PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesellschaftskritik: Ursachen des Anitisemitismus und Rassismus



ABAS
21.07.2010, 10:49
Antisemitismus


"Der Antisemitismus ist nichts anderes als eine Reaktion mittelalterlicher, untergehender Gesellschaftsschichten gegen die moderne Gesellschaft, die wesentlich aus Kapitalisten und Lohnarbeitern besteht, und dient daher nur reaktionären Zwecken unter scheinbar sozialistischem Deckmantel; er ist eine Abart des feudalen Sozialismus, und damit können wir nichts zu schaffen haben." (Friedrich Engels MEW22, S. 50)


Antisemitismus ist im Unterschied zum Rassismus nicht nur eine Haltung gegen Menschen, die andere Natur, Kultur oder Religion verkörpern, sondern ein prinzipieller Kulturalismus, der systematisierte Hass auf eine bestimmte Kultur, der sich unmittelbar aus einem nationalen Bedrohungsgefühl begründet, und von daher eine ungemeine nationalpolitische Explosivität hat. Er beinhaltet immer die Unterstellung, dass die Kultur der eigenen Nation durch eine fremde Macht bedroht sei, die in einem "jüdischen Volk" und seinem Glauben verschworen ist. Dieses Volk strebe nach einer monetären Beherrschung der Welt, welche dem "redlichen Streben der anderen Völker" nach Selbsterhalt dadurch gefährlich werde, dass Juden ihr Ziel durch Infiltration zu erreichen suchten. Dieses Vorurteil enstand in der Geschichte wohl daher, dass die Juden über lange Zeit als "Volk ohne Land" galten und sich aus dem "Heiligen Land" vertrieben sahen. Wer "Volk und Land" als Nation begriffen haben will, der fürchtet natürlich eine "freie Volksbewegung", als welche ihm dann das Judentum gilt. Weil dieses also keine eigene Nation hätte, in nationalistischer Logik diese aber nötig habe, könne es sich nur parasitär in die Nationalpolitik (siehe Politik) einschleichen, die nationalen Interessen paralysieren und durch Geheimbünde und weltpolitische Verschwörungen einen immensen Machtapparat hinter sich bringen. Der Antisemitismus ist daher ein aus dem Nationalismus begründeter Rassismus, der den eigenen Staat als Kulturstaat ansieht und als solchen auch in der Bekämpfung des Judentums sowohl begründet wie auch verteidigt.

Es wird hierbei zugleich unterstellt, dass jüdische Kultur und Religion unmittelbar politisch sei, weil sich jüdische Politik als Gottes Gebot für ein "auserwähltes Volk" verkünde, dass also ihr Glaube unmittelbar politischer Wille sei, der sich "gegen den nationalen Willen des deutschen Volkes" richte. Das aber ist gerade die Idee des deutschen Nationalismus von einer deutschen Nation, worin der Staat selbst übermenschliche Funktion haben soll. Mit der Projektion auf die Juden lässt sich der nationale Wille in eine machtpolitische Notwendigkeit stellen. Der Nationalist braucht die Juden als negativen Grund, als Feindesmacht eines Willens, der ihn bedroht. Also musste ihnen unterstellt werden, sie würden die Nation mit feindlichem Willen untergraben und würden das somit von ihnen gesonderte "deutsche Volk" durch hinterhältige Einflussnahmen von den eigenen nötigen Zielen abbringen.......


http://kulturkritik.net/begriffe/begr_txt.php?lex=antisemitismus

ABAS
21.07.2010, 10:51
Rassismus


Rassismus beurteilt Menschen nach einer Zugehörigkeit von Eigenschaften (z.B. Hautfarbe, Geschlecht, Kultur), die das Urteil nicht begründen, wohl aber Augenscheinlichkeiten durch bloß phänomenale Asoziationen für politische Werturteile wesentlich machen können (siehe Politischer Nominalismus). Durch die Gleichsetzung von einer natürlich oder kulturell eingrenzbaren Erscheinung mit einem allgemeinen Wesen behauptet er, dass soziale Inhalte und Konflikte durch die damit assozierten Eigenschaften begründet seien, im erweiterten Sinn auch durch kulturelle oder nationale Eigenschaften (siehe auch Kulturalisation), um diese zu einer Art zu totalisieren, die für sich isoliert erscheinen soll. Er behauptet also einen allgemeinen Grund von äußeren und für sich isolierten Merkmalen, die an einzenen Menschen vorfindbar sind, um darin eine Bewertung kultureller, sozialer oder poltischen Art zu ermessen.


http://kulturkritik.net/begriffe/begr_txt.php?lex=rassismus

Schaschlik
21.07.2010, 10:53
"es gibt doch gar keine Rassen" :bah:

George Rico
21.07.2010, 11:00
Copy 'n paste kann jeder. Hast du keine eigene Meinung zum Thema, ABAS, ober hälst du es nicht für nötig, diese hier kundzutun?




---

ABAS
21.07.2010, 11:35
Copy 'n paste kann jeder. Hast du keine eigene Meinung zum Thema, ABAS, ober hälst du es nicht für nötig, diese hier kundzutun?

---

Meine Meinung zu Antisemitismus und Rassismuss kennt
fast jeder User hier mehr als deutlich ! Daran habe ich nie
und erst Recht die letzten Monate hier Zweifel gelassen !

In der Tat ist allerdings für Menschen wie mich, die eine
höhere geistige Entwicklung haben und kosmopolitisch
denken, die Existenz von Antisemitismus und Rassismus
im 21. Jahrhundert nur als Erkrankung oder Behinderung
dieser Menschenhasser zu sehen.

Copy + Paste Taste benutze ich nur sehr selten wie jetzt
bei einem Thema, welches vorher schon tausendmal hier
durchgequält wurde, ohne jemals über dern Begriff und
erst Recht nicht die Ursachen nachzusinnen !

Das ist ein hier Exkurs für User mit Nachholfbedarf !
Ein Sonderschulkurs für Antisemiten und Rassisten !

Weil so mancher Hetzer hier im Forum trampelt nur auf
Juden herum, weil er sich nur an einer Gruppenhetzjagd
beteiligen will und weiss nicht mal mehr warum, strengt
also sein eigenenes Gehirn nicht mehr an oder ist blöd!

So simpel ist das !

Du liest hier offenbar nur meine Spassbeiträge in der
Plauderecke !

Commodus
21.07.2010, 11:57
Das ist ein Exkurs für User mit Nachholfbedarf ! Weil
so mancher Hetzer hier im Forum trampelt nur auf
Juden herum, weil er sich an einer Gruppenhetzjagd
beteiligen will und weiss nicht mal mehr warum.



Mich interessieren die Juden eher weniger, kenne nicht einen einzigen persönlich. Gut, Friedmann und Knobloch kennt man allgemein und das sind recht abscheuliche Gestalten. Ob sie repräsentativ sind ... keine Ahnung. Dann sind Jene Strippenzieher im Finanzsektor (die Banken-Namen sind ebenfalls allgemein bekannt) sowie die einschlägig bekannten Namen im politischen Hintergrund der Weltmacht USA. Gesellen wir noch die Menschenverachtende Politik Israels ... tja nun, wie strapazierfähig sollte man dann noch bleiben? Zusammengefasst, daß Antisemitismus zu nem gewissen Grad aufkeimt, ist nicht wirklich zu verwunderlich.

Aber die bereits vor Überdehnung schmerzende Toleranz gegenüber völligst unkompatiblen Menschen innerhalb Europas wird noch sein übles Ende finden. Die Stimme der Vernunft sollte den Politikern zum umschwenken zwingen. Es sollten Gesetze geändert, gestrichen, ergänzt oder geschaffen werden, um einen Zuzug von Moslems vollendst zu unterbinden und wenigstens mit einer Rückführung mit den kriminellen beginnen. Das wäre ein Anfang!

Doch die sturre Haltung welche derzeit alle ergreift und erwürgt wird sich noch übelst entladen.




In der Tat ist allerdings für Menschen wie mich, die eine
höhere geistige Entwicklung haben und kosmopolitisch
denken, die Existenz von Antisemitismus und Rassismus
im 21. Jahrhundert nur als Erkrankung oder Behinderung
dieser Menschenhasser zu sehen.



Das ist bloß eine perfide Anmaßung. Rassimus könnte man verhindern, wenn man zum Zusammenleben nicht gezwungen wird. Dank eurer Erkrankung (oder Behinderung) wird noch sehr viel Leid über uns kommen (abgesehen vom vielfachen Leid welchen viele von uns bereits ereilt hat).

Frank
21.07.2010, 12:04
Meine Meinung zu Antisemitismus und Rassismuss ...

Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wen ich mag und wen ich nicht mag. So einfach ist das.

ABAS
21.07.2010, 12:17
Mich interessieren die Juden eher weniger, kenne nicht einen einzigen persönlich. Gut, Friedmann und Knobloch kennt man allgemein und das sind recht abscheuliche Gestalten. Ob sie repräsentativ sind ... keine Ahnung. Dann sind Jene Strippenzieher im Finanzsektor (die Banken-Namen sind ebenfalls allgemein bekannt) sowie die einschlägig bekannten Namen im politischen Hintergrund der Weltmacht USA. Gesellen wir noch die Menschenverachtende Politik Israels ... tja nun, wie strapazierfähig sollte man dann noch bleiben? Zusammengefasst, daß Antisemitismus zu nem gewissen Grad aufkeimt, ist nicht wirklich zu verwunderlich.

Aber die bereits vor Überdehnung schmerzende Toleranz gegenüber völligst unkompatiblen Menschen innerhalb Europas wird noch sein übles Ende finden. Die Stimme der Vernunft sollte den Politikern zum umschwenken zwingen. Es sollten Gesetze geändert, gestrichen, ergänzt oder geschaffen werden, um einen Zuzug von Moslems vollendst zu unterbinden und wenigstens mit einer Rückführung mit den kriminellen beginnen. Das wäre ein Anfang!

Doch die sturre Haltung welche derzeit alle ergreift und erwürgt wird sich noch übelst entladen.



Das ist bloß eine perfide Anmaßung. Rassimus könnte man verhindern, wenn man zum Zusammenleben nicht gezwungen wird. Dank eurer Erkrankung (oder Behinderung) wird noch sehr viel Leid über uns kommen (abgesehen vom vielfachen Leid welchen viele von uns bereits ereilt hat).

Es klingt arrogant, aber es ist keine Anmaßung. Ich habe zu lange
und bis heute regelmässige Einblicke in die Gesellschaft der VR China.
Diese Volksgemeinschaft von 1.3 Millarden Menschen lebt völlig ohne
Antisemitismus und Rassismus. Dabei gibt es im Reich der Mitte mehr
als 80 verschiedene ethnologische Minderheiten vielfältigster Kulturen
und Religionszugehörigkeiten. Religionen sind in China aber Privatsache
und haben keinerlei Einfluss auf den Staat.

Wenn man die Erfahrung gemacht hat und sieht wie ein Volk von
1.3 Millarden Menschen sich mit ihrem Fleiss und Mut an die Spitze
aller Gesellschaften der Welt gearbeitet haben und dabei ohne eine
Minderheit über Relgion oder Hautfarbe zu diskriminieren, kann ich
mir was hier in Deutschland und Europa manchmal abgeht nicht mehr
erklären.

Da ich den Vergleich habe bin ich manchmal wirklich erschüttert,
weshalb sich Menschen in Deutschland und Europa überhaupt in
den Haaren liegen. Die Gründe dafür sind nicht mehr vorhanden !
Hier schlagen sich Menschen gegenseitig in die Fresse, wissen
nicht einmal mehr warum. Derweilen bauen die Chinesen fleissig,
verantwortungsvoll und beharrlich weiter an ihrer glücklichen Zukunft !

ABAS
21.07.2010, 12:33
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wen ich mag und wen ich nicht mag. So einfach ist das.

Durch Rechtsnormen, die sich ein Gemeinwesen wie Unseres
selbst gegeben hat, sind Antisemitismus und Rassismus als
Diskriminerungen verboten und unter Strafe gestellt.

Das heisst wenn Du Dir von niemanden etwas vorschreiben
lässt, als Rassisst oder Antisemit gezielt privat oder öffentlich
Menschen dieser Zugehörigkeit angehst, landest Du vor dem
Gerichten, wirst bestraft und so gemaßregelt.

So einfach ist das ! Einige der Antisimiten und Rassisten
haben nur hier im Forum eine grosse Klappe, weil sie wissen
durch die Anonymität nicht belangt werden zu können.

Im RL sind sie unscheinbare, verkommene und asoziale
Loser, welche nicht öffentlich das Maul aufbekommen !

Frank
21.07.2010, 13:01
Durch Rechtsnormen, die sich ein Gemeinwesen wie Unseres
selbst gegeben hat, sind Antisemitismus und Rassismus als
Diskriminerungen verboten und unter Strafe gestellt.

Ich diskriminiere also jemanden, weil ich ihn nicht mag? Welche Rechtsnorm soll das sein?


Das heisst wenn Du Dir von niemanden etwas vorschreiben
lässt, als Rassisst oder Antisemit gezielt privat oder öffentlich
Menschen dieser Zugehörigkeit angehst, landest Du vor dem
Gerichten, wirst bestraft und so gemaßregelt.

Nein. Wenn ich jemanden beleidige oder was auch immer du meinst, dann trifft mich der Tatbesand der Beleidigung. Sonst nichts. Und um bei deinen Negativbeispielen zu bleiben: Wenn ich eben einen Türken/Neger/... nicht mag bin ich ein Rassist? Blödsinn.


So einfach ist das ! Einige der Antisimiten und Rassisten
haben nur hier im Forum eine grosse Klappe, weil sie wissen
durch die Anonymität nicht belangt werden zu können.

Im RL sind sie unscheinbare, verkommene und asoziale
Loser, welche nicht öffentlich das Maul aufbekommen !

Richtig. Und einige Gutmenschen auch.

ErhardWittek
21.07.2010, 13:15
Es klingt arrogant, aber es ist keine Anmaßung. Ich habe zu lange
und bis heute regelmässige Einblicke in die Gesellschaft der VR China.
Diese Volksgemeinschaft von 1.3 Millarden Menschen lebt völlig ohne
Antisemitismus und Rassismus. Dabei gibt es im Reich der Mitte mehr
als 80 verschiedene ethnologische Minderheiten vielfältigster Kulturen
und Religionszugehörigkeiten. Religionen sind in China aber Privatsache
und haben keinerlei Einfluss auf den Staat.

Wenn man die Erfahrung gemacht hat und sieht wie ein Volk von
1.3 Millarden Menschen sich mit ihrem Fleiss und Mut an die Spitze
aller Gesellschaften der Welt gearbeitet haben und dabei ohne eine
Minderheit über Relgion oder Hautfarbe zu diskriminieren, kann ich
mir was hier in Deutschland und Europa manchmal abgeht nicht mehr
erklären.

Es macht mich fassungslos, wie oberflächlich Dein Vergleich zwischen Europa und China ausfällt.

China wurde schon vor Generationen unter Anwendung von Gewalt zu einer Nation zusammengefügt. Durch Umsiedlungen wird bis heute dafür gesorgt, daß sich keine lokalen Subkulturen mehr herausbilden können. Es ist recht fraglich, ob das große Reich nicht auch wieder in kleinere Teile zerfiele, würde es nicht mit eiserner Faust zusammengehalten.

In der heutigen Zeit ist diese Klammer für das Ganze allerdings ein Vorteil, denn sonst wären die transatlantischen Heuschrecken schon darüber hergefallen und hätten versucht, aus den Chinesen zweitklassige Amerikaner zu machen, die nur an Konsum und billiger Unterhaltung interessiert sind.

Die Europäer wären mit der Zeit vielleicht auch imstande, sich als solche zu fühlen, würde man sie erstens selber darüber entscheiden lassen und zweitens nicht mit Musels und Negern durchmischen.

Der ganz entscheidender Unterschied zwischen Chinesen und Europäern besteht übrigens darin, daß die Chinesen eine Regierung haben, die für chinesische Interessen eintritt.

Die Brüsseler Mafia und die Lokalpolitiker der europäischen Reststaaten hingegen bestehen nur aus willfährigen transatlantischen Marionetten. Sie vertreten mitnichten europäische Interessen.

ABAS
21.07.2010, 13:21
Ich diskriminiere also jemanden, weil ich ihn nicht mag? Welche Rechtsnorm soll das sein?



Nein. Wenn ich jemanden beleidige oder was auch immer du meinst, dann trifft mich der Tatbesand der Beleidigung. Sonst nichts. Und um bei deinen Negativbeispielen zu bleiben: Wenn ich eben einen Türken/Neger/... nicht mag bin ich ein Rassist? Blödsinn.



Richtig. Und einige Gutmenschen auch.


Dir steht sogar im Zuge der Meinungsäusserungen frei
einem Menschen zu sagen das Du ihn nicht magst !

Ist es aber eine Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede,
Volksverhetzung oder unwahre Tatsachenbehauptung, dann
greift die gesetzliche Rechtsnorm für diese unzulässige
Aussage in voller Härte ! Das ist richtig so und sonst hätte
sich die Mehrheit dieses Volkes nicht die Rechtsnorm selbst
gegeben.

Im übrigen bin ich kein " Gutmensch" ! Dieser Begriff
wird hier auch abwertend von Leuten gegenüber einigen
anderen Usern verwendet. Sobald sich Menschen, die in
der Lage sind eine höhere Empathiefähigkeit im Umgang
mit anderen Menschen zu zeigen, hier ausdrücken, wird
dann gleich der Begriff " Gutmensch " verwendet um zu
versuchen die erkannte Überlegenheit herunterzuspielen.

Das ist ein naives Musterverhalten der üblich Antisemiten
und Rassisten. Alle die keinen Hass gegen Menschen einer
bestimmten Religion oder Hautfarbe schleudern sind dann
sofort " Gutmenschen ". Ein lächerlicher Ansatz aus der
Tiefe von Schwäche heraus.

Lobo
21.07.2010, 13:35
Lange gibts das Gesockse eh nicht mehr.

ABAS
21.07.2010, 13:47
Es macht mich fassungslos, wie oberflächlich Dein Vergleich zwischen Europa und China ausfällt.

China wurde schon vor Generationen unter Anwendung von Gewalt zu einer Nation zusammengefügt. Durch Umsiedlungen wird bis heute dafür gesorgt, daß sich keine lokalen Subkulturen mehr herausbilden können. Es ist recht fraglich, ob das große Reich nicht auch wieder in kleinere Teile zerfiele, würde es nicht mit eiserner Faust zusammengehalten.

In der heutigen Zeit ist diese Klammer für das Ganze allerdings ein Vorteil, denn sonst wären die transatlantischen Heuschrecken schon darüber hergefallen und hätten versucht, aus den Chinesen zweitklassige Amerikaner zu machen, die nur an Konsum und billiger Unterhaltung interessiert sind.

Die Europäer wären mit der Zeit vielleicht auch imstande, sich als solche zu fühlen, würde man sie erstens selber darüber entscheiden lassen und zweitens nicht mit Musels und Negern durchmischen.

Der ganz entscheidender Unterschied zwischen Chinesen und Europäern besteht übrigens darin, daß die Chinesen eine Regierung haben, die für chinesische Interessen eintritt.

Die Brüsseler Mafia und die Lokalpolitiker der europäischen Reststaaten hingegen bestehen nur aus willfährigen transatlantischen Marionetten. Sie vertreten mitnichten europäische Interessen.


Das Problem liegt darin, dass auf zeitverschwendende Art und Weise
die Parlamente der Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament immer
noch denkt die Zukunft Europas demokratisch entscheiden zu können.

Der Weg ist durch internationalen Vergleich mit China bereits für alle
die nicht gerade mit Scheuklappen herumlaufen, oder gezielt ihre eigenen
Pfründe zu lasten des Volks wahren wollen, klar vorgezeichnet.

Es einen Weg, der direkt zu einem Zentralstaat führte. Dieser Weg
muss nicht mit den Schwächen der Demokratie verzögert und behindert
werden. Das Mehrparteiensystem, die Parteinstrukturen, der Lobbyismus
die Einflüsse von Religionen und der Wirtschaftskonzerne müssen nicht
auf demokratischem Wege angeglichen und forciert werden.

Das ginge auch recht fix und effizient zum Wohle des Volkes mit sehr
einfachen bewährten Massnahmen. z.B. bei Wahlen keine 5 % Klausel
sondern eine 25 % Klausel für die zur Wahl stehenden Parteien. Nur
eine Partei die absolute Mehrheiten von weit über 50 % allein erreicht,
kann als geeigneter Vertreter der Volkssouveränität gewertet werden.

Nirgens auf der Welt steht geschrieben oder ist genormt, das eine
Demokratie zum Schwachsinn verkommen muss ! Die Ziele sind da
anders ! Wir sind in Deutschland und Europa fast wieder auf dem
Status der Wirkungslosigkeit, da es nur noch Parteisplitter, aber keine
grossen Volksparteien mehr gibt !

Stichwort: Weimarer Republik ! ( 7- 15 Parteien), keiner wusste
Bescheid, jeder redete Schwachsinn und alle machten mit !

Krabat
21.07.2010, 13:57
Es klingt arrogant, aber es ist keine Anmaßung. Ich habe zu lange
und bis heute regelmässige Einblicke in die Gesellschaft der VR China.
Diese Volksgemeinschaft von 1.3 Millarden Menschen lebt völlig ohne
Antisemitismus und Rassismus. ...

Unsinn. Die Chinesen verachten vor allem Schwarze, weil sie sie für Untermenschen halten.

Dieses Beispiel verdeutlicht das:
http://www.welt.de/politik/ausland/article5071855/Schoenheits-Idol-kaempft-gegen-Chinas-Rassismus.html

Ich glaube aber durchaus, daß die Chinesen keine Juden hassen, denn dort gibt es ja keine.

Amadeus
21.07.2010, 14:06
Antisemitismus ist die Überzeugung, daß Nichtjuden ebensoviel wert sind wie Juden.

ABAS
21.07.2010, 14:11
Unsinn. Die Chinesen verachten vor allem Schwarze, weil sie sie für Untermenschen halten.

Dieses Beispiel verdeutlicht das:
http://www.welt.de/politik/ausland/article5071855/Schoenheits-Idol-kaempft-gegen-Chinas-Rassismus.html

Ich glaube aber durchaus, daß die Chinesen keine Juden hassen, denn dort gibt es ja keine.



Es gibt besonders in Shanghai viele Juden die dort mit
ihren Familien schon lange anässig sind und leben.

Hinzu kommt eine hohe Anzahl an Geschäftsleuten des
jüdischen Glaubens, die seit vielen Jahrzehnten mit China
fest Verbindungen haben.

Der Chinese als solcher, diskriminiert keine Menschen
über die Religionen oder die Hautfarben. Ausnahme ist
die übliche Diskriminierung bei ersichtlicher Dummheit.

Han-Chinesen halten eben Tibeter und Taiwanesen zum
Teil für dumm, sowie einige Moslems in Westchina. Im
Vergleich mit dem Intellekt, der Bildung und Fähigkeit
der HAN Chinesen sind diese Minderheiten dumm !

Du solltest ausserdem Diskriminierung nicht mit einer
sexuellen Neigung oder Vorliebe verwechseln. Wenn
Chinesinnen z.B. Schwarze oder affenähnlich behaarte
Moslems für abstossend halten, ist das noch lange kein
Grund mit denen Geschäftsbeziehung auszuschliessen.

Natürlich gibt es auch in den Megastädten Chinesinnen
oder Chinesen die mit Farbigen oder Weissen aus Europa
eine Beziehung haben. Die Vorlieben und Neigungen sind
auch unter Chinesen sehr verschieden.

Lobo
21.07.2010, 14:18
Antisemitismus ist die Überzeugung, daß Nichtjuden ebensoviel wert sind wie Juden.

Damit beleidigst du das Volk Israel und der Golem wird dich und deine ganze Gojim-Brut ausmerzen. X(

Frank
22.07.2010, 07:03
Dir steht sogar im Zuge der Meinungsäusserungen frei
einem Menschen zu sagen das Du ihn nicht magst !

Na welch ein Glück für mich.



Im übrigen bin ich kein " Gutmensch" ! Dieser Begriff
wird hier auch abwertend von Leuten gegenüber einigen
anderen Usern verwendet. Sobald sich Menschen, die in
der Lage sind eine höhere Empathiefähigkeit im Umgang
mit anderen Menschen zu zeigen, hier ausdrücken, wird
dann gleich der Begriff " Gutmensch " verwendet um zu
versuchen die erkannte Überlegenheit herunterzuspielen.

Das ist ein naives Musterverhalten der üblich Antisemiten
und Rassisten. Alle die keinen Hass gegen Menschen einer
bestimmten Religion oder Hautfarbe schleudern sind dann
sofort " Gutmenschen ". Ein lächerlicher Ansatz aus der
Tiefe von Schwäche heraus.

Merkwürdige Argumentation.
Du scheust Dich nicht davor, jemanden Antisemit oder Rassist zu nennen, wenn er jemanden nicht mag. Wirst du jedoch (indirekt) als Gutmensch bezeichnet, krähst du wie ein Gockel.

Du hast Dein Schubladendenken gezeigt, kannst aber mit anderen Schubladen nicht umgehen.

Commodus
22.07.2010, 07:19
Das Problem liegt darin, dass auf zeitverschwendende Art und Weise
die Parlamente der Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament immer
noch denkt die Zukunft Europas demokratisch entscheiden zu können.

Für einen faschistischen Kommunisten muß die Demokratie in Europa schon echt eklig sein, verstehe dich da durchaus. Insbesondere die echte Demokratie in einigen EU-Staaten ... bäh, pfui deufel ... was? :D

Da du ja ständig von China schwärmst, wäre es wohl das Beste, wenn du für immer dorthin auswanderst. So ein Ein-Partei-System muß gerade für dich prädestiniert sein! Und es hätte sogar noch ein Gutes! Dann wäre für dich schluß mit irgendwelchen internationalen Politik-Foren und mir müssten so einen Stuß auch nicht länger ertragen.

Amadeus
22.07.2010, 11:16
Für einen faschistischen Kommunisten muß die Demokratie in Europa schon echt eklig sein, verstehe dich da durchaus. Insbesondere die echte Demokratie in einigen EU-Staaten...

Welche sollen das sein?

Lichtblau
22.07.2010, 11:20
Anitsemitismus = für alle Gebrechen des Kapitalismus (Armut, Ausbeutung, Krisen, Kriege) sind die Juden verantwortlich.

was für eine geile Ideologie für die die vom Kapitalismus profitieren und ihn erhalten wollen!

Commodus
22.07.2010, 11:28
Welche sollen das sein?

Tja, schon richtig ... welche sollen das sein. Aber Dank Kraft einiger Verfassungen die älter sind als die verbrecherischen neoliberalen Politikergeschmeiß, waren bei Frankreich und Holland ein Volksentscheid bei der EU-Verfassungsfrage notwendig. Weitere Staaten verzichteten auf weitere "Blamagen".

Es gibt schon "echte" Demokratien, zumindest auf dem Papier. Leider hebeln perfide Politiker (Antidemokraten) diese immer wieder aus.