PDA

Vollständige Version anzeigen : Tariftaktung in der Telefonzelle



Heizmeister_Roehrich
22.07.2010, 16:37
Ich habe heute ein Gespräch von einer Telefonzelle geführt und auf ein Mobiltelefon angerufen, um einen Termin zu bestättigen, weil mein Akku leer gegangen ist.

Für 3 sekunden Gespräch zahlte ich 10 Cent, wenn man mal das auf die Minute rechnet kommt man auf 2 Euro pro Minute...

Irgendwie kommt mir es so vor, als gebe man der Frechheit keine Grenzen, wo bleibt die Kartellbehörde mal hier Grenzen zu setzen ????? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Telefonzelle ???? Übrigens auch Orts und Regio Gespräche schlagen heftig zu buche !!!

Bruddler
22.07.2010, 16:42
Ich habe heute ein Gespräch von einer Telefonzelle geführt und auf ein Mobiltelefon angerufen, um einen Termin zu bestättigen, weil mein Akku leer gegangen ist.

Für 3 sekunden Gespräch zahlte ich 10 Cent, wenn man mal das auf die Minute rechnet kommt man auf 2 Euro pro Minute...

Irgendwie kommt mir es so vor, als gebe man der Frechheit keine Grenzen, wo bleibt die Kartellbehörde mal hier Grenzen zu setzen ????? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Telefonzelle ???? Übrigens auch Orts und Regio Gespräche schlagen heftig zu buche !!!

Kartellbehörden sind dazu da, um Elefantenhochzeiten abzusegnen, so dass der einfachgestrickte Michel den Eindruck bekommt, es würde alles mit rechten Dingen zugehen.
Kartellbehörden sind aber keinesfalls da, um die Abzockerei des gemeinen Bürgers zu verhindern (Ausnahmen bestätigen die Regel).....

twoxego
22.07.2010, 16:48
aha; nun weiss ich, warum die telefonzellen erst alle abgebaut wurden und so vor einem jahr plötzlich wieder auf.
eine schweinebande ist das.

henriof9
22.07.2010, 16:49
Ich habe heute ein Gespräch von einer Telefonzelle geführt und auf ein Mobiltelefon angerufen, um einen Termin zu bestättigen, weil mein Akku leer gegangen ist.

Für 3 sekunden Gespräch zahlte ich 10 Cent, wenn man mal das auf die Minute rechnet kommt man auf 2 Euro pro Minute...

Irgendwie kommt mir es so vor, als gebe man der Frechheit keine Grenzen, wo bleibt die Kartellbehörde mal hier Grenzen zu setzen ????? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Telefonzelle ???? Übrigens auch Orts und Regio Gespräche schlagen heftig zu buche !!!

Na so eine Frechheit auch.
Nur weil Du normalerweise mit dem eigenen Handy telefonierst erwartet Du, daß im Fall der Fälle ein Gespräch in der Telefonzelle genauso billig ist.
Sei froh das es die Dinger noch gibt.

Hättest Du länger gequatscht wäre es billiger geworden. :]

http://www.call-magazin.de/telefon-festnetz/telefon-festnetz-nachrichten/anrufe-aus-telefonzellen-sind-teurer-geworden_20032.html

Berwick
22.07.2010, 17:00
Kartellbehörden sind aber keinesfalls da, um die Abzockerei des gemeinen Bürgers zu verhindern (Ausnahmen bestätigen die Regel)....



