PDA

Vollständige Version anzeigen : Markenrechtsverletzung? – "Thor Steinar" zieht gegen "Storch Heinar" vor Gericht



alta velocidad
20.07.2010, 10:30
"Thor Steinar" verklagt "Storch Heinar"

Die besonders bei Rechtsextremen beliebte Modemarke "Thor Steinar" zieht das Satireprojekt "Storch Heinar" vor Gericht. Die Firma sieht die Rechte an ihrer Marke verletzt.

[…]

http://www.n24.de/news/newsitem_6143723.html

Keine schlechte Idee, Nazi-Pullerbacken trifft man am besten, indem man sie lächerlich macht.

Strandwanderer
20.07.2010, 10:36
@alta velocidad

Wer ein Kleidungsstück dieser Marke kauft oder verkauft, muß also damit rechnen, von dir in primitiv-infantiler Wortwahl beleidigt zu werden.

Armes Opfer links-gutmenschlicher Gehirnwäsche!

alta velocidad
20.07.2010, 10:48
@alta velocidad

Wer ein Kleidungsstück dieser Marke kauft oder verkauft, muß also damit rechnen, von dir in primitiv-infantiler Wortwahl beleidigt zu werden.

Armes Opfer links-gutmenschlicher Gehirnwäsche!

Welcher Marke?

Strandwanderer
20.07.2010, 10:54
Welcher Marke?


Die besonders bei Rechtsextremen beliebte Modemarke "Thor Steinar" zieht das Satireprojekt "Storch Heinar" vor Gericht. Die Firma sieht die Rechte an ihrer Marke verletzt.

Offenbar bist du zu dämlich, um den von dir selbst zitierten Artikel zu lesen oder zu verstehen.

alta velocidad
20.07.2010, 10:58
Offenbar bist Du ja ein ganz schlaues Köpfchen, dass Du in einer Diskussion Deine Gegner erst einmal beleidigen musst.
Naja, kein Wunder, dass Gestalten wie Du nichts auf die Kette bekommen!

FranzKonz
20.07.2010, 11:01
http://reydt.net/wp-content/storchheinar.jpg

Wie geil! :lach:

Strandwanderer
20.07.2010, 11:02
Offenbar bist Du ja ein ganz schlaues Köpfchen, dass Du in einer Diskussion Deine Gegner erst einmal beleidigen musst.


Erstbeitrag dieser "Diskussion":



. . . Nazi-Pullerbacken trifft man am besten, indem man sie lächerlich macht.

Kommentar überflüssig.

FranzKonz
20.07.2010, 11:04
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/15515130/view/1/producttypecolor/5/type/png/width/280/height/280

henriof9
20.07.2010, 11:13
http://reydt.net/wp-content/storchheinar.jpg

Wie geil! :lach:

Also damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, ja nichtmal zu Hause damit rumlaufen.

Ist ja oberpeinlich, jedenfalls für einen Erwachsenen. :))

alta velocidad
20.07.2010, 11:15
Also damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, ja nichtmal zu Hause damit rumlaufen.

Ist ja oberpeinlich, jedenfalls für einen Erwachsenen. :))

Oberpeinlich ist auch das Original.

FranzKonz
20.07.2010, 11:18
Also damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, ja nichtmal zu Hause damit rumlaufen.

Ist ja oberpeinlich, jedenfalls für einen Erwachsenen. :))

Ganz ohne persönlichen Mut kannst Du nun mal keine politische Idee verbreiten! :))

twoxego
20.07.2010, 11:18
mir erklärte hier einmal jemand, als es um anzug oder nicht ging, er trüge jedenfalls "Markenklamotten" und meinte damit eben besagte.
mit der idee, auch "Hakle" sei eine marke, mochte er sich nicht so recht anfreunden.

das war ziemlich putzig.

Sheldon
20.07.2010, 11:30
Da ich politisch mitte bin und weder für rechts- noch für linksaussen symphatie empfinde, kann ich das ganze wohl politisch neutral bewerten.

