PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands liebste Nachbarn. Welch Überraschung ha..



stefanstefan
22.07.2010, 15:17
Deutschlands Lieblingsnachbar ist Österreich

Der Emnid-Umfrage für das Magazin „Reader´s Digest“ nach belegt Österreich Platz eins bei Deutschlands beliebtesten Nachbarn. Dabei geht es wohl um die kulturellen Parallelen und dieselbe Sprache die Österreich und Deutschland verbindet. Schweiz und Frankreich belegen die Plätze zwei und drei. Polen zählt zu dem unsympathischsten Nachbarland unter den Befragten.


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/deutschland-deutschlands-lieblingsnachbar-ist-oesterreich_aid_533055.html


:)

Felix Krull
22.07.2010, 15:20
Man sollte eine Mauer bauen, damit die Polen auch draussen bleiben.

JensVandeBeek
22.07.2010, 15:29
Ob umgekehrt genau so ist ?

Bieleboh
22.07.2010, 15:44
Für die österreicher rangiert die Schweiz an erster Stelle, gefolgt von Ungarn und Italien und Deutschland. Tschechien ist den Österreichern am unliebsten.

Götz
22.07.2010, 15:57
Für die österreicher rangiert die Schweiz an erster Stelle, gefolgt von Ungarn und Italien und Deutschland. Tschechien ist den Österreichern am unliebsten.

Liegen wir wenigstens vor Liechtenstein ?

Sprecher
22.07.2010, 16:06
Für die österreicher rangiert die Schweiz an erster Stelle, gefolgt von Ungarn und Italien und Deutschland. Tschechien ist den Österreichern am unliebsten.

Die Schweizer mögen die Ösis aber umgekehrt nicht besonders.

Bieleboh
22.07.2010, 16:12
Das sind aber nur statistische Schwurbeleien. Ich trinke mein Bier geneauso gerne in Östrreich, wie z.B. in Polen.

Candymaker
22.07.2010, 16:39
Und Polens Lieblingsnachbar? Warscheinlich die Slowakei, danach Tschechien. Vor allem die Slowaken sind sehr liebe Menschen. Die Natürlichkeit der slowakischen Landschaft steckt ihnen ein Stück weit in der Seele.

Sprecher
22.07.2010, 16:45
"Viele Skeptiker begründen ihre Abneigung vielmehr mit dem Eindruck, den sie von Polen aus den Medien haben - zum Beispiel das immer wieder thematisierte Problem der Autodiebstähle. Ganz ähnlich ist es bei Tschechien. «Meine Antipathie ist historisch begründet», sagt ein Umfrageteilnehmer in der neuen Ausgabe von «Reader's Digest» und beklagt die Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Wer allerdings glaubt, so dächten vor allem die Älteren, irrt: 28 Prozent der 60-Jährigen und älteren Befragten nennen Polen als unsympathischstes Land - von den 14- bis 29-Jährigen sind es 37 Prozent, von den 40- bis 49-Jährigen sogar 41 Prozent. «Das illustriert, wie negative Einstellungen von Generation zu Generation weitergegeben werden», so Experte Grätz."

Na, das läßt doch hoffen! :]

kotzfisch
22.07.2010, 23:01
Auf was hoffst Du denn, Du Schmalbirne?Darauf,dass sich Deutsche und Polen hassen?
Narr!

Ausonius
22.07.2010, 23:10
Das schreit nach einer persönlichen Rangliste:

1. Holland - bin wegen Plattland erst spät auf den Geschmack gekommen, bin aber wirklich gerne da.
2. Tschechien - nette Leute dort kennen gelernt
3. Polen - war zweimal da, landschaftlich für mich der schönste "Nachbar".
4. Teilen sich Österreich und die Schweiz gemeinsam. In der Schweiz war ich selten, historisch sehr interessant. Aus Österreich mag ich vor allem die moderne Kunst und Literatur.
5. Luxemburg - kleines Land mit viel Tradition und sehr schönen Ecken. Konnte ich an einem Tag mit dem Fahrrad durch...
6. Frankreich - sicher auch irgendwie toll und so weiter, aber mit der Sprache werd ich mich einfach nie anfreunden.
7. Belgien - schwer, irgendwas gutes an dem Land zu finden.
8. Dänemark - schlechte persönliche Erfahrungen. Ansonsten irgendwie die langweilige Variante von Holland und Norddeutschland. Und ewig dies Hot Dogs...