So sieht's aus! germane

dZUG
22.07.2010, 18:31
Das eigentliche freche wäre es, wenn man keine Quittung bekommt.
Wie soll man sonst die verfassungswidrige Mehrwertsteuer vom Finanzamt zurück holen. Eigentlich ist ja die Umsatzsteuer verfassungswidrig und somit die Mehrwertsteuer auch seit 2002. Die Telekom ist auch kein Staatsunternehmen mehr genauso wenig die meisten "Behörden" nicht mehr.
Bei der Reichsbahn tun sie sich schwer mit privatisieren, da die Schienen leider auf dem Gebiet des Deutschen Reiches verlaufen. :hihi:

Die Mehrwertsteuer verstößt gegen das Zitiergebot :)

dZUG
22.07.2010, 22:20
Das eigentliche freche wäre es, wenn man keine Quittung bekommt.
Wie soll man sonst die verfassungswidrige Mehrwertsteuer vom Finanzamt zurück holen. Eigentlich ist ja die Umsatzsteuer verfassungswidrig und somit die Mehrwertsteuer auch seit 2002. Die Telekom ist auch kein Staatsunternehmen mehr genauso wenig die meisten "Behörden" nicht mehr.
Bei der Reichsbahn tun sie sich schwer mit privatisieren, da die Schienen leider auf dem Gebiet des Deutschen Reiches verlaufen. :hihi:

Die Mehrwertsteuer verstößt gegen das Zitiergebot :)

Ich muss mich selber zitieren, da es offensichtlich niemanden interessiert, wie man in einem Nichtstaat eine "NGO" gründet, die unabhängig ist. :D :D :D

Ganz einfach mit einer Gebietskörperschaft :D :D
Die Kirche ist z.B eine Gebietskörperschaft und kann Kirchensteuer erheben.
Nichts gegen die Kirche, aber jeder kann eine Gebietskörperschaft gründen und somit einen "Staat" im Staat (BRD) gründen eine "NGO" praktisch :hihi::hihi::hihi:
Und sich vom "Staat" BRD abhängen und ihn nicht akzeptieren.
Mehrwertsteuer ADE usw... :hihi:

Deutschmann
22.07.2010, 22:22
Telefonzelle? :eek: Wo gibts denn heute noch Telefonzellen?

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 16:05
Na so eine Frechheit auch.
Nur weil Du normalerweise mit dem eigenen Handy telefonierst erwartet Du, daß im Fall der Fälle ein Gespräch in der Telefonzelle genauso billig ist.
Sei froh das es die Dinger noch gibt.

Hättest Du länger gequatscht wäre es billiger geworden. :]

http://www.call-magazin.de/telefon-festnetz/telefon-festnetz-nachrichten/anrufe-aus-telefonzellen-sind-teurer-geworden_20032.html

Naja nun hat ja nicht jeder ein Funktelefon - einige aus meiner Verwandtschaft verzichten aus Prinzip auf diese Dinger und ich kenne jemanden, der meint dass dies eine Erfindung des CIA wäre, die uns verstrahlen wollen.

Ich bin schon für Telefonzellen, weil man ja nicht immer Handy dabei hat und man auch irgendwo im Notfall auch sowas wie einen Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei anrufen muss....

Ich sage ja nicht dass das Telefonieren in der Zelle preiswert sein soll, aber ich fide 2 Euro pro Minute sind ne Frechheit....

Es wäre gut mal ein überschauberes und faires Tarifssytem in der Telefonzelle einzuführen....

henriof9
23.07.2010, 16:14
Naja nun hat ja nicht jeder ein Funktelefon - einige aus meiner Verwandtschaft verzichten aus Prinzip auf diese Dinger und ich kenne jemanden, der meint dass dies eine Erfindung des CIA wäre, die uns verstrahlen wollen.

Ich bin schon für Telefonzellen, weil man ja nicht immer Handy dabei hat und man auch irgendwo im Notfall auch sowas wie einen Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei anrufen muss....

Ich sage ja nicht dass das Telefonieren in der Zelle preiswert sein soll, aber ich fide 2 Euro pro Minute sind ne Frechheit....

Es wäre gut mal ein überschauberes und faires Tarifssytem in der Telefonzelle einzuführen....

