PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel will Zugriff auf Daten von EU Bürgern



BRDDR_geschaedigter
19.07.2010, 14:43
Ireland is seeking to stop a European Union initiative that would enable Israel to receive sensitive information about European citizens, due to concerns about the use that Israel would make of this information, the Irish minister for justice said over the weekend.

http://www.haaretz.com/print-edition/business/ireland-seeks-to-block-israel-access-to-data-on-eu-citizens-1.301180

---------------------------------------------------------------
Die Iren sind die einzigen, welche sich wehren. Stellt euch mal vor, das wäre anders herum. Die Gutmenschen sähen sofort die Wiederauferstehung des Reiches.

Sprecher
19.07.2010, 16:20
http://www.haaretz.com/print-edition/business/ireland-seeks-to-block-israel-access-to-data-on-eu-citizens-1.301180

---------------------------------------------------------------
Die Iren sind die einzigen, welche sich wehren. Stellt euch mal vor, das wäre anders herum. Die Gutmenschen sähen sofort die Wiederauferstehung des Reiches.

Interessant daß in unserer Einheitspresse dazu Funkstille herrscht.
Über die SWIFT-Schweinerei mit den Amis wurde ja zumindest noch ansatzweise berichtet.

Dayan
20.07.2010, 14:10
Interessant daß in unserer Einheitspresse dazu Funkstille herrscht.
Über die SWIFT-Schweinerei mit den Amis wurde ja zumindest noch ansatzweise berichtet.Israel ist ganz scharf auf dein Sozialversicherungs Nummer.So wichtig bist du!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

C-Dur
04.08.2010, 04:05
Aha, Ihr habt also schon einen Thread am gehen! Dann kann ich meinen Beitrag ja gleich hier absetzen:
Kein Witz: Die EU will Israel unsere persönlichen Daten geben!

So meldet es zumindest die Zeitung HAARETZ und stellt fest, dass anscheinend nur das kleine Irland ein Problem darin sieht.

Zur Erinnerung: Irland ist eines der Länder deren Pässe gefälscht wurden, um bei einem Mossad-Betriebsausflug mit geschätzten 35 Personen einen Palästinenser, den Hamas-Waffenhändler Mohammed al-Mabhouh, in Dubai zu ermorden. Auch echte, deutsche Pässe wurden mit fragwürdigen Methoden beschafft und bei diesem Verbrechen eingesetzt.

Gerade sitzt einer der Beteiligten Israelis in Polen in Auslieferungshaft und soll gegen heftigen israelischen Widerstand an Deutschland überstellt werden. Dort droht ihm aber (natürlich!) keine Mordanklage, nicht einmal wegen Beteiligung, sondern nur eine Ermittlung wegen Passvergehens. Dann darf er sicher schnell und geräuschlos ins gelobte Land zurück reisen.

Warum die EU nun darauf kommt, einem Land mit derart kriminellem Umgang mit den Daten der Bürger und den Pässen anderer Staaten noch eilfertigst und untertänigst die sensiblen Daten ihrer Staatsbürger zur Verfügung stellen zu wollen, das ist schwer nachvollziehbar. Geschäfte sollen geschmeidiger gemacht werden, so heisst es. EU-Bürger die in Israel herumreisen, sollen mit ihren Handys telefonieren und im Internet surfen können und dabei korrekt abgerechnet werden können und umgekehrt! Die Server zur Speicherung dieser Daten sollen aber in Israel stehen (Kuck-Kuck, Kuck-Kuck, ruft’s aus dem Wald!).

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob mehr EU-Bürger in Israel telefonieren, als Israelis in der EU? Ich weiss auch nicht, ob dieses neue Gesetz Konsequenzen für Palästinenser mit EU-Pässen in Gaza und der Westbank haben wird, wenn Israel Dank unserer eilfertig-beflissenen Politiker an ihre EU-Daten und Konten kommt?

Der Wahnsinn ist, das die Initiative von Behörden ausgeht, deren Auftrag, Ziel und Sinn der Datenschutz der EU-Bürger sein soll! Das Positive zuletzt: Um gültig zu werden müsste dieses Gesetz von ALLEN EU-Mitgliedstaaten national verabschiedet werden. Wenigstens Irland sagte schon einmal: „No way!“

Aber wir können sicher sein, dass die an unseren Daten Interessierten Kontroll-Freaks in Israel damit ihr Vorhaben nicht aufgeben werden!

http://almabu.wordpress.com/2010/07/11/kein-witz-die-eu-will-israel-unsere-personlichen-daten-geben/
Nun wundere ich mich natuerlich, wann Kanada meine Daten nach Israel rueberreichen wird!!!:umkipp:

Vergesst nicht, auch die Leserantworten am Ende des Artikels zu lesen...

Soshana
04.08.2010, 11:08
Israel ist ganz scharf auf dein Sozialversicherungs Nummer.So wichtig bist du!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Kaum vorstellbar, dass das in Deiner Signatur genannte Institut an relevante Datensaetze der EU nicht schon jetzt rankommen wuerde. :rolleyes:

Suppenkasper
04.08.2010, 11:13
Eben, ein vorwitziger Versuch (mit ordentlich Chuzpe) offiziell zu machen was man ohnehin schon gepflegt seit Jahrzehnten tut, mehr ist das nicht.