PDA

Vollständige Version anzeigen : Generation Praktikum,Einstieg zur Katastrophe



Knudud_Knudsen
23.07.2010, 16:58
Die Generation Praktikum..der Schrei nach Geburtenüberschuss..und die traurige Wahrheit
-oder wie ein Volk stirbt..

Der Untergang der abendländischen Gesellschaften ist schon lange eingeläutet und die Protagonisten feiern sich immer noch als ob nichts geschehen wäre.
Hochqualifizierte junge Leute,oft von Eliteuniversitäten mit Prädikatsdiplom dümpeln,falls sie überhaupt eine Anstellung bekommen,in sich ständig verlängerten Praktikantenpositionen vor sich hin und werden ausgelutscht um dann entsorgt zu werden. Junge Menschen mit Einwanderungshintergrund bekamen erst gar keine Chance,denn wer kann schon,in Unkenntnis der Unterrichtssprache,einem Wissen vermittelnden Stoff folgen.
Die Globalisierung hat die Karten neu verteilt. Deutschland,Weltmeister des Exportes war auch Weltmeister im Export von Arbeitsplätzen und Know How.Wir bluten langsam,gehemmt noch durch unsere enormen Sparrücklagen,aus. Die Rate an jugendlichen und jungen Selbstmördern hat beängstigende Zahlen erreicht und die Politik schläft den Schlaf der Ungerechten.
Wie soll vor diesem Hintergrund bei jungen Menschen eine Zukunftsplanung erfolgen?
Wer keine planbare Zukunft hat der kann diese auch nicht gestalten,von Nachwuchs kann da,verständlicherweise,keine Rede mehr sein.Stattdessen haben wir uns,wie im Fussball,auswärtige Player millionenfach ins Land geholt,ungebildet aber vermehrungsfreudig und mit anderen kulturellen Wurzeln. So verändert sich langsam das Gesicht der westlichen Kulturgesellschaften und Alle schauen weg.
Es kann vermutete werden,dass der Satz an Hochgebildeten ,die hoffnungslos sind, weiter zunimmt und man möchte ihnen zurufen:

„Formiert Euch..macht kaputt was Euch kaputt macht“

Knud

fatalist
23.07.2010, 17:10
Zu viele Genrationen sind offensichtlich schädlich.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 17:29
Die Generation Praktikum..der Schrei nach Geburtenüberschuss..und die traurige Wahrheit
-oder wie ein Volk stirbt..

Der Untergang der abendländischen Gesellschaften ist schon lange eingeläutet und die Protagonisten feiern sich immer noch als ob nichts geschehen wäre.
Hochqualifizierte junge Leute,oft von Eliteuniversitäten mit Prädikatsdiplom dümpeln,falls sie überhaupt eine Anstellung bekommen,in sich ständig verlängerten Praktikantenpositionen vor sich hin und werden ausgelutscht um dann entsorgt zu werden. Junge Menschen mit Einwanderungshintergrund bekamen erst gar keine Chance,denn wer kann schon,in Unkenntnis der Unterrichtssprache,einem Wissen vermittelnden Stoff folgen.
Die Globalisierung hat die Karten neu verteilt. Deutschland,Weltmeister des Exportes war auch Weltmeister im Export von Arbeitsplätzen und Know How.Wir bluten langsam,gehemmt noch durch unsere enormen Sparrücklagen,aus. Die Rate an jugendlichen und jungen Selbstmördern hat beängstigende Zahlen erreicht und die Politik schläft den Schlaf der Ungerechten.
Wie soll vor diesem Hintergrund bei jungen Menschen eine Zukunftsplanung erfolgen?
Wer keine planbare Zukunft hat der kann diese auch nicht gestalten,von Nachwuchs kann da,verständlicherweise,keine Rede mehr sein.Stattdessen haben wir uns,wie im Fussball,auswärtige Player millionenfach ins Land geholt,ungebildet aber vermehrungsfreudig und mit anderen kulturellen Wurzeln. So verändert sich langsam das Gesicht der westlichen Kulturgesellschaften und Alle schauen weg.
Es kann vermutete werden,dass der Satz an Hochgebildeten ,die hoffnungslos sind, weiter zunimmt und man möchte ihnen zurufen:

„Formiert Euch..macht kaputt was Euch kaputt macht“

Knud

Das liegt u.a daran, weil man der Deutschen Frau einredet, dass eine Schwangerschaft in jungen Jahren der beruflichen Karriere schaden zufügen würde.