Eine Markenrechtsverletzung kann ich nicht sehen. Nur weil im Namen eine gewisse Ähnlichkeit vorliegt, kann man einer Konkurrenzmarke - und sei sie noch so lächerlich nicht verbieten sich so zu nennen.

Die Klage von Thor Steinar empfinde ich genauso lächerlich, wie der Versuch von der Telekom, sich die Farbe Magenta patentieren zu lassen.

Ich würd mich im übrigen mit einem Eier kackenden Storch auf der Brust auch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Ausonius
20.07.2010, 11:32
Ich würd mich im übrigen mit einem Eier kackenden Storch auf der Brust auch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Ich nur in Brandenburg, Meck-Pomm und Sachsen!

Doc Gyneco
20.07.2010, 11:36
@alta velocidad

Armes Opfer links-gutmenschlicher Gehirnwäsche!

Merkst Du das erst jetzt ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stanley_Beamish
20.07.2010, 11:40
Oberpeinlich ist auch das Original.

http://www.thorsteinar.de/images/product_images/info_images/2631_0.jpg

Was ist an diesem Pullover denn peinlich?

Doc Gyneco
20.07.2010, 11:45
http://www.thorsteinar.de/images/product_images/info_images/2631_0.jpg

Was ist an diesem Pullover denn peinlich?

So viel ich weiss, sind die TS Klamotten hochwertiger Qualität, zu korrekten Preisen, das alleine ist ausschlaggebend !

Politisches können da höchstens Bekloppte finden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

berty
20.07.2010, 11:46
http://www.n24.de/news/newsitem_6143723.html

Keine schlechte Idee, Nazi-Pullerbacken trifft man am besten, indem man sie lächerlich macht.

Wie humorlos. Der Kauf der Markenrechte ging schief und jetzt erwehrt man sich vor Gericht.

ErhardWittek
20.07.2010, 11:48
Oberpeinlich ist auch das Original.
Oberpeinlich ist bestenfalls Dein dummes Geschwätz.

Paul Felz
20.07.2010, 11:49
Diese
http://www.thorsteinar.de/images/product_images/info_images/2769_0.jpg
habe ich mir gekauft. Was daran anstößig sein soll, weiß ich nicht, aber dafür, was praktisch ist:

Schmal geschnittene, modische Funktionsjacke. Wasserabweisend und atmungsaktiv dadurch ist sie der perfekte Begleiter bei Sport und Freizeit. Die Jacke besticht durch unaufdringliches Design und viele praktische Details, wie eine Ipodtasche mit Kopfhörer Ausgang am Vorderteil, Lüftungsreissverschlüsse unter den Armen, vielen praktischen Taschen innen und aussen, Wasserdichten Reissverschlüssen und hochwertige Verarbeitung. Aussenmaterial: 100% Taslan Nylon Innenfutter: Polyester Netzmaterial.
79 Euro ist OK.

twoxego
20.07.2010, 11:55
Wie humorlos. Der Kauf der Markenrechte ging schief und jetzt erwehrt man sich vor Gericht.

in zeiten, da werbung im wesentlichen branding bedeutet, ist jede aufmerksamkeit der medien geldes wert.

Gärtner
20.07.2010, 12:02
http://www.n24.de/news/newsitem_6143723.html

Keine schlechte Idee, Nazi-Pullerbacken trifft man am besten, indem man sie lächerlich macht.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgerrlich, das ist ja genauso schön wie die Front deutscher Äpfel! :))



