PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Effekt im Forum



Eridani
21.07.2010, 16:24
Seit dem frühen Nachmittag beobachte ich einen neuen Effekt.

Rufe ich das Forum auf, öffnet sich die Begrüßungsseite mit gewohnter Geschwindigkeit.
Nach Anmeldung und anklicken eines Beitrages ist hier die Zugriffszeit bereits etwas erhöht.

Schreibe ich jetzt eine Antwort, und schicke den Beitrag ab, passiert nichts mehr; es kommt: „Warten auf politikforen.net“, (Pause) dann (wenn überhaupt) kommt: „Übertragen auf politikforen.net“.(Pause)

Dieser Zustand bleibt dann so. Es passiert nichts mehr. Verlasse ich dann die Seite, ist der Beitrag aber da, wenn ich mich erneut auf den Beitrag einlogge.
Ebenfalls sind Schwankungen in der Shout box zu bemerken; mal erscheint der Beitrag sofort, mal verlangsamt – mal gar nicht.

Der gleiche Effekt ist übrigens auch in der Politikarena zu bemerken, wo ich noch selten schreibe (heute getestet).

Alle anderen Seiten des Netzes haben die alte Zugriffsgeschwindigkeit.

Die Frage wäre jetzt, liegt hier ein Software –oder anderer Fehler des Forums vor?
Da das andere, oben erwähnte Forum im Aufbau genauso gestrickt ist, mit einer geringfügig abweichenden Oberfläche – ist das jedenfalls seltsam, weil dort der gleiche Effekt auftritt, wie hier beschrieben!!!

Dann wäre noch die Möglichkeit der Einschleusung von Malware, was ich aber erstmal nicht hoffen will. Gibt es noch andere User, die meine Beobachtung bestätigen können und zwar in der von mir beschriebenen Art?

έ

twoxego
21.07.2010, 16:38
es könnte sich um etwas ähnliches wie bei der bahn handeln.

ganja
21.07.2010, 17:06
Gibt es noch andere User, die meine Beobachtung bestätigen können und zwar in der von mir beschriebenen Art?


Nö, kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir gleich schnell wie immer. Und das auf 3 versch. PC's mit verschiedenen Internet-Leitungen.

latrop
21.07.2010, 17:11
es könnte sich um etwas ähnliches wie bei der bahn handeln.

Wieso - wie bei der Bahn ?

Ist da überhaupt schon mal was übersichtlich und schnell gewesen ?
:hihi::hihi::hihi::hihi:

Bei mir ist alles normal.

Eri - in Berlin tut sich was, aber was ?

bernhard44
21.07.2010, 17:12
"Eri" benutze doch mal einen ganz normalen PC! Ohne deine ganzen Spionageabwehr-Trojaner-Rootkit-Spyware-Firewall-Virenabwehr-Suiten!

twoxego
21.07.2010, 17:14
nein, er hat recht. es tritt aber sporadisch auf.
ich habe es mit verschiedenen rechnern und verschiedenen browsern versucht.
es hängt gelegentlich.

ps.:
mit "wie bei der bahn", war überlastung durch hitze gemeint.

Peg Bundy
21.07.2010, 17:16
Wieso - wie bei der Bahn ?

Ist da überhaupt schon mal was übersichtlich und schnell gewesen ?
:hihi::hihi::hihi::hihi:

Bei mir ist alles normal.

Eri - in Berlin tut sich was, aber was ?

Irgend sowas...

http://www4.pic-upload.de/21.07.10/71njhfbneziw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6429408/BKA.jpg.html)

Peg Bundy
21.07.2010, 17:17
"Eri" benutze doch mal einen ganz normalen PC! Ohne deine ganzen Spionageabwehr-Trojaner-Rootkit-Spyware-Firewall-Virenabwehr-Suiten!

