PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke-Chef Ernst unter Betrugsverdacht



klartext
21.07.2010, 14:32
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Linke-Chef Klaus Ernst wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug. Er steht im Verdacht, Flüge zu Gewerkschaftstreffen und Aufsicxhtsratsitzungen über den Bundestag abgerechnet zu haben.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist das Verfahren bereits seit zwei Wochen anhängig. Es lägen zureichende Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Der Immunitätsausschuss des Bundestags wurde bereits unterrichtet.
Ernst sitzt im Aufsichtsrat der Autozulieferer SKF Gmbh und ZF Sachs AG.
quelle: www.morgenpost.de

cajadeahorros
21.07.2010, 14:34
Wundert es jemand bei einem Bonzen der weißen westdeutschen Gewerkschaften in der Tradition Steinkühlers? Da müssen schon große Idioten daherkommen damit man der "Linkspartei" am Ende noch "Kommunismus" andichten kann...

DJ_rainbow
21.07.2010, 14:37
Es zeigt doch wieder mal das Wein saufen und Wasser predigen der Linksknalltüten.

Schwarzer Rabe
21.07.2010, 14:42
Daran sieht man, dass auch die Politiker der Linken der Einheitpartei angehören!

Buella
21.07.2010, 14:46
Daran sieht man, dass auch die Politiker der Linken der Einheitpartei angehören!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

:D

Alfred
21.07.2010, 14:46
Wundert es jemand bei einem Bonzen der weißen westdeutschen Gewerkschaften in der Tradition Steinkühlers? Da müssen schon große Idioten daherkommen damit man der "Linkspartei" am Ende noch "Kommunismus" andichten kann...

Den Eurokommunismus eventuell....mehr aber nicht. So schlimm wie die 750 Milliarden EURO Spende an die Banken ist der Fall nun aber auch nicht.

Senator74
21.07.2010, 14:52
Gesindel ist ein überparteiliches Merkmal!!

cajadeahorros
21.07.2010, 14:58
Daran sieht man, dass auch die Politiker der Linken der Einheitpartei angehören!

So isses und nicht anders. Blockflöten. Man muß sich ja nur das Personal ansehen, abgehalfterte Gewerkschaftsbonzen aus dem Westen, SPD-Hinterbänkler, Gysi, der als erster in der damaligen PDS das Wort "Auslandseinsatz der BW" in den Mund nahm, Lafontaine seligen Angedenkens, der saarländische Rotlichtkönig der nichts anderes kann als durch "linke" Schaumschlägerei für andere Wahlen zu gewinnen und sich dann zurückzieht bevor er sein Geschwätz einlösen müßte und, obendrauf, "das schönste Gesicht des Kommunismus" die unter Klassenkampf das plattsitzen eines hochdotierten wie machtlosen EU-Parlamentssitz versteht, wenn man ihre ach so gelobten Bücher (FAZ!!!!) durchblättert ist das auch das einzige, was sie versteht, fachlich gesehen (sie versucht unverstandene Krisen mit unverstandenen Marxzitaten zu erklären, ein Trauerspiel).

Senator74
21.07.2010, 15:01
So isses und nicht anders. Blockflöten. Man muß sich ja nur das Personal ansehen, abgehalfterte Gewerkschaftsbonzen aus dem Westen, SPD-Hinterbänkler, Gysi, der als erster in der damaligen PDS das Wort "Auslandseinsatz der BW" in den Mund nahm, Lafontaine seligen Angedenkens, der saarländische Rotlichtkönig der nichts anderes kann als durch "linke" Schaumschlägerei für andere Wahlen zu gewinnen und sich dann zurückzieht bevor er sein Geschwätz einlösen müßte und, obendrauf, "das schönste Gesicht des Kommunismus" die unter Klassenkampf das plattsitzen eines hochdotierten wie machtlosen EU-Parlamentssitz versteht, wenn man ihre ach so gelobten Bücher (FAZ!!!!) durchblättert ist das auch das einzige, was sie versteht, fachlich gesehen (sie versucht unverstandene Krisen mit unverstandenen Marxzitaten zu erklären, ein Trauerspiel).

Wo sitzen nun die größeren Knalltüten?
In Berlin oder Brüssel??

fatalist
21.07.2010, 15:09
Politik korrumpiert.
Alles dieselbe Sosse, von braun bis tiefrot.

bernhard44
21.07.2010, 15:12
da wollte wieder einer gleicher sein unter den Gleichen! :]
Ist doch immer das Gleiche! :D

klartext
21.07.2010, 15:18
da wollte wieder einer gleicher sein unter den Gleichen! :]
Ist doch immer das Gleiche! :D

Dem Bonusmeilensammler Özdemir von den Grünen hat das nicht geschadet. Man hat ihn im Europaparlament hochdotiert zwischengelagert und nun sitzt er im Parteivorstand.
Macht macht korrupt
mehr Macht macht mehr korrupt

Esreicht!
21.07.2010, 15:23
Hallo

Die Sarah hats schlauer angestellt. Als EU-Abgeordnete flog sie auf Steuerzahler-Kosten mit ihrem kapitalistischen Ehemann , einem mehfach vorbestraften Serien-Betrüger, ebenso mehrfach ins gemeinsame Liebesnest nach Irland und keinen der Links-Wähler-Idioten juckte es!

Naja, ein Hummer-Essen in Straßbourg konnte sie mit einem kompletten Fischteller-Preis von 20 Euro ja leicht vom Tisch wischen und forderte gleich auch Hummer für alle. Freiflug für alle schien ihr ja dann doch zu übertrieben:))

kd

klartext
21.07.2010, 18:48
Den Eurokommunismus eventuell....mehr aber nicht. So schlimm wie die 750 Milliarden EURO Spende an die Banken ist der Fall nun aber auch nicht.

Du meinst also, die Linke ist auch nicht besser als alle anderen Parteien ? Da könnte etwas dran sein.

Fiel
21.07.2010, 18:50
Politik korrumpiert.
Alles dieselbe Sosse, von braun bis tiefrot.

Du kannst ja solch eine Scheisse einfach schreiben, da kann dich ja nun niemand daran hindern.
Allerdings solltest du dann auch belegen können, warum das auch für 'braun' zutrifft?

arnd
21.07.2010, 18:54
Du kannst ja solch eine Scheisse einfach schreiben, da kann dich ja nun niemand daran hindern.
Allerdings solltest du dann auch belegen können, warum das auch für 'braun' zutrifft?

schau mal hier z.B.

http://www.zeit.de/online/2008/07/npd-ermittlungen-schatzmeister


Gibt es überhaupt Politiker ,welche reine Idealisten sind?