Dann kommt noch die Bildungspropaganda hinzu, man muss mindestens Abitur haben, wer keines hat ist kein Mensch, man hat studiert und wenigstens einige Jahre gearbeitet , promoviert oder "Praktikum" gemacht - nur dann gilt man als "qualifiziert". ....heute ist man schon gering qualifiziert wenn man nur Realschule und ne normale Lehre wie zum Beispiel Frisöse , Koch oder Bürokauffrau hat...

Das ist die Wahrheit in diesen neoliberalen verseuchten Drecksland, dann kommen die pseudolinken und sagen wir brauchen Zuwanderung und Humanismus...dann kommt die Uslambrigade und der Trend nimmt seinen Lauf...

wir sind schon so abartig erzogen, du darfst nichtmal ne normale deutsche Frau in einem Cafe ansprechen, schon gilst du als nervend oder stacker ...... - usw usw... es ist also kein Wunder das wir eine Single Gesellschaft sind.

Unschlagbarer
23.07.2010, 17:39
Zu viele Generationen sind offensichtlich schädlich.Wie meinst du das? Zu viele zugleich? Oder zu viele unter einem Dach? Oder überhaupt? Meinst du, man sollte die Sache mal beenden?

Aus solchen "Dissertationen" werde ich nicht schlau...
.

Pillefiz
23.07.2010, 18:44
Wie meinst du das? Zu viele zugleich? Oder zu viele unter einem Dach? Oder überhaupt? Meinst du, man sollte die Sache mal beenden?

Aus solchen "Dissertationen" werde ich nicht schlau...
.

einfach mal aussetzen, so würde ich das verstehen. Die Tiere machen es uns vor, wenn den Nachwuchs keine Chance hat, aus welchem Grund auch immer, dann gibts keinen

Unschlagbarer
25.07.2010, 08:54
einfach mal aussetzen, so würde ich das verstehen. Die Tiere machen es uns vor, wenn den Nachwuchs keine Chance hat, aus welchem Grund auch immer, dann gibts keinenDie Menschen haben doch derzeit immer noch Chancen zum Überleben. Was macht es schon, wenn 2 oder 10 oder 80 Prozent einer Population aussterben? Das Leben geht trotzdem weiter.

Irgendwann einmal sind wahrscheinlich nahezu alle Bewohner des indischen Kontinents durch den Ausbruch eines Riesenvulkans auf den Philippinen vernichtet worden. Man vermutet das, weil die Inder eine deutlich geringere genetische Vielfalt aufweisen als andere Völker auf der Erde. Man vermutet, dass das vielleicht nur etwa 600 Menschen überlebt haben. - Na und? Was aus diesen 600 Leuten geworden ist, sieht man heute.
.

harlekina
25.07.2010, 08:59
Wie meinst du das? Zu viele zugleich? Oder zu viele unter einem Dach? Oder überhaupt? Meinst du, man sollte die Sache mal beenden?

Aus solchen "Dissertationen" werde ich nicht schlau...
.

Titel: Genration Praktikum..........

Michael Kohlhas
25.07.2010, 09:07
Titel: Genration Praktikum..........

Bist du jetzt auch unter die Rechtschreib-Nazis gegangen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

harlekina
25.07.2010, 09:12
Bist du jetzt auch unter die Rechtschreib-Nazis gegangen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum? Ich wollte nur einen Irrtum aufklären helfen.

Michael Kohlhas
25.07.2010, 09:13
Die Generation Praktikum..der Schrei nach Geburtenüberschuss..und die traurige Wahrheit
-oder wie ein Volk stirbt..
..............................

„Formiert Euch..macht kaputt was Euch kaputt macht“

Knud

Hier haben sich zwei unsägliche Ideologien zusammengetan und zu einem volksfeindlichen Gebräu vereinigt: der Kapitalismus und die 68er-Ideologie, der Gutmenschen-Sozialismus.

Kapitalisten sollten niemals Gesellschaftspolitik betreiben dürfen, denn sie sind nur am kurzfristigen Profit interessiert.

