt ist. Nach ihr hat ein Hamburger 247 kcal.
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-mc-donalds.html

Skaramanga
24.07.2010, 07:17
Also wir gehn dann gleich mal zum Frühstucksbüffet und drücken uns ne Ladung Convenience in Kopp. Flankiert von einem Full English Breakfast. :D

Settembrini
24.07.2010, 07:18
für den sind Speed und andere Sachen Fast Food ,schau das Ava an. Den brauchst nicht ernst zu nehmen. :))

Du bist wirklich ein bemitleidenswert duemmlicher Kretin.

Bruddler
24.07.2010, 07:25
FDP Politiker will Fastfood für Kinder verbieten....
M.E. sollte man wohl besser die FDP verbieten !

Apart
24.07.2010, 07:32
Da ist es wieder. Das blödsinnige Vorurteil gegen McDonalds, BurgerKing und Co.

Das ist eben kein Dreck. Die Kontrollen dort sich schärfer als sonstwo. Die Bauern, die die Zutaten liefern, werden strenger kontrolliert als Ökobauern.

Was ist denn das für ein Dreck? Salat, Käse (nichtmal Analog-Käse), Rindfleisch (immer aus der Region!), Brötchen, Mayonaise, Ketchup (Heinz, der Beste schlechthin), Ei, Tomaten

Was daran ist Dreck?

Fleischwurst ist Dreck.


Natürlich sind die Vorschriften sehr hoch bei MC Donalds, trotzdem ist das, was dabei rauskommt ungesund, fettmachend und kulturlos.

Bruddler
24.07.2010, 07:44
Natürlich sind die Vorschriften sehr hoch bei MC Donalds, trotzdem ist das, was dabei rauskommt ungesund, fettmachend und kulturlos.

Es geht halt nix über ein ordentliches schwäbisches Veschper oder eine deftige, bayr. Brotzeit ! :]

Reilinger
24.07.2010, 09:38
Bei meinen Kollegen ist das zum Glück nicht so, da kochen die Ehefrauen/Mütter noch selbst. Da gehen die Kinder auch mit vernünftigem Essen (Butterbrote, Banane, Apfel, aber auch mal ein Schokoriegel) zur Schule.

Aber beim Einkaufen - egal ob Aldi/Lidl oder Rewe/Edeka - sehe ich das auch oft. Gerade die wirklich Fetten kaufen das Fertiggedöns.

Und nun der Witz: beim Bauern, bei dem ich einkaufe, sind nie Fette zu sehen, obwohl die natürlich auch Eisbein etc. kaufen.

Das unterschreibe ich so wie es dasteht.
Hatte erst unlängst wieder ein interessantes Erlebnis. Junge Frau, irgendwo Mitte 20, hätte durchaus hübsch sein können, aber leider total aufgedunsen und schwammig-fettgefressen. Auf dem Band an der Kasse diverse Artikel. Fettreduzierter Fabrikkäse, fettreduzierte Plastikwurst, ein halbes Dutzend Raviolidosen, verschiedene Mikrowellengerichte, und zum Ausgleich für den fettreduzierte Müllfraß verschiedene Becher mit Fertigpudding, Schokolade und Kinderriegel. Kein Stück Obst, kein Stück Gemüse, nichts Frisches, alles Päckchenfutter. Ein ganzes Kassenband voller Mist. Teurer Mist wohlgemerkt. Einfach nur erschütternd.

Reilinger
24.07.2010, 09:48
Natürlich sind die Vorschriften sehr hoch bei MC Donalds, trotzdem ist das, was dabei rauskommt ungesund, fettmachend und kulturlos.

Ich bin kein Fan von Burgern, aber alle halbe Jahre kommt's dann doch mal vor, daß ich, wenn ich unterwegs bin, schnell mal so ein Ding konsumiere. Ich glaube nicht, daß die Zutaten schlecht sind - abgesehen von dem Wabbelbrötchen vielleicht. Das Hauptproblem sehe ich für mich darin, daß das Zeug nicht nachhaltig sättigt. Erst bin ich mächtig satt, weil ich es viel zu schnell runterschlinge - ist ja nichts zum Kauen dabei. Dadurch liegt es wie ein Stein im Magen und ich fühle mich satt. Aber schon nach kürzester Zeit bekomme ich wieder Hunger - gerade so, als ob ich gar nichts gegessen hätte. Dann könnte ich losziehen und die nächste Mahlzeit verdrücken.
Deshalb sind diese Burger für mich kein "Essen" im klassischen Sinn. Es sind eher Zwischenmahlzeiten, so wie ein Stück Kuchen, das man zusätzlich zum normalen Essensplan noch verspeist.
Daher für mich definitiv keine Ernährungsalternative - völlig unabhängig von der Frage, ob die einzelnen Zutaten nun hochwertig sind oder nicht.