Ruepel
21.07.2010, 18:55
Du kannst ja solch eine Scheisse einfach schreiben, da kann dich ja nun niemand daran hindern.
Allerdings solltest du dann auch belegen können, warum das auch für 'braun' zutrifft?

Nun ja,die korruptesten Politiker sind doch Braun,oder nicht?

klartext
21.07.2010, 19:00
Du kannst ja solch eine Scheisse einfach schreiben, da kann dich ja nun niemand daran hindern.
Allerdings solltest du dann auch belegen können, warum das auch für 'braun' zutrifft?

Sitzt der ehemalige Schatzmeister der NPD immer noch im Knast, weil er in die Kasse gegriffen hat ?

Fiel
21.07.2010, 19:02
schau mal hier z.B.

http://www.zeit.de/online/2008/07/npd-ermittlungen-schatzmeister


Gibt es überhaupt Politiker ,welche reine Idealisten sind?

Die gibt es schon - allerdings nicht bei den 'Systemparteien'.
Es sind doch alle 'Politiker' von solchen Vorwürfen betroffen - das geht von Kohl über die oben Genannten und die FDP-Politiker, die auch Millionenspenden einsacken von Hotelliers. Nur sind die 'Rechten' da wirklich ganz kleine Fische in diesem trüben Tümpel.

Menetekel
21.07.2010, 19:05
Wie lautet das bekannte Sprichwort:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit den Klamotten schmeissen!

Ein Haufen besser wie der Andere!
Daraus kann man ableiten, warum stets so wenige Abgeordnete im neuen Reichstag sitzen, wenn sie sich mit den Problemen des Landes beschäftigen sollen.
Sie haben Angst, daß das ach so teure Dach zu Schaden kommt.

Und die "roten" Linken kennen sich ja bestens aus, durch Vergangenheitsaufarbeitung, wie man mit dem Arsch an die Wand kommt und den blöden Wähler für Dumm verkauft. Sauberste Vorbilder für das Volk.
Leute, nehmt euch ein Beispiel an diesen Volksverblödern.
Vor allem müssen sie stetig wiedergewählt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

arnd
21.07.2010, 19:08
Die gibt es schon - allerdings nicht bei den 'Systemparteien'.
Es sind doch alle 'Politiker' von solchen Vorwürfen betroffen - das geht von Kohl über die oben Genannten und die FDP-Politiker, die auch Millionenspenden einsacken von Hotelliers. Nur sind die 'Rechten' da wirklich ganz kleine Fische in diesem trüben Tümpel.

Ich denke ,dass Macht fast alle Menschen korrumpiert und je mehr Macht einzelne Menschen haben ,desto mehr entfernen sie sich von ihren einstigen Idealen.

Eloy
21.07.2010, 19:09
Sitzt der ehemalige Schatzmeister der NPD immer noch im Knast, weil er in die Kasse gegriffen hat ?

Vergiß die "Ahnherrin" nicht! Die liebe süße, mutige Rita!

Kennt noch jemand einen von der CSU? Dann hätten wir alle zusammen.

Z.Z. kenne ich nur "ich will keine FlugbenzinsteuerFranzJosef"!

Fiel
21.07.2010, 19:11
Ich denke ,dass Macht fast alle Menschen korrumpiert und je mehr Macht einzelne Menschen haben ,desto mehr entfernen sie sich von ihren einstigen Idealen.
So denken nur Linksfaschisten. Wir Rechten haben da völlig andere Einstellungen.

arnd
21.07.2010, 19:16
So denken nur Linksfaschisten. Wir Rechten haben da völlig andere Einstellungen.

träum weiter

Fiel
21.07.2010, 19:24
Es geht hier um den Linke-Chef Ernst. Da helfen euch Linksfaschisten auch keine Verweise auf andere Verbrecher. Mit eueren eigenen Verbrechern solltet ihr zunächst einmal selber klar kommen.

Skorpion968
21.07.2010, 19:33
Ich denke ,dass Macht fast alle Menschen korrumpiert und je mehr Macht einzelne Menschen haben ,desto mehr entfernen sie sich von ihren einstigen Idealen.

Falls das wirklich so sein sollte, dann geht es tatsächlich nur mit Gewalt.

meckerle
21.07.2010, 19:35
Wo sitzen nun die größeren Knalltüten?
In Berlin oder Brüssel??
In Brüssel, denn dorthin entsorgt man alle Unfähigen.

henriof9
21.07.2010, 19:42
In Brüssel, denn dorthin entsorgt man alle Unfähigen.

Müßte dann der Bundestag nicht absolut leer sein ? :))

arnd
21.07.2010, 19:47
Falls das wirklich so sein sollte, dann geht es tatsächlich nur mit Gewalt.

Das war immer so und ist auch heute so ,aber Gewalt wird daran nichts ändern. Könntest du für einen Politiker die Hand ins Feuer legen ,dass er nie das Gemeinwohl vergisst und zuerst an seinen Vorteil denkt ?
Das liegt an der Natur des Menschen.

Zeige mir einen Menschen ,der ohne Fehl und Tadel ist.

Das Schlimme an vielen Politikern ist aber ,dass sie Wasser predigen und Wein saufen .

Brotzeit
21.07.2010, 19:50
Mich wundert das nicht bei den Volksverdummern der SEDPDSLINKE

Itchy
21.07.2010, 19:51
Daran sieht man, dass auch die Politiker der Linken der Einheitpartei angehören!

Also ich freu mich. Wird ja auch Zeit.
Wenn Du das allerdings so sagst, dann schätzt Du die doch anders ein als ich es tue. Für mich sind die Wessis in der SED noch zehnmal ekliger.
Im Osten sind die alten Kader - vornehmlich Intelligenz. Die können also noch was anderes als dummes Zeug sabbern.
Die Wessi-Linken sind radikale 68er und Kommunisten, die - ohne einen Schimmer zu haben - linke Parolen plärren. Und genau so ein Arschloch ist Ernst. Ein Gewerkschaftsbonzendummschwätzer aus dem Westen (wie so viele westdeutsche Parteikarrieristen - nichts gescheites gelernt und sich dann als Schädling angedient) überheblich und arrogant ohne Ende - der Ost-SEDler wird froh sein, dass der Penner endlich so elegant und unehrenvoll entsorgt werden kann.
Ich freu mich einfach.