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Apfelfront_Flagge.svg/220px-Apfelfront_Flagge.svg.png

~~~


@alta velocidad

Wer ein Kleidungsstück dieser Marke kauft oder verkauft, muß also damit rechnen, von dir in primitiv-infantiler Wortwahl beleidigt zu werden.

Armes Opfer links-gutmenschlicher Gehirnwäsche!

Also läuft auch der Großdeutsche Volksgenosse mit in der Naziszene beliebten Klamotten herum und ist jetzt beleidigt, wenn die Dinge beim Namen genannt und ordentlich verkackeiert werden, wie sie es verdienen.

Wenn du nicht so furchtbar humorlos wärst...

Apollyon
20.07.2010, 12:04
Ich finde das mit den ganzen Labels sowieso lächerlich, aber ich will nur da aufmerksam machen das es auch streitigkeiten zwischen Coca Cola und Pepsi und zwischen Burgerking und Mc Donalds gab. Auch da gab es Gerichtsverhadlungen, nicht desto trotz wird durch dieser Art und Weise ein Unternehmen öffentlich angegriffen was 1. Eine Urheberverletzung darstellt und 2. ist es Rufmord.

Und das man Hitler als Figur benutzt um Geld zu verdienen ist Armselig, und für mich nicht Nachvollziehbar warum man tote Menschen tausendfach als Marketingstrategie missbraucht, selbst schlechte Menschen sollte man ruhen lassen. Zumal damals im Nationalsozialismus schon Hitler ein gutes Marketinginstrument war, die Leute sind nicht besser als die Propagandaführung der Nationalsozialisten, und sie sollten sich in Grund und Boden schämen.

Gärtner
20.07.2010, 12:05
Diese
http://www.thorsteinar.de/images/product_images/info_images/2769_0.jpg
habe ich mir gekauft. Was daran anstößig sein soll, weiß ich nicht, aber dafür, was praktisch ist:

79 Euro ist OK.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir als stilbewußtem Menschen kommen "Funktionsjacken" nicht ins Haus, egal, ob von Thor Steinar, Jakob Wolfshaut oder wasweißich. Das ist reiner Marjetingquatsch für Großstadt-Weicheier, die sich mal so richtig wild fühlen wollen. Das Zeug ist das klamottentechnische Äquivalent zum SUV-Monster. Riesengroß, bleibt aber zumeist schon auf dem ersten Feldweg liegen.

Paul Felz
20.07.2010, 12:06
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir als stilbewußtem Menschen kommen "Funktionsjacken" nicht ins Haus, egal, ob von Thor Steinar, Jakob Wolfshaut oder wasweißich. Das ist reiner Marjetingquatsch für Großstadt-Weicheier, die sich mal so richtig wild fühlen wollen. Das Zeug ist das klamottentechnische Äquivalent zum SUV-Monster. Riesengroß, bleibt aber zumeist schon auf dem ersten Feldweg liegen.

Die ist für Baustellen.

Aragorn
20.07.2010, 12:06
Was daran anstößig sein soll, weiß ich nicht, aber dafür, was praktisch ist:

79 Euro ist OK.Yep! Sieht gut aus, das Teil. Allerdings wäre mir weiß einfach zu....äh..weiß:hihi:

Gärtner
20.07.2010, 12:07
Die ist für Baustellen.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtattgegeben. Aber warum dann ausgerechnet weiß?

Paul Felz
20.07.2010, 12:10
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtattgegeben. Aber warum dann ausgerechnet weiß?

Weil das hier besser zu sehen ist. Meine ist natürlich dunkel.

berty
20.07.2010, 12:14
in zeiten, da werbung im wesentlichen branding bedeutet, ist jede aufmerksamkeit der medien geldes wert.

Ja sicher. Ändert aber trotzdem nichts an deren Humorlosigkeit.

Ich habe jetzt mal die Seiten von Storch Heinar überflogen. Manche Motive gefallen mir ja. Nicht gefallen hat mir der "Debiler Rudolf". So ein schöner Vogel und dann mit so einem Grenzgänger in Verbindung gebracht.

http://storchheinar.spreadshirt.de/debilerrudolf-I7335672