Das Wohl und Wehe , das Schicksal eines Volkes, interessiert Kapitalisten einen Dreck.

Sie schreien nach Arbeitssklaven, was ja Praktikanten, deren Praktikum nicht der Ausbildung dient, sind.

Die 68er-Ideologen sehen im Nachwuchs nur eine Belastung der Umwelt.
Je weniger Menschen, desto besser für die Umwelt.

Dieter Hundt und Konsorten und die 68er-Hippies kann man deshalb getrost als Volksfeinde bezeichnen.

Michael Kohlhas
25.07.2010, 09:19
Warum? Ich wollte nur einen Irrtum aufklären helfen.

Ich weiß, sollte ja auch nur eine provo sein. ;););)

Aber es gibt je immer wieder User, die hohle Beiträge schreiben, sich aber dann auf ihre vermeintlich perfekte Orthographie, als Beweis ihrer angeblich intellektuellen Überlegenheit, berufen.

Wenn jemand die fehlerhafte Orthografie eines anderen Users korrigieren will, dann soll er es dezent in Rot- oder Fettschrift tun.

Unschlagbarer
25.07.2010, 10:56
Titel: Genration Praktikum..........War ich zu weit vom Thema abgekommen? Dann zur Sache:

Die Ursache ist doch die ungehemmte Gier der Unternehmen nach Ausbeutung, die vom Staat nach der dt. Vereinigung auf die Idee gebracht wurden und ganz schnell begriffen haben, dass sie ungestraft so weitermachen können.

Millionen Arbeitslose bekamen vom Arbeitsamt Lehrgänge mit anschließendem, vom Staat bezahlten Praktikum. Ich selbst gehörte auch dazu. Ich weiß noch, wie ich den Unternehmer geködert habe, mich als Praktikanten einzustellen. "Können Sie jemanden gebrauchen, der kostenlos für Sie arbeitet?" Er war natürlich begeistert und dachte, dass er nach meiner richtigen Einstellung nach dem Praktikum so weitermachen könne. Auf den ersten Lohn hab ich 1/4 Jahr gewartet. Und als ich die Bezahlung durchgesetzt hatte, wurde ich bald wieder entlassen.

Der Staat hat diese Sache ins Rollen gebracht, hat sie gefördert und jetzt duldet er es, weil er sich nicht traut, korrigierend einzugreifen. Kommt da jemand auf die Idee, dass freie Marktwirtschaft äußerst schlechte Seiten hätte oder dass die Politik in solchen Fällen gar nicht korrigierend eingreifen will?
.

steffel
25.07.2010, 11:03
Das liegt u.a daran, weil man der Deutschen Frau einredet, dass eine Schwangerschaft in jungen Jahren der beruflichen Karriere schaden zufügen würde.

Dann kommt noch die Bildungspropaganda hinzu, man muss mindestens Abitur haben, wer keines hat ist kein Mensch, man hat studiert und wenigstens einige Jahre gearbeitet , promoviert oder "Praktikum" gemacht - nur dann gilt man als "qualifiziert". ....heute ist man schon gering qualifiziert wenn man nur Realschule und ne normale Lehre wie zum Beispiel Frisöse , Koch oder Bürokauffrau hat...

Das ist die Wahrheit in diesen neoliberalen verseuchten Drecksland, dann kommen die pseudolinken und sagen wir brauchen Zuwanderung und Humanismus...dann kommt die Uslambrigade und der Trend nimmt seinen Lauf...

wir sind schon so abartig erzogen, du darfst nichtmal ne normale deutsche Frau in einem Cafe ansprechen, schon gilst du als nervend oder stacker ...... - usw usw... es ist also kein Wunder das wir eine Single Gesellschaft sind.

Guter Beitrag! Unser Land und unsere Leute haben mittlerweile alle einen leichten Dachschaden



wir sind schon so abartig erzogen, du darfst nichtmal ne normale deutsche Frau in einem Cafe ansprechen, schon gilst du als nervend oder stacker ...... - usw usw... es ist also kein Wunder das wir eine Single Gesellschaft sind.

Wen wunderts, dass immer mehr deutsche Männer ausländische Frauen bevorzugen?