meckerle
21.07.2010, 19:53
Müßte dann der Bundestag nicht absolut leer sein ? :))
Doch, der müsste eigentlich leer sein. Schau dir doch die jämmerlichen Gestalten an.
Siehst du dort irgendjemand mit Format, wie man es früher von PolitikerInnen gewöhnt war?

meckerle
21.07.2010, 20:04
Also ich freu mich. Wird ja auch Zeit.
Wenn Du das allerdings so sagst, dann schätzt Du die doch anders ein als ich es tue. Für mich sind die Wessis in der SED noch zehnmal ekliger.
Im Osten sind die alten Kader - vornehmlich Intelligenz. Die können also noch was anderes als dummes Zeug sabbern.
Die Wessi-Linken sind radikale 68er und Kommunisten, die - ohne einen Schimmer zu haben - linke Parolen plärren. Und genau so ein Arschloch ist Ernst. Ein Gewerkschaftsbonzendummschwätzer aus dem Westen (wie so viele westdeutsche Parteikarrieristen - nichts gescheites gelernt und sich dann als Schädling angedient) überheblich und arrogant ohne Ende - der Ost-SEDler wird froh sein, dass der Penner endlich so elegant und unehrenvoll entsorgt werden kann.
Ich freu mich einfach.
.... und die Ossilinken sind was genau?
Frag mal Gisy wieviele SED-Mitlieder in seiner Partei sind.

latrop
21.07.2010, 20:14
.... und die Ossilinken sind was genau?
Frag mal Gisy wieviele SED-Mitlieder in seiner Partei sind.

Keine !!!

Die haben alle den alten SED-Ausweis abgegeben und einen neuen Linken-Ausweis bekommen.
Deshalb auch der Spruch :

Wir sind eine neue Partei.

Fiel
21.07.2010, 20:18
Linke sind ebensolche Verbrecher wie die Rechten.

Doc Gyneco
21.07.2010, 20:21
Wo sitzen nun die größeren Knalltüten?
In Berlin oder Brüssel??

Ist da ein Unterschied ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
21.07.2010, 20:24
Doch, der müsste eigentlich leer sein. Schau dir doch die jämmerlichen Gestalten an.
Siehst du dort irgendjemand mit Format, wie man es früher von PolitikerInnen gewöhnt war?

Das liegt einfach daran, daß heutige Politiker nicht mehr am Volk interessiert sind sondern lediglich in sich selbst, an die Partei und nochmal an sich selbst.

Itchy
21.07.2010, 20:26
.... und die Ossilinken sind was genau?
Frag mal Gisy wieviele SED-Mitlieder in seiner Partei sind.

Die Ossis in der SED können gar keine 68er sein, weil es diesen Abfall dort nicht gibt. Mittlerweile gibt es natürlich auch junge Generationen politscher Linker aber das ist noch lange nicht mit diesen altkonfusen Totalversagern zu vergleichen, die sich aufblasen, als wären sie das größte unter der Sonne, geboren für die Demagogenbühne des Marktschreier-DGB und dessen Zweigorganisationen.

Ali Ria Ashley
21.07.2010, 20:27
Dem ist nichts hinzuzufügen!

:D


kann ich auch nix hinzufügen, vielleicht wer anderes? :)

Itchy
21.07.2010, 20:27
Linke sind ebensolche Verbrecher wie die Rechten.

Falsch. Es sind die größeren, wenn man nun als Rechte nicht immer Hitlerklone betrachtet.

meckerle
21.07.2010, 20:34
Keine !!!

Die haben alle den alten SED-Ausweis abgegeben und einen neuen Linken-Ausweis bekommen.
Deshalb auch der Spruch :

Wir sind eine neue Partei.
Nene, in einem Interview hat Gysi auf diese ihm gestellte Frage mal geantwortet:
80 % !

henriof9
21.07.2010, 20:35
Die Ossis in der SED können gar keine 68er sein, weil es diesen Abfall dort nicht gibt. Mittlerweile gibt es natürlich auch junge Generationen politscher Linker aber das ist noch lange nicht mit diesen altkonfusen Totalversagern zu vergleichen, die sich aufblasen, als wären sie das größte unter der Sonne, geboren für die Demagogenbühne des Marktschreier-DGB und dessen Zweigorganisationen.

Oh, Du verkennst da aber den Einfluß der kommunistisch- sozialistischen Doktrin.
Das funktioniert ähnlich wie bei den generationenübergreifenden SPD- Wählern nur mit dem Unterschied, das die derzeitige junge Linken- Generation diese Ideologie noch nie live erlebt hat und schon deswegen, selbstverständlich, diese als das Nonplusultra sieht.

Und eine Hummeressende Vollkommunistin mit kapitalistischem Ehemann ist da kein Stück ehrlicher und besser als dieser Gewerkschaftsfatzke dem niemand, der etwas Menschenkenntnis besitzt, noch nicht einmal ´nen € in die Hand drücken würde.

Fiel
21.07.2010, 20:35
Das liegt einfach daran, daß heutige Politiker nicht mehr am Volk interessiert sind sondern lediglich in sich selbst, an die Partei und nochmal an sich selbst.

Du sprichst große Worte ziemlich gelassen aus. Und was sollen wir jetzt mit diesen Verbrechern machen? Was schlägst du vor?

Staber
21.07.2010, 20:40
Selbstverständlich ist es richtig, dass die Staatsanwaltschaft prüft, ob hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber ...... es ist schon komisch, dass gerade gegen einen linksorientierten Politiker so massiv vorgegangen wird. Die gleiche Hartnäckigkeit hätte ich mir bei den diversen Spendenaffären oder der Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt (u.v.m.) gewünscht.

staber

arnd
21.07.2010, 20:44
Du sprichst große Worte ziemlich gelassen aus. Und was sollen wir jetzt mit diesen Verbrechern machen? Was schlägst du vor?

Einige dieser Lumpen öffentlich auspeitschen ,das würde bestimmt abschreckend wirken. :]

meckerle
21.07.2010, 20:46
Das liegt einfach daran, daß heutige Politiker nicht mehr am Volk interessiert sind sondern lediglich in sich selbst, an die Partei und nochmal an sich selbst.
..... und warum schickt sie das deutsche Volk nicht dorthin, wohin sie mit der Einstellung gehören?