twoxego
24.07.2010, 10:26
Hier ist eine Kalorientabelle, die hoffentlich auch korrekt ist. Nach ihr hat ein Hamburger 247 kcal.


ich kann mich nicht erinnern, dass die enkelin jemals einen Hamburger wollte.
ich glaube, schon der name ist ihr zu langweilig.

abgesehen davon, dürfte da wohl noch der pseudokäse dazu kommen.

JoeLane
24.07.2010, 10:37
Also wir gehn dann gleich mal zum Frühstucksbüffet und drücken uns ne Ladung Convenience in Kopp. Flankiert von einem Full English Breakfast. :D

Hot Breakfast - sehr fein! Am besten mit einem kleinen Steak statt Bratwurst.
Ist aber, frisch zubereitet, absolut kein Fastfood.
Und es hält bis zum Abend satt. :D

Sterntaler
24.07.2010, 10:38
Du bist wirklich ein bemitleidenswert duemmlicher Kretin.

wer ist denn der verkiffte Freak im Ava? Du? ?(

FranzKonz
24.07.2010, 11:29
Und vor allem der Begriff Fast-Food. Was soll das bitte sein?

Schnell-Futter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wer sich nicht die Zeit nimmt, vernünftige Mahlzeiten zu würdigen und zu genießen, ist selbst schuld.

Apart
24.07.2010, 11:33
Ich bin kein Fan von Burgern, aber alle halbe Jahre kommt's dann doch mal vor, daß ich, wenn ich unterwegs bin, schnell mal so ein Ding konsumiere. Ich glaube nicht, daß die Zutaten schlecht sind - abgesehen von dem Wabbelbrötchen vielleicht. Das Hauptproblem sehe ich für mich darin, daß das Zeug nicht nachhaltig sättigt. Erst bin ich mächtig satt, weil ich es viel zu schnell runterschlinge - ist ja nichts zum Kauen dabei. Dadurch liegt es wie ein Stein im Magen und ich fühle mich satt. Aber schon nach kürzester Zeit bekomme ich wieder Hunger - gerade so, als ob ich gar nichts gegessen hätte. Dann könnte ich losziehen und die nächste Mahlzeit verdrücken.
Deshalb sind diese Burger für mich kein "Essen" im klassischen Sinn. Es sind eher Zwischenmahlzeiten, so wie ein Stück Kuchen, das man zusätzlich zum normalen Essensplan noch verspeist.
Daher für mich definitiv keine Ernährungsalternative - völlig unabhängig von der Frage, ob die einzelnen Zutaten nun hochwertig sind oder nicht.


Exakt.
Hinzukommt, daß es viel zu teuer ist. Würde ich als großgewachsener Mann, der auch noch körperlich arbeitet, mich nur von Döner; Mc Doof und Fertigpizza ernähren, so käme ich unter 20 Euro/ Tag nicht weg, ohne Getränke.

Das Fast food Essen hat sich für manche Teile der Gesellschaft als Haupternährungskultur entwickelt, das ist das verwerfliche daran.

FranzKonz
24.07.2010, 11:37
Hier ist eine Kalorientabelle, die hoffentlich auch korrekt ist. Nach ihr hat ein Hamburger 247 kcal.
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-mc-donalds.html

Das mag ja sein. Aber so ein lausiger Fladen im eingeweichten Brötchen sättigt nicht. Drum muß dann mindestens ein Tüte Pommes, ein Blaubeermuffin und Erdbeermilchshake dazukommen. Damit ist der Tagesbedarf eines Erwachsenen an Kalorien bequem gedeckt. Auf Frühstück und Abendessen muß er allerdings verzichten.

FranzKonz
24.07.2010, 11:40
Da ist es wieder. Das blödsinnige Vorurteil gegen McDonalds, BurgerKing und Co.

Das ist eben kein Dreck. Die Kontrollen dort sich schärfer als sonstwo. Die Bauern, die die Zutaten liefern, werden strenger kontrolliert als Ökobauern.

Was ist denn das für ein Dreck? Salat, Käse (nichtmal Analog-Käse), Rindfleisch (immer aus der Region!), Brötchen, Mayonaise, Ketchup (Heinz, der Beste schlechthin), Ei, Tomaten

Was daran ist Dreck?