Geronimo
22.07.2010, 23:54
Da sieht man wieder das du NULL, absolut NULL Ahnung hast! Und das von allem.:D

Jura
23.07.2010, 13:57
Ob umgekehrt genau so ist ?

ja :]

Jura

Paul Felz
23.07.2010, 13:59
Warum ist Bayern nicht aufgeführt?

Zinsendorf
23.07.2010, 14:28
Warum ist Bayern nicht aufgeführt?

Der Bayer ist doch 50 % Oesterreicher und 50 % Mensch, also quasi bei den Ösis integriert.:hihi:

Sprecher
23.07.2010, 15:16
3. Polen - war zweimal da, landschaftlich für mich der schönste "Nachbar".
.

Diese "schönen Landschaften" sind allesamt gestohlenes deutsches Land X(X(

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 15:54
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/deutschland-deutschlands-lieblingsnachbar-ist-oesterreich_aid_533055.html


:)

Für mich steht Polen auf Platz 1, da ich noch mit dem Euro dort viel an Leistung und Waren kaufen kann, mehr als hier:::

z.b 1 Stunde Sex, 40 Euro !!!, Schachtel Zigaretten 2 Euro, Cola 2 liter, 70 cent usw usw !!!!

Im Restaurant, Schnitzel mit Pommes und Salat plus Getränkt 5 Euro, Frisör, 3,50 €

Geiz ist Geil !!!

Ausonius
23.07.2010, 16:33
Da sieht man wieder das du NULL, absolut NULL Ahnung hast! Und das von allem.:D

Hast du auch noch zwei, drei andere Sprüche, um hilflos deine argumentative Unfähigkeit zu kaschieren?

Candymaker
23.07.2010, 17:11
Für mich steht Polen auf Platz 1


z.b 1 Stunde Sex, 40 Euro !!![/B]

Du Glücklicher!

Bieleboh
23.07.2010, 17:18
Für mich steht Polen auf Platz 1, da ich noch mit dem Euro dort viel an Leistung und Waren kaufen kann, mehr als hier:::

z.b 1 Stunde Sex, 40 Euro !!!, Schachtel Zigaretten 2 Euro, Cola 2 liter, 70 cent usw usw !!!!

Im Restaurant, Schnitzel mit Pommes und Salat plus Getränkt 5 Euro, Frisör, 3,50 €

Geiz ist Geil !!!


Frisör am Restauranttisch hatte ich auch, aber der war bei 3,50 schon im Preis inbegriffen.

Heizmeister_Roehrich
23.07.2010, 17:33
Du Glücklicher!

ohh das bin ich, polnische Frauen sind einfach besser, die deutschen sind kalt - abartig erzogen und karrieregeil...während polnische noch sehr dem Mann ergeben hingebungsvoll liebevoll sind und wissen dass es die Pflicht einer Frau sei ihren Mann zu dienen und Mutter zu sein.... bei uns hatten wir das auch bis die 68er Generation alles zerstört hat und wir einer Gehrinwäsche unterworfen worden sind.

was schade ist, dann deutsche Frauen sind auch sehr schön...aber schlecht erzogen.

Landogar
23.07.2010, 17:56
Hm, meiner ist die Schweiz, gefolgt von Luxemburg und Dänemark.

Efna
14.08.2010, 19:41
Sehr gute Erfahrungenen habe ich bisher mit Franzosen gehabt. Mit Niederländer hatte ich bisher auch eher gute Erfahrung. Bei Österreich teils teils. Mit der Schweiz hatte ich bisher nicht viel zu tun, ebenso mit Tschechien, Luxenburg und Belgien. sehr gespalten bin ich bei Dänemark(Obwohl ich die restlichen Nordeuropäischen Länder alle mag). Überhaupt nicht mögen tue ich die Polen aus historischen Gründen wie auch erfahrungstechnisch.

martin54
14.08.2010, 19:49
Diese "schönen Landschaften" sind allesamt gestohlenes deutsches Land X(X(

:rolleyes:

bach
14.08.2010, 19:50
Ob umgekehrt genau so ist ?