Fiel
21.07.2010, 20:48
Selbstverständlich ist es richtig, dass die Staatsanwaltschaft prüft, ob hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber ...... es ist schon komisch, dass gerade gegen einen linksorientierten Politiker so massiv vorgegangen wird. Die gleiche Hartnäckigkeit hätte ich mir bei den diversen Spendenaffären oder der Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt (u.v.m.) gewünscht.

staber

Du hast das alles noch nicht so richtig verstanden.
Gegen verbrecher wie Ulla Schmidt und der Dienstwagenaffäre muß man vorgehen.
Aber wie willst du sicherstellen, dass hier irgendwelche Kommunisten nicht unsere demokratische Ordnung zerstören wollen? Du wissen, wo Rammlof sein Maschinengewehr wohnt?

henriof9
21.07.2010, 20:51
Du sprichst große Worte ziemlich gelassen aus. Und was sollen wir jetzt mit diesen Verbrechern machen? Was schlägst du vor?

Da werden wir nicht viel Möglichkeiten haben da wir, sogar vom Verfassungsgericht abgesegnet, lediglich ein Parteienstaat sind.
Die Parteien stellen die politische Willensbildung dar und von daher ist es ja auch so schwierig, wenn nicht gar fast unmöglich, daß sich z.B. unabhängige Kandidaten ( in großer Zahl ) wählen lassen könnten.
Und selbst wenn, steht dann ja noch das Wahlrecht im Wege da wir ja kein Mehreheitswahlrecht haben, also nicht derjenige oder die Partei bestimmt, welche die Mehrheit hat.
Und um dies zu ändern müßten sich die Parlamentarier selbst den Ast absägen auf welchem sie sitzen und DAS ist wohl absolut unwahrscheinlich.

Bleibt also nichts weiter übrig als darauf zu hoffen, daß es irgendwann wieder idealistische Menschen in der Mehrzahl geben wird die ihre Arbeit in der Politik wirklich als Dienst am Volk und zum Wohle des Volkes sehen- so traurig dies auch sein mag.

meckerle
21.07.2010, 20:53
Die Ossis in der SED können gar keine 68er sein, weil es diesen Abfall dort nicht gibt. Mittlerweile gibt es natürlich auch junge Generationen politscher Linker aber das ist noch lange nicht mit diesen altkonfusen Totalversagern zu vergleichen, die sich aufblasen, als wären sie das größte unter der Sonne, geboren für die Demagogenbühne des Marktschreier-DGB und dessen Zweigorganisationen.
Nö dort gab es nur Guck und Horch mitsamt den Mauerschützen. Traurig nur: dass diejenigen nach dem Mauerfall alle wieder lukrative Posten bekamen. :D

Fiel
21.07.2010, 20:56
Nö dort gab es nur Guck und Horch mitsamt den Mauerschützen. Traurig nur: dass diejenigen nach dem Mauerfall alle wieder lukrative Posten bekamen. :D

Da fällt mir doch sofort das Merkel ein.

klartext
21.07.2010, 22:48
Also ich freu mich. Wird ja auch Zeit.
Wenn Du das allerdings so sagst, dann schätzt Du die doch anders ein als ich es tue. Für mich sind die Wessis in der SED noch zehnmal ekliger.
Im Osten sind die alten Kader - vornehmlich Intelligenz. Die können also noch was anderes als dummes Zeug sabbern.
Die Wessi-Linken sind radikale 68er und Kommunisten, die - ohne einen Schimmer zu haben - linke Parolen plärren. Und genau so ein Arschloch ist Ernst. Ein Gewerkschaftsbonzendummschwätzer aus dem Westen (wie so viele westdeutsche Parteikarrieristen - nichts gescheites gelernt und sich dann als Schädling angedient) überheblich und arrogant ohne Ende - der Ost-SEDler wird froh sein, dass der Penner endlich so elegant und unehrenvoll entsorgt werden kann.
Ich freu mich einfach.

Die alten Ossikader als Intelligenz zu bezeichnen ist mehr als verwegen.
Ernst wurde von der Partei mit grosser Mehrheit gewählt. Sie wollten ihn genau so wie er ist, in der Hoffnung, auch im Westen mehr Stimmen abgreifen zu können.
Lafo ist eben als Linkspopulist nur schwer zu ersetzen.

Widder58
22.07.2010, 00:50
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Linke-Chef Klaus Ernst wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug. Er steht im Verdacht, Flüge zu Gewerkschaftstreffen und Aufsicxhtsratsitzungen über den Bundestag abgerechnet zu haben.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist das Verfahren bereits seit zwei Wochen anhängig. Es lägen zureichende Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Der Immunitätsausschuss des Bundestags wurde bereits unterrichtet.
Ernst sitzt im Aufsichtsrat der Autozulieferer SKF Gmbh und ZF Sachs AG.
quelle: www.morgenpost.de

Ob Schwarze, Rosa, Rote oder Gelbe - den meisten Dreck am Stecken in der Hinsicht haben immernoch die Konsvervativen. Also wer im Glashaus sitzt...

klartext
22.07.2010, 01:03
Ob Schwarze, Rosa, Rote oder Gelbe - den meisten Dreck am Stecken in der Hinsicht haben immernoch die Konsvervativen. Also wer im Glashaus sitzt...

Wir wissen es - die grössten Gauner sind immer die anderen. Das behauptet jede Partei.

heide
22.07.2010, 04:12
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Linke-Chef Klaus Ernst wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug. Er steht im Verdacht, Flüge zu Gewerkschaftstreffen und Aufsicxhtsratsitzungen über den Bundestag abgerechnet zu haben.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist das Verfahren bereits seit zwei Wochen anhängig. Es lägen zureichende Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Der Immunitätsausschuss des Bundestags wurde bereits unterrichtet.
Ernst sitzt im Aufsichtsrat der Autozulieferer SKF Gmbh und ZF Sachs AG.
quelle: www.morgenpost.de
.....aber noch viel zu wenig gegen korrupte Politiker.

Pirx
22.07.2010, 07:19
Vielleicht ein günstiger Augenblick für den schwarz-braunen Mob, sich den Geifer von Lippen zu wischen und die Fühler in Richtung Realität auszustrecken. Zitat aus der Süddeutschen:

Laut Abgeordnetengesetz werden durch den Steuerzahler nur diejenigen Flugtickets erstattet, die in "Ausübung seines Mandats" anfallen. "Ich habe mich vollkommen korrekt verhalten", sagte Ernst der Süddeutschen Zeitung. Er habe die Reisen immer auch mit "mandatsbezogenen Terminen" verbunden. "Keinesfalls habe ich mich persönlich bereichert", betonte Ernst. Hätte er die Reisen nicht über den Bundestag abgerechnet, wären die Kosten von den betroffenen Unternehmen oder der Gewerkschaft übernommen worden, sagte er.

http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsanwaelte-ermitteln-gegen-linken-chef-ernst-verdaechtige-fluege-1.978102

DJ_rainbow
22.07.2010, 08:08
Das behauptet der Idiot. So wie jeder Gangster behauptet, er wäre unschuldig. So what?

