PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama besetzt Costa Rica



berty
22.07.2010, 19:00
Nachdem Costa Rica trotz Abschaffung der eigenen Armee vor 60 Jahren von niemanden überfallen und gedemütigt wurde, fallen demnächst Horden von US-Soldaten ins Land. Selbstverständlich mit Flugzeugträger, anderen Schiffen und dem für Soldaten üblichen Spielzeug wie Kampfhubschrauber usw. Ebenfalls klar mit garantierter Straffreiheit für die US-Boys.

Warum eigentlich diese Militarisierung der Karibik?

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/blanko-scheck-zur-invasion/

http://amerika21.de/analyse/3252/militramerikas

Tormentor
22.07.2010, 19:07
Wieviele Schmiergelder da wohl wieder geflossen sind?

BRDDR_geschaedigter
22.07.2010, 19:17
Die TAZ schreibt wegen dem Kampf gegen die Drogen? Was für ein Witz, die CIA betreibt ja den ganzen Drogenhandel.

Jetzt darf man anscheinend schon ein Land angreifen, weil dort Drogen gehandelt werden.

Felix Krull
22.07.2010, 19:19
Die TAZ schreibt wegen dem Kampf gegen die Drogen? Was für ein Witz, die CIA betreibt ja den ganzen Drogenhandel.

Jetzt darf man anscheinend schon ein Land angreifen, weil dort Drogen gehandelt werden.
Die USA sind finanziell klamm, da möchte die CIA einfach näher vor Ort sein, damit nicht irgendwelche Latino-Halunken das ganze schöne Geld allein einsacken.

bernhard44
22.07.2010, 19:32
Die TAZ schreibt wegen dem Kampf gegen die Drogen? Was für ein Witz, die CIA betreibt ja den ganzen Drogenhandel.

Jetzt darf man anscheinend schon ein Land angreifen, weil dort Drogen gehandelt werden.

das dürfte dann jedes x-beliebige Land sein!

Sterntaler
22.07.2010, 19:33
wahrscheinlich fürchtet er das die Preise fallen und er den Mohn aus Afghanistan nicht mehr los wird?

marc
22.07.2010, 19:37
Mit welchen Vokabeln Parteien sich schmücken, darf man natürlich nicht überbewerten. Bemerkenswert finde ich trotzdem, daß die "National-Liberalen" und die "Libertären" dafür sind - die "konservative 'Christlich-Soziale Einheit'" hingegen eine Verfassunsklage angekündigt habe.
Mich erinnert das an die Diskussionen über Politically Incorrect.

Gleichzeitig ist es schade, daß wir so eine "konservative 'Christlich-Soziale Einheit'" nicht auch in Deutschland haben. Hierzulande würde ja so mancher "konservative Christ" das Land am liebsten an US-amerikanisches Kapital verscherbeln, um die "Wettbewerbesfähigkeit" des "Wirtschafsstandort Deutschland" zu erhöhen.

Pascal_1984
22.07.2010, 19:50
Die TAZ schreibt wegen dem Kampf gegen die Drogen? Was für ein Witz, die CIA betreibt ja den ganzen Drogenhandel.

Jetzt darf man anscheinend schon ein Land angreifen, weil dort Drogen gehandelt werden.

Der Drogenhandel ist lukrativ, und wer da der CIA was streitig macht, wird gnadenlos demokratisiert...

Pascal_1984
22.07.2010, 19:52
Mit welchen Vokabeln Parteien sich schmücken, darf man natürlich nicht überbewerten. Bemerkenswert finde ich trotzdem, daß die "National-Liberalen" und die "Libertären" dafür sind - die "konservative 'Christlich-Soziale Einheit'" hingegen eine Verfassunsklage angekündigt habe.
Mich erinnert das an die Diskussionen über Politically Incorrect.

Gleichzeitig ist es schade, daß wir so eine "konservative 'Christlich-Soziale Einheit'" nicht auch in Deutschland haben. Hierzulande würde ja so mancher "konservative Christ" das Land am liebsten an US-amerikanisches Kapital verscherbeln, um die "Wettbewerbesfähigkeit" des "Wirtschafsstandort Deutschland" zu erhöhen.

Marc - in letzter Zeit gefallen mir deine Kommentare immer öfters - du scheinst mehr und mehr klar zu sehen was läuft!

Pascal_1984
22.07.2010, 19:53
Wieviele Schmiergelder da wohl wieder geflossen sind?

Wozu bestechungsgelder - wer kein militär hat kann sich wohl kaum wehren... ob sie es nun zulassen oder ob die amis es einfach machen, macht wohl für die regierung nur den unterschied, das es so wenigstens so aussieht, als ob sie was zu sagen hätten...

marc
22.07.2010, 20:14
Marc - in letzter Zeit gefallen mir deine Kommentare immer öfters.

Hm...
Dann muss ich mich falsch ausgedrückt haben. ;)
Mich stört ja vorallem, daß -so scheint es mir zumindest- immer mehr "konservative Christen" für die Streichung möglichst vieler Sozialleistungen plädieren, weil sie sich davon eine sozialdarwinistische Auslese erhoffen, an deren Ende sämtliche "Dekadenz" dann quasi ausgemendelt wäre. Und diese Einstellung, die ja auch hierzuforum viele teilen, geht nunmal oft mit einer großen Bewunderung für die USA (oder einem bestimmten Bild von ihr) einher.

Insofern fand ich es zumindest erfrischend zu lesen, daß sich eine Partei namens "Sozial-christliche Einheit" gegen die Präsenz von US-amerikanischem Militär ausgesprochen hat.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2010, 20:16
Hm...
Dann muss ich mich falsch ausgedrückt haben. ;)
Mich stört ja vorallem, daß -so scheint es mir zumindest- immer mehr "konservative Christen" für die Streichung möglichst vieler Sozialleistungen plädieren, weil sie sich davon eine sozialdarwinistische Auslese erhoffen, an deren Ende sämtliche "Dekadenz" dann quasi ausgemendelt wäre. Und diese Einstellung, die ja auch hierzuforum viele teilen, geht nunmal oft mit einer großen Bewunderung für die USA (oder einem bestimmten Bild von ihr) einher.

Insofern fand ich es zumindest erfrischend zu lesen, daß sich eine Partei namens "Sozial-christliche Einheit" gegen die Präsenz von US-amerikanischem Militär ausgesprochen hat.

Streichung des staatlichen Sozialsystems hat nichts mit Sozialdarwinismus zu tun, eher das Gegenteil.

Welfare ist auch ohne Staat möglich.

berty
22.07.2010, 21:55
Die TAZ schreibt wegen dem Kampf gegen die Drogen? Was für ein Witz, die CIA betreibt ja den ganzen Drogenhandel.

Jetzt darf man anscheinend schon ein Land angreifen, weil dort Drogen gehandelt werden.

Ein Flugzeugträger mit 48 Hubschrauber und 5 Kampflugzeugen sowie 1500 Soldaten, dazu weitere 45 Schiffe der Kriegsmarine, darunter auch U-Boote zur Drogenbekämpfung? Dazu noch Tausende weitere Soldaten. In einem Staat, dessen Verfassung keine Streitkräfte erlaubt. Das scheint mir zur Drogenbekämpfung etwas overdressed zu sein.

berty
22.07.2010, 21:58
Wieviele Schmiergelder da wohl wieder geflossen sind?

Der Staatshaushalt vertrüge ganz sicher ein paar Einnahmen.