Würde jemanden wie dich wohl erschüttern, wenn ja.

bach
14.08.2010, 19:52
Und Polens Lieblingsnachbar? Warscheinlich die Slowakei, danach Tschechien. Vor allem die Slowaken sind sehr liebe Menschen. Die Natürlichkeit der slowakischen Landschaft steckt ihnen ein Stück weit in der Seele.

Und warum zieht ihr Kowalskis dann alle hier hin?

bach
14.08.2010, 19:54
Auf was hoffst Du denn, Du Schmalbirne?Darauf,dass sich Deutsche und Polen hassen?
Narr!

Was hat ein Deutscher denn von einer Freundschaft mit Polen?

martin54
14.08.2010, 19:55
Und warum zieht ihr Kowalskis dann alle hier hin?

Die verblüffende Reaktionsschnelligkeit von henriof9 hält mich von einem Kommentar ab.

bach
14.08.2010, 19:56
ohh das bin ich, polnische Frauen sind einfach besser, die deutschen sind kalt - abartig erzogen und karrieregeil...während polnische noch sehr dem Mann ergeben hingebungsvoll liebevoll sind und wissen dass es die Pflicht einer Frau sei ihren Mann zu dienen und Mutter zu sein.... bei uns hatten wir das auch bis die 68er Generation alles zerstört hat und wir einer Gehrinwäsche unterworfen worden sind.

was schade ist, dann deutsche Frauen sind auch sehr schön...aber schlecht erzogen.

Hast du mal drüber nachgedacht, dass es an dir liegen könnte, dass du bloß solche deutsche Frauen kennenlernst?

Deine Ansprüche an eine Frau sprechen ja auch Bände.

alta velocidad
16.08.2010, 23:16
Meine fünf liebsten Nachbarländer sind:

1. Belgien
2. Frankreich
3. Schweiz
4. Dänemark
5. Niederlande

paul
17.08.2010, 03:19
Meine fünf liebsten Nachbarländer sind:

1. Belgien
2. Frankreich
3. Schweiz
4. Dänemark
5. Niederlande

zwar kann man pauschal so etwas nicht sagen, aber der obigen Liste stimme ich mehr oder weniger zu,
Belgien steht als beste Demokratie Europas an der Spitze. Ich habe wundervoller Erinnerungen von dort, und Frankreich klar doch joie de vivre, was sonst! Belgien ist tolerant, sprachbegabt und superfreundlich und dennoch ironisch. Tolles Land, und wird zu oft von den grossen Nachbarn ignoriert.

Das Land der Mozartkugeln (Austria) steht ganz unten trotz der wundervollen Landschaft, dort hat man zum Teil die gute alte Zeit noch nicht verkraftet, und versucht, sein schlechtes Gewissen den Piefkes anzuhaengen, und sonst sind es immer die Tschuschen Schuld. Solchen Beleidigungen kann ich nur entgegnen, wie ich mal in Wien gesagt habe: Wir haben Euch Sissy gegeben, und ihr uns den Adolf. Das fand man garnicht komisch. Ich schon.

Willy Brandt meinte mal: In Oesterreich glaubt man, dass Beethoven Oesterreicher sei, und Hitler Deutscher. Blah-blah...

Meine Mutter wird von einer netten, jungen Frau aus Polen liebevoll versorgt, ohne sie landete meine Mutter wohl ins Altersheim; deswegen alleine finde ich die negativen Meinungen bzgl. Polens in diesem Forum abartig.

Nanu
17.08.2010, 08:31
Und Polens Lieblingsnachbar?

Demnächst Frankreich, hoffe ich.

emire
17.08.2010, 11:22
Meine Liebsten Nachbarn sind:
Aserbaidschan
Syrien
Iran
Russland
Georgien

Reilinger
17.08.2010, 11:53
Ich habe keine persönlichen schlechten Erfahrungen mit Polen gemacht. Kenne sie nur als fleißige und talentierte Handwerker. Aber in den Grenzregionen mag das mit den Diebstählen schon ein Problem sein.
Hier bei uns klauen die Zigeuner und setzen sich dann über die Grenze nach Frankreich ab. Ist auch nicht besser.