Felix Krull
25.07.2010, 11:18
Das liegt u.a daran, weil man der Deutschen Frau einredet, dass eine Schwangerschaft in jungen Jahren der beruflichen Karriere schaden zufügen würde.

Dann kommt noch die Bildungspropaganda hinzu, man muss mindestens Abitur haben, wer keines hat ist kein Mensch, man hat studiert und wenigstens einige Jahre gearbeitet , promoviert oder "Praktikum" gemacht - nur dann gilt man als "qualifiziert". ....heute ist man schon gering qualifiziert wenn man nur Realschule und ne normale Lehre wie zum Beispiel Frisöse , Koch oder Bürokauffrau hat...

Das ist die Wahrheit in diesen neoliberalen verseuchten Drecksland, dann kommen die pseudolinken und sagen wir brauchen Zuwanderung und Humanismus...dann kommt die Uslambrigade und der Trend nimmt seinen Lauf...

wir sind schon so abartig erzogen, du darfst nichtmal ne normale deutsche Frau in einem Cafe ansprechen, schon gilst du als nervend oder stacker ...... - usw usw... es ist also kein Wunder das wir eine Single Gesellschaft sind.
Die Links-Grünen sind und waren de facto die größten unfreiwilligen Helfer der Globalisierer, und jetzt merken sie langsam wem sie da auf dem Leim gekrochen sind.

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik :)

Unschlagbarer
25.07.2010, 13:04
Wen wunderts, dass immer mehr deutsche Männer ausländische Frauen bevorzugen?Also her mit der arabischen Geliebten! Die kann bei mir dann ihr Praktikum absolvieren. Wenn ich zufrieden mit ihr bin, darf's auch etwas länger sein, evtl. lebenslang.

Ach ne, ich muss erst mein Frau fragen.
.

lupus_maximus
25.07.2010, 13:09
Also her mit der arabischen Geliebten! Die kann bei mir dann ihr Praktikum absolvieren. Wenn ich zufrieden mit ihr bin, darf's auch etwas länger sein, evtl. lebenslang.

Ach ne, ich muss erst mein Frau fragen.
.
Nicht nötig!
Wenn der Ißlamm hier das Sagen hat, darfst du auch noch 3 Frauen zusätzlich heiraten.

steffel
25.07.2010, 13:13
Also her mit der arabischen Geliebten! Die kann bei mir dann ihr Praktikum absolvieren. Wenn ich zufrieden mit ihr bin, darf's auch etwas länger sein, evtl. lebenslang.

Ach ne, ich muss erst mein Frau fragen.
.

@Unschlagbarer:
:)Also auf "arabische Geliebte" stehen deutsche Männer nicht unbedingt, eher auf Frauen aus Polen, Russland oder Fernost.
Wenn schon, dann lassen sich deutsche Frauen mit Männern aus Afrika und Nahost ein - mit den entsprechenden negativen Auswirkungen, wie du dir sicher vorstellen kannst.

BRDDR_geschaedigter
25.07.2010, 13:17
Hier haben sich zwei unsägliche Ideologien zusammengetan und zu einem volksfeindlichen Gebräu vereinigt: der Kapitalismus und die 68er-Ideologie, der Gutmenschen-Sozialismus.

Kapitalisten sollten niemals Gesellschaftspolitik betreiben dürfen, denn sie sind nur am kurzfristigen Profit interessiert.

Das Wohl und Wehe , das Schicksal eines Volkes, interessiert Kapitalisten einen Dreck.

Sie schreien nach Arbeitssklaven, was ja Praktikanten, deren Praktikum nicht der Ausbildung dient, sind.

Die 68er-Ideologen sehen im Nachwuchs nur eine Belastung der Umwelt.
Je weniger Menschen, desto besser für die Umwelt.

Dieter Hundt und Konsorten und die 68er-Hippies kann man deshalb getrost als Volksfeinde bezeichnen.

Echte Kapitalisten tun überhaupt nichts, die lassen die Menschen einfach ihr Leben führen ohne Einmischung und stupide Regelungen.

Der Kapitalist ist sowieso eine irreführende Bezeichnung.

Michael Kohlhas
25.07.2010, 17:13
Echte Kapitalisten tun überhaupt nichts, die lassen die Menschen einfach ihr Leben führen ohne Einmischung und stupide Regelungen.


