PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD--- krampfhafter Drang nach Presse oder bewusster "Opferkult" ?



Veldt
23.07.2010, 17:28
http://jugendhilfeportal.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=6413


Clown Ferdinand und die NPD

Die Absage des NPD-Kinderfestes in Anklam von Seiten der Stadt führte zu einem Demonstrationsaufruf der NPD am 31.07. Kinder und Familien sind zentrale Themen der rechtsextremen Ideologie, mit denen seit Jahren versucht wird, sich möglichst bürgerlich zu präsentieren.


Für den 31.07 wollte der Landesverband der NPD nun eine öffentliche Festwiese in Anklam für eines ihrer Kinderfeste mieten. Diesen Antrag lehnte jedoch die Stadtversammlung ab. Die Begründung: Das Gelände ist über Sommer an das Diakonische Werk verpachtet. Am besagten Tag findet dort eine schon lange geplante Jungbürgerversammlung statt, bei der Jugendliche mit den lokalen Politikern und der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen sollen. Auf die Ablehnung ihres Antrags reagierte die NPD mit sprachlicher Umkehr der Realität: Die Absage wird als kinderfeindlich bezeichnet und mit einem Aufruf zur Demonstration und einer Klage beim Verwaltungsgericht beantwortet. Die Klage wurde bereits vom Greifswalder Verwaltungsgericht abgelehnt. Der Aufruf zur Demonstration steht weiterhin. Unter dem Motto „Gegen kinderfeindliche Bonzen - für eine lebenswerte Zukunft in unserer Heimat - Freiheit statt BRD“, will die NPD am 31.07 in Anklam demonstrieren

Peg Bundy
23.07.2010, 17:58
http://jugendhilfeportal.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=6413


Freiheit statt BRD Das müßte ja Dir und Deinesgleichen aus der Seele sprechen. Wird doch Euer tägliches Abfackeln von Fahrzeugen mit eben diesem Spruch eingeläutet.




Ach, ich vergaß: Kommt die Äußerung von Seiten der NPD kann ja nur die versteckte Forderung nach einem erneuten 3.Reich gemeint sein. :rolleyes:

Michael Kohlhas
23.07.2010, 18:10
Die NPD ist für mich eine Partei, wie die anderen auch.
Wenn auch eine Partei mit jeder Masse Hitleristen in ihren Reihen.

Aber für mich sind die anderen Parteien auch mehr oder minder radikal.

Die FDP z.B. marktradikal und Erfüllungsgehilfe diverser Klientels und der Oberschicht.

Die Grünen sind für mich radikale 68er-Ideologen.

Was wir in Deutschland brauchen, ist eine Volksdemokratie, wie in der Schweiz.
Volksabstimmungen zu jedem wichtigen Thema.

Die Macht der Parteien muss dagegen beschränkt werden.