Grundsätzlich aber halte ich solche Beliebtheitswettbewerbe nur für ein weiteres Instrument, die europäischen Völker zu spalten um zu verhindern, daß sie sich im Kampf gegen den wahren Feind zusammenschließen. Nichts macht den Herrschenden mehr Angst, als daß sich die unterdrückten europäischen Völker in gemeinsamem Kampf gegen sie und ihre mohammedanischen Invasionstruppen erheben könnten. Das zu verhindern, ist jede noch so kleine Stichelei gerade recht.

WIENER
17.08.2010, 11:56
Rülps


Dämlicher gehts kaum noch.

WIENER
17.08.2010, 11:57
Meine fünf liebsten Nachbarländer sind:

1. Belgien
2. Frankreich
3. Schweiz
4. Dänemark
5. Niederlande

Das Kinderschänderland Nr. 1 ist dein Lieblingsland. Das sagt einiges über dich aus, Gratuliere.

Sui
17.08.2010, 13:22
Die Schweizer mögen die Ösis aber umgekehrt nicht besonders.

Die Ösis aber auch nicht die Schweizer. Die kommen nur zum arbeiten hierhin, sogenannte Grenzgänger. Ansonsten wird gelästert, was das Zeug hält.

Und darum mögen die Schweizer die Ösis weniger.

Sui
17.08.2010, 13:24
Das Kinderschänderland Nr. 1 ist dein Lieblingsland. Das sagt einiges über dich aus, Gratuliere.

Vielleicht ist er aber auch nur gerne Pommes frites, Schokolade etc. Belgien hat europaweit die besten und vor allem leckersten Lebensmittel noch vor der Schweiz. Das muss man neidvoll zugeben.

WIENER
17.08.2010, 13:27
Vielleicht ist er aber auch nur gerne Pommes frites, Schokolade etc. Belgien hat europaweit die besten und vor allem leckersten Lebensmittel noch vor der Schweiz. Das muss man neidvoll zugeben.

Also ich war 3 Jahre mit einer Schweizerin aus Winterthur liiert, aber was gscheites zum essen hab ich in der Schweiz nie bekommen.

Sui
17.08.2010, 14:11
Also ich war 3 Jahre mit einer Schweizerin aus Winterthur liiert, aber was gscheites zum essen hab ich in der Schweiz nie bekommen.

Das muss dann an der Dame in Winterthur gelegen haben. ;)

Hier kannst du zB schon in fast jedem coop und Migros Restaurant gut essen.

paul
18.08.2010, 02:23
Das Kinderschänderland Nr. 1 ist dein Lieblingsland. Das sagt einiges über dich aus, Gratuliere.

Das ist ja wohl ein Eigentor. I arrest my case.

Götz
18.08.2010, 09:41
1.Schweiz
2.Österreich
3.Dänemark
4.Luxemburg
5.Belgien
6.Niederlande
7.Frankreich
8.Tschechien
9.Polen

Voortrekker
18.08.2010, 19:27
Meine Rangliste:

1. Flandern
2. Ostmark
3. Deutsche Niederlande
4. Nordschleswig

Den Rest kann man vergessen.

paul
19.08.2010, 06:12
Meine Rangliste:

1. Flandern
2. Ostmark
3. Deutsche Niederlande
4. Nordschleswig

Den Rest kann man vergessen.

Meine Familie kommt aus Aachen und Eupen, wo ist deutsche Niederlande, bitte? Vaals, Heerlen oder Nijmegen?
U spreekt Duits in Brugge of Brussel?

fatalist
19.08.2010, 07:38
Polen ist auch mir absolut unsympathisch, dicht gefolgt von Tschechien.

Polen ist ein erzkatholisches Land mit einer jüdischen Oberschicht. Das erklärt auch den dortigen US-Vasallenstatus, der von dieser jüdischen Oberschicht mit Propaganda in den Medien befördert wird.

Brussels Journal Klick (http://www.brusselsjournal.com/node/4030)

Hat da einen lesenswerten Artikel zu bieten, leider in Englisch:

the Kaczynski brothers, respectively Poland’s current President and former Prime Minister, are really Jews named Kalkstein. A long photographic essay “proving” that Lech Wałęsa, the leader of Solidarity and post-communist Poland’s first president is really Lejb Kohn, a Jew agent of the communist Security Bureau.