Echte Kapitalisten wollen ihr Kapital vermehren, möglichst hohe Profite erzielen, wie und womit ist ihnen in der Regel scheißegal.



Der Kapitalist ist sowieso eine irreführende Bezeichnung.



Der Begriff Kapitalist ist von den Kommies ruiniert worden, für die war schon der Eigentümer einer Kiosks ein böser Kapitalist.

Knudud_Knudsen
26.07.2010, 15:03
Titel: Genration Praktikum..........

:knie:Danke..ja der Tippfehlerteufel hat sich eingeschlichen...

Knud

lupus_maximus
26.07.2010, 15:10
:knie:Danke..ja der Tippfehlerteufel hat sich eingeschlichen...

Knud
Wenn man bei dem eigenen Strang unter ändern, auf erweitert geht, kann man den Titel noch ändern!

Knudud_Knudsen
26.07.2010, 15:57
Wenn man bei dem eigenen Strang unter ändern, auf erweitert geht, kann man den Titel noch ändern!

danke ich habe das verzweifelt gesucht..

Knud

ABAS
26.07.2010, 22:05
Die Generation Praktikum..der Schrei nach Geburtenüberschuss..und die traurige Wahrheit
-oder wie ein Volk stirbt..

Der Untergang der abendländischen Gesellschaften ist schon lange eingeläutet und die Protagonisten feiern sich immer noch als ob nichts geschehen wäre.
Hochqualifizierte junge Leute,oft von Eliteuniversitäten mit Prädikatsdiplom dümpeln,falls sie überhaupt eine Anstellung bekommen,in sich ständig verlängerten Praktikantenpositionen vor sich hin und werden ausgelutscht um dann entsorgt zu werden. Junge Menschen mit Einwanderungshintergrund bekamen erst gar keine Chance,denn wer kann schon,in Unkenntnis der Unterrichtssprache,einem Wissen vermittelnden Stoff folgen.
Die Globalisierung hat die Karten neu verteilt. Deutschland,Weltmeister des Exportes war auch Weltmeister im Export von Arbeitsplätzen und Know How.Wir bluten langsam,gehemmt noch durch unsere enormen Sparrücklagen,aus. Die Rate an jugendlichen und jungen Selbstmördern hat beängstigende Zahlen erreicht und die Politik schläft den Schlaf der Ungerechten.
Wie soll vor diesem Hintergrund bei jungen Menschen eine Zukunftsplanung erfolgen?
Wer keine planbare Zukunft hat der kann diese auch nicht gestalten,von Nachwuchs kann da,verständlicherweise,keine Rede mehr sein.Stattdessen haben wir uns,wie im Fussball,auswärtige Player millionenfach ins Land geholt,ungebildet aber vermehrungsfreudig und mit anderen kulturellen Wurzeln. So verändert sich langsam das Gesicht der westlichen Kulturgesellschaften und Alle schauen weg.
Es kann vermutete werden,dass der Satz an Hochgebildeten ,die hoffnungslos sind, weiter zunimmt und man möchte ihnen zurufen:

„Formiert Euch..macht kaputt was Euch kaputt macht“

Knud


Die Situation darf natürlich weder überbewertet noch beschönigt
werden. Das sogenannte unbezahlte oder eben schlecht bezahlte
Praktikum, ist eine leidige Errungenschaft des Verlagswesens, der
Werbebranche und der Architekturbranche.

Wenn sich eine grosse Anzahl theoretisch hochqualifizierter junger
Absolventen in diesen Marktsegmenten anbietet, entsteht ein hoher
Überhang. Ich habe nie etwas davon gehalten, dass dann selbst
renommierte Unternehmen dies monetär zu Ihrem Vorteil nutzen.

Mittlerweile ist das Verhalten aber derart in Verruf geraten, das es
im oberen Feld kaum noch vorkommt. Die Gewerkschaften haben
dort auch massgeblich daran gearbeitet, diesen Misszustand auf
Dauer zu beseitigen.

Da es aber auch ein Mittelfeld im Bereich des Verlagswesen, der
Werbebranche, Architekturunternehmen und anderen Segmenten
gibt, ist dieses Verhalten dort hin abgeruscht und existiert weiter.