Polemi
20.07.2010, 12:17
So viel ich weiss, sind die TS Klamotten hochwertiger Qualität, zu korrekten Preisen, das alleine ist ausschlaggebend !

Politisches können da höchstens Bekloppte finden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hmm... Z.B. die Träger dieser Kleidung, die oftmals einem gewissen politischen Klientel entstammen?

Paul Felz
20.07.2010, 12:18
Hmm... Z.B. die Träger dieser Kleidung, die oftmals einem gewissen politischen Klientel entstammen?

Was hat denn eine Baustellenjacke mit Politik zu tun?

Polemi
20.07.2010, 12:20
Was hat denn eine Baustellenjacke mit Politik zu tun?
Frag das Würfelqualle, weshalb er auf Marken wie Thor Steinar schwört!

Paul Felz
20.07.2010, 12:21
Frag das Würfelqualle, weshalb er auf Marken wie Thor Steinar schwört!

Naja, die Qualität ist ja auch gut. Mir waren allerdings die wasserdichten Taschen wichtig.

twoxego
20.07.2010, 12:21
es gibt natürlich gar keinen dresscode.
hätte ich jedesmal, wenn dies einer schrieb,
einen Euro bekommen, hätte ich nun einen berg davon oder zwei.

ErhardWittek
20.07.2010, 12:33
Wie lächerlich ist das denn, sich an einer Klamottenmarke derart hochzuziehen?

Wenn es die linksextremen Steigbügelhalter der Globalisten endlich geschafft haben, die Welt ins Chaos und Elend zu stürzen, sind sie vielleicht eines Tages selbst sogar froh und dankbar, irgendwo eine vergessene Thor-Steinar-Jacke zu finden, die sie sich über den ausgemergelten, frierenden Leib ziehen können.

Den Gutmenschenlinksknallern geht es anscheinend einfach immer noch zu gut. Es handelt sich doch hier nur um Kleidungsstücke und nicht um den Weltuntergang.

Polemi
20.07.2010, 12:38
Wie lächerlich ist das denn, sich an einer Klamottenmarke derart hochzuziehen?

Wenn es die linksextremen Steigbügelhalter der Globalisten endlich geschafft haben, die Welt ins Chaos und Elend zu stürzen, sind sie vielleicht eines Tages selbst sogar froh und dankbar, irgendwo eine vergessene Thor-Steinar-Jacke zu finden, die sie sich über den ausgemergelten, frierenden Leib ziehen können.

Den Gutmenschenlinksknallern geht es anscheinend einfach immer noch zu gut. Es handelt sich doch hier nur um Kleidungsstücke und nicht um den Weltuntergang.
Irgendwie scheint hier keiner zu verstehen, dass der Weg der eben umgekehrte ist - Lonsdale wurde früher von der rechten Szene als zu tragende Klamotte für sich okkupiert, die wollten es nicht, also schuf man irgendwann Consdaple
Heute übt man sich in mehr Zurückhaltung und trägt halt Thor Steinar - ich kenne die Marke selbst zu wenig, um beurteilen zu können, welchen Weg diese ging, ob sie extra für die Szene geschaffen oder eben von ihr okkupiert wurde, wer aber meint, die bösen Linken würden der Marke ein Image verpassen muss schon sehr blind sein, um zu übersehen, dass es nunmal die andere Seite ist, die dieses tut...

berty
20.07.2010, 12:45
Wie lächerlich ist das denn, sich an einer Klamottenmarke derart hochzuziehen?

Wenn es die linksextremen Steigbügelhalter der Globalisten endlich geschafft haben, die Welt ins Chaos und Elend zu stürzen, sind sie vielleicht eines Tages selbst sogar froh und dankbar, irgendwo eine vergessene Thor-Steinar-Jacke zu finden, die sie sich über den ausgemergelten, frierenden Leib ziehen können.

Den Gutmenschenlinksknallern geht es anscheinend einfach immer noch zu gut. Es handelt sich doch hier nur um Kleidungsstücke und nicht um den Weltuntergang.