:)):)):))

bernhard44
21.07.2010, 17:19
nein, er hat recht. es tritt aber sporadisch auf.
ich habe es mit verschiedenen rechnern und verschiedenen browsern versucht.
es hängt gelegentlich.

ps.:
mit "wie bei der bahn", war überlastung durch hitze gemeint.

am Wochenende wenn die Leitungen glühen, ja da merke ich auch die Verzögerung! Aber nicht so, dass die Webseite gesucht wird oder gar ein "Timeout" gemeldet wird.

twoxego
21.07.2010, 17:21
wochenende?
heute ist Mittwoch.
es passierte eben gerade erneut.

nebenbei läuft bei mir noch ein upload und zwar völlig normal.
zudem habe ich noch drei seiten offen.
glaub es einfach.

bernhard44
21.07.2010, 17:23
wochenende?
heute ist Mittwoch.
es passierte eben gerade erneut.

nebenbei läuft bei mir noch ein upload und zwar völlig normal.
zudem habe ich noch drei seiten offen.
glaub es einfach.

bist du mit "Eridani" vernetzt?

twoxego
21.07.2010, 17:23
nie im leben.

ich fummle gerade im AdWords herum und das funktioniert völlig normal, obwohl man da alle paar sekunden die seite wechseln muss.

sibilla
21.07.2010, 17:27
bei mir spinnt es auch ein wenig, die gleichen probs habe ich mit dem fernseher.

ich schätze einfach, es ist zu heiß ;)

vor der flimmerkiste und dem receiver steht ein blaser :hihi:

bitte keine falschen gedanken

grüßle s.

GAP
21.07.2010, 17:49
Seit dem frühen Nachmittag beobachte ich einen neuen Effekt.

Rufe ich das Forum auf, öffnet sich die Begrüßungsseite mit gewohnter Geschwindigkeit.
Nach Anmeldung und anklicken eines Beitrages ist hier die Zugriffszeit bereits etwas erhöht.

Schreibe ich jetzt eine Antwort, und schicke den Beitrag ab, passiert nichts mehr; es kommt: „Warten auf politikforen.net“, (Pause) dann (wenn überhaupt) kommt: „Übertragen auf politikforen.net“.(Pause)

Dieser Zustand bleibt dann so. Es passiert nichts mehr. Verlasse ich dann die Seite, ist der Beitrag aber da, wenn ich mich erneut auf den Beitrag einlogge.
Ebenfalls sind Schwankungen in der Shout box zu bemerken; mal erscheint der Beitrag sofort, mal verlangsamt – mal gar nicht.

Der gleiche Effekt ist übrigens auch in der Politikarena zu bemerken, wo ich noch selten schreibe (heute getestet).

Alle anderen Seiten des Netzes haben die alte Zugriffsgeschwindigkeit.

Die Frage wäre jetzt, liegt hier ein Software –oder anderer Fehler des Forums vor?
Da das andere, oben erwähnte Forum im Aufbau genauso gestrickt ist, mit einer geringfügig abweichenden Oberfläche – ist das jedenfalls seltsam, weil dort der gleiche Effekt auftritt, wie hier beschrieben!!!

Dann wäre noch die Möglichkeit der Einschleusung von Malware, was ich aber erstmal nicht hoffen will. Gibt es noch andere User, die meine Beobachtung bestätigen können und zwar in der von mir beschriebenen Art?

έ

Bei mir ist es auch so. Irgendwelche Viren/Trojaner oder Malware scheiden aus, ich habe ein Linux-System. Da funktionieren die nicht.

Eridani
21.07.2010, 18:09
Eine Antwort eben- wurde nicht gesendet. Alles umsonst geschrieben, weil online geschrieben..
Ich habe die schnauze voll jetzt

twoxego
21.07.2010, 18:11
das wir nun für immer so bleiben.
was für ein drama.

sibilla
21.07.2010, 18:15
Eine Antwort eben- wurde nicht gesendet. Alles umsonst geschrieben, weil online geschrieben..
Ich habe die schnauze voll jetzt

du hast recht, da funzt was ned, ich schalte ab

gute nacht allerseits

grüßle s.

henriof9
21.07.2010, 18:16
Eine Antwort eben- wurde nicht gesendet. Alles umsonst geschrieben, weil online geschrieben..
Ich habe die schnauze voll jetzt

Kleiner Tip Eri, bevor Du Deinen Beitrag abschickst nimm ihn in den Kurzspeicher.
Sollte dann etwas nicht übertragen worden sein mußt Du wenigstens nicht alles nocheinmal schreiben.