Es sollte daher gesetzlich eingegriffen werden, was aber in Sinne
der Vertragsautonomie nicht geht. Wenn ein Praktikant bereit ist
ohne Bezahlung das Praktiktum zu absolvieren und es vertraglich
festgeschrieben wird, kann der Gesetzgeber nichts machen !

Paul Felz
26.07.2010, 22:07
Die Situation darf natürlich weder überbewertet noch beschönigt
[...]


Praktikanten werden Ingenieur- und Sachverständigenbüros sogar von der ARGE aufs Auge gedrückt.
Architekten nicht, die sind ehh alle pleite.

Heizmeister_Roehrich
26.07.2010, 22:10
nana na na , gerade bei RTL Extra kam ne propagandasendung, wer kein Abitur hat, der ist ewig arbeitslos und kostet dem staat viele millionen usw usw...

über die dekadenz am arbeitsmarkt oder massenmigration aus islamischen ländern wird kein wort verloren !!!!

El Lute
26.07.2010, 22:21
[...]
Der Staat hat diese Sache ins Rollen gebracht, hat sie gefördert und jetzt duldet er es, weil er sich nicht traut, korrigierend einzugreifen. [...]


Und genau an diesem Punkt machen sich sehr viele, denke ich, etwas vor. Der Staat, vertreten durch die Parlamentarier greift nicht ein, NICHT, weil er sich nicht traut, sondern weil es unsere Parlamentarier selbst sind, die von diesen Zuständen profitieren. Schaut doch mal Abgeordnetenwatch durch, wieviele Landtags- und Bundestagsabgeordnete lukrativen Nebentätigkeiten in unzähligen Unternehmen nachgehen. Auf kommunaler Ebene dürfte es, wo immer es sich lohnt, nicht viel anders aussehehen. Es liegt meiner Ansicht nach nicht am "nicht können", sondern am "nicht wollen", denn den Leuten, die diese Zustände beenden könnten, geht es prächtig damit.

Knudud_Knudsen
27.07.2010, 11:49
Die Situation darf natürlich weder überbewertet noch beschönigt
werden. Das sogenannte unbezahlte oder eben schlecht bezahlte
Praktikum, ist eine leidige Errungenschaft des Verlagswesens, der
Werbebranche und der Architekturbranche.

Wenn sich eine grosse Anzahl theoretisch hochqualifizierter junger
Absolventen in diesen Marktsegmenten anbietet, entsteht ein hoher
Überhang. Ich habe nie etwas davon gehalten, dass dann selbst
renommierte Unternehmen dies monetär zu Ihrem Vorteil nutzen.

Mittlerweile ist das Verhalten aber derart in Verruf geraten, das es
im oberen Feld kaum noch vorkommt. Die Gewerkschaften haben
dort auch massgeblich daran gearbeitet, diesen Misszustand auf
Dauer zu beseitigen.

Da es aber auch ein Mittelfeld im Bereich des Verlagswesen, der
Werbebranche, Architekturunternehmen und anderen Segmenten
gibt, ist dieses Verhalten dort hin abgeruscht und existiert weiter.

Es sollte daher gesetzlich eingegriffen werden, was aber in Sinne
der Vertragsautonomie nicht geht. Wenn ein Praktikant bereit ist
ohne Bezahlung das Praktiktum zu absolvieren und es vertraglich
festgeschrieben wird, kann der Gesetzgeber nichts machen !


..gut gebrüllt..allerdings etwas zu kurz gesprungen..

diese,oft sich selbst verlängernden Praktikantenminijobs,die selten in eine feste Anstellung münden sind nur eine Seite der Medaille. Die andere sind Zeitverträge und Leiharbeitsverhältnisse..