Esreicht!
22.07.2010, 09:08
Vielleicht ein günstiger Augenblick für den schwarz-braunen Mob, sich den Geifer von Lippen zu wischen und die Fühler in Richtung Realität auszustrecken. Zitat aus der Süddeutschen:

Laut Abgeordnetengesetz werden durch den Steuerzahler nur diejenigen Flugtickets erstattet, die in "Ausübung seines Mandats" anfallen. "Ich habe mich vollkommen korrekt verhalten", sagte Ernst der Süddeutschen Zeitung. Er habe die Reisen immer auch mit "mandatsbezogenen Terminen" verbunden. "Keinesfalls habe ich mich persönlich bereichert", betonte Ernst. Hätte er die Reisen nicht über den Bundestag abgerechnet, wären die Kosten von den betroffenen Unternehmen oder der Gewerkschaft übernommen worden, sagte er.

http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsanwaelte-ermitteln-gegen-linken-chef-ernst-verdaechtige-fluege-1.978102


Aus dem von der Linkspartei in Auftrag gegebenen Gutachten ist im selben Artikel
zu lesen:



....Politische Vorträge "dürften regelmäßig in Ausübung seines Mandats erfolgen", heißt es in dem Gutachten. Die schon vor der Abgeordnetenzeit begonnene Mitgliedschaft in einem Aufsichtsrat "dürfte hingegen im Regelfall eine Tätigkeit neben dem Mandat sein". In den Aufsichtsräten zweier Schweinfurter Unternehmer sitzt Ernst schon länger.

Ernst ist längst nicht aus dem Schneider;)


kd

klartext
22.07.2010, 09:48
Vielleicht ein günstiger Augenblick für den schwarz-braunen Mob, sich den Geifer von Lippen zu wischen und die Fühler in Richtung Realität auszustrecken. Zitat aus der Süddeutschen:

Laut Abgeordnetengesetz werden durch den Steuerzahler nur diejenigen Flugtickets erstattet, die in "Ausübung seines Mandats" anfallen. "Ich habe mich vollkommen korrekt verhalten", sagte Ernst der Süddeutschen Zeitung. Er habe die Reisen immer auch mit "mandatsbezogenen Terminen" verbunden. "Keinesfalls habe ich mich persönlich bereichert", betonte Ernst. Hätte er die Reisen nicht über den Bundestag abgerechnet, wären die Kosten von den betroffenen Unternehmen oder der Gewerkschaft übernommen worden, sagte er.

http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsanwaelte-ermitteln-gegen-linken-chef-ernst-verdaechtige-fluege-1.978102


Es kommt nicht darauf an, ob er eine Aufsichtsratssitzung mit irgendetwas verbunden hat.
Wesentlich ist nur, zu welchem Hauptzweck er einen Flug antrat, das heisst, ob er auch geflogen wäre, wenn nur der Parteizweck angelegen hätte.
Nach einer Aufsichtratssitzung mal eben bei dem Ortsverband der Partei vorbeizusehen, genügt nicht.
Zudem stellt sich die Frage, warum er immer nur den Steuerzahler mit den Flügen belastet hat, obwohl er auch die Gewerkschaft oder den Konzern hätte belasten können. Den Grund dafür hätte ich gerne erfahren.
Grundsätzlich wird bei Verfahren gegen MdB sehr vorsichtig vorgegangen und es müssen schon belastbare Fakten vorliegen, bevor der Immunitätsausschuss informiert wird. Das scheint hier der Fall zu sein.
Ob Ernst möglicherweise die Flüge doppelt abgerechnet hat, wird sich zeigen.

Marlen
22.07.2010, 10:03
Wo sitzen nun die größeren Knalltüten?
In Berlin oder Brüssel??

.... richtig bemerkt - sie sitzen .... wir sollten ihnen Beine machen :troll:

Staber
22.07.2010, 17:49
Du hast das alles noch nicht so richtig verstanden.
Gegen verbrecher wie Ulla Schmidt und der Dienstwagenaffäre muß man vorgehen.
Aber wie willst du sicherstellen, dass hier irgendwelche Kommunisten nicht unsere demokratische Ordnung zerstören wollen? Du wissen, wo Rammlof sein Maschinengewehr wohnt?


Fiel

Gegen verbrecher wie Ulla Schmidt und der Dienstwagenaffäre muß man vorgehen.


Ist man denn da vorgegangen??????Ich habe nichts mitbekommen!?(
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das Verhalten des kommunistischen Vorsitzenden ist doch nur logisch und folgerichtig.< Nicht meine Denkweise>Da das Vermögen nach kommunistischer Denke allen gehört, ist es ganz legitim sich am Volksvermögen zu bereichern.Und außerdem machen es doch alle Politiker in der Bananenrepublik Deutschland so.Die sehen das Parlament als großen Selbstbedienungsladen. Sagt der Name schon < Selbstbedienungsladen>


staber

Berwick
01.08.2010, 17:00
Schau mal einer an: Salonlinke Betonkommunisten wissen auch, auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist.

Ist ja gut ... aber wie wollen sie sich dann über den Kapitalismus aufregen?



Für Klaus Ernst wird es ungemütlich. Der Linken-Chef steht wegen mutmaßlich falscher Flugabrechnungen ohnehin unter Druck - und wird jetzt wegen seines 17.000-Euro-Monatsgehalts massiv in den eigenen Reihen kritisiert. Der Parteivorstand kündigt an, sich mit den Einkünften zu beschäftigen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709550,00.html

kotzfisch
07.08.2010, 22:44
Siehe dazu JF Online.

Suppenkasper
07.08.2010, 22:46
Umgebonzte Profiteure. Echte Linke sollten auf diese Partei spucken.

kotzfisch
07.08.2010, 23:14
Soviel Spucke haben sie nicht-die Tröge locken.....

Suppenkasper
07.08.2010, 23:26
Die deutsche Linke macht auch letzthin einen sehr vertrockneten Eindruck. Du könntest Recht haben...

bodyracer
08.08.2010, 03:24
Die deutsche Linke macht auch letzthin einen sehr vertrockneten Eindruck. Du könntest Recht haben...


Da muß ich Dir auch mal recht geben , insbesondere seit dem das Zugpferd Lafontaine weg ist.