Du hast anscheinend nicht den Link gelesen den ich extra eingefügt hatte.
Daraus kannst Du erlesen :


Für zehn Cent kann man jetzt im Ortsnetz 27 Sekunden und deutschlandweit 18 Sekunden lang telefonieren. Das entspricht einem rechnerischen Minutenpreis von 34 beziehungsweise 23 Cent


Man kann eben nicht überall erwarten, daß man eine Flatrate nutzen kann welche ggf. Gespräche sogar kostenlos ermöglichen.

Es muß ja einen Grund haben warum es nur noch wenige Telefonzellen gibt und deren Unterhalt kostet ja auch Geld, vor allem vor dem Hintergrund des üblichen Vandalismus.
Ach ja, Notrufe sind auch aus der Telefonzelle kostenlos.

Ich bin sicherlich dafür, daß man nicht überall abgezockt wird aber mitunter sollten sich die Menschen auch mal nähere Gedanken darum machen warum etwas ist wie es ist- nicht immer steckt nur der reine, exorbitante, Gewinngedanke dahinter.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 17:24
Du hast anscheinend nicht den Link gelesen den ich extra eingefügt hatte.
Daraus kannst Du erlesen :



Man kann eben nicht überall erwarten, daß man eine Flatrate nutzen kann welche ggf. Gespräche sogar kostenlos ermöglichen.

Es muß ja einen Grund haben warum es nur noch wenige Telefonzellen gibt und deren Unterhalt kostet ja auch Geld, vor allem vor dem Hintergrund des üblichen Vandalismus.
Ach ja, Notrufe sind auch aus der Telefonzelle kostenlos.

Ich bin sicherlich dafür, daß man nicht überall abgezockt wird aber mitunter sollten sich die Menschen auch mal nähere Gedanken darum machen warum etwas ist wie es ist- nicht immer steckt nur der reine, exorbitante, Gewinngedanke dahinter.

Ich finde es nicht gut, wenn es weniger Telefonzellen gibt, weil genau in Notfällen, keine Hilfe geholt werden kann, es wäre naiv zu glauben, dass man im Mobiltelefonzeitalter keine Telefonzellen braucht, machmal kann das Funknetz weg sein oder der Akuu leer oder man hat eben mal sein Telefon nicht dabei.

Ich war im Juli in Warnemünde am Standurlaub und war froh, dass ich diese Handy nicht dabei hatte, das waren echt schöne Ferien !!!!

henriof9
23.07.2010, 18:17
Ich finde es nicht gut, wenn es weniger Telefonzellen gibt, weil genau in Notfällen, keine Hilfe geholt werden kann, es wäre naiv zu glauben, dass man im Mobiltelefonzeitalter keine Telefonzellen braucht, machmal kann das Funknetz weg sein oder der Akuu leer oder man hat eben mal sein Telefon nicht dabei.

Ich war im Juli in Warnemünde am Standurlaub und war froh, dass ich diese Handy nicht dabei hatte, das waren echt schöne Ferien !!!!

Ich bin ja da völlig bei Dir, aber in der heutigen Zeit wo eben wenig Rücksicht auf fremdes Eigentum genommen wird werden wir wohl damit leben müssen, im Fall der Fälle eben keine Telefonzelle in der Nähe zu haben.
Wenn man es sogar etwas zynisch- bösartig ausdrücken will, kann man jedem, der eine Telefonzelle beschädigt nur wünschen das, im Fall der Fälle niemand ein Handy beisich trägt.

Und was die Ruhe betrifft, meine Handynummer kennen nur ausgewählte Menschen und die nerven mich nicht mit unnützen Anrufen und sie versuchen es auch immer erst mit dem Festnetztanschluß.
Wer mich erreichen will versucht es eben nochmal. :))

Pillefiz
23.07.2010, 19:36
als ich das letzte Mal aus einer Zelle telefoniert habe, hab ich noch 20 Pfennig für ein Ortsgespräch bezahlt, die Dinger waren gelb und hatten eine Tür :D