Fleischwurst ist Dreck.

Ich bin ohne weiteres in der Lage, aus hervorragenden Zutaten einen derart widerlichen Fraß zuzubereiten, daß sogar ein Hund dreimal daran vorbeilaufen kann, bevor er merkt, daß man diesen Dreck hinunterwürgen kann.

steffel
24.07.2010, 12:07
Exakt.
Hinzukommt, daß es viel zu teuer ist. Würde ich als großgewachsener Mann, der auch noch körperlich arbeitet, mich nur von Döner; Mc Doof und Fertigpizza ernähren, so käme ich unter 20 Euro/ Tag nicht weg, ohne Getränke.

Das Fast food Essen hat sich für manche Teile der Gesellschaft als Haupternährungskultur entwickelt, das ist das verwerfliche daran.

@Apart:
Das wären im Monat 600 Euro; sich selber ein anständiges warmes Essen zuzubereiten ist nicht besonders aufwendig und kostet höchstens ein Drittel des "Restaurant"preises. Ausserdem weiss man nie, welche Zutaten verwendet werden und wie hygienisch die Leute arbeiten (viele Ausländer arbeiten dort). Döner esse ich übrigens grundsätzlich nicht.

Pascal_1984
24.07.2010, 12:30
Da ich ja kein Fastfood esse, bin ich aber trotzdem dafür dass man die Verbote in unserem Land zurückschrauben sollte.
Bei uns ist alles verboten, was nicht unbedingt erlaubt ist, in anderen Ländern ist genau das Gegenteil der Fall.

Warum kann man die Menschen bei uns im Lande nicht nach ihrem Gusto leben lassen, solange sie nicht anderen auf den Wecker gehen?
Wer gibt Politikern das Recht, in die Privatsphäre der Menschen einzugreifen?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist das problem das kinder sehr beeinflußbar sind und die werbung gezielt auf kinder zielt, die noch gar nicht wissen was sie sich mit dem industriegift antun, das sich mc donalds nennt...

Settembrini
24.07.2010, 13:49
wer ist denn der verkiffte Freak im Ava? Du? ?(

Wenn man eine Namensbezeichnung oder eine Abbildung nicht zuordnen kann, ist es je nach Situation ratsam, entweder sachlich danach zu fragen oder einfach die Klappe zu halten.

Der Versuch jedoch, sich auf Kosten desjenigen, der die jeweilige Materie offensichtlich (!) besser kennt als man selbst, ein Spaesschen zu erlauben, ist meist nicht einmal unfreiwillig komisch - er dient vielmehr zuverlaessig dazu, sich selbst als in jeglicher Hinsicht hochgradig ungebildete Dumpfbacke zu entbloessen. Wobei speziell dir dies natuerlich egal sein duerfte, weil ohnehin aus jedem einzelnen deiner Beitraege die unbedarfte Dreistigkeit eines sowohl menschlich als auch geistig komplett minderbemittelten Subjektes nur so trieft.
Es grenzt fast schon ein Wunder, dass es dir gelungen ist, eine neue Sozialwohnung und damit wohl auch eine neue IP-Adresse abzustauben. Aber irgendwann wird auch der "Sterntaler" hoffentlich an seiner eigenen Unzulaenglichkeit scheitern und den Weg deines an Widerlichkeit seinesgleichen suchenden Erstaccounts gehen.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Pillefiz
24.07.2010, 19:00
Kraweel, Karweel, taubtrüber Ginst am Busenhain... :D

heide
25.07.2010, 06:47
Hier ist eine Kalorientabelle, die hoffentlich auch korrekt ist. Nach ihr hat ein Hamburger 247 kcal.
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-mc-donalds.html

Dann haben die Medien wieder einmal hoffungslos übertrieben. Danke für den Tipp.

twoxego
25.07.2010, 09:53
vetrau der liste. bestimmt hat sie ein selbst gegründetes institut "wissenschaftlich" bestätigt.

genau so gut könnte man sich auch von einem tabakkonzern über die völlige unschädlichkeit des rauchens aufklären lassen.

Frank
25.07.2010, 20:01
vetrau der liste. bestimmt hat sie ein selbst gegründetes institut "wissenschaftlich" bestätigt.

genau so gut könnte man sich auch von einem tabakkonzern über die völlige unschädlichkeit des rauchens aufklären lassen.

Die Tabelle scheint aber nachvollziehbar. Da sind schließlich ganz andere Bomben aufgelistet.