Eigentlich zieht sich hier doch Thor Steinar an einer anderen Marke hoch. Storch Heinar wird von TS verklagt. Kein Grund auf Linke einzuschlagen oder den rechten Traum von einem wiederersstarkten rechten Reich zu propagieren.

Paul Felz
20.07.2010, 12:47
Eigentlich zieht sich hier doch Thor Steinar an einer anderen Marke hoch. Storch Heinar wird von TS verklagt. Kein Grund auf Linke einzuschlagen oder den rechten Traum von einem wiederersstarkten rechten Reich zu propagieren.

Nun erklär doch mal, wie das mit Rechtsextremen und den Klamotten zusammenhängt. Wird das an Linke nicht verkauft, oder wie?

Strandwanderer
20.07.2010, 21:07
Ungewaschene Linke und Antifanten können sich ja eine Marke für zerlumpte, abgerissene Kleidung schützen lassen.

Dann hätten sie ein Äquivalent für "Thor Steinar".

harlekina
21.07.2010, 06:31
Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth kommt es zum Prozess zwischen der Kleidungsmarke Thor Steiner und ihrer Persiflage Storch Heinar. Die Bekleidungsfirma, die besonders unter Rechtsextremen besonders beliebt ist, fühlte sich durch den Storch verunglimpft.


Missraten sieht der Storch aus, ein schmächtiger Vogel mit, nun ja, wenig Verstand. Die anderen Störche hänseln ihn und rupfen ihm die Federn aus. Als wäre Heinar nicht schon genug geplagt, peinigt ihn auch noch eine Froschfleischunverträglichkeit. Die führt bei dem schmächtigen Kerlchen zu Krämpfen und übelriechenden Blähungen. Und so muss sich Heinar vor jeder Mahlzeit erneut die quälende Frage stellen: Mein Krampf oder kein Mampf.

Schön ist das alles nicht.

Zu seiner völkischen Gesinnung findet Heinar an einem Tag im Dezember. Wie die anderen Störche will auch Heinar in Afrika überwintern, doch zum Fliegen ist er zu schwach und zum Bahnhof kommt der trödelnde Storch natürlich zu spät - Zug verpasst! In dem Moment brennt bei Heinar die Sicherung durch. Bei einem Glas Eierlikör in der Bahnhofskneipe schwört er Rache. Und so wurde Heinar zu dem GröMaZ, der er heute ist - dem größten Modedesigner aller Zeiten.

Ich finde die Vita dieses Flatterviehs witzig. (http://www.stern.de/panorama/modelabel-thor-steinar-gegen-satireprojekt-storch-heinar-rechter-angriff-auf-den-fuehrerstorch-1585270.html)

Efna
21.07.2010, 11:52
Irgendwie scheint hier keiner zu verstehen, dass der Weg der eben umgekehrte ist - Lonsdale wurde früher von der rechten Szene als zu tragende Klamotte für sich okkupiert, die wollten es nicht, also schuf man irgendwann Consdaple
Heute übt man sich in mehr Zurückhaltung und trägt halt Thor Steinar - ich kenne die Marke selbst zu wenig, um beurteilen zu können, welchen Weg diese ging, ob sie extra für die Szene geschaffen oder eben von ihr okkupiert wurde, wer aber meint, die bösen Linken würden der Marke ein Image verpassen muss schon sehr blind sein, um zu übersehen, dass es nunmal die andere Seite ist, die dieses tut...

Naja viele Lädenbesitzer von Thor Steinar gehören der Neonazi Szene an, verdächtig ist das schon, gut möglich das Thor Steinar eine Marke ist die als Szenekleidung dienen soll.
Was Lonsdale angeht die wurde nur Okkupiert. Aber seitdem die Firma zunehmend auch Schwarze Models nimmt und Antifarassistische Projekte unterstützt meiden die Rechten Lonsdale wie der Teufel das Weihwasser. Aber Lonsdale wurde und wird aber auch von Punks getragen. und kam durch die Skins in das Rechte Szene.

JensVandeBeek
21.07.2010, 12:16
Ich werde mich ab sofort Schorch Kuluni umbenennen, Mal sehen was George Colony macht.

Jermaine Brit
21.07.2010, 13:28
Ich werde mich ab sofort Schorch Kuluni umbenennen, Mal sehen was George Colony macht.
Wahrscheinlich gähnt er!