Ruepel
08.08.2010, 09:36
Umgebonzte Profiteure. Echte Linke sollten auf diese Partei spucken.

Bewustsein geht durch die Brieftasche;)

elas
08.08.2010, 10:58
Schau mal einer an: Salonlinke Betonkommunisten wissen auch, auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist.

Ist ja gut ... aber wie wollen sie sich dann über den Kapitalismus aufregen?



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709550,00.html


Er unterscheidet sich in Nichts von allen anderen Volksbetrügern.

kotzfisch
08.08.2010, 23:39
Michael Glos und Peer Steinbrück haben es auf Anfrage klargemacht.:unanständiges Verhalten.

Wie zu lesen war.

Nanu
09.08.2010, 08:51
Wundert es jemand bei einem Bonzen der weißen westdeutschen Gewerkschaften in der Tradition Steinkühlers? Da müssen schon große Idioten daherkommen damit man der "Linkspartei" am Ende noch "Kommunismus" andichten kann...

Das System mit eigenen Mitteln zu schlagen bzw. auszunutzen.... was soll schlimm daran sein? Bertrug und Untreue ist heute ein Zeichen der Clevernes. Geh mit der Zeit! Leute auf offenen Straße abzuledern und abzustechen ist nur was für doofe Jugendliche aus dem Südland. :hihi:

Marlen
09.08.2010, 10:07
Was is jetzt .... kommt er in die Zelle neben Schäuble?

bodyracer
09.08.2010, 10:09
Was is jetzt .... kommt er in die Zelle neben Schäuble?


Kopfkratz , seit wann sitzt Schäuble denn im Knast ?

latinroad
09.08.2010, 20:47
Netter Artikel über Klaus Ernst (Linkspartei) - das ist die Realität eines Mannes der die Idelogie der ehemaligen DDR vertritt !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html


Die Unehrlichkeit sieht man ja an seinem Gesicht! Man schaue sich das Foto an!!:eek:

Skorpion968
09.08.2010, 20:57
Boaaaaah! :eek:

berty
09.08.2010, 21:58
Netter Artikel über Klaus Ernst (Linkspartei) - das ist die Realität eines Mannes der die Idelogie der ehemaligen DDR vertritt !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html


Die Unehrlichkeit sieht man ja an seinem Gesicht! Man schaue sich das Foto an!!:eek:

Ernst wird sich schepp lachen, ob der inflationären Verwendung seines Namens hier und nun gar durch Gesichtsdeutung auf Charakterzüge zu schliessen. Großes Kino.

klartext
09.08.2010, 22:05
Boaaaaah! :eek:

Ernst ist clever. Das Sommerinterview in Tirol hat er vor einer bescheidenen Berghütte abgehalten und suggeriert, dies wäre sein zweiter Wohnsitz. Tatsächlich ist dieser einen Kilometer davon entfernt und es handelt sich um um ein prächtiges zweigeschossiges Gebäude, ein ehemaliger Bauernhof.
Behaltet den Mann, er wird euch Stimmen kosten. Das sehe ich gerne. Wenn er dann noch verurteilt wird, ist er die Idealbesetzung.

Frank
09.08.2010, 22:05
Netter Artikel über Klaus Ernst (Linkspartei) - das ist die Realität eines Mannes der die Idelogie der ehemaligen DDR vertritt !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html


Die Unehrlichkeit sieht man ja an seinem Gesicht! Man schaue sich das Foto an!!:eek:


Er kann es versuchen wie er will. An Lafontaine wird er nicht rankommen.

bodyracer
09.08.2010, 22:10
Netter Artikel über Klaus Ernst (Linkspartei) - das ist die Realität eines Mannes der die Idelogie der ehemaligen DDR vertritt !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,710916,00.html


Die Unehrlichkeit sieht man ja an seinem Gesicht! Man schaue sich das Foto an!!:eek:


Das ist mal wieder nur dummes Geschmiere aus dem "Spiegel". Hier eine
Ausführliche Erklärung (http://die-linke.de/nc/die_linke/nachrichten/detail/zurueck/nachrichten/artikel/information-des-geschaeftsfuehrenden-parteivorstandes/) des Sachverhaltes.

bodyracer
09.08.2010, 22:12
Er kann es versuchen wie er will. An Lafontaine wird er nicht rankommen.


Stimmt Lafo ist ein Windei durch und durch.

Skorpion968
09.08.2010, 22:12
Ernst ist clever. Das Sommerinterview in Tirol hat er vor einer bescheidenen Berghütte abgehalten und suggeriert, dies wäre sein zweiter Wohnsitz. Tatsächlich ist dieser einen Kilometer davon entfernt und es handelt sich um um ein prächtiges zweigeschossiges Gebäude, ein ehemaliger Bauernhof.

Ich habe kein Problem damit, dass er auf einem ehemaligen Bauernhof wohnt. Du etwa?


Behaltet den Mann, er wird euch Stimmen kosten. Das sehe ich gerne. Wenn er dann noch verurteilt wird, ist er die Idealbesetzung.

Wenn ich mir die Flachpfeifenparade in der FDP ansehe, ist die Linke mit Ernst noch gut weggekommen.

klartext
09.08.2010, 22:12
Das ist mal wieder nur dummes Geschmiere aus dem "Spiegel". Hier eine
Ausführliche Erklärung (http://die-linke.de/nc/die_linke/nachrichten/detail/zurueck/nachrichten/artikel/information-des-geschaeftsfuehrenden-parteivorstandes/) des Sachverhaltes.

Den Sachverhalt klärt zur Zeit die Staatsanwaltschaft. Das Ergebnis dürfte interessant sein.

klartext
09.08.2010, 22:15
Ich habe kein Problem damit, dass er auf einem ehemaligen Bauernhof wohnt. Du etwa?



Wenn ich mir die Flachpfeifenparade in der FDP ansehe, ist die Linke mit Ernst noch gut weggekommen.

Ich schrieb es schon - behaltet ihn. Einen besseren Gefallen könnt ihr der SPD nicht tun. Wer so leicht angreifbar ist, ist auch ein leichter Gegner.
In Westd kommt ein solches Gebahren nicht gut an. Was die Ossis dazu meinen, ist mir nicht bekannt.

Lichtblau
09.08.2010, 22:16
Der Spiegel bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Klassenkampf gegen die Linken.

Jedes Wort ist sowas von widerwärtig erbärmlich scheinheilig.

Nach der Revolution kommen die Spiegel-Schreiber sowieso nach Sibirien zum Bäume fällen...

klartext
09.08.2010, 22:19
Der Spiegel bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Klassenkampf gegen die Linken.