..alles hat System und dieses System hat das deutsche Modell des friedlichen Miteinrandes von Arbeitgeber und Arbeitnehmern ausgehebelt mit dem Ziel zu einer angelsächsischen "hire and fire" Kultur zu wechseln..einer Kultur die europäischen kulturellen Strukturen entgegensteht und nur den Raubtierkapitalismus füttert..
durch den Wegfall des konkurrierenden Systems Kommunismus hat der Kapitalismus jede Scham abgelegt und agiert ganz ungeniert, in der Gewissheit das die Menschen ihm nicht entkommen können. Das kann eine trügerische Gewissheit sein,denn auch der Kapitalismus hat,spätestens nach der Weltwirtschaftskrise,ausgelöst durch angelsächsische Raff gier,der wir gerade noch entkommen sind,seine Berechtigung in der jetzigen Form verloren und muss gezähmt werden,denn wirtschaften ist kein Eigennutz,die Wirtschaft ist für die Menschen da nicht umgekehrt..hier besteht erheblicher Handlungsbedarf..

Knud

Unschlagbarer
27.07.2010, 17:05
Und genau an diesem Punkt machen sich sehr viele, denke ich, etwas vor. Der Staat, vertreten durch die Parlamentarier greift nicht ein, NICHT, weil er sich nicht traut, sondern weil es unsere Parlamentarier selbst sind, die von diesen Zuständen profitieren. Schaut doch mal Abgeordnetenwatch durch, wieviele Landtags- und Bundestagsabgeordnete lukrativen Nebentätigkeiten in unzähligen Unternehmen nachgehen. Auf kommunaler Ebene dürfte es, wo immer es sich lohnt, nicht viel anders aussehehen. Es liegt meiner Ansicht nach nicht am "nicht können", sondern am "nicht wollen", denn den Leuten, die diese Zustände beenden könnten, geht es prächtig damit.Dass es daran liegt, ist ja nur 'ne Vermutung. Würden es ein paar solcher Parlamentarier zugeben, hätten wir den Beweis. Aber ich glaube eher, dass es an der falschen Auffassung liegt, der Staat dürfe nicht regulierend eingreifen, wenn er der Wirtschaft damit nicht nutzt.
.

politisch Verfolgter
27.07.2010, 17:18
D ist superreich.
Es geht also nur mehr um Villa&Porsche und damit um die high tech Hebelwirkung goldener Anbieternetze.
Mentale Leistungsadäquanz bedingt Netzwerkeffizienz zwecks leistungsanteiliger Profitabschöpfung zur Korrelation des mentalen mit dem EinkommensProfil.

Unschlagbarer
27.07.2010, 17:36
D ist superreich.
Es geht also nur mehr um Villa&Porsche und damit um die high tech Hebelwirkung goldener Anbieternetze.
Mentale Leistungsadäquanz bedingt Netzwerkeffizienz zwecks leistungsanteiliger Profitabschöpfung zur Korrelation des mentalen mit dem EinkommensProfil.
Als Dozent für Villa & Porsche-Leute bist du wohl abgelehnt worden? Deshalb schwurbelst du hier so superschlau und fast unverständlich daher, dass es einen würgt. Nun kannst du sagen, dass ich zu blöd bin, aber ich kann einfach solchen übergebildeten Ramsch nicht ertragen.

Schon mal die Aussage, dass D superreich sei. Weshalb hat es dann eine der höheren Verschuldungen in der Welt? Wenn einige der besten Geldgeber D die Freundschaft kündigen, ist es aus mit dem Reichtum!

Zweitens: Die Armut nimmt ständig zu, natürlich nicht der mit Porsche/Villa, aber der immer größeren Mehrheit. Eine immer größer werdende Masse bekommt immer weiniger Lohn, von dem sie in deinem "superreichen Deutschland" nicht mal ansatzweise existieren können.

Aber vielleicht sind ja nur die Superreichen in deiner Meinung Deutsche, und all die andern sind eben "selber schuld"! oder sie zählen einfach nicht mehr. Wenn die Superreichen mal Praktikum ohne Lohn machen, dann höchstens, um sich mal zu amüsieren.

Eins kannst du mir aber mal verraten, in welcher "Bildungseinrichtung" lernt man solchen Unsinn?
.

pw75
27.07.2010, 18:01
Genration ..........

ist doch geiler "versprecher" Gen-Ration wenn man bedenkt, dass wir nichts weiter sind...als eine Kette.

Knudud_Knudsen
27.07.2010, 18:06
ist doch geiler "versprecher" Gen-Ration wenn man bedenkt, dass wir nichts weiter sind...als eine Kette.

..unglücklicher Umstände..mit zufälligem XX oder XY..:D

Knud