Naturally, a Lejb Kohn would choose an Icek [Izik] Dikman as co-conspirator. This, we are told, is the “real” name of Tadeusz Mazowiecki, Solidarity leader, Poland’s first post-Communist Prime Minister and – I quote – “Jew, Communist, Stalinist, agent of the NKWD” (i.e. KGB)

I find, as I expected, that Aleksander Kwaśniewski, Poland’s president who replaced Walesa, is really Izaak Stoltzman, son of a NKWD (KGB) henchman and leader of “Poland’s drunkards and its Jewcommune.” Kwaśniewski is a leftist – not my favorite kind – but this is ridiculous.

Walesa & Co, bis hin zu den Zwillingen, alles Juden aus dem NKWD etc.?

Frage an die Polen hierzuforum:

Klingt sehr unglaubhaft, wie kommt das Brussels Journal zu dieser These?

ursula
19.08.2010, 10:53
Ob umgekehrt genau so ist ?

nööö. aber die polen erklären deutschen gegenüber, sie seien oberschlesier oder niederschlesier, but nimmer polen. ist denen das peinlich??? soviel schlesier wie jetzt hat es noch nie gegeben.

ursula
19.08.2010, 10:56
Die Schweizer mögen die Ösis aber umgekehrt nicht besonders.

der österreicher stellt gern den deutschen in der tourismusindustrie ein, weil er ohne maulen überstunden schrubbt. zitat von gastronomen aus österreich, die im wallis wein einkauften und mit uns gemeinsam die guten ergebnisse der vergärung des pinot noir genossen....:D

da sie dort von den seltenen schweizer weinen kaufen, gehe ich mal nicht von abgrundtiefen missverständnissen aus.

Suppenkasper
19.08.2010, 11:00
Polen ist auch mir absolut unsympathisch, dicht gefolgt von Tschechien.

Polen ist ein erzkatholisches Land mit einer jüdischen Oberschicht. Das erklärt auch den dortigen US-Vasallenstatus, der von dieser jüdischen Oberschicht mit Propaganda in den Medien befördert wird.

Brussels Journal Klick (http://www.brusselsjournal.com/node/4030)

Hat da einen lesenswerten Artikel zu bieten, leider in Englisch:

the Kaczynski brothers, respectively Poland’s current President and former Prime Minister, are really Jews named Kalkstein. A long photographic essay “proving” that Lech Wałęsa, the leader of Solidarity and post-communist Poland’s first president is really Lejb Kohn, a Jew agent of the communist Security Bureau.

Naturally, a Lejb Kohn would choose an Icek [Izik] Dikman as co-conspirator. This, we are told, is the “real” name of Tadeusz Mazowiecki, Solidarity leader, Poland’s first post-Communist Prime Minister and – I quote – “Jew, Communist, Stalinist, agent of the NKWD” (i.e. KGB)

I find, as I expected, that Aleksander Kwaśniewski, Poland’s president who replaced Walesa, is really Izaak Stoltzman, son of a NKWD (KGB) henchman and leader of “Poland’s drunkards and its Jewcommune.” Kwaśniewski is a leftist – not my favorite kind – but this is ridiculous.

Walesa & Co, bis hin zu den Zwillingen, alles Juden aus dem NKWD etc.?

Frage an die Polen hierzuforum:

Klingt sehr unglaubhaft, wie kommt das Brussels Journal zu dieser These?


Der Artikel setzt sich ja auch eher kritisch mit diesen Blüten des polnischen Antisemitismus auseinander, der überall den feindseligen Juden wittert. Den einen oder anderen mit jüdischen Wurzeln mag es da schon geben in hohen Positionen, wie überall, aber eine derartige "kriminelle Ämterhäufung" halte ich in Polen (!) für unglaubhaft.

Voortrekker
19.08.2010, 11:00
Meine Familie kommt aus Aachen und Eupen, wo ist deutsche Niederlande, bitte? Vaals, Heerlen oder Nijmegen?
U spreekt Duits in Brugge of Brussel?

Die nederlaandse taal is duits.