Zu Deinem Problem :

Hast Du mal überprüft ob Du evtl. zu viele Hintergrundprogramme laufen hast ?
Den Browsercache leeren hilft auch ab und an.

Gärtner
21.07.2010, 18:17
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch ich stelle eine erhebliche Verlangsamung beim Aufruf aller Forenseiten fest. Zum Teil muß ich mehrfach neuladen, bis die gewünschte Seite endlich erscheint.

Pillefiz
21.07.2010, 18:19
bei mir das gleiche, zum Seitenwechsel muss ich oft 2mal klicken, damit sich überhaupt was tut. Die Seiten bauen sich langsam auf, laden nicht bis zum Ende durch

das posting in der Shoutbox ist noch unterwegs.........

twoxego
21.07.2010, 18:22
es wird nun zeit, dass jemand vom himmel herabsteigt und der werten moderatorenschaft schwört, dass dies die traurige wahrheit ist.
dem user scheint man ja nicht so recht zu trauen.

Peg Bundy
21.07.2010, 18:23
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch ich stelle eine erhebliche Verlangsamung beim Aufruf aller Forenseiten fest. Zum Teil muß ich mehrfach neuladen, bis die gewünschte Seite endlich erscheint.

Vieleicht wird der Bundesrolli langsam aktiv...

http://www4.pic-upload.de/thumb/21.07.10/squv4wp443cz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6430254/Sch-uble.jpg.html)

Pillefiz
21.07.2010, 18:23
seltsam, wenn es nicht bei allen ist

DSol
21.07.2010, 18:29
Liegt wohler am Provider der User, mir ist es noch nie passiert, und ich surfe auf verschiedenen Maschinnen, mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern. Zudem auch noch mit dem HTC Desire, und das sehr schnell.

Eridani
21.07.2010, 18:44
Liegt wohler am Provider der User, mir ist es noch nie passiert, und ich surfe auf verschiedenen Maschinnen, mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern. Zudem auch noch mit dem HTC Desire, und das sehr schnell.

Habe mich eben in einem neuen FORUM angemeldet (Anglerfreunde) - und dort bereits den ersten Beitrag gepostet.
Dort gibt es keinerlei Probleme......

Eridani
21.07.2010, 18:44
test -- 1234567890 --- 1234567890

Paul Felz
21.07.2010, 18:45
Liegt wohler am Provider der User, mir ist es noch nie passiert, und ich surfe auf verschiedenen Maschinnen, mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern. Zudem auch noch mit dem HTC Desire, und das sehr schnell.

Dem widerspricht aber, daß mir das nut mit dem Windoof PC hier passiert. Seltsamerweise mit dem Laptop über WLAN nicht.

Bei Linux habe ich den Effekt gar nicht.

Eridani
21.07.2010, 18:47
Achja - jetzt ist der Effekt plötzlich fast verschwunden...Ganz unten links, wo man sehen kann, was zur Zeit passiert, flackern die Buchstaben, wenn ich den Beitrag abschicke und es dauert eine Weile.....geht aber jetzt zz.....

Dieser Effekt ist in dem neuen Forum nicht - auch alle anderen Seiten (keine Foren) arbeiten schnell und sauber....


Soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen ...

Eridani
21.07.2010, 18:50
Kleiner Tip Eri, bevor Du Deinen Beitrag abschickst nimm ihn in den Kurzspeicher.
Sollte dann etwas nicht übertragen worden sein mußt Du wenigstens nicht alles nocheinmal schreiben.