Das ist aber nicht der Grund, warum Fastfood und insbesondere McDonalds für Kinder tabu sein sollte, sondern die Aberziehung des guten Geschmacks. Wem man diese Nahrung angewöhnt, wird sich aus echten Lebensmitteln nichts mehr machen.

Dabei ist die Welt doch voll von guitem Essen und Trinken!

hephland
25.07.2010, 20:04
Der nächste Vorschlag eines Politikers ,welcher sich wichtig machen will.

Die Liberalen wollen Fastfood für Kinder verbieten. Ein wirklich "liberaler" Vorschlag.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8594541/FDP-Politiker-will-Kindern-Burger-verbieten.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

da weiß man gleich was die möwenpick offenbar nicht im sortiment hat.

kotzfisch
27.07.2010, 08:12
Steffel : Das Du etwas essen würdest,was eine Neger oder Muselmanenhand berührt...ist für einen Volksgenossen und Nationalsozialisten wohl völlig klar.(Beiitrag 107 oder 117 von Dir).
Alles andere wäre völlig unarisches Verhalten.

Schaschlik
27.07.2010, 08:31
Um den Vorschlag zu perfektionieren:

Fastfood nur in Begleitung von Erwachsenen, bis spätestens 22 Uhr und gegen Vorlage der KK-Karte, damit Zusatzbeiträge erhoben werden können. Thüringer Bratwürste und Frikadellen dürfen auf Sportveranstaltungen auch an Minderjährige verkauft werden. Dafür wird allerdings der volle MwSt-Satz fällig, außer wenn eine Übernachtung mit angeboten wird, dann ist der ermäßigte Satz + einer Gesundheitsabgabe in Höhe von 1 von 100 fällig, abzuführen an den Gesundheitsfond pauschal pro Kopf, der Leistungsgerechtigkeit wegen :))

Paul Felz
27.07.2010, 09:37
Ich bin ohne weiteres in der Lage, aus hervorragenden Zutaten einen derart widerlichen Fraß zuzubereiten, daß sogar ein Hund dreimal daran vorbeilaufen kann, bevor er merkt, daß man diesen Dreck hinunterwürgen kann.

Das kann jeder. Aber mach mal selbst einen Hamburger. Wenn man es richtig macht, ist der verdammt lecker. Nur die blöden Soßen muß man natürlich weglassen und das Hamsterfutter.

Hackfleisch natürlich auch selber machen und ein richtiges Brötchen nehmen. Hackfleisch auf Holzkohlegrill zubereitet, selbstverfreilich.

Paul Felz
27.07.2010, 09:40
vetrau der liste. bestimmt hat sie ein selbst gegründetes institut "wissenschaftlich" bestätigt.

genau so gut könnte man sich auch von einem tabakkonzern über die völlige unschädlichkeit des rauchens aufklären lassen.

Ein Blick ins Impressum hilft.

FranzKonz
27.07.2010, 11:30
Das kann jeder. Aber mach mal selbst einen Hamburger. Wenn man es richtig macht, ist der verdammt lecker. Nur die blöden Soßen muß man natürlich weglassen und das Hamsterfutter.

Hackfleisch natürlich auch selber machen und ein richtiges Brötchen nehmen. Hackfleisch auf Holzkohlegrill zubereitet, selbstverfreilich.

Ja, das kann jeder, aber keiner kann es so gut wie McFress und Co. :))

Nein, Hamburger sind nicht lecker, Bremsklötze sind lecker!

Ach, halt, ich vergaß: Du verstehst ja nur ein Minimum der schönen deutschen Sprache: Bremsklötze sind auch unter dem Namen "Fleischpflanzerl" bekannt. ;)

bodyracer
27.07.2010, 11:31
Wenn man Kindern Fastfood verbieten soll , müßte man das mit Schokolade genauso machen. Ungesund + Dickmacher.

twoxego
27.07.2010, 14:18
Die Tabelle scheint aber nachvollziehbar. Da sind schließlich ganz andere Bomben aufgelistet.

gekürzt Twox

es wäre auch extrem dumm da falsche zahlen anzugeben.
die mühe das nachzurechen, hätte sich schon jemand gemacht.

nur steckt darin eben auch augenwischerei.

ich möchte den sehen, der einen "Hamburger" isst, ohne irgend etwas und trocken.

Frank
27.07.2010, 19:35
nur steckt darin eben auch augenwischerei.

ich möchte den sehen, der einen "Hamburger" isst, ohne irgend etwas und trocken.

Logisch. Das trifft aber letztlich auf alle Burger zu. Auch z.B. diesen Wrap. Der hat mich kalorienmäßig schon überrascht.