Jedes Wort ist sowas von widerwärtig erbärmlich scheinheilig.

Nach der Revolution kommen die Spiegel-Schreiber sowieso nach Sibirien zum Bäume fällen...

Du hast Probleme mit der Presse- und meinungsfreiheit ? Es hat einen guten Grund, warum die Linke vom VS überwacht wird.

Lichtblau
09.08.2010, 22:30
Es hat einen guten Grund, warum die Linke vom VS überwacht wird.

Ja natürlich. Weil es noch viele in der Linkspartei gibt, die noch menschlichen Anstand haben und gegen dieses System sind.

Frank
09.08.2010, 22:36
Stimmt Lafo ist ein Windei durch und durch.

Na da sind wir uns ja mal einig. Schön das Ernst ausgerechnet ihn als Vorbild hat.

Frank
09.08.2010, 22:37
Der Spiegel bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Klassenkampf gegen die Linken.

Jedes Wort ist sowas von widerwärtig erbärmlich scheinheilig.

Nach der Revolution kommen die Spiegel-Schreiber sowieso nach Sibirien zum Bäume fällen...

Ach Quatsch.

Die fahren eine Kampagne nach der anderen. Die letzte war gegen schwarz/gelb und jetzt sind die Linken wieder dran.

klartext
09.08.2010, 22:40
Ja natürlich. Weil es noch viele in der Linkspartei gibt, die noch menschlichen Anstand haben und gegen dieses System sind.

Wofür oder wogegen du bist, ist deine Sache. In unserem Land entscheiden jedoch darüber der Wähler und nicht selbsternannte Revolutionäre. Letztere enden im Knast oder auf dem Friedhof.
Und nimm das Wort Anstand nicht in den Mund. Wer andere nach Sibirien schicken willl, weill sie anderer Meinung sind, hat keinen Anstand sondern ist ein Feind unserer bürgerlichen Grundrechte.

schlaufix
10.08.2010, 05:53
Du hast Probleme mit der Presse- und meinungsfreiheit ? Es hat einen guten Grund, warum die Linke vom VS überwacht wird.

Der Spiegel macht Meinung! Früher mal eine angesehene Zeitschrift, ist der Spiegel mittlerweile zum gleichen Instrument verkommen wie die Bild. Da wird gehetzt was das Zeug hält bis der Jasager und Dummmichel meint, einen gut renovierten Bauernhof können sich nur böse Linke leisten.

Don
10.08.2010, 06:54
Der Spiegel bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Klassenkampf gegen die Linken.

Jedes Wort ist sowas von widerwärtig erbärmlich scheinheilig.

Nach der Revolution kommen die Spiegel-Schreiber sowieso nach Sibirien zum Bäume fällen...

Ich stelle erfreut fest daß ihr eure eigenen Lohnschreiber gulaginieren wollt.
Macht gefälligst voran, das geht alles viel zu luschig ab bei euch.

politisch Verfolgter
10.08.2010, 11:15
Die linke ProllSau schmarotzt zwangsfinanziert vom Affenschieben.
Es handelt sich um Schurkenunwesen per ArbeitsgesetzGebung.
Anbieterprofit hat mit Lohn nix zu tun, sondern mit per Erwerbsphase kaufkraftmaximierten Nachfragern.

bodyracer
10.08.2010, 12:16
Den Sachverhalt klärt zur Zeit die Staatsanwaltschaft. Das Ergebnis dürfte interessant sein.


Jaha , Freispruch ! Es kann nicht sein , das die kleinen gehenkt werden wie Herr Ernst und Konsorten der Verbrechermafia a la CDU / FDP kaufen sich frei !

klartext
10.08.2010, 14:34
Der Spiegel macht Meinung! Früher mal eine angesehene Zeitschrift, ist der Spiegel mittlerweile zum gleichen Instrument verkommen wie die Bild. Da wird gehetzt was das Zeug hält bis der Jasager und Dummmichel meint, einen gut renovierten Bauernhof können sich nur böse Linke leisten.

Was soll das Gejammer ? Zwingt dich irgendwer, den Spiegel zu lesen ? Über Hetzblätter wie " Neues Deutschland " oder " Junge Welt ", die alte SED-Presse, hat sich noch niemand beschwert. Dort werden Leute wie Ernst hochgeloibt.
Wer wie die Linke den Eindruck erwecken will, sie hätte die bessere Weltmoral gepachtet, muss sich schon an seinen eigenen Massstäben messen lassen.

Skorpion968
10.08.2010, 14:44
Ich stelle erfreut fest daß ihr eure eigenen Lohnschreiber gulaginieren wollt.

Um die Spiegelschreiber als Lohnschreiber der Linken zu halluzinieren, muss man schon ziemlich verdreht sein im Kopf. :D

henriof9
10.08.2010, 14:47
Ja natürlich. Weil es noch viele in der Linkspartei gibt, die noch menschlichen Anstand haben und gegen dieses System sind.

Ach, und was haben dann die Rechten ?
Wohl auch nur menschlichen Anstand.

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 15:50
Mein Gott, immer die hetzte gegen Links, ich erinnere an den Berliner Bankenskandal und diverse Schwarzgeldaffären und Untreue, dass kam von der CDU !!! Und Kölner Klüngel kennen wir auch aus Köln unter SPD....

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt !!!

klartext
10.08.2010, 16:00
Mein Gott, immer die hetzte gegen Links, ich erinnere an den Berliner Bankenskandal und diverse Schwarzgeldaffären und Untreue, dass kam von der CDU !!! Und Kölner Klüngel kennen wir auch aus Köln unter SPD....

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt !!!

Du meinst also, die Linke sei nicht besser als andere Parteien auch ? Nichts anderes wollte ich behaupten.

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 17:28
Du meinst also, die Linke sei nicht besser als andere Parteien auch ? Nichts anderes wollte ich behaupten.

Nein, jede Partei hat Dreck am Stecken und genau das zerstört das Vertrauen in die Demokratie, was u.a die EU mit beinhaltet gilt zu sagen; auch hier hätte erstmal das Volk gefragt werden müssen:

1. Beitritt zur EU - Ja oder Nein
2. Einführung des Euros - Ja oder Nein
3. Einführung des Schengen Abkommnes Ja oder Nein
4. Unkontrollierte Einreise und Allimentierung von islamischen Migranten
Ja oder Nein.

Da sich keiner der Parteien des Themas annimmt, gilt die Demokratie als gescheitert...selbst die NPD ist zerstritten und übt sich mehr in Geschichtsrevanchismus und Polenfeindlichkeit anstatt den realen Zusammenhang sowie die echten Probleme in diesem Land anzukreiden...deswegen ist auch dieser Haufen von Trottel nicht wählbar.

Was fehlt ist eine BürgerPartei die sich genau diesen 4 . Stichpunkten widmet und bereit ist der Wirtschaftslobby die Stirn zu bieten. Mit der Mentalität in Deutschland "Scheiss Egal" bzw "Nach oben Beten - nach unten Treten" habe ich da wenig Hoffnung, und selbst wenn es einem gelingt wie Roland Schill mit seiner Rechtsstaatlichen Offensive, so besteht die Gefahr der Unterwanderung und Korruption und schon ist auch diese Partei den Erdboden gleich gemacht.

Der Österreicher
10.08.2010, 18:46
Er hat sich zu Rechtfertigen. Das Geld zurückzuzahlen und gegebenfalls zurückzutreten.

schlaufix
10.08.2010, 18:55
Was soll das Gejammer ? Zwingt dich irgendwer, den Spiegel zu lesen ? Über Hetzblätter wie " Neues Deutschland " oder " Junge Welt ", die alte SED-Presse, hat sich noch niemand beschwert. Dort werden Leute wie Ernst hochgeloibt.
Wer wie die Linke den Eindruck erwecken will, sie hätte die bessere Weltmoral gepachtet, muss sich schon an seinen eigenen Massstäben messen lassen.

Ich jammere nicht, ich habe nur festgestellt.

klartext
10.08.2010, 19:13
Nein, jede Partei hat Dreck am Stecken und genau das zerstört das Vertrauen in die Demokratie, was u.a die EU mit beinhaltet gilt zu sagen; auch hier hätte erstmal das Volk gefragt werden müssen:

1. Beitritt zur EU - Ja oder Nein
2. Einführung des Euros - Ja oder Nein
3. Einführung des Schengen Abkommnes Ja oder Nein
4. Unkontrollierte Einreise und Allimentierung von islamischen Migranten
Ja oder Nein.

Da sich keiner der Parteien des Themas annimmt, gilt die Demokratie als gescheitert...selbst die NPD ist zerstritten und übt sich mehr in Geschichtsrevanchismus und Polenfeindlichkeit anstatt den realen Zusammenhang sowie die echten Probleme in diesem Land anzukreiden...deswegen ist auch dieser Haufen von Trottel nicht wählbar.

Was fehlt ist eine BürgerPartei die sich genau diesen 4 . Stichpunkten widmet und bereit ist der Wirtschaftslobby die Stirn zu bieten. Mit der Mentalität in Deutschland "Scheiss Egal" bzw "Nach oben Beten - nach unten Treten" habe ich da wenig Hoffnung, und selbst wenn es einem gelingt wie Roland Schill mit seiner Rechtsstaatlichen Offensive, so besteht die Gefahr der Unterwanderung und Korruption und schon ist auch diese Partei den Erdboden gleich gemacht.

Man sollte sich nicht die Illusion machen und glauben, den menschlichen Faktor ausschalten zu können. Politik wird von Menschen gemacht, Parteien werden von Menschen bestimmt. Dort sitzen keine Heiligen sondern der Normalmensch mit allen Stärken und Schwächen.
Man muss lernen, mit menschlichen Fehlleistungen umzugehen. Eine fehlerfreie Partei wird es nie geben, solange es Menschen gibt.
Aber es gibt auch Fehler, die gerade im Widerspruch zum Kernpunkt einer Partei stehen. In diesem Sinne hat Ernst die falschen Fehler gemacht. Barocker Lebensstil und Soziempfänger passt einfach nicht zusammen.

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 21:36
Man sollte sich nicht die Illusion machen und glauben, den menschlichen Faktor ausschalten zu können. Politik wird von Menschen gemacht, Parteien werden von Menschen bestimmt. Dort sitzen keine Heiligen sondern der Normalmensch mit allen Stärken und Schwächen.
Man muss lernen, mit menschlichen Fehlleistungen umzugehen. Eine fehlerfreie Partei wird es nie geben, solange es Menschen gibt.
Aber es gibt auch Fehler, die gerade im Widerspruch zum Kernpunkt einer Partei stehen. In diesem Sinne hat Ernst die falschen Fehler gemacht. Barocker Lebensstil und Soziempfänger passt einfach nicht zusammen.

Wobei ich mehr die Vermutung habe, dass sich die Linkspartei ein paar U-Boote ins Land geholt hat... - mir war dieser Ernst schon immer suspekt gewesen und so links kam er mir nie vor, genauso wie dieser Liebig aus Pankow.

klartext
10.08.2010, 21:53
Wobei ich mehr die Vermutung habe, dass sich die Linkspartei ein paar U-Boote ins Land geholt hat... - mir war dieser Ernst schon immer suspekt gewesen und so links kam er mir nie vor, genauso wie dieser Liebig aus Pankow.

Ernst ist sicher nicht links. Links ist für ihn ein Geschäftsmodell, mehr nicht.

Berwick
17.08.2010, 06:47
Und die Schlacht geht weiter:



Parteichef Klaus Ernst soll bei den Mitgliederzahlen in seinem bayerischen Heimatverband getrickst haben - sagt Landesschatzmeister Ulrich Voß. Der wird nun von der Bundespartei hart angegangen: Voß sei nicht kommunikationsfähig, unfähig - und zahle keine Beiträge. Der Streit eskaliert.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712066,00.html

Arminius10
17.08.2010, 22:09
Man muss lernen, mit menschlichen Fehlleistungen umzugehen. Eine fehlerfreie Partei wird es nie geben, solange es Menschen gibt.

Eine durchaus erfrischend-realistische Weltsicht. Allerdings sehen sich viele politische Gruppen als die "besseren Menschen", oder gar als "der neue Mensch". Groß ist die Enttäuschung, wenn es dann doch letztlich wieder nur um Geld, Macht und geile Weiber geht.



Aber es gibt auch Fehler, die gerade im Widerspruch zum Kernpunkt einer Partei stehen. In diesem Sinne hat Ernst die falschen Fehler gemacht. Barocker Lebensstil und Soziempfänger passt einfach nicht zusammen.


Allerdings haben die Sozialisten eine besondere Neigung zur Überwachung, zur Selbstzerfleischung und vor allem zum Haß jedem gegenüber dem es zu gut geht. Neid und Sozialismus haben wohl doch den einen oder anderen Bezugspunkt.