Zu Deinem Problem :

Hast Du mal überprüft ob Du evtl. zu viele Hintergrundprogramme laufen hast ?
Den Browsercache leeren hilft auch ab und an.

Nein Keine Hintergrundprogramme.....in dem neuen Forum , wo ich seit 45MInuten poste (Anglerforum) funzt alles normal.....der Fehler liegt somit eindeutig an der Forensoftware...
(PolitikArena hat die defacto gleiche Oberfläche - nur kosmetische Abänderungen)

Eridani
21.07.2010, 18:53
Seit ein paar Minuten ist der Effekt verschwunden....allerdings flackert die Oberfläche, wenn ich sende oder Seiten wechsele......man oh man.....

Eridani
21.07.2010, 18:54
es wird nun zeit, dass jemand vom himmel herabsteigt und der werten moderatorenschaft schwört, dass dies die traurige wahrheit ist.
dem user scheint man ja nicht so recht zu trauen.

Ich danke Dir für deine wie immer sehr aufschlussreichen Beiträge. Sie haben mir immer sehr geholfen.

Edit: parallel dazu ist der Effekt in der Politikarena ebenfalls verschwunden!

Pillefiz
21.07.2010, 19:17
bei mir wieder alles ok

Don
21.07.2010, 20:12
Seit dem frühen Nachmittag beobachte ich einen neuen Effekt.

Rufe ich das Forum auf, öffnet sich die Begrüßungsseite mit gewohnter Geschwindigkeit.
Nach Anmeldung und anklicken eines Beitrages ist hier die Zugriffszeit bereits etwas erhöht.

Schreibe ich jetzt eine Antwort, und schicke den Beitrag ab, passiert nichts mehr; es kommt: „Warten auf politikforen.net“, (Pause) dann (wenn überhaupt) kommt: „Übertragen auf politikforen.net“.(Pause)

Dieser Zustand bleibt dann so. Es passiert nichts mehr. Verlasse ich dann die Seite, ist der Beitrag aber da, wenn ich mich erneut auf den Beitrag einlogge.
Ebenfalls sind Schwankungen in der Shout box zu bemerken; mal erscheint der Beitrag sofort, mal verlangsamt – mal gar nicht.

Der gleiche Effekt ist übrigens auch in der Politikarena zu bemerken, wo ich noch selten schreibe (heute getestet).

Alle anderen Seiten des Netzes haben die alte Zugriffsgeschwindigkeit.

Die Frage wäre jetzt, liegt hier ein Software –oder anderer Fehler des Forums vor?
Da das andere, oben erwähnte Forum im Aufbau genauso gestrickt ist, mit einer geringfügig abweichenden Oberfläche – ist das jedenfalls seltsam, weil dort der gleiche Effekt auftritt, wie hier beschrieben!!!

Dann wäre noch die Möglichkeit der Einschleusung von Malware, was ich aber erstmal nicht hoffen will. Gibt es noch andere User, die meine Beobachtung bestätigen können und zwar in der von mir beschriebenen Art?

έ

Das liegt daran daß sie beim VS neuerdings 1€ Jobber beschäftigen die nicht so schnell mitlesen können.
Jeder Post hier wird dort geprüft, ausgedruckt und abgelegt. Noch nicht gewußt?

Ali Ria Ashley
21.07.2010, 20:34
Nö, kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir gleich schnell wie immer. Und das auf 3 versch. PC's mit verschiedenen Internet-Leitungen.

...alles ganz normal hier bei uns auch Herr Leutnant. Was für ein Deutsch... :))

Paul Felz
21.07.2010, 22:12
Das liegt daran daß sie beim VS neuerdings 1€ Jobber beschäftigen die nicht so schnell mitlesen können.
Jeder Post hier wird dort geprüft, ausgedruckt und abgelegt. Noch nicht gewußt?

Du bist der neuesten Entwicklung hinterher. Da die 1 € Jobber nicht richtig lesen können, drucken sie die Beiträge nur aus. Die werden an eine Firma, die ausschließlich aus Leiharbeitern besteht, verschickt und dort, unter Anweisung eins Supervisors natürlich, eingescant.

Die eingescanten Beiträge werden dann an eine Zeitarbeitsfirma weitergeleitet, die dann wieder ausdruckt, was natürlich 1 € Jobber übernehmen.

Diese Ausdrucke werden an die Post weitergeleitet, die diese einscant und per Briefpost auf CD an den Verfassungsschutz weiterleitet.

Da bleiben sie dann. Ein Mitarbeiter, der dummerweise gerade Urlaub hat, schaltet die dann frei. Ein Vertreter muß ihm ein Fax in den Urlaub schicken und auf Bestätigung warten.

Das kann schon mal ein paar Sekunden dauern.

blues
21.07.2010, 23:00
mit OSX keinerlei Probleme (wie immer :) )

Lichtblau
21.07.2010, 23:39
Der Server steht in Übersee. Da kann es schon mal zu Stockungen kommen!

Strandwanderer
22.07.2010, 00:17
Habe mich eben in einem neuen FORUM angemeldet (Anglerfreunde) - und dort bereits den ersten Beitrag gepostet.
Dort gibt es keinerlei Probleme......

Kein Wunder: die "Anglerfreunde" sitzen ja auch nahe am Wasser.

Da weht immer eine frische Brise,

twoxego
22.07.2010, 07:37
Ich danke Dir für deine wie immer sehr aufschlussreichen Beiträge. Sie haben mir immer sehr geholfen.



dies war doch das mindeste und nicht der rede wert.
ich habe mich immer schon gern für unterprivilegierte eingesetzt.

GAP
22.07.2010, 09:10
mit OSX keinerlei Probleme (wie immer :) )

Nach einem Kännchen Öl und liebevoller Fürsorge geht jetzt auch mein Rechner wieder.

Pillefiz
22.07.2010, 13:55
gibts hier eigentlich irgendeinen Thread, der noch nicht zugemüllt ist?:D

Geronimo
22.07.2010, 15:07
gibts hier eigentlich irgendeinen Thread, der noch nicht zugemüllt ist?:D

Ja. Gibt es. Ich nenne ihn aber jetzt nicht. Sonst wird der auch noch zugemüllt.:D

Denkpoli
22.07.2010, 18:22
nein, er hat recht. es tritt aber sporadisch auf.
ich habe es mit verschiedenen rechnern und verschiedenen browsern versucht.
es hängt gelegentlich.

ps.:
mit "wie bei der bahn", war überlastung durch hitze gemeint.

Das ist tätsächlich möglich, vorausgesetzt, in Texas herrscht ebenfalls extreme Hitze. Mein Rechner läuft übrigens auch nicht mit vollem Takt, weil ein ständig laufender Staubsauger das Wohlbefinden doch arg beeinträchigt.

twoxego
22.07.2010, 19:10
darum reden wir also in den wind.

es war nur bei dieser seite so und gleichzeitig bei mehreren anderen nicht.
das stand ja nun wohl oft genug da.

Denkpoli
22.07.2010, 19:15
darum reden wir also in den wind.

es war nur bei dieser seite so und gleichzeitig bei mehreren anderen nicht.
das stand ja nun wohl oft genug da.

Deswegen schrieb ich ja ausdrücklich "vorausgesetzt, in Texas herrscht ebenfalls extreme Hitze. "

GAP
22.07.2010, 20:41
darum reden wir also in den wind.

es war nur bei dieser seite so und gleichzeitig bei mehreren anderen nicht.
das stand ja nun wohl oft genug da.

Ich gehe davon aus, dass der Server dieses Forums in einer professionellen Umgebung steht. Und dort gibt es mit Sicherheit Kühlung. Es kann ja sonst was sein, aber es ging eindeutig vom Server des Forums aus.