Strandwanderer
21.07.2010, 13:40
Antifarassistische Projekte . . .

Was versteht man darunter?

Ich vermute: organisierte Angriffe auf Deutsche wie zum Beispiel letztes Jahr in Köln, wo sich der Antifa-Abschaum bei wohllwollender Untätigkeit der Polizei gegen deutsche Teilnehmer des Anti-Islamismus-Kongresses austoben durfte.

Heinrich_Kraemer
21.07.2010, 13:47
Junge, Junge, die Pisaergebnisse zeigen sich deutlich: Kein Kalauer ist einem zu blöd, um infatile politische Agitation von und für Matschbirnen zu betreiben. Welcher Zusammenhang und Inhalt besteht denn zwischen Storch und NS?! Gar der, daß bei Hitler mehr Nachwuchs "gebracht" wurde, im Gegensatz zum jetzigen Schlußlicht BRD weltweit?! :D

Welch ein "Brüller": Ein Stroch mit Hitlerbart und/ oder Stahlhelm.

Meine Fresse ist das armselig.

Efna
21.07.2010, 15:18
Ich vermute: organisierte Angriffe auf Deutsche wie zum Beispiel letztes Jahr in Köln, wo sich der Antifa-Abschaum bei wohllwollender Untätigkeit der Polizei gegen deutsche Teilnehmer des Anti-Islamismus-Kongresses austoben durfte.

Und was hat das mit Thorsteiner zu tun?

Würfelqualle
21.07.2010, 16:18
Mich würde mal interessieren, was andere Markeninhaber unternehmen würden, wenn Irgendeiner versuchen würde, die Marke ins Lächerliche zu ziehen.

Aber Thor Steinar hat sich eh erledigt, seit ein Musel dort das Sagen hat.

Also ich trage jetzt diese Sachen :

http://fff.erik-and-sons.de/

statt fff, www einsetzen

sibilla
21.07.2010, 17:20
ich habe jetzt auch mal reingeschaut in das sortiment und verstehe nicht, was daran "politisch" sein soll.

ich muß aber auch gestehen, ich habe mich damit noch nicht befaßt, weils mir eigentlich worscht ist.

was ich aber so gesehen habe, gefällt mir.

klamotten müssen passen, gut waschbar und gut zu tragen sein und ne gute quali haben, dann trage ich solche sachen u. u. jahrelang, mode egal.

das label kann man ja entfernen, wenns denn dann so gar nicht geht.

allerdings war für mich "marke" noch nie relevant.

ich setze andere prioritäten bei meinem "outfit", quadratisch, praktisch, gut muß es sein, gelle? :D

bei uns existiert eine rede:

wir gehen auf die alb, in 5 minuten fix und fertig angezogen:D

wir gehen zur hochzeit, auweia, verflixt, was ziehen wir bloß an "kopfkratz" :eek:
(und dann landet man doch immer wieder bei den festklamotten, die auf allen bildern zu sehen sind, egal wie alt, aber auch eh worscht);)

grüßle s.

twoxego
21.07.2010, 17:56
dresscodes entstehen nicht bei der masse der verbraucher sondern in subkulturen.
in so gut wie jeder waren und sind sie auch identitätsstiftend.

dass dem so ist, kannst Du, sollte es Dir noch nicht begegnet sein, beispielsweise dem beitrag der qualle entnehmen.

eine besonderheit in diesem fall ist, dass leute dem dresscode zwar folgen, zugleich aber die existenz eines solchen gelegentlich bestreiten.

Deutschmann
21.07.2010, 19:15
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2872356_Storch-darf-weiterflattern-Spott-gegen-rechts-erlaubt.html

... Der Storch, teilte Brodkorb mit, fühle sich nach dem "Nürnberger Modeverbrecherprozess" als "Weltkriegsverliererbesieger". "Endstation Rechts" hatte ein T-Shirt mit diesem Aufdruck vertrieben, um Geld für den Prozess zu sammeln. Der Verlauf der Verhandlung sei für Heinart ein "innerer Reichsparteitag", so Brodkorb. Der Abgeordnete sagte FR-online, der Storch sei "sofort in seine Stammkneipe ,Storchen-Bar' in
Rostock gerannt und hat sich vor Freude sinnlos mit Eierlikör
betrunken". Er selbst und seine Mitsrteiter, so Brodkorb, sei "einfach bloß fröhlich".

Diese Anti-Rechts-Volltrottel sind sowas von behämmert ... wie dreijährige. Was dem Dorfdepp für Sprüche einfallen .... so eine Lachplatte. :)) :)) :))

berty
21.07.2010, 21:20
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2872356_Storch-darf-weiterflattern-Spott-gegen-rechts-erlaubt.html

... Der Storch, teilte Brodkorb mit, fühle sich nach dem "Nürnberger Modeverbrecherprozess" als "Weltkriegsverliererbesieger". "Endstation Rechts" hatte ein T-Shirt mit diesem Aufdruck vertrieben, um Geld für den Prozess zu sammeln. Der Verlauf der Verhandlung sei für Heinart ein "innerer Reichsparteitag", so Brodkorb. Der Abgeordnete sagte FR-online, der Storch sei "sofort in seine Stammkneipe ,Storchen-Bar' in
Rostock gerannt und hat sich vor Freude sinnlos mit Eierlikör
betrunken". Er selbst und seine Mitsrteiter, so Brodkorb, sei "einfach bloß fröhlich".

Diese Anti-Rechts-Volltrottel sind sowas von behämmert ... wie dreijährige. Was dem Dorfdepp für Sprüche einfallen .... so eine Lachplatte. :)) :)) :))

Nun, der Brodkorb hat vorläufig allen Grund für sein Hochgefühl. Horst Wessel oder wie sein Prozessgegner heißt, wird mit seiner Klage scheitern. Das dürfte nach der heutiger Verhandlung klar sein.

Deutschmann
21.07.2010, 21:27
Nun, der Brodkorb hat vorläufig allen Grund für sein Hochgefühl. Horst Wessel oder wie sein Prozessgegner heißt, wird mit seiner Klage scheitern. Das dürfte nach der heutiger Verhandlung klar sein.

Ja, aber hör dir doch mal sein sinnloses Gebrabbel von "Weltkriegsverliererbesieger" und "Nürnberger Modeverbrecher" und so ein Scheiß. Der Mann muss doch m.E. eine Vollmeise haben. So ein Stuß redet doch nur ein Bekloppter. :))

twoxego
21.07.2010, 21:40
da ist ein wenig DaDa dabei und die lustigkeit ist geschmackssache.

der eigentliche gag besteht natürlich in der reaktion darauf und die funktioniert, wie man sieht.

die Apfelfront funktioniert so ähnlich.

berty
21.07.2010, 22:03
Ja, aber hör dir doch mal sein sinnloses Gebrabbel von "Weltkriegsverliererbesieger" und "Nürnberger Modeverbrecher" und so ein Scheiß. Der Mann muss doch m.E. eine Vollmeise haben. So ein Stuß redet doch nur ein Bekloppter. :))

Es muss nicht alles sinnlos sein, was dir nicht gefällt. Für mich macht "Weltkriegsverliererbesieger" durchaus Sinn. Allerdings ein wenig lang.

berty
11.08.2010, 11:38
Der Storch darf nun weitermachen, der Kläger ist vor Gericht durchgefallen. Nun darf man hoffen, dass die Justiz nicht durch eine Berufungsverhandlung weiter vor wichtigeren Angelegenheiten abgehalten wird.

http://www.mvregio.de/mvr/429948.html

Efna
11.08.2010, 11:40
Der Storch darf nun weitermachen, der Kläger ist vor Gericht durchgefallen. Nun darf man hoffen, dass die Justiz nicht durch eine Berufungsverhandlung weiter vor wichtigeren Angelegenheiten abgehalten wird.

http://www.mvregio.de/mvr/429948.html

War zu erwarten, Markenrechtsverletzung war das defintiv nicht.

berty
11.08.2010, 11:45
War zu erwarten, Markenrechtsverletzung war das defintiv nicht.

Nö, eher eine PR-Aktion einer offenbar immer leidender werdenen Kleiderfirma mit überteuerter Ware.

von Richthofen
11.08.2010, 11:46
War zu erwarten, Markenrechtsverletzung war das defintiv nicht.

Nitchs anderes als ein riesen Blödsinn war es, von beiden Seiten. Genau so schwachsinnig wie diese Thor Steinar Marke ist auch das Streitobjekt Storch Heinar.

Wer sich so einen hanebüchenen Schwachfug ausdenkt und damit auch noch die Gerichte von Wichtigerem abhält...

Strandwanderer
11.08.2010, 13:34
Der "Erfinder" von "Storch Heinar" ist Matthias Brodkorb, Mitbegründer und Redakteur der Internetseite endstation-rechts.de.

Wes Geistes Kind er ist, liest man hier:


Geistiger Vater von „Storch Heinar“ ist der Schweriner SPD-Landtagsabgeordnete Mathias Brodkorb, Inhaber der Internet-Domain storchheinar.de. Zur Finanzierung des „Nürnberger Modeverbrecherprozesses“, so Brodkorb, hat er ein Unterstützer-T-Shirt mit dem Aufdruck „Weltkriegsverliererbesieger“ herausgebracht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8941452/Storch-Heinar-darf-Thor-Steinar-weiter-veraeppeln.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Bekanntlich gebärden sich die meisten Linken als "Besieger" Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und als verspätete Widerstandskämpfer, um auf diese Weise ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen und Vorteile vom System abzuschöpfen.

Auch ein Affengesicht kommt sich in einem Hemd mit diesem Aufdruck gleich viel bedeutender vor.

Viscera
11.08.2010, 13:42
Ich nur in Brandenburg, Meck-Pomm und Sachsen!

hahaha klar :))
du 60 kg Hemd würdest dich nicht mal trauen ohne deine Antifa Assis auch nur in die nähe eines Nazis zu gehen.

latinroad
11.08.2010, 13:50
Hier ging es um Markenschutzverletzungen und nicht um irgendwelche politischen Richtungen!
Wenn man sich die provozierenden Motive von Storch Heinar sieht - wird es einem selbst schlecht. Viel Geld für Schrott.
Aber man sieht ja im Impressum:
SPD - Thomas Krüger -
Da weis man ja mit wem man es zu tun hat.
Es gibt wahrscheinlich immer dumme Menschen die sich so etwas anziehen!

Es gibt ja auch Menschen die laufen mit T-Shirts von Mördern rum z.B. Che Guevara.

Hoamat
11.08.2010, 14:47
Also damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, ja nichtmal zu Hause damit rumlaufen.

Ist ja oberpeinlich, jedenfalls für einen Erwachsenen. :))

Stell Dir vor, wenn hier so ein AVA auftaucht.

Der könnte Deinen Post ja als Beleidigung bei der OFL melden :hihi::hihi:


Dann wirst aber schön schauen :lach:

Strandwanderer
11.08.2010, 14:58
Also damit würde ich nicht in die Öffentlichkeit gehen, ja nichtmal zu Hause damit rumlaufen.

Ist ja oberpeinlich, jedenfalls für einen Erwachsenen. :))

Pubertierenden spätgeborenen "Widerstandskämpfern" ist im "Kampf gegen Rechts" kein Opfer zu groß! .. :D

Efna
11.08.2010, 15:17
Der "Erfinder" von "Storch Heinar" ist Matthias Brodkorb, Mitbegründer und Redakteur der Internetseite endstation-rechts.de.

Wes Geistes Kind er ist, liest man hier:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article8941452/Storch-Heinar-darf-Thor-Steinar-weiter-veraeppeln.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Bekanntlich gebärden sich die meisten Linken als "Besieger" Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und als verspätete Widerstandskämpfer, um auf diese Weise ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen und Vorteile vom System abzuschöpfen.

Auch ein Affengesicht kommt sich in einem Hemd mit diesem Aufdruck gleich viel bedeutender vor.

Er hat eine Satire auf Thor Steinar gemacht. Ist das nicht mehr erlaubt?

Hoamat
12.08.2010, 00:43
Er hat eine Satire auf Thor Steinar gemacht. Ist das nicht mehr erlaubt?

Man könnte das auch anders nennen. "Fremde Federn" ...

Der brachte damit eine marode Wäschemarke wieder hoch, und verkauft mit diesem Trick an ahnungslose Antifakids.

twoxego
12.08.2010, 07:52
ich glaube eigentlich nicht, dass da viel verkauft wird und das verkaufen wollen die motivation war.