PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und Grüne entdecken "Realdemokratie"



Die Petze
20.07.2010, 15:38
Ja ich werd nich mehr.....das ich das noch erleben darf...:))

Berlin (dpa) - Nach dem Hamburger Volksentscheid über die Schulreform dringen SPD und Grüne darauf, solche Bürgervoten auch bundesweit einzuführen. Als Beispiele nennen sie Themen wie die Laufzeiten von Atomkraftwerken oder die Zukunft der Wehrpflicht.

Die Parteinasen haben entdeckt das wahre Demokratie etwas mit dem Willen des Volkes zu tun hat....
....und das jetzt wo alles schon im Arsch ist.......TOLL !

Volksentscheide auf Bundesebene fehlen seit dem Adolf sich die Kugel gegeben hat und jetzt da so ziemlich alles irreparabel im Argen liegt, kommen sie mit Plebisziten, wo der Pöbel bis zu den Eiern verdummt ist.
:umkipp:

tommy3333
20.07.2010, 17:08
Dann wird der staatsverwöhnte Vollkasko-Pöbel es eben wieder lernen müssen, Verantwortung zu übernehmen, zu entscheiden und die Konsequenzen für seine eigenen Entscheidungen zu tragen. Auch wenn es wieder ein paar Generationen dauern wird. Allein mir fehlt der Glaube, dass die Politschranzen den Weg zur direkten Demokratie wirklich freimachen werden. Labern kann jeder.

DJ_rainbow
20.07.2010, 18:09
Solange man sich auf die Sperrminorität der Schwarzen verlassen kann, kann man leicht die Fresse aufreißen.

Oder wie es Luther schon so schön sagte: "Auf fremdem Arsch ist gut durchs Feuer reiten."

klartext
20.07.2010, 20:45
Ja ich werd nich mehr.....das ich das noch erleben darf...:))


Die Parteinasen haben entdeckt das wahre Demokratie etwas mit dem Willen des Volkes zu tun hat....
....und das jetzt wo alles schon im Arsch ist.......TOLL !

Volksentscheide auf Bundesebene fehlen seit dem Adolf sich die Kugel gegeben hat und jetzt da so ziemlich alles irreparabel im Argen liegt, kommen sie mit Plebisziten, wo der Pöbel bis zu den Eiern verdummt ist.
:umkipp:

Solche Forderungen kommen immer dann von einer Partei, wenn sie in der Opposition ist, also ohnehin dadurch keinen Machtverlust zu befürchten hat.
Als die Grünen und die SPD an der Regierung waren, hat man ähnliches nicht gehöhrt.

Bruddler
20.07.2010, 20:51
Leute, glaubt diesen verlogenen Halunken kein Wort !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

Felix Krull
20.07.2010, 20:54
Als die Schweizer per Volksabstimmung über das Minarett-Verbot abgestimmt haben, wurden sie von der BRD-Nomenklatura dafür beschimpft. Solche Dinge seien zu fundamental um das beschissene Rassistenvolk dazu zu befragen.

Es wird auch in Zukunft keine Volksabstimmungen geben, sowas tönt nur gut solange man in der Opposition ist.

Bruddler
20.07.2010, 20:57
Als die Schweizer per Volksabstimmung über das Minarett-Verbot abgestimmt haben, wurden sie von der BRD-Nomenklatura dafür beschimpft. Solche Dinge seien zu fundamental um das beschissene Rassistenvolk dazu zu befragen.

Es wird auch in Zukunft keine Volksabstimmungen geben, sowas tönt nur gut solange man in der Opposition ist.

Wie gesagt, glaubt diesen verlogenen Halunken kein Wort ! X(

Deutschmann
20.07.2010, 21:09
Bei der BILD gibts heute die Möglichkeit mal den Volksentscheid zu testen. Da sind 10 Fragen die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Sehr interessant auch das Zwischenergebnis. Sucht mal bei BILD.de :)

Die Petze
21.07.2010, 01:43
Bei der BILD gibts heute die Möglichkeit mal den Volksentscheid zu testen. Da sind 10 Fragen die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Sehr interessant auch das Zwischenergebnis. Sucht mal bei BILD.de :)

Ja.... Super interessant, da man die Möglichkeit hat unendlich viele Stimmen abzugeben.......
Die BILD will also ihren verblödeten Lesern demokratisches Denken beibringen....alla "Wer die meiste Ausdauer hat (und zuviel Zeit) gewinnt den goldenen Hecht am Dorftrottelband"....
Stichwort: ....bezüglich des Ausgangspost; ...bis zu den Eiern :))

DJ_rainbow
21.07.2010, 06:04
Bei der BILD gibts heute die Möglichkeit mal den Volksentscheid zu testen. Da sind 10 Fragen die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Sehr interessant auch das Zwischenergebnis. Sucht mal bei BILD.de :)

Wäre der Dumm-Michel pfiffig, würden solche unverbindlichen Test-Abstimmungen die Meinungen der Politik nachvollziehen. :D

twoxego
21.07.2010, 07:05
Volksentscheide auf Bundesebene fehlen seit dem Adolf sich die Kugel gegeben hat
gekürzt Twox

Du meinst zu seinen lebzeiten gab es solche?
interessante these.

und sonst so?

klartext
21.07.2010, 08:10
Özdemir beschimpft die Hamburger wegen ihrer Entscheidung gegen die Schulreform. Volksabstimmungen sind von den Parteien immer nur dann gewollt, wenn sie zu einem gewünschten Ergebnis führen.

Die Petze
21.07.2010, 10:24
gekürzt Twox

Du meinst zu seinen lebzeiten gab es solche?
interessante these.

und sonst so?

...nein, meine ich nicht....und da du nicht in der Lage bist einfachste Aussagen richtig zu interpretieren, muss ich dir (mal wieder) empfehlen die Forumsform zu wexeln...
Wie wäre es hiermit: http://www.hausfrauenseite.de/
oder das: http://forum.frag-mutti.de

....da wärst du, denke ich besser aufgehoben...schau, da werden total spannende Themen behandelt



Hallole,

ich bin mittelprächtige Strick-Anfängerin. Schals kann ich schon, und sogar Socken krieg ich hin. biggrin.gif

Ich würde sooo gerne eine Mütze für mich stricken, aber ich finde im Netz nirgens eine brauchbare Anleitung. Nur Baby-Sachen. Und ich kann sowas nicht auf normale Größen umrechnen.

Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?

Lieben Dank

Sylvie

....also, bitte....keine Ursache...

twoxego
21.07.2010, 10:31
...nein, meine ich nicht....und da du nicht in der Lage bist einfachste Aussagen richtig zu interpretieren, muss ich dir (mal wieder) empfehlen die Forumsform zu wexeln...
Wie wäre es hiermit: http://www.hausfrauenseite.de/
oder das: http://forum.frag-mutti.de

....da wärst du, denke ich besser aufgehoben...schau, da werden total spannende Themen behandelt


....also, bitte....keine Ursache...

ja, lustig.
nur habe eher nicht ich diesen hanebüchenen unsinn geschrieben.
der rat geht also an Dich zurück.

wenn etwas fehlt "seit dem Adolf sich die Kugel gegeben hat" entspringt die schlussfolgerung, es hätte also zuvor existiert, nur der logik.
such die probleme nicht bei anderen, wenn Du nicht ausdrücken kannst, was Du meinst.

Die Petze
21.07.2010, 11:14
ja, lustig.
nur habe eher nicht ich diesen hanebüchenen unsinn geschrieben.
der rat geht also an Dich zurück.

wenn etwas fehlt "seit dem Adolf sich die Kugel gegeben hat" entspringt die schlussfolgerung, es hätte also zuvor existiert, nur der logik.
such die probleme nicht bei anderen, wenn Du nicht ausdrücken kannst, was Du meinst.

...sinnfreie Diskussionen....scheinen dir ja wirklich zu gefallen....lassen wir das....
Was DIR so entspringt ist meist OT....schreib lieber was zum Thema....

twoxego
21.07.2010, 11:26
es ist langweilig.
noch jede opposition war für mehr direkte demokratie.
das ist ein ritual, nicht mehr.
wenn sie dann regieren, wollen sie davon nichts mehr wissen.

opppa
21.07.2010, 11:43
Schon vor ein paar Jahren hat Volker Pispers mal ein Gutachten über die Kreativität der SPD abgegeben und nachgewiesen, daß gerade die SPD auf die besten Ideen kommt, sobald sichergestellt ist, daß diese Ideen nicht durchgesetzt werden können.

Sollte das dumme Wahlpack mal wieder auf die Versprechung reinfallen, überkommt die SPD der dann übliche Gedächtnisverlust und/oder die von der SPD nicht zu verantwortenden Umstände lassen nichts mehr zu.

Also, same procedure as every year!

X(

Landogar
21.07.2010, 14:10
Als ob das jemand der SPD abnimmt. Den Grünen würde ich das sogar noch irgendwie zutrauen, es passt(e) grundsätzlich in ihr ideologisches Konzept, aber ganz gewiss nicht der Verräterpartei SPD.

Schwarzer Rabe
21.07.2010, 14:12
Alles nur Ablenkung, bzw. will man nur unnütze Sachen abstimmen lassen!

Gestern Abend auf dem Hetzsender ZDF: "Wohin direkte Demokratie führt, sieht man bei der Abstimmung zu den Minaretten. Die Schweizer haben sich von rechten Demagogen einlullen lassen..." UNFASSBAR!!! Dass das die meinung des Volkes ist, wir propagandistisch unter den Tisch geschoben! Wartet nur ab, ihr Hetzschmierer...

Landogar
21.07.2010, 14:13
...sinnfreie Diskussionen....scheinen dir ja wirklich zu gefallen....lassen wir das....
Was DIR so entspringt ist meist OT....schreib lieber was zum Thema....

Deine Andeutungen kann man aber nunmal nur so verstehen, wie twoxego es bereits dargelegt hat. Was hindert dich daran, den Irrtum richtig zu stellen, anstatt hier nur rumzupöbeln und zu beleidigen?

Landogar
21.07.2010, 14:16
Alles nur Ablenkung, bzw. will man nur unnütze Sachen abstimmen lassen!

Gestern Abend auf dem Hetzsender ZDF: "Wohin direkte Demokratie führt, sieht man bei der Abstimmung zu den Minaretten. Die Schweizer haben sich von rechten Demagogen einlullen lassen..." UNFASSBAR!!! Dass das die meinung des Volkes ist, wir propagandistisch unter den Tisch geschoben! Wartet nur ab, ihr Hetzschmierer...


Habs gesehen. Das ZDF war schon immer der Hofberichterstatter der CDU, und wird es auch immer bleiben.