PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Nachbarländer sind euch sympathisch



Berwick
23.07.2010, 08:10
Vielleicht gibt es solch einen Thread ja schon irgendwo. :)

Aber die Zeiten ändern sich, und wir mit ihnen.

Ich zähle nun mal alle Länder rund um Deutschland auf, und frage:

Wer ist euch sympathisch?

Für mich antworte ich:

Frankreich, England, Dänemark

Und mit Einschränkungen auch Luxemburg. :)

Lobo
23.07.2010, 08:11
Gar keins, außerhalb Österreichs endet das Verbreitungsgebiet der Spezies Mensch.

Berwick
23.07.2010, 08:14
Gar keins, außerhalb Österreichs endet das Verbreitungsgebiet der Spezies Mensch.

Eine originelle Sichtweise. ;)

arnd
23.07.2010, 08:32
Alle ,weil es überall Menschen gibt ,welche mir sympathisch sind.

twoxego
23.07.2010, 08:41
Bora Bora ist ganz nett.

Berwick
23.07.2010, 08:50
Um einen Vergleich mit der Tour de France zu bringen:

Es gibt noch keinen klaren Spitzenreiter - nur in großes Feld und ein paar Nachzügler.

Berwick
23.07.2010, 08:52
Alle, weil es überall Menschen gibt, welche mir sympathisch sind.

Korrekt. :)

Nur:

In manchen Ländern gibt es mehr davon, und in anderen Ländern weniger. :]

twoxego
23.07.2010, 09:06
nun habe ich Schweiz angekreuzt.



ps.:
lieber ersteller,

öffentliche umfragen sind beliebter.
hier geht es ja eher nicht um intime details.

Klopperhorst
23.07.2010, 09:25
Österreich ist sympathisch, da es keine Aversionen gegen Deutschland hegt, eher eine respektvolle Haltung. Dänemark und Polen sind sehr unsympathisch, weil sie die Vergangenheit nicht loslassen können.

---

Berwick
23.07.2010, 09:26
Lieber Leser, :)

Chacun à son goût. :]

Moi, je suis un Erstelläääär of anonymous Umfragäään. :)

Berwick
23.07.2010, 09:28
Österreich ist sympathisch, da es keine Aversionen gegen Deutschland hegt ...

Hoffen wir es mal. ;)

Obwohl dieser Beitrag ja eher eine andere Sprache spricht:


Gar keins, außerhalb Österreichs endet das Verbreitungsgebiet der Spezies Mensch.

Lobo
23.07.2010, 09:42
Österreich ist sympathisch, da es keine Aversionen gegen Deutschland hegt, eher eine respektvolle Haltung.
---

Das wäre mir neu.

Berwick
23.07.2010, 09:58
Und dabei führt Österreich gerade die Liste der Sympathie an. :]

Offensichtlich beruht das aber nicht auf Gegenseitigkeit. ;)

Berwick
23.07.2010, 10:01
Kurz zum Zwischenstand:

Belgien ist anscheinend für uns Deutsche das am wenigsten sympathische Land. Zumindest im Moment in der Liste.

Woran das wohl liegen könnte?

Koslowski
23.07.2010, 10:08
Kurz zum Zwischenstand:

Belgien ist anscheinend für uns Deutsche das am wenigsten sympathische Land. Zumindest im Moment in der Liste.

Woran das wohl liegen könnte?

Belgien ist uninteressant, nahezu charakterlos.

Deutschmann
23.07.2010, 10:10
Um es kurz zu machen: alle Länder in denen ich mich verständigen kann ohne mir die Zunge zu brechen oder vor lauter Gestikulieren den Arm auskugel.

Bergischer Löwe
23.07.2010, 10:13
Luxemburg:

Es liefert die Dinge, die bei uns staatlicherweise inflationär verteuert wurden zum Discountpreis.

Niederlande:

Schöne Küste. Und vollkommen Kurtaxenfrei.

Apart
23.07.2010, 11:19
nun habe ich Schweiz angekreuzt.



ps.:
lieber ersteller,

öffentliche umfragen sind beliebter.
hier geht es ja eher nicht um intime details.



Deutsche, die Sympathien für die Schweiz hegen, sind meist sehr Schweiz- -unerfahren und müssen wissen, daß die Sympathie in der breiten Öffentlichkeit dort sicher nicht erwidert wird, im Einzelfall eventuell schon.

Apart
23.07.2010, 11:22
Liechtenstein.


Überall sonst bekam ich nur Germanophobie zu spüren, Minderwertigkeitskomplexe, Respektlosigkeit gegenüber Deutschen, Kriminalität und Abzockerei.

ganja
23.07.2010, 11:25
Deutsche, die Sympathien für die Schweiz hegen, sind meist sehr Schweiz- -unerfahren und müssen wissen, daß die Sympathie in der breiten Öffentlichkeit dort sicher nicht erwidert wird, im Einzelfall eventuell schon.

Selbe Umfrage in der Schweiz:

Deutschland
20 %
Österreich
25 %
Frankreich
9 %
Liechtenstein
29 %
Italien
17 %


Soviel dazu....

Lobo
23.07.2010, 11:32
Liechtenstein.


Überall sonst bekam ich nur Germanophobie zu spüren, Minderwertigkeitskomplexe, Respektlosigkeit gegenüber Deutschen, Kriminalität und Abzockerei.

Verständlich, Deutsche sind fette Zigeuner mit komischem Dialekt.

Klopperhorst
23.07.2010, 11:35
Hoffen wir es mal. ;)

Obwohl dieser Beitrag ja eher eine andere Sprache spricht:

Ich hatte noch keine Probleme mit Österreichern, aber vor allem mit Dänen, die sehr hasserfüllt sind, also noch Probleme mit der Geschichte haben. Meine Eindrücke basieren auf Urlauben.

---

Koslowski
23.07.2010, 11:38
Ich hatte noch keine Probleme mit Österreichern, aber vor allem mit Dänen, die sehr hasserfüllt sind, also noch Probleme mit der Geschichte haben. Meine Eindrücke basieren auf Urlauben.

---

Komisch. Bei mir haben sie sich bedankt, daß wir versucht haben, sie vor den Tommys und Franzmännern zu beschützen.

Klopperhorst
23.07.2010, 11:39
Komisch. Bei mir haben sie sich bedankt, daß wir versucht haben, sie vor den Tommys und Franzmännern zu beschützen.

Nun, versuch mal als Deutscher in Dänemark ein Grundstück zu erwerben.

---

-SG-
23.07.2010, 11:56
Ich hatte noch keine Probleme mit Österreichern, aber vor allem mit Dänen, die sehr hasserfüllt sind, also noch Probleme mit der Geschichte haben. Meine Eindrücke basieren auf Urlauben.

---

Was sagen die denn so? Ich dachte immer (ohne Erfahrung), die Skandinavier seien uns freundlich gestimmt.

Der Österreicher
23.07.2010, 12:04
Österreich ist sympathisch, da es keine Aversionen gegen Deutschland hegt, eher eine respektvolle Haltung.

:)):hihi: Wir hassen de Piefkes! :]


Dänemark und Polen sind sehr unsympathisch, weil sie die Vergangenheit nicht loslassen können.

Die einzige welche nicht aufhören können in der Vergangenheit zu leben, sind die braunen Pickelnazis hier im Forum.

Lilly
23.07.2010, 12:08
:)):hihi: Wir hassen de Piefkes! :]


Aber das Geld, das die deutschen Urlauber euch bringen, das nehmt ihr schon gerne, oder?

Lobo
23.07.2010, 12:10
Aber das Geld, das die deutschen Urlauber euch bringen, das nehmt ihr schon gerne, oder?

Ich arbeit nicht in der Tourismusbranche und es gibt nichts was ich mehr hasse als die deutschen Halbschuhtouristen. Die sollte man von den Klippen schmeißen, umweltverpestendes Drecksgesindel. X(

socialpeace
23.07.2010, 12:39
Österreich und Frankreich:)

Kenshin-Himura
23.07.2010, 12:54
Vielleicht gibt es solch einen Thread ja schon irgendwo. :)

Aber die Zeiten ändern sich, und wir mit ihnen.

Ich zähle nun mal alle Länder rund um Deutschland auf, und frage:

Wer ist euch sympathisch?

Für mich antworte ich:

Frankreich, England, Dänemark

Und mit Einschränkungen auch Luxemburg. :)

Am Ehesten noch die Schweiz, da es unter den deutschen Nachbarländern am Marktwirtschaftlichsten und somit am Freiesten orientiert ist.

Bieleboh
23.07.2010, 13:01
:)):hihi: Wir hassen de Piefkes! :]



Die einzige welche nicht aufhören können in der Vergangenheit zu leben, sind die braunen Pickelnazis hier im Forum.

Ach so schlecht siehts gar nicht aus. Wir waren zwar schon mal beliebter, aber Platz 4 geht in Ordnung.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97136

Lobo
23.07.2010, 13:03
Nie wieder Deutschland! X(

Berwick
23.07.2010, 13:06
Liechtenstein.



Hat sich nicht für die Liste qualifiziert - mangels gemeinsamer Grenze. :)

Candymaker
23.07.2010, 13:42
Ich stand vor kurzem auf dem Wiener Zentralbahnhof, da haben sich zwei österreichische Polizisten, einer davon eine etwa 40-jährige Frau und ein Mann, sichtlich verächtlich über Deutsche unterhalten. [verächtlich]"Irgend so a Daitscher..."[/verächtlich], und noch andere unschickliche Sachen, die mir nicht mehr einfallen.

Jedenfalls: Es gibt eindeutig etwas recht antideutsches in der österreichischen Psyche, selbst wenn sie es vielleicht nicht offen zugeben wollen.

Freikorps
23.07.2010, 14:18
Verständlich, Deutsche sind fette Zigeuner mit komischem Dialekt.

Warum schreibst du dann in einem deutschen Forum, wenn du die Deutschen nicht leiden kannst?

Candymaker
23.07.2010, 14:25
Ich hatte noch keine Probleme mit Österreichern, aber vor allem mit Dänen, die sehr hasserfüllt sind, also noch Probleme mit der Geschichte haben. Meine Eindrücke basieren auf Urlauben.

---

Welche Art von Problemen waren das denn? Wieso genau hasserfüllt?

Deutscher Patriot
23.07.2010, 14:26
Die Franzosen, weil sie eigentlich unsere Brüder sind.
Die Niederländer, weil sie eigentlich ganz in Ordnung und leicht zu verstehen sind.
Die Österreicher, weil sie Deutsche sind, ob sie wollen oder nicht.
Die Luxemburger, weil sie mir immer so sympathisch rüberkommen.

Berwick
23.07.2010, 14:28
Nie wieder Deutschland! X(

Ha no .... :)

Aber ihr seid's doch Deitsche, oder? ;)

So a Art Ost-Bayern, göll? :]

Sauerländer
23.07.2010, 14:58
Österreich ist für mich kein Nachbar.

Belgien muss ich differenzieren: Die Flamen sind in Ordnung, die Wallonen sind...Franzosen.

Luxemburg...keine Ahnung. Weder sympathisch noch unsympathisch. Unauffällig halt.

Niederlande - immer wieder gerne unverschämt, dazu auch noch lange Zeit ein geradezu ultraliberales Land. Und nun glauben auch noch alle, von dort käme die rechte Wende, nur weil dieser billige Populist Wilders...nein, die Niederlande gehen so GAR nicht.

Frankreich finde ich auch ziemlich verzichtbar, um es freundlich zu formulieren.

In Dänemark hatte ich als Deutscher eigentlich nie Probleme, die finde ich ganz in Ordnung.

Schweiz...Ich weiß nicht, ob "sympathisch" da das richtige Wort ist. Eher "beneidenswert". Aber sympathisch ist dann doch was anderes.

Die Tschechen - geht so.

Die Polen sind ein GANZ schwieriger Fall. Lange Zeit ein stockkonservatives, nationalstolzes, urkatholisches Land. Das ist ja zunächstmal sympathisch. Mit Polen auf Individualebene hatte ich auch nie Probleme. Aber auf aussenpolitischer Ebene haben sie bzw hat ihre Führung eine derart große Fresse und schlägt gerne mal derart antideutsche Töne an, dass es mit jeder durchaus vorhandenen Sympathie schnell wieder vorbei ist.

EDIT:
England...Kann man England sympathisch finden, wenn man mit dem irischen Freiheitskampf sympathisiert? Ein Land, dessen ganzes Selbstbewusstsein darauf beruht, im zweiten Weltkrieg uns im Alleingang besiegt zu haben, was daher immer wieder gerne betont wird?
Ja, kann man, aber nur auf einer etwas exzentrischen Ebene.
Immerhin sind sie auf der Insel eher so EU-skeptisch, wie ich mir das mal HIER wünschen würde.

Sauerländer
23.07.2010, 14:59
Nie wieder Deutschland! X(
...jaja, dieser deutsche Selbsthass...:D

Berwick
23.07.2010, 15:03
Die Franzosen, weil sie eigentlich unsere Brüder sind.


Du meinst - noch aus der Zeit Karls des Großen?

carpe diem
23.07.2010, 15:06
Wenn man von geschichtlichen Animositäten absieht und von Österreich aus:
Ungarn
Italien
Schweiz
Deutschland

Sauerländer
23.07.2010, 15:08
Du meinst - noch aus der Zeit Karls des Großen?
Karl des Sachsenschlächters. Mieser, verachtenswürdiger Feind, zwölfmal verfluchter.

Lilly
23.07.2010, 15:10
...
Jedenfalls: Es gibt eindeutig etwas recht antideutsches in der österreichischen Psyche, selbst wenn sie es vielleicht nicht offen zugeben wollen.

Genau diese Scheinheiligkeit ist es, die ich an vielen Österreichern nicht leiden kann. Nach meiner Erfahrung wird sie nur noch von den Tschechen übertroffen. Die scharwenzeln um dich rum und buckeln von hinten und von vorne - aber wehe, du passt nicht auf, dann versuchen sie gleich, diich über den Tisch zu ziehen.

Berwick
23.07.2010, 15:11
@ Sauerländer

Um mal etwas geschichtlich zu spekulieren:

Wie würde Deutschland heute aussehen, wenn es Karl den Großen nie gegeben hätte?

Sauerländer
23.07.2010, 15:18
@ Sauerländer
Um mal etwas geschichtlich zu spekulieren:
Wie würde Deutschland heute aussehen, wenn es Karl den Großen nie gegeben hätte?
Bzw wenn die Sachsenkriege so ausgegangen wären, wie ich es mir wünschen würde, etwa weil Karl früh in der Schlacht gefallen wäre?

Ich werfe mal die These in den Raum, dass wir dann kein Deutschland hätten, dass die Stämme separat geblieben wären. Die Christianisierung wäre vermutlich dennoch erfolgt, denn der wesentlichste Vorbehalt gegen die war ja, dass das mit einer politischen Unterwerfung einherging. Die sprachlichen und kulturellen Differenzen in dem Raum, den wir Deutschland nennen, wären wohl noch um Einiges größer, als sie es heute sind, ein gesamtdeutsches Staatswesen nehme ich nicht an.

Berwick
23.07.2010, 15:21
Ich werfe mal die These in den Raum, dass wir dann kein Deutschland hätten, dass die Stämme separat geblieben wären. Die Christianisierung wäre vermutlich dennoch erfolgt, denn der wesentlichste Vorbehalt gegen die war ja, dass das mit einer politischen Unterwerfung einherging. Die sprachlichen und kulturellen Differenzen in dem Raum, den wir Deutschland nennen, wären wohl noch um Einiges größer, als sie es heute sind, ein gesamtdeutsches Staatswesen nehme ich nicht an.

Ähnliches vermute ich auch.

Frage: Wäre dieser Zustand besser als der jetzige?

ganja
23.07.2010, 15:27
Ich als Schweizer würde wohl Österreich und Liechtenstein nennen...

- Italien mit Gadaffi-Freund Berlusconi geht im Moment gar nicht.
- Deutschland nervt grad ein bisschen (z.B. Steueraffäre)
- Frankreich hat ne beschissene Sprache :D

Von den Bewohnern her sind mir alle gleich symphatisch...

Sauerländer
23.07.2010, 15:39
Ähnliches vermute ich auch.

Frage: Wäre dieser Zustand besser als der jetzige?
Diese Frage halte ich für bestenfalls schwer beantwortbar. Aus einem Bekenntnis zu dem Deutschland heraus, wie es sich tatsächlich entwickelt hat, ist man im ersten Moment intuitiv geneigt, einen solchen Gedanken eher bedrohlich zu finden. Andererseits kann man nichts bedrohen, was noch gar nicht existiert.
Man müsste eine unendliche Liste von Wechselwirkungen bedenken. Z.B. mag man diesen Gedanken im Sinne der Souveränität der Stämme begrüßen, gleichzeitig wäre damit auch der Faktor, gegebenenfalls gegen einen äusseren Feind zusammenzustehen, weitaus loser, und das könnte ja gegebenenfalls durchaus ein gravierendes Problem sein.
Man stelle sich jetzt z.B. mal vor, Karl fiele in der Schlacht, sein Heer würde aufgerieben. Gegebenenfalls ziehen die Sachsen nun munter plündernd durch fränkische Lande. Wenn das Frankenreich derart geschwächt wird, wird das auf Dauer bemerkt werden. Und wer sagt uns, dass dann nicht z.B. die Muselmanen auf der iberischen Halbinsel auf Ideen kommen, die alles andere als lustig sind? Ein geschwächtes Frankenreich, das mit unbefriedeten Stämmen im Osten UND Einfällen aus Spanien zu tun bekommt - das klingt ungesund.
Alles nicht so einfach. :rolleyes:

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 15:51
Ich finde Dänemark sehr nett, wobei ich mir von der natioanlen Eingebung Polen bzw Tschechien bewundere, dort gibt es keine Muselprobleme, ein Grund mehr dort nach einem zweitWohnsitz zu schauen ;)

Apart
23.07.2010, 16:05
Am besten man bleibt zuhause, denn dort lebt man am besten und billigsten.

Ich habs satt beleidigt, drangsaliert, abgezockt, ausgeraubt und belästigt zu werden, irgendwas in dieser Richtung war es noch überall.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 16:09
Am besten man bleibt zuhause, denn dort lebt man am besten und billigsten.

Ich habs satt beleidigt, drangsaliert, abgezockt, ausgeraubt und belästigt zu werden, irgendwas in dieser Richtung war es noch überall.

von welchem Land sprichst Du ??? also ich war in Kolberg und die Leute in Polen waren echt nett.... sind mir viel lieber als dieses Muselpack, und die Polen sind fleissige Leute und verkaufen uns keine Drogen usw usw.

ganja
23.07.2010, 16:13
von welchem Land sprichst Du ??? also ich war in Kolberg und die Leute in Polen waren echt nett.... sind mir viel lieber als dieses Muselpack, und die Polen sind fleissige Leute und verkaufen uns keine Drogen usw usw.

Das muss wohl die Schweiz sein, so wie er in jedem 2. Beitrag gegen sie hetzt.

Berwick
23.07.2010, 16:27
Man müsste eine unendliche Liste von Wechselwirkungen bedenken. Z.B. mag man diesen Gedanken im Sinne der Souveränität der Stämme begrüßen, gleichzeitig wäre damit auch der Faktor, gegebenenfalls gegen einen äusseren Feind zusammenzustehen, weitaus loser, und das könnte ja gegebenenfalls durchaus ein gravierendes Problem sein.

Man stelle sich jetzt z.B. mal vor, Karl fiele in der Schlacht, sein Heer würde aufgerieben. Gegebenenfalls ziehen die Sachsen nun munter plündernd durch fränkische Lande. Wenn das Frankenreich derart geschwächt wird, wird das auf Dauer bemerkt werden. Und wer sagt uns, dass dann nicht z.B. die Muselmanen auf der iberischen Halbinsel auf Ideen kommen, die alles andere als lustig sind? Ein geschwächtes Frankenreich, das mit unbefriedeten Stämmen im Osten UND Einfällen aus Spanien zu tun bekommt - das klingt ungesund.


Dann ist es unterm Strich also doch besser gewesen, dass Karl der Große sein Frankenreich bauen konnte? :)

Sauerländer
23.07.2010, 16:57
Dann ist es unterm Strich also doch besser gewesen, dass Karl der Große sein Frankenreich bauen konnte? :)
Aus meiner Sicht wäre es netter gewesen, wenn er dauerhaft mit Attacken aus Spanien beschäftigt worden wäre, die letztlich abgeschlagen, aber dadurch keine Zeit und Energie für irgendwas anderes (wie z.B. die Unterwerfung meines Stammes) gehabt hätte. ;) :D

Apart
23.07.2010, 17:16
von welchem Land sprichst Du ??? also ich war in Kolberg und die Leute in Polen waren echt nett.... sind mir viel lieber als dieses Muselpack, und die Polen sind fleissige Leute und verkaufen uns keine Drogen usw usw.


Es ist eine typische deutsche Naivität, immer zu meinen, im Ausland wäre alles schön und gut, weil man 1 Urlaub dort machte.

Ich war in Pommern, Nordpolen einige Male. Korrupte Polizei, Schlägerein, Alkoholismus, Diebstahl, Frauen alleine mit Kindern ohne Geld, alles erlebt und dauernd wollen sie dir eine Nutte andrehen. An sich hab ich nix gegen die Polen.

Arbeiten und leben könntest du dort sicher nicht.

Deutscher Patriot
23.07.2010, 17:36
Aus meiner Sicht wäre es netter gewesen, wenn er dauerhaft mit Attacken aus Spanien beschäftigt worden wäre, die letztlich abgeschlagen, aber dadurch keine Zeit und Energie für irgendwas anderes (wie z.B. die Unterwerfung meines Stammes) gehabt hätte. ;) :D
Ich will erstmal einen Stammbaum sehen, bevor du hier von "deinem" Stamm sprichst. :P Wirst wohl kaum von den Sachsen abstammen, du Typ... :D

Berwick
23.07.2010, 17:38
Ich hoffe, hier werden nun nicht die Sachsen aus Dresden und Leipzig mit den (Nieder-) Sachsen aus Nord-Deutschland verwexelt. :)

Deutscher Patriot
23.07.2010, 17:42
Ich hoffe, hier werden nun nicht die Sachsen aus Dresden und Leipzig mit den (Nieder-) Sachsen aus Nord-Deutschland verwechselt. :)
Ich glaube, genau das ist der Fall.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 17:47
Ich hoffe, hier werden nun nicht die Sachsen aus Dresden und Leipzig mit den (Nieder-) Sachsen aus Nord-Deutschland verwexelt. :)

Ich habe habe gehört, dass Sie Altenburg teilen wollen, weil Sie nicht entscheiden können ob Sie zu Sachsen oder Thüringen gehören wollen.

am unsympathistischen des Nachbarlandes ist das Land Bayern !!!

George Rico
23.07.2010, 17:58
Dänemark und die Niederlande.



---

marc
23.07.2010, 18:01
Frankreich, Tschechien und die Schweiz.

Berwick
23.07.2010, 18:14
Ich habe habe gehört, dass Sie Altenburg teilen wollen, weil Sie nicht entscheiden können ob Sie zu Sachsen oder Thüringen gehören wollen.


Und wie? Alten nach links - und Burg nach rechts? :)

Sauerländer
23.07.2010, 18:21
Ich will erstmal einen Stammbaum sehen, bevor du hier von "deinem" Stamm sprichst. :P Wirst wohl kaum von den Sachsen abstammen, du Typ... :D
Mindestens kannst Du´s schwerlich ausschließen, dass da entsprechende Anteile drin sind. :) Denn auch bei wirklich gründlicher Ahnenforschung wird man soweit zurück wohl kaum kommen, zumindest hätte ich nicht die leiseste Ahnung, wie.
Daher bin ich einfach mal so dreist und mache als heutiger Westfale eine Rückprojektion. :D

Die Anmerkung ist trotzdem sinnvoll, insofern sie mich daran erinnert, dass ich tatsächlich mal vorhatte, mich näher mit meinem Stammbaum zu befassen, denn mein jetziger Kenntnisstand hat bereits auf großelterlicher Ebene so einige Lücken...

Sauerländer
23.07.2010, 18:23
Ich hoffe, hier werden nun nicht die Sachsen aus Dresden und Leipzig mit den (Nieder-) Sachsen aus Nord-Deutschland verwexelt. :)
Ich sehe nicht, inwiefern. Wie kommst Du darauf?

Eloy
23.07.2010, 18:28
Am besten man bleibt zuhause, denn dort lebt man am besten und billigsten.

Ich habs satt beleidigt, drangsaliert, abgezockt, ausgeraubt und belästigt zu werden, irgendwas in dieser Richtung war es noch überall.

Hast recht! Kriegst du hier alles billiger!

Beleidigt wirst du hier tagtäglich von den eigenen Politikern, weil du Deutscher bist!

Drangsaliert wirst du hier jeden Tag von den Gutmenschen, weil du dich nicht integrieren willst!

Abgezockt wirst du vom Staat zugunsten von bildungs-, integrations-, und arbeitsunwilligen Zuwanderern!

Und um ausgeraubt und belästigt zu werden, brauchst du in deutschen Städten nur am Abend durch bestimmte Viertel zu gehen!

Das hat den Vorteil, das man jeden Tag im eigenen Bett schlafen kann. :))

Zum Thema:

Ich verreise nicht. Warum soll ich wegfahren, um die Nachbarn zu treffen? Ist doch herrlich wenn die im Sommer alle weg sind!

Berwick
23.07.2010, 18:30
Wie kommst Du darauf?

Ganz einfach nur deswegen, weil Sachsen und Sachsen oft verwexelt werden. :)

Hier sehe ich zwar keine Anzeichen dafür - wollte aber mal vorsorglich drauf hinweisen.

Berwick
23.07.2010, 18:34
Die Anmerkung ist trotzdem sinnvoll, insofern sie mich daran erinnert, dass ich tatsächlich mal vorhatte, mich näher mit meinem Stammbaum zu befassen, denn mein jetziger Kenntnisstand hat bereits auf großelterlicher Ebene so einige Lücken...

Da wir gerade von Stammbäumen reden:

Selber bin ich ganz klar ein Alemanne.

Wobei ich nicht ausschließen mag, dass auch ein paar Kelten und ein paar römische Legionäre aus der Zeit vor 500 A.D. unter meinen Vorfahren sind. :)

Sauerländer
23.07.2010, 18:38
Ganz einfach nur deswegen, weil Sachsen und Sachsen oft verwexelt werden. :)
Das machen eigentlich nur Leute, die noch nie in ein Geschichtsbuch geguckt haben.
Ok, davon gibt es zugegebenermaßen viele...

Deutscher Patriot
23.07.2010, 19:36
Da wir gerade von Stammbäumen reden:

Selber bin ich ganz klar ein Alemanne.

Wobei ich nicht ausschließen mag, dass auch ein paar Kelten und ein paar römische Legionäre aus der Zeit vor 500 A.D. unter meinen Vorfahren sind. :)
Ein sehr interessantes Thema, ich kann meine Vorfahren aber leider nur mütterlicherseits etwa 200 Jahre zurückverfolgen. Der andere Zweig ist wesentlich unerforschter. Finde das jedenfalls unheimlich interessant.

Sauerländer
23.07.2010, 20:01
Ein sehr interessantes Thema, ich kann meine Vorfahren aber leider nur mütterlicherseits etwa 200 Jahre zurückverfolgen. Der andere Zweig ist wesentlich unerforschter. Finde das jedenfalls unheimlich interessant.
Ein guter Freund von mir hat das mal vor einer Weile angefangen. Nach und nach kam raus, dass da Beimengungen aus halb Europa drin sind. Und seit er rausgefunden hat, dass in diesem Stammbaum auch ein, zwei ungarische Blaublüter sind, darf man Ungarn in seiner Gegenwart nur noch sehr zurückhaltend kritisieren...:D

Apart
23.07.2010, 20:42
Hast recht! Kriegst du hier alles billiger!

Beleidigt wirst du hier tagtäglich von den eigenen Politikern, weil du Deutscher bist!

Drangsaliert wirst du hier jeden Tag von den Gutmenschen, weil du dich nicht integrieren willst!

Abgezockt wirst du vom Staat zugunsten von bildungs-, integrations-, und arbeitsunwilligen Zuwanderern!

Und um ausgeraubt und belästigt zu werden, brauchst du in deutschen Städten nur am Abend durch bestimmte Viertel zu gehen!

Das hat den Vorteil, das man jeden Tag im eigenen Bett schlafen kann. :))

Zum Thema:

Ich verreise nicht. Warum soll ich wegfahren, um die Nachbarn zu treffen? Ist doch herrlich wenn die im Sommer alle weg sind!



Ich verreise auch immer ungerner und seltener.
Durch Urlaub in weißgottwo kann ich dem antideutschen Umverteilerstaat auch nicht entkommen.

Man kann durch kein Nachbarland mehr reisen ohne täglich in Gefahr zu laufen drangsaliert, abgezockt, beleidigt oder ausgeraubt zu werden, sowas ist kein Urlaub.

Zuhause mit dem Rad durch den Wald fahren, der eh der schönste, kräftigste und gepflegteste ist, ist immernoch sBeschte!

Berwick
23.07.2010, 20:47
zwei ungarische Blaublüter

Im Zweifelsfall sind Ungarn immer adlig! :D

Widder58
23.07.2010, 20:49
Dänemark - recht liberal, frei, teuer
Polen - hübsche Frauen, schönes Land, leider erzkonservativ
Tschechien - ggü. den Deutschen reserviert - Prag eine tolle (Innen)Stadt
Österreich - tolles Urlaubsland, herrliche Landschaft, Wiener nur warm im Paar
Schweiz - borniert, teuer, dekadent, aber gutes politisches System
Frankreich- wird mir immer sympathischer
Belgien- zerbricht an seiner Bedeutungslosigkeit
Niederlande- unsympathisch, besonders seit der braunen Politpelzmütze
England - primitiv, politisch naiv, konsequent und richtigerweise Euroverweigerer
Luxemburg- die Bank Deines Vertrauens, aber wer hat schon Vertrauen in Banken

Grundsätzlich: Alles hat sein Gutes und Schlechtes. Kommt immer drauf an, wo man hingerät und wie man sich selbst ggü. den Menschen gibt.

carpe diem
23.07.2010, 23:21
:)):hihi: Wir hassen de Piefkes! :]



Die einzige welche nicht aufhören können in der Vergangenheit zu leben, sind die braunen Pickelnazis hier im Forum.

Wir hassen sie nicht.

Lobo
24.07.2010, 15:56
Warum schreibst du dann in einem deutschen Forum, wenn du die Deutschen nicht leiden kannst?

Um euch Gift und Galle ins Anlitz zu spucken!

twoxego
24.07.2010, 15:59
Im Zweifelsfall sind Ungarn immer adlig!

was für zweifel sollen das sein?

ps.:
szívesen

haihunter
24.07.2010, 16:33
Eigentlich alle, außer Frankreich und Polen.

Berwick
27.07.2010, 15:52
Und was hast du gegen Frankreich